Der deutsche Botschafter in der Türkei Dr. Eckart Cuntz (Foto) meint, sein Land sei dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Beitrittsverhandlungen der Türkei in die EU fortgeführt würden. Eine privilegierte Parnerschaft als Alternativlösung komme nicht in Frage. Cuntz stützt sich mit dieser Ansicht explizit auf Außenminister Westerwelle, der bei seinem Besuch in der Türkei am 6. Februar versprochen hatte, Deutschland werde seine besondere Verantwortung in diesem Prozess wahrnehmen.

Als Gründe für die besonders guten Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland nennt Cuntz unter anderem die fast 4000 deutschen Firmen in der Türkei (mehr als sonst ein Land dort hat), die zahlreichen deutschen Türkeiurlauber und die vielen türkischen Migranten in Deutschland. Mit keinem anderen Land pflegt die Türkei so enge bilaterale Beziehungen wie zu Deutschland. Cuntz hofft darum, „Deutschland sei so kostbar für die Türkei, wie die Türkei für Deutschland ist“.

Das vollständige Interview auf Today’s Zaman lesen Sie hier.

Like
Beitrag teilen:
 

218 KOMMENTARE

  1. Der deutsche Botschafter in der Türkei, Dr. Eckart Cuntz (Foto), meint sein Land sei dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Beitrittsverhandlungen der Türkei in die EU fortgeführt würden.

    Nein.

  2. Der Mann soll, statt immer nur auf seine Brieftasche zu schielen, mal lieber an die Zukunft seines Volkes und Europa denken.
    Unglaublich solche Volksvertreter…

  3. Wir müssen die Massenimmigration aus islamischen Ländern stoppen und wir müssen sofort damit anfangen. Keine weiteren Immigranten aus islamischen Ländern. Wir müssen das Al Hijra-Konzept, das Konzept der islamischen Migrationsdoktrin beenden. Wenn wir dies nicht tun bekommt Muammar al-Gaddafi recht wenn er sagt, dass die 50 Millionen Moslems, welche sich bereits in Europa befinden, unseren Kontinent innerhalb weniger Jahrzehnte in einen islamischen Kontinent verwandeln werden.

  4. Cuntz will sich halt weiterhin bei Empfängen in Ankara mit Kaviar vollfressen,ein paar Tonnen davon hat er ja schon genossen, wie man sieht.Was kümmert den schon das Schicksal Deutschlands oder gar Europas!

  5. Leute denkt doch mal anders rum, der ist am schleimen wie wild, der will da raus.

    Übrigens ich bykottiere seit jahren die Vorschläge meiner Familie im Urlaub in der Türkei oder einem sonstigen muslimischen Land zu verbringen. Dieses Jahr geht es in die Schweiz 🙂

  6. Cuntz stützt sich mit dieser Ansicht explizit auf Außenminister Westerwelle

    So sieht sie aus, die „rechteste aller Konstellationen im Bundestag“.

  7. Er vergaß die Millionen türkischen Hartz-IV-Empfänger Straftäter in unserem Land zu erwähnen, die sich permanent für die guten Beziehungen einsetzen.

  8. Als die Pennäler noch die Kultursprachen Griechisch und Latein lernten, holte dieses Land viele Nobelpreise.

    Wir sind aber heute modern geworden:

    http://www.migazin.de/2010/02/10/turkische-presse-europa-09-02-2010-turkischer-name-turkischunterricht-integrationsrat/

    In NRW wird Türkisch zu einer versetzungsrelevanten Wahlfremdsprache in der Schule, berichtet die HÜRRIYET. Danach können alle Schüler an weiterführenden Schulen Türkisch als zweite Fremdsprache wählen.

  9. Kost(et) bar(es).

    Wo er recht hat, hat er recht. Und von einem Teil der „Kost Bar Keit“ lebt auch Herr Dr. Cuntz, wahrscheinlich sogar ganz gut.

  10. Um es relativ unfreundlich auszudrücken: ein Haufen Scheiße ist für eine Biogasanlage „wertvoll“.

    Selbst in diesm Kontext ist die Türkei wertlos.

  11. Streichen wir den letzten Buchstaben seines Namens und dann weiß er (auf Englisch), was die breite Masse von ihm hält!

  12. Das ist völlig falsch Herr Cuntz. Westerwelle und Teile der Wirtschaft sprechen nicht für die Bedürfnisse des deutschen Volkes. Die türkischen Migranten sind zum größten Teil ebenfalls weitaus mehr Belastung als Gewinn.

    Schluss mit den Einheitsparteien, die uns in den Ruin treiben.

    Die Zeit läuft ab!

  13. #5 Eurabier (10. Feb 2010 22:11)

    Unschätzbar kostbar sind doch auch unsere lieben Musels. Wegen denen brauche ich abends nicht mehr unbewaffnet raus und darf mehr als ein halbes Jahr umsonst für Papa Staat arbeiten. Ohne die fleißigen hochqualifizerten Türken wäre es doch langweilig. Ich bin mal wieder ein wenig geil auf Zivilcourage. Nur die Bullen rufe ich nicht. Wilkommen im wilden Westen. Die nächsten 50 Millionen Musels nach Europa bitte.

  14. Genau diese Leute behaupten dann auch permanent, dass Deutschland der Türkei den Beitritt schon seit ewigen Zeiten „versprochen“ habe. Bei jeder Diskussion taucht dieses Argument irgendwann auf.
    Man kann nicht oft genug betonen, dass diese Versprechen niemals im Namen von ca. 90 Prozent der Deutschen abgegeben wurden.
    Bei dieser Gelegenheit muß auch immer wieder an den von Willy Brandt und seiner SPD/FDP-Regierung erlassenen Anwerbestop für die (zu dem Zeitpunkt) meist türkischen Gastarbeiter erinnern, 1973 wohlgemerkt.
    Seit 1973 war auch keiner dieser türkischen Migranten mehr „willkommen“, sie wurden auch nicht „gerufen“. Die Gutmenschen tun ja heute ständig so, als ob man diese Leute bis heute „gerufen“ hat und sie „willkommen“ waren.

  15. Er meint wohl: Ein Beitritt der Türkei zur EU ist für Deutschland mit unschätzbaren Kosten verbunden 🙂

  16. #10 Stahlbesen (10. Feb 2010 22:16)

    Das sind keine Straftäter. Wären sie zumindest nicht geworden, hätten wir sie mit mehr Herzlichkeit empfangen und frühzeitig türkisch gelernt. Liebe Türken: „Entschuldigt mich bitte. Darf ich mich bei Euch integrieren?“

  17. Als Gründe für die besonders guten Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland nennt Cuntz unter anderem die fast 4000 deutschen Firmen in der Türkei (mehr als sonst ein Land dort hat), die zahlreichen deutschen Türkeiurlauber und die vielen türkischen Migranten in Deutschland.

    1. Das Politik und Wirtschaft mit der Türkei eine gute Beziehung pflegt, heißt nicht, dass der Bürger das auch so sieht. Der bekommt das nämlich gegen seinen Willen aufgezwungen und sieht das entscheidend anders. Und die tagtäglichen Erfahrungen auf deutschen Straßen prägt sie. Viele geschaltete Umfragen zeigen eine ganz klare Tendenz zu nein. Aber der Bürger dieses Landes wird nicht gefragt, außer in Umfragen.

    2. Deutsche Türkeilurlauber bringen der Türkei Geld in die Tourismus-Kasse.

    3. Die türkischen Migranten leben überdurchschnittlich viel von unseren Steuerzahlern, die morgens oder abends zur Arbeit müssen und von den türkischen Migranten ausgeraubt und ins Koma geprügelt werden.

    Friede-Freude-Eierkuchen Augenwischerei.

  18. „Mit keinem anderen Land pflegt die Türkei so enge bilaterale Beziehungen wie zu Deutschland.“

    Na und! Sind wir abhängig von denen oder die von uns. Als ob wir uns keine anderen Geschäftspartner suchen könnten.

    Merkel hat ja auch zugunsten der Türkei die Gasgeschäfte mit Russland abgesagt. CDU sind Volksverräter³

    Er ist bestimmt auch Bilderberger.

  19. #16 koranreader (10. Feb 2010 22:1

    Einfach „Atomkraft – Nein Danke“ hinten ans Auto, dann erkennt der kriminelle Mohammedaner, dass Sie ein LinksgrünerIn sind uns lässt Sie in Frieden!

  20. Integration als Chance für den Untergang. Denn Islam ist Frieden und Liebe….ihr Ungläubigen!

    Lieber integrieren wir die Teile der „Türkei“, die wirklich zu Europa gehören: Konstantinopel, nicht Istanbul. Die einst christliche Region sollte Re-Christianisiert werden. Das wär doch tatsächlich ein Gewinn für Europa 😀

  21. #17 johannwi (10. Feb 2010 22:20)

    Genau diese Leute behaupten dann auch permanent, dass Deutschland der Türkei den Beitritt schon seit ewigen Zeiten “versprochen” habe.

    Bei der Rede von Walter Hallstein ging es 1963 höchstens um die Mitgliedschaft in einer Freihandelszone, und das haben die Kleinasiaten schon längst.

  22. Der und das dumme Fischmaul Verheugen und viele andere unserer „Elite“ wollen die Katastrophe herbeizwingen, die jeglichem gesunden Menschenverstand widerspricht.
    Die Meinung im Volk ist dagegen? Scheissegal, die drückens trotzdem durch.

  23. Deutschland ist für die Türkei kostbar!
    Das entspricht eher der Realität …

    Wie kann man sich seiner eigenen Problembevölkerung besser entledigen
    und das auch noch kostenlos…

    Menschen ohne Bildung und Kultur sind sehr gut in Deutschland unterzubringen und das weiß die Türkei und viele andere Länder auch.

    Es bereichert unsere Kultur ja so:
    meinen einige Politiker in Deutschland.

    Na dann viel Freude in Zukunft mit unseren Kulturbereicherer!

  24. Na, bei Herrn Diplomat_In Cuntz scheint es sich ja um einen echten Islamophilen zu handeln.
    Bei seiner Vita kann er auch nicht behaupten, er wisse nicht, was er mit seiner Unterstützung anrichtet.

    Eckart Cuntz, Dr. jur.

    geboren am 03.04.1950 in Mannheim
    verheiratet, drei Kinder

    Bildungsgänge:

    1956 – 1960

    Grundschule

    1960 – 1968

    humanistischer Zweig des Matthias-Grünewald-Gymnasiums, Tauberbischofsheim, Abitur 1968

    1969 – 1973

    Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg und Freiburg

    1985

    Promotion Universität Hannover mit Dissertation über „Die Verfassungstreue der Soldaten“

    Laufbahn im Auswärtigen Dienst:

    1975 – 1977
    Ausbildung als „Attaché“

    1977
    Botschaft Kabul, Afghanistan

    1977 – 1980

    Botschaft Kuala Lumpur, Malaysia

    1980 – 1982

    Botschaft Luanda, Angola

    1983 – 1985

    Auswärtiges Amt, Bonn, Referat Atlantisches Bündnis und Verteidigung

    1985 – 1988

    Botschafter in Bandar Seri Begawan, Brunei-Darussalam

    1988 – 1990

    Ständige Vertretung bei den Europäischen Gemeinschaften, Brüssel

    1991 – 1993

    Auswärtiges Amt, Leiter Arbeitseinheit Politische Union/Vertragsverhandlungen und Ratifikation Maastricht

    1993 – 1994

    Botschaft Teheran

    1994 – 1999

    Kabinettschef des Generalsekretärs des Rates der Europäischen Union, Brüssel

    1999

    Ministerialdirigent, Leiter der Unterabteilung Europa 1 im Auswärtigen Amt

    2001 – 2003

    Stellvertretender Leiter der Europaabteilung im Auswärtigen Amt

    2003- 2006

    Leiter der Europaabteilung im Auswärtigen Amt

    seit 19. April 2006
    Botschafter in Ankara

    http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/02/Botschafter__und__Abteilungen/Behoerdenleiter__CV.html

    Übrigens…

    Hat wer gewusst, dass wir dank Muhabbet-Steinmeier für einen Staudamm in der Türkei die Bürgschaft übernommen haben?
    Nein?
    Na dann…

    Ein gerade veröffentlichter Bericht von Experten, die im Auftrag der Bundesregierung die Umsetzung der Auflagen überprüft haben, bestätigt jedoch, dass alle Bedenken gegenüber Ilisu berechtigt sind. Die sozialen, kulturellen und ökologischen Risiken sind tatsächlich so groß wie von Kritikern befürchtet – die betroffenen Menschen drohen zu verarmen und eine Jahrtausende alte Kultur droht, zerstört zu werden.

    Deutschland besitzt in der Türkei hohes Ansehen als ein demokratisches und die Menschenrechte respektierendes Land. Würde die Bundesregierung nun die Verletzung internationaler Standards und der vertraglich vereinbarten Auflagen aus diplomatischer Rücksichtsnahme tolerieren, würde sie dieses Ansehen verspielen und den demokratischen Kräften in der Türkei in den Rücken fallen.

    Wir fordern daher den deutschen Bundesaußenminister, Dr. Frank-Walter Steinmeier auf, die deutsche Bürgschaft für den Staudamm zurück zu ziehen und somit alte Kulturgüter und die Lebensgrundlage tausender Menschen zu schützen.

    http://salsa.democracyinaction.org/o/2486/t/4352/p/dia/action/public/?action_KEY=62

  25. Da wundert sich Guido Schwesterwelle, daß seine Partei so abstürzt, wenn er selbst mit dem Fahnenanstecker EU/Deutschland/Türkei im TV auftritt. Mich wundert das nicht. Viele haben verstanden !

  26. In NRW wird Türkisch zu einer versetzungsrelevanten Wahlfremdsprache in der Schule, berichtet die HÜRRIYET. Danach können alle Schüler an weiterführenden Schulen Türkisch als zweite Fremdsprache wählen.

    HILFE! Jahrzehtelange Verweigerung sich anzustrengen, dumpfes Aussitzen jeglicher Erwarungen an die Türken, sich nicht bewegen, sich verweigern wird belohnt!!!!!

    Kommt der Prophet nicht zum Berg ….

    Hilfe! In Deutschland wird in 20 Jahren Türkisch als Amtssprache anerkannt und als großer Integrationsschritt verkauft.

    Hilfe! Es ist wie bei einer unerwiderten Liebe: Anflehen, schleimen, schön Wetter machen, in der Hoffnung, die Kriecherei wird sich eines Tages auszahlen…

  27. #16 koranreader

    hmm im wilden Westen durfte man sich wenigstens bewaffnen und zurückschiessen. 😉 😀

  28. Schönen Namen hat der Mr. Cuntz übrigens. Wundert mich nicht, dass er lieber in der Türkei als in England Botschafter ist^^

  29. #22 Eurabier (10. Feb 2010 22:24)

    Wenn ich aber schnell rückwärts fahre, erkennt der Musel vieleicht das Schild nicht rechtzeitg und hat den 225er Dunlop als Abdruck. Wäre schade um jedes Talent, dass meine Rente mal nicht finanziert.

  30. #31 HelveterKelte (10. Feb 2010 22:33)

    Kann man hier auch. Im Dunkeln sind alle Musels äh meinte Katzen grau.

  31. Der deutsche Botschafter in der Türkei Dr. Eckart Cuntz (Foto) meint, sein Land sei dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Beitrittsverhandlungen der Türkei in die EU fortgeführt würden.

    Kann er gerne meinen. Aber ob sich das mit der mehrheitlichen Meinung der Deutschen deckt ist fraglich.
    Aber solche Details interessieren die politische Klasse mitnichten.

    Eine privilegierte Parnerschaft als Alternativlösung komme nicht in Frage.

    Warum nicht ?

    Und warum redet keiner davon Israel in die EU zu holen ?
    Das Gerede um einen Türkei Beitritt ist der beste Beweis das ein Staat nicht in Europa liegen muss um Aspirant für einen Eu-Beitritt zu werden und Israel wäre der mit Abstand sinnvollere Partner in der EU.

    Da kann ich nur mal wieder sagen:
    Kreuze für die Türkei

    http://de.rayezlaturquie.com/

  32. Hat der Hornochse auch daran gedacht, dass das hier Mord und Todschlag geben wird?
    Hat er auch den faschistischen Antisemitismus der Türken einkalkuliert.

  33. #28 nicht die mama (10. Feb 2010 22:32)

    Tolle Biografie. Steht denn da nichts von Spucknapfsaufen und Arschlecken drin?

  34. „unschätzbar kostbar“?
    Vielleicht mein er dies wegen der Millliardensummen, mit denen Deutschland türkische Menschen alimentiert.

  35. #35 koranreader

    Da haben Sie recht.
    Aber wenn die Polizei einem auf die Schliche kommt wirds unangehnem,die Richter werden denn Tod eines Renten abzock… ähhhm bezahlers hart besterafen… 😉

  36. So ein Idiot!

    Eine privilegierte Parnerschaft als Alternativlösung komme nicht in Frage.

    Richtig! So ein rückständiges Land kommt als Partner gar nicht in Frage. 80% Ausländerkriminalität (überwiegend Türken und Araber) in deutschen Großstädten sind ausreichend Gründe solche Typen in die Wüste zu schicken!

  37. Ich glaube nicht mehr daran, dass der EU Beitritt der Türkei noch zu verhindern ist (außer vielleicht wenn die EU demnächst crasht, siehe Griechenland, Portugal, etc.).
    Infolge dessen sollten wir anfangen Netzwerke aufzubauen, und uns damit auseinandersetzen, was wir tun können, wenn in einigen Jahren hier eine türkische Masseneinwanderung stattfindet.

  38. #41 HelveterKelte (10. Feb 2010 22:43)

    Eines Tages geht es auch den linksgrüntürkophilen Richtern an den Kragen. Spätestens dann wenn die Musels in DE die Mehrheit haben. Scharia, Baukran und tschüss.

  39. Ein Zitat eines Posters hier im Forum gestern muss euch allen doch die Augen öffnen!
    „Die“ planen einen neuen Glaubenskrieg, jetzt, wo der Kommunismus als Feindbild ausgedient hat. Womit soll man denn sonst in unseren fetten, gesättigten Märkten Geld verdienen??
    Nur muss es dazu unerträglich werden und das auch für die trägen, weil vollgefressenen Deutschen und anderen Europäer!

    Hier nochmals das Zitat:

    “Die reaktionäre Bourgeoisie hat überall danach getrachtet und beginnt jetzt auch bei uns danach zu trachten, den religiösen Hader zu entfachen, umd so die Aufmerksamkeit der Massen von den wirklich wichtigen und grundlegenden ökonomischen und politischen Fragen abzulenken.” Lenin “nowaja Shisn” Nr. 28. 3. Dezember 1905

  40. #38 koranreader (10. Feb 2010 22:40)

    Mit seiner langjährigen Dhimmierfahrung in Mohammedanerländern muss er zumindest das Speichellecken und Arschkriechen perfektioniert haben.
    „Guck ma Pascha, ganz ohne Rand am Hals“

  41. “Deutschland sei so kostbar für die Türkei, wie die Türkei für Deutschland ist”.

    Über den Satz muss man wirklich ein wenig länger nachdenken!

    1. Wer ist mit Deutschland und wer ist mit Türkei gemeint?

    2. Was ist mit Kostbar gemeint! Mit der Einleitung bedeutet es die Türkei hätte ein großes Problem ohne Deutsche Firmen und Urlauber und ihren finanziell gut ausgestatteten Migranten in Deutschland, deren Eltern, Kinder und Großeltern in der Türkei leben mit Krankenversichert sind! Die Win-win Erklärung fehlt hingegen und kann bestenfalls mit kultureller Bereicherung erklärt werden, diese hingegen stößt aber bei den meisten Menschen immer weniger auf Zustimmung!

    3. Oder war es ein Wortspiel? 😉 und die Türkei kostet Deutschland! Denn bei dem einen heißt es „sei“ und bei dem anderen „ist“ . Na ja wohl eher nicht, das wäre ein Denker!

    4. Wahrscheinlich ist es aber nur unendliche Dummheit und auf Dauer wirkt halt einfach der Muezzinruf! Auf Dauer beschalt degeneriert, egal ob leise oder laut! Steter Tropfen hüllt den Stein, das ist der einzige Sinn vom Ruf!

  42. #43 holgerdanske (10. Feb 2010 22:45)

    was wir tun können, wenn in einigen Jahren hier eine türkische Masseneinwanderung stattfindet.

    Das kann ich dir leicht sagen was ich dann tun werde. Ich verkaufe meine Immobilie (wohl recht teuer, da Nachfrage) und sehe zu dass ich schnellstens Land gewinne. 🙁

  43. Lasst sie doch in die EU wenn Deutschland im gleichen Zug austritt aus der „Islamischen Republik Europa“

  44. #48 Jochen10 (10. Feb 2010 22:48)

    Verkaufe die Immobilie besser jetzt. In einigen Jahren gibt es nix mehr dafür. Da kriegen es die Musels für lau.

  45. Auch wieder so ein 68er gehirngewaschener Gutmensch. Kannte den zwar bisher noch nicht, aber wenn man einen von der Sorte kennt, kennt man Alle.

    Für Deutschland ist die Türkei so überflüssig wie ein Kropf.

    Habe bislang auch noch keine sachlich überzeugenden Argumente dafür gehört, warum so ein rückständiges Land wie die Türkei für eine Wirtschaftsmacht wie die EU langfristig vorteilhaft wäre.

  46. Ah so, im Namen der DEUTSCHEN WIRTSCHAFT werden wir hier kulturell bereichert. An den Händen der Bosse klebt mal wieder Blut.
    Nichts Neues im Westen.

  47. Da die Türkei überwiegend islamisch ist, und schon allein dadurch viel kostbarer ist, als z.B. das überwiegend bloß christliche Griechenland, hat sie natürlich vollkommen unabhängig von wirtschaftlichen Faktoren, einen Beitritt verdient. Ja, und wenn schon Griechenland so kostbar für uns Deutsche ist, sollte es da die noch kostbarere Türkei nicht auch sein?
    Diese Länder sind so kostbar, dass wir es uns eine Menge kosten lassen sollten, sie zufrieden zu stellen. Immerhin hat Griechenland ja nun Entgegenkommen gezeigt und das Renteneintrittsalter um 2 Jahre auf sage und schreibe 63 Jahre angehoben. Das sollten wir uns schon mal was kosten lassen. Zu bezahlen evtl. mit einer Anhebung unseres Renteneintrittsalters in Deutschland um ebenfalls 2 – 3 Jahre auf 70 Jahre. Wenn dann die kostbaren Türken noch beitreten, können wir unser Rentenalter ja nochmals um 5 Jahre anheben, auf 75 Jahre oder gleich auf 80, um unseren kostbaren Schätzen, die unser Land mit ihrer Gegenwart bereichern werden, auch ein vernünftiges Auskommen zu gewähren. Tja, was etwas wert ist, muss man sich auch was kosten lassen. Ich bin so richtig glücklich über den Reichtum, den mein Leben gewonnen hat durch die Vielfalt und den Multikulturalismus, den uns unsere Politiker ermöglichen.

  48. Der Botschafter sagte:

    I think Cappadocia has made great contributions to the civilization, culture and religion of Europe. When I was a student, I attended a social sciences high school. There, we learned ancient Greek. I can observe here what I learned at that school. I can see that its roots are in Turkey. We realize that the origins of our religion and culture in Europe are here in Turkey.

    Nun war ja wirklich die Türkei eines der frühesten christlich missionierten Länder, z.B. hatte Kappadokien/Caesarea zahlreiche Kirchen. Sie liegt zwischen dem Mittelmeer und Armenien, dem ersten offiziell christlichen Land.
    Zwar wurden die Türkei muslimisch, aber mir kann niemand erzählen, dass so viele Jahrhunderte Christentum dort nicht ihre Spuren hinterlassen habe.
    Es muss doch die Mentalität der späteren Osmanen irgendwie anders geprägt haben als andere islamische Länder.
    Weiß darüber jemand Näheres?

  49. #57 Confluctor (10. Feb 2010 22:58)

    Zwar wurden die Türkei muslimisch, aber mir kann niemand erzählen, dass so viele Jahrhunderte Christentum dort nicht ihre Spuren hinterlassen habe.

    Die Türken sind 100%ig muselmanisch, da kannst du ganz beruhigt sein.

  50. 1.Nein zum EU-Beitritt der Türkei!!!

    2.Bzw. ja zum EU-Beitritt der Türkei,
    aber dann EU-Austritt Deutschlands!!!

    3. Hätte ich gerne mal eine genaue Definition
    von privilegierter Partnerschaft!!!

    4. Macht die USA Druck, dass die Türkei
    EU-Mitglied wird!!!
    (Dann soll doch die USA Mexiko, oder gleich
    die Türkei als weiteren Bundesstaat aufnehmen/
    Mit Alaska ging es ja auch)

    5. Fragt doch mal die europäischen Völker!!!

    6. Hat selbst Erdogan früher mal gesagt,
    dass die EU ein christlicher Club seien,
    indem die Türkei nichts verloren hat
    (oder so ähnlich)

    7. Könnte man die Türkei nicht wieder
    aus der EU befördern, sollten sich alle
    positiven Voraussagen als komplett
    falsch erweisen.

    8. Muss ein Beitritt schlecht sein für
    Europa, weil es islamische Pflicht ist
    mit ALLEN MÖGLICHEN Mitteln den GESAMTEN
    GLOBUS zu islamisieren!!!
    Quasi ein „Globanistan“!!!
    Ein ALLAH-PLANET!!!
    Ein SCHARIA-PLANET mit MOSLEMS und darunter
    DHIMMIS, die HARBIS wurden leider schon
    dem islamverträglichen Frühableben
    zugeführt!!!

  51. Natürlich ist die Türkei unschätzbar kostbar für Deutschland. Nämlich in dem Moment wo wir unseren ganzen Schätze wieder dorthin zurückschicken können…Gute Heimreise!

  52. @alle WAS HABT IHR ALLE? ER HAT DOCH RECHT
    “ UNSCHÄTZBAR KOSTBAR FÜR DEUTSCHLAND “
    nur eins habe ich nicht kapirt, wo sollen die 70millionen türken hinvertrieben werden? HEIM NACH TÜRKMENISTAN?

  53. Europas Grenzen würden bei nem Türkenbeitritt bis nach Syrien,Iraq, Iran und Georgien reichen!
    Wer braucht den sowas?

    Die EU ist ein toter Kadaver der zum Scheitern verdammt ist!
    Doch wie die alten Römer schon sagten:

    Si vis pacem, para bellum(„Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg vor“)

  54. @Plondfair (10. Feb 2010 23:01)

    Die Türken sind 100%ig muselmanisch, da kannst du ganz beruhigt sein.

    Ja schon, aber die Shiiten im Iran haben ja auch eine andere Mentalität als die Saudis, und ich denke, das hat mit dem Zoroastrismus zu tun. Z.B. bin ich neulich christlichen Konvertiten aus dem Iran begegnet. Die dürfen es zwar nicht, aber es geht doch relativ glimpflich, und der Shiismus begünstigt das Gefühl der Wahlfreiheit in der Bevölkerung, mehr als der Sunnismus.
    Ich will das alles genauer wissen, nicht nur so oberflächlich betrachtet.
    Wenn z.B. die Großtürkischen Nationalisten von Liebe reden (das erscheint ja doch irgendwie ungewöhnlich), muss das ja irgendeine Ursache haben.
    Aber welche?

  55. #69 Confluctor (10. Feb 2010 23:08)

    Worauf willst du eigentlich hinaus? Daß die Türken doch nicht so schlimm sind wie wir alle denken und wir deshalb unbedingt die Türkei in die EU aufnehmen müssen? Vergiß es!

  56. @WahrerSozialDemokrat (10. Feb 2010 23:07)
    Das mit dem Kloster kenne ich schon.
    Mich interessieren aber mehr die allgemeinen Spuren in der Mentalität.
    Da muss es doch noch mehr Spuren in dem Volk geben als die aktuelle administrative Seite oder Radikalisierung.

    Naja, ich werd’s schon noch irgendwann rausfinden.

  57. @Plondfair (10. Feb 2010 23:12)
    Mich interessieren immer die möglichen Ansatzpunkte zur Veränderung.

  58. #73 Confluctor (10. Feb 2010 23:15)

    Mich interessieren immer die möglichen Ansatzpunkte zur Veränderung.

    Wer soll sich verändern – wir oder die Türken?

  59. @Plondfair (10. Feb 2010 23:16)

    Gute Frage! Da niemand perfekt ist, kann man das nie so pauschal sagen.
    Solange die Veränderung zu mehr Freiheit und Frieden führt, sollte sie wohl richtig sein.

  60. #75 Confluctor (10. Feb 2010 23:19)

    Wie wäre es, wenn die Türken einfach in der Türkei bleiben (bzw. dorthin zurückgehen), dann kann jeder sich verändern oder auch nicht, und stört den anderen nicht mit seiner Anwesenheit?

  61. Ich bin der Meinung die Türkei sollte uns aufnehmen. Diese Menschen mit ihrer Herzlichkeit werden mir Dummdeutschen doch Asyl und Religionsfreiheit garantieren? Sonne, Mond und Sterne, lecker Döner und Börek. Fatima Roth, ich komme zu Dir.

  62. #77 koranreader (10. Feb 2010 23:25)

    Und für eine Rundumvollversorgung auf Kosten des türkischen Staates setze ich mir auch ein Fez auf den Kopf, ich schwör.

  63. @Plondfair (10. Feb 2010 23:23)
    Ob eine Entflechtung wirtschaftlich sinnvoll wäre, kann ich nicht sagen. Bin da kein Experte. Vermutlich aber eher weniger sinnvoll.
    Spirituell gesehen kenne ich die Türken leider noch zuwenig, daher ja meine Fragen.
    Hatte mit denen persönlich bisher noch keine Probleme (aber auch kaum Kontakt).
    Mich stört auch nicht die bloße Anwesenheit von irgendwem, sondern entscheidend ist das Verhalten und Wohlwollen usw. der Seiten.
    Auch ist jeder Mensch ein Individuum.
    Wenn die ihre Unterschicht hierherschicken, dann müssen in der Türkei ja noch die Besseren sein. Vielleicht kann man mit denen ja was Sinnvolles anfangen?
    Wie gesagt, ich kenne die noch zuwenig.

  64. So, mal für alle hier die sich über Islam, Türkei, Migration, Hartz4 Abzocke, kriminelle Ausländer usw. ärgern: Es wird sich in DE nichts ändern. Das Wahlvolk ist zu blöde. Die kann man aufklären wie man will. Den meisten Biodeutschen ist alles scheißegal. Wenn denen ein Musel sagt: „Isch figge Deine Mudder“ bieten die dem die Schwester auch noch freiwillig an. Hauptsache der Fernseher und der Alk laufen. Deutschland hat fertig.

  65. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt. 😀

    Aber wenn man die nicht hätte, gäbe es ja nie eine Aussicht auf weltweites Glück.
    Ich glaube aber doch, dass der Mensch letztlich verbesserungs- und lernfähig ist.

  66. Achtung. Soeben im Stern TV.
    Thema : Ehrenmord
    Ausländer kommen nach der hälfte Ihrer Haftzeit frei.
    Deutsche erst nach 2/3.
    Frechheit !!!

  67. @koranreader (10. Feb 2010 23:33)

    Wenn PI nicht an die Verbesserungs- und Einsichtsfähigkeit der Menschen glauben würde, wäre so ein Blog von vornherein absolut sinnlos.

  68. Leute, wir alle sollten uns vielleicht etwas weniger um die Islamkritik kümmern, als vielmehr um die in diesem Lande nicht vorhandene Demokratie. Würde es in diesem Lande nämlich demokratisch zugehen, wäre die Meinung dieses Herren auch nicht viel mehr wert als die eines jeden anderen. Bei dem jetzigen Status Quo jedoch, können sich hier auch 1.000.000 Leser zusammenfinden, und es würde sich an dieser Politik trotzdem nichts ändern…

  69. #79 Confluctor (10. Feb 2010 23:29)

    Wenn du die Türken einmal näher kennenlernen möchtest, solltest du einfach einmal abends oder nachts einen kulturell besonders bereicherten Stadtteil aufsuchen und laut „Ohne die Türken fahr’n wir zur WM“ singen. Dann kannst du dir selbst ein Bild von ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude machen.

    Und was die laizistische Oberschicht im Westen der Türkei betrifft: die sind eigentlich ganz umgänglich und mit denen kann man auch Geschäfte machen. Das heißt aber nicht, daß wir (1) ihre bildungsferne Verwandtschaft aus Südostanatolien bei uns aufnehmen und (2) den Aufbau ihres heruntergekommenen Landes finanzieren.

  70. #77 koranreader (10. Feb 2010 23:25)

    Die Idee wär vielleicht garnicht schlecht.
    10-15 Mios Deutsche sollten die Städte in der Türkei doch etwas umkrempeln können, das Ödland dürfen sie behalten.
    Die Antidiskriminierungsgesetze der EU würden uns dabei gute Dienste leisten.
    Erst kolonisieren WIR die Städte in der Türkei, schnappen und fleissig die Führungspositionen und dann holen wir uns Deutschland zurück und die Osmanen schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    😆

  71. #72 Confluctor (10. Feb 2010 23:13)

    „Da muss es doch noch mehr Spuren in dem Volk geben als die aktuelle administrative Seite oder Radikalisierung.“

    Fangen wir doch erst mal hier an, in Deutschland, wie Christentum verschwindet und immer weniger Spuren hinterlässt! Und dann denk mal 100, 200, 300 Jahre weiter! Wenn es einfach so weiter geht! Wir wollen doch nicht kleinlich sein und nur an unser bescheidenes Leben denken…..

    Ab 3:20 wird dein Thema ein wenig aufgegriffen und deine gute Hoffnung vernichtet!

    WSD-Film: Deutsche Trümmerfrauen! Deutsche Zukunft?
    http://tinyurl.com/yczzps3

  72. Realitätsverlust? Selbsthass? Gier?

    Die Grünen wollen Deutschland gemäß ihres bisher einzigen Außenministers a.D. explizit von innen ausdünnen, auf dass die deutsche Identität zugunsten einer islamischen Monokultur Multikultur vernichtet werde,

    die geldgierige FDP hingegen denkt nur an die Wirtschaftsbeziehungen und ist bereit, die über Jahrhunderte gewachsene deutsche Kultur zugunsten eines kurz- und mittelfristigen Profits und Wohlergehens von globalisierten Firmen zu opfern.

    Volksverräter?

    Ich denke schon.

  73. WIR SIND DAS VOLK

    Dieser Botschafter spüricht garantiert nicht für das Volk, eher für sich und seine Karriere in der Türkei.

    Mit Verlaub Herr botschafter sie sind ein A…….

  74. Da hätte er gleich ein Thema zum Bearbeiten.
    Mönche sind geduldt, haben aber keinen Rechtsstatus.

    Recht interessant, dieser Report von 3Sat.
    Das Kloster Mor Gabriel.
    Es wurden Kurden angesiedelt, die einheimischen Aramäer sind teilweise in den Westen geflohen und die neuen moslemischen Dorfbewohner wollen das Eigentum des Klosters. Der neue kurdische Bürgermeister meint: Die Mönche brauchen doch nicht so viel Platz zum Beten. Das sagt er in der Pampa, wo weit und breit Platz ist, den ihm niemand streitig macht. Hey Cuntz. There is lot’s to do for you boy.
    http://www.youtube.com/watch?v=9eleh751dA0&feature=related

  75. #85 Confluctor (10. Feb 2010 23:34)

    Traurig aber wahr. Wer meint Islam ist Religion sollte mal in sich gehen. Islam ist für mich eine sektengesteuerte Politik. Die ist so fortschrittlich, dass das christliche Abendland und seine Demokratie mit fliegenden Fahnen untergehen werden. Mohammed hat seine Schäfchen auch missbraucht. Die haben es nur nicht gemerkt.

    Ich spinne mal hier weiter: Angenommen PRO NRW Chef Beisicht wird mal Kanzler. Er sitzt dann am Geldtrog der Macht. Glaubt hier wirklich jemand der ist unbestechlich und macht Politik für uns steuerzahlende Deppen? Geld und Macht sind geil. Das war schon immer so. Ist im Islam genauso. Bloß die reichen Muselführer dort sind cleverer. Predigen den Koran und finden genug dumme Sektenanhänger die wie Soldaten sind. Nur skrupelloser. Die meinen noch die kommen nach dem Tod ins Paradies.

    Und wenn jeder mal ehrlich zu sich selber ist: Sind wir wirklich alle unbestechlich? Wir haben nur nicht die Gelegenheit an die großen Geldtöpfe zu kommen. Wer kann nimmt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht.

  76. @WahrerSozialDemokrat (10. Feb 2010 23:41)

    Fangen wir doch erst mal hier an, in Deutschland, wie Christentum verschwindet und immer weniger Spuren hinterlässt! Und dann denk mal 100, 200, 300 Jahre weiter!

    Interessantes Argument! Der Werteverlust gibt in der Tat sehr zu denken.
    Ich werde meine apostolischen Tätigkeiten wohl noch sehr verstärken müssen.
    Aber sagen wir mal so: Würde die christliche Milde und Wohlwolligkeit 😉 der Gutmenschlichkeit verschwinden, wenn die sich morgen alle zum Islam konvertierten? Oder würden sie dem Neuen Deutschen Islam(TM) doch einen milderen Impetus geben als z.B. Pakistan oder Said Qutb?
    Pierre Vogel — geschulter Propagandist –, so sehr er hier auf PI gehasst wird, ist ja doch auch noch stark von seiner früheren Christlichkeit geprägt.

  77. #82 Confluctor

    Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt. 😀

    Weil man bis zum Schluss gehofft hat? Die Hoffnung ist eine Krücke, mit der man durchs Leben stolpert, das Hoffen ersetzt das Handeln. Komischerweise liebe ich trotzdem das Hoffen, weil ich nicht immer Handeln will. 😉

  78. Jetzt Mal ARD ansehen. Islamunterricht in deutschen schulen. Wieder mal zum erbrechen unserer Lehrer.

  79. #67 WahrerSozialDemokrat (10. Feb 2010 23:07)

    #57 Confluctor (10. Feb 2010 22:58)

    “Zwar wurden die Türkei muslimisch, aber mir kann niemand erzählen, dass so viele Jahrhunderte Christentum dort nicht ihre Spuren hinterlassen habe.”

    Natürlich ein paar Spuren gibt es!
    Wie tolerant ist der Islam – Gloria TV
    http://tinyurl.com/ydr23ay

    Natürlich haben die Christen Spuren hinterlassen. Die werden allerdings heute den Türken zugerechnet. Der heilige Nikolaus, der dort gelebt hat, ist ja neuerdings auch Türke:

    FR: SPD-Politiker Paris wirbt für Integration: Der Nikolaus ist Türke

    Auch die ägyptischen Pyramiden rechnet man ja den heute dort herrschenden Arabern zu, welche aber auch gar nichts mit den alten Ägyptern zu tun hatten. Die alten Ägypter wurden nämlich Christen und lebten später als so genannte Kopten als immer kleiner werdende Minderheit im eigenen Land weiter.

    So werden womöglich auch Goethe, Beethoven, Mozart und Kant einmal als Türken angesehen werden.

  80. Nachtrag:

    Verzeihung, Kant lebte ja in Königsberg, was heute polnisch ist. Da Polen noch einen sehr geringen Türken- und Moslemanteil hat, bleibt Kant wohl das Schicksal erstmal erspart ;-).

  81. Natürlich haben die Christen Spuren hinterlassen. Die werden allerdings heute den Türken zugerechnet.

    Wo es die Türkei damals ja noch gar nicht gab. Das ist z.B. ein Ansatzpunkt für Historiker, mit dem man den sinnlosen Nationalstolz der Türkei vorführen kann.
    Ils tendent le bâton pour se faire battre.

    Auch die ägyptischen Pyramiden rechnet man ja den heute dort herrschenden Arabern zu, welche aber auch gar nichts mit den alten Ägyptern zu tun hatten.

    Wer sagt das? Wenn das die heutigen Ägypter so sehen, wäre das natürlich besonders lustig, weil der Koran ja immer sagt: „Schaut euch die Völker an, die vor euch waren, und wo sind sie jetzt?“, sie also als schlechtes Beispiel zitiert. Geht auch mit s.o., sofern man in Kauf nehmen möchte, dass dabei die Christen gebasht werden.

    Ich finde die Glorifizierung der früheren Ägypter und auch der Inkas usw. in unseren Ländern allerdings auch etwas dumm. Das waren Sklavenhalter und Abergläubige, Gewalttäter. Was soll daran so toll sein?

  82. #96 Confluctor (10. Feb 2010 23:56)

    Jetzt bekomme ich Angst!

    Und zwar vor Ihnen!

    „Oder würden sie dem Neuen Deutschen Islam(TM)“ ????????

    Was soll das sein? Kombination aus „Koran“ und „Mein Kampf“ mit Elementen des „Kommunistischen Mannifests“ in Verbindung mit verschwindender deutscher Wirtschaftskraft? Ich bekomme noch mehr Angst!

    „Pierre Vogel — geschulter Propagandist –, so sehr er hier auf PI gehasst wird, ist ja doch auch noch stark von seiner früheren Christlichkeit geprägt.“

    Aber hallo!!!! War er jemals Christ??? Wo, wann, wie??? Und selbst wenn! Wo erkennen Sie aussagen in seinen Botschaft die irgendwie kompatibel mit Christentum oder Demokratie zu tun haben?

    Wollen Sie mich oder andere verarschen? Entschuldigung! Das musste jetzt sein!

    Ansonsten schreiben Sie bitte Ironie OFF !

  83. #102 Natanaele

    „So werden womöglich auch Goethe, Beethoven, Mozart und Kant einmal als Türken angesehen werden.“

    Goethe haben schon die Mohammedaner annektiert! Gib mal Goethe und Islam oder Moslem etc. bei google ein!

    Dein womöglich ist im vollen Gange und auch im öffentlich „Recht“lichen! Wäre auch mal ein Thema für PI!

  84. WahrerSozialDemokrat (11. Feb 2010 00:11)

    > War er jemals Christ?
    Ja, war er. Da gibt’s ein Video, wo er das erzählt.
    Ich sehe das nicht in seinen Aussagen, die sind strikt islamisch, aber wo er hingeht, wie er das macht, welche er Leute ansprechen will, welches Ziel er damit verfolgt (seine Brüder zu freundlichen Menschen zu ermahnen, die die Leute nicht verschrecken), darin sehe ich ein gewisses christliches Element. Welcher Moslem macht sonst so eine Dawa?

    Das mit dem „Neuen Deutschen Islam(TM)“ ist eine einfache Extrapolation. (Das TM ein typischer Internet-Joke.) Was wäre, wenn es in Zukunft immer mehr Konvertiten gibt? Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, oder? Gibt ja auch jetzt schon eine ganze Menge.

  85. @WahrerSozialDemokrat (11. Feb 2010 00:11)

    Wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich den Schreck jetzt allerdings selbst.
    Denn wenn die realen christlichen Werte tatsächlich verschwinden, könnte bei sehr zahlreichen Konvertiten womöglich wirklich das von Ihnen beschriebene Monstrum dabei herauskommen! 🙁

    Pseudochristliche, naive LRGs in Verbindung mit explizitem Religionsfaschismus, das wäre schon harter Tobak. Ein Heer von Schafe unter der Hypnose heutiger Imamisten.
    Au weia!!!

    Ich fürchte, es gibt da eine Menge Arbeit!

  86. #108 Confluctor

    Es soll auch Christen geben die Kinder ficken, im Islam wohl herzlich willkommen! Ach nee, das hat nix mit Islam zu tun, so wie Mohammed mit Aischa, die dritte und jüngste der neun Frauen, nix mit Islam zu tun hat?

    Ich gebe es auf, bei Ihnen

    Unterhalten Sie sich bitte mit dieser Frau!
    WSD-Film: Ein Gutmensch
    http://tinyurl.com/yhu9khr

    „Das mit dem “Neuen Deutschen Islam(TM)” ist eine einfache Extrapolation.

    Sozialistengeschwätz! Islam ist eine faschistische, monotheistische Ideologie mit religiösem Globalismus-Anspruch! Ihre Extrapolation ist eine Menschliche-Implosion!

    Sind wir jetzt schlauer?

    Aber bevor ich dumm schlafen gehe!

    Auf welcher Seite stehen Sie? Anscheinend bin ich zu blöd! Aber wenn Sie ein Vogel Pierre Anhänger sind, macht es keinen Sinn, das ich meine Zeit verschwende!

  87. #11 Eurabier (10. Feb 2010 22:16)

    Der Wahnsinn. Wozu hat noch dieses Drecks-NRW Schulen? Die können gleich die Abschlüsse nach Hause schicken und statt des Unterrichts spazieren gehen.

    Das ist ein Fall deutlicher Islamisierung: Da kämpfen alle Parteien für die Stimmen der Mohammedaner.

  88. Noch so ein unterwürfiger Typ!
    Dessen Frau möchte ich nicht sein. Irgendwo muss ja der Frust raus.
    Passt!
    So sind sie!
    Hoffentlich hatte der sein Geld auch in der Schweiz und ist auf der CD!
    Ich möchte die Namen wissen, die auf dieser CD sind.

  89. Ich war nie Anhänger von Pierre Vogel. Zwar fand ich seine Predigten anfangs teilweise gemäßigter (und mäßigender) als die von den richtig krassen Hasspredigern, aber seit ich seine Aussagen über Frauen gehört habe und sehe, wie bei dem immer Geschlechtersegregation herrscht und wie er sich die entsprechenden Aussagen dazu herauswürgt, habe ich dazugelernt. Hab auch mal etwas bei deren Dawa-Website im Forum gepostet, aber die Zensur war krass, die Offenheit offensichtlich nur gespielt. Das hat mir dann wirklich gereicht.
    Ansonsten siehe meine Antwort von 00:30.

  90. Es ist mir völlig egal, welcher mächtige Onkel noch für eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union ist – wenn sie ihre Rechnung ohne die Europäer machen, gibt das Ärger!

  91. Der ist,wie unzählige Andere auch, bestochen.
    So einfach ist das. Die Öl-Billionen haben in den letzten 10 Jahren eine unheilvolle Kraft entwickelt. Das aufkaufen ganzer Industien,das bestechen von Politikern und Journalisten,ist die moderne Art der Eroberung und wie ich glaube,nicht mehr aufzuhalten,es sei den mit Krieg wie er früher geführt wurde, aber wer kann das noch und womit?

  92. Zur Türkei:

    Als Osmanen überrannten Sie halb Europa und versklavten Millionen Christen, die als Eunuchen, Sexsklaven oder auch als Elitesoldaten an den unzahligen Kriegen der Türken gegen ihre benachbarten Völker eingesetzt wurden. Zwischen 1423 und 1878, einem Zeitraum von 455 Jahren ungebrochener islamischer Expansion unter den Osmanen, führte die Türkei ganze 29 Kriege gegen Europa – mit einer Gesamtkriegsdauer von sage und schreibe von 175 Jahren. Im Einzelnen waren dies folgende Kriegszüge gegen Europa:

    1. Venezianischer Türkenkrieg 1423 1430
    2. Venezianischer Türkenkrieg 1463 1479
    3. Venezianischer Türkenkrieg 1499 1503
    Belagerung von Rhodos 1522 1523
    1. Österreichischer Türkenkrieg4. Venezianischer Türkenkrieg 1526 1555
    Belagerung von Malta 1565 1565
    2. Österreichischer Türkenkrieg 1566 1568
    5. Venezianischer Türkenkrieg 1570 1573
    3. Österreichischer Türkenkrieg (Langer Türkenkrieg) 1593 1606
    6. Venezianischer Türkenkrieg 1645 1669
    4. Österreichischer Türkenkrieg 1663 1664
    Polnischer Türkenkrieg 1671 1676
    1. Russischer Türkenkrieg 1676 1681
    5. Österreichischer Türkenkrieg2. Russischer Türkenkrieg7. Venezianischer Türkenkrieg (Großer Türkenkrieg) 1683 1699
    3. Russischer Türkenkrieg(Teil des 3. Nordischen Krieges) 1710 1711

    Bis heute spricht kein Historiker vom türkischen oder islamischen Imperialismus jener Epoche, so wie sie auch nicht vom islamischgen Imperialismus der Gegenwart sprechen, was die massive Immigration von Millionen Muslimen nach -europa anbelangt.

    Millionen Tote (die meisten darunter Christen) während des osmanischen Reiches. Allein 1915 1,5 Mio ermordeter christlicher Aramäer, plus 500.000 ermordete christliche
    Assyrer. Immer wieder Pogrome in der Türkei gegenüber Christen: das letzte Christenmassakker fand 1955 in Istanbul statt: über 2.000 Christen wurden ermordet, 3500 Wohn- und Geschäftshäuser und über 30 Schulen der Christen niederbegrannt.

    In der Türkei gibt es für Nicht-Muslime keine Rechte. Ursprünglich ein fast geschlossen christliches Gebiet (Byzanz/Konstantinope), hat die Türkei 1922/23 Hunderttausende Griechen vertrieben, dnacvh sukzessive ihre christlichen Aramäer und christliche Türken. Heute ist die Türkei mit 99,8 Prozent Muslimen ein islamische bereinigtes Gebiet. Aus dem dar-al Harb wurde (trotz Atatürk) binnen weniger Jahrzehnte ein dar a-Islam.

    Eine wie vom derzeitigen Außenminister forcierte Politik der Integrierung der Türkei in die EU muss unter allen Umständen verhindert werden. Solche Politiker gehören abgewählt, deren Parteien ebenfalls. Sie handeln gegen das Wohl ihres Volkes, das sie gewählt hat – uund machen sich der Verletzung ihres Amtseids und stellenweise sogar des Hochverrats schuldig. In Deutschland haben wir längst Zustände, die die Anwendung des Art. 20 Abs. 4 GG rechtfertigen: des zivilen Widerstands gegen die Politik und den Staat mit allen Mittel (auch militärischen).

    Ich mjedenfalls werde nicht – wie unsere Vorväter dereinst bei Hitler – unsere deutsche und europäische freiheitliche Ordnung aufgeben. Nicht ohne Kampf jedenfalls. Wir müssen uns organisieren. Es ist fünf vor zwölf.

  93. @WahrerSozialDemokrat (11. Feb 2010 01:01)
    Krasser Film. Die Hälfte kannte ich schon, aber die andere haut einen noch mehr um.

    Und vielen Dank für die Anregung, die „Hypothese“ noch ein Stück weiter zu denken und aus einer bestimmten Sicht zu betrachten!
    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie sich geschichtliche Strömungen verbinden können, aber diese dort hatte ich noch nicht bedacht.

    Ab und zu schreiben hier ja Einige, was uns blühen könnte und dass das „1000-jährige Reich“ sich dagegen wie ein Kindergeburtstag ausnehmen könnte.

    Dass evtl. ein dritter Weltkrieg kommen könnte und der Werteverfall schlimm ist, war mir auch schon vorher mehr oder weniger klar. Aber heute habe ich mal einen wirklich tiefen Abgrund gesehen.

    Das verlangt nach intensiven Maßnahmen.

  94. Drauf geschissen,was bildet sich dieser Schwachkopf ein.Wir sind noch da ,mit uns Deutschen ist zu rechnen,werden unser Land verteidigen ,verteidigen gegen jeden der mit unlauteren Mitteln versucht unser Systhem auszuhebeln ,unsere Werte zu unterwandern und das Mittelalter einzuführen beabsichtigt.Unterschätzt uns nicht ,genug ist genug.

  95. Ich muß nochmal erklären, der falsche Prophet ist erkannt, der falsche Prophet der in der Johannes Offenbarung erwähnt wird ist eindeutige der falsche Prophet der Sekte islam. Denn er erfüllt alle Kriterien des Antichristen und viele Christen wissen das schon. Vor allem in den USA die da sehr gute Recherche dort gemacht haben.
    Daher braucht keine diese Irrlehre und irrsekte zu folgen, anzuerkennen oder irgendwelche Privilegien zu geben. es stehen ihnen keine extra Vorrechte zu. Ansonsten müßten wir eine Extra Unterricht für Buddhisten und Hinduisten und sonstige andere weltreligionen bze Weltanschauungen einführen. Einen extra islamunterricht einzuführen ist eine Unverschämheit. Von anfang an, vom 7. Jht an war diese Sekte eine einzige Häresie gegenüber der oströmischen bzw. der orthodoxen Kirche und sie haben viele Christen im nahöstlichen Raum umgebracht.

    Und sie morden immer noch Christen im nahöstlichen Raum, bis zum 7 Jht. war der gesamte nahöstlichen Raum christianisiert und die dortigen Christen waren viel toleranter als die heutigen Muselmanen. Mit Gewalt Blutvergießen haben sie die dortigen Christen und Juden gezwungen sich dieser häretischen sekte anzuschließen und dieselbe Taktik treiben sie auch hier im westlichen Europa.
    Diese Sekte steckt mit dem Satan im Bunde.
    Und anscheinend scheint die häretische sektenlehre viele menschen im Hirn zu vernebeln.
    Christus war und ist erhaben, er hatte einen vollkommenden Lebenswandel und Er brachte die Barmherzigkeit und Mitgefühl zu den Menschen. Die Anhänger der häretischen Irrsekte kennen kein Erbarmen, keine Mitgefühl und schon gar nicht Vergebung.
    Die Lehre der häretischen Irrsekte zielt nur auf die niedrigesten Triebe von Männern ab. Und anscheinend lassen sich einige Männer davon einfangen.
    Und sie ist tatsächlich eine häretische Sekte des Antichristen, hier werden nur die babylonischen Gesetze kultiviert.

    UND IST HIER EIGENTLICH JEMAND AN DER WAHRHEIT ÜBER DIESE IRRLEHRE INTERESSIERT?

  96. Die haben heimlich Deutschland an die Türkei verkauft.
    Ich finde die Glorifizierung der früheren Ägypter und auch der Inkas usw. in unseren Ländern allerdings auch etwas dumm. Das waren Sklavenhalter und Abergläubige, Gewalttäter.
    Auch nicht anders,wie monotheistische Religionen zur selbigen Zeit.

  97. @Roxana
    Ich stimmt zu.
    Allerdings ist die Organisation von Widerstand gegen Islamisierung und für europäische Freiheit noch fast auf dem Nullpunkt.

    Der organisierte Widerstand muss vorangetrieben werden. Gibt es schon erste Keimzellen?

  98. Hallo Leute, bin neu hier und würde gerne wissen wie Hitler zu Türkei stand bzw. Osmanen? Im 18. Jahrhundert, unter dem preußischen König Friedrich dem Großen (1740-1786), traten die deutsch-türkischen Beziehungen in eine neue Phase. In jener Zeit wurde im Palasthof des bayrischen Prinzen eine Moschee errichtet. Kennt jemand diese Moschee und hat Sie eine Minarette? Wissen die Schweizer was davon? Danke für eure Mithilfe!

  99. Hatt denn dieser Mann, nicht mal die geringste Ahnung welche unnütze Leute, nach den Gastarbeitern seid 30 Jahren hier “ zugewandert“ sind..???Was auch für ganz Europa gilt.

    Zuerst müssen doch mal alle kriminellen, asylbetrügerischen und auch die nachzugbetrügerischen hier ausgeschafft werden, bevor man über solcherlei Dinge sprechen kann..?
    Es gibt nur eine gute Form von Türken hier, das sind die Gastareiter ….die nach 1973 hierblieben und sich auch nicht doktrinieren ließen, wie eben dieser Mann.
    Der Genannte eben sollte sich mal eher mal ein Bild darüber machen wie mit Islamisten, Asylbetrügern und auch zuwanderungsbedürftigen Verwandten der bereits vorhandenen Personen zu verfahren ist, respektive, die mal einzuordnen.
    Ich persöhnlich bin ja fast dafür, das die Türkei hier in Europa eintritt, aber vorher sollten sie zumindest die Kurden und Asylschleicher der letzten Jahrzehnte vorzüglich zurückbeordern, denn das ist ja wohl eher untragbar dafür, man stele sich vor…..ein Franzose fühlt sich verfolgt und will Asyl in den Niederlanden………geht das ???????????

    Gruß

  100. Sein ganzes Unwissen (oder Dreistigkeit) offenbart der Botschafter in der letzten Antwort. Auf eine Äußerung Sarkozys angesprochen, dass die Menschen von Kappadokien nicht Teil der europäischen Zivilasation seien (Sarkozy meinte ja wohl die heutig Türkei), schwärmt Cuntz von der griechischen Kultur. Er habe Altgriechisch gelernt und würde hier in der Türkei die Wurzeln von all dem entdecken, was er in der Schule gelernt habe.
    Das ist genauso ein Unsinn wie die bekannte „der heilige Nikolaus war ein Türke“-Erkenntnis, die gerne von islamphilen katholischen Geistlichen verbreitet wird.

    Ärgerlich ist, dass selbst solche ranghohen Diplomaten wie Cuntz mit diesen frechen Lügen durchkommen.

    Are the people of Cappadocia part of the European civilization — given French President Nicolas Sarkozy’s statement that “the people of Cappadocia are not part of the European civilization”?

    I think Cappadocia has made great contributions to the civilization, culture and religion of Europe. When I was a student, I attended a social sciences high school. There, we learned ancient Greek. I can observe here what I learned at that school. I can see that its roots are in Turkey. We realize that the origins of our religion and culture in Europe are here in Turkey. For instance, the news story about the “Turkish Cammar” in Dresden, published in Aksiyon weekly, is particularly interesting in this regard.

  101. Sicherlich haben sich die im EU-Ministerrat versammelten Beamten und Diplomaten mal in unserem Namen darauf geeinigt, die Türkei in die EU aufzunehmen, und jetzt schieben sie Sarkozy den schwarzen Peter zu.
    Der wird auf
    http://de.euronews.net
    im Interview von Erdogan heftig attackiert als jemand, der den Beitritt mit unangemessenen Extra-Bedingungen torpediert.
    Man erkennt an dem Interview auch sehr gut, dass Erdogan einen rechthaberischen Politikstil vertritt, der auch Elitenpolitiker wie Sarkozy und Kouchner dazu veranlasst, ihn lieber auf Distanz halten zu wollen. Aber andere, wie etwa Westerwelle, Berlusconi, Papandreou etc sehen gerade darin ihre Chance, sich bei ihm als Garanten des türkischen Beitrittsrechts einzuschmeicheln und für ihr Land ein paar Pluspunkte auf dem diplomatischen Parkett zu schinden.

    Wenn man an dieser Situation etwas ändern will, wird man eine Art medialen Volksaufstand gegen jene Herrschaft des diplomatischen Geschacheres organisieren müssen, von dem PI erst eine der Keimzellen ist. Es müssen Medienplattformen entstehen, auf denen der Widerstand gegen ungewollte Einwanderung richtig artikuliert werden kann und an denen Politiker, die gewählt werden wollen, schwer vorbeikommen. Dabei eignet sich das Thema Türkeibeitritt durchaus, um den Aufstand zu proben und wachsen zu lassen.

  102. @WahrerSozialDemokrat (11. Feb 2010 02:06)

    Aufklärung, ja natürlich.
    Aber es braucht außerdem noch etwas viel Wichtigeres als das.
    Das eigentliche Problem ist nämlich die allgemeine Entmenschlichung, egal bei wem und in welchem Land.
    Wenn es die nämlich z.B. hier bei uns nicht gäbe, hätten wir ja von vornherein gar kein Problem.

  103. Seine Ansichten sind überholt, ebenso wie seine Tigerentenbrille!
    Wieder ein Fall für die Rote Liste!

  104. Eckart Cuntz (Jg.1950) absolvierte nach seinem Studium der Rechtswissenschaften eine Ausbildung zum „Attachè“ und war dann viele Jahre im diplomatischen Dienst der Bundesrepublik unter anderen an den Botschaften von Kabul, Kuala Lumpur, Luanda und Teheran tätig. Von 1994 bis 1999 war er Kabinettschef des Generalsekretärs des Rates der Europäischen Union in Brüssel.

    Sein „Werdegang“ sagt doch schon alles…. der wurde über Jahre gebrieft…. und solche Pfeifen „verkörpern“ und spiegeln die angebliche geistige Haltung des deutschen Volkes nach außen wieder ….. mir wird übel!!!

  105. So schlecht wie man tut ist die Türkei auch wieder nicht,das Problem ist der Islam und die unnötige “ Zuwanderung „der letzten 30 Jahre, das sagt halt niemand so, ist aber die Wahrheit.

    Fertig aus …….D A S A S Y L U N D D E R I S L A M *…..ist das Problem.!

    Ohne diese beiden Komponennten wäre die Türkei durchaus verträglich, also mal erst Kurden,Islamisten und scheinheilige Asylanten aus Europa raus und gut ist es .
    Solange das aber nicht geschieht ist der Botschafter wohl eine fehlerhafte Entwicklung in seiner Person, der einfach zuviel Geld kostet.

    Ich bin mir sicher das über die Hälfte der hier anwesenden User weitaus wertvoller und wissenhafter sind, als dieser Mensch.

    Gruß

  106. #128 Indianer Jones ..
    Nun .. wenn ich die Türkei an ihren rein geographischen Annehmlichkeiten bewerten wollte käme ich (ohne nunmal den klar & nachhaltig mohammedanischen Hintergrund) zu keinem derart deklassierenden Urteil.
    Aber genau _das_ ist doch seit Angedenken der Punkt.
    Was war, was ist die Türkei _ohne_ die *glorreichen* Untaten vom Prolethen Mohammel ?
    Eine Türkei ohne flächendeckendem Islam entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

  107. Deutschland ist für die Türkei kostbar!
    Das entspricht eher der Realität …

    Wie kann man sich seiner eigenen Problembevölkerung besser entledigen
    und das auch noch kostenlos…

    Menschen ohne Bildung und Kultur sind sehr gut in Deutschland unterzubringen und das weiß die Türkei und viele andere Länder auch.

    Es bereichert unsere Kultur ja so:
    meinen einige Politiker in Deutschland.

    Na dann viel Freude in Zukunft mit unseren Kulturbereicherer!

    sehr gut getroffen!!
    kein kommentar nötig – den rest kennen wir leider nur zu gut! 🙁

    PI-Mittelhessen —> antianti@gawab.com
    Melden Sie sich um Mitzumachen!!

  108. Ich halte das bald nicht mehr aus, dieses ignorante Gequatsche. Was haben die Türken denen eigentlich geboten, dass die so einen verlogenen Quatsch vom Stapel lassen? Ernst meinen kann man den Blödsinn von der „besonderen Verantwortung“ ja wohl nicht, oder???

  109. Abgehobener Beamter! Nur weil z.B. viele Deutsche Urlaub in Thailand machen, müssen wir Thailand in die EU aufnehmen? Oder weil viele deutsche Firmen in China produzieren müssen wir das Reich der Mitte in unsere Gemeinschaft aufnehmen?

    Dann lieber Burkana Fasa oder Osttimor! Oder Timbuktu und was mir am liebsten wäre die Antarktis. Die ist nämlich Muselfrei!

  110. Der gute Herr sollte mal seiner Frau ein Kopftuch verpassen und in die Türkei auswandern.
    Sein Verständnis von kostbar ähnelt einem „Indianer“, der gerade ein Kilo Gold gegen eine Halskette aus Glaskugeln getauscht hat.

  111. OT:

    Generalsekretär der EUdSSR rügt deutsche Exporterfolge

    Der neue ständige EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy möchte Deutschland und die anderen Mitglieder der Eurozone wirtschaftspolitisch an die Leine legen. Künftig werde man sich nicht nur – wie von Deutschland gewünscht – um die Wettbewerbsfähigkeit der Euro-Länder kümmern. Vielmehr wolle er auch „makroökonomische Ungleichgewichte“ ansprechen, schreibt Van Rompuy in einem Strategiepapier für den EU-Gipfel am Donnerstag in Brüssel, der dem Handelsblatt vorliegt.

    Damit rücken erstmals die deutschen Export-Erfolge und der deutsche Leistungsbilanzüberschuss ins Visier der EU. Weniger wettbewerbsfähige Länder wie Griechenland oder Spanien hatten ihre Probleme auch auf die exportorientierte deutsche Wirtschaftspolitik zurückgeführt. Ihre Budgetdefizite seien unter anderem auf die unkooperative Wirtschaftspolitik Deutschlands zurückzuführen, argumentieren Ökonomen.

    Künftig soll der Rat, dem Van Rompuy vorsteht, „spezifische Maßnahmen“ für alle Euro-Länder beschließen und überwachen, schreibt der Belgier. Dabei werde man darauf achten, dass die Wirtschaftspolitik jedes Landes „kompatibel mit den Richtlinien für die gesamte EU“ ist. Dies sei nach Artikel 136 des Lissabon-Vertrages möglich.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/unkooperative-wirtschaftspolitik-eu-ratspraesident-van-rompuy-attackiert-bundesregierung;2527368

    War es nicht eigentlich die Idee bei der EU, daß alle Länder etwas davon haben, weil der größere Binnenmarkt zu einer allgmeinen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führt?

    Wenn Griechenland nicht konkurrieren kann, dann sollen die meinetwegen Importzölle erheben. Das wäre doch sinnvoller, als eine europäische “Wirtschaftsregierung” zur Verhinderung von “Spill-Over-Effekten in der Währungsunion”, die sich dann ständig mit der EU-Wettbewerbsbehörde zofft 🙁

  112. Die Meinung des Bürgers in Deutschland dazu wird mal wieder nicht nachgefragt von diesen HERSCHaften. Im Gegenteil, das Volk wird mit allen Finessen aus diesen Entscheidungen fern gehalten.

    Sie bestimmen einfach, was sie für sich selbst für das Beste halten und beschließen nach diesen Prämissen ihre Verträge und Gesetze, auf dem Rücken des Volkes, und dem – wie wir das schon gewohnt sind – für alle Zukunft die Verantwortung auch noch für diese Fremdentscheidungen aufgebürdet werden wird.

    Sie entscheiden allein, die Last der Verantwortung haben andere zu tragen.

    Das müssen wir uns tagtäglich als Demokratie verkaufen lassen.

  113. Die FDP und der Botschafter wissen sehr genau, dass ein Türkeibeitritt so weit entfernt ist, wie die Erde von Alpha Centauri. Deshalb können sie sehr gut den Beitritt fordern!

    Man kann alles fordern, wenn man weiß, dass es nie eintreten wird! 🙂

    Alles nur Diplomatie!

  114. Nochmal kurz zur Erinnerung:

    Wenn nach der NRW Wahl, der Visumszwang für Türken (und das sind ja bekanntlich nicht nur Türken aus der Türkei da gibt es Turkmenen usw.) aufgehoben werden wird kommt es zu einer „V(ö)olks(er)wanderung“ welche jetzt noch nicht einmal vorstellbar ist.
    Die Kalifate Berlin Bremen und vor allem NRW werden dann täglich um tausende „neuankömmlige“ bereichert werden.
    In der Türkei selber ist die globale Krise sehr stark angekommen also geht es ab nach Germanistan.

  115. Nochwas – Immer dann wenn die Türkei und D-Land „Partners of Blood and War“ waren ging es schief das war im ersten WK so und im zweiten dan mehr oder weniger auch.

  116. .

    Das ist doch der offen verbrochene Wahlbetrug. Kaum ist hier die Wahl gelaufen rennen sie alle um die Wette, um Deutschland zu verkaufen.

    NICHT ZU FASSEN.

    Die überbieten sich nur noch gegenseitig mit ihrer hämischen Verachtung für das Stimmvieh.

    Die Merkel macht dir Milliraden für Griechenland los und keiner weiß wie das bezahlt werden woll und schon wollen sie den nächsten Brocken annehmen.

    Deutscher Größenwahn zur Schau gestellt!

    Arbeit macht frei, aber nur wenn Deutsche die Arbeit tun und alle durchfüttern vom Bosporus bis an die Argarve!

    Ich hatte ja noch die Hoffnung, daß Griechenland das große Aufwachen nach zu ziehen würde und was machen die? Die beschleunigen unseren Ausverkauf an den TEUFEL Türkei!

    Ja, hat Martin Luther auch schon gesagt!

    .

  117. Holla! Idiotenschüsse wie „spezifische Maßnahmen“ gegen den deutschen Export- und Leistungsbilanzüberschuß werden glatt nach hinten losgehen: wenn dieser Überschuß dank der übrigen EU-Länder „kompatibel mit den Richtlinien für die gesamte EU“ runtergewirtschaftet ist – wer soll dann den ganzen Spaß noch bezahlen?
    [Also, schon die Formulierung, eine am internationalen Erfolg orientierte Wirtschaftspolitik sei „unkooperativ“ – nach allem, was wir für die EU jedes Jahr abdrücken – ist eine bodenlose Frechheit! Deutsche Lohnzurückhaltung und (bis zur „Bankenkrise“) nicht so total ausufernde Schulden des Landes sowie die Tatsache, daß wir seit Jahrzehnten EU-Nettozahler sind, tragen angeblich die Schuld dafür, daß die Griechen/Spanier… dank EU-Knete über ihre Verhältnisse gelebt haben und jetzt deutlich doller pleite sind als die BRD?
    Klar, ist doch logisch: ohne EU-Knete hätten die Griechen nie über ihre Verhältnisse leben können, also sind wir schuld.
    Irre!
    Aber Merkel sagt nicht: „ich verbitte mir das“, nö, sie läßt die Mundwinkel noch 2 cm sacken und faselt was von „Wirtschaftsregierung“! – Wetten, daß damit der Lebensstandard der Deutschen noch rascher und noch weiter sinkt?]
    Und: die Türkei hat für Deutschland nicht den allergeringsten Wert, im Gegenteil. Von den ständigen Beleidigungen und Erpressungsversuchen Erdogans und der Dreckschleuder der türkischen Presse Richtung Deutschland mal abgesehen: die hier ansässigen Türken mit ihrer Bildungsresistenz, Integrationsverweigerung und mittlerweile ausufernden Haßkriminalität gegen uns Inländer sind uns ein Klotz am Bein (relativ integrierte Dönerschnibbler oder Rahmentrommler schönen die Bilanz keineswegs). Daß umgekehrt Deutscheland für die Türkei überaus wertvoll ist, kann ich gut verstehen; wie oben schon beschrieben: Wohin sonst kann dem Staat auf der Tasche liegendes Unterschichtsgesindel zur lebenslangen Alimentierung exportiert werden, wer sonst zahlt auch noch die Krankenkosten für den in der Türkei verbliebenen Restclan? Und obendrein gehts mit der Landnahme für den Islam (Marxloh, Ehrenfeld) hierzulande ja flott voran.
    – Das alles ist ein Skandal und muß meiner Meinung nach aufhören!
    Auf eines hoffe ich nur: daß die Größen der deutschen Wirtschaft unserem Bundeshosenanzug derart in die Hacken treten, daß sie einer Untergrabung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit durch irgendwelche „kompatibel“ glattbügelnden EU-Maßnahmen nicht zustimmen kann, §136 hin oder her!
    Ich faß es nicht, ich faß es einfach nicht!

  118. Neues von der Klimareligion:

    Jetzt gibts eine NEUE Erklärung warum die menschengemachte Klima-Katastrophe DOCH stattfindet (entgegen den Beweisen)

    Ökosysteme können ohne Warnzeichen kollabieren

    Die Ökosysteme der Erde wandeln sich meist in gemächlichem Tempo – bis ein Kipp-Punkt erreicht ist, ab dem die Veränderungen unaufhaltsam und dramatisch schnell ablaufen. Jetzt kommt eine Studie zu dem Ergebnis, dass dies ohne Vorwarnung geschehen kann.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,677061,00.html

  119. Man weiß nicht, ob man einen EU-Beitritt der Türkei befürworten oder ablehnen soll.
    Einerseits wird durch den raschen Türkeibeitritt die EU weiter destabilisiert und in Richtung ihres Unterganges getrieben, was schon einmal als ausgesprochen positiv zu bewerten ist. Revolutionäre Schockwellen, die die BRD-Diktatur mitreißen könnten, nicht ausgeschlossen.

    Andererseits wird mit einem Türkeibeitritt die Masseneinwanderung arbeitsscheuen und gewaltbereiten sowie herrschaftssüchtigen (und -bereiten) Gesindels aus Kleinasien ungeahnte Dimensionen annehmen, so daß selbst nach einer Implosion der EU noch mit dem ethnokulturellen Tod Europas gerechnet werden muß, vergleichbar dem aller anderen vom Islam überranten Kulturregionen.

    Der Islam ist an zweiter Stelle nach der One-World-Verschwörung (repräsentiert z.T. durch die EU) die treibende Kraft bei der Zerstörung Europas.
    Ich tendiere nach langer Überlegung zu einer Ablehnung der Türkeiaufnahme, denn die EU und ihre Hintermänner haben die totalitäre Machtübernahme sorgfältig geplant. Daher haben sie eine Maßnahme oder Strategie bereit liegen, von der wir noch nichts wissen, wie sie den islamischen Abschaum irgendwie doch für sich nutzbar machen und seine negativen Auswirkungen auf die EU-Tyrannei kanalisieren können.
    Das heißt, der der von mir anfangs erhoffte Erfolg wird möglicherweise gar nicht eintreten, die verheerenden Auswirkungen auf unser Volk, unsere Kultur und Gesellschaftsordnung aber potenziert.

    Wir müssen allerdings alle bereit sein, der Türkei nicht nur die Aufnahme zu verwehren, sondern unsere Herzen so härten, daß wir die ganze grüne Pest auch wieder zurück schicken – und noch weiter zurückschicken, bis sie Europas Eingangstüren endlich wieder freigeben (ohne das ganze kastrierte „Differenzieren“ und „Verhandeln“ und „Kompromisse erarbeiten“ und kopflastiges „Sich-gegenseitig-wegen-irgendwelcher-Details-zerstreiten“) Israel hat das gelernt, werden wir es auch lernen?

  120. Wenn wundert´s: Die Türkei ist doch jetzt unser „Bruderland“ in der Mittelmeerunion!
    Man hat uns verraten und verkauft. Deshalb werden auch die „moslemischen Brüder“ in unserem Land so sehr verhätschelt.

    Es dauert nicht mehr langebis die Türkei mit dem zweiten Staudamm am Euphrat fertig ist
    und den ganzen Mittelmeerraum mit süßwasser
    versorgen wird. dann tritt ein, was in der Offenbarung vor fast 2000 Jahren vorhergesagt wurde.

    „12. Und der sechste Engel goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne.
    13. Und ich sah aus dem Rachen des Drachen (Satan) und aus dem Rachen des Tieres Mondgötze Allah und aus dem Munde des falschen Propheten Mohammed drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen;
    14. es sind Geister von Teufeln, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.“
    Offb. 16, 12-14

  121. Es ist schon überaus krank, überhaupt über einen Beitritt der Türkei ernsthaft nachzudenken. Vielmehr sollte man den Beitritt Israels nunmehr mutig und ernsthaft auf die Tagesordnung setzen.

  122. Lieber nehmen wir Australien in die
    europäische Union auf, die liegen nämlich
    näher an Europa als die Türkei!!!

  123. Dazu kann ich mich nur wie folgt äußern : Dieser Mann ist total wahnsninnig! Er muß doch wissen, welche negativen Folgen ein weiterer Zustrom von türkischen Immigranten nach Deutschland hätte, der sicherlich erfolgen würde. Wahrscheinlich wurde er vom duetschen Außenminister erfolgreich „geimpft“.

  124. Die Türkei weigert sich, Pässe für kriminelle Landsleute auszustellen.
    Die Türkei weigert sich kriminelle Landsleute zurück zu nehmen.
    Die Türkei weigert sich Infos über Konten von Sozialschmarotzern offen zulegen.
    Die Türkei gehört aufs aller härteste sanktioniert. Null Entwicklungshilfe. Der Türkei sind die Sozialkosten ihrer Landsleute sowie die Kriminalitätskosten ihrer Landsleute in Rechnung zu stellen. Dann gäbe es auch keine EU Beihilfen, falls sie in 50 Jahren dazu stößt.

  125. die tuerkei ist „unschaetzbar kostbar“, zweifellos.
    aber auf keinen fall für die fiskal ausgepressten leistungsträger, die das von dort hereinschwappende elends- und kriminalitaets-proletariat zwangsweise finanzieren müssen.
    auf jeden fall aber für unsere volksverraeter und volkszertreter die „unschaetzbar kostbare“ vermoegenswerte in der tuerkei gebunkert haben.
    z.b. die villen von claudia roth bis peter gauweiler an der tuerkischen adria. ob der oberhehler im rollstuhl da wohl die fiskalsche hoheit hat? oder hat der vielleicht selber dort?….
    spekulation, gewiss. aber die 100000 d-mark, die er 1994 als kanzleramtsverweser von dem waffenschieber und kriminellen schreiber im umschlag zugesteckt bekommen und nicht ordnungsgemäss versteuert hat (seine sekretaerin wars offiziell!), sind vielleicht auch schon in der tuerei. wer weiss.
    und so jemand will dem volk steuermoral beibringen, noch dazu unter bruch des hehlerei-paragraphen 249 stgb???
    wann wird die folter wieder eingeführt oder
    in anbetracht der kriminellen staatsueberschuldung wieder mit blick auf die tuechtig erworbenen vermoegen der juden………………….
    nicht auszudenken, widerlich!

  126. DIE ÜBERSCHRIFT IST FALSCH!

    richtig wäre:

    Die Türkei unschätzbare Kosten für uns!

    😀 😀 😀

  127. 75 % der Deutschen sind – laut Umfrage – gegen einen EU-Beitritt der Türkei. In allen online-Befragungen ergibt sich sogar eine noch höhere und eindeutigere Ablehnung!

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=581860

    Es wird spannend sein zu sehen, wie lange es noch dauert, dass die Parteien den erklärten Volkswillen berücksichtigen …

    Je näher der Zeitpunkt eines drohenden Beitritts heranrückt, umso mehr müssen die bürgerlichen Parteien damit rechnen, dass Konkurrenten die Anti-Beitritts-Stimmung durch entsprechende Kampagnen zu ihrem Sprungbrett in die Parlamente machen. Die „Pro“-Bewegung, die FPÖ, Vlaams Belang, die Partei von Wilders, die laut Umfragen zur stärksten niederländ. Kraft avancieren könnte, dies alles sollte Politikern in CSU und CDU sehr zu denken geben. Wenn hier nicht bald eine klare Position im Sinne des unbestreitbaren Volkswillens erfolgt, dann erwächst der Union noch in dieser Legislaturperiode eine konservative parlamentarische Konkurrenz. Auch die Binnen-Differenzierung („CDU / CSU“) würde der Union nichts helfen, da sich die CSU wieder und wieder als zahn- und machtlose Kritikerin erweist.

    Mein Vorschlag: die CSU sollte ihren bundespolitischen Anspruch jetzt anmelden durch Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU, durch Bildung von CSU-Landesgruppen in den übrigen Bundesländern und die Nutzung der Anti-Beitritts-Stimmung zur eigenen bundesweiten Profilierung. Es muss für jeden türkei-kritischen Wähler wenigstens eine parlamentarische Kraft geben, der er seine Stimme geben kann.

  128. #6 Ronald Proud (10. Feb 2010 22:11)

    Wir müssen das Al Hijra-Konzept, das Konzept der islamischen Migrationsdoktrin beenden.

    Vielleicht bist Du ja so nett, mich Unwissenden nicht unwissend zu lassen. Was für ein Konzept ist das Al Hijra-Konzept?

    Frau Google

    http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Al+Hijra-Konzept&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=null&oq=

    und meine Festplatte können mit dem Bgriff jedenfalls nix anfangen – außer daß Du den Satz bereits 2 Mal bei PI gepostet hast.

    Kannst mir das auch gern persönlich zukommen lassen:

    https://www.xing.com/app/profile?op=myprofile

  129. Ich kenne tausende, millionen anderer Gegebenheiten, Wünsche und Themen, die für mich tausnd-, sogar millionenfach mehr wert sind, als diese überflüssige und unnütze Türkei.

  130. Der Mann ist ein Botschafter, der die interessen der BRD vertritt. Der ist nich dumm im gegensatz zu den vielen hier im Raum. Vielleicht werden eure Enkel ja intelligenter als Ihr alle zusammen.

  131. Woran liegt es eigentlich, dass Europa – und ganz speziell die Deutschen – diesen Muselacken so gerne und so tief in den Allerwertesten kriechen? Ist es schon die nackte die Angst, hier in Deutschland kulturell gemessert zu werden? Die früher immer wieder gerne von der Nato ins Feld geführte Kontrolle der Dardanellen spielt doch heute keine große Rolle mehr. Die Schwarzmeerflotte ist mir im Mittelmeer immer noch lieber, als die ganzen Türken in Deutschland. Aber die Leute hinter der Präsidentenmarionette Obama sehen das wohl anders.

  132. Oh, ja – wo er Recht hat, hat er Recht: Deutschland ist unendlich kostbar für die Türkei! Ströme von Geld fließen von uns in deren Richtung.

    In umgekehrter Richtung sieht es nicht ganz so gut aus: Ströme von Armutsflüchtlingen, minderwertigen Agrarprodukten und Kriminalität fließt nach Deutschland.

  133. Ein Nachtrag, zur Erinnerung, endlich in der EU auch nachtragend zu sein.

    Erdogan: „Ist die EU ein Christen-Club?“
    Ja, auf jeden Fall, die EU ist „ein Christenclub“: ein Verfassungs-Club, ein Juden-Club, ein Frauen-Club, ein Schwulen-Club, ein Schweinefleischclub (und ein Club des schweinischen Fleisches), ein Club jedenfalls, für den man sich den Eintritt verdient haben muss durch eine gewisse, sagen wir wechselseitig beanspruchbare Zivilisiertheit, (was das Gegenteil von Brachialverhalten ist, zu Ihrer Erinnerung), und jedenfalls kein Kalifat , oder Harem für Kalifatseroberungen, oder den Feuchtträume davon, Herr Erdogan. Und eine dumme Melkkuh ist die barbusige Europa/Freiheits-Göttin/Kokotte auch nicht. Capito?

    Frage an Radio Erdogan: Ist das Kopftuch die Visitenkarte einer männerbündigen Wixveranstaltung für abgestandenen Allah-Sabber, ihr Götterbild ein Gemeinschaftsphallus bloß noch in der Wahnform eines Überichs, nämlich der Größte selber zu sein?
    Ja, absolut, und Allahs neuerlichen Mineure werden weit hinter und weit vor Wien wiedermal auf ganzer Linie damit scheitern. Schließlich sind islamische Eroberer seit mehr als 400 Jahren so ziemlich auf allen Erdteilen auf dem absteigenden Ast, Sultane Schnee von gestern, Ihre tägliche Islam-Kokaindosis Herr Erdogan, nicht zuletzt weil sie ja islamisch sind und sonst fast nichts was irgend Sinn noch machte und realen Bestand haben könnte.

    Atatürk wusste es mal, Sie der Anti-Attatürk mit noch mehr völkischem Türkenpapa-Schmäh wollen’s wieder reaktionär zurückspulen. Aber man wird eben dümmer, wenn man der analphabetischen Anatolischen Volksseele , und dem Türken-Fascho Erbakan nicht zu vergessen, aus dem Herzen spricht.

    Der Globus ist nämlich rund, und eben jener islamische Glaube an die reinrassigen Allah-Schollen lässt Sie beständig von allen Erd-Platten purzeln. Das ist also kein Kolonialismus oder Imperialismus, kein böswilliger EU-Paternalsimus, oder Demokraten-Rassismus, wogegen sie anbocken, sondern diese sattbekannte Islamismus-Scheiße ist es, nämlich einzig das Ihre, was Sie so schmählich ausbremst in ihren Grauen-Wölfe-Aspirationen auf dem Boden unseres Europas.

    Sie sind es, der darauf letztlich ausrutscht, wenn so entschieden unzeitgemäß der Islam, endlos wie in der Warteschleife vor selbsterkorenen Höllen, sich einen politisch rubbelt in Richtung Westen. Und Europa ist und bleibt eben eine „ungläubige Holle“ ohne Ehrbarkeit in Weiberdingen und in Demokratieangelegenheiten nach Ihrem Gusto. Und trotzdem, geil wie Nachbars Lumpie auf diesen Sündenpfuhl? Ja eben darum. Ihr Alice-im-Wunderland ist durch Arschfick einfach nicht zu erobern, Schweinefleisch ist schließlich auch ein, und vor allem ein faktisches, Glaubensbekenntnis. Nicht zuletzt das für Erotische Selbstbestimmung.

    Ja, Europa ist ein Club, frisch, frei und frivol, ein simpler Club und nichts weiter, wenn man es am vorherrschenden Weltniveau eines jeglichen Kulturverständnisses misst, statt mit Ihrer islamotürkischen Chauvinismusbrille, Europa hat keine Zwangsbräute und auch kein Zwangsbrautnehmer, keine Ehren- und sonstige Täter zu haben, Europa braucht auch keine Islamkranken Männer vom Bosporus mehr, (das gegenwärtige Kontingent ist absolut schon die Spitze), es reicht uns dass wir das „islamische“ Rohöl von Sau-die-Bonzen so dringend brauchen, (griechisch-orthodoxe Glaubensgemeinschaften im historischen „Konstantinopel“ und in der Hagia Sophia könnten wir hingegen „brauchen“, genauer gesagt angewandte Religionsfreiheiten in der Türkei), und Achmadinedschad-Kumpaneien braucht Europa schon gar nicht, auch keine Hamas-Befürworter. In Ihrem Fall sogar Hamas-Heißsporne mit dschihadistischen Wutextemporationen auf internationalen Konfernenzen wie in Davos. Mit seinen einfachen europäischen aber bindend-rechtsgültigen Freiheiten ist Europa vollständig saturiert. Capito?

    Allah hat politisch auf jeden Fall den Kürzeren! Glauben Sie den Realitäten, vor allem Ihrer eigenen endlich. Schauen sie sich bloß ihre ehrbar betuchte Ermine an, und was sag ich, es stimmt doch wohl. Sie „träumen“ beim eigenen „Ehrenbesitz“ nicht zu Unrecht immer nur von dem Einen, von unserer geilen Europa-Schlampe. Gelebte Ideologien machen halt nicht satt, Und Ihre islamische macht Sie sogar hungrig wie Graue Wölfe eben. Auf Fleisch, auf Euro-Sau.

    Aber Delacroix’ barbusige Liberté, wenn auch in voller Körpergröße ausgemalt, ist nicht dafür geschaffen, nur eiligste Triebabfuhr, und agressive zumal, an ihr abzusahnen. Wenn man obendrein vor lauter Gier islamistischen Schaum noch vor dem geifernden Sapper-Maul hat, statt der geforderten Demokratie-Lustabsichten, wird das Luder nämlich sperrig. Entweder europäisch zivilisiert oder gar nicht ist ihr Motto. Und im Louvre wäre das, was Sie da ständig mit Ihrem Allahgemeinschaftsphallus machen, nach europäischer Rechtslage sogar bei Strafe untersagt. Die Geilheit dieses Luders liegt halt darin, dass sie eine ausgepuffte Rechtsstaatsclub-Kokotte ist, und nicht dass man sie besitzen könnte.

    Ja, die Eu ist ein Club, und Europa ein geiles Ding. Und dieses selbstbewusste Weib will und wird das auch bleiben. Ihr nur auch beitreten zu wollen, im Sinne von: ihre Aufmerksamkeit auch nur ein wenig auf sich zu ziehen, macht auch in Ihrem Fall, Herr Erdogan, Grundvoraussetzungen der Integration erforderlich, dass Sie sich politischen Euro-Sprech endlich, wenigstens rudimentär, aneignen wollten, statt islamotürkisch chauvinistisches Schwanzgehabe.
    Capito?
    Träumen Sie weiter, aber endlich mit geschlossenem Hosenstall und vielleicht offenen Augen staatdessen, über die wirklichen „Mächtigenkeiten“ Ihres Islams. Die nächste Volksabstimmung kommt bestimmt, die französische nämlich, gegen die EU-Mitgliedschaft Ihrer islamistischen Türkei.

  134. Was passiert, wenn die Türkei in der EU ist, kann man perfekt an deren Nachbarland Griechenland sehen. Griechen und Türken unterscheiden sich in der Mentalität nicht allzusehr (kein Wunder, denn Griechenland war ja lange türkisch). Griechenland ist so eine Art kleinerer Versuchsballon, der die Probleme aufzeigt, die kommen werden, wenn Clauda Roths Busenfreunde erst mal in der EU sind.

    #167 pumukelrot

    Diese interessante These solltest du vielleicht näher begründen. Ich bin da mal sehr gespannt!

  135. #164 punctum (11. Feb 2010 09:06)

    Mein Vorschlag: die CSU sollte ihren bundespolitischen Anspruch jetzt anmelden durch Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU, durch Bildung von CSU-Landesgruppen in den übrigen Bundesländern und die Nutzung der Anti-Beitritts-Stimmung zur eigenen bundesweiten Profilierung.

    Die CSU unter dem Herz-Jesu-Sozialisten Horst Seehofer kannst du genauso in die Tonne treten wie ihre Schwesterpartei.

  136. #167 pumukelrot

    Der Mann ist ein Botschafter, der die interessen der BRD vertritt.

    Muss wohl eher heissen: …ein Botschafter, der die Interessen der BRD mit Füssen tritt …

    pumu: Vielleicht werden eure Enkel ja intelligenter als Ihr alle zusammen

    Intelligenz ist hochgradig erblich, wie entsprechende Untersuchungen (u.a. an eineiigen Zwillingen) zeigen. Der Intelligenzquotient von Türken liegt um zehn bis fünfzehn Prozent unter dem der Einheimischen in Deutschland:

    http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html?s=1

    30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen in Deutschland haben keinen Schulabschluß, nur 14 Prozent haben das Abitur – nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen. Besonders groß seien die Mißstände im Saarland: 45 Prozent der Türken und Türkischstämmigen dort sind ohne jeglichen Bildungsabschluß.

  137. @Chin Chin

    das du ein Rechtsradikaler bist habe ich gemerkt. Ich werde die nicht antworten.Du bist nicht mein Niveau.

  138. #175 pumukelrot (11. Feb 2010 09:43)

    das du ein Rechtsradikaler bist habe ich gemerkt. Ich werde die nicht antworten.Du bist nicht mein Niveau.

    Definiere einmal „rechts“.

  139. @punctum

    bitte die Sache nicht Oberflächlich ansehen. Türkei ist die Tür zu Asien, d.h zu den Energievorkommen überhaupt. Und das werden sich die deutschen (deutsche Aussenpolitik) mit Sicherheit nicht nehmen lassen. Was hier in Deutschland mit den Türken und anderen Ausländern passiert, ist ein anderes Problem.Mit Griechenland ist die Türkei überhaupt nicht zu vergleichen. Die Griechen haben von der EU gelebt. Eine Industrie haben die Griechen nicht, bis auf Reedereien und Tourismus. Die Türkei dagegen hat größere Industrien. Vergiss nicht! Der größte Handelspartner der deutschen ist die Türkei!

  140. @punctum

    wer ein anderes Volk als Kanacke beschimpft ist ein Rechter. Oder nicht??Warum soll ein Volk über ein anderes stehen?Warum diese Beleidigung?Wie denken die Franzosen, Schweizer oder Engländer über uns??Schon mal überlegt??

  141. #178 pumukelrot (11. Feb 2010 10:00)

    Türkei ist die Tür zu Asien, d.h zu den Energievorkommen überhaupt.

    Die Türkei ist ein Schwellenland, das ohne EU-Transferleistungen und IWF-Kredite schon längst zahlungsunfähig wäre.

    Die Energievorkommen liegen auch nicht in der Türkei, sondern werden – wenn überhaupt – nur durch die Türkei geleitet („Nabucco“). Und du willst mir doch wohl nicht im Ernst erzählen, daß wir dafür auch nur einen Cent weniger bezahlen, nur weil die Türkei in der EU wäre?

    Die Türken wollen nur, daß die Europäer den Aufbau ihres völlig heruntergewirtschafteten Landes finanzieren und dafür ihre bildungsferne soziale Unterschicht aufnehmen. Danke, kein Bedarf.

  142. #179 pumukelrot (11. Feb 2010 10:03)

    Warum soll ein Volk über ein anderes stehen?

    Das mußt du einmal den Türken und Arabern in Deutschland erzählen (aber nur, wenn du gut auf 400 m bist).

  143. Was ist in Europa passiert? Warum hören die Politiker nicht mehr auf das Volk? Es liegt doch auf der Hand, dass die Europäer die Türkei nicht in der EU wollen. Wie kann man einer Zivilisation eine andere aufzwingen?? Selbst wenn es rassistisch sein sollte, warum muss man das Volk zwingen? Es ist das Gleiche, als ob ich gezwungen würde, jemanden zu heitraten, den ich gar nicht liebe und abstoßend finde. Ist das Rassismus?? Ich finde, es ist einfach menschlich. Es passt einfach nicht. Europa, was ich in meinen jungen Jahren jubelnd begrüßt habe gibt es nicht mehr. Es ist genau das geworden was ich nicht wollte. Identitätslos, schwach, ohne Form und Richtung. Und nun werden unsere Lücken von dem Islam gefüllt. Super!!

  144. welche interessen?
    es sind die interessen derer, die ihr geld auf schweizer bankkonten haben und ihren hals nicht voll bekommen. welches potential hat uns denn dieses unterentwickelte land zu bieten, außer eselsmich und billige türsteher. wie tief sind wir schon gesunken.
    der absturz griechenlands ist der anfang und der dumme steuerzahler darf wieder zahlen.
    ich hoffe die EU zerbricht an ihrer selbstherrlichkei arroganz. vieles würde sich von selbst erledigen.

    wenn die türkei die tür zu asien ist, dann ist der islam die tür zur hölle!!!!

  145. diese Antichristen in gehobenen Stellungen wollen die westliche Gesellschaft mit ihren Werten vernichten. Hoffentlich kommt der Tag an dem mit dem Dreckspack abgerechnet wird.

  146. Dr. Eckart Cuntz (Foto) meint….

    na klar, der hängt lieber an seinem posten, als am seil.

  147. pumukelrot:

    Der Mann ist ein Botschafter, der die interessen der BRD vertritt. Der ist nich dumm im gegensatz zu den vielen hier im Raum. Vielleicht werden eure Enkel ja intelligenter als Ihr alle zusammen.
    […]
    Warum soll ein Volk über ein anderes stehen?

    Schreibt jemand, der schon an einfachster Groß- und Kleinschreibung, sowie banalster Grammatik scheitert. Wer dermaßen im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen und über die Intelligenz anderer philosophieren. Das kann nur peinlich enden.

  148. wer ein anderes Volk als Kanacke beschimpft ist ein Rechter. Oder nicht??

    Das war aber nicht MEINE Wortwahl!

    Wie denken die Franzosen, Schweizer oder Engländer über uns??Schon mal überlegt??

    Das brauche ich gar nicht überlegen, da gibt es erhärtete Daten! Nach einer internationalen BBC-Umfrage, die jährlich wiederholt wird, landet Deutschland in der Beliebtheit aller Länder auf Platz 1 !

    Ich muss zugeben, dass mich dieses Ergebnis selber überrascht hat!

  149. #165 Ausgewanderter (11. Feb 2010 09:06)

    #6 Ronald Proud (10. Feb 2010 22:11)

    Wir müssen das Al Hijra-Konzept, das Konzept der islamischen Migrationsdoktrin beenden.

    Vielleicht bist Du ja so nett, mich Unwissenden nicht unwissend zu lassen. Was für ein Konzept ist das Al Hijra-Konzept?

    Ich vermute, das damit auf die Flucht Mohammeds nach Medina angespielt wurde, jene Stadt, die er dann mit seinen Fans durch Schläue, Lug, Trug und Gewalt übernommen hat.

    Siehe auch:

    http://www.swr.de/islam/lexikon/-/id=1550022/nid=1550022/did=1551444/1l3mgsu/index.html

    Da die Taten des Propheten in sich positiv und keiner Kritik zugänglich sind, kann man als Moslem aus der Übernahme einer Stadt natürlich auch die Übernahme eines Landes stricken.

    Ich vermute, der Schreiber meint ein solches Konzept; sollte er mehr über die Existenz eines solchen Kwissen, so wäre eine kurze Beschreibung nützlich.

  150. klingt für mich eher so als wäre der gewinn der beiden länder voneinander recht einseitig?
    deutsche firmen deutsche urlauber dass alles bringt vorteile für die türken und auf der anderen seite soll was stehen? die vielen türken in deuthscland? was haben wir denn von ihnen?

  151. #178 pumukelrot (11. Feb 2010 10:00)

    bitte die Sache nicht Oberflächlich ansehen. Türkei ist die Tür zu Asien, d.h zu den Energievorkommen überhaupt. Und das werden sich die deutschen (deutsche Aussenpolitik) mit Sicherheit nicht nehmen lassen. Was hier in Deutschland mit den Türken und anderen Ausländern passiert, ist ein anderes Problem.

    Ok, in „Asien“ liegen die Energievorkommen, die wir brauchen.
    Wenn wir die Türkei nun nicht in der EU mitfüttern, welche Auswirkungen hätte das für uns?
    Dass Asien seine Energien behält und nicht an uns verkauft?
    Klar, können sie machen.
    Nur: Woher bezieht „Asien“ dann seine Technologieprodukte?
    Welche grossartige technische Industrie befindet sich denn in der Türkei?
    Computer? Fehlanzeige
    Umwelttechnuk? Fehlanzeige
    Verkehrstechnik? Fehlanzeige

    Seien wir doch mal ehrlich, WIR brauchen die Türkei bei weitem nicht in dem Mass, wie die Türkei uns braucht.
    WIR können unseren Energiebedarf auch über andere Ländern beziehen aber woher bezieht die Türkei dann ihren Bedarf an Technologie?
    Aus dem mohammedanischen „Restasien“? 😆

    Und, vor Allem, wohin exportiert die Türkei dann ihre Unterschicht?
    Würde diese in der Türkei bleiben, die Türkei könnte diese vermehrungsfreudigen Menschen nicht ernähren.
    So hart es sich anhören mag, das ist nicht unser Problem, wir können uns einfach nicht um jedes Land der Welt kümmern.
    Und schon garnicht, wenn die Politiker dieses Landes fordernd-arrogant auftreten.

  152. „win win situation“ ist wohl die diplomatische Übersetzung unseres Botschafters für das umgangssprachliche deutschtürkische Ficki-ficki.
    Aber immerhin, hat er auch Christenverfolgungen in der Türkei in disem Interview, wenn auch etwas mutlos,(und damit wiederum recht realistisch in Bezug auf die wahren türkischen Zustände), „angemahnt“.
    Jeder weiß doch inzwischen, Erdogan spielt viel lieber mit Hamas, Aschmadinedschad und dem eigenen Prophetenpimmel als mit europäischen Rechtsstaatlichkeitsnormen. Er pokert eben nur mit der EU, und die EU sollte ihn deshalb auch ungeniert dazu zwingen, die islamistischen Pump-Hosen runter zu lassen.

  153. was haben wir denn von ihnen?

    Na, Claudia hat endlich nicht mehr so ein gutmenschliches Weichei, sondern einen richtigen Mann, der sich hier mal von seiner Zwangsgesellschaft erholen kann, und sie kann ihn schön feminin mit Böreks betüddeln und so ihre Emazenseite hinter sich lassen.

    Dafür bekommt die Türkin endlich einen liebevollen Nichtmacho, der das Land mal wieder richtig aufbaut und verwaltet, das tun die Deutschen ja eh am liebsten, und er liebt sie dann bei Sonne, Mond und Sterne.

    So sind dann alle glücklich.

  154. #192 Pamela FFM (11. Feb 2010 10:57)

    Jeder weiß doch inzwischen, Erdogan spielt viel lieber mit Hamas, Aschmadinedschad und dem eigenen Prophetenpimmel als mit europäischen Rechtsstaatlichkeitsnormen.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Die Drohungen, eine Asiatische Union zu bilden, ist auch nichts weiter als heiße Luft vom Bosporus. Mehr als eine Wirtschaftsunion ist dort nicht drin. Kein asiatisches Land wird der Türkei den Aufbau ihres heruntergewirtschafteten Landes finanzieren und dafür deren bildungsferne und gewaltbereite Unterschicht bei sich aufnehmen.

    Und daß die Türkei bei einem Bündnis Türkei – Syrien – Iran sagt, was gemacht wird, glaubt auch nur der törkische Fööhrer in seinen feuchten Träumen.

  155. # 170 titus

    weiter oben stehts, #162 auyan.
    geld ist der motor aller dinge.
    das geld der maechtigen allerdings bloss.

  156. @johannwi #18

    Genau diese Leute behaupten dann auch permanent, dass Deutschland der Türkei den Beitritt schon seit ewigen Zeiten “versprochen” habe. Bei jeder Diskussion taucht dieses Argument irgendwann auf.
    Man kann nicht oft genug betonen, dass diese Versprechen niemals im Namen von ca. 90 Prozent der Deutschen abgegeben wurden.

    Die Behauptung, man habe der Türkei schon vor Jahrzehnten den Beitritt zur Europa versprochen (nämlich mit dem Assoziationsabkommen von 1963), ist auch sachlich falsch. Damals hieß die EU noch EWG und war nicht mehr als eine bessere Freihandelszone. Der Beitritt zur EWG ist Ankara damals auch nicht versprochen worden, sondern es wurde lediglich eine wohlwollende Prüfung einer Beitrittsmöglichkeit zugesagt, sofern die Türkei die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt (was das Land aber nie tat). Von einem Beitrittsversprechen kann also keine Rede sein.

    Im übrigen frage ich mich, ob es einem deutschen Botschafter, der ein vom Bundespräsidenten ernannter Beamter ist, überhaupt zusteht, öffentlich politische Aussagen zu machen und dabei eine bestimmte (umstrittene) Position zu vertreten.

  157. Der Botschafter und sein Chef;beides Arschkriecher und dann Nochdeutsche.Die müßte man glatt ausbürgern.Solln sie doch in der Türkei ansässig werden,wenn die sooo kostbar ist!

  158. @ pumukelrot
    warum soll denn die Türkei für Deutschland von unschätzbaren Wert sein? Der Botschafter versucht es über die Ökonomie. Es ist überhaupt kein Sachverhalt erkennbar, der die politische Integration als Voraussetzung für einen intensiven Handel notwendig erscheinen läßt. Der Handel mit den USA oder China ist ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor, auch ohne politische Einbindung.

    Es ist kein Grund erkennbar, warum die EU die Türkei mit Milliardenzahlungen unterstützen soll, um die Türkei erst auf ein europtaugliches Niveau zu heben.

    Was bedeutet denn Brückenfunktion nach Asien? Das ist genau so unsinng, wie Weißrussland als Brückenfunktion nach Russland sehen zu wollen.

  159. „Wir haben die Türkei jahrzehntelang hingehalten, jetzt können wir nicht mehr zurück.“

    Doch, können wir. Besser man korrgiert einen Fehler spät als überhaupt nicht.

  160. #197 pinetop (11. Feb 2010 11:22)

    Es ist kein Grund erkennbar, warum die EU die Türkei mit Milliardenzahlungen unterstützen soll, um die Türkei erst auf ein europtaugliches Niveau zu heben.

    Weil die Türkei selbst dazu nicht willens oder in der Lage ist?

  161. @#161 Stolze Kartoffel

    Die Türkei weigert sich, Pässe für kriminelle Landsleute auszustellen.
    Die Türkei weigert sich kriminelle Landsleute zurück zu nehmen.
    Die Türkei weigert sich Infos über Konten von Sozialschmarotzern offen zulegen.
    Die Türkei gehört aufs aller härteste sanktioniert. Null Entwicklungshilfe. Der Türkei sind die Sozialkosten ihrer Landsleute sowie die Kriminalitätskosten ihrer Landsleute in Rechnung zu stellen. Dann gäbe es auch keine EU Beihilfen, falls sie in 50 Jahren dazu stößt.

    Tja, die Invasion Deutschlands ist für die Türkei eine absolute Win-Win-Situation.
    Unfähige und kriminelle verlassen das Land und deren in Deutschland auf welche Weise auch immer angesammeltes Vermögen wandert (um es dem Zugriff des dt. Fiskus zu entziehen) in die Türkei.
    Das weckt dort natürlich Begehrlichkeiten unter denen die sich denken, was der kann, kann ich auch. Und schon ist der nächste im Land. Und wie wir alle wissen, ist es leichter eine eingeseifte Sau am Schwanz durch’s Dorf zu ziehen, als einen illegalen Ausländer wieder aus Deutschland raus zu bekommen.
    Gute Nacht Deutschland!

  162. #5 Eurabier; zu unschätzbar kostbar, unser winzig kleiner Nachbar Österreich ist ungefähr 4mal so kostbar, wie die riesige Türkei, die um ein gutes Stück grösser wie Deutschland ist und auch deutlich mehr Einwohner hat, wenn man mal die hier befindlichen Türken der Türkei zurechnet und meinetwegen die in der Türkei lebenden Deutschen zu Deutschland. Die paar Hanseln, machen in der Statistik aber eh nix aus.

    #11 Eurabier; Naja, ob das wirklich so viele betrifft, ich weiss nicht recht.

    #18 johannwi; Du irrst dich, die wurden auch vor 73 nicht von uns gerufen, sondern haben sich uns im Gegenteil aufgedrängt. Da muss man wirklich den damaligen Politikern den Vorwurf machen, warum die diesen Erpressungen nachgegeben haben. Grund für die Türkei uns mit ihrem Bodensatz zu überschwemmen war, dass Deutschland Gastarbeiter (die diesen Namen tatsächlich verdienten) aus Griechenland ins Land liess.

    #19 Hamburger; Wieso unschätzbar, pro Nase 12.000€ jährlich oder meinetwegen H4 soll ja demnächst erhöht werden 12.500. Damit lässt sich leichter rechnen.

    “Mit keinem anderen Land pflegt die Türkei so enge bilaterale Beziehungen wie zu Deutschland.” Mit Ausnahme von ungefähr 15 anderen Staaten zu denen wir noch viel engere Beziehungen pflegen. Genauso könnte ich schreiben, dass ich mit keinem anderen Unternehmen so enge Beziehungen pflege wie zu… was zweifellos stimmt, weil ich zu manchen keinen Kontakt, zu anderen aber deutlich intensivere Verbindungen habe.

    #144 Regensburg; Ausserdem wird das Plus, was wir durch hohe Exporte erzielen, ohnehin zur Gänze und drüber hinaus durch die höchsten Steuern weltweit wieder abgeschöpft, so dass wir in Wirklichkeit einen niedrigeren Lebensstandard aufweisen, wie die Griechen.
    Zumindest wenn mans in Beziehung zur dafür aufgewendeten Arbeitsleistung setzt.

    minderwertigen Agrarprodukten und Kriminalität fließt nach Deutschland.

    Da haben unsere Junkies sicher eine etwas abweichende Meinung.

    #164 punctum; Die CSU würde schlicht und ergreifend unter die 5% Hürde fallen, einfach weil sie nur in Bayern vertreten ist.

    #178 pumukelrot; Die einzigen Energien, die die Türkei liefern kann, sind krimineller Natur. Öl haben die gar nicht, höchstens Olivenöl, das ich auf jeden Fall nicht aus der Türkei, sondern wenn schon dann aus Griechenland kaufen würde. Und ein Importvolumen von irgendwas um die 15Mrd, das hauptsächlich aus Lebensmitteln für die hier lebenden Türken bestehen dürfte, ist für Deutschland vollkommen ohne Belang. Da haben wir zum im Vergleich (Fläche + Bevölkerung) winzigen Österreich das vierfache Volumen, bezogen auf die Bevölkerung dürftens so etwa 50fach soviel sein.

    #187 punctum; Naja, nicht aller Länder, in der Türkei landen wir an ziemlich letzter Stelle.

  163. #197 Chris (11. Feb 2010 11:12)
    Stimmt, nichts wurde „versprochen“.
    Deshalb ist die Forderung nach einer Volksabstimmung darüber nur konsequent. Das möchte ich mal erleben, wenn es heißt „EU-Betritt Türkei Ja/Nein….“, diese Massen, die dann in die Kabinen stürmen, um ihr NEIN anzukreuzen.
    Alles natürlich nur Träume, denn genau wegen dieser Wirkung wird es nie zugelassen werden.

  164. #206 uli12us (11. Feb 2010 12:21)
    Ich weiß, das Märchen von den „gerufenen“ Gastarbeitern aus der Türkei wird gerne in alle Ewigkeit weitererzählt und ausgeschmückt. Es war ja ganz anders.

    Was mir wichtig ist und worauf regelmäßig hingewiesen werden muß, ist der „Anwerbestop“ von 1973. Ich habe mal etwas genauer die Entstehung dieser Entscheidung der damaligen SPD/FDP-Regierung nachgeschaut.
    Dies ist im Umfeld der Öl- und Wirtschaftskrise geschehen. Vor allem der der damalige SPD-MP Heinz Kühn in NRW war neben anderen SPD-Politikern der Initiator. Sie fürchteten augrund der türkischen Gastarbeiter soziale Verwerfungen im ganzen System; man kann dies alles in den entsprechenden Bundestagsprotokollen nachlesen.
    Das muß man sich mal vorstellen: SPD-Politiker (!) machen sich Sorgen um die sozialen/gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Folgen einer Massenzuwanderung aus der Türkei!
    Das ist so gut wie Lichtjahre von der Position der SPD, und auch der CDU (!) heute entfernt, obwochl es noch 1973 so war.

  165. Wir haben 16 Millionen Einwanderer in Deutschland, von denen erhalten die meisten staatliche Sozialleistungen!! Und jetzt sollen wir noch einmal ein paar Millionen Sozialhilfeempfänger einwandern lassen?
    Das demokratische System in Deutschland ist gescheitert, die politische Klasse scheißt auf ihr Volk, lange kann das nicht mehr gut gehen. Die Deutschen werden schon heute um 20-40% der ihnen zustehenden Renten (gilt für heutige u. zukünftige Rentner) von den Politikern beschissen, die Gesundheitsversorgung wird rationiert, das Bildungssystem ist im Arsch, das Ersparete wurde durch die Euro-Einführung entwertet, Straftaten an Deutschen werden geringer bestraft, und und und.

    Auch die zweite deutsche Demokratie ist gescheitert!

  166. Hallo,
    hier ist der erste Türke unter euch! Länder wie Griechenland, Polen, und Rumänien usw. werden euch noch in den Ruin treiben und Ihr seid immernoch mit der Türkei beschäftigt das noch garnicht in der EU ist und in 10 Jahren nichtmal da rein möchte. Folgende Zahlen sollte für euch auch interessant sein:“ 84000 Türken zwieschen 30-40 jahren sind 2008-2009 zurück in ihre Heimat. Es werden in den nächsten jahren noch mehr sein solange die Türkei im Aufschwung befindet und dieser Aufschung findet seine Kraft in der EU- Aufnahmeperspektive.Warum dieser Hass? Im 1.Welt und 2.Weltkrieg waren wir aber willkommene Partner der deutschen. Wird auch in Zukunft so sein. Mein Sohn ist deutscher Staatsbürger und möchte später zum Bund. Wie wollt Ihr den im Bund aufnehmen als Feind oder was? Er ist für die deutsche Nationalmannschaft was hält Ihr davon. Mein Vater hat hier 35 Jahre Steuern bezahlt und hart gearbeitet was hält Ihr davon. Wenn es nach euch geht sind alle Türken Hartz IV Empfänger!

  167. @ 179 pumukelrot
    Es darf kein Volk über einem anderen stehen. Da treffen Sie auf meine vollständige Zustimmung.

    Aber wie beurteilen Sie die Anhänger einer Religion, deren heiliges Buch die Unterdrückung anderer Monotheisten und den Mord an richtigen Ungläubigen fordert?

  168. #210 wilhelmII (11. Feb 2010 13:46)

    84000 Türken zwieschen 30-40 jahren sind 2008-2009 zurück in ihre Heimat.

    Du gestattest die Frage: waren die eher qualifiziert oder eher unqualifiziert?

  169. #165 Ausgewanderter (11. Feb 2010 09:06)
    #188 Gorm-der-Alte (11. Feb 2010 10:40)

    Der Islam hatte schon immer versucht Europa zu erobern und hat dies über Jahrhunderte getan.

    Der Islam versucht es wieder, aber diesmal ohne Armeen sondern durch die Anwendung des Al Hijra Prinzips, der islamischen Doktrin der Einwanderung, der Doktrin welche auf Mohammed basiert, der von Mecca nach Medina ging.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Welt ist und war die Al Hijra Doktrin erfolgreich in Europa. Es gibt viele Millionen von Moslems welche weit außerhalb der dunklen Gebiete des Islams, der Islamischen Welt, leben und das bereitet der westlichen Welt enorme Probleme.

    Al Hijra wird die westliche Zivilisation, in der Form wie wir sie kennen, beenden. Der Islam kommt nicht in unsere Gesellschaft um sich zu integrieren oder zu assimilieren, sondern um zu dominieren und um uns alle zu unterdrücken. Die höchst dramatische Situation ist diejenige, welche man heute in Europa vorfindet.

  170. @ wilhelm II
    ich glaube nicht, dass es nationalistische Gefühle sind, die die Deutschen zu antitürkischen Gefühlen hinreissen. Wie sonst ist die Sympathie für die wenigen nichtislamischen Türken zu begreifen?
    Genau genommen trifft unsere Abneigung nur die Mehrheitsreligion der Türken.

    Wir alle kennen das islamische Gezeter und Gekeife gegen die Ungläubigen. Wir haben uns nach dem Mordaufruf gegen Salman Rusdie oder spätestens seit dem Mord an Theo van Gogh wahrscheinlich mehr mit dem Islam beschäftigt als der gewöhnliche Türke. Wir empfinden gegenüber dem Islam Abscheu und Ekel und wir bieten ihm die Stirn.

    Türken, die sich von ihrer Religion verabschieden, werden wir hier feiern.

  171. #215 Jussuf Ben Schakal

    Jetzt ist es amtlich: Es gibt auch Deutsche, die in Parallelwelten leben.

    Es sind Politiker, Eliten und Journalisten.

  172. #3 Eugen von Savoyen: „Ein weiterer Kandidat für Nürnberg 2.0“
    1 Zeile, 6 Worte – Volltreffer.

    #8 Knuesel: „(…) Übrigens ich boykottiere seit Jahren die Vorschläge meiner Familie im Urlaub in der Türkei oder einem sonstigen muslimischen Land zu verbringen. Dieses Jahr geht es in die Schweiz.“
    BRAVO. PI sollte eine Umfrage lancieren: „Wie tief darf der IQ sein, um genügend doof zu sein, immer noch in einem der 57 islamisch dominierten Ländern Ferien zu buchen?“

    #81 koranreader: „(…) Es wird sich in DE nichts ändern. Das Wahlvolk ist zu blöde. Die kann man aufklären wie man will. Den meisten Biodeutschen ist alles scheißegal. Wenn denen ein Musel sagt: “Isch figge Deine Mudder” bieten die dem die Schwester auch noch freiwillig an. Hauptsache der Fernseher und der Alk laufen. Deutschland hat fertig.“
    Leider auch richtig. Die Deutschen finden das Powerplay gegen die Schweiz toll und realisieren nicht mal, warum Jahr für Jahr Tausende gescheite Leute aus Deutschland auswandern. Die Deutschen nehmen es widerspruchslos hin, dass ihnen ihr Staat, dessen Politkaste die Interessen der Bürger mit Füssen tritt und nur noch abzockt, 50% des sauer verdienten Geldes abzwackt und Deals mit Verbrechern macht, um noch mehr aus ihnen herauszupressen. Darum helfe ich jedem, der sein Geld vor dem Zugriff des abzockenden Fiskus in Sicherheit bringen will.

  173. “Deutschland sei so kostbar für die Türkei, wie die Türkei für Deutschland ist”.

    Die Wahrheit ist:

    Wir hätten sie nie nie nie hier rein lassen sollen !

  174. 106 Natanaele (11. Feb 2010 00:05) Sehr geehrter Herr, erlauben Sie es mir das ich Sie nur Kurz verbessern tue , Königsberg liegt derzeit nicht in Polen , sondern Russland . Schönen Abend .

  175. #210 wilhelmII (11. Feb 2010 13:46)
    @
    Ja, Wilhelm das glaube ich dir unbesehen, denn Türken die als Gastarbeiter kamen und hier bis zu ihrer rente blieben, sind durchwegs als willkommen zu bewerten.

    Das weiß ich nun aber genau!
    Nach 1973 änderte sich für die dann Hergekommenen aber gewaltig, Asylbetrug, Visabetrug und zum Schluß wurde dann halt einfach auch noch illegal eingereist, irgentwie wird es schon ein Bleiberecht geben,…und dies widerum weiß ich auch ganz genau.

    Als Präampel sollte gelten, Gastarbeiter aus der Türkei, die mit gültigen den Tarifen entsprechenden Arbeitsvertraägen kamen, sind mit zugewanderten hergekommenen Türken nach 1973 wohl nicht zu vergleichen.
    Der Islam und das Satfernehen hatt aber auch zu den Zuständen hierzulande beigetragen.

    Gruß

Comments are closed.