Bundeswehr

Das liest man selten in der deutschen Presse: In der WELT, die schon lange nicht mehr das konservative Blatt von einst ist, darf  Richard Herzinger heute in einem Kommentar Klartext zum beschämenden Affentanz um den ersten ernsthaften Kriegseinsatz unserer Soldaten in Afghanistan reden.

In dem engagierten Artikel „Die Deutschen sollten stolz auf ihre Soldaten sein“ kommen auch die parlamentarischen Landesverräter nicht zu kurz:

Die Voreingenommenheit der deutschen Öffentlichkeit gegen den Afghanistan-Einsatz – ganz zu schweigen von der „antimilitaristischen“ Hetze der Linkspartei und der Heuchelei der Grünen, die den Einsatz angeblich unterstützen, mit ihrem notwendigen militärischen Teil aber nicht in Verbindung gebracht werden wollen -, geht inzwischen so weit, dass allenthalben hemmungslos Ursache und Wirkung verkehrt werden.

Den ganzen Kommentar sollte man unbedingt hier lesen – es darf auch kommentiert werden.

Like
Beitrag teilen:
 

97 KOMMENTARE

  1. Unter den aktuellen Bedingungen in diesem Land, werde ich meine Kinder auf gar keinen Fall in die Bundeswehr lassen.

    Man darf sich ja nichtmal verteidigen. Wenn du dich verteidigst, wirst du im eigenen Land angeklagt. Das ist so paradox, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

  2. Meines Erachtens macht die Bundeswehr einen guten Job. Und ich freu mich über jeden flambierten Taliban! LOL

  3. Diese Terroristenbrut hat keine Uniformen an, wie soll man zwischen diesen Lumpenbündeln unterscheiden? Die deutsche Regierung muß mal zugeben das die BW dort unten KRIEG führt, nicht nur eine s.g. Schutztruppe ist. Und für was oder vielleicht wen, ist die BW dort? Hoffentlich sagt jetzt keiner das wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen müssen.

  4. Die Politiker, von Merkel abwärts, sind fast ausnahmslos feige Opportunisten,aber haben die meisten Deutschen es anders verdient?Wen werden sie wieder wählen?

  5. Ja, das ist mal ein medialer Lichblick.

    Denn die Welt steht ja augenscheinlich auf dem Kopf. Der Solana entschuldigt sich bei den Terroristen für den gerechtfertigten Angriff auf die geklauten Tanklastzüge und ein Potsdamer Staatsanwalt nimmt Ermittlungen auf gegen unsere Soldaten. Verrückt.

    Unserer Bundeswehr sei herzlich gedankt.

    Weil unsere Soldaten sich einem Feind entgegenwerfen, der keine Gemeinheit scheut, kann die Heimat in Frieden leben.

    http://www.bendecho.com/ea430f597b-ssgt-barry-sadler-ballad-of-the-green-beret

  6. Das mut man blutarm sehen, so wie der Gouverneur von Kunduz:

    Der Gouverneur der afghanischen Provinz Kunduz bezeichnete das Vorgehen der Deutschen als vorbildlich. Der zuständige Oberst Georg Klein habe „die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen und dabei sehr besonnen gehandelt“, sagte Mohammed Omar dem SPIEGEL.

    Man habe in der Vergangenheit die deutschen Soldaten immer wieder dafür kritisiert, dass sie nicht robust genug aufträten. „Entweder fliehen sie in ihr Camp oder sie sitzen da und weinen“, sagte Omar. Die Bevölkerung habe schon den Eindruck gewonnen, die Deutschen arbeiteten mit den Taliban zusammen. Nun habe man endlich eine Bande von Verbrechern auf frischer Tat ertappt.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647473,00.html

    Nun hat die Bundeswehr in Kunduz mal nicht geweint. Bin stolz auf euch, Jungs!

  7. Viele sogenannte Experten – darunter auch Scholl-Latour – behaupten, dieser Krieg sei nicht zu gewinnen. Das ist natürlich vollkommener Unsinn.
    Ausbildungslager und Ansammlungen von Taliban mit Raketen und Napalm eindecken, Opiumfelder mit Panzern umgraben und der Krieg ist bald beendet.
    Mit der Vorstellung, die Bundeswehr als eine Art Auslands-THW einsetzen zu können, ist dieser Krieg aber nicht zu gewinnen.

  8. Der Eiertanz, der hier wieder von den Politschwätzern aufgeführt wird ist einfach nur beschämend und unwürdig.
    Gerade solche Schmuddelparteien wie die Grünen und die Linken tun sich hier mit ihrer widerwärtigen Hetze hervor.
    Viele Journaille-Canaillen greifen dies auf… Dies ist mal ein Artikel, der sich wohltuend abhebt.
    Aber bewirken wird er natürlich nichts bei den gleichgeschalteten Betonköpfen aus dem linken Spektrum.

  9. OT

    muß man raten wer die verursacher des hausbrandes in duisburg waren.

    warum nennt die presse nicht ross und reiter?

    ich mache mir nach dem soeben gesehenen tv-bericht so meine gedanken.

  10. ich finde es beschämend, wie die deutsche presse unsere bundeswehr besudelt.
    ich nenne so etwas nestbeschmutzer!

    kein anderes land würde seine eigene wehrmacht so mit dreck bewerfen.

  11. Endlich mal ein Artikel der “ Welt “ über den Einsatz der Deutschen Soldaten in Afghnistan. Die Wichtigtuer sollten sich mal zurück halten und nicht sagen, wenn man nichts weiss. Was wäre gewesen, wenn die Tankwagen im Deutschen Camp hochgegangen wären. Die Sodaten leisten hervorragende Dienst an der Waffe. Wir sollten stolz sein auf diese Leute.

  12. Unsere beliebte KanzlerIn möchte heute ja eine Regierungserklärung abgeben, eine Kriegserklärung wäre sinnvoller.

    Das Kompetenzgerangel geht mir mittlerweile so richtig auf die Nerven: Kriegseinsatz ist Sache von Jung, ABER: Hilfseinsatz ist Sache von Steinmeier.

    Mal neugierig, wie viele Opfer es waren, denn wir müssen ja pro Toten Zivilisten 2.500 $ Blutgeld löhnen.

    Wir bräuchten einen Regierungschef, der klare Ansagen bringt, z.B. keine Gefangenen, oder Warnschüsse sind Verschwendung von Staatseigentum!

    Traut sich ja eh keiner.

    Frau Merkel, wegtreten!

  13. Wann wird es auch in der BRD so weit sein?

    Beobachtern zufolge ist die Abschaffung anonymer Kommentare nur ein weiterer Schritt hin zu einer verschärften Netzkontrolle in China. Schon jetzt sorgt dort ein ausgeklügelter Zensurfilter dafür, dass kritische Angebote nicht eingesehen werden können. Kritische Blogger und andere Netzdissidenten werden regelmäßig verhaftet.

    Ziel der Initiativen sei es eine „größere soziale Verantwortung“ und mehr „Höflichkeit“ im Netz herzustellen, so die Regierung. Das bedeutet vor allem, dass der schon jetzt nur sehr kleine Freiheitsraum Internet in China weitere eingeschränkt werden dürfte.

    http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/anonyme-kommentare-verboten/

    STASI stoppen!
    Freiheit verteidigen!

  14. die amerikaner,die briten,die franzosen usw. sind stolz auf ihre soldaten. was ist das für eine gesellschaft die ihren müll auf unsere
    männer und frauen werfen die nach afghanistan abkommandiert wurden. die eltern der deutschen soldaten und soldatinnen sollten in berlin auf die straße gehen und dem linken politsauhaufen ihren unmut zeigen.

  15. Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan ist
    100%ig notwendig! Das müssen ALLE sogenannten Friedensfreunde checken.

    Jeschua, segne die Bndeswehrsoldaten, die in Afghanistan im Einsatz für das 21. Jahrhundert sind. Amen.

  16. Naja die Kommentare unter diesem Artikel zeigen mal wieder das Meinungsbild unserer kaputten Gesellschaft auf. Naja, Morgen geht es zur Musterung, freu mich schon darauf einer von denen zu werden!

    Jeder der was gegen Soldaten hat, ist ein gottverdammter Volksverräter! Soldaten sind nämlich zum Schutze des Volkes da!

  17. Ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr. Warum nur ?
    Wir sind im Krieg ( alles sehr eigenartig, aber es ist nun mal so ). Im Krieg wird geschossen/gebombt/gesprengt usw.
    Wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Einen Krieg, in dem abends der Wolf und die 7 Geislein im Camp aufgeführt wird, gibt es nicht. Tote gehören zu diesem schmutzigen Geschäft dazu, leider. Wußten wir das nicht ?? Haben wir gedacht, es bleibt bei Gesprächen mit der Bevölkerung ??
    Wie dumm sind unsere Politiker denn ???

    Als ich las/hörte, daß die Staatsanwaltschaft x prüft, Schritte gegen den verantwortlichen Offizier vor Ort einzuleiten, wußte ich nicht mehr weiter. Wurde gefoltert, wurde geplündert, vergwaltigt ?

    Nein, im Krieg wurde eine kriegerische Handlung ausgeführt und nun staunt man, daß es Tote gibt ?

    Machen wir uns also weiter lächerlich in der Welt bzw. hier vor Ort ( Beitrag weiter oben: der Bürgermeister dachte, daß die Deutschen für die Taliban sind ! ), versuchen wir, in der Welt die gleichen Idioten zu sein, die wir hier schon seit langem, mit großem Erfolg, sind und verwirren wir unsere Offiziere und Soldaten noch mehr, so daß sie, im Kampfeinsatz nicht mehr wissen, was sie tun sollen.

    Wir kennen alle den Spruch: Ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
    Angepaßt: Ich dachte, noch idiotischer kann dieses Land nicht werden und siehe, ich habe mich geirrt. Wahnsinn kennt augenscheinlich keine Grenzen.

  18. Ja die Linkspartei, die Nachfolgepartei der SED, das sind ganz „Liebe“ und „Gute“.
    Den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach WK2 gab es übrigens schon 1968.
    Da war die liebe NVA in der Tschechoslowakei mit den CCCP-Brudertruppen.
    Sie kämpften allerdings nicht gegen die Taliban sondern gegen die dortige Bevölkerung.
    Fragt doch mal so einen Linksvogel danach.

    Die geklauten Sprittransporter aus der Luft zu eliminieren war, so wie es aussieht, absolut notwendig, die Ausführung war anscheinend hervorragend, viele Talibankämpfer sind jetzt im Paradies, dort wollten sie hin, na bitte so ist das nun mal im Krieg.

  19. Ich war und werde immer auf unsere Soldaten stolz sein.

    Von dem deutschen Ritter Ordnen über die

    Reichswehr, der Wehrmacht bis hin zu unserer Bundeswehr.

    Und ja meinchmal passiert ne scheiße !!!!!

    Aber anstatt auf unsere Jungs un Deerns rumzu hacken sollten sie mal den Blick auf die Steinzeit Talibans werfen.

    Unsere Soldaten wurden schon immer zur besten Tugendhaft erzogen !

    Achh ich lasse es, ich kann viel erzählen unsere Linken und Grünen sind eh Fakten Resistent.

    P.S

    Deutschland-Norwegen 0:1 / 1.HB/ 40 Min. (Frauen)

  20. #15 elcat (07. Sep 2009 18:27)

    Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan ist
    100%ig notwendig! Das müssen ALLE sogenannten Friedensfreunde checken.

    In Afhganistan ist der Einsatz sicherlich nicht notwendig. In Berlin-Neukölln oder Köln-Ehrenfeld dagegen schon. Alle Versuche, aus islamischen Ländern friedliche Demokratien nach westlichem Vorbild zu schaffen, sind nun mal von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man schon dort ist, man es natürlich auch „richtig“ machen muss. Die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sind nun mal keine Entwicklungshelfer und Sozialarbeiter, so wie es einige naive Gutmenschen gerne hätten.

  21. Ich würde alle,die das Maul aufreissen,mal paar Tage da runter schicken,damit sie mit der Realität konfrontiert werden.Hier haben sie gut reden.Endlich nehmen unsere Soldaten mal ihre Aufgaben wahr, da ist das Geschrei wieder groß.Die Dummschwätzer, die am lamentieren sind, sollten sich mal um ihren Dreck kümmern, den sie hier verzapfen.

  22. @ 20: Ja, genau so.
    Ein sehr guter Bekannter war dort, Offizier. Das hat nichts mit dem zu tun, was wir im Fernsehen sehen, was uns die Phrasendrescher erzählen.

    Hinter jeder Ecke lauert der Tod, ein besch… Gefühl. Es ist Krieg, richtiger Krieg, wie ihn unser Land, ein paar Jahrzehnte lang, nur aus Hollywood kannte.

    Unsere Kinder sind in Gefahr, sterben für den weltweiten Erhalt der Demokratie und hier gibt es widerliche Nestbeschmutzer die nach fettem Essen wohlig rülpsend darüber befinden, was wohl vor Ort richtig war, oder nicht.
    Der Faschislam will die Welt erobern, über jeden toten Deutschen wird dort gewiß geprahlt und hier im Land werden Soldaten als Mörder dargestellt; haben diese Spinner, die selbst wohl nie gedient haben, jemals um ihr Leben bangen müssen ?
    Haben Frauen wie Frau C.F.Roth das Leid der Mütter erfahren, die nun, mitten im Frieden ( ich lasse es mal so stehen ) einen Sohn verloren haben ??

    Und nach der Wahl geht das Lügen und Betrügen des Volkes weiter.
    Michel wird wählen. … denn sie wissen nicht, was sie tun.

  23. und hier gibt es widerliche Nestbeschmutzer die nach fettem Essen wohlig rülpsend darüber befinden, was wohl vor Ort richtig war, oder nicht.

    Das ist das wirklich Widerliche an diesen Leuten. Danke, dass das mal gesagt wurde!

  24. Die Bundeswehr führt Krieg in Afghanistan, nun ja, das ist im Prinzip nichts Neues.
    Unsere Jungs machen einen guten Job? Und wofür? Wozu kämpfen und sterben sie denn? Für Demokratie und Freiheit?
    Welche Art von Demokratie darf es denn sein, unsere etwa? Für Akzeptanz von Burka, Burkini und Kopftuch, für das Recht von Muslimen auf den Bau von Moscheen („…und wem das nicht passt, der kann woanders hingehen…“)?

    Für multikulturelle Bereicherung, für Richter und Staatsanwälte, die schon jetzt uns verarschen, belügen, betrügen und unser Recht bis zum Gehtnichtmehr verbiegen?

    Für den Kampf gegen Rechts, für „Christen“, die mit Mullahs Händchen halten und zum Ramadan schöne Grüße ausrichten? Für die Masseneinwanderung von Muslimen, für die reichliche Alimentierung islamischer Asylanten, für das Recht islamistischer Väter, ihre Söhne „Dschihad“ nennen zu dürfen und für das Recht des deutschen Steuerzahlers, solche Väter auch noch kräftig mit unserem Geld unterstützen zu dürfen?

    Für den Dialog mit gemäßigten Islamisten, die Einführung der Scharia, die Hofierung offen islamistischer Kleriker wie den Großmufti von Bosnien?

  25. Es ist sehr richtig, dass Herr Herzinger in seinem hemmungslos wütenden, aber gerade darum so großartigen Kommentar Oskar Lafontaine namentlich erwähnt! Es ist richtig, dass er die Grünen und die Linken namentlich nennt. Man merkt, wie gerne er in diesem Zusammenhang schreiben würde: Das sind die wahren Feinde der Demokratie, denn es sind Verräter!

    So weit darf ein etablierter Journalist freilich nicht gehen. Aber das, allein das, wäre die Wahrheit: Linkspartei und Grüne üben hemmungslos Verrat an unseren Soldaten! Sie üben darum auch Verrat an unserem Land und der Demokratie.

    Was aber noch viel schlimmer ist: Lafontaine und Konsorten dürfen ihre verleumderische Kampagne in aller Öffentlichkeit betreiben; sie haben weder Widerworte noch strafrechtliche Verfolgung zu fürchten, obgleich sie die eigenen Soldaten Mörder nennen und ihnen unterstellen, regelmäßig und gezielt Zivilisten umzubringen. Ganz im Gegenteil dürfen sich diese Politiker sogar noch in ihrer Annahme bestärkt sehen, sie gehörten zum „demokratischen Spektrum“: Lafontaine wird aus keiner Talkshow geworfen, er darf immer aussprechen, nie liest ihm einer vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Leviten. Er ist ein anerkannter Mann, den man bewundert, obwohl er Bescheidenheit und Solidarität predigt und selbst in einer Villa residiert. Lafontaine ist kein Demokrat. Er fordert nichts anderes als die Diktatur. Er trachtet danach, das, was von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geblieben ist, mit Gewalt hinwegzufegen. Aber statt dass er deshalb ausgegrenzt oder strafrechtlich belangt würde, schweigt der Staat, schweigen die großen Medien – oder schlimmer noch: Man pflichtet Lafontaine bei und stimmt ein in seinen Chor der totalitären „Pazifisten“.

  26. Die Linkspartei ist ein widerwärtiger Haufen. Noch verwerflicher finde ich aber die Position der Grünen, denn die Grünen haben mehrheitlich immer wieder für den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan gestimmt und, weil ihre Realofraktion sonst heulen würde, geloben sie, auch künftig ein Mandat zu unterstützen; aber wenn es nach der grünen Basis ginge, müssten die Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan statt mit Gewehren mit Wasserpistolen kämpfen und statt mit Dingos führen sie mit Solarmobilen umher; und wenn irgendwann einmal versehentlich ein Zivilist zu Tode kommt – was, so bedauerlich es ist, im Krieg! geschehen kann -, wird umgehend die gesamte Kompagnie strafrechtlich belangt.

    Die deutschen Soldaten, die in Afghanistan ihr Leben riskieren, sind nicht feige. Sie waren niemals feige. Aber wir leben in einem Land, das regiert wird von Feiglingen, Lügnern und Opportunisten.

    Oskar Lafontaine hat darum Recht: Wir leben in keiner Demokratie. Wenn Deutschland eine Demokratie wäre, würde man ihn nicht wählen! Wenn Deutschland eine wehrhafte Demokratie wäre, wie sie das Grundgesetz einst vorsah, dann stünde er heute wahrscheinlich schon vor Gericht!

    Ich hoffe nur, dass die Angehörigen der in Afghanistan getöteten Soldaten uns diese Feigheit und Falschheit vergeben können. Lafontaine nennt ihr Lieben, die für uns ihr Leben gegeben haben, Mörder, oft durch die Blume, manchmal aber auch ganz unverblümt. Und niemand schreitet ein. Heutzutage kann Deutschland nur noch auf seine Soldaten stolz sein!

  27. Schade, die Kommentarfunktion bei der Welt wurde mal wieder abgeschaltet. Trotzdem ein schöner Artikel, hätte nicht gedacht, dass das heute noch möglich ist.

    Ich habe zwar nicht gedient, aber ich finde es falsch, die Bundeswehr für diesen Einsatz zu verurteilen und sie gar wie gewisse Antifanten anzugreifen (und sich für diese dämliche Aktion irgendeinen coolen Namen auszudenken – das ist immer das nervigste an diesen Antifa-Aktionen). Auch finde ich es falsch, die Bundeswehr aus Afghanistan abzusiehen, denn dann würde dieses Land noch mehr ins Chaos verfallen.

    Also: Ihr macht einen guten Job!

  28. Als ehemaliger freiwilliger Fallschirmjäger der Bundeswehr mit Geburtsjahrgang 1950 schäme ich mich für die Kommentare unserer sogenannten Politiker! Zur heutigen Zeit wäre ich einer der schärfsten Verweigerer geworden.
    Für diese Micky-Mouse Truppe der jetzigen Regierung hätte ich niemals meinen Arsch hingehalten. Ein Saustall ohnegleichen ohne Rückgrat. Egal wo, alle werden verunglimpft. Polizisten werden von roten, linken Richtern und anderem Grobzeug für dumm verkauft, obwohl sie jeden Tag für einen Hungerlohn
    ihren Dienst tun.

  29. Wie soll man dieses ganze babylonische Sprachgewirr, das zurzeit aus Berlin zu hören ist, verstehen?

    So weit ich die Diskussion verstanden habe, sind wir mittlerweile soweit, dass selbst unsere Regierung in Berlin nicht hinter dem von uns verursachten afghanischen Luftangriff auf die beiden Tanklastzüge stehen!

    Wie geht sowas?
    Die Bundesregierung schickt deutsche Soldaten (nicht das THW!!!) nach Afghanistan, und wundert sich dann, wenn aus einer kriegstypischen Eskalation dem deutschen Wahlvieh von jetzt auf nun vor Augen geführt wird, dass wir uns im Krieg befinden!

    Jetzt müssen sie Farbe bekennen und das verhassteste und bestgehütetste „K“-Wort aussprechen! Und das drei Wochen vor den WAHLEN! 🙂

  30. Die hiesigen Politiker wissen ja gar nicht, was sie uns Deutschen damit im Ausland auch antuen. Dort wird man – wenn als Deutscher erkannt – ja nur (im besten Falle) nicht mehr für voll genommen. Normaler ist da schon ein gewissen agressives Auftreten gegen die Deutschen. Vor allem bei Ex-Soldaten. Da hörte ich mit unverholener Abscheu in Frankreich, dass man sich auf deutsche Kameraden nie verlassen konnte und es Hasenfüsse sind. Auch die Polen lachen hinter vorgehaltener Hand schon seit Jahrzehnten über die zahlenden Deutschen. Es ist ein Elend mit den Polit-Schranzen.

  31. Was will/kann man von den deutschen Medien anders erwarten als dass sie die eigenen Soldaten als kindermordenden Psychopathen hinstellen und die Taliban als nobele, selbstlose Freiheitskämpfer umwerben.

    Die Taliban hat inzwischen recht gut gelernt wie man die linkslastige Gutmenschenpresse in ihrem Sinne manipuliert.

    Und es war doch klar dass aus 52 Tote plötzlich 135 werden. Jeder toter afghanischer „unschuldiger Zivilist“ ist glaube ich 2.500,- Dollar wert. Deswegen und nur deswegen die wundersame Totenvermehrung.

  32. Was haben wir am Hindukusch verloren? Da haben schon die Engländer als Kolonialmacht versagt und ebenso die UDSSR. Was können wir dort gewinnen? Nichts!

    Wenn wir Politiker mit Gehirn hätten, würden wir einfach alle Afghanen hier nach Hause schicken und am besten gleich alle Pakistanis mit. Wenn das alle westlichen Nationen so machen, werden die Taliban ganz schnell ganz kleine Brötchen backen und zum Betteln kommen. Wenn dann an Hilfe entsprechende Bedingungen wie Schulbildung für Mädchen und Gleichstellung der Frau geknüpft werden, werden die Taliban auch zustimmen und daran arbeiten wenn das kontrolliert wird. Ebenso sollte immer gefordert werden, dass nur geholfen wird wenn die Helfer im Land auch ganz direkt genannt werden. Solange die aber den Westen als Feindbild hinstellen können der an aller Misere Schuld ist, passiert da gar nichts.

  33. Klasse, und dem unsäglichen Lafo en passant gleich noch verbal eine in die Fr… ach was solls: Fresse. Passt scho!

  34. OT

    Brandanschläge in Berlin
    Polizei gibt Haltern von angezündeten Autos Mitschuld

    …Die Polizeiführung hat den Besitzern größerer Autos eine Mitschuld bei Anschlägen auf ihre Karossen zugewiesen. Über Luxus-Limousinen, die nachts in den Stadtteilen Friedrichshain oder Kreuzberg angezündet werden, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes (LKA), Peter-Michael Haeberer, im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses: „Würde ich meiner Frau einen Brillantring kaufen und sie würde ihn unter einer Laterne liegen lassen, würde ich mich auch wundern.“

    Trotz der Anschlagsserie hat sich Innensenator Ehrhart Körting (SPD) erneut gegen einen Runden Tisch zum Thema Linksextremismus ausgesprochen. „Anders als beim Rechtsextremismus – wo ein Runder Tisch helfen kann – scheint es für linksextreme Straftaten in der Gesellschaft oft ein klammheimliches Einverständnis zu geben“, sagte der SPD-Politiker. Einen Runden Tisch halte er daher für nicht ausreichend. Vielmehr sei es wichtig, dass linksextrem motivierte Gewalt künftig von „allen Gruppen und Initiativen generell geächtet wird“.

    Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/article1165440/Polizei_gibt_Haltern_von_angezuendeten_Autos_Mitschuld.html

    —–

    Also, Narrenfreiheit in Berlin. Holt die Feuerzeuge raus!

  35. Das ist das Dritte Vietnam der Amerikaner – und wir Idioten haben uns da reinziehen lassen!

    Das hat schon Theodor Fontane besser gesehen als viele Diskutanten!!!

    Theodor Fontane – Das Trauerspiel von Afghanistan

    Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
    Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
    „Wer da!“ – „Ein britischer Reitersmann,
    Bringe Botschaft aus Afghanistan.“

    Afghanistan! Er sprach es so matt;
    Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
    Sir Robert Sale, der Kommandant,
    Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.

    Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
    Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
    Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
    Er atmet hoch auf und dankt und spricht:

    „Wir waren dreizehntausend Mann,
    Von Kabul unser Zug begann,
    Soldaten, Führer, Weib und Kind,
    Erstarrt, erschlagen, verraten sind.

    Zersprengt ist unser ganzes Heer,
    Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
    Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
    Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“

    Sir Robert stieg auf den Festungswall,
    Offiziere, Soldaten folgten ihm all‘,
    Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
    Die uns suchen, sie können uns finden nicht.

    Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
    So lasst sie’s hören, dass wir da,
    Stimmt an ein Lied von Heimat und Haus,
    Trompeter blast in die Nacht hinaus!“

    Da huben sie an und sie wurden’s nicht müd‘,
    Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
    Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
    Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.

    Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
    Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
    Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,
    Umsonst, dass ihr ruft, umsonst, dass ihr wacht.

    „Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
    Vernichtet ist das ganze Heer,
    Mit dreizehntausend der Zug begann,
    Einer kam heim aus Afghanistan.“

    Theodor Fontane (1859)

    http://www.afghan.de/Forums/viewtopic/printertopic=1/p=124739.html

    In der Hoffnung, dass alle deutschen Soldaten gesund heim kommen. Wir haben nichts, absolut nichts in Afghanistan verloren!!

  36. Das Problem ist, dass es hier in Deutschland verpönt(vielleicht sogar verboten?) ist, auf Soldaten stolz zu sein.
    Dabei ist es enorm wichtig, für das Ansehen eines Staates, auch eine Armee mit Ansehen zu haben. Das weiss doch jedes Kind….nur unsere Regierung scheinbar nicht.

    Wir brauchen eine Truppe die nicht aus geprügelten Hunden besteht, die ständig die Suppe auslöffeln müssen, die ihnen irgendwelche Idioten mit ihren inkompetenten Einmischungsversuchen einbrocken und sie damit auch noch in Gefahr bringen.
    Vom kaputten Ruf ganz zu schweigen.

    Wir brauchen Soldaten, hinter denen unser Deutschland steht. Wenn sie keinen Rückhalt bekommen, warum sollen sie sich dann opfern?

    Es kann doch nicht sein, dass wenn man „Bundeswehr“ sagt, weltweit alle abwinken und sich über unsere Soldaten lustig machen….das sind doch die Feiglinge, die schlecht ausgestatteten, die, die nie schiessen und abhauen…usw.usf.

    Jeder Mann wird es sich doch tausend Mal überlegen, freiwillig in so eine Armee zu gehen.

    Irgendwann muss es doch mal gut sein mit dem Damoklesschwert der Vergangenheit und endlich im hier und heute gelebt werden.
    Wir haben eine Armee und wir brauchen eine und zwar eine auf die wir endlich wieder offiziell stolz sein dürfen!

    Mut, Stolz und Kameradschaft müssen endlich mal aus der Naziecke raus!
    Wenn das so weiter geht, werden wir immer mehr zur Lachnummer.
    Wir werden überrollt und dann besinnen wir uns vielleicht auf diese Werte, aber dann ist es zu spät.

    Ich danke den Soldaten da unten einfach mal und hoffe, dass sie endlich die nötige Anerkennung bekommen, die sie verdienen.

  37. #10 pinetop (07. Sep 2009 18:04)

    Viele sogenannte Experten – darunter auch Scholl-Latour – behaupten, dieser Krieg sei nicht zu gewinnen. Das ist natürlich vollkommener Unsinn.
    ——————————————
    Ich denke, dass dieser asymmetrische Krieg in Afghanistan eine unheimlich harte Nuss ist!

    Selbst die Russen haben sich dort in den 80er-Jahren eine blutige Nase eingehandelt, als ihre Hubschrauber im Afghanistanfeldzug mit Stinger-Abwehrrakten, die jeder 12-Jährige relativ einfach bedienen konnte, en masse abgeschossen wurden!

    Ich denke, Scholl-Latour hat recht! Der Krieg in Afghanistan erinnert sehr an Vietnam, an eine Kriegsführung, auf die wir frontdenkenden Nationen nicht hinreichend vorbereitet sind!

  38. Sorry ,
    hat zwar nichts mit dem Thema zutuen aber wollte es mal los werden.
    Haben heute eine Betriebsversammlung gehabt
    da sprach auch unser Betriebsratsvorsitzender .
    Als dieser mit seiner Rede fertig war….meinte er noch das wir alle zur Bundestagswahl gehen sollten und unsere Stimme dort ab geben sollten…..damit sich die braune Soße nicht noch stärker vermehrt.
    Nun Frage ich mich welche Soße soll ich denn wählen…..Hmmmmmmmmm .
    Grüne….Rote…..Gelbe…..Schwarze…. vergass noch eine rote Soße .

    Das ist Deutschland…2009

  39. #8 BUNDESPOPEL

    Dieser Pottsdamer Staatsanwalt gehört natürlich zu den Lachnummern der Saison!

    Wie kann sich ein hoher Staatsbediensteter erdreisten, dazu noch eine juristisch vorgebildete Person (sic)im Staatamt, gegen Bundeswehrsoldaten zu klagen, die einen klar definierten Auftrag zu erfüllen haben?!

    Einfach GROTTENÜBEL!!!

  40. @#16 AngstvorderZukunft

    Stimme Dir voll und ganz zu.
    Im Krieg gibt es Tote und immer auf beiden Seiten. Es gibt keinen besseren und schlechteren Toten. Weil Krieg ist Krieg.
    Diese hirntoten Linksluschen sollen einfach die Fresse halten, die haben schon genug Schaden angerichtet.

    Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als diese Leute, ein ganzes Volk unterdrückt, gefoltert und verfolgt haben und nun machen sie einen auf Frieden.

    @piels

    …hast Du hier in RotBerlin was anderes erwartet?
    Autos anzünden ist ein Bagatelldelikt und wenn es so weiter geht, dann werden die Leute, die sich ein Auto hart erarbeitet haben auch noch wegziehen.
    Dann haben wir hier nur noch Hartz4, Linke und Migranten.
    Zaun drum…Slum fertig.

  41. Mal was anderes…
    Hat sich eigentlich jemand mal die Fotos der bombadierten Tanklastwagen angesehen? Sie stehen am Rande einer staubigen (Land-)Straße!
    Wenn Zivillisten zu Schaden gekommen sein sollen, warum sind dann keine beschädigten Häuser zu sehen?
    Will mir jemand erzählen, dass auf einer staubigen Straße unzählige Unschuldige stehen, um sich bombadieren zu lassen?
    Entweder, die Sache mit den getöteten Zivillisten stimmt nicht, oder die otos sind ein Fake.

  42. Das stammt wohlweislich aus dem Munde eines Mannes, der unserer Demokratie abspricht,
    eine wirkliche Demokratie zu sein und statt dessen das Regimes eines Hugo Chávez
    in Venezuela verherrlicht, der gerade dabei ist, dort eine offene Diktatur zu errichten.
    Chávez, der ideologische Kumpel Lafontaines, ist überdies ein enger Komplize und Finanzier
    islamistischer, den internationalen Terror fördernder Regimes wie dem in Teheran.
    Dass Lafontaine, der die vermeintliche Verfolgung von Kommunisten in der Bundesrepublik mit
    der Verfolgung aller Andersdenkender in der totalitären DDR gleichsetzt,
    sowie seine Partei, die zum Großteil aus alten SED-Kadern zusammengesetzt ist,
    für den Auftrag der Bundeswehr, in Afghanistan Freiheit, Demokratie und Menschenrechte
    zu verteidigen, keinerlei Sympathien hegen, dürfte niemanden verwundern.
    Unerträglich ist aber, dass sich solche Leute als Wächter von pazifistischer Moral
    und Menschlichkeit aufspielen können, ohne der geballten Verachtung der Öffentlichkeit
    einer freiheitlichen Gesellschaft anheim zu fallen.

    Moral und Menschlichkeit zeigt die Grünen und Linken aus ???
    Jedenfalls gibt es in D/ genug Deppen die solche Leute wählen

  43. Wann endlich wird der Lafontaine wegen Volksverhetzung angeklagt? Die gesamte Linke Partei muss vom Verfassungsschutz überwacht werden und die Grünen erst, wieso wird diese heuchlerische Bande
    von Birkenstockschuhlatschern immer noch gewählt?? Diese Heuchler,schicken erst unsere deutschen Söhne und Frauen in den Kriegseinsatz und empören sich dann, das dort auch Menschen umkommen. Unglaublich diese verlogene Brut!!!

  44. Die Soldaten sind ja nicht dort, weil sie eine Wette verloren haben oder das kürzere Streichholz gezogen haben…
    Sie sind dort, weil auch diejenigen, von denen sie nun verteufelt werden, es so gewollt haben.
    Jetzt machen Soldaten, dass was Soldaten tun und nun ist es auch wieder falsch.
    Es ist zum Verzweifeln.

  45. Deutschland hätte nie dort unten sich einmischen sollen, aber man will ja überrall dabei sein wo ein bischen Rauch aufsteigt.
    Der Europäische Moralapostel , sollte sich mal um die Sicherheit seiner Bürger zuhause kümmern
    Übrigens alle sollen dort unten Abhauen, sollen sich doch die Afghanen ihre Köpfe gegenseitig einschlagen bis es ihnen reicht, früher hätten sie sich wegen Bodenschätze eingemischt, aber dor unten wäschst gar nichts außer der Mohn.

  46. „Wenn wir drei weitere Operationen wie die von gestern morgen ausgeführt hätten, wäre die Situation in Kundus friedlich und stabil.“

    Ahmadullah Wardak, Vorsitzender des Provinzrats

    Der französische Außenminister Bernard Kouchner bezeichnete den Einsatz als „großen Fehler“.
    Und für die Außenpolitik zuständige EU-Kommissarin Benito Ferrero-Waldner sprach von einer „großen, großen Tragödie“.

    Quelle: dpa

    Verkehrte Welt. Verlogenes Europa.

  47. zweiter Versuch:

    “Wenn wir drei weitere Operationen wie die von gestern morgen ausgeführt hätten, wäre die Situation in Kundus friedlich und stabil.”

    Ahmadullah Wardak, Vorsitzender des Provinzrats

    Der französische Außenminister Bernard Kouchner bezeichnete den Einsatz als “großen Fehler”.
    Und für die Außenpolitik zuständige EU-Kommissarin Benito Ferrero-Waldner sprach von einer “großen, großen Tragödie”.

    Quelle: dpa

    Verkehrte Welt. Verlogenes Europa.

  48. Ich kann das weinerliche Gewäsch der Deutschen nicht mehr ertragen. Was sind wir für ein elender Haufen von Jammerlappen und Mimmelquieken geworden.

    Da haben unsere Jungs den Terroristen mal gezeigt, wo der Hammer hängt, da kommt hier die ganze Linksmischpoke und macht auf betroffen.

    Den ganzen Tag muss man das schon in Radio, TV und Zeitung ertragen. Ich kann nicht mehr. Ganau wie die Sache mit Rüttgers. War doch mal ne coole Aussage mit den Rumänen. Genau das, was doch die Meisten auch denken. Und dann zieht die Pfeife den Schwanz ein und entschuldigt sich.

    So wird das nix mehr mit Deutschland.

  49. #3 Bogumil (07. Sep 2009 20:14)

    Angeblich sind diese Sprit-LKW`s durch einen Fluß – ein Flußtal gefahren worden und auf einer Sandbank hängen geblieben / evt. eingesunken???
    Also, sie kamen da nicht mehr weg….. NACHTS um ca. 1:30 Uhr. So in etwa hab ich das verstanden.

    Zufällig und unglücklicherweise, war da wohl eben auch eine islamische Beach-Party auf der Sandbank????….konnte doch keiner wissen.

  50. Die demographische Entwicklung wird zur Tragödie, wenn die Islamisierung ungestoppt bleibt.
    Wenn mit gegenwärtiger Entwicklung wachsende Gruppen von Muslimen ins Bundesheer gelangen wird eine Katastrophe kommen ——- vergleichbar mit Libanon.

  51. @ S.W.A.T.

    War doch mal ne coole Aussage mit den Rumänen. Genau das, was doch die Meisten auch denken. Und dann zieht die Pfeife den Schwanz ein und entschuldigt sich.
    So wird das nix mehr mit Deutschland.
    das ist ja auch so gewollt. aus deutschland soll eben nix werden. ausser vl. ei nethnisch wirtschaftl. freiluftversuchsgelaende.

    #5 Zappelschnute (07. Sep 2009 20:25)

    Wann endlich wird der Lafontaine wegen Volksverhetzung angeklagt? Die gesamte Linke Partei muss vom Verfassungsschutz überwacht werden und die Grünen erst, wieso wird diese heuchlerische Bande
    von Birkenstockschuhlatschern immer noch gewählt?? Diese Heuchler,schicken erst unsere deutschen Söhne und Frauen in den Kriegseinsatz und empören sich dann, das dort auch Menschen umkommen. Unglaublich diese verlogene Brut!!!

    verfassungsschutz: ich lach mich schlapp. glaubst du tatsaechlich an diesen ganzen quark? der verfassungschutz hat m.e. die funktion eines antivirenscanners. er beschuetzt das betriebssystem brd. einsaetze wie dieser sollen willfaehrige menschen schaffen – angstund furcht vor der staatsmacht, mich koennte es auch treffen, so als harmloser zivilist. mediale aufmache um den schein der demokratie zu wahren.
    orwell und die matrix lassen gruessen.

  52. #49 Fensterzu (07. Sep 2009 20:03)

    Vor allem gibt es viel zuviele, auch selbsternannte, Oberbefehlsinhaber…. Amerika…Schweden….Frankreich….komisch, von der Türkei hab ich noch nichts gehört…
    und dazu noch eine wilde Horde von deutschen Parlament-Ariern von Ödzdemir bis ….

    Ein Generalstab für die deutsche ca. 250.000 Mann starke technische Aufbautruppe wäre nicht schlecht.

  53. „Jede Kultur durchläuft drei Phasen. Die erste ist die der Barbarei. Barbaren halten die Gepflogenheiten ihres Dorfes für Naturgesetze und meinen wer anders lebe als sie, sei verachtenswert und müsse entweder bekehrt oder zerstört werden. Die dritte Phase ist die Dekadenz, in der eine zynische Haltung vorherrscht: nichts ist besser als irgendetwas anderes. Wenn Zyniker etwas verachten, dann Menschen, die an etwas glauben. Es gibt nichts, für das es sich zu kämpfen lohnt.
    Die zweite und seltenste Phase ist die Zivilisation. Zivilisierte Völker sind in der Lage sind in der Lage widersprüchliche Auffassungen nebeneinander zu dulden.“

    George Friedman ist das Kind Holocaustüberlebender, die nach dem Krieg aus Ungarn vor den Kommunisten flohen. Er ist Gründer des geostrategischen Thinktanks „Stratfor“. In seinem Buch „Die nächsten 100 Jahre“ sagt er uns die politischen Entwicklungen und Kriege des nächsten Jahrhunderts voraus.
    http://zentralratderninjas.blogspot.com/2009/09/tristesse-royale.html

  54. @ 17 ruesselmensch (07. Sep 2009 21:23)

    Ich befürchte Deutschland ist schon in Phase 3

    …mit starker Tendenz zu Phase 1.

  55. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: “ Kaum jemanden hierzulande scheint es zu interessieren, dass die lokalen afghanischen Behörden den von der Bundeswehr angeforderten Luftschlag ausdrücklich begrüßt haben und fordern, es sollten viel mehr solcher Angriffe gegen die immer dreister auftretenden Taliban ausgeführt werden.

    Da machen wir als Verbündete der Regierung dieses Landes Terroristen platt – und weil wir das tun, ermittelt dann hierzulande die Staatsanwaltschaft.

    Unsere Armee fährt dort mit angezogener Handbremse durch die Gegend.

    Entweder bestes Kriegsgerät und dazu keinerlei Affentheater irgendwelcher staatsanwaltschaftlichen Sesselpupser gegen die dortigen Kräfte oder aber wir fahren wegen Blödheit nach Hause.

  56. #16 ruesselmensch:

    „George Friedman ist das Kind Holocaustüberlebender…

    Na, wenn das SO ist, dann MUSS er ja Recht haben… 😉

  57. Leider ist die Kommentarfunktion abgeschaltet. Ich wollte der Welt ausdrücklich zu diesem Kommentar gratulieren.

  58. Ich werds hier nicht schon wieder Zitatsweise wiedergeben, doch die Faktenlage ist klar: Der Koran enthält EINE FÜLLE AN KRIEGSERKLÄRUNGEN DIE GEGEN ALL DIE GERICHTET SIND DIE MUHAMED ALS LÜGNER DURCHSCHAUT HABEN ——–

    Viele Benennungen: Taliban, Mudschahedin, Muslim, Islamist, Schia, Sunnit ,….. was ist ihre Basis?

    Wer den Koran als „persönliche Offenbarung Gotts“verdenkt und dies Verdenken willig annahm ist ein KORANIST.
    KORANISTEN sind definitiv im KRIEGSZUSTAND MIT UNS…..

    Was ist ein Zivilist ?
    Nun wohl eine Person die zwar einer Nation zugehört jedoch nicht in einen von der Nation geführten Krieg verwickelt sein will.

    Die Schlußfolgerung dieser Fakten ist: WENN dort WIRKLICHE Zivilisten in der Nähe waren so müssen dies klarerweise ANTIKORANISTEN gewesen sein und dann waren dies sehr bedauernswerte Seelen, die einzig unter Zwang dort gewesen wären ……

    Und nochmals zum Mit- und Weiterdenken für viele die den über lange Strecken sinnvollen Kommentar des Herrn Herzinger unpassend bis schlecht, dumm bis dreistdümmlich, feige bis extrem böse kommentierten:
    Koranisten könnten NUR DANN „ZIVILISTEN“ sein, wenn das Dar el Harb völlig verschwinden würde und somit alles Dar el Islam wäre —– solang THEORETISCH nur ein einziger Antikoranist auf Erden weilte wären alle Koranisten mit diesem im Kriegszustand und müssten diesen morden.

    Wieso das Wort „Zivilist“ unter Anführungszeichen steht wird jedem eindeutig klar sein, der die Wirkungen der Befolgung des Korans ergründet hat.

    Wer in der Anhängerschaft des Gotts des Abraham, des Jizhaak und des Jaakoov steht und in der Reihe der wahrlich Gottbegeisteten deren Botschaften bis Jeschua zu identifizieren weiß, der verknüpft eindeutig mit den Worten Zivilist/Zivilisation sehr viel anderes als das was unter Koranisten gepflogen wurde ………

  59. Ich sehe gerade die Nachrichten im Fernsehen. Liebe Kameraden in Afghanistan:
    Ich schäme mich für unseren Verteidigungsminister und der gesamten Politikerkaste!!!
    Ein Schmierentheather!!!
    Die Mehrheit der Deutschen jedoch steht hinter euch!

  60. #20 elcat:

    „Jeschua, segne die Bndeswehrsoldaten…“

    Jeschua? Wer ist das denn?

    OM NAMA SHIVAYA!

  61. #22 topgun:

    „Die Mehrheit der Deutschen jedoch steht hinter euch!“

    Die Mehrheit der Deutschen interessiert sich einen Schei… für Afghnistan.
    Die meisten Leute sehen in dieser bisher wirkungslosen Aktion eher einen Akt grenzenlosen Geld-Verbrennens.

  62. Was ich aus Afghanistan vermisse sind Erfolgsmeldungen – und kommt mal eine, sind gleich wieder überall Selbstzeifeifel zu hören – krank sowas!

  63. @ predator66

    Alles Gute beim Bund! Das ist in Zeiten wie diesen nicht das Schlechteste, wenigstens hat man eine Waffe. Mach dir aber keine Illusionen darüber, was das für ein Sauladenn geworden ist. Du weißt ja: der Fisch stinkt vom Kope her!

    Sie haben die Bundeswehr als die Schwundstufe einer Armee beschrieben: In ihrem Bemühen nicht kriegerisch zu sein, sei sie nur noch eine „Verwaltung in Uniform“.

    Van Creveld: Nicht nur ich, viele Leute – übrigens in- und außerhalb der Bundeswehr – sehen das so. Ich erinnere mich an einen deutschen Offizier, der mir sagte, deutsche Generäle seien die wohl feigste Bande überhaupt, ständig zitterten sie nur um ihre Karriere.

    Der Führungsstab der Streitkräfte der Bundeswehr würde entgegenhalten, daß die Bundeswehr in allen ihren Auslandseinsätzen einen „guten Job“ macht und dafür viel Lob und Anerkennung von ihren Partnern erhält.

    Van Creveld: Ich lebe in Israel. Leute, die mit den Operationen der Uno-Truppen im Süd-Libanon vertraut sind, haben mir anderes erzählt.

    Nämlich?

    Van Creveld: Die sagen, die besten Soldaten dort seien die Spanier und – überraschenderweise – die italienischen Fallschirmjäger. Die deutschen Soldaten der UNIFIL-Mission dort würden dagegen eher als Zuckerpüppchen betrachtet.

    Zeig ihnen, wo der Hammer hängt!

    Zitate sind hieraus:
    http://www.junge-freiheit.de/Archiv.611.0.html

    Bärenstarker Artikel!

  64. Link klappt so nicht. „van Creveld“ eingeben, dann ist es der dritte Artikel: „Nur die Toten erleben das Ende des Krieges“

  65. Da wollt ich grad was für die Bundeswehr schreiben, da les ich eben hier über mir wieder „Nestbeschmutzer“, – dieses dumm-ekelhafte Wort, das allem entgegengehalten wurde, die in DEUTSCHLAND den braun-blutigen Ursachedreck ausräumen wollten . . .

  66. Ich war 15 Jahre beim „Bund“.

    Der beliebteste Witz unter Kameraden im Auslandseinsatz war:

    „KFOR, SFOR, NFOR, …. what for???”

  67. Deutschland steckt anläßlich der Ereignisse in Afghanistan in einer selbstgebauten FALLE, durch ständige
    ÜBERLEGENHEITS-MORALISCHE ANGEBEREI und KULTUR-SCHUTZ-POLITIK, oberflächlich-dummes Bürgertum und rechtsvölkische wie vor allem über die Sender verbreitete LINKS-VÖLKISCHE antiwest-Propaganda !

    Doch erst Futter für alle, die hier meinen das ISLAM-MACHTproblem angehen zu können, duch AntiFa-Fresserei und durch Anti-LINKsTümlerei :

    Dschihad, »made in Germany«

    Wolfgang G. Schwanitz
    Zwei Monate nach Beginn des Ersten Weltkrieges stimmte Kaiser Wilhelm II. dem großen Dschihad-Plan Max von Oppenheims zu. Dieser trug den Titel »Die Revolutionierung der islamischen Gebiete unserer Feinde“.
    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/erste8744.html
    Panorama, 12. Mai 2005, Kaiser Wilhelms heiliger Krieg – Deutsche wieder(er)fanden den weltweiten Djihad
    In Propagandaflugblättern, tausendfach aus Berlin verschickt in die muslimische Welt, ist zu lesen: „Oh Volk der Schawia, zieht in den Djihad gegen die Ungläubigen“. Mit deutschen Waffen und in deutschem Auftrag wurden Putsche und Attentate, sogar Sprengstoffanschläge verübt – gegen die britischen, französischen und russischen Kolonialherren, gleichzeitig Deutschlands Kriegsgegner. Doch am Ende ging der Berliner Djihad-Plan nicht auf. Die große Mehrheit der Muslime wollte mit dem heiligen Krieg made in Germany nichts zu tun haben. Aber die Idee des Djihad als globale Kriegswaffe war geboren: in Deutschland.
    — Autor: Bericht: Stefan Buchen

  68. Das hier hab ich aus dem Kommentarteil der WeltOnline-Seite:

    „Claus.E.Witz sagt:
    Stolz auf eine Armee, die ein anderes Land überfallen und Zivilisten massakrieren?.
    Wenn das der geltende Maßstab der Deutschen sein soll, stolz auf Ihre Soldaten zu sein, kann ein jeder Deutsche auch auf die Wehrmacht im 2. WEltkrieg stolz sein.“

    Solche Kommentare machen mich wütend und traurig zugleich.

    Die deutsche Wehrmacht bestand zum größten Teilen nicht aus Kriegstreibern, sondern aus patriotischen Männern, die dachten, ihr Land müsste verteidigt werden.

    Von daher kann man – wenn man die Kriegsverbrecher unter den Gefallenen abzieht – immer noch ausrechnen wie viele tausend deutsche Soldaten als Verteidifger ihrer Heimat fielen, um mit ziemlicher Sicherheit die Großeltern des Kommentators von oben zu schützen.

    Allgemein:
    Alle sogenannten Pazifisten sollten erkennen, dass der Frieden, in dem sie leben, nicht möglich wäre ohne die „Kriegstreiber“, die sie verteufeln, und die trotz des unsinnigen Hasses, der ihnen entgegengebracht wird, bereit sind, ihr Leben für die Erhaltung dieses Friedens zu geben.
    Die deutschen Soldaten haben nicht Verachtung verdient, sondern im Gegenteil Dankbarkeit, Mitleid und Unterstützung.

    PS: Nach meinem Abitur 2010 habe ich mich für einen 12jährigen Dienst bei der Bundeswehr beworben.
    Nicht um dieses verkommene Land zu verteidigen oder die scheinheiligen Politiker, die es regieren.
    Sondern um den Soldaten zu helfen, die noch an die Ideale der Demokratie und Freiheit glauben.

  69. „Mit dreizehntausend der Zug begann,
    Einer kam heim aus Afghanistan.”

    Ich kenne Theodor Fontanes Gedichte und schätze sie sehr, auch seine Romane. Aber dieses Gedicht sagt nichts darüber aus, dass ein NATO-Einsatz am Hindukusch sinnlos wäre. Im Gegenteil, wir müssen kämpfen bis wir den Islamofaschismus überwunden haben, das hätte Fontane genauso gesehen.

  70. Die Taliban-Lemuren überfallen und klauen Tanklastzüge. Ist soweit gut, gehört dortselbst zur Folklore.
    Nach dem Willen der Politiker hätten die Soldaten aber zusehen sollen, und die armen Musels damit abziehen lassen.
    Es wird ja bald Winter. Womit sollen denn die dort ihre Benzinöfchen beheizen!?
    Aber was machen die bösen Soldaten: Sie gönnen den Museläffchen das bisschen Benzin nicht und schicken gleich Bomber los.
    Und da rösten eben ein paar Musels mit brennendem Burnus ab.
    Und nun – so man der Journaille glauben kann – ist die „ganze Welt“ rechtschaffen betroffen.

    Na und? Wofür sind die deutschen Soldaten denn dort? Um die Taliban zu herzen und zu küssen? Oder investiert der deutsche Steuerzahler sein Geld nicht eigentlich dafür, daß dort endlich Ruhe einkehrt und den Terroristen die Basis entzogen wird?

    Wenn man die Soldaten endlich so tun ließe, wie Soldaten sowas bereinigen, dann wäre dort längst Ruhe und kein Taliban-Affe würde sich auch nur getrauen, ungefragt am Mülleimer zu riechen – wenn man nicht den Letzten dieser Subhominiden im Zoo betrachten könnte. („vorsicht bissig“)

    Dabei ist die Lösung ganz einfach: Ein Turbanträger, der mit Waffe angetroffen wird, ist ein Partisan und wird erschossen. Wird er ohne Waffe angetroffen, ist es ein besonders heimtückischer Partisan, der seine Waffe gerade versteckt hat…

  71. # Pinetop, nein !
    OPIUMFELDER ABERNTEN ; AND DIE WESTIMPERIALISTISCHE PHARMAZIE ALS BIOSTOFF VERKAUFEN; UND DAMIT ENDLICH für den Übergang zu anderem „Stoff“, zB. aus Weizen und Gerste, Brot und Butter, den afghanischen POLIZISTEN einen ordentlichen, deutlich über der talibanesischen Bestechung liegenden LOHN bezahlen !
    – Das wäre ein super Kapitalismus, dem auch Marxisten zustimmen müssen. Und dem könnte man direkt Energie-, Bewässerungs-, Bodenverbesserungs- und Manufakturprojekte angliedern. – s. http://www.desert-greening !

  72. # Vlad, Du überziehst !
    Die Aufgabe besteht nicht darin, Afghanistan plattzumachen, – das könne die Islamisten auch alleine !
    EIN Fehler ist NICHT, daß die BW, wie mittlerweile auch die Amis, Briten usw. gute Beziehungen zu den halbwegsnormalen Einwohnern, Dorfältesten usw. anstreben, – auch bestochen muß werden, Blutgeld zahlen usw. —
    der deutsche Fehler ist, das schon vom Befehl her die „Einmischung“ in die „Kultur“ verboten wird, so wie ich
    Minister JUNG verstanden habe. Was heißt, daß die Scharia gegenüber den Sowjets nicht geschwächt, sondern gestärkt wird; außer in den ganz krassen Fällen, wie mit dem Journalisten, der in Karsais Gefängnis kam und sich jetzt nach Freilassung im Ausland (!) verstecken muß !!
    – – Dagegen oder dem Totalverpacken der Frauen usw. müßte unmissverständlich propagandistisch, mit Lockungen und Drohungen angegangen werden.
    – In Deutschland hat unter dem nazi-ausbrütenden Spießerprotestantismus, Kleinbürger- und Bauerntum Schokolade und Banane und Rock’nRoll und Swing meist mehr bewirkt, als moralpolitische Vorträge !

    WIE NIMMT MAN ONLINE-KONTAKT nach AFGHAISTAN auf ?! Schreibt doch den Deutschen und Englisch-Sprechenden dort !

  73. Wir sollten endlich stolz auf unsere Soldaten sein, schreibt der Kommentator in der WELT.

    Ich sage Euch:

    Endlich dürfen wir mit Recht stolz auf unsere Jungs in Afghanistan sein ! 125 Dschihadkämpfer auf einen Streich erledigt, das nenn ich eine Meisterleistung ! Und hoffentlich werden noch viele weitere folgen.

    Horrido !

  74. @ rechtspopulist:
    Ich, und ich denke, die Mehrheit der Deutschen, stehen keineswegs hinter dem Einsatz der BW in Afghanistan, im Gegenteil, ich finde wir haben da nichts, aber auch gar nichts verloren.
    Aber: Ich gestehe jeden Soldaten das Recht auf Selbstverteidigung zu. Von daher verstehe ich das ganze Gejammer nicht.
    Sollten tatsächlich Zivilisten unter den Toten sein, sollte doch auch die Frage erlaubt sein, was hatten die da verloren???
    Also, bitte nicht falsch verstehen, ich stehe hinter unseren Soldaten, nicht hinter dem Einsatz am Hindukusch.

  75. http://www.youtube.com/watch?v=50XKaQ-cMeE&feature=fvw

    Unsere Politiker unterstützen in Deutschland die Islamisierung.

    Sie fördern einen Brückenkopf (Moschee) nach dem anderen.

    Daher unsere Soldaten raus aus Afghanistan !

    Es kann nicht sein, das Soldaten im Krieg gegen den Islam sterben während Deutschland in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung islamisiert wird, das Soldaten dafür das sie ihre Pflicht tun, vor dem Richter landen.

    Bundestagswahl = Republikanerwahl

  76. Wenn unsere derzeitige Entwicklung unverändert weitergeht, darf sich Oberst Klein in zwanzig Jahren vor einem „bundesdeutschen“ Schariagericht für diesen Einsatz verantworten.

    Der Krieg in Afghanistan ist für uns nicht zu gewinnen. Es handelt sich um einen Abnutzungskrieg, in dem die technische Überlegenheit nicht entscheidend ist, sondern allein der Wille, durchzuhalten. Dieser Wille ist bei den Taliban größer und stärker, als bei uns.

    Die Annahme, es gäbe genügend Afghanen, die wie wir leben wollen und denen wir nur die erforderliche Starthilfe geben müssten, ist reines Wunschdenken.

    Die richtige Reihenfolge wäre, erstmal zuhause aufzuräumen und sich um unsere Interessen in der Welt zu kümmern. Wenn wir dann immer noch zu viel Kraft und Geld haben, können wir uns meinetwegen auch gerne mal am Nationbuilding nach amerikanischer Vorstellung beteiligen.

    Was wir heute machen, ist, daß wir als Vasallen widerstrebend dem neuen Rom ein paar Auxiliares stellen, Söhne (ein paar Töchter sind mittlerweile auch dabei) unseres Volkes, die gegebenenfalls für fremde Interessen sterben sollen. Als ehemalige Großmacht (der Phantomschmerz ist noch da) fühlen wir uns schlecht dabei.

    Unsere Soldaten sind unzureichend bewaffnet und ausgerüstet. Für die Aufgabe sind es zu wenige. Das Zeitfenster ist zu klein. Im Ernstfall können wir sie nicht mit eigenen Mitteln raushauen. Wir bedrohen jede militärische Aktivität mit dem Staatsanwalt. Ein Dummer-Jungen-Streich (Handyfotos) wird sofort zum Skandal.

    Mission Impossible. Es ist nicht unser Krieg.

  77. Was soll die Aufregung:

    Wir haben genug Politiker die dort gerne kämpfen lassen wollen und wir haben genug Soldaten in der Bundeswehr die es gar nicht erwarten können dort hin und gegebenfalls in der Kiste zurückzukommen.

    Solange sich diese beiden Gruppen gegenseitig so toll unterstützen soll es mir doch egal sein.

    Das sind alles Berufssoldaten – ich werde erst aktiv werden, wenn man Wehrpflichtige dort verheizen will.

  78. Nochmal für jeden der hier immer mal wieder die Parole raus aus Afghanistan abläßt, besser den Kampf in das Haus des Feindes tragen als im eigenen Haus kämpfen.
    Geht der Westen aus Afghanistan und dem Irak heraus haben die terroristen einen Sieg errungen nd werden dieses auch als solches feiern, die Konsequenz wird sein das sie den Krieg in unsere Städte tragen werden!!!!!!

Comments are closed.