Nicht nur in Düsseldorf, auch in Stuttgart wird morgen des Blutbades im oberägyptischen Ort Nag Hammadi an sechs koptische Christen gedacht. Die koptische und die syrisch-orthodoxe Gemeinde Stuttgart demonstrieren am Samstag, dem 16. Januar 2010, gegen die Unterdrückung, Verfolgung und Ermordung ihrer Glaubensbrüder in vielen islamischen Ländern. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, ab 12.30 Uhr wird dann weitergezogen bis zum Marktplatz. Ende der Veranstaltung ist um 14 Uhr.

Like
 

26 KOMMENTARE

  1. Hm, schade. Ich bin leider erst gegen 13.00 überhaupt wieder in der Nähe. Schaff das leider nicht mehr dann rechtzeitig rüber zu kommen.

  2. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass die Oberhirtinnen Käßmann und Jepsen die Demonstration anführen werden! 🙂

  3. OT
    OT
    Ausstellung erinnert an Michael Gartenschläger:
    http://www.mv-online.de/lokales/kreis_steinfurt/rheine/1252742_Sie_haben_ihm_keine_Chance_gelassen.html
    Michael Gartenschläger wurde 1976 durch ein Sondereinsatzkommando der DDR hingerichtet, als er an der DDR-Grenze eine Selbstchußanlage demontieren wollte. Dieser Hinterhalt war durch den SED-Staat lange vorbereitet worden. Gartenschläger hatte bis dahin mehrfach in Westdeutschland gegen die unmenschlichen Grenzanlagen der DDR protestiert.
    Die Linkspartei als Nachfolgerin der SED betrachtet bis heute die DDR nicht als Unrechtsstaat. Sogar der SPD(!)-Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern sieht die DDR nicht als Unrechtsstaat, wie er kürzlich erklärte.

  4. Ich bin gespannt auf Morgen. Ich weiß schon von einigen Freunden, die hingehen. Bereits gestern hatten wir uns getroffen, es war ein sehr interessanter Abend, eine Veranstaltung der PI-Stuttgart. Hoffentlich berichtet PI auch darüber 🙂

  5. sehr gut, endlich kommt Bewegung in die Sache. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen an die Demonstration zu gehen. Ein Grossaufgebot des Verfassungsschutzes wird dabei sein.

  6. „Alle schuldlosen Leiden von Christen sind Wunden am Körper Christi und betreffen alle Gläubigen.“

    So der Chef des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen, Exzellenz Kardinal Walter Kasper, in einem Beileidsschreiben an Seine Exzellenz, den Patriarchen der Koptischen Kirche, Shenuda III.

    http://www.katholisches.info/

  7. Auch in München soll morgen eine Demo sein, angeblich am Josefsplatz, ich glaube aber eher in der Josephsburgstr. 24, weil dort die koptische Loreto-Kirche ist. Es soll um 10 Uhr Gottesdienst sein und anschließend die Demo. Wer weiß näheres?

  8. „Wer in Deutschland für Merva al Sharbini demonstriert, der sollte es ebenso für die koptischen Christen tun.“

    Das betont der Evangelische Presseverband für Bayern.

    Na also, wo bleiben die Heuchelbrüder und Heuchelschwestern und die Lichterkettenadministratoren ?
    +

  9. Ich werde in Düsseldorf dabei sein!

    KEINE FRAGE!!!!

    Seit alle dabei und bringt Freunde, Verwandte, Bekannte etc. mit. Jeder einzelne zählt!

    Ich hoffe dass wir mit unseren Plakaten, aufrufen … ernst genommen werden!
    Schließlich wurden alle Christen angeriffen, da es an Weihnachten passierte.

    Wir werden in unseren eigenen Ländern verschleppt, vergewaltigt, ermordet, umgebracht… Wir haben es Satt, bis hier her und NICHT weiter!

    Schluss mit der Islamisierung!! Deustchland wach auf!

    LG bis nachher 😉

  10. Was ist mit den europäischen Bischöfen/Innen?
    Braucht Ihr eine extra Einladung, um eine Demonstration zu organisieren?

  11. @ # 11 Makabaeer: „Katholiken werden sich noch erheben, wenn Benedikt zum Kreuzzug ruft.“

    Ich bin dabei!

  12. Ich brauche keinen christlichen Hirten, der sich danach sehnt, daß der moslemische Hund seine Schäfchen wieder zusammen treibt !

  13. #11 Makkabaeer (16. Jan 2010 00:45)

    Katholiken werden sich noch erheben, wenn Benedikt zum Kreuzzug ruft.

    Aber das wird er nicht tun! Weder er, noch der nächste Papst! Dazu muß erst der Druck und die Forderung der Straße erhöht werden. So lange aber die Europäer so lahmarschig mit sich alles geschehen lassen, berücksichtigen Päpste, Regierungsschef und andere Leute in Führungspositionen nur die Interesse der anderen, der Musels. Weil nämlich von dort auf sie sehr Druck kommt.

  14. Kein Urlaub in Ägypten. Keine ägyptischen Erzeugnisse. Keinem Ägypter oder Muzzel eine Auskunft geben.

    Vorgestern fragte ein Muzzel nach der Meldestelle bei mir. Ich schickte ihn in die entgegengestzte Richtung.

Comments are closed.