Eine seltsame Freundschaft verwundert die eher links orientierten Leser von Heise.de. Denn findige Computerfreaks haben im Portal Facebook eine Verbindung zwischen dem Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, und dem wohl bekanntesten jugendlichen Türkenschläger Deutschlands, dem  seinerzeit mangels Sozialisierbarkeit in die Türkei abgeschobenen Gewohnheitsverbrecher „Mehmet“ aufgedeckt, die der Politiker offenbar vor der Öffentlichkeit geheim halten wollte.

Heise berichtet:

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir pflegt eine Freundschaft mit dem unter dem Pseudonym „Mehmet“ bekannt gewordenen Intensivtäter Muhlis Ari
Facebook ist eine Gefahr für die Privatsphäre – und genau aus diesem Grund ein Eldorado für Journalisten. Das kommt unter anderem daher, dass der Dienst die Unsichtbarkeit von Daten suggeriert, die in Wirklichkeit relativ leicht einsehbar sind.

Das Facebook-Profil des Grünen-Politikers Cem Özdemir etwa sieht auf den ersten Blick relativ abgesichert aus: Die für alle sichtbaren Kontakte geben wenig Überraschendes preis – hauptsächlich handelt es sich um grüne Organisationen. Die Freundesliste des Mitglieds im Verein Atlantik-Brücke ist dagegen nur für andere Facebook-Freunde sichtbar und es gibt scheinbar keine Möglichkeit, den Grünen auf eine unverbindliche Bekanntschaft einzuladen, um so seine Vorlieben zu erkunden.

Allerdings gibt es zahlreiche andere Wege, über die in Facebook sensible Daten nach Außen dringen: Wer beispielsweise denkt, er könne seine Privatsphäre schützen, indem er das standardmäßig gesetzte Häkchen vor der Erlaubnis zum Durchsuchen des eigenen Mailverzeichnisses entfernt, der wird bald feststellen, dass es genügend andere sorglose Nutzer gibt, die Facebook genau das erlauben, weshalb der Dienst auch relativ detaillierte Informationen über Personen liefern kann, die auf so etwas eigentlich gar nicht scharf sind.

So geht es möglicherweise auch Özdemir, der sich vielleicht gar nicht bewusst war, dass er die Einsichtnahme in seine Facebook-Freundschaften zwar auf seinem eigenen Profil beschränken kann, er selber aber in den Profilen anderer Nutzer durchaus sichtbar bleibt (sofern diese nicht dieselben Sicherheitsstandards an den Tag legen).

Auf diese Weise lässt sich feststellen, dass Özdemir eine Facebook-Freundschaft zu einer anderen bekannten Person pflegt, von der man meinen würde, dass Politiker sich mit Sympathiebekundungen gegenüber ihr eher zurückhalten würden: Die Rede ist vom Intensiv-Gewalttäter Muhlis Ari, der 1998 als „Mehmet“ bekannt wurde. Als Ari zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt wurde, weil er ein Schulkind bewusstlos schlug, es ausraubte und liegen ließ, kam ans Licht, dass der damals 14jährige bereits als Strafunmündiger mehr als 60 teilweise mit extremer Brutalität durchgeführte Körperverletzungen, Raubüberfälle, Erpressungen, Nötigungen, Einbrüche und Diebstähle verübt hatte.

Nach einem zeitweiligen Aufenthalt in Istanbul, wo er im Musiksender Kral TV Videos ansagen durfte, konnte Ari durch eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts nach Deutschland zurückkehren, fiel aber wieder durch Gewaltkrimninalität auf und entzog sich der Verbüßung einer gegen ihn verhängten achtzehnmonatigen Haftstrafen durch Flucht in die Türkei.

In seinem Facebook-Profil zeigt sich der durch ein Foto klar als „Mehmet“ erkennbare Ari unter anderem als Fan von Gangsterrap und belustigt über Videoklamauk, in dem der Beruf „Abzieher“ empfohlen wird. Dieser Beruf, so der vom Intensivtäter geschätzte Fernsehkomiker, sei „zukunftssicher“, weil auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten Menschen mit Handy, Schuhen und Jacke auf der Straße herumlaufen.

Im Büro von Cem Özdemir bestätigte man Telepolis, dass es sich bei dem Facebook-Profil um das „rein private“ des Politikers handelt, der sich zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit ein zweites zugelegt hat.

Ein zweites Profil für die Öffentlichkeit – ein nachvollziehbarer Wunsch, wenn herauskommt, welche Symphatien der grüne Sympathieträger im Verborgenen so hegt. Pech gehabt, nun ist auch das Profil bekannt, das nicht für die Wähler bestimmt war.

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Heißt das, dass dieser Straftäter wieder unter uns weilt?
    Wir können auf kein Talent verzichten.

  2. Auf solch eine Nachricht müssten sich Medien wie Bild, Spiegel, etc. doch nun eigentlich geradezu stürzen. Bin ja mal gespannt wann ich da, das erste Mal was lese… und auf welcher Seite…

  3. Chem und Claudia die liefen durch den Wald er war so grün und sie so bitter alt. Sie kamen an ein Häuschen ne Dönerbude fein, da lud der Mehmet zum Chai trinken sie ein.

    Der arme kleine Mehmet der tat den beiden leid, er war ein Schläger und Ankara so weit.

    Drum wurden alle Freunde und hatten sich doll lieb, darauf der Mehment in Ankara nicht blieb.

    Bald macht er Kariere in Deutschlands Politik, denn Grün ist eine Farbe die jeder Musel liebt.

    Und glauben heut noch Leute für Ökologie sie steht? Nur noch die Narren die bald die Zeit verweht…..

    mfG
    Karl

  4. Nein # 4 Dichter, steht doch oben: Er hat sich einer 18monatigen Strafe durch Flucht in die Türkei entzogen. Und wenn er wiederkommt, geht er erst einmal in den Knast! Nein nicht der Ördemir, sondern der Mehmet.

  5. Die GRÜNEN sind eine Verbrecherschutzpartei, Umweltschutz läuft so nebenbei, wenn überhaupt.War eh immer so.

  6. Sorry, kann mir das Geschwafel nicht bis zum Ende durchlesen, es ist einfach zu Pseudo-Intellektuell! Mag inhaltlich OK sein, kann ich nicht bewerten, weil ich schon mal durch so einen Schreibstil verführt wurde, wehrt sich alles in mir!

  7. der grösste witz ist das „mehmet“ für mtv als moderator arbeiten durfte.kriminalität wird vom staat gefördert,wie jetzt eine illegale cd steuersünder entlarven sollte und von einer schweizer mafiabande gekauft wurde.also ich ziehe jetzt los und verprügel solange leute bis ich im fernseh moderieren kann.wenn das nicht klappt bewerbe ich mich bei schweizer banken.oder ich mache irgendwas beim deutschen staat.

  8. P.S. Im fernseh (monitor) wurde pro köln`s neuer geldgeber diffamiert das seine rede von einem npd mitglied geschrieben wurde(ist halt linkes fernseh und muss man nicht glauben).jetzt kennt der özdemir einen abgeschobenen schwerverbrecher und das ist sein kumpel.lach lach lach.das sollte im fernseh kommen das der özdemir mit einem befreundet ist der gerne deutsche verhauen hat.dafür würde ich özdemir und seine familie(auch onkel,tante zweiten,dritten grades)abschieben

  9. #7 Koltschak
    Damals hatte sich ein Aufgebot der besten Rechtsanwälte für ein Bleiberecht eingesetzt. Wer weiß, ob er nicht durch irgendwelche Hintertürchen doch wieder hier in Deutschland weilt.
    Der Bauchschuss-Musa wurde ausgewiesen, kam aber zurück, um sich operieren zu lassen und beging weitere Straftaten.
    Ob Flucht oder Ausweisung, ich bin mir da nicht sicher.
    Und wir können auf keines dieser Talente verzichten.

    Vielleicht weiß irgendjemand mehr darüber.

  10. #7 Koltschak

    Und wenn er wiederkommt, geht er erst einmal in den Knast! Nein nicht der Ördemir, sondern der Mehmet.

    Ah, danke, ich hatte mich auch verlesen. Özdemir hatte sich ja auch für eine Weile von der Bertelsmann-Stiftung in den USA aushalten lassen, um den Geruch unter seiner weißen Weste verduften zu lassen, bevor er zurückkam und von den Grünen wie der verlorene Sohn in den Parteivorstand gehievt zu werden. Man braucht wohl Wählerstimmen von „Menschen mit Migrationshintergrund“ – für mich das Unwort des Jahrzehnts.

  11. kennt der özdemir auch drogendealer,vergewaltiger,antisemiten etc?wäre auch egal,oder?

  12. @#9 Faust84

    SOFORT ALLE ANSCHREIBEN!
    MEDIEN, POLITIK ETC !!!!

    Schon geschehen….
    Mal sehen, wie der sich windet, wenn’s publik wird.
    Irgendwann lassen diese Özdemir’s und Co. alle ihre Hosen runter.

  13. Täglich, wenn ich bei PI den neuen Wahnsinn des Tages lesen muss, warte ich darauf, daß mich mal einer kneift und ich aus diesem Albtraum aufwache!

    Wir Leben alle in einer, leider, völlig realen Satire, die nicht mal Douglas Adams hätte besser schreiben können – nur daß Douglas zu lesen LUSTIG war (und natürlich weiterhin ist)!

    Dieser Film hier macht echt keinen Spass … und wird zunehmend immer schlechter!

    —> PI-Mittelhessen: antianti@gawab.com

  14. Du nix vile traurisch sain Muhlis. Du bald wider in Kartoffelland einreise und Scheissdeutsche abzihe dürfe. Isch erzehle de Grünne unde Linke bissche was über Razismus unde Isslahmphobie und dann du darf glaich wider nach Münsche zurukflieche.

    Wänn Linke und Grünne habbe ganse grose vile Macht, gudd für Muhlis & seine türkish Brudder.

    Dai Froind Cem

  15. @#11 sanandreas1

    der grösste witz ist das “mehmet” für mtv als moderator arbeiten durfte.

    Hab den mal im türkischen TV, also hier im Internet, bei KralTV gesehen. Zumal er dort seine Straftaten runterspielte, von wegen „nur paar Fahrräder geklaut“ und so…

    Hier nochmal der beitrag beiHeise.de.

  16. Wie wäre es denn mal mit einem Monitorbeitrag über die Verbindungen unserer Gutmenschengarde zu schwerstkriminellen Südlandimportierten?

  17. # 21 Zenta:im türkischen fernseh.ein witz.naja den türken auch aus der türkei trau ich das zu.die versuchen gerade (falls noch nicht bekannt,das hörst du im fernseh auch nicht) das „osmanische reich“ wieder zu beleben.da brauchen die jeden.und übrigens die cdu wird doch für den beitritt der türkei stimmen.

  18. #5 Ulf Hednarson (01. Mrz 2010 22:16)

    das hab ich vor einigen tagen schon irgendwo in einer online ausgabe einer zeitung gelesen

    könnte sogar die bild gewesen sein

  19. …….Als Ari zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt wurde, weil er ein Schulkind bewusstlos schlug, es ausraubte und liegen ließ, kam ans Licht, dass der damals 14jährige bereits als Strafunmündiger mehr als 60 teilweise mit extremer Brutalität durchgeführte Körperverletzungen, Raubüberfälle, Erpressungen, Nötigungen, Einbrüche und Diebstähle verübt hatte………
    Was wohl die 60 Opfer seines Freundes „Mehmet“ von Özdemir denken, die teilweise bestimmt noch heute darunter leiden. Wenn sie Özedemir z. b. im Fernsehen von der heilen Welt einer multikulturellen Gesellschaft schwäbeln hören.

  20. # 29 Zenta .geiles video.ihr müsst mal gucken bei sekunde 37 in dem video sieht man einen sehr gelben zahn von claudia feat. „fatima“ (bei den unteren zähnen,erkennt ihr).oder auch das abschluss interview das die türkei ihre zweite heimat ist (wohl eher erste heimat).naja…weiss nicht (drogen machen blöd und man,oder auch frau, leiden an realitätsverlust).warum komme ich jetzt darauf?warum nur?

  21. Und der Özdemir sitzt im deutschen Bundestag..

    Einfach nur : DDR-Deutsche Dekadente Republik


  22. @ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier Bitteschön !

    ICH HABS VERSPROCHEN 🙂

    Downloadlink :
    (Unten auf „Save file to your PC klicken,
    nicht auf die großen Buttons)

    http://jump.fm/TUPSQ

    Und hier das ganze auf Youtube 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=9e2mUGil-80

    Was haltet ihr davon ?

    Ich bin dafür, diesen Clip JEDESMAL zu benutzen, wenn ein Video für Youtube erstellt wird. Das erhöht den Werbeeffekt für PI immens.

    Ich spiele ausserdem mit dem Gedanken, verschiedene Clips in verschiedenen Atmosphären und Stimmungen zu erstellen. Muss ja nicht immer das gleiche sein 😉

    Und jetzt überschüttet mich mit Lob, oder ich werd sauer !!! ^^

  23. OT: Abschaum

    POL-BI: Türken-Quartett schlägt und misshandelt Pärchen

    Bielefeld-Innenstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (27.2.10) wurde ein junges Pärchen das Opfer von brutalen türkischen Schlägern. Die 21jährige Frau verließ gegen 02.00 Uhr mit ihrem 22jährigen Freund das Cinemaxx, um durch die Bahnhofstraße zum Jahnplatz zu gehen. In unmittelbarer Bahnhofsnähe, vor einem dortigen Internetcafe, kamen 4 Türken auf die beiden zu. Plötzlich begrapschten zwei dieser Gruppe die Frau an den Brüsten und im Intimbereich. Als ihr Freund das zu verhindern suchte, trat man ihm in die Beine. Zu weiteren Handlungen kam es noch nicht. Dies änderte sich jedoch schlagartig in Höhe des Karstadtkaufhauses. Wieder wurde die Frau von zwei Türken unsittlich angegangen. Wieder versucht der Freund einzuschreiten, was jedoch diesmal mit Schlägen und Tritten verhindert wurde. Am Boden liegend wurde das Opfer weiter heftig getreten. Die Brille des 22jährigen wurde absichtlich zertreten. Die Schlägerei versuchte nun einer der Türken auszunutzen und öffnete die Handtasche der 21jährigen. Als er die Geldbörse an sich nehmen wollte, setzte sich die Frau zur Wehr und entriss ihm wieder die Beute. Ohne Geldbörse, aber ein erheblich verletztes Opfer zurücklassend, flüchtete das Quartett.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/1569951/polizei_bielefeld

  24. @#40

    Überspann dich nicht, offenbar gibts Moderation.

    Wenn PI wünscht, poste ich das hier nicht… aber echt Leute, ich sass da einige Zeit dran.

    Ich finde, das rockt !

  25. um die ehre dieses mädchen,und des jungen wieder her zu stellen werden ich morgen mit einem totschläger los ziehen und……………………………………………………………………………………………………………..!!!äh… ich habe zuviel im koran gelesen.

  26. #37 RechtsGut (01. Mrz 2010 23:13)

    es dauert nicht mehr lange, dann kann man ohne MP-5 nicht mal mehr ins Kino gehen!

  27. Schlag gegen den Drogendschihad in Biberach, dabei konnten Drogen in einem Wert von mehreren 100 000€ sichergestellt werden. Die Gruppe bestand aus ungefähr 15 Mann, die Polizei sagt lediglich, dass von den sechs Festgenommenen zwischen 20 und 27 der überwiegende Teil einen Migrationshintergrund habe. Das bedeutet es sind Musels. Der Zugriff erfolgte, als auf einem Parkplatz in Biberach 1,5Kg Heroin den Besitzer wechseln sollten. Daraufhin wurden mehrere Objekte durchsucht, auch in Rastatt und Giessen.

    http://org.polizei-bwl.de/PDBiberach/Presse/Pressemitteilungen/Polizeibericht%20II%20%20vom%2001.03.2010-Drogenverfahren.pdf

    Das zeigt wieder einmal, welchen Schaden diese Kulturbereicherer anrichten. Wenn ein Kauder sagt, er sei froh, dass die Kulturbereicherer hier sind, dann kann man darin nur widerliche und niederträchtige Deutschfeindlichkeit sehen. Wer solche Verbrecher in Deutschland willkommen heißt, hat das Recht verwirkt, für das deutsche Volk zu sprechen. Dass wir diese Musels in unserem Land haben, ist ein großes Unglück und wir müssen alles tun, damit wir diese Leute wieder in ihre Herkunftsländer verfrachten. Die Devise kann nur lauten, raus mit diesen multikriminellen Musels.

  28. @Pi, ich bin etwas verunsichert. Wäre nett, wenn jemand Stellung nehmen würde und mir erklärt, wieso der Link zu meinem animierten Logo gelöscht wurde.

  29. Zu Özdemir muss man eigentlich auch nichts mehr sagen. Der disqualifiert sich ja praktisch seit Jahren tagtäglich. Trotzdem hat er noch immer ein unglaublich hohes Standing innerhalb seiner Partei. Wie man auch nur ansatzweise einen Gedanken daran verschwenden kann, diese Subjekte zu wählen, wird mir für alle Zeiten unbegreiflich bleiben.

  30. Klasse. Und wenn sowas auf TP kommt, ist allein diese Tatsache schon bemerkenswert. Was bekommt man das endlich auch bei der Taz geboten?

  31. Sorry OT:

    Hilfe, Wowi bei Beckmann!! Lieber Klausi, Berlin mag ja sexy sein, aber ohne die Steuerzahler im Umland wäre die Party schon längst vorbei, Sie ARSCH. Faselt was von Studiengebühren, als ob die Hauptschulabbrecher in Berlin wegen der Studiengebühren nicht Romanistik studieren.

    Jetzt wird Sarrazin gebasht, wegen dem starken Warmduscherspruch, ich muss abschalten, sonst schlag ich den Fernseher ein ….

  32. @Talkingkraut
    Deine Arbeit ist Klasse. Mach weiter – es gibt SO VIEL MATERIAL!!! Wenn wir wirklich alles WAHRHEITSGEMÄß berichtet bekämen – nein: Das stelle ich mir nicht vor.

    Die Karre fährt vor die Wand – wir sehen es, wir können aber nichts machen. Die dumme, schlafende und DESINTERESSIERTE Mehrheit hat es nicht anders verdient. Nur um uns hier – tut es mir eigentlich leid.
    (habe gerade meine fünf Minuten…)

    Diese Meldungen sind so scheiße, das ist so mies was in unserem Vaterland abläuft. Dieses Zuwanderungspack, dieser Abschaum – es ist so krank und entartet und zutiefst pervers sowas in seinem Vaterland zu dulden. Dulden zu müssen.

    Es erschüttert und vernichtet die Reste von Anstand und Moral in unseren Köpfen und Herzen.

    Abartig. Krank. Entartet.

  33. Prominente Politiker bekommen doch täglich Dutzende Freundschaftsanfragen. Auch auf ihre privaten Profile. Da ist es doch klar, dass man als Politiker auf der Suche nach möglichst vielen Facebook-Freunden die Anfragen ohne genaue Prüfung durchhakt. Und dass Muhils Ari die Anfrage gestellt hat und nicht andersrum, dürfte auch zu erwarten sein.
    Was zählt denn bitte eine virtuelle Facebook-Freundschaft?
    Der aus den Fingern gesogene Skandal ist noch nicht mal ein Skandälchen.

  34. Ich war 68 in Berlin und habe den Anfang dieser ganze Sch… live miterlebt!
    Das es mal diese Entwicklung nehmen würde und den Untergang unserer Zivilisation bedeutet habe ich damals nicht erkannt.
    Was ich mich aber auch damals schon gefragt habe: Warum zieht denen niemand mal den Scheitel mit nem Migränestäbchen (Gummiknüppel) gerade?
    Damals hatten die Polizisten noch nicht einmal eine Schutzausrüstung oder auch Schutzschilde und mußten die Pflastersteine so einstecken!

    Wann findet sich endlich einmal ein „Verantwortlicher“ und gibt den Knüppel frei?

  35. Ach Bullshit, die Seite in Facebook betreut er natürlich nicht selber, und der Praktikant der dafür verantwortlich ist hat natürlich keine Ahnung wer Mehmet ist und bestätigt jede Freundesanfrage.
    Sinnloser Artikel.

  36. Ich bin kein Verschwörungsfanatiker aber als das ganze Kaspertheater mit Schäger-Mehmet losging habe ich mich als junger Bengel gefragt – wer hat Interesse einen kriminellen Bereicherer wieder nach Deutschland zu holen. Und da kam mir ein Gedanke: Es können nur linke Extremisten sein. Nur diese Gruppe will das Land auf Teufel komm raus destabilisieren und die Demokratie durch ihre Ideologie zu ersetzen.

  37. #59 Martin Schmitt (02. Mrz 2010 00:32)

    Ja die Mehmet Rückrufaktion konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    Hat Rüttgers eigentlich schon einen Wahlkampfslogan? Irgendwas sozialdemokratisches vielleicht, das steht ihm ja gut. Wie ware es mit:

    Islam statt Inder

  38. So sind „unsere“ Dreckstürken alle: Öffentlich die lieben, netten Menschen. Und hintenrum die gefährliche Brut. Freut mich, dass ich mit meiner Vermutung beim grünen Türken-Cem wieder mal richtig gelegen habe. Dreckspack!

  39. Übrigens: Unser aller Cem steht nicht mehr beim Schläger als Freund auf der Seite. Warum bloß?

  40. Viel lustiger ist, das Cem Ö. ihn hinzugefügt haben muss, Mehmet konnte die Anfrage gar nicht stellen.

  41. Was habt ihr denn von diesem Trickser, Täuscher und Lügner anders erwartet, steht doch so im Koran und den Hathiden??

  42. @#65 hundertsechzigmilliarden In der FAZ wurde man heute darüber aufgeklärt das dass nur innerhalb einer shiitischen Splittergruppe vorkommt. Und sonst nicht so ist.

  43. Was Özdemirs mohammedanische Freunde auf Facebook wohl dazu sagen würden, dass Özi eine „Moscheegemeinde“ aus seinem Wohnhaus rausprozessiert hat?
    Moscheen und deren Besucher müssen eben nur von Normalbürgern als Bereicherung angesehen werden.

  44. Ja ja, der Cem, das grün-schwäbische Türken-U-Boot. Vielleicht ja bald Vizekanzler in einer SPD/SED/Grüne-Bundesregierung? Good Night, and good Luck…

    Nun zu etwas (aber nicht vollkommen) anderem ;-):

    Der Bezirk Neukölln fordert eine zentrale Stelle zur Ermittlung von Scheinvaterschaften. Bezirksstadtrat Falko Liecke (CDU) hat hochgerechnet, dass berlinweit pro Monat 40 neue Fälle hinzukommen, in denen Ausländer die Kinder deutscher Frauen anerkennen. Damit erlangen sie eine Aufenthaltsgenehmigung und Sozialleistungen. Berlin entstehe ein Schaden in Millionenhöhe.

    Allein in Berlin jeden Monat 40 neue „Scheinväter“ (die mit Sicherheit nicht aus Skandinavien oder Australien kommen) monatlich! Und deutschlandweit?!

    Deutschland, einig Irrenhaus.

  45. #30 C. Mori (01. Mrz 2010 22:52)

    Hier eine Fernsehempfehlung für nächsten Montag:
    RTL Extra 22:15 Uhr “Die Angst vor den neuen Nachbarn”
    Der Fernsehwerbung nach zu urteilen wird ziemlich deutlich das Thema “Migrantengewalt” angesprochen.
    http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i13291_1.cfm

    Ooh, ich glaube, dein Beitrag braucht mehr Aufmerksamkeit!

    Aus dem Artikel:

    Experten warnen vor einer bundesdeutschen Entwicklung

    Viele jugendliche Migranten kommen oft aus bildungsfernen Schichten. Sie haben kaum Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt und spüren deutlich die ungleiche Chancenverteilung. Der soziale Neid wächst und damit auch die Aggressivität und ihre Gewaltbereitschaft. Beim sogenannten „Abziehen“ wohlhabender Jugendlicher bleibt es dabei schon lange nicht mehr. Einbrüche und Ladendiebstähle stehen auf der Tagesordnung. Laut Polizeistatistik NRW gab es von Oktober bis Dezember 2009 insgesamt 158 Einbrüche. Opfer und Polizei bleiben machtlos zurück.
    Der anerkannte Soziologe Wolfgang Bergmann kennt sich mit der Integrationsproblematik bestens aus und warnt: „Das Problem der gescheiterten Integration ist keineswegs mehr ein isoliertes Thema nach dem Motto: ‚Das geht mich nichts an und spielt sich nur in Berlin- Kreuzberg ab‘. Es zieht jetzt in die Villenviertel der feinen Leute und das ist das Beispiel Bad Godesberg.“
    Experten warnen vor einer bundesdeutschen Entwicklung

    Viele jugendliche Migranten kommen oft aus bildungsfernen Schichten. Sie haben kaum Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt und spüren deutlich die ungleiche Chancenverteilung. Der soziale Neid wächst und damit auch die Aggressivität und ihre Gewaltbereitschaft. Beim sogenannten „Abziehen“ wohlhabender Jugendlicher bleibt es dabei schon lange nicht mehr. Einbrüche und Ladendiebstähle stehen auf der Tagesordnung. Laut Polizeistatistik NRW gab es von Oktober bis Dezember 2009 insgesamt 158 Einbrüche. Opfer und Polizei bleiben machtlos zurück.
    Der anerkannte Soziologe Wolfgang Bergmann kennt sich mit der Integrationsproblematik bestens aus und warnt: „Das Problem der gescheiterten Integration ist keineswegs mehr ein isoliertes Thema nach dem Motto: ‚Das geht mich nichts an und spielt sich nur in Berlin- Kreuzberg ab‘. Es zieht jetzt in die Villenviertel der feinen Leute und das ist das Beispiel Bad Godesberg.“

  46. Im Blätterwald der LRG’s hat der Sturm ein paar morsche Stämme gefällt:

    http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/qualitaetsblatt-im-abschwung/
    Stellenabbau bei der „SZ“

    Nun kriecht auch bei der Süddeutschen Zeitung die Katze langsam aus dem Sack. Zwar hört sich „21 Redaktionsstellen gestrichen“ zunächst nicht nach dem ganz großen Kahlschlag an, doch die SZ baut schon seit 2008 massiv Stellen ab. Mehr Entlassungen seien nicht mehr drin, verkünden daher unisono Redaktionsausschuss wie Chefredaktion. Nur: Auch dieser Spruch ist nicht eben neu. Schon jetzt hat die SZ Qualität einbüßen müssen. Sie ist nicht mehr das Blatt, das sie vor fünf Jahren noch war.
    (…)
    Die größte Herausforderung des Jahres steht der SZ noch bevor: Im Herbst geht Chefredakteur Hans-Werner Kilz. Wer ihm nachfolgt – ein Kandidat der Münchener Redaktion oder ein Favorit der Stuttgarter Konzernholding -, ist völlig offen.

    😀

  47. In dem einstündigen „EXTRA“-Spezial ist das RTLTeam
    ganz nah an den Tätern dran und begleitet
    Ahmed (19) und Mehdi (26) durch die Straßen von Bad
    Godesberg. Die beiden Intensivstraftäter erzählen dabei
    von ihrem Leben und ihrer Perspektivlosigkeit und
    äußern sich zu ihrem aggressiven Vorgehen. „Die
    Deutschen hier im Villenviertel haben alles, wir haben
    gar nichts. Ich ziehe die ab und nehme mir das, was mir
    zusteht. Sonst denkt ja keiner an mich“, so Ahmed, der
    seit seinem 11. Lebensjahr als Vollwaise auf sich allein
    gestellt und derzeit wegen schwerer Raubdelikte auf
    Bewährung ist. In der Akte des 26-jährigen Mehdi
    stehen bereits über 1000 Einbrüche. Wegen seiner
    Straftaten saß er bereits sechs Jahre im Gefängnis.
    Sieht er keine Möglichkeit, auf legale Weise in
    Deutschland Geld zu verdienen? „Wer soll mich denn
    einstellen bei dem Vorstrafenregister? Ich würde mich
    doch selber nicht einstellen.“ Der Intensivstraftäter,
    dessen Eltern aus dem Iran stammen, hat längst
    resigniert
    Experten warnen vor einer bundesdeutschen
    Entwicklung
    Viele jugendliche Migranten kommen oft aus
    bildungsfernen Schichten. Sie haben kaum
    Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt und spüren deutlich
    die ungleiche Chancenverteilung. Der soziale Neid
    wächst und damit auch die Aggressivität und ihre
    Gewaltbereitschaft. Beim sogenannten „Abziehen“
    wohlhabender Jugendlicher bleibt es dabei schon lange
    nicht mehr. Einbrüche und Ladendiebstähle stehen auf
    der Tagesordnung. Laut Polizeistatistik NRW gab es
    von Oktober bis Dezember 2009 insgesamt 158
    Einbrüche. Opfer und Polizei bleiben machtlos zurück.
    Der anerkannte Soziologe Wolfgang Bergmann kennt
    sich mit der Integrationsproblematik bestens aus und
    warnt: „Das Problem der gescheiterten Integration ist
    keineswegs mehr ein isoliertes Thema nach dem Motto:
    ‚Das geht mich nichts an und spielt sich nur in Berlin-
    Kreuzberg ab‘. Es zieht jetzt in die Villenviertel der
    feinen Leute und das ist das Beispiel Bad Godesberg.“
    Dabei gibt es ebenso positive Beispiele für Integration
    in der Nachbarschaft. „Die Jungs machen sich das zu
    einfach und schaden uns allen damit, weil dieDeutschen dann denken, dass alle Migranten kriminell
    sind“, so Wasim O. (32). Er hat syrische Wurzeln, ist in
    Bad Godesberg geboren und aufgewachsen und heute
    Geschäftsführer eines Computerfachgeschäfts. Auch
    bei ihm wurde versucht, einzubrechen. „Ich habe mir
    alles hart erarbeitet. Auch ich habe
    Migrationshintergrund und bin ohne Vater
    aufgewachsen, aber das ist kein Grund für mich
    kriminell zu werden“, führt er Ahmed und Mehdi vor
    Augen.
    Das besondere Konfliktpotential der dritten
    Migrantengeneration
    Auf den Straßen von Bad Godesberg treffen Ahmed
    und Mehdi auch auf den türkischen Buchautor Cem
    Gülay (39). Nach einer langen kriminellen Laufbahn hat
    er in einer Autobiographie seinen Frust über das
    Verhalten der Deutschen gegenüber Einwanderern
    ausgedrückt, aber auch Kritik an dem Verhalten von
    Migranten geübt. „Es sind Grenzviertel, da sind
    Konflikte vorprogrammiert. Die Migranten denken, da
    ich sowieso schlechter gestellt bin, perspektivlos bin
    und mir alles egal ist, habe ich wenigstens eins: die
    Gewalt“, weiß Cem Gülay aus eigener Erfahrung. Laut
    Experten bietet dabei die 3. Generation der Migranten
    besonderes Konfliktpotential. Wolfgang Bergmann: „Die
    erste Generation versucht, sich anzupassen, die zweite
    sieht Aufstiegschancen, in der dritten hat man
    resigniert. Die Deutschen erkennen beispielsweise die
    Türken nicht an, aber die Türken sind jetzt auch nicht
    mehr bereit, die Deutschen anzuerkennen.“
    Das „EXTRA-Spezial: Angst vor den neuen
    Nachbarn! Woran die Integration von Ausländern in
    Deutschland scheitert“ ist eine alarmierende
    Bestandsaufnahme aus der Perspektive aller
    Betroffenen. Sie zeigt, wie wichtig
    Integrationsmaßnahmen wie frühkindliche Förderung,
    Bildung und das Schaffen von positiven Vorbildern sind.
    Als Ahmed und Mehdi das RTL-Team abschließend
    durch das edle Villenviertel von Bad Godesberg führen,
    fällt Ahmed spontan auf, wie das Tageslicht die teuren
    Häuser umschmeichelt. Es klingt wie eine Metapher für
    sein ganzes Leben, als er sagt: „Sogar die Sonne
    scheint hier mehr!“

    http://kommunikation.rtl.de/apps/services/download.cfm?file=J3%2BM%3D%23C2%2FR1%3E%5DH9*44YN\^%26..%29.-MCZYK6%40%26WCHJ%3E%3C%27PM5%26E_E%28*WCUV%3B%0A

    Da kann man die Pressemappe runterladen!

  48. #71 ComebAck (02. Mrz 2010 01:31)

    Özedemir sieht übrigen nicht aus wie Elvis sondern, eher wie einer der “Feuerwehrleute” aus Fahrenheit-451

    Oh bitte nicht, Gnade Der Vergleich hinkt deshalb, weil Oskar Werner
    den „Cem“ nur spielte, das heisst, er versuchte dem Urbild des Bücherverbrenners nur möglischst nahe zu kommen. Für Oskar Werner war es, im Gegensatz zu Cem, nur eine Maske. Dazwischen liegen unvergleichliche Universen…
    Oh Mama…! 😥

  49. #73 cyberjoker (02. Mrz 2010 02:03)

    Ja, das nenne ich „römische Dekadenz“, und zwar von unseren selbsternannten „Eliten“.
    Selbst über den Dingen schweben wollen, weil es ja so schön einfach ist, aber dem Volk Gefährdungen zumuten, die schon pervers sind.

  50. Was der Anustolenschwabe treibt, wenn er über einen gemeinsam genutzten Balkon (auch das steht im Internet zu lesen) in eine andere Wohnung schleicht, ist seine Sache und mir egal.

    Aber eine Frage muß gestellt werden — gehören noch weitere Schwerstverbrecher zum intimen Freundeskreis des Mannes ? Sind ihm bekannte Interna und Geheimhaltungsbedürftiges unter seiner Bettdecke sicher ?

  51. Was dem Öz sein Mehmet ist der „Füsikerin“ ihr Zapper ?

    „Eine Füsikerin (sic) und einer, der schon Millionen schleuste vom Fels des Tarik Ibn Ziyad bis ins Land der Doitschen.“

    Foto und Text keinesfalls versäumen bei kewil….

    http://www.fact-ficion.net/?p=3828

  52. #70 Traurig (02. Mrz 2010 01:22)

    “Das Problem der gescheiterten Integration ist keineswegs mehr ein isoliertes Thema nach dem Motto: ‘Das geht mich nichts an und spielt sich nur in Berlin- Kreuzberg ab’. Es zieht jetzt in die Villenviertel der feinen Leute und das ist das Beispiel Bad Godesberg.“
    Experten warnen vor einer bundesdeutschen Entwicklung

    Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem!

    Vielleicht müssen die vom Steuerzahler schmarotzenden GrünInnen, die als nichtsnutzige Deutschlehrer und SoziologInnen im Rotweingürtel ohne MohammedanerInnen residieren, vor ihrer Haustür eins auf die Fresse bekommen, bevor sie aufwachen!

    Diese GrünInnen haben das Schlamassel eingebrocht, mussten aber nie die Konsequenzen „aushalten“!

  53. #30 C. Mori   (01. Mrz 2010 22:52)  
    Hier eine Fernsehempfehlung für nächsten Montag:
    RTL Extra 22:15 Uhr “Die Angst vor den neuen Nachbarn”
    Der Fernsehwerbung nach zu urteilen wird ziemlich deutlich das Thema “Migrantengewalt” angesprochen.
    http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i13291_1.cfm

    Hallo C. Mori,
    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Ich schlage vor, daß man die RTL-Programmhinweiseseite ausdruckt und in seiner Verwandtschaft/Bekanntschaft bei den „Gutmenschen“ hinlegt und am Sendetag noch einmal daran erinnert.

    Die sperren ja normalerweise Augen und Ohren zu, aber wenn es schon in so deutlicher Form auf RTL kommt, gucken sie es vielleicht doch.

    Wir müssen langsam und stetig nach außen, in unsere Umwelt hinein Wissen und Wirkung hineintragen, jeder sein Teil, und wenn es nur das Verteilen einer Werbung für eine RTL-Sendung im persönlichen Umkreis ist.

    Alles hilft, und viel Wenig ergibt ein Viel!

  54. #85 Karlfried (02. Mrz 2010 06:18)

    Die „EXTRA“-Spezial-Autoren Jan Rasmus und Düzen Tekkal im Presse Aktuell-Interview:

    Jan Rasmus (Redaktionsleiter von „EXTRA“):

    Sie sind Redaktionsleiter von „EXTRA“ und Autor des „EXTRA“-Spezials. Wie schätzen Sie die Brisanz des Themas „gescheiterte Integration in Deutschland“ insgesamt ein?
    Jan Rasmus: Ich denke, das ist eines der großen Gesellschaftsthemen der nächsten Jahre. Denn mit der Zahl der nicht integrierten und gewaltbereiten Jungendlichen und jungen Erwachsenen steigt auch die Zahl der Menschen, die sich von Ihnen bedroht fühlen. Das kann man gut in Bad Godesberg beobachten, wo die Integration gescheitert ist und Kriminalität und Gewalt an der Tagesordnung sind. Und wenn das Thema erst einmal in der Lebenswelt der Deutschen angekommen ist, dann ist es ein Thema, das alle betrifft.

    Und wann wird PI auch nicht mehr als rechtsradikal diffamiert!

    Dann werden die Leute eingestehen, dass PI schon vor Jahren davor gewarnt hatte und dass Roth, Beck, Ströbele und Özdemir das Land in den Vorbürgerkrieg gezogen haben!

  55. das problem ist nicht der neandertaler mehmet, sondern die verkommene, kriminelle, korrupte,
    verachtenswerte deutsche „justiz“ und ihre verbrecherischen Insassen.
    der tag wird kommen…..

  56. Zu: #67 nicht die mama (02. Mrz 2010 01:09)
    Die Moschee, die der Tschäm aus seinem Haus rausgeklagt hat, war eine Kurden-Versammlungsstätte, immer fein unterscheiden, gelle.
    Zu: „da wächst zusammen, was zusammen gehört“:
    ganz meine Meinung. Gewaltkriminalität und Gangstarap – das ist die Kultur, die Tschäm als einzige gelten lassen will. Hatte er doch kurz nach seiner Wahl das kurze Höschen schon weit runtergelassen: alle, die an der jahrhundertelang gewachsenen europäischen Hochkultur festhalten wollen, müssen kriminalisiert werden als böse fremdenfeindliche islamophobe „Kulturalisten“.

  57. Blick nach Nigeria:

    Präsidentenposse in Afrika
    Wie Nigerias neuer Saubermann die Macht erobert

    Schluss mit dem Machtvakuum im bevölkerungsreichsten Land Afrikas: Als Nachfolger für den kranken nigerianischen Präsidenten Yar’Adua hat sich Vize Jonathan in Stellung gebracht. Der neue starke Mann gilt als besonnen und ist Christ – die muslimische Elite bangt nun um ihre Pfründe.

    2. Teil: Warum die muslimische Elite um ihre Macht fürchtet

    […] Dass nun ein Christ einem Muslim im Präsidentenamt folgen soll, ist einer fragilen Balance geschuldet – dass sich nämlich Muslime und Christen in Nigeria nahezu gleich stark gegenüber stehen.
    […]
    Das erklärt auch, warum Yar’Aduas Umgebung, durchwegs Muslime, mit aller Macht versuchten, den Todkranken im Amt zu halten. Sie wollten ihre Pfründe zumindest bis zur Wahl im Jahr 2011 sichern. Wenn der Christ Jonathan das Land übernimmt, verliert die muslimische Elite automatisch an Macht, Einfluss und Vermögen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681017,00.html

  58. Habe ich sowieso noch nie verstanden.
    Ein Türke ist Vorsitzender einer deutschen Partei und vielleicht bald mit Regierungsaufgaben betraut.
    Na dann gute Nacht BRD!!!

    Und jetzt hat der Migrationshintergrund- Politiker auch noch Kontakte zu Türkischen Gewaltverbrechern.

    Wie lange müssen wir die Muppet-Show unserer Integrationsträumer in Berlin noch erdulden?

    Ich bin fassungslos und nur noch wütend.

  59. #92

    Tja bei der Polizei , in der Armee , in der bisher „unteren“ politischen Schicht und sicher bald auch als Amtsrichter und wer weiss in 20 Jahren als Verfassungsrichter ….

    Ich gebe diesem Land schon lange keine Zukunft mehr und frage mich schon lange warum ich als normaler bürger die gefahren der Islamisierung schon lange sehe und unsere „elite“ es nicht wahrhaben will.

    Wahrscheinlich liegt es mehr am interesse der eigenen Brieftasche.

  60. #54 Wotan47 (01. Mrz 2010 23:47)
    „Wann findet sich endlich einmal ein “Verantwortlicher” und gibt den Knüppel frei?“

    Es wird niemand den Knüppel freigeben, weil die Entwicklung von den Verantwortlichen offensichtlich so gewollt ist. Es klingt ungeheuerlich, aber nur so läßt sich der ganze Dreck erklären.
    Weshalb werden GG und Menschenrechtskon-vention in Deutschland so konsequent mißachtet zum Nachteil des deutschen Volkes?
    Weshalb lockt man Migranten seit Jahren nach Deutschland, auch schon unter Kohl, dem Land wo offenbar Milch und Honig fließen.
    Kein Amtsträger oder Abgeordneter kann sich hier mehr mit „Nichtwissen“ herausreden. Sie wissen alle was hier läuft.
    Wer fühlt sich da noch an seinen Amtseid gebunden. „Ich schwöre …“

  61. Ach Leute! Denkt ihr wirklich dass Politiker alle ihre Facebook-Freunde persönlich kennen? Die akzeptieren doch jeden als Freund der darum bittet. Warum auch nicht, am Ende dient das Politiker-Facebook-Profil ja nur dazu, die eigenen Wahlkampf-Slogans etc. über den Status Update zu verbreiten, es ist gut möglich dass CÖ diese nicht selber schreibt sondern einer seiner Sekretäre (sorry: einR seineR SekretärInnen).

  62. @ #93 Badenser

    Habe ich sowieso noch nie verstanden. Ein Türke ist Vorsitzender einer deutschen Partei und vielleicht bald mit Regierungsaufgaben betraut.

    Aber das ist doch die tiefere Absicht hinter dem ganzen Trara mit Multikulti, Religionsfreiheit und unseren lieben Mitmenschen „mit Migrationshintergrund“: Deutsche ausdünnen, Macht übernehmen, dann zum Teufel jagen.

  63. @ #97 dergeistderstetsverneint

    Ach Leute! Denkt ihr wirklich dass Politiker alle ihre Facebook-Freunde persönlich kennen?

    Mitgefangen – mitgehangen. Wer solche Sachen nicht kontrollieren kann, soll sie nicht anfangen. Und wenn Cem’s türkische Sekretär/innen von der Technik nicht genug verstehen, soll er in den sauren Apfel beißen und teure deutsche einstellen.

  64. Na da hat Lügen-Cem mal wieder „Profil“ gezeigt. Natürlich kann man sich seine Facebook Freunde genau aussuchen, bzw. muss diese bestätigen. Auch die Tatsache, dass die Freundschaft mit Türkenlump Mehmet „geheim“ gehalten werden sollte, spricht eindeutig für die ganz bewusste Freundschaft Özdemirs mit diesem Schwerstverbrecher.
    Diese Episode passt natürlich ins Bild, das man von den grünen Demokratievernichtern gewohnt ist. Lügen-Cem wird sicher wieder eine windelweiche Erklärung dafür finden, warum er mit Schwerverbrechern befreundet ist. Er ist ja Politiker und darf das.

  65. Wenn man sich den Eintrag über Cem Özdemir anschaut, dann ist da ein Foto von Brad Pit. Ist schon ertaunlich, mit wem der Typ alles Kontakte pflegt………..

  66. Hat wohl versprochen wenn er erst Kanzler ist macht er den „MÄHMETT“ zum Minister.

    😆

Comments are closed.