Geert Wilders mit seinem Anwalt Brom MoszkowiczAm zweiten Prozesstag gegen den niederländischen Islamkritiker Geert Wilders (Foto mit seinem Anwalt Brom Moszkowicz) hat das Amsterdamer Gericht beinahe alle Anträge des Angeklagten abgelehnt. Nur drei von 18 beantragten Zeugen dürfen aussagen.

Auch einen Auftritt des Mörders von Theo van Gogh, Mohammed Bouyeri, lehnte das Gericht ab. Wilders zeigte sich „enttäuscht, aber bereit zu kämpfen“:

“Ich brauche zumindest die Zeugen, um die ich gebeten habe. Sowohl auf dem Feld der freien Meinungsäußerung, als auch in Bezug auf das, was ich gesagt habe, meine Vergleiche des Islam, etwa des Korans mit “Mein Kampf”. Das Gericht hat 15 von 18 Zeugen gestrichen. Es ist also offenbar nicht an der Wahrheit interessiert.”

Und weiter:

„Das wird kein ehrlicher Prozess. Ich respektiere das nicht“, sagte Wilders. Er spricht von einem „politischen Prozess“.

Auch gilt Wilders Immunität als Abgeordneter nicht uneingeschränkt:

Das Gericht verkündete zudem seine Zuständigkeit. Wilders Anwalt hatte die Verlegung des Prozesses nach Den Haag gefordert, an den Obersten Gerichtshof. Auch die Einstellung des Verfahrens wegen Wilders Immunität als Abgeordneter lehnten die Richter ab. Sie gelte nur innerhalb des Parlaments – die meisten seiner anti-islamischen Äußerungen hatte der 46-Jährige jedoch außerhalb der Volksvertretung gemacht. Wilders drohen im Fall einer Verurteilung maximal zwei Jahre Haft.

Hier ein Video-Statement von Wilders nach dem zweiten Prozesstag (Quelle: NOS):

Like
Beitrag teilen:
 

143 KOMMENTARE

  1. Hat denn tatsächlich jemand etwas anderes erwartet? War wirklich jemand der Meinung ein europäisches Gericht sei an der Wahrheit über den Islam interessiert?

  2. Ich finde das unglaublich unverschämt. Noch deutlicher kann die niederländische Justiz gar nicht zeigen, dass sie an einem neutralen Prozess nicht interessiert ist.

  3. OT

    Mutter im McDonald’s in München von Boulent O. grundlos verprügelt

    Er beleidigte ihre Kinder dann schlug er einfach zu: Der 25-Jähriger Boulent O. bekommt wegen gefährlicher Körperverletzung zwei Jahre Bewährungsstrafe.

    03.03.2010: Sie hat Angst vor vielen Menschen, leidet unter Panikattacken und ist aus München weggezogen – Anastasia P. (45) wurde vor den Augen ihrer Söhne (damals 14, 15) im Schnellrestaurant McDonald’s am Stachus grundlos von Boulent O. (25) zusammengeschlagen. „Das Schlimme war, dass die Menschen nur dastanden, keiner half, wie ich am Boden lag und er mir ins Gesicht trat“, sagt Anastasia P., die dadurch ihre Schneidezähne verloren hatte.

    Jetzt stand der Arbeitslose wegen gefährlicher Körperverletzung vor einem Münchner Schöffengericht. Es passierte am 19. Oktober 2006, gegen 19.10 Uhr: Anastasia P. wollte mit ihren Söhnen bei McDonald’s essen, stand in der Schlange vor der Kasse. Sohn Myles (15) schaute den Angeklagten kurz an, der dann sagte: „Du Hodensack, wenn du mich noch mal so anschaust, werde ich dich f…“

    Als die Mutter sich einmischte, beschimpfte er sie. Als das Wort Polizei fiel, drehte der Angeklagte durch. Nur ein Gast half schließlich – und alarmierte die Polizei. Michael Csüros, der Frau P., rechtlich vertritt, handelte einen Vergleich aus: Zwei Jahre mit Bewährung und 8000 Euro in Raten an Anastasia P. Die will der Angeklagte, der jetzt ein Kind und demnächst einen Job hat, zahlen. Sonst droht ihm Haft.

    http://www.abendzeitung.de/muenchen/163607

  4. Was für eine Überraschung… Im Sinne guter Propaganda kann es besser garnicht laufen.

  5. Ein politischer Schauprozess wie zu schönsten Nazizeiten. Oder doch schon ein Schariagericht? Die Unterschiede sind wohl eher marginal. Das schariagericht verlangt von der vergewaltigten Frau, 4 männliche Zeugen für das Verbrechen beizubringen (welch ein Hohn), hier läßt das Gericht die Zeugen der Verteidigung einfach nicht zu. Spannendes Rechtsprinzip.

    Man könnte die Verteidigung doch der Einfachheit halber gleich abschaffen. Der Staatsanwalt klagt der Form halber an und das Gericht spricht das vorher gefällte Urteil nur noch aus. Das spart enorm Zeit und Geld, Effizienz garantiert.

  6. Reiner Schauprozess:
    Das Urteil steht schon fest!

    Die Finanz-Mafia regiert uns mittlerweile!

    Es darf nicht sein – was nicht sein darf!!!

  7. Freislers Erben auch in den Niederlanden?

    Egal wie der Prozess ausgeht, gibt er Auftrieb für die europäische Freiheitsbewegung.

    Wird er verurteilt ist er der neue Andreas Hofer- für ganz Europa.

  8. Wird er verurteilt, kann er in NL kein politisches Amt mehr ausführen.
    Genau dies ist das Ziel der Moslems und Ihrer Dhimmis

  9. „Das Gericht hat 15 von 18 Zeugen gestrichen“ klingt sehr bedenklich. Ich kenne aber den Hintergrund dieser Zeugen nicht. Möglicherweise hat Wilders bewusst Zeugen, wie den Mörder Theo van Goghs gewählt, wo bereits vorher klar war, dass sie abgelehnt werden. So kann er, falls er doch verurteilt wird (was ein herber Schlag gegen Demokratie und Meinungsfreiheit wäre) sagen, es wurde ihm kein fairer Prozss gemacht. Wie auch immer: Mir ist ein kämpferischer Wilders in Freiheit 1000mal lieber als ein inhaftierter Märtyrer.

  10. Die Niederlande gibt sich die Ehre einen Schauprozess gegen die Meinungsfreiheit zu führen.

  11. Um hier mal den Bogen zum Nachbarthema zu schlagen: Vielleicht erkennen einige „CD-Deal-Befürworter“ hieran, weshalb es so kolossal wichtig ist, dass ein Rechtsstaat seine eigenen Gesetze nicht brechen oder nach Belieben verdrehen darf. Wer im Kleinen dafür ist, kann später im Großen sich nicht empört geben, wenn ein Staat wie hier meint, aus opportunitätsgründen das eigene Recht mit Füßen treten zu dürfen. Was man bei Herrn Bush noch cool fand, findet man hier plötzlich weniger lustig.

  12. OT

    4 Türken schlagen Lübecker brutal zusammen

    03.02.2010: Der Lübecker war auf dem Weg nach Hause, als er in der Moislinger Allee an der Einmündung zum Narzissenweg plötzlich Stimmen hinter sich hörte. Eine männliche Person ging an ihm vorbei und in diesem Moment wurde er von hinten am Kopf gepackt und zu Boden gerissen.

    Als er dort lag, konnte er sehen, dass es insgesamt vier Jugendliche waren, die nun begannen, ihn zu treten und auf ihn einzuschlagen. Hierbei wurde er mehrfach am Oberkörper und im Gesicht getroffen. Während des Angriffs drohte einer der Jugendlichen, ihn abzustechen, sollte er nicht sein Handy und sein Portemonnaie herausgeben.

    Der Geschädigte holte die Gegenstände aus der Hosentasche und übergab sie den Jugendlichen. Als sich dann ein Fußgänger näherte, flüchtete die Truppe…

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/1555260/polizeidirektion_luebeck

  13. Egal wie es ausgeht und wie die Justiz sich verhält. Glaubt hier im ernst jemand daran das unsere „Qualitätsmedien“ auch nur Ansatzweise fair berichten ? Falls sie es überhaupt tun !

    Außer den Niederländern wird wohl kaum jemand von der „normalen“ Bevölkerung in Europa mitbekommen was dort passiert. Bestenfalls das ein „rechtsradikaler“ Politiker verurtelt wurde.

    Willkommen in der schönen neuen Welt !

  14. Wenn doch endlich einmal alle aufwachen würden und geschlossen hinter Wilders stehen würden!!!
    Will dann der Staat, einige tausend Schauprozesse führen???
    Wie heisst es so schön….die Menge macht die Musik!!!!

  15. Zitat aus Wikipedia:
    Schauprozesse werden besonders häufig in diktatorischen Systemen verwendet, um missliebige Personen auszuschalten. Sie finden dann oft unter Missachtung aller rechtsstaatlichen Prinzipien statt und dienen zur Eliminierung, Entwürdigung und Zurschaustellung der Beklagten in der Öffentlichkeit. Daher werden sie oft als große Medienspektakel inszeniert und dienen der Abschreckung und Disziplinierung Andersdenkender.
    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schauprozess
    Ich denke, diese Definition wird bei diesem Prozess zu 100% erfüllt. Irgendwie gruselig, dass wir wieder in solchen Zeiten leben, ist doch noch keine 100 Jahre her…

  16. Wann wird endlich die Öffentlichkeit von diesem Prozeß ausgeschlossen? Der Pöbel stört doch nur!

  17. Das Beweismittel, also auch Zeugen abgelehnt werden, ist völlig normal. Entweder es kommt nicht auf sie an, oder was sie bezeugen können sollen kann als wahr unterstellt werden. Also das ist Popanz.

  18. Moin moin! 🙂

    Ich hätte nicht gedacht, daß das Establishment so plump gegen Wilders vorgeht.

    Ein voreingenommenes Gericht erkennt man eindeutig daran, wenn so gut wie alle Argumente des Beschuldigten schlichtweg ignoriert werden.
    Das Urteil dürfte sowieso schon feststehen:

    „Tod durch Phaeton“

  19. Ob in Holland oder in Deutschland – die europäischen herrschenden Eliten wollen das Ende der Demokratien via Islamisierung, um den neoliberalen neuen Menschen (willigen Lohnsklaven) zu schaffen, der sich bereitwillig von ihnen ausbeuten lässt, ansonsten die Klappe hält. Wie man am Wildersprozess sieht: Es ist schon 5 nach 12.

  20. #18 plapperstorch (04. Feb 2010 09:44)

    Das Beweismittel, also auch Zeugen abgelehnt werden, ist völlig normal.

    15 von 18 ist auch normal?

  21. Wilders dieser gewaltige Verbrecher, gehört
    für lange, lange Zeit hinter Gitter.
    Wir leben im 21.Jahrhundert.
    Wo kämen wir denn hin, wenn man in
    aller Öffentlichkeit

    die Wahrheit sagt oder die Wirklichkeit
    schildert.

    Hinab ins Verlies, hinab in den Kerker
    bei Wasser und Brot oder zur Zwangsarbeit
    ins Bergwerk oder zum Deichbau.
    Peitscht ihn, schlagt ihn, demütigt ihn,
    dann werden ihm diese Flausen schon vergehen.
    Pfui Teufel Wilders
    Die Wahrheit muss geschützt werden,
    dadurch dass man sie nicht mehr aussprechen
    darf!!! Jahwohl!!!

    Wer die Wahrheit spricht,
    der braucht ein schnelles Pferd!!!

  22. [Ironie]Hauptsache, er bekommt einen fairen Prozess.[/Ironie aus]
    Ich habe plötzlich Lust, Kafka zu lesen. „Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“

  23. #19 Rudi Ratlos (04. Feb 2010 09:44)

    So ist ein Phaeton mitunter tödlicher als eine Python! 🙂

  24. Sollte der Wilders veurteilt werden, MÜSSEN wir eine riesige Demo organizieren. Ab nach Amsterdam!

  25. Ein erbärmlicher Prozess. Der große Aufklärer Voltaire würde heute auch vor Gericht stehen. Das muss man sich mal vorstellen !

    Er schrieb, nachdem er den Koran und eine Biografie Mohammeds gelesen hatte, 1740 an den preußischen König Friedrich einen Brief. Daraus:

    „Ich gebe zu, daß wir ihn hochachten müßten, wenn er, als legitimer Herrscher geboren oder mit Zustimmung der Seinen an die Macht gelangt, Gesetze des Friedens erlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er mit ein paar Koreischiten (Stammesbrüdern, d. Red.) seine Brüder glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt.“

    http://www.welt.de/print-welt/article195272/Im_Namen_der_Aufklaerung.html

  26. #22 Plondfair

    Kennen Sie die Beweisanträge? Ich nicht. Wenn zB der Gogh-Mörder bezeugen soll, dass er aus islamischen Gründen getötet hat, dann kann das vom Gericht unterstellt werden.

  27. Wir regen uns auf, wenn wir von solchen Prozesse in China hören. Wozu aufregen? Wir haben diese Prozesse inzwischen ja vor der Haustüre. Und lange wirds nicht dauern, dann haben wir sie auch in Deutschland.

  28. Interessant wäre zu wissen , welche 3 Zeugen -Nuscheln denn dann zugelassen worden sind

  29. Was kann an machen ? Schreibt Briefe an die holländische Regierung, an Politiker und bitte:

    HIER HATTE MAL JEMAND D E MAIL ADRESSEN DER RICHTER VERÖFFENTLICHT: BITTE NOCH MAL EINSTELLEN !!!

    Ich kann die nicht mehr finden. Wir müssen Bewusstsein schaffen. Schreibt Leute, schreibt…!!!

    Und Geerd hat eine eigene Seite über den Prozess eingerichtet: http://www.wildersproces.nl/

    Ach ja; und bitte SCHREIBT !!! Leserbriefe und und und…

  30. Ein Schauprozess wie wir das von islamischen und kommunistischen, eh, sozialistischen Staaten gewohnt sind. Es geht ja im Falle von Wilders gar nicht um Recht oder um Unrecht. Es geht alleine um einen politischen Akt, wie dies zum Beispiel in der Schweiz bei Bundesrat Blochers Abwahl ebenfalls der Fall war. Die „Rechtsbeugung“ nimmt auch in Europa im Interesse einer rot-grün-islamischen Politik (Umsturz) eine neue Rolle ein.

  31. wo sind die freiheitsliebenden demokraten? es müßten tausende auf den strassen sein um zu demonstrieren.meinungsfreiheit existiert nur noch in anonymität?

    beschissenes europa.

  32. #29 plapperstorch (04. Feb 2010 09:52)

    Meine Frage war, ob es üblich ist, daß ein Gericht 15 von 18 Zeugen ablehnt. Nicht mehr und nicht weniger.

  33. #23 GottistdieLiebe (04. Feb 2010 09:47)
    Die Wahrheit muss geschützt werden,
    dadurch dass man sie nicht mehr aussprechen
    darf!!! Jahwohl!!!
    ========================
    Klingt wie Lord Valdemord bei Harry Potter – ja nicht aussprechen sonst kommt er tatsachlich und zerstört die Welt – in Holland scheint er sich zur Zeit rumzutreiben.

  34. #27 Hexe (04. Feb 2010 09:49)

    Sollte der Wilders veurteilt werden, MÜSSEN wir eine riesige Demo organizieren. Ab nach Amsterdam!

    Ich bin dabei.

    Vielleicht sollten wir schon zum Beginn des Hauptprozesses in Amsterdam sein.

  35. Was für eine Farce…

    Hier steht nicht irgendein Populist, sondern die Meinungsfreiheit von uns allen vor Gericht.

    Man bedenke den Preis den er gezahlt hat, laut wikipedia: „Wilders ändert jede Nacht seinen Aufenthaltsort und sieht seine Ehefrau nur „alle ein, zwei Wochen“.“

  36. So wird der Glaube in die ‚Justizia‘ zerschmettert.
    Die heutige Lethargie der Massen wird sich in nicht allzuferner Zukunft in unmaendigem Hass ergiessen. Und wann sich diese Dinge dem Ende zuneigen werden diese Buerschchen -als verlogene Handlanger und Wegbereiter der islamischen Henkerideologie die die schien unermessliche Unverhohlenheit besitzen zu behaupten im Namen des Volkes zu sprechen welches sie per politischen Prozessen in die Dhimmitude fuehren – dort landen wo sie hingehoeren, vor dem Volksgerichten und an die Kraene!
    JEDER EINZELNE!

  37. # 38 Plondfair

    Ja, da sist durchaus üblich, z.B. wenn das Gericht den Eindruck hat, dass die Zeugen nichts Erhellendes beitragen. Wie Plapperstorch schon erwähnte, könnte es so sein, dass Wilders beweisen wollte, dass der Van Gogh-Mörder seine Tat auf den Islam stützt. Da dies dem Gericht bekannt ist, braucht man dazu den Zeugen nicht zu hören. Die Frage ist dann eher, ob man das verallgemeinern darf und alle Moslems potenzielle Mörder sind – dazu müsste man dann die Islamwissenschaftler hören, die Wilders aufbietet…

  38. # 30

    Es gibt schon politische Prozesse und Urteile
    in der Bananen Republik Deutschland!!!

  39. #45 ameiner (04. Feb 2010 10:08)

    Wie Plapperstorch schon erwähnte, könnte es so sein, dass Wilders beweisen wollte, dass der Van Gogh-Mörder seine Tat auf den Islam stützt. Da dies dem Gericht bekannt ist, braucht man dazu den Zeugen nicht zu hören.

    Glaubst du wirklich, daß das dem Gericht bekannt ist bzw. daß das Gericht zugeben würde, daß ihm das bekannt ist?

  40. Was solche sinistren Richterbuerschchen unterm dem Banner der „Gerechtigkeit“ faehig sind das sieht man nicht nur in Holland ist nur der Anfang, man sieht es am besten im Iran, in Pakistan, in Indonesien, in China, und sonstwo. Doch die WAHRE Gerechtigkeit schlaegt am Ende immer zu. IMMER!

  41. Die neue Rechte ist die Linke.Eine ekelhafte,widerliche Rechtsbeugung übelster Art.Der Volksgerichtshof läßt grüßen!!!

  42. Wird er verurteilt, kann er in NL kein politisches Amt mehr ausführen.

    Stimmt diese Aussage bzw. ab wann gilt man in NL als vorbestraft? Die demokratiefeindlichen Kräfte in NL wissen genau, das die PVV mehr oder weniger eine One Man Show ist und hauptsächlich vom Charisma Wilders lebt. Es würde also ausreichen, ihn gerade so zu bestrafen, das er nicht der nächste Ministerpräsidenten wird. Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Und wenn es so kommt sollte auch dem letzten Träumer klar werden, in welchen Zeiten wir leben.

  43. Ich finde, ein Angeklagter sollte ganz allein
    selbst bestimmen können wen er als Zeuge
    zur Verteidigung berufen möchte!

    Höchstens über eine Obergrenze ließe sich
    diskutieren.

  44. Ich stelle hier noch mal die Frage:

    Wie viele Prozesstage sind eingeplant und wann kann mit einem Urteil gerechnet werden?

    Darüber schweigen die Medien.

    Dass dieser Prozess nicht fair ablaufen würde, war doch von vorn herein klar. Dafür sind Wilders Aussagen zu wahr. Aber es geht ja bei diesem Prozess nicht um die Wahrheit. Ich denke auch, daß wir so eine Art Solidaritätsdemo/-kundgebung für Wilders organisieren sollten, dieser Schauprozess braucht wesentlich mehr Öffentlichkeit, gerade außerhalb Hollands.

    Ob die Strafanzeige gegen Merkel überhaupt zu einem Verfahren führen wird, möchte ich bezweifeln.

    http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article6248159/Strafanzeige-gegen-Merkel.html

  45. #49

    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen, damit er pro forma kein Politisches Amt bekleiden darf.

    Und schon sind die Etablierten aus dem Schneider.

    Andere Frage ist, ob die Holländer sich soetwas gefallen lassen.

  46. Wann ist der nächste Verhandlungstag? Vielleicht schaffen wir es, das ein paar Leute hinfahren

  47. Schöner Spruch gestern gehört:

    Die Politiker leiden unter
    politischer Inkontinenz……….

    sie können ihre Wahlversprechen nicht mehr halten!!!

  48. #47 Plondfair

    Keine Ahnung, dazu müsste man die Beweisanträge kennen und die Gründe für die Ablehung, so kann ich nur spekulieren. Aber ich denke schon, dass Boujeri für das Verfahren unerheblich ist.

  49. Die Ablehnung von 15 Zeugen kann auch bedeuten, dass das Gericht dazu neigt, Wilders freizusprechen. Denn sonst bietet es schon mit der Zeugenablehnung einen guten Revisionsgrund.

  50. #50 GottistdieLiebe

    Na dann denken Sie nochmal nach. Obergrenze kann es nicht geben. Wenn ein ganzes Fußballstadion zugesehen hat, wen soll sich der Richter rauspicken? Wäre vorweggenommene Beweiswürdigung. Und wenn ein Angklagter jeden Zeugen hören will, dann muss er schon sagen, was der Zeuge gesehen haben soll. Sonst muss die Oma aussagen, dass sie nix aussagen kann.

  51. Wenn es Geert Wilders schafft Ministerpräsident in den Niederlanden zu werden, wird das eine Signalwirkung auf ganz Europa haben. Falls er verurteilt wird, wäre das ein schwer zu verkraftender Rückschlag für die islamkritische Scene Europas.

  52. Wird er verurteilt, kann er in NL kein politisches Amt mehr ausführen.

    Dann liegt das Urteil schon unterschrieben und abgestempelt in der Schublade. Wie damals beim Freisler

  53. # 57 plapperstorch

    Obergrenze von sagen wir 20 Zeugen?!?
    Und der Angeklagte muss zu jedem Zeugen,
    darlegen was er seiner Meinung nach bezeugen
    soll.

  54. Es geht in diesem Prozeß gar nicht um die Person Wilders, sonder einzig darum:
    „Bestrafe einen, erziehe 100“. Gang und Gäbe in allen Diktaturen.

  55. Ich hoffe,die Niederländer kaufen sich diese „Richter.“
    Aber ich meine hier nicht mit Geld.

  56. Wieso nur erinnert mich das irgendwie an

    . Freisler
    . den Nazi – „Volksgerichtshof“
    . die stalinistischen Schauprozesse
    . die DDR-Schauprozesse
    . die Schauprozesse gegen Putin-Kritiker (Schröders friend)
    . die Prozesse gegen die Islam- und Regimekritiker in Iran, Libyen, Sudan, Somalia
    . die Schauprozesse in Nordkorea, Kuba, unter Pinochet, Pol Pot, Mugabe, Erdogan und ähnliche Wahnsinnige
    . die EUdSSR
    . C. Roths oder Schem Özdegiers Tiraden 😮
    . oder auch nur — Kafkas Prozess?
    Oder – haben diejenigen Recht, die unbeirrt an das Gute in der niederländischen Justiz glauben, z. B. weil so wenige Zeugen zugelassen werden?

    Benötigt man für die Ausübung der – politisch unkorrekten – Meinungsfreiheit … Zeugen? Eine Genehmigung eines kafkaesken Tribunals, besetzt mit Jüngern Satans?

    Europa, Christentum – du hast fertig.

  57. Dieses ganze Gerichtsverfahren ist eine Farce. Ein dreister Versuch, Islamkritik mundtot zu machen. Unfassbar für eine „Demokratie“. Wenn die Rechtsverdreher den Bogen überspannen, Geert Wilders in diesem Prozeß weiterhin nicht fair behandeln und gar am Ende aburteilen, muss es einen Volksaufstand geben. Dann müssen Autos, Züge und Flugzeuge in Richtung Amsterdam in Bewegung gesetzt werden. Aus ganz Europa. Demonstrationen ohne Ende.

    Wenn ein Faschismus wieder einmal geschützt wird – ausgerechnet in Holland – dann muss es massive Reaktionen geben. Wir schauen genau zu, was in Amsterdam vor sich geht..

  58. Die Linken können es doch kaum erwarten, dass Allah, der strenge Tyrann, endlich herrscht und alle unter ihm gleich beschissen dran sind. Das passt doch genau ins Muster der Linksfaschisten. Natürlich möchte man auch unter Allah den Gral der Wahrheit hüten und somit kriecht man Allahs Stellvertreter schon mal hinten rein um dann, wenn der neue Herrscher herrscht etwas von seiner Macht abzubekommen.
    Prädikat: Widerlich

  59. Ist in den Niederlanden wenigstens der politische Generalstreik erlaubt? Bei uns ja leider nicht 🙁

  60. Ironie an:
    Vielleicht werden wir überrascht und das Gericht sagt, wir brauchen die Zeugen nicht. Das kostet sowieso nur Geld und Zeit. Außerdem hat Wilders RECHT. Das weiß doch sowieso schon jeder. Und hier das Urteil: FREISPRUCH!
    Ironie aus:
    Ich glaube nicht daran.

  61. Hey Mitstreiter,

    ich bin wirklich nicht scharf drauf,
    mich selbst zu produzieren und den Großkotz
    zu spielen.

    Aber ich hab es gleich gesagt!
    Und wer will kann das in den alten PI-
    Artikeln zu diesem „Prozess“ gerne nachlesen:

    Diese Veranstaltung hat nur einen
    einzigen Zweck:

    Wilders soll politisch zertstört
    werden! Immerhin könnte
    er der nächste niederländische
    Ministerpräsident werden…
    Das wollen die Drahtzieher verhindern!
    Nein, das MÜSSEN sie verhindern…

    Denn ein Mann wie Wilders könnte
    als Leitfigur eine neue europäische
    Demokratiebewegung anführen…
    Die Zeit dafür ist überreif…

    Deshalb wir jeder kaltgestellt,
    der das Zeug dazu hat die Leute
    aus ihrer Lethargie zu reißen!

    Bereitet euch auf den Bürgerkrieg vor.
    Der wird kaum noch zu verhindern sein!

  62. Man sieht wie sehr das dreckige linke Pack Angst vor der Wahrheit hat!

    Die Freiheit ist ein kostbares Gut und wir sollten uns langsam darauf vorbereiten, Artikel 20 des Grundgesetzes anzuwenden.

  63. #66

    Wir brauchen keinen Generalstreik…
    Wir haben Artikel 20, Absatz 4 des
    Grundgesetzes…

    Noch…

  64. Na, Utnapischtim, hältst du das holländische System immer noch für besser als das nordkoreanische?

  65. viel zu anstrengend und zeitaufwendig.
    aber für 5% mehr in der tasche, da regt sich solidarität. da wird „lahmgelegt“ was das zeug hält.egoismus hat vorrang.
    macht euch keine falschen hoffnungen.

  66. kleine Anmerkung zu FReisler

    Normalerweise kommen und kamen auch im 3. reich offiziere vor ein Militärgericht.

    freisler war aber ein zivilrichter.

    Diesen typen die die offiziere aus der wehrmacht ausschlossen, wurden nach dem krieg meines wissens nie belangt.

    Vielleicht sind solche winkelzüge auch nur die letzten aber sehr gefährlichen zuckungen eines regimes im untergang.

  67. Vor kurzem haben in Rendsburg nur 15 aufrechte Bürger gegen den Muezzinruf in ihrer Stadt demonstriert.

    Die Deutschen sind so desinteressiert, sie haben es nicht anders verdient.

  68. Der Staatsanwalt in München, der den Prozess gegen die Schläger von München vorbereitet, den den Herrn Brunner erschlagen haben, hat 50 !! Zeugen der Staatsanwaltschaft aufgeboten…

    Wilders kann aber in Berufung gehen, wenn ihm die Ankläger alle Verteidigungsmittel einschränken…, ich nehme an, dass er sich deshalb gar nicht so arg aufgeregt hat!!

  69. OT

    Fall Dominik Brunner
    Mordanklage gegen Schläger von Solln

    „Sie sollen den Manager Dominik Brunner zu Tode geprügelt haben: Die Staatsanwaltschaft München hat gegen die mutmaßlichen Schläger vom S-Bahnhof-Solln Anklage erhoben. Markus S. und Sebastian L. müssen sich wegen Mordes aus niederen Beweggründen verantworten.“

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,675864,00.html

    ob es auch eine Mordanklage geben würde, wenn die Täter Murat_Izmirübel und Moh_Jihad heissen würden?

  70. #58 Ronald Proud (04. Feb 2010 10:27)

    Wenn es Geert Wilders schafft Ministerpräsident in den Niederlanden zu werden, wird das eine Signalwirkung auf ganz Europa haben.

    Und genau das gilt es mittels Schauprozess zu verhindern. Willkommen in der EU-Diktatur.

  71. #29 plapperstorch (04. Feb 2010 09:52) #22 Plondfair

    Kennen Sie die Beweisanträge? Ich nicht. Wenn zB der Gogh-Mörder bezeugen soll, dass er aus islamischen Gründen getötet hat, dann kann das vom Gericht unterstellt werden.

    Diese ganze Hysterie hier schon wieder – herrlich. Nicht wissen, aber schon wieder Vorurteile verbreiten.

    Warum soll man den Van-Gogh-Schlächter mit viel Aufwand und Befreiungsgefahr zum Gericht schleppen, wenn sich sein Urteil ausführlich mit dem Thema befaßt – NA?

    Es reicht somit, das Urteil in die mündliche Hauptverhandlung einzuführen! Ich hätte einen solchen Beweisantrag nicht gestellt.

    Wenn die anderen 14 abgelehnten Beweisanträge von gleicher Qualität waren, darf man sich nicht wundern.

    Wie das in Holland ist, weiß ich nicht. Aber als Strafverteidiger in Deutschland hätte ich die Möglichkeit, meinerseits die Zeugen zu den einzelnen Terminen zu laden. Denen wird die Ladung dann vom Gerichtsvollzieher zugestellt. Geht zu Lasten des Angeklagten (kostentechnisch). Dann habe ich präsente Zeugen – und die nicht zu vernehmen, muß schon verdammt gut begründet werden.

    Ein cleverer Verteidiger hat immer seine Tricks parat. Da kann dann kein Richter was gegen machen.

  72. #77 Wotan47 (04. Feb 2010 11:25)

    Ob es auch eine Mordanklage geben würde, wenn die Täter Murat_Izmirübel und Moh_Jihad heissen würden?

    Der Witz des Tages! 😀
    Natürlich wäre es dann Körperverletzung mit Todesfolge. Schließlich muß für Mord ein VORSATZ nachgewiesen werden und wie wir alle wissen, handeln Kulturbereicherer stets spontan und heißblütig, niemals vorsätzlich und heimtückisch.

  73. An die
    Botschaft des Königreichs der Niederlande
    Klosterstraße 50
    10179 Berlin

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin zwar als bundesdeutscher Bürger nicht direkt betroffen, aber als Europäer bin ich mehr als betroffen, dass die Niederlande es sich tatsächlich leisten, das Vertrauen in eine unabhängige Justiz und die unbeschränkte Gültigkeit der teuer erstrittenen europäischen Werte durch den unglaublichen Schauprozess gegen Geert Wilders derartig zu untergraben.

    Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie enttäuscht und wütend ich über die Farce bin, die Ihr Land sich gerade leistet und die ich in einem demokratischen Land so niemals für möglich gehalten hätte. Aus der UdSSR, Kuba, China, der DDR usw. war man das gewohnt, aber ich hatte bislang immer an einen unüberbrückbaren Unterschied zum freien Teil der Welt geglaubt. Die Vorgänge in Ihrem Land belehren mich gerade eines Anderen.

    Schande über alle diejenigen, die sich daran beteiligen oder es dulden. Ich habe die geringe, aber immerhin vorhandenen Hoffnung, dass die europäischen Wähler daraus ihre Konsequenzen ziehen.

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls entsprechend bei allen künftigen Wahlen hier im eigentlich unbeteiligten Deutschland verfahren, allein schon deswegen, weil weder medial noch politisch der fällige Aufschrei zu hören ist.
    Und ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man den Anfängen wehren muss.

    Leider haben einige Verantwortliche der Niederlande nun den Anfang gemacht, und der Rest Europas lässt es -manche Undemokraten dabei mit klammheimlicher Freude- laufen.

    Was ich dagegen unternehmen kann, werde ich tun.
    An Geert Wilders gespendet zu haben ist nur ein Teil davon. Mehr ist möglich. Und erforderlich.

    Noch einmal: Schande über alle Beteiligten!

    Mit nur höflichen Grüßen, denn die Freundlichkeit ist mir vor Schreck im Halse steckengeblieben,

    (…)

  74. Diejenigen, die am lautesten den Vorwurf der Islamophobie herausschreien, wenn leise Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Frauenverschleierung geäußert werden – diejenigen sind die eigentlichen Islomophobiker.

    Denn wer Angst vorm bärtigen Mann mit dem Sprengstoffgürtel hat, der macht was man ihm befiehlt – nämlich die Gegner der islamischen Eroberung auszuschalten.

    Der Wunsch, Richter zu werden, war sicher im Bedürfnis zu suchen, sich selbst verwirklichen zu können und einen hohen gesellschaftlichen Status zu erreichen. Verblüfft von der Aussicht, Gerechtigkeit und Freiheit auch verteidigen zu müssen, weicht man nun ängstlich zurück. Es ist bis jetzt ja immer gut gegangen. Die Köpfe werden schon andere hinhalten.

    Das war im Mittelalter so, das war im Nationalsozialismus so, das war im Stalinismus so, das war im Sozialismus so.

    Beim Islam allerdings könnten sich die hochgebildeten Richter täuschen. Aus dem Islam kommt man nicht so einfach wieder heraus. Islam funktioniert. Die Maschine rollt.

  75. @68 Niklas Salm (04. Feb 2010 11:06)

    Diese Veranstaltung hat nur einen
    einzigen Zweck:
    Wilders soll politisch zertstört
    werden!

    Mitnichten! Dafür hätte die Mafia den kürzeren Prozeß gewählt.

  76. Guten Tag !
    Langsam müssen wir einsehen, dass wir uns auf niemanden mehr verlassen können und selbst handeln müssen.
    Es gibt nur noch die Möglichkeit diesen Politikern die monetäre Grundlage vorzuenthalten, die es Ihnen ermöglicht gegen das Volk zu agieren.
    Das bedeutet, dass wir den Konsum drastisch einschränken, mögliche Steuerzahlungen so weit wie möglich vermeiden, uns in unseren Wohnungen und Häusern per Energieeinsparung, Selbstversorgung, Schuldenabbau, Sparen autark machen und wenn möglich den Generalstreik ausrufen und wenn für den Einzelnen finanzierbar ( ich mache das in max. 5 Jahren) die Arbeit stornieren etc.
    Dazu müssen unbedingt alle Register gezogen werden, um die Verwandten,Kollegen,Vereinsmitglieder etc. von der PRO-Partei als einzige Wertepartei die übrig geblieben ist zu überzeugen.
    Und Augen auf im Viertel und auf der Strasse – Zivilcourage und Zusammenhalt ist gefragt. Das macht die Muslime in ihrer Umma so stark. In dem Bereich können wir von denen was lernen !!! Und von deren Radikalität sollten wir auch lernen !!!!
    Langsam wird es Zeit , sich auch noch andere Szenarien zu überlegen !!!

    Schönen Tag noch

  77. #84 Weiser demokrat

    von deren Radikalität sollten wir auch lernen !!!!

    Wie wahr, wie wahr.

    Wird aber nicht lange dauern, bis die Mitleser von den Diensten hier wieder posten, dass alles ganz „seriös“ zugehen muss.

  78. Die EU Republik Holland erlangt Rekorde in Schauprozessen. Man denke an die Fakeveranstaltungen in Den Haag in deren Verlauf ein Delinquent zu merkwürdigem Tode gelangte.
    Die holländischen EU-Republikaner sind schon einen Schritt weiter.
    Der Schauprozess Wilder’s ist nur ein Probelauf für Verfahrensweisen: Stelle einen unschuldigen Menschen vor Gericht und mach ihn fertig.

    “Man mag mich als Träumer bezeichnen, doch glaube ich fest daran, dass alle bestehenden Grenzen niedergerissen, dass alle Unterschiede in den religiösen Auffassungen entschärft werden können, auf dass sie nie wieder Ursachen für die Anwendung von Gewalt und den Ausbruch von Kriegen sein werden.”
    […]
    “Aufgrund seiner schnell alternden Bevölkerung kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbeiter’ zurück- zugreifen, sondern muss dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungs- strom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwinden, und zwar schnell!”
    […]
    “Unser Planet steckt voller Spinner, die gegen die Vermischung von Rassen und Kulturen wettern und sich der Erkenntnis verschließen, dass die Logik der Ökonomie obsiegen wird und nur sie die Menschen überzeugen kann. Diese Logik erfordert eine Globalisierung, die sowohl multikulturell als auch multirassisch sein muss. Sofern sie nicht von Kräften im Innersten des CORES heraus sabotiert wird, ist ihr Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Jawohl, ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Legt sie um!”,
    Thomas P. M. Barnett, Strategieberater,
    US- Verteidigungsministerium, Blueprint for Action, 2005

    http://www.korrektheiten.com/

  79. Guten Tag !

    Langsam wird es Zeit , sich auch noch andere Szenarien zu überlegen !!!

    Wenn man weiss, was die Bilderberger (einer der Gründungsmitgliederw war übrigens der Mann der holländischen Königin in den 50-igern)möchten und wer bei ihrem letzten Treffen in der Türkei mit Westerwelle und den türkischen Aussen- und Wirtschaftsministern den Ton angab, so müssen wir endlich feststellen, dass die Islamisierung Europas zu Eurabia dahingehend von den durch Petro-Dollars (wie schon Möllemann-FDP)geschmierten Eurabia-Betrugspolitikern aller Couleur und aller Nationen dahingehend gewollt ist, dass durch die Zersetzung der Staaten,den Terror und die Ausdünnung der Bevölkerung durch agressiv-schwachsinnige-islamische Analphabeten die autochthone Bevölkerung aller europäischer Mitgliedstaaten dazu gezwungen werden soll, Zwecks Selbsterhaltungstrieb und Aufrechterhaltung der Lebensumwelt den diktatorischen Zusammenschluss unter einer Europaregierung zu vollziehen und letztlich sogar zu erflehen.
    Den dabei entstehenden Bürgerkrieg a la Beirut-Gaza-Streifen und Balkan will man dan mit der im Lissabonvertrag eingebundenen Einführung der legimitierten Todesstrafe für Aufwiegler wieder befrieden.
    Nun muss man nur noch fragen – wem nützt das Ganze. Dabei sollte man an die Industrie, Banken, Versicherungen, machtgeile Politiker, Immobilien-Investment-Hedgefonds etc. nicht nur aus Europa sondern vor allem aus den USA denken die in naher und ferner Zukunft – Europa -die USA – Asiatische Allianz als die 3 Wirtschaftszonen der Zukunft sehen.
    Wer meint, dass seien Verschwörungstheorien, der sollte sich etwas mehr mit der Materie befassen.
    Übrigens – die Türkei wird in die EU kommen, da 1) die Amerikaner die Militärbasen benötigen – der Druck der AMIS ist gewaltig!2) das Nabuccoprojekt des Fascho-Grünen-Steinewerfers-Kriegstreibers-Zuhälters-Fischer als Durchleitung von Irak/Iran durch Erdoganland forciert wird 2) der Druck der Türken-Eroberer-infiltrierten-Politiker in allen europäischen Staaten massenhaften einseitig-türkeiförderndern-Einfluss und gleichschaltung der Medien bewirkt !!!

    Wir sind erst am Anfang und im Moment kann sich wohl noch keiner in seiner schlimsten Phantasie vorstellen, wie schlimm es wirklich enden wird.

    Schönen Tag noch

  80. #64 byzanz (04. Feb 2010 10:51)

    Wieviele der gehirnamputierten EUeuropäer glauben Sie motivieren zu können?
    Müsste, müssen, haben, hätten, wäre, würden……………………………
    alles verbaler Dünnschiss, das ist es, was wir leisten, sonst nichts und die „““Eliten“““
    wissen das sehr genau.

  81. #86 karlmartell (04. Feb 2010 11:51)

    „Aufgrund seiner schnell alternden Bevölkerung kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbeiter’ zurück- zugreifen, sondern muss dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungs- strom öffnen.“

    Die USA und ungehinderte Einwanderung? Is‘ scho‘ recht.

  82. Wozu Zeit mit Zeugen verschwenden? Die niederländischen (und alle anderen) Linken wissen doch viel besser schon im Vorhinein, dass Wilders schuldig ist.

    Pfui. Eine beschämende Farce.

  83. Es gab mal in der UdSSR den geflügelten Satz, der stets mit einem Augenzwinkern vorgetragen wurde:

    „Die Sowjetische Gerichtsbarkeit ist die humanste der Welt!“

    😉

  84. #87 Weiser demokrat (04. Feb 2010 11:54)

    Das haben Sie schön geschrieben. Aber selbst bei PI sind die meisten Leute einfach nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen.

  85. Ich hätte nie gedacht, dass ich als in den Neunziger Jahren aufgewachsener Mensch derartige Schauprozesse im Nachbarland erlebe! Armes europa!

  86. #94 karlmartell (04. Feb 2010 12:07)

    Sie sollten sehr genau hinschauen, wer das gesagt hat.

    Gib mal einen Tip. Ich kenne diesen Typen nicht.

  87. #87 Weiser demokrat (04. Feb 2010 11:54)

    Den dabei entstehenden Bürgerkrieg a la Beirut-Gaza-Streifen und Balkan will man dan mit der im Lissabonvertrag eingebundenen Einführung der legimitierten Todesstrafe für Aufwiegler wieder befrieden.

    Und dieser Plan ist so schwachsinnig, daß er nur in die Hose gehen *kann*.

  88. Dieser Prozess ist zum Kotzen. Ich kann es gar nicht verstehen, dass im toleranten Holland so etwas möglich ist. Geert Wilders sieht fürchterlich angespannt aus. Ich möchte ihm am liebsten einen Wellness-Urlaub verordnen. Stattdessen muss er sich diesen Strapazen unterziehen. Diese Farce ist einfach nur widerlich, aber wir stehen hinter ihm, genauso wie das holländische Volk. ER wird noch der nächste Premierminister.

  89. Dieser Prozess erinnert doch stark an den Prozess gegen Galileo Galilei. Auch der hatte etwas behauptet was den Herrschenden nicht ins Konzept passte. Und auch der hatte wie sich später rausstellte recht.

    Das ist ein politischer Prozess. Hier haben die Herrschenden Angst um ihre Privilegien und müssen ihr Meinungsmonopol schützen. Dass sie dabei ihr eigenes Volk verraten und verkaufen das sehen diese abgehobenen Gutmenschen nicht.

    Wir sollten im März alle nach Amsterdam fahren um für diesem aufrechten Demokrat und Verteidiger unserer Freiheit demonstrieren.

    Geert Wilders verteiligt auch unsere Freiheit!

  90. Hier wird aber viel Unfug gepinselt. Hat sich mal jemand die Anklageschrift durchgelesen? Wenn ich mich nicht irre, dann wird das ein Freispruch und für einige Kommentare sehr blamabel.

  91. #87 Weiser demokrat (04. Feb 2010 11:54)

    so ist es !

    Die Türkei wird von jenen Kräften unterstützt, die eine Schwächung des europäischen Kontinents betreiben.

  92. #104 plapperstorch (04. Feb 2010 12:57)

    Hier wird aber viel Unfug gepinselt. Hat sich mal jemand die Anklageschrift durchgelesen? Wenn ich mich nicht irre, dann wird das ein Freispruch und für einige Kommentare sehr blamabel.

    In diesem Fall irre ich mich gerne.

  93. Verdammt nochmal! ES IST UNSER EUROPA! Es gehört den europäischen Völkern und nicht der kleinen Clique an Faschisten, die die Herrschaft an sich gerissen haben!!

  94. @44 Ogmios (04. Feb 2010 10:08)

    Die heutige Lethargie der Massen wird sich in nicht allzuferner Zukunft in unmaendigem Hass ergiessen.

    Der Satz erweckt in mir eine Erinnerung an die Schulzeit. Wir hatten in der Klasse ´Riesenbaby´ mit sehr – sagen wir mal – statischen Gedanken und ebensolchem Mund. Mit dümmlichen Grinsen nahm er jede Schmach und Hänselei selbst vom kleinsten Schwächling hin. Um so größer war unser aller Verblüffung, als er plötzlich grimmigen Gesichtes augerechnet den Klassenstärksten entschlossen zu Boden warf, als der ihn an die Nase faßte.

  95. #32 Der Islam ist DAS Problem

    Die drei zugelassenen Zeugen sind die beiden holländischen Arabisten Hans Jansen und Simon Admiraal (hervorragende Islamkenner und Kritiker)sowie <b<Wafa Sultan aus den USA. Drei islamkritische Schwergewichte.Sie werden unter Ausschluß der Öffentlichkeit gehört.

    Unter den abgelehnten Zeugen ist auch Robert Spencer.

    Wilders hat extra eine Seite eingerichtet, in dem über den Prozeß berichtet (nur englisch):

    http://www.wildersontrial.com/

  96. Natürlich ist die Streichung von 15 der 18 beantragten Zeugen ein Skandal, dem man allfenfalls der tunesischen oder iranischen Justiz zutraut…

    Nach meinen eigenen juristischen Erfahrungen ist für die Richter im Vorherein klar, dass es in 1. Instanz zu einer Verurteilung von Wilders kommen muss! Formell müssen die Richter korrekt sein (d.h. alle Anträge etc. behandeln), materiell können sie dann aber – wie inden meisten andern westeuropäischen Ländern – fast tun und lassen, wie sie wollen. Europa wird zum grossen Richterstaat!!!

    Der politische Druck auf die Richter (auch der informelle via Clubs und Logen, denen die Richter zu einem hohen Prozentsatz angehören) ist zu gross. So gwinnt Holland Zeit und hofft, dass ein verurteilter Wilders mitsamt seiner Partei politisch an Boden verlieren wird. Aber dies kann dann erst recht ins Auge gehen…

    Auf jeden Fall sind offenbar für die holländischen Richter die aktuellen, auch in den europäischen Ghettos bereits informell/inoffiziell gelebte „islamsichen“ Steinzeit-Fatawa kein Beweis für die politische Verbrämung und den rückständigen Weltherrschaftsanspruch der Muslime!

    Islaminstitut – Aktuelle Fatawa (Rechtsprechungen): Im Islam kann eine Schwangerschaft vier (4) Jahre dauern, das Badezimmer muss zuerst mit dem linken Fuss betreten werden und Abtrünnige, die nicht sofort widerrufen, müssen getötet werden etc. http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html
    http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=103924 (Islam: von Sklaverei bis Zwangsehe…)

  97. So wie bei Frau Winter, die nicht Herrn Raddatz als Zeugen aufrufen durfte um zu beweisen, dass Mohammed ein Kinderschänder war.

  98. Bei dieser von Verbrechen ist es doch wohl klar, dass man keine Entlastungszeugen zulassen kann. Wo kämen wir in Europa dahin, wenn wir solchem rassistischen Abschaum wie Herrn Wilders hier auch noch eine Bühne bieten würden, um seine demokratischen Rechte wahrnehmen zu können. Lange genug haben wir dafür gekämpft eine gesamteuropäische Diktatur zu errichten. Da muss sich Herr Wilders schon ein anders Auditorium suchen. Die Knesset oder der amerikanische Kongress bieten sich ja her an.

    So stelle ich mir eine Begründung des Gerichtes für diese unglaubliche Ablehnung vor.

  99. So ein Prozess ist doch keine Talkshow oder Bühne für Selbstdarstellung. Es geht um die Aufklärung eines Sachverhaltes und der ist hier unstreitig. Die Anklageschrift besteht nur aus Zitaten von Wilders in diversen Zeitungen und aus seinem Fitna-Film. Ob seine Aussagen wahr oder unwahr sind ist zweitrangig. In erster Linie geht es darum, ob er damit Moslems „geschähnt“ hat, wie es im Art 137c des holländischen Strafgesetzbuches heißt. Wenn dem so wäre, dann muss geprüft werden, ob seine Äußerungen von der freien Meinungsäußerung gedeckt sind. Problem wird er mit seinen Zahlen bekommen, wenn die nicht stimmen sollten. So hat Wilders behauptet, das jeder fünfte marokkanische Jugendliche polizeibekannt ist.

  100. #110 Anti-Dhimmi (04. Feb 2010 12:43)

    Dieser Prozess erinnert doch stark an den Prozess gegen Galileo Galilei.

    Ja, das tut er, und man könnte viele weitere Namen von systemkritischen Menschen nennen, die einer antidemokratischen und als jeweilige Unterstützer des geltenden Herrschaftssystems agierenden Justiz zum Opfer fielen. Für die deutsche Justiz ist das nahezu obligatorisch, ob im Wilhelminischen Zeitalter, zu Zeiten der Weimarer Republik, zu Zeiten des Naziregimes oder des DDR-Regimes, immer zeichneten sie sich durch Anpassung, Opportunismus und „Konformität“ aus. Dasgleiche gilt für die Kirchen.
    Nicht umsonst sagte einst Georg Büchner:“Die Justiz ist in Deutschland die Hure der Fürsten.“ Nicht nur der Fürsten … die Parallelen zu heute sind geradezu erschreckend. Geschichte ist das Karussell von Macht, Kapital und Herrschaft, dank seiner Unterstützer und deren Vehikel fährt es immer im Kreis, aber manchmal wird es angehalten – im Namen der Freiheit und der Menschenwürde. Das Fatale ist nur, dass dann immer Blut fliesst.

  101. #94 karlmartell (04. Feb 2010 12:01)

    Wieviele der gehirnamputierten EUeuropäer glauben Sie motivieren zu können?
    Müsste, müssen, haben, hätten, wäre, würden……………………………/blockquote>

    Dazu „Michel nach dem März“ von Heinrich Heine:

    Solang ich den deutschen Michel gekannt,
    War er ein Bärenhäuter;
    Ich dachte im März, er hat sich ermannt
    Und handelt fürder gescheuter.

    Wie stolz erhob er das blonde Haupt
    Vor seinen Landesvätern!
    Wie sprach er – was doch unerlaubt –
    Von hohen Landesverrätern.

    Das klang so süß zu meinem Ohr
    Wie märchenhafte Sagen,
    Ich fühlte, wie ein junger Tor,
    Das Herz mir wieder schlagen.

    Doch als die schwarz-rot-goldne Fahn,
    Der altgermanische Plunder,
    Aufs neu erschien, da schwand mein Wahn
    Und die süßen Märchenwunder.

    Ich kannte die Farben in diesem Panier
    Und ihre Vorbedeutung:
    Von deutscher Freiheit brachten sie mir
    Die schlimmste Hiobszeitung.

    Schon sah ich den Arndt, den Vater Jahn –
    Die Helden aus andern Zeiten
    Aus ihren Gräbern wieder nahn
    Und für den Kaiser streiten.

    Die Burschenschaftler allesamt
    Aus meinen Jünglingsjahren,
    Die für den Kaiser sich entflammt,
    Wenn sie betrunken waren.

    Ich sah das sündenergraute Geschlecht
    Der Diplomaten und Pfaffen,
    Die alten Knappen vom römischen Recht,
    Am Einheitstempel schaffen –

    Derweil der Michel geduldig und gut
    Begann zu schlafen und schnarchen,
    Und wieder erwachte unter der Hut
    Von vierunddreißig Monarchen.

  102. Wow! ein Stasi- oder Volksgerichtshof-Prozess in den Niederlanden!
    Weit haben es die gebracht! Das Ablehnen von Entlastungszeugen ist ja eine Spezialität politischer Schauprozesse, wenn nur mehr die Zeugen der Anklage gelten.
    Wilders wird sich bald um politisches Asyl in den USA bemühen müssen!

  103. Wenn es um den machterhalt geht, ist den machthabern jedes mittel recht.
    Damit sie aber ihre verbrechen gegen die eigenen völker verschleiern können, haben sie das neue opium fürs volk erfunden:
    DEMOKRATIE! Da glauben nun leider nicht nur
    Theo Retisch
    millionen verdummte, sie hätten was mitzubestimmen und die erlassenen gesetze wären in ihrem namen erlassen worden….

  104. Königin Beatrix von den Niederlande wird auch ihre Macht gegen G.Wildrs spielen lassen,denn sie ist auch eine Biderberger die eine NeueWeltordnung mit Hilfe des Islams erzwingen will. Wann fahren wir ????????????

  105. die Holländer haben dem Spanien Philipp II den Marsch geblasen, es ist deren Sache einen widerlichen Schauprozeß zu beenden. Steht auf, nehmt Dachlatte und Mistgabel und jagt die Volksverderber, die Islamknechte, das ganze korrupte Pack aus den Ämtern. Demokratie ist kein Besitzstand, sie muß immer wieder erkämpft, verteidigt werden. Ein Staatsanwalt eines demokratischen Rechtsstaats hätte niemals ein solches Verfahren durchgeführt, ein ordentliches Gericht niemals eine solche Anklage zugelassen. Es ist wohl besser, wenn die alle über die Justiz des III. Reiches einfach das Maul halten.

  106. #73 Niklas Salm (04. Feb 2010 11:06)

    Deshalb wird jeder kaltgestellt,
    der das Zeug dazu hat die Leute
    aus ihrer Lethargie zu reißen!

    Vielleicht interessiert Sie der nachfolgende Artikel.

    “Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.”

    Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi, Praktischer Idealismus, 1925

    “Um die Weltregierung zu verwirklichen, ist es notwendig, den Individualismus, die Loyalität zur Familie, das Nationalbewusstsein und die religiösen Dogmen aus den Gedanken der Menschen zu eliminieren.”

    Dr. G. Brock Chisolm, von 1948-1953 Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der UN, im Oktober 1945

    “Ich hoffe, dass im Jahr 2030 oder 2050 große Anteile von Menschen aus anderen Regionen in Europa leben werden, um es ganz deutlich zu sagen, Menschen anderen ethnischen Ursprungs: schwarz, gelb oder was immer. So wird aus Europa ein Schmelztiegel aus Ost und West, Nord und Süd. Und Europa verschmilzt auch mit dem Rest der Welt.”

    Ricardo Diez-Hochleitner, Präsident des Club of Rome, Ex-Unesco, Ex-Weltbank – ZDF 24.1.1999

    “Man mag mich als Träumer bezeichnen, doch glaube ich fest daran, dass alle bestehenden Grenzen niedergerissen, dass alle Unterschiede in den religiösen Auffassungen entschärft werden können, auf dass sie nie wieder Ursachen für die Anwendung von Gewalt und den Ausbruch von Kriegen sein werden.”
    […]
    “Aufgrund seiner schnell alternden Bevölkerung kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbeiter’ zurückzugreifen, sondern muss dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. >b>Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwinden, und zwar schnell!”
    […]
    “Unser Planet steckt voller Spinner, die gegen die Vermischung von Rassen und Kulturen wettern und sich der Erkenntnis verschließen, dass die Logik der Ökonomie obsiegen wird und nur sie die Menschen überzeugen kann. Diese Logik erfordert eine Globalisierung, die sowohl multikulturell als auch multirassisch sein muss. Sofern sie nicht von Kräften im Innersten des CORES heraus sabotiert wird, ist ihr Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Jawohl, ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich:
    Legt sie um!”

    Thomas P.M. Barnett, Strategieberater im US-Verteidigungsministerium

    “Wir werden die Neue Weltordnung nicht erreichen, ohne dafür den Preis in Blut, Worten und Geld zu zahlen.”

    Arthur Schlesinger Jr., in Foreign Affairs (Juli/August 1995)

  107. #73 Niklas Salm (04. Feb 2010 11:06)

    Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwinden, und zwar schnell!

  108. Das Urteil steht doch bestimmt schon fest. Um den Schein der Demokratie zu wahren wird Wilders Freispruch erhalten bzw. mit Vorstrafe entlassen werden mit der Prämisse, daß er seinen Vorsitz aufzugeben hat, um die EU/NL-Diktatur nicht zu stören. Alles andere würde mich überraschen, besonders ein Freispruch ohne Konsequenzen gegen ihn.
    ———-
    Ansonsten ist das die Zukunftsmusik für alle Nachfahren:

    „Beim ersten Aufstieg des Islams war der Untergang der christlichen Völker nicht endgültig, aber sein Wiederaufstieg in unserer Zeit wird die vollständige Verdrängung der Lehrsätze des Christentums herbeiführen.“ (Ahmadiyya-Koran, S. 644, Anm. 153)
    „Die Tage werden kommen, in der Tat sie sind nahe, wenn dies die einzige Religion sein wird. Gott wird außerordentliche Segnungen auf diese Religion und diese Bewegung ausschütten. Er wird jeden zerschlagen, der uns zu stören sucht. Diese Überlegenheit wird bis zum Tage des Gerichts dauern.“ (Gründer, Zitat n. Anderson: Mirza Ghulam Ahmad … S. 181)
    „Es wird nur eine Religion in der Welt geben und nur einen Führer.“ (Gründer, zit. vom 4. Kalifen: Rede zur Jahreswende 2000/2001, Weisses Minarett, S.17)
    „Ich bin sicher, dass wenn der Endsieg des Islams kommt – und er wird bestimmt kommen –, dies durch die Ahmadiyya der Fall sein wird.“ (4. Kalif, Freitagsansprache vom 19.04.1996)

    ———-
    Und mal was zur Auflockerung:
    Ein Mann kommt mitten in der Wüste an eine Kamelwerkstatt und sagt: „Gerade ist mir einer mit einem Kamel entgegengekommen der hat mindestens hundert Sachen drauf gehabt. Wie hat er das gemacht?“ Der Mechaniker antwortet: „Schieben sie ihr Kamel mal rückwärts in meine Werkstatt. Der Mann macht es wie ihm gesagt und schiebt sein Kamel rückwärts in die Werkstatt. Der Mechaniker nimmt zwei Ziegelsteine und haut damit auf die Eier von dem Kamel. Das Kamel rast in einem wahnsinnigen Tempo auf und davon. Darauf meint der Mann: „Das ist ja ganz toll, aber wie bekomme ich mein Kamel wieder?“ Darauf antwortet der Mechaniker: „Kommen Sie mal rückwärts in die Werkstatt!“

    Treffen sich zwei Freunde. Meint der eine: „Kennst Du eigentlich die Wüste
    Sahara?“. Darauf der andere: „Laß mich bloß mit deinen Weibergeschichten in
    Ruhe!“

    Touristin Osthoff verirrt sich in der Sahara und gerät in ein heimtückisches
    Treibsandloch. Sie steckt schon bis zum Hals im Sand und droht ganz zu
    versinken! Da kommt ein Tourist vorbei. Verzweifelt fleht sie um Hilfe und
    bittet den Mann, sie herauszuziehen! Der Mann sieht ihre Notlage als
    günstige Gelegenheit und stellt die Bedingung: „Wenn du mir einen bläst,
    ziehe ich dich raus!“ Empört beschimpft ihn Toursitin Osthoff: „Sie fieses Schwein
    .!“ Der Mann geht daraufhin einfach weiter. Touristin Osthoff sinkt immer tiefer,
    der Sand geht ihr schon ans Kinn! Da kommt wieder ein Tourist vorbei. Wieder
    bittet sie ihn um Hilfe. Auch dieser Mann will die Notlage ausnutzen und
    sagt: „Wenn du mir einen bläst, dann helfe ich dir!“ Erneut empört weist sie
    trotz ihrer misslichen Lage sein fieses Ansinnen zurück und beschimpft ihn
    als Macho-Schwein. Sie sinkt immer tiefer, der Sand geht ihr schon bis an
    die Lippen! Da kommt ein Einheimischer, gläubiger Moslem vorbei! Wieder
    bittet sie nun völlig verzweifelt um Hilfe! Der Einheimische zögert einen
    Moment und überlegt, wie er am besten helfen könne. Da ruft die Touristin Osthoff in
    ihrer Verzweiflung und um diesmal sicher Hilfe zu bekommen: „Wenn du mir
    hilfst, dann blase ich dir auch einen!“ Empört schimpft der Moslem: „Du
    schlechte Frau sollst ewig in der Hölle braten!“ Und tritt ihr auf den Kopf.

  109. „Das Gericht hat 15 von 18 Zeugen gestrichen.“

    Wär ja noch schöner, wenn sich Wilders auch noch ordentlich verteidigen dürfte ! Das würde ja den Schauprozess gefährden !

  110. Ich habe wegen der Arbeit sehr wenig Zeit. Soll Wilders verurteilt werden steige ich in die Gurke und Fahre nach Amsterdam. Mir platzt der Kragen.

  111. „““Auch die Einstellung des Verfahrens wegen Wilders Immunität als Abgeordneter lehnten die Richter ab. Sie gelte nur innerhalb des Parlaments – die meisten seiner anti-islamischen Äußerungen hatte der 46-Jährige jedoch außerhalb der Volksvertretung gemacht.“““

    Da sist ja mal eine interessante Definition von Immunität. Im Parlament dürfen sie also drei- bis zehnmal pro Jahr was sagen, und ansonsten müssen alle Parlamentarier die Fresse halten, keine Interviews, keine Stellungnahmen, keine Artikel schreiben ! Denn sonst verlieren sie ihre Immunität …

    Wer noch an die Demokratie in Europa glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, oder die globale Erwärmung.

  112. #94 karlmartell (04. Feb 2010 12:01)

    Noch ein anderes Heine Gedicht! Aus seinen späten Jahren (in den meisten Biographien nicht erwähnt).

    Zerschlagen ist die alte Leier (Heinrich Heine)

    Zerschlagen ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
    Die Leier, die zur bösen Feier bewegt ward von dem bösen Geist,
    Die Leier, die zum Aufruhr klang, die Zweifel, Spott und Abfall sang.
    O Herr, o Herr, ich kniee nieder, vergib, vergib mir meine Lieder!

    Der Kirche ist und ihrem Glauben manch Spottlied frevelhaft erschallt;
    Es sollte Zucht und Ordnung rauben durch weicher Töne Truggewalt.
    Die freie Rotte triumphieret! Ich hab ihr manchen zugeführet.
    O Herr ich schlag die Augen nieder; vergib, vergib mir meine Lieder!

    Und als des Märzens Stürme kamen bis zum November trüb und wild,
    Da hab ich wilden Aufruhrsamen in süße Lieder eingehüllt.
    So manches Herz hab ich betöret, des ew’gen Lebens Glück zerstöret.
    Gebeugten Hauptes ruf ich wieder: O Herr, vergib mir meine Lieder!

    Zerschmettert ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
    Die Leier, die zur bösen Feier bewegt ward von dem bösen Geist.
    Ach schenk mir eine, neu und mild von heil’gem Friedensklang erfüllt;
    O, neige segnend Dich hernieder und gib mir neue, neue Lieder!

    (Heinrich Heine, 1797 – 1856, einer der Lehrer von Karl…)

    Oder besser bekannt, weil unverfänglicher:

    Belsazar

    Die Mitternacht zog näher schon;
    in stiller Ruh lag Babylon.
    Nur oben in des Königs Schloß
    Da flackerts, da lärmt des Königs Troß.

    Dort oben in dem Königssaal
    Belsazar hielt sein Königsmahl.

    Die Knechte saßen in schimmernden Reihn
    und leerten die Becher mit funkelndem
    Wein.

    Es klirrten die Becher, es jauchzten die
    Knecht;
    so klang es dem störrigen Könige recht.

    Des Königs Wangen leuchten Glut;
    Im Wein erwuchs ihm kecker Mut.

    Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
    und er lästert die Gottheit mit sündigem
    Wort.

    Und brüstet sich frech und lästert wild;
    die Knechtenschar ihm Beifall brüllt.

    Der König rief mit stolzem Blick;
    der Diener eilt und kehrt zurück.

    Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
    das war aus dem Tempel Jehovas geraubt.

    Und der König ergriff mit frevler Hand
    einen heiligen Becher, gefüllt bis zum
    Rand.

    Und er leert ihn hastig bis auf den
    Grund
    und rufet laut mit schäumendem Mund:

    „Jehova! dir künd ich auf ewig Hohn, –
    ich bin der König von Babylon!“

    Doch kaum das grause Wort verklang,
    dem König wards heimlich im Busen bang.

    Das gellende Lachen verstummte zumal;
    Es wurde leichenstill im Saal.

    Und sieh! und sieh! an weißer Wand,
    da kams hervor wie Menschenhand;

    Und schrieb, und schrieb an weißer
    Wand
    Buchstaben von Feuer, und schrieb und
    schwand.

    Der König stieren Blicks da saß
    mit schlotternden Knien und totenblaß.

    Die Knechtenschar saß kalt durchgraut
    und saß gar still, gab keinen Laut.

    Die Magier kamen, doch keiner verstand
    zu deuten die Flammenschrift an der Wand.

    Belsazar ward aber in der selbigen Nacht
    von seinen Knechten umgebracht.

    Heinrich Heine

    Siehe Altes bzw. 1. Testament,
    Prophet Daniel (= gerichtet hat Gott),
    5. Kapitel!

    „Mene, mene, tekel u-parsin“

    Gewogen, gewogen und zu leicht befunden…

    Wie unser heutiges römisch-babylonisches System (offenbarung 17 –> 13), das sich – fallweise, zeitweise – zwecks weltlicher Machterhaltung mit allen Schurken verbündet und immer wieder zu Fall kommt…

  113. #111 plapperstorch (04. Feb 2010 12:57)

    Hier wird aber viel Unfug gepinselt. Hat sich mal jemand die Anklageschrift durchgelesen? Wenn ich mich nicht irre, dann wird das ein Freispruch und für einige Kommentare sehr blamabel.
    ————————————-
    Das sehe ich ganz genau so!
    Und der Fatalismus, den hier viele verbreiten, finde ich nicht nur unangebracht, sondern auch noch zum kotzen!

  114. #75 Niklas Salm (04. Feb 2010 11:08)

    Und wer wollte ihn uns nehmen? Wenn wir ihn
    anwenden kann das ja mal einer versuchen. Auf den könnte dann durchaus der Mobilkran warten…..
    Gruss

  115. Eine bessere Aufmerksamkeit kann Wilders durch diesen politisch bewirkten Schauprozess kaum bekommen.

  116. In den NL regiert nun mal das linke Gutmenschentum und hat viel zu viel Macht, wie diese Farce beweist.

  117. Hallo,
    hat der aber ein Glück das das nicht meine Mutter war. Den Prozess hätter er wohl möglich nicht mehr erlebt, man kennt ja den Spruch. Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich fein. Das gibt es manchmal auch im wahrsten Sinn des Wortes wenn man das Pech hat.

  118. #14 Zerrissener (04. Feb 2010 09:36)
    Egal wie es ausgeht und wie die Justiz sich verhält. Glaubt hier im ernst jemand daran das unsere “Qualitätsmedien” auch nur Ansatzweise fair berichten ? Falls sie es überhaupt tun !

    #108 lobo1965 (04. Feb 2010 12:38)
    In dem Zusammenhang ist dies fast schon kein OT. Gestern gab es eine bundesweite Razzia gegen die Islamistenszene. Weder die WAZ noch die Welt berichteten.

    Die FAZ als wirkliches Qualitätsmedium hat heute über beide Vorfälle in ihrem Politikteil berichtet!

Comments are closed.