kundus
Deutschland wird an die Angehörigen der bei einem Militäreinsatz gegen die Vorbereitung eines schweren Anschlags auf deutsche Aufbauhelfer getöteten afghanischen Raubmörder Entschädigung für die entgangene Beute zahlen. Die Verbrecher hatten zuvor zwei zivilen Fahrern zweier Tanklastzüge die Köpfe abgeschnitten und waren anschließend bei der Durchquerung eines Flusses stecken geblieben. 

Befreundete Dorfbewohner waren zu Hilfe geeilt, um die Laster für den geplanten Anschlag zu mobilisieren, und sich ihren Anteil an der Beute des Raubmordes zu sichern. Der blutige Deal mit der Bundesregierung wird vom Bremer Rechtsanwalt Karim Popal eingefädelt.

AFP berichtet:

 Der deutsch-afghanische Anwalt Popal, der 78 Familien von Opfern des Angriffs von Kundus vertritt, fordert finanzielle Entschädigung für die Angehörigen des von der Bundeswehr angeordneten Luftangriffs auf zwei Tanklaster. Dabei waren Anfang September bis zu 142 Menschen getötet worden, darunter viele Zivilisten. Popal geht von insgesamt 179 zivilen Opfern aus.

Dem Sprecher des Verteidigungsministeriums zufolge muss die Zahl der Opfer geklärt werden. Dabei werde das Ministerium nicht versuchen, „möglichst wenig zivile Opfer herauszuhandeln“. Die Entschädigungshöhe ließ er offen.

Popal betätigte dem Kölner „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass das Ministerium per Fax angekündigt habe, ohne Schuldanerkenntnis „unbürokratisch und schnell“ helfen zu wollen. Der Anwalt erklärte, er finde es „positiv, dass reagiert wurde“. Angehörige von zivilen Opfern des Bombardements hatten zuvor eine Behandlung nach „internationalem Recht“ gefordert.

Der Bundeswehrverband verlangte von der Regierung eine rasche Klärung der rechtlichen Grundlagen des Einsatzes in Afghanistan noch bis Jahresende. Den deutschen Soldaten sei die Unsicherheit „nicht länger zuzumuten“, sagte Verbandschef Ulrich Kirsch der „Saarbrücker Zeitung“. Es gehe vor allem um die Frage, ob der Einsatz ein Polizeieinsatz sei, bei dem die normalen Strafgesetze gelten, oder ein „nicht internationaler bewaffneter Konflikt“, bei dem das Kriegsvölkerrecht anzuwenden sei. Kirsch sagte, seiner Einschätzung nach handele es sich um einen solchen bewaffneten Konflikt.

Ob Leichenhändler Karim Popal, der in Bremen eine Kanzlei betreibt, in seiner Rechnung auch die von seinen Klienten zuvor enthaupteten Fahrer der Tanklastzüge berücksichtigt hat, und auch für deren Angehörige eine Entschädigung verlangt, ist nicht bekannt.

Like
Beitrag teilen:
 

166 KOMMENTARE

  1. Dreimal ist der Bremer Anwalt Karim Popal in den vergangenen Monaten in sein Geburtsland geflogen, hat Fakten gesammelt, Zeugen angehört, Filme gedreht. Am Mittwoch wird der Jurist, der 1979 als 19-Jähriger ohne jede Sprachkenntnisse nach Deutschland kam und hier ein Jurastudium absolvierte, erneut nach Afghanistan reisen – mit einer guten Nachricht für seine Mandanten: Die Bundesregierung hat Entschädigungen für die Opfer des Luftangriffs vom 4. September auf zwei Tanklastzüge bei Kundus zugesagt.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article5455683/Blutgeld-fuer-die-Opfer-soll-Blutrache-vermeiden.html

    Dieser Karim Popel ist doch mal ein Beispiel für gelungene Integration, es geht doch!

  2. Popal braucht Geld
    Viel Geld und besser noch viel mehr.
    Viele, viele Milliönchen.

    Ich habe seine Rede gehört!
    Dem glaube ich nicht ein einziges Wort

    Mein Eindruck
    Er ist ein widerwärtiger Kriegsgewinnler mehr sage ich dazu nicht!

  3. Die größte Unverschämtheit überhaupt!!!

    Im KRIEG sterben MENSCHEN – ach ja, wir sind ja gar nicht im Krieg, sondern in einem taktischen Gefechtsdingsbums.

    Vor 1968: Kriegsverbrecher
    Seit 1968: Freiheitskämpfer
    Nach 9/11: Terrorist
    Seit Jungs Rücktritt: Zivilist

    Wie lange lassen wir uns noch verarschen?

    Lest die Wahrheit: http://kairos.myblog.de/

  4. Rechtsanwalt Karim Popel

    Rechtsanwalt Karim Popal stammt aus Afghanistan und spricht die afghanische Sprachen Dari und Paschtu als Muttersprache. Desweiteren spricht er die Sprache Farsi.

    Herr Rechtsanwalt Popal ist seit mehr als 3 Jahren nebenbei für den Justiz-Aufbau in Afghanistan tätig. Er unterrichtet Staatsanwälte, Richter und Anwälte in Afghanistan und trägt zum Aufbau der Justiz bei.

    Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Bremen ist er seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen.

    Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Aufenthaltsrecht des Bremischen Anwaltsvereins, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, Justitiar mehrerer ausländischer Vereine – u.a. auch der Dachorganisation Schura Bremen und des Moslemrats – und vertretungsberechtigt an allen Gerichten in der Bundesrepublik Deutschland.

    Unser Team als Rechtsanwaltskanzlei setzt sich für Ihre Interessen energisch so ein, daß durch unsere Kompetenz Recht gut verständlich wird.

    Es ist selbstverständlich, dass in unserer Kanzlei mehrere Sprachen gesprochen werden. Allerdings Amtssprache der Kanzlei ist Deutsch.

    http://www.anwalt.de/kanzlei-popal

  5. Ich komme nicht umhin mir zu wünschen solch eine „unbürokratische Opferentschädigungspraxis“ auch bei uns einzuführen.
    Es gäbe da mehr als sehr viel „aufholbedarf“.

    Oder gibt es das bei uns nicht, weil wir nicht so gewalttätig sind wenn wir unseren Willen nicht bekommen?

  6. Eins kann man den Mohammedaner jedenfalls nicht vorwerfen, daß sie nicht jede Chance dazu nutzen, die Europäer in irgendeiner Form auszubeuten und die islamischen Interessen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren! Und das immer, zu jeder Zeit und für alles, was ihnen gerade in den Kram passt! Die devoten Europäer springen auf alles an.

  7. Eine Armee, die für ihre Einsätze Entschädigungen zahlt, ist ein Witz.

    Sie sollte sich sofort aus dem Feindesland zurückziehen.

    Einsatz verfehlt, Krieg verloren.

  8. Der gute Karim hat doch gestern bei der Will beim Namen seines Propheten geschworen, dass nur 5 Taliban unter den Opfern waren…

  9. Ich möchte mal was wissen:

    gibt es irgendwo eine detaillierte schilderung der Abläufe, wie es mit den 2 Tankwagen abgelaufen ist?

    also richtig, von anfang an bis zum einsatz.
    habe bisher im netz nur halbwahrheiten entdeckt.
    danke und gruß schon mal im voraus

  10. Nach Büroschluß ist Herr Rechtsanwalt Popal in dringenden Fällen über seine Handy-Nummer 01 71 – 8 36 91 42 telefonisch erreichbar.

    Er freut sich bestimmt über anrufe.

  11. Die Familie des Opfers kann aber auch auf Vergeltung verzichten und stattdessen einen finanziellen Ausgleich verlangen, das sogenannte Blutgeld (arab.: Diya). In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es auf umgerechnet 40.000 Euro begrenzt, der Iran erstellt eine jährlich aktualisierte Blutgeldtabelle. Grundsätzlich gilt: Ein Muslim ist „mehr Wert“ als ein Nicht-Muslim, ein Mann mehr als eine Frau.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article5455683/Blutgeld-fuer-die-Opfer-soll-Blutrache-vermeiden.html

    is klar, brauch man auf pi-news nicht extra erwähnen…

  12. @4 DhF Auch gestern in SPIEGEL TV hieß es wieder „Welche Interessen verfolgt D nur am Hindukusch!“

    Noch mal zur Erinnerung: Am 11.9.2001, es war zunächst ein schöner Morgen gewesen, ereignete sich…

    Drei Wochen später befahl Bush den Angriff auf Afganistan, weil man dort die Drathzieher für diesen feigen Massenmord vermutete.

    Die Taktik der Amerikaner: Terroristen töten.
    Die Taktik ihrer Deutschen Verbündeten: Bleistifte und Schulhefte austeilen und hoffen, dass sich alles von selbst regelt.

    Nicht die Armut oder der Hunger treibt diese Leute um und bringt sie dazu so schreckliche Dinge zu tun. Ein Bundeswehrsoldat, der ein kleines afganisches Mädchen gerettet hatte, erhielt kein Dank vom Vater, sondern nur ein seliges „inschallah!“ (Gott wollte es so!)[in einem Stern- Heft nachzulesen) –
    Fatalismus und religiöser Wahn bestimmen das Leben dieser Menschen. Was machen wir da noch?

    Bleistifte und Schulhefte verteilen, was denn sonst…

    http://kairos.myblog.de/

  13. #3 Jochen10 (07. Dez 2009 19:36)

    Der reibt sich die Hände.
    Ein einträglicher, leichter Gewinn.

    Und alles von uns bezahlt. Bezahlt für etwas, was WIR, das Volk, gar nicht wollen.

  14. Jeder Soldat, jeder Pilot muß sich nach der Zerstörung der Tanklastzüge sehr genau überlegen ob er den Abzug drückt, oder Angriffe auf deutsche Soldaten besser geschehen läßt.
    Den Abzug drücken kann nämlich bedeuten angeklagt zu werden weil er einen Zivilisten erschossen hat. Die Taliban schießt und bombt als Zivilisten verkleidet und da winkt auch schon die neue Geldquelle für Taliban und Konsorten. Jeder tote Taliban wird uns jetzt als Zivilist verkauft. Die Millionen dafür stehen schon bereit.
    Für jeden toten deutschen Soldaten gibt es dagegen nur einen Spruch am Totengrab und keine Millionen für die Witwe, sondern nur Spott und Verachtung linker Gutmenschen.

  15. na kommt, leute!
    deutschland sollte sich grosszuegig zeigen, jetzt wo die schuld schon fest steht. ein langer prozess nuetzt niemandem! die afghanen koennen ihre trauerarbeit nicht abschliessen und die deutschen kostet ein solcher prozess steuergelder. also, deutschland sollte grosszuegig 2.50 Euro fuer jeden zahlen und gut ist. ich weiss, das ist leicht uebertrieben, aber wir wollen mal nicht so sein – heh, es ist bald weihnachten, da koennen die deutschen doch ihr herz oeffnen und grosszuegig sein, oder???
    man sollte denen aber gleich sagen, dass die jetzt nicht gierig werden duerfen und all ihre ueberfluessigen familienmitgliederInnen dorthin schicken, wo es am ehesten krachen koennte, nur um schadensersatz zu kassieren. das naechste mal gibts nur 50 cents pro opfer. die 2.50 gibts nur weil weihnachten ist…

  16. Wenn jemand mal einen Anwalt braucht: Herr Karim Popal und sein Sozius Afet sind erreichbar unter 0421-3398009.

    In dringenden Fällen empfiehlt sich ein persönlicher Besuch in Bremen in der Sögestr. 18-20.

    Diese Information ist übrigens öffentlich zugänglich: Gelbe Seiten.

  17. Das ganze Theater war von vornherein darauf ausgelegt, „Blutgeld“ von Deutschland zu bekommen. Was wollen die auch sonst von uns?

  18. Wer sich am „Erfolg“ eines Raubmordes bereichert ist ins Gefängnis zu stecken. KEINER der armen „Opfer“ des taktisch äußerst gelungenen Bombenangriffs auf Raubmörder ist unschuldig. Von mir aus soll der nächste Schneesturm den Afghanen das Fleisch von den Knochen reiben. Kümmert mich nicht.

    Ich bin wirklich froh kein Deutscher zu sein. Ich würde auszucken wenn von meinem Steuergeld „Schadenersatz“ für dieses Pack gezahlt würde ….

  19. Wie es die Republikaner fordern.Raus aus Afghanistan!

    Während in Afghanistan unser Soldaten im Krieg gegen den Islam fallen, bauen unsere Politiker mit unseren Steuergelderen eine Moschee nach der anderen.

    Macht mit in den PiGruppen pi.mainkinzig@yahoo.de

  20. Welt.de schreibt dazu:
    „Die zivilen Opfer des Luftangriffs von Kundus werden von der Bundesregierung entschädigt. Das haben sie einem Bremer Anwalt zu verdanken. Solche „Blutgeld“-Zahlungen sind in der islamischen Welt üblich. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Entschädigung auf 40.000 Euro begrenzt, im Iran gibt es eine Blutgeldtabelle.“
    ________________________

    Damit ist es offiziell, Deutschland gehört zur islamischen Welt.

  21. Man sollte diesen Popal seinen BRD-Pass abnehmen und in Afghanistan aussetzen – ganz schnell und unbürokratisch wie es der afghanischen Kultur entspricht. Dann kann er dort die Aufgaben der abzuziehenden Bundeswehr übernehmen.

  22. Ob sich dieser schmierige mohammedanische Winkeladvokat, der auf Steuerzahlrs Kosten hier sich hat ausbilden und aushalten hat lassen, auch um die Entschädigungen für die Opfer von Beslan, Madrid, London, Djerba, Bali und New York kämpfen würde?

  23. Also ich weiss nicht was an dem schlimm sein
    soll.
    Wenn in Deutschland ein LKW steckenbleibt, ruft man den ADAC. In Affenstein ruft man halt
    die Phantom. Tanklastzug. Die wollten doch
    sicherlich das Benzin zu nächsten Tankstelle
    transportieren. Oder sehr ich das falsch?
    Das mit dem Kopfabschneiden ist als einheimischer folkloristischer Brauch anzusehen.

  24. Es würde mich nicht überraschen, wenn es für jeden getöteten Zivilunken mehr Geld gibt als für die Angehörigen eines gefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten.

  25. Von Taliban und Zivilisten
    Montag, den 7. September 2009 um 11:34 Uhr von Holger Finn

    Zwei gestohlene Tanklaster, die nicht nur theoretisch als Bombe hätten benutzt werden können, aus der Luft unschädlich gemacht, und schon teufelt eine Generalversammlung deutscher Nahkampfspezialisten von einer “neuen Eskalationsstufe am Hindukusch” und davon, dass die Bunderegierung endlich das Wort Krieg in den Mund nehmen müsse. Deutsche Staatsanwälte, deren Ermittlungen der eigenen Findgeschwindigkeit bei Kinderpornos nicht mehr hinterherkommen, kündigen Ermittlungen an, ungediente Fernsehkommenatoren imaginieren eine Pflicht von Bomberpiloten, “Taliban” und “Zivilisten” vor dem Ausklinken ihrer Bomben unterscheiden zu müssen.

    Mehr Unsinn wurde kaum je geschwatzt in einer Zeit, die wahrlich keinen Mangel an veröffentlichtem Unsinn leidet.

    Wären Taliban-Kämpfer auch außerhalb der Momente, in denen sie den Abzug durchziehen oder sich in die Luft sprengen, nicht Zivilisten, sondern reguläre Kombattanten in Uniform, gebunden in Befehlsketten und im Gefecht erkennbar als Gegner, stünden die Truppen des Westens in Afghanistan in einem Krieg.

    Genau das aber tun die Taliban nicht. Sie sind weder eine Armee, noch sind ihre Kämpfer als Gegner erkennbar, noch halten ihre kämpfenden Einheiten sich sonst in irgendeiner Art an die Grundlagen der Haager Landkriegsordnung, nach der sich die bewaffneten Formationen der konkurrierenden Staaten des Abendlandes mehr als 100 Jahre lang abschlachteten. Kein Taliban trägt eine Schärpe mit der Aufschrift “Islamist”, kein Mullah-Kommandant behängt sich mit Schulterklappen oder weißt sich an einer Straßensperre mit seinem Al-Kaida-Mitgliedsausweis aus.

    Das ist für den, der gegen die Taliban kämpfen soll, nicht schön. Trifft er die Richtigen, wird es heißen, es seien die Falschen gewesen. Trifft er die Falschen ebenso. Bombardiert er gestohlene Tanklastwagen, ehe sie brennend in eine Schule, Kaserne oder in ein Rathaus gelenkt werden können, ist er ein Unhold, der harmlose Zivilisten ermordet. Lässt er die Tanklaster fahren und explodieren, ist er ein Besatzer, der nicht einmal die friedliebenden Zivilisten schützen kann, die seines Schutzes bedürfen.

    Kompliziert ist das und weder vor Ort noch an einem fernen Schreibtisch korrekt aufzulösen, solange Teile der afghanischen Bevölkerung sich ein besseres Leben davon versprechen, unter den Steinzeit-Islamisten zu vegetieren. Dass deutsche Politiker den Eindruck erwecken, es sei anders, dass sie behaupten, es gebe außer Beharrlichkeit ein Mittel, den Krieg, der keiner ist, weil an Kriegen immer zwei Armeen beteiligt sein müssen, ohne Tod und Blut zu führen, erzählt mehr über die, die da sprechen, als über die, über die angeblich gesprochen wird.

  26. Na ja, die Angehörigen werden wahrscheinlich so gut wie gar nichts erhalten. Entschädigungen in einem völlig korrupten Land ohne Rechtssicherheit gehen selten oder in kleinerer Menge an die wirklich Betroffenen. So gesehen könnte man´s ja auch gleich lassen. Ist zwar ein anderes Thema, aber von den 12 Millarden, die damals die BRD an ehemalige Zwangsarbeiter stiftete, gingen vielleicht großzügig geschätzt 100 Millionen an ehemalige Zwangsarbeiter. Die Wenigsten wurden überhaupt informiert, und diese bekamen in der Regel gar nicht was versprochen wurde. Habe mich oft mit ehemaligen Zwangsarbeiter im Osten unterhalten. Auf die Frage nach der Höhe der Entschädigung gab es nur ein Abwinken. Na auf jeden Fall werden sich einige Stammesfürsten in Afganistan freuen.

  27. 179 ZIVILE Opfer?? Dieser Anwalt ist ein Betrüger! Nach seiner Darstellung war dort nicht 1 Taliban anwesend während die Tankwagen bombardiert wurden.

    Haben Zivilisten die Tankwagen geraubt und die Fahrer geschächtet?? Sicher!!

    Wer rennt nachts um 1:30 Uhr 5km vom nächsten Dorf entfernt in Taliban-Land rum?? In den ganzen Filmen die man von Afghanistan gezeigt hat, haben die „Zivilisten“ immer betont, dass sie nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus können und Angst haben. Beim rauben von Tankwagen und Anschlägen haben sie offentsichtlich keine Angst!!

    Dieser Betrüger-Anwalt rechnet jeden toten Taliban zu den Zivilisten!

    Jetzt bin ich sicher, in Afghanistan gibts gar keine Taliban, alles nur eine Erfindung der Amis….

  28. Ich kann nur jedem Soldaten empfehlen, für diese Regierung nicht in einen Kampfeinsatz zu gehen.

    Wir schicken Fallschirmjäger und KSK-Soldaten nach Afghanistan. Die Leute sind ausgebildet für den Kampfeinsatz hinter der Front, sollen sich aber Verhalten, wie der Pfarrer Schwachkopf, der sich hier in Deutschland mit den Immanen auf den Minaretten herumtreibt. Und dies alles in einem Land voller schwerbewaffneter Neaderthaler, die aufgrund ihrer islamisch geprägten Kultur Begriffe, wie Menschenrechte oder Mitgefühl nur als Zeichen der Schwäche auslegen.

    Der eigentliche Kriegsschauplatz verlagert sich immer mehr hier nach Deutschland. Ich halte die Studien der CIA bezüglich der Bürgerkriegsprognosen für Europa nicht für überzogen!

    Es deutet vieles darauf hin, dass sich die Leute, die uns verkauft haben, anfangen zu verbarikadieren. Zunächst durch in Auftrag gegebene Lügenpropaganda, dann, wenn nichts mehr geht, durch Gewalt.

    Hoffen wir mal, dass unsere Armee dann weiß, wo sie steht!

  29. Was mir nicht in den Kopf will – da kapern hochkriminelle Gewaltverbrecher die auch vor Zivilisten nicht halt machen zwei Tanklastzüge. Und das halbe Dorf rennt dort hin um sich ein paar Liter Sprit abzuzapfen. Also so groß können die Berührungsängste der armen Bevölkerung wohl nicht sein. Haben die am Ende doch mehr Symphathien für die Taliban als für die ungläubigen Soldaten aus dem gottlosen Westen???

  30. Wo bleibt eigentlich die Entschädigung für die geschächteten Tankwagenfahrer?
    Wo bleibt eigentlich die Entschädigung für die getöteten Soldaten?

    Diese Narrenregierung ist dermaßen unerträglich, daß einem das große Kotzen ankommt.

  31. Ich habe 1999 nach dem – wie man heute weiss, aber niemals sagt – mit Lügengeschichten von Völkermord ein völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien geführt wurde, meine Offizierssbewerbung bei der Bundeswehr zurückgenommen.

    1999 habe ich Joschka Fischer live erlebt, wie er sich mit unglaublichem Engagement FÜR diesen Krieg unter Beteiligung der deutschen Luftwaffe einsetzte. Im Nachhinein wie ein Hitler oder Wilhelm II. -> „Darum auf! Zu den Waffen!“

    All das war 1999 intuitiv, weil mir bei dem Propagandageschwätz und dem fehlenden UN-Mandat ganz flau im Magen war.

    Im Nachhinein betrachtet war es genau die richtige Entscheidung, denn ich möchte kein Soldat dieser VERRÄTERBANDE sein.

    —–

    Die deutschen Truppen werden dort militärisch angegriffen von geschätzten 15.000 Taliban.

    WOLLTE man wirklich, man könnte sie vernichten. Wie man die Nazis vernichtet hat.

    Doch aus irgend einem Grund will man nicht.

    Rechtsanwalt Karim ist nur ein islamistischer GELDSACK, der – wie bei Muslime üblich – völlig übertreibt und zur Not tut man sich zusammen und erfindet noch 20 Söhne und Töchter die beim Bombardement gestorben sind, ganz sicher belegt durch „Pässe“.

    GANZ sicher belegt. Islamisch wissenschaftlich korrekt. Taqqiya-korrekt.

    5 Taliban 345 Kinder, die schon auf dem Weg zur Schule waren.

    Und die 2 GEKÖPFTEN Fahrer, ach, vergessen wir.

    DEUTSCHLAND ZAHLT und basta!

  32. Hallo,
    es ist einfach nur zum Kotzen in dieser Bananenrepublik!!
    Hallo, Plapperstorch- wo bleibt die Kommentierung dieser Erbärmlichkeit des eigenen Kollegen??
    Wenn es um Grüne geht kann man ja jaulen, wenn diese mit ihrer erwiesenen pädophilen Neigung (von mir) angegriffen werden!
    Ich erinnere Sie auch an das Verhalten bei der Festnahme der somalischen „Piraten“ durch die Bundesmarine, wo ein Tritt-Ihn auf Steuerzahlerkosten rüberflog um „zu überwachen ob die „Menschenrechte“ der Neger auch eingehalten wurden“. War das auch rechtens?
    Wie sich dieses Pack der Besatzung des deutschen Containerschiffes gegenüber verhielt, kann sogar ein Jurist nachlesen!!
    Ich bin auf Antwort gespannt!!
    Aber es passt gut zur jetzigen Situation-
    hauptsache Negern und Musel geht es gut.
    Allerdings hat die deutsche Zipfelmütze es auch nicht besser verdient (Stichworte: Obrigkeitshörigkeit, hündische Unterwürfigkeit
    unter den Befehl derselben- und nach unten treten! Wehrhaftigkeit? Was ist das? Wir haben doch alles- Hany, playstaion, Deutschland sucht den Superstar und zur Belehrung der Zipfelmütze: ARD und ZDF (das Erbe eines Dr. Josef Goebbels). Also: wozu Wahrhaftigkeit, siehe Klimalüge???
    Gruss

  33. Und dann wundern sich die Leute, dass manche am liebsten in jedes Tal in Afghanistan eine A-Bombe werfen würden um dem Spuk ein Ende zu bereiten …

    Die Idee stammt nicht von mir sondern aus einem amerikanischen Forum …

  34. Für das Geld werden neue Schächtmesser und PAK’s gekauft um unsere Jungs abzuschlachten.

    Noch verlogener geht es kaum noch, danke Bundespolitik.
    Wäre ich dort Soldat, würde ich zu den Taliban überlaufen.

  35. Deutschland wird an die Angehörigen der bei einem Militäreinsatz gegen die Vorbereitung eines schweren Anschlags auf deutsche Aufbauhelfer getöteten afghanischen Raubmörder Entschädigung für die entgangene Beute zahlen.

    Was zahlt eigentlich die Regierung Karzai den Angehörigen der 19 Bundeswehrsoldaten, die bisher beim Aufbau der Demokratie und bei der Befreiung von den Taliban in und für Afghanistan gefallen sind?

    Wir Deutschen sind die Deppen und Zahlmeister der Welt.

  36. Die Welt-Online widmet dem Thema auch einen Artikel. Hier die besonders pikante Stelle die sehr viel über islamisches Verständis von Toleranz, Gleichbrechtigung und Respekt verrät, also daß was sie bei uns immer meinen einfordern zu dürfen :

    „Die Familie des Opfers kann aber auch auf Vergeltung verzichten und stattdessen einen finanziellen Ausgleich verlangen, das sogenannte Blutgeld (arab.: Diya). In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es auf umgerechnet 40.000 Euro begrenzt, der Iran erstellt eine jährlich aktualisierte Blutgeldtabelle. Grundsätzlich gilt: Ein Muslim ist „mehr Wert“ als ein Nicht-Muslim, ein Mann mehr als eine Frau.

    Auf ein solches Rechtsverständnis sollte sich die Bundesregierung auf keinen Fall einlassen.
    Wer mit Partisanen kollaboriert muß in einem assymetrischen Krieg damit rechnen getötet zu werden. Niemand kann im Fall Kundus ernsthaft unterscheiden wer Partisan und wer Zivilist ist. Wer sich so nah in einem Krieg zum Zwecke des Benzindiebstahls nachts weit außerhalb jegelicher Siedlung gezielt in der Nähe von Partisanen aufhält geht ein freiwillig hohes Risiko ein im Rahmen möglicher Kampfhandelungen getötet zu werden.
    Dies ist die Realität eines Krieges und dort unten herrscht Krieg. Tatsächlich wurde die Anzahl getöter Personen nicht wirklich überprüfbar festgestellt. Mal sehen wieviele zusätzliche Angehörige sich bei 40000 Euro Entschädigung pro Person in Afganistan alles finden lassen. Und wer sagt eigentlich das am Ende nicht noch die Angehörigen von Taliban-Kämpfern entschädigt werden die z.B. an der Tötung von deutschen Soldaten im Rahmen von Kampfhandelungen beteiligt waren. Oder das z.B. auch die Angehörigen der Mörder der beiden Tanklastwagenfahrer entschädigt werden.
    Wenn die Regierung sich darauf einläßt wird sie zum Gespött der Afganen und sie werden jeglichen Respekt verlieren. Gutmenschentum und Kriegsführung passen nun einmal nicht zusammen. Wer das eine will kann das andere nicht tun.

    Link:
    (http://www.welt.de/politik/ausland/article5455683/Blutgeld-fuer-die-Opfer-soll-Blutrache-vermeiden.html;jsessionid=5AB184A55731C24916CC20BFEFE46554#vote_5451525)

  37. Baut Zäune um islamische Länder!
    Wer dort humanitäre Hilfe leisten will, soll Nüsse über den Zaun werfen.

  38. Nu lasst doch den Anwalt in Ruhe. Der macht seinen Job. Ich erinnere mich noch an die Katastrophe von Bhopal, als die Chemiefabrik von Union Carbonide in die Luft gefogen ist. Da haben amerikanische Kanzleien Jumbos gechartert und sind nach Indien geflogen, um Vollmachten zu sammeln. Dagegen ist das hier harmlos.

  39. Wie haben eigentlich die Angehörigen der getöteten Zivilisten diesem Rechtsanwalt Popel das Mandat erteilt? Ich wette die wissen nichtmal was ein Rechtsanwalt ist, oder sind in der Scharia Rechtsanwälte vorgesehen???
    Dieser widerliche, geldgeile „deutsch-afghanische“ (wenn ich sowas schon höre)Rechtsverdreher wird sich wohl heftig aufgedrängt haben.

  40. … dass das Ministerium per Fax angekündigt habe, (…) “unbürokratisch und schnell” helfen zu wollen.

    Auf “unbürokratische und schnelle” Hilfe warten deutsche Opfer vom deutschen Staat in der Regel vergeblich. Man denke nur an die in den 60er Jahren von Starfighter-Radargeräten verseuchten Luftwaffenangehörigen. Da versuchte „das (Verteidigungs)-Ministerium“ unter Scharping alles, um Entschädigungen zu verschleppen, damit sich das Problem auf natürlichem Wege (Ableben der krebskranken Opfer) lösen möge. Nur ein Beispiel von vielen!

    Angehörige von zivilen Opfern des Bombardements hatten zuvor eine Behandlung nach “internationalem Recht” gefordert.

    Gibt’s mal einen Vorteil für sie rauszuschlagen, fordern sie eine „Behandlung nach internationalem Recht”. Sonst gilt natürlich einzig die Scharia.

  41. Aufgrund der deutschen Vergangenheit dürfen wir lt. Grundgesetz an keinem Krieg mehr teilnehmen.Die Verarsche mit es handle sich um „kriegsähnlichen Zustände“ haben wir schon lange geblickt.Holt unsere Soldaten nach Hause.In einem Land, in dem es von Stammesfürsten und Warlords und undankbarer Zivilbevölkerung, die lt. Koran keine Freundschaft mit Affen und Schweinen haben dürfen nur so wimmelt, werden wir keine Demokratie einführen.Das ist irrsinnige Utopie.Das ist wie wenn man einer Hydra den Kopf abschlägt, es kommen neue nach.
    Schickt lieber jedes Jahr Saatgut, damit die auch mal was anderes anpflanzen wie Drogen.

  42. Gut das im Islam die Leichen bis zum nächsten Sonnenaufgang verbuddelt sein müssen und man sie nicht zur Obduktion aufbewahren darf (insbesondere nicht durch Infidels). Da ist dann halt jeder der in dem Zeitraum verstarb von den beiden Bomben getroffen worden und war natürlich Zivilist. Am Ende kommen dann 300 „Opfer“ zusammen.

    Dann spiele ich mal Märchenonkel und verwende der Linken (Un)Logik. Umgeschrieben Version der Geschichte:
    Bei der Tanker-Entführung und anschließend grundlosen Bombardierung starben xxx Zivilisten und 2 Taliban, in Person der geköpften Tanker-Fahrer. Die Dorfbewohner wollten halt nur ihren Beitrag zum Kampf gegen die Taliban leisten und haben daher die Tanker in Verwahrung genommen und die Taliban bestraft. Die Bundeswehr hat dies alles völlig falsch verstanden und einen grundlosen Massenmord verübt.

  43. #50 Israel_Hands (07. Dez 2009 20:18)

    Die BW-Radar-Soldaten sind ja sogar noch weit besser weggekommen, als die Radar-NVA’ler. Deren Entschädigungsansprüche sind noch mehr im Sande verlaufen, obwohl die Russentechnik noch mehr strahlte, als die vom Ami. Aber wer alle Mauermörder laufen läßt, die Stasi’s in Polizei, Justiz, Politik munter machen läßt und die SED als PDS/Linke hofiert und dann von Rechtsstaat redet, der lügt eh wie gedruckt.

  44. Vielleicht sollten die Angehörigen der Bomben-Opfer von Dresden auch mal nach Schmezensgeld für die erlittenen Verluste jammern, mal gucken, wie engagiert sich unsere Politiker, allen voran natürlich Claudia Roth, dann für die Belange der eigenen „Volksgenossen“ einsetzen würden.

  45. Sprache ist verräterisch: In der heutigen „Tagesschau“: „Die Entschädigung der Opfer ist der Verdienst des Anwalts…“ Nicht: das Verdienst.

  46. He Leute. Cool bleiben.

    Es handelt sich hier doch nur um eine Einmalzahlung. Hier in Deutschland halten sie doch jeden Monat die Hände auf. Ist doch schon fast günstig.

    „Ironie off“

    Was zahlen eigentlich die Taliban an die Hinterbliebenen für jeden Mord an den deutschen Soldaten?

    Raus aus diesem Affenland. Sollten die sich doch wieder in ihren Stadien gegenseitig in die Birne schießen!

    Blutgeld. Ich könnte schon wieder kot..n

  47. Ob Leichenhändler Karim Popal, der in Bremen eine Kanzlei betreibt, in seiner Rechnung auch die von seinen Klienten zuvor enthaupteten Fahrer der Tanklastzüge berücksichtigt hat, und auch für deren Angehörige eine Entschädigung verlangt, ist nicht bekannt.

    Das ist in dem Fall tatsächlich die Frage aller Fragen, zumal wenigstens die Vermutung im Raum stehen dürfe, ob die Mandanten dieses Herrn RA mit den Entführern der Tanklastzüge nicht doch „verbändelt“ sein oder sogar zu ihnen gehören könnten.

    Erstens wäre ein solches „Doppel-Mandat“ aus juristischen Gründen wegen eines sehr wahrscheinlich bestehenden Interessenkonfliktes jeweils gegnerischer Parteien nicht möglich, zweites ist es kaum opportun – Opfer dieser Täter haben in Deutschland nicht wirklich eine Lobby.

  48. Islam ist Frieden??

    „Flammeninferno in Marktstraße
    Viele Tote bei Doppelanschlag in Pakistan

    Bei einem Doppelanschlag auf einem belebten Markt in Pakistan sind mindestens 30 Menschen getötet worden. Mehr als hundert weitere wurden bei dem Attentat in Lahore verletzt. Zwei Bomben explodierten nahezu zeitgleich, mehrere Geschäfte stehen in Flammen. mehr… [ Forum ]“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,665728,00.html

    „Radikale Islamisten haben in Pakistan in den vergangenen Wochen zahlreiche Anschläge verübt, bei denen mehr als 400 Menschen getötet wurden. Sie reagierten damit auf die Großoffensive der Streitkräfte gegen die Taliban in Süd-Waziristan an der afghanischen Grenze.“

    ich biete erst gar keine Wette an, ob die Taliban auch Entschädigung an die zivilen Opfer zahlen wird

  49. kann das alles nicht mehr begreifen,ist doch gut so die Auswanderung vor drei Jahren nach Südamerika.Nächste Woche kommen die Kinder für immer,waren sehr gute Steuerzahler, wie wir auch.Unsere noch verbleibenden Jahre wollten wir nicht mehr in Deutschland verbringen.Nun sind wir die Ausländer,sind aber sehr herzlich aufgenommen worden.Schaut mal wenn möglich über den Tellerrand,es lohnt sich.

  50. #22 Exported_Biokartoffel (07. Dez 2009 19:49)

    Das ganze Theater war von vornherein darauf ausgelegt, “Blutgeld” von Deutschland zu bekommen. Was wollen die auch sonst von uns?

    Klar, die Moslems sind ja nicht blöd, wie der Dhimmi-Schildbürger. Der nächste „überfallene Tanklastzug“ muß ja vorfinanziert werden. Dafür brauchen sie Geld für neue Waffen. Also holt ihr afghanischer Al-Kaida-Terroristenanwalt, hier in Deutschland auf der Hochschule ausgebildet (alles auf Steuerkosten, über unsere lächerliche Gesetzeslücken das Geld dafür wieder rein, indem er Deutschland verklagt. 😆 😆

    Irrenanstalt Deutschland macht’s jedem Mafiaclan einfach,
    im weltgrößten Irrenhaus Deutschlanistan,
    im Jahre 2009!

  51. Was Scharia-Anwalt Popel noch so im Programm hat:

    … Im Bereich des internationalen Familienrechts beraten wir u.a. bei bilateralen Eheschließungen und Ehen mit ausländischen Staatsbürgern. Wir verfassen Eheverträge, die in einem solchen Verfahren die Scheidung völlig vereinfachen. Hinsichtlich bilateraler Eheschließung und Ehescheidung berücksichtigt unsere Kanzlei durch ihre eigene Kompetenz auch ausländisches Recht. [also Scharia!] Seit Jahren werden in der Kanzlei Popal Scheidungen mit türkischen, iranischen, afghanischen oder ägyptischen Beteiligten bearbeitet. Die Kanzlei hat diesbezüglich mehr als 20jährige Erfahrung.

    http://fact-fiction.net/?p=2998

  52. #46 r2d2

    Ich sag’s ja, PI versöhnt mich immer wieder mit meinem Schicksal. r2d2, lange nicht mehr so gelacht!

  53. Darf man davon ausgehen, das den Familien der Tanklastwagenfahrer, denen die Köpfe „entfernt“ wurden…MIT BILLIGUNG DER VON MIR NICHT GEWÄHLTEN BUNDESREGIERUNG…keine Entschädigung für den Verlust ihrer Ernährer gezahlt wird?

  54. es ist das geld der dummen arbeitenden kortoffeln. mit den amis könnte DER das nicht machen. auch an die russen ist niemand herangetreten um wiedergutmachung zu fordern. was sind wir doch für ein herzensgutes volk.
    immer fleißig,immer korrekt, immer flüssig.

  55. Was ist nur aus diesem , meinem Heimatland geworden!!?? Ein Land, auf das ich mal richtig stolz war. Wenn ich jeden Tag diesen politischen Wahnsinn hier in Deutschland so sehe, könnte ich nur noch weinen. Aber weinen kann ich nicht, sondern in mir entwickelt sich eine Politik Verdrossenheit, die sich langsam in Hass umwandelt. Was unsere sogenannten Volksvertreter hier abziehen, spottet jeglicher Beschreibung. Sie verraten unsere Soldaten und das ist das schlimmste was sie machen können. Sie lassen sie in Afghanistan sterben und wenn sie sich doch mal wehren, werden sie verhöhnt und angeklagt. Es ist eine Schande und ich schäme mich für diese sogenannten Volksvertreter. Von der linken und grünen Multikultibrut ist man das gewohnt, aber das die CDU/CSU das mitmacht und unsere Soldaten dort unten im Stich läßt, ist meiner Meinung nach Volksverrat. Aber sie werden eines Tages ihre Strafe dafür bekommen.

  56. #63 Mo Ping

    BRAGO gibbet schon lang nit mi – RVG. Wenn sies interessiert, kann ichs ausrechnen.

  57. Deutschland ist todkrank, das Unterste zuoberst, das Oberste zuunterst. Perversion ist Trumpf. Baldiger Exitus ?

    1) Gewissenhafte Manager, die mit kaufmännischer Sorgfalt im Interesse ihrer Kunden Risikogeschäfte auf dem US-Markt abgewickelt haben, geraten ins Visier der Justiz wegen „Untreue“ in besonders schwerem Fall wie gerade in Stuttgart. Aber — wenn derartige Geschäfte danebengehen, ist es noch lange nicht gerechtfertigt, eine Straftat zu unterstellen. Laien in der Materie machen das und DUMMKÖPPE. Pervers.

    2) Eine F 15 der US AIRFORCE hat alle Vorgänge auf der Sandbank bei Kundus in allen Einzelheiten gefilmt. Die BILD hat das Video. Da waren nur Terroristen und ihre Helfershelfer, die in einer den Alliierten aufgezwungenen militärischen Auseinandersetzung zugebomt wurden. Und Deutschland zahlt nun „Entschädigungen“ an die Gangster. Militärische Nullen machen sowas und DUMMKÖPPE. Pervers.

    Wissen se was ? Wer noch paar Mark in der Tasche hat, geht jetzt ab in die Sonne. Und wer schon weg ist, holt jetzt auch noch die letzte Mark weg.

    Schnell, Schnell. Die wollen Dein Fell…

    ALOHA. ALOHA KAKOU.
    PALAPALA HO ÁLOHALOHA.
    pepe.

    http://www.youtube.com/watch?v=jGMYyVCLdkM

  58. #55 Ostbrandenburg (07. Dez 2009 20:26)

    Soldaten sind bekanntlich Mörder. Deshalb lässt der (von Gutmenschen dominierte) Auftraggeber sie im Krieg wie im Frieden, in der Ferne wie in der Heimat, an der Front wie im Hinterland besten Gewissens im Stich.

    Was Soldaten sich in in unserer sog. „Zivilgesellschaft“ alles bieten lassen müssen, ist schon beachtlich.

  59. All die Typen, die sich um die Tanklastzüge herumgetrieben waren, waren da, um den Taliban zu helfen, die Laster aus dem Sand zu befördern. Das waren also Unterstützer von Terroristen, keinesfalls unschuldige Zivilisten. Ein Witz, denen auch noch Entschädigung zu zahlen..

  60. Ein deutscher Offizier, der ja nicht am Krieg teilnimmt, empfiehlt einem amerikanischen Piloten zwei Tanklaster zu bombadieren. Und jetzt soll der Steuermichel Blutgeld zahlen?

    Liebe Abgeordnete, das ist euer „Aufbaueinsatz“! Zahlt aus eurer eigenen Tasche, oder verklagt euch gegenseitig wegen Beihilfe zum Mord.

  61. #68 byzanz

    Darf man dann nach erfolgter Zahlung die deutsche Regierung als Unterstützer von Terroristen bezeichenen? IMHO ja.

    Persönlich würde ich ja noch weiter gehen und sie, die Regierung, so bezeichnen, weil sie überhaupt darüber nachdenken … naja von der FDJ zu Terroristen ist es ja nicht weit …

  62. #69 Progress Bar

    Der amerikanische Pilot hätte jederzeit von seinem Vetorecht Gebrauch machen können. Traut sich das Merkel die Zahlung an die USA weiter zu reichen? …

  63. Vorhin in den Nachrichten wurde verkündet, dass sich unter den getöteten Afghanen „überwiegend junge Männer“ befanden, deren Familien jetzt entschädigt werden wollen.
    Beeindruckende Logik – ich denke kaum das sich die Taliban aus Ü 50ern rekrutieren.
    Die BRD bringt es sogar noch fertig, im Kampf mit den Taliban zu stehen und deren Angehörige finanziell zu entschädigen.

    Ich denke der Unterschied zwischen der BRD und einer Nervenheilanstalt ist, dass in der Anstalt die Führungsriege normal ist und die Bewohner einen Schaden haben.
    In der BRD scheint es genau umgekehrt zu sein.

    Mal sehen wie die Zahl der Bombenopfer nach oben schnellt, wenn sich bei den Afghanen rumspricht, dass die Kartoffeln zahlen…

  64. #70 plapperstorch

    Warten sie bitte noch mit der Bullshit-Taste, bis auch die Serbien-Affären geklärt sind.

  65. Nun vielleicht sollten wir uns tatsächlich aus Afganistan zurückziehen und das Problem anderweitig lösen. Ein Aufteilung Afganistans und Paktistans unter seinen Nachbarländern wäre auch ein Lösung. Der Norden von AF geht zum Teil an Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikisten entsprechnd der jeweiligen ethnischen Gruppen. Die Hazaras in der Mitte bekommen einen eignen Staat und der größte Teil der sunnitischen Paschtunengebiete fällt an den schitischen Iran. Die Paschtunen sprechen ein Farsi Dialekt der zu den iranischen Sprachen gehört. Auch die pakistanische Westprovinz Belutschistan fällt an den Iran. (Das pakistanisch Atomwaffenproblem wird vorher durch die USA gelöst = Vss.)
    Hiermit wären mehere Probleme gelöst. Iran wird durch das „Danaergeschenk“ dieser sunnischten Provinzen in einen dauerhaften mil. Konflikt verwickelt der viele Resourcen bindet. Und dann bekämpfen sich Muslime untereinander Sunniten gegen Schiiten. Frei nach dem römischen Motto: „Divide et Impera“. Teile und herrsche. Die shitischen Iraner werden ihre Todfeinde von Al Kaide sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen und das Problem einer ehr grundsätzlicheren Lösung zuführen. Historisch wäre es auch korrekt da diese Gebiete früher zum persischen Reich gehörten. Auch die Inder bekommen ihren Teil zurück. Und zwar von dem Land das noch bis 1949 Teil Indiens war. Das gesamte Industal mit seinem Oberlauf bis an den afganischen Salangpass. Die Gebirgslinie des Hindukusch als natürliche Grenze Indiens nach Norden. Das vor der muslimischen Invasion im 700 Jahrhundert hinduistische Industal würde wieder zu Indien gehören. Ein solcher Verlußt wäre für die Islamisten ideologisch so verheerend wie der Verlußt Spaniens Ende des 14 Jh. Davon würden sie sich als politische Bewegung nicht mehr so schnell erholen.

  66. MEIN RESPEKT UND DAS VERSTÄNDNIS FÜR DAS HANDELN OBERST KLEINS SIND MITTLERWEILE NOCH GEWACHSEN….

    #64 what be must must be (07. Dez 2009 20:39)
    Ja, r2d2 und Feuersturm sind eine humoristische Bereicherung (gehe von neulesern aus).

  67. Es müsste nach nicht erst seit dieser Farce jedem Bundeswehrsoldaten das Messer in der Hose aufgehen (sofern er es nach dem neuen WaffG dort noch tragen darf). Wann schließen sich endlich einige mutige Offiziere zusammen und handeln nach dem hier oft bemühten Art. 20 IV GG? IHR seid es, die die MACHT dazu hättet! 20 Mann unter Waffen in den Bundestag und alle diese Verbrecher und Verräter, die dort sitzen, verhaften und aburteilen. Eine Übergangsregierung installieren und Neuwahlen OHNE PARTEIEN ausrufen.

    Aber wenn es nicht klappt mit der Absetzung der Regierung sind die BW-Karrieren zu Ende oder die A16 gefährdet, das überlegt man sich natürlich dreimal.

    Mit der Offiziergeneration der 60er und 70er Jahre wäre die Politik so nicht umgegangen! Die hatten noch Rückgrat oder neudeutsch Eier in der Hose.

  68. Also, dann wollen wir mal rechnen, was der Herr Anwalt verdient:

    Nehmen wir mal an, er fordert pro Mandant (= Angehöriger eines Toten) 5.000 Euro (mehr wäre aus meiner Sicht unseriös, rauskommen wird etwa die Hälfte), dann ist das der Streitwert.

    Daraus bekommt er eine Geschäftsgebühr, Regelsatz 1,3 = 391,30 EUR. Wegen der Besonderheit des Falles könnte er auf 2,0 gehen,aber dann trägt er den wirtschaftlichen Verhältnissen seiner Kunden nicht Rechnung, also sagen wir 1,8 = 541,80 EUR. Dann hat er mit dem BMVG gesprochen, um eine Einigung zu erzielen. Dafür gibt es eine Terminsgebühr, Satz 1,2 = 361,20 EUR. Kommt es zum Vergleich, gibt es eine Einigungsbegühr, Satz 1,5 = 451,50 EUR. Hinzu kommt eine Auslagenpauschale von 20 EUR und die Spesen (er ist zweimal runter geflogen).

    Macht zusammen (ohne Spesen) 1.374,50 EUR (ohne Mwst. aber die fällt hier nicht an).

    Der Anwalt hat 78 Vollmachten, macht total 107.211 Euro. In der Regel zahlt die der Schädiger, aber ohne die Einigungsgebühr.

    Natürlich kann er auch eine Honorarvereinbarung geschossen haben, aber das gleube ich nicht.

  69. Sagt mir endlich wieviele Exil-Afghanen sich hier bei uns in Deutschland aufhalten.
    Da es keine Deutsch-Afghanen gibt sind diese
    als Afghanen zu betrachten. Gebt jedem 2 Stunden Zeit zu packen und dann verfrachtet sie alle als freiwillige Helfer ins Land ihrer Ahnen um dort Gutes zu tun. Der Bremer Anwalt hat doch verlangt, dass Spezialisten gebraucht werden und kein Militär. Holt die Deutschen Kameraden heim und lasst die Afghanen ihren Schei§§ selber in die Hand nehmen. Passt bloß auf, dass dieses Gesindel im eigenen Land bleibt. (Chip einpflanzen und gut ist´s). Die können dort bei der Ernte helfen und blühende Landschaften machen.

    Keine Mark dem Feind – Macht nur die Grenzen
    dicht. Ich schätze mal vorsichtig da kommen mehr als 150.000 Freiwillige zusammen.

    Auf geht´s pack mer´s!

  70. Jetzt haben wir ja die Lösung. Selbstmordattentate wirds nicht mehr geben. Deutschen Soldaten einen pflasterstein ins Kreuz werfen und hoffen , dass der schießt. Dann gibts Kohle aus Deutschland…….

  71. der D generalstab hätte sich solodarisch erklären sollen und dem linken grünen gesocks im bundestag ihre spiegel vor die füße werfen sollen.

  72. #92 Gottfried Gottfried

    Nöö, ich bin alte Schule, ich werde ihn morgen darauf freundlich hinweisen und darauf, dass es „bei allen Gericht (außer dem BGH)“ heißen muss.

  73. Die Amis haben mehr als einmal versehentlich Hochzeitsgesellschaften bombardiert. Das löste verständlicherweise große Empörung aus. Jetzt weiss man, dass bei afghanischen Vermählungen aus purer Freude mit Kalaschnikows geballert wird. „Friendly Fire“, sozusagen.

  74. Und von den ca. 120 Zivilisten, die umgekommen sind, seien ca. 91 Witwen
    zurückgeblieben, die ja nun ihren
    Ernährer verloren haben.
    Hatten alle mehrere Frauen?
    Saßen die alle jeden Tag zu Hause
    und haben auf das Geld gewartet,
    dass ihre Ehemänner verdient haben?
    Und jetzt müssen sie verhungern?
    Egal, lebenslang Witwenrente aus
    Deutschland für
    jede als Entschädigung.
    *hüstel

  75. Da fällt mir gerade auf, dass auch das mit der Zulassung falsch ist. Er ist nur beim LG Bremen zugelassen, aber überall vertretungsberechtigt. Das mit dem BGH müsste ich genauer fassen, denn in Strafsachen ist er natürlich auch beim BGH „zugelassen“, also vertretungsberechtigt, nur nicht in Zivilsachen.

  76. <b<HabibisNighmare

    Hahaha da kennst du das Grundgesetz und Deutschland ganz schlecht:

    1. hat Deutschland einen völkerrechtswidrigen Krieg aktiv geführt gegen Serbien 1999. In diesem Krieg starben viele Zivilisten bei den Bombardements…! Wer hat diesen Krieg befürwortet: natürlich Fatima Roth, Ströbele, Fischer und Gerhard Schröder mit ihren Parteien…

    2. hat Deutschland anschließend die serbische Provinz Kosovo besetzt und für moslemische Albaner annektiert. Dann einen moslemischen Terroristen zum Präsidenten gemacht (der gleichzeitig zur albanischen kosovarischen Mafia gehört) und als selbständigen Staat die gestohlene Provinz anerkannt…! Seit 10 Jahren sind im Kosovo deutsche Soldaten stationiert…

    3. heute beschützt die Bundeswehr im Kosovo die Wege der Rauschgifthändler, Menschenhändler und der Zigarettenmafia…

    4. seit 17 Jahren sind Bundeswehrsoldaten in Bosnien stationiert…

  77. #96 li.berte

    Es klingt zwar fies, aber wir reden hier über Peanuts. Die „Übung“ sieht vor, dass in solchen Fällen 1000 bis 2000 Dollar pro Opfer gezahlt werden. Die deutsche Regierung wird sich großzügig erweisen und wahrscheinlich um die 2000 Euro zahlen.

  78. Aber für die Opfer der Islamisierung in Deutschland hat diese Sch…regierung keinen Cent übrig. Einfach ekelerregend.

  79. Die Frage muß doch auch lauten, was machen die „Zivilisten“ nachts um 2:00 Uhr, besser früh morgens, an dem gekaperten Konvoi???

  80. Deutsch-Afghane?
    Neusprech für:
    Deutsches Geld und Ausbildung aber nur Solidarisch mit Afghanen.

    (Ich bitte um ein Kotz-Smilie)

  81. Herr Popal wird während seiner Anwaltszeit in Deutschland schon ein paar 100-tausend Euro an Steuern gezahlt haben. Also was soll die Aufregung.

  82. #106 ralf2008

    Das schreibt er doch selbst auf seiner Internetseite, also kann es kein Geheimnis sein.

  83. Es ist ohne Worte!
    Aber ich hab mir schon gedacht,daß es darauf
    hinaus laufen wird.
    „Absurdistan „,raus aus Afghanistan.

  84. Falls jemand ein Praktikum sucht:

    Die SCHURA Bremen bietet laufend Praktika für SchülerInnen, StudentInnen und sonstigen Interessenten an und gibt so die Möglichkeit in einer religiösen Gemeinschaft hinter die Kulissen zu schauen.

    Anforderungsprofil:

    – sehr gute Deutschkenntnisse, evtl. Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Türkisch oder Arabisch sind wünschenswert, jedoch keine Pflicht
    – Beherrschung moderner Bürokommunikationsmittel, insbesondere Word- und Excel-Kenntnisse
    – Grundkenntnisse über den Islam

    😉

  85. Diese Führungsriege sabotiert Deutschland.
    Sabotage von Innen heraus…
    …und dem Volk steht nix dagegen zur Verfügung.
    …kein Scherben Gericht, nichts.

    Auf Gedeih und Verderb ausgeliefert=
    = DIKTATUR.

  86. #113 Max79

    Vielen Dank, dass Sie nicht das Unwort „Elite“ benutzt haben. Führungsriege klingt besser.

  87. Damen und Herren Politiker, wenn Sie noch einen Funken Anstand im Leibe haben, dann holen Sie unsere Soldaten so schnell wie möglich aus Afghanistan zurück. Es ist keinem unserer Soldaten mehr zuzumuten, für Sie, für so eine heuchlerische Schlangenbrut, den Kopf hinzuhalten. Jede(r) wo im Bundestag oder sonstwo, weit weg von der Front, große Reden schwingt und etwas von „Unangemessen“ faselt, hätte in entsprechender Position und im Ernstfall den Angriff in gleicher Weise befohlen bzw. angefordert. Bei Ihnen wären allerding noch randvolle Hosen und eine gnädige Ohnmacht dazugekommen. Weit weg vom Schuss ist es ein Leichtes, den überlegenen und alles am besten wissenden Gutmenschen zu spielen.
    Armes Deutschland!

  88. #17 RChandler; Ich weiss ja nicht wie hoch da die Tarife sind. Ich persönlich würde die Zahlung da deutlich aufstocken, dafür sind die nächsten angenommen 200 Toten schon drin.
    Weitere Verhandlungen zwecklos.

  89. #115 Waldherr

    Oder aber die Politik stattet unsere Soldaten in Afghanistan mit einem soliden Auftrag aus.

    Und am besten gleich noch eine Warnung an den Iran, dass im Falle von Raketenangriffen auf israelische Siedlungen auch mit der Bundeswehrzu rechnen ist.

  90. #117 Progress Bar (07. Dez 2009 22:13)

    Und am besten gleich noch eine Warnung an den Iran, dass im Falle von Raketenangriffen auf israelische Siedlungen auch mit der Bundeswehrzu rechnen ist.

    Willst du, daß sich die Mullahs vor Lachen in die Hose machen?

  91. Woher wollen die wissen, wer da alles umgekommen ist, wenn die alle noch am selben Tag bestattet wurden?

    Das ist doch garantiert wieder so ein Law-Dshihad-Experiment der bremer Taliban.

  92. #70 Zappelschnute (07. Dez 2009 20:41)
    Immer wieder fällt mir der Aphorismus von Stanislaw Jerzy Lec ein:
    „Autoverkäufer verkaufen Autos.
    Versicherungsvertreter verkaufen
    Versicherungen.
    Volksvertreter …“

  93. #99 plapperstorch

    Peanuts? Von wegen. Die Entschädigunshöhe soll nach deutschem Recht bemessen werden, nicht nach afghanischem, fordert der Anwalt. Die wirklich gezahlte Summe wird der deutsche Michel aber nie erfahren, genau wie bei Lösegeldzahlungen.

  94. #119 Plondfair

    Nein, wir bombardieren die Zulieferfirmen des iranischen Raketenprogrammes auf bundesdeutschem Boden. Das wird die Mullahs beeindrucken.

  95. Wenn ich, in einem Kriegsgebiet einen geklauten Tanklaster ausleere, oder helfe das mit 2 Ermordungen geraubte Teil aus einem Bach rausholen, DANN BIN ICH EIN MITTAETER !!!
    FERTIG !!! Wenn mir dabei der Arsch weggebombt wird……Dumm gelaufen !

  96. #30 Brandenburg (07. Dez 2009 19:56)
    Warum nur haben unsere Politiker so einen Schiss vorm Islam?

    Die haben Schiss vor ihren Lizensgebern!

  97. Gebt doch euren Soldaten am besten gleich Platzpatronen und schickt sie damit an die Front – dann richten sie keinen Schaden an…

    Bekloppter geht’s nicht! Entschädigung für Leute, die meinen geklaute Tanker seien Selbstbedienungsläden ohne Kasse – nee, nee…

    Unsere eigene Kinderarmut entspricht der Mexikos, aber für solchen Dreck haben wir ohne Ende Geld übrig.

    RAUS aus diesem Scheißland – und gut is‘!

    Afghanistan interessiert uns nicht – das ist reines Geld-Verbrennen.

  98. Angehörige von zivilen Opfern des Bombardements hatten zuvor eine Behandlung nach “internationalem Recht” gefordert.

    ,

    Angehörige von zivilen Opfern der Bombardements fordern eine Behandlung nach „internationalem Recht“ ?

    Wieviele Angehörige von zivilen Opfern von Bombardements gab es im zweiten Weltkrieg?
    Können die auch eine Behandlung nach „internationalem Recht“ fordern?

    Wieviele Angehörige von zivilen Opfern von Bombardements gab es in Vietnam? Konnten die auch eine Behandlung nach „internationalem Recht “ fordern?

    Danach kommt auf sämtliche Bombadierer eine gewaltige Schadensersatzklageforderung zu. Oder gilt die „Behandlung nach internationalem Recht“ nur für Afghanen?

  99. #73 Israel_Hands (07. Dez 2009 20:47)
    #86 noratlas (07. Dez 2009 21:14)

    @73 Israel_Hands Wir haben ja nur noch Bürger in Uniform und keine Soldaten und spätestens mit olle Willi Brandt, ist der Soldaten“beruf“ ja nur noch ein Beruf wie jeder andere auch.

    @86 noratlas
    mit den Offizieren der 1970’er hätte man dies schon nicht mehr machen können, jedenfalls nicht mit allen. Wer die Forderungen der „Leutnant 70“ Bewegung kennt, der bekommt das Kotzen, auch wenn 40Jahre her ist, damals fiel halt alles zusammen, was den Untergang des Landes und der Truppe einleitete. Aber damals gab wenigstens auch Einspruch von den „Hauptleuten 71“ und mit denen hätte man durchaus ihren Plan durchführen können. (Seltsam es gibt dazu keine Einträge bei wikipedia, da könnt ich ja mal die alten Dateien vom Zentrum Innere Führung suchen und tatsächlich da was schreiben auf wiki).

    Leider happert besagter Plan in einem Punkt, so wie der Kapp-Putsch 1920, würde sich die Beamtenschaft, die Restparteien im Lande, die Gewerkschaften und die Presse gegen die Putschisten stellen. Sobald der Generalstreik kommt, war dann alles vergeblich. Daher reichen eben nicht mal 20 Mann, um im Reichstag aufzuräumen, leider, denn die Zeit ist überreif dafür.

  100. #86 noratlas (07. Dez 2009 21:14)

    Ganz vergessen, wenn sie tatsächlich noch die Noratlas bei der BW geflogen sind, dann willkommen bei PI, weil so alte Semester hier wahrlich selten sind und darum umso willkommener.

  101. Von wegen alte Semester! Kannst ja mal antreten zum 50km Marsch mit Gepäck…! Mache ich heute noch ohne vorheriges Training!

    War von 1963 bis 1965 bei den Fallschirmjägern im Allgäu…

  102. Tanklaster klauen, Zivilbevölkerung aus den Hütten zerren, an den Tanklaster stellen, wegbomben lassen und kräftig kassieren. Da soll mal einer sagen, die wären dumm. Den Krieg können wir gar nicht gewinnen. Und das will man auch gar nicht. Wie denn auch, es weiß doch keiner mehr wer gegen wen kämpft. Was haben wir da noch zu suchen? Worum geht es eigentlich in DIESEM Krieg? Kontrolle des weltweiten Drogenhandels oder was? Ölfelder oder Gaspipelines? Um Menschen ging es noch nie.

  103. Es geht um folgendes:

    – Deutsche Soldaten sind seit 10 Jahren im moslemischen Kosovo und beschützen dort die Rauschgiftschmuggler, Menschenhändler und die Zigarettenmafia sowie den Terroristen Präsidenten, der der Mafia nahesteht und die Korruption mit EU Geldern fördert..

    – Deutsche Soldaten sind seit 8 Jahren im moslemischen Afghanistan und beschützen dort die Rauschgiftschmuggler, Menschenhändler, einen korrupten Präsidenten der die Wahlen gefälscht hat im großen Stil…

    – Deutsche Soldaten sind seit 2 Jahren am Horn von Afrika und paaen auf dass dort den moslemischen Piraten nichts passiert….

    – Deutsche Soldaten sind in Bosnien seit 17 Jahren und passen auf, dass den moslemischen Bosniern nichts passiert…

    – Deutsche Soldaten sind seit 2 Jahren an der Küste des Libanon und passen auf, dass den moslemischen Libanesen nichts von den Israelis getan wird und dass die Waffenlieferungen ihre Ziele erreichen…

    und mir wird immer gesagt, die Muslime sind eine Bereicherung und Islam ist Frieden

    Irgend etwas stimmt doch da nicht, scheinbar gibts überall Stunk wo Muslime sind und das mit der Bereicherung und dem Frieden stimmt auch nicht

  104. @ #130 Ostbrandenburg (08. Dez 2009 00:26)

    #86 noratlas (07. Dez 2009 21:14)
    Ganz vergessen, wenn sie tatsächlich noch die Noratlas bei der BW geflogen sind, dann willkommen bei PI, weil so alte Semester hier wahrlich selten sind und darum umso willkommener.

    Na dann hoffe ich nur, dass er nicht den Vogel geflogen hat, den ich wg langem verdächtigem Kurs auf die ADIZ zu (Flugüberwachungszone an der damaligen Zonengrenze) mit 2 Jägern nach Hause haben bringen lassen.
    5 Min später hätte ich ihn abschiessen _müssen_, da nicht auf ziviler Luftstrasse unterwegs.
    Wie sich später herausstellte waren der Transponder (Identifizierung) und praktisch alle Navi-Geräte ausgefallen.

    Join the Club. 🙂 🙂
    [Für Spezis: FlaRak 25, Norddeutschland; hatte „zufällig“ Nachtdienst]

  105. wir bezahlen immer noch reparationszahlungen für den ersten und zweiten weltkrieg und jetzt kommt der blödsinn auch noch dazu. wir bezahlen den meisten beitrag der eu, wir bezahlen dies, wir bezahlen das, wird das denn niemals ein ende haben? wenn das so weiter geht sollten wir hier gleich eine schuld- und sühnesteuer einführen sowie die „wir sind das dümmste volk der welt und lassen alles mit uns machen“-Steuer!

  106. @ #131 hundertsechzigmilliarden (08. Dez 2009 00:42)
    Chapeau!
    War GAF (Gammel AirForce) ein paar Tage vorher. 🙂

    Habe meinen Leuten damals den Blick auf´s Klystron per schriftlicher (zu bestätigender) Anweisung verboten. (Tür hat _ZU_ zu sein) 🙁

  107. und nun BTT/Back To Topic/ zurück zum Thema:
    Das veröffentliche Video zeigt nicht so viele Menschen, egal wozu gehörend.
    D.h. in der Zeit zw Video und Bombenabwurf sind noch rund 100 (einhundert) Menschen dazugekommen.
    Höchst eigenartig; nachts (~2h?) und ein paar km vom nächsten Dorf.
    Und vor allem: Wieso KINDER ????

  108. Die Bündnispartner haben solch ein Handicap nicht und die islamischen Länder scheren sich auch nicht darum, das ist ihr Vorteil der uns teuer zu stehen kommt. Wie viele Zivilisten sind in den letzten 64 Jahre von deutschen Soldaten getötet worden und wie viele von allen anderen Nationen? Wann fange die denn mal an zu zahlen? Und Deutschland bezahlt noch für hundert Jahre alte Klamotte.

  109. Das erweckt ja ganz neue Dschihad-Möglichkeiten. Da wird Deutschland der Hamas in Sachen Terroristenrekrutierung bald den Rang ablaufen. Wenn du gegen uns kämpfst und stirbst, entschädigen wir deine Familie 😉 ist doch fair oder. Der BW gehen wohl die Gegnaz aus=)

  110. Was können die auch dafür, daß sie mitten in der Walachei rein zufällig neben einem von Taliban gekaperten Tanklastzug stehen. Die wollten halt nur mal gucken und dann kam da doch rein zufällig Sprit raus, das die freundlichen Mitarbeiter des Mineralölkonzerns den neugierigen gratis übergaben, da sie ja halt nunman grad da waren.

  111. @125 plapperstorch (07. Dez 2009 22:33)

    #Die wird öffentlich sein, verlassen Sie sich drauf.#

    Würden Sie in Ihrem Satz ´Die´durch ´Eine´ersetzen, könnten wir uns einigen.

  112. Es gab eine Zeit, da hat man für jeden getöteten deutschen Soldaten bis zu hundert „Geiseln“ hingerichtet. Nun ja, die Zeit ist vorbei, schauen wir nach vorne. Eigentlich müßte das afghanische Volk den Hinterbliebenen der gefallenen deutschen Soldaten eine hohe lebenslange Rente bezahlen! Wo bleibt die Wiedergutmachung an den Gefallenen! Auch wenn man den geliebten Menschen, Vater und Freund niemals ersetzten kann! Herr Westerwelle, bitte die Taliban verklagen!!!

  113. Ob Leichenhändler Karim Popal, der in Bremen eine Kanzlei betreibt, in seiner Rechnung auch die von seinen Klienten zuvor enthaupteten Fahrer der Tanklastzüge berücksichtigt hat, und auch für deren Angehörige eine Entschädigung verlangt, ist nicht bekannt.

    von unseren politikern hört man nicht dazu.
    liegt wohl daran, dass die msm es nicht für nötig befinden darüber berichten.

    eins muß politiker klar sein: ihr tun und handel geschieht nicht im namen des volks – soweit es mich betrifft.

  114. Sagt mal, wo wir doch gerade beim Aufrechnen sind:
    Was kostet ein Tanklastwagen?
    Was kostet der Tankinhalt im Krieg?
    Was kostet der Transport des Kraftstoffs?
    Was kosten Tote Tankwagenfahrer?
    Was kosten Tote Bundeswehrsoldaten?
    Was kostet eine Flugstunde mit der F-15?

    Antwort:
    Alles kostet den afghanischen Rechtsanwalt
    mit deutschem Pass n u r ein müdes Lächeln
    weil er die €-Zeichen in den Augen hat.

    Dieser miese Kriegsgewinnler ist nebenbei noch für den Aufbau der korrupten Justiz
    in Afghanistan (zuständig) verantwortlich.

    Schickt den miesen Typen und die ganze Horde Exil-Afghanen aus Deutschland baldmöglichst
    zürück ins Land Ihrer Vorväter.

    Versorgt die Deutschen Witwen und Waisen in angemessener Manier. Sie haben das größte Opfer gebracht.

    Wenn Geld fehlt überprüft deutsche staatliche Transferleistungen an Afghanen in Deutschland und rechnet auf – aber zügig!

  115. Es gibt deutsche Einheimische den man den Halben Kopf zerschmetterte von türkischen Schlägern, die warten schon seit Jahren auf eine Entschädigung, von den korrupten deutschen Rechsstaat, wo das Leben eines Taliban mehr Wert ist, wie eines deutschen Familienvaters ,der sich noch nie hat was zu Schulden kommen lassen.Bin ich froh, nicht in Deutschlandistan zu leben

  116. #153 Schlernhexe (08. Dez 2009 09:07)

    So sieht es aus. Als Deutscher, der immer schön brav seine Steuern zahlt und sich nichts zuschulden kommen läßt, bist du für diesen Staat ein Stück Dreck.

  117. Da freut sich der Taliban – die neuen Waffen werden schon mal bestellt! Mit 3 Millionen kann man eine ganze Menge Ausrüstung kaufen… Nur der Deutsche ist doof genug, so etwas zu machen: Entschädigung für Mörder und Diebe.

  118. Für unsere Politiker ist doch ein Ministerposten nur noch ein Wanderpokal, den es zu gewinnen gibt – und dafür lassen sie sich sogar vorführen.
    Als im Vorfeld Leichen im Teenager-Alter in Kunduz aufgetaucht waren, wurde von einigen Medien geschlussfolgert, dass beim Vorfall unbeteiligte zu Schaden gekommen wären und die Bundeswehr dies verheimlicht hätte.
    Diese Schlussfolgerung lässt sich so jedoch nicht ziehen. Die Trennung zwischen Kindern und Erwachsenen, wie sie in westlichen Ländern stattfindet, wird in Afghanistan anders gestaltet bzw. ist nicht vorhanden.
    Die Angesprochenen „Teenager“ fallen durchaus in die Kategorie der „Fighting Age Males“. Die Aufständischen setzen Kinder und Jugendliche als Kämpfer ein, (was Internetauftritte bezeugen).
    Die Nichtkombattanten zustehenden Schutzrechte erlöschen zudem, wenn diese sich an den Aktivitäten der Aufständischen beteiligen. Die freiwillige oder erzwungene Beteiligung an der Entführung der Tanklaster, den Mord an den Fahrern sowie der Plünderung der Laster gehört unabhängig von Alter der Kompattanten dazu.
    Da dies den mutmasslichen Politikikern bewusst sein dürfte – mit der Voraussetzung anwesender Berater – handelt es sich bei der zu erwarteten Transferleistung, also tatsächlich um die Zahlung einer Kopfsteuer/Blutsteuer für Ungläubige.

  119. Es werden doch nicht etwa die im Dienste der BW stehenden, von den Taliban-Kräften gemeuchelten, Lastwagenfahrer „ebenso“ von der Bundesregierung entschädigt werden?!

    Deren Blutgeld wird, nach vorherrschender Logik, ja folgerichtig von ihren Talibanmördern zu entrichten sein!?
    Zumindest die „zivilen“ Günstlinge dieser blutigen Tankwagenentführung, „die Dorfbewohner“, deren Gier und Kalkül, die deutsche Beute, wider Erwarten, in ganz veränderter Form und Umfang, den Verbliebenen, von unserer Regierung teilhaftig gemacht werden wird, sollten hierzu vielleicht etwas Einsicht zeigen?!

    Bedarf es vor Ort hierzu noch Überzeugungsarbeit?!

    „Karim Popal Superstar“ – für die Fahrerfamilien dies mit den Taliban und Konsorten auszuhandeln, das deichseln Sie doch, in einem Aufwasch, so ganz nebenbei mit…

  120. #158 Jean Paul (08. Dez 2009 13:10)

    Es werden doch nicht etwa die im Dienste der BW stehenden, von den Taliban-Kräften gemeuchelten, Lastwagenfahrer „ebenso“ von der Bundesregierung entschädigt werden?!

    Nein, die bekommen gar nichts.

  121. #120 WahrerSozialDemokrat (07. Dez 2009 22:22)

    Es war nicht Diebstal sondern Raubmord, wenn Köpfe abgeschnitten werden. Um den Unterschied zu verdeutlichen schau dir dieses Video an, bis zum Schluss wenn du`s aushäldst.
    http://www.truthtube.tv/play.php?vid=2008

    Sollte mich nicht wundern wenn dieser Junge heute als „Flüchtling“ dein Nachbar ist.

  122. Was ist das nur für ein erbärmliches, arschkriechendes Land geworden? Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise aber: ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
    Wo bitte ist den der aufjaulende Anwalt, der für die Angehörigen der ,bestialisch umgebrachten, Soldaten, Schadenersatz fordert?
    Deutschland macht sich selber zur Lachnummer für die ganze Welt und niemand muß sich wundern, wenn sich die Musels und Taliban und wie das ganze Pack auch heißen mag, sich die Bäuche vor Lachen hält und immer weiter fleißig immigriert. Denn soviel Blödheit vor dem Herrn muß einfach bestraft werden. Natürlich sind wir am Hindukusch gern gesehen. Da kann man doch noch ein paar Milliönchen mehr herausholen und brav in die Ausbildung neuer Kämpen für Allah investieren. Ich frage mich nur, woher die Angehörigen der ach so grausig Getöteten mitten in der Wüste, im Nirgendwo, die Telefonnnummer des Anwaltes hatten, der jetzt diese Schande für Deutschland so erfolgreich eingeklagt hat. Schäm Dich, deutsche Nation!

  123. @ 161 Sheba 08.12.09 14:39h

    Die Angehöhrigen haben die Telefon-Nr. des Anwalts genau aus der selben Quelle wie die Somalia Piraten nämlich von den „deutschen“
    Rechtsanwälten selbst. Das heißt die machen sogar für sich selbst Werbung.

    Ist das nicht verboten? Ist das nicht gegen das Standesrecht?

  124. Ein Unding das wir Entschädigung zahlen. Damit wird jede Aktion zur potenziellen Zahlung.

    Haben jetzt eigentlich auch Hamburger, Berliner, Dresdner usw. Ansprüche gegen die Alliierten im zweiten Weltkrieg???

    Bundesregierung bitte melden …

  125. Merkel zahlt, um im Amt zu bleiben. Die wusste nämlich mehr, als sie vor der Wahl zugegeben hat, so scheint mir. Der Druck auf sie wurde immens Groß, ihr kennt ja alle noch die Bildzeitungswedler im Parlament. Sie hat es ja nun zur „Chefsache“ gemacht. „Der Feind im Parlament“, das wäre doch eine schöner Titel für einen Politthriller.

  126. immerhin wissen wir jetzt, die Fahrer haben sich selbst geköpft, Benzin klauen nachts ist Volkssport und Taliban (wie immer man die erkennt) waren keine dabei. Kann man Soldaten einfacher lächerlich machen? Legen wir das „Blutgeld“ den Politkaspern auf, die den BW-Einsatz gefingert haben.

Comments are closed.