paraEin vorbestrafter, 24-jähriger Türke, der eine 17-jährige Jugendliche vergewaltigte, nachdem diese den Sex mit ihm für 50 SFR ablehnte, darf jetzt nach Zahlung von 12.000 SFR und viel Reue doch nicht in den Knast. Eine schweizer Staatsanwältin zog heute einen entsprechenden, mit Pauken und Trompeten angekündigten Antrag auf Berufung, zurück.

NZZ Online berichtet:

Weil die Staatsanwältin die Berufung im letzten Moment zurückzog, erhält ein wegen Vergewaltigung verurteilter Türke definitiv eine bedingte Freiheitsstrafe von zwei Jahren.

Unerwartete Wende in einem Vergewaltigungsfall in der Stadt Zürich: Am Dienstag hätte am Obergericht der Fall eines 24- jährigen Täters neu verhandelt werden sollen. Doch die Staatsanwältin zog die Berufung im letzten Moment zurück.

Das Urteil des Bezirksgerichtes wird somit rechtskräftig und das Strafmass bei zwei Jahren bedingter Freiheitsstrafe belassen. Die Probezeit beträgt vier Jahre. Im August hatte die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben, für diesen Fall eine massive Straferhöhung auf vier Jahre unbedingt zu verlangen.
Anzeige

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf den 12. Februar 2008. Ein bereits vorbestrafter Türke sprach in einem türkischen Restaurant an der Langstrasse eine 17-jährige Schweizerin an und folgte ihr auf die Toilette.

Als die junge Frau seine 50 Franken für sexuelle Dienste ablehnte, drängte er sie in eine Kabine und vergewaltigte sie. Als die Frau kurz darauf die Polizei anrief, drohte der Täter damit, sie umzubringen. Weil der Angeklagte geständig war und sich bei seinem Opfer entschuldigt hatte, kam er beim Zürcher Bezirksgericht mit zwei Jahren bedingt davon.

Der verheiratete Mann aus dem Kanton Aargau wurde ausserdem dazu verpflichtet, der traumatisierten Frau Schadenersatz und ein Schmerzensgeld in der Höhe von 12 000 Franken zu zahlen.

Wahrscheinlich wäre die Staatsanwältin in der Berufungsverhandlung bei den Dhimmi-Richtern eh gescheitert…

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Alles nur eine Frage des Geldes
    Islamisches Recht!!!!!

    So wird das Recht endgültig gebrochen.
    Ein klares Signal an alle Vergewaltiger es drauf ankommen zu lassen.

    Solche Richter gehören sofort gefeuert!

  2. Frei kaufen ist nicht neu, ich weiß ja wo dein Haus wohnt !

    P.S

    Sehe gerade eine Doku aufm ZDF ! (Mauer, 3 Okt. Fluchtversuche)

    Dort wird die DDR plötlich als Diktatur bezeichnet !

    Hörte sich vor der Wahl aber noch anders an !

    Haben die Verbrecher wohl doch Panik vor der SEDLinke !

  3. 12000 SFR., immerhin. In Deutschland wäre er freigesprochen worden, oder hätte maximal eine kleine Bewährungsstrafe gekriegt.

  4. Wahrscheinlich haben die masochistische Staatsanwältin und die sadistischen Dhimmirichter vor lauter Feuchte, selbst von der Opfer-Täter-Traumrolle geträumt und hoffen das der Täter nun zum Wiederholungstäter wird.

  5. Gibt es nicht ein paar Schweitzer,die sich diesen Vergewaltiger mal zur Brust nehmen 😉
    So als Abschreckung.

  6. Das nächste Vergewaltigungsopfer geht dann auf die Kappe von Richter und Staatsanwalt … Begünstigung einer Straftat …

  7. @Rechtspolulist

    in Österreich und der Schweiz gibt es die bedingte (auf Bewährung) und die unbedingte (nicht auf Bewährung) Haftstrafe

    Ja wenn das Mädl zufällig wieder auf den trifft dann gehts rund.. und wenn dann noch ein paar seiner Kumpelzzz auftauchen…

  8. In Deutschland hätte das Mädchen dem Türken noch 12000€ wegen kultureller Bereicherung zahlen müssen.

  9. Stell´Dir vor:SIE ist DEINE Tochter.Was tätest
    DU?Jeder Schweizer Staatsbürger hat sein Sturmgewehr mit 60 Schuß-Reservemagazin im Schrank.C.Bronson läßt grüßen!EIN MANN SIEHT ROT!

  10. Naja, für einen Mord müßte er dann evtl. ein Jahresgehalt hinlegen. Die genaue Höhe des Preises ließe sich dann aber wie auf dem Basar verhandeln …

  11. #13 B. Adler (29. Sep 2009 21:09)

    Und was lernen wir daraus?

    Weibsvolk: Eßt & kauft nicht beim Türken!

    Und poppt nicht mit Musels !!!!!!!!!!!!!

  12. Wohlgemerkt: eine StaatsanwältIN hat die Berufung zurückgezogen. Man braucht kein Frauenversteher zu sein, um zu begreifen worum es hier geht: Sie hatte sicherlich (begründete) Angst, als eine der Nächsten zwischen den Schenkeln bereichert zu werden !

  13. Na also, klappt doch schon ganz gut mit dem islamischen Recht.
    Wegen der einen Vergewaltigung mehr oder weniger – sind doch nur Frauen!

    Die 4 oder 5 Brüder der Frau die diesen Herrenmenschen zumindest nachträglich in den Keller ziehen würden, existieren eh nicht.

    Vor was soll der „Schatz“ denn Angst haben, vor dieser Justiz etwa?
    LOL!!!

  14. …das Mädchen sollte nun ständig auf der Hut sein, wenn er wieder Lust bekommt, dann könnte es sein, dass Sie wieder bereichert wird.
    Ob die 12.000 SF jemals überwiesen werden?

  15. Er kommt also mit Schadenersatz davon – hmm, und wieviel Kohle hat die Richterin für diese Entscheidung im Vorfeld erhalten?

  16. Nein. Der Türke kauft sich nicht frei, sondern nutzt nur die Möglichkeiten, die ihm ein westliches System bietet.

    a) leichtsinnige Frauen im türk. „Restaurant“

    b) lasche Justiz

    Dieser Fall ist bloß ein Aufruf an andere „Schätze“, es ihm gleichzutun – vergewaltigen und eine extrem reelle Chance haben, nicht oder nur lächerlich dafür belangt zu werden. Fragt sich nur, weshalb er nicht noch ein paar Freunde dazu eingeladen hatte. Aber das macht er bestimmt beim nächsten Mal.

  17. Wäre auch interessant zu wissen, ob Druck auf die Staatsanwältin ausgeübt wurde, damit sie die Berufung zurückzieht.

  18. Rechtsbeugung!!! Ein absoluter Skandal erster Güte! Wo hat sich Justizia in Europa nur versteckt?!

    Wieso werden überführte Täter nicht nach allen geltenden Gesetzen schwerstmöglich bestraft?! Und bei Ausländern/Eingewanderten die Ausweisung verfügt(Auch für Europäer natürlich)?!

    Ich hätte auch gern einen Porsche. Darf ich den jetzt klauen weil man nicht mehr bestraft wird?

    Achso die Ausländerklausel gilt ja bei mir nicht…..

    Armes Europa!

  19. VERGEWALTIGUNG – UND FREIGEKAUFT ??

    Das darf ja wohl nicht wahr sein – für den Preis eines mäßig ausgestatteten Kleinwagens -darf man eine Frau vergewaltigen, inklusive Todesdrohung ?
    Der Westen erschießt sich selbst ! Wie kann man nur DIESES SIGNAL setzen – und dann noch an Völkerschaften aus diesem Kulturraum – die Ehre einer Frau, ihre Unbeflecktheit – das also, wofür die Gegenseite Ehrenmorde begeht -diese Ehre „unserer Frauen“ hat keinen absoluten Wert mehr, sondern kann mit einem GELDBETRAG aufgewogen werden – und dieses Geld muß dann noch nicht einmal in Bar unter den Augen des Richters auf den Tisch des Hauses gezählt werden – sondern kann überwiesen werden ?? Ja, wie vom Affen gebissen kann man sein…

  20. Es ist immer gut, wenn die zuständigen Staatsanwältinnen selber entsprechende Erfahrungen mit diesen Türkarabs gemacht haben. Sonst sollte man sie wegen Befangenheit ablehenen.

  21. Liebe Schweizer, man sollte doch davon asugehen dürfen, daß wenigstens noch in Eurem schönen Land, Recht und Ordnung von Seiten der Justiz verteidigt werden. Weshalb läßt man es also zu, daß sich ausländische Gewaltverbrecher der Justiz bedienen können, um sich von Gewaltdelikten freizukaufen, anstatt sie zu bestrafen und anschließend auszuweisen? Gibt es bei Euch auch schon „Schweiz-Türken“?

    Wenn ja: wieviel ähnliche Fälle mit sudan-türkischem, somialia-türkischem, djibouti-Türkischem, oder eritrea-türkischem Hintergrund sind Euch denn bekannt, in welchen vergleichbar milde verfahren wurde?

    Nagelt Euch doch den Halbmond auf das Matterhorn!

  22. ganz schön ausgebufft die kleine – 12.000 für einen f…!
    na gut – geht i.o. da inkl. risikoprämie. es hätte ja auch ganz anders ausgehen können.

    zynismus off

    was macht eine 17-jährige schweizerin in einem türkischen lokal?

  23. OT aber um Türken geht es auch:

    Heizspiegel in türkischer Sprache
    ( http://www.remscheid.de/Rathaus/31/31Allgemein/31Klima_Heizspiegel.htm )
    Für die größte Migrantengruppe in Deutschland wird nun ein Heizspiegel in türkischer Sprache mit einem kostenlosen Heizgutachten-Service angeboten.
    Der Türkische Heizspiegel bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Transparenz bei den Heizkosten herzustellen. Darin unterscheidet er sich nicht von einem Heizspiegel in deutscher Sprache. Mit Hilfe des Heizspiegels ist eine erste Einschätzung der eigenen Kosten und Verbräuche für das Abrechnungsjahr 2008 möglich. Zudem enthält der Heizspiegel Energiespartipps in türkischer Sprache.
    Ein weiteres wichtiges Instrument ist der kostenlose Heizgutachten-Service. Die schriftliche Auswertung in türkischer Sprache gibt detailliert Aufschluss darüber, ob die Heizkosten und der Heizenergieverbrauch der eigenen Wohnung angemessen sind. Im Fall von Mietern vereinfacht ein zusätzliches Schreiben für den Vermieter (in deutscher Sprache) den Dialog.

  24. 60 Schuss? Denn Türkenvergewaltiger tirfft man doch mit einem… eheh zwei… zuerst 85cm übern Boden, dann 165cm…

  25. # 32

    Der allgemeinen „Multikulti ist gut“, „Zuwanderung ist eine Bereicherung“ und „Islam ist Frieden“ – Volksverarschung Glauben schenken?

    Muss man sich nicht wundern, dass so viele junge Menschen auf den Mist reinfallen, es wird ihnen von „Vertrauenspersonen“ wie Lehrern, Politikern und Sozialfachleuten ja von früh bis spät eingetrichtert, eine Staatsdoktrin ist leider nicht auf Diktaturen beschränkt.
    Unnötig zu erwähnen, dass das arme Mädchen, wenn sie die „Bereicherung“ in Zukunft wegen ihrer Erfahrung ablehnt, ein Fall für den Krampf gegen Rechts ist.

  26. Da gibt es etwas, das nennt sich Täter-Opfer-Ausgleich. Das gibt es in D auch. Wenn ein Täter einem Opfer was zahlt und das Opfer das annimmt, dann besteht wohl kein so großes Interesse des Staates mehr, denVorall weiter zu verfolgen.

    Das ist übrigens etwas, was mir bei Polanski sofort einfiel, als ich hörte, dass er seinem Opfer wahrscheinlich einen Schadensersatzbetrag gezahlt haben soll.

  27. Eier ab und und über der Türkei aus dem Flugzeug werfen! Die 12000 erhält er bestimmt von Vater Staat (also auch von mir). Schöne neue Welt……..

  28. #27 Katharina von Medici (29. Sep 2009 21:45)

    Wäre auch interessant zu wissen, ob Druck auf die Staatsanwältin ausgeübt wurde, damit sie die Berufung zurückzieht.

    Schrieb ich doch:

    Frei kaufen ist nicht neu, ich weiß ja wo dein Haus wohnt !

  29. Der Vater des Mädchen hätte sein Sturmgewehr von zu Hause holen sollen und die Sache selbst regeln. Nach dem Prinzip: gleiches Recht für Alle, könnte er doch mit Freispruch, wegen Ehrenmordes rechnen dürfen.

  30. Dass der Türke dem Mädchen zunächst ehrlich zu verdienendes Geld anbot, das sie ausschlug, fällt natürlich strafmildernd ins Gewicht. Das Gericht hat zugunsten des Angeklagten außerdem zu berücksichtigen, dass Osmanen westliche Frauen nun mal für Huren halten. Diese rassistische Fehleinschätzung samt Folgen für die betreffenden Frauen fällt irgendwie mit in die Kategorie Verbotsirrtum.
    Und überhaupt: Warum geht das Mädel in einem türkischen Restaurant ohne männliche Begleitung aufs Klo?

  31. Ob das Mädel mit einem umgehängten Stoppschild der Bereicherung entgangen wär? Frau von der Laien, bitte antworten Sie!1!11!!
    Skandalurteil 🙁

  32. was braucht ein Zuwanderer einen Heizkostenspiegel? Hartz IV bezahlt doch eh alles, egal wieviel es tatsächlich kostet. In den Wohnungen ist es immer so warm wie in „Südländern“..

  33. @ tariernix
    „Leichtsinnige Frau“?
    @Erik von kirkenes
    Was hatte sie in einem türkischen Lokal zu suchen?

    Ist das Opfer jetzt selber schuld, weil es in einem öffentlichen Restaurant in einem zivilisierten Land wie der Schweiz Richtung Damentoilette ging? Ein, kenne ich von meinen weiblichen Bekannten, eigentlich auch in Deutschland weit verbreitetes Verhalten.

  34. Hmm, die Schweiz steht für die leckersten Kräuterbonbons, die ich kenne, aber für das da oben fällt selbst mir nichts mehr ein.

    Ansonsten haben die Schweizer doch alle eine automatische Knarre unterm Kopfkissen, ich würde das Ding mal einsetzen…

  35. @ #1 Jochen10 (29. Sep 2009 20:50)

    „So wird das Recht endgültig gebrochen.
    Ein klares Signal an alle Vergewaltiger es drauf ankommen zu lassen.
    Solche Richter gehören sofort gefeuert!“
    Auch wenn du wohl Staatsanwälte meintest,in der Sache hast du völlig recht!
    Sofort anzeigen wegen Amtsmißbrauch/Rechtsbeugung und die Kündigung fordern!
    Gott sei Dank ist das in einem Rechtsstaat wie der heutigen Schweiz möglich!
    Vor 50 jahren noch hätte ein beherzter Schweizer Patriot diese Staatsanwältin wie einen räudigen erschossen, um damit FÜR ALLE ZEITEN ein Zeichen zu setzen!
    Die Glückliche!

  36. Zeit die alte Zimmermannskunst des Galgenmachens wiederzubeleben, das kann die Buergerwehr deines Vertrauens auch gern fuer dich uebernehmen. Es ist Platz fuer alle Vergewaltiger und Unehren/Raub/Kindermoerder da. Falltuer ab!

  37. Das Vergewaltiger-Schwein wird wieder mal mit Samthandschuhen angefasst, während das junge Opfer mit der Tat lebenslänglich bekommen hat.

    Glück für ihn, dass es nicht meine 17-jährige Tochter war. Dann würde ich nämlich vorm Knast auf ihn warten!

  38. ZU: #17 Dorfpopel (29. Sep 2009 21:14)
    >Naja, für einen Mord müßte er dann evtl. ein Jahresgehalt hinlegen. Die genaue Höhe des Preises ließe sich dann aber wie auf dem Basar verhandeln …<
    Ist meines Wissens bereits durch eine Fatwa geklärt: der Preis für eine ermordete Frau darf nicht höher sein als für ein totes Kamel.
    Unlängst sagte doch einer unserer Bereicherer, der seine Schwester ehren-ermordet hatte, vor dem Gerichtssaal: für so eine Kleinigkeit käme er in Afghanistan nicht in den Knast.

  39. Fortbildungshinweis für uns alle:

    Donnerstag, 1.Okt. auf RADIO SWR2 (mit SAT-Receiver überall zu empfangen!)
    Uhrzeit: 10:05 – 10:30
    Thema: „Was tut archaisches Recht in einer Demokratie des 21. Jahrhunderts?“

    Vielleicht brauchen wir nach dieser Aufklärung ja alle keine pi-news mehr – Denn: „Alles verstehen, heißt alles verzeihen“!

  40. Die Staatsanwältin ist sicher von Verwalten und Freunden des Angeklagten massiv im Privateinbereich bedroht worden.

    Diese art von Muslimischer Richter, Staatsanwalt und Zeugen Beeinflussung gehört zur Kulturellen-Bereicherung für die wie laut Politik dankbar sein müssen!

  41. Die Staatsanwältin ist sicher von Verwandten und Freunden des Angeklagten massiv im privaten Bereich bedroht worden.

    Diese art von Muslimischer Richter, Staatsanwalt und Zeugen Beeinflussung gehört zur Kulturellen-Bereicherung für die wie laut Politik dankbar sein müssen!

    Sorry für die Fehler, aber mir bezahlt keiner einen Integrations oder Deutschkurs…

  42. 12000 ? tja, handy“verkauf“ und drogengeschäfte bringen`s eben …..
    vielleicht überlegt sich die staatsanwältin ja noch was, wenn „der mit der traumatischen kindheit“ sie mal auf dem gerichtsklo besucht …..

    VOLLMOND über Europa! Halbmond is`doof!

  43. #49 tubutsch (30. Sep 2009 01:38)

    Der Gang zur Damentoilette sollte ohne Gefahr möglich sein, aber du siehst ja anscheinend nicht überall.

  44. gemäß des islam handelt er richtig.

    alle nichtmohammedanerinnen sind die sklavinnen der mohammedaner und mit sklavinnen kann man verfahren wie man will.

  45. Das will garnicht in meinen Kopf rein…

    wie kann man ein solches Schwein nur so davon kommen lassen?

    Ich fordere die Todesstrafe für Vergewaltiger!
    Das Leben des Mädchens ist doch ruiniert…
    und wird auch nicht von 12.000 SFR die Wahrscheinlich aus seinen kriminellen Machenschafften stammen, wiederhergestellt.

    Und dieser Verbrecher kann einfach normal weiterleben.

    Sowas regt mich innerlich dermaßen auf, ich könnte durchdrehen.

    Meine eigene Freundin ist 17 Jahre alt (fast 18) ich bin 20. Und sie ist seit einem Ja´hr mein Engel…blond, groß, hübsch, intelligent und die Unschuld in Person. Keines Falls zurückgeblieben oder ähnliches Sie ist wirklich auf Zack und ich wünsche mir noch viele weitere schöne Jahre mit Ihr. Aber wenn ich mir dann vorstelle das so eine Anatolische Miss G burt, mein Mädchen auf irgendeinem Klo vergewaltigt, werde ich zum größten Nazi der Welt.

    Warum wird sojemand nicht abgeschoben? Soll er in seinem Land mal mit dem dort gültigen Rechtsystem probieren so ungeschoren davon zu kommen.

    Aber die europäischen Weichspülgerichte eröffnen den tollen Bereicherern doch immer neue tolle Möglichkeiten uns auf Ihre schöne multikullturelle Art zu bereichern.

    Wie kann sowas sein?

    Abschieben! Verbrennen! Steinigen! Oder bis ans Ende seiner Tage in einer Erdhöhle mit einer Horde Kanibalen einsperren.

    Entschuldigt das ich so zynisch spreche, aber genau das ist es was ich denke.

    Achso hab ich erwähnt das ich eine kleinere Schwester habe?

    Man kann sich also vorstellen was ich darüber denke wenn ihr so etwas passieren würde!

  46. warum kann ein mohammedaner in der schweiz, was roman polanski nicht kann? dessen fall unter beruecksichtigung der naeheren umstaende sicher als minder schwer zu beurteilen ist, zumal nach ueber 30 jahren nach der tat.
    nein. das soll keine apologie fuer sex mit minderjahhrigen sein.
    aber ganz klar ein plaidoyer fuer egalitaere rechtsnormen! und egalitaeres rechtsempfinden!
    und genau da hapert es schwerstwiegend.

  47. Ja, warum eigentlich? Vielleicht hat er nur das Pech daß ein internat. Haftbefehl gegen ihn vorliegt und das Verbrechen nicht in der Schweiz stattfand. Ich bin wirklich sehr für Gleichberechtigung. Daher: Beide kastrieren!

  48. Weiß eigentlich einer wie solche Geldstrafen bemessen werden? Gibts da eine Formel wie „Länge des Genital * Anzahl der Schreie / Ich-will-nicht-Rufe“ ?

    Wie kann es sein, daß dieses Mädchen ihr Leben lang traumatisiert sein wird oder durch eine evtl. Abtreibung viell. nichtmal mehr Kinder kriegen kann etc. mit lächerlichen 12000 CHF abgespeißt wird und der Täter damit davon kommt?

    Oder ist ein Opfer-Leben vielleicht daran zu bewerten welche finanziellen Möglichkeiten der Täter hat?

Comments are closed.