- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Im Wahlkampf verhaftet

ulusoy [1]Wenn man von der Polizei gesucht wird, sollte man vermeiden, von Wahlplakaten zu lächeln. Denn dadurch wird das Gesicht so bekannt, dass auch der deeskalationswilligste Schutzmann nicht mehr wegschauen kann. Und die Imunität für Kriminelle beginnt leider erst nach erfolgreicher Wahl. Das musste jetzt auch eine türkische Bundestagskandidatin erfahren.

BILD berichtet [2]:

Ihre Wahlplakate hängen in ganz Mannheim. Lächelnd wirbt Einzelkandidatin Sultan Ulusoy (40) mit blauer Friedenstaube, einem Herz und dem Slogan „Suche bei Dir selbst“ für einen Sitz im Bundestag.

11 Uhr auf dem Alten Messplatz im Stadtteil Neckarstadt: Sultan Ulusoy (Hochsteckfrisur, braunes Kleid) wird von einem Polizisten angesprochen: „Sind Sie etwa Frau Ulusoy?“ Freundlich nickt die studierte Wirtschaftsinformatikerin (geschieden, kinderlos), die sich bis zu ihrer Bundestags-Kandidatur auch bei der Heidelberger SPD engagierte.

Der Polizist: „Dann müssen Sie jetzt mitkommen. Gegen Sie läuft ein Haftbefehl.“

Die gebürtige Türkin lässt sich widerstandslos abführen, steigt in den Polizeiwagen.

„Gegen die Beschuldigte läuft ein Vollstreckungshaftbefehl wegen einer offenen Geldstrafe“, sagt Mannheims Staatsanwalt Jochen-Kurt Seiler.

Nach BILD-Informationen soll die Politikerin, die ihren Wahlkampf und Lebensunterhalt nach eigenen Angaben über Freunde und Vereine finanziert, einen Strafbefehl in Höhe von 900 Euro nicht bezahlt haben. In dem Verfahren ging es um Mietschulden und eine unbezahlte Arztrechnung.

Zu der Angelegenheit selbst wollte sich Sultan Ulusoy gestern nicht äußern. Die Festnahme hätte sie „überrascht“ und „total geschockt“. Auch von einem Strafbefehl wegen Mietbetruges in Höhe von 90 Tagessätzen à 10 Euro habe sie „nichts gewusst“.

Die Geldstrafe bezahlte am Nachmittag ein Anwalt der Bundestagskandidatin und ersparte ihr damit eine Strafe von 90 Tagen Gefängnis.

(Spürnase: Appollin)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Im Wahlkampf verhaftet"

#1 Kommentar von Koltschak am 4. September 2009 00000009 22:57 125210506910Fr, 04 Sep 2009 22:57:49 +0100

Iss doch alles gut, die ist bald im Bundestag. Bei all den Verblödeten fällt die gar nicht so richtig auf!

#2 Kommentar von Patriot_NRW am 4. September 2009 00000009 23:02 125210537911Fr, 04 Sep 2009 23:02:59 +0100

Wird auch nicht die letzte im Bundestag sein, die Dreck am stecken hat.
Vermisse das Kopftuch, oder hat Steinmeier das schon als Taschentuch vorgesehen um nach der Bundestagswahl seine Tränen zu trocknen ???

#3 Kommentar von Hufeland am 4. September 2009 00000009 23:04 125210548711Fr, 04 Sep 2009 23:04:47 +0100

Und was hat das mit dem Islam zu tun oder mit der Bereicherung durch Türkinnen?
Den Beitrag verstehe ich nicht, das passiert auch biodeutschen, ich finde es nicht besonders orginell, daß ihr darüber im blog berichtet.

#4 Kommentar von Rudi Ratlos am 4. September 2009 00000009 23:09 125210574011Fr, 04 Sep 2009 23:09:00 +0100

Frau Ulusoy ist aber eine total untypische Türkin. 😉

Aber hier sieht man, wie tapfer unsere Staatsorgane sind. Ist die Frau allein, ohne Clan, hat womöglich durch Bildung ein gewisses Benehmen, dann schlägte der Staat mit voller Macht zu.

Aber bei den wahren Schätzen, da deeskaliert er um 361°!!!

Kommt mir ein bissel vor wie im Film „14 tage lebenslänglich“.

#5 Kommentar von Wilhelm Entenmann am 4. September 2009 00000009 23:11 125210587711Fr, 04 Sep 2009 23:11:17 +0100

Ich habe mich heute ja schon von dem senilen Kewil verabschiedet…

Spürnase: Appollin 😆

Tschüss!

#6 Kommentar von Herr_Kaleu am 4. September 2009 00000009 23:15 125210614611Fr, 04 Sep 2009 23:15:46 +0100

Die Tante wollte ich mir sowieso schon seit einigen Tagen mal näher ansehen. Am Mannheimer Schloß sowie am Luzenberg sind die Straßen mit Ihren Plakaten zugekleistert. Auf den Plakaten steht u. a. „Das größte Ritual ist Arbeiten“ und als Urheber des Spruchs auch ein „Ulusoy“. Hat die wohl ihren Alten zitiert order wie?… Die Neckarstadt ist übrigens Mannheims „No-Go-Area“…zusammen mit den K-Quadraten …

#7 Kommentar von Eisfee am 4. September 2009 00000009 23:19 125210639911Fr, 04 Sep 2009 23:19:59 +0100

Lol..das Bild aus der BILD ist ja voll fies, so schlimm sieht die Sultanine ja gar nicht aus 😀

[12]

Aber sie macht keinen sehr vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck^^

[13]

#8 Kommentar von 1EUROinsideJOBBER am 4. September 2009 00000009 23:22 125210656311Fr, 04 Sep 2009 23:22:43 +0100

Hallo PI,

ich hätte mir einen anderen Beitrag gewünscht … Eher nach dem Motte, dass man die Großen laufen lässt und die Kleinen hängt.

Auch sieht das Ganze so aus, als würde die Frau extra öffentlich vorgeführt werden — andernfalls wäre der Bild-Fotograf wohl nicht zufällig dabei gewesen. Die Polizei sollte ihr Personal besser für Kriminelle verwenden … Den Strafbefehl hätte man auch nichtöffentlich zustellen können.

Kurzum: Eine türkische Frau mit zwei Kindern, die sich von ihrem Mann scheiden ließ und nun eigenständig ihren Wahlkampf organisiert, sehe ich nicht als Bedrohung an.

#9 Kommentar von Mike Melossa am 4. September 2009 00000009 23:27 125210686611Fr, 04 Sep 2009 23:27:46 +0100

Nach BILD-Informationen soll die Politikerin, die ihren Wahlkampf und Lebensunterhalt nach eigenen Angaben über Freunde und Vereine finanziert, einen Strafbefehl in Höhe von 900 Euro nicht bezahlt haben. In dem Verfahren ging es um Mietschulden und eine unbezahlte Arztrechnung.

Ich finde das unmöglich, das jemand für 900
Euro Schulden für 90 Tage ins Gefängnis gehen
soll. Das mag zwar alles rechtens sein, aber
verstehen werde ich das nie. Das muss nicht sein.

#10 Kommentar von uli12us am 4. September 2009 00000009 23:31 125210706011Fr, 04 Sep 2009 23:31:00 +0100

#8 Mike Melossa; Wieso, wennst von H4 lebst, hast halt (theoretisch) mal kein höheres Einkommen. Allerdings 11€ hättens schon sein können. Aber vielleicht haben die ja die Heizkosten abgezogen.

#11 Kommentar von inga am 4. September 2009 00000009 23:31 125210706911Fr, 04 Sep 2009 23:31:09 +0100

Welche türkischen Zitate sind das denn auf ihrem Plakat. Sie denkt wohl, sie sei Kandidatin in der Türkei ?
Die Türken sind stolz auf ihre Landsmännin, man findet Artikel über sie in allen türk.Zeitungen.
[14]

#12 Kommentar von Rudi Ratlos am 4. September 2009 00000009 23:41 125210769111Fr, 04 Sep 2009 23:41:31 +0100

#9
Hm…

Die Frau erfüllt die Kriterien des „Edlen Wilden“ nicht und wird deswegen bestraft wie eine herkömmliche Kartoffel.

Alles klar? 😉

#13 Kommentar von Gegendemonstrant am 4. September 2009 00000009 23:42 125210772411Fr, 04 Sep 2009 23:42:04 +0100

SULTAN ist aber schon ein deftiger Name für eine Frau mit türikischem MiHiGru, oder!? :mrgreen:

#14 Kommentar von 1EUROinsideJOBBER am 4. September 2009 00000009 23:47 125210807911Fr, 04 Sep 2009 23:47:59 +0100

@PI

Ich habe mir gerade auf ihrer Seite [15] ihren Lebenslauf durchgelesen. Sie hat schon einiges geleistet! Hier wird definitiv das falsche Schwein geschlachtet. Auch im Hinblick auf die geschuldeten Mietschulden/Arztrechnung: Wären alle Türken so, hätten wir hier sicherlich keine Probleme …

#15 Kommentar von Herr_Kaleu am 4. September 2009 00000009 23:53 125210841111Fr, 04 Sep 2009 23:53:31 +0100

@ #8 1EUROinsideJOBBER
Es lag aber auch ein Haftbefehl vor. Das ist dann schon ein anderes Kaliber. Wie das Wort schon sagt, kann ein Polizist nicht anders, als eine Person festzunehmen, für die ein Haftbefehl ausgestellt wurde. Lt. Wikipedia:

„Vollstreckungshaftbefehl
Rechtsgrundlage: § 457 StPO

Stellt sich jemand trotz Ladung zur Vollstreckung einer gegen ihn verhängten Freiheitsstrafe nicht, oder entzieht er sich der Vollstreckung (zum Beispiel wenn der Verurteilte ohne festen Wohnsitz, flüchtig, beispielsweise aus einer Haftanstalt, ist, und sich verborgen hält) so kann gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl ergehen. Dies ist der einzige Haftbefehl, den nicht der Richter, sondern die Staatsanwaltschaft, hier der Rechtspfleger erlässt. Grund ist, dass in diesem Fall schon ein Gericht über die Verhängung von Freiheitsstrafe entschieden hat und es hier nur um den Vollzug der gerichtlichen Entscheidung geht. Gleichfalls ist der Erlass eines Vollstreckungshaftbefehls zulässig, wenn ein Verurteilter eine gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht durch Zahlung oder gemeinnützige Arbeit (auch: freie Arbeit) begleicht, und der dann folgenden Ladung zum Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe nicht Folge leistet.“

Scheint so, als ob man durchaus vorher versucht hatte, die Dame zu erreichen.

#16 Kommentar von Herr_Kaleu am 5. September 2009 00000009 00:03 125210899212Sa, 05 Sep 2009 00:03:12 +0100

@ #13 1EUROinsideJOBBER
Ich habe mir gerade auf ihrer Seite [15] ihren Lebenslauf durchgelesen. Sie hat schon einiges geleistet

Naja, falls der Lebenslauf so stimmt. Bei der Anzahl von Tipp- und Rechtschreibfehlern, hoffe ich, daß sie den nicht selbst auf der Seite geschrieben hat.

#17 Kommentar von 1EUROinsideJOBBER am 5. September 2009 00000009 00:03 125210902012Sa, 05 Sep 2009 00:03:40 +0100

@ Herr_Kaleu

Ich kenne diese Frau nicht persönlich und kann daher auch nichts bzgl. der Geldstrafe sagen. Da die Geldstrafe wegen Schulden aber wohl geringer ausfällt als die eigentlichen Schulden, heißt das wohl, dass die unbezahlten Rechnungen um einiges höher sind. Richtig?

==> Der Zweck heiligt nicht die Mittel, aber ihrem Lebenslauf nach, scheint sie nicht die Muslima zu sein, die hier einen „Euroislam“ etablieren möchte. Mein Instinkt sagt mir eher das Gegenteil: Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, dass dann eher der Polizist auf dem Foto kneift und Frau Ulusoy den Islamisten die Zähne zeigt. Das kommt hier ein wenig zu kurz bzw. fällt unter den Tisch.

Nichtsdestotrotz, sollte man schon seine Arztrechnungen bezahlen …

#18 Kommentar von Herr_Kaleu am 5. September 2009 00000009 00:07 125210922612Sa, 05 Sep 2009 00:07:06 +0100

@ #10 inga

In dem von Dir verlinkten Artikel steht, das Frau Ulusoy glaubt, daß dies alles eine Verschwörung gegen sie sei. Wer hätte etwas anderes vermutet? …

#19 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 00:16 125210980912Sa, 05 Sep 2009 00:16:49 +0100

Ich gebe zu, ich entferne mich langsam von euren Problemen im tiefen Westen.

Ich verstehe es einfach nicht mehr, wie man die Gesamtentwicklung hat zulassen können.

Aber trotzdem: ich liebe Köln und das Ruhrgebiet – und Das Lied von Herby:

Tief im Westen – BOCHUM –

[16]

#20 Kommentar von Plebiszit am 5. September 2009 00000009 00:33 125211083212Sa, 05 Sep 2009 00:33:52 +0100

#5 Wilhelm Entenmann

Da hast Du wohl die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe Kewil aufgefordert einen Abstimmungblock in seine Web zu setzen. Das Rückgrat hat er nicht. Meinen Aufruf hat er total missgedeutet. Seine „Piraten“ Wahlempfehlung ist ohne Block wertlos.

Erst am Vorabend der Wahl sollte man der Kons Partei zustimmen welche von den meisten in allen WEB-Abstimmungsblöcken angeklickt wurden. Nur darin liegt noch eine kleine Chance.
Fakt& Fiktion spaltet,- das ist Fakt,schade.

Die Piraten haben sich als links bis linksextrem selbst enttarnt und konnten das lange verbergen, Hut ab für so eine Strategie.
Dann lieber gleich das Original DIE LINKE die hätten mit den Piraten einen Junior.

Verlasst Euch auf Eure Gesinnung und testet diese im Wal-O-Mat.

Sucht und klickt in allen Blöcken Euren Favoriten an.

Am Wahlvorabend ziehen wir Bilanz und sammeln aus allen Blöcken den Chancenreichsten. Der soll dann endgültig die Zweitstimme bekommen. Erststimme bleibt beim Favorit.

Gottchen, es ist der letze Waggon in dem wir sitzen.
[17]
[18]
============================================
Gute N8 allen AufRechten

#21 Kommentar von Zallaqa am 5. September 2009 00000009 00:36 125211099812Sa, 05 Sep 2009 00:36:38 +0100

Die Dame mag naiv sein und ihre Finanzen und ihren Schriftverkehr nicht so ganz unter Kontrolle haben. Insoweit ist sie nicht so weit von unseren Politikern entfernt. Wenn das Foto die Kandidatin zeigt, dann scheint sie zumindest optisch – wenn auch etwas unbeholfen – im Westen angekommen zu sein. Ich denke, es gibt Schlimmere, den man auf die Finger schauen muß.

#22 Kommentar von stepping stone am 5. September 2009 00000009 00:58 125211233512Sa, 05 Sep 2009 00:58:55 +0100

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man wegen 900 Euro 90 Tage kriegt, das finde ich wirklich zu viel, zumal es Gewalttaten schon ab 6 Monate + Bewährung gibt.

#23 Kommentar von LinksLiegenLassen am 5. September 2009 00000009 01:04 125211269701Sa, 05 Sep 2009 01:04:57 +0100

OT

Ich möchte meinen Vorschlag noch einmal erneuern, dass PI eine große Anzeige beispielsweise in der WELT vor der BTW schaltet. Ich wäre bereit, mich mit 100€ zu beteiligen, nicht viel, aber immerhin. Ich denke mit vereinten Kräften sollte das finanzierbar sein.

PS: Bitte um Aufhebung meines Moderationsstatus´!

#24 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 01:05 125211275001Sa, 05 Sep 2009 01:05:50 +0100

Ich werde den tiefen Westen in guter Erinnerung behalten. Was diese Dame tut und macht ist doch nur ein lächerliches Symptom.

#25 Kommentar von Hombre am 5. September 2009 00000009 01:09 125211297701Sa, 05 Sep 2009 01:09:37 +0100

Die Türken fühlen sich sicher – und machen Fehler.

#26 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 01:26 125211399301Sa, 05 Sep 2009 01:26:33 +0100

#19 Plebiszit

Verlasst Euch auf Eure Gesinnung und testet diese im Wal-O-Mat.

Der „WAHLOMAT“ wurde heute in den MSM (Tagesschau) exvlusiv beworben.

Nur mal so als Anmerkung

#27 Kommentar von franz am 5. September 2009 00000009 01:27 125211403801Sa, 05 Sep 2009 01:27:18 +0100

Wahlwerbung einmal anders – Mannheim wird sie dadurch zusätzliche Stimmen absahnen.

#28 Kommentar von Mike Melossa am 5. September 2009 00000009 01:53 125211562301Sa, 05 Sep 2009 01:53:43 +0100

#11 Rudi Ratlos

Hm…
Die Frau erfüllt die Kriterien des “Edlen Wilden” nicht und wird deswegen bestraft wie eine herkömmliche Kartoffel.

Alles klar? 😉

Kartoffelschnapsklar. 😉

#29 Kommentar von Alexander L. am 5. September 2009 00000009 03:57 125212306303Sa, 05 Sep 2009 03:57:43 +0100

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man ab einer Haftstrafe von 90 Tagen vorbestraft ist.

Das gilt auch für ersatzweise Geldstrafe. 90 Tagessätze heisst, die gute Frau ist vorbestraft.

Wenn man ihr Vergehen mal mit den Gewalttätern vergleicht, die schon 30mal vor Gericht waren und da immer noch Bewährung dabei rausspringt – nein, da kann man nur den Kopf schütteln. Diese Justiz ist einfach nur noch abartig.

#30 Kommentar von danton am 5. September 2009 00000009 04:47 125212602104Sa, 05 Sep 2009 04:47:01 +0100

Und was haben solche Loser in unserem Bundestag zu suchen?! 🙂

#31 Kommentar von Ausgewanderter am 5. September 2009 00000009 06:22 125213172306Sa, 05 Sep 2009 06:22:03 +0100

#8 1EUROinsideJOBBER (04. Sep 2009 23:22)

Hallo PI,

ich hätte mir einen anderen Beitrag gewünscht … Eher nach dem Motte, dass man die Großen laufen lässt und die Kleinen hängt.

Bleibt Dir doch unbenommen, einen entsprechenden Beitrag an PI zu schicken. Was hat jemand in einem Parlament verloren, der sein eigenes Leben nicht richtig geregelt bekommt? Und überhaupt, was hat eine Türkin in einem deutschen Parlament verloren?

Den Strafbefehl hätte man auch nichtöffentlich zustellen können.

Den Strafbefehl hat man „nichtöffentlich“ zugestellt, denn ohne Zustellung wird er nicht rechtskräftig und kann folglich nicht vollstreckt werden.

Übrigens hatte er ja auch ein Vorspiel. Die StA leitet ein Ermittlungsverfahren ein, in dessen Verlauf dem Beschuldigten rechtliches Gehör gewährt wird. Er weiß also, daß ein Verfahren gegen ihn anhängig ist, sowie vom Inhalt.

Dann beantragt die StA die Eröffnung des Hauptverfahrens oder beantragt, wie hier, um den unbescholtenen Beschuldigten nicht öffentlich bloßzustellen, einen Strafbefehl. Davon setzt dann das Gericht den Beschuldigten in Kenntnis, der sich dagegen wenden kann. Äußert er sich nicht – immerhin gilt bis hier die Unschuldsvermutung – ergeht ein Strafbefehl, der zugestellt wird.

Nach der Zustellung meldet sich die Staatsanwaltschaft – Vollstreckungsabteilung – und lädt zum Urlaub ein. Daneben gibt sie, um Kosten zu sparen, die Gelegenheit, die Geldstrafe abzuarbeiten oder Ratenzahlung zu leisten. Erst wenn sich der Verurteilte daraufhin immer noch nicht meldet, ergeht ein Haftbefehl, der an die örtlich zuständige Polizei weitergereicht wird, die ihrerseits versucht, den Verurteilten zu Hause oder am Arbeitsplatz festzunehmen. Wie der geschilderte Fall zeigt, hat sie auch dann noch die Gelegenheit – wiederum aus ökonomischen Günden – ihre Geldstrafe zu bezahlen. Oder es einen Dritten zahlen zu lassen.

An dem Ablauf gibt es demnach nichts zu kritisieren.

[19]

#32 Kommentar von Andreas K am 5. September 2009 00000009 07:11 125213471107Sa, 05 Sep 2009 07:11:51 +0100

Vorstand alevitischer verein!!!!!

also leute-bei aller liebe zum hass gegen den islam an sich,aber diese frau ist alevitin und davor habe ich persönlich respekt.

diese glaubensrichtung hat sich vom islam gelöst und steht voll zum grundgesetz der brd,den menschenrechten und der gleichstellung von mann und frau.

das sie schulden hat die sie nicht bezahlen konnte zb,sehe ich in keinster weise als tragisch an-wer hat die heutzutage nicht?
auch wenn man in der öffentlichkeit steht und so rumkrebst gestehe ich jedem zu,das er ein kleiner schlawiner ist-aber nur ein kleiner,denn sonst wäre mensch nicht mensch.

absolut unnötiger beitrag,der hier nur eine ausländische bürgerin irgendwie als dumm hinstellt.das können wir vielleicht bei den islamis machen,denn wer der sekte angehört ist dumm-aber laßt die normalen menschen einfach bitte in ruhe.

schauts auf wiki nach aleviten nach-ihr werdet staunen was man aus dem koran machen kann-deren prophet heißt im übrigen ali

#33 Kommentar von Ur-Einwohnerin am 5. September 2009 00000009 08:03 125213778508Sa, 05 Sep 2009 08:03:05 +0100

Die Festnahme hätte sie „überrascht“ und „total geschockt“. Auch von einem Strafbefehl wegen Mietbetruges in Höhe von 90 Tagessätzen à 10 Euro habe sie „nichts gewusst“.
Vielleicht hätte sie mal die Briefe vom Amtsgericht öffnen sollen. Aber dieses Gesocks tut immer so als wenn sie nichts wüssten und spielen die Unschuldigen.
Ich habe jeden Tag beruflich mit diesem Gesindel zu tun, ich könnt Euch nicht vorstellen wie nervig das ist.

#34 Kommentar von Tara am 5. September 2009 00000009 08:06 125213796908Sa, 05 Sep 2009 08:06:09 +0100

Werden eigentlich Burkafrauen auch mal verhaftet?
Theoretisch könnte sich ja mit Burka jeder gesuchte mutmaßlich unschuldiger Straftäter tarnen.

#35 Kommentar von Andreas K am 5. September 2009 00000009 08:17 125213865008Sa, 05 Sep 2009 08:17:30 +0100

@#33 Ur-Einwohnerin

na das „gesindel“ ist mir dann aber noch lieber wie die islambrut.

aber ich denke mal ohne das gesindel hättest du wahrscheinlich keine arbeit?wenn se doch alle so fleißig am zahlen wären:-)

du kannst dann ruhig dazu sagen,das dieses gesindel in allen bevölkerungsschichten anzutreffen ist.

#36 Kommentar von ralf2008 am 5. September 2009 00000009 08:50 125214065208Sa, 05 Sep 2009 08:50:52 +0100

[20]

#37 Kommentar von Alexander L. am 5. September 2009 00000009 09:44 125214389909Sa, 05 Sep 2009 09:44:59 +0100

Ich finde es erbärmlich von der Polizei, den Haftbefehl (auch wenn er rechtens ist, das bezweifle ich nicht) in aller Öffentlichkeit zu vollführen. Sonst versucht man doch auch immer, sensibel für jeden Dreck zu sein.

Hätte es nicht gereicht, Abends anzuklopfen oder sie kurz vor der Wohnung abzupassen? Muss sowas wirklich in aller Öffentlichkeit geschehen? Hier geht es ja nicht um eine Gewalttäterin..

Aber bei Geld und Steuern, da verstehen unsere Gerichte halt keinen Spaß.

#38 Kommentar von Selberdenker am 5. September 2009 00000009 10:02 125214494410Sa, 05 Sep 2009 10:02:24 +0100

Dieser liebreizende Mensch (ist es wirklich die grimmige Frau auf dem Foto?) möchte gerne eine weitere Türkenvertretung im dötschen Bündestag werden – und zahlt die Miete nicht? 🙁

#39 Kommentar von Fledermaus am 5. September 2009 00000009 10:06 125214520810Sa, 05 Sep 2009 10:06:48 +0100

Warum sollen denn für eine türkische Betrügerin andere Maßstäbe gelten, als
für eine Deutsche? Es reicht doch wohl
vollkommen aus, das die Justiz bereits
seit langen Jahren diese Leute mit Samt-
hadschuhen anfasst. Sollen sie jetzt auch
noch „diskret“ verhaftet werden? Vielleicht
mit einem von Polizisten hochgehaltenen
Bettlaken, um sie vor den Blicken der
Nachbarn abzuschirmen? Ich glaube ich spinne!

#40 Kommentar von Andreas K am 5. September 2009 00000009 10:23 125214620910Sa, 05 Sep 2009 10:23:29 +0100

klar ist es dumm gelaufen und die strafe bzw der haftbefehl ist rechtens,auch die verhaftung in der öffentlichkeit.

nur das man dies jetzt so aufbauschen muss-ich dachte eigentlich hier bei pi gehts um islam und wirklich staatsfeindliche aktivisten.

ein wenig sensibler sollte man doch schon sein.

#41 Kommentar von Plebiszit am 5. September 2009 00000009 11:32 125215033411Sa, 05 Sep 2009 11:32:14 +0100

#26 Excalibur sagt:
Der “WAHLOMAT” wurde heute in den MSM (Tagesschau) exvlusiv beworben.
—————————–
?
—————————–
Man braucht weder die anzüglichen Kommentare dort lesen noch bestimmte Fragen beantworten.
Für NPD,DVU und Reps wurde natürlich eigens ein abgerichteter „Extremismusforscher“(was ist das?) eingesetzt. Vergesst das Gelaber.
[21]

Sucht und sammelt Wahl Abstimmungen in den Foren und Zeitungen und linkt sie bei PI ein,daraus kann man Bilanz für die Zweitstimme ziehen.
Ich empfehle nochmals eindringlich zum Nachdenken insbesondere den Wählern von Splitterparteien die Zweitstimme nicht zu verschenken.
[18]
============================================

#42 Kommentar von piels am 5. September 2009 00000009 12:03 125215219012Sa, 05 Sep 2009 12:03:10 +0100

OT

Die 361 Grad Toleranz Aktion hatten sich die Initiatoren vom ablauf her sicher anders vorgestellt 🙂

Hier ein weiteres, nett gemachtes Video
[22]

#43 Kommentar von Traurig am 5. September 2009 00000009 12:21 125215330312Sa, 05 Sep 2009 12:21:43 +0100

Ich fasse mal zusammen:
Mietnomade
und

„Nach BILD-Informationen soll die Politikerin, die ihren Wahlkampf und Lebensunterhalt nach eigenen Angaben über Freunde und Vereine finanziert, einen Strafbefehl in Höhe von 900 Euro nicht bezahlt haben. In dem Verfahren ging es um Mietschulden und eine unbezahlte Arztrechnung.“

#44 Kommentar von Tom62 am 5. September 2009 00000009 12:47 125215484012Sa, 05 Sep 2009 12:47:20 +0100

Generell sind solche Leute, die ihr Leben offensichtlich nicht im Griff haben, nicht gerade eine Empfehlung für politische Parlamente. Das, was wir hier über eine türkische Bundestagskandidatin lesen, ist sicherlich nichts, was nur bei solchen zu finden wäre. Insofern halte ich diesen Artikel, in einem Blog geschrieben, indem es um Islamkritik geht, für wenig hilfreich.

#45 Kommentar von hannoman am 5. September 2009 00000009 12:50 125215501712Sa, 05 Sep 2009 12:50:17 +0100

Ich freue mich ja, wenn von einer säkularen Türkin die Rede ist. Wenn man aber 900€ Strafe für Mietschulden und Arztrechnung bezahlen muss gehört diese Türkin nicht in den Bundestag.

Auf solche Türken kann ich nämlich auch verzichten.
Nach meiner Erfahrung ist es nämlich nicht selten, dass sich Türken grosszügig über unsere Gesetze hinwegsetzen und z.B. einfach aus einer Wohnung ausziehen ohne gekündigt zu haben.

#46 Kommentar von Dorfpopel am 5. September 2009 00000009 13:46 125215841601Sa, 05 Sep 2009 13:46:56 +0100

Da hat 1EuroInsideJobber recht. Mit Islamkritik hat das nichts zu tun. Gegner von PI würden jetzt monieren, man wolle mit so einem Artikel pauschal gegen Ausländer bzw. Türken emotionalisieren.

#47 Kommentar von Ur-Einwohnerin am 5. September 2009 00000009 13:59 125215915801Sa, 05 Sep 2009 13:59:18 +0100

„35 Andreas K

…da habe andere Erfahrungen gemacht und ich meinte damit die gesammte Islam-Brut mit „diesem Gesindel“. Was ich meinte ist eben die Frechheit dieser Eingewanderten, sie kennen genau ihre Rechte, sprechen kaum Deutsch und erwarten von uns das wir in einer Kindersprache mit Ihnen sprechen. Bei den Amtsgerichten gibt es für jeden Bürger eine Rechtsantragsstelle wo man bei geringem Einkommen einen Beratungshilfeschein beantragen kann. Mit dem kann man dann einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Ich sehe da immer nur Türken und Araber. Arme Deutsche kennen diese Stelle kaum, verdrücken sich eher, ducken sich, schleichen verstohlen durch die Stadt, schauen vielleicht mal in einen Mülleimer nach einer noch verwertbaren Pfandflasche. Der Muslime hingegegen fordert ständig lauthals und das mit einem unverschämten Frechheit die schon an Größenwahn grenzt.
Und sie bekommen alles!
das macht mich wütend!

Das wusste schon Kurt Tucholsky:
“In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.”

#48 Kommentar von MR-Zelle am 5. September 2009 00000009 14:01 125215928302Sa, 05 Sep 2009 14:01:23 +0100

Wegen 900 € Mietschulden ein Haftbefehl, starker Tobak.Während man Frau Ulusoy wegen
einer kleinigkeit „Dingfest“ macht,kann der
Türkische Maschinenpistolen Warlord Ercan S.
schalten und walten wie es ihm beliebt.
Deutschland,du hast nicht mehr alle Tassen im
Schrank.
Schilda läßt grüßen.

#49 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 14:57 125216265602Sa, 05 Sep 2009 14:57:36 +0100

#42 Plebiszit (05. Sep 2009 11:32)
#26 Excalibur sagt:
Der “WAHLOMAT” wurde heute in den MSM (Tagesschau) exvlusiv beworben.

Der Wahlomat wurde am Freitag in der Prime-Time exclusiv beworben.
Auf der HP von tagesschau.de rechts befindet sich der Link.

#50 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 15:06 125216318503Sa, 05 Sep 2009 15:06:25 +0100

#42 Plebiszit

Das heisst allerdings nicht, dass ich den Wahlomaten schon vor 3 Monaten ausprobiert habe.
So schlecht ist der nicht.
Aber ich habe nun mal die Angewohnheit, alles, was explizit in den MSM beworben wird, kritisch zu betrachten.
Das war in der Tagesschau vom Freitag der Fall.

#51 Kommentar von Storm am 5. September 2009 00000009 15:20 125216401203Sa, 05 Sep 2009 15:20:12 +0100

Der Beitrag passt schon ganz gut zur Islamisierung Deutschlands.
Warum ?
Nun, ich wohne momentan in der Neckarstadt West in Mannheim und sehe die Islamisierung jeden Tag.

Ich würde mal sagen auf über 50 % der Wahlplakate hier sind Politiker mit muslimischen Namen – egal bei welcher Wahl.

Die Muslime schicken westlich wirkende Glaubensbrüder in die Politik und pflastern hier alles mit deren Wahlplakaten zu.
Erstmal an der Macht fördern diese dann aber wieder die Islamisierung, wie man
an den Forderungen von Herrnen wie Özdemir und co erkennt.

Im übrigen kenne ich persönlich solche gebildeten Moslems, die oberflächlich betrachtet westlich und offen wirken. Doch wenn man mal etwas genauer mit ihnen redet
und z.B. sagt „Ich habe gestern ein Schweineschnitzel bei einem Türken gegessen“..
dann kommt von diesem scheinbar so weltoffenen Mitbürger plötzlich wie aus heiterem Himmel „Verräter. Dem gehört der Kopf abgehackt.“

Oft ist es nur Tarnung. Die muslimische Elite wirkt pseudo-westlich, um uns zu unterwandern.

Grüße aus der
Neckarstadt West

#52 Kommentar von RobertOelbermann am 5. September 2009 00000009 15:25 125216432903Sa, 05 Sep 2009 15:25:29 +0100

@ Andreas K. :
„du kannst dann ruhig dazu sagen,das dieses gesindel in allen bevölkerungsschichten anzutreffen ist“

Dieses „Gesindel“ gebe ist in allen „Gesellschaftsschichten“???!

Wohl kaum, sonst hätte Ur-Einwohnerin wohl nicht so viel mit ihnen zu tun! Oder? Wie hoch ist noch mal der Bevölkerungsanteil derer?

Außerdem kritisiert sie deren deutschfeindliche Mentalität.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man Einheimischer ist und sich daneben benimmt, oder man dies sogar noch zu Gast in einem anderen Land tut, das einen aushält!!!!

#53 Kommentar von Mike Melossa am 5. September 2009 00000009 15:28 125216453403Sa, 05 Sep 2009 15:28:54 +0100

An dem Ablauf gibt es demnach nichts zu kritisieren.

Einen Menschen für 900 Euro für 3 Monate mit
wirklichen Verbrechern in den Knast zu
stecken, daran ist nichts zu kritisieren?
Ich kritisiere das vehement. In meinem Namen
wurde solch ein Urteil nicht gesprochen. Und
ich distanziere mich von solchen Urteilen
ausdrücklich. Dann möchte ich nicht das Volk
sein.

#54 Kommentar von RobertOelbermann am 5. September 2009 00000009 15:29 125216454403Sa, 05 Sep 2009 15:29:04 +0100

Zustimmung Storm!

Politisch oder gesellschaftlich aktive Einwanderer aus dem arabischen UnKultur-Kreis:

Das sind alles Trojaner!!!

Sonst wären sie nicht so eifrig und krankhaft erhrgeizig, Einfluss (in der Politik und den Medien) zu nehmen!

Ihre Maske setzen sie später ab.
Doch dann gibts kein zurück mehr.
Wie naiv kann man eigentlich sein, das nicht zu bemerken…?!

#55 Kommentar von RobertOelbermann am 5. September 2009 00000009 15:34 125216489803Sa, 05 Sep 2009 15:34:58 +0100

@ Mike Melossa:
Kennst du den Fall ausführlich?
Kennst du die Rechtslage??
Ich bezweifele das.

Warum zweifelst du dieses Urteil an, ohne es zu kennen?
Wir alle hier kritisieren täglich auf diesem blog, dass Rechte und Pflichten nicht für alle gleichermaßen gelten.

Und du distanzierst dich von diesem Urteil??

Wer sich unseren Gerichtsurteilen nicht beugt und nicht auf dem Rechtsweg protestiert, gehört von mir aus auch wegen 5,-€ Schulden eingesperrt (1/2 Tag?), denn die Gerichte setzen die rechtmäßigen Interessen reingelegter Vertragspartner dieser Menschen durch.
Hast du das vergessen??

Leih mir doch mal bitte 900,-€!
Oder „verkauf“ mir etwas für 900,-€ und ich zahle „auf Rechnung“ (nie!)…..
Ist das so schwer??

Diese Person missachtete offenbar die elementarsten Grundsätze unserer Gesellschaft (Eigentum und Arbeit anderer) und du unterstützt das noch???
Dann bist du genauso minderbemittelt oder kriminell wie sie!

Und die soll so auch noch in den Bundestag???
Zugegeben, dort wäre sie in guter Gesellschaft. Aber das kann ich so nicht hinnehmen.

#56 Kommentar von Herr_Kaleu am 5. September 2009 00000009 15:37 125216504403Sa, 05 Sep 2009 15:37:24 +0100

@ #52 Storm

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe früher im Herzogenried („Neckarstadt-Ost“) gewohnt und war oft in der Neckarstadt-West unterwegs. Heute fahr ich mit der Bahn jeden Tag vom Hauptbahnhof in Mannheim’s Norden und sehe täglich, wie Mannheim verkommt. Gerade in der Breiten Straße kommt man sich vor, wie in Anatolien. Überall sind diese Moslems, die aussehen, wie Schlümpfe (Badekappe und Kopftuch darüer; die Frisur darunter hochgesteckt). Die meisten von denen schieben entweder einen Kinderwagen vor sich her oder werden es in den nächsten Wochen tun. Ich glaube kaum, daß die in dem Aufzug überhaupt irgendwo Arbeit finden werden. In der Zeitung werden Wohnungen in der Neckarstadt angeboten mit der Umschreibung „internationales, künstlerisches Flair“. Das ist eine sehr geschönte Umschreibung. Für alle Nicht-Mannheimer: Das Bild oben zeigt den „Alten Meßplatz“, der mitten in der Neckarstadt liegt.

#57 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 15:48 125216572903Sa, 05 Sep 2009 15:48:49 +0100

#52 Storm

Oft ist es nur Tarnung. Die muslimische Elite wirkt pseudo-westlich

gelernt ist gelernt.

Das sind Polit-Profis.

Der Mob wird verarscht mit symphatisch aussehenden Menschen an Laternenpfählen.

Der Preis ist heiss, da lässt man sich schon mal aufhängen.

Bei euch im tiefen Westen haben wir natürlich ein doppeltes Problem.

Gewissermassen die Problembären.

Erst mal kuschelig und niedlich. Aber wer Naturfilme kennt: Die Kuschelbären (Mutlu & Co.) können auch ganz schön ernst machen.

Unterschätzen darf man diese Mannschaft nicht.

Wahrscheinlich machen sie im TV nur einen auf doof. Keine Ahnung. Ist ja auch blöd, den Deutschen schon fast in der Tasche und dann kommt die Wirtschaftskrise und PI.

Aber hauptsache, es gibt Geld für neue Moscheen.

Um mit (nicht mein Freund) Broder zu sprechen:

„Hurra, wir kapitulieren !“

#58 Kommentar von Mike Melossa am 5. September 2009 00000009 15:59 125216637303Sa, 05 Sep 2009 15:59:33 +0100

#56 RobertOelbermann

Kennst du den Fall ausführlich?
Kennst du die Rechtslage??
Ich bezweifele das.

Du irrst. Über genau einen ähnlichen Fall
habe ich hier berichtet und es ging komischer
Weise um genau 900 Euro, aber 30 Tage Haft.
60 Tagessätze zu je 30 Euro.

Warum zweifelst du dieses Urteil an, ohne es zu kennen? Wir alle hier kritisieren täglich
auf diesem blog, dass Rechte und Pflichten
nicht für alle gleichermaßen gelten.

Rechte und Pflichten. Das klafft bei uns
wohl auseinander. Wer Menschen für 900 Euro
Schulden für 3 Monate „wegsperrt“, der Tickt
nicht ganz sauber. Das ist meine Meinung und
ich werde sie notfalls etwas drasticher
formulieren, wenn es sein muss.

Leih mir doch mal bitte 900,-€!

Sorry, wir haben schon für die gute Seele
unserer Gemeinde, der sehr fürsorglich ist,
bis auf seine Finanzen, Gefängnis erspart.
Entschuldige bitte, das wir diesen Verbrecher
unterstützt haben.

Diese Person missachtete offenbar die elementarsten Grundsätze unserer Gesellschaft (Eigentum und Arbeit anderer) und du unterstützt das noch???

Ja, ich verteidige solche Menschen. Denn das
sind nicht die Probleme unserer Zeit, wo
Billionen vernichtet werden. Und ja, ich
kenne die Gesetzesgrundlage und unterstütze
sie in ihrer jetzigen Form nicht. Das ist
meine Meinung. Kein Wunder das für wahre
Verbrecher kein Platz mehr in den
Gefängnissen vorhanden ist. Und die Dame ist
kein Einzelfall, was ich aus meiner Umgebung
alles so mitbekomme.

#59 Kommentar von looon am 5. September 2009 00000009 16:17 125216745204Sa, 05 Sep 2009 16:17:32 +0100

Also, bevor sich noch mehr Menschen hier über die „Peanuts“ aufregen: es dauert sehr lange, bevor eine solche Maßnahme (Haft statt Geld)bei Mietbetrug ausgesprochen wird. Daß die Dame von nichts gewusst haben will, ist ein Witz. Da ging eine Menge Schriftverkehr, inlusive Mahnungen, voraus. Ein Tagessatz richtet sich immer nach dem Einkommen – viel verdienen kann sie also nicht. Auch ein „Betrug“ kann bei Mietvergehen nicht leicht nachgewiesen werden. Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Ich kenne verprellte Vermieter. Also haltet mal den Ball flach.

#60 Kommentar von looon am 5. September 2009 00000009 16:32 125216835804Sa, 05 Sep 2009 16:32:38 +0100

P.S.: Wenn ihr WDR empfangen könnt; heute um 18.20 läuft da eine kurze Reportage über die andere Seite. Es wird der Standpunkt der Vermieter beleuchtet. Sie haben kaum Rechte und ein Mietpreller oder Mietnomade kann sie in den Ruin treiben. Nur so als Tip.

#61 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 16:36 125216857104Sa, 05 Sep 2009 16:36:11 +0100

„Sympathie“ – wird ja mit dem „H“ hinter dem „t“ geschrieben.
Ich lerne es nie. 5 EURONEN in die Kaffeekasse ! 🙂

#62 Kommentar von Plebiszit am 5. September 2009 00000009 16:42 125216893704Sa, 05 Sep 2009 16:42:17 +0100

#51 Excalibur
d,accord, es geht mir genau so.
Man nennt es ein „gesundes Misstrauen“

#63 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 16:56 125216977204Sa, 05 Sep 2009 16:56:12 +0100

#63 Plebiszit

Ich dachte schon, ich habe eine Hypochondrie bezüglich MSM.

Ich betrachte die MSM mit einem geschärften Blick.

Wenn du erst mal die blaue Pille genommen hast, ist das manchmal ziemlich unterhaltsam.

[23]

(Matrix – Rote oder blaue Pille?
Schlüsselszene- bedenke – alles was ich dir anzubieten habe ist die Wahrheit.)

#64 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 17:05 125217033905Sa, 05 Sep 2009 17:05:39 +0100

… ist im Film natürlich die ROTE Kapsel.

#65 Kommentar von Testales am 5. September 2009 00000009 17:48 125217291905Sa, 05 Sep 2009 17:48:39 +0100

Ist wieder typisch Deutschland. Jemanden krankenhausreif schlagen –> Bewährung, 900 Euro nicht bezahlen (können) –> 3 Monate Knast. Jetzt mal ganz unabhängig von der konkreten Situation.

#66 Kommentar von -tewe- am 5. September 2009 00000009 18:59 125217715006Sa, 05 Sep 2009 18:59:10 +0100

schnief, heul
die mutti muss in bundestag, muss an futtertrog.
schnief, heul

#67 Kommentar von Excalibur am 5. September 2009 00000009 22:00 125218802210Sa, 05 Sep 2009 22:00:22 +0100

#67 -tewe-

Bundestag – so einfach geht das nicht.

Erst mal einen Sozialarbeiter an die Seite gestellt.
Dann Rechtsanwalt.
Könnte irgendwie klappen.

Alice im Wunderland.

#68 Kommentar von Fensterzu am 6. September 2009 00000009 01:21 125220011001So, 06 Sep 2009 01:21:50 +0100

q #14 1EUROinsideJOBBER @PI

Ich habe mir gerade auf ihrer Seite [15] ihren Lebenslauf durchgelesen. Sie hat schon einiges geleistet! Hier wird definitiv das falsche Schwein geschlachtet. … Wären alle Türken so, hätten wir hier sicherlich keine Probleme …

Frau Ulusoy, sind Sie das selber? Was auf dieser Homepage steht, ist – Verzeihung: Dreck, höflicher ausgedrückt gedehntes und gestrecktes Nichts:

[15]
Abschlussprüfung nicht bestanden oder Ausbildung abgebrochen?

Ferngymnasium Köln
Akademie für Naturheilmedizin
Oxford College London Level Intermediate
Fachhochschule Heidelberg/Wirtschaftinformatik
Anadolu-Universität Public Relations

Ja was? Was hat sie da gemacht, bestanden, abgeschlossen? Nichts.

Ich will die Frau auf keinen Fall schlecht reden, aber die Reinwascherei, die einige Kommentatoren hier betreiben, ist mir stark übertrieben. Am besten trifft es doch
#40 Fledermaus

Warum sollen denn für eine türkische Betrügerin andere Maßstäbe gelten, als für eine Deutsche?

#69 Kommentar von Fensterzu am 6. September 2009 00000009 01:29 125220057501So, 06 Sep 2009 01:29:35 +0100

#16 Testales

Ist wieder typisch Deutschland. Jemanden krankenhausreif schlagen –> Bewährung, 900 Euro nicht bezahlen (können) –> 3 Monate Knast. Jetzt mal ganz unabhängig von der konkreten Situation.

Genau – und 900 Euro nicht bezahlen können ist doch die beste Qualifikation für eine vertrauenswürdige Politikerin! Ich erinnere hier nur an Cem-Kleinkredit-Özdemir, der von einem bekannten Lobbyisten einen Billigkredit für 80.000 DM angenommen hat, den ein Nicht-Politiker niemals bekommen hätte.

Cem wurde zur Belohnung von der Bertelsmann-Stiftung für zwei Jahre zur Fortbildung in die USA geschickt, bis Gras über die Sache gewachsen war, und hockt heute neben Claudia der Unaussprechlichen als Abschusskandidat – meine Interpretation – im Bundesvorstand der Grünen. Ihm kann das scheissegal sein, ausgesorgt hat er für immer.

#70 Kommentar von doktor am 6. September 2009 00000009 10:30 125223304110So, 06 Sep 2009 10:30:41 +0100

So ist das eben: Diese Neubürger sind so frech, selbst mit anhängigem Haftbefehl sich weiterhin skrupellos öffentlich zu produzieren.
Ein weiteres Beispiel dafür, das ein hoher Prozentsatz dieser „türkisch-stämmigen“ Personen in irgendeiner Weise negativ auffällig bzw. kriminell ist.
In mittlerer Frist, wenn diese zersetzenden Elemente der Gesellschaft in tatsächlichen Machtpositionen angekommen sind, wird man für schon irgendwie für deren Immunität sorgen, damit sie ihrem finsteren Treiben ungestört nachgehen können.