- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Polizei Kiel: Integrationspreis für Türkisch-Büffeln

Kai Born [1]Was die Polizeibeamten im südlichen Heilbronn [2] können, können wir hier im hohen Norden schon lange – dachte sich wohl der Leiter des 4. Polizeireviers in Kiel-Gaarden, Kai Born (Foto). Weil es in seinem Revier nur ganze zwei türkische Muttersprachler bei mehr als 100 Beamten und einem Ausländeranteil in Gaarden von 43,6% gibt, bot er für seine Ordnungshüter einen türkischen Sprachkurs an.

Immerhin zwölf Kollegen meldeten sich für den – im Gegensatz zu Heilbronn (noch) freiwilligen – Kurs an und nähern sich bereits dem Fortgeschrittenstadium. Zur Belohnung für das vorbildlich dhimmihafte Verhalten gabs jetzt den fünften Platz bei der Verleihung des Integrationspreises Gaarden [3]. Mit Hilfe der 300 Euro Preisgeld soll demnächst – na, dreimal dürfen Sie raten – ein neuer Türkisch-Anfängerkurs aufgelegt werden…

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Polizei Kiel: Integrationspreis für Türkisch-Büffeln"

#1 Kommentar von Optimist am 12. November 2009 00000011 10:42 125802252210Do, 12 Nov 2009 10:42:02 +0200

Tja, in Kiel-Gaarden kommt er mit deutsch ja auch nicht weit. Absolute No-Go-Area.

OT:

Obama und der Islam. Das Video wird bestimmt bald gelöscht.
[13]

#2 Kommentar von Phil am 12. November 2009 00000011 10:47 125802283210Do, 12 Nov 2009 10:47:12 +0200

“Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht.

PI-News Flyer

[14]

#3 Kommentar von Mulder am 12. November 2009 00000011 10:51 125802311410Do, 12 Nov 2009 10:51:54 +0200

Da sieht man mal wieder, daß es ganz wichtig ist, in Deutschland TÜRKISCH zu können. Gibt es eigentlich ein Land, das noch verblödeter ist?

#4 Kommentar von uli12us am 12. November 2009 00000011 10:53 125802322510Do, 12 Nov 2009 10:53:45 +0200

Das hat immerhin den Vorteil, dass die Polizisten dann wenigstens verstehen, wenn sie beleidigt werden. Bloss wird das sicher nicht dazu führen, dass die Beleidiger zur Verantwortung gezogen werden. Aber wehe, ein einheimischer sagt zu nem Polizisten bloss Du anstatt Sie. Da muss man schon der Didda aus Bohlen sein, dass es da keine Strafe gibt.

#5 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 10:54 125802326110Do, 12 Nov 2009 10:54:21 +0200

Ob die deutschen Polizeibeamten ihre Zeit bis zur Frühpensionierung auf dem Revier oder in einem Türkischkurs absitzen…

#6 Kommentar von Ypsilanti am 12. November 2009 00000011 10:56 125802340710Do, 12 Nov 2009 10:56:47 +0200

Naja…verstehe deinen (häufigen) Gegener…

#7 Kommentar von Arabtimes am 12. November 2009 00000011 10:59 125802357410Do, 12 Nov 2009 10:59:34 +0200

Nun ja, ein paar Türkischkenntnisse zu besitzen ist nicht so schlimm. Ich sehe das als freiwilliges Weiterbildungsangebot. Ganz ehrlich: Da wird an anderer Stelle viel schlimmer Steuergeld verschwendet.

#8 Kommentar von ICE am 12. November 2009 00000011 11:03 125802380511Do, 12 Nov 2009 11:03:25 +0200

Schön das die Polizei endlich anfängt sich zu INTEGRIEREN!

#9 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 12. November 2009 00000011 11:04 125802384811Do, 12 Nov 2009 11:04:08 +0200

was machen denn die Polizeibeamten in Nürnberg??????

– Da wird in der Südstadt in 120 (einhundertzwanzig) verschiedenen Sprachen parliert.
– Die diversen Dialekte noch gar nicht mitgerechnet.
– In der gesamten Stadt 150 verschiedene Sprachen!!!
– Die Ausländer haben verlangt, dass wenn es brennt, die Feuerwehr in allen Sprachen 120 Sprachen Alarm gibt….! Bis die fertig sind, ist die ganze Stadt abgebrannt…

#10 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 12. November 2009 00000011 11:06 125802397911Do, 12 Nov 2009 11:06:19 +0200

Ich plädiere für Türkisch-Unterricht an den Grundschule. Damit sich die deutschen Kinder endlich vernünftig auf ihre Zukunft einstellen können! Man könnte ja dann ab der 5. Klasse Deutsch als Fremdsprache lehren! Muss aber nicht sein, ist evtl. ein wenig rückständig!

Ich meine das ja nicht ernst, aber fragt doch mal „Die Linke“, „Grünen“, „SPD“ usw. was sie davon halten? Die Pläne liegen schon in den Schubladen!

P.S. Was ist eigendlich mit den anderen Fremdsprachlern? Wie verständigt sich da ein Polizist?

#11 Kommentar von Caterane am 12. November 2009 00000011 11:11 125802426511Do, 12 Nov 2009 11:11:05 +0200

Mal gespannt wann es 1.Fremdsprache an Schulen wird (2. wird dann arabisch statt Französisch/Latein)

Mensch ne, da studierste Englisch Lehramt, um jobmäßig auf der sicheren Seite zu sein und dann sowas.

#12 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 11:15 125802454311Do, 12 Nov 2009 11:15:43 +0200

#5 Arabtimes (12. Nov 2009 10:59)

Nun ja, ein paar Türkischkenntnisse zu besitzen ist nicht so schlimm. Ich sehe das als freiwilliges Weiterbildungsangebot. Ganz ehrlich: Da wird an anderer Stelle viel schlimmer Steuergeld verschwendet.

Frage an Radio Eriwan: Ist es schlimm, wenn ein Polizist Türkisch lernt?

Antwort: Im Prinzip nein. Wenn unsere neuen Freunde aber schon in der dritten Generation von deutschen Transferleistungen leben, könnte man wenigstens erwarten, daß sie sich auf Deutsch verständlich machen können.

#13 Kommentar von monsignore am 12. November 2009 00000011 11:17 125802465911Do, 12 Nov 2009 11:17:39 +0200

bezahlt führer erdogan jetzt auch dann deren gehälter?

#14 Kommentar von Caterane am 12. November 2009 00000011 11:17 125802467411Do, 12 Nov 2009 11:17:54 +0200

Im Übrigen ist die Polizei heutzutage sowieso für die Katz. Besonders in Berlin. Verbrecher fassen sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht, die Gesetze reichen nicht aus und wenn sich doch mal aus Versehen einer in eine Polizeistation verläuft, lassen ihn die Richter laufen.

Die Polizei ist hauptsächlich zur Kontrolle der Deutschen da. Oder warum sonst toleriert man so einen Sumpf wie die ganzen No-Go-Areas?

#15 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 11:22 125802496611Do, 12 Nov 2009 11:22:46 +0200

Ääähh…

Sehe ich das richtig, dass hier ein Integrationspreis verliehen wird, weil deutsche Polizisten türkisch lernen ? ? ?

Passen WIR uns jetzt an ? Integrieren WIR uns jetzt bei der türkisch / arabischen Minderheit, weil diese Minderheit auf uns scheisst ?

Ich muss da was falsch verstanden haben, mit der Integration

#16 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 11:27 125802524111Do, 12 Nov 2009 11:27:21 +0200

Habe gerade ein schönes Video gesehen …

OBAMA

[13]

Und jetzt frage ich mich wirklich, was die Welt von dieser Anbiederung hat. Wieso muss das sein?

Benötigen wir im Westen den ISLAM so dringend ? Was hat der Islam denn ? Ok, von Ölreserven weiss ich…. aber gibt es noch mehr ? Gibt es irgend einen wirtschaftlichen Grund, wieso wir den ISLAM hätscheln und tätscheln müssen ?
Wieso wir all das Grauen im Herzen Europas ertragen müssen ?

Irgend einen Grund muss es doch geben.

Ich sehe keinen. Absolut keinen.

#17 Kommentar von Eurabier am 12. November 2009 00000011 11:33 125802561911Do, 12 Nov 2009 11:33:39 +0200

Wissen Sie noch, damals, als es wichtige Themen gab?

Heute hingegen:

[15]

In welcher Sprache soll der islamische Religionsunterricht erteilt werden?

Der hessische Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) hat eine mehrtägige Türkei-Reise begonnen, berichtet die SABAH. Hahn habe unter anderem mit dem türkischen Staatsminister Faruk Celik den Religionsunterricht in Hessen erörtert. Er habe die Unabhängigkeit der Ansprechpartner angemahnt. Celik habe versichert, dass die DITIB in Deutschland demokratisch organisiert sei. Es gebe keine Einflussnahme aus Ankara. Celik habe zudem hervorgehoben, dass das Erlernen der deutschen Sprache für seine Landsleute sehr wichtig ist. Die türkische Sprache dürfe jedoch nicht vernachlässigt werden. Das wäre dann nämlich keine Integrations- sondern eine Assimilationspolitik. In diesen Rahmen falle auch der Religionsunterricht, der in Türkisch erteilt werden müsse. Hahn habe erklärt, dass er zu 99 Prozent der gleichen Ansicht sei, wie Celik. Nur der Religionsunterricht müsse ihrer Ansicht nach in der Landessprache erteilt werden.

#18 Kommentar von Sagax am 12. November 2009 00000011 11:35 125802575111Do, 12 Nov 2009 11:35:51 +0200

„Im Jahre 2006 wurde bekannt, dass der in Hamburg festgenommene Al Qaida-Terrorismusverdächtige Redouane El-H. in Gaarden ein Internetcafé betrieb. Die Moschee der Kieler Islamischen Gemeinde in Gaarden wurde auch von dem in Projensdorf wohnhaften Kofferbomben-Attentäter regelmäßig besucht.“

Klar, dass man da türkisch braucht!

#19 Kommentar von the third option am 12. November 2009 00000011 11:36 125802576411Do, 12 Nov 2009 11:36:04 +0200

Der Leiter des Polizeireviers legt sich da mit den wahhabitischen Arabern an. In den Ahadit soll doch stehen, dass der Araber den übrigen Gläubigen nur in der Kraft des Glaubens überlegen ist. Das „nur“ soll die Botschaft nur etwas abmildern. Türkisch ist eine Provokation für einen Araber, die die Türken eh nicht ernst nehmen, wenn überhaupt, nur als willige Helfer zur Verbreitung der Ummah.

#20 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 11:37 125802582011Do, 12 Nov 2009 11:37:00 +0200

#15 Faust84 (12. Nov 2009 11:27)

Irgend einen Grund muss es doch geben.

Natürlich gibt einen Grund. Man importiert bildungsferne mohammedanische Unterschichten nach Europa und provoziert dadurch soziale Unruhen, bis die europäische Urbevölkerung irgendwann bereit ist, als Lösung einen totalen Überwachungsstaat zu akzeptieren (Stichwort: New World Order).

#21 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 11:37 125802586911Do, 12 Nov 2009 11:37:49 +0200

Islam INTEGRATION geht nicht. Das fordert unmengen Opfer, zerrt an unserem System und macht müde.

Islam ASSIMILATION hört sich schon besser an. Entweder wollen die Leute in einem demokratischen Staat leben, oder sie wollen einen diktatorisch faschistischen haben.

Ich bin für Assimilation. Das, oder gar nichts.

#22 Kommentar von Linus am 12. November 2009 00000011 11:39 125802597011Do, 12 Nov 2009 11:39:30 +0200

Ist ja wenigstens schon mal ein Anfang, wenn
die Polizei türkisch lernt, und dann bitte
auch noch arabisch, was das später Studium
des Koran und der islamischen Kultur deut-
lich erleichtert. Nur so funktioniert Inte-
gration! Wie denn sonst?

#23 Kommentar von Reinhard am 12. November 2009 00000011 11:39 125802597611Do, 12 Nov 2009 11:39:36 +0200

wie behämmert muss man sein um freiwillig einen türkischen Sprachkurs zu besuchen??

#24 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 11:41 125802606911Do, 12 Nov 2009 11:41:09 +0200

@#20

Das glaube ich nicht. Klar wird die Gesellschaft enorm destabilisiert. Aber was bringt ein ÜBerwachungsstaat ? Vor allem, was bringt den Politikern ein mohammedanischer Staat in Europa ? Gar nichts ! Das sind die Ersten, die dran glauben werden, selbst wenn sie kurz vor einer ÜBernahme zum Islam konvertieren.
Ein Islamischer Staat in Europa bringt also nichts. Was kann es dann sein ? Die Destabilisation, ok. Vielleicht im Endeffekt ein Krieg ? Kriege lassen ganze Kontinente genesen nach einer Krise. Aber Krieg wogegen und wofür ? EU gegen XX ?

#25 Kommentar von Oppeano am 12. November 2009 00000011 11:41 125802607711Do, 12 Nov 2009 11:41:17 +0200

#5 Arabtimes

Stimme dir zu.

Finde ich auch nicht schlimm. Ist o.k. Sie sollen auch verstehen wenn sie beschimpft werden.

#26 Kommentar von Rudi Ratlos am 12. November 2009 00000011 11:46 125802641111Do, 12 Nov 2009 11:46:51 +0200

Hätten die sich einen türkischsprechenden Papagei für die Wache zugelegt, hätte es zum 1. Preis gelangt.

Die Polizei ist leider immer noch ein bissl beschränkt… 😉

#27 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 11:46 125802641411Do, 12 Nov 2009 11:46:54 +0200

#24 Faust84 (12. Nov 2009 11:41)

Der Islam ist nur Mittel zum Zweck. Und wenn der Druck durch einen allumfassenden Überwachungsstaat groß genug ist, sind auch die Mohammedaner ruhig (vgl. Irak unter Saddam Hussein). Und den Polizeistaat braucht man, um einen Aufstand der verarmten Massen gegen eine kleine Elite in Politik und Wirtschaft zu verhindern.

#28 Kommentar von LieberOnkel am 12. November 2009 00000011 11:48 125802650211Do, 12 Nov 2009 11:48:22 +0200

Schlimm das sowas sein muss,
aber davon haben sicherlich die Polizisten mehr Vorteile, wenn sich die Musels untereinander unterhalten und man mithören kann, eventuell ohne das die Musels das wissen! Das kann schon ungeheure Vorteile und Sicherheit bringen!

Stell sich mal einer vor, die nehemn tatsächlich mal so ein Talent fest und der ruft seinen Brüdern, Cousins, Schwagern oder Schwippschwagern die drum herum stehen auf türkisch zu, „holt die anderen, sperrt die Straße die machen wir fertig!“
da wäre es schon sinnvoll soetwas zu verstehen.

#29 Kommentar von Koltschak am 12. November 2009 00000011 11:48 125802653111Do, 12 Nov 2009 11:48:51 +0200

Fünfter Platz ist wie, anwesend!

Mehr ist das nicht….

Ihr Polizisten strengt Euch gefälligst etwas mehr an!

#30 Kommentar von sin am 12. November 2009 00000011 11:51 125802666611Do, 12 Nov 2009 11:51:06 +0200

Ich muss mal Klartext reden:

Uns wird immer erzaehlt, Religion sei etwas sehr persoehnliches. Dann frage ich mich, wie es angehen kann, dass der Islam unseren Alltag, die Gesellschaft und die Politik beeinflussen darf?!

Gescheiterte Integration wird wett gemacht durch Kulturimport oder wie?

Es muss wieder gesagt werden duerfen: bis hierhin und nicht weiter! In Deutschland haben wir eine gewisse Gesellschaftsform und wer meint, die Bewohner dieses Landes haben gefaelligst ihre Kultur abzulegen und staendig Ruecksicht auf eine Religion zu nehmen, die ich unter Berufung auf die Meinungsfreiheit sehr wohl kritisieren darf, der irrt gewaltig und wird am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen.

Kurzum: eine Vermengung von irgendwelchen Religionen mit Politik und Gesellschaft ist NICHT die Loesung!

@Pi: weiter machen!

#31 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 11:53 125802682111Do, 12 Nov 2009 11:53:41 +0200

#29 LieberOnkel (12. Nov 2009 11:48)

Stell sich mal einer vor, die nehemn tatsächlich mal so ein Talent fest und der ruft seinen Brüdern, Cousins, Schwagern oder Schwippschwagern die drum herum stehen auf türkisch zu, “holt die anderen, sperrt die Straße die machen wir fertig!”

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere wäre, daß man sich mit einer türkischen Parallelgesellschaft in Deutschland abgefunden hat und sich in Unterwerfungsgesten übt.

Welche davon hältst du für wahrscheinlicher?

#32 Kommentar von Antidote am 12. November 2009 00000011 11:54 125802687311Do, 12 Nov 2009 11:54:33 +0200

#25 Oppeano #5 Arabtimes

Stimme dir zu.

Finde ich auch nicht schlimm. Ist o.k. Sie sollen auch verstehen wenn sie beschimpft werden.

Dem kann ich mich anschließen, aber ich Frage mich auch, ob es bei Straftaten dann auch tatsächlich von der Justiz auch gewürdigt würde? Oder greift da wieder der „Verbotsirrtum“?

#33 Kommentar von Antidote am 12. November 2009 00000011 11:55 125802694211Do, 12 Nov 2009 11:55:42 +0200

ich frage…..

#34 Kommentar von Byzantion am 12. November 2009 00000011 11:56 125802698311Do, 12 Nov 2009 11:56:23 +0200

Hauptsache sie lernen die wichtigsten Sätze auf türkisch.
Halt, stehen bleiben oder ich schieße.
Sie sind verhaftet.
Sie werden abgeschoben.
Ihnen werden folgende Straftaten zur Last gelegt.

#35 Kommentar von IdZ am 12. November 2009 00000011 11:57 125802704411Do, 12 Nov 2009 11:57:24 +0200

Wozu also noch Deutsch lernen. Jetzt muss sich demnächst keiner mehr Integrieren, weil wir uns denen vollkommen angepasst haben.

Und nach vollendetem Sprachkurs kann sich die deutsche Polizei endlich auch in einen, der vielen, besetzten Viertel der Mohammedaner verständigen. Einfach nur Krank.

#36 Kommentar von Unbestechliche am 12. November 2009 00000011 11:59 125802716311Do, 12 Nov 2009 11:59:23 +0200

Macht mal 3SAT an jetzt !

#37 Kommentar von Rudi Ratlos am 12. November 2009 00000011 12:00 125802721412Do, 12 Nov 2009 12:00:14 +0200

#35

Halt, stehen bleiben oder ich schieße.
Sie sind verhaftet.
Sie werden abgeschoben.

Auf türkisch?
Dann werden die Polizisten wegen Lachanfall mit Todesfolge angezeigt und auch verurteilt werden.
😉

#38 Kommentar von Antidote am 12. November 2009 00000011 12:00 125802725312Do, 12 Nov 2009 12:00:53 +0200

@sin.

Die Frage ist richtig gestellt.

Unter dem Missbrauch des Artikel 4 GG – Religionsfreiheit – erleben wir eine De-Säkularisierung der Gesellschaft unter dem Primat des Islams.

Wie verkraften unsere 68er Linken eigentlich den Spagat Atheismus versus Religion??

#39 Kommentar von Ingmar am 12. November 2009 00000011 12:07 125802765012Do, 12 Nov 2009 12:07:30 +0200

@5 Arabtimes (12. Nov 2009 10:59)
#Nun ja, ein paar Türkischkenntnisse zu besitzen ist nicht so schlimm.#

Sicher, das ist es nicht. Schlimm aber, wenn so der Auftakt von Türkisch als Umgangs- oder gar Amtssprache in Deutschland aussieht. Dann gilt: Wehret den Anfängen!

#40 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 12:07 125802766612Do, 12 Nov 2009 12:07:46 +0200

Seit wann hat ein deutscher Kartoffelpolizist einem türkischen Herrenmenschen etwas zu sagen (ganz gleich in welcher Sprache)? Aber vielleicht sollen die Polizisten Türkisch lernen, damit sie zukünftig ihre Anweisungen vom örtlichen Imam im Originalton empfangen können.

#41 Kommentar von seven am 12. November 2009 00000011 12:14 125802808112Do, 12 Nov 2009 12:14:41 +0200

[16]

11.11.09 afghanistan-krieg :6 deutsche bundeswehr-terroristen bei ihrer „kriegs-ähnlichen“mission von den taliban in kundus zur strecke gemacht komentare weiter unten ,bitte runter scrollen)

lest euch mal die komentare durch,diese seite müsste gesperrt werden. zum kotzen.(

#42 Kommentar von Watson45 am 12. November 2009 00000011 12:16 125802818112Do, 12 Nov 2009 12:16:21 +0200

Wer integriert hier wen?

Deutsch lernen ist offenbar gar nicht mehr nötig, jetzt lernen sogar die Deutschen noch die Sprache der Besatzer.

Dass es die Polizei ist und nicht etwa irgendein anderes Amt, wirft ein bezeichnendes Licht auf die Kriminalitätsrate bei Türken.

Das verdient den „Goldenen Dhimmi“ als Preis!

#43 Kommentar von Castellio am 12. November 2009 00000011 12:26 125802879412Do, 12 Nov 2009 12:26:34 +0200

das ist doch eine glatte Diskriminierung der nichttürkischen Invasoren. Die sollten fleißig klagen, das gibt fette Kohle.
Der Negus von Washington auf youtube (danke an Optimist) das ist der absolute Hammer, der gibt unverhohlen zu, daß er Moslem ist. Da haben sich die Ami eine fette Laus in den Pelz gesetzt.

#44 Kommentar von Eugen von Savoyen am 12. November 2009 00000011 12:28 125802892212Do, 12 Nov 2009 12:28:42 +0200

Ich habe ein wenig Einblick in den Polizeialltag und kann mir gut vorstellen, wie die Sache beim Rest der Basis ankommt ( gutmenschelnde Revierleiter sorgten bei denen, die die Arbeit machen müssen, schon immer für Begeisterung… ).

Zu den 12 Beamten die sich freiwillig gemeldet haben:

Opportunisten, die es nötig haben ( oder meinen es nötig zu haben ) und sich von ihrer Teilnahme einen persönlichen Vorteil ( hinsichtlich Karriere ) erhoffen.
Die Sorte gab es schon immer, und leider kann man das Gefühl bekommen das diese Art „Kollege“ in den letzten Jahren eher noch mehr geworden sind.

#45 Kommentar von Islamkritiker am 12. November 2009 00000011 12:29 125802895212Do, 12 Nov 2009 12:29:12 +0200

Also ich wurde vor kurzem von unserem südländischen Kulturbereicherer kulturell bereichert. Seit dem mache ich Taekwondo und ich lerne türkisch. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Wir Deutsche lernen in zwei Wochen mehr türkisch mehr als eine Türke deutsch der 30 Jahren in Deutschland lebt. Und wenn sich jetzt zwei türkische Islamisten über uns dummen deutsche Untermenschen unterhalten, dann stehe ich daneben und tue so als ob ich nichts verstehen würde.

Und wenn so ein Islamist mich angreifen würde, dann hätte er schlechte Karten.

Und für deutsche Polizisten gibt es nicht besseres als ein wenig türkisch zu können. Das hat überhaupt nicht mit Anpassung an die islamische Machtübernahme zu tun. Aber da werden unsere Ordnungshüter ganz neu Einblicke in die Gedankenwelt unserer südländischen Kulturbereicherer bekommen.

Ich glaube wenn jemand nur mal 1o Minuten das versteht was unsere südländische Kutlurbereicherer über uns so reden, der ist von Multi-Kult bekehrt für sein ganzes Leben.

#46 Kommentar von Ophicus am 12. November 2009 00000011 12:30 125802900512Do, 12 Nov 2009 12:30:05 +0200

Ich finde das Programm durchaus sinnvoll. Wenn sich Kriminelle in einer Sprache verständigen können die kein Polizist versteht ist das nicht unbedingt ein Vorteil für den Staat. Unabhängig davon ob die nur Türkisch können oder nicht. Denn die Polizei will ja nicht nur hören was man ihr gezielt sagt, sondern auch was andere unter sich reden.
Und die Fälle in denen die Türken kein Deutsch können kommen halt noch erschwerend dazu. Dass diese Fälle nicht wünschenswert sind und da Handlungsbedarf besteht heißt nicht, dass die Polizei nicht trotzdem (vorläufig) mit der Situation zurecht kommen muss.

Wenn mehr Polizisten Türkisch lernen ist das also durchaus zu begrüßen. Man darf halt daraus nicht den Schluss ziehen, dass die Migranten nicht trotzdem Deutsch lernen müssen.
Gerade wenn man die ja überdurchschnittlich hohe Kriminalitätsrate der Türken in Deutschland berücksichtigt ist es doch Schwachsinnig, wenn man die mangelnden Sprachkenntnisse ausgerechnet damit „bestraft“, dass diese Kreise mit der Polizei nicht kommunizieren können.
Das trifft dann genau die Falschen.

#47 Kommentar von srg am 12. November 2009 00000011 12:33 125802921212Do, 12 Nov 2009 12:33:32 +0200

#14 Faust84 (12. Nov 2009 11:22)

Ja! Es geht hier nicht um Integration der Ausländer (neudeutsch „Migranten“), sondern um

Assimilation der (zahlenden) Inländer.

So ist es!

#48 Kommentar von Jeremias am 12. November 2009 00000011 12:37 125802944112Do, 12 Nov 2009 12:37:21 +0200

#45 Eugen von Savoyen (12. Nov 2009 12:28)

Wenn jemand aufgrund seiner Leistung die Karriereleiter höherklimmt, habe ich nichts dagegen.

Diese Möglihkeit ist den missgünstigen Kollegen nicht verwehrt.

Nur, sie müssen eben Bereitschaft von sich aus mitbringen. Bei einigen Projekten ist Engagement durchaus angebracht.

#49 Kommentar von doktor am 12. November 2009 00000011 12:39 125802956712Do, 12 Nov 2009 12:39:27 +0200

Ein Beispiel für die Verlogenheit der „Integrationspolitik“. Die Politlumpen und ihre Helfershelfer aus den Behörden wollen dem Bürger irgendwelche rosaroten Geschichten von gelungener Integration erzählen. Damit diese „Integration“ nach windelweicher Politschurken Art auch gelingt, muss man eben türkisch lernen, damit einen die ganzen Neudeutschen aus dem Morgenland auch verstehen.
Egal ob auf Plakatwerbung, auf dem Amt, bei der Polizei und in der Schule: Die türkische Sprache hält überall Einzug !
Und in nicht allzuferner Zeit wird Türkisch hier sicher klammheimlich als Amtssprache eingeführt werden.
Wetten ?

#50 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 12:44 125802988412Do, 12 Nov 2009 12:44:44 +0200

Wenn ich irgendwann, aber es wird geschehen, in meiner neuen Wahlheimat zur deutschen Botschaft muß und dort muß ich türkisch sprechen, weis ich, daß es zu Spät ist.

#51 Kommentar von Karlfried am 12. November 2009 00000011 12:45 125802992012Do, 12 Nov 2009 12:45:20 +0200

#49 Ophicus (12. Nov 2009 12:30)
Ich schließe mich Ihrer Meinung an.

Ich finde es zehnmal besser, wenn deutsche Polizisten freiwillig türkisch und andere Sprachen erlernen, anstatt daß man Türken, Afrikaner usw. als Polizisten einstellt.
Es ist in verschiedener Hinsicht sehr gut, wenn Polizisten Fremdsprachen sprechen und verstehen können. Dieses Geld zur Weiterbildung deutscher Polizisten ist sehr gut angelegt.

Nebenbei: Sprachen sind mein Steckenpferd.
Ich habe eine Weltnetzseite zum Bereich: „Europäische Sprachen lernen“ und „Zusammenhang zwischen Sprache und Denken“eingerichtet.
[17]

#52 Kommentar von Wern-heri am 12. November 2009 00000011 12:58 125803072912Do, 12 Nov 2009 12:58:49 +0200

Passend zur Meldung: PI in Kiel !
Es wird sehr bald auch eine PI-Gruppe im Norden geben, und zwar in Kiel!

Wer also im hohen Norden mitwirken möchte, und sich durch Aktionen für unsere feine und liebenswürdige Kultur einsetzen möchte, indem er bei einer PI-Gruppe mitarbeitet, der möge sich jetzt schon überlegen, ob er sich uns anschließt.

Zunächst ein paar grundlegende Gedanken, die bei der Gründung einer Gruppe in Kiel ausschlaggebend waren:

(Eines sei gleich klargestellt: Nazis bleiben draußen!)

Ein „Links-Rechts“ Schema ist nicht erwünscht.

Es geht um unsere Freiheit. Die Freiheit und Sicherheit unserer Frauen und Kinder, um den Erhalt und –man muß es wohl so sagen- Verteidigung unsers Kulturraumes auf legalem und friedlichem Wege.

Der Islam selbst -nicht die Menschen, die dieser Politik-„Religion“ angehören- wird als eindeutige Gefahr für die freiheitlich demokratische Rechtsordnung gesehen.

Zudem ist „Multi-Kulti“ und naiver Kulturrelativismus das Tor für das Eindringen dieser Ideologie.

Die weiter Ausbreitung des Islams, mit allen längst klar nachgewiesenen Folgen (Rassismus, Kriminalität, Zerstörung der Sozialstrukturen, Verdrängung der Meinungsfreiheit, Deutschenfeindlichkeit usw.) für unser Land, aber auch für unsere Nachbarländer, muß verhindert werden.

Wir werden keinen Muselmanen – dies ist der korrekte Begriff in der deutschen Sprache und nicht abwertend gemeint (!) – seine Kultur bzw. seinen Kulturraum streitig machen. „Der Islam“ mag ruhig keine „Ungläubigen“ nach Mekka lassen -also nach einer Diskriminierung „Andere“ ausschließen- und nach der Scharia richten, aber niemals hier in Deutschland! Und hoffentlich niemals bei unseren feinen Nachbarvölkern und Nationen!

Motto: „Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge keinem anderen zu.“ !

Freiheit auch für Deutschland!

#53 Kommentar von Wern-heri am 12. November 2009 00000011 13:00 125803085001Do, 12 Nov 2009 13:00:50 +0200

na… mit dem Tippen wird das schon noch was…

keinem Muselmanen

#54 Kommentar von Eugen von Savoyen am 12. November 2009 00000011 13:06 125803117101Do, 12 Nov 2009 13:06:11 +0200

#51 Jeremias

Ich habe absolut nichts gegen Projekte die sinnvoll sind.

Aber das Polizeibeamte türkisch lernen mag vielleicht kurzfristig eine Erleichterung im Dienst mit sich bringen ( mal sehen wie der Beamte in seinem „Schultürkisch“ dann da steht, wenn er auf verschiedene Dialekte trifft ), die langfristigen Folgen sehe ich aber als absolut kontraproduktiv an.

Die Polizei reicht sich damit ein zu Behörden und Dienstleisten die teilweise schon seit Jahrzehnten Formulare und Broschüren in türkischer Sprache anbieten – mit dem bekannten Ergebnis das immer mehr Türken es nicht für nötig halten Deutsch zu lernen.

Für die sprachliche Integration von Türken würde es wesentlich mehr bringen wenn Türken, die kein Deutsch können, bei Behördenbesuchen zwingend auf eigene Kosten einen Dolmetscher mitbringen müssen – und zwar einen staatlich geprüften ( nichts mit Neffe oder Tante, die mal zum Übersetzen mitkommen ).

Hier hätten wir mal einen echten Anreiz die Landessprache zu lernen.
Türkisch sprechende Beamte oder türkische Infobroschüren erreichen genau das Gegenteil.

#55 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 13:12 125803157701Do, 12 Nov 2009 13:12:57 +0200

#56 Eugen von Savoyen (12. Nov 2009 13:06)

Für die sprachliche Integration von Türken würde es wesentlich mehr bringen wenn Türken, die kein Deutsch können, bei Behördenbesuchen zwingend auf eigene Kosten einen Dolmetscher mitbringen müssen […]

Der war gut. Für einen Moment habe ich geglaubt, du meinst das wirklich ernst. Wovon soll denn ein Sozialhilfeempfänger einen Dolmetscher bezahlen?

#56 Kommentar von Eugen von Savoyen am 12. November 2009 00000011 13:28 125803253301Do, 12 Nov 2009 13:28:53 +0200

# 57 Plondfair

Wovon soll denn ein Sozialhilfeempfänger einen Dolmetscher bezahlen?

Im Rahmen seiner Möglichkeiten anteilsmäßig. Es muss aber klar sein, dass er diese Beteiligung auch spüren muss. Irgendwelche Dolmetscherkosten die zu 100% vom Amt getragen werden, bringen natürlich nichts.
Der Betreffende muss deutlich merken, dass es für ihn spürbare Nachteile hat sich der deutschen Sprache zu verweigern.

Ebenso sollte es z.B. für Kinder, die in der Schule andere Kinder beleidigen und verprügeln, kein Kindergeld mehr geben.

Erziehung über den Geldbeutel – funktioniert bei Deutschen und Türken.

#57 Kommentar von Marra am 12. November 2009 00000011 13:32 125803275501Do, 12 Nov 2009 13:32:35 +0200

Integrationspreis, soso. Da fragt man sich nur mal wieder, wer sich hier in was integrieren soll.

#58 Kommentar von Verfassungstreu am 12. November 2009 00000011 13:39 125803317201Do, 12 Nov 2009 13:39:32 +0200

Deutschkurse für Ausländer, finanziert von den Ausländern. Wer hier lebt und nur die Sozialhilfe abzockt, muss auch unsere Sprache – DEUTSCH- beherrschen und sich an unsere Verfassunbg/Gesetze halten.
Amerikanische Verhältnisse für Migranten.
Keine Sozialleistungen
Hochschul-Abschluß
Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vermögen
Wer das nicht erfüllt fliegt raus.
Wer meiner Meinung ist, soll sich bitte melden. Wir müssen gemeinsam mehr Druck auf unsere Politiker ausüben.
[18]

#59 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 13:48 125803371701Do, 12 Nov 2009 13:48:37 +0200

@Verfassungstreu

Ich denke, du hast hier jeden auf Deiner Seite.

#60 Kommentar von Nordisches_Licht am 12. November 2009 00000011 14:06 125803479602Do, 12 Nov 2009 14:06:36 +0200

Da sind die Türken schon über 40 Jahre im LAnd, und die Deutschen können immer noch kein Türkisch !

„Gesellschaft muss fragen, was haben falsch gemacht !“

[19]

#61 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 14:19 125803559102Do, 12 Nov 2009 14:19:51 +0200

#60 Verfassungstreu (12. Nov 2009 13:39)

Amerikanische Verhältnisse für Migranten.
Keine Sozialleistungen
Hochschul-Abschluß
Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vermögen
Wer das nicht erfüllt fliegt raus.

Ich glaube, da würden nicht viele übrigbleiben.

#62 Kommentar von nitro am 12. November 2009 00000011 14:28 125803613202Do, 12 Nov 2009 14:28:52 +0200

Deutchland hat sowieso fertig.Noch windet sich der Kadaver BRD ein bisschen,aber auch nicht mehr lange.
Geld ist alle zusammen mit der Invasion der Kuturbereicherer und fertig.

Fuck the NWO !

#63 Kommentar von klapperschlange am 12. November 2009 00000011 14:41 125803689802Do, 12 Nov 2009 14:41:38 +0200

#17 Faust84
Ich hab mir eben gerade das Video angesehen.
„RED ALLERT“
Das zeigt klipp und klar das Obama ein Musel ist.Ich bezweifele auch das er in Hawai gebohren ist,wahrscheinlich doch in Kenia.
Die ganze Familie Obama ist sehr suspekt.
Doch wer steckt hinter Obama ?!?

#64 Kommentar von Mensch2.Klasse am 12. November 2009 00000011 14:51 125803750702Do, 12 Nov 2009 14:51:47 +0200

Die Zuwanderer sollen die Sprache des Gastlandes erlernen und nicht umgekehrt – eigentlich eine Selbstverständlichkeit

#65 Kommentar von klapperschlange am 12. November 2009 00000011 15:04 125803825403Do, 12 Nov 2009 15:04:14 +0200

#17 Faust84
Ich geb Dir eien Tip
Albert Pike
Wenn Du mehr wissen möchtest
[20]

#66 Kommentar von Krd am 12. November 2009 00000011 15:11 125803867003Do, 12 Nov 2009 15:11:10 +0200

Wäre ja auch zuviel verlangt, dass ausnahmsweise mal die Moslems irgend einen „Integrationspreis“ gewinnen.

#67 Kommentar von German am 12. November 2009 00000011 15:27 125803965803Do, 12 Nov 2009 15:27:38 +0200

Wer braucht schon deutsch in Deutschland?
Die Polizeibeamten die sich zu sowas herablassen haben keinen Stolz und die antideutschen Medien und Politiker feiern das natürlich.

#68 Kommentar von Eierfeile am 12. November 2009 00000011 16:16 125804260104Do, 12 Nov 2009 16:16:41 +0200

Diese Halbhirne in Kiel!

Für diese Nummer sollte doch der Kieler Polizeipräsident 30 Peitschenhiebe erhalten!

#69 Kommentar von friddldich am 12. November 2009 00000011 16:32 125804357304Do, 12 Nov 2009 16:32:53 +0200

MapOfTurkishSpeakers.png

#70 Kommentar von Kati am 12. November 2009 00000011 16:37 125804387604Do, 12 Nov 2009 16:37:56 +0200

Wir lernen türkisch, ach so !

Wer integriert sich denn hier eigentlich in was ?

#71 Kommentar von friddldich am 12. November 2009 00000011 16:52 125804473304Do, 12 Nov 2009 16:52:13 +0200

Mercedes auf Türkisch!

araba otomobil

#72 Kommentar von Der-Perser am 12. November 2009 00000011 17:17 125804626305Do, 12 Nov 2009 17:17:43 +0200

Türkisch ist eine grauenhafte Sprache, wie man sowas nur freiwillig lernen kann, ist mir schleierhaft.

Ich empfehle euch persisch zu lernen, die Sprache ist nicht so schwer und hat auch eine gut klingende Phonetik 🙂

#73 Kommentar von nicht die mama am 12. November 2009 00000011 17:29 125804694105Do, 12 Nov 2009 17:29:01 +0200

Der unfreiwillig-freiwillige Türkischkurs wird gaaanz betimmt genutzt, um türkische Beleidigungen besser zur Anzeige bringen zu können. 🙄

Esogulesek wird escholeschek ausgesprochen und bedeutet Eselssohn.

Was „Arschgeber“ auf türkisch heisst, hab ich noch nicht rausbekommen. Ist aber mindestens so beliebt wie der Sohn eines Esels.
An den Gerüchten über türk. Tierliebe muss was dran sein.

#74 Kommentar von Bolanz73 am 12. November 2009 00000011 20:16 125805697908Do, 12 Nov 2009 20:16:19 +0200

Kieler Polizeibeamte lernen jetzt also türkisch, damit unsere „Schätze“ sich nicht die ach so beschwerliche Mühe machen müssen, nach Jahren des Sozialhilfe-Betrugs auch mal die Sprache derer zu lernen, die für sie ständig bezahlen dürfen.

Leute, spinnt das Ganze mal weiter: Mit ein paar „Freiwilligen“, die türkisch lernen, geht es los. Irgendwann wird man dann als deutscher Polizeibeamte sanft vom Dienstherrn dazu genötigt, türkisch (also die Sprache der Hauptklientel) und vielleicht arabisch als Zweit-Fremdsprache zu lernen, damit jeder Musel und jede Kopfwindel-Trägerin, die auf der Wache erscheint, immer einen deutschen Polizisten vorfindet, der -für sie recht komfortabel- auch in ihrer Heimatsprache ihre Wünsche und Probleme anhören kann.

Der dritte Schritt ist dann, dass es irgendwelche LinksGrünInnen durchsetzen, dass es für die Musels ein einklagbares Recht darauf gibt, in deutschen Behörden, Ämtern und Polizeidienststellen auch in ihrer Heimatsprache angesprochen zu werden. Wenn nicht, werden natürlich hohe Schadenersatzansprüche wegen Diskriminierung fällig.

HURRA DEUTSCHLAND! … äh, Entschuldigung… AbsurdiGermanistan.

#75 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 20:37 125805826408Do, 12 Nov 2009 20:37:44 +0200

#76 nicht die mama (12. Nov 2009 17:29)

Was “Arschgeber” auf türkisch heisst, hab ich noch nicht rausbekommen. Ist aber mindestens so beliebt wie der Sohn eines Esels.

Guckst du hier:

[21]

#76 Kommentar von Der Hammer am 12. November 2009 00000011 20:46 125805876308Do, 12 Nov 2009 20:46:03 +0200

Das hat man vor Jahren in Duisburg auch mal angeboten, freiwillig.
Zunächst war das Interesse unter den Kollegen auch relativ groß, allerdings meist weniger wegen etwaiger Verständigungsprobleme, sondern vor allem deswegen, weil man dann die auf türkisch geäusserten Beschimpfungen, denen man als einschreitender Polizeibeamter bei Migranten-Gruppen fast ständig ausgesetzt ist, verstehen und ggf. auch mal beweiskräftig zu Papier bringen kann.
Die Bedingungen waren folgende: entweder werden die Kurse in der Dienstzeit angeboten oder zumindest mit Überstunden vergütet. Des weiteren wurde seitens des Dienstherrn – eigentlich selbstverständlich, denn Sprachkurse zu absolvieren, gehört kaum zu den Pflichten eines Polizeibeamten – die Kostenübernahme zugesichert.
Als dann die Sache Gestalt annahm und eine Lehrerin bei der VHS bereitstand, hiess es dann plötzlich, dass der Kurs doch in der Freizeit stattzufinden habe, und zwar ohne Vergütung. Als letztendlich auch die Kostenübernahmezusage ohne Begründung eiligst zurückgezogen wurde, blieb letztlich noch eine Handvoll Kollegen übrig, die den Kurs tatsächlich absolvierten.
Immerhin können sich diese Kollegen heute rühmen, ein paar Brocken einer eminent wichtigen Weltsprache zu beherrschen, die man täglich auf der Straße, vor allem bei Importbräuten und dem reichhaltigen Familiennachzug aus der Türkei anwenden kann. Die haben zwar fast alle mittlerweile einen Personalausweis, aber verstehen leider in der Regel nicht, was da draufsteht.
Den übrigen Kollegen bleibt nun nichts anderes, als sich mit der (noch) Amtssprache Deutsch zu behelfen.