Nichts scheint die beiden Begriffe zu verbinden, das seit einiger Zeit auch bei uns beliebte Kaffeegetränk und eine der bedrängendsten Fragen der europäischen Identität. Und dennoch. Wie oft habe ich es schon erlebt: An dem einen Tisch des Eiscafes zwei relativ junge „einheimische“ Pärchen, die bedächtig und genießerisch ihren „Latte“ (welch furchtbares Wort!) schlürfen.

Vor der Eistheke hingegen eine junge Mutter von einem eher „südländischen“ Äußeren, zwei Kinder an der Hand, nicht selten noch ein drittes in ihrem schwangeren Bauch. Selten wird sich die Mutter an einen der Tische setzen, sie kauft ihren Sprößlingen jeweils „eine Kugel in Waffel“ zum Mitnehmen. Dann geht sie wieder.

An dieser Szene verdeutlicht sich für mich das ganze Elend unserer demographischen Situation und Diskussion. Das ganze Elend unserer kinderlosen, zumindest kindermüden westlichen Gesellschaft, denen die fruchtbare, kinderfreudige „Zuwanderergesellschaft“ gegenüber steht. Die einen „genießen“ – ihren Latte Macchiato, sie genießen das Leben, ihre priviligierte Stellung, was auch immer. Sie stellen sich selbst und die „Lust am Leben“ ins Zentrum der Existenz.

Die anderen stellen ihre Kinder in den Mittelpunkt (gibt es da nicht eine entsprechende „Stelle“ in dem Grundbuch unserer westlichen Zivilisation, im Neuen Testament?). Müssen wir uns, so gesehen, wundern über das, was man, so man wohlmeinend ist, die demographische „Krise“ bezeichnen kann, was aber schon längst (seit den siebziger Jahren wohl) eine demographische Katastrophe ist?

Es ist nun mal so, dass alles Kulturelle auf Anstrengung, auf Opfer, auf Verzicht beruht. Das gilt selbstverständlich auch für die Kultur des Lebens, für die Kinderkultur. Es geht offensichtlich nicht beides. Entweder man entscheidet sich für die „Latte Macchiato – (Un-)Kultur“, für die verführerische „Leichtigkeit des Seins“ – oder für die Kinderkultur.

Es scheint, dass sich unsere westliche Gesellschaft in ihrem Herzen längst für ihren „Latte“ (stöhn!) entschieden hat. Die Menschen jedoch, die uns seit vier Jahrzehnten immer mehr mit ihren Anwesenheit beglücken und bereichern (stöhn!!) auf Kinder setzen. So einfach ist es!

Wer mit dem italienischen Besitzer der Eisdiele ins Gespräch kommt (und hoffentlich ist das „noch“ ein Italiener!), der kann erfahren, dass in Italien selbst Latte Macchiato als ein Kindergetränk gilt (wenig Kaffee, viel Milch). Ob das nicht eine ganze Menge aussagt? Aussagt über die Infantilisierung unserer Gesellschaft, die eben nicht auf einen kurzen, kräftigen Espresso setzt, vielmehr auf einen milchigen, nicht-erwachsenen Latte Macchiato?

Von „Furcht und Zittern“ hat der dänische Philosoph Kierkegaard einmal geschrieben. Furcht und Zittern könnte auch mich ergreifen, wenn ich an die Zukunft der europäischen, abendländischen Gesellschaft denke. Vielleicht wird in einigen Jahrzehnten, ein junger (orientalischer?) Doktorand beim Nachdenken über den dann bereits „vollzogenen“ Niedergang unserer Gesellschaft schreiben: „Ich könnte hier zu dem Symbol des Kaffeemischgetränks Latte Macchiato greifen …“

(Gastbeitrag von Chr. F.)

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Die anderen stellen ihre Kinder in den Mittelpunkt (gibt es da nicht eine entsprechende „Stelle“ in dem Grundbuch unserer westlichen Zivilisation, im Neuen Testament?).

    Einmal abgesehen davon, daß ich die Diskussion Espresso vs. Latte Macchiato für unsinnig halte – du willst mir doch wohl nicht im Ernst erzählen, daß Kinder im Islam irgendeine Bedeutung haben (außer als Einnahmequelle und als Verfügungsmasse für den globalem Jihad)?

  2. Da gibt es keine entsprechende
    „Stelle“ in dem Grundbuch unserer westlichen Zivilisation, im Neuen Testament…
    Sorry 😉

  3. Gut erkannt.

    In der westlichen Gesellschaft werden Kinder allzuoft als Bürde gesehen, die einem das süße Leben im Luxus – und in Deutschland lebt fast jeder im Luxus, auch wenn er das nicht einmal erkennen kann – vergällt.

    Ein Opfer zu bringen, davon sind die Menschen im Westen heute sehr weit entfernt, und das gilt für alle Opfer, gleich ob für Kinder, fürs Vaterland, für die Freiheit usw.

    Verantwortung? Bitte an den Staat weiterleiten. Freiheit? Nur mit staatlich geprüfter Garantie. Tolle Einstellung…

  4. #4 Unhalal (07. Sep 2009 11:08)

    Verantwortung? Bitte an den Staat weiterleiten. Freiheit? Nur mit staatlich geprüfter Garantie. Tolle Einstellung…

    Die Rauschebärte und Schleiereulen übernehmen Verantwortung für ihre Brut?!? Der war gut. Für einen Augenblick habe ich geglaubt, du meinst das wirklich ernst.

  5. Kinder zu haben und das Leben zu geniessen,das eine schliesst doch das andere ncht aus.Verstehe
    aber schon was du damit sagen willst.Viele Leute
    haben heute keine Lust mehr auf Entbehrungen,sie werden von der Gesellschaft ja auch so erzogen.Locker fröhlich,immer das neuste Handy am Ohr und mit einem tollen Cabrio durch die Gegend fahren.Bei uns leben auch viele Moslem`s so,nur mit dem Unterschied,daheim
    sitzt eine Frau mit Kindern.

  6. Der Artikel ist mehr eine Wortspielerei, eine leicht melancholische Abhandlung des „Niedergangs“.

    Mich stören die kinderlosen selbstverliebten „Sinnsucher“ auch – nur sind sie nicht das Problem.
    Zum Glück tragen sie nicht auch noch zur restlosen Überbevölkerung der Welt bei.

    Wir „brauchen“ nicht die Masse an Nachwuchs, und den der eiskugelkaufenden Kopftuchmammi schon gar nicht.

    In Zeiten, in denen keine Sackträger, Strassenkehrer etc mehr benötigt werden, weil für fast alle schweren und vor allem einfachen Arbeiten zum Glück Maschinen erfunden wurden, würden auch 50 Mill Menschen „ausreichen“

  7. #7 MR-Zelle (07. Sep 2009 11:13)

    Bei uns leben auch viele Moslem`s so,nur mit dem Unterschied,daheim
    sitzt eine Frau mit Kindern.

    Eine Kleinigkeit hast du vergessen. Das mohammedanische Modell funktioniert nur, weil die von dir kritisierten Deutschen mit ihren Steuern und Sozialabgaben den islamischen Geburtenjihad finanzieren.

    Rührigkeit im Sozialstaat 2009

  8. Unsere Politiker und die Medien haben uns das süsse Leben schmackhaft gemacht. Gleichzeitig haben unsere Politiker Gesetze geschaffen, nach denen täglich 1000 ungeborene Kinder in Deutschland getötet werden dürfen, wofür die Steuerzahler auch noch zahlen müssen.
    Und diese deutschen Steuerzahler wählen diese Politiker immer wieder. Dieses Land ist nicht mehr zu retten.

  9. Die Überlegungen sind nicht weit genug gefaßt und beruhen auf falschen Tatsachen und Annahmen. Während bei uns Kinderaufzucht tatsächlich mit Anstrengung und Verzicht einhergeht (man möchte und muß beizeiten seine Kinder fördern), ist die orientalische Kinderaufzucht bestenfalls eine Verwahrung. Die Kinder werden nicht gefördert, sondern spielen sich alleine überlassen in Hinterhöfen. Das sind nicht etwa die Zeichen von Verwahrlosung in der Fremde, sondern Mitbringsel der fremden Kultur, in der die Kinder (Mädchen nur bis zu einem gewissen Alter, bevor ihre Heimat die Küche wird) sich selbst überlassen in anatolischen Dörfern an staubigen Straßenrändern spielen.

    Die Kinderlosigkeit unserer Gesellschaft beruht nicht nur auf Egoismus und Selbstverwirklichung, sondern ist eine Antwort auf das Leistungsprinzip der modernen Welt, in der Ausbildungen länger werden und sowohl Frauen als auch Männer in den Arbeitsprozeß eingebunden werden. Wer sich dem versagt, riskiert schnell die Verarmung, denn eine finanzielle Absicherung gibt es für das alte Rollenmodell nicht mehr. Das alles wirkt mehr als bremsend.

    Der Vergleich mit dem Latte hinkt (außerdem ist Latte gar nicht mehr „in“)!

    Ach ja, und ein orientalischer Doktorand wird in ein paar Jahrzehnten solche Überlegungen bei einem Latte ganz bestimmt nicht anstellen.

  10. #8 Storch

    Mein Reden! Zumal die BRD mit einer Landfläche, welche 1/3 geringer ist als in den Grenzen von 1937, satte 30 % mehr Menschen beherbergt.

  11. #1 Plondfair (07. Sep 2009 11:05)

    …du willst mir doch wohl nicht im Ernst erzählen, daß Kinder im Islam irgendeine Bedeutung haben…

    Die Frage ist nicht, welche Bedeutung Kinder im Islam haben, sondern welche Bedeutung sie in UNSERER Kultur haben. Derjenige, der seinen Lebensabend mit Rente finanziert haben will, muß zuvor Rentenzahler geboren und aufgezogen haben, oder eben während seines Arbeitslebens so viel auf die hohe Kante gelegt haben, daß es für seinen Lebensabend reicht. An einem aber ändert auch das nichts: Bei der derzeitigen ‚Reproduktionsrate‘ von etwa 1,33 schrumpft unsere Kultur von Generation zu Generation, also etwa alle 35 Jahre, um die Hälfte, und damit NATÜRLICH auch die Zahl derer, die Einzahlen in die Rentenkasse, bzw. ins soziale System.

  12. #6
    das muss an deinem Mangel komplex zu denken liegen. Mir war sofort klar worum es hier geht. Eine Art Metapher aufzuzeichnen.

    Am besten finde ich dann noch die dämlichen Weiber die den kleinen dann noch wehmütig zulächeln und evtl. ihren westlichen Sponsor für einen südländer verlassen, weil der westliche ja angeblich keine Kinder wollte.

    An dieser Stelle müsste man jetzt eine Metapher zeichnen die den mangel an kommunikativen Fähigkeiten in westlichen Beziehungen aufzeichnet. Will einer der Partner irgendwas was der andere nicht will, wird meist kurzerhand die Reissleine gezogen! Es stehen ja genug neue Schlange. Und hier schließt sich dann er Kreis. Denn das was der Berichterstatter hier zum Ausdruck bringen wollte mit Kindergetränkt zeigt das diese Menschen mit ihrem Latte noch nicht mal in der Lage sind Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

    Den Druck bauen Eltern, Verwante und Freunde auf.

    – Kind leb dein Leben Du bist doch noch jung
    – Tante Hildegart hat schon mit 16 ein Kind gehabt, willst Du so enden wie sie?
    – Betina macht jetzt erstmal Karriere in der neuen Argentur ihr Freund lebt in Frankfurt und arbeitet dort bei einer großen Bank – Cool das will ich auch…dann hab ich unter der Woche alle Freiheiten mit Arslan hi hi 😉

    Im Grunde selbst Schuld und wenns hart auf hart kommt kannste auf so Leute nicht bauen sondern solltest sie in einer Krisensituation direkt mit entsorgen, sonst fallen sie dir in den Rücken.

    Du erkennst solchen Menschen immer daran, das wenn sie als „Päärchen“ auftreten und Du sie einzeln sprichst, sie nur über sich und solourlaube reden….warum sind die dann in einer Partnerschaft frag ich mich immer.

    Also wie gesagt: Vielleicht einfach mal ein bischen komplexer denken es gibt noch viele viele Graustufen zwischen

    – Ausländerraus und deutschland verrecke.

  13. #1 Plondfair

    Genau.

    Abgesehen davon, scheint an den religiösen Kindermachern die Industrialisierung spurlos vorbeigegangen sein.

    Kann mir mal einer dieser Leute verraten, wenn jetzt jeder 4-5 Kinder in die Welt setzen würde, um das Abendland zu retten, wie sie ihre Existenz sichern sollen? Wir haben jetzt schon 5 Mio Arbeitslose in D.
    Sollen die überschüssigen dann Sozialfuzzi, Eckensteher, Pfaffe oder am besten Krieger werden, wegen der besseren Entsorgung?

    Die Zivilisation wird nicht durchs Kinderkriegen gerettet, sondern durch der jeweiligen Situation angepaßte demographische Maßnahmen. D.h. wenn der Europäer nicht will, daß sich Europa in ein Kalifat verwandelt, dann soll er sich gefälligst nicht einen Wettstreit im Kinderwerfen mit den muselmanischen Kolonisten liefern, sondern diese wieder dahin befördern, wo sie herkamen.

    Aber, wie es aussieht, sind unsere lieben Mitbürger sogar zu feige, diesen einfachen Sachverhalt anzusprechen. Man hat da sogar Angst vor sich selbst! Man möchte ja kein Rassist sein. Soweit ist man schon.
    Armes Europa.

  14. Brand Duisburg:Kind steckt Sofa an.
    Es war ein Stadtteilfest,bei dem in Duisburg-Marxloh jedes Jahr das friedliche Miteinander von Deutschen und Türken feiert.Im Stadtteil mit der grössten Moschee Deutschlands stehen …..die toten Kinder sind zwischen 2 und 11 Jahren alt…..An Brandstiftung oder gar einen Anschlag glaubt die Polizei nicht.

  15. @ Plondfair

    Es geht nicht darum, ob bzw. welche Bedeutung Kinder im Islam haben.

    Sondern darum, welche Einstellung Deutsche zu Themen wie Kinder, Verantwortung, Freiheit etc. haben. Und da sieht es düster aus. Viele Deutsche möchten das Leben genießen, und wenn die Kohle ausgeht, soll halt der Staat blechen. Kinder kommen in dem Plan viel zu selten vor.

    Und diesen Punkt arbeitet der Autor des Gastbeitrags auf gelungene Weise heraus.

  16. Übrigens,

    würden die muselmanischen Kolonisten nicht mit ihrem Geburtenshihad in Europa einfallen, würden wir trotzdem weniger werden und niemend würde sich daran stoßen.

    Schon mal daran gedacht?

  17. Die Betrachtungen stimmen in gewisser Weise:
    Früher wurde einer Frau, die schwanger ist, gratuliert.
    Heute wird als erstes gefragt:“Und, willst Du es behalten?“

  18. #10 Plondfair

    Kritisiere nicht die Deutschen,sondern die Gesellschaft,die macht ja grösstenteils das aus den Menschen was sie sind.Man möchte ja gar nicht das Deutsche viele Kinder bekommen,so oft mein Eindruck,oder warum macht der Staat so wenig.

  19. #14 CD (07. Sep 2009 11:25)

    Die Frage ist nicht, welche Bedeutung Kinder im Islam haben, sondern welche Bedeutung sie in UNSERER Kultur haben.

    Vielleicht sollte man erst einmal etwas an den Rahmenbedingungen ändern. Wenn man von früh bis spät arbeitet, sich trotzdem nichts leisten kann (weil einem der fürsorgliche Sozialstaat alles abnimmt) und sich auch noch ständig von Linken und Mohammedanern schikanieren lassen darf, dann ist das nicht gerade förderlich für den Kinderwunsch.

  20. #14 CD

    Derjenige, der seinen Lebensabend mit Rente finanziert haben will, muß zuvor Rentenzahler geboren und aufgezogen haben,…

    Schon mal überlegt, was und wo diese künftigen Rentenzahler angesichts 5 Millionen Arbeitsloser arbeiten sollen?

  21. Das Hauptproblem ist die politik. Die fördert, dass Frauen Arbeiten gehen. Es gibt Gendermainstreaming-Programme. Der Tag es Handwerks für Mädchen, den Girlsday usw. Aber es gibt keinen der sagt, dass wir auch Kinder brauchen.

    Dazu kommt eine Politik die Familie mit Kindern und Beruf nicht vereinbar macht.

  22. Dass eine Vielzahl von Kommentatoren diesen Beitrag „nicht verstehen“ zeigt, dass er im Grunde ein Volltreffer ist.

  23. Es ist halt nicht deutsche Lebenseinstellung,sich von Hartz IV durchfüttern zulassen,ein Kind nach dem anderen zu bekommen und noch ne dicke Lippe zu riskieren.Der Deutsche möchte sich erst mal eine Basis schaffen evt. Häuschen etc. und dann
    kommen 1 bis 2 Kinder.

  24. #24 schmibrn (07. Sep 2009 11:35)

    Dass eine Vielzahl von Kommentatoren diesen Beitrag “nicht verstehen” zeigt, dass er im Grunde ein Volltreffer ist.

    Es könnte aber auch daran liegen, daß in dem Beitrag nicht viel ist, was man verstehen könnte.

  25. #24 schmibrn

    Hier wird doch bei vielen Themen im Kommentarbereich abgedriftet.Ist bei Menschen,die noch miteinander Diskutieren,nicht schlimm.Wir können die Diskussion aber auch mit
    Messerchen und Beilchen austragen 🙂

  26. #26 schmibrn (07. Sep 2009 11:36)

    Der Schlüssel Europas ist die Demographie – um genau zu sein, vor allem das Durchschnittsalter.

    Es ist bekannt, daß du dafür bist, sich ein Wettrammeln mit den Rauschebärten und Schleiereulen zu liefern. Mich würde nur interessieren, wie du das bei offiziell 3-4 Mio. (inoffiziell wohl eher 6-8 Mio.) strukturellen Arbeitslosen finanzieren möchtest.

  27. …es wäre so einfach, die verlausten Parteien, die seit Jahrzehnten die Familien zerstören schlichtweg abzuwählen.

    Die eigene Familie zu unterstützen ist aber in Michels 68er-Gehirn bereits Nazi.

    Wir können nur zusehen dass unsere Kinder dieses Europa in seinem pathologischem Selbsthass so schnell als möglich verlassen.

  28. #15 Gonatodes (07. Sep 2009 11:25)
    #6
    das muss an deinem Mangel komplex zu denken liegen. Mir war sofort klar worum es hier geht. Eine Art Metapher aufzuzeichnen.

    Am besten finde ich dann noch die dämlichen Weiber die den kleinen dann noch wehmütig zulächeln und evtl. ihren westlichen Sponsor für einen südländer verlassen, weil der westliche ja angeblich keine Kinder wollte.


    Den Druck bauen Eltern, Verwante und Freunde auf.

    – Kind leb dein Leben Du bist doch noch jung
    – Tante Hildegart hat schon mit 16 ein Kind gehabt, willst Du so enden wie sie?
    – Betina macht jetzt erstmal Karriere in der neuen Argentur ihr Freund lebt in Frankfurt und arbeitet dort bei einer großen Bank – Cool das will ich auch…dann hab ich unter der Woche alle Freiheiten mit Arslan hi hi

    Na, du hast bestimmt kein „dämliches Weib“ „gesponsort“!

  29. @ Plondfair

    Es ist bekannt, daß du dafür bist, sich ein Wettrammeln mit den Rauschebärten und Schleiereulen zu liefern.
    Zitatende

    LOL – von „Wettrammeln“ habe ich nie etwas geschrieben.

    Keine Angst – Sie müssen sich nicht auf größere körperliche Anstrengungen einstellen!

    Nein, es lediglich darum die politischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für Familien real zu verbessern und nicht nur auf Wahlplakaten.

  30. #32 schmibrn (07. Sep 2009 11:44)

    Nein, es lediglich darum die politischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für Familien real zu verbessern und nicht nur auf Wahlplakaten.

    Da sind wir beim entscheidenden Punkt und da bin ich auch völlig deiner Meinung.

    Wenn die Menschen wieder mit Zuversicht in die Zukunft schauen können, werden auch wieder mehr Kinder geboren werden (und zwar von den „richtigen“ Eltern). Aber Arbeitssklaven für ein sozialistisch-islamisches „Eurabien“? Vergiß es, ohne mich.

  31. Jedem der oben genannten Leute geht es doch gut.

    Das Pärchen schlurft seine latte und die ALte mit den Kindern denkt das sie und ihr Nachwuchs irgendwann das Land übernehmen, einfach auf dem Rüchken legen und der mann macht den Rest quasi ficken für den Islam.

    Problem ist nur folgendes denen geht so gut weil sich beide im freien Fall befinden. Irgenwann kann das Päarchen das Hartz 4 für die Blagen nicht mehr aufbringen und dann knallt es. Und uns geht eher das Geld aus die Blagen zu fianzieren als das die und demographisch übernehemen werden. Also ich für meinen Teil habe meine Konsequenszen gezogen und bin aus der Großstadt zurück aufs Land. Das heißt zwar jeden Morgen 45 Minuten fahren bis zur Arbeit, aber sicher ist sicher. Die Großstaädte werden bald sehr ungemütlich werden. Aber man kann sie auch sehr gut aushungern Strom und Wasser kappen und mal sehen wann sie wieder an uns fallen 🙂

  32. #23 HK (07. Sep 2009 11:32)

    #14 CD

    Schon mal überlegt, was und wo diese künftigen Rentenzahler angesichts 5 Millionen Arbeitsloser arbeiten sollen?

    Ohja, das geht aber nicht ohne Umbau des kompletten Gesellschaftsmodells. Ich will nicht behaupten, daß ein ausufernder Sozialstaat keine Probleme schafft, er ist aber nur Ausdruck eines ganz anderen Prozesses, der unter aller (leider gewollt blinder) Augen statt findet, nämlich dem heran fressen des Technischen Fortschrittes an stetig höher quallifizierte menschlich geleistete Arbeit. Warum wohl müssen die Arbeitnehmer hierzulande immer billiger, aber auch gebildeter werden? Einzig und alleine um gegen die Technik zu konkurrieren, monitär, physisch und intellektuell. Leider sind die Resourcen der Menschen dahin gehend begrenzt, was früher oder später das jetzige Gesellschaftsmodell zum Einsturz bringt, und wenn man genau hinschaut, befinden wir uns schon mitten drin. Zwar hat das alles AUCH einen Einfluß auf die Reproduktion der Menschen selbst, das will ich gar nicht leugnen, trotzdem denke ich persönlich, daß das Hauptproblem unserer Zeugungsverweigerung der Verfall natürlicher, überlebenswichtiger Werte ist.

  33. Leider werden hier Ursache und Wirkung verwechselt. Wir Einheimischen schränken unsere Kinderzahl nicht etwa ein (der Kinderwunsch übertrifft bei weitem die tatsächliche Fortpflanzungsrate der ethnisch Deutschen!!) , weil uns keine Kinder vom Milchkaffeetrinken ablenken sollen, sondern weil eine Umverteilung von knappen Resourcen, wie Arbeitsplätzen, Bildungseinrichtungen, familienfreundlicher Wohnraum,
    Sozialleistungen und Gesundheitsvorsorge stattfindet, weg von uns Einheimischen, hin zu
    den Zuwanderern und so das Leben für uns ethnisch Deutsche schwer macht. Speziell bei den muslimischen
    Zuwanderern spielt nicht etwa Kinderfreundlichkeit eine Rolle bei der hohen Fortpflanzungsrate, sondern archaische Traditionen. Ein muslimischer Mann wird weniger anerkannt durch seine beruflichen Leistungen, als über seine Fähigkeit, so viel
    Söhne wie möglich zu zeugen. Sozialhilfe plus Kindergeld, die finanzielle Schnacksel- und Gebärprämie, sind dazu noch triftige Gründe für die hohen Kinderzahlen bei muslimischen Zuwanderern.

  34. !!!OT aber wichtig!!!
    Für alle die gestern die „Hamburger Lektionen“ bei 3SAT verpasst haben. Die Sendung kann online hier gesehen und auch heruntergeladen weden (500MB mp4 Format):

    http://www.hamburger-lektionen.de/

    Inhalt des Films sind Hasspredigten des Imams Mohammed Fazazi in der Al-Quds-Moschee in Hamburg.

    Im Januar 2000, in den letzten Tagen des Fastenmonats Ramadan, hielt Fazazi im Gebetsraum der Moschee mehrere so genannte Lektionen, bei denen die Anwesenden Fragen zu verschiedenen Aspekten des Lebens stellen konnten, die der Imam in einem islamischen Diskurs anhand der Scharia beantwortete. Diese Sitzungen wurden von einer unbekannten Person auf Video aufgenommen und in Buchhandlungen vertrieben. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 in New York und Washington wurde bekannt, dass Fazazi Vertrauter von drei der vier Selbstmordpiloten war. Er wurde im Jahre 2003 in Spanien als Mitglied der Gruppe, die die Anschläge von Casablanca verübte, verhaftet und zu 30 Jahren Haft verurteilt. In Deutschland ist gegen ihn nie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

    Der Film stellt zwei dieser Lektionen nach.

    http://video.google.com/videoplay?docid=-266562441011135370#

  35. Es scheint, dass sich unsere westliche Gesellschaft in ihrem Herzen längst für ihren „Latte“ (stöhn!) entschieden hat. Die Menschen jedoch, die uns seit vier Jahrzehnten immer mehr mit ihren Anwesenheit beglücken und bereichern (stöhn!!) auf Kinder setzen. So einfach ist es!

    So einfach ist es eben nicht! Das Problem ist doch, dass gerade die sogenannten kleinen Leute (ich meine nicht diejenigen, die in 2. und 3. Generation von Stütze leben) von ihrem Einkommen keine Familie mehr ernähren können.
    Dagegen ist für Zuwanderer aus dem islamischen Kulturkreis unser Sozialstaat das reinste Paradies, da sie hier von Hartz4 um vieles besser leben, als in islamischen Ländern.

    Diese verwöhnten und egoistischen „Latte Macchiato“ Leute wiederum sind nicht selten Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter usw., die haben immer schon zu wenig Kinder in die Welt gesetzt. Die erklären lieber anderen Leuten wie Erziehung funktioniert, machen sich aber nicht gerne Arbeit mit eigenen Kindern.

  36. OT

    Brandursache in Diusburg geklärt

    Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Marxloh mit vier Toten ist von einem spielenden Kindverursacht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein sechsjähriger Junge an einem Sofa Papier angezündet. Als die Couch Feuer fing, versuchte das Kind vergeblich, die Flammen zu löschen. Daraufhin lief der Junge davon. Bei dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus waren am Sonntagnachmittag zwei Jungen im Alter von zwei und vier Jahren sowie ein zehnjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Außerdem starb die 44-jährige Tante der Kinder. Das Sofa, von dem der Brand ausging, war im Flur des Erdgeschosses abgestellt. Die Flammen breiteten sich durch das Treppenhaus und die Holzdecken des Hauses rasch bis in die erste Etage aus.

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9652760.html

  37. Dieser Artikel ist hervorragend und beschreibt unsere Zustände sehr gut. Auf der einen Seite die deutsche unverheiratete kinderlose Frau in den Dreißigern, die ihren Latte im Straßencafe trinkt und auf der anderen Seite die Anfang zwanzig jährige Muslimin mit drei Kindern und dickem Bauch.

    Ein weiteres Beispiel für den demografischen Wandel zeigt „unsere“ Nationalmannschaft auf. Dort haben am Samstag schon drei Moslems gespielt (Özil, Tasci, Khedira: Moslem trotz deutscher Mutter). Unser neuer Held sagt auch gleich, wie wichtig ihm sein Glaube ist.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/07/mesut-oezil/oh-wie-ist-das-schoen-oezil-verzaubert-deutschland.html

  38. #25 MR-Zelle (07. Sep 2009 11:35)

    Es ist halt nicht deutsche Lebenseinstellung,sich von Hartz IV durchfüttern zulassen,ein Kind nach dem anderen zu bekommen und noch ne dicke Lippe zu riskieren.Der Deutsche möchte sich erst mal eine Basis schaffen evt. Häuschen etc. und dann kommen 1 bis 2 Kinder.

    Was ja auch vernünftig ist, denn man sollte jedem Kind genügend Aufmerksamkeit schenken und ihm auch etwas wirtschaftliche Sicherheit bieten können.
    Ich muss da an meinen Opa denken: Acht Geschwister (in den 20er-Jahren), entsprechend ärmlich wuchsen die Kinder auf.

    Ich glaube, drei Kinder sind ein gutes Maß. Wenn die Eltern eines Tages nicht mehr da sind, hat man immer noch ein bisschen Familie.

  39. Reiche Nachkommenschaft hat im Islam wenig mit „Kinderliebe“ zu tun (kommt das Wort „Liebe“ im Koran überhaupt vor?). Kinderreichtum gilt wie üppiger Viehbestand als materielle Absicherung – mal abgesehen vom Effekt, dadurch die zahlemäßige „Schlagkraft“ der eigenen Sippe zu stärken!

  40. (kommt das Wort “Liebe” im Koran überhaupt vor?)

    man sollte sich fragen was häufiger vorkomt TÖTEN oder Liebe die Antwort ist einfach.

    Es ist #1

  41. Die demographische Entwicklung ist eine Zeitbombe die in 15 bis 20 Jahren hochgeht.

    Es sind zwei Entwicklungen: Für den normal arbeitenden Bürger sind Kinder ein Armutsrisiko, insbesondere im Fall der Scheidung bleibt dem Unterhaltszahler von einem eigentlich ordentlichen Einkommen (z.B. 2000,- € netto) nur ein Betrag etwa auf Hartz-4-Nievau, wohlgemerkt bei 40-Stunden-Woche.

    Für den Hartz-4-ler sind Kinder eher eine Einkommensquelle, grössere Wohnung u.a. Unterhaltsansprüche stehen bestenfalls auf dem Papier und sind nicht durchsetzbar.

    Folge: der Normalverdiener (Väter wie Mütter) überlegt dreimal ob man sich das Kind leisten kann und will, während das deutsche und muslimische Prekariat kräftig Nachwuchs in die Welt setzt. Dieser Nachwuchs ist häufig nichts anderes als Hartz-4 gewöhnt und gar nicht arbeitsfähig.

    Auf Dauer KANN das nicht gutgehen!

  42. Auffallend – die letzten Kommentare brachten mich zum Nachdenken – „Liebe“ kommt im Koran tatsächlich nicht vor.

  43. Ich hab mal gesehen wie eine junge Kopftuchmutter ( Herkunft kann ich nur vermuten) in den Kinderwagen geprügelt hat. Ich hab mich eingemischt und sie ist gefüchtet. Seitdem brauchen die mir nicht mehr mit ihrem Gefasel von ihren angeblich viel besseren Familienstrukturen zu kommen

  44. Ueber den Latte macchiato herziehen: Sehr willkommen.
    Ueber die Abkürzung Latte herziehen: Noch willkommener.
    Grundaussage: Stimmt.
    Neues Testament als „Grundbuch unserer westlichen Zivilisation“ hinzustellen: Lächerlich.

  45. Ich als bekennender Latte Macchiato Trinker denke, es muß noch einen Weg in der Mitte geben. Unsere Generation Cappucino hat uns das ja erfolgreich vorgelebt (allerdings gabe es da noch keine Pille und den § 218 in der alten Form).

    Daß freudlose Leben einer zur Gebärmaschine degradierten Muselfrau ist wahrscheinlich genausowenig erstrebenswert, wie der deakdente Kinderverzicht. Mitteleuropa ist jetzt schon dicht besiedelt. Durch einen freiwilligen und vernünftigen Verzicht auf Nachwuchs können wir unsere Ressourcen und unsere Umwelt und damit auch das Leben unserer Nachkommen besser gestalten.

    Dies nützt nur alles nichts, wenn wir unser Land als Siedlungsland für die aus dem Mittelmeerraum vordringenden Moslems zur Verfügung stellen. Eines ist klar: Die Wüste und die Regionen aus denen diese Menschen zu uns kommen haben nicht genug Wasser, nicht genug Ackerfläche etc., um solche Menschenmassen zu ernähren. Fehlende Infrastruktur und die Unfähigkeit funktionierende Staatswesen und Industrien aufzubauen tun ihr übriges. Die muslimische Demographie und Invasion in Mitteleuropa ist nur durch unsere Hilfe möglich.

    Ziel muß es sein, diesen Kanal der derzeit leider noch legalen oder geduldeten Invasion zu stopfen und einzudämmen. Ziel kann es nicht sein, sich auf einen Gebärkrieg einzulassen in der faden Hoffnung, daß wir den gewinnen können oder gleichziehen.

  46. Es gehört zu den gängigen Unverschämtheiten, den Leuten, die für ihr Einkommen regelrecht arbeiten müssen, Kinderfeindlichkeit zu attestieren. Man hält ihnen die sagenhafte Kinderfreundlichkeit der muslimischen Familien vor, die ja nicht zuletzt deshalb diese Eigenschaft entwickeln können, weil man anderen die Mittel wegnimmt, um dasselbe tun zu können.

  47. Bei allem Respekt Chr. F., aber für mich als Berliner, der viel in der City, also rund um die Friedrichstraße unterwegs bin, gebiert sich ein noch etwas schlechteres Bild:

    Es sind nicht Pärchen, sondern Single-Frauen Freundinnen, die ihren Latte schlürfen. D.h. diese Frauen stehen noch nicht einmal mit Männleins in Beziehung, was die Kinderzeugung noch viel unwahrscheinlicher bzw. schwieriger macht.
    Berlin hat nicht ohne Grund die höchste Single-Quote!

    Der Grund sind die vielgelobte Freiheit und Unabhängigkeit vom Mann, Kindern und Verantwortung, sowie die hohen Anforderungen an die Männer.

  48. Das durchschnittliche Heiratsalter in Ägypten liegt zur Zeit bei Männern bei 35 und bei Frauen, trotz steigender Zahl von Kinderverheiratung, bei ca. 30 Jahren! Bis zu diesem Alter müssen die Ägypter erst einmal die Basis für eine Familiengründung schaffen. Es ist anzunehmen, dass dies in anderen arabischen Ländern ähnlich aussieht.

    Bei uns übernimmt der Staat die Haupverantwortung für die materielle Versorgung von Familien, auch von Zugereisten.
    Europa bietet sich damit als „Brutgebiet“ geradezu an.

    Es war in der Geschicht Deutschlands wahrscheinlich noch nie so wenig mit materiellen Nachteilen verbunden Kinder zu haben wie heute! Da die hohen Subventionen für Familien nicht dazu führen, dass die Deutschen wieder mehr Kinder haben, sollte man sich sinnvolle „Strafmaßnahmen“ für Kinderlosigkeit und Kinderarmut überlegen, statt Kinderreichtum zu belohnen. Sinnvoll und angemessen wäre z.B. eine Halbierung der Rentenansprüche für Kinderlose, denn das Solidaritätsprinzip erfordert nicht nur Beitragszahlungen sondern auch mindestens zwei Kinder pro Familie um funktionieren zu können!

  49. #54 Heinz (07. Sep 2009 12:34)

    Sinnvoll und angemessen wäre z.B. eine Halbierung der Rentenansprüche für Kinderlose, denn das Solidaritätsprinzip erfordert nicht nur Beitragszahlungen sondern auch mindestens zwei Kinder pro Familie um funktionieren zu können!

    Wie wäre es, wenn wir erst einmal die mohammedanischen ***zensiert*** rausschmeißen, die auf unsere Kosten ihren Geburtenjihad betreiben?

  50. Die zunehmende Kinderarmut hat einen Namen ( und auch wenn mich die weiblichen Forenmitglieder gleich zerreißen ) und der heißt EMANZIPATION ! Auch wenn Männer noch so gerne Kinder bekommen würden, – es geht nun mal nicht ohne Frau ! Meine Mutter hat 40 Jahre lang, halbtags, im Büro gearbeitet und trotzdem 3 Söhne großgezogen. Die berufliche Karriere ist dabei natürlich auf der Strecke geblieben, aber sie kann trotzdem auf ein ausgefülltes Leben zurückblicken. Ob das das kinderlose Akademikerpärchen im gehobenen Alter auch kann ……..?

  51. Ein älterer Herr sagte mir einmal, dass man erst erwachsen sei, wenn man selber Kinder in die Welt gesetzt habe.

    Ich begann, darüber nachzudenken und konnte nicht widersprechen.

    Denn Elternschaft heißt, Verantwortung zeigen, zumindest im Okzident.

    Unsere LinksgrünInnen und auch die Bundesregierung ist größtenteils kinderlos, haben aber viel echte oder eingebildete „Verantwortung“, mit bescheidenem Erfolg.

    Besonders die LinksgrünInnen sind dauerhaft infatil und nach außen „jung geblieben“, träumen von einer besseren Welt mit Sonne, Mond und Sterne, von „Friede, Freude, Eierkuchen“.

    Und so wollen sie sich verwirklichen, Kinder sind spießig, die Linkslinke Artus aus Hamburg gar stört sich am Familienbild mit „Vater und Mutter“ und hätte lieber Svetlana ohne Zöpfchen…..

    Und in Duisburg hat ein kleiner Racker orientalischer Provenienz einen Papierstapel im hausflur angezündet, die Duisburger Feuerwehr wurde gerügt „zu spät“ gekommen zu sein, da es in Miarxloh aber kaum Deutsche gibt, bleiben die türkischen SonderermittlerInnen nebst Erdogan diesmal in Anatolien….

    Wo waren die Eltern des Kindes?

  52. @ HK, Ratlos, Storch

    Glückwunsch, Sie haben nix verstanden.

    Es geht eben nicht um die aktuelle Arbeitslosenzahl, sondern um die Situation in 20 – 30 Jahren. Bereits jetzt sind aufgrund der demographischen Entwicklung nicht mehr die Lehrstellen knapp, sondern die geeigneten Bewerber. Zukünftig wir qualifizierte Arbeit in der brd sauteuer werden, der Niedergang der Volkswirtschaft wird in Ermangelung fähiger Arbeitnehmer, Freiberufler, Unternehmer unaufhaltsam sein. Migranten mit Iszesthintergrund und einem IQ von 85 helfen da nicht, sondern verschärfen die Situation.

    Das umlagefinanzierte Rentensystem läßt sich eben NICHT von der Demographie abkoppeln, egal was der Parteibonze Ihres Vertrauens dazu lügt.

    Wer auf Automation setzt, kann sich schon mal auf den Pflegeroboter freuen, der ihm den A.. abputzen wird. Tatsächlich lassen sich viel Dienstleistungen gerade nicht von Automaten durchführen, da stößt die Idustrialisierung an ihre Grenzen.

    Für mich steht fest: Meine beiden Kinder werden ihr Erwerbsleben nicht in dem Sozialkoben brd verbringen, um arbeitscheue Bereicherer und doitsche Ego-Rentner durchzufüttern.

    Deutschland ist mir scheißegal, wenn’s um meine Kinder geht.

  53. #55 Plondfair (07. Sep 2009 12:38)

    Wie wäre es, wenn wir erst einmal die mohammedanischen ***zensiert*** rausschmeißen, die auf unsere Kosten ihren Geburtenjihad betreiben?

    Damit käme man nicht durch, denn der Rassismusvorwurf würde das verhindern. Es bleibt nur der Weg die Bedingungen für alle so zu ändern, dass die Geburtenkrieger demotiviert werden und (hoffentlich) weiterziehen.

  54. GENUSSORIENTIERTES LEBEN UND KINDER EIN
    WIDERSPRUCH ? JA.

    Sehr schöner Artikel, landet in charmant sarkastischem Ton einen Volltreffer.
    Und alle, die hier diese Grundaussage wieder bekritteln, einschränken und verdifferenzieren wollten, gehen fehl.
    Die Latte – Trinker als Repräsentanten einer
    selsbtverwirklichungsorientierten, sexuell befreiten möglichst urlaubsreich unbeschwerten single-Lebensführung.
    Und der totale Gegensatz – die aus einer Gesellschaft mit mittelalterlichen Lebensführungsnormen stammende Zuwandererfamilie. Religiöse Fremdbestimmung bei der Verhütung, massive Tabuisierung der weiblichen sexuellen Interessen, des sexuellen Kontakts in der Öffentlichkeit überhaupt- Kopftuch, Burkha, Verhaltensregeln, das erzeugt nun mal andere Ergebnisse.
    Und die Symbolträchtigkeit des Bildes der
    entspannt tagsüber Latte Trinkenden reicht noch weiter. Man wähnt sich auf einem Höhepunkt der zivilisatorischen Entwicklung.
    Alles funktioniert eigentlich wie von selbst,
    alles geht wie von selbst. Innovation, Automation, Medizin und das Reich der Medien –
    schöne neue weiche Welt.
    Eigentlich könnte die Arbeit auch noch von selbst gehen, das wäre sozusagen künstlerisch
    hochstehend. Die Freisetzung des Menschen von
    böser, primitiver, entfremdeter Arbeit.
    Eine Utopie des Marxismus – eine symphatische sogar.
    Was würden diese Latte Trinker wohl wählen ?
    Kinder, Kampf und Kreuzzüge – das sind doch die harten Themen der Ewiggestrigen, die sich
    noch eine Existenz aufbauen mußten.
    Genannt Eltern. Oder Großeltern ! Hattest du auch sowelche ?
    Heutzutage wählt man die Partei des großen
    Alles-geht-von-selbst Geistes.
    Die Sonne scheint – und Strom kommt aus der Steckdose. Alles wird gut – und wir sind alle Freunde.

  55. #58 Hobbes (07. Sep 2009 12:45)

    Glückwunsch, Sie haben nix verstanden.

    Es geht eben nicht um die aktuelle Arbeitslosenzahl, sondern um die Situation in 20 – 30 Jahren. Bereits jetzt sind aufgrund der demographischen Entwicklung nicht mehr die Lehrstellen knapp, sondern die geeigneten Bewerber. […]

    Natürlich. Und deshalb züchten wir ein bildungsfernes Subproletariat heran.

  56. „Meine Mutter hat 40 Jahre lang, halbtags, im Büro gearbeitet und trotzdem 3 Söhne großgezogen. Die berufliche Karriere ist dabei natürlich auf der Strecke geblieben, aber sie kann trotzdem auf ein ausgefülltes Leben zurückblicken.“

    Ich habe auch immer gearbeit ,auch als meine Kinder klein waren. Sie sind jetzt 13 und 16.
    Eine akzeptable Rente bekomme ich aber nicht zusammen. Ich werde mal zu den Rentnern gehören die vom Sozialamt aufgestockt werden. Wäre ich in meinem Beruf geblieben wären Kinder nicht möglich gewesen aber die Altersarmut bliebe mir erspart.

  57. Jetzt werden schon Leute, die einen Kaffee zu sich nehmen für den Niedergang Deutschlands verantwortlich gemacht (kleiner Tipp nebenbei: man kann auch in der Sonne in einem Cafe einen Kaffee zu sich nehmen MIT KIND DABEI).

    Viel schlimmer als Leute, die auch mal eine Kaffeepause genießen sind genau diejenigen, die ständig dieses selbstmitleidige Gejammer und Geheule von sich geben und immer nur die Symptome beklagen, aber nicht die Ursachen sehen. Durch Gejammer wird kein einziges Kind mehr geboren.

    Das Schlimmste hier in D ist wirklich dieses ständige selbstmitleidige Geheule, das die Handlung ersetzt und im Grunde schon der erste Stein zur vollständigen Kapitulation ist. Bei Frauen ist dieses selbstmitleidige Gejammer schon fürchterlich, bei Männern geht es wirklich GAR NICHT.

    Davon muss man wirklich mal wegkommen. Anstatt hier an den Symptomen herumzujammern sollte man sich lieber mal fragen, wo die Ursachen sind und konstruktiv dagegen arbeiten. Leute mit wenigen oder keinen Kindern als gewissenlose Hedonisten darzustellen, ist wirklich primitiv. Viele Menschen hätten wirklich gerne mehr Kinder, setzen aber aus VERANTWORTUNGSGEFÜHL nicht mehr in die Welt, weil sie mehr einfach gar nicht leisten könnten – nicht nur finanziell, sondern auch hinsichtlich der Anforderungen.

    Und ausgerechnet hier muselmanische Familien als vorbildlich darzustellen, wo gerade muselmanische Familien sich oft eben nicht durch übermäßige Förderung und Aufmerksamkeit für ihre Kinder auszeichnen, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

  58. Etwa seit 1870 hat sich die Zahl der Menschen in Deutschland stark vermehrt. Die neu entstehende Industrie nahm die Menschenmassen auf. Etwa ab 1915 war dieses Gleichgewicht des Wachstums zwischen Bevölkerung einerseits und Arbeitskräftebedarf der Industrie andererseits zu Ende. Heute haben wir eine starke Überbevölkerung in Deutschland, gemessen am Bedarf der Industrie und Landwirtschaft.

    Heute wird der Arbeitskräftebedarf der Industrie durch die Automatisierung stark heruntergefahren. Auch in der Landwirtschaft ist der Arbeitskräftebedarf von 1955 bis heute sehr stark gesunken.

    Die europäischen Völker fühlen das und sie ziehen sich auf eine angepaßte Bevölkerungsgröße zurück. Meiner Ansicht nach würden für Deutschland in den heutigen Grenzen 50 bis 30 Millionen Deutsche gut ausreichen, darunter ein sehr kleiner Anteil an Ausländern.
    Die Verminderung der europäischen Bevölkerung sehe ich als eine Rückführung der Bevölkerungszahl in Europa auf ein langfristig verträgliches und an die Naturräume angepaßtes Maß, keineswegs als ein Unglück.

    Zeitgleich vermehren sich die Menschen in den außereuropäischen Ländern massenhaft. Beispielsweise hat die Menschenanzahl im Großraum Istanbul in den vierzig Jahren von 1969 bis 2009 von zwei Milllionen auf zwölf Millionen zugenommen. Das ist nur ein Beispiel, in anderen Ballungsräumen der Dritten Welt ist es ähnlich.

    Vor dem zahlenmäßigen Hintergrund ist klar, daß wir nicht in einen Geburtenwettlauf einsteigen und diesen dann auch gewinnen werden (oder wollen oder können), sondern wir müssen hier und heute ganz klar sagen: Das ist unser Land, und das andere ist euer Land. Anders geht es gar nicht. Deutschland/Europa hat nicht die Aufgabe, den Menschenüberschuß aus der außereuropäischen Welt aufzunehmen.

  59. Obwohl ich selber Kinder habe, geht mir das Gehetze gegen Kinderlose maßlos auf die Nerven. Insbesondere finde ich es furchtbar, dass offenbar nichts anderes mehr in den Hirnen ist, als wie der Staat die Leute reguliert – bis ins Privateste hinein.

    Ist der Staat ein Bauer und sind wir Nutzvieh und Zuchtvieh?

    Der Staat hat sich aus der Fortpflanzung der Menschen rauszuhalten. Die Politik ist angehalten, der Demographie angepasste Konzepte zu entwickeln und nicht die Demographie ihren Wünschen anzupassen. Weder durch Einwanderung (das auf gar keinen Fall) noch durch Kindergeld, noch durch Strafen für Leute, die in die Rentenversicherung wesentlich mehr eingezahlt haben als Leute mit Kindern und diesen auch die Schule und die Krankenversorgung finanzieren.

    Es reicht nicht, zu brüten. Die Kinder kosten viel Geld und einen großen Teil davon zahlen diejenigen Menschen, die – aus welchen Gründen auch immer – keine haben.

    Und das „wir brauchen Rentenzahler“-Gewäsch sollte sich der Dreck in der Politik auch einmal abgewöhnen. Damit dass man den Leuten den Eindruck vermittelt, sie müssten wie Zuchtsauen und -eber für die Staatsmacht werfen, damit andere Renten kriegen, wenden sich sicher viele ab und denken „ich bin doch nicht der Lackel für andere“.

    Kinder haben ist schön. Und das genügt. Es ist teuer, und es sollte auch teuer sein, denn es ist ein großer Wert an sich.

    Wenn es überhaupt Gebärmaschinen gibt, dann sind das sicher nicht die Muselfrauen sondern die abtreibenden Emanzen, die ihren Körper wie eine Kinderauswerf-Maschine behandeln, die einen Ausknopf hat, den man drücken kann, wenn die Maschine gerade dringender für anderes (Steuerbeschaffungsmaschine) gebraucht wird.

  60. Die Zivilisation wird nicht durchs Kinderkriegen gerettet, sondern durch der jeweiligen Situation angepaßte demographische Maßnahmen.

    D.h. wenn der Europäer nicht will, daß sich Europa in ein Kalifat verwandelt, dann soll er sich gefälligst nicht einen Wettstreit im Kinderwerfen mit den muselmanischen Kolonisten liefern, sondern diese wieder dahin befördern, wo sie herkamen.

    Ganze genau SO sieht es aus!!
    Das einzige was Europa noch rettet ist die verhinderung von zuviel Unterschichten-Import und die gleichzeitige Abschiebung von allen Migranten (speziell Islamische), die das System belasten, kriminell oder verfassungsfeindlich eingestellt sind, und das wären ja nun heute schon einige viele!

    Ergo, der Islam ist ja bekanntermassen DAS Problem, und wenn wir diese ganze Entwicklung nicht entweder bald beginnen zu stoppen oder gar ein wenig zurückdrehen können, dann kann man hier in wenigen Jahren wirklich alles vergessen – leider!!

  61. Wir haben kaum Kinder und so kommen eben „Großfamilien“ in die „Schlag“zeilen:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Hasenheide-Pruegelei;art126,2893789

    Großfamilie prügelt sich in der Hasenheide

    Am Sonntagabend kam es im Neuköllner Volkspark Hasenheide zu einer Massenschlägerei unter Verwandten. Warum sich die rund 50 Familienmitglieder prügelten, ist noch unklar. Die Polizei erteilte 14 Platzverweise an Jugendliche, Frauen und Männer.

  62. #54 Heinz

    Das durchschnittliche Heiratsalter in Ägypten liegt zur Zeit bei Männern bei 35 und bei Frauen, trotz steigender Zahl von Kinderverheiratung, bei ca. 30 Jahren! Bis zu diesem Alter müssen die Ägypter erst einmal die Basis für eine Familiengründung schaffen

    Sehr gutes Beispiel.
    Wo Nichtstun nicht alimentiert wird, ist man sogar im islamischen Kulturkreis vernünftig.
    Deswegen gibt es auch das gelobte Land -EUropa!

    Und mit der katastrophalen Einwanderungs- und Entwicklungshilfepolitik macht man sogar beginnende positive demographische Entwicklungen in Dritte-Welt-Länder zunichte.

  63. Zwar verstehe ich, was der Verfasser ausdrücken will, doch die Symbolik ist schlecht gewählt.
    Italien war lange Zeit das Land der Bambini, und überaus kinderfreundlich. Kein Land hat dennoch die ganze Welt so intensiv kulturell beeinflusst wie die Italiener, Baukunst, Literatur, Straßenbau, das moderne Bankenwesen, die Oper, Mode, Film, Automobile, Design…man findet kein Ende. Rom war die Wiege der europäischen Kultur. Ein Ausdruck dieser Moden ist auch der Latte, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Eine sehr simple Sache, aber dennoch kommt der Latte eben aus Italien, und nicht aus Istanbul.

    Was kommt disbezüglich aus islamischen Ländern? Na schön, die Märchen aus 1001 Macht, der Bauchtanz (beides ist in vielen islamischen Ländern verboten, wegen sexueller Anzüglichkeit) und ein bißchen Kunsthandwerk. Auch große Wandteppiche sind zuerst in Europa entstanden, speziell in Frankreich. Jedenfalls NICHTS, was sich ernsthaft mit Europa messen könnte.

    Ich persönlich befürworte die Einwanderung aus dem lateinamerikanischen Raum, z.B. aus Mexiko. Die Latinos vermehren sich hervorragend, haben trotz aller Probleme eine überaus vitale Kultur und haben z.B. in den USA (im Gegensatz zu dem, was PI schon geschrieben hat) einen überaus positiven Einfluss, so sind z.B. die Beschneidungen schon stark zurück gegangen.
    Und versuch mal ein Mullah, eine Latino-Frau in eine Burka zu stecken, der findet sich schnellstens in der nächsten Notaufnahme wieder!

  64. Wer mit dem italienischen Besitzer der Eisdiele ins Gespräch kommt (und hoffentlich ist das „noch“ ein Italiener!), der kann erfahren, dass in Italien selbst Latte Macchiato als ein Kindergetränk gilt (wenig Kaffee, viel Milch). Ob das nicht eine ganze Menge aussagt?

    In der Tat. Ein großartiger Beitrag.

  65. @ Osimandias

    Sie haben das Prinzip der umlagefinanzierten Rentenversicherung nicht verstanden.

    Diese beruht – ob man’s mag oder nicht – auf zwei Pfeilern:

    1.) Heutige Einzahlungen der Arbeitgeber/nehmer, die SOFORT an die aktuellen Rentner weitergegeben werden (es findet also KEINE Tessaurierung statt, es werden lediglich Anwartschaften erworben).

    2.) Zukünftige Einzahlungen, die die Anwartschaften der heutigen Einzahler einlösen.

    Fallen die Einzahlungen zu 2.) weg, so sind die Einzahlungen zu 1.) wertlos, da die erworbenen Anwartschaften nicht gedeckt sind.

    Der wahrscheinlichste Grund für den zukünftigen – mindestens teilweisen – Wegfall zukünftiger Einzahlungen wird der Mangel an qualifizierten Einzahlern sein, die den notwendigen Mehrwert erwirtschaften, da viele dieser Einzahler nie geboren wurden.

    Das wird der doitsche Zipfelmützenträger ooch noch lernen:

    Jede Forderung ist nur so gut, wie der dahinterstehende Schuldner. Ist der aber nie geboren worden, ist die Forderung NIX wert, heheheh…

  66. #70 Hobbes (07. Sep 2009 13:32)

    Sie haben das Prinzip der umlagefinanzierten Rentenversicherung nicht verstanden.

    Und du hast anscheinend nicht verstanden, daß Sozialhilfeempfänger nicht unsere Renten zahlen.

  67. Doch das Prinzip habe ich verstanden, Hobbes.

    Ich sehe nur nicht ein, dass man den Bankrott damit hinauszögert, dass man kinderlosen Einzahlern die Rente kürzt. Wenn – dann allen.

    Ich hasse es einfach, wie der Staat in das Intimste eingreift. Wenn er jetzt auch noch anfangen würde, Menschen je nach Bruterfolg im Alter zu alimentieren oder verhungern zu lassen, dann geht mir das zu weit.

    Mehr Kinder würden wir in dem Moment bekommen, wo der Miststaat sein Familienministerium abfackelt, die dort residierenden dummen Schlampen auf HartzIV setzt, und sich aus den Familien komplett raushält und wieder das tut, was ein Staat tun sollte: Grenzen sichern – notfalls mit Gewalt, Polizei und Justiz finanzieren, für ein (knapp bemessenes) finanzielles Existenzminimum aller Deuschen sorgt, eventuell noch öffentliche Schulen betreibt.

  68. @ plondfair

    Doch, gerade DAS habe ich verstanden: In 15-20 Jahren wird der produktiv Mensch in der brd nicht nur 2 Rentner, sondern noch 1 unqualifizierten Migranten oder heimischen Asozialen mitbezahlen müssen.

    D.H. dem arbeitenden Menschen bleibt so gut wie nicht mehr von den Früchten seiner Tätigkeit übrig.

    Deshalb will ich meine Kinder hier auch RAUS haben, bevor die endgültige Versklavung der Produktiven im Namen der „sozijohlen Gerächtickkeit“ beginnt.

  69. Also ich hab ehrlich gesagt keine schwangere Freundin, die gefragt wurde: Und, willst du es behalten.

    Denn meine Freundinnen haben sich ja alle bewusst dafür entschieden und sind nicht schwanger geworden, weil sie zu doof zum Verhüten waren…

    Ist ja auch die Frage, was wir davon haben, wenn sich nur deutsche Hartz IV Empfänger fortpflanzen. Ich empfehle den Film „Idiocracy“. Eigentlich eine dumme Komödie, aber definitiv passend zum Thema.

  70. @ Osimandias

    Nein, Sie haben das Prinzip der Bismark’schen Rente eben nicht begriffen:

    Die Zahlung der Beiträge ist NUR der eine Teil der zu erbringenden Leistung, der andere gleichwertige Teil ist die Reproduktion von zukünftigen Einzahlern.

    Das Sie also gerade die bestrafen wollen, die den Vertrag vollständig erfüllt haben, ist durchaus repräsentativ für die Zipfelmützen, spiel aber keine Rolle mehr. Der Sozialkoben brd hat fertig…

  71. #78 Hobbes (07. Sep 2009 13:52)

    Nein, Sie haben das Prinzip der Bismark’schen Rente eben nicht begriffen:

    Die Zahlung der Beiträge ist NUR der eine Teil der zu erbringenden Leistung, der andere gleichwertige Teil ist die Reproduktion von zukünftigen Einzahlern.

    Ich glaube nicht, daß der alte Bismarck geplant hat, daß man den Arbeitnehmern unter dem Deckmäntelchen der „sozialen Gerechtigkeit“ ihr ganzes Einkommen wegnimmt, um damit das bildungsferne Subproletariat des Nahen Ostens zu alimentieren.

  72. #12 Rabe
    Ja es gibt sie noch, Kommentare die lesenswert sind.
    Man sollte Deine Beleuchtung der Unterschiede unter Gender einordnen, ok?
    ———————————————
    http://plebiszit.blogspot.com/
    Wir sitzen hier im letzen Zugabteil, Nachdenken angesagt

  73. #4 Heinz (07. Sep 2009 12:34)
    Das durchschnittliche Heiratsalter in Ägypten liegt zur Zeit bei Männern bei 35 und bei Frauen, trotz steigender Zahl von Kinderverheiratung, bei ca. 30 Jahren! Bis zu diesem Alter müssen die Ägypter erst einmal die Basis für eine Familiengründung schaffen. Es ist anzunehmen, dass dies in anderen arabischen Ländern ähnlich aussieht.

    Bei uns übernimmt der Staat die Haupverantwortung für die materielle Versorgung von Familien, auch von Zugereisten.
    Europa bietet sich damit als “Brutgebiet” geradezu an.

    Es war in der Geschicht Deutschlands wahrscheinlich noch nie so wenig mit materiellen Nachteilen verbunden Kinder zu haben wie heute! Da die hohen Subventionen für Familien nicht dazu führen, dass die Deutschen wieder mehr Kinder haben, sollte man sich sinnvolle “Strafmaßnahmen” für Kinderlosigkeit und Kinderarmut überlegen, statt Kinderreichtum zu belohnen. Sinnvoll und angemessen wäre z.B. eine Halbierung der Rentenansprüche für Kinderlose, denn das Solidaritätsprinzip erfordert nicht nur Beitragszahlungen sondern auch mindestens zwei Kinder pro Familie um funktionieren zu können!

    In Ägypten gibt es keine glaubhaften und zuverlässigen Statistiken/Erhebungen. Ist leider nur Schund! Die wissen noch nicht einmal, wieviel Kinder sich in ihren Waisenheimen befinden!

  74. An die Adresse von @ #25 Osimandias

    Was meinste wohl, was Geld wert ist, wenn es nicht erwirtschaftet wird?

    Geld ist immer an einen Gegenwert gebunden und ich glaube kaum, daß eine große Anzahl Achtzigjähriger in der Lage wäre, ein BSP zu erwirtschaften.

  75. #82 Rabe (07. Sep 2009 14:02)

    Geld ist immer an einen Gegenwert gebunden und ich glaube kaum, daß eine große Anzahl Achtzigjähriger in der Lage wäre, ein BSP zu erwirtschaften.

    Nein, das übernehmen dann die bildungsfernen Unterschichten aus deutschen und fremden Ländern.

  76. Verschont uns doch bitte mit solchen oberschwachsinnigen Artikeln.
    Latte Macchiato als Zeichen der „Infantilisierung unserer Gesellschaft“ und dann die seltsame Aussage, wer Latte trinkt, will keine Kinder bekommen ….
    Was ein Schmarrn.

  77. Sicher werden heute Entscheidungen für oder gegen Kinder besser überlegt als noch vor Jahrzehnten, als Kinder, auch viele Kinder, der Normalzustand waren.
    Wir sollten auch bedenken, dass unsere heutige Gesellschaft viel Zerstreuung, Unterhaltung und massiv beworbene Freizeitaktivitäten anbietet, die der Konsument mit Kindern nur unzureichend geniessen kann. Fakt ist doch, dass der Mensch mit dem ersten Kind sein Recht auf ein egoistisches Leben verwirkt hat. Der junge Vater, die junge Mutter haben von nun an jede Minute für die Nachkommen da zu sein und alles zu tun, um die Kinder gross zu bekommen und ihnen den gesellschaftlichen Aufstieg zu ermöglichen. In der Theorie.
    Praktisch aber wird uns überall, von der Werbung bis hin zu Vorbildern, gezeigt und vorgelebt, dass man auch ohne und gerade ohne Kinder glücklich sein kann, dass Kinder nur Spassbremsen sind. Wie verdorben unsere Wahrnehmung schon ist, sieht man an den zahllosen Trennungen, bei denen Mütter den Vater aus nichtigen Gründen erlassen: Er versteht mich nicht, ich bin unglücklich, er unterstützt mich nicht genug in meiner Karriere, er engt mich ein, usw. Die Kinder leiden unter den Trennungen vom (Stief-)Vater, den Frauen ist es egal, weil der Mann bei der Selbstverwirklichung im Weg ist. Nur ihr eigenes Leben, ihr Glück ist den Erwachsenen wichtig geworden. Und die, die sich bewußt und früh für möglicherweise viele Kinder entscheiden, werden von der Gesellschaft bestraft und von der Alterskohorte belächelt.
    Kinder als Spassbremse, Kinder als Kostenfaktor, als Karrierebremse, diese Ansicht ist zu verbreitet. Einzig der ungebildete Pöbel, der nichts zu verlieren hat und Kinder als Aufbesserung des Einkommens begreift, pflanzt sich noch fort.

    Der Latte Macchiato und die beschriebene Szene sind nur Symptome einer zerfallenden Gesellschaft bzw. ihrer Werte. Wie schnell schon hat die jetzt kulturtragende Generation die Greisinnen der Flaskhelfergeneration vergessen. Die, deren Männer gefallen waren, die ihre fruchtbaren Jahre in Kriegs- und Nachkriegszeit verbrachten, die BDM-Mädels, die mangels Männer ab 1947 keinen mehr abekamen. Heute sitzen die ohne Nachkommen einsam in ihren leeren Wohnungen, Heimen und Pflegestationen und sind die letzten Überlebenden, ohne persönliche Bekannte, Freunde, Verwandte. Dieses Elend wird der Cappucino-Generation auch drohen, bloss dass diese dann sich von Ayshe und Murat pflegen lassen können.
    Nur ist das ja so lange hin, die biologische Uhr tickt, aber wir sind ja erst 35. Man kann ja mit 40 oder 45 noch schnell ein Alibikind ind die Welt setzen…

  78. #86 Strelnikow (07. Sep 2009 14:08)

    Sicher werden heute Entscheidungen für oder gegen Kinder besser überlegt als noch vor Jahrzehnten, als Kinder, auch viele Kinder, der Normalzustand waren.

    Rührigkeit im Sozialstaat 2009

    Und jetzt erklärst du mir einmal, wie du die deutsche Steuerkartoffel auf dem Bild dazu bringen willst, mehr Kinder zu bekommen.

  79. Die Kommentatoren haben aus meiner Sicht auf drei wichtige Punkte hingewiesen, die sich aber nicht zwangsläufig widersprechen:
    1.) In Deutschland bekommen die Falschen die Kinder, d.h. der asoziale und partnerschaftsunfähige Bodensatz der deutschen Gesellschaft und insbesondere außereuropäische Invasoren. Um diesen Trend zu stoppen, helfen nur sofortige Maßnahmen. Allerdings würden diese von der beherrschenden Weltelite, selbst wenn sie in Deutschland durchgesetzt würden, sofort unter dem falschen Vorwand des Nazitums gestoppt werden, evtl. durch ein kriegerisches Eingreifen, wie es bereits in den letzten Jahren mehrfach vorexerziert wurde (z.B. als Serbien die ethnische Identität seines Kosovo zu retten versuchte); diesem kriegerischen Eingreifen plus Verrat unserer Eliten wären wir technisch nicht mehr gewachsen (die Bundeswehr wurde bereits quasi aufgelöst) und auch moralisch nicht. Daher wird sich die Lage bis zum Völkermord zuspitzen, erst dann wir der Verzweiflungskampf ums Überleben auch bei den Deutschen/Europäern beginnen, hoffentlich in GB oder Frankreich zuerst, so ddaß wir auf den Zug aufspringen können.
    2.) Die Weltbevölkerung muß mindestens stagnieren, besser abnehmen. Das wirft aber Probleme auf: Subjektiv ist der Kinderwunsch das Zeichen eines gesunden Überlebenswillens. Wird dieser nicht gepflegt, entwickelt sich krankhafte Dekadenz und Infantilisierung. Andererseits vermehren sich hauptsächlich außereuropäische Völker und auch dort der Bodensatz insbesondere. Die allgemeine Qualität der menschlichen Rasse nimmt aufgrund des Schwindens der europäischen Komponente und des Überhandnehmens der Unterschichten in allen Ethnien beständig ab, was man wissenschaftlicherseits bereits in Wellen seit der Jungsteinzeit nachweisen kann (Degenerierung). Europa, seine Macht und seine beherrschende Stellung gehen in der Welt verloren. Ein MAaht- udn RAchekrieg der sog. 3. Welt gegen uns wird eintreten, sobald diese sich stark genug fühlen wird.
    3.) Die sogenannte Emanzipation, also die über das gerechtfertige Maß der Gleichberechtgung hinausehende Vermännlichung der Frauenwelt zerstört die Vitalität der einzelnen Frauen (Symbol: kraftlos an der Eisdielentheke abhängen) und die Stärke des Mannes (kindischer Latte-Macchiato-Trinker). Abtreibungsmord, Prostitution&Perversion, Egoismus und Verächtlichmachung aller weiblichen Ideale gehen damit einher. Kompensiert wird die innere Häßlichkeit bisweilen durch eine comichaft-grelle und von Pädophilie gezeichneten Betonung äußerer Sexualität (Comic- und Computerspielfiguren, Pornostars, Prominente Hurenweiber). Beim Anhören der Gedankengänge von Fausts Gretchen glotzen verstörte Gesichter aus dem Publikum, die das einst selbstverständliche nicht mehr erfassen können.
    Hoffe, ich wurde nicht zu lang…

  80. Geld ist immer an einen Gegenwert gebunden

    Achja? Ich dachte, das druckt man einfach 😉

    und ich glaube kaum, daß eine große Anzahl Achtzigjähriger in der Lage wäre, ein BSP zu erwirtschaften.

    Arbeitslose aber auch nicht. Und als ich zuletzt nachgesehen habe, hatten wir sehr viele davon. Tatsächlich ist es billiger, nur unsere Alten zu versorgen als unsere Alten UND Arbeitslose zu versorgen.

    Menschen im Staatsdienst oder ABM-Maßnahmen erwirtschaften übrigens auch kein BSP.

    Kluge und tüchtige 70-Jährige könnten – wenn es notwendig würde – sicherlich mehr zum BSP beitragen als der Nachwuchs der Importierten.

    Eine hochautomatisierte Fabrik mit wenigen Arbeitskräften auch.

    Wir haben genug Wirtschaftskraft, um nicht an unseren Rentnern rumsparen zu müssen. Aber wenn man das Geld lieber für die halbe Welt und beschissene NGOs und die EU ausgibt, in sinnlose „Projekte“ und „Integrationsbemühungen“ steckt, und für den Mist dann auch noch Schulden macht, damit die internationale Hochfinanz nicht darben muss, dann fängt das so verarschte, staatsversklavte Volk eben an, sich gegenseitig das Futter zu neiden und permanent zu überlegen, wem der liebe gute Papa Staat was weg nehmen kann und wen er „bestrafen“ sollte, damit einem selber mehr bleibt.

    Die Linken möchten die Reichen schröpfen und die so genannten Konservativen und Liberalen möchten der Unterschicht das bisschen HartzIV wegnehmen und diese verrecken lassen, und die „Viehzüchter“ möchten diejenigen vom Vieh im Alter verrecken lassen, die nicht genug geworfen haben.

    Aber Hauptsache, wir sind bunt und die Verschuldung bleibt schön hoch, damit die Zinsen fließen.

  81. Nun wieviel Kinder kann man verantwortlich großziehen? Ich denke ab 3 wird es schwierig und fasst unbezahlbar.

    Ich verdiene nicht schlecht, aber selbst mit zwei Kindern, wohnen in guter Gegend (extra wegen Kinder dieses Jahr umgezogen), jedes Kind sein Zimmer, Dachterasse und Garten.

    Schulen mit 3 % Migrantenanteil in fußläufiger Entfernung. Eine Kleinstadt, fasst so wie in meiner Jugend.

    Mit Kindern in Eisdiele Eis essen gehen = 4 Personen, kommt so um die 20 Euro.

    Verständlich, das ich es auch lieber hätte, sie würden das Eis beim vorbeigehen kaufen. Aber ab und an gönnt man sich ja auch mal was.

    Meine Frau muß nicht arbeiten. Sie kann sich um die Hausaufgaben der Kinder kümmern und mit ihnen lernen. Für Englisch kommt zur großen noch einmal wöchentlich zwei Stunden eine Lehrerin ins Haus. Die kleine lernt nebenbei die Sprache ihrer Mutter auf der „russischen Volkshochschule“. Wenn sie durchhält kann sie später als externe Abiturprüfung ablegen.

    Ich wäre noch für ein drittes Kind. Da diskuttiere ich gerade.

    Mein Cousin, Gutmensch und Lehrer in Köln, erzählte mir von türkischen Vätern, die den Namen ihres Kindes nicht kennen. Sollen wir so etwas als Vorbild nehmen?

    Die Politik muss es ermöglichen, das man mit Familie einen Latte dingsbum trinken kann.

    Es ist möglich. Wohlstand bei sinkender Bevölkerungszahl zu halten. Siehe Japan. Die Automatisierung ermöglicht es mit immer weniger, aber höher qualifizierten Mitarbeitern, die benötigten Produkte herzustellen.

    Es ist besser, zwei Ingenieuere, Anwälte oder Facharbeiter (Handwerker) großzuziehen, als 5 Totalversager.

    Bundestagswahl ist REP-Wahl !

  82. @Greif: Du hast vollkommen Recht. Unsere so genannten Eliten sind zwar Lumpenpack, aber es ist in der Tat so, dass sie keine andere Wahl haben als das zu tun, was sie tun. Die Alternative wäre die „serbische Lösung“ mit „Menschenrechtsverletzungen“ bei uns, die in allen internationalen Zeitungen rumgeschmiert würden und anschließend – wenn die Menschen genug aufgehetzt sind, dass sie sagen: Da muss man doch was tun – Bombardierung.

    Das ist vielen hier nicht klar.

    Ich habe übrigens zufällig gestern eine Faust-Verfilmung auf Video gesehen (aus 1960) und bei Gretchens Gedankengängen exakt dasselbe gedacht.

  83. #37 CD sagt:
    Hauptproblem unserer Zeugungsverweigerung der Verfall natürlicher, überlebenswichtiger Werte ist.
    ——————————————–
    Das Beklagen der Zustände ist ein Privileg von und bei PI. Wichtiger wäre dabei die Verursacher und ihre Motive zu enttarnen.
    Gib mal eine Antwort auf den erfolgreichsten LINKEN seit 45 Lafontaine und dessen Werte/Tugend Vergleich mit dem eines KZ Leiters.
    Für dieses und anderes wird er bis heute fürstlich mit Schotter und Stimmen belohnt.
    Soll man seinen Versprechungen glauben im Sozialismus sind alle zufrieden?, und dafür schenken wir unserem Führer (RotBraun) reichlich Kinder.
    Eine Teilantwort hast Du schon selbst gebracht. Sie muß aber im Ergebnis heißen : 40 Mio Deutsche sind völlig ausreichend. Die Technisierung/Rationalisierung macht es zwingend, ganz davon abgesehen das wir eines der dichtbesiedelsten Globusländer sind.

    Was hier stattfindet ist der gewollte Bürger/Krieg. Es gibt kein besseres Terrain dafür als Europa um Völker und Ethnien aufeinander zu hetzen und um Beute zu machen.
    Deutschland als Herzschlag ist seit den Römern/Colonia für einen Infarkt am besten geeignet.

    Katharsis wäre angesagt, wir sollten das hier bei PI diskutieren, wo denn sonst. PI hat eine Nabelfunktion, sie wird nicht genutzt.
    —————————————–
    http://plebiszit.blogspot.com/

  84. # 45
    Es kann nicht genug betont werden, dass der üppige Nachwuchs der muslimischen Zuwanderer weniger mit Kinderliebe und wahrer Lebensfreude als vielmehr mit unseren Sozialleistungen zu tun hat; der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft finanzieren so seit vielen Jahren ihren eigenen Niedergang.

  85. Mit Sicherheit haben sich die muslimischen Frauen nicht freiwillig zum Gebärmarathon entschieden!
    Sie werden schlimmer gehalten als Tiere, die noch unverschleiert auf der Weide gehalten werden können.
    Diese Frauen können und dürfen das Leben gar nicht genießen – wenn sie es dennoch tun, haben sie schlechte Karten (siehe Morsal et al)!

    Sollte sich die muslimisch-faschistische Politkultur wider erwarten in ferner Zukunft zu einer wie auch immer gearteten Spaßgesellschaft entwickelt haben, die zulässt, dass unverschleierte Muslimas ohne männliche Begleitung einen Latte schlürfen dürfen, wäre es auch dort mit dem Geburtensegen zu Ende!

  86. Islam-Anteil in Österreich wächst

    Es sind weder geheime Daten noch vertrauliche Analysen, im Gegenteil. An den Schulen und oft auch im Straßenbild ist die Veränderung längst offensichtlich. Dennoch wird der kontinuierlich wachsende Anteil Neugeborener mit islamischem Glaubensbekenntnis in Österreich von politischer Seite mit höchster Diskretion behandelt. Am deutlichsten ist dieser tiefgreifende gesellschaftliche Wandel in Wien. Das belegen die amtlichen Geburten-Zahlen der „Statistik Austria“…

    http://www.krone.at/krone/S32/object_id__159625/hxcms/index.html

  87. ..ich finde den Vergleich etwas arg strapaziert, obwohl die Grundaussage schon stimmt.
    Allerdings: Wenn sich die Rechtgläubigen so sehr um ihre Kinder kümmern würden, hätten wir wohl kaum diese Probleme!
    Die zählt einfach nur Masse statt Klasse.

    Ein Freund von mir verweigert seit Jahren in Hamburg Altona aus Gründen der Dekadenzkritik Latte zu trinken und trinkt betont nur Filterkaffee! 😉

  88. Solche Artikel sind bestens geeignet, Islamkritiker von PI abzuschrecken und zu den feministischen Gutmenschen hinzutreiben.

    Was schlägt der Autor vor? Ein Wettgebären mit den Moslems? Bis welcher Weltbevölkerungszahl? 10 Milliarden? 15, oder 50 Milliarden? Kinder sind nicht uneingeschränkt ein Segen.

    Hier gilt die Devide: Klasse statt Masse.
    Wenn die islamische Staaten ihre Bevölkerungszahl binnen 30 Jahre verdoppeln, das ist ein Fluch. Dagegen hilft nur: Einwanderung aus diesen Ländern stoppen und solchen Kulturen keine 1:1 rechte mit denjenigen Kulturen zu geben, die weniger Kinder erzeugen, diese aber auch schulisch beruflich sehr gut ausbilden.

  89. Kleiner Nachtrag:

    Bedauerlich ist lediglich, dass in jedem neugeborenen kleinen Musel das Potential zum „Ehrenmörder“ enthalten ist!

    Wer, in Schule oder Freundeskreis (die Familien kommen dafür nicht in Betracht!!!)sagt den kleinen Muselmädchen eigentlich, dass die größte Gefahr für ihr leibliches Wohlergehen und sogar für ihr Leben, von der eigenen Familie abhängig ist?!

  90. #40 Osimandias (07. Sep 2009 14:40)
    Geld ist immer an einen Gegenwert gebunden

    Achja? Ich dachte, das druckt man einfach

    Klar, ab in die Hyperinflathion!

    Da waltet menschlicher Sachverstand!!

  91. @Rabe: Da war ein Grinsesmiley dahinter 😉

    Obwohl ich nicht sicher bin, ob wir nicht einfach Geld drucken, vor allem bei den USA.

  92. Sorry, aber der Text ist ein einziger Schmarrn. Sorry, dass wir uns verantwortungsbewusst entscheiden, ob und wann wir Kinder auf die Welt bringen, aber lauter schwangere 16-Jährige Pop-Schlampen sind offensichtlich DIE Lösung für den Autor!

    Selten so einen Humbug gelesen, bloß weil die Musels nicht nur in Glaubensfragen, sondern auch in ihrer Familienkultur eher steinzeitlich eingestellt sind, müssen wir uns nicht ebenfalls vermehren …. gelöscht.

    gelöscht

  93. Dem kann ich nur zustimmen. Deutsche Frauen unter 30 kommen kaum noch auf den Gedanken an ein Kind. Immer geht was anderes vor.

    Und dann ist es kein Wunder, wenn in bälde die Moslems auch hier die Sitten und Gebräuche bestimmen werden.

  94. Finde den Kopfbeitrag gut geschrieben. PI hat es nur versäumt ihn als Satire zu kennzeichnen.

    Der Spott ist doch unüberhörbar und Vergleiche aus dem Alltag auf Befindlichkeiten sind allemal zulässig.
    Wer nicht in den Spiegel schauen mag und die Realität sehen will entwickelt keine Reflexe für ein Umdenken.
    Den Humorlosen hier soll man mit Nachsicht begegnen, sie haben deswegen nicht unrecht.

    Sonst bemerkenswert gute Wortmeldungen im Thread.
    ——————————————–
    Zweitstimmen Diskussion erbeten bei PI oder woanders.
    http://plebiszit.blogspot.com/
    ===========================================

  95. Also ich glaube schon, dass beides verbunden werden kann (und das habe ich auch vor) – allerdings ist es leider eine Tatsache, dass eine Gesellschaft umso weniger Kinder bekommt, je reicher und zivilisierter sie ist.

  96. #104 dido07 (07. Sep 2009 15:53)

    Und dann ist es kein Wunder, wenn in bälde die Moslems auch hier die Sitten und Gebräuche bestimmen werden.

    1. kein Geld mehr für Herumgammeln und Kinder-in-die-Welt-setzen

    2. konsequente Durchsetzung unserer Gesetze und Wertvorstellungen (zero tolerance, three strikes and you’re out usw.)

    und schon bekommen die Mohammedaner keinen Fuß mehr auf den Boden

  97. #6 Felicitas (07. Sep 2009 16:06)
    Also ich glaube schon, dass beides verbunden werden kann (und das habe ich auch vor) – allerdings ist es leider eine Tatsache, dass eine Gesellschaft umso weniger Kinder bekommt, je reicher und zivilisierter sie ist.

    Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass der Zusammenhang genau andersrum ist.
    Eine Gesellschaft, die jeden Produktivitätszuwachs sofort in Bevölkerungszuwachs investiert, kann nicht zu Wohlstand kommen.
    Da liegt auch das Problem der „Dritten Welt“.

  98. #25 schmibrn (07. Sep 2009 11:35)

    „Dass eine Vielzahl von Kommentatoren diesen Beitrag “nicht verstehen” zeigt, dass er im Grunde ein Volltreffer ist.“

    Das sehe ich ganz genauso. Irgendetwas traf hier wohl gewaltig einen Nerv.

    Auch der sozialtechnische Mythos der „Überbevölkerung“ und ihrer notwendigen „demographischen Maßnahmen“ spinnt sich wieder eifrig durch die erfolgreich indoktrinierten Gehirnwindungen, ohne wirklich einleuchtend zu werden. Bitte unbedingt noch Namen und Adresse derer, die jetzt schon zuviel sind, angeben.

    Der Hinweis darauf, daß dem Kind im Islam keine Würde zukommt, zieht hier nicht besonders. Geht es doch in diesem Fall mal um uns selber.

    Mein Tip: Ein in jeder Hinsicht SCHLANKER STAAT, anstelle schwedischen Gepampert-Werdens auf allen Ebenen, einschließlich der orwell´schen.

    Und danke für den schönen Beitrag.

  99. #109 rockabye (07. Sep 2009 16:50)

    Auch der sozialtechnische Mythos der “Überbevölkerung” und ihrer notwendigen “demographischen Maßnahmen” spinnt sich wieder eifrig durch die erfolgreich indoktrinierten Gehirnwindungen, ohne wirklich einleuchtend zu werden.

    Natürlich. 10-15 Milliarden Menschen, davon die weitaus meisten in der Dritten Welt und der böse Westen zahlt für alles. Ist es das, was dir vorschwebt?

  100. Jetzt geht es hier auch schon mit Latte- Macciato-Diskussionen los…

    Mir hat es schon maximal angekotzt als durch irgendeine Tussi das unglaublich bekloppte Wortkonstrukt:

    Latte-Macciato-Mütter
    in die Welt gesetzt hat.

    Das ist eine der sinnlosesten und sinnfreiesten Bezeichnungen für sogenannte „emanzipierte“ Frauen, die ihre Kinder überall mitnehmen und sogar arbeiten……man oh man…..

    Jedenfalls ist das eine Bezeichnung, die die Welt nicht braucht…

    Zu dem Beitrag an sich sag ich mal weiter nichts.
    Nur eins: Es ist immer wieder erstaunlich und unfassbar, für was Milchkaffe alles herhalten muss….blöder gehts immer…..

  101. ..korrigiere: in die Welt gesetzt wurde….

    Entschuldigung, wenn ich bissel sauer bin, purzeln die Worte ab und an in meinem Kopf durCheInanDer.

  102. #10 Plondfair (07. Sep 2009 16:57)

    Nein, ganz und gar nicht, Plondfair. Wie kommst du da drauf ?
    Wofür der Westen im Moment zahlt sind fragwürdige, ökonomisch zweifelhafte, dafür aber ideologisch selbstvergewissernde Entwicklunsprogramme, die in den letzten Monaten gerade von afrikanischen Intellektuellen und Ökonomen angeprangert worden sind. Vielleicht schmeisst auch Bono noch ne Tonnenladung Kondome ab. Wer weiß ?

  103. Eine Kultur benötigt 2,11 Kinder pro Familie, um sich 25 Jahre zu erhalten. Ich denke diese 1,33 der Deutschen sagt alles über die Zukunft aus, oder?

  104. Dein Text klingt zwar simpel, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
    Kultur schaffen, Verantwortung übernehmen, Zukunft für die Eigenen Sichern, erwachsen sein, Frei entscheiden, ist nicht mühelos, ist anstrengend und tut auch manchmal weh.
    Zu viele im Westen gehen den Weg des geringsten Widerstandes, drehen sich um ihre Lustbefriedigung, sind bedeutungslos für den Fortgang der Dinge und werden keine Spuren hinterlassen.
    Es ist nicht die Stärke der primitiven Gesellschaften die uns bedroht, es ist unsere eigene Schwäche unser eigener Verfall.

  105. noch dekadenter:
    neulich habe ich eine sechsköpfige türkische Familie in einem Eiscafé in der Fußgängerzone sitzen sehen. Jeder hatte vor sich einen riesengroßen Eisbecher stehen. Genau gegenüber in einer Kaufhausniesche stand eine alte, bucklige und etwas verlegen wirkende Frau und bettelte. Ihre Haare waren weiss und gepflegt zu einem Knoten gebunden, ihre Bettelhände spindeldürr. Ich sprach sie an und zunächst zögerlich aber dann mit etwas stolz erzählte sie mir das sie 91 Jahre alt sei und ihren Mann im Krieg und ihre beiden kleinen Söhne auf der Flucht aus Ostpreußen verloren hatte. Sie war 40 Jahre Kinderkrankenschwester und lebt nun von einer sehr kleinen Rente die gerade für die Miete reicht.
    Ich gab ihr etwas Geld und ging nachdenklich weiter…

  106. #1 Plondfair (07. Sep 2009 11:05)
    Die anderen stellen ihre Kinder in den Mittelpunkt (gibt es da nicht eine entsprechende „Stelle“ in dem Grundbuch unserer westlichen Zivilisation, im Neuen Testament?).

    Einmal abgesehen davon, daß ich die Diskussion Espresso vs. Latte Macchiato für unsinnig halte – du willst mir doch wohl nicht im Ernst erzählen, daß Kinder im Islam irgendeine Bedeutung haben (außer als Einnahmequelle und als Verfügungsmasse für den globalem Jihad)?
    ______________________________________________

    @plondfair und alle

    dieser kommentar trifft es auf den punkt. ich denke nicht, dass auch nur ein einziges kind einer 10-12köpfigen kinderschar pro familie auch nur bewußt gewollt oder auch geliebt wird. die musels bumsen einfach, wie es ihnen passt, und da es keine verhütungsmethoden gibt, wird die frau, bedauerlicherweise schwanger. und leider sind die frauen nur dazu da, um bälger zu gebären, für den djihad in der welt. meistens versterben solche frauen relativ rasch an erschöpfung.
    in europa gab es diese situation auch, im mittelalter, vor 500 jahren. 20 schwangerschaften pro frauen waren dazumal noch normal.
    aber es sollte heute nicht mehr notwendig sein, auch nicht in moslemischen ländern.

  107. Ja unser Deutschland geht nicht pfleglich mit denen um, die es mal aufgebaut haben und ihr Leben lang gebuckelt haben.
    Das Privileg, herkommen und nichts getan zu haben, ausser anwesend zu sein, mit viel Geld vergütet zu bekommen, haben diese alten Menschen leider nicht.
    Da bekomme ich das kalte Kotzen. Bei uns vorm Rossmann steht auch immer eine ältere Frau, die völlig eingeschüchtert und stumm dasteht und den Strassenfeger! verkauft. Leider redet sie kaum, aber sie lächelt immer verlegen, dankbar und ungläubig, wenn man ihr etwas Geld in ihre magere, kleine, kalte Hand legt.
    Ich könnte da immer das Heulen kriegen, wenn ich sowas sehe. Obdachlos mitten in Deutschland. Kommt mir jetzt nicht mit: vielleicht will sie es so, denn eins ist offensichtlich: die Frau ist schwer krank.
    Ab und an hat sie einen Hund dabei und wenn sie etwas Geld hat, kauft sie ihm immer als erstes etwas Futter. Vermutlich ist der Hund ihr einziger Gefährte. Ich denke, sie ist am Behördendschungel gescheitert. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, wenn ich sie sehe.
    Auch dass es mir mal genauso gehen könnte.

  108. Einer der dämlichsten Artikel, der je auf PI freigeschaltet wurde. Und das will etwas heißen.

  109. #18 Voice of Reason
    Der Satz:
    „Die anderen stellen ihre Kinder in den Mittelpunkt“
    zeugt von Unwissen über die orientalischen Lebensverhältnisse. In allen muslimischen Ländern und auch in den muslimischen Zuwandererfamilien leben die Leute nicht in Kleinfamilien wie die Deutschen, sondern in Großsippen und Clans. In solchen großen Verbänden ist die Kinderaufzucht mit viel weniger Aufwand verbunden, als in der deutschen Kleinfamilie, da die Kinder viele Bezugspersonen innerhalb der Verwandtschaftbeziehungen haben und die Mütter nicht die volle Verantwortung zugeschoben bekommen. Der Arbeit hinterherziehen, wie die Steuerkartoffeln, müssen sie auch nicht, so dass alle Verwandte auf einem Haufen wohnen bleiben können.
    Die Kehrseite ist allerdings die bekannte Tatsache, dass sich viele muslimische Eltern kaum um ihren Nachwuchs kümmern und die Erziehung stark vernachlässigen.

  110. Latte Macciatto ist eigentlich falsch, muß wohl ein Deutscher erfunden haben. Der Macciatto wird Schwarz mit Milch serviert. Ohne Milch Kaffe Nero o´ liscio.
    Wenn ich ins Caffe gehe , fragt mich die Kellnerin ,wenn ich einen Espresso bestelle, Schwarz oder Macciatto ??

  111. Vielleicht können sich die Kartoffeln auch keine 3 Kinder leisten, weil sie ihr Einkommen an die Muselgranten umverteilen müssen. Und wer den ganzen Tag legal arbeitet , kann nicht noch nebenher schwarz arbeiten oder Gschäfte machen, weiss Du was isch meine ?

  112. Es ist eine interessante Entwicklung aber nicht neu.
    Damals als das romische Reich niederging, genossen die Römer auch in vollen Zügen das Leben, waren aber relativ arm an Kindern, da es zu viele andere Freuden in ihrem Leben gab.

    Ganz im Gegensatz dazu im Norden. Die Germaninnen waren extrem fruchtbar. Darüber berichtet z.B. schon Tacitus. Und einige Zeit später fielen dann die germanischen Babaren über das einstige Weltreich her – und zerstörten es.

    Inzwischen sind aus den einstigen Barbaren zivilisierte Menschen geworden…doch nun
    wiederholt sich die Geschichte …

    Aber ein Funken Hoffnung für die westliche Gesellschaft bleibt:
    Die Mormonen in den USA sind noch deutlich kinderreicher als die Moslems 🙂

    Also gibt es zwei Optionen:
    Wir werden alle Mormonen…
    oder wieder Barbaren 🙂

  113. Die Europäer haben erfolgreichen Nachwuchs und
    Eroberungskonzepten der Moslems,
    Inder,Chinesen Afrikaner nichts mehr entgegen zu stellen.Das Lachhafte daran: dort gibt es weder Kindergeld,Hart 4 oder irgendwelche Familienunterstützung………..

  114. #25 Roswita

    So ist es. Dieses ganze Geschwafel von „nicht leisten können“ ist eine faule Ausrede und einfach nur widerlich. In Deutschland bekommt man jedes Kind durch. Natürlich nicht wenn man dem Kind schon früh alles in den Hintern schiebt.

  115. Ja die einen kommen besser und die anderen schlechter durch. Wichtig ist, was man vorlebt.
    Auch wenn man arm ist, kann man Werte vermitteln oder gerade dann?
    Allerdings ist es immer eine Gratwanderung, vor allem wenn andere immer alles haben und das ohne was dafür zu tun.

  116. DER LATTE THREAD AUF PI…

    Dieser Latte thread hier auf PI hat es in sich ! Er sollte irgendwie markiert werden –
    Prädikat „besonders wertvoll“.
    Wenn man u.a. die Beiträge von Greif, Strelnikov liest, sieht man eine Morgenröte –
    es gibt auf der Seite der Rechtskonservativen
    Menschen, die Texte absondern können, frei von
    Gift und Spucke, flüssig lesbar, teils amüsant, klare Gedankenführung bis zu einem
    Schluß – Statement, das bei diesem Thema zwangsläufig ziemlich düster ausfallen muß.
    Trotzdem wunderbar ! Denn für den Kampf auf den Diskussionspodien unserer bundesrepublikanischen Mediengesellschaft sind
    Leute nötig, die nicht sofort als Minderqualifizierte stigmatisiert, von Moderator Schlachtschiffen aus dem Takt gebracht und zerschossen von der Bühne geräumt werden können.
    Siehe jene unsägliche TalkShow Ulfkotte-Ströbele Nosferatu.
    20.Juli.1944 sagt : Bundestagswahl ist REP – time. Die REP`s werden hier sehr zurückhaltend
    aufgenommen. Es kommt aber nicht darauf an, eine Partei zu wählen, die ein inhaltlich voll
    akzeptables Programm plus nachhaltige Regierungsperspektive für die nächsten Jahrzehnte liefert – DIE ist doch nach Lage der Dinge nicht zu bekommen !!
    Es kommt darauf an, eine Torpedo – Partei zu wählen, die einigermaßen richtig positioniert ist, das ist alles, und dann muß der Torpedo los !
    Das Wahlprogramm der Republikaner liest sich
    wie der absolute Querschnitt von allem, was hier gesagt wird – mit Ausnahme vielleicht der
    privilegierten Partnerschaft PI`s für Amerika und Israel. Das könnte natürlich ein Punkt sein… Aber ansonsten ist es doch ein Genuß,
    der Hintersee zuzuhören – oder etwa nicht ?
    Ich erklräre für mich selber, daß es mir immer
    fast oeinlich ist,irgendeine rechte Seite auch
    nur anzuklicken. Innere Stimmen warnen – was tust du da – Gefahr rechter Wahnsinn – und wenn dann ein schlecht gemachtes Interview
    kommt, dann schlachte ich den ganzen Auftritt, die ganze Partei – Anfänger, Idioten,
    So macht man das nicht – usw.
    Ich glaube, wir sind fast alle gut dressiert !
    Deswegen, wer`s noch nicht getan hat – mal reinklicken bei den NRW REP`s und schauen.
    Hintersee für mich eine Kandidatin, die durchzieht. Mag sie ja kantig sein und dick auftragen – dazu haben die anderen keinen Mut.
    Und sie wirkt ehrlich – und sogar ein bischen
    gefährlich. Und das ist es, wovor die Etablierten Angst haben – Überzeugungsgefahr
    durch wirkliche Argumente, breiter aufgestellt
    als immer nur das Ausländerthema. Das zwar auch – aber eben nicht nur. Die ProParteien
    lassen sich schnell in eine Ecke drängen – und
    da totschlagen.
    Ich war jetzt mal spontan, sorry.

  117. stimme zu Kommentar 1 völlig zu!

    Viele Muslime gebähren nicht deswegen Kinder, weil sie die Freude der Familie suchen, sondern einfach um sich sozialleistungen zu sichern, oder einige radikalere Elemente denken tatsächlich, so unsere Gesellschaft bekämpfen zu können.

    In unserer westlichen Gesellschaft werden aber Kinder des Glückes und der Liebe wegen erzeugt.
    Hier liegt ein moralischer Vorteil unserer Gesellschaft.

    Ansonsten: ich bin dagegen, dass westliche Frauen zu Gebährmaschinen degradiert werden. Wenn sie nur 1 Kind haben möchten, sollen sie nur 1 Kind haben. Sie sollen so viele Kinder haben, für wie viel sie auch gebührende Liebe uns Zuneigung geben können.

    Die Kampf der Kulturen darf nicht mit einem Wettbewerb gewonnen werden, wer mehr Kinder erzeugen kann.

    Sobald die Sozialkassen leer sind (max 10 Jahre) ist mit dem Gebärmutterjihad zu Ende…
    Muslimische FRauen sind nur deswegen Kinderreich, weil der Westen dies finanziert. Sie sind keineswegs „kinder- und familienfreudiger“.

    Ansonsten leben sie in Unterdrückung.

  118. Am erbärmlichsten ist jedoch, dass seit jahrzehnten nicht nur ein immer stärker werdender schuldkult in die gehirne gehämmert wird, sondern die angebliche selbstverwirklichung, ausprobieren, sucht nach jeglichem genuss, der noch schlimmere auswirkungen hat.
    Erst in filmen, dann im tv, und zwar rund um die uhr, werden die absurdesten und ekelhaftesten verhaltensweisen propagiert und die selbst darin verreckten werden der jugend seit jahrzehnten als idole vorgegaukelt.

    Und es wird immer ekelhafter, was über leinwände und tv-schirme läuft und uns noch als kultur offeriert wird, wie z. b. dieses:

    Sex, Tod, Gewalt Was ist los mit diesem Film? Warum ist diese Geschichte einer Trauer so umstritten? „Antichrist“ ist ein Kammerspiel über einen Mann und eine Frau im Schmerz. Im Film bleiben sie namenlos. Es sind archaische Figuren in einem Drama über Sex, Tod und Gewalt.

    Die Frau verzweifelt am Tod ihres Sohnes. Ihre Angstzustände sind für den Zuschauer physisch spürbar. Ihr Mann, ein Therapeut, will Angst mit Angst bekämpfen, im Wald, dem Ort, vor dem sie sich am meisten fürchtet. „Sie fühlt sich der Natur nah und hat ihre eigene Wahrnehmung von Natur“, erklärt Hauptdarstellerin Charlotte Gainsbourg. „Im Film geht es um die Brutalität der Natur, um die Gewalttätigkeit von Sex. Sie wird wahnsinnig und ihr Wahn entlädt sich in Gewalt.“

    Das weibliche gegen das männliche Prinzip „Antichrist“ ist ein zutiefst verstörender Film. Weil der Kampf zwischen Mann und Frau auf der Leinwand ausgetragen wird und im Kopf des Zuschauers. Die Logik der erzählten Geschichte steht im Widerspruch zu den traumhaft assoziativen Bildern. Das weibliche gegen das männliche Prinzip. Am Ende wird die Frau ihren Mann kastrieren und sich selbst verstümmeln.

    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/specials/133717/index.html

    Da kann man nicht mal
    Theo Retisch
    erwarten, dass sich menschen noch für eine menschenwürdige zukunft mit ihren nachkommen begeistern.

Comments are closed.