Die Festung Klimaschutz gerät ins Wanken. Die Erfinder der menschengemachten globalen Umweltkatastrophenszenarien verlieren ihre Glaubwürdigkeit, besonders seit dem Fall der Himalaya-Hypothese (PI berichtete) – ein Skandal, der als „Glaciergate“ in die Annalen der Geschichte eingehen wird. „Das hätte jedem auffallen müssen“, meint Professor Cogley, der dem Weltklimarat die Gletscher-Täuschung nachgewiesen hat.

Entweder der Rat war einem oberpeinlichen Fehler erlegen, oder er hat die Weltöffentlichkeit bewusst getäuscht denn es ist

„leider ziemlich offensichtlich: Zum Beispiel sollen die Himalaya-Gletscher bis 2035 ganz verschwunden sein. Doch selbst beim schlimmsten Klima-Szenario ist das in nur 25 Jahren nicht möglich. Es hätte eigentlich jedem Fachmann schon beim oberflächlichen Lesen auffallen müssen, dass da etwas nicht stimmen kann.“

Zufall, Stümperei oder gletscher-eiskalte Berechnung? Das ganze Interview mit Professor Cogley lesen Sie in der am Freitag in Berlin erscheinenden Wochenzeitung Junge Freiheit.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Muss mal nachgucken was im Koran so alles über Klimaschutz steht.Im Koran gibs nämlich keine Probleme,sondern nur Lösungen.Merke du weißt nichts,aber Allah weiß alles(bessr!wie jeder Muslim eben) grüß Gott

  2. Ach, wenn man Inder ist und der englischen Sprache nicht so mächtig, kann man doch Zahlen mal so ein wenig verdrehen, was sind in der Erdgeschichte schon 315 Jahre??

    Kein Experte nimmt zur Kenntnis, dass das Inlandeis in der Arktis, Antarktis und auch Gröndland stetig anwächst. Alle schauen doch nur an die Küste, dort ist es doch interessanter, wenn man sieht wie das Eis bricht.

    Warum bricht dort das eis ab? Klar, weil dass Inlandeis drückt durch erhöhten Druck zum Rand hin und dort bricht es dann ab.

  3. Die Ökos können einem leid tun.
    Das propagierte Waldsterben hat niht stattgefunden.
    Den Atomtod ist auh noh niemand gestorben.
    Und der Klimawandel ist wenn er denn stattfindetet nicht Menschengemacht.

    Hingegen haben die Dinge die sie durchgestetzt haben als absoluter Folp herrausgestellt.
    Gendermainstreaming
    Ökosteuer
    Multikulti

    Diese armen Menschen haben einfach nur versagt, und wir haben noch nicht den Arsch in der Hose diese Leute aufs ALtenteil in die Toscana zu schicken.

  4. Die letzten beiden Winter waren doch recht kalt und schneereich, und die kalten Phasen dauerten doch recht lang. Deshalb musste auch mehr geheizt werden als in den Wintern zuvor. Nun wird aber beim Heizen viel klimaschädliches CO2 freigesetzt, das die Erderwärmung beschleunigt, was in den nächsten Jahren dann in den Wintermonaten zu noch längeren Kälteperioden führt, wodurch wieder noch mehr geheizt wird und CO2 in noch größeren Mengen produziert wird.
    Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, hilft nur eines: nicht heizen! Nur das schont die Umwelt.
    Wir hüllen uns in unseren Wohnungen in dicke Kleidung und Decken, lassen geruhsam die Eiszapfen von den Decken wachsen und freuen uns, dass wir einen so wertvollen Beitrag für das Weltklima leisten und machen bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen bei der grünen Partei.

  5. #6 Knuesel (04. Feb 2010 22:56)

    und wir haben noch nicht den Arsch in der Hose diese Leute aufs ALtenteil in die Toscana zu schicken.

    Wieso Toskana? Ich würde sie an den Nordpol schicken. Dann können sie mit ihren geliebten Eisbärbabys von Scholle zu Scholle um die Wette hüpfen und schauen, wer dem Klimawandel länger trotzt.

  6. vor ein paar tagen tauchte die meldung auf, daß einige dieser Daten, die den -angeblich dramatischen – gletscherschwund beweisen sollen aus einer SCHÜLERZEITUNG und einem HOBBYBERGSTEIGERHEFT 1 zu 1 rausgeschrieben und ungeprüft einfach übernommen wurden…

    Lese übrigens grade in:
    UTB für Wissenschaft „Lehrbuch der Pflanzengeographie“ 1999 /Prof. F.g. Schroeder.

    gültiges Standartwerk für Botanik/Vegetationskunde immerhin.

    Dort wird u.a.die Nemorale Vegetationszone (das ist die unsrige) behandelt.

    und dort angesprochen, daß es aufgrund der eiszeitlichen Verluste hier einige eigentlich wie in Asien und nordamerika vorhandenen und zu erwartenden Pflanzengesellschaften nicht mehr gibt, v.a. die sog. Lorbeer-Sommerwälder.

    Aufgrund der Eiszeiten und mangelnder Rückzugsmöglichkeiten = Exitus ..
    ist Europa bis heute im Vergleich sehr Artenarm.

    künstlich angepflanzte Arten aus o.g. erdteilen gedeihen in westeuropa prächtig und das Kapitel endet mit Beispielen von Pflanzen aus den oberitalienischen seen mit ihren milden Wintern:

    Zitat dazu:

    „Sie zeigen nicht nur gutes Gedeihen, sondern auch Naturverjüngung und manche bürgern sich immer mehr auch außerhalb der Gärten ein (am meisten fällt dabei Trachycarpus Fortunei auf).

    Wenn solche Verwilderungen neuerdings zum Beweis für die sog. globale Erwärmung hochstilisiert werden (z.B. KLÖTZLI etc. 1996),so ist das eines der vielen Märchen, die in diesem Zusammenhang nicht nur von Journalisten, sondern leider auch von Wissenschaftlern verbreitet werden…“

    zitat ende

  7. @ #8 dschihaddiddi (04. Feb 2010 23:05)

    #6 Knuesel (04. Feb 2010 22:56)

    und wir haben noch nicht den Arsch in der Hose diese Leute aufs ALtenteil in die Toscana zu schicken.

    Wieso Toskana? Ich würde sie an den Nordpol schicken. Dann können sie mit ihren geliebten Eisbärbabys von Scholle zu Scholle um die Wette hüpfen und schauen, wer dem Klimawandel länger trotzt.

    Also Nordpol ist fies da gibt es doch kein Land drunter, ich würde sie dann lieber an den Südpol schicken oder noch besser auf den Mond schiessen … dann wären wir sie los.
    Sie kennen doch den Spruch was sind tausend 68er Anwälte/Richter in Ketten auf dem Grund des Atlantiks? Ein guter ANfang. Was sind tausend Sozialpädagogen in Ketten daneben? Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

  8. #6 Knuesel (04. Feb 2010 22:56)

    Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen!

    „Die Ökos können einem leid tun.“
    Nein! Selber schuld! Und für sich selber gönne ich den Ökos ihr gutes Gewissen, aber von einer zu anderen Lügen die Mehrheit zu veralbern liegt nicht an den Ökos, sondern an Sozialisten, die sich deren Themen bemächtigten und sie instrumentalisierten!

    „Das propagierte Waldsterben hat nicht stattgefunden.“
    Ja! Und das liegt an mehr CO2 😉

    „Den Atomtod ist auch noch niemand gestorben.“
    Hiroshima und Nagasaki alles nur Lüge?

    „Und der Klimawandel ist wenn er denn statt findet nicht Menschengemacht.“
    Richtig! Sozialistische Selbstüberschätzung! Schlimmer als Gott ist alles schuld! Das nennt man Säkularisierung! Der Mensch ist alles schuld! (Nur die „Ungläubigen“)

    „Hingegen haben die Dinge die sie durchgesetzt haben als absoluter Flop herausgestellt
    Gender Mainstream, Ökosteuer, Multikulti“
    Leider ist dieser „Flop“ tief gesellschaftlich verankert und wird als solches nicht erkannt, erkannt gewollt! Weil man sonst eine Lebenslüge zugeben müsste und sich von der Jugend böse Fragen gefallen lassen müssten! Erinnert irgendwie an 68er?

    „Diese armen Menschen haben einfach nur versagt, und wir haben noch nicht den Arsch in der Hose diese Leute aufs Altenteil in die Toskana zu schicken.“
    Ja zu: versagt, wir keinen Arsch
    Nein zu: Altenteil und Toskana

  9. Uns hat man in den 50er Jahren in der Schule beigebracht wie wir uns verhalten sollen, wenn eine Atombombe expodiert. Wir haben auch Übungen abhalten müssen.

    Also so geht es:

    – in der Schule: unters Schülerpult ducken

    – zu Hause: flach auf den Boden legen oder an die Wand durcken

    – unterwegs: ducken oder flach auf den Boden legen, wenn möglich Zeitung über den Kopf halten

    dann ist jede Atombombenexplosion überhaupt kein Problem…

  10. Heute hat es wieder geschneit! und: Die Mondlandung ist ohnehin in Hollywood erfunden worden. Ihr seid die Besten. Weiter so!

  11. #14 hundertsechzigmilliarden

    Diese Broschüren über das richtige Verhalten bei Atombombenexplosionen hatte ich auch noch kennengelernt. Aber Übungen mussten wir zum Glück nicht machen.
    Und wie durch ein Wunder war auch keine Atombombe explodiert, so dass wir diese Heftchen bald vergaßen.

  12. #6 Knuesel (04. Feb 2010 22:56)

    Das fehlte noch, dass dieser Müll aufs Altenteil in die Toscana darf. Dauerhafte Bereicherung in „Bereicherten“ Gegenden auf Harz IV-Niveau sollte für diese Typen angesagt sein, aber mit umfassender MultiKulti-Bereicherung vis-a-vis! Das haben die doch für uns Bio-Deutsche so gewollt! Wie heißt es so schön: Mit gefangen, mit gehangen, aber subito!

  13. #12 Knuesel (04. Feb 2010 23:13)

    Sie kennen doch den Spruch was sind tausend 68er Anwälte/Richter in Ketten auf dem Grund des Atlantiks? Ein guter ANfang. Was sind tausend Sozialpädagogen in Ketten daneben? Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    Zum Glück bin ich weder Jurist noch SozPäd. 😉

  14. Weiß jemand, was aus dem Ozonloch geworden ist??

    Was wurde aus der Vogelgrippe???

    Was wurde aus dem Rinderwahnsinn???
    Manchmal glaube ich der Rinderwahnsinn
    hat die Menschen befallen???

  15. Es reichen 10 Jahre rückwärts um zu sehen was los ist.

    Wäre die Entwicklung tatsächlich so liniear gewesen wie es immer gesagt wurde, dann hätte es 2006 mehr Katrinas und Ritas gegeben als 2005 und 2007 noch mehr und 2008 noch mehr usw.

    Für mich ist der sogenannte Klimawandel (innerhalb meiner theor. Lebensrestzeit) gestorben, gleichwohl die EU hart ja ein neues Betätigungsfeld:

    http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E2273597ED98A47B986A728CB085B9935~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews

    Auszug:
    Die „Agenda 2020“ umfasst auch das Projekt, einen gemeinsamen Klimasatelliten ins All zu senden, gemeinsame Schulbücher nach dem Vorbild des deutsch-französischen Geschichtsbuchs zu entwickeln sowie die Digitalisierung historischer Artefakte gemeinsam zu organisieren.

    wäre mal interessant zu lesen was noch so in den 80 Punkten versteckt ist….

    und dann der Name Agenda 2020 aha da war doch mal was Geed und die Agenda 2010 was es gebracht hat, sieht man ja.

  16. „Das hätte jedem auffallen müssen“, meint Professor Cogley

    Da hat Herr Cogley völlig recht. Wo mein Haus steht, war früher mal Gletscher. Vermutlich mit Mammuts und so. Gut möglich, dass sich das Klima ändert, aber ich mag die Religion nicht, die darum aufgebaut wird. Globale Handelsreisende, die mich zum Handeln auffordern und neue Steuermodelle entwickeln. Glühbirnenverbote. Klimaabgaben. Dubiose Klimagipfel. Indoktrinierte Jugendliche, die fürs Klima demonstrieren, aber nicht sehen, was sonst so auf unseren Strassen abläuft.

  17. Allah durch Angie ersetzen?
    Na probiert es mal aus:

    „Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.“

    Angies, ähhm Allahs Mantra.

  18. Im „Umweltmüll“ zu ersticken ist etwas anderes als durch eine natürliche Klimaschwankung dezimiert zu werden. 😉

  19. 2035 war ja auch ein witz.
    alle welt weiss das die welt 2012 untergeht.

    scheiss auf die studierten idioten.
    E M E R I C H hat doch recht 😀 😀

  20. #21 GottistdieLiebe (05. Feb 2010 00:06)

    Weiß jemand, was aus dem Ozonloch geworden ist??

    Gott sei Dank gibt es die Ozonlöcher!


    Um die Erde gibt es in der Atmosphäre eine statisch vorhandene Ozonschicht, die wie eine Sonnenbrille die Sonnenstrahlung filtert.

    Richtig ist, daß es in der Sauerstoffatmosphäre einen ständigen Prozeß von Ozonaufbau und Ozonverfall gibt. Die gerichtet einstrahlende Sonnenenergie spaltet O2 in einzelne Sauerstoffatome auf, die sich kurzzeitig zu O3Molekülen (Ozon) verbinden. Wenn diese wieder zerfallen, wird die freiwerdende Energie kugelförmig abgegeben, also mindestens die Hälfte der Energie wieder von der Erde weg gestrahlt. So wird die UVC-Strahlung (das ist der Anteil mit der höchsten Energie, auch harte Sonnenstrahlung genannt) quasi gebremst. Am Äquator, wo die Sonne genau senkrecht auf die Atmosphäre scheint, sind die höchsten Ozonwerte zu messen. Je weiter man sich vom Äquator entfernt, um so schräger scheint die Sonne auf die Atmosphäre. Das bedeutet, daß pro Bodenfläche und dazugehöriger Luftsäule darüber immer weniger Energie für den Prozeß des Ozonaufbaus vorhanden ist. So nehmen die meßbaren Ozonwerte zu den Polen hin ab. Wenn im Dezember die Nordhälfte der Erde, durch die relative Schrägstellung der Rotationsachse zur Umlaufbahn, am weitesten von der Sonne entfernt ist, haben wir Winter und das Ozonloch am Nordpol ist am größten, weil jetzt die geringste Energie von der Sonne ankommt. Gleichzeitig ist auf der Südhalbkugel Sommer (z.B. Australien) und das Ozonloch über dem Südpol ist am kleinsten. Im Juni ist dann genau das Gegenteil der Fall. „

  21. Aber, aber, wer wird denn das Wort von ehrlichen Klimageschäftsleuten und steuergeldsüchtigen Politikern anzweifeln. 😆

    Ihr macht mir Spass, unsere integre Elite würde uns doch gar nie nicht belügen.

    *wer Ironie findet, darf sie behalten*

  22. …schon klar warum die „Ice Age“-Filme so beliebt sind in letzter Zeit…man muss doch wissen was kommt… 😀

    Ich glaube ich sollte schleunigst in Kies- und Splitgruben investieren, oder in Salzbergwerke…damit könnte man in diesem Winter echt noch was verdienen…

  23. Was haben „die da oben“ sich alle für Pseudonyme einfallen lassen. … Ich nenne es Winter, was in unseren Breitengraden zwischen November und April nicht ungewöhnlich sein soll.

    Die älteren unter uns haben schon viel „härtere Winter“ erlebt. … Was für eine „sinnige“ Diskussion.

  24. OT
    ich möchte hier auf das lesenswerte chatprotokoll von güner balci im Anschluß an eine Anne Will talkshow hinweisen. Paula hatte es im anderen strang gepostet. Es ist fast in jedem Satz so politisch unkorrekt, dass sich das jeder durchlesen sollte. Wer das liest, wird einmal mehr und schockartig begreifen, wie weit sich diese Republik schon auf dem Weg ins Verderben befindet:
    http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/chatprotokoll198.html

  25. @ #33 johannwi

    Oh ja, sehr gut.

    … „Getarnte U-Boote“, die schwimmen wirklich in allen Gewässern.

    Echt traurig, ich habe geglaubt, es gäbe wirklich eine Integrationsquote von 0,01% … Und dann das.

  26. Ich bedaure, daß durch den jahrelang fälschlich betriebenen ideologischen Zusammenhang zwischen dem vermeindlichen „Klimawandel“ und dem tatsächlichen Bedarf an aktivem Umweltschutz, nun auch dem aktiven Umweltschutz großer Schaden im Ansehen zugefügt wird !
    Die Folgen für den aktiven Umweltschutz durch die Lügen um das Thema „Klimawandel“ sind verheerend.

    Und dabei brauchen wir dringend weiterhin den aktiven Umweltschutz, denn der menschengemachten Umweltverschmutzung unserer Gewässer und Landstriche gehört Einhalt geboten.

    Auch die Fortsetzung der technologischen Entwicklung rund um die regenerativen Energien ist zwingend ein Gebot der Stunde.
    Leider ist auch hier das Ansehen dieser Techniken durch die Lügen rund um das Thema „Klimawandel“ ein großer Schaden zugefügt worden.

    Mich freuts nicht, wenn Gutes mit unter geht !
    Scheiß Klimatol(ü)gen !!

  27. Seit climategate ist auch unsere selbsternannte Retterin des Weltklimas in punkto Klimarettung nicht mehr zu hören und zu sehen.
    Die Miss World hat sich wieder in ihre Lieblingsposition begeben: dem Hintergrund nahe an der Medien- und Entscheidungsfront.
    So kann sie als geniale Opportunistin , mal schnell nach vorne springen, um sich wieder als Klimaretterin zu profilieren, mal kann sie sich im Hintergrund halten und sich aus den Schlagzeilen raushalten.

    Ob die Frau als promovierte Physikerin nun eine Betrügerin ist, die den Kliamschwindel durchschaut hat oder an den Klimaschwindel tatsächlich geglaubt hat und sich so als physikalische Versagerin mit Prädikatsabschlüssen geoutet hat, wird der Außenstehende nicht in Erfahrung bringen können, weil Merkel nie eigene Gedanken und Erkenntnisse zum Klimawahnsinn geäußert hat und sich deshalb immer wieder selbst in die Position der Betrogenen begeben kann.
    Das Verhalten im Klimawahnsinn zeigt, wie Merkel tickt, wie sie mental ausgerichtet ist.

    Agiere aus dem Hintergrund, vertrete nur die Meinung des Mainstreams, vermeide aber Äußerungen und Handlungen, die man nur dir zuordnen kann, komme aus dem Hintergrund schnell in den Vordergrund , wenn es für dich nützlich ist und tue das Umgekehrte falls erforderlich.

    Das ist brutalsmöglicher Opportunismus.

    Und mit dieser Methode kann man kein Land führen.
    Weil Führung immer auch mit zuordnenbarer Verantwortung und erkennbaren eigenen Positionen verbunden ist.

    Die Trulla muss deshalb raus aus dem Kanzleramt.

  28. Und heute höre ich im Radio, dass die „Guten“, also die LinksgrünInnen, die Knut am Nordpol retten wollen, in den Umfragen ein Allzeithoch von 15 % erreichen konnten!

  29. Jeder Mensch mit gesundem Verstand musste davon ausgehen, dass diese Luegengeschichte nicht aufrecht zu halten ist in Zeiten einer znehmenden Finanzkrise. Ein paar Geisteskranke haben von der absoluten Kontrolle der gesamten Menschheit getraeumt, das ist auch dem FDJ-Hosenanzug ueber den Kopf gewachsen. Wie kann man sich einbilden, Nationen wie China, Indien, Russland, ganz Suedamerika, den afrikanischen Kontinent und dazu die gesamze islamischen Welt mit einer Luege unter Kontrolle zu bekommen, und das ganze mit leeren Taschen`? Diese Casino-Mafia ist am Ende, ich denke, dass die zuviel von den Natural-Provisionen aus Kabul selbst konsumieren, anders kann man sich die Politik dieses Gruselkabinetts nicht mehr erklaeren.

  30. In der gesamten Menschheitsgeschichte hat es Klimavränderungen gegeben. Dabei ging es den Menschen in Wärmeperioden immer besser als in Kälteperioden! Wo bleibt nun die versprochene Klimaerwährmung, damit es uns allen endlich besser geht? Die ganze Angstmache nützt vorallem verlogenen Politikern, denn man hat vorgeschobene Gründe um Steuern zu erhöhen, Gesetze zu verschärfen, es sich selbst am Rande teurer internationaler Konferenzen gut gehen zu lassen und vorallem von den wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Dieses Spielchen ist uralt, aber die manipulierten Massen fallen immer wieder darauf herein.

  31. #37 francomacorisano (05. Feb 2010 08:58)

    Dabei ging es den Menschen in Wärmeperioden immer besser als in Kälteperioden! Wo bleibt nun die versprochene Klimaerwährmung, damit es uns allen endlich besser geht?

    Ich muss dabei an Lord Monckton denken, als er eine verbödete Greenpaeace-GutmenschIn fragte:

    „Die meisten Lebewesen gibt es in warmen Gebieten, nur ganz wenige in kalten, ist warmes Klima nicht doch besser?“

    Und die vertrottelte Greenpeace-GutmenschIn: „Nein!“

  32. Dieser Berechnungsfehler hätte nicht nur jedem Fachmann auffallen müssen, sondern jedem Halbidioten, aber natürlich nicht den Journalisten und Politikern!

  33. Also mein Gletscher ist seit heutemorgen auf der Auffahrt weggeschmolzen. Ich stelle gleich mal meine Schneekanone raus.

  34. #33
    aus deinem Link:
    Gast17: Frau Balci, Ihr populistischer Beitrag für die Sendung Panorama wurde auf nahezu allen deutschsprachigen, rechtsradikalen Seiten empfohlen. Freut Sie das?

    Balci: Das hindert mich nicht daran, als Journalistin weiterhin der Wahrheit verpflichtet zu sein. Sowas ist nicht schön, aber das muss ein Journalist hinnehmen. Leider.

    Das mußte natürlich kommen. *rolleyes*

  35. #35

    Ja leider. Es ist aber nun mal so.

    Seitdem die Kryptokommunisten à la Fischer, Thierse und Roth die Umweltbewegung gekapert haben, geht es bergab.

    Die Umweltbeseelten, und allen voran die Kirche, sind mit ihrer Blauäugigkeit und fanatischen Naivität dran schuld.

    Es ist wirklich schade, was aus einem guten Willen geworden ist.

  36. Apropos Glaciergate, vor einer Weile haben sie im Schweizer Fernsehen gesagt, es könnte möglicherweise zu einer neuen Kleinen Eiszeit kommen.
    Klingt doch fast ein bisschen so, als würden sich die Klimajünger damit schon mal die Möglichkeit für eine neue Schwindelei offen halten.

  37. CO2 ist die wohl wichtigste Substanz für das Wachstum von Pflanzen. Was glauben denn die Herren Wissenschaftler Warum es im Gewächshaus so wunderbar gedeiht? Je höher die CO2 Konzentration in der Luft desto mehr profitieren Pflanzen, Tiere und letzten Endes der Mensch.

    Die kalten Winter so wie dieser sind das wohl schlechteste für die Menschheit. Ich glaube die Zahlen an kältetoten werden manipuliert ohne Ende, die Dunkelziffer liegt viel höher.

  38. Beitrag zu
    #6 Knuesel (04. Feb 2010 22:56) und
    #13 WahrerSozialDemokrat (04. Feb 2010 23:16)


    Gender Mainstreaming – größtes Umerziehungsprogramm der Menschheit
    , ein Artikel von Eva Herman,

    featuring Jean-Claude Juncker

    Zitat:

    Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Comments are closed.