Kleines Ostseewunder

Kleines Ostseewunder

Kleines Ostseewunder
© 2009 by Daniel Haw

Daniel HawDaniel Haw ist Dramatiker, Maler, Komponist, Regisseur und Leiter des jüdischen Theaters Schachars in Hamburg. Nach einer graphischen und künstlerischen Ausbildung studierte der 49-Jährige in Kalifornien Schauspiel und Regie. Haw, Vater der jüdischen Comicfigur Moishe Hundesohn, veröffentlicht seine Cartoons jeden Freitag exklusiv auf PI.

» Alle Moishe-Cartoons auf PI

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Es gibt wirklich noch Rückzugsgebiete, wo man unter sich sein kann:kulturelle Veranstaltungen beispielsweise.Ich genieße Konzerte jeder Art, gehe in Museen (Vorsicht- gilt nicht für London, dort hast du in den Museen eine Atmosphäre wie am HBF ,bedingt durch freien Eintritt).Ich bin also böse und rassistisch – und ich geniiiieße es!!!

  2. sehr schön…die Karikatur und die Tatsache, dass es wirklich keine oder kaum Türken in (ost-) deutschen Urlaubsgebieten gibt. Die sind während der Sommerferien nämlich alle in der Heimat. Richtig schön war es hier…nun sind sie fast alle wieder da, bis auf die, die wegen eines billigeren Fluges ihre Kinder einfach nicht pünktlich zur Schule schicken.
    Übrigens kaufen immer mehr Westdeutsche Immobilien als Altersruhesitz im Ostteil Deutschlands… wegen der niedrigen Ausländerquote ..Thüringen ist sehr beliebt.. möchte nicht wissen, wie viele sozialpädogogische Gutmenschen sich unter den Käufern befinden.

  3. Reisebefehl 😉 Fahrt an die Ostsee – das stimmt wirklich und es ist dort auch sonst herrlich !!! Ich bin am liebsten zwischen Lübeck und Wismar.

  4. Gestern erst mit einem Freund telefoniert der seinen Urlaub in St. Peter-Ording an der Nordsee vebringt. Er hat mir auch berichtet wie erholsam und friedlich es dort zugeht. Der einzige Türke der ihm und seiner kleinen Familie dort begegnet ist war ein Kellner in einem Hotelrestaurant.
    Ich kenne die Muselfreien Zonen auch – in den Bergen und im Voralpenland muss man schon ganz viel Pech haben um einem von denen zu begegnen. Es gibt sie also noch die Biotope wo man sich ohne giftige Blicke der Zugereisten entspannen kann.
    Gott sei dank! Aber wie lange noch?

  5. Ja, der Tagesspiegel hat dazu eine aktuelle Meldung, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es sich bei den „Opfern“ um zartbesaitete ViolinenvirtuosInnen gehandelt hat.

    Die Presse verschweigt den Tathergang, aber es riecht nach Mannichl-Mügeln:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Fremdenfeindlichkeit-Rechtsradikalismus-Ostsee;art126,2866076

    Vorbild in Neukölln –

    Feindbild an der Ostsee

    UPDATE Zwölf arabisch- und türkischstämmige Jugendliche aus Berlin feierten gemeinsam an der Ostsee, als sie von 30 kahlgeschorenen Männern beschimpft wurden. Bei den Behörden stieß der fremdenfeindliche Vorfall möglicherweise auf Desinteresse.

  6. #2 rossi (07. Aug 2009 09:54)

    Oder die Gärten von Sanssouci: Dort sehen Sie kulturbeflissenene Touristen aus allen Teilen der Erde, naja, fast allen, Araber und Türken eher nicht.

  7. Aber wie lange noch?

    Gute Frage, hier in den Kleinstädten rund um eine Großstadt im Norden muselt es immer mehr. Wenn einer von denen sich irgendwo niederlässt, kommt die ganze Sippe nach, und schon ist es vorbei mit der Kasse des Vetrauens und der offenen Haustür, ganz zu schweigen von den trächtigen Weibern, die einem unmissverständlich klarmachen, dass sie bald die Mehrheit stellen. Und dann kommt irgendwann auch einmal der Wunsch nach einem schönen großen Gebetshaus, und schon packt man als Deutscher seiner Sachen und zieht noch weiter ins Landesinnere. Das kann aber nicht die Lösung sein.

  8. #7 Eurabier


    UPDATE Zwölf arabisch- und türkischstämmige Jugendliche aus Berlin feierten gemeinsam an der Ostsee, als sie von 30 kahlgeschorenen Männern beschimpft wurden..

    Autsch. Das muss aber wehgetan haben.
    Vielleicht haben die 30 sogar das Schalcke-Lied angestimmt.
    Aber ich würde wetten, die 30 waren in Wirklichkeit 10.

    Wie diese südlandstämmigen Jugendlichen gefeiert haben, kann ich mir gut vorstellen.
    Schade, daß sie nicht mecklenburgisch kulturell bereichert wurden. Sehr schade.
    Sieht aus, als ob die wiederkommen wollen.

  9. @ Eurabier

    Ich habe auch noch nie unsere Freunde im Wald beim Pilzesammeln getroffen… Oder beim Wandern…

  10. Der Türke als ehemaliger Steppennomade mag auch den deutschen Wald nicht – Dort ist man nach wie vor als Deutscher „unter sich“!

  11. Herrlich!

    Ich komme gerade aus einem 14tägigen Urlaub in meiner alten Heimat Mecklenburg Vorpommern zurück, war in der Seenplatte, in Neubrandenburg, Stralsund, an der Ostsee……..nicht ein Mohammedaner oder sein Pinguin!
    Einfach nur herrlich!
    Und Nazis? Also ich habe von der Spezies ebenfalls keinen gesehen.

    Ich zähle die Jahre bis zu meiner Pensionierung (9) und dann nichts wie zurück, Häuschen am Wasser und wenn die Musels in der Gegend einfallen wollen, alles dafür tun, dass MV sauber bleibt vom Problem der kulturellen Bereicherung wie hier in den alten Ländern.

    Wie war das mit Goethe und dem Zauberlehrling?

    Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.

    Der Islam ist nicht die Lösung, er ist überall das Problem!

  12. #7 Eurabier (07. Aug 2009 09:59)

    Das habe ich auch gelesen. Ich möchte nicht wissen, WIE die „gefeiert“ haben. Die brauchen ja nicht mal Sprit, um blöde zu sein…
    Im Kommentarbereich stand auch, dass MV-Bürger wohl auch als „Nichtnazis“ der Meinung seien, dass sie keine Verhältnisse wie in Neukölln haben wollen…komisch, ne 🙂

  13. Immer wieder schön, unser „Moischele“. Danke!

    OT #10 Rudi Ratlos (07. Aug 2009 10:05)
    # 7 Eurabier (07. Aug 2009 09:59)

    Solche Übergriffe sind immer zu verurteilen, egal, wen es betrifft. Was mich an solchen Meldungen jedoch immer wieder stört, ist das offensichtliche Bedienen „kahlgeschorener“ Klischees, nach dem Muster „wir wissen ja, woher die Glatzen kommen“, und das generelle Darstellen der „so Beschimpften“ als Opfer, indem deren Aussagen anscheinend völlig kritiklos als „über jeden Zweifel erhaben“ angenommen werden.

    Das riecht wieder nach einer neuen Propagandawelle…

  14. #13 Zenta (07. Aug 2009 10:16)

    Sie sind zu beneiden.. aber ich werde auch zurück gehen..zwar -leider- nicht MV und auch kein See in Nähe, sondern Brandenburg- aber das Nest ist noch zu 100% muselfrei!

  15. #15 Tom62 (07. Aug 2009 10:17)
    Das riecht wieder nach einer neuen Propagandawelle…
    ———————–

    Oder nach leeren Kassen für die Sozialarbeiter im Krampf gegen rechts.

  16. Ha ha ha ! Ganz gross, dieser Zeichner !
    Und wer nicht an die Ostsee kann, der fährt in unsere schöne bayerische Natur, da wird man in den Bergen keinen einzigen muslemischen Migranten antreffen.
    Danach ein wenig Kunst und Kultur gefällig ? Alle Museen (selbst das BMW Museum) werden nicht von Muslems frequentiert, genauso, wie man am Abend in der Oper, im Theater oder im Konzert niemals einen Muslem antreffen wird. Selbiges gilt für Bibliotheken, Parks (ausser dem Englischen Garten natürlich).
    Denn Natur und Kultur gefällt ihnen irgendwie nicht so.

  17. @#11 Espada

    Ich habe auch noch nie unsere Freunde im Wald beim Pilzesammeln getroffen… Oder beim Wandern…

    Nein, ich auch nicht. Vielleicht haben sie Angst vor all dem unreinen Getier, das hier fleucht und kreucht und obendrein noch gefährlich werden kann, Wildschweine etc…

    Ich als Jäger kann das nur begrüssen und hoffe, dass das so bleibt, nicht auszudenken, wenn diese Leute und ihre ungezogenen Bälger unsere Kanzeln benutzen, demolieren würden oder in unseren Wäldern rumgrillen.
    Ein nicht einzuschätzendes Horrorszenario!

    Die autochtonen Einheimischen halten sich an die Regeln, mit denen haben wir keinerlei Probleme.

  18. Wir werden auch dieses Jahr wieder mit Kind und Kegel raus aus Berlin nach Karlshagen auf Usedom fahren.

    Neben der schönen Landschaft, dem weißen feinsandigen Strand und den freundlichen Menschen ist das Nichtvorhandensein gewisser „Bevölkerungsgruppen“ der ausschlaggebende Grund für die Wahl dieses Urlaubsziels. Meine Familie und ich genießen dort die Ruhe und den Frieden ohne „Waskuckstdu?!“ und „Ischteschdischab!“.

    Wer – besonders auch mit Kindern – ein schönes, friedliches und harmonisches Urlaubsziel sucht, dem sei die Insel Usedom dringend empfohlen!

  19. #15 Tom62

    Solche Übergriffe sind immer zu verurteilen…

    Dein Idealismus in Ehren, ich dachte früher genauso, aber was man von einer Gruppe türkisch- und arabischstämmiger „Jugendlicher“ aus Berlin zu halten hat, dürfte hinreichend bekannt sein.
    Vor allem, wenn man bedenkt, wie „familienbewußt“ doch die Südländer sind. Normalerweise fährt da eine komplette Familie in die Sommerfrische, dh. Papa, Mama (anne), Onkel, Tante, Schwester, Oma,Opa…
    Aber wenn die JungmännInnen alleine in der Gruppe unterwegs sind, naja…

    Die sind sicher billig mit Connex oder dem WE-Ticket an die Ostsee, weil denen die Berliner Freibäder und Badeseen nicht mehr abenteuerlich genug waren zum stänkern.
    Da hat es aber vor Ort wohl eine Abfuhr gegeben. Jetzt schreit man „Nazi, Nazi“. Mügeln läßt grüßen.

  20. #21 Wolfi: „Mutter, Mutter!“ Lernen Sie Türkisch, es ist von Vorteil, seinen Gegner zu verstehen!

  21. Der Ostseestrand als Rückzugsort .. klingt nach Multikultibiedermeier. Ist aber längst Realität.

  22. #22 Zenta: Und wenn doch ein Musel im Wald Ärger macht, ist der Jägersmann bewaffnungstechnisch auch im Vorteil!


  23. Wir hier im Nordosten sind recht froh das wir noch nicht bereichert sind! Dafür lassen wir uns auch gerne als Nazis durchs Dorf treiben!

    Es wäre aber schön, wenn Ihr das Thema Ostsee etwas unter dem Teppich haltet 😉

    Ich habe keine Lust das der Muselmob diese Perle Deutschlands selber entdeckt!

  24. @#14 Civis

    Das habe ich auch gelesen. Ich möchte nicht wissen, WIE die “gefeiert” haben. Die brauchen ja nicht mal Sprit, um blöde zu sein…
    Im Kommentarbereich stand auch, dass MV-Bürger wohl auch als “Nichtnazis” der Meinung seien, dass sie keine Verhältnisse wie in Neukölln haben wollen…komisch, ne

    Alle meine Verwandten in MV wollen keine Moslems, nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil sie keine Messerstecher-Importe und zugewanderte Kriminalität, obendrein islamisch geprägt, haben wollen! Das Problem kannten wir damals im Osten zur Genüge mit unseren algerischen „Freunden“!

    Und sie sehen die Entwicklung wie sie im Kosovo den Serben ergangen ist!

    Zuwanderung, sich vermehren wie Schadnager und dann die autochtone Bevölkerung rausekeln, nein, nicht mit den Preussen!!!

    Der Westen ist verweichlicht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
    Es geht denen immer noch zu gut und die Verblödungsindustrie gibt ihnen alles, um von den wahren Problemen abzulenken:

    -Seifenopern-Kitsch aller Coleur
    -die BILD
    -Klatsch und Tratsch um die ach so zu beneidenden und nachahmenswerten Promis
    -die Gier nach Geld und Besitz

    Man züchtet einen einzigartigen Egoismus, einen spiesserischen Dückmäuser-und uncouragierten Wegguckertypen.

    Wenn ich an meine mecklenburgische Familie denke und deren Zusammenhalt, sowas kann man hier in Rheinland-Pfalz lange suchen!

  25. Zuwanderung, sich vermehren wie Schadnager und dann die autochtone Bevölkerung rausekeln, nein, nicht mit den Preussen!!!

    Thumbs up!

  26. Es wird noch so weit kommen, dass die Mauer wieder gebaut wird: Um die letzten deutschen Rückzugsgebiete vor den Muselinvasoren zu schützen, wenn diese den Westen übernommen haben!

  27. Achja mein geliebtes MV, noch fast muselfrei obwohl auch jetzt vermehrt vermummte auftauchen. Leider muss ich jetzt in den westen und grusel mich nach regelmäßiger pi lektüre schon sehr davor :(.

  28. @#28 Nassauer (
    #22 Zenta:

    Und wenn doch ein Musel im Wald Ärger macht, ist der Jägersmann bewaffnungstechnisch auch im Vorteil!

    Ja sicher, aber auch hier entscheidend, die Verhältnismässigkeit.
    Besser ist es, die Polizei zu rufen oder den nächsten Angelverein, Müllabfuhr, Männerchor…sie werden Dir sicher helfen.

    Und dieser Staat mit seiner Verbrecherfreundlichkeit, da würde ich im Falle eines Angriffes auf mich den Warnschuss doch glatt mit dem gezielten Schuss vertauschen, das erspart einem später etwas Ärger.

    Das Schlimme, dieser Staat weist die kriminelle Sippe, die dann Rache für ihren gerichteten Bastard will, nicht umgehend aus!

  29. Bin vor 2 Jahren mit Sack und Pack vom Ruhrgebiet nach Timmendorfer Strand gezogen – eine Wohltat.
    Allerdings: die hiesigen Russland-„Deutschen“ sind auch nicht ohne!

  30. Hallo Leute,

    ich war letzte Woche noch auf Texel ( Holland ) und davor die Jahre immer in Dänemark, Ostsee wie Nordsee.
    Dort ist wirklich Muselfreie Zone und die Welt noch in Ordnung.
    Ich fahre aus Prinzip nicht in kulturell bereicherte Gebiete.
    Nizza war der totale Alptraum. Da fühlte man sich schon wie in Afrika. Auch vom Dreck und der Unordnung.

    MFG, ^v^

  31. #3 Civis (07. Aug 2009 09:54)

    ————————-

    jede menge gutmenschen, vermute ich.

    die finden für sich fast nie gut, was sie für andere gut finden 😉

  32. @#39 Nassauer (

    War Goethe nicht selbst Musel? Das behaupten jedenfalls die Musels

    Die werden auch behaupten Juri Gagarin und Neil Armstrong waren welche, usw…

  33. überigens: bei waldwanderungen und in den bergen finden wir unsere bereicherer auch nicht.

    also auf nach österreich 🙂

  34. #8 Eurabier (07. Aug 2009 09:59)

    ———————-

    hehehe

    was, die können bis 30 zählen? 🙂

  35. @#41 realharbi

    Bin vor 2 Jahren mit Sack und Pack vom Ruhrgebiet nach Timmendorfer Strand gezogen – eine Wohltat.
    Allerdings: die hiesigen Russland-”Deutschen” sind auch nicht ohne!

    Ds Problem wird sich ändern, denn die gehören zu unserem Kulturkreis, ein paar Jahre weiter und die sind angepasst.

  36. Ich bin vorgestern aus dem Spanienurlaub zurückgekommen. An den Stränden der Costa Brava vermehren sich auch die Wandelsäcke und Jung-Dschihadis wie die (bitte je nach Vorliebe ergänzen)! Ich habe einen befreundeten Spanier gefragt, warum gerade die Spanier, die mehr als 700 Jahre gebraucht haben, um die Musels aus ihrem Land wieder herauszukriegen, es zulassen, dass die nach und nach wieder einsickern. Er konnte es auch nicht erklären…

  37. #47 Zenta: Sehe ich auch so – Und vielleicht trägt die nächste Generation „unserer Russen“ dann nicht mehr so hübsche Vornamen wie Waldemar (ex Wladmimir) oder Eugen (ex Jewgenij)!

  38. Wenn „Anne-Anne“ aus Wilhelmsburg das „Mama“ aus Blankenese ablöst, dann hat dies Folgen:

    http://www.welt.de/hamburg/article4271018/Hamburg-wird-vom-Geber-zum-Nehmerland.html

    Einnahmerückgang

    Hamburg wird vom Geber- zum Nehmerland

    Von Per Hinrichs 6. August 2009, 19:30 Uhr

    Hamburgs Finanzen sind in den ersten sechs Monaten stärker eingebrochen als bisher bekannt. Der Stadtstaat erhielt im ersten Quartal sogar Geld aus dem Länderfinanzausgleich in Höhe von 37 Millionen Euro. Geplant war, dass Hamburg am Jahresende insgesamt 200 Millionen Euro in den Fördertopf einzahlen sollte.

  39. Wir packen gerade die Badesachen ein für die Ostsee.

    Anne Baba ve cocuklar.

    Unser Land unsere Heimat, Deutschland. Wir lassen uns nicht von euch paar Phobikern verdrängen. Ihr seid die Minderheit nicht wir.

  40. #1 H4DE (07. Aug 2009 11:30)

    Wir packen gerade die Badesachen ein für die Ostsee.

    Anne Baba ve cocuklar.

    Unser Land unsere Heimat, Deutschland. Wir lassen uns nicht von euch paar Phobikern verdrängen. Ihr seid die Minderheit nicht wir.

    Nenne mir einen einzigen Grund, Euch zu mögen. Dann erklärt sich die Sache mit dem „Phobiker“ von selbst.

  41. Das hier selbst die letzten 20% Spd Wähler kein „Annä“ mehr hören können zeigt sich schon in der Preisentwicklung der Türkei Touristik :-Ein grosser deutscher Discounter bietet tatsächlich -eine Woche Türkei ,fünf Sterne Hotel,incl Flug ,incl all Inclusive für 275.-
    an -sicher auch die 275.-scheinen Niemanden mehr in das Land zu locken welches bisher hauptsächlich von Touristik überleben konnte

    Da war die Taquiya dann doch etwas zu auffällig,die Moscheebauprogramme zu gross
    die Verschleierung zu sichtbar ,als das der dumme Deutsche dort noch hinfährt…

  42. Anne Baba ve cocuklar.

    Unser Land unsere Heimat, Deutschland. Wir lassen uns nicht von euch paar Phobikern verdrängen. Ihr seid die Minderheit nicht wir.

    Hee, mach mal die Augen ganz fest zu! So, jetzt weist Du was Dir gehört!

    Selbst die Vietnamesen haben die Schnauze von euch voll!

    .

  43. Ich mag keine Islamisten

    und euch mag ich auch nicht. Ihr seid kein bischen besser als diese dummen Hassprediger und Moslem die meinen in Deutschland so zu leben wie in Saudi Arabien.

    Ich bin für Verbot von Burka (bähh) und Kopftuch als Lehrer, Beamte , Unis etc.

    Wir die deutsch-türken nennen dieses Land unsere Heimat. Ob das euch passt oder nicht.

    Wir können auch nichts dafür das Ihr viele Gastarbeiter aus dem tiefsten Anatolien geholt ab und noch mehr Asylanten aus Tiefkurdistan.

    Meine Eltern waren zwar nur Grundschulabsolventen. Haben aber alles gegeben, damit ich und meine Geschwister studieren konnten.

    Wir alle haben Eigentum hier gekauft. Natürlich nicht in Ghettozonen.

    Der türkische Pass wurde entsorgt. / Ich hätte ihn auch behalten dürfen. Aber ich bin Einwohner dieses Landes und nicht der Türkei.

    Keine Lust auf Konsulat und Co.

    Also verallgemeinert hier nicht so viel.

  44. #H4DE
    Das Du und deine Eltern Wert gelegt haben auf eine fundierte Schulbildung finde ich gut!!!
    Das Du die archaischen Gebräuche der Islamischen Welt ablehnst ehrt Dich !! Aber leider sind Menschen wie du und deine Familie in diesem Land die absolute Außnahme und mit der Lupe zu suchen.
    Die Tatsache daß du dein Eigentum außerhalb eines Muselghettos erworben hast zeigt aber daß sogar Leute wie Du die schnauze voll haben. Ich hoffe Du kannst die Wut und den Hass auf die Leute die diese Zustände zu verantworten haben verstehen!!!

  45. Liebe(r) H4DE es geht hier nicht darum Türken zu bashen, sondern darum das es in Deutschland Einwanderungsgruppen gibt die sich massiv gegen unsere Wertevorstellungen stellen und durch Abschottung Paralellgesellschaften bilden!

    Das ist von _diesen_ Menschen so gewollt!

  46. #51 H4DE (07. Aug 2009 11:30)

    Unser Land unsere Heimat, Deutschland. Wir lassen uns nicht von euch paar Phobikern verdrängen. Ihr seid die Minderheit nicht wir.

    Und du fühlst dich gut?

  47. Hallo, hallo….
    ich habe schon auf Sie gewartet. Habe den Moshe so vermisst.
    Schön, dass Sie wieder da sind!!!!
    Hoffentlich gut erholt.
    Ich liebe den Moshe!

  48. Hallo H4DE,

    Gute Einführung Deinerseits, da möchte ich den „Phobiker“ glatt übersehen. Vielleicht möchtest Du Dich später auch inhaltlich zu PI-Artikeln äußern, da Du auf Anhieb einen recht vernünftigen Eindruck machst. Also sei herzlich Willkommen!

  49. Ich kann die Wut verstehen. Aber nicht die Verallgemeinerung.

    Die Türken hier sind eine sehr hetegorene Gruppe.

    Die Gruppe, die euch zu den Kommentaren zwingt kann ich genauso wenig leiden.

    Religion ist Privatsache. Diese muss ich aber an die Gesetze hier halten.

    Falls jemand die Scharia bevorzugt, bin ich dafür diesen ein One Way Ticket nach Saudi Arabien zu kaufen. Das gilt für Deutschland und die Türkei.

  50. schonmal wer dran gedacht, dass die meisten musels keingeld fuer urlaub haben und deswegen in den tourigebieten nicht anszutreffen sind. auf norderney oder sylt werdet ihr auch keine sehen. ferner sind sie nicht integriert und wollen mit unglaeubigen nichts zutun haben. des weiteren wuerden wir, wenn wir in zb. usa geboren waeren auch nach deutschalnd fliegen ins land unserer vaeter!

    aber generell stimmt es, dass musels kein interesse an kultur, deutschen braeuchen und natur haben. nicht ein musel wuerde ins theater gehen, oder der freiwilligen feuerwehr beitreten etc. mehr oder weniger ist jeder deutsche touriort muselfrei!

  51. Hallo H4DE,

    niemand hier spricht von integrierten und gebildeten Türken wie Ihnen oder ihrer Schwester. Dass Sie sich trotzdem „diesen Schuh anziehen“ und dadurch versuchen, das ganze hier auf eine fremdenfeindliche Ebene zu ziehen, irritiert mich etwas.
    Sie fühlen sich hier wohl, Sie leben gerne hier und bringen sich auch zwischenmenschlich ein?
    Dann sind Sie hier auch willkommen, ich glaube nicht, dass hier jemand widersprechen würde.

  52. #1 H4DE (07. Aug 2009 11:30)

    Wir packen gerade die Badesachen ein für die Ostsee.

    Anne Baba ve cocuklar.

    Unser Land unsere Heimat, Deutschland. Wir lassen uns nicht von euch paar Phobikern verdrängen. Ihr seid die Minderheit nicht wir.
    ==============================================

    Das Schöne an den von den Gutmenschen „Gepuderten“ ist, dass sie nichts aushalten können und schnell ihr wahres Gesicht zeigen, wenn man ihnen nicht dauernd Honig um das Mäulchen pinselt.

  53. Wo man übrigens viele leistungsbereite und bildungsorientierte Inder und Chinesen, dafür kaum TürkInnen und AraberInnen antreffen kann, sind die Mensen Technischer Universitäten…

  54. @#15 Zenta,

    Danke, so ist es mir auch ergangen, als ich endlich mal wieder eine Woche Urlaub in Stralsund machen durfte.
    Wir waren uns alle einig, wie schon es ist, nicht einen einzigen Ausländer, nicht ein einziges Kopftuch zu sehen, überall nur freundliche Menschen.
    Auf Rügen haben wir dann das erste mal Bekanntschaft mit Rechten (NPD) gemacht, die gerade Handzettel verteilten..
    Wir waren spät dran und mussten den letzten Zug nach Stralsund bekommen und fragten die nach dem Weg zum Bahnhof..
    Die sehr jungen NPDler erklärten uns das alles sehr ausführlich und gingen sogar noch ein Stück des Weges mit, damit wir den Bahnhof auch nicht verfehlen…

    War klasse…

    Gruss

    Lindener

  55. Wenn die Türken nicht zusammen mit uns in unseren Urlaubsgebieten urlauben, sollten wir
    die Türkei als Urlaubsgebiet meiden, wie der Teufel das Weihwasser!
    Ist eh alles nur nepp und Betrug dort, von den
    angeblich billigen Hotels bis zum gepanschten Alkohol!

  56. #18 Lindener
    Ich stelle auch immer wieder fest, dass die Atmosphäre, die Freundlichkeit und der Zusammenhalt in jenen Gegenden besser ist, wo keine oder nur sehr wenig muslimische Zuwanderer anwesend sind.

  57. #20 Sauron: Mit den Musels ist es wie mit dem alten Marine-Spruch „Ein Hosenschisser an Bord und der ganze Kahn stinkt“… Mit denen ist „kein Staat zu machen“, höchstens einer zu ruinieren!

  58. @ H4DE

    Entweder bist du Deutscher oder Türke. Wenn du dir einen deutschen Pass geholt hast, kannst Du kein Türke mehr sein. In der Türkei wirst Du unter Garantie nicht mehr als Türke anerkannt. Also fang gefälligst endlich auch mal an, dich nicht mehr wie ein anatolischer Bauer zu verhalten. Türken haben dieses Land nicht aufgebaut, sondern unsere Frauen – keine „Trümmertürken“. Als Deine Vorfahren hier reingeholt wurden, versprachen sie auch, dass sie wieder gehen. Deutschland hat euch dann doch erlaubt zu bleiben, wenn Ihr es auch akzeptiert, dass es UNSER Land mit UNSERE Sitten ist! Wir haben Euch nicht heimatlos gemacht! Das wart Ihr Integrationsverweigerer!

  59. Wir waren jedes Jahr min.3 Wochen an der Ostsee/
    Niendorf,die Eltern hatten dort einen kleinen
    Bungalow,werde die heile Kindheit in einem
    intakten/aufstrebendem Land nicht vergessen.
    Aber lang ist es her,dass war in den 60 und 70
    zigern.Im Juni waren meine Frau und ich für 14
    Tage in Timmendorf,genauso schön wie früher,aber
    bei einer Radtour nach Travemünde mußte ich auch
    da die auf einer Parkbank sitzende und junge Mädchen anpöbelnde Bereicherung miterleben.Mit
    diesem Land geht es Tag für Tag bergab und alle schauen zu.Schade,sehr schade.Gruß ein sehr Enttäuschter Bundesbürger.

  60. Na, das ist doch ganz klar, vor 20 Jahren trauten sie sich nicht mit ihrem Endlosforderungskatalog, sie taten so, als ob sie sich anpassten. Nun fühlen sie sich in einigen Städten überrepräsentiert, jetzt reißen sie die Schnauze auf. Und noch was: Die Angepassten dulden schweigend die Hetzer, weil sie sich zugehörig fühlen, diese aggressive Religion kittet alle Risse.

    Zu den Russen: Wo die vermehrt auftauchen, reißen auch sie die Schnauze auf. Es sind hier zu viele hergekommen.

  61. @#20 Sauron,

    allerdings, genau so ist es!

    muss meinen Beitrag auch revidieren, den in McPom laufen ja Ausländer rum…

    Engländer, Niederländer, Dänen, Schweden, Schweizer…

    Vielleicht kommen die ja auch aus diesem einen Grund nach McPom…

    Keine verschleierten und Kopftücher und das bleibt hoffentlich auch so!

    Gruss

    Lindener

  62. #56 H4DE (07. Aug 2009 11:59)

    Ich mag keine Islamisten

    und euch mag ich auch nicht. Ihr seid kein bischen besser als diese dummen Hassprediger und Moslem die meinen in Deutschland so zu leben wie in Saudi Arabien.

    Ich bin für Verbot von Burka (bähh) und Kopftuch als Lehrer, Beamte , Unis etc.

    Wir die deutsch-türken nennen dieses Land unsere Heimat. Ob das euch passt oder nicht.

    Wir können auch nichts dafür das Ihr viele Gastarbeiter aus dem tiefsten Anatolien geholt ab und noch mehr Asylanten aus Tiefkurdistan.

    Meine Eltern waren zwar nur Grundschulabsolventen. Haben aber alles gegeben, damit ich und meine Geschwister studieren konnten.

    Wir alle haben Eigentum hier gekauft. Natürlich nicht in Ghettozonen.

    Der türkische Pass wurde entsorgt. / Ich hätte ihn auch behalten dürfen. Aber ich bin Einwohner dieses Landes und nicht der Türkei.

    Keine Lust auf Konsulat und Co.

    Also verallgemeinert hier nicht so viel.

    Du hast überhaupt keinen Grund geliefert auf uns Böse zu sein?

    Spielst hier den „beleidigten Radikalmusel“?

    Und wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt, die hier auch ausgesprochen wird, weil hier keine dämlichen Gutmenschen dir die Heile Welt vorgaukeln, dann beweist das nur, daß Türken Jammerlappen sind und keine Kritik & Wahrheit vertragen können! Also Unterschichtenghettoverhalten!

    Wärst du ein gebildeter Türke würdest du Kritik & Warhheit humorvoll & locker aufnehmen, denn du hast es ja selbst schon angesprochen, daß du im Prinzip die gleiche Meinung hast, wie hier!
    Oder magst du lieber weiter belogen werden?

    Also wo liegt dein psychisches Problem?

  63. Pssssst. Nicht so laut. Sonst holen unsere lokalen Linksgrünen Gutis noch türkische Quotentouristen hierher.
    Übrigens ist hier in Rostock gerade Hanse Sail und da gehts schon Multikulti zu. Am Mittwoch Abend beim Einlaufen der Gorch Fock und auch gestern im Stadthafen hörte ich Leute aus der ganzen Republik (den Dialekten nach zu urteilen), Schweiz, Österreich, Polen, Frankreich, Dänemark, Schweden und Estland. Niemand wurde abgemessert und keiner als „Opfa“ beschimpft.

  64. Rostocker Jung mach dir keine Hoffnung, selbst wenn das islamophile Erscheinungsbild der Linken durch Politiker aus dem Westen dominiert wird, linksgrüne Gutis sind doch schon der Anfang vom Ende, nach dem auch in Rostock Moscheen wie Pilze aus dem Boden schießen werden.

    Und ohne jemals in Rostock gewesen zu sein, behaupte ich, dass dort die erste Dönerbude bereits existiert.

  65. Es wird nur noch wenige Jahre dauern, bis auch die Musels entdecken, wie schön der Osten ist – also genießt die muselfreie Zeit noch ein wenig.

    Es ist sooo ein Unterschied in der Lebensqualität – ich empfinde das auch ganz stark, wenn ich aus Berlin in die Provinz komme. Und jedes Jahr geht ein Stück verloren… bald muss man nach Polen fahren, wenigstens im Urlaub, um dieses Gefühl von Freiheit und Heimat noch zu genießen.

    Ein Musel bedeutet eine Sippe – und wenn die Sippe dann davon erzählt, kommt noch eine und noch eine – und dann setzt die Flucht der Einheimischen ein und das Viertel kippt.

  66. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie einige Ostdeutsche hier am jubeln sind. Denn die Moslems sind schon da. Nur übersieht man sie leicht. Wie sie vor 40 Jahren auch im Westen übersehen worden sind.

    Beispiel: wer in Bergen auf Rügen aus dem Zug steigt und zum Bus Richtung seines Ferienorts geht, der kommt nach wenigen Metern schon an der ersten Dönerbude vorbei. Auch in vielen Badeorten gibt es diese Dönergrills.

    Weiterhin gibt es viele türkische fahrende Händler und andere kleine Läden haben einige auch aufgemacht. Wie Watson45 schon schrieb, hinter den meisten Türken steckt auch eine Sippe. Noch arbeitet mindestens einer von denen, aber bald werden auch sie vor den Sozialämtern stehen und ihre Stütze für den Rest ihres Lebens beantragen.

    Das auch der Osten mit Moscheen überschwemmt sein wird, ist nur eine Frage der Zeit.

  67. Lexikalisch korrekt, der Kriegsschrei des verhätschelten Bengels kommt aber musikalisch anders rüber: annäää-annäää!

    Es ist der Junge, der braken darf, das Mädchen hat Mäuschen zu spielen (und die Teetassen zu spülen).

    Die kindliche maskuline Heulboje ist eine Alarmanlage der Scharia: Die türkische Mutter hat nämlich herbeizueilen: Nicht zu schnell, denn der blöökende Bengel wertet sie auf (gibt ihrem Dasein Berechtigung). Aber auch nicht zu langsam: Denn sie könnte ja mit einem Geliebten im Bett sein, und dann reinigt nur noch das Ehre-Waschen (mit Blut).

    Weib hat Sohn – gutes Weib. Weib vernachlässigt Sohn (mit heimlichem Zigarettenreuchen, ‚Westfernsehen‘ oder Flirten mit einem Mann? Teuflisches Weib. Hier die Balance der prekären Moral akustisch umzusetzen, wird der Bengel zur ‚Alarmanlage‘ ausgebildet.

    Der annäää-annäää-Heuler setzt die Schariatisierung eines Territoriums musikalisch um. Klangwerdung des Kalifats.

  68. Naja. Das der große Ansturm im Osten früher oder später auch ansteht, steht wohl ausser Frage. Aber noch gibt es ein Burkafreies Rückzugsgebiet. Und daran will ich mich erfreuen solange es noch geht.

  69. tuerkisches maedchen mit 12 jahren: aische
    tuerkisches maedchen mit 16 jahren: anne
    🙂

  70. #34 kein dhimmi (07. Aug 2009 19:12)

    tuerkisches maedchen mit 12 jahren: aische
    tuerkisches maedchen mit 16 jahren: anne
    🙂

    Ist das nicht ein bißchen alt für diese Kinderficker?

  71. @ Schweinefleisch
    schon mal was von gammelfleisch gehoert ?

    @ H4DE
    es ist nicht euer land und schon mal gar nicht eure heimat ! du fuehlst dich sofort angegriffen, ist dein gutes recht. nur wundere dich nicht ueber gegenwind. du bist das beispiel fuer eine mohammedanisch-nomadisch gepraegte sozialisierung! ansprueche stellen ( unsere heimat), beleidigtes opfer spielen, naechste stufe aggression aeussern. das ist typisch fuer nahezu alle deine landsleute. du sagst, wir „islamophoben“ seien die minderheit und nicht ihr. das ist unsinn und das weisst du sonst wuerdest du es nicht schreiben. fuer mich stellt sich E I G E N T L I C H die frage, wie man gescheiterte mihigrus wie dich schnellstmoeglich los wird.

    mit freundlichem gruss

    ps: der anstand gebietet es zu fremdsprachlichen texten welche nicht zum allgemeingut gehoeren eine uebersetzung zu bieten.

  72. Leider-leider trifft die ansonsten feine Story nicht auf die gesamte Ostsee zu. Letztes Wochenende am Ende der Travemüder Woche durfte ich jedenfalls zwei jungen türkischen Damen zusehen, wie sie unlängst des Wellenbrechers in Ganzkörperkondomen badeten, nicht ohne dass ein übergewichtiger Bodyguard, Antlitz nicht mit einem Gedanken befleckt, zwei Meter entfernt lauerte. Dabei waren die Damen dem Gesicht und der Figur nach geschätzt, noch nicht einmal hässlich. Krank! Mir sind einige Fotos gelungen.

  73. Wir die deutsch-türken nennen dieses Land unsere Heimat. Ob das euch passt oder nicht.

    Wir können auch nichts dafür das Ihr viele Gastarbeiter aus dem tiefsten Anatolien geholt ab und noch mehr Asylanten aus Tiefkurdistan.

    Ihr könnt unser Land nennen, wie immer ihr wollt. Es ist trotzdem unseres und nicht eures. Ausserdem seid ihr keine deutsch-türken, sondern Türken.
    Eine Katze die in einem Fischladen zur Welt kommt, bleibt eine Katze und wird nicht automatisch zur Fisch-Katze.

    Und am zweiten Absatz ist so ziemlich alles falsch, was nur falsch sein kann. Jetzt mal abgesehen von deiner Rechtschreibung, haben wir überhaupt keine Gastarbeiter aus der Türkei und noch weniger aus Anatolien geholt. Die haben sich uns im Gegenteil aufgedrängt und unsere (auch schon damals) verblödeten Politiker, haben sich das gefallen lassen.
    Und für die Asylanten gilt genau dasselbe.

  74. @ H4DE
    Nur zu einem sehr geringen Teil wurden die Türken von der Industrie nach Deutschland geholt. Die meisten Türken sind per Asylverfahren (bzw. Asylbetrug) und Familiennachzug eingewandert, nach diesen Leuten haben weder die Wirtschaft noch die einheimische Bevölkerung verlangt.

Comments are closed.