Talk im Hangar-7 ist ein neues TV Talk-Format im deutschsprachigen Raum des kürzlich gestarteten Privatsenders Servus TV. Heute Abend strahlt der österreichische Sender, der Alleineigentum der Red Bull Media GmbH ist, von 21.15 – 22.45 Uhr eine hochinteressante Talkshow zum Thema „Political Correctness – Ende der Meinungsfreiheit?“ (das Fragezeichen hätte ruhig weggelassen werden können) aus. Gäste aus Deutschland sind unter anderem die freie Journalistin Birgit Kelle aus Bergheim und René Stadtkewitz aus Berlin. Hier gehts ab 21.15 Uhr zur Sendung (unten links auf „Live-Programm jetzt starten“ klicken)!

Like
 

83 KOMMENTARE

  1. Es wird leider das Lügenthema Klimascheisse gesendet!

    PI: In der Livesendung läuft PC…

  2. Es geht los, der Empfang funktioniert. Vielen Dank für den Tip.

    Die erste Antwort von Herrn Stadtkewitz war sehr gut.

  3. Ist der Live-Stream über den Link erreichbar?? Bei mir lüppt das leider nicht.
    Hatte mich auf Rene Stadtkewitz mehr als gefreut…

  4. @#5 pschmidt (07. Jan 2010 21:23)

    ??????

    Bei mir geht’s da um den Klimaschiss…. nic pc…

  5. Direktempfang via Satellit (DVB-S)
    ServusTV SD:
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.663 GHz
    Polarisierung: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    FEC: 5/6

  6. Also wenn ich auf die Sendung von heute gehe gibt’s Klimadriss…und wenn ich unten auf aktuelle Sendung gehe kommt Berg der Wölfe…

    wasn los???

  7. Es sitzen zwei alte Zausel in der Runde, die mal wieder den Sprachfachmann geben und sicg gegenseitig in ihrem Wissen übertreffen, was man „heute nicht mehr sagt“.
    Natürlich auch dabei: Die bildhübsche, gut angezogene, toll frisierte, superb gemakupte arrogante Schnalle aus bestem Hause, die sich als Menschenrechtlerin verwirklicht, weil sie’s Arbeiten goar net nötig hat.

  8. AFRA (International Center for Black Women’s Perspectives) ist eine Non-Profit-Organisation von Frauen schwarzafrikanischer Herkunft mit Sitz in Wien.

    Gegründet 2006 von Beatrice Achaleke.

    http://de.wikipedia.org/wiki/AFRA

    Nach zwei Jahren und zwei erfolgreichen Kampagnen steht die Initiative blackaustria, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, einen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen gegenüber Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu leisten, vor dem Aus. Es mangle einfach an Geld für die Kommunikationsarbeit, wie die Gründungsmitglieder Beatrice Achaleke und Simon Inou erklären.

    http://www.blackaustria.at/start.php

  9. #10 pschmidt (07. Jan 2010 21:28)

    Danke, so funktioniert´s- :-)Ich sehe gerade die Aufzeichnung.
    Trotzdem scheint es eine reine Gutmenschensendung zu sein – Wir alle sind schuldig!
    Mir wird schlecht 🙁 Wo ist René Stadtkewitz?

  10. Das übliche Geschwätz, habe eben wieder ausgeschaltet. Warum wurde diese Sendung von PI empfohlen?

  11. was soll eigentlich diese schwarze trulla da? und dann noch die aussage, dass es frauen jetzt besser geht, weil man nicht mehr nur die männliche form z.B. von berufen verwendet. omg!

  12. Ich wusste gar nicht, dass man heuer nicht mehr Zigeuner sagen darf. Und was bitte ist falsch einen (auf neudeutsch) starkpigmentierten Mitmensch als Schwarzen zu bezeichnen?

  13. nein, zigeuner ist eine beleidigung. es ist auch schon fast eine beleidigung, wenn man türke sagt, einer hat sich bei uns mal beschwert deswegen, kein witz, politisch korrekt sagen viele offiziell auch lieber türkische mitbürger.

  14. zigeuner ist natürlich eigentlich keine beleidigung, aber irgendwann haben es die gutmenschen so beschlossen, das wird auch in schulen gelehrt, dass man zigeuner nicht mehr sagt.

  15. Ach ja, an alle Teilnehmer dieser (aufgezeichneten) Sendung – Kopenhagen ist gescheitert!

  16. #29 tetz

    Türke ist echt schon ein Schimpfwort.

    Hab auch schonmal ne Ohrfeige kassiert als ich zu nem kollegen Moslem gesagt habe.

  17. Die sind ja genauso bescheuert wie hier bei uns in der ach so tol(l)eranten Bundesrepublik… Das Gelabere man sich bis auf René Stadtkewitz + Frau Kelle echt nicht anhören…
    Hab bald den Verdacht in Ösiland ist fast noch mehr Sand im PiCi – Getriebe…

  18. Gehört hier zwar nicht hin, aber ich habe Fotos gemacht, einmal von der Kieler Volksbank, die in ihre Schaufenster eine Türkeiflagge gehängt und eine Shisha daneben gestellt hat. Außerdem die Deutsche Bank in Hamburg, die einige Plakate und Hinweise nur auf türkisch versehen hat + Werbung für Deutsche Bank-Karten mit Moscheen darauf, selbstverständlich alles ausschließlich auf türkisch, lediglich die Öffnungszeiten und der Name + Adresse der Bank sind noch auf deutsch. Lohnt es sich, PI die Fotos zu schicken? Könnte man daraus einen Artikel machen. So könnte es schließlich bald überall in Deutschland aussehen, und sieht es ja in einigen Orten Deutschlands jetzt schon.

  19. Oh Allah,
    was für ein SchwätzerClub. 🙁

    Nahezu alle können locker 90…120 Sekunden „reden“ ohne auch nur etwas „gesagt“ zu haben.

    GRAUENHAFT.

  20. Immerhin Prof. Pohl vorhin:

    „In Ungarn, Griechenland und Italien spricht man weiterhin von Zigeunern. Der Zigeuner ist ein deutsches Problem.“

  21. Jetzt wirds intressant … Minarettenbau und Sarrazin …. Danke für den Tipp , sendet sogar in Dolby Digital über DVB-S ….

  22. „Zigeuner“ und „Türke“ sind wirklich verbale Entgleisungen.
    „Scheiß Deutscher“ am Besten in Verbindung
    „Isch fik daine muta“ allerdings erscheint mir in Ordnung.
    Das schreit alles dermaßen zum Himmel……

  23. Professor Girtler: senilkonfus.

    Beatrice Achaleke: anmaßend, kommunikationsunfähig.

    Birgit Kelle und René Stadtkewitz: intelligent, sehr gut.

  24. von heute, saarbrückener zeitung:

    Völklingen. Die türkisch-islamische Gemeinde im Völklinger Stadtteil Wehrden möchte ihre Moschee mit einer Kuppel und zwei Minaretten ausstatten. Eine entsprechende Anfrage ist bereits bei der Stadt Völklingen eingegangen. Der zuständige Ausschuss des Stadtrats wird am Dienstag darüber beraten.

    In der Schweiz hatten ähnliche Bauvorhaben im vergangenen Jahr zu monatelangen Debatten geführt. Im November sprachen sich die Schweizer dann in einer Volksabstimmung mehrheitlich gegen den Neubau von Minaretten aus. Die Entscheidung rief weltweit Unverständnis hervor.

    WAS HEISST DENN HIER „RIEF WELTWEIT UNVERSTÄNDNIS HERVOR“

    DAS IST DOCH DIE REInste lÜGE!

  25. Die Ströbele-Kopie sagte beim Einschalten dieses Senders, daß unsere meisten Wörter aus dem Arabischen kommen; da mußte ich gleich wieder ausschalten.

  26. Hmm, irgendwie ist das ziemlich peinliches geblubber – und ich weiß schon warum ich den Sender (sieht man davon ab das er FTA in 1080i übertragen wird) sonst nicht schaue.

  27. @ Kahaist: Alles klar, ich mache die Mail mit den Fotos umgehend fertig. Müssten in ca. 15 Minuten da sein. Gruß

  28. Prof. Girtler eben:

    Seine Frau, oder Mutter (?) rief aufgeregt bei der Gendarmerie an: „Es geht ein Schwarzer von Haus zu Haus!“

    Der Gendarm am anderen Ende der Leitung: „Meinen Sie einen ÖVPler oder einen Neger?“

  29. Ich habe wieder ausgeschaltet…
    Die gleichen Typen außer Birgit Kelle und René Stadtkewitz sitzen sicher demnächst bei Maischberger. Das gucke ich auch nicht…
    Außer wenn ich zuviel gegessen habe. Brech, brech!

  30. @ 24 Kahanist (07. Jan 2010 21:49)

    Sehe ich genauso, gute Diskussion.

    Und Stadtkewitz ist sehr gut.

    Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der öffentliche Diskurs bei vielen Themen, die uns bewegen, nicht mehr totgeschwiegen werden KANN.

    Ich hab übrigens Claudia Roth eben ein Taschentuch holen sehen 😀

  31. Tolkewitzer (07. Jan 2010 22:22), PMKnecht (07. Jan 2010 22:17), mvh (07. Jan 2010 21:48) haben schon recht.

    Die Moderatorin ist nicht sauber, vermutlich Sozi.

  32. sehr gute diskussion, viele intelligente menschen … was viele hier anscheinend nicht verstehen

  33. „Political Correctness“ ist neben dem „Volksverhetzungs – Paragraphen“ eine weitere Möglichkeit, den Normalbürger zu reglementieren + zu beschränken! Ich frage mich nur W A R U M ???

  34. Der Herr Gärtner hat wirklich einen sehr netten Eindruck gemacht und ich würde nur zu gerne glauben können was er so gesagt hat, aber so wenig ich es dem Mann auch wünsche, wenn er einmal in Wien von kriminellen „Jugendlichen mit Migrationshintergrund“ überfallen und zusammengeschlagen würde, vergingen ihm diese Fantasien und Schönfärbereien.

  35. +++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich lass mir keinen Maulkorb umhängen und sage was mir passt. Solange die weisse Rasse beleidigt wird gibt es kein zurückweichen. Was glauben die wie Moxeln die „Ungläubigen“ so nennen! Da gibt es die schlimmsten Beschimpfungen. Kartoffel und Schwuler sind da noch harmlos. Also wird geredet wie mir der Schnabel gewachsen ist. Neger war in meiner Kindheit kein Schimpfwort. Bei Zigeuner würde ich Respekt zeigen und sie Roma nennen schließlich sind das Christen wenn sie nicht aus dem Kosovo oder sonst einem islam Land stammen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++

  36. Ich hätte gerne solche Diskussionen bei uns in den Medien!
    Haben wir die?
    Die politisch Korrekten haben sich doch klasse selber dargestellt.
    Und vergesst nicht, ihr müsst nur bei PI-Themen höflicher argumentieren – dann passt es schon.
    Das können wir – da stehen wir doch drüber.
    Immer nur höflich sein, dann sind wir sowohl politisch correct als auch politisch incorrect. Da bringen wir doch glatt alles gerne durcheinander.
    Also aufi gehts!
    Beispiel:
    Sehr veehrter Herr Imam, Sie sind nicht höflich, wenn Sie Freitags unser Ableben predigen, aber wir werden so höflich sein und sie aus unserem Land hinausschmeißen, da Sie nicht höflich genug waren“!
    usw.
    Wichtiger wären selbstverständlich höfliche Briefe an unsere Volksverräter(Vertreter) und Kirchenvertreter, die von der EU abhängig sind und uns verraten.
    Das schaffen wir schon!

  37. -pschmidt-
    danke für die info mit der „ne grern in“ TUSSY
    (PC).
    DER STANKJEWITZ war aber blass! die agaleke hat sowas von dominiert das man den eindruck hatte es wären derer gleich acht.
    mann die totenstarre ist ausgebrochen.
    ICH HÄTTE DIE DAME MAL GEFRAGT OB SIE DER GESELSHAFT DIE SIE AUFGENOMMEN HAT ETWAS SYMPATIE ENTGEGENBRING? OB ES AUCH EINEN SCHUTZ DER MERHEIT GIBT? OB SIE SICH EIN WENIG GEDANKEN MACHT WAS ANDERE WOLLEN? OB SIE LIEBER SCH..S SCHWARZAFRIKANER HÖRT ALS SCH..S NEGER. OB MAN NICHT LIEBER DIE RASSISTEN JAGEN SOLL ALS WORTE. ES BLEIBT EINEM DER ATEM STEHEN VOR WUT ÜBER SOLCHE SPRACHLOSIGKEIT.

  38. Hier heist political incorrectnes, einfach nur: Fäkalsprache und 0 Respekt vor anderer Meinung und man sieht es hier: dem Alter. Einer Tugend die in unserer Gesellschaft verschwindet, in östlichen Gesellschaft jedoch noch existiert. Wenn jetzt auf dem Sender Wörter wie: Islam ist scheisse, Moslems sind Kinderficker usw. fallen würden dann wär das ganz auf dem Niveau von PI Kommentaren angelangt und somit „GUT“.

  39. #26 Fray; Na freilich, ich empfehle Topfield aus Korea, Weiss jetzt nicht welches, ich vermute aber mal ganz stark süd.

    #43 tetz; Das ist so wie bei dem Spruch: die Renten sind Sicher. Ohne das nicht ausgesprochene Ende ergibt der Satz keinen Sinn. bei den Renten kommt noch, für diekenigen die bereits Rente kriegen und bei den Minaretten kommt, bei den Moslems.

    #44 Kay Altermann; Der sollte vielleicht nochmal in die Schule gehen, angefangen in der ersten Klasse. Davon, dass es Römer und Griechen gab und immer noch gibt, hat der offenbar nix mitgekriecht. Noch nicht mal die Zahlen sind von denen.

    #64 GrundGesetzWatch; Du verwechselst die mitm Sch(r)äuble oder sollte es tatsächlich 2 solcher Ignoranten in Europa geben?

  40. Naja, diesmal zum Thema KLIMA. Das ist für mich nicht ganz so interessant.
    Mal gucken wenn es um andere Themen geht. – wenigstens schienen die Beteiligten tatsächlich nicht irgendeinen politischen Arsch retten zu wollen.

  41. #20 pschmidt (07. Jan 2010 21:46)

    „…Nach zwei Jahren und zwei erfolgreichen Kampagnen steht die Initiative blackaustria, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, einen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen gegenüber Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu leisten, vor dem Aus…“
    ***********
    Gott sei Dank!
    Obwohl,einige profilneurotische neue Gutmenschen und ein paar fette Österreicherinnen zum Scheinheiraten werden schon als „Ergebnis“ der „Antidiskriminierungsarbeit“ herausgeschaut haben!
    Für die mit „Vorurteilen“ „belasteten“ Neger in Österreich,die laut der ExGrünenchefin „gezwungen sind“, einen GROSSTEIL der österreichischen Drogenszene zu kontrollieren,jedenfalls ein Gewinn!
    Was ja „vielleicht“ auch die Absicht solcher Vereine ist!
    Bei uns in OÖ hat eine 24-jährige österreichische Studentin,Alleinerzieherin,einen afrikanischen Drogendealer geheiratet,der sie zur 3. Ehefrau gleichzeitig machte,da er in Ungarn und noch einem Land bereits verheiratet war.
    Die „Gute“ hat den „Armen“ gleich unterstützt,indem sie kiloweise Drogen für ihn transportierte. Was sie erst nach ihrer Verhaftung erfuhr war,daß der Drogenneger eine 4.(!) Frau hatte,die für eine Drogenlieferung für ihren Bimbo 10(!) Jahre Haft abzusitzen hat.Hatte er ihr gegenüber „vergessen“ zu erwähnen.
    Den Vogel schoss er für mich aber mit einer anderen Aktion ab,wie die Polizei ermittelte:
    Von den Eltern der Inhaftierten VERLANGTE er einen hohen Geldbetrag,um die arme Tochter aus dem Gefängnis holen zu können.
    Stattdessen behielt er das Geld,besuchte die Inhaftierte nicht,ließ ihr auch nichts zukommen,sondern führte bis zu seiner Verhaftung ein schönes Leben mit den nächsten GutmenschINNEN!
    Und die Moral von der Geschicht:
    Traue einem Drogenneger nicht! 😉

  42. #72 backinblack2 (08. Jan 2010 05:30)

    Irgendwie will sich bei mir nicht das richtige Mitleid für die Geschädigte einstellen. Kannst Du bitte die Geschichte ein wenig herzzerreißender erzählen?

  43. Hallo, habe nicht alle Kommentare gelesen, nur ein Tipp: Red Bull TV kann man über zattoo empfangen!
    http://www.zattoo.de (com) anmelden und schauen. Viel Spaß dabei. Und danke für den Tipp mit der Talkshow. Tschüß, find ich gut

  44. Ein Unternehmer hat einen Sender gegründet, lässt eine Disskussion über ein die Massen interessierendes Thema aufnahmen, kauft dazu einige gegensätzliche Profilneurotiker ein (Birgit Kelle und René Stadtkewitz sind von dieser Bezeichnung ausdrücklich ausgenommen)und wozu???
    Um mehr Limonade zu verkaufen!!!

  45. Ich habs in der Wiederholung gesehen, sagt mal diese Negerin, die brachte ja nicht einen graden Satz raus, was war denn das für eine. Ich mein Stottern zählt ja glaub ich als Krankheit, das sollte die also besser behandeln lassen aber doch nicht in ner öffentlichen Talkshow auftreten. Ansonsten wars bis auf die obenerwähnten beiden Ausnahmen recht gutmenschlich angehaucht.

  46. Ich fand Birgit Kelle recht gut. Endlich mal wieder ein junges frisches Gesicht, das noch nicht Talkshow-verbraucht ist. Und was sie sagte, hatte Hand und Fuß. Letzteres gilt natürlich auch für René Stadtkewitz. Den „Ströbele-Klon“ fand ich auch nicht soooo schlecht. Sein Spruch „Dass Frauen unterdrückt werden, habe ich erst auf der Uni erfahren“ war für mich ein Highlight der insgesamt eher lahmen Sendung.

  47. #67 OMG:

    Wenn auch schwer eigentor-verdächtig, so ist der Gehalt dieser Kritik nicht gänzlich von der Hand zu weisen. 😉

  48. Es stimmt mich traurig und macht mich ein Stück weit betroffen, dass nur eine Seite der Medaille so bevorzugte Präsenz in den Medien zugestanden bekommt. Das ist ungerecht, unsozial, undemokratisch und totalitär. Wo leben wir denn?

  49. Danke für den Tipp. Dennoch werde ich es mir wahrscheinlich nicht ansehen. Es könnte sein, dass mich die Worten des linken Gutmenschentums zu sehr aufregen.

  50. Also hier kam schon ganz klar durch, dass die PC uns wirklich an sich nichts Böses will. Sinn des Ganzen ist eigentlich, negativ besetzte Bezeichnungen zu ändern, in der Hoffnung, mit neuen Wörtern einen Neubeginn zu starten und damit Rassismus auszumerzen. So weit so gut.
    Nur wenn irgendwann die neuen Bezeichnungen ebenso negativ besetzt würden, dann müsste man wiederum neue Wortschöpfungen erfinden.
    Bedenklich finde ich auch, dass man nicht mehr danach gehen will, wie was „gemeint“ war, sondern wie es „ankommt“.
    Das bringt mich auf das Beispiel, westliche Frau trägt Minirock, das „kommt bei Mohammed“ so an, dass sie vergewaltigt werden möchte…
    Ummm…
    Wie Scheiß Kartoffel oder Beleidigungen wg. Schweinefleischfressens bei uns ankommen, interessiert aber keinen.
    Ich hab grad ein weiteres Problem. Bei einem Beitrag auf youtube wird mein Kommentar nicht mehr angezeigt. Also ich wollte auf eine Unverschämtheit von einem Dhimmie antworten, de ich vorschlug, sich für den Dhimmie-Award bei PI zu bewerben.
    Andere Beiträge von mir auf youtube werden gepostet, nur dieser nicht. Hat da jemand Erfahrung, einen Tipp?
    (Die Person regte sich auf, weil ich das Wort „Moslems“ benutzte, nachdem uns Moslems als Schweinefleischfresser beleidigten.)

  51. #73 felixhenn (08. Jan 2010 08:08)
    #72 backinblack2 (08. Jan 2010 05:30)

    Irgendwie will sich bei mir nicht das richtige Mitleid für die Geschädigte einstellen. Kannst Du bitte die Geschichte ein wenig herzzerreißender erzählen?
    +++
    Habs ehrlich versucht,aber es war mir unmöglich,NOCH MEHR positive Emotion in die Schilderung einfliessen zu lassen. In der Kronen Zeitung,die dieses Metier besser beherrscht,war es natürlich viel ausführlicher dargestellt!
    A la „Mutter pfeifft auf ihr Kind…,schwanzgeil…,etc.,…
    Dieser reisserische Stil ist meine Sache nicht,wie du sicher schon bemerkt hast! 😉
    ******************

Comments are closed.