Karen AbuZaydDie palästinensische Terrororganisation Hamas war vergangene Woche aufgrund des Gerüchts in Aufruhr geraten, wonach die UN-Flüchtlingsorganisation UNRWA an ihren Schulen im Gaza-Streifen auch den Holocaust in den Lehrplan aufnehmen wolle. Die Washington Times hat dieser Angelegenheit einen kritischen Leitartikel gewidmet.

Kein Grund zur Aufregung; die UNO hat dies geschwind dementiert. Karen AbuZayd (Foto oben), die UNRWA-Generalkommissarin, betonte am 1. September, dass der Lehrplan an den Schulen Gazas keinerlei Hinweise auf den Holocaust enthalte. „Ich kann die Behauptungen, dass der UN-Schullehrplan irgendetwas über den Holocaust enthält widerlegen“, sagte sie. „Jeder kann einen Blick in die Schulbücher werfen.“ Die Unterrichtspläne werden im regionalen UN-Büro entworfen und von palästinensischen Redakteuren geprüft. Es besteht keine Chance, dass der abwegige Verweis Auschwitz oder ein Zitat aus dem Tagebuch der Anne Frank einschleichen könnten.

Nicht, dass die Palästinenser nicht an einer guten Schauergeschichte interessiert wären. Ein hochrangiges Gremium soll die in der schwedischen Zeitung Aftonbladet erhobenen Vorwürfe untersuchen, dass israelische Soldaten systematisch toten palästinensischen Teenagern Organe entnommen hätten. Aftonbladet hat inzwischen zugegeben, dass es keine Beweise für diese gräulichen Anschuldigungen gibt, aber die Palästinenser haben geschworen, ihnen auf den Grund zu gehen.

Wir fragen uns, welche Emotionen den palästinensischen Befürchtungen nach durcheinander gebracht würden, sollten ihre Kinder etwas über den Holocaust erfahren. Die Kinder in Gaza werden mit vernunftlosem, bitterem Hass gegen Juden großgezogen, damit sie zu Radikalen, Terroristen und Selbstmordattentätern heranwachsen. Das Lernen über den Holocaust könnte ihnen heilsamere Emotionen vermitteln, wie Empathie, Verständnis und Mitgefühl. Man beschreite diesen Weg, und wer weiß, wohin er führen wird. Vielleicht zum Frieden.

Den vollständigen Washington Times-Artikel gibt es hier…

» unrwa-pio@unrwa.org

(Quelle: Newsletter der Botschaft des Staates Israel)

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. #2 eigenvalue

    Ja und? Die UN unterstützt auch aktiv den Terror der Araber in Gaza und Westjordanland gegen Israel. Die Neuigkeit ist nur die Offenheit mit der dieses geschieht.

  2. Warum leugnet man bei den Pallis den Holocaust ????? natürlich mit freundlicher Unterstützung der UN .

  3. Na bei den Deutschen hats ja auch geklappt ihnen mit ewiger Indoktination ewige Schuld zu vermitteln!

    Jetzt kannsich keiner mehr wehren, wir sind halt Kartoffelopfer, früher hätte man das Pack erschlagen; heute lassen wir uns zusammenschlagen.

    Jeder geborene Deutscher ist ein schuldiger Deutscher.

  4. WIR schicken viele Millionen Euro dorthin. Es ist wirklich zum Verrücktwerden.

    Die Muslime arbeiten am Krieg. Anders ist das nicht zu erklären!

  5. Man darf den Palikindern ja nicht klarmachen, dass es den Holocaust tatsächlich gegeben hat.
    Obschon man ihn bisweilen nutzt um zu argumentieren, dass der Holocaust an den Juden nicht den Holocaust an den Palästinensern rechtfertigen könne.

    Wie bigott ist das denn??

  6. Morgen (Samstag) um 14 Uhr in Berlin Demo gegen den Al-QudsTag der Muslime. Treffpunkt 14 Uhr Ecke Knesebeckstr./Kudamm ! Es scheint nur wenigen bekannt zu sein .

  7. Die gescheiterte Uno und die westliche Hampelmänner möchten den Holokaust in den Schulprogrammen der Memluken einführen….
    Hahahahaha!
    Wir sollten besser dafür sorgen, dass es hier bei uns, vor lauter Respekt für die Ziegenhirten und Inzestler, nicht aus den Schulprogrammen verschwindet.

    Das Ordnungschaffen in der Ferne ist für die EU Dhimmis ein gutes Mittel geworden, um von den Problemen zuhause abzulenken.

  8. Ein hochrangiges Gremium soll die in der schwedischen Zeitung Aftonbladet erhobenen Vorwürfe untersuchen, dass israelische Soldaten systematisch toten palästinensischen Teenagern Organe entnommen hätten.

    Sie werden selbstredend etwas „finden“. Diese Vorlage werden sie sich doch nicht entgehen lassen. Darauf dürfen schon mal Wetten abgeschlossen werden.

    #8 Noergler (11. Sep 2009 23:23)

    Obschon man ihn [d i. den Holocaust] bisweilen nutzt um zu argumentieren, dass der Holocaust an den Juden nicht den Holocaust an den Palästinensern rechtfertigen könne.

    Wie bigott ist das denn??

    Noch bigotter ist es, wenn diese fanatischen Moslemkrieger und Hitler-Bewunderer den Holocaust leugnen, kaum aber, daß sie unter sich sind, bedauern, daß Hitlers „Endlösung der Judenfrage“ nicht bis zum gewünschten Ende durchgezogen worden sei.

    Der Ausdruck ist gut und trifft den Kern: Sie nutzen ihn. Ich habe mir angewöhnt bei alledem zu fragen: „Wem nützt es?“ Das hilft ungemein, wenn es um die Verlogenheit solcher oder ähnlicher Propaganda geht, die – je nach Bedarf – eine Sache leugnet oder entsprechend hervorhebt, um sie zu mißbrauchen.

    Die „UN“ sind längst zum Interessenvertreter von Moslem- und Schurkenstaaten verkommen. „Vereinte Nationen“ sind die nur noch auf dem Papier.

  9. dies email hab ich der so diplomatisch formulierenden Holocaust Co-Leugnerin gesendet:

    Mis Karen AbuZayd, commissioner-general of UNRWA.

    Why should we stand and pay for a UN, which accepts the Hamas position, „holocaust is a lie“.
    As a german, I know how important political education about nazi history is to create a more peaceful world. I thought to this day, this could happen with a strong UN, now I know, only against these autocratic institutions in the hands of such a kind of Islamofachism as you delivered in this gaza school book diplomacy of your own, will our shared blue planet make going around.

    Two weeks ago Khaled Mashal, Murshid boss of Hamas, told in Sudan to islamist party menbers there, which presented us the Darfur Holocaust new edition in the last years, he is proud that gaza is smuggling and producing all wappons they wish to use again as strong as before. That’s your cup of tea Honey too. Go ahead for „Peace“! Do you need movies about gaza jihad Kindergardens? There’s a lot of such stuff on Youtube. Mickey Mouse with calashnikov, as a shahadin. a siucide bomber. May be you need „spiritual“ assistance, take these movies or write me an email I will send you a Porn Pic of Göbels, naked. Surely you need it badly!

  10. an Pamela FFM sehr gut formulierter Brief! Klasse!

    Bedeutet FFm Frankfurt/Main? Gibts da ne Gruppe? Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert: penck@trashmail.net

    Ansonsten: Was soll man noch sagen. Holocaustleugnung der UN. Ich bin dafür die UN abzuschaffen und ein neues alleine von echten aufgeklärten Zivilisationen geschaffenes internationales Gremium zu schaffen. Aber da wohl inzwischen fast alle zivilisierten Staaten vom Islam und dem Gutmenschenvirus befallen seien dürften sehe ich schwarz 🙁

  11. ich kann mich des eindrucks nicht mehr erwehren, dass der westen inoffiziell von den islamischen ländern politisch erpresst wird.

    anders kann ich mir diese (von den verantwortlichen zugelassene) islamische durchseuchung europas und der uno kaum noch erklären.

    oder es ist wieder einmal die gier nach macht/geld ohne rücksicht auf die zukunft späterer generationen.

    hoch lebe die dekadenz („al-hamdu l-illah“ würde der darüber glückliche moslem dazu sagen)

Comments are closed.