- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Auftritt von Pierre Vogel in Bonn-Beuel verhindert

[1]Schwere Niederlage für den wahabitischen Hassprediger Pierre Vogel: Seine für den 20. Februar 2010 im Bonner „Brückenforum“ geplante Veranstaltung zum Thema „Wie steht der Islam zum Terrorismus?“ [2] wird nicht stattfinden. Bonner Islamkritiker hatten die Betreiber des Brückenforums auf die Hintergründe des Referenten hingewiesen, woraufhin der Auftritt Vogels sofort abgesagt [3] wurde.

Pro NRW [4] berichtet:

Die Islamkritiker Bonns haben einen Grund zum Feiern: Ein für den 20. Februar 2010 geplanter Vortrag des wahabitischen Hasspredigers Pierre Vogel alias „Abu Hamza“ zum Thema „Wie steht der Islam zum Terrorismus?“ ist vom Brückenforum in Beuel abgesagt worden. Der fanatische deutschstämmige Konvertit Vogel wollte offenbar die Betreiber der Räumlichkeiten hinter das Licht führen. Auf seiner Internet-Präsenz „Einladung zum Paradies“ wird der Termin für die Bundesstadt angekündigt, jedoch mit dem Verweis auf eine spätere Nennung des genauen Ortes. Im Brückenforum selbst meldete er die Veranstaltung als einen „religiösen Vortrag“ an, doch hier wurde der vorgesehene Referent nicht namentlich genannt.

Da allerdings seit Samstag u. a. im Bereich der Bonner Innenstadt mit wilder Plakatierung für den Termin in der Friedrich-Breuer-Straße geworben wird, wurden zahlreiche Islamkritiker der Region auf den sich anbahnenden Skandal aufmerksam. Ein Nachhaken beim Brückenforum ergab, dass der Betreibergesellschaft nicht bekannt gewesen sei, welch dubioser Referent aufzutreten gedenkt. In einer E-Mail aus dem Sekretariat des Brückenforums heißt es: „Die Veranstaltung wurde uns anders angekündigt, wir waren nicht darüber informiert, dass ein Vortrag von Herrn Vogel stattfindet. Nachdem wir dies aber erfahren haben, haben wir die Veranstaltung sofort abgesagt, dieser Vortrag findet in unserem Hause nicht statt.“

Hoch erfreut zeigt sich der Bonner pro-NRW-Kreisvorsitzende Detlev Schwarz: „Dem Brückenforum gilt mein Lob! Die verantwortlichen Personen dort haben vollkommen richtig reagiert auf diesen Versuch einer Täuschung. Wenn nun Pierre Vogel denken sollte, er könne den Ort kurzzeitig verlegen, um den Vortrag doch noch stattfinden zu lassen, so kann ich gleich entgegenhalten, dass wir als Islamkritiker nirgendwo in unserer Stadt eine solche Veranstaltung zulassen werden!“

Zur Nachahmung empfohlen…

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Auftritt von Pierre Vogel in Bonn-Beuel verhindert"

#1 Kommentar von Free am 10. Februar 2010 00000002 17:21 126582251605Mi, 10 Feb 2010 17:21:56 +0100

Mann fragt sich warum die Hallenbetreiber etc. sich nicht vorher über den Hintergrund der Veranstaltung informieren.

Ein kleiner Erfolg. 🙂 Weiter so.

#2 Kommentar von KDL am 10. Februar 2010 00000002 17:24 126582266905Mi, 10 Feb 2010 17:24:29 +0100

Na hoffentlich nimmt Pierre Vogel es nicht persönlich, dass ihm die Islamkritiker immer in die Suppe spucken. Nicht, dass er sich mal daran erinnert, dass er eigentlich Boxer ist … 😉

#3 Kommentar von 15-7-1099 am 10. Februar 2010 00000002 17:29 126582298805Mi, 10 Feb 2010 17:29:48 +0100

„Nicht, dass er sich mal daran erinnert, dass er eigentlich Boxer ist .“

Daher die verblödete Matschbirne, steter Schlag höhlt das bei Vogel eh kaum vorhandene Hirn aus. Wo kann er sich jetzt ausweinen…hehe?!

#4 Kommentar von justice70 am 10. Februar 2010 00000002 17:35 126582332005Mi, 10 Feb 2010 17:35:20 +0100

Typisch für den Islam.
Der duldet ja die Lügen um die Sache „Allhas“ voranzubringen.
Genau da liegt ja der Unterschied zwischen dem Koran und der Bibel.

Die Bibel lehrt die Wahrheit und die Gnade Gottes durch Jesus Christus und verbietet die Lüge, nicht so aber der Islam.
Sprüche 16:6 Durch Gnade und Wahrheit wird Schuld gesühnt, und durch die Furcht des HERRN weicht man vom Bösen.
Johannes 8:32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Also: Die Formel lautet „Gnade und Wahrheit“ und nicht Lügen, Hass, Verleumdung, Mord, Totschlag, Unterdrückung, Unterwerfung.

Sehr geehrter Herr Vogel, auch für Sie besteht noch Hoffnung.

#5 Kommentar von the third option am 10. Februar 2010 00000002 17:37 126582345605Mi, 10 Feb 2010 17:37:36 +0100

Vorsitzender des Azar‘ in Ägypten erteilt Fatwa gegen Pierre Vogel: Pierre Vogel ist irregegangen und Wahabiten sind Kuffar.
[14]

#6 Kommentar von kongomüller am 10. Februar 2010 00000002 17:40 126582360805Mi, 10 Feb 2010 17:40:08 +0100

immerhin scheint einer immer breiteren öffentlichkeit inzwischen bekannt zu sein, um was für einen vogel es sich bei vogel handelt. 🙂

#7 Kommentar von xtranews.de am 10. Februar 2010 00000002 17:40 126582361805Mi, 10 Feb 2010 17:40:18 +0100

SPD Zukunftswerkstatt Integration: Teilhabe ermöglichen statt ausgrenzen [15]

#8 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 17:40 126582361905Mi, 10 Feb 2010 17:40:19 +0100

–Auftritt von Pierre Vogel in Bonn-Beuel verhindert–

Och, wie schade! 😉

#9 Kommentar von red cross knight am 10. Februar 2010 00000002 17:42 126582373705Mi, 10 Feb 2010 17:42:17 +0100

! R E S P E K T !

weiter so !!!!

#10 Kommentar von gegen links am 10. Februar 2010 00000002 17:42 126582374805Mi, 10 Feb 2010 17:42:28 +0100

Am am 9. Mai 2010 Pro NRW wählen..!

#11 Kommentar von r2d2 am 10. Februar 2010 00000002 17:42 126582374805Mi, 10 Feb 2010 17:42:28 +0100

Stattdessen wird Herr Manichl eingeladen und hält einen Vortrag über den lebensgefährlichen Lebkuchenmesseranschlag und den aktuellen Stand der Ermittlungen des Täters.

#12 Kommentar von red cross knight am 10. Februar 2010 00000002 17:42 126582377205Mi, 10 Feb 2010 17:42:52 +0100

… und wie komm ich ketzt ins Paradies? 😉

#13 Kommentar von red cross knight am 10. Februar 2010 00000002 17:43 126582379005Mi, 10 Feb 2010 17:43:10 +0100

natürlich jetzt

#14 Kommentar von killerbee am 10. Februar 2010 00000002 17:43 126582379605Mi, 10 Feb 2010 17:43:16 +0100

Hier eine kurze Bemerkung zum „Terrorismus“

Natürlich ist der islam gegen den Terrorismus. Natürlich ist der islam gegen den Mord an Unschuldigen. Der islam lehrt Barmherzigkeit.

Keine der Bemerkungen ist eine Lüge. Aber es ist Taqquiya, weil die Definition der Begriffe unterschiedlich ist.

Der islam lehrt Barmherzigkeit: Stimmt. Allerdings nur unter den Rechtgläubigen.

Der islam ist gegen den Terrorismus: Stimmt. Aber was ist Terrorismus? Das gezielte Töten Unschuldiger.

Der islam ist gegen das Töten Unschuldiger: Stimmt. Aber laut Definition von Anjem Choudary sind Ungläubige nicht unschuldig. Sie machen sich des Vergehens schuldig, den islam nicht angenommen zu haben. Darum stehen islamische Terroristen, die 100erte Christen gefoltert und abgeschlachtet haben, so dreist vor Gericht und sagen: „Ich habe keinem Unschuldigen auch nur ein Haar gekrümmt“. Weil er eben „Unschuldige“ anders definiert als wir.

Wenn man erst einmal das Argumentationsschema der Leute geblickt hat, wird es öde. Gleiches gilt übrigens, wenn ein moslem von „Menschen“ spricht. Für einen moslem sind Christen weniger wert als Dreck und haben keine Lebensberechtigung. Der „Mensch“-Begriff der moslems erstreckt sich daher auch nur auf moslems.

#15 Kommentar von epistemology am 10. Februar 2010 00000002 17:44 126582386805Mi, 10 Feb 2010 17:44:28 +0100

Herzlichen Glückwunsch liebe Bonner, ein Sieg auf der ganzen Linie. Das arme kleine Vögelchen wird jetzt wahrscheinlich vor Wut schäumen. Das würde ich gern live sehen.

#16 Kommentar von Hausener Bub am 10. Februar 2010 00000002 17:45 126582391205Mi, 10 Feb 2010 17:45:12 +0100

Und hier in Frankfurt hat man Vogel und seinen Vögeln noch eine Kirche zum Entweihen aufgeschlossen.

Dafür wird es jetzt seinen Glaubensbrüdern schwerer gemachth, ihre „Tod Israel“-Ideologie in eine Moschee in Frankfurt-Hausen zu bauen:

[16]

Vom Rampenlicht ins Zwielicht

Der Imam der Hazrat-Fatima-Gemeinde ist ins Zwielicht geraten. Sabahattin Türkyilmaz soll einem Bericht des hr-Magazins «Defacto» zu Folge von 2001 bis 2007 Mitorganisator und Teilnehmer an der antisemitischen Al-Quds-Demonstrationen in Berlin gewesen sein.

In seiner Zeit als Prediger in der Berliner Riza-Moschee habe sich Türkyilmaz zudem für die Vollverschleierung von neunjährigen Mädchen eingesetzt.

#17 Kommentar von brazenpriss am 10. Februar 2010 00000002 17:47 126582404305Mi, 10 Feb 2010 17:47:23 +0100

Man sollte Pierre Vogel möglichst oft auftreten lassen und seine Veranstaltungen zahlreich besuchen. 🙂

#18 Kommentar von Kruger am 10. Februar 2010 00000002 17:49 126582417405Mi, 10 Feb 2010 17:49:34 +0100

Ein kleiner Anfang.

#19 Kommentar von justice70 am 10. Februar 2010 00000002 17:50 126582421505Mi, 10 Feb 2010 17:50:15 +0100

#5 the third option

Naja…scheint das diese Hassreligion sogar auf die eigenen Losgehen. Man nennt das Tohuwabohu.

#20 Kommentar von Confluctor am 10. Februar 2010 00000002 17:50 126582425005Mi, 10 Feb 2010 17:50:50 +0100

Ich teile den Jubel und die Glückwünsche absolut nicht.

Ich bin absolut kein Freund der Verhinderung von Meinungs- und Versammlungsfreiheit, wesentliche Grundrechte der Demokratie und einer freien Gesellschaft. Das Hurrah-Geschrei zu diesem Zensurartikel entlarvt die Leute hier als Heuchler, die gerne mit Denunzianten zusammenarbeiten.

Wesentlich besser und konstrukriver hätte ich gefunden, Pierre Vogel mit den Argumenten der Kritiker zu konfrontieren.

#21 Kommentar von Zahal am 10. Februar 2010 00000002 17:52 126582432805Mi, 10 Feb 2010 17:52:08 +0100

Welch ein Vogel dieser Vogel…….weiter so.

Jetzt aber ein OT.

Israelischer Soldat im Westjordanland ermordet

An der Tapuach-Kreuzung nahe Nablus im Westjordanland ist heute ein israelischer Soldat von einem Offizier der palästinensischen Zivilpolizei ermordet worden. Der Attentäter näherte sich dem in seinem Jeep sitzenden Opfer und stach ihm ohne Vorwarung mit einem Messer ins Herz. Der Verletzte versuchte noch mit seinem Wagen zu flüchten, wobei er sich überschlug.

Ein herbeieilender Sicherheitsmann aus einer nahe gelegenen Siedlung überwältigte den Täter, wobei er ihn leicht verwundete. Das israelische Anschlagsopfer, Ihab Khadi, erlag später im Beilinson-Krankenhaus bei Tel Aviv seinen Verletzungen.

(Haaretz, 10.02.10)

Drecksäcke.

Und dem Benz sein Vogel auf Achgut:

Pierre Vogel bezieht sich in seinem Statement vor allem auf die Diskussion um Antisemitismus und Islamfeindschaft.

[17]

#22 Kommentar von flosse89 am 10. Februar 2010 00000002 17:52 126582436505Mi, 10 Feb 2010 17:52:45 +0100

Seit wann habes es Islamkritiker denn nötig, die Opposition zu zensieren?? Redefreiheit?? Hallo??

#23 Kommentar von r2d2 am 10. Februar 2010 00000002 17:53 126582439405Mi, 10 Feb 2010 17:53:14 +0100

Wenn das der Wachmeister Wolfgang Mache erfährt, werden die sich vom Brückenforum aber wundern.

#24 Kommentar von Naja87 am 10. Februar 2010 00000002 17:56 126582460405Mi, 10 Feb 2010 17:56:44 +0100

hat sich Stefan Herre eigentlich mal bei Vogel gemeldet?

#25 Kommentar von Prussia am 10. Februar 2010 00000002 17:59 126582474405Mi, 10 Feb 2010 17:59:04 +0100

BREAKING NEWS:

Der Mut hat sie verlassen – unter Kripoaufsicht:

[18]

Vor ein paar Tagen wurde von einer (tapferen) Zahnärztin in Donaueschingen berichtet, die sich geweigert hatte, einen türkischen Jungen namens „Cihad“ zu behandeln, weil sie vom Heiligen Krieg nichts hielt. Sehr verständlich, aber selten.

Natürlich brach sofort der wirkliche Heilige Krieg aus. Und wie in Multi-Kulti-Land üblich hatte der Christ nachzugeben. Nicht der türkische Einwanderer entschuldigt sich, weil er seinem Sohn einen solchen bedrohlichen Namen gegeben hat. Nö. Die Zahnärztin wurde bekniet und bedroht. Offentlich sogar von der Kripo.

Wer noch ein Gehirn besitzt, kann sich in diesem Land jeden Tags aufs neue nur noch übergeben.

#26 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:02 126582493706Mi, 10 Feb 2010 18:02:17 +0100

Mache mit, Mache es nach, Mache es besser!

#27 Kommentar von killerbee am 10. Februar 2010 00000002 18:03 126582498106Mi, 10 Feb 2010 18:03:01 +0100

@flosse89

Es gibt einen Unterschied zwischen „Reden“ und „Propaganda“.

Wenn Vogel wahrheitsgemäss über den islam referieren würde und dabei auch den Massenmord, Auftragsmorde, Plünderungen und die pädophilen Neigungen mohammeds thematisieren würde, so hätte keiner was dagegen.

Aber das tut er nicht.

Von daher ist es hier nicht die „Redefreiheit“, die eingeschränkt wird, sondern eine Möglichkeit weniger für unsere Gegner, die Lügen über den islam zu verbreiten. Und das ist eine gute Sache.

Anders gefragt: Würdest du es ok finden, dass ein Spinner vor Hunderten naiven Zuhöreren den Holocaust schönredt und die ganze Zeit „Sieg Heil“ schreit? Nein? Wieso nicht? Was ist denn dort mit der Redefreiheit, die angeblich nicht beschnitten werden darf?

#28 Kommentar von justice70 am 10. Februar 2010 00000002 18:03 126582503706Mi, 10 Feb 2010 18:03:57 +0100

#14 killerbee

super Komentar.
Für mich ist Taqquiya und was dahintersteckt Lüge, weil ich die meinige definition habe und wir leben hier im „Christlichen“ Abendland.
Unser Wertevorstellungen kommen im Grunde aus der Bibel.

#29 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 18:05 126582512006Mi, 10 Feb 2010 18:05:20 +0100

Ist hier ein Arzt anwesend?

Immer wenn ich „Pierre Vogel“ höre, entdecke ich immer eine absolut sadistische Ader in mir. Korrelation oder direkter Zusammenhang?

Nur eine .45iger an meiner Seite und Pierre Vogel mir gegenüber können da schlussendliche Gewissheit bieten.

Ich denke, ich brauche diese Konfrontation (auf Krankenschein natürlich), um meine Ängste überwinden zu können.

😉

#30 Kommentar von killerbee am 10. Februar 2010 00000002 18:05 126582513406Mi, 10 Feb 2010 18:05:34 +0100

@Prussia

Eines habe ich beim Umgang mit moslems gelernt und kann es nur empfehlen.

Niemals bei einem moslem entschuldigen !

Nie Nie Nie Nie !!

Entschuldigen macht schwach und endet in vorauseilendem Gehorsam.

#31 Kommentar von Henry B. am 10. Februar 2010 00000002 18:07 126582527506Mi, 10 Feb 2010 18:07:55 +0100

Schade dabei mag ich die unterhaltsamen Predigten von Biervogel.

[19]

#32 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:12 126582553006Mi, 10 Feb 2010 18:12:10 +0100

@poitiers732

Eine Konfrontations-Therapie wäre da anzuraten.
Also sich ständig dem Objekt der Phobie aussetzen.

#33 Kommentar von justice70 am 10. Februar 2010 00000002 18:13 126582561206Mi, 10 Feb 2010 18:13:32 +0100

#20 Confluctor

ich glaube die Veranstaltung wurde „nur“ wegen des Versuches der Täuschung abgesagt.
Und schon alleine deswegen finde ich diese Absage korrekt.

#34 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:17 126582583906Mi, 10 Feb 2010 18:17:19 +0100

Wenn man sich das Plakat anschaut, wird die Antwort auf die Frage bereits im Bild gegeben.

#35 Kommentar von Mahner am 10. Februar 2010 00000002 18:22 126582616106Mi, 10 Feb 2010 18:22:41 +0100

Na, wie steht der Islam wohl zum Terrorismus.

#36 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 18:24 126582624806Mi, 10 Feb 2010 18:24:08 +0100

@ #32 cruzader (18:12)

Eine Konfrontations-Therapie wäre da anzuraten.
Also sich ständig dem Objekt der Phobie aussetzen

Das sehe ich genauso! Da muss ich einfach mal durch … mit der .45iger an meiner Seite, natürlich!

#37 Kommentar von r2d2 am 10. Februar 2010 00000002 18:24 126582626706Mi, 10 Feb 2010 18:24:27 +0100

Wie stand Prophet Mohammed zum Terror?
War nicht Prophet Mohammed der 1. islamische Terrorist, der rücksichtslos jeden umbrachte, der nicht auf seiner Wellenlänge lag?

#38 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:25 126582634006Mi, 10 Feb 2010 18:25:40 +0100

Also, da muss sich doch mal was organisieren lassen, Poitiers!
Wo tritt das Vögelchen als nächstes auf?

#39 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 18:29 126582657606Mi, 10 Feb 2010 18:29:36 +0100

@ #32 cruzader (18:12)

Nachtrag:

Das Kaliber darf natürlich auch etwas kleiner sein. … Ich denke, ich würde meiner Krankheit entwinden, wenn ich besagter Person einfach mal so ein paar 9x19mm Kopfschmerztabletten zwischen den Augen verabreiche.
>Medikamente für Andere< nennt sich; glaube ich; das Programm. Können Sie mich dort als Schwerstkranken vielleicht vermitteln?

#40 Kommentar von Linkenscheuche am 10. Februar 2010 00000002 18:31 126582666206Mi, 10 Feb 2010 18:31:02 +0100

Man sollte sie alle „verhindern“

#41 Kommentar von 20.Juli 1944 am 10. Februar 2010 00000002 18:32 126582672906Mi, 10 Feb 2010 18:32:09 +0100

Pierre Vogel ist mein Lieblingsmuslim. Er redet offen.

Nicht so die Frankfurter Repräsentanten der Hazrat Fatima Gemeinde. Diese stellt fest, das es vollkommen ok ist eine Demo zu begleiten, auf der Tod den Juden gerufen wird.

Sinnigerweise mit dem Hinweis darauf, wenn die die deutschen Gesetze eingehalten werden.

Liebe Mitbürger mit muslimischen Glauben: Die Zeit in der man auf der Straße marschierte und “ Tod den Juden“ rief war von 1933 bis 1945. In der Zeit wurde auch das Islaminstitut gegründet und der Mufti von Jerusalem residierte in Berlin.

Wir nach dem NS Terror geborene wollen keine Faschisten und Nazis unter uns. Wir dulden keine „Tod Israel oder Tod den Juden“ Rufe auf unseren Straßen! Denkt darüber nach.

[20] -Die Pi-Gruppe für Hanau-Mainkinzig Kreis

[21]

Soeben leitete der Muslim-Markt (sinnigerweise vom Verfassungsschutz beobachtet) folgende Mail weiter:

Pressemitteilung und Stellungnahme

Die Hazrat Fatima Moschee, ihr Generalsekretär Ünal Kaymakci und ihr Imam Scheich Sabahattin
Türkyilmaz verurteilen die gegen sie gerichtete Hetzkampagne des Landesmagazins „defacto“ des Hessen
Fernsehens mit dem eigentlichen Ziel den Islamischen Religionsunterricht zu torpedieren

Das Landesmagazin „defacto“ des hessischen Rundfunks betreibt aktuell eine Hetzkampagne gegen die Hazrat
Fatima Moschee, ihren Generalsekretär Ünal Kaymakci und den Imam der Gemeinde Herrn Scheich Sabahattin
Türkyilmaz. Die jüngst losgetretene Schmutzkampagne des umstrittenen Magazins hat offenkundig das Ziel das
wichtige Projekt des Islamischen Religionsunterrichts der hessischen Landesregierung zu torpedieren. Durch
ihre manipulative und tendenziöse Berichterstattung versucht sie dieses verfassungsrechtlich gebotene und
wichtige Projekt der Landesregierung zur weiteren Integration der Muslime in Verruf zu bringen, indem sie
verschiedene Mitglieder am „Runden Tisch“ zum Islamischen Religionsunterricht schwer zu belasten versucht
und sie als extremistische „Islamisten“ verleumdet. Als Hauptopfer dieser durchsichtigen Kampagne soll dafür
der Generalsekretär unserer Gemeinde herhalten, der bereits in der zweiten Sendung innerhalb eines Monats
angegriffen wird. Als „Kronzeuge“ für die Schmutz- und Hetzkampagne wird passend der offen islamophobe
und regelmäßig gegenüber der islamischen Religion und ihren Organisationen hetzende, umstrittene
Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer von „defacto“ eingebunden, der ein ausgesprochener Gegner des
verfassungsrechtlich gebotenen Islamischen Religionsunterrichts ist.

Vor diesem Hintergrund versuchen die Redakteure von „defacto“ in ihren Sendungen vom 17. Januar und 7.
Februar 2010 die Tatsachen und Fakten über den Generalsekretär der Hazrat Fatima Moschee bewusst und
gezielt zu verdrehen und somit die Öffentlichkeit zu manipulieren. In der ersten Sendung versuchten die
Redakteure eine Demontage unseres Generalsekretärs über seine Vorstandsfunktion bei der IRH-Islamische
Religionsgemeinschaft Hessen zu erreichen. Nachdem Herr Kaymakci eine Beschwerde beim Rundfunkrat
einreichte und der erste Versuch nicht verfing, muss erfolgte nun eine zweite Hasssendung mit Belastungen
unseres Imams Herrn Sabahattin Türkyilmaz. Mit dieser neuen Verleumdungskampagne will „defacto“ den
verdienten Ruf unserer Moscheegemeinde und der IRH – Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen, dessen
stellvertretender Vorsitzender Herr Kaymakci ist, in der Öffentlichkeit und in politischen, gesellschaftlichen und
religiösen Kreisen beschädigen und über diese Verleumdung insbesondere die positiven Entwicklungen im
Bereich der Integration der Muslime sowie des islamischen Religionsunterrichts in Hessen torpedieren. Diese
Haltung einer öffentlich – rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalt ist verantwortungslos und ein Missbrauch
ihrer Kompetenzen. Die Verdrehung der Tatsachen und die Verleumdung haben mit der Pressefreiheit nichts zu
tun.

Zu den konkreten Vorwürfen in den beiden Sendungen wie folgt Stellung genommen:
In der Sendung vom 17.01.2010 erfolgte ein Beitrag mit dem Titel: „Großprojekt Religionsunterricht – Warum
die Landesregierung die islamischen Diskussionsteilnehmer lange Zeit geheim hielt“. Darin wurde unter
anderem der Generalsekretär unserer Gemeinde als extremistischer und fundamentalistischer Islamist dargestellt.
In dem Beitrag wurde wissentlich unterschlagen, dass die IRH und das Land Hessen am 29. Mai 2006 vor dem
Verwaltungsgericht Wiesbaden bezüglich der vorherigen Aufnahme der IRH in den hessischen
Verfassungsschutzbericht einen Vergleich schloss, wonach das Land Hessen die IRH nicht mehr in den
Verfassungsschutzbericht aufnehmen dürfe.

Es wurden Ausschnitte von Kundgebungen von der islamisch-sunnitischen Organisation IGMG wiedergebeben
und Herr Ünal Kaymakci wissentlich falsch als deren Sprachrohr dargestellt.

Nachdem dies nicht verfing, musste derselbe nun in der zweiten Sendung vom 07. Februar 2010 plötzlich als
Sprachrohr des schiitischen-iranischen Staates herhalten. Wegen der Teilnahme des hohen Würdenträgers
Ayatullah Dr. Reza Ramazani bei der Grundsteinlegung am 13. Juni 2009, der der Leiter des Islamischen
Zentrums Hamburg ist, wird eine künstliche organische Verbindung und Abhängigkeit konstruiert, die hiermit
ausdrücklich zurückgewiesen wird. In der schiitischen Tradition und Gelehrsamkeit wird „Ayatullah“ als
Ehrentitel für die hohen Würdenträger verwendet. Für unsere Gemeinde war es eine Selbstverständlichkeit den
in Deutschland beheimateten Ayatullah Herrn Dr. Ramazani als Ehrengast bei der Grundsteinlegung zu haben
und seine religiösen Segensgebete für den Bau der Moschee zu erhalten. Es ist eine Verhöhnung eines hohen
islamischen Würdenträgers durch „defacto“ ihn in ein zwielichtiges Bild zu setzen.

In dieser zweiten Sendung wird ferner höchst manipulativ unser neuer Imam Herr Scheich Sabahattin
Türkyilmaz verunglimpft und angegriffen, mit dem Ziel den Generalsekretär Herr Kaymakci ebenfalls in ein
zwielichtiges Licht zu bringen, um schließlich dem Projekt des Islamischen Religionsunterrichts zu schaden.
Dabei wurden Bilder von zwei verschiedenen Demonstrationen gezeigt. Die ersten Bilder vom August 2006
stellen nicht, wie fälschlich behauptet Bilder einer Al-Quds-Demonstration (Quds = Jerusalem) zur Solidarität
mit der leidenden Bevölkerung in Palästina dar. Gemäß unseren Recherchen fand die Al-Quds-Demonstration in
Berlin im Jahr 2006 am 21.10.2006 statt und nicht im August. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine
kurzfristig anberaumte Demonstration gegen den damaligen völkerrechtswidrigen Krieg Israels im Sommer 2006
gegen Libanon, was auch aus den gezeigten Libanonfahnen deutlich wird. Unser Imam ist dabei nicht, wie
fälschlich im Beitrag dargestellt, einer der führenden Akteure, sondern lediglich ein Mitläufer in der Menge der
Demonstrierenden. Er beteiligt sich eindeutig nicht an den zurückzuweisenden Ausfällen einiger Demonstranten.
Da er die Demonstrationen nicht organisierte, hatte er auf diese Ausfälle keinen Einfluss.

Es kann selbstverständlich einem einfachen Teilnehmer an einer Demonstration nicht zur Last gelegt werden,
wenn Mitdemonstranten bedenkliche Äußerungen tätigen. Im Gegenteil ist die besonnene Zurückhaltung des
Imams in einer aufgrund von kriegerischen Opfern aufgereizten Stimmung unter den hauptsächlich libanesischen
Demonstranten augenfällig.

Anders als im Beitrag gezeigt, wurde unser Imam nicht nervös als er die Kamera entdeckte, sondern grüßte
freundlich in die Kamera und bat freundlich um Unterbindung der Aufnahme, weil er ihren Verwendungszweck
nicht kannte. Die manipulierte Verwendung in der Sendung „defacto“ am 07.02.2010 hat seiner damaligen
Skepsis Recht gegeben.

Weiterhin wird ein zweites Video gezeigt, von einer Demonstration im Jahre 2001. Der Imam wird dabei
manipulativ als „Einpeitscher“ am Megaphon dargestellt. Es wird bewusst fälschlich behauptet, dass der Imam
sich zur politischen Partei der libanesischen Hizbullah bekenne. Die bewusste verkürzte Darstellung entspricht
den üblichen Methoden von „defacto“. Im Video werden eindeutig klassische schiitische Prozessionsrufe
getätigt, die sich auf Aba Abdullah (Beiname des Prophetenenkels Imam Hussain) beziehen, zu dessen
Gemeinschaft („Ummah“) der „Anhang Gottes“, sich die Schiiten unter Bezugnahme auf einen Koranvers seit
1.400 Jahren in Abgrenzung zum „Anhang des Satans“ verbunden fühlen. Es gehört zur schiitischen Klage- und
Trauerkultur, dass man sich wie in den Bildern gezeigt, dabei symbolisch als Zeichen des Leides auf die Brust
schlägt.

Im übrigen, halten wir eine Mitdemonstration bei der Al-Quds Demonstration mit dem Ziel der
Solidaritätsbekundung mit leidenden Palästinensern und für Frieden im Nahen Osten bei Einhaltung der
deutschen Rechtsordnung für verfassungsrechtlich nicht anstößig. Für Muslime können keine anderen Maßstäbe
gelten als für andere Menschen in unserer Gesellschaft, gerade wenn es um kontrovers diskutierte Fragen in
unserem Land geht.

Die Redakteure von „defacto“ brauchen insoweit nicht nach Berlin zu verweisen. Im Januar 2009 wurden in
Frankfurt am Main zwei Demonstrationen gegen das Töten von unschuldigen Menschen und den
völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die palästinensische Bevölkerung in Gaza organisiert. Anmelder und
Hauptorganisator beider Demonstrationen mit jeweils bis zu 10.000 Demonstranten war unser Generalsekretär
Ünal Kaymakci, in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der IRH. In den von der Polizei Frankfurt
ausdrücklich wegen ihrer Ordnung und Rechtstreue gelobten Veranstaltungen haben wir im Rahmen der
verfassungsrechtlich verbrieften Meinungsfreiheit den Angriffskrieg Israels auf Schärfste verurteilt und zu einer
Rückkehr zum Frieden aufgerufen. Ferner haben wir das Schweigen vieler politischer und gesellschaftlicher
Akteure in unserer Gesellschaft kritisiert. Entscheidend ist ferner, dass wir uns gleichzeitig ausdrücklich für das
Recht der Menschen in Israel und Palästina auf Sicherheit im Rahmen einer friedlicher Koexistenz
ausgesprochen haben. Für diese Position stehen unsere Gemeinde und unser Imam weiterhin und werden auch
weiterhin dafür eintreten und bei ihrer Verletzung auch in Zukunft protestieren.

Unsere Position hat unser Generalsekretär auch bei einem intensiven Gespräch mit dem Zentralrat der Juden im
vergangenen Jahr deutlich gemacht und sind seitdem in einem kritischen aber höflichen Dialog miteinander.
Die übrigen Beiträge versuchen weiterhin den Imam als integrations- und demokratiefeindlich darzustellen.
Diese Vorwürfe werden entschieden zurückgewiesen. Herr Türkyilmaz ruft nachweislich in seinen gesammelten
auf Deutsch gehaltenen transparenten Freitagspredigten regelmäßig zur Integration der Muslime in Deutschland
auf und mahnt ausdrücklich mit genuin islamischen Argumenten zur Achtung und Einhaltung der deutschen
Rechtsordnung und Verfassung. So hat er nach seiner Tätigkeit in unserer Moschee entscheidend an der
Ausarbeitung eines Konzeptes für ein Begegnungszentrum in der Moschee gewirkt. Die Integrationsarbeit eines
Moschee-Imams ist auch abhängig von der Gemeinde und seinem Vorstand. In unserer Gemeinde hat er
entsprechende Kapazitäten zur Seite, die gemeinsam mit ihm ein vorbildliches Integrationsprojekt verwirklichen
wollen.

Nach dem plötzlichen Tod unseres bisherigen Imams Herrn Hamza Göleli im Jahre 2007 war unsere Gemeinde
auf der Suche nach einem Imam aus Deutschland, der die deutsche Sprache beherrscht und die Situation der
Gemeindemitglieder in unserem Land kennt. Damit sind wir auch einer oft in Deutschland ausgesprochenen
Forderung gegenüber Moscheegemeinden nachgekommen. Der Zugang eines Imams aus der Türkei kam für uns
aufgrund der intensiven Dialog- und Integrationsarbeit unserer Gemeinde nicht in Betracht. Wir sind sehr
glücklich darüber in Herrn Sabahattin Türkyilmaz einen Imam gefunden zu haben, der uns in unserer Dialogund
Integrationsarbeit mit allen Kräften leitet und unterstützt.

Wegen der Wichtigkeit des Vorhabens der Landesregierung und des Paradigmenwechsels in der hessischen
Politik in der Integrationspolitik halten wir die Beiträge von „defacto“ für sehr schädlich. Die Einrichtung des
Runden Tisches zum Islamischen Religionsunterrichts ist ein Meilenstein in der hessischen Integrationspolitik
und von Bedeutung für die Gesamtgesellschaft. Die Bemühungen hierzu und die Beziehungen der islamischen
Organisationen zur Landesregierung dürfen nicht durch tendenziösen Journalismus untergraben werden. Seit
Jahren trägt die Sendung „defacto“ durch unsachgemäße Darstellungen zu einem falschen Bild der Muslime in
der Wahrnehmung unserer Gesellschaft bei und schürt die Spaltung bzw. Polarisierung unserer Gesellschaft.
Diese Haltung von Redakteuren einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt ist verantwortungslos und ein
Missbrauch ihrer Kompetenzen.
Die Beiträge von „defacto“ sind empörend und nicht mit den Grundsätzen des objektiven Journalismus
vereinbar. Dem Zuschauer wird suggeriert durch Mitteln des investigativen Journalismus einen bedenklichen
Zustand bei dem Vorhaben der Landesregierung aufgedeckt zu haben. Dabei wird bei genauer Betrachtung
deutlich, dass es sich schlicht um schlechten und boshaften Journalismus handelt, der die Kompetenzen eines
öffentlich-rechtlichen Senders missbraucht. Der Inhalt des Beitrages ist verzerrt und mit einer von vornherein
verfolgten Zielrichtung konstruiert.

Wir sind – auch gegenüber der Presse und den Medien- transparent und offen für kritische Auseinandersetzung.
Wir haben keinen Einwand gegen sachlich – kritische Berichterstattung der Presse und Medien, erwarten aber
ihren fairen und sachgemäßen Umgang mit Muslimen und ihren Organisationen. Deshalb rufen wir die Leitung
des Hessen Fernsehens und den Rundfunkrat auf, diesem Missbrauch öffentlich-rechtlicher Kompetenzen und
dieser Hetzkampagne des Landesmagazins „defacto“ ein Ende zu setzen.

Der hessische Gesetzgeber hat leider bis heute nicht den unbefriedigenden Zustand, dass der Rundfunkrat des hr
entgegen der gesetzlichen Intention alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen zu berücksichtigen, keine
Vertretung der Muslime aufweist, nicht behoben, obschon die Muslime einen größeren und wichtigen
Bevölkerungsanteil in Hessen ausmachen. Der vorliegende Fall zeigt, dass der hessische Gesetzgeber gefragt ist,
eine Lösung für diesen Mangel in der Repräsentativität zu beseitigen. Die bestehenden Mitglieder des
Rundfunkrates sind gefordert mit diesem Mangel vor Augen auch die Fragen und Sorgen der Muslime bei all
ihren Erwägungen und Entscheidungen zu berücksichtigen und ihre Kontrollfunktion auszuüben.

Frankfurt am Main, den 9. Februar 2010

Ünal Kaymakci
Sabahattin Türkyilmaz
(Generalsekretär) (Imam)

#42 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:32 126582673806Mi, 10 Feb 2010 18:32:18 +0100

Es dürfen auch 19 x 9mm sein…

Wir können auch eine Gruppentherapie machen –
eine Selbsthilfegruppe sozusagen…

#43 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:33 126582681606Mi, 10 Feb 2010 18:33:36 +0100

@20.Juli:

Man kann Beiträge auch verlinken und nicht die halbe Seite damit besetzen.

#44 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 18:37 126582705306Mi, 10 Feb 2010 18:37:33 +0100

@ #42 cruzader (18:32)

Es dürfen auch 19 x 9mm sein…
Wir können auch eine Gruppentherapie machen –
eine Selbsthilfegruppe sozusagen…

Gruppentherapie ist bestimmt gut! … Endlich ein gesundes Leben in Gemeinschaft: … Da kommen selbst die Sozis ins Träumen!
😉

#45 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:40 126582725306Mi, 10 Feb 2010 18:40:53 +0100

@Poitiers

[22]

#46 Kommentar von Koltschak am 10. Februar 2010 00000002 18:41 126582726306Mi, 10 Feb 2010 18:41:03 +0100

Wäre es nicht sinnvoller, die Veranstaltung findet mit Unterstützung von PI statt?

Dann könnte man den Vogel direkt auf dem Felde stellen.

#47 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:44 126582746606Mi, 10 Feb 2010 18:44:26 +0100

Richtig! Und dem Poitiers wäre auch geholfen.

#48 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 18:51 126582791906Mi, 10 Feb 2010 18:51:59 +0100

„Fatwa vom Azhar“:
Der Auftritt hätte doch eine gute Gelegenheit ergeben, P.V. direkt mit dem Thema seines Vortrages zu konfrontieren.

#49 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 18:56 126582821806Mi, 10 Feb 2010 18:56:58 +0100

Hilfe!!!

Ich werde zensiert!

Ich will nur dieses harmlose Video der norwegischen Armee einstellen:

[23]

…dass die Zielscheiben nun gerade grün sind, ist nicht MEINE Schuld!

PI: So ist es schon besser 😉

#50 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 19:00 126582844807Mi, 10 Feb 2010 19:00:48 +0100

Wer wollte denn hier einen Zusammenhang zu Pierre Vogel herstellen?

Es ging einzig und allein um Therapie!

#51 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 19:11 126582911007Mi, 10 Feb 2010 19:11:50 +0100

Seufz! Nostalgie!

Es lebe Dolby Surround!

#52 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 19:18 126582949207Mi, 10 Feb 2010 19:18:12 +0100

Und jetzt in Stereo:

[24]

#53 Kommentar von Confluctor am 10. Februar 2010 00000002 19:18 126582951607Mi, 10 Feb 2010 19:18:36 +0100

Anders gefragt: Würdest du es ok finden, dass ein Spinner vor Hunderten naiven Zuhöreren den Holocaust schönredt und die ganze Zeit “Sieg Heil” schreit?

In Bezug auf den Holocaust gibt es in DE kaum naive Zuhörer.
In Bezug auf Islam und Sharia hingegen schon.
Daher wäre ein kritische Debatte sehr hilfreich gewesen, das hätte Leute wachgerüttelt, informiert und zu Weiterträgern des kritischen Gedankens gemacht.
Entsprechende PI-Beiträge finden hier ja immer sehr viel Anklang, und das Thema hätte sich ja sehr gut für sowas geeignet.

So hingegen kommen hier unverhältnismäßig viele Platthauer und Morddroher zum Zug.

#54 Kommentar von TI30X am 10. Februar 2010 00000002 19:19 126582956307Mi, 10 Feb 2010 19:19:23 +0100

Respekt super Arbeit! Ich hoffe, dass in Zukunft mehr von diesen Meldungen auf PI kommen!

#55 Kommentar von Chin Chin am 10. Februar 2010 00000002 19:19 126582956807Mi, 10 Feb 2010 19:19:28 +0100

Ich denke daß der Salafit ist, wat denn nu?

#56 Kommentar von Poitiers 732 am 10. Februar 2010 00000002 19:24 126582988607Mi, 10 Feb 2010 19:24:46 +0100

@ #51 cruzader (19:11)

Sie stöhnen:

Seufz! Nostalgie!

Yepp! … Aber als Therapieform bald auch hoffentlich auf Krankenschein wieder erhältlich.

Ihr Olt. d.R. (Fschjg.) … äh … Poitiers 732

#57 Kommentar von Inot am 10. Februar 2010 00000002 19:25 126582995507Mi, 10 Feb 2010 19:25:55 +0100

Mein Gott, wahrscheinlich nagt der Vogel jetzt vor lauter Verzweiflung an seinem Gebetsteppich! 🙂

#58 Kommentar von Schlernhexe am 10. Februar 2010 00000002 19:26 126583000307Mi, 10 Feb 2010 19:26:43 +0100

Der Vogel hat einen kleinen Vogel im Hirn.
Aber den werden wir demnächst mit einer Videoproduktion auf die Hörner nehmen!!!

#59 Kommentar von Rucksack am 10. Februar 2010 00000002 19:27 126583006607Mi, 10 Feb 2010 19:27:46 +0100

Fernsehtipp HEUTE ABEND:

„Koran im KInderzimmer“- Reportage
Islam als Unterrichtsfach

ARD 23:45 Uhr

#60 Kommentar von cruzader am 10. Februar 2010 00000002 19:31 126583029707Mi, 10 Feb 2010 19:31:37 +0100

So Gott will.

Alles Gute für morgen, und geht mir nicht in die Nähe einer iranischen Botschaft! 😉

#61 Kommentar von kosak am 10. Februar 2010 00000002 19:43 126583102307Mi, 10 Feb 2010 19:43:43 +0100

Dieser Bier vogel hat halt nicht mehr alle Tassen im Schrank !

Die andern Städte sollten auch PI lesen und das genauso durchziehen ! ! ! !

#62 Kommentar von cattivista am 10. Februar 2010 00000002 19:47 126583124607Mi, 10 Feb 2010 19:47:26 +0100

#27 killerbee (10. Feb 2010 18:03)

Es gibt einen Unterschied zwischen “Reden” und “Propaganda”.

Der Unterschied besteht darin, dass man letzte gut durch Gegenreden entlarven kann. Islamkritiker haben es nicht nötig, mit den für die hierzulande herrschende Maulkorb- und Denunziantenkultur typischen Mitteln zu arbeiten.

#63 Kommentar von Confluctor am 10. Februar 2010 00000002 19:56 126583177407Mi, 10 Feb 2010 19:56:14 +0100

Islamkritiker haben es nicht nötig, mit den für die hierzulande herrschende Maulkorb- und Denunziantenkultur typischen Mitteln zu arbeiten.

Genau, und es hat noch einen weiteren strategischen Grund:

Selbst wenn Leute so eine kontrovers diskutierende Veranstaltung unschlüssig verlassen, sind sie zumindest mit beiden Standpunkten geimpft.
Sie können dann später (1) bei den Moslems die Versprechungen einfordern, bzw. (2) ihre Wut auf gebrochene Versprechungen wäre dann umso größer, und (3) sie wissen dann später auch, an was für Leute sie sich wenden können.

Man muss das Richtige, das sich immer früher oder später als solches erweist, auf jeden Fall predigen, sonst ist man nämlich mitverantwortlich für das Falsche.

#64 Kommentar von ElGreco am 10. Februar 2010 00000002 19:58 126583190307Mi, 10 Feb 2010 19:58:23 +0100

@#20 Confluctor
Siehst Du das Recht auf freie Meinungsäusserung gefährdet, weil dieser Vogel nicht im Brückenforum sprechen darf?
Ich nicht.
Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn er nach seiner Rede abgeführt und im Knast landen würde. DANN wäre die Redefreiheit gefährdet.
Oder wenn er in ganz Bonn Kneipenverbot hätte, die Polizei seine Mitstreiter grundlos behindern würde, und in den Abendnachrichten ein ausführlicher Bericht zu dem „gottlob verhindeten islamischen Aufmarsch“ käme.
Oder wenn der Bürgermeister von Bonn seine Bürger bittet, ob diesem unsäglichen Vogel aus Protest die Rolläden runterzulassen.

Erst, wenn sie Vogel und Konsorten so behandeln, wie sie die Mitglieder von PRO-NRW behandeln, dann würde ich mir vielleicht Sorgen machen.
Vielleicht aber auch nicht.

Die Betreiber des Brückenforums haben das Hausrecht, und wenn die den Kerl dort nicht haben wollen (aus welchen Gründen auch immer), ist das deren Sache.
Die wissen sicherlich, was das für ein Typ ist. Denen war nur der Protest nicht geheuer.
Soll er sich doch vor die Kirche stellen und seine Rede halten. Keiner wird ihn daran hindern.

#65 Kommentar von johannwi am 10. Februar 2010 00000002 20:04 126583225208Mi, 10 Feb 2010 20:04:12 +0100

#43 cruzader (10. Feb 2010 18:33)
Gerade bei dieser Angelegenheit finde ich aber den kompletten Text sehr wichtig.
Man muß das Zeile für Zeile durchlesen, auch wenn es zum K… ist.
Da sind nämlich brisante Dinge im Text!

Erst mal ist es sehr aufschlußreich, mit welchen Verrrenkungen der HR-Magazinbeitrag als „falsch“ und Konstrukt dargestellt werden soll.
Neben vielen anderen unverschämten Verfälschungen und Forderung kommt es am Ende ganz dicke: Unverhohlen wird gefordert, die Besetzung des Rundfunkrats zu ändern und Muslime dort zu bestellen! Dass es natürlich nur ganz bestimmte Muslime sein können, versteht sich von selber.
Und das kommt von einer selbsternannten „Muslimvertretung“, die durch nichts legitimiert ist.

Wir müssen hier endlich kapieren, dass dies dreiste und offensichtliche Versuch sind, die maßgeblichen Organe Schritt für Schritt in die Hand zu bekommen. (s. ZDF)

#66 Kommentar von Confluctor am 10. Februar 2010 00000002 20:06 126583241508Mi, 10 Feb 2010 20:06:55 +0100

Die Betreiber des Brückenforums haben das Hausrecht, und wenn die den Kerl dort nicht haben wollen (aus welchen Gründen auch immer), ist das deren Sache.
Die wissen sicherlich, was das für ein Typ ist. Denen war nur der Protest nicht geheuer.

Klar haben sie das Hausrecht, und täuschen lassen möchte sich auch niemand gerne.

Aber glaubst Du, man kommt mit Feiglingen und Kuschern vor einfachen Protesten und Einschüchterungsversuchen weiter als mit dem kritischen, kontroversen Dialog?
Und den gibt es auf Demos bestimmt nicht, da wird nur gerangelt, geschoben, geblaht und polizeilich oder ordnermäßig abgegrenzt, ein echter Dialog ist doch unter solchen Bedingungen kaum möglich. Der ist aber notwendig, um die Leute wirklich aufzuklären.

#67 Kommentar von GutenAbendMorgenland am 10. Februar 2010 00000002 20:08 126583251008Mi, 10 Feb 2010 20:08:30 +0100

Die lebendige Vogel(scheuche) und seine Anhänger werden sich einmal mehr als Märtyrer fühlen.

#68 Kommentar von 20.Juli 1944 am 10. Februar 2010 00000002 20:31 126583386808Mi, 10 Feb 2010 20:31:08 +0100

#43 Cruzaider

Es ist mir bekannt. Hier die Verlinkung. Dort stehen noch mehr Informationen zu Hausen.

[25]

Zu der Saalkündigung für Pierre Vogel ist meine Meinung: Sie ist gerechtfertigt. Schließlich bekommen Islamkritiker auch regelmäßig den Saal kurz vor der Veranstaltung gekündigt, wie es zuletzt Mina Ahadi in Aschaffenburg passiert ist.

#69 Kommentar von rabbit am 10. Februar 2010 00000002 20:34 126583404808Mi, 10 Feb 2010 20:34:08 +0100

Super ! ich sag ja am 09.05 in NRW gibt´s nur „pro“ zu wählen.
Aber wehe dieser Vogel landet bei mir hier auf der Benediktenwand – den schieß ich ab.
Gruß nach Bonn

#70 Kommentar von lostinowl am 10. Februar 2010 00000002 21:09 126583617809Mi, 10 Feb 2010 21:09:38 +0100

Das Wort „Hassprediger“ löst bei mir Alarmglocken aus. Das ist ein Totschläger. Wenn PV von Euch als Hassprediger betitelt wird, dann unterscheidet Ihr Euch in keinem Deut von den Polemikern und Demagogen der „anderen Seite“. Vielleicht steht Ihr selber auch irgendwann – in naher Zukunft? – als Hassprediger (Islamkritiker, Klimakritiker, Homoehegegner, Abreibungsgegner, Homeschooling-Befürworter…) am Pranger.

Liberal bedeutet: ich hasse was Du sagst, werde aber unter Gefahr meines Lebens dafür einstehen, dass Du Dich frei artikulieren kannst und darfst. Presse- und Meinungsfreiheit gilt für alle. Oder wir werden es erleben, wie es uns allen langsam entzogen wird…

#71 Kommentar von koranreader am 10. Februar 2010 00000002 21:18 126583669909Mi, 10 Feb 2010 21:18:19 +0100

#70 lostinowl (10. Feb 2010 21:09)

Presse-und Meinungsfreiheit ist witzig. Wo gibt es die? Wenn einer diese Freiheit findet: Sachdienliche Hinweise nimmt jeder „Politisch Incorrecte“ entgegen.

#72 Kommentar von Herostratos am 10. Februar 2010 00000002 21:23 126583700309Mi, 10 Feb 2010 21:23:23 +0100

BPE sei Dank! Macht schon was aus, wenn eine Menschenrechtsorganisation Protest einlegt. Der Mitgliederbeitrag ist dort gut angelegt.

#73 Kommentar von lostinowl am 10. Februar 2010 00000002 21:24 126583708109Mi, 10 Feb 2010 21:24:41 +0100

#71 koranreader

Ich teile Deinen Zynismus. Unsere Medien sind fast allesamt linksgewendet (selbst meine geliebte FAZ verursacht bei mir ein häufiges Stirnrunzeln), und dennoch bleibe dabei: wer zensiert, wird irgendwann selbst zensiert. Wer Hassprediger ruft, wird selbst bald (in den Augen der Gegner) zum Hassprediger.

#74 Kommentar von koranreader am 10. Februar 2010 00000002 21:43 126583823909Mi, 10 Feb 2010 21:43:59 +0100

Wann wird dieser Vollpfosten Abu Vogel mal zur Rechenschaft gezogen? Ich schätze mal in dieser Bananenrepublik nie. Vielleicht sollte ich auch konvertieren. Kann man jede Menge Scheiße bauen und Leute abzocken. Bestraft wird man sowieso nie.

#75 Kommentar von karl.koch am 10. Februar 2010 00000002 22:09 126583977210Mi, 10 Feb 2010 22:09:32 +0100

#14 killerbee (10. Feb 2010 17:43)

Hab im neuen Focus 06/10 Seite 151 gelesen, wie neuerdings Angriffe auf Zivilpersonen in westlichen Ländern durch Muslime gechtfertig werden können:

Den direkten Befehl (das Flugzeug in die Luft zu sprengen – Anm. des Bloggers) will Awlaki zwar nicht gegeben haben, aber die Tat des Lehrlings lobt er überschwenglich. Der Angriff auf auf eine Zivilmaschine sei islamisch korrekt gewesen. Amerika gelte als Demokratie, daher trage das ganze Volk Verantwortung für die „Verbrechen ihrer Regierung“ in Afghanistan und Irak.

In dem Artikel ging es um den netten jeminitischen Imam Anwar al-Awlaki, der den verhinderten Detroit-Flugzeugbomber gezüchtet hatte und auch mit dem anderen Attentäter, der in einem Camp der US-Army (wie hieß das noch mal?) Leute totschoss, Kontakt hatte und erleuchtende Inspiration war.

Dieses Zitat nur als Ergänzung zum Text von killerbee. Wie uns die Moslems in der Welt sehen und mit wieviel Mitgefühl und Ehrlichkeit wir von dieser Seite zu rechnen haben, wissen wir jetzt.

#76 Kommentar von LJSilver am 10. Februar 2010 00000002 23:13 126584363311Mi, 10 Feb 2010 23:13:53 +0100

Faketicker +++ Faketicker +++ Faketicker +++
Inzwischen wurde, als Ersatz für den Auftritt Pierre Vogels, eine neue Örtlichkeit angemietet.
Es herrscht die übereinstimmende Meinung, [26]
Leider sind die Sitzplätze schon alle vergeben, darum wird die Predigt dem werten Publikum über eine Leinwand übermittelt.

Kölle Allah!
Faketicker +++ Faketicker +++ Faketicker +++

#77 Kommentar von nikodemus am 10. Februar 2010 00000002 23:39 126584515211Mi, 10 Feb 2010 23:39:12 +0100

Na da staune ich aber, wagt es doch mal jemand Zivilcourage zu zeigen….

#78 Kommentar von auyan am 11. Februar 2010 00000002 09:19 126587994009Do, 11 Feb 2010 09:19:00 +0100

na also, geht doch!

#79 Kommentar von Jan R. am 11. Februar 2010 00000002 17:13 126590838405Do, 11 Feb 2010 17:13:04 +0100

weiter so!