„Wir haben keine Wahl“ werden sich vielleicht viele Kölner gedacht haben, die einmal mehr, zwischen Kommunalwahl im letzen August und der Landtagswahl im Mai, von Wahlplakaten und deren Inhalten traktiert werden. Diesmal traf es aber in einem besonderem Sinn zu, denn gestern fand in Köln die „Wahl zum Integrationsrat“ statt.

„Was geht mich das an“, mag man sich im Vorbeigehen denken. Ein Schreiben des neuen Oberbürgermeisters von Köln, Jürgen Roters (SPD) an die Kölner Bürger

und die Webseite der Stadt Köln klären auf:

Der Integrationsrat hat mehr kommunalpolitische Mitwirkungsmöglichkeiten als der bisherige Ausländerbeirat. Er kann an den Haushaltsplanberatungen aktiv mitwirken und entscheidet über die Verwendung von Haushaltsmitteln, die ihm im städtischen Haushalt zur Verfügung gestellt werden. Durch das Zusammenwirken von direkt gewählter Migrantinnen- und Migrantenvertretung und Ratsmitgliedern soll eine enge Verzahnung von Kommunal- und Integrationspolitik erreicht werden.

Was macht der Integrationsrat?

Wie der bisherige Ausländerbeirat kann sich auch der Integrationsrat als beratendes Gremium mit allen Angelegenheiten der Stadt Köln befassen, ist also nicht nur auf Themen zur Integration und Zuwanderung beschränkt.

Und weiter:

Die Arbeit des Ausländerbeirates war vielfältig und das neue Gremium wird sicher daran anknüpfen. Handlungsfelder waren in der Vergangenheit zum Beispiel:

– Fragen der Einbürgerung
– der Bau einer großen Moschee (…)

So hat der Rat eine Anregung des früheren Ausländerbeirates aufgegriffen und der Bezirksregierung Köln empfohlen, nach erfolgreicher Vorbereitungsphase eine deutsch-türkische Klasse an der Grundschule Gereonswall einzurichten.

„Großmoschee und deutsch-türkische Klassen, ja das klingt nach Integration pur“, denkt sich unser imaginärer kölscher Passant und sieht sich dann ein Plakat genauer an, nämlich das von „DEIN Köln“ (Demokratische Integration Köln). „Ein schöner Name, immerhin besser als andere aus der Liste“ (GRÜN-OFFENE-LISTE MIGRATION, Linke internationale Liste…), doch dessen Inhalt läßt auch ihn ins Grübeln kommen: Was hat ein Minarett da verloren?

Es ist die bekannte Vorgehensweise, Vorgefundenes unter dem Vorwand der „Gleichartigkeit“ oberflächlich zu vereinnahmen, auszuhöhlen und letztlich ins Gegenteil zu verkehren. Wir wissen, was Recep Tayyip Erdogan sagte und wie er das meinte:

“Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.”

„Doppelmoral beim Kommunalwahlrecht“

Lauter kleine, unbedeutende EU-Länder und die große Türkei werden benachteiligt. EU-Bürger und Deutsche haben kommunales Wahlrecht, ja gibts denn so was; fragt jemand wie das Wahlrecht in der Türkei aussieht? Und aus einer simplen Selbstverständlichkeit wird ein einseitiger Vorwurf gestrickt – obwohl gerade doch die Integrationswahl zeigt, dass sogar NICHT-EU-Bürger echtes Mitbestimmungsrecht, also gewissermaßen ein Sonderprivileg, genießen…

Bilanz der letzen 40 Jahre: Integration ohne Partizipation ist zum Scheitern verurteilt

Und schuld trägt selbstredend und gewissermaßen epochenübergreifend alleine die sog. „Mehrheitsgesellschaft“, die politische Rechte angeblich verwehrt, aus purem Egosimus „ausgrenzt“ und keinen Willen zur Besserung zeigt.

Es ist sonnenklar: „Integration“ existiert für das Stimmvieh dieser Lobbypartei gar nicht, es übersteigt auch deren Horizont – Partizipation übersetzt sich mit „Teilhabe“ – gemeint ist aber schlichtweg Machtgewinn. Ein Plakat sagt mehr als 1000 Worte, wir kennen ihn schon, den Dreiklang: Fordern, Beleidigtsein, Drohen.

» Hier gibts das Wahlergebnis
» Uckermann fordert Abschaffung des Integrationsrates

(Text und Fotos: Michael S.)

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Soso, die Türken haben also kein Kommunalwahlrecht. Und was ist mit den Indern? Japanern? Mexikanern? Kolumbianern? Nigerianern?

    Wenn man schon dreisterweise Wahlrecht für hier lebende Türken fordert müßte man es eigentlich für alle Ausläner fordern.

  2. Polizeimeldungen
    Beziehungstat – Mutmaßlicher Täter nach Beziehungstat in Bremen gestorben!

    Nach einer Beziehungstat in Bremen am Sonntagnachmittag ist auch der mutmaßliche 26-jährige Täter gestorben. Er erlag seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Montag auf ddp-Anfrage sagte. Der Mann hatte am Sonntag seine 18-jährige Ex-Freundin erschossen und auch deren Mutter mit Schüssen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei befindet sich die Mutter inzwischen außer Lebensgefahr.

    Keine Angaben zum Täter.

    Hier weiter lesen.

    http://www.ad-hoc-news.de/beziehungstat-mutmasslicher-taeter-nach-beziehungstat-in–/de/Polizeimeldungen/20929751

  3. Wenn die hier lebenden Türken jetzt das Kommunalwahlrecht bekämen, würde wir umgehend zur türkischen Enklave. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, das die Türken nur einen einzigen Deutschen wählen würden……also dann: Schon mal schnell Kopflumpen und Wallegewänder besorgen. Ab morgen könnte hier die Scharia herrschen

  4. Wenn man sich den windelweichen Schlingerkurs des Lügengesindels in der Bundesregierung und den Landtagen anschaut, dürfte es nur noch eine Frage sehr kurzer Zeit sein, bis in Deutscheland kommunales Wahlrecht für Türken und andere Muslems gilt.
    Und wenn das am Widerstand des empörten Volkes scheitern soll, so schenkt man eben einfach noch viel mehr deutsche Staatsbürgerschaften her, damit unsere türkischen Mitbewohner ihren politischen und gesellschaftlichen Leitlinien „Fordern“ – „Drohen“ – „Beleidigtsein“ entsprechenden Nachdruck verleihen können.

  5. jeder noch selbststständig denkende mensch fragt sich jeden tag aufs neue: WAS FÜR EIN IRRENHAUS IST DEUTSCHLAND bzw. DIE EU?! Die (noch) freien, modernen und aufgeklärten europäischen gesellschaften graben sich ihr eigenes grab – jeden tag ein bisschen tiefer.

    wahlrecht kann nur jemand haben, der die staatsbügerschaft des jeweiligen landes hat und die damit verbundene rechte, aber auch PFLICHTEN anerkennt und wahrnimmt. allein wer die statistischen zahlen türkischer und arabischer zuwanderer und deren nachkommen hinsichtlich kriminaltät, arbeitslosigkeit, bildung, sozialtransferinanspruchnahme usw. betrachtet, muss erkennen, dass es mit den pflichten nicht weit her ist – ganz im gegenteil!

  6. #7 doktor

    Und außerdem sollte die Stimme eines Herrenmenschen (Türken) doppelt zählen…

    Sonst könnten sie sich ja beleidigt fühlen.

  7. #3 Raubfisch

    Ok, laut Bild heißt der Täter Kevin.

    Alle anderen Medien machen keine Angaben.

    Wenigstens war er kein Sportschütze, sonst würde jetzt wieder gehetzt werden auf Teufel komm raus.

  8. „Normale“ Länder suchen die Migranten aus, die ein Gewinn bringen.

    Deutscheland sucht Migranten aus, die Probleme bringen.

  9. Das „Doppelmoral“-Plakat sollte mittels Aufklebern an geeigneter Stelle „überarbeitet“ werden und „Wahlrecht“ durch „Sozialhilfebezug“ ersetzt werden 🙂

  10. Warum dürfen denn die eingebürgerten Deutschen mitabstimmen? Das sind doch nach Recht & Gesetz deutsche Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten. Muß man das verstehen? Auf welcher Grundlage erfolgte das? Und wie ist denn die offizielle Abgrenzung „Migrant“ und „autochtoner Deutscher“?
    Warum bekommen die eingebürgerten Deutschen einen Sonderstatus?

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Willkür in diesem Lande nur einseitig gegen die einheimischen Deutschen richtet…

  11. Wahlbeteiligung 7,8%, ähnlich wie bei den sogenannten Studentenparlamenten: Die Kandidaten können sich praktisch selber wählen und sich anschließend das Geld zuschanzen. Demokratie pur.

  12. Oder :
    „Normalen“ Ländern suchen Migranten, die den Wohlstand maximieren.

    Deutschland sucht Migranten, die den Aufwand maximieren.

  13. Vor lauter Karneval merken die köllner Jecken garnicht das ihre Stadt immer A(llah)sozialer wird !

    Bald ist Schluß mit Lusitg! Dann könnt ihr neben Zuckerfest und Ramadan nur noch am 19. Mai türk. Scheuermittelfest/ 30. August / 29. Oktober feiern!

    Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber!

  14. mein Gott… wie weit sind wir schon?! Ich kriege einfach nur das Kotzen wenn ich dann dazu noch die lachenden Gesichter von Merkel, Westerwelle & Co sehe. Diese unfähigen Nullen, die selbstverständlich in feinster Lage wohnen, deren Kinder (wenn sie denn welche haben) selbstverständlich auf eine Privatschule gehen, die dicken Benz vor der Tür und Tasche voll Asche. Der deutsche Normalbürger, dessen Vorfahren die Werte und Prinzipien schufen, die das Versagerpack der Politik nur noch verramscht anstatt es zu verteidigen, die interessieren unsere angeblichen Volksvertreter doch längst nicht mehr. Das einzige, was denen am Herzen liegt sind ihre eigenen Konten! Und dann noch die ganzen Aussengeländer, die den Staat vereinnahmen… kann man denn garnichts tun bevor es zu spät ist???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  15. Wenn sich unsere südländischen Mitbürger mit moslemischen Migrationshintergrund durchsezten, ja dann ist es aus mit Multi-Kulti. Weil im Islam gibt es nur Mono-Kulti!

    Wer unter Integrations das Recht versteht Schulunterricht in türkischer Sprache, moslemische Feiertage, Badetage ohne ungläubige Einheimische, usw. einzuführen, der hat den Sinn von Integration nicht verstanden. Nicht das Gastvolk hat sich den Migranten anzupassen, sondern der Migrant an seine neues Land!

    Und unsere Politiker verkaufen unsere Freiheit, unsere Rechte und unsere Zukunft. Und diesen ganzen Scheiß müssen wir auch noch mit unseren Steuergelder bezahlen!

  16. OT
    NRW-Polizei entdeckt neue indogermanische Sprachgruppe:
    http://www.mv-online.de/lokales/kreis_steinfurt/rheine/1266548_18_Jaehrige_mit_Messer_bedroht_und_ausgeraubt.html
    In Rheine/Westfalen wurde am Wochenende eine junge Frau ausgeraubt. Die zuständige Polizeidienststelle informiert in ihrer Pressemeldung, dass die Täter einen „südländischen Akzent“ hätten. Diese „Information“ stammt sicher nicht vom Opfer, das höchstwahrscheinlich den „Akzent“ genauer beschrieben haben dürfte.
    Von der Sprachwissenschaft völlig unbeachtet hat die Polizei NRW also eine ganz neue Sprachgruppe entdeckt: Das Südändische.
    Fehlt eigentlich nur noch die Information, wo das Südland nun genau liegt….

  17. Fleiß, Leistungsbereitschaft, Bescheidenheit, Pflichtbewußtsein, Arbeitseifer, Technologie, Innovation, Kultur, Musik = Deutschland
    Dafür waren wir zwar nie beliebt, aber stets hochgeachtet in der Welt.
    Na ja, das war einmal!

  18. #27 johannwi

    Im Süden Norwegens liegt die Region Sørland = Südland. Sie haben also norwegisch gesprochen.

  19. Ich habe mir gerade überlegt, dass es doch gar nicht so schlecht ist, wenn bei uns bald die Scharia eingeführt wird.

    Dann könnten wir endlich ganz legal Claudia Roth steinigen und die Steine würde sogar der städtische Bauhof auf Staatskosten ankarren!

    Grinz, grinz, grinz!

  20. Das Wahlrecht ist das wesentliche Recht der Staatsbürgerschaft. Eine Erweiterung des Wahlrechts an Nichtstaatsbürger ist als eine Aushöhlung des Staatsbürgerrechts zu verstehen.

  21. #27 johannwi (08. Feb 2010 14:39)

    Das Südändische.

    Fehlt eigentlich nur noch die Information, wo das Südland nun genau liegt….

    Ich hatte immer eine eins in Erdkunde. Aber auch nach stundenlangen Studiums meines Atlas ist es mir nicht möglich dieses ominöse Südland zu finden. Langsam komme ich mir vor wie in einem Irrenhaus. Wieso wird die einheimische Bevölkerung von ihren eigenen Medien so verdummt und verarscht. Wieso wird verschweigen, dass es sich bei diesem ominösen Südländern einfach um Türken handelt?

    Wir wissen doch alle wer hinter den ominösen Südländern steckt! Wieso dann in aller Welt wird uns der Begriff Südländer um die Ohren geknallt?

    Ich denke mal da steckt System dahinter. Die einheimische Bevölkerung wird bewusst hinters Licht geführt. Es soll ja niemanden mitbekommen, dass ein keiner Teil der Bevölkerung, nämlich gerade die Türken, als ominösen Südländer, einem Großteil der Gewaltkriminalität verursachen.

    Deshalb werden unsere Nachrichten gefakt wie in der Trumann-Show. Entweder wird aus Mohammed Üsür in unseren Nachrichten Klaus M. (Name von der Redaktion geändert), oder wenn es gar nicht anders geht wird aus einem Türken einfach ein Südländer.

    Ich persönlich komme mir da verarscht vor! Niemand soll wohl merken, dass Multi-Kulti in die Hose gegangen ist.

  22. Ok, laut Bild heißt der Täter Kevin.

    Alle anderen Medien machen keine Angaben.

    Wenigstens war er kein Sportschütze, sonst würde jetzt wieder gehetzt werden auf Teufel komm raus.

    Scheiß mal auf Sportschützen. Was wenn der Täter ein Ausländer gewesen wäre, wie wäre da wohl gehetzt werden.

    Aber der Täter ist womöglich ein Deutscher, also nur ein tragischer „Einzelfall“ von Beziehungsdrama

  23. Wahlbeteiligung insgesammt: 7,8 Prozent 🙁

    KIM (Kölner integrierte Migranten
    584 (Stimmen) 5,1 (Prozent) 🙁

    Immerhin gibt es wenistens eine Liste, die sich mit Integration positiv identifiziert.

  24. Wie würden die Türken denn abstimmen?

    In der Schweiz war doch auch eine Mehrheit der Moslems GEGEN die Minarette.

  25. Kann mir das jemand erklären?
    Auch eingebürgerte „Staatsbürger“ sind wahlberechtigt!
    Heißt das, dass Deutsche mit Migru-Hintergrund auch mitwählen durften und nun die Pfründe mit unter sich aufteilen können?

  26. Integration: – „der Bau einer großen Moschee…“

    Hauptsache schon große Muschäh!
    Wenn’s Geld fehlt, werden Steuergelder verbraten.

  27. #18 Hamburger: Den Gedanken hatte ich auch kurzzeitig, aber gerade diese Plakate hingen sehr hoch. Außerdem hingen die Plakate nur in extrem kulturbereicherten Zonen, wie z.B. der Kalker Hauptstraße in Köln-Kalk. Da wäre es Selbstmord gewesen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, wollte man die Plakate „ergänzen“.

    Ich hätte gern den Satz: „Integration ohne Partizipation ist zum Scheitern verurteilt“ ergänzt mit „…deshalb Bürgerabstimmungen zu Moscheebau und Gebetsruf!“ oder auf die „Kein Wahlrecht“-Seite Aufkleber mit japanischer, US-amerikanischer, brasilianischer, russischer, chinesischer Flagge. Leider nicht realisierbar!

  28. Hier nochmal die Liste der zugelassenen Wahlvorschläge. Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt – geht man von den Kandidaten-Namen aus, sind mindestens 13 der 19 „Kandidaten-Vereine“ muslimisch dominiert!

  29. #26 Anti-Dhimmi (08. Feb 2010 14:39)

    Und warum tun wir das? Und warum platzen wir vor Neid, wenn es andere nicht tun und schreien nach Rache für die „Steuersünder? (CD- Kauf) Weil wir uns nicht wehren, da wir unterwürfige Zipfelmützen sind.
    Achtet mal darauf, was in NRW dieses Jahr erneut gewählt wird: Rot (=CDU/SPD, austauschbar)- Grün. Wetten???
    Gruss

  30. ethnic diversity = islamisches Türkentum

    Es geht nicht einmal mehr um Multi-Kulti, sondern nur noch um Unterwerfung unter die neue mono-religiöse und mono-ethnische Mehrheit.

    Japanische Buddhisten, auf Wiedersehen, ihr seit ja eh nur als Touristen unterwegs! Mohammedaner aus der Türkei, das wird Euer Köln!

  31. #40 Yogi.Baer (08. Feb 2010 15:19)

    Ich bin da ein bisschen optimistischer. Immer mehr einheimische Deutsche wachen aus ihren Multi-Kutli-Traum auf. Immer mehr bekommen mit dass aus diesen Gutmenschentraum ein Alptraum geworden ist. In meinem Bekanntenkreis hinterfragen sich langsam die Menschen was wir uns da ins Land geholt haben.

    Und die Montagsdemonstrationen in der ehemaligen DDR haben auch nur mit 10 Demonstranten angefangen und zum Schluß waren es Hunderttausende! Und die haben ein ganzes Regime hinweggefegt, das Polizei, Armee und Stasi hatte.

    Daher bin ich sehr zuversichtlich. Wenn immer mehr Menschen in den Genuß der islamischen Kulturbereicherung kommen, wird der Druck irgendmal zu groß und jeder Dampfkessel explodiert, wenn der Druck zu groß wird!

  32. Zur Wahl des Integrationsrates liest man so Sätze wie:

    „Langfristig wollen wir das kommunale Wahlrecht für die ausländischen Mitbürger erkämpfen. Sie zahlen hier ihre Steuern, also sollten sie mitbestimmen“

    Welche Steuern? Der überwiegende Teil hält doch nur die Hand auf!

  33. der ist genau so ein schwächling wie sein vorgänger. dieses süd-klimatisierte köln sollte eine patenschaft mit „sodum und gomorrha“ eingehen. eines tages bekommen sie ihre quittung.

  34. wenn die kölner „bänkelsänger“ auf den karnevalssitzungen ihre verbundenheit mit dem zugereisten grobzeug zum ausdruck bringen, ablaudiert das weinselige sitzungspublikum.

    dafür darf man dann auch auf dem roncalliplatzt konzerte veranstalten, was „anderen“ versagt bleibt.

    kölscher knüngel!

  35. Darauf hHatte ich gestern schon mal hingewiesen: Roter, Schwarzer oder Grüner Mülleimer – die Blötschköpp wählen wie immer. Motto: Hat mein Opa schon gewählt

  36. #49 Das gehörte noch dazu: Sonntagsumfrage Nach den Meinungsforschungsinstituten kommen lt. Umfragen CDU und CSU auf 35,7 Prozent (Vorwoche: 35,2 Prozent), wenn heute Bundestagswahlen wären. Die SPD kommt auf 24,7 Prozent (Vorwoche: 24,2 Prozent), die FDP auf 10,2 Prozent (Vorwoche: 10,5 Prozent), die Grünen auf 13,3 Prozent (Vorwoche: 13,2 Prozent). Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 10,8 Prozent (Vorwoche: 11,2 Prozent), die sonstigen Parteien fallen zusammen von 5,5 auf 5,2 Prozent.

    07. Feb. 2010

  37. „Integration ist eine Bringschuld [der Immigranten].“

    (Doris Leuthard, Präsidentin des Bundesrates der Schweiz, anlässlich des Neujahrsempfanges der Diplomaten)

  38. Das ist der Anfang vom Ende. Millionen von Türken erhalten das Wahlrecht und können als ein gewichtiger Block die Politik zu ihren Gunsten ändern. Mit dem Türkei-Beitritt kommen dann nochmal ein paar Millionen dazu und das wars dann.

    2020: Rot-Rot-Grün-Grüne Regierung

    – Verfolgung und Verbot von Andersdenkenden
    – Massive Zuwanderung aus islamischen Ländern
    – Plünderung der Sozialkassen
    – Verträge mit islamischen Staaten
    – EuroMed: Aufnahme des islamischen Raumes in die EU

  39. Das kommunale Auslanderwahlrecht für EU-Bürger ist eigentlich auch schon überflüssig, lässt sich aber im Hinblick auf den gemeinsamen Rechtsrahmen und die gemeinsame Identität („christlicher Klub“) der EU-Staaten rechtfertigen.
    Auf de.euronews.net kann man nun erneut ein Interview mit Erdo?an genießen, in dem dieser Sarkozy und anderen europäischen Politiker vorwirfte, der Türkei mit unehrlichen Argumenten den Zutritt zu erschweren und in Wirklichkeit einen „christlichen Klub“ zu wollen.
    Ähnliche Vorwürfe erhebt er gegenüber den Zyprioten, die keine Lust auf den Annan-Plan haben, der einen aus zwei unabhängigen Regionen bestehenden Staat mit starkem Bevölkerungsnachschub für den türkischen Anteil vorsieht. Zypern ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie türkische Eroberung mittels Wahlrecht und Bevölkerungsmobilität funktionieren kann. Die Griechen und Zyprioten sind für den Beitritt der Türkei, weil sie hoffen, das Zypernproblem bei dieser Gelegenheit lösen zu können, indem sie nämlich den Türken Europa anbieten und im Gegenzug Zypern zurück erhalten.

  40. #33 Imperatore86

    Scheiß mal auf Sportschützen. Was wenn der Täter ein Ausländer gewesen wäre, wie wäre da wohl gehetzt werden.

    Auf Sportschützen scheißen??
    Gehts noch?

    Wenn der Täter Ausländer wäre, gäbe es überhaupt keine Hetze in der „Quali-Presse“, alles würde wieder schon verschwiegen werden.
    Weiß doch jeder.

  41. „Der neue Integrationsrat hat 33 Mitlglieder…“
    33 Menschen, die sich ausschließlich damit beschäftigen sich integrationunswilligen vom Staate fetfgefressenen Gebärmaschinen und Messer Alis anzubiedern. Was das alles kostet. Sory, bin stinksauer, man sollte gar nicht weiter drüber nachdenken. Schmeißt diese Pack raus ! Kaum ein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger, ist so kriminell, ist so verhasst, kostet so viel Geld, weigert sich so sich zu integrieren und verabscheut den Westen mehr als die Moslems die hier hereinströmen. Wann merken es unsere Politiker, dass sie mit ihrer antideutschen Politik unser Grab schaufeln ? Obwohl ich vermute sie wissen es genau, sie haben den Master Plan.

    Und nun mal was für die ganzen Linken, die auf die NPD schimpfen, wenn sie sagen dass die Deutschen beim Kinderkriegen unterstützt werden müssen.

    Man sollte den Bolschewiken vielleicht daran erinnern, dass seine geliebte DDR die Maßnahmen des Dritten Reiches teilweise übernahm, ebenso, wie auch die BRD.

    Die Elternzeit wurde 1935 eingeführt. Daneben gibt es in der DDR seit 1972 eine einmalige Gebärprämie von 1000 Ost-Mark, eine Extra-Wochenarbeitszeitverkürzung und sechs Tage Zusatzurlaub für Mehrfachmütter und – wie einst im Dritten Reich – zinslose Ehestandsdarlehen (5000 Mark-Ost), die “abgekindert” werden konnten (Wert des ersten Kindes: 1000, des zweiten: 1500, des dritten Kindes: 2500 Mark-Ost; zum Vergleich: das durchschnittliche Arbeitseinkommen 1983: 1097 Mark-Ost im Monat).

    Das mag jetzt einige antideutsche Linksradikale verwirren, gelle?? (Ist aus nem anderen Blog reinkopiert) Das sollte man so wieder einführen, ich warte nun geduldig auf die Nazikeule .

  42. Noch ist der Islam nicht unser Problem Nr. 1. Unser Problem Nr. 1 wird „Kultureller Relativismus“ genannt. Die politischen Eliten, welche unsere Länder regieren, haben uns schon vor langer Zeit diese kranke Philosophie eingetrichtert. Regierungsführer, Richter, sogar Kirchen, Handelsvereinigungen, Universitäten und die Medien, alle von ihnen wurden durch die politische Korrektheit geblendet und haben sich auf die Seite des Islams geschlagen. Wir bemitleiden die Moslems und bedauern sie. Der Kulturelle Relativismus schwächt die westliche Welt Tag für Tag. Als ein Ergebnis dieses Kulturellen Relativismus stirbt die freie westliche Welt Stück für Stück. Es scheint so als wenn viele Politiker unglücklicherweise glauben, dass es nicht ihr Job ist unsere Demokratie zu verteidigen, sondern den Wandel zur Sharia so sanft und übergangslos wie nur möglich zu gestalten.

  43. Diese Scheiß-Propaganda-Sprüche hängen überall. Das ist Diskriminierung und Beleidigung der Deutschen gleichermaßen. Warum sollen Türken über Mittel des Stadtrats bestimmen dürfen!? So einen Stuss braucht niemand!

  44. #56 HomerJaySimpson :
    1. Sind Ihre Quellen wirklich seriös? Ist ja interessant, von den 6 Tagen Zusatzurlaub weiß ich nichts, da muß mir was entgangen sein! 40- Stundenwoche (statt 43 3/4) für Mütter stimmt. Und der Hausarbeitstag wurde vergessen, Mütter oder Frauen ab 30 (?) hatten im Monat einen bezahlten „Hausarbeitstag“ zur freien Verfügung. Bis weit in die 80er gabs übrigens kein Geld, falls ein Elternteil wegen Krankheit eines Kindes zu Hause bleiben mußte. (Mit irgend einem Parteitag änderte sich das.)
    Und was den Durchschnittsarbeitslohn betrifft: 1981 bekam eine Hochschulabsolventin (Diplom) 875,- Mark brutto und 672,- Mark netto. Ein Kombinatsdirektor (insgesamt mindestens 5000 Beschäftigte) bekam zu dieser Zeit 3.300,- Mark netto ausgezahlt (keine Ahnung, wie sein brutto war!). Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, auf jeden Fall gabs da was.

    2. Im Integrationsrat sind auch Ratsmitglieder, die die Stadt bestimmt, z.B. Uckermann von Pro Köln. http://www.pi-news.net/2010/02/koeln-joerg-uckermann-in-integrationsrat-gewaehlt/

    Damit keine Zweifel aufkommen – ich brauch weder einen Integrationsrat, noch die Menschen, wegen denen er eingerichtet wurde! Wer dauerhaft hier leben will, dessen Kinder sind spätestens in der 2. Generation so wie unsere, sehen vielleicht nur „exotisch“ aus!

  45. Integration ohne Partizipation ist zum Scheitern verurteilt

    Kenan Kolat sieht das etwas anders: er will bekanntlich „Partizipation statt Integration“ – will heißen: Teilhabe an der Macht, wie jemand diese Forderung Kolats einmal treffend auf den Punkt gebracht hat.

  46. Bei einer Wahlbeteiligung unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund mit weit unter 10 Prozent hat doch diese Bevölkerungsgruppe eindeutig gezeigt was sie von Politik und erst recht von Integration hält:

    Nämlich gar nichts!

  47. #57 Ronald Proud (08. Feb 2010 18:11)

    Genau das ist des Pudels Kern. Die Schuldigen am Untergang Europas sind Europas Führer, nicht Musels.

  48. #59 Mutter
    Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich als Quelle nur einen anderen Blog habe. An sich klingen die Zahlen schonmal plausibel.
    Danke auch für die Ergänzung mit dem Haushaltstag.
    Wichtig finde ich daran einfach nur, dass die dummen Linken sich über NPD und auch normale Konservative echauffieren die ähnliches fordern, wobei eben gerade die DDR der Kinderpolitik zu Adolf Zeiten (bis aufs Mutterkreuz) in kaum etwas nachstand. Es war eben nicht alles so verkehrt, da braucht man nicht zig Millionen an Ausländern importieren, die nur Geld kosten und den inneren Frieden des Landes komplett in Schieflage bringen. Multikulti ist Völkermord. Jedes andere Land darf seine Identität hochhalten und stolz seine Kultur zeigen, nur die Deutschen nicht, das kotzt mich an. Und wenn ich finanzielle Fördermittel zuerst für Deutsche fordere bin ich gleich der Böse und bekomme die Nazikeule drüber, wobei ich kein Rassist bein, ich respektiere alle Völker, aber DA wo sie herkommen.

  49. #16 RadikalDemokrat (08. Feb 2010 14:19) “Normale” Länder suchen die Migranten aus, die ein Gewinn bringen.

    Deutscheland sucht Migranten aus, die Probleme bringen.

    Vollkommen wahr. Eine russische Ärztefamilie, die ich kenne, super anständige, intelligente Menschen, die Kinder haben schon Deutsch gelernt, müssen im April Deutschland verlassen, weil sie keine Arbeitsgehnemigung mehr bekommen. Aber die Nutzlosten der Nutzlosen behalten wir hier und wir füttern die auch!

  50. #63 HomerJaySimpson : Ich habe mal gehört, weibliche „Vertragsarbeiter“ wurden bei Schwangerschaft umgehend nach Hause geschickt. (Hörensagen) Aber „exotische“ Kinder gab es selten. Kann mich an Kinder von Indonesiern erinnern, die waren „Flüchtlinge“, gebildet, mit Job. Die Kinder plapperten schon im Kindergarten deutsch. Hatte ein chilenisches Ehepaar als Kommilitonen, Kind sprach deutsch. Ansonsten Kinder mit „exotischen“ Elternteilen: Vater Inder, Akademiker, Mutter deutsche Lehrerin; Mutter deutsche Uni-Dozentin, Vater vietnamesischer Uni-Dozent; viele Auslandsstudenten brachten ihre Ehepartner mit – Mutter, deutsche Akademikerin, Vater russischer Akademiker – die Zwillinge sprachen schon im Kindergarten perfekt sowohl deutsch als auch russisch; umgekehrte Konstellation; deutscher Arzt mit tschechischer Ärztin – keine Probleme…

    Solche Menschen „vertun“ sich… laut Erdogan ein Verbrechen!

  51. #64 ellai: Das ist ein Verbrechen! An solchen Aktionen ist zu erkennen, in welche Richtung der Hase nach dem Willen unserer „Volksver(rä)treter“ laufen soll!

  52. Ich bin Italienerin und ab morgen werde ich extra falsch parken. Wenn die Polizei mir was sagt, dann sage ich, sie dürfen meine italienische Sensibilität nicht verletzen, in Italien parken wir alle falsch. Was meint ihr dazu???

  53. auch in oberhausen/nrw wird so eine integrationsratswahl durchgeführt …..

    Stand letzte Woche im Wochen Anzeiger…

    Armes Deutschland

  54. #67 ellai (08. Feb 2010 21:00)
    Ich bin Italienerin und ab morgen werde ich extra falsch parken. Wenn die Polizei mir was sagt, dann sage ich, sie dürfen meine italienische Sensibilität nicht verletzen, in Italien parken wir alle falsch. Was meint ihr dazu???

    Die zieht dich an deiner „Spaghetti“ zum nächsten Revier!

  55. Interessant, die auf 7,8% gesunkene Wahlbeteiligung. Danach hatte jeder, der an der Wahl teilnahm, ca. 12 Stimmen.

Comments are closed.