Früher wurde das der herrschenden Kaste unliebsame geschriebene Wort auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Heute soll der Buchhandel selbst gegen das Buch vorgehen, dessen Inhalt dem Oberlehrer Edathy, dessen Aufgabe als Vorsitzender des Innenausschusses sich nach der Bundestagswahl ohnehin erledigt haben dürfte, nicht gefällt. Das Ganze läuft natürlich unter Kampf gegen Rechts™ und ist absolut notwendig, um das Volk vor sich selbst zu retten.

Zunächst einmal erklärt man jede Meinung, die nicht der eigenen und der vorgegebenen Linie entspricht, für rechtsextrem. Dann muss man sie – klar – verbieten, um ein Viertes Reich zu verhindern. Um die eigene Position zu untermauern, wird als Beispiel die Holocaustleugnung bemüht. Dieses Vorgehen sichert einem auf jeden Fall den Applaus der Öffentlichkeit, denn wer wäre nicht für ein Vorgehen gegen Rechts™. Auf diese Weise entfällt auch jede argumentative Auseinandersetzung mit dem Andersdenkenden.

Der Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestags Sebastian Edathy (SPD) fordert eine freiwillige Selbstkontrolle im Buchhandel, berichtet der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe. Nach dem Vorbild der Film- und Spieleindustrie solle diese Institution im Vorfeld die Verbreitung von rechtsextremistischem Gedankengut und Verherrlichung des Dritten Reichs in Büchern verhindern.
(…)
Amazon wies dieses Anliegen dem Spiegel zufolge zurück: „Wir glauben, dass die richtige Antwort auf diskussionswürdige Literatur nicht deren Entfernung ist, sondern mehr Diskussion.“ Man verlasse sich auf die Kompetenz der Justiz und der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und verzichte auf eine eigene Bewertung, auch wenn man nicht mit den Meinungen der fraglichen Bücher sympathisiere.

Und so, wie Edathy das Buch putzen will, hätte Justizministern Zypries – ebenfalls aus dem hochwertigen Stellen-Pool der SPD – dies gern mit dem Internet, wo alles „Dreck“ ist, was nicht mit der eigenen Meinung konform geht. Auch hier bemüht man das Beispiel der Holocaustleugnung zur Untermauerung der eigenen Position und bedauert, dass andere Staaten das nicht so sehen.

WELT ONLINE: Es gibt schon Forderungen, auch Seiten mit rechtsradikalen oder anderen Hassinhalten zu sperren.

Zypries: In Deutschland haben wir damit kein Problem, unsere Provider nehmen solche Inhalte sofort aus dem Netz, wenn man sie darauf hinweist. Das wird demnächst auch innerhalb der ganzen EU funktionieren, zumindest was die öffentliche Aufstachelung zu Hass und Fremdenfeindlichkeit angeht. Aber natürlich, das Netz ist global. Wenn zum Beispiel auf einem Server in den USA der Holocaust geleugnet wird, dann gilt: Das fällt dort unter die Meinungsfreiheit und ist nicht strafbar. Deshalb ist es schwierig, mit den Amerikanern hier zu einer Übereinkunft zu kommen. Da stößt der Nationalstaat ein Stück weit an seine Grenzen.

Immer diese Amerikaner! Selbst unter Obama sind sie gegen die gute Sache. Aber auch das deutsche Volk hat noch nicht die notwendige Reife. In der dem Beitrag angeschlossenen Umfrage bewerten 92% die Arbeit der Justizministerin mit Note 6.

(Mit Dank an alle Spürnasen)

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Anlass für die Forderung ist offenbar eine Studie des deutschen Ablegers des American Jewish Committee, der auf den deutschsprachigen Amazon-Seiten etwa 60 antisemitische oder revisionistische Bücher gefunden habe (Details dazu hat das AJC offenbar nicht veröffentlicht).

  2. Tja die SPD wird auch immer Sozialistischer…
    Seid Brandt haben die ihren Nationalstolz begraben und ihr Volk verraten und Zypries ist da ganz weit vorne mit dabei.

    Solche Sätze würde man heute auch nicht mehr von der SPD hören:
    Kurt Schumacher (1895 – 1952, SPD-Vorsitzender): “Kommunisten sind rotlackierte Faschisten”

  3. Bücher verbieten wie die Nazis. Was haben wir nur für Politiker?
    Vielleicht sollte er auch Englisch Unterricht in den Schulen verbieten und Englisch sprechen unter Strafe stellen.
    Dann kann in Deutschland auch keiner mehr auf internationalen Seiten Infos lesen. Ersatzweise Arabisch lernen damit wir den Leitfaden unserer neuen Herrscher auch verstehen können.

    Kleiner Tipp, mein Kampf gibt es auf Deutsch bei unseren Schätzen in der Türkei. Und wenn die erstmal in der EU sind kann sich jeder seine Literatur einfach dort bestellen oder holen.
    Boh Edathy, da staunst Du aber!! Hat Dir wieder keiner gesagt.
    Gruß Honk

  4. „Der Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestags Sebastian Edathy (SPD) fordert eine freiwillige Selbstkontrolle im Buchhandel“

    edathy meint damit bestimmt den verkauf von hitlers „mein kampf“ in den so hoch geschätzten moscheen, von denen es noch viel zu wenige geben soll.

  5. Alleine dass die Edathys ihren Sermon seit Jahren „ungestraft“ auswerfen straft diese Leute doch Lügen, dass es eine ernstzunehmende Gefahr von rechts gäbe.

  6. Zypries und Edathy in einem Artikel mindern irgendwie meinen Appetit auf das bevorstehende Miitagessen.

  7. Bücher zu verbieten ist der größte Unsinn und zudem kontraproduktiv. Nichts reizt mehr als verbotene Bücher zu lesen.
    Ist es niveaulos, fragt man nach dem Grund des Verbots. Ist es scheinbar wissenschaftlich, denkt man, der Staat will die Wahrheit unterdrücken.
    Bücher, die geeignet sind eine rechtsradikale Szene anzusprechen, müssen inhaltlich behandelt werden.
    Hierzu zähle ich z. B.: David L. Hoggan, Der erzwungene Krieg. Ziel des Buches ist es, die Schuld am 2. Weltkrieg bei den Briten und den Polen zu suchen. Ein Buch, das durch die Verwendung einer Vielzahl von Quellen, äußerst überzeugend erscheint.
    Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist nötig, alles andere ist schädlich. Und außerdem: es kann nicht sein, dass es mir der Staat verweigert, solche Geschichtverfälschungen zu lesen.

  8. Zensur und Medienmanipulation sind eben zwei wichtige Standbeine dieses Staates.

    Die gleiche Geschichte wie die Internetzensur wegen Kinderpornographie: Es stellt sich immer die Frage, was dann noch alles für Sperrens- und Zensurwert erachtet wird, wenn erst einmal mit dem fröhlichem Sperren begonnen wurde…

    Besonders die Zensur von rechtsextremen Inhalten sollte der freiheitliebende Bürger heutzutage eher kritisch sehen, denn es ist bei Weitem nicht alles rechtsextrem, was in diesem Staat für rechtsextrem befunden wird. „Rechtsextrem“ scheint unter anderem der politisch korrekte Ausdruck für „oppositionell“, „islamkritisch“ und „nicht-68er-konform“ zu sein.

  9. Heute habe ich wieder von einer Anti-Rechts-Veranstaltung gelesen, wo sie auf Blättern die 140 Mordopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990 aufgelistet hatten.
    Weiß jemand, ob diese Zahl überhaupt stimmt? Quellen?
    Und kennt jemand die Anzahl von Ausländern / Moslems getöteter Deutscher?

  10. Edathy wird in nicht all zu ferner Zeit von seinen Genossen ins Europaparlament entsorgt, da habe ich keinen Zweifel…

  11. Im Sozialismus wird die Wahrheit von Mitarbeitern des Wahrheitsministeriums entwickelt und von Gedankenpolizei überwacht.

    Wie kein anderer, hatte George Orwell die Pest des 20. Jahrhunderts (Sozialismus) entlarvt und den roten Gutmenschen die Maske von der hässlichen Faschofratze gerissen.

    Edathy, Zypries, Beck, Fischer, Trittin und das ganze andere Sozialistenpack, verhalten sich ganz im orwellschen Sinne.

    Das Internet ist diesen roten Lügenbaronen ein Dorn im Auge, das muss nach Vorbild der chinesischen Genossen gefiltert und zensiert werden.

    Das sozialistische , deutsche Staatsfernsehen dient diesen sozialistischen Gutmenschen als ideales Vorbild.

  12. #3 Honk, Hitlers Machwerk kann man im Netz in nem halben Dutzend Sprachen finden. Das machts aber auch nicht besser.
    ;ich würde vielmehr interessieren ob zu den 60 Büchern auch der Koran gehört. Auch wenns schwerfällt aber in diesem speziellen Fall dürften die das kleine grüne ruhig verbieten.
    Vielleicht mit dem Zusatz, der Besitz ist strafbar und zieht die sofortige Ausweisung nach sich.

    Entschuldigt meine Fantasie, aber manchmal geht die einfach mit einem durch.

  13. Der edathysche Endsieg ist in dem Augenblick erreicht, wo er sich sicher sein kann die Umbildung der Bundesrepublik Deutschland zur Bundesrepublik Doofland erreicht zu haben.

    Wenn sich jeder bei seinen Beurteilungen und Entscheidungen fragen würde: Wem nützt es? – dann hatten solche skurrilen Figuren noch nicht mal mehr die Möglichkeit in der Politik unterzukommen.

  14. Die Meinungsfreiheit der 70er-Jahre verspielen wir in immer rasanterem Tempo.Damals war es zwar ärgerlich, sich anhören zu müssen, unterm „Adolf“ wäre alles besser gewesen,oft von Leuten mit einem Bein und vernarbtem Gesicht,und wir fragten uns,was der Mensch noch alles erleiden muss,um von seiner Ideologie abzurücken – offensichtlich ums Verrecken nicht.Analoges erleben wir mit den neuen (National)-Sozialisten,und da meine ich die Linken und ihre Mainstream-Gefolgschaft(CDU,FDP,…) Da kann um sie herum geschehen was will,man hat sich weltanschaulich einbetoniert.Interessant, wie sich auch die Methoden der Unterdrückung anders Denkender in der Praxis gleichen.Ob ich Bücher thermisch verwerte oder gleich verbiete…wo ist der Unterschied.Doch: Bei einer Verbrennung bestand immerhin die Chance, dass einige Exemplare erhalten blieben.Man sieht, die Linke geht noch brutaler und konsequenter vor.Wie werden wohl deren Lager in einigen Jahren aussehen????

  15. Die ZENSUR ist die Lieblingsbeschäftigung der Ideologie-Wächter im Totalitarismus.

    Edathy möchte Bücher verbieten. Morgen Meinungen und übermorgen Menschen.

    „Wer Bücher verbrennt, verbrennt am Ende auch Menschen!“ Nichts ist wahrer als das!

  16. Wann überreicht unser Bundespräsident, unserem wackeren Kämpfer gegen Rechts, Edathy, endlich das wohlverdiente Bundesverdienstkreuz? Ohne ihn hätten die Millionen deutschen Rechtsextremisten hier längst das 4. Reich errichtet.

    Oder kann es sein, dass der gute Mann vielleicht nur gegen Windmühlen, also gegen eingebildete Monster kämpft? In dem Fall empfehle ich, einen Therapeuten zu kontaktieren.

  17. Trotz demokratischer Gesinnung bin ich auch für einige Verbote: ISLAM UND KORAN VERBIETEN!

  18. Herr Edathy ist doch der überaus intelligente Politiker, der linke Gewalt nicht so hart bestrafen will, oder?

    http://www.pi-news.net/2008/12/edathy-offen-fuer-gesinnungsjustiz/

    Wer wohl mehr Nazi in sich trägt… Jemand, der linke Gewalt für weniger schlimm hält als rechte Gewalt und jemand der Bücher verbren… verbieten will oder einer, der sich für sein Land einsetzt und an die Demokratie und die Eigenintelligenz der Bürger glaubt.

    Gott sei Dank raffen immer mehr Bürger was mit der SPD nicht stimmt. Ich wünsche ihr <5% bei der nächsten Wahl. So schaffen sie das.

    Diese Kreaturen innerhalb der SPD sind einfach nur noch lächerlich.

  19. Unliebsame Bücher auszumerzen gibt es in jeder Staatsform. Das begann im Altertum mit der Vernichtung der Bibliothek von Alexandria; im Mittelalter betrieben es die Kirchen, im Kaiserreich hieß es Majestätsbeleidingung, bei den Nazis wurde schon schon mal öffentlich verbrannt, in der DDR wanderte man wegen Besitz von Westlitheratur nach Bauzen, die Siegermächte verboten nach Kriegsende zehntausende Bücher und heute gibt es hierzulande genügend Bücher, die auf den Index stehen, schlicht verboten sind oder nicht öffentlich verkauft werden dürfen.
    Noch Fragen ?

  20. In der Nähe der Innenstadt von Göttingen gibt es an einem Aufgang zu einem Parkplatz eine Innschrift ( ich nehme an im Dritten Reich verbrannten man dort die sog. „antideutschen“ Bücher): Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen .

    Dieser Ausspruch soll angeblich von Heine stammen

  21. Edathy vor dem Reichstag 2020: „… übergeben wir den Flammen die hetzerischen Schriften des Ulfkotte!“ Rote SA steht im Kreis um den Scheiterhaufen und gröhlt Zustimmung…

  22. #2 Zerberus (20. Jul 2009 11:41)
    „Tja die SPD wird auch immer Sozialistischer…
    Seid Brandt haben die ihren Nationalstolz begraben und“

    Wenn da stehen würde: -Mit Brandt-; dann wär dies auch ganz meine Meinung.

    #9 wolfi (20. Jul 2009 11:54)
    „Heute habe ich wieder von einer Anti-Rechts-Veranstaltung gelesen, wo sie auf Blättern die 140 Mordopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990 aufgelistet hatten.“

    Das war schon Thema auf PI, glaube im Zusammenhang mit Mannichl. Da waren es nach regierungsamtlichen Statistiken 40 nicht 140. Natürlich haben die Gutestesten, also die SED/Antifa, da schnell andere, eigene Zählungen präsentiert, die dann wesentlich höher lagen.

    #19 gnef (20. Jul 2009 12:25)

    Keine Fragen, nur eine Theorie. Könnte dies darin begründet liegen, die verbotenen Bücher, dass bisher noch keine echte freiheitliche Ordnung errichtet wurde?

  23. „Hochwertiger Stellen-Pool der SPD“ lol

    Genau die richtige satirische Bezeichnung für diese Kasper und Nichtskönner der SPD – Zypries, Gabriel, Schröder. Meine Herren, was für Pappnasen. Von der SPD kommt nix mehr, hoffentlich hat die Partei fertig.

  24. Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen.

    Im Zeitalter der ebooks wird das Verbrennen der Bücher einfach durch ein Verkaufsverbot ersetzt. Ganz besonders interessant ist natürlich in diesem Zusammenhang, die Möglichkeit, wie gerade bei Amazon geschehen, das entfernte Löschen der Bücher.

    Dieser indogermanische Verschnitt von gesagter Linkslastigkeit und gelebter Rechtslastigkeit, zumindest was unsere heutige Gruppeneinteilung angeht, versucht doch gerade das zu vollenden, was ein ihm in Sachen Rhetorik nicht nachstehender Mitkämpfer gegen Rechts Dr. Joseph Goebbels nicht geschafft hat. Nämlich den Kampf gegen Rechts und das Bürgertum.

  25. @#24 Florian v.G.
    Wo werden die Einbürgerten muslimischen Kulturbereicherer mit ihren „Wohltaten “ eingeordnet?, das würde mich brennend Interessieren.

  26. Anlass für die Forderung ist offenbar eine Studie des deutschen Ablegers des American Jewish Committee, der auf den deutschsprachigen Amazon-Seiten etwa 60 antisemitische […] Bücher gefunden habe

    Ich wette, der Koran wird mal wieder nicht dazu gezählt. Heuchlerbande!

  27. Naja die spd is immer ihrer zeit voraus, wenn sie auch nie mehr kommen wird, das ahnen die herren wohl auch. der böse oskar hat ihnen den sozialismus den bürgerlichen geklaut, und, dass bestimmte bücher manchen linken nicht gefallen, naja liegt wohl eher an ihnen selbst. bücher weg, naja aber dann auch das internet abschalten, scheiß ebooks blogs und pi die arme spd die tun einem echt leid schon. 20% – X

  28. Ich wette, der Koran wird mal wieder nicht dazu gezählt. Heuchlerbande!

    Der Koran hat ja auch keine antisemitischen Inhalte. Gut man soll die Christen und Juden töten, wo man sie findet. Schon gar nicht soll man sie zu Freunden nehmen.

    Aber ansonsten steht da doch nix drin über die Juden. Schlimmer als das Vieh, klar. Aber entspricht das nicht der Wahrheit? Herr Edathy?

  29. Ich staune einfach, wie oft diese Tusse und Mr. Edathy einfach alles verbieten wollen.
    Wenn die Wahl so ausgeht, wie ich es befürchte,werden die erst richtig zur Hochform auflaufen.
    Dann ist das gute alte GG nur noch makulatur!

  30. Obama zitiert ja auch aus den „Heiligen Buch “
    , ich habe von einen Bekannten das Orginal geschenkt bekommen, in arabischer Schrift.
    Da ich nicht Arabisch verstehe , benutze ich es immer wieder, wenn ich in den Raum mit den Zwei Buchtsaben gehe 😉

  31. Die SPD verkommt doch immer mehr zu einer undemokratischen, von Kommunisten beherrschten Partei, drum hatten die auch kein Problem damit, in Hessen eine Koalition mit der SED ins Auge zu fassen.

  32. So wie ich erfahren habe sollen Sebastian Edathy und dieser Dieter Dingsbums da aus Stuttgart ein Tandem gebildet haben mit dem Ziel PI zu „vernichten“.

    PI: Woran man erkennen kann, dass Edathy absolut nichts zu tun hat. So geht man denn auf die Leute los, von deren Steuern man sich aushalten lässt.

    In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu wissen dass der Dieter Co-Authoren sucht weil ihm der Kampf gegen Rechts langsam über den Kopf wächst.

    Dieters Frust und Resignation kann man verstehen nachdem seine für die Republik doch so wichtige Arbeit auf weitgehendes Desinteresse und langweiliges Gähnen gestoßen sind.

    Vielleicht ist die – im Vergleich zu PI – doch sehr geringe Erfolgs- und Resonanzquote auch seinem arroganten, überheblichen, besserwisserischen holier-than-thou Stil geschuldet. Und die rotzigen Angriffe auf Stefan Herre hätte er besser gelassen da diese mehr über Dieter offenbaren als über Stefan Herre.

    Dieter ist ein detailgetreues Abbild von dem was man hier in diesem Land als marxgeschädigter „Gutmensch“ versteht. Solche Typen ignoriert man am besten und genau das hat PI – richtig – gemacht.

    Man kann verstehen dass einem die Galle hochkommt wenn man immer nur ignoriert und „links“ liegengelassen wird, noch dazu wenn man sich selbst für wichtig hält und sich von seinen Anhängern „Jefe“ nennen lässt.

    Egal, wer sich berufen fühlt bei Dieter Co-Author zu werden, der kann sich bei politblogger.de melden.

    Mich hat der Dieter nur in meiner Überzeugung bestärkt dass Linke und Islam zusammengehören wie Arschloch und Scheisse.

  33. Edathy, Nahles, die Kraft in NRW, Ypsilanti bzw. Schäfer-Gumpel in Hessen, oder der Stegner in Schleswig-Holstein, der immer ein Gesicht zieht, als ob ein Vogel gerade auf sein neues Sakko gesch… hätte, nicht nur gemessen an den Wahlergebnissen, auch im Blick auf das Führungspersonal ist die SPD am Ende. Und das ist auch gut so.

  34. Zunächst einmal erklärt man jede Meinung, die nicht der eigenen und der vorgegebenen Linie entspricht, für rechtsextrem.

    Na, super! Machen das die User hier nicht umgekehrt genauso? Wie war das noch mit dem „an die eigene Nase fassen“?!

  35. Der AJC….?

    Wo leben wir denn……und wer gibt hier eigentlich die stichworte…..?

    Welch‘ eine unverschämte anmassung!

    Wenn der ajc überhaupt sich zu irgendeinem buch äussern sollte, das „antisemitisch“ ist (auch moslems sind zum teil semiten), dann zum hetz- und mörderbuch koran, in dem es kaum eine seite gibt, in der nicht zum mord an den sog. ungläubigen aufgerufen wird.

    Und keinesfalls
    Theo Retisch
    gehören dazu auch die juden!

  36. #39 Kodiak (20. Jul 2009 14:23)

    Zunächst einmal erklärt man jede Meinung, die nicht der eigenen und der vorgegebenen Linie entspricht, für rechtsextrem.

    Na, super! Machen das die User hier nicht umgekehrt genauso? Wie war das noch mit dem “an die eigene Nase fassen”?!

    Hoffentlich beißt dir mal jemand deinen ständig erhobenen Zeigefinger ab, du moralisierendes, linksgrünes …

  37. Er sollte sich besser für eine Zensur einsetzen, die jugendgefährdende, frauenverachtende und sexistische „Songs“ von Bushido und. Co unter die Lupe nimmt.
    Das wäre mit Sicherheit dienlicher für Deutschlands Jugend und längst überfällig!

  38. Oh, Laurel, kannste keine Kritik vertragen? Und bestätigst meine dabei gleichzeitig noch!

    Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können, klappt bei Leuten wie dir scheinbar nicht. Auf anderen herumzuhacken ist auch leichter, als mal über eigene (gleiche) Fehler nachzudenken.

  39. @#43 Kodiak (20. Jul 2009 14:47)
    Auf anderen herumzuhacken ist auch leichter, als mal über eigene (gleiche) Fehler nachzudenken.

    Du befindest dich hier nicht auf einem Kaffeekränzchen im Seniorenheim, wo über das Liebesleben der Gänseblümchen philosophiert wird.
    Falls du es vergessen hast, dann lies doch einfach mal die Überschrift von diesem Blog, dann fällt dir vielleicht wieder ein, welche Meinung hier vertreten wird. Für dein Gutmenschentum wirst du hier kaum Anhänger finden. Wenn du trotzdem meinst du könntest hier rumstänkern, musst du auch die entsprechenden Reaktionen einstecken.

  40. Ich bin auch gegen eine Islamisierung Europas! Wo liegt also das Problem? Ich hacke eben nur nicht gleich auf allem rum, was dunkel ist und sich bewegt. Ich denke vorher nach – das unterscheidet dich und mich.

  41. Was will der Mann?

    Weiß Edathy gar nicht, dass Nazi-Litertur eh verboten ist?

    „Sebastian Edathy (SPD) fordert eine freiwillige Selbstkontrolle im Buchhandel“

    Ah, ja… wenn ich in einen Buchladen gehe und sage: „Taaag…, ‚hätt gerne mal NS-Bücher“, dann sagt dort jeder: „Sowas führen wir nicht!“.

    Da der ganze Nazi-Quatsch verboten ist ohne Ende, wirkt Edathys Forderung schon seltsam.

    Soll da ein neues Zensur-Instrument geschaffen werden?

  42. @#43 Kodiak (20. Jul 2009 14:47)
    Auf anderen herumzuhacken ist auch leichter, als mal über eigene (gleiche) Fehler nachzudenken.

    Ich habe schon genug nachgedacht und habe wirklich keine Lust ständig den Blick nach innen zu richten nur weil du das sagst, jetzt sehe ich nur noch wie alles den Bach hinunter läuft, wegen solchen Demokratie-Bestattern wie Edathy und Zypries.

  43. Edathy und Zypries sind beides gelöscht die ohne die Linke Deutungshoheit Strassenkehrer währen. Ne, auch nicht, das wäre ja Arbeit und somit ihhhbäh!

    PI: Benimm dich, sonst Rote Karte!

  44. Umfassende Meinungsfreiheit in Wort und Bild ist purer Selbstschutz für die Gesellschaft.

    Ohne die Freiheit auch zur extremen Meinungsäußerung gibt es, wie die Geschichte schmerzhaft lehrt, auch bald keine konstruktive Gegenrede mehr.

    So entwickeln sich gesellschaftliche Fehlentwicklungen zu ausgewachsenen Katastrophen. Die forcierte Einwanderung nicht integrierbarer Bevölkerungsgruppen konnte nur durch die permanente massive Unterdrückung von Gegenmeinung geschehen. Die direkt Betroffenen der Einwanderung konnten und durften sich nicht öffentlich artikulieren oder wurde, falls er es tat, als Nazi diffamiert.

    Zypries, Edathy und viele A. handeln deswegen massiv gegen die langfristigen Interessen der Gesellschaft. Als gewählter Mandatsträger die Meinungsfreiheit einzuschränken ist in meinen Augen hochkriminell, da sie gegen das universelle Recht jedes Bürgers auf freie Informationsbeschaffung aus wirklich allen Quellen verstößt und auf die ungefilterte Redefreiheit.

    Darum sollte man hier auch aufhören extreme Seiten und Videos der Gegenseite verbieten zu wollen. Die gehören auch zur Meinungsfreiheit. Extreme mendelt sich längerfristig heraus, so man sie lässt und man extreme Gegenmeinungen zulässt. Ist halt ein naturgesetzliches Prinzip.

  45. Diese linken Demokratiefeinde lassen immer häufiger die Masken fallen.
    Wenn es nach diesen Polit-Halunken ginge, so würde weitreichende Zensur herrschen. Den Bürger abschotten von allen negativen und unangenehmen Berichten und Publikationen.
    Wenn uns diese Politbande nur auch so gut gegen den negativen und brandgefährlichen muslemischen Gesinnungseinfluß schützen würde.
    Aber dazu sind sie zu unfähig, die Schwätzer und Aktivisten aus Parteien und Regierung.

  46. Hoffentlich landen Edathy und Zypresse nach der Wahl auf dem Scheiterhaufen der Zensurgeschichte.

  47. @ #24 Florian v.G. (20. Jul 2009 12:46
    Danke für den Link!
    Die Zahlen sind also ziemlich unklar und werden bei Bedarf vom obersten Rand der Schätzung genommen, ähnlich wie bei den angeblich zigtausend in den letzten Jahrzehnten ausgerotten Tierarten, während offiziell knappe achthundert seit Mitte des 19. Jh. erwiesen sind.

  48. #52 doktor

    Es wird nicht mehr lange dauern und die PolitikerInnen werden in Deutschland wieder eine sozialistische Mauer „bauen“. Diesmal nicht aus Beton und Stacheldraht, sondern aus Bits und Bytes.

  49. #28 Giftpfeil (20. Jul 2009 12:56)

    Gute Frage und keine Ahnung, ich vermute aber dies läuft unter sonstige Kriminalität.

    Dafür wäre eine extra Auflistung der Verbrechen von Fremden und Pass-Deutschen wohl recht eindeutig; ist ja aber nicht halal in PC-Verblödungsländern und wird daher nicht gemacht.

  50. Umfassende Meinungsfreiheit in Wort und Bild ist purer Selbstschutz für die Gesellschaft.

    @Aramis
    Ist das auch an diejenigen gerichtet, die mich hier laufend anpöbeln, weil ihnen meine Meinung nicht passt?

  51. #4 wolfi (20. Jul 2009 17:13)

    Na 40 ist noch eine hinnehmbare Zahl, die vielleicht stimmen könnte, bei den 120 wurden aber wahnwitzige Konstruktionen genommen, um auf diese Zahl zu kommen. Da war dann jeder gemordete Fremde ein Opfer vom Führer persönlich, hab leider nicht den PI-Link dazu gefunden, da war das sauer aufgelistet.

    Ansonsten gilt auch hier: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Bestes Beispiel: IPCC-Klimaschwindel

  52. „Freiwillige Selbstkontrolle“!
    Aha!

    Was nicht dem Neusprech entspricht soll schon verboten werden. natürlich bestimmt die SPD, was die Menschen lesen dürfen, und was nicht!

    Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, oder könnt ihr nur ohne Blockwart nicht leben?

    Wie kann ein solches Dreckstück hier das Maul aufreißen mit solchen Forderungen, ohne daß man ihn dafür zumindest scharf abkanzelt im Deutschland von heute?
    Da gedenkt der angeblich ach so freie deutsche Staat alljährlich der Bücherverbrennung und dann wagt es jemand in eben diesem Staat ungestraft eine „Selbstverpflichtung zur Zensur“ zu fordern?
    Hallo?!
    Die „Selbstkontrolle“ gab es schon. Nannte man damals „Selbstbefreiung des deutschen Geistes“ und war das unmittelbare Vorspiel zur Bücherverbrennung.

    Erst als die Selbstkontrolle nicht griff, kam das Verbrennen von solcher „Schundliteratur“ wie Heine usw.

    Wie weit wollt ihr diese Salonbolschewiken eigentlich noch den Weg zur Diktatur öffnen lassen?

  53. Zypries: Zunächst einmal bin ich froh, dass es der SPD gelungen ist, den Grundsatz „Löschen vor Sperren“ im Gesetz zu verankern, denn das oberste Ziel muss sein, dass dieser Dreck aus dem Netz kommt. Wenn das nicht gelingt, weil ausländische Provider nicht kooperieren, soll die Sperre helfen, das perfide und leider sehr lukrative Geschäft mit der Gewalt gegen Kinder einzudämmen. Die Zugangssperren sind ein Versuch, ein erster Schritt, und wir sollten jetzt einmal schauen, wie das wirkt. Und dann diskutieren, wie viel Kontrolle des Netzes wir brauchen – oder eben nicht.

    Sperren kann man so wiso nur Seiten mit de.Domäne.

    PI-FF- und Andere die lachen über so ein Palmpleth von Zypris
    Einige bestimmte “Dreckentferner” ,werden sicher bei den nächsten Wahlen nicht mehr zu sehen sein, so sicher wie
    das Wasser abwärts fliesst.Wer jetzt nicht schnell die Flucht mit den Server ins Ausland macht, hat selbst Schuld
    wenn er sich die Meinung verbieten lässt.Es gibt ein Altes Sprichwort:Wer Kritik nicht verträgt, der hat etwas Falsch gemacht.

    Sarkozy hat da ein spezielles Gerät zum Dreck entfernen, sollte mal eine Runde mit dem Kärcher im Reichstag drehen, anstatt der Merkel hinterm Ausschnitt schauen, wo man allderdings bei vielen anderen mehr Qualität zu sehen bekommt,
    am besten Vollkragenpulli anziehen 😉

  54. edathy wuerde doch niemals buecher verbrennen!
    nein. in seinen kreisen steinigt oder enthauptet man sie!

  55. Auch ich wundere mich , das man den „Koran“ einfach so kaufen kann. Ich gestehe, das ich mir gerade eine wunderschöne Lederausgabe für 4,50 € bei einem netten Muslim gekauft habe.Mein Alter ist leider verschwunden.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  56. @Edathy, Kampf gegen Recht,

    WER HAT’S ERFUNDEN?!

    „Wir haben die linken Klassenkämpfer liquidiert, aber leider haben wir dabei vergessen, auch den Schlag gegen rechts zu führen. Das ist unsere große Unterlassungssünde.“
    So sprach Hitler am 24. Februar 1945 auf einer Tagung der Reichs- und Gauleiter – nachzulesen auf Seite 457 in „Hitler – Selbstverständnis eines Revolutionäres“ von Rainer Zitelmann.

    Damit wird die verlogene, historisch nicht belegbare Gleichsetzung von rechts und NS vollends ad absurdum geführt. Denn: Wenn Hitler den Grund seines Scheiterns darin sah, daß er den „Schlag gegen rechts“ unterließ und wenn man bedenkt, daß der aktuelle deutsche Staat seit der Wiedervereinigung Hunderte von Millionen für den „Kampf gegen rechts“ ausgegeben hat und noch ausgibt – wie kommt es dann, daß dieser Staat die ohne Zweifel rechtsgerichteten Freiheitskämpfer des 20. Juli 1944 (noch) in Ehren hält?“

    http://lichtschlag-buchverlag.de/rezension/37

    Sehr gute Frage.

    Na, Genosse Edathy, weißt du’s? 😉

    Joseph Goebbels, der Chefpropagandist, stellte klar:
    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

    (ebd.)

  57. #65 philipp

    rechts ist da, wo der daumen links ist. viele bildungsferne politproleten bringen lechts und rinks durcheinander. und die meisten zuhoerer merken das nicht einmal!

  58. Nochmal Werbung, solange es noch geht.

    http://lichtschlag-buchverlag.de/programm/JosefSchuesslburner/RoterbraunerundgruenerSozialismus/Leseprobe/17

    National-Sozialismus, WER HAT’S ERFUNDEN?

    Französische linke Genossen.

    Leseprobe, Auszug:

    “ Tridon und Regnard waren Schüler des ewigen Putschisten Auguste Blanqui, dessen Bewegung aufgrund ihrer Entschlossenheit zum politischen Terrorismus sich einst der größten Wertschätzung der Humanisten Marx und Engels hatte erfreuen können. Die Blanquisten, die wohl als die treibende politische Kraft der Pariser Kommune angesehen werden müssen, wechselten in ihrer Mehrheit unter Ernest Granger schließlich zum nationalen Sozialismus über, der sich gerade durch seine antisemitischen Tendenzen auszeichnete. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts übernahm ihr Führer Ernest Roche das Ideal des Nationalsozialisten Drumont „und proklamierte gleichzeitig die Solidarität der Arbeiter.“ Mit Edouard Drumont (1844-1917) beginnt dann in der Tat das Zeitalter des Nationalsozialismus, der als solcher identifiziert werden kann …

    Ein national-sozialistisches Programm konnte dann erstmals im französischen Algerien verwirklicht werden, wo Max Régis zum Bürgermeister von Algier gewählt wurde, wenngleich der französische Gouverneur ihn dann bald seines Amtes enthob, weil er Plünderungen und Brandschatzungen jüdischer Geschäfte inszenierte, nachdem er die Algierer (also die Kolonialfranzosen) dazu aufgerufen hatte, den „Baum der Freiheit mit jüdischem Blut zu gießen.“

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

    – Joseph Goebbels, sozialistischer Chefpropagandist

  59. Bücher zu verbieten ist der größte Unsinn und zudem kontraproduktiv. Nichts reizt mehr als verbotene Bücher zu lesen.

    Das sollte man eigentlich meinen.

    Aber wenn sich jeder mal selber fragt, wie viele verbotene Bücher er schon gelesen hat, dann dürfte ein anderes Ergebnis rauskommen. Es ist ja nicht so, dass ein Mangel an verbotenen Büchern und Schriften herrschen würde.

  60. Ich sehe es schon, wie die linken Schmierfinken vor der BuTa-Wahl an die Wände klieren:
    SPD-SPD-…PD-S…PDS..

    So ein Pech auch, dass die museligen ANAL-Phabeten sich immer nur vorlesen lassen, und dass auch nur einmal in der Woche…da lässt die Sudel-Sure schlecht verbieten….

    btw.: EDATHY…klingt auch nicht grade so als ob die Sippe schon lange hier heimisch ist! Bestimmt so ein „Beutekamerad“ aus dem östlichen „K&K“-Gebiet, da durften sich Osman & Kumpels ja ne ganze Weile austoben….

  61. Edit: habe zufällig auf der „Homepage“ des Bücherverbrenners einen Artikelasuzug aus der Berliner Zeitung vom 25. Oktober 2002 gefunden

    Der Name sei indischer Herkunft, sagte die Mitarbeiterin, der Vater sei vor vierzig Jahren nach Deutschland gekommen. Edathy sei Deutscher. Sonst könne er ja auch kein Bundestagsmandat ausüben.

    …jaja..“eine Frage des Geruches“! Wann wird endlich die Wahlkabine mit Geruchsübertragung erfunden…“Achtung, sie wählten gerade „linke Volksverwesung“…..

Comments are closed.