Pünktlich zum Antrittsbesuch des neuen Außenministers Guido Westerwelle in Ankara hat die CSU vom Tegernsee aus den Abbruch der Beitrittsgespräche mit der Türkei gefordert. Dort eingetroffen schoss der Minister gleich zurück: Die aktuelle Debatte in Deutschland „habe nichts mit verantwortungsvoller Außenpolitik zu tun. Es kommt für uns nicht in Betracht, etwas einseitig aufzukündigen. Wir sind verlässliche Vertragspartner.“

Die BILD berichtet:

Es ist DAS Thema beim Antrittsbesuch von Guido Westerwelle (FDP) in Ankara: Das mögliche Aus für den türkischen EU-Beitritt! Entsprechende Forderungen aus der CSU beherrschen seit Tagen auch die Diskussionen in der Türkei.

Doch der deutsche Außenminister stellte gleich zu Beginn seiner Gespräche unmissverständlich klar: Die Bundesregierung setzt sich weiter für einen EU-Beitritt der Türkei ein. Sie wolle ergebnisoffene Verhandlungen mit dem Land am Bosporus, sei gegen einen Abbruch der Gespräche. Westerwelle: „Es kommt für uns nicht in Betracht, etwas einseitig aufzukündigen. Wir sind verlässliche Vertragspartner.“ Die Türkei sei für Deutschland und die EU von strategisch wichtiger Bedeutung – politisch und wirtschaftlich.

Eine Watsch’n aus Ankara für die Anti-Türkei-Stänkerer in Bayern!

Und als sei das noch nicht genug, legte FDP-Chef Westerwelle in Richtung CSU nach. Die aktuelle Debatte in Deutschland „habe nichts mit verantwortungsvoller Außenpolitik zu tun“.

Vielleicht sollte die Politik mal das Volk zurate ziehen…

» Westerwelle besucht die Türkei
» Türkeibesuch: Neun Fragen an Guido Westerwelle

Like
Beitrag teilen:
 

191 KOMMENTARE

  1. Na…. wie stehen die Wetten ? hat Guido schon den Persilschein für die Visumsfreiheit bei der Einreise nach D-Land in der Tasche ?

  2. http://www.n-tv.de/politik/100-Millionen-Christen-unterdrueckt-article669951.html

    Donnerstag, 07. Januar 2010

    Weltverfolgungsindex
    100 Millionen Christen unterdrückt
    Weltweit werden derzeit mehr als 100 Millionen Christen unterdrückt und teils grausam verfolgt. Abgesehen vom kommunistischen Nordkorea ist die Lage für Christen vor allem in vielen islamischen Staaten sehr schwierig und teils lebensgefährlich, wie das internationale Missions- und Hilfswerk Open Doors bei der Veröffentlichung seines diesjährigen „Weltverfolgungsindex“ erklärt.

    Ein ägyptischer Christ, der bei dem Überfall auf die koptische Gemeinde verletzt wurde.
    (Foto: AP)
    Ägypten, wo muslimische Fanatiker Mittwochabend nach einer Weihnachtsmesse vor einer Kirche acht koptische Christen und einen muslimischen Wachmann erschossen, galt dabei in letzter Zeit als weniger extrem. Sieben weitere Menschen wurden nach Angaben aus Sicherheitskreisen verletzt, als drei Männer aus einem vorbeifahrenden Auto heraus das Feuer auf die Gläubigen eröffneten.

    Es war der folgenschwerste Angriff auf koptische Christen in Ägypten seit zehn Jahren. Nach der Attacke kam es in der Ortschaft Nag Hammadi zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen wütenden Christen und der Polizei. Einige Christen stießen Laternen um und warfen Steine auf Moscheen. Daraufhin attackierten Muslime Geschäfte von Christen.

    Auf dem Verfolgungsindex von Open Doors für das zurückliegende Jahr wird Ägypten auf Platz 20 von weltweit 50 Staaten genannt, in denen Christen verfolgt werden. Allerdings gab es auch vor dem jetzigen Mordanschlag in Ägypten immer wieder brutale Übergriffe gegen Christen. Open Doors verweist unter anderem auf Berichte über „Zwangsbekehrungen christlicher Mädchen zum Islam durch Entführung und Vergewaltigung“.

    Nordkorea: 70.000 Christen in Lagern
    Mit Abstand am schlimmsten werden Christen in Nordkorea verfolgt, erklärte das 1955 in den Niederlanden gegründete überkonfessionelle Hilfswerk. Das dortige Regime gehe gegen Mitglieder von Untergrundgemeinden, denen nach Schätzungen etwa 200.000 Menschen angehören, „mit Verhaftungen, Arbeitslagerstrafen für die gesamte Familie eines entdeckten Christen oder Hinrichtungen vor“. 70.000 nordkoreanische Christen seien derzeit in Lagern gefangen.

    Open Doors rief Christen in aller Welt auf, unterdrückten Glaubensgeschwistern beizustehen und sich der Initiative „Bete für Nordkorea“ anzuschließen. „Gerade weil Unrechtsregime ihre Übergriffe geheim halten wollen, dürfen wir es nicht zulassen, dass zur Verfolgung noch das Vergessen kommt“, sagte Markus Rode, der Leiter der in Kelkheim bei Frankfurt am Main ansässigen deutschen Sektion von Open Doors.

    Türkei auf Platz 35
    Nach Nordkorea folgen auf dem Index der Iran und Saudi-Arabien. Das von einem anhaltenden Bürgerkrieg zerrüttete und von rivalisierenden islamischen Milizen kontrollierte Somalia steht an vierter Stelle, gefolgt vom Touristenparadies Malediven. Afghanistan, wo auch deutsche Soldaten gegen islamisch-extremistische Terroristen kämpfen, steht an sechster Stelle. Danach folgen der Jemen, wo seit einiger Zeit El-Kaida-Terroristen operieren, sowie Mauretanien, Laos und Usbekistan. Die Türkei steht auf Platz 35.

    Für die Einstufung werden Faktoren wie die Gesetzgebung und deren Handhabung im Zusammenhang mit der Glaubensfreiheit sowie der Möglichkeit für Christen, Kirchen und Gottesdienste zu besuchen ebenso berücksichtigt wie bekanntgewordene Fälle von Gewalttaten bis zu gezielten Morden an Christen, erläuterte der Open-Doors-Sprecher Klaas Muurling. Nach diesen Kriterien stehe Nordkorea mit 90,5 Negativpunkten „einsam an der Spitze“, gefolgt vom Iran mit 67 Punkten.

    Die Regierung in Teheran wird von Open Doors für ein „hartes Vorgehen gegen die wachsenden Hausgemeinden aus ehemaligen Muslimen“ kritisiert. Mindestens 85 Christen seien von November 2008 bis Oktober 2009 verhaftet worden; viele seien Misshandlungen ausgesetzt. In Saudi-Arabien und anderen muslimischen Ländern, wo der Abfall vom Islam als todeswürdiges Verbrechen gelte, könnten Christen ihren Glauben nur heimlich praktizieren.

  3. Nie kommen die in die EU – wie PSL schon vor Jahren schrieb, das wäre dann der Bürgerkrieg!
    Und so, wie die AKP-Türkei die Europäer, Israelis (mit denen es lange Jahre eine gute militärische Zusammenarbeit gab) und vor allem die USA (immer ein eifriger Verfechter eines türkischen EU-Beitritts) vor den Kopf stößt, kann es von mir aus gerne weitergehen.

  4. OT

    Extremismusdebatte – DGB-Chef Sommer rügt Kristina Köhler

    07.01.2010: Scharfe Kritik an der Familienministerin: DGB-Chef Sommer hält nicht von den Plänen Kristina Köhlers zum Kampf gegen den Extremismus. Beim Deutschen Gewerkschaftsbund kann sie sich in nächster Zeit nicht blicken lassen…

    Sebastian Edathy, SPD-Innenexperte, hält Rechtsextremismus in Deutschland für ein weitaus größeres Problem als Linksextremismus: „Bei Frau Köhler ist es leider aus ideologischen Gründen traurige Tradition, dass sie die Gefahr durch Rechtsextremisten unterschätzt. Bei jemandem wie Frau Köhler, die vor zwei Jahren noch die größte Gefahr in angeblich rassistisch motivierten Übergriffen von Ausländern gegen Deutsche sah, sind die Programme gegen Rechtsextremismus bestimmt in den falschen Händen.“

    DGB-Chef Sommer will in der nächsten Zeit einige neue Kabinettsmitglieder beim DGB empfangen, darunter Außenminister Guido Westerwelle (FDP), Wirtschaftsminister Rainer Bürderle (FDP) und Arbeits- und Sozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) – die neue Familienministerin Kristina Köhler will Sommer zunächst nicht kennenlernen. Er schloss ihren Besuch beim DGB vorerst aus und sagte zu SPIEGEL ONLINE: „Köhler wurde bisher nicht eingeladen, und das wird sie in der nächsten Zeit auch nicht.“ Der DGB wolle erst abwarten, ob Köhler in der Extremismusdebatte ihre Position beibehält.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,670640,00.html

  5. Punkto Gastfreundschaft kann man der Türkei (Staat) gar nichts vorwerfen.

    Schwesterwelle bekam wohl einige Knaben zugeführt, ist da ja so üblich. (Wahlweise)

    Und schon haben wir einen weiteren Verfechter des
    EU-Beitritts.

    Meensch…..solche Bengels…

  6. Westerwelle mausert sich immer mehr zu einem Verräter deutscher Interessen im Ausland. Schon in Sachen Steinbach hat er sich zum Anwalt der Polen gemacht und die deutschen Interessen hinten angestellt. Die Dinge, die er innenpolitisch sagt, finde ich gar nicht schlecht, deutsche Interessen müssen aber auch im Ausland vertreten werden. Da meint sich Westerwelle offensichtlich anbiedern zu müssen. Vielleicht kann er aber auch nicht anders, weil er auch nur ein Rädchen im großen (abgekarterten) Getriebe des Weltgeschehens ist.

  7. Europa braucht keine weiteren Hinterwäldler aus Ost-Anatolien, die besonders unsere Bildungssysteme nach unten ziehen.

    Herr Westerwelle, wir brauchen kluge Leute, die uns nach vorne bringen und eine wirkliche Bereicherung für Europa sind.

  8. Die Türkei hat in der EU nichts zu suchen!

    Es reichen die Probleme mit den Türken, die mittlerweile in Europa sich befinden …

    Es wäre sinnvoller, Gespräche zu führen wie man diese zurück gebliebene und dreiste Volksgruppe wieder ihrem Lande zurück gibt.

    Die Türken wollen sich nicht integrieren, infolgedessen haben sie die Freiheit in ihre geliebte Türkei zurück zu gehen.

    Ich Trauer ihnen nicht nach!

  9. Was, noch nie was davon gehört. Der Rüssel wird immer länger bist du selbst drauf trittst!

  10. Es wird Zeit, dass WIR jetzt die alten linken Freiheitsklassiker zitieren, wenn „Der Regierung“ die offensichtliche Meinung der Bevölkerung schon scheißegal ist.

    Wie wäre es hiermit:
    „Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?“ – Bertolt Brecht, nach dem Gedicht „Die Lösung“ aus den Bukower Elegien, 1953

  11. #4 Roland
    Tut mir Leid aber volkommen falsche Einschätzung : Es wird zu keinem Bürgerkrieg
    kommen. Nicht hier in D. Der Deutsche wurde
    erfolgreich zum Sklaventum dressiert.

  12. Der kann doch in der Türkei sonstwas versprechen – aud dem Beitritt wird eh nix, weil gar keine Voraussetzungen erfüllt sind, das weiß der Mann natürlich auch, also kann er denen genüßlich versprechen, im Himmel sei Jahrmarkt.

    Was sollte er denen als Außenminister denn sonst auftischen?

  13. Wieso Türkei in die EU??

    Über 20 Millionen Türken sind doch schon in der EU!!!

    Wieviel sollen noch kommen Herr Schwesterwelle??

  14. Ich habe es ja gleich gesagt:
    Vergisst FDP und CDU. Aus denen wird nichts mehr. Rechts blinken, links abbiegen, das machen die seit Jahrzehnten. Vergisst es.
    Entweder die REPs, die Pros, BIW oder Pax Europa. Anders wird es nicht klappen.

  15. So ein dummer Phrasendrescher, dieser Westerwelle: Wir sind verlässliche Vertragspartner.“ Die Türkei sei für Deutschland und die EU von strategisch wichtiger Bedeutung – politisch und wirtschaftlich.

    Hast wohl einen Balken vor dem Kopf. Das ist eine Milchmädchenrechnung, was uns diese Schmarotzer seit Jahrzehnten kosten. Negativsaldo zum Bruttosozialprodukt! Und wenn die Amis einen Luftwaffenstützpunkt im ehemals christlichen Diyarbak?r benötigen, ist das deren Problem und kein Deutsches. Unsäglicher Dummschwetzer!

    Hoffentlich kommt von Seiten der CSU mal richtig GAS !!!

  16. #9 German

    Glauben sie tatsächlich, dass Guido den Mumm für ein derartiges Solo hätte?
    Ich wage das ganz entschieden zu bezweifeln. Das ist mit Tante Angela im Einklang.
    Ist schon eine traurige Politlandschaft das Deutschland von heute (ich will hier lieber völlig über Ösiland schweigen). Es enttäuscht halt,wenn der große Bruder so total ausläßt.
    Warum habt ihr keine Musterzellen von Adenauer gelagert um ihn zu klonen?

  17. #6 abili; Ich geh davon aus, dass Frau Köhler auch keinen gesteigerten Wert auf eine Einladung vom DGB legt.

    (Sch)Westerwelle sollte sich vielleicht mal, wenn er schon die Wirtschaftskarte zieht, die konkreten Aussenhandelszahlen im Zusammenhang mit der Türkei anschauen. Da machen wir mit dem geschätzt 10fach kleineren Österreich mehr
    Gschäfte. Die Importe aus der Türkei dürften zu nahezu 100% Lebensmittel sein, die ohnehin ebenfalls überwiegend von Türken gekauft werden. Und die Exporte einfach Produkte die wir ebensogut an sämtliche andere Länder verkaufen könnten. Wahrscheinlich sogar mit mehr Gewinn, wenn das stimmt, dass die Türkei von uns Entwicklungshilfe kriegt. Wenn ein Ct oder grösserer Computer mit EH bezahlt wird, dann ist der quasi von uns verschenkt.

  18. Dieserart Unverfrohrenheit haette ich dem Westerwelle nicht zugetraut. Warum zum Teufel erweist er gerade der Tuerkei die Ehre, die Europa und vorallen den Deutschen so richtig als raule Kartoffel behandeln, besser kann man das nicht ausdruecken.

    Herr Westerwelle, kennen sie den Spruch:
    BESSER KEINE FREUNDE ALS VIELE ABER SCHLECHTE

  19. Tja, Herr Westerwelle, das Dumme ist nur, dass die Richtlinien der Politik von der Kanzlerin vorgegeben werden. Und die ist für eine privilegierte Partnerschaft, aber gegen die Vollmitgliedschaft.

  20. Für den Bürgerkrieg würde es nicht reichen, aber mit Sicherheit würde ein militantes freiheitliches Lager entstehen, das sich guten Gewissens auf Art. 20 IV GG berufen könnte.

  21. Der Türkei-Beitritt ist eines der großen Themen, bei denen die Verlogenheit von Grünen, SPD und FDP (Linkspartei sowieso) ganz offensichtlich für alle ist. In Wahlkämpfen und sonstigen Debatten sollte dieses Thema viel stärker angesprochen werden.
    Die CDU hat in dieser Hinsicht auch keine reine Weste mehr. Manche Funktionäre sind dort schon auf der Befürworter-Seite (z. B. Polenz, Wissmann und andere).

  22. der osterwelle hat das doch nicht zu entscheiden. der ist doch auch blos n mädel in der mähähähährkel gäng.

  23. #6 abili
    KK wird neues Feindbild der Linken Syndikate de.
    Sie hat alle Eigenschaften die man dafür braucht.
    ____________________________________________
    alle Berichte observieren

  24. Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe, hat Guido lediglich gesagt, dass Verhandlungen zum ev Beitritt, wie vereinbart, __ergebnisoffen__ weitergeführt werden.

    Etwas anderes kann/darf ein deutscher Aussenminister auch nicht zu lfd „EU-Verhandlungen“ sagen.

    Oder???????

  25. Die CSU gibt sich bürgernah, wenn sie durchblicken läßt, daß ihr der Türkeibeitritt zur EU nicht gefällt.
    In irgendeinem Punkt muß man sich ja von der politischen Konkurrenz unterscheiden.
    Guido ein Mann ein Wort: Die Verhandlungen mit der Türkei werden nicht abgebrochen. Basta der Kaiser hat gesprochen, das Volk hat zu gehorchen, das Volk hat die Konsequenzen zu tragen.
    Guido wird sich davon schleichen, wenn erst einmal die Schwulenjäger aus der Türkei in unserem Land sind und zur frisch fröhlichen Schwulenjagd geblasen wird. Dann wird er von seinem Geschwafel über den Türkeibeitritt nichts mehr wissen wollen.

  26. S.g. Herr Schwesterwelle

    Die Türkei ist spätestens seit der Machtübernahme der islamofaschistischen AKP kein ernstzunehmender Beitrittskandidat mehr. In meinen Augen, als Österreicher, gibt es in diesem Universum keinen Weg der türkischen Völkermordleugnern den Beitritt zur EU ermöglicht.

  27. Habe mal einige Zeilen an diverse Organe (u.a. die FDP-Pressestelle) gesandt, hier ein Auszug:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als langjähriger FDP-Wähler fühle ich mich äußerst mißverstanden hinsichtlich der Aussagen Ihres Parteivorsitzenden Herrn Dr. Guido Westerwelle in seiner Funktion als Bundesaußenminister in Ankara.

    Es ist kein Geheimnis, daß die überwältigende Mehrheit der übrig gebliebenen denkenden europäischen Bevölkerung strikt gegen jegliche Beitrittsverhandlungen mit dem Vertragsbrecher Türkei einsteht, es allerdings an medialen Plattformen fehlt, dies ordentlich zu tun.

    Diplomatisch wurde man mehrfach enttäuscht und die mehr als schlechten Erfahrungen, die man an der Front, im Alltag, mit türkischen Mitmenschen machen darf, haben faktisch eine Ablehnung in höchstem Maße in der gesamten Bevölkerung hervorgerufen.

    Als ob Europa wirtschaftlich von der Türkei abghängig wäre. Das ist doch absurd. Bei allem Respekt.

    Nun, ich werde die Presse, geschönt wie immer, weiter verfolgen, Eines ist allerdings klar: Mit diesem Auftritt wird die FDP einen mittleren einstelligen Prozentpunkt, an hoffentlich aufstrebende realitäts- und volksnahe Parteien, verlieren.

    Mich interessiert natürlich auch Ihre Meinung zu diesem Thema.
    Welche Art von Wohlfahrt bringt uns ein Volk mit bildungstechnischem Notstand, der sich unzweifelhaft über die größte nichtdeutsche Community auf unser Land bereits ergossen hat?
    Wie viel Kriminalität und Gewalt, Territorialkämpfe in Form von penetranter Verbreitung weil kein Schamgefühl vorhanden ist, Zerstörung unserer Sozialsysteme sind Sie gewillt Ihren Wählern und den Potenziellen noch zuzumuten?
    In freudiger Erwartung des von mir ausdrücklich gewünschten Regierungswechsels widerspricht nunmehr Einiges dem, was ich von liberaler Politik verstehe.

    Ich bitte nunmehr ausdrücklich um eine schriftliche Stellungnahme, distanziere mich der politischen Korrektheit halber explizit von rechtsradikalen Tendenzen und verbleibe mit dem Hinweis darauf, daß diese Zeilen weitere Politiker, Parteien als auch Medienvertreter mit der Bitte um Stellungnahme erreichen wird,

    freundlichst

    @PI:
    Falls Interesse werde ich die jeweiligen, höchstwahrscheinlich durchaus kontrovers ausgeführten Antworten zu einem interessanten Bericht zusammenfassen.

  28. Ich habs schon mal gesagt, er redet, dass man meinen möchte, als ob er von Wirtschaft ne Ahnung hat. Dabei kennt er wahrscheinlich grade mal ein paar Kneipen und meint die, wenn er von Wirtschaft redet.

  29. Für mich Ticken die in de Regierung nicht mehr richtig:

    Angie, die Bundeskanzlerin ist gegen den Beitritt der Türkei in die EU.

    Seehofer, der CSU Vorsitzende ist gegen den Beitritt der Türkei in die EU.

    Der Westerwelle macht scheinbar seine eigene Politik.

    Der macht sich doch lächerlich und unglaubwürdig…

    Außerdem die Wähler werden seinen eigenartigen Vorstoß in Sachen EU Beutritt der Türkei, nicht vergessen.

    Das war ein Eigentor Herr Westerwelle!!!

  30. Haben die Turkmachos Schwesterwelle überhaupt die Hand gegeben?

    Na ja, höflich können sie sein…

  31. Ich lach mich kaputt! Ich wollte etwas darüber schreiben, weil es mich so aufgeregt hat. Gerade dachte ich noch darüber nach, wie ich das alles unter „OT“ unterbringen kann…, und dann guck ich: „Thema vorhanden“!
    Dankeschön!

    Ich bin mehr als sauer! Ich bin frustriert und habe Angst!
    Diese Politiker jagen mir Angst ein!
    Ich bin desillusioniert!
    Diese Demokratie scheint eine Diktatur im „Engelsgewand“ zu sein!
    Ich sehe nur noch Politiker, die sich um ihre eigene Karriere kümmern.
    Es ist erbärmlich.
    Es ist widerlich, dass ein „Schwuler“ (ja, ich sage jetzt dieses Wort) seine Verantwortung vergisst.
    Er opfert zuerst die Frauen für seine Karriere.
    Die kommen nämlich zuerst dran!
    Die Homos kommen später. Vielleicht?!?!
    Wer so gegen Frauen sein, der ist für mich nicht ganz „ausgegoren“!
    Wer Kinder erzeugen will, um Kämpfer zu gewinnen…., na ja..!

    Kurzum, ich fühle mich verraten von einem Karrieremenschen, der eigentlich wissen müsste, wie schwer es war, sich seine Menschenrechte zu erkämpfen.

    Weshalb hat dieser Mensch keine Traute, in der Türkei zu sagen: „Wir haben zurzeit Probleme mit der Integration des Islams in unserer aufgeklärten Gesellschaft. Wir sehen, dass da, wo Muslime die Mehrheit oder auch nur einen großen Teil der Gesellschaft stellen, es zu Gewalt und Rassismus führt, was von Muslimen ausgeht. Dieses Problem findet man in ganz Europa. Daher ist ein Beitritt der Türkei derzeit nicht möglich. Sogar in Brüssel sorgen zum großen Teil Einwanderer aus muslimischen Ländern für mehr Kriminalität. Hier ist ein Problem aufgetreten, dass wir so nicht erahnen konnten und das alle unsere vorherigen Vereinbarungen infrage stellt. Herr Erdogan hat leider mit seiner Rede in Köln und der Reaktion „seiner Community“ dazu beigetragen, dass wir von den vorherigen Vereinbarungen Abstand nehmen müssen. Zum Wohl und zum Schutze unseres Volkes und den Einwanderen, die zu uns gekommen sind, um unsere erkämpften Freiheiten zu genießen!“

    All das hat ein „schwuler Mann“ nicht gesagt! Deshalb nehme ich als Frau Abstand von diesem Mann und denke darüber nach, was im alten Griechenland damals so alles abgelaufen ist.

    Nein, von dieser Regierung fühle ich mich als Frau nicht geschützt in meinen Rechten.

  32. vorher wahrscheinlich reingespuckt! verlogenes Turkvolk -ein paar Ausnahmen soll es ja geben !

  33. Wenn die Türkei Mitglied der EU wird, kommen über Nacht 20 Mio. türkische Talente aus Ost-Anatolien hierher.
    Das wars dann, BRD

    Übrigens erteilte Sarkozy dem EU Beitritt der Türkei eine scharfe Absage.

  34. Haha. Sieh mal Einer an.
    FDP will den EU-Beitritt der Türkei.
    Natürlich. War doch immer klar.
    1984 war es auch die FDP die eine Verschärfung des Familiennachzugs für Türken blockiert hat.
    Ja, liebe PI-ler, sowas kommt eben dabei raus wenn man das angeblich „kleinere Übel“ wählt.

  35. Kann mir mal jemand helfen?

    Ist der Typ auf dem Bild der neue Botschafter Polens oder nun doch für die Türkei?

    Hatte gedacht, der wäre auf unser Absurdistan vereidigt worden, so täuscht man sich …

  36. Warum habt ihr keine Musterzellen von Adenauer gelagert um ihn zu klonen?

    Hör bloss auf mit dem, der hat doch den Blödsinn angefangen, Gastarbeiter reinzulassen. Und alle seine Nachfolger habens genauso weitergemacht.

  37. Wen wundert’s, bei der Mohammedaner-Ansammlung in der FDP. Taquiya-Mazyek, Ayyub, der Konvertit (Konvertiten sind ja in der Regel die schlimmsten Kaempfer) – da muss der Westerwelle doch auf die Befindlichkeiten der leicht zu beleidigenden Parteimitglieder achten.

  38. @#31

    Tja, Herr Westerwelle, das Dumme ist nur, dass die Richtlinien der Politik von der Kanzlerin vorgegeben werden. Und die ist für eine privilegierte Partnerschaft, aber gegen die Vollmitgliedschaft.

    Und was träumst du wenn du schläfst? Glaubst du der Hosenanzug schert sich um solchen Pipifax? Die Frau ist viel zu sehr mit dem Organisieren ihres Machterhalts beschäftigt, als das sie sich eine eigene Meinung erlauben könnte, womöglich noch gestützt auf den Willen ihres Wahlvolkes. Und der Guido weiss genau: wo es ein Wohlstandsgefälle gibt, da ist Geld zu verdienen. Ob dem Wähler der Preis dafür genehm ist, interessiert nicht. Eines steht für mich fest: die Türkei in der EU ist Selbstmord, ganz besonders nach Lissabon! Das muss eigentlich auch jedem Politiker klar sein. Westerwelle ist nicht dumm, aber er muss den Schneeball am Rollen halten, sonst fällt das Kartenhaus zusammen, und zwar rapido.

  39. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns noch verfluchen, dass wir die Türkei in die EU aufgenommen haben !!!!!!Ich kenne NIEMANDEN ,der das will,aber es läuft alles über die MSM und lautstarke,freche Minderheiten.

  40. @41

    Wach mal auf bitte.

    Angie ist für den Beitritt der Türkei zur EU.

    Glaubst du, der Feigling Westerwelle prescht ohne Erlaubnis so weit vor?

    In der CSU sind auch nur ein paar Mann gegen den Beitritt der EU, weil bald Wahlen sind und die Leute das „C“ im Parteinamen mit „Nein zur Türkei“ assoziieren sollen.

    Es ist JEDE Partei (ausser Reps, NPD, pro-NRW) FÜR den Beitritt zur EU.

    Ich bin immer noch erstaunt über die Dummheit des Deutschen Wählers. IHR SELBER habt die Parteien gewählt, die FÜR die islamisierung stehen. Jede CDU Regierung nickt die Moscheen ab !!

    Auf der anderen Seite haben aber 90 % der Deutschen Angst vor der islamisierung.

    Wieso wählen dann 99% der Wähler die Parteien, die DAFÜR sind? Ich versteh es einfach nicht….

    Ein Mann verspricht euch vor der Wahl, dass er euch mit einem Hammer auf den Kopf hauen wird, wenn ihr ihn wählt. Ihr wählt ihn. Danach jammert ihr, dass der Hammerschlag ganz schön weh getan hat. Selber Schuld.

  41. Da kann man den Franzosen nur gratulieren das sie einen Sarkozy haben der für seine Überzeugung einsteht und Rückgrat zeigt…

    Sollten sich einmal Deutsche Politiker ein Beispiel dran nehmen.

    Mir wird Übel wenn ich solche sogenannten Volksvertreter als Politiker sehe die ohne Rücksicht auf die Interessen des Volkes ihre eigenen Machtpolitischen Interessen verfolgen, wie dieser Westerwelle.

    „SCHEINBAR HOFFT ER ALS FDP VORSITZENDER AUF WAHLVIEH“ …

  42. #54 Killerbee

    So ist es leider, man ist zu dämlich, schließe mich ein.
    Aber das hat nun ein Ende.
    Soviel steht fest….

  43. Tja, nicht nur „Neger“ und „Musels“ sind hier dem Hass ausgesetzt. Nun merkt man auch den unterschwelligen Hass gegen Schwule.

  44. Um 23:09 Uhr, erwähnen nun endlich auch die Nürnberger Nachrichten online – nach mehrmaliger Aufforderung tagsüber – mit einem kleinen Drei-Zeiler die grausamen Geschehnisse in Ägypten. Traurige Presselandschaft !

  45. #49 GeneralPershing
    Als Generalissimo wird es dich interessieren.

    Die Türkei erklärte als 50ster Staat am 1 März 45 dem Reich den Krieg.(Nach dem Masaker v.Dresden)
    Bekanntlich besteht die Feindstaatenklausel und es gibt keinen Friedensvertrag mit Alliierten.

    Vielleicht reimst du mal einen Reim auf die „türkische Freundschaft“ ??
    ===========================================

  46. Ich muss lachen, wenn ich einige Beiträge hier lese. Da glauben doch wirklich noch ein paar Leute, wir hätten eine richtige Demokratie, wo man zwischen Alternativen wählen kann. In Wahrheit gibt es doch nur die Alternative zwischen rot-angestriechenen, schwarz-angestriechenen, gelb-angestriechenen oder grün-angestriechenen Bilderbergern.

    Ist es nicht seltsam, dass seit langer Zeit niemand mehr in Deutschland Kanzler oder Außenminister wird, der nicht vorher von den Bilderbergern abgesegnet wurde und jede Alternative, sei es als Person oder neuer Partei die sich nicht bilderbergkonform verhält abgesägt oder mundtod gemacht und in die Ecke (welche auch immer) gestellt wird.

    Wenn 90 Prozent der Bürger eines Landes gegen den EU-Beitritt sind, die Politische Klasse diesen aber dennoch weiter durchziehen, als sei da nichts, dann kann und darf man nicht mehr von Demokratie sprechen und dann sind alle Verträge, die solche Marionetten unterschreiben schlicht weg ungültig.

  47. Passt, wie immer alles auf einen Bierdeckel, hat der Dreisatz nunmal so ansich. Hilft uns leider nicht weiter. Westerschnucki hat zurückgerudert. Mädels un Jongens seid nit boes ich habe glögg.

    j

  48. #14 Evola (07. Jan 2010 23:07)

    Warum ist das eine Überraschung?

    Ein Mensch mit gesundem Gehirn kann einen EU-Beitritt der Türkei nie befürworten!

    Gehirne, die durch den DGB deformiert wurden, ohne Umschweife schon! Türkei, Türkei, bringt mir einen Baukran!

    Suizid!?

  49. #50 CORE8 sagt:
    Die Frau ist viel zu sehr mit dem Organisieren ihres Machterhalts beschäftigt,…
    ——————————————–
    …und warum werden Konservative unter Kuratel in die Regieung gezogen auf einen heißen Stuhl gesetzt ??
    Die nette KK aus Wiesbaden und der gute Theo Guttenberg.
    ==============================================

  50. #58 Hasenzahn

    Selbst Hasen können zum Hassobjekt werden wenn Sie sich gegen das Eigene Volk wenden.

  51. #58 Hasenzahn (07. Jan 2010 23:51)

    Sie sind ein Klugschwätzer.
    Ein ziemlich dummer obendrein. Wo haben Sie hier Hass gelesen? Belegen Sie das mal!

  52. #58 Hasenzahn (07. Jan 2010 23:51)

    Tja, nicht nur “Neger” und “Musels” sind hier dem Hass ausgesetzt. Nun merkt man auch den unterschwelligen Hass gegen Schwule.

    Och, entschuldigen Sie, lieber Hasenfuß.., ääh, …-zahn!
    Klare Worte bereiten Ihnen wohl Angst!

    Hallo, sind Sie noch ganz sauber?
    Meine Spezies wurde über Jahrhunderte unterdrückt und diskriminiert.
    Schwule wollen „Schwule“ genannt werden.
    Sie sind stolz darauf, dass sie es aussprechen können.
    Sie können auf den Straßen herumlaufen und sich küssen…
    All das!
    Meinetwegen! Finde ich in Ordnung!

    Und ich benenne es, denn ich bin nicht dagegen.
    Aber wenn ein „Schwuler“, der es an die „Macht“ gebracht hat, vor lauter Freude an seiner eigenen Karriere, nicht mehr schafft zu sehen, dass es Menschen gibt, die schon länger als seinesgleichen selbst diskriminiert wurden, dann braucht es klarer Worte.

    Und dabei gibt es für mich keine Hemmungen!
    Es gibt Frauen!
    Es gibt Männer!
    Es gibt Schwarze!
    …….. Gelbe!
    ……….Rote!
    ……….Lesben!
    ……..Schwule!
    …………politische Ideologen!

    Was wollen Sie mir anhängen?
    Es wird nicht klappen!

  53. #44 rufus (07. Jan 2010 23:38)

    Ach, Sarkozy ist ein Chamäleon. Weil bald Wahlen sind, markiert er als Däumling den „starken“ Mann.

    Nee, den kann man vergessen.

  54. @#65 Plebiszit
    Wo ist der Widerspruch? Zum Machterhalt muss man auch Kompromisse machen und wie kann man potentielle Gegner besser diskreditieren, als sie auf einen heissen Stuhl zu setzen (siehe Guttenberg)? Der Mann wäre eine echte Hoffnung, aber man sollte Merkel nicht unterschätzen. Den Fehler haben schon zu viele gemacht. KK ist ungefährlich, weil zu unerfahren im Intrigenspiel, Guttenberg fehlt das Netzwerk, seine Unterstützer werden im Ernstfall schnell auszuschalten sein, indem man ihren Neid auf den Shooting-Star nutzt. So farblos sie als Kanzlerin wirkt, so genial ist sie als Machtpolitikerin. Gelernt ist halt gelernt: die Grundbegriffe in der DDR und den Feinschliff vom Meister des Aussitzens, Helmut Kohl. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber solche Politiker bringen Deutschland nicht voran.

  55. #62 rene2010

    Waren Sie mal in so einer Randalenacht in Strassburg?

    Und falls Sie aus der Nähe kommen:

    Mords-Eventle, gell?

  56. #31 kugelblitzz (07. Jan 2010 23:25)

    Tja, Herr Westerwelle, das Dumme ist nur, dass die Richtlinien der Politik von der Kanzlerin vorgegeben werden. Und die ist für eine privilegierte Partnerschaft, aber gegen die Vollmitgliedschaft.

    ,

    Der Meinung war die DDR Mutti vor fünf Jahren.
    Heute sieht sie das anders und schickt damit den Westerwelle an die Front.

  57. Obah geh, losst doch des Hasi schwätzen. Sie reagieren in diesem Sinne oft wie unsere Mo-Junkies „..ich bin ein armes verfolgtes Opfer“
    Kann man doch nicht einmal ignorieren.

  58. Oft genug habe ich es gesagt. So drollig wie der Westerwelle hat sich noch nie ein Außenminister gleich zu Amtsantritt in die Tinte gesetzt.

    Er hat sich und seine FDP selbst stabil eingekeilt zwischen dem Willen, zu Polen ganz lieb sein zu wollen und dafür die Steinbach und alle gegen jedes Recht aus ihrer Heimat vertriebenen Deutschen ziemlich unverschämt zu brüskieren und dem erklärten Willen, mit dem EU-Beitritt der Türkei unser Land zum exclusiven anatolischen Sozialamt zu machen.

    Ich wette eins zu zehn, daß er es bereuen wird. Denn er hat die Rechnung ohne den Wähler als Wirt gemacht. Der wird auf Zahlung der Zeche bestehen. Bei den nächsten Wahlen.

    Und — allemal hat der Seehofer in Berlin mehr zu sagen als ein Westerwelle. Denn Seehofer hat erkannt, daß mit dem Beitritt der Türken keine Wahl mehr zu gewinnen ist.

    Das Volk will das nicht. Basta.

  59. #58 Hasenzahn (07. Jan 2010 23:51)
    Kann mich traurig nur anschließen. Wenn hier einige „gegen“ Schwule sind, dann haben sie nichts verstanden und sollten hier nicht ihre Zeit verplempern.
    Wenn aber jemand, der seit einiger Zeit sein Schwulsein offen lebt (z. B. durch Auftritte mit seinem Lebensgefärten), dann gehört bei Besuchen in schwulenfeindliche Staate natürlich auch eine Stellungnahme dazu auf die Tagesordnung.
    In Abwesenheit Steinbachs in Warschau die Position der polnischne Regierung öffentlich zu vertreten und zu unterstützen, aber gleichzeitig in der Türkei zu wesentlich Dingen verschämt schweigen, das geht nicht.

  60. RASSISMUS-ALARM!

    Hier, am Sitz des BGH und des Bundes-Verfassungsgerichts werden nachweislich täglich „Mohrenköpfe“ angeboten!

    Als unschuldiges (?) Kind habe ich diese Negertrophäen auch verschlungen.

    Bitte, AntiFaRatrara oder so, was kann ich tun?

  61. @#76 BUNDESPOPEL

    Denn er hat die Rechnung ohne den Wähler als Wirt gemacht. Der wird auf Zahlung der Zeche bestehen. Bei den nächsten Wahlen.

    Vielleicht ist das so, aber bis dahin kann unermesslicher Schaden angerichtet werden. Denn wie Westerwelle richtig bemerkte, ist Vertragstreue bzw. Kontinuität in der Aussenpolitik unerlässlich. Wenn er also das Süppchen anrührt wird es sein Nachfolger schwer haben, den Kahn herumzureissen, bzw. wird er ihn ganz langsam wenden müssen. Da sind 10Jahre ruckzuck vergangen (bei dem Wendekreis:-)), die Türken brauchen kein Visum mehr und haben das Wahlrecht in Deutschland und der Käse ist gebissen. RIP D, RIP EU! Die Polen/Vertriebenen-Geschichte halte ich übrigens für Augenwischerei, die an der Wahlurne bedeutungslos ist.

  62. #78 Plebiszit (08. Jan 2010 00:29) Your comment is awaiting moderation.

    #66 karlmartell
    zur Bestätigung

    .youtube.com/watch?v=l7328bgPPLg&feature=related
    —————————————–
    http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinEuropapolitik/052/schwerpunkt-2-mittelmeerunion.html
    ————————————–
    Ich meine zu wissen warum Youtube bei PI auf dem Index steht,(zu recht)
    Daher mein Vorschlag in Wiederholung.
    Entweder einen eigenen Tube gründen, besser noch sich:
    http://www.truthtube.tv/index.php
    anzuschließen. Der ist PI-news nur visuell.
    =========================================

  63. Türkei in der EU? Da können wir den Laden gleich dicht machen.

    Das fehlte wirklich gerade noch. Dieser dumme Hund. Nur weil er sich gegenüber Merkel und zu Guttenberg profilieren will.

  64. Da ich, ein zugelaufener bin. Und meinen Teil in der PI-Serie beipflichten möchte. Ich wer wie was finde da keinen Reiter. Glögg

  65. @#77 johannwi

    Sorry, aber warum macht dich das traurig bzw. was willst du? Du wirst mich auch in 1000 kalten Wintern nicht davon überzeugen, das Homosexualität normal sei. Die Norm ist es, heterosexuell zu sein, anderenfalls wäre die Menschheit längst ausgestorben. Was kannst du also mehr verlangen, als das man Schwule in Ruhe ihr Leben leben lässt? Dieses Gejammere geht mir nicht in den Kopf. Zur Meinungsfreihet gehört auch, dass ich sagen darf, das mich küssende Männer anwidern. Was in Gottes nahmen willst du? Nochmal: soll ich auch schwul werden?

  66. #72 CORE8 sagt
    Wo ist der Widerspruch?
    ————————————-
    keiner ausser Kalkül, du hast begriffen und wir spielen am selben Klavier. siehe #34 Plebiszit
    ____________________________________________

  67. Nun ja, bekanntlich ist am 9. Mai Landtagswahl in NRW, dem einwohnerstärksten Land Deutschlands. Da haben viele Gelegenheit, die FDP wissen zu lassen, was sie davon halten. Es gibt diesmal ja eine Alternative…

    Artus

  68. Was Deutschland dringend braucht ist eine starke nationalliberale Partei.

    Ich stimme wirklich in vielen Dingen mit der Linie der FDP überein, nur bei solchen Themen stehen meine Ansichten denen der FDP völlig konträr.

    Es gibt da wirklich ein Vakuum in der politischen Landschaft.

  69. #82 Plebiszit

    Danke für den Link, das Video sollten sich vielleicht alle jene „Verschwörungsgegner“ ansehen. Manchmal verrät eine Besucherliste bereits den zu vermutenden Inhalt eines dieser „Treffen“.
    Schöne „Freie Welt“.

  70. Allei schon die Zusammensetzung:

    IM „Erika“ und der handwarme Guido.
    Die Präferenz Guidos ist mir eigentlich wurscht.

    Aber wie wird der in gut moslemischen Staaten empfangen?

    Der türkische Lideri hatte soeben sicherlich Probleme.

    Aber wir sind ja unwahrscheinlich tolerant…

    Ein einstmals blühender Staat geht sehenden Auges den Bach runter.

    Der nächste Kanzler ist die Partyschwuchtel aus Berlin?

    Leider müssen es meine Kinder ertragen.Sie sind aber gebrieft!

  71. @ 86, Artus

    „dem einwohnerstärksten Land Deutschlands.“

    Und dem H4-stärksten.(Ausser Berlin)

    Und das wird man merken.

  72. Ach Guido, ich reiße mir hier den Arsch auf, damit Leute wie du unbehelligt leben können und nicht am nächsten Baukran aufgehängt werden, und du konterkariest meine Bemühungen.

    Leider gibt es bei allen Gruppen, die vom Islam aufs Schrecklichste verfolgt werden immer wieder Apologeten, bei uns Juden, den Katholiken, es gibt Frauen, die zum Islam übertreten und dann mit Wonne die Unterdrückungsuniform tragen. Es gibt sogar Apologeten bei Agnostikern und Atheisten und ich habe sogar eine Bahai-Frau gefunden, die den Islam in Schutz nimmt. (Buchbesprechung „Antimuslimischer Rassismus“). Nu, Dummheit stirbt eben nicht aus und keine Gruppe ist davor gefeit. Da hilft nur Aufklärung.

  73. Allen FDP-Wählern ans Herz gelegt:
    Da werden künftig die Milliarden verpulvert, die, auch, mit mithilfe von ein paar versprochenen Milliönchen „Erleichterung“, aus uns rausgepresst werden sollen.

    Dieser aufgeplusterte Lackel fühlt sich richtig wichtig beim Arschkriechen.

  74. Eindeutig Landesverrat.

    Millionen von Türken migrieren nach Deutschland und übernehmen durch Geburten und Aggressionen das Land. Gleichzeitig wird die Türkei durch die Demographie und den dann Satellitenstaat Deutschland zur Halbhegemonie in Europa.

    Und Westerwelle bereitet das gerade vor. Ich kann nur hoffen, dass er und seinesgleichen eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

  75. #101
    Wann und vor Allem wo?
    Fisher Island wird kaum ausliefern….
    Die Lümmels haben neben dem ganzen Koks auch eine Menge Geld beiseite geschafft – neben den Pensionsansprüchen…..
    Ist leider so….

  76. @ 99 epistemology

    Da haben Sie absolut recht, Kommentator. Man kann nur wieder und wieder aufklären.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß der Westerwelle für Aufklärung erreichbar ist. Denn er wird zumindest instinktiv erfühlen, was die Türken insgeheim und versteckt von ihm halten.

    Denn, wenn die Islamisten an die Macht kommen hierzulande, müßte er sich wirklich fürchten wg. der Art zu leben, zu der er sich als Erwachsener aus freiem eigenem Entschluß im Vollbesitz seiner geistigen und moralisch-ethischen Kräfte entschieden hat.

    Es wäre ja wirklich schrecklich und absolut inakzeptabel, wenn Leute wie er an den Baukran müßten, nur weil sie so leben, wie der Liebe Gott sie gemacht hat.

    Man kann dem Allmächtigen danken, daß Westerwelle und andere den Schutz der Freiheit, der Demokratie und des Menschenrechts genießen.

    Das ist gut so.

    http://www.youtube.com/watch?v=d_VPPgT2YC4

  77. Die Türkei ist das Erbe des Osmanischen Reiches und hat deswegen schon aus historischen Gründen nichts in der EU zu suchen. Wenn Schwesterwelle das nicht weiß, ist der als Außenminister ungeeignet.

  78. Sry, ich wiederhole mich ungern;
    aber hier muss das wohl ´mal sein:
    — Eigenzitat —–
    Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe, hat Guido lediglich gesagt, dass Verhandlungen zum ev Beitritt, wie vereinbart, __ergebnisoffen__ weitergeführt werden.

    Etwas anderes kann/darf ein deutscher Aussenminister auch nicht zu lfd “EU-Verhandlungen” sagen.

    Oder???????
    —- Ende —-
    Zur Klarstellung:
    – Ich bin strikt gegen die Aufnahme der Türkei in die EU.
    – Allerdings _für_ korrekte Berichterstattung;
    – nur dann gibt´s die richtigen Kommentare.

  79. schlimm!
    …. die Politiker sind manchmal so unerklärende-naive Kerlen…grosse Kapital im Tourismus,und ein Börek für Frau Roht…und ganze Deutschland geht für Nutze Türkei unter Hammer…unverantwortlich!!!
    was habe ich von Türken gehört, sie träumen schon über transparenten Grenzen.
    … dann sie werden sofort halb-Türkei rein bringen, damit grenzlos kleine Türken züchten,Kindergeld und Wohngeld ist schon genug… dann ungewönliche Leben im Deutschland auf eigene Weise anpassen werden…
    deswegen sie bauen schon riesige Moschee und planen schon mehr, obwohl sie noch Minderheit sind..
    nur eine grosse Enttäuschung !!!

  80. Immer, wenn schwierige Überlegungen anliegen, wie heute hier Westerwelle und Türkei und EU-Beitritt hin und her und so ganz persönliche Dinge meiner Mitmenschen, verziehe ich mich wenigstens für ein paar Minuten auf „meine Insel“.

    Das gibt immer wieder frische Kräfte in einer Umgebung, die dem Frieden auf Erden geweiht ist.

    Ich freue mich über jeden, der mich dahin mal begleitet….

    http://www.erzabtei.de/html/Live/live.htm

    http://www.erzabtei.de/html/

  81. Wenn sich Herr Westerwelle auch weiterhin als Erfüllungsgehilfe ausländischer Interessen gebährdet und nicht als deutscher Minister handelt, der seinem Amtseid verpflichtet ist, wird meine Zweitstimme in Zukunft bei einer anderen Partei plaziert. Und ich kenne viele, die ähnlich denken.
    Sein rückgratloser Auftritt in der Türkei schliesst sich nahtlos an an sein unterwürfiges Auftreten in Polen.
    Von einem deutschen Minister erwarte ich, dass er deutsche Interessen vertritt, und das ausschliesslich. Er wird weder in polnischen Zloty bezahlt noch in türkischen Lira.

  82. Ich könnte kotzen bei soviel Geschleime, strategisch und wirtschaftlich? so ein Blödsinn. Aber Guido weiss halt einfach am besten wie man jemanden in den Ar*** kriecht..

  83. Sry #104 Andromeda,

    der Leichtmatrose in Ewigkeit verkauft mit diesen Aussagen Land und Leute, ficht ein Sträußchen mit der CSU.

    Ein verantwortlicher Aussenminister Deutschlands, würde sich gar nicht erst auf die frech-dreisten Provokationen a la Christenclub einlassen.

    Aber auch derzeit gilt: Wie die Herrin das Gescherrin.

  84. Es droht ein muslimischer Einwanderung-Tsunami.

    Die FDP hat aber ein Finanzkonzept: Wenn man sich viele Millionen Arbeitslose ins Land holt,
    müssen halt diejenigen, die jahrzente lang gearbeitet haben, 4 Jahre weniger Rente beziehen.Also Rente ab 67 demnächt.

  85. @ #109 vorian (08. Jan 2010 02:43)
    Sry vorian;
    aber es gibt (auch bei Guido) kleine Unterschiede, ob ich in DL mit Koalitionspartnern diskutiere/ev streite,
    oder als Aussenminister in einem anderen Land bin.

    Neben der Tatsache, dass die EU die Verhandlungen führt; und _nicht_ DL.

  86. Und ich Depp habe diesen „Arsch“ auch noch, mangels Alternative bei der letzte Wahl gewählt.

    Passiert aber nicht noch mal, versprochen.

    Gruss

    Lindener

  87. Ok, Andromeda,
    Guido der Wechselbalg, 2006 noch stramm pro Frau Steinbach nu ein Wiesel an ihren Fersen, und der vertritt wieder stramm eine Politik die zwischen 75-95 Prozent der deutschen Bevölkerun ablehnen.

    Das ist kein verantwortlicher Politiker, das ist eine selbstverliebte aber fremdgesteuerte Marionette.

  88. FDP zum letzten mal gewählt.

    Kann bitte jemand mal eine wählbare Alternativpartei gründen??

    Stadtkewitz, Broder, Buschkowski, Sarrazin?
    Vereinigte Demokraten Deutschlands.

    Aus dem Stand: 20% plus

  89. OK vorian;
    aber könnte das ev/ggfs/unter Umständen ein völlig anderes Thema sein?

    Egal,
    GN, bis neulich.

    NB:
    Wie gross ist denn nun wirklich der Verein der Dame nach 2 (zwei) Generationen???
    PPS:
    Wäre fast in Striegau zur Welt gekommen.

  90. Ich hab nichts gegen den EU Beitritt , wenn alle Türken vorher in den Iran auswandern,und das besetzte kleinasiatische Teil ( Byzanz)Griechenland und den besetzten Teil Zyperns verlassen(35.000 Soldaten).Dann würde ich den Türken viel Glück in ihrer neuen Heimat wünschen. Salam Akardasch !Europa wird eben von verantwortungslosen Leuten regiert.Helmut Schmidt hat mal gesagt -man könnte bedenkenlos jeden zweiten EU Abgeordneten mit dem Besenstiel totschlagen-!

  91. #114 Jean Darc
    Vom Grundgedanken (->neue Partei,samt Nennung einiger aufstrebender & etablierter Freigeister<-) mit dir ganz einer Meinung.
    Allein der Widerhall in der Bevölkerung wird
    wohl hochprozentig noch längere Zeit bedauerlicherweise ausbleiben.
    Zu sehr ist der gemeine Deutsch-Michel einfach noch von Partikularinteressen abgelenkt, zu gewaltig von den unsäglichen Medien eingelullt.
    Das Wohlstands-Ego hängt einfach immer noch zu hoch .. eher wählt der tumbe Deutsche im Zweifelsfall eben mal wieder nicht ..

  92. MITMACHEN und ZEICHEN SETZEN!

    Es ist keine Petition, aber eine ganz simple alltägliche Sache die jeder mitmachen kann, der die Türkei NICHT in der EU haben will und seinen Protest ausdrücken will:

    DEIN NEIN ZUM TÜRKEI BEITRITT!!!

    http://de.rayezlaturquie.com/

  93. #117
    In Diskussionen in Bekanntenkreis stelle ich fest, dass ALLE unzufrieden sind und nach einer demokratisch wählbaren Alternative gieren.
    Anders lässt sich der Erfolg einer Piratenpartei (doofer name, 1 Punkteprogramm) nicht erklären. – Auch die Linkspartei sammelt vor allem Protestwähler aus dem unzufriedenen SPD Lager – wobei die Wähler viel weniger links stehen als sie – mangels Alternativen wählen.

    Die Leute wählen jedoch als Kulturdemokraten bei einer Protestwahl weder Reps, die zumindest den Ruf haben radikal zu sein und es nicht mal schaffen bundesweit anzutreten und keine charismatische Führungspersönlichkeit haben – und Gott sei Dank schon gar nicht die NPD.

    Eine echte neue Partei mit Personen, die über jeden Zweifel eine demokratische Grundgesinnung mitbringen hätte sehr wohl gute Chancen alle unzufriedenen demokratischen Wähler – ähnlich der Minarettinitiative zu vereinen.

    Die Leute haben es satt, dass über ihre Köpfe hinweg regiert wird.

  94. Wenn ich hier wieder lese, wer wen gewählt hat, fass ich mir nur an den Kopf. CDU/FDP sind nicht besser als Linke/Grüne/SPD! Eher noch schlechter, da man bei den letztgenannten genau weiß was man bekommt, bei CDU nur teilweise. Ändert trotzdem nichts an den Taten. Wählt Pro/Rep, eine Alternative gibt es nicht.

  95. Wenn die Türkei ihre Verbrecher aus Deutschland nicht wieder zurücknimmt, warum müssen wir dann den Westerwelle wieder zurücknehmen?

    Wir lieben weder den Verrat noch den Verräter.

  96. Bestimmt darf er das nächste mal seinen Lebensgefährten in die tolerante und weltoffene Türkei mitnehmen…

  97. Die Geschäfte der Türkenmafia florieren: Firma handet mit Mord, Überfall, Drogen etc
    •Kriminelle erwirtschaften 60 Mrd. Dollar/Jahr
    •Das ist ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts!

    Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Handelskammer Ankara, die ein Profil der organisierten Kriminalität im Land zeichnet. Demnach funktioniert die Mafia ähnlich wie eine Industrie-Holding, und zwar eine sehr erfolgreiche: Die Kriminellen erwirtschaften rund 60 Milliarden US-Dollar im Jahr. Das ist ein Viertel des Bruttoinlandsproduktes!

    Viele Türken seien inzwischen der Meinung, dass es dumm sei, die Gesetze zu befolgen – wenn mit der Mafia doch alles so glatt läuft.

    Na da passt ja dann der verlogene ,wortbrüchige xxxxxxlader hin

    http://www.news.at/articles/0429/15/87034/die-geschaefte-tuerkenmafia-firma-mord-ueberfall-drogen

  98. Herr Westerwelle: „Sie haben als Außenminister Deutschlands die Interessen Deutschlands im Ausland und nicht die Interessen des Auslands in Deutschland zu vertreten.“

    Aber was will man von einem Männchen erwarten, das sage und schreibe 22 Semester brauchte, um an sein erstes Staatsexamen in Jura zu kommen.

    Die Kanzlerin eine Hilfsphysikerin und Vollniete und der Vizekanzler ein Hilfsjurist und Vollniete.

    Na dann gute Nacht Deutschland, kann ich da nur noch sagen.

  99. Viele der Wähler, die bei der letzten Bundestagswahl FDP gewählt haben, werden es schon bitter bereut haben.

    Selten hat mich eine Politik-Hure so enttäuscht wie Westerwelle.

    Das legitime deutsche Interesse, der Opfer der Vertreibung zu gedenken, wird durch Westerwelle verhöhnt. Jeder Opfergruppe aus der Zeit des Dritten Reiches wird unter viel Trara gedacht, aber die Millionen von Deutschen, die in den Kellern ihrer zerbombten Häusern verbrannten, die bei der Flucht aus ihrer Heimat massakriert wurden, die jämmerlich in alliierter Kriegsgefangenschaft verreckten – diese Menschen gelten nur als Opfer zweiter Klasse, falls sie überhaupt noch Erwähnung finden. Den heutigen Historiker-Mainstream stört es doch, daß es überhaupt deutsche Opfer gegeben hat. Das ist doch ein schwarzer Fleck auf der weissen Weste der ewigen deutschen Schuld an zwei Weltkriegen und Völkermord. Die 7 Millionen Deutsche, die im zweiten Weltkrieg umkamen, stören!

    Aber diese Arschkriecherei von Westerwelle in den türkischen moslemischen Hintern schlägt dem Fass den Boden aus. Wie will dieser Typ irgendwo auf unserem Planeten noch von Menschenrechten faseln, wenn er nicht in Ankara sagt, was Sache ist? Der heuchlerische Umgang mit Homosexualität in der moslemischen Welt scheint Westerwelle null zu stören. Seinen Spass mit kleinen Jungs zu haben wird von Istanbul bis Islamabad gefrönt, aber offiziell regiert der Hass gegen Schwule. Wie im Iran oder jetzt auch im Irak, wo hauptsächlich Schiiten ihre Hass auf Schwule ohne Hemmungen ausleben. Da ist Volker Beck ja noch ehrlicher im Umgang mit solchen Regimen als Westerwelle.

    Wie kann so ein „Mann“ wie Westerwelle überhaupt noch in den Spiegel schauen? Sein Deutschsein und sein Schwulsein sind nur Spielsteine in seinem politischen Intrigenspiel und werden nach dem jeweiligen politischen Vorteil eingesetzt.

    Nee, kein Bock mehr über solche Typen noch mehr Worte zu verlieren.

    S A N T I A G O

  100. Westerwelle ist so von sich selbst überzeugt, das er gar nicht merkt wie die Türken ihn wegen seiner Homosexualität verachten.

    Kein Türke nimmt die Tapete ernst.

    Der Mann ist einfach nur peinlich.

  101. @44 rufus (07. Jan 2010 23:38)

    Übrigens erteilte Sarkozy dem EU Beitritt der Türkei eine scharfe Absage.

    Das hat nichts zu bedeuten. Morgen schon kann er wieder ein eifriger Verfechter des türkischen Beitritts sein. Moderne Politiker sind variabel.

  102. Kaum hat das neue Jahr begonnen, treffen auch schon die ersten Bewerbungen für den Dhimmi-Award 2010 ein.

  103. @145 Santiago (08. Jan 2010 05:56)

    Selten hat mich eine Politik-Hure so enttäuscht wie Westerwelle.

    Enttäuschungen sind Schritte zur Weißheit.

  104. MEA CULPA, MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA.

    Ich gebe es zu. Ich alter Trottel, ich habe die FDP gewählt.

    Vater verzeihe mir aber bitte, denn ich wusste nicht was ich tat.

    Ich verspreche hier aber heilig, dass ich es nie wieder tun werde.

  105. Dieser elkige Typ spricht sicher nicht für mich. Aber selbst wenn die die Beitrittsverhandlungen eingestellt werden, kann man davon ausgehen, dass sich mit dem weiteren Zuzug von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlichen aus Anatolien nichts ändern wird. Man wird dem Kind einfach einen anderen Namen geben. Muss dann mal zur Arbeit. Einen schönen Tag!

  106. Hallo PI, habe ich irgendwas verpasst?
    Bin seit kurz vor 6 Uhr bei PI unterwegs und die Kommentare werden weniger?????????

    Beispiel: #140 Ingmar, reagiert auf einen Kommentar von Santiago, er schreibt @145 Santiago…. dieser Kommentar hat aber die Nr.136.
    Mit kommentar korregiert er einen Schreibfehler in #149, der hat jetzt aber die Nr.#141????

    Wo sind die Kommentare????
    Wo sind sie geblieben?? 🙂

    PI: gelöscht. Wem als Kritikpunkt an Westerwelles wahrlich kritikwürdigen Äußerungen nur Rumhacken auf dessen Schwulsein einfällt, mit dem er nie Reklame gemacht hat, der wird gelöscht.

  107. Was zum Teufel redet der Hinterlader mit den Ziegenfxxxern über deutsche Innenpolitik? Das sind INTERNE Diskussionen, die im Ausland keinen was angehen! Bei dem fehlt wohl mehr als eine Tasse im Schrank!

  108. #144

    Soll natürlich heißen, mit Kommentar #141 korregiert er einen Schreibfehler in #149.
    Der hat jetzt aber die Nr.#140

  109. @144 lorbas (08. Jan 2010 07:36)

    In der Tat, hier ist jemand seit 2 Tagen mit Tarnkappe und Zauberstab unterwegs.

  110. Tja, die FDP hat soeben eine große Zahl von Wählern verloren.
    Mit Muselarschkriecherei macht man sich beim intelligenten Wähler sehr schnell unbeliebt.
    gelöscht

  111. #147 Ingmar

    Ebenso fehlt der Counter, er zeigt die „Auflage“
    oder „Stärke“ von PI. Das ist nicht gut.

  112. Westerwelle wird das Projekt Scheitern an der 5% Hürde erfolgreich abschliessen. Die FdJ-Kanzleuse freut sich, denn dann kann sie schon bald wieder mit ihrem bevorzugten sozialdemokratischen Partner an der DDR2 basteln. Das wollte sie ja immer.

  113. Man muss sich das mal vorstellen.
    Zuhause sind, je nach Umfrage, 80 – 90% gegen einen Türkeibeitritt – aus vielerlei, guten Gründen.

    Und dann besitzt dieser Politclown die Frechheit, fährt in die Türkei und fordert den Beitritt eines Landes, welches dann bei Eintritt ca. 100 Mio. Einwohner haben wird.

    Normalerweise dürfte sich dieser käufliche Kasper überhaupt nicht mehr nach Deutschland trauen…

  114. Hallo PI, die Kommentare werden schon wieder weniger, der Kommentar von Santiago (5uhr56) hatte um 6uhr49 noch die Nr.#145, um 7uhr36 die Nr.#136 und jetzt um 8uhr51 die Nr.#130 ist irgendwie Seltsam. Wo sind denn die insgesamt 15 Kommentare hin ??????????????????????????

  115. Alle Mitglieder hier die gegen Türkei Beitritt schrieben haben sind dumm und nicht intelligent-uns das gaaaanz vorsichtig ausgedrückt.Die Politiker hier verarschen euch doch nur. Vor der Presse wird gegen die Türkei, Iran, Syrien usw Stimmung gemacht, aber hinter den Türen werden Milliarden an EUR Güter untereinander Verkauft. Die Türkei ist für Europa wichtig. Das ist die einzige Wahrheit. Europa braucht eine Art Schutzwall vor Asien!Und in einer globan Welt bibt es kein Ausschluss. Alle kleingeister sollten der realist bleiben. Das Problem mit der türkischen Bevölkerung hier in Deutschland ist ein anderes Problem, mit dem man sich befassen sollte.

  116. 149 lorbas

    blättere mal nach gestern zurück.

    Dort steht das der Counter wegen technischen Problemen zur Zeit deaktiviert ist und nach einer Lösung gesucht wird

  117. Es kostet ja nichts, den Beitritt zu versprechen und vermeidet während des Besuchs Hass- und Gewaltausbrüche.
    Was bleibt ihm auch übrig? Alles andere wäre politischer Selbstmord, dann hätte er sich den Besuch gleich sparen können.

    Man kann nur hoffen, dass die Macht der Straße (gewaltige Protestveranstaltungen in den EU-Ländern) diesen Wahnsinn noch rechtzeitig stoppen. Die CSU hat ein richtiges Zeichen gesetzt.

    Merkel und Westerwelle sind zu feige, sich der Türkei entgegenzustellen – das müssen andere besorgen.

  118. (Sorry, war zuerst im falschen Artikel gelandet):
    Wir Europäer haben im Umgang mit der Türkei einen kaum wieder gut zu machenden Fehler begangen. Dieser Fehler geschah am 13. September. Allerdings schon 1683. Damals hätten die europäischen Alliierten die islamischen Horden in die Adria treiben und anschließend Konstantinopel befreien müssen. Dann reichte das freie und säkulare Europa heute bis zum Bosporus, was ja nicht unvernünftig wäre und auch eine leicht zu sichernde Außengrenze bedeutete, und die ganzen in Europa unerwünschten Ziegenfreunde könnten sich islamisch korrekt in Anatolien ausleben, ohne uns hier auf der Tasche zu liegen und auf den Senkel zu gehen.

    Herrn Westerwelle sei ins Stammbuch geschrieben, daß es einen großen Unterschied zwischen Freiheit (libertas) und Beliebigkeit (licentia) gibt.

  119. Hab mich auch schon überdie Meldung geärgert; aber in der PNP (Niederbayern) liest sich die dpa-Meldung kritischer:

    Westerwelle mahnt Türkei zu Reformen
    Ankara. Außenminister Guido Westerwelle hat von der Türkei für eine Vollmitgliedschaft in der Europäischen Union weitere Reformen verlangt. Bei seinem ersten Besuch in Ankara ermunterte der FDP-Chef und Vizekanzler die türkische Regierung insbesondere zu einer weiteren demokratischen Öffnung. Zugleich versicherte er, dass es innerhalb der schwarz-gelben Koalition noch keine Festlegung für oder gegen einen EU-Beitritt der Türkei gibt. Der Besuch sorgte für Ärger zwischen CSU und FDP. Die CSU forderte Westerwelle auf, keine Versprechungen für einen möglichen EU-Beitritt zu machen. Die FDP nannte die CSU daraufhin unerträglich. – dpa

  120. Wer jetzt noch zweifelt, daß die Kasper an der „Spitze“ unseres Staates nicht ferngesteuert sind, der muß auch an den Weihnachtsmann glauben.

    Wozu brauchen wir noch Wahlen?
    Damit sich die Gewählten 4 Jahre lang über so „lebenswichtige“ Dinge, wie die Höhe der Entfernungspauschale, streiten?
    Denn alle andren Dinge werden doch sowieso nur noch abgenickt.

  121. Wieviel Hochverrat muss unser Land, dieses geprügelte, missbrauchte und geschundene Deutschland, denn noch ertragen?

    Hört es denn nie auf, dass solche Kreaturen in der Politik nach oben schwimmen können?

  122. @ #154 pumukelrot

    Wir treiben auch handel mit Peru, deswegen wird es dennoch nicht in die EU aufgenommen. Handelsbeziehungen alleine reichen nicht aus. Selbst Sibirien wäre ein sinnvolleres EU-Mitglied.

    Sobald die Türkei per Vollmitgliedschaft aufgenommen ist, wird dieses Gebilde völlig verschoben und bricht die EU auseinander. Das wäre wohl noch die geringste Auswirkung.
    Die Türkei gehört weder geographisch, noch politisch, es gehört auch nicht kulturell und noch lange nicht zivilisatorisch zu Europa.

  123. #163

    Das Erinnernt mich noch an die Schreckstarre und nachfolgende Unterwerfungsgesten der EU-Oberen vor vielen Jahren, als die Türkei der EU die Aufnahmekriterien diktierte. Wörtlich:

    „Die EU ist kein christlicher Club!“

  124. #157 Watson45 (08. Jan 2010 09:28)

    Was bleibt ihm auch übrig? Alles andere wäre politischer Selbstmord, dann hätte er sich den Besuch gleich sparen können.

    leider wahr…

    natürlich wäre es besser/billiger /ehrlicher gewesen, zu sagen:

    „liebe türkenleute, die mehrheit bei uns will euch aus den verschiedensten gründen nict in der EU haben
    und nicht zuletzt auch genügend türken in der türkei sind dagegen.
    ferner: es gibt keine wirklich triftigen Gründe, warum ihr auf biegen und brechen in die EU müßt.
    genug europäische länder sind auch nicht oder nur teilweise drin,

    seid froh, daß ihr dann von Brüssel nicht bevormundet werdet.

    also lassen wir den ist-status mit Handel nd so weiter und jeder kümmert sich um seinen eigenen kram….“

    dann hätte guido sich gleich im anschluß seine entlassungsurkunde holen können.

    immerhin ist das ganze „ergebnissoffen“, man spielt auf zeit.

    so, als ob man ständig von einem Bekannten angebaggert wird, ihm aber keinen korb geben darf, weil es der Bruder vom Chef ist oder ähnliches.
    also am langen arm verhungern lassen.

    aber stellt euch doch mal vor, rot-(rot)-grün hätte die Wahl gewonnen und außenminister wäre jetzt gregor Gysi oder Özdemir/Roth.

    dann hätten die alle Hühneraugen zugedrückt, um den beitritt rasant umzusetzen.

  125. #164 Rudi Ratlos (08. Jan 2010 10:26)

    “Die EU ist kein christlicher Club!”

    Europa ist kein geographischer Kontinent. Sondern es ist historisch aus dem Mittelmeerraum entstanden. Als die Ausbreitung des Islam dieses „Ur-Europa“ schon einmal in drei Teile zerschlug. Das heutige Europa mit seinen Werten war bis ’68 tatsächlich eindeutig christlich mit jüdischen Wurzeln sowie aus den antiken griechisch und römischen Quellen gespeist.

  126. #32 JudgeDread (07. Jan 2010 23:26)

    Für den Bürgerkrieg würde es nicht reichen, aber mit Sicherheit würde ein militantes freiheitliches Lager entstehen, das sich guten Gewissens auf Art. 20 IV GG berufen könnte.

    Seit dem 01.12.2009 ist das Grundgesetz nur noch Altpapier, schon vergessen?

  127. @#168: Dein sprachlicher Wortwitz in Ehren, aber -und das geht an alle hier- mir kam genauso die Galle hoch, als ich las, dass Westerwelle scheinbar so blauäugig mit einem EU-Beitritt der Türkei umgeht.

    ABER, alle die hier „Schwesterwelle“, „ihm wurden ein paar Knaben gezeigt“, „er hat den A**** offen, höhöhö“ schreiben. Bei all denen denke ich manchmal, warum überhaupt noch gegen die Islamisierung ankämpfen?!

    Denn viele verhalten sich hier genauso, definitiv zumindest sprachlich, wie unsere geliebten Kulturbereicherer es auch tun.

    Wenn jetzt nur noch darauf abgezielt wird, dass Westerwelle homosexuell ist…, dann frage ich mich was das für ein Niveau ist. Ich persönlich halte Homosexualität sogesehen gar nicht für existent, ich halte es für eine psychologisches Phänomen. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Nur, jemanden der sich eben von sich aus als homosexuell bekennt, der darf in unseren (noch) freiheitlichen Land nicht deswegen zur Zielscheibe werden. Die Diskussionen hier sollten verdammt nochmal sachlich bleiben!

    Ansonsten empfehle ich allen reaktionären Kommentatoren hier, sich einen Job bei der Süddeutschen oder der taz zu suchen. Ein bis zwei Tage Umschulung und ihr passt dort perfekt rein.

    Es bringt nichts, wenn wir hier alle unsere Prinzipien für die wir so plakativ einstehen, bei jeder kleinen Bedrohung selbst wieder über den Haufen werfen!

    Die größte Kraft ist diese Missstände zu benennen, was ja schon ein klaffender Unterschied zur medialen Meinungsmache ist. Es bringt hingegen absolut gar nichts, dauernd unter die Gürtellinie zu gehen oder in Weltuntergangsszenarien (die zugegebenermaßen oft eben doch leider realistisch sind) zu verharren. Sondern wir müssen hier praktikable Alternativen anbieten, die mit dem gesunden Menschenverstand zu vereinbaren sind und trotzdem klar und deutlich und entscheidend gegen die Islamisierung/Koran/Mohammedanertum vorgehen.

    Es braucht hier niemand zimperlich zu sein. Aber demokratische Grundrechte und ein Diskussionsniveau zeigen eben, welche Personen glaubhaft sind, und welche nicht.

  128. Was soll der Aussenminister Deutschlands in der Türkei auch Anderes sagen. Man fragt sich nur ob das Ganze einer guten Diplomatie im Sinne einseitiger Vorteilsnahme – Taqiyya mal anders herum – oder tatsächlichen Bestrebungen gezollt ist. Wenn man FDP- Aussagen so hört dann tendiert man eher zu Letzterem. Die Liberalen haben auch in der Vergangenheit eine seltsame Affinität zum Komplex Einwanderung, Islamisierung, Übergehung des Volkssouverän an den Tag gelegt.

    Wer hat denn in der Vergangenheit für das Öffnen der Schleusen gesorgt ?
    Das war eindeutig FDP-Linie !
    Rückführung ? Nicht mit der FDP !
    Schärfere ANWENDUNG bereits bestehender („Ausländer“)-Gesetze ? Nicht mit der FDP !
    Weitere Zuzug von „Fachkräften (ca. 25 Millionen aus dem nahen Osten und der arabisierten Mittelmerrunion ) ? Ja, insbesondere und nun noch forcierter mit der FDP ! Fachkräftemangel mit Migration kulturfremder Elemente gesellschaftsdefizitär lösen ? Mit der FDP ? Eindeutig JA !

    Machen wir uns nichts vor. Die Liberalen heißen dem Namen nach so ! Roßtäuschung hätte man das in früheren Tagen genannt (wie bestimmtn Komplexen sich dieses Schildchen alle derzeitigen Parteien ans Revers heften können – mit Ausnahme der Linken: Die treffen erst gar keine Aussage . Selbst Bündnis 90 ist „liberaler“ als dieser Verein.

    Die Türkei ist bereits seit einer Dekade weit mehr an Europa angebunden und erhält direkte Milliardenzahlung seitens Brüssel als man uns präsentiert. Die Aufnahmeverhandlungen können schlicht nicht abgebrochen werden. Es stellt sich die Frage ob das Begehren denn zumindest abgewiesen wird wenn die Bedingungen nicht zu 100% erfüllt sind. Auch hier sind Zweifel berechtigt.

    Jede Partei so scheint mir hegt in ihrer ihr ganz spezielles Grüppchen „“asozialer Psychopthen““. Dieses Pack ist von sich so angetan und mit einem Willen zu Macht, Geld und Einfluß asgestattet, daß es sie einen feuchten Dreck kümmert was der Volkssouverän wirklich will (mal davon abgesehen das der Plebs das Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht hat). Würden die Libralen ihrem Namen gerecht werden, so würden sie sich bei dermaßen gewichtigen Fragen die die Feste der Republik betreffen für Volksbefragungen einsetzen.

    PS: Fahrt mal nach Bonn und laßt Euch erzählen wer sich für Bau, Impelentierund und nach allem Wissen darum, was sich dort abspielt, für den Weiterbetrieb einer sogenannten „Akademie“ stark gemacht hat.
    Ein Beispiel im Kleinen. Fallschirmspringer und dessen Parteibonzen lassen grüßen.

  129. @169 2und2ist4

    Mein Posting sollte auch nicht gegen Homosexuelle sein.
    Ich persönlich bewundere bis heute Freddie Mercury, bin Fan von David Bowie(Bi-Sexuell)und mag Elton John.

    Zudem haue ich immer gut auf you-tube – Schreiber ein, die die oben genannten Stars wegen ihrer Sexualität angreifen.
    Ich bewundere Mercury als Musiker und Artist und muß nicht mit ihm ins Bett.

    Sollte ich mit meinem Posting jemanden verletzt haben, tut es mir aufrichtig leid und möchte hiermit PI bitten, es zu löschen.

    Es ist mir so ergangen wie Dir, dass mir die Galle hochkommt, wenn ich sehe, wie sich unsere Politiker an die Türkei anschleimen.

  130. Ich meckere hier herum, weil ich fürchte inzwischen, dass PI dasselbe wie Bildblog passieren könnte, „eine Laus im Muttertier, die brüllte“ (Broder):
    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/niggemeier_co_die_laus_die_bruellte/

    Es bringt nichts jeden Tag PI zu lesen und immer nur in die Kommentare „armes geschundenes Deutschland“ zu schreiben. Es ist zwar Fakt, aber was bringt das Herumjammern? Die Politikverdrossenheit weiter zu fördern halte ich für falsch. So werden wir nie ein freiheitliches Denken in Deutschland, wie es z.B. bei vielen Amerikanern noch vorhanden ist, ich meine jetzt das „einfache“ Volk, hinbekommen. Unser poltisches System ist zur Zeit sehr langsam und wie gelähmt, aber Leute, macht es doch einfach besser! Aber das bedeutet Arbeit.

    Es bringt nichts PI zu lesen nur um sich kollektiv herunterzuziehen. Und jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient, dazu gehören wir hier auch.

    PI hat das Potenzial im deutschsprachigen ein wichtiges Zugpferd gegen die Islamisierung zu werden. Wir müssen nur mit den Krokodilstränen aufhören! Manche Kommentare, so gut ich die Wut selbst nachempfinde, finde ich einfach nur abstoßend. Das bringt gar nichts.

    Die Islamisierung abzuwenden braucht auch Behutsamkeit und Bedachtheit. Klar, gleichermaßen auch Entschiedenheit und Kompromisslosigkeit. Aber, versteht doch endlich, jedes Wort, jeder Buchstabe, jeder Artikel, jeder Kommentar, all das entscheidet mit darüber wie es eingesetzt wird.

    Ich will kein weichgespültes PI, auch nicht in den Kommentaren, aber denkt bitte etwas mit. Ich frage mich, ob einige hier das wirklich meinen was sie schreiben, oder ob es nur Verzweiflung ist.

    Der Kampf gegen die Islamisierung beginnt nicht erst wenn für uns deutsche eine bequeme Führungspersönlichkeit wie ein deutscher Geert Wilders auftaucht. Die Auseinandersetzung hat schon längst begonnen. Und es liegt an JEDEM EINZELNEN, diese entschieden und zivilisiert zu führen. Weil das ist es letztlich was uns von den Mohammedanern unterscheidet. Wir haben Werte, hatten zumindest.

    Genauso bringt es absolut gar nichts, sich jetzt für jeden Politiker Spitznamen auszudenken und jeglichen Respekt vor der Politik zu verlieren. Und in irgendwelchen Insider-Witzen zu verkommen. Dann machen wir es nicht besser als GrünInnen die alle Minister und selbst die Kanzlerin nur mit Herr und Frau anreden, als Zeichen ihrer Werteverkommenheit. Westerwelle ist nunmal der deutsche Außenminister. Und damit müssen wir jetzt arbeiteten und weitersehen. Wir können JETZT eine Veränderung herbeiführen, jetzt ist die Zeit. Wer weiß welche Regierung wir in 4 Jahren haben werden?

    Ich finde es richtig, dass es im christlichen Glauben heißt, man solle auch für seine Feinde beten und ihnen Gutes und Läuterung wünschen. Und selbst wenn es die eigenen Politiker sind. Wir sind einfacha absolut vom Glauben abgefallen, wörtlich wie sprichwörtlich zu verstehen. Viele hier können sich quantitativ wunderbar in die Reihe linker und grüner Deutschland-HasserInnen einreihen. Der Selbsthass ist es der uns alle in den Abgrund reißt.

    Und unter all diesen Lichtblicken aber auch der Niveaulosigkeit die hier teilweise herrscht, bekommen die Worte Benjamin Franklinks noch eine ganz andere Bedeutung. Wir dürfen unsere Werte im Kampf gegen die Islamisierung nicht aufgeben. Dazu zählt nicht, dass man kriminelle Mohammedaner nicht sofort in ihre Heimatländer rückführen sollte (von mir aus auch 1te Klasse *g*), aber es bedeutet die Zivilisation und Menschlichkeit zu bewahren in der Weise wie es geschehen wird. Denn diese 2 Dinge sind es, die wir letztlich verteidigen wollen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Man könnte auch sagen, wer seine Werte und Anstand aufgibt, der…

  131. @r2d2:
    Klar, Diskussionen können sich immer hochschaukeln. Ich habe auch oft einen ziemlichen Dampf wenn ich hier schreibe. Ok ich muss zugeben, dass ich mir auch Westerwelle nie als Außenminister vorstellen konnte, aber geben wir ihm noch ein paar Chancen.

    Ich meinte das auch nicht explizit, sondern die Diskussionen hier allgemein könnten wieder etwas fruchtbarer werden. Konkret sehe ich die Homosexuellen-Lobby in Deutschland durchaus sehr mächtig und damit auch kritisch an. Ich denke oft wird die in oder vor der Pubertät auftretende „homoerotische Phase“ ausgenutzt, mal als Beispiel. Aber gut, aber Westerwelles Privatleben ist hier nicht unser Thema und die Diskussion darüber bringt halt nix.

    Bin heute ein Klugscheißer, ich weiß. 🙂

  132. Der Westerwelle gefällt mir immer weniger.
    Ich hab zwar die FDP nicht gewählt wegen der vielen Innenminister in den Ländern, die alle so für den Islamunterricht sind.

    Bei Westerwelle aber dachte ich, dass man da etwas Verstand hätte erwarten können. Nun zeigt sich aber, der der Schuh, den er sich angezogen hat eindeutig zu gross für ihn ist. Zu viel Show!

  133. Wir sind verlässliche Vertragspartner.“ Die Türkei sei für Deutschland und die EU von strategisch wichtiger Bedeutung – politisch und wirtschaftlich.

    Ja sicher, wo sollten wir sonst unser sauer verdientes Geld einsetzen. Man stelle sich vor die Sozialhilfe wird für jene Menschen verwendet die dafür gearbeitet haben oder die es notwendig haben. Weiters wäre es bedenklich, wenn die Polizei sich nicht ständig mit den Kulturbereicherern herumschlagen müsste sondern ihre eigentlichen Aufgaben erfülen könnten. Schreckliche Vorstellung oder ?

  134. @ #14 Roland (07. Jan 2010 23:08)
    &
    @ Evola

    Ich wär’ gern – gewährt mir die Bitte –
    In Eurem Bunde der Dritte…

    Don Andres

  135. Ich erinnere daran, dass in der FDP einst der größte Araberfreund war, der je in der deutschen Poltik war: Jürgen Möllemann. Ich stelle mir besser nicht vor, wie die FDP-Politik aussähe, wenn er sich nicht per Fallschirm selbst entlaibt hätte. Allerdings gibt es in der FDP heute Leute, die „dem großen Staatsmann Mümmelmann“ (Herbert Wehner) kaum nachstehen. Da darf die Türkeifreundlichkeit Westerwelles kaum überraschen.

  136. …“das hat nichts mit dem Islam zu tun“ liest
    man hier immer wieder.

    WESTERWELLE HAT NICHTS MIT DEUTSCHLANDS INTERESSEN IM AUSLAND ZU TUN!!!

    Er ist Außenminister d. h. in POlen ist er für die polnischen Interessen zuständig und in der Türkei offensichtlich für die türkischen Interessen.
    Ein genialer Anfall von Schizophränie…

  137. #78 Traurig:
    Ja, sie haben schon recht. Vorab erstmal: Danke, für Ihre Aussage. Die anderen Nutzer haben hier lieber die Gelegenheit genutzt mich zu beleidigen.
    Ich bin da sehr gespalten, was Westerwelle angeht. Also erstmal, dass ein Schwuler in solche Länder geht, finde ich sehr gut. Es zeigt ein Vorleben, dass unsere Demorkatie solche Menschen akzeptiert. Und setzt damit auch die Türkei indirekt unter Druck, indem sie zeigt, dass man mit ihm reden muss um weiterhin politisch was durchsetzen zu können.
    Das Schweigen finde ich dann dabei nicht so dramatisch. Zwar würde man sich freuen, wenn das mehr zum Thema wird. Aber ich denke es geht auch einfach durch das Vorleben.
    Problematisch finde ich, dass er sich gegen den Konsenz der Koalition stellt.

    Zur Steinbach Sache: Was hat das mit der Türkei verloren? Er macht sich keineswegs zum Anwalt der Polen. In Anbetracht der deutschen Geschichte muss man als Außenpolitiker nicht noch Menschen fördern, die die Grenzen nicht anerkennt. Die Sache sollte mal langsam vom Tisch sein. Ich bin froh, dass Steinbach einen Rückzieher macht.
    Aber man sieht hier an einigen (nicht allen!) Beitragsschreibern, dass es lange nicht allein um die Kritik am Islam geht, sondern vielmehr um altdeutsche Traditionen.

  138. #140 Ingmar (08. Jan 2010 06:49) zu #145 Santiago (08. Jan 2010 05:56)

    „Selten hat mich eine Politik-Hure so enttäuscht wie Westerwelle.“

    „Enttäuschungen sind Schritte zur Weisheit.“

    Eine Enttäuschung ist eine beendete Täuschung.

    Es wird auf diesem Felde wohl noch weitere solcher Ent-Täuschungen geben.

  139. Die wahren Arbeitslosenzahlen in der BRD

    Dez. 2009: 7.869.871 Leistungsempfänger

    Wir haben also gut 8 Millionen Arbeitslose in Deutschland, und diese Zahlen sind seit gut 20 Jahren annähernd konstant, nur dank Manipulation der Statistik von Seiten der Politik verringert sich die offizielle Arbeitslosenzahl. Und unsere Politiker labern was von Türkei-Beitrit und Anwerbung von Millionen Nord-Afrikanern weil uns angeblich die Arbeitskräfte ausgehen. Schon die Einwanderung des Islam der letzten 40 Jahre wurde nicht benötigt und ging zum größten Teil in die Sozialsysteme, da wir seit 40 Jahren eine wachsende strukturelle Arbeitslosigkeit in Deutschland haben. Übrigens, in ganz EUropa wütet die Arbeitslosigkeit genauso, in der
    EU-Süd-Schiene sogar noch schlimmer.

    Analyse: Die tatsächlichen Arbeitsmarktzahlen Dezember 2009
    http://www.meinpolitikblog.de/2010/01/05/analyse-die-tatschlichen-arbeitsmarktzahlen-dezember-2009/

  140. Und ich hatte ernsthaft bei der letzten BTW mit dem Gedanken gespielt, die FDP zu wählen. Gut, dass ich es nicht getan habe. Mit Westerwelle bin ich unzufrieden, so unzufrieden, wie ich es mir gar nicht hätte vorstellen können. Es gibt keinen logischen Grund, die Türkei auszunehmen, aber eher schon welche, die EU zu verlassen. Die Förderung weiterer Einwanderung von niedrig Qualifizierten, sorgt nur dafür, dass die Löhne niedrig bleiben. Das die Linken da mitmachen und das unterstützen, zeugt nur von ihrem mangelnden wirtschaftlichen Verständnis. Über anderen Gründe, warum der Beitritt eines asiatischen Landes, dessen Bevölkerung schneller wächst, als seine Wirtschaft, und mit der Anbindung seiner netten Nachbarschaft (Iran, Syrien) an die EU-Grenzen uns wohl auch keine Freude machen wird, so herbeigewünscht wird, entzieht sich wiederum meines Verständnisses. Da will nur jemand Kohle auf Kosten anderer machen. Verantwortungsvolle Politik jedoch sollte so aussehen, dass man auch die Möglichkeiten eines Scheiterns der Politikkonzepte, die negativen Seiten, das Anders-kommen-als-geplant in die Berechnungen mit einbezieht, und nicht nur nach der Devise handelt, so muss es sein, also wird es so werden und bezahlen tun die anderen, nämlich die, die so doof sind jene anderen Vertreter einer anderen Auffassung von Politik nicht zu wählen.

  141. Korrektur: „Es gibt keinen logischen Grund, die Türkei aufzunehmen, (…)“
    Einen logischen Grund, sie auszunehmen gibt es auch nicht, da ja nichts zum auszunehmen ist. Aber das war hier nicht gemeint. 😉

  142. Wieder ein Grund mehr, in Zukunft nicht die FDP zu wählen. Danke Guido, jetzt wart ich bloß noch auf die deutsche Version von PVV und FPÖ!

  143. Was nimmt sich Westerwelle heraus ? Merkel sollte ein Machtwort sprechen. Westerwelle spinnt doch. Die Türkei gehört nicht in die EU- auch nicht in 10 Jahren. Wenn man sieht, wie die Türkei sich in Richtung „Islamrepublik entwickelt, braucht man auch nicht weiter über einen EU-Beitritt disskutieren. Die hier lebenden Türken müssen sich integrieren oder zurückgehen.

  144. @ #31 kugelblitzz (07. Jan 2010 23:25)

    Tja, Herr Westerwelle, das Dumme ist nur, dass die Richtlinien der Politik von der Kanzlerin vorgegeben werden. Und die ist für eine privilegierte Partnerschaft, aber gegen die Vollmitgliedschaft.

    Das sagt sie zwar so in der Öffentlichkeit, aber wer es denn glaubt, ist selber Schuld.

    Die „Eliten“ fast aller EU-Staaten sind leider für den EU-Beitritt, und Mürkel’s Angela wird zu gegebener Zeit mit Sicherheit ebenso ihre (vaterlandsverräterische) Zustimmung geben.
    Dass das deutsche Volk mit großer Mehrheit dagegen ist, juckt sowieso nicht. Des Volkes Wille hat ja eh noch nie interessiert.

    Die Flut an türkischen Kültürbereicherern, die dann ungehindert auf Deutschland einströmen würde, käme einen staatlichen Selbstmord gleich.

    Und dann Auf Wiedersehen Deutschland, wie wir es kennen. Entweder stürzt man dann – mit welchen Mitteln auch immer – die Regierung (das wäre das Beste) und macht diesen Wahnsinn schnellstens wieder rückhängig, oder man bringt sich irgendwo in Sicherheit und wandert aus.

  145. @183 Tom62 (08. Jan 2010 15:10)

    Danke für die freundliche Kopfnuß. Demkmal, so hatte ich dieses Wort im meinem langen Leben noch nie empfunden.

  146. An der Türkeifrage wird sich entscheiden, ob diese EU wirklich noch demokratisch ist.

Comments are closed.