Israel-PeaceWährend Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad für den Mittwoch auf der Rednerliste der UN-Vollversammlung in New York steht, hat das Young World Zionist Labor Movement (WZLM) in einer Presseerklärung eine Kampagne angekündigt, um gegen die Menschenrechtsverletzungen an iranischen Studenten und der iranischen Jugend zu protestieren.

(Artikel aus der „Jerusalem Post“ vom 22. September 2009, Übersetzung von Renate)

Diese Stellungnahme wurde am Montag herausgegeben und kündete eine

„öffentliche Kampagne unter Auslandskorrespondenten in Israel an, einen Protest Tausender junger Menschen online auf sozialen Netzwerken und eine Demonstration gegen die UN-Vollversammlung in New York.“

Gemäß der Presseerklärung wird die Demonstration gemeinsam mit der israelischen Organisation „Ameinu“ durchgeführt.

In der Verlautbarung heißt es unter anderem:

„In den vergangenen Monaten hat die WLZM-Jugend die Medienberichte im Zusammenhang mit den Protestwellen aufgrund der Wahlfälschung im Iran verfolgt. Diese berichten von tausenden junger Demonstranten, die verletzt wurden oder Folter, wie Vergewaltigung und andere Misshandlungen in iranischen Gefängnissen ertragen, nur weil sie dem Ahmadinedschad Regime Widerstand leisten.“

Der Vorsitzende der WLZM-Jugend Yoni Itzhak sagte in der Presseerklärung:

„Als junge Studenten in Israel rufen wir zu einem unverzüglichen Stopp der Folterungen und der Misshandlungen gegen die iranischen Studenten und jungen Iraner auf.“ Er fügte hinzu, dass „wir diese Kampagne durchführen, um der Welt zu zeigen, dass junge Israelis mit jungen Menschen und Studenten in anderen Ländern, die ein freies und demokratisches Leben führen wollen und Verantwortung für ihre Zukunft übernehmen wollen, solidarisch sind.?“

Umid Sulimani, ein Israel-Einwanderer aus dem Iran und Koordinator für iranische Angelegenheiten der WLZM-Jugend ergänzte, dass

„wir die Berichte der internationalen Medien im Verlauf der vergangenen Monate verfolgt haben und entsetzt festgestellt haben, dass so viele junge Menschen im Iran im Zusammenhang mit den Protesten nach den letzten Wahlen Drohungen, Misshandlungen und Folter erfahren haben.“

Er betonte, dass die Berichte über solche Gräueltaten sie verpflichten, an dem Protest teilzunehmen.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. es wurde auch zeit, eine angemessene antwort auf die hetzreden des iranhäuptlings zu geben. die ganze nichtislamiche welt sollte auf die strassen um diesem blödmann die stirn zu zeigen. ich hoffe tausende in israel bezeugen ihren unmut.

  2. OT

    Schaut jemand Frontal? Die Menschen, die früher CDU oder FDP wählten, gehen heute nicht mehr wählen. Weil die Republikaner als Nazis stigmatisiert sind, denkt wohl keiner daran, ihnen die Stimme zu geben.

  3. “Als junge Studenten in Israel rufen wir zu einem unverzüglichen Stopp der Folterungen und der Misshandlungen gegen die iranischen Studenten und jungen Iraner auf.” Er fügte hinzu, dass “wir diese Kampagne durchführen, um der Welt zu zeigen, dass junge Israelis mit jungen Menschen und Studenten in anderen Ländern, die ein freies und demokratisches Leben führen wollen und Verantwortung für ihre Zukunft übernehmen wollen, solidarisch sind.”

    Ein wirklich schönes Zeichen. Das ist genau
    der richtige Weg. Die iranische Jugend und
    die israelische Jugend haben eine gemeinsam
    Zukunft. Davon bin ich überzeugt.
    Die Betonköpfe müssen weg, die religiös
    verblendeten müssen Weg, damit diese Kinder
    und jugendlichen ein Zukunft in Freiheit haben. Die Mullah unterdrücken das iranische
    Volk, sie herrschen mit Gewalt und
    Bigotterie. Das muss weg! Keiner empört sich
    darüber, dass sie unschuldige Menschen an
    Baukräne aufhängen und in Stadien Steinigen.
    Aber wenn man sich diese Verbrecher der
    Menschen und des eigenen Volkes an Baukräne
    wünscht, ist man hier im Westen ein Unmensch.

  4. Es wird Frieden zwischen dem Iran und Israel geben. Das ist in der Bibel prophezeit.

    Wie lange es allerdings noch dauert, kann man nicht genau sagen.

  5. Hallo,
    es ist lustig, wie die Deutsche Zipfelmütze durch Medien gesteuert wird, deren Ursprung beim Führer zu suchen ist (lange nicht mehr erwähnt: Eugen Hadamovski, Reichsrundfunkleiter unter Josef Goebbels: Der Rundfunk im Sinne der Volksführung, 1933).
    Somit ist eine kritische Berichterstattung, auch in Richtung Islamisierung, nicht mehr möglich, alleine schon wegen der Quote. Kommt die Zeitung, hat das WDR- Morgenmagazin die „Gehirne“(?) bereits gewaschen! Wes Geistes Kind dieser Sender ist, braucht man nicht zu erwähnen- man sieht es alleine schon an den Figuren, die die Moderation machen..
    Das ZDF ist nach neuer Intendanz auch nicht besser (Ausnahme Dunja Halali, die kommt für mich so fein rüber- aber das ist wohl eher persönliche Sympathie…und was sie zu quatschen hat, bestimmt nicht sie!!)
    Gruss

  6. Denn sollten die REP über die 5 Prozent kommen,wird die ganze Republik sehen wo die CDU wirklich steht,OB SIE DAS BÜRGERLICHE LAGER auch WEITERHIN VERRÄT.

    Und ich glaube zu wissen,WO DIE CDU Dank Merkel und ZuarbeiterInnen inzwischen steht,ganz LINKS nämlich,denn die sogenannte „Mitte“ in Deutschand ist LINKS,das haben aber viele aus dieser Mitte noch gar nicht begriffen,dass sie gehirngewaschen wurden,so perfekt haben es Systemparteien und Medien hingekriegt.Sie sind LINKS,ohne sich bewusst dafür entschieden zu haben,aber es wurde ihnen jahrzehntelang linke Denkweisen wie ein schleichendes GIFT eingeträufelt,sie wurden eingeschläfert.

  7. Es wird Frieden zwischen dem Iran und Israel geben. Das ist in der Bibel prophezeit.

    Kannst du mir angeben wo in der Bibel das steht?
    Interessiert mich wirklich.

  8. Kampf gegen RECHTS (Codewort) heisst in Wahrheit Kampf gegen das “alte Europa” also gegen das christliche Abendland,gegen christliche Familien,gegen die bürgerliche Familie,gegen alles,was in irgendeiner Weise “Heimat” bedeutet.

  9. Nachtrag Leo!
    Diese ganze Rätselraterei (Prophezeiungen) ist höchst nutzlos.
    Das Universum ist keine Rateschow, wo die Klügsten einen dicken Preis gewinnen oder irgendjemand in die Knie gezwungen wird.
    Nur freie Menschen sind verlässliche Menschen.
    Kriechende Würmer habe selbst ich schon genug in meinem Umfeld.
    Ich kann sehr gut auf jeden einzelnen von denen verzichten.

  10. Ich finde es absolut störend, dass zur Zeit jeder Artikel entweder sofort mit OT Nachrichten oder eben, und das stört noch mehr Wahlbotschaften zugetextet werden. Die passen z.B. in keinster Weise unter diesen Artikel!!!Wer permanent bloß seine politische Wahlansicht verbreiten will, sollte sich lieber einen eigenen Blog anschaffen! Und wir haben in den letzten Tagen oft genug festgestellt, dass die regulären Parteien zu keiner Verbesserung der Lage führen , und die Reps einen schlechten Ruf geniessen….

  11. OT

    Und damit die PI-Gemeinde heute wach bleibt nun die volle Ladung Frangenberg:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1253287289327.shtml

    Ende 2010 stehen die Minarette

    Von Helmut Frangenberg, 22.09.09, 17:11h, aktualisiert 22.09.09, 17:50h

    Anfang November wird in Ehrenfeld der Grundstein für die neue Ditib-Moschee gelegt. Nach 13 Monaten Bauzeit soll der Rohbau stehen. Das Gebäude soll rund 20 Millionen Euro kosten.

    Ehrenfeld – Das alte Fabrikgebäude, in dem Jahrzehnte lang die Moschee und die Deutschland-Zentrale der Türkisch-Islamischen Union (Ditib) untergebracht war, ist abgebrochen. Nun beginnen in Ehrenfeld die Vorbereitungen für den Bau der neuen Zentrale nach den Plänen des Kölner Architekturbüros Böhm, das neue Computeranimationen zum Vorzeigebau vorgelegt hat. Am 7. November soll an der Ecke Innere Kanalstraße/Venloer Straße der Grundstein gelegt werden.

    Die Ditib rechnet damit, dass in 13 Monaten der Rohbau mit Kuppel und Minaretten stehen wird. Danach wird der Innenausbau weitere Monate in Anspruch nehmen. Im Rahmen eines Festes zum Ende des Ramadan unterzeichneten Ditib und das Düsseldorfer Bauunternehmen Nuha GmbH einen Vertrag über den Moscheebau.

    Der Rohbau kostet nach Angaben der Ditib neun Millionen Euro. Insgesamt ist von Kosten in Höhe von rund 20 Millionen Euro für das neue Gebäude die Rede. Ein bislang noch kleiner Teil wird durch Spenden aufgebracht. Zurzeit stünden 2,5 Millionen Euro an Spenden zur Verfügung, so die Ditib. Man setze darauf, dass der Betrag weiter ansteigen wird. Außerdem werde das Bauprojekt durch Rücklagen und einen normalen Bankkredit finanziert. Die Ditib muss sich auch an den Baumaßnahmen zur Verbesserung des Verkehrsflusses beteiligen. An der Kreuzung Venloer Straße/Fuchsstraße wird eine Ampelanlage installiert. Die Venloer Straße wird vor der Kreuzung deutlich verbreitert. Die Kosten für diese Maßnahmen in Höhe von geschätzt 500.000 Euro wird die Ditib übernehmen, während die Stadt für einen ersten Bauabschnitt zwischen Gürtel und Fuchsstraße rund 1,1 Millionen Euro ausgibt. Stadt und Ditib haben vereinbart, dass die Moschee erst nach Abschluss der Maßnahmen eröffnet werden kann.

    Beim Festakt zum Ende des Ramadan und zur Vertragsunterzeichnung lud die Ditib die Kölner zum Tag der Offenen Moschee am 3. Oktober in ihre provisorische Zeltstadt auf dem ehemaligen Parkplatz des Straßenverkehrsamtes an der Herkulesstraße ein. Auch in anderen Moscheegemeinden werden dann Führungen, Kulturveranstaltungen und Diskussionen angeboten.

  12. #13

    …und die Reps einen schlechten Ruf geniessen….

    Was will der Kommentator damit sagen?

    Also bei mir geniessen sie keinen schlechten Ruf. Bei Ihnen etwa?

  13. ja, das sind schon die richtigen Zeichen, sie gehen wie so oft von der Jugend aus, nun sollte die europäische Jugend sich auch dazu stellen. Wo bleiben die Lichterketten ?

    Hier ein wenig OT ich weiß aber nicht wo ich es sonst unterbringen kann.

    Al Quds Tag am 12.09.2009

    Dokumentation eines Schreibens des Berliner Polizeipräsidenten Dieter Glietsch an die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin

    Sehr geehrte Frau Süsskind,

    für das Gespräch, das ich am 17. September 2009 mit Ihnen und weiteren Vertretern der Jüdischen Gemeinde zu Berlin über Ihre Erfahrungen mit der Polizei während der Kundgebung „Protest gegen den Al-Quds-Tag“ am 12. September 2009 führen konnte, darf ich Ihnen noch einmal herzlich danken. Es hat mir geholfen, die mir in den vergangenen Tagen bekannt gewordene Kritik an den polizeilichen Maßnahmen heute in einem intensiven Gespräch gemeinsam mit dem für den Einsatz verantwortlichen Polizeiführer zu bewerten.

    Ohne auf alle Einzelheiten einzugehen, kann ich das Ergebnis wie folgt zusammenfassen:

    Die Kritik ist berechtigt. In dem Bestreben, in beiden Aufzügen möglichst alles zu unterbinden, was auf der jeweils anderen Seite als Provokation empfunden werden oder zur Emotionalisierung beitragen könnte, hat die Polizei zu stark in das Recht der Kundgebungsteilnehmer auf Versammlungsfreiheit eingegriffen.

    Beschränkende Verfügungen oder Absprachen mit Versammlungsleitern, die die Verwendung nichtdeutscher Sprachen bei Versammlungen reglementieren, werden der Bedeutung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit für den freiheitlichen Rechtsstaat nicht gerecht. Deshalb werden entsprechende Verfügungen oder Absprachen in Zukunft unterbleiben.

    Die Sicherstellung von Transparenten und Fahnen mit englischer bzw. hebräischer Beschriftung hätte nicht erfolgen dürfen.

    Es tut mir leid, dass bei den Kundgebungsteilnehmern der Eindruck entstanden ist, die Polizei messe mit zweierlei Maß und schreite gegen Regelverstöße in dem Aufzug „Jerusalem-Quds-Tag“ nicht konsequent ein. Das mir übergebene Bildmaterial hat mich veranlasst, Strafermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz (Ordner mit Hisbollah-T-Shirt) und wegen Verstoßes gegen § 86a StGB (Zeigen des Hitlergrußes) einleiten zu lassen. Ich gehe davon aus, dass diese Sachverhalte von den eingesetzten Beamten nicht wahrgenommen wurden.

    http://www.lizaswelt.net/2009/09/verpolizeihung.html

  14. NEIN!!!!!!!!!!!!
    Vollkommen falsches Signal!
    Die gesamte PI-Community zerreißt sich den Mund ,wenn linke Gutmenschen sich solidarisch erklären mit den Tätern muslimischer Gewalt.Dann erklärt sie sich solidarisch mit Israel.
    Genauso sollte diese Community aber auch äußerst kritisch sein,wenn genau das, was sie kritisiert,von Gutmenschen auf isrealischer Seite propagiert wird.
    Der erste Schritt zur Versöhnung muss von den Muslimen kommen.Wir(Europa/Israel)haben schon genug Zugeständnisse gemacht.
    Wenn die iranische Jugend oder sonst irgendeine muslimische Jugend auch nur ein kleines Eingeständnis eigener Schuld macht,wäre dies ein riesen Schritt in Richtung Frieden.
    Der Ball liegt auf ihrer Seite!

  15. #17 Byzantion (22. Sep 2009 22:49)

    der erste Schritt für Versöhnung KANN nicht von den iranischen Jugendlichen kommen, denn sie werden unterdrückt und verfolgt……..und andere islamische Judendliche interessiert das einen Schei…….

    Ich habe hier und auch draussen in der „Welt“ 🙂 genug Iraner getroffen, die sich um Frieden bemühen.Du mußt auch bedenken, daß nur ein Teil der Iraner Araber sind, viele Perser, die mit dem islamischen Glauben nicht so viel am Hut haben.

    Schau nur hier:

    http://www.no-al-quds-tag.de/index.php?site=artikel1&id1=14

  16. Iran, für mich ist es immer noch Persien und zwar ein nicht islamisches Persien, ist noch nicht verloren, die Mullahs müssen weg, deshalb gibt es ja dort keine Mullahbfuhr…

    Schlechter Witz, ich weiß.

    Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn Ideologien, Religionen und Vorurteile nicht mehr als Basis genommen werden.

    Die Toleranz ist aber eher bei den Israelis gegeben.

    Wenn die andere Seite extrem aggressiv und gewalttätig ist, dann muss man sie natürlich vaporisieren.

  17. #18 Zahal (22. Sep 2009 23:02)

    Ich geb Dir bedingt recht,Zahal.

    Wenn ich hier in Deutschland mal eine Demonstration erlebe, von Muslimen,die sich solidarisch erklären, wenn Christen ermordet werden,denke ich vielleicht um(und die könnten ihre Meinung äußern,wenn sie nur wollten).Aber solange schon ein Comic reicht, um Menschen zu töten,sehe ich den Ball noch immer auf der anderen Seite.
    Schönen Abend Dir noch

  18. #20 Byzantion (22. Sep 2009 23:22)

    Die wirst du aber hier in Deutschland nicht finden, in diesem Fall geht es aber um den unterdrückten Jugendlichen im Iran, wenn dort etwas bewirken könnte, könnte man den Hauptgrund der Radikalisierung entgegentreten, der Iran ist nun einmal mit der Grund für den islamischen Terror.

    Aber ich verstehe dich schon, solange sich kein Muslim gegen die Menschenrechtsverletzungen in den islamischen Ländern ausspricht, die gegen Christen gerichtet sind, ausspricht, ist es nur ein Einfordern für die EIGENEN Rechte.

  19. #16 Zahal

    Toda raba, das war ein großartiger Bericht. Hashem wird Dich segnen, Du weisst ja, was ich meine. Im Iran ist noch nicht alles verloren. Schliesslich war ja unsere Esther oder Ettie mit dem persischen König Ashashverosh, einer von diesen Xerxes verheiratet und hat zusammen mit Onkel Mordechai die Ausrottung der Juden in Persien verhindert. Darauf lasst uns Hamantaschen essen. Ich freue mich schon auf das nächste Purim. Und natürlich shana tova nachträglich an Dich. Shalom

  20. #16
    Hätten Sie auch mal die anderen Kommentare in der letzten Zeit lesen müssen, dann wüssten Sie wohl was ich meine!!!
    Mein Kommentar war bezogen auf Kommentare wie “ Joghurt“! In diesen und anderen wurde in den letzten Tagen vermehrt darauf hingewiesen, dass diverse Bekannte und Ummenschen wenn z.B. beim Wahl-O-Mat die Reps ganz oben stehen, verschämt reagieren, weil die Reps einen „rechten/schlechten“ Ruf geniessen. Ich denke aus meinem Kommentar geht deutlich hervor, dass das nicht meine Meinung ist.

  21. An
    #15 elcat
    AM ISRAEL CHAI!
    VIVA ISRAEL!
    LANG LEBE ISRAEL!
    LONG LIVE ISRAEL!

    Ja, Israel soll leben. Und wie es in der Bibel steht, so wird es, das glaube ich, auch sein, „Israel findet Rettung in dem HERRN, ewige Rettung.“ (Jes.45) Wenn es allerdings nur nach dem Willen eines großen Teils der UN-Gemeinschaft ginge, dann hätte Israel nicht mehr viel Zukunft. http://www.youtube.com/watch?v=TQjbTXM5NTQ

Comments are closed.