Um die grenzenlose Zuwanderung ungebildeter Massen aus dem islamischen »Kultur«kreis weiterhin finanzieren zu können, fallen immer mehr Investitionen dem Rotstift zum Opfer. Linkspartei und Grüne wollen jetzt auch noch die europäische Raumfahrt opfern.

Während Amerikaner, Russen, Chinesen und sogar Inder trotz Wirtschaftskrise Geld und Fleiß in die Entwicklung innovativer Raumfahrtprogramme investieren, dümpelt man im technikfeindlichen Europa lethargisch vor sich hin. Unlängst kritisierte EADS-Chef Louis Gallois die mangelnden Anstrengungen der Europäer mit den Worten: »Der Abstand wächst immer weiter.« Der Manager forderte die Entwicklung einer neuen Trägerrakete und warb überdies für eine bemannte Mission unter europäischer Führerschaft.

Offenbar angelockt von der Dreistigkeit, Geld für standortrelevante Technologien statt für soziales Verschwendertum einsetzen zu wollen, sprachen sich Grüne und Linke reflexhaft gegen den Vorschlag aus. Die forschungspolitische Sprecherin der SED-Nachfolger, Petra Sitte, beklagt in der von Terrorhelfer Ströbele gegründeten »taz« die exorbitanten Kosten des Projekts. »Auch wenn wir Juri Gagarin, Sigmund Jähn oder Neil Armstrong bewundert haben, lehnt Die Linke die bemannte Raumfahrt ab.« Stattdessen setzt sich die Klimawandel-Jüngerin für die Erforschung von Meeresströmungen ein, die man leicht mittels satellitengestützten Erdbeachtungssystemen erforschen könne. Alles andere lehnt sie als »nichtwissenschaftsgeleitete Missionen« ab. Die Volkswirtin muss es schließlich wissen.

Peter Hettlich von den Grünen sieht das Ganze ähnlich. Dem journalistischen Bodensatz der »taz« erklärt er: »Die bemannte Raumfahrt in ihrer jetzigen Form ist eine hoffnungslose Sackgasse, die Zukunft gehört unbemannten Missionen.« Die Internationale Raumstation diffamiert er als Fass ohne Boden. Obwohl fachkundige Forscher immer wieder darauf hinweisen, dass etwa von Robotern durchgeführte Marsmissionen enormen Beschränkungen unterliegen, weiß es der Agrarwissenschaftler besser. »Bemannte Missionen dienen dem technologischen Fortschritt nur wenig«, behauptet er trotzig.

Die Amerikaner werden sich indes auf den nicht enden wollenden Zustrom hervorragend ausgebildeter Fachkräfte aus der ehemaligen Wissenshochburg Europa freuen.

(Gastbeitrag von Glaubensspinner)

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Linke sind einfach nur schwerst psyisch krank ! Anders kann man das alles gar nicht mehr erklären…

  2. Wohin dann mit denen, die mit ihrer köstlichen Kultur so viel Liebe und Freude bringen ?

    In einem Deutschland mit einer konservativ-nationalen Regierung wird es eng für die….

    Auf der Mondrückseite hätten sie genügend Auslauf. Auch ein Messer ist dort immer dienlich. Denn der „Mann im Mond“ lauert in jedem Krater.

  3. Einerseits die Technik ablehnen, andererseits auf bemannte Missionen verzichten wollen… typisch inkosequentes Träumer-Denken.

  4. Was sagt denn Siegmund Jähn dazu?

    Aber ich glaube eher, der wohnt in Moskau und versucht die noch vorhandenen Interessen der DARA dort zu vertreten.

    Raumfahrt verbieten? Ach was, die ganze Wissenschaft muß verboten werden!
    Das sind alles Ketzer!

  5. Welch dämliche Menschen es doch gibt.

    Gäbe es die Raumfahr nicht, wären unzählige von modernen (vorwiegend technische) Erfindungen niemals entstanden.

    Doch wer lieber am Lagerfeuer sitzt anstatt in einer hypermodernen Wissensgesellschaft, der kann solch ideologisch verblendeten Schund ohne Scham auftischen.

    SED und Grüne: eure hohle marxisten Birne ist die Gefahr für Wohlstand und Wohlfahrt, nicht die bemannte Raumfahrt.

    Arme Fraks: Der kalte Sommer 2009 hat sogar Schnee in den Bergen gebracht. Jetzt muss man anscheinend die Klimaerwärmungstheorie ersetzen.

    :mrgreen:

  6. Und wenn die Umwelt sich gegen die islamische-demographische Bevölkerungsexplosion zu Wehr setzt, dann werden sie die Umwelt bezwingen wollen. Nur damit die Gebärmaschinen in der Überproduktion nicht gestoppt werden müssen.

    Der Grüne Parteiprogramm läuft damit amok. Ein System, der beschlossen hat, ohne Korrektur weiterzumachen, biß er sich selbst zerfrißt, wenn er nicht rechtzeitig aufgehalten wird.

    Das ist das Ergebnis der ideologischen Grün-Grünen Paarung
    (Korangrüne + Umweltgrüne)

  7. Grüne und Linke unterstützen von vornherein immer alles was unserem Staat schadet oder ihn schwächt.

  8. Andererseits muß ich trotzdem mal einen Einwurf machen.

    Ariane4 ist noch nicht ausgereizt und die EU-Aerospace-Lobby will wieder mal Großmacht spielen und für eine eigene neue Trägerrakete Milliarden einsetzen.
    Statt vorhandene Entwicklungen konsequent kostengünstig weiterzuentwickeln, soll der Steuerzahler für eine vorgebliche „Eigenständigkeit“ bluten.
    Das erinnert mich an die zig virtuellen Shuttle-Clone, die fast jedes EU-Land Anfang der 90-er auf den Messen präsentierte und die alle tot sind.
    Die Russen setzen die Soyz-Raketen seit fast 50 Jahren ein, jedes Mal nur schrittweise weiterentwickelt.

    Aber nein, es soll ja richtig viel Geld in „leere“ Taschen fließen.
    Letztlich passiert dann dies, daß Arianespace arabische Propagandasatelliten ins All befördert, Astra von Russen und Chinesen ins All geschossen wird. etc etc. Den Spionagesatelliten SAR-Lupe von der Bundeswehr haben ja auch die Russen ins All befördert. 😉

  9. #9 Kybeline

    Genau, die GRrünen sollten mal Halal-Pillen für unsere kulturbereichernden Schätzchen fordern.

    😉

  10. Vielleich sollten wir auf die Islamischen Wissentraeger warten von denen Obama in Cairo sprach.
    Wir haben dem Islam ja so vieeeeel zu verdanken.

  11. letztendlich ist es von der Mehrheit so gewollt, sonst würden nicht so viele Ihr Kreuzchen bei den Grünen oder der SED machen….

  12. @PI
    Was hat das Titelbild mit dem Thama zu tun ?! Darf man sich als Landwirt beleidigt fühlen ?!

    Oder wie ist das zu verstehen.

  13. Mir fallen da eine ganze Reihe von Leuten ein, die man ins All schicken könnte – aber ohne die Möglichkeit zurückfliegen zu können. Aber bei der großen Anzahl an Kandidaten wird das Projekt leider nicht zu bezahlen sein 😉

  14. Weder Marx noch Mohammed waren auf dem Mond. Und weder im „Kapital“ noch im Koran steht was von Raumfahrt. Also: Schluß damit!
    Um wieviel besser hatten es die Menschen doch unter Pol Pot: Umweltschonender und nachhaltiger Bauernsozialismus vom Feinsten. Und Ramadan das ganze Jahr!

    Don Andres

  15. Grüne fordern Stopp der bemannten Raumfahrt

    kann ich gut verstehen, weil man sonst irgendwo im Universum den Allah findet…der gehört ja natürlich nach Den Haag *ironie*

  16. Hatten die Autoren von PI nicht vor einiger Zeit den schönen Ausdruck SoziPäds geschaffen?

    Diese SoziPäds, also alle , die in der Oberstufe die Naturwissenschaften abgewählt und mit Ach und Krach und viel Nachhilfe den Grundkurs in Mathe bewältigt haben, sind wenige Jahre später, wenn sie mal Parteibonzen der GrünSozialisten (Grüne) oder RosaSozialisten(SPD) geworden sind, ausgesprochene Experten , für Wehrtechnik, Kernkrafttechnik, Gentechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Meteorologie, Physik, Chemie, Informatik ………….

    Als solche Experten entwickeln sie dann ihre eigenen Theorien, die ihnen exklusive Erkenntnisse über die Bedrohung der Welt liefern.
    Nachdem sie zu diesen Erkenntnissen gekommen sind, entwickeln sie natürlich gleich noch die entsprechenden Techniken zur Lösung dieser Probleme.
    Gleichzeitig fahren sie über die von ihnen beherrschten Medien Kampagnen, die man nur noch als Gehirnwäsche bezeichnen kann, zur Steuerung der Deutschen Bevölkerung oder, im Falle des Klimawahns, sogar der ganzen Welt.

    Und das alles mit einem „naturwissenschaftlichen Studium“ als SoziPäds.

    Diese ganze Wahnsinn funktioniert nur, weil diese 68er-Sozialisten die Medien beherrschen und sich die Ökologie unter ihre linken Gutmenschenfinger gerissen haben.
    (El-Gore lässt grüßen)

  17. Was sagen denn die StudienabbrecherInnen Claudia Fatima Roth (Theaterwissenschaften) und Umvolker Beck (Kunstgeschichte) dazu?

    Soviel geballte Kompetenz in den Reihen der LinksgrünInnen!

  18. Ja ne is klar ein Agrawissenschaftler und eine Dr. oec (sozialistische Betriebswirtschaft) sind natürlich die Koriphäen so etwas beurteilen zu können. Ist bloß die Frage wieso die DDr damals Konkurs gegangen ist.
    Zitat aus Munziger:
    „S. trat 1981 in die Einheitspartei SED ein und war 1988-1989 2. Sekretärin der FDJ-Kreisleitung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In dieser Zeit war sie nach eigenem Bekunden keine „kritiklose Mitläuferin“. Sie habe damals geglaubt, die SED ließe sich von innen heraus reformieren, erklärte sie in verschiedenen Interviews nach dem Zusammenbruch der DDR.“
    Ja ne is klar!!!!!

  19. die gruen-linken haben immer irgendwo einen proleten, der unbefleckt von kompetenz alles besser weiss. dafuer ist er aber in gewerkschaft und partei!

  20. Die Internationale Raumstation diffamiert er als Fass ohne Boden.

    So würde ich eher die Entwicklung der Sozialabgaben bezeichnen.

  21. woanders werden milliarden in forschungsprojekte, raumfahrtprogramme und andere zukunftsweisende maßnahmen gesteckt, bei uns werden marode autofirmen und unfähige kaufhauskonzerne subventioniert. sozialismus pur.

  22. Das ist der Gipfelpunkt der technik und zukunftsfeindlichkeit dieser Partei.

    Wann begreifen diese Affen denn, dass, wenn die Menschheit überleben will, sie diesen Planeten irgendwann verlassen muß?

    Nicht weiter in die Raumfahr tzu investieren bedeutet nichts weiter als Stagnation in Ewigkeit.

    ES gibt doch da eine gute Sparmöglichkeit: Warum spart man nicht dort, wo die Ausgaben am höchsten sind? Beim Sozialetat !!

  23. #27 Rechtsliberalharzer (19. Jul 2009 21:07)

    Wann begreifen diese Affen denn, dass, wenn die Menschheit überleben will, sie diesen Planeten irgendwann verlassen muß?

    Wo soll sie denn hingehen (und vor allem, wie stellst du sicher, daß keine Linken oder Mohammedaner mitkommen)?

  24. Kennen Sie noch den Chemiekonzern Hoechst?

    Die Älteren vielleicht, denn es gibt ihn nicht mehr! Warum? Guckst Du hier:

    http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0105/index2.html

    Im gleichen Jahr entwickelte die Firma Hoechst (heute Sanofi-Aventis) ein Verfahren, mit dem durch gentechnisch veränderte Bakterien die Herstellung von Humaninsulin gelang. Nicht nur konnte auf diese Weise der steigende Bedarf gedeckt werden, endlich stand nun der in allen Eigenschaften mit „natürlichem“ Humaninsulin identische Stoff in hoher Reinheit zur Verfügung. Eine deutsche Innovtion, auf die wir stolz sein konnten, so sollte man jedenfalls meinen. Doch wurde der Firma Hoechst vom damaligen hessischen Umweltminister Joschka Fischer die Lizenz verweigert, das Verfahren zur Herstellung von Insulin in Deutschland zu nutzen. Das Heraufbeschwören von allen möglichen Horrorszenarien durch Gegner der Gentechnik, die vor allem bei den Grünen auch in der Regierung über Entscheidungsbefugnisse verfügten, bedeutete das damalige Aus nicht nur für das Insulinverfahren, sondern für die Gentechnik allgemein. Hierdurch sollte Deutschland den Anschluß an internationale Spitzenforschung auf diesem wichtigen Gebiet für Jahrzehnte – bis in die heutige Zeit – verlieren. Hoechst musste das Verfahren und das damit verbundene know how nach Frankreich auslizensieren, und das dann im Elsass gentechnisch hergestellte Insulin wurde nach Deutschland zurückimportiert: Zugelassen war gentechnisch gewonnenes Humaninsulin in Deutschland schon seit 1987. Erst 1999 konnte die aus Hoechst hervorgegangene Aventis in Deutschland eine gentechnische Anlage in Betrieb nehmen. Heute hat das gentechnisch gewonnene Humaninsulin das tierische Insulin fst völlig vom Markt verdrängt.

    Das war der Anfang vom Ende der deutschen Chemieindustrie.

    Die 68erInnen schafften den Maschinenbauingenieur ab und schufen den Sozialingenieur!

  25. Wozu Raumfahrt? Die Musel Mannen schicken uns früher oder später ohnehin zu Ala!
    Die linken Weltverbesserer helfen ihnen dabei das es früher geschieht.

  26. aktuell sind es 6,8 MRD Menschen bis 2012 werden es wohl 7 Mrd sein bis 2050 über 9 Mrd.

    Selbst bei viel gutem willen wird langsam aber sicher der Platz knapp und die Resourcen ebenso…
    ———————————————–
    ähh Plondfair… ganz einfach
    Biete Schweinefleisch als Proviant an und für die linken hau denen wirkliche Werte um die Ohren…

  27. #31 ComebAck (19. Jul 2009 21:28)

    aktuell sind es 6,8 MRD Menschen bis 2012 werden es wohl 7 Mrd sein bis 2050 über 9 Mrd.

    Selbst bei viel gutem willen wird langsam aber sicher der Platz knapp und die Resourcen ebenso…

    Schon klar, aber mehr als eine Handvoll Wissenschaftler auf dem Mond oder dem Mars ist nicht drin. Um den Druck im Kessel zu verringern, muß man das Problem an der Wurzel angreifen.

    ähh Plondfair… ganz einfach
    Biete Schweinefleisch als Proviant an und für die linken hau denen wirkliche Werte um die Ohren…

    Wenn es darum geht, ein neues Land (oder einen neuen Planeten) in die Ummah zu assimilieren, darf ein Mohammedaner auch einmal Schweinefleisch essen.

  28. Auf der Tagesschau-Website findet man diese Info auch. Und nen Link zu einer Umfrage! Im Ergebnis passen Volkes Wille und die ‚Meinung‘ der GrüLis ungefähr so gut zusammen wie beim Türkei’bei’tritt…

  29. Als Reaktionär bin ich gegen diese Technik- und Fortschrittsgläubigkeit.
    Raumfahrt treibt den modernen und entwurzelten Menschen doch nur dazu, zu glauben er sei allmächtig!

  30. #32 Plondfair

    Bei „Riddick-Chronicles“ wird ein Imam von den Nekromongern ins Jenseits befördert.
    Also auch Moslems in der Zukunft- so als Sekte nebenbei. 😉

  31. #34 J.F.K. (19. Jul 2009 21:40)

    Als Reaktionär bin ich gegen diese Technik- und Fortschrittsgläubigkeit.
    Raumfahrt treibt den modernen und entwurzelten Menschen doch nur dazu, zu glauben er sei allmächtig!

    Das ist ein Thema für sich. Die Frage ist aber, ob man eine Milliarde (oder viele Milliarden) für die Alimentierung bildungsferner Unterschichten aus Südland oder für die Entwicklung von High Tech verwenden sollte. Und da wäre die Entscheidung für mich sehr einfach.

  32. Nachdem das Automated Transfer Vehicle ATV im letzten Jahr seine Funktionsfähigkeit unter Beweis stellen konnte, soll nun eine Studie über eine rückkehrfähige Weiterentwicklung Advanced Re-entry Vehicle erstellt werden.Das bedeuted vor allem die Entwicklung eines stabilen Hitzeschutzmantels.
    Die NASA wird ab 2010 keine Versorgungstransporte zur ISS mehr unternehmen können, denn die Shuttles werden ausgemustert.Russen und Europäer sind dann gefordert.
    Da stellt sich mir schon die Frage wie zukunftsfähig der Standort Bremen denn noch ist.
    http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-2091/5929_read-18294/

  33. Bei uns gibt es einen grünen Bundestagskandidaten, der durch eine erstaunliche Kompetenz besticht:

    Ein Studienreferendar mit den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde und Ethik und Highlights in seiner Biografie, wie ein zweimontiges Praktikum beim Indienbüro der Heinrich-Böll-Stiftung in New Delhi oder der Mitgliedschaften bei CHETANA e.V. (Verein zur Förderung des selbstbestimmten Lebens von Menschen mit Behinderung in Indien) und KLAR! e.V. Singen (Kein Leben mit atomaren Risiken!) hat wirklich das Zeug und die Kompetenz „große Politik“ zu machen.

    Wenn solche Leute gewählt werden, braucht man sich nicht wundern, daß unser Land auf dem absteigenden Ast ist.

  34. Der Wunschmensch der linken ist der Steinzeitmensch der Nein sagt zum Bronzezeitalter.

  35. von Braun würde sich denken, gott sei dank hab ich aufs richtige Pferd gesetzt;)

  36. Die Linken und die Grünen laufen eben auch modisch rum:

    Gestern Mao-Look, heute Pol Pot-Look.

    Sind eben auch ganz normale Konsumenten.

    Verzeihung! Normal! S(t)a(d/t)istisch extrem! Schwul angehaucht! Von allem ein bisschen!

  37. shit, da wars wieder nix mit der der reise zu meinem alten freund flupp, vom grünen stern …sooo schadeee *heul*

  38. …zum glück hab ich immer mein handtuch dabei und bin jederzeit gerüstet per anhalter dahin zu fliegen …..Flupp …ich kommeeee!!

    …irgendwann …

    (hoffentlich greifen mich nicht gerade die Vogonen auf, ich hasse GEDICHTE!!)

    42 rulez!!!

  39. Wozu denn noch streiten, die Linken und die Grünen sind das Problem.
    Zuwanderer haben sich nur diesen Idioten habhaft gemacht..!
    Sonst nichts, ohne diese Querulanten kann man selbst die unerwünschte Zuwanderung seid 1973 auch anders bewerten, da dies aber so nicht stattgefunden hatt, bleibt es nun mal bei der Realität und die ist furchtbar schlecht, weder Wesen noch Verstand bei diesen Zuwanderen aus dieser Zeit.
    “ Der Mensch denkt und Gott lenkt“,bei Moslems weiß aber Allah das er Gedankenlose lenken und „formen “ kann und auch tut.

    Aber egal, schuldig sind einzig und allein die verträumten Politromantiker hierzulande.

    Fertig aus, es besteht nur noch eine Frage..?, kann man das Ganze auch ohne einer sehr, sehr harten Hand wieder ins Gleichgewicht bringen.?

    Gruß

  40. Wir machen es einfach so wie die Kommunisten früher: Wir erklären sie für irre und sperren sie ins Arbeitslager. Das dürfen sie dann sogar selbst verwalten.

  41. @ 30 Eurabier

    Jetzt hasse ich die Grünen noch mehr, als ich es ohnehin schon tue. Sie haben noch ein Beispiel des roten Antitechnologie Faschisten Joschka Fischers vergessen: Er untersagte auch den Einsatz der nuklearen Brennelemente Technik in Hanau. Die Firma Siemens hatte dort ein Werk errichtet.

    Mann, was für wiederliche Schweine die Grünen doch sind… ! Sorry, aber das mußte raus.

  42. Der Trend zeichnet sich schon länger ab. Während europäische Spitzenkräfte das Weite suchen, ziehen immer mehr völlig ungebildete Migranten hinzu, bzw. werden in die kinderreichen Familien geboren.
    Natürlich fallen diesem Intelligence-Downgrade diverse hochtrabende Projekte zum Opfer.
    Es fängt mit so „unwichtigen“ Sachen wie Raumfahrt oder Forschung an und frisst sich immer tiefer in unsere über Jahrhunderte aufgebaute Kultur hinein. Egal ob Theater und Opernhäuser schliessen müssen, oder Kirchen reihenweise dem Verfall preisgegeben werden, egal ob traditionsreiche Bildungsstätten einem allgemeinen Multikulti Wahn geopfert werden, oder Klassiker deutscher Literatur nicht mehr aufgelegt werden….
    Der schleichende Verfall ist vielerorts sichtbar. Und mit irgendwas muss der Preis der kulturellen Bereicherung und des Vielvölkerstaats Deutscheland ja beglichen werden.
    Und nachdem in Europa die Intellektuellen zugunsten eines primitv-ungebildeten Migrationshintergrundproletariats aussterben, wird der Verlust der Kultur langfristig auch niemand mehr auffallen.

  43. Ganz von der Hand zu weisen ist der Hinweis nicht: Der Nutzeffekt bemannter Missionen in Relation zu automatischen, unbemannten ist für das Gro der Experimentier- und Beobachtungs-Plattformen marginal. Der technische Spinoff nicht zu beobachten.

    Mit eigesparten Mitteln aber gegen Chimären wie dem antropogeninduzierten Klimawandel „zu kämpfen“ wirkt wesentlich schwachsinniger (und damit stinkelinkskonformer) als Menschheitsträume zu realisieren: Der Mann auf dem Mond / Mars (In Fotzendeutsch: Die Menschin mit temporär Sozial-Mann-Fraurollengeschlecht auf einem anderen Himmelskörperin oder der Räumin dazwischen (Wobei ic nicht sicher bin ob das Wörtlein „dazwischen“ zu sexistisch ist).)

  44. @ 29n Plondfair

    Ich habe dies unter dem Eindruck der Rohstoffkanppheit auf dem Planeten Erde geschrieben. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man eine technische Entwicklung ohne eine Förderung der Raumfahrt bei dieser Knappheitssituation hinbekommt.

    Es wäre zumindestens sinnvoll nach Rohstoffen im Weltraum zu suchen. Später könnte man dann zuerst eine Station auf dem Mars bauen und
    dann von dort aus sich auf die Suche nach Wegen und Möglichkeiten machen, wie man tiefer in die Milchstraße vorstößt.

    Wie gesagt, ich halte das für die Entwicklung der Menscheit für unabänderlich.

  45. #50 Rechtsliberalharzer (20. Jul 2009 10:58)

    Ich habe dies unter dem Eindruck der Rohstoffkanppheit auf dem Planeten Erde geschrieben. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man eine technische Entwicklung ohne eine Förderung der Raumfahrt bei dieser Knappheitssituation hinbekommt.

    Das Problem sind nicht die begrenzten Ressourcen; das Problem ist das explosionsartige Bevölkerungswachstum in gewissen südlichen Ländern.

    Es wäre zumindestens sinnvoll nach Rohstoffen im Weltraum zu suchen. Später könnte man dann zuerst eine Station auf dem Mars bauen und
    dann von dort aus sich auf die Suche nach Wegen und Möglichkeiten machen, wie man tiefer in die Milchstraße vorstößt.

    Überleg nur einmal, was es kosten würde, ein Kilo Rohstoffe auf dem Mond abzubauen, aufzubereiten und auf die Erde zu transportieren. Das rechnet sich nie im Leben.

    Eine einmalige Mission zum Mars ist noch einigermaßen realistisch ( http://en.wikipedia.org/wiki/Mars_Direct ), aber alles, was darüber hinausgeht, wird noch für lange, lange Zeit Science Fiction bleiben.

  46. wenn sich solche deppen in der menschheitsgeschichte jemals durchgesetzt hätten, würden wir jetzt immer noch mit unseren schiffen in sichtweite des ufers bleiben, um nicht vom rand der erdscheibe abzustürzen.
    die menschheit ist dafür geschaffen (und dazu verdammt), immer in neue unbekannte räume vorzustoßen auch wenn es kleine ideologisch verblendete grüne und rote männchen nicht wahrhaben wollen.

  47. Die spinnen doch total die Gün-Linken! Die sollten sich lieber einmal ein Beispiel am Landrat Walter nehmen. Dieser Landrat hat in seinem Landkreis mit der Abschiebung von hunderten ausländischen Sozial-Betrügern langfristig wahrscheinlich mehr Geld gespart, als Deutschland im Jahr für bemannte Raumfahrt ausgibt. Wenn die Grün-Linken solche Aktionen bundesweit unterstützen würden, kämen Milliarden in die Kassen, und es wär genung Geld da für Klimaforschung, Raumfahrt, Schulbildung und Sozialprojekte! Aber Grün-Linke vershwenden es lieber an Betrüger, deshalb darf bekämpfen sie auch überall die Überprüfung dieses Personenkreises.

    Und überhaupt, ohne bemannte Raumfahrt geht es nicht! Das Hubble-Teleskop z.B. wäre verloren gewesen ohne die Reparatur durch Astronauten. Komplexe Forschung geht ohne den Menschen überhaupt nicht. Außerdem wird schon heute viel zu viel Geld für Klimaforschung, zum Schaden von Zukunftstechnologien, verschwendet. Schließlich haben das IPPC, Latif und Schellenhuber das CO2 unwideruflich als den Schuldigen am Treibhauseffekt erkannt. Eigentlich kann man die Klimaforschung jetzt wieder zusammenstreichen, und in sinnvollere Forschungsgebiete umleiten. 😉

    „Die Amerikaner werden sich indes auf den nicht enden wollenden Zustrom hervorragend ausgebildeter Fachkräfte aus der ehemaligen Wissenshochburg Europa freuen. “

    Die Grünlinken brauchen doch keine deutschen/europäische Wissenschaftler! In den Drogenrausch-Visionen der durchgeknallten Grünlinken wird EUropa eine islamische „Wissenschaftsweltmacht“. 🙂

Comments are closed.