Entdecke ich die spärlichen Meldungen über das Attentat auf den italienischen Premier Berlusconi, kommt mir sofort der Gedanke: „Vor einem Jahr in der Adventszeit, da gab es doch auch in Deutschland etwas?“ (Gastbeitrag von Paul H.)

Richtig: Während heute Nachrichten über den Anschlag auf einen der wichtigsten und bekanntesten europäischen Politer derzeit kaum Platz in der aktuellen Berichterstattung einnehmen, war ein Jahr zuvor das „Mannichl“ Attentat die Topmeldung in sämtlichen Printmedien und TV Anstalten.

Während man schon einige Zeit später in deutschen Medien den Täter als „geistig Gestörten“ diagnostizierte und damit ein ernstes Attentat gründlich verharmloste, war man sich im Fall Mannichl genauso schnell sicher: Es müssen Neonazis gewesen sein. Mannichl ist lebensgefährlich verletzt! Es muss eine Notoperation durchgeführt werden. Der Täter ist ein Neonazi, vermutlich NPD-Mitglied und hat ein Schlangentattoo!

Gegen Berlusconi läuft seit Jahren eine beispiellose Hasskampagne, befeuert von linken, aber auch gemäßigten Medien, wie sie wohl zuvor noch nie auf einen anderen Politiker in Europa abgelassen wurde. Der Verdacht, dass auch dieser vielfach geschürte Hass auf Berlusconi den Täter zu seiner Gewalttat ermutigt haben könnte, wird durch den Hinweis auf den – vermeintlichen – Geisteszustand des Täters sofort im Keime erstickt.

Beim Attentat auf Berlusconi waren zahlreiche Zeugen anwesend, seine Verletzungen sind real und für alle sichtbar. Niemand redet von lebensgefährlichen Verletzungen, trotzdem wird er wohl noch einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Mannichl war nach sechs Tagen von seinen lebensgefährlichen Verletzungen und einer „Notoperation“ wie durch ein Wunder wieder geheilt. Verletzungsspuren hat man nach seiner angeblichen Rangelei mit dem Schlangennazi nie gesehen, DNA-Spuren wurden nie gesichert, unabhängige Zeugen der Tat sind bis heute nie aufgetaucht.

Aber Mannichl ist eben nicht Berlusconi. Ihm glaubt man auch so, auch wenn eigentlich alles gegen ihn spricht. Die Fronten zwischen Gut und Böse sind geklärt, und ein „Guter“, wie es der tapfere und erfahrene „Kämpfer gegen Rechts“ Mannichl war, der kann sich noch so sehr in Widersprüche und Lügen verstricken: Ermittlungsbehörden, Staatsanwalt, Politiker und die Medien werden auf seiner Seite sein, selbst wenn sie längst selbst nicht mehr an seine Märchen glauben: Zu groß wäre die Gefahr, das Böse könnte profitieren, würde man ihn endgültig bloßstellen.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Gerade in der Adventszeit, der Zeit des Wartens auf das Christkind, sollte das Lebkuchenmesser stets bereit liegen, um für überraschende Gäste den würzigen Nürnberger Lebzelterschmaus frisch aufzuschneiden.

    Ja, und gebt´s dem „Kann-Ich-Nochl“ auch ein Stückerl, denn auch ihm wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN nach Passau….

    http://www.youtube.com/watch?v=ddVZOK_9UUI

  2. Stimmt! Was gibt’s eigentlich vom Lebkuchen-Mannichl inzwischen zu berichten? Hat man ihn in die Pension entsorgt?

    HaaHa, das war DER Brüller, letztes Jahr. Dieses Rumgeeiere, diese Schmiereinkomödie.

    Da war die Mainstream-Presse alles in allem noch erfolgreich — inzwischen spricht ja keiner mehr vom Lebkuchen-Lügenbold aus Bayern.

  3. Dass die Sache sich nicht so zugetragen haben kann, wie von Mannichl geschildert, dafür spricht Einiges. Schon allein, dass er dem Angreifer arglos die Tür geöffnet haben soll, ist wenig glaubwürdig. Dass niemand in der Reihenhaussiedlung etwas von dem Angriff mitbekam, lässt auch vermuten, dass Mannichl nicht die Wahrheit gesagt hat. Auch wäre zu erwarten, dass ein Schwerverletzter von einem Notarzt erstversorgt und dann mit dem Saniwagen ins Krankenhaus gebracht wird. Weder ein Notarzt noch ein Saniwagen waren am Tatort. Über das Messer könnte man auch noch Einiges schreiben. Anfangs gab Mannichl an, es habe auf einem Fensterbrett neben der Haustür gelegen, damit Nachbarn sich von einem Lebkuchen abschneiden könnten, und das war auf jeden Fall gelogen.

    Normalerweise dürfte man auch erwarten, dass das Ergebnis der vom Untersuchungsrichter im Februar angeordneten gerichtsmedizinischen Untersuchung der Verletzung Mannichls veröffentlicht wird. Darauf wartet man bisher vergebens.

    Bevor das nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass es sich um eine vorgetäuschte Straftat handelt. Dieser Vortäuschung hat sich meines Erachtens nicht nur Mannichl selbst schuldig gemacht, sondern auch der Innenminister.

    Wenn man bedenkt, was so eine SOKO an Personal bindet, sollte die Bundesanwaltschaft den Fall noch einmal aufrollen. Wenn es eine vorgetäuschte Straftat war und sich der Innenminister daran beteiligte, sollte man ihm die Kosten dafür in Rechnung stellen. Ich kann nur an die Bundesanwältin appellieren, das gerichtsmedizinische Gutachten zur Verletzung Mannichls anzufordern.

  4. Mannichl hats übertrieben. Das zeigt doch schon die Vorgeschichte der Tat. So ließ er z.B. ein Grab öffnen, weil dort ein Nazifahne mit verbuddelt sein sollte.

    Auch hat er als Polizeipräsi selber massiv eine genehmigte Demo der NPD verhindert.

    Nicht, dass ich ein Anhänger der NPD bin – dass ist nur eine Handvoll verwirrter Schädelvermesser- sondern es geht mir um den Rechtsstaat.

    Wenn eine Demo nicht verboten ist, und der Polizeipräsi behindert diese massiv, dann gehört er nicht gefeiert -wie es geschehen ist- sondern dann gehört er vor ein Arbeitsgericht. Denn Aufgabe der Polizei ist es, die Gewährung der staatsbürgerlichen Rechte zu garantieren.

    (genauso in Köln mit ProKöln: der gewünschte Demo- Platz wurde nicht genehmigt, weil man dort angeblich nicht gegen die Gegen- Demo vorgehen konnte ! Der Staat knickt vor dem linken Mob ein, und kann/will die Gewährung der bürgerlichen Rechte nicht sorgen !)

    Die Freiheit verliert man scheibchenweise.

    Eines Tages wacht der „normale Bürger“ morgens auf, und muss feststellen, dass seine Freiheiten nicht mehr da sind. Und dabei war doch alles so gut gemeint:

    Erst hieß es: „Im Kampf gegen rechts“, und da hat er noch Beifall geklatscht.

    Dann hieß es: „Im Kampf gegen den internationalen Terrorismus“

    Dann hieß es: „Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten“

    Dann hieß es: „Zum Klimaschutz“

    …und peng: plötzlich werden gegen den normalen Bürger, der sich z.B. gegen die Bevormundung der EU wehren will, die gleichen Repressalien eingesetzt, die man vorher gegen die bösen Nazis anwandte !!

    Passus gelöscht

    Kampf mit dem Täter, und dann vergisst man, unter den Fingernägeln Proben abzunehmen…. ja ja…..

  5. Zum Glück brauche ich kein Lebkuchenmesser. Ich kauf die Teile fertig geschnitten. Werde mir auch keines zulegen, solange dieser „Fall“ des rechtsextremen Angriffs nicht geklärt ist. Wie sieht so ein Teil eigentlich aus ? Weiss das Jemand ?

  6. So ist das eben bei den linksfaschistischen „Qualitäts“-Medien: der Passauer Printenmann war ein armes Opfer von Nazi-Gewalt, Berlusconi geschah das Attentat – auch wenn man es nicht so offen sagt – ganz recht. Da war der Täter eben kein Linksfascho, sondern ein „armer Verwirrter“.

    Wartet nur, irgendwann behauptet die Linksjournaille, das Attentat sei von berlusconi selbst bestellt worden, um ihm zu nutzen.

  7. #9 Chin Chin
    Keine Ahnung, gehört wahrscheinlich zum „Kulturgut“. Ich weiss noch nicht mal, wie so ein Lebkuchenmesser aussieht!

  8. Pokal für den Dhimmi des Jahres: wie wäre es mit so einem Lebkuchenmesser, der Griff aus Eichenholz (natürlich schön braun und poliert)auf Passauer Marmor?

  9. #10 15-7-1099

    Wartet nur, irgendwann behauptet die Linksjournaille, das Attentat sei von berlusconi selbst bestellt worden, um ihm zu nutzen.

    Auf NTV hiess es vorhin, dass der Attentäter u. a. ei Kruzifix in der Tasche getragen hat.
    Könnte also ein Aufhänger für diese neuen, unberechenbaren Terrorchristen sein … 🙁

  10. #14 Nordisches_Licht
    So hatte ich mir das vorgestellt. Kulturgut und zugleich praktisch für den Haushalt 😉

  11. Früher gehörte einmal die innere Sicherheit zu den Stärken der CSU, heute kann man das wirklich nicht mehr behaupten. In England nennt man das perverting the course of justice, was sich der Innenminister mit der SOKO Fürstenzell erlaubt hat. So viele Polizeibeamte einzusetzen für eine Straftat, die sich ganz offensichtlich so nicht zugetragen hat, ist eine Schädigung der inneren Sicherheit. Und die Folgen sah man in Solln. Dominik Brunner könnte noch leben, wenn die Polizei, nachdem sie einen Notruf aus der S-Bahn erhalten hatte, schnell in Solln vor Ort gewesen wäre. Aber in Bayern müssen ja viel zu viele Beamte das Fürstenzeller Phantom suchen.

    Dass dieser Innenminister schleunigst rausgeschmissen gehört, zeigt sich für mich wieder bei der Nürnberger Gewalttat, bei der wieder einmal ein Mann in einer U-Bahn-Station beinahe zu Tode kulturbereichert worden ist. Die Polizei veröffentlicht nicht einmal das Video der Gewalttat. Warum sie das nicht macht, ist klar, der Innenminister möchte nicht, dass ein solcher Fall ein schlechtes Licht auf die Sicherheitslage in Bayern wirft. Da nimmt er es auch in Kauf, dass dieser Musel – um einen solchen dürfte es sich handeln – weitere Gewalttaten begeht.

    Hier der aktuelle Artikel zu der Nürnberger Gewalttat:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/152552

    Einen älteren Artikel kann ich jetzt nicht mehr finden. Darin stand, dass es ein Video von der Tat gibt und eben nicht nur ein Foto.

  12. Es gibt eine ganze Menge deutscher “ PolitikerInnen „, von denen ich mir wünschen würde, ich wäre der Erste, der bei einer Autopanne allein, nachts, auf einer einsamen Landstraße, ohne Zeugen, „erste Hilfe“ leisten dürfte; – das Mandat hätte sich erledigt.
    Herrn Berlusconi würde ich sogar den Reifen wechseln !
    Stellt Dir die politische Alternative in Italien vor ( ist ähnlich wie hier, da kannste nur noch kotzen )da würen wir hier bald nur noch “ schwarz sehen “ – im wahrsten Sinne des Wortes !

  13. Jedem Ausländer der die Zeitung liest, TV schaut, oder im Internet unterwegs ist, wird vermittelt, daß der Deutsche ein Ausländerfeind, Rassist und Nazi sei.
    Die Medien hetzen gegen jeden Kritiker, sei es zum Thema Überfremdung, oder Islamisierung.
    Wenn dann ein sogenannter Nazi verprügelt wird, schweigt die Presse zu ihrem herbeigeschriebenen Ergebnis.
    In den Schreibstuben von Flensburg bis Garmisch sitzen Brandstifter, die das deutsche Volk zum Freiwild schreiben.
    Berluskoni ist ein prominentes Opfer dieser Taktik. Jedoch es gibt unzählige Namenlose die verprügelt, bedroht und ermordet wurden, totgeschwiegen von der deutschen Presse.
    Die Täter in den muffigen Schreibstuben erfinden Tag für Tag von neuem das Phantom Islamophob, Ausländerfeind, Rassist, Nazi. Für einen seriösen Journalismus taugen diese Schreibtäter nichts, wohl aber um blutigen Schund zu schreiben!

  14. Berlusconi, egal ob ich seine Politik gut finde oder nicht, ist Korrupt! Viele Vorwürfe der Linken sind zwar aus der Luft gegriffen oder wenn man sich ihre eigene Medienmacht ansieht, muss man an das Glashaus denken, aber dennoch, kann es nicht sein, dass ein Berlusconi sich selbst Gesetze schafft um der italinieschen Justiz zu entgehen. Möglicherweise hat er auch Verbindungen zur Mafia unterhalten etc.

    Die Politik seiner Partei sollte uns dennoch nicht zu Fähnchenschwänkern eines Verbrechers machen…

  15. Ach übrigens Berlusconi…. sorry to say, aber der is nu wirklich kein europäischer Vorzeigepolitiker. Eher vermutlich doch jemand, den man mit einiger Berechtigung einen Mafiapaten nennen kann.

    Solche Typen braucht Europa nu wirklich nich!

    (Friede seiner Backe!)

  16. @ 26 Zerberus: Dann schwenk bitte auch nicht. Was soll das denn? Wenn es Berlusconi ist, dann darf man mit Minikirchen schmeißen, weil der so ein böser Medienmogul ist? Wenn Haider einen Unfall baut, dann ist es nicht schade drum? Wenn ProKöln Mitglieder verhauen werden, dann sind sie selbst schuld, die doofen Nazis?
    Wenn Frau Roth (mein absolutes Hassobjekt) von einem Moslem verprügelt werden würde, dann würde mich das nicht freuen, auch wenn sie es vielleicht hundert Mal verdient hätte.

    Egal ob man die Politik von Leuten mag, Gewalt ist nicht zu rechtfertigen. Die darf man nur als Notwehr anwenden. Aber die Linksfaschisten fühlen sich ja seit 68 in der Dauernotwehr (die RAF war in Wahrheit auch nur die kommunistische Verteidigungsfront) und glauben, sie könnten Nazis ungestraft verhauen. Leider halten sie auch jeden der ihre krumme Weltsicht nicht teilt für einen Nazi – ergo: alle verhauen!
    Die Moselms haben es da einfacher, die machen sich keine Gedanken und hauen einfach drauf.
    http://kairos.myblog.de/

  17. In Bayern haben sie fünf Jahreszeiten, füher die Adventszeit (oder Lebkuchenzeit) jetz haben sie die Mannichlzeit. Frage an den Herrn Seehofer, wann wird in Passau ein Denkmal aufgestellt?
    Die Bosnier haben es vorgemacht, da gibt es für den noch Lebenden Clinton das „Heroin Clinton “ Denkmal, aber da ja die SPD ja auch ihre Helden hat im Balkankrieg, sollte man schon den Bosniern ans Herz legen, die Verdienste von Schröder und Fischer nicht zu vergessen, den sie haben mit ihren Geschäften sicher einen Orden verdient, mehr hier:

    http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/search/label/Balkan-Islam-Migranten

  18. Es spricht für die PI-Verantwortlichen, daß sie nie auf die offensichtliche Mannichl-Propaganda reingefallen sind und dieses anscheinend „inszenierte“ Weihnachtsmärchen (u.a. tätowiertes riesiges Nazimonster ) auch immer kritisch hinterfragt haben und auch interessante Beiträge dazu abgeliefert haben.

    Mir hat dieser seltsame Vorgang keine Ruhe gelassen und ich bin dann auch Wochen später nach München gefahren und habe nach einigen Mühen auch mit einem der zuerst FESTGENOMMENEN ,Manuel H. gesprochen und er sagte persönlich zu mir :

    Überfallartig sei er von Sondereinsatzkräften festgenommen worden und er zusammen mit seiner Frau mehrere Tage in Beugehaft gekommen.
    Durch Observierungen von Behörden am Tattag und zur TATZEIT war den Beamten aber bekannt, daß Manuel H. und seine Frau niemals die Täter sein konnten.
    Seine Wohnung wurde systematisch durch die Behörden verwüstet.
    Auch wäre es bekannt , daß Mannichl „einen an der Waffel “ hatte.
    Soweit seine Originalaussagen zu mir persönlich.
    Man muß kein unbelehrbarer NAZI sein, wenn man feststellt, daß dieser Fall GEWALTIG stinkt .

    Es hat den Anschein , daß man an einer aufrichtigen Wahrheitsfindung an diesem „mysteriösen Fall“ nicht mehr interessiert ist

    Bezüglich Berlusconi:
    Diese unzähligen Hass-und Diffamierungskampagnen seitens der politisch korrekten Medien gegen Silvio Berlusconi führen zu soclchen und noch schlimmeren Ergebnissen.

    Ich vermute, Berlusconi steht mit seiner teils aufrechten „italienfreundlichen“ Haltung einigen „Großen“ im Wege.

  19. Falls es noch keinem aufgefallen ist:

    Schaut Euch doch mal den Napoloni im Großen Diktator an. Das IST der Berlusconi!

    Trotzdem liebe ich die Italiener!

  20. @21 Max 79

    Hast nix verpasst. Die Sportschützen sind alle potenzielle Attentäter und die Reporter von dem Sender haben wider besseren Wissens in Holland eine Schusswaffe erworben. Dort ist es aber legal die Waffe zu erwerben und nur die Einfuhr nach Deutschland ist verboten. Dann wurde noch gezeigt wie man selber Munition macht, wie man Gaspistolen aufbohrt usw. Alles illegal. Frag mich nur woher die das Pulver herbekommen wollen. Aber gut, PRO7 halt. Krawalljournalismus.

  21. @#26 Zerberus
    Ich glaube du schaust zu viel ARD und ZDF nehme ich an. Wie du in der Nähe der Mafia rückst beweist deine Aussage. Aber Fakt ist, daß unter der Berlusconi-Regierung die Mafia am erfolgreichsten bekämpft wurde, es wurden noch nie so viele Mafiahäuptlinge festgenommen wie in diesem Jahr. Wenn jemand Mit der Mafia wirklich etwas zu tun hätte, dann hätten die Häuptlinge nichts zu befürchten.
    Unter der Prodi-Regierung wurden zwei Führer verhaftet, in der Berlusconi-Regierung 24

  22. @#29 Kairos

    Ich Rechtfertige sicher keine Gewallt gegen ihn oder sonst jemanden, aber Sätze wie dieser:

    Gegen Berlusconi läuft seit Jahren eine beispiellose Hasskampagne, befeuert von linken, aber auch gemäßigten Medien, wie sie wohl zuvor noch nie auf einen anderen Politiker in Europa abgelassen wurde

    Oder Pablos Aussage:

    Herrn Berlusconi würde ich sogar den Reifen wechseln !
    Stellt Dir die politische Alternative in Italien vor ( ist ähnlich wie hier, da kannste nur noch kotzen )da würen wir hier bald nur noch ” schwarz sehen ” – im wahrsten Sinne des Wortes !

    legen Sympathien für Berlusconi nahe, die ich für nicht angebracht halte, aus genannten Gründen….

  23. So noch nebenbei ein bischen Italienunterricht.
    Die Mafia war immer schon auf der Seite der Kommunisten und die roten Brigaden wurden auch von der Mafia unterstützt. Die Linken hatten immer schon sonderbare Freunde nicht war?
    In Deutschland haben die Stasis Unterschlupf bei den Linken gefunden.Die Gefahr in Europa sind die Linken und ihre Verbrüderung mit den Islamisten macht das wohl sehr deutlich.

  24. @#29 Kairos

    Ich Rechtfertige sicher keine Gewallt gegen ihn oder sonst jemanden, aber Sätze wie dieser:

    Gegen Berlusconi läuft seit Jahren eine beispiellose Hasskampagne, befeuert von linken, aber auch gemäßigten Medien, wie sie wohl zuvor noch nie auf einen anderen Politiker in Europa abgelassen wurde

    Das stimmt Hundertprozentig!
    Zeberus versteht nichts von Italienpolitik, oder nur das ,was ihm Linke Medien vorkauen.
    Man braucht sich da nur ansehen, wer von Ard und ZDF interviewt wurde , es war die Crem dalla Creme des Linken Pöbels in Italien.
    Es wäre das gleiche, wie wenn man die Meinung in Deutschland über die CDU bei Wagenknecht-Lafontain und Ströbele abholen würde.

  25. Es ist immer wieder toll ,wie deutsche Medien versuchen durch Diffamierungen gegen Berlusconi die Mafiageschäfte von Schröder und Fischer auf den Balkan zu vertuschen.
    Die Balkanmedien enthüllen fast jede Woche neu Dinge von diesen zwei Moralisten.

  26. #31 tatortbrd; Pulver sollte das kleinste Problem darstellen. In Österreich ists frei verkäuflich, aber auch hier kann mans aus den bekannten 3 Grundstoffen recht einfach herstellen. Die Zündplättchen seh ich da eher als problematisch an. Meines Wissens sind Vorderlader sogar Waffenscheinfrei.

    #32 Zerberus + #30 Andie Laterne; Auch wenns euch nicht gefällt, Berlusconi ist demokratisch gewählter MP Italiens. Der hats sogar fertiggebracht 7 Jahre lang ununterbochen an der Regierung zu sein. Klar, dass das manchen nicht passt, aber noch lange kein Grund ihn mit Waffengewalt anzugreifen.
    Und die Moslems schätze ich als weit schlimmer ein, wie die Mafia. Da müsste ich jetzt nachschauen, ich hab irgendsowas in Erinnerung, dass die in Sizilien als Antwort auf die Heimsuchung durch die Moslems entstanden ist.

  27. Während heute Nachrichten über den Anschlag auf einen der wichtigsten und bekanntesten europäischen Politer derzeit kaum Platz in der aktuellen Berichterstattung einnehmen

    So? Also ich habs eigentlich überall gesehen, und zwar immer groß und ganz oben.

  28. #37 Schlernhexe

    1. Bilde ich meine Meinung nicht über die öffentlich Rechtlichen
    2.Gehen sie nicht auf die ganzen Anzeigen ein, die er Versucht sich durch Veränderung der Gesetzgebung vom Hald zu holen.
    3. Sagte ich nicht, dass er heute mit der Mafia zusammenarbeitet, der Vorwurf steht im Raum, dass er dies früher tat und dann sich nicht an die Abmachung hielt… außerdem war dies nur eine vorsichtige Andeutung.
    4. Mir ist egal, ob die Linke genauso oder noch Schlimmer ist, ich bin sicher kein Fan von Linken und das sie zusammen mit dem politischen Islam die größte Gefahr für Europa darstellen hab ich auch nie in Frage gestellt. Trotzdem, sehe ich in Berlusconi kein politisches Vorbild und das er Gesetze auf sich zuschneidet um Strafverflogung zu entgehen geht schon stark in die Grauzonen der Demokratie.

    @#39 uli12us
    Noch mal für dich, ich finde es auch nicht gerechtfertigt mit Gewallt gegen ihn vorzugehen und das Selbe gilt sogar für Leute wie Claudia Roth … die Italiener können von mir aus ihn als MP behalten, aber in Deutschland will ich so jemanden nicht an der Spitze haben, denn Gewählt oder nicht, wer die Gewalltentrennung für sich aushebeln will ist alles andere als Demokratisch.

  29. #38 nonkonformist
    Boy George kann es nicht gewesen sein, denn der war zur Tatzeit mit anderen Dingen beschäftigt:

    http://www.welt.de/vermischtes/article3038788/Boy-George-zu-15-Monaten-Gefaengnis-verurteilt.html

    Aber könnte es sich bei dem Mannichl-Lebkuchenmesserstecher nicht um einen dieser beiden Burschen handeln?

    Diie Ähnlichkeiten sind frappierend:

    Markante Frisur

    Stechender Blick

    Zu 99% die typische Neonazi-Optik

    Hier die Fotos:

    http://www.welt.de/politik/article1392894/Neonazis_ritzen_junger_Frau_Hakenkreuz_ins_Bein.html

    Weitere Fahndungsaufrufe von höchster Priorität:

    Gesucht werden

    – Das Ungeheuer von Loch Ness

    – Yeti

    – Elvis

    – 3 Aliens aus Area 51

    – 72 Jungfrauen aus 1001 Nacht

    Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter bzw. TäterInnen führen, bitte an das nächstgelegene Qualitätsmedium

  30. #34 Schlernhexe (14. Dez 2009 19:50)

    @#26 Zerberus
    Ich glaube du schaust zu viel ARD und ZDF nehme ich an. Wie du in der Nähe der Mafia rückst beweist deine Aussage. Aber Fakt ist, daß unter der Berlusconi-Regierung die Mafia am erfolgreichsten bekämpft wurde, es wurden noch nie so viele Mafiahäuptlinge festgenommen wie in diesem Jahr. Wenn jemand Mit der Mafia wirklich etwas zu tun hätte, dann hätten die Häuptlinge nichts zu befürchten.
    Unter der Prodi-Regierung wurden zwei Führer verhaftet, in der Berlusconi-Regierung 24

    Ich habe in meiner Zeit im Ausland viele Italiener kennen gelernt und selbst unter den Berlusconi-Anhängern hab ich keinen gefunden, der Berlusconi nicht für einen korrupten Gauner hielt(ihn aber trotzdem für den einzigen Politiker halten der in Italien eine stabile Regierung führen kann).

    Und die blanke Zahl der Verhaftungen zu vergleichen, belegt gar nichts: 1. Ist die Justiz auch in Italien noch unabhängig 2. Ist Berlusconis Amtszeit länger als die Prodis 3. gehen viele Verhaftungen auf jahre- bis jahrzentelange Ermittlungen zurück 4. gibt es nicht „die Mafia“, sondern eine Vielzahl verschiedener Organisationen. Man kann also einen Mafia-Boss verhaften und damit einer anderen Organisationa uch noch einen Gefallen tun.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Berlusconi taugt einfach nicht als Gallionsfigur für eine irgendwie geartete Bewegung.

  31. Ich könnte mir Bossi als Galionsfigur auch besser vorstellen. Aber Berlusconi wra schon mal an der Regierung, dann kam Prodi, da ging wirtschaftlich alles den Bach hinunter und dann hatte er noch 1,2 Miliomen Illegale saniert, ohne ein Leumundszeugniss zu verlangen, was sich in der Kriminalitätsstatistik auswirkte.
    Wenn Prodi anständig regiert hätte, dann hätten sie nicht wieder Berlusconi das Vertrauen gegeben oder wieder gewählt, das Volk ist nicht dumm, es war ihnen ein Berluconi lieber, wie ein Linker, der Italien islamisieren wollte ,wie es Deutschland mit seinen Land tut.
    Daß 2/3 der Gefängnissinsasen islamische Migranten sind, ist der Prodi-Regierung zu verdanken

  32. Was Berlusconi auch immer zu sein scheint, und was er zu sein scheint, schreibt die linke Postille, seit wann werden eigentlich körperliche Gewalttaten gegen Menschen bejubelt?

    Ah, ich vergaß, Berlusconi ist in den Augen unserer edlen Kämpfer fürs Menschenrecht ja gar keiner. Ein Mensch, meine ich. Was ein Mensch ist, entscheiden die Roths, Trittins, Ströbeles, Paus, Wagenknechts und wer nicht dazu gehört, der darf totgeschlagen werden.

    Ist es nicht so? Aber ja, so ist es. Es gibt eben lebensunwertes Leben und anderes.

  33. Ich bin der Meinung daß Italien von den hier von vielen zitierten „Korrupten “ Silvio bessser Rgegiert wird, wie Deutschland von Merkel. Jedenfalls besitzen die Italiener noch Nationalstolz, da unterscheiden sich sogar noch die Linken,(Kruzifix) zu Deutschland.

    Was hat Deutschland wirklich an guter Politik als Vorbild den Nachbarn gegenüber vorzuweisen?
    Ich bitte um ehrliche Fakten
    Am Ruf eines gewesenen Exportweltmeisters kann man nicht ewig leben.
    Im Moment ist Italien weniger hoch verschuldet wie Deutschland, die Banken brauchten in Italien keine Staatshilfen, deutsche Banken müssen sogar die Uni-Credit fürchten, die sogar noch besser dasteht wie die deutsche Bank.

  34. So ein Nazijäger-Dorfpolizist wie Mannichl ist nun mal wichtiger als ein Staatsmann wie Berlusconi.

  35. #46 Karl Eduard (14. Dez 2009 21:00)

    Was Berlusconi auch immer zu sein scheint, und was er zu sein scheint, schreibt die linke Postille, seit wann werden eigentlich körperliche Gewalttaten gegen Menschen bejubelt?

    Ah, ich vergaß, Berlusconi ist in den Augen unserer edlen Kämpfer fürs Menschenrecht ja gar keiner. Ein Mensch, meine ich. Was ein Mensch ist, entscheiden die Roths, Trittins, Ströbeles, Paus, Wagenknechts und wer nicht dazu gehört, der darf totgeschlagen werden.

    Ist es nicht so? Aber ja, so ist es. Es gibt eben lebensunwertes Leben und anderes.

    Und wer bejubelt bitte den Angriff auf Berlusconi? Die Medien ob links, rechts oder mitte jedenfalls nicht. Aber ansonsten schönes Statement. Nein, halt, doch nicht,totaler Humbuk, das wars.

  36. Bevor das nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass es sich um eine vorgetäuschte Straftat handelt. Dieser Vortäuschung hat sich meines Erachtens nicht nur Mannichl selbst schuldig gemacht, sondern auch der Innenminister.

    Ja, das denke ich auch.

    Die ganze Geschichte hat eine riesige Eigendynamik entwickelt. Irgendwann gab es dann kei zurück mehr. Ich bin mir sicher, dass alle die näher involviert sind, dem Mannichl kein Wort glauben.
    Warum wohl ist er denn „wegbefördert“ wurden, der ist doch in Passau bei der Poizei unten durch und nicht mehr tragbar.

    Wenn man bedenkt, was so eine SOKO an Personal bindet, sollte die Bundesanwaltschaft den Fall noch einmal aufrollen. Wenn es eine vorgetäuschte Straftat war und sich der Innenminister daran beteiligte, sollte man ihm die Kosten dafür in Rechnung stellen. Ich kann nur an die Bundesanwältin appellieren, das gerichtsmedizinische Gutachten zur Verletzung Mannichls anzufordern.

    Das wird nie passieren?
    Was wäre denn dann los?
    Die gesamte Politikerkaste, die Polizei, die Staatsanwaltschaft wäre bis auf die Knochen blamiert. Es müssten Köpfe rollen, ein Minister wie der Hermann müsste in den Knast gehen…
    Aber daran besteht kein Interesse, weil alle zu feige sind. Wenn man sich nämlich nur ein stückweit zuweit raustastet, ist man plötzlich selber Opfer bzw. gar Neonazi.

    Das fatale an dieser Geschichte ist meiner Ansicht, dass kein Berufsjournalist willens war, den Lügner Mannichl und seinen Komplizen Herrman entgültig zu enttarnen.

    So ist es leider:
    Gegen gute Leute wie den Gutenberg fährt die Opposition miese verleumderische Kampagnen, ein feiger Innenminister Hermman wird verschont…

  37. Ich bin auch Bayer (eigentlich Franke) aber bei uns bekommt jeder gleich einen ganzen Lebkuchen und nicht nur ein kleines Stückchen. Also liegt auch kein Messer draußen. So blöde sind nur die Niederbayern!!

    Wenn ich ein Messer rauslege, muss ich ja damit rechnen, dass das auch verwendet wird, eventuell gegen mich selbst.

    Aber damals ist mir auch aufgefallen, dass der Mannichl gleich nach wenigen Tagen schon wieder genesen war von seinen schwersten lebensgefährlichen Verletzungen. Das war ein Wunder, das der Papst untersuchen lassen müsste…!!

    Im Zuge der Ermittlungen wurde doch ein Neonazi-Pärchen sofort festgenommen und in Erzwingungshaft (für eine Aussage) genommen! Das hat es so in der BRD noch nie gegeben!

  38. Das Phantombild ist unfassbar. Ein Kreuz und eine Schlange. Etwas so offensichtliches konnte nicht ermittelt werden? Und solche Täter bringen keine Waffe oder Bibel mit und müssen zufälligerweise ein „Lebkuchenmesser“ von der Veranda nehmen? Das Kreuz auf der Backe und die Weltenschlange am Kopf… Der Mann hat eine ausgeprägte Phantasie oder ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Angemerkt, über 50 „Spezialbeamte“ haben ermittelt.

  39. Ach ja, Schlangen-Hans und Kreuz-Ede, die unauffällisten Tattooträger in der Geschichte Europas. Die, die trotz landesweiter Beobachtung der Neonaziszene durch den VS nie wieder gesehen wurden.
    Waren die Beiden bei David Copperfield oder Hans Klok in der Lehre?
    Oder ist Mannichl etwa besoffen beim Lebkuchenschneiden abgerutscht?
    Fragen über Fragen. 😆

    Hat sich eigentlich Manuel Mannichl auf der antideutschen Netzseite „Deutsch mich nicht voll“ zum antifaschistischen, heldenhaften Kampf gegen die „Scheissbullen“ geäussert?

    Nun ja, dieser Fall wird wohl in die Analen der Kriminalgeschichte eingehen.

  40. #45 naughty (14. Dez 2009 20:37)

    Das Manichl Lebkuchenmesser:
    http://www.kmffm.de/geschichte/Susanna_Margaretha_Brandt/image002.gif

    Gibts den Typen überhaupt noch?

    Ne Frage an die bayern? ist das sitte bei euch ne waffe vor die tür zu legen damit die nachbarn was zu knabbern haben? Hier in NRW gibts sowas nicht. Man ist ja auch nicht Lebensmüde

    ————————

    Örtlich gibts das bei uns schon, man muss nur unterscheiden zwischen Ober- und Niederbayern und Franken 😉 .
    Die Lebkuchenmesser schauen übrigens so aus.
    http://bilder.tauschticket.de/bilder/artikel/0410/xxl/8180583_xxl.jpg
    Du siehst, hochgefährliche Stichwaffen. 😆
    Der Traum eines jeden Attentäters. :mrgreen:

  41. …es existieren da im Glockenbachviertel,
    das ist, wie die Süddeutsche weiss, die Nazimeile in München, </b ganz heisse Spuren.
    Auf denen ist die Süddeutsche wohl immer noch am investigatieren . …Sehr vorbildlich ! – denn hab noch nichts Gegenteiliges von ihr gehört.
    Aber so eine infame Gegend…, gibt sich stock-schwul und -lesbisch und ist bis obenhin voll mit Nazis…, .Ein Glück, dass wenigstens die Süddeutsche die Gefahren erkannt hat und am Ball bleibt. 🙄

  42. Angeblich solls das wirklich in dem Dorf gegeben haben, aber obwohl ich aus der Gegend stamme, hab ich von dieser seltsamen Sitte niemals vorher auch nur das geringste gehört.

  43. Ach ja, der Wahnwichtel aus Passau und die rechtsradikalen Lebkuchenmesser. Die verrückteste Weihnachtsposse seit Jahren.
    Wo ist Wahnwichtel eigentlich jetzt gelandet ? Polizeiattaché bei Bundespflaume Merkle ? Oder Militärberater in Kunduz ?
    Deutschland, Deutschland… das ganze Jahr geistiger Karneval hier.

  44. #Schlernhexe

    Deine Kommentare sind immer spitze,wollte ich nur mal so loswerden, immer qualitativ spitze und gut informiert und am besten noch ein Italienkenner!;)

  45. @#67 Abendland88
    Danke für das Kompliment.
    Ich wohne erst 12 Jahre in Italien, aber mein Mann Italiener (Südtiroler ) der weiß sicher sicher mit einen Alter von fast 60 J, besser bescheid über Italien wie viele User hier, er hatte alle Zeiten mitverfolgen können, von den Südtiroler Aktivisten bis zu den roten Brigaden.

Comments are closed.