- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

SZ: Wieder mal Kritik an der Kritik

[1]
Die Süddeutsche greift mal wieder Islamkritiker an. Stein des Anstoßes sind diesmal Necla Kelek und Hirsi Ali. Schwierig, da diese beiden nicht in das gängige Linksrechts-Schema passen. Es ist amüsant, wie die Süddeutsche sich windet [2], um am Islam Gutes zu entdecken.

Zunächst einmal werden beide kräftig persönlich verunglimpft, weil sie sich weigern, im Islam die guten Strömungen zu erkennen. Angeblich ist der Islam ja nicht immer so schlimm.

Beide werden nicht müde, einen Kampf der Kulturen zu beklagen, zu dem sie selbst mit vollen Backen blasen. Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion. Sie machen sich unangreifbar gegen Kritik, weil sie ihren Status als Opfer einer frauenfeindlichen Religion in immer neuen biographischen Erzählungen befestigen und Widerspruch sich nun immer erst des Verdachts erwehren muss, man nehme das Schicksal dieser Autorinnen nicht ernst.
(…)
Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion. Sie machen sich unangreifbar gegen Kritik, weil sie ihren Status als Opfer einer frauenfeindlichen Religion in immer neuen biographischen Erzählungen befestigen und Widerspruch sich nun immer erst des Verdachts erwehren muss, man nehme das Schicksal dieser Autorinnen nicht ernst.

Wir würden jetzt gerne von wenigstens einem jener geheimnisvollen islamischen Länder hören, in dem eine Strömung herrscht, die Frauen nicht unterdrückt. Leider verrät die SZ nichts. Stattdessen sollen sich wohl Hirsi Ali und Necla Kelek dafür entschuldigen, dass sie selbst negative Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben. und was man den Islamkritikern vorwirft, nämlich pauschale Islamkritik, betreibt man selbst nach Kräften: Pauschale Kritik an der Kritik. Herr Schultz weiß es nämlich besser. Alle schlechten Erfahrungen der beiden haben nichts mt dem Islam zu tun!

(Spürnase: Henry the 9th)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "SZ: Wieder mal Kritik an der Kritik"

#1 Kommentar von 5vor12 am 21. April 2010 00000004 18:30 127187463606Mi, 21 Apr 2010 18:30:36 +0200

Wer nimmt denn die SZ noch ernst? ICH NICHT!
Und doch leider noch viel zuviele…

#2 Kommentar von Lieber Anonym am 21. April 2010 00000004 18:36 127187501506Mi, 21 Apr 2010 18:36:55 +0200

-.- Es ist nur noch zum kotzen.

#3 Kommentar von oiropeer am 21. April 2010 00000004 18:37 127187502406Mi, 21 Apr 2010 18:37:04 +0200

Wer kauft die SZ überhaupt, da doch Klopapier billiger ist?

#4 Kommentar von Herr Bert am 21. April 2010 00000004 18:40 127187525406Mi, 21 Apr 2010 18:40:54 +0200

ist da nicht dieser klaudius mit am werk.
wie heisst der nochmal mit nachnamen?

#5 Kommentar von Jussuf Ben Schakal am 21. April 2010 00000004 18:41 127187526906Mi, 21 Apr 2010 18:41:09 +0200

„Stattdessen sollen sich wohl Hirsi Ali und Necla Kelek dafür entschuldigen, dass sie selbst negative Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben.“

Genau! ENTSCHULDIGEN ist seit geraumer Zeit in Deutschland schwer im Kommen! Alle Nase lang wird Menschen – spez. im Fernsehen – aufgefordert bzw. werden Hinz und Kunz, die mit irgendwelchen Behörden im Clinch liegen, von TV-Reportern gefragt, ob denn die Stadtverwaltung, die Stadtwerke, das Sozialamt, das Finanzamt, das Forstamt, das Straßenverkehramt etc. sich denn schon bei ihnen entschuldigt habe.
Auch die Vorstände der Deutschen Bahn müssen sich ständig entschuldigen, weil die Züge Verspätung haben, und der Papst muss sich entschuldigen, weil jemand, der schon 50 Jahre vor ihm Pfaffe war, ein Ding gedreht hat; und die Griechen wollen für Exekutionen entschädigt werden, die vor 80 Jahren irgendwelche längst verrotteten Wehrmachtssoldaten oder SS-Männer begangen haben, und entschuldigen müssen wir uns dafür auch, auch die, die erst 18 sind – und auch Luigi, Juan, Dimitri, Dusan, Ali und Fatima, die erst gestern eingebürgert wurden. Und so weiter und so weiter.

#6 Kommentar von HarryM am 21. April 2010 00000004 18:44 127187547006Mi, 21 Apr 2010 18:44:30 +0200

Der Islam ist schlicht nicht kompatibel mit dem modernen Rechtsstaat in Europa, nicht wie er ist und erst recht nicht, wie er sein sollte.
Deshalb möchten wir weder den einen noch den anderen gegen einen Scharia-Staat eintauschen.

#7 Kommentar von Mastro Cecco am 21. April 2010 00000004 18:44 127187549806Mi, 21 Apr 2010 18:44:58 +0200

Muselfuzzi wundert sich! 😯

Warum ist es so aus der Mode gekommen, für eine freundliche Asyl- und Flüchtlingspolitik zu kämpfen?

[12]

Hmmm….. könnte vielleicht an den schlechten Erfahrungen liegen, die wir Deutschen mit den Asylantenmassen aus dem Orient gemacht haben??? 😯

#8 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 21. April 2010 00000004 18:45 127187554306Mi, 21 Apr 2010 18:45:43 +0200

Ausschnitt aus Literatur im Foyer: „Frauenrechte, Liebe, Sexualität – Gibt es einen zeitgemäßen Islam“
Seyran Ates, Hamed Abdel-Samad und Ahmad Milad Karimi zu Gast bei Thea Dorn:

Sure 4.34 konditionallogisch betrachtet? Häeh!
[13]

#9 Kommentar von Abu Sheitan am 21. April 2010 00000004 18:47 127187563006Mi, 21 Apr 2010 18:47:10 +0200

Wenn man keine Argumente hat, kann man eben nur noch stänkern und hetzen. Das tut die SZ auf bemerkenswert mitleiderregendem Niveau.
Armselige Köter kläffen, die stolze Karawane zieht unaufhaltsam weiter…

#10 Kommentar von Fuerchtet Euch nicht am 21. April 2010 00000004 18:49 127187576606Mi, 21 Apr 2010 18:49:26 +0200

Klopapier!

#11 Kommentar von jabbah am 21. April 2010 00000004 18:51 127187590406Mi, 21 Apr 2010 18:51:44 +0200

@#5 Jussuf Ben Schakal (21. Apr 2010 18:41)

Aber dass die Türken den Genozid an den Armeniern zugeben und sich dafür entschuldigen sollen, dagegen hättest Du wohl nichts,hm???? Ist immerhin auch schon fast 100 Jahre her….
Kommt halt immer auf die Sicht der Dinge und den vertretenen Standpunkt an…. 😉
Ansonsten stimme ich mit Dir überein….

#12 Kommentar von Herr Bert am 21. April 2010 00000004 18:53 127187602706Mi, 21 Apr 2010 18:53:47 +0200

ach genau claudius seidl heisst der kopf von der sz.wer den kennt weiss ja wie so ein bericht zustande kommt.habe mir den mal im fernseh angetan,war auch mit dem herrn broder und ich musste feststellen das der herr seidl wahrscheinlich schon zum islam konvertiert ist,bei dessen argumenten kann ich mir nix anderes vorstellen.und wie der immer mit seinen händen rumgefuchtelt hat.wie ein suppenkasper

#13 Kommentar von HUNDEPOPEL am 21. April 2010 00000004 18:54 127187605506Mi, 21 Apr 2010 18:54:15 +0200

„Man mag sich drehen und auch winden, der Arsch bleibt immer hinten.“

So predigte mir OMMA täglich. Ich habe es begriffen und bin ihr täglich dankbar. Auch der Süddeutschen gelingt es nicht, sich dieser Gesetzmäßigkeit zu entziehen. Auch sie ist ihr unterworfen.

In den heiligen Hallen des Bloguero hat „wilirats“ mit einem link auf „golem“ bestätigt, was OMMA lehrte.

[14]

Damit ist GOOGLE bei mir aus dem Schneider, die Sperrer-Schweine sind andere……

So ist natürlich die Tür zur Internet-Gerüchte-Küche aufgestoßen. Und einige „Schnellgerichte“, bar jeder Rechtmäßigkeit, wurden bereits lokalisiert.

[15]

#14 Kommentar von cthulhu am 21. April 2010 00000004 18:54 127187608206Mi, 21 Apr 2010 18:54:42 +0200

Zeitungen, die mal für einigermaßen objektive und einigermaßen gut recherchierte Artikel standen, sind zu gleichgeschalteten linksgrünen Propaganda-Hetzblätter verkommen.

Traurig.
Die einzige Möglichkeit bieten (noch) die Blogs, aber wenn die Entwicklung so weitergeht (Stichwort „Internetsperren“) haben wir bald chinesische Vehältnisse.

#15 Kommentar von Hausener Bub am 21. April 2010 00000004 18:55 127187612906Mi, 21 Apr 2010 18:55:29 +0200

[16]

Sparmaßnahmen

Süddeutsche Zeitung in der Krise

Redaktion und Verlag der Süddeutschen Zeitung (SZ) müssen mit tiefgreifenden Einschnitten und wohl auch betriebsbedingten Kündigungen rechnen.

Eigentümerin des Verlags ist neben dem einzigen verbliebenen Altgesellschafter, Familie Friedmann (18,75 Prozent), die SWMH mit Richard Rebmann an der Spitze. Sie gehört zu etwa gleichen Teilen der Medien-Union (Familie Schaub) und einer Gruppe Württembergischer Zeitungsverleger. Um die Anteile am Süddeutschen Verlag auf 81,25 Prozent aufzustocken, ging die SWMH hohe Bankverbindlichkeiten ein. Mit den Kreditgebern ist zügige Rückzahlung vereinbart.

In einer ersten Sparrunde vor einem Jahr unterbreitete die SWMH den Mitarbeitern des Süddeutschen Verlags freiwillige Abfindungsangebote, die wider Erwarten von mehr als 70 Kollegen aus Redaktion und Verlag und damit deutlich besser angenommen wurden als geplant.

#16 Kommentar von pinetop am 21. April 2010 00000004 18:59 127187637106Mi, 21 Apr 2010 18:59:31 +0200

Die Kritik an den Islamkritikern hat einen neuen, nicht für möglich gehaltenen, intellektuellen Tiefpunkt erreicht.

#17 Kommentar von abderit am 21. April 2010 00000004 18:59 127187639006Mi, 21 Apr 2010 18:59:50 +0200

Tanjev Schulz – der hat bei der SZ normalerweise den Job, alte linke 68er-Kamellen in der Schulpolitik als modern zu verkaufen.

#18 Kommentar von Schlernhexe am 21. April 2010 00000004 19:01 127187649707Mi, 21 Apr 2010 19:01:37 +0200

Achtung zwei TV-Tipps für Heute Abend
ZDF-22,45h Somalia-Land ohne Gesetz
Ard-23,30h Sündenfall-Mißbrauch

#19 Kommentar von Mastro Cecco am 21. April 2010 00000004 19:02 127187654107Mi, 21 Apr 2010 19:02:21 +0200

Muselfuzzis lehnen Integration ab:

[17]

Ein britischer Teilnehmer wagt, die Wahrheit auszusprechen:

die eigentlich Unerwünschten (…) seien die Muslime, vor allem türkischer und arabischer Abstammung

Richtig. Musels sind unerwünscht – und das aus gutem Grund.

#20 Kommentar von Don Andres am 21. April 2010 00000004 19:04 127187664607Mi, 21 Apr 2010 19:04:06 +0200

@ #3 oiropeer (21. Apr 2010 18:37)

Wer kauft die SZ überhaupt, da doch Klopapier billiger ist?

Klopapier ist in der Tat billiger und selbst nach Gebrauch inhaltlich wertvoller als die SZ, die ich in den frühen 80ern als Student in München gerne und nicht selten mit Gewinn gelesen habe. Schon damals war allerdings der Münchner Lokalteil rot-grün-ideologisch versifft und der regionale Teil (Bayern) zeigte deutliche Infektionsspuren mit begleitendem rot-grünen Schleimauswurf. Und das heutige Blatt…? Na, ja, Sie diagnostizieren es zutreffend.
Das intellektuell mittlerweile bemitleidenswert heruntergekommene Käseheft röchelt verdientermaßen in letaler Erwartung vor sich hin. Mein Tip an die noch halbwegs rational denkenden Praktikanten bei der SZ: Guckt Euch schnell nach einem anderen Job um und holt einen Priester! Am besten Bischof Mixa (har, har…)! Das Ende der SZ ist abzusehen.

Don Andres

#21 Kommentar von Islamkritiker2010 am 21. April 2010 00000004 19:07 127187683307Mi, 21 Apr 2010 19:07:13 +0200

Oh SZ da geht einiges, die werden bald rote Zahlen schreiben jede Wette, die nimmt doch niemand ernst ^^

#22 Kommentar von mike hammer am 21. April 2010 00000004 19:07 127187684107Mi, 21 Apr 2010 19:07:21 +0200

die haben sicher ein packet voll mit petrodollars und taqya anweisungen bekommen.
die dhimmys in der sz sind nun für die nechsten tage satt!

#23 Kommentar von Linkenscheuche am 21. April 2010 00000004 19:07 127187684307Mi, 21 Apr 2010 19:07:23 +0200

Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei …..usw

Der Text wurde zwei mal eingestellt. Da habt ihr euch wohl vertan.

#24 Kommentar von Fieberglas am 21. April 2010 00000004 19:08 127187691807Mi, 21 Apr 2010 19:08:38 +0200

Immer diese angebliche „Vielfalt“ und „Strömungen“.

Die einzige „Vielfalt“ im Islam sind die Tötungsmethoden, die einzigen „Strömungen“ die BLutströme die diese Religion schon verursacht hat.

#25 Kommentar von Henry the 9th am 21. April 2010 00000004 19:09 127187694807Mi, 21 Apr 2010 19:09:08 +0200

(Spürnase: Henry the 9th)

Das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich. (Hoffe ich mal.) 🙂

#26 Kommentar von brazenpriss am 21. April 2010 00000004 19:09 127187695807Mi, 21 Apr 2010 19:09:18 +0200

#12 Herr Bert (21. Apr 2010 18:53)

Claudius Seidl ist bei der Franfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, sein Kollege bei der Süddyet ist Thomas Steinfeld.

#27 Kommentar von Fuerchtet Euch nicht am 21. April 2010 00000004 19:10 127187700407Mi, 21 Apr 2010 19:10:04 +0200

Aus dem SZ-Artikel:

Soeben hat der Kulturanthropologe Werner Schiffauer eine „Ethnographie” der Milli-Görüs-Bewegung vorgelegt („Nach dem Islamismus”, Suhrkamp Verlag, 15 Euro). Darin beschreibt er, wie sich in dieser Gemeinschaft, die in Deutschland meist nur als möglicher Verfassungsfeind wahrgenommen wird, eine neue Generation von Intellektuellen herausbildet, die den Islamismus überwinden könnte; eine Generation, die sich bemüht, den Islam aus der Verquickung mit der Politik zu lösen. Für solche Strömungen, die wichtig sind, wenn der Kampf der Kulturen keine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein soll, ist Kelek blind.

TANJEV SCHULTZ propagiert also intellektuelle Selbstreinigung islamistischer Verbände.

Herzlichen Glückwunsch.

#28 Kommentar von malte am 21. April 2010 00000004 19:11 127187707507Mi, 21 Apr 2010 19:11:15 +0200

OT – aber interessant
Eine Dokumentation über Einbürgerung in Deutschland:
[18]

Das entsprechende Video (1,5h) von ARTE hier:
[19]

#29 Kommentar von Fuerchtet Euch nicht am 21. April 2010 00000004 19:13 127187721907Mi, 21 Apr 2010 19:13:39 +0200

#23 mike hammer (21. Apr 2010 19:07)

Milli Görüs wird in dem Artikel als eine Art Vorreiter islamischer Aufklärung und Selbstreflexion vorgestellt.

Da weiss man, woher der Frosch die Locken hat.

Die SZ braucht sich NIEMALS MEHR fragen, wie das damals möglich war, mit den Nazis. Denn sie selbst ist eine HURE DER ISLAMISTEN!

#30 Kommentar von srg am 21. April 2010 00000004 19:14 127187725907Mi, 21 Apr 2010 19:14:19 +0200

#5 Jussuf Ben Schakal (21. Apr 2010 18:41)

Genau! ENTSCHULDIGEN ist seit geraumer Zeit in Deutschland schwer im Kommen! Alle Nase lang wird Menschen – spez. im Fernsehen – aufgefordert bzw.

Entschuldigen ginge ja noch. Was mir aufgefallen ist: wenn jemand was sagt, was den Grünen (Grünfaschisten) um Fatima R. nicht passt, so sind die in der Lage, nur mit 4 Forderungen zu entgegnen:

1. Verbieten
2. Verklagen
3. Zurücktreten
4. Rausschmeißen.

Politischer freiheitlicher Diskurs ist ein Fremdwort für die.

Habe einen Kumpel, welcher in dieser Partei ist, weil sie so basisdemokratisch wäre. Gleichzeitig würde er -hätte er was zu sagen- schonmal Religionen sowie das Privatfernsehen sofort verbioeten.

Denkanstoß:Man stelle sich vor, diese Aschewolke wäre auf irgendetwas zurückzuführen gewesen, was mit der „Klimakatastrophe“ zu tun hätte !! Unvorstellbar !! Fatima tagtäglich auf allen Kanälen.

PS: diese grünlackierten Faschisten würden ALLES verbieten (SUV, Jacht am Wannsee, Privatcessnalein, Wochenendhaus usw. usf.) wenn sie auch nur den Funken Macht dazu hätten !!
……..
PS2: Gysi am Sonntag bei A. Will: „… somit bekommt man nunmal Terroristen und Terroristinnen….“
Wie krank geht es in den Köpfen mancher Mitmenschen zu ??!

#31 Kommentar von inga am 21. April 2010 00000004 19:14 127187726407Mi, 21 Apr 2010 19:14:24 +0200

OT
was ist politisch inkorrekt?
dieses Foto wurde bei einem Fotowettbewerb der Fnac zum thema Pi präsentiert:
[20]
Ein Minister fordert Strafvervolgung.

#32 Kommentar von Don Andres am 21. April 2010 00000004 19:16 127187737007Mi, 21 Apr 2010 19:16:10 +0200

@ #11 jabbah (21. Apr 2010 18:51)
Du krankes Mann von Bosporus?

#33 Kommentar von profiler am 21. April 2010 00000004 19:19 127187756107Mi, 21 Apr 2010 19:19:21 +0200

Man sollte einmal feststellen,wem die tatsächlich Zeitung gehört?

#34 Kommentar von Graue Eminenz am 21. April 2010 00000004 19:19 127187756207Mi, 21 Apr 2010 19:19:22 +0200

Das Imperium schlägt zurück

Wenn z.B. Necla Kelek die Maskerade des Multi-Kulti-Unsinns als verlogenen Unsinn entlarvt, gehen dann eben die roten Alarmlampen an und es muss vehement gegensteuern werden; denn wenn Multi-Kulti in der Öffentlichkeit als bewusste Lüge wahrgenommen wird, wohlmöglich das Friedens- und Abrüstungsgeschwafel, der Gender-Quatsch, die Auflösung der Familien, die Abschaffung des Leistungs- und Eliteprinzips etc. pp. auch noch. Der ganze Zersetzungsprozess der westlichen Wertegemeinschaft und damit die kommunistische Weltrevolution stehen also auf dem Spiel!

Mit den üblichen authoritären Methoden, wie wir sie aus dem Ostblock kennen, wird also vorgegangen und daher wird auch schon getreu der von Lenin entwickelten Dogmen sich nicht mit der Kritik auseinandergesetzt, die das Erreichen des höheren Zieles nur stören könnte, sondern der unliebsame Kritiker verunglimpft. Dabei ist es immer sehr praktisch, den Kritiker als intellektuelle Null darzustellen; zumal bei Kelek die Nazi-Nummer (super praktisch seit 1945) nicht zieht. Genau das passiert hier geradezu lehrbuchartig in der SZ: So wird ihr unterstellt, sie könne nicht zwischen ihren persönlichen Erfahrungen und dem Großen Ganzen unterscheiden und verschanze sich feige hinter vorgeschobenen Gründen persönlicher Erfahrungen.

Die Planer der Weltrevolution, die die 68iger als nützliche Idioten haben durch die Institutionen marschieren lassen, haben sich mit der Masseneinwanderung von Mohammedanern, um des Volks- und Nationengedanken zu zerstören, vielleicht keinen so großen Gefallen getan. Welche gesellschaftspolitische Eigendynamik im Mohammedanismus als Ideologie eigentlich steckt, war ihnen wohl nicht klar und nun stehen ihre die bürgerlichen Wertesysteme zerstörenden Ideen plötzlich indirekt auf dem öffentlichen Prüfstand; in diesem Fall Multi-Kulti. Allerdings wird es immer schwieriger das Problem Mohammedanismus unter den Teppich zu kehren und man wird sich also etwas mehr einfallen lassen müssen, um Kelek wie etwa Eva Hermann oder Mixa ganz ins absolute Aus zu katapultieren, bevor die Öffentlichkeit sie als berechtigte Kritikerin wahrnimmt und wohlmöglich Multi-Kulti als bewusste Zerstörung von Ordnung und Wohlstand auch beim zu manipulierendem Deppen erkannt wird.

#35 Kommentar von Sevenday am 21. April 2010 00000004 19:21 127187771107Mi, 21 Apr 2010 19:21:51 +0200

Ich habe die SZ zwei Jahre lang bezogen. Drei Beschwerdemails habe ich der Redaktion zu kommen lasse. Jedoch ohne Erfolg. Es ging um die Titulierung der PKK als „verbotene kurdische Arbeiterpartei.“ Diesen Euphemismus wollte ich nicht lange unterstützen. Ich habe es auch als Kündigungsgrund angegeben.

#36 Kommentar von malte am 21. April 2010 00000004 19:24 127187785007Mi, 21 Apr 2010 19:24:10 +0200

Das ist doch die Einstellung, die und in Deutschland richtig nach vorne bringt 😉

[21]

Traurig, traurig

#37 Kommentar von ZdAi am 21. April 2010 00000004 19:28 127187812707Mi, 21 Apr 2010 19:28:47 +0200

@#34 malte das Datum passt ja, wahrscheinlich wurde danach GB gefeiert. kotz

#38 Kommentar von Yogi.Baer am 21. April 2010 00000004 19:30 127187820307Mi, 21 Apr 2010 19:30:03 +0200

#10 Fuerchtet Euch nicht (21. Apr 2010 18:49)
Klopapier!<
…….

Bist Du wahnsinnig, Dir mit der Prantl- Schmiere den Hintern abzuwischen??? Lass Dich doch mal über die toxikologischen Verhaltensweisen von Druckfarben an Deinem Hintern aufklären- ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material eine höhere Qualität hat als das Prantl- Geschmiere, zu dessen Verbreitung es missbraucht wird…..
Und dann für Deine "Rückfront" gute Nacht.
Gruss

#39 Kommentar von inga am 21. April 2010 00000004 19:30 127187821507Mi, 21 Apr 2010 19:30:15 +0200

#34 malte (21. Apr 2010 19:24)
sehr interessant.
unglaublich, was bei uns alles erlaubt ist!!

#40 Kommentar von -tewe- am 21. April 2010 00000004 19:30 127187825007Mi, 21 Apr 2010 19:30:50 +0200

ach, linke lohnschreiber.
wie oft waren autoren diese blattes beim herr broder schmock der woche?

#41 Kommentar von inland crusader am 21. April 2010 00000004 19:31 127187828607Mi, 21 Apr 2010 19:31:26 +0200

Die linksnaive Trotteltoleranz trifft archaisches Religionsweltbild. Und zwar weil die linksnaive Trotteltoleranz selbiges gezüchtet hat.

Lehnen wir uns entspannt zurück und amüsieren wir uns an diesem Theater. Der kleine Junge merkt nämlich gerade, dass das süße kleine Kätzchen, dass ihm seine Eltern auf sein Quengeln hin gekauft haben, so langsam zu einem unbequemen Tiger heranwächst. Aber wie soll der kleine dumme Junge das jetzt seinen Eltern sagen? Die kaufen ihm ja dann bestimmt nix mehr.

#42 Kommentar von inga am 21. April 2010 00000004 19:32 127187836207Mi, 21 Apr 2010 19:32:42 +0200

#34 malte (21. Apr 2010 19:24)
Familiengarten, Oranienstr. 34, (Hinterhof), 10999 Berlin, (U Kottbusser Tor)

irgendwie wundert mich das nicht…..
armes, schönes, verlorenes Berlin.

#43 Kommentar von Schlernhexe am 21. April 2010 00000004 19:33 127187838007Mi, 21 Apr 2010 19:33:00 +0200

Was Früher Spiegel Feldzug gegen Stauß machte,
dieser war der politische Feind von Spon, da sind jetzt bei WAZ-Mediengruppe und Südländerzeitung die Islamkritiker.

Hoffentlich gehen diese Kloopapierdrucker bald alle Pleite, aber wie soll das ein linkes Gehirn begreifenß, daß man erst mal auf Erbsengöße aufblasen muß

#44 Kommentar von Herr Bert am 21. April 2010 00000004 19:33 127187838107Mi, 21 Apr 2010 19:33:01 +0200

#27 brazenpriss

vom inhalt ist das eh das gleiche.

#45 Kommentar von sosheimat100 am 21. April 2010 00000004 19:34 127187845307Mi, 21 Apr 2010 19:34:13 +0200

Österreichs Systemmedien haben das selbe Problem – sie wissen nicht mehr wie sie sich wenden sollen – immer mehr bemerken sie, dass die Meinung der Bevölkerung eigentlich nicht wiedergeben!!!

[22]

#46 Kommentar von Sepp Bayern am 21. April 2010 00000004 19:35 127187852707Mi, 21 Apr 2010 19:35:27 +0200

Kein Wunder warum die Isar- Pravda (SZ) immer mehr den Bach runtergeht.
Dieses Prandlische rot-grüne Hetzblatt hat es nicht anders verdient.

#47 Kommentar von brazenpriss am 21. April 2010 00000004 19:40 127187881307Mi, 21 Apr 2010 19:40:13 +0200

Schiffauer, das Süper Milli Görus Groupie erklärte in einem Interview:

Bei Milli Görüs gibt es im Augenblick einen Richtungskampf. Der Generalsekretär Mehmet Sabri Erbakan steht für den Integrationskurs. Solche Gruppen aus dem ehemaligen islamistischen Lager erreichen Leute, an die anders nicht heranzukommen ist. Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem Wolf im Schafspelz zu tun haben. Der Prozess ähnelt eher der Entwicklung der Grünen vom Fundamentalismus zu einem starken Realo-Flügel.

Das ist IGMG Propganda für die doofen Deutschen und [23]

Wie es in Wahrheit aussieht hat Pascal Beucker in der taz beschrieben:

[24]

Allerdings gilt das nicht nur für Erbakan und die IGMG, sondern für die „Bildungs“redakteure, währen ich Schiffauer bösartige Irreführung unterstelle.

Broder benennt es treffend:

Dass Seidl, Steinfeld und andere den Begriff „Hassprediger“ jetzt auf den Kopf stellen, hat auch damit zu tun, dass sie eine stille Affinität zu autoritären und totalitären Systemen hegen. Diktaturen sind sexy und dabei überschaubar. Es gibt eine klare Teilung zwischen Führern und Geführten. Kulturschaffende genießen Privilegien, von denen sie in demokratisch-egalitären Systemen nur träumen können

Schlichte Gemüter zwar, aber auf ihren Vorteil bedacht.

#48 Kommentar von morten fuller am 21. April 2010 00000004 19:45 127187911007Mi, 21 Apr 2010 19:45:10 +0200

Die SZ kann nicht anders als in den eigenen Untergang zu steuern seit Prantl das Ruder übernommen hat. Mit Artikeln dieser Sorte gewinnt man vielleicht Aufmerksamkeit aber keine Sympathien bei den Lesern. Lange wird es die SZ nicht mehr geben.

#49 Kommentar von brazenpriss am 21. April 2010 00000004 19:51 127187947007Mi, 21 Apr 2010 19:51:10 +0200

#47 Sepp Bayern (21. Apr 2010 19:35)

Kein Wunder warum die Isar- Pravda (SZ) immer mehr den Bach runtergeht.

Sie wrd uns noch lange weiter verfolgen, entweder wird sie von der SPD (Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft) reanimiert oder wird unter dem Vorwand der Informationsgrundversorgung mit GEZ-Geldern subventioniert.
Die Manipulation der Meinung ist die letzte Bastion der Linken.

#50 Kommentar von SL am 21. April 2010 00000004 19:56 127187980507Mi, 21 Apr 2010 19:56:45 +0200

Ich wußte gar nicht, daß Hirsi Ali ein neues Buch veröffentlicht hat. Daß die Linkspresse das Buch zerreißt, ist für mich ein gutes Zeichen, und deshalb werde ich es mir morgen bestellen! Danke, SZ!

#51 Kommentar von Wir tun was am 21. April 2010 00000004 19:57 127187982507Mi, 21 Apr 2010 19:57:05 +0200

„SZ“ oder „Neues Deutschland“ – für mich gibt es da keinen Unterschied. Alles linke Schmierblätter der übelsten Art. Aber jeder selbsternannte „Intellektuelle“ zitiert natürlich gerne aus der „Süddeutschen“. Wer schon mal einen Artikel von der Pfeife Heribert Prantl gelesen hat, weiß woher der Wind weht.

#52 Kommentar von Kolla am 21. April 2010 00000004 19:58 127187993607Mi, 21 Apr 2010 19:58:56 +0200

Nun ja, vielleicht wird die SZ zukünftig von denen aboniert, deren Kinder -in der 3.Generation in Deutschland- noch immer nicht als deutsche Muttersprachler aufwachsen;-)

Es wäre den Verantwortlichen zu wünschen!

#53 Kommentar von joghurt am 21. April 2010 00000004 19:59 127187997307Mi, 21 Apr 2010 19:59:33 +0200

Journalist……das kommt noch weit hinter der Klofrau.
Die macht wenigstens was Nützliches.

#54 Kommentar von nox am 21. April 2010 00000004 20:00 127188004608Mi, 21 Apr 2010 20:00:46 +0200

#22 Islamkritiker2010

Die SZ wäre froh, wenn sie nur rote Zahlen schreiben würde. Die schreiben tiefrote Zahlen. Es gibt auch permentent Entlassungen in der Redaktion. Die Scharia Zeitung ist bereits am Ende.

#55 Kommentar von RadikalDemokrat am 21. April 2010 00000004 20:02 127188015408Mi, 21 Apr 2010 20:02:34 +0200

Das Wort Vielfalt aus dem Mund von Linksgrünen Politikern und Qualitätspresseerzeugnissen wie der SZ sind bei mir inzwischen negativ besetzt. Das LinksGrüne gebrauchte Wort „Vielfalt“ ist für mich ein Synonym für „wilde Horden“, „Messerstechereien“, „Allesgesundbeterei“ und „debile Selbstlosigkeit“ – auch Gutmenschenidiotie genannt – geworden.

#56 Kommentar von joghurt am 21. April 2010 00000004 20:08 127188048208Mi, 21 Apr 2010 20:08:02 +0200

Die Presse in Deutschland ist eine schlimme Seuche,so wie die Pest im Mittelalter.

Nur dagegen Geimpfte haben eine Chance.

#57 Kommentar von mike hammer am 21. April 2010 00000004 20:09 127188055108Mi, 21 Apr 2010 20:09:11 +0200

#30 Fuerchtet Euch nicht (21. Apr 2010 19:13)
die LRGs sind ein greul.sie bringen schande über uns und gefahr über unsere kinder!

#58 Kommentar von KDL am 21. April 2010 00000004 20:14 127188084908Mi, 21 Apr 2010 20:14:09 +0200

Ich warte nur darauf, dass es so eine Art GEZ-Gebühr für Zeitungen gibt, um Blätter wie die SZ oder TAZ zu retten. Dann zahlt jeder Bundesbürger, der das Äquipment hat, um solche Zeitungen zu lesen (sprich: lesen gelernt hat) eine Zwangs-Mediengebühr an die MGEZ. Dafür bekommt er eine Zeitung frei Haus. 😉

#59 Kommentar von Sauron am 21. April 2010 00000004 20:26 127188156208Mi, 21 Apr 2010 20:26:02 +0200

Am Beispiel der SZ zeigt sich die Tatsache, dass die Medien ihre Funktion als kritische Instanz verlieren. Sie werden immer mehr zum konstitutiven Element von Manipulation und Meinungsmache und verbünden sich ganz offensichtlich mit den wirtschaftlich und politisch Mächtigen, in diesem Fall die mächtige Zuwanderungslobby in Deutschlands höchster Führungsebene. Statt ebenso wie Kelek
und Hirsi Ali vor den Konsequenzen einer Islamisierung zu warnen, missachtet die SZ die eigentliche Aufgabe eines Zeitung, vor derartigen katastrophen Entwicklungen zu warnen. Einstampfen das Blatt, Sinn völlig verfehlt! Es fragt sich vor allem, ob nicht so mancher Redakteur auf der Gehaltsliste der superreaktionären Saudis steht und deren Hass auf alle Islamfeinde verbreitet. Dass die deutschen Journalisten bestechlich sind, ist bekannt.

#60 Kommentar von wolaufensie am 21. April 2010 00000004 20:29 127188179408Mi, 21 Apr 2010 20:29:54 +0200

in der unkritischen Gegenüberstellung von
theokratschen Musles und demokratischen
Nichtmusles (beide sind…, beide haben…blabla ) ist die Süddeutsche argumentativ wieder auf der Schiene, säkulare Anhänger westlichen Denkens als „Fundamentalisten der Aufklärung“ zu sehen.
Zu Zeiten der Inquisition wäre sie mit diesem
Eierkurs immerhin für ein bisschen Inquisition gewesen.
Denn mit dieser Formel :

Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.


kann man jeden Mumpitz decken, z.B.

Sie attackieren nazional-Sozialismus für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.

oder auch …

Sie attackieren den Kannibalismus für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.

🙂

#61 Kommentar von observer812 am 21. April 2010 00000004 20:33 127188202408Mi, 21 Apr 2010 20:33:44 +0200

#15 Hausener Bub (21. Apr 2010 18:55)

Danke für die schönste Meldung dieses Tages!

#62 Kommentar von joghurt am 21. April 2010 00000004 20:34 127188209108Mi, 21 Apr 2010 20:34:51 +0200

Dass die deutschen Journalisten bestechlich sind, ist bekannt.

Journalisten in Deutschland ?

Korrupt und verlogen.

[25]

#63 Kommentar von Schlernhexe am 21. April 2010 00000004 20:35 127188211608Mi, 21 Apr 2010 20:35:16 +0200

#47 Sepp Bayern (21. Apr 2010 19:35)

Kein Wunder warum die Isar- Pravda (SZ) immer mehr den Bach runtergeht.
———————————

Liest du die – Pravda regelmässig ?
Die ist besser , wie ihr Ruf schlecht gemacht wird, und nebenbei , man staune, weniger Zensur im Kommentarbereich
wie bei Südyet. So lange du nicht über Putin schimpfst wird nicht zensiert, über den Islam kannst du dich
auslassen wie du möchtest

#64 Kommentar von joghurt am 21. April 2010 00000004 20:38 127188229708Mi, 21 Apr 2010 20:38:17 +0200

Mein Tip an die noch halbwegs rational denkenden Praktikanten bei der SZ: Guckt Euch schnell nach einem anderen Job um und holt einen Priester! Am besten Bischof Mixa (har, har…)!

Da reicht ein Bischof nicht mehr,nicht mal so ein guter wie der Mixa.

Da muss ein echter beinharter Exorzist her.

#65 Kommentar von Fensterzu am 21. April 2010 00000004 20:47 127188284508Mi, 21 Apr 2010 20:47:25 +0200

Ich höre jeden Vormittag eine Presseschau im Radio, und immer ist die SZ gegen alles, was auch nur einen Anhauch von konservativ hat, und immer hinterfragt sie kritisch alles, was von weiter rechts als die SPD gesagt oder getan wird.

Leider ist der Radiosender auch längst in dieser Ecke gelandet, aber der wird auch noch geprantelt werden.

#66 Kommentar von bademeister am 21. April 2010 00000004 20:51 127188309808Mi, 21 Apr 2010 20:51:38 +0200

Schaut Euch mal die HAZ an:

[26]

Der erste Satz ist doch nur noch krank, JEDER der aus irgendwelchen Gründen etwas gegen die Nominierung der neuen Sozialministerin hat, ist rechts. Als Sozialministerin würde ich sofort ein Machtwort sprechen, denn nicht kritisiert werden zu dürfen ist purer Rassismus.

Mann, sind die Guties ideologisch vernagelt.

#67 Kommentar von Capt. am 21. April 2010 00000004 20:55 127188332308Mi, 21 Apr 2010 20:55:23 +0200

>>Am Ende geht es Ali ja doch nur darum, den Westen vor dem Islam zu warnen (als sei das noch nötig) und die Christen aufzurufen<<

Wie soll ich das verstehen?

#68 Kommentar von Pamela FFM am 21. April 2010 00000004 21:04 127188384409Mi, 21 Apr 2010 21:04:04 +0200

SD. „…..Das enthebt niemanden der Pflicht, Toleranz zu üben. ….“

Eine rechtliche , gar verfassungsgemäße „Pflicht zur Toleranz“ gibt es gerade nicht. Vielmehr gibt es rechtlich nur die Pflicht, das Recht und die Verfassung zu achten.

Diese Verdrehung, aus der Toleranz eine Pflicht zu machen, wie es die SD tut, geht wohl auf eine nochmalige Verdrehung zurück , die hinter solchem Brimborium eigentlich steckt: auf jene nämlich, dass Islamische Verbände, die weithin sogar mit der islamistischen Moslembrüderschaft identisch sind oder sich mit ihr zusammentut, unsere Verfassung und unser Recht ihrerseits nur zu tolerieren hätten, und nicht etwa unerbittlich zu befolgen.

Eine Nichtbeachtung von Verfassungsnormen und auch Gesetzen, wie es etwa von Elias für den ZMD und dessen Stellung in unserem Verfassungsstaat ausformuliert wurde und massiven zu recht kritisch ausgedeuteten Niederschlag in Verfassungsschutzberichten seither fand, mit gewissen Toleranzen zu verwechseln, die man doch dulden solle, mit ethnischen Normverweigerungs-Petitessen, die umgekehrt ihrerseits Toleranz und ein ihr auch noch nachgetragene Toleranzabweichung vom Recht beanspruchen könnten, ist geradezu ein geschlossenes Philosophie-System, um Verfassungsfeindschaft, wo sie immerhin offen zu tage liegt, prae-emptiv noch einzuladen zu allerhand Verfassungsaushebelungen. Wenn man nicht eben gleich Ideologie dazu sagen will.

So wird Kritik an Verfassungsfeindschaft noch unter Intoleranz verbuchbar, und unter der Prämisse, Toleranz sei Verfassungspflicht per se, wird auch noch der islamkritische Überbringer der Botschaft, dass islamische Verbände eine verfassungsfeindliche Agenda transportieren, zum eigentlichen verfassungsfeindlichen Störenfried in der infrage stehenden Sachen eines islamischen Staates im Staate. Als ob es die Islamkritiker seien, die sich eine Welt-Umma mittenhin ins deutsche Wackelsteiner-Verfassungländchen errichten wollten..

Pflicht zur Toleranz, wenn das Wort einigen Sinn haben sollte, so bedeutetes es die Pflicht, die Verfassungsnormen jederzeit zu schützen und zu verteidigen, auf denen allein eine gelebte Toleranz gegenüber freien Individuen beruhen kann. Toleranz immer nur herauszusagen aus dem Staatsvolk noch und ihren Sinn auszulutschen wie eine vertrocknete alte Pflaume, als Pflichtübung gefordert und als erotische Allerweltsnummer stets von Altherrenglückseligen noch wie das Manna gepriesen , lasst sie schnell überfordert sein und macht Tür und Tor himmelweit auf für alle möglichen und unmöglichen Gott-Teufel und Spitzbuben. Wer wird und wer muss von der Verfassung toleriert werden? Doch hoffentlich der Verfassungssouverän, das Staatsvolk! Eine Toleranz, die das nicht zum Kern hat oder an diesem Kern vor bei und über ihn hinaus will, ist schon die blanke Intoleranz. Jene angebliche die nicht laut halt sagt, wo Intoleranz sich so ersichtlich wie nur bei diesem Islam gebärdet, weiß aber auch gar nichts von Toleranz, ist entweder Dummheit, oder die Käuflichkeit in Person oder Institution.

#69 Kommentar von Pamela FFM am 21. April 2010 00000004 21:06 127188398209Mi, 21 Apr 2010 21:06:22 +0200

Als ob es die Islamkritiker seien, die sich eine Welt-Umma mittenhinnein ins deutsche Wackelsteiner-Verfassungländchen errichten wollten..

#70 Kommentar von Pamela FFM am 21. April 2010 00000004 21:08 127188411409Mi, 21 Apr 2010 21:08:34 +0200

oleranz immer nur herauszusaugen aus dem Staatsvolk noch und ihren Sinn auszulutschen wie eine vertrocknete alte Pflaume, als Pflichtübung gefordert und als erotische Allerweltsnummer stets von Altherrenglückseligen noch wie das Manna gepriesen , lasst sie schnell überfordert sein und macht Tür und Tor himmelweit auf für alle möglichen und unmöglichen Gott-Teufel und Spitzbuben. Wer wird und wer muss von der Verfassung toleriert werden? Doch hoffentlich der Verfassungssouverän, das Staatsvolk! Eine Toleranz, die das nicht zum Kern hat oder an diesem Kern vor bei und über ihn hinaus will, ist schon die blanke Intoleranz.

#71 Kommentar von Rechtspopulist am 21. April 2010 00000004 21:14 127188447109Mi, 21 Apr 2010 21:14:31 +0200

Bleibt auf dem Teppich. Die Rezension ist verdaulich.
Da gibt es ganz andere Stimmen.
Dass an der männlichen Beschneidung Kritik geübt wird, trifft übrigens nicht nur den Islam.

#72 Kommentar von Noergler am 21. April 2010 00000004 21:26 127188516709Mi, 21 Apr 2010 21:26:07 +0200

Der selbe Verein von Hampelmännern mit viel zu viel Sendungsbewusstsein hat auch schon behauptet, vehementes Eintreten für die Demokratie sei „antidemokratisch“.

Hoffentlich geht dieses Schmierblatt endlich mal pleite.

#73 Kommentar von TriadeV am 21. April 2010 00000004 21:33 127188558709Mi, 21 Apr 2010 21:33:07 +0200

In die Mülltonne mit der Stürmerzeitung für Islamos!

#74 Kommentar von Free am 21. April 2010 00000004 21:46 127188638909Mi, 21 Apr 2010 21:46:29 +0200

Vielleicht sollte sich die SZ mal die Strömung ansehen die seid langen die Oberhand gewinnt.

In wie vielen Ländern gibt es jetzt die Scharia und in wie vielen Ländern wird sie gefordert?

#75 Kommentar von SL am 21. April 2010 00000004 21:47 127188643509Mi, 21 Apr 2010 21:47:15 +0200

Als Impfstoff gegen die Linkspresse empfehle ich ein Abo der JUNGEN FREIHEIT.

[27]

#76 Kommentar von joghurt am 21. April 2010 00000004 22:03 127188738210Mi, 21 Apr 2010 22:03:02 +0200

Diese Zeitungsfritzen treiben doch täglich schweren Missbrauch mit ihrem eigenen Verstand.

Ein neokommunistischer Intriegantenstadel deutscher Gartenzwerge.

#77 Kommentar von Nachdenklicher am 21. April 2010 00000004 22:20 127188843610Mi, 21 Apr 2010 22:20:36 +0200

der Ansprechpartner in dieser Sache ist

[28]

Immer erst die Scheiberlinge der MSM mit ihrem Mist konfrontieren, dann die Gesprächsrunde bei PI. Das sollten wir uns mal angewöhnen.

#78 Kommentar von epistemology am 21. April 2010 00000004 22:21 127188850610Mi, 21 Apr 2010 22:21:46 +0200

Lex Prantl Islam is beautiful. Man kann sich auch Scheiße zum Diamanten reden. Hamduallah oder so ähnlich.

#79 Kommentar von r2d2 am 21. April 2010 00000004 22:22 127188853210Mi, 21 Apr 2010 22:22:12 +0200

Sie polieren und polieren und hoffen dass Scheisse irgendwann glänzt.

Diejenigen die an Allah und die 72 Jungfrauen glauben sind niedriger als Tiere.

#80 Kommentar von pinetop am 21. April 2010 00000004 22:46 127188997810Mi, 21 Apr 2010 22:46:18 +0200

Der Autor postuliert eine Pflicht zur Toleranz. Daran werde ich mich nicht halten. Ich nehme mir die Freiheit, grundsätzlich jede Verletzung der Menschenwürde zu kritisieren. Selbst wenn diese keinen Verstoß gegen eine normierte Menschenrechtsforderung darstellen. Und genau diese Freiheit haben auch Frau Hirsi Ali und Frau Kelek. Will der Autor wirklich einer Einschränkung der Meinungsfreiheit das Wort reden? Und das in einem sich als liberal empfindenden Medium?

Der Autor vermeidet es nicht, auf die verschiedenen Erscheinungsformen des Islams hinzuweisen und glaubt damit seine Position zu stärken. Dem Autor ist vielleicht entgangen, dass die Berufung auf den Koran das konstituierende Element des Islams darstellt. Die verschiedenen Erscheinungsformen stellen lediglich folkloristische Anhängsel dar. Sie sind, wie jeder marxistisch erfahrene Kritiker sofort erkennen kann, lediglich „Überbau“. Aber wahrscheinlich geht es dem Autor lediglich darum, besonders abstoßende Wesensmerkmale von „seinem“ Islam fernzuhalten und sie anderen Formen bequem in die Schuhe schieben zu können.

Auch der dicken Backen scheint der Autor nicht entbehren zu können. Glaubt er doch über somalische Verhältnisse besser Bescheid zu wissen als Frau Hirsi Ali und sich als Soziologieexperte Frau Kelek überlegen.

Treuherzig beklagt er die Gegenüberstellung des Westens mit der islamischen Welt. Dies beruht wahrscheinlich auf seiner vollkommenen Unkenntnis beider Welten. Nur soviel: Der Westen zeichnet sich durch die einzigartige Fähigkeit zur Selbstkritik aus. Sollte der Kommentator das Bedürfnis verspüren, sein Bildungsdefizit etwas zu reduzieren, sollte er zu dem letzten Werk des Historikers Heinrich August Winkler greifen, der eine sehr informative Geschichte des Westens verfasst hat.

Der Kern seines Kommentars ist der Appell, fremde Kulturen vorbehaltlos zu respektieren und großzügig über Freiheitsdefizite hinweg zu sehen. Damit verweigert er Menschen aus der dritten Welt, insbesondere Frauen wie Ayaan Hirsi Ali Freiheitsrechte, die er mit größter Selbstverständlichkeit für seine Person in Anspruch nimmt. Damit ist genau genommen dieser Autor ein verachtenswerter Kulturrassist.

#81 Kommentar von uli12us am 21. April 2010 00000004 23:12 127189156111Mi, 21 Apr 2010 23:12:41 +0200

#53 Kolla; Muttersprache heisst so, weils die Sprache der Mutter ist. Wenn die aber als 16jährige Importbraut aus Anatolien kommt, schauts mit Sprache ganz allgemein, eher schlecht aus. Die kann bestenfalls den in ihrer Gegend üblichen Dialekt. Womöglich den noch nicht mal ordentlich, wenn sie nicht ohne brüderliche Begleitung das Haus verlassen darf.

#82 Kommentar von Verwertungsindustrie am 21. April 2010 00000004 23:20 127189203911Mi, 21 Apr 2010 23:20:39 +0200

#16 pinetop (21. Apr 2010 18:59)

Die Kritik an den Islamkritikern hat einen neuen, nicht für möglich gehaltenen, intellektuellen Tiefpunkt erreicht.

der intellektuelle Tiefpunkt des LRG juckt mich eigentlich nicht, sondern Repressivität, die aus dieser Ecke kommt. Solange die mir und anderen die Freiheit lassen, zu tun und zu sagen was wir wollen, kann das LRG meinetwegen unter sich eine Doofheitsolympiade abhalten und dem Claudius Seidl seine wohlverdiente Goldmedaillie in den Allerwertesten schieben.

#83 Kommentar von nicht die mama am 22. April 2010 00000004 00:29 127189615812Do, 22 Apr 2010 00:29:18 +0200

große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion

Welche Vielfalt?

Unter der Herrschaft des Islams existiert nichts ausser dem Islam.
In jedem islamischen Lamd existiert ausschliesslich islamische Monokultur.

#84 Kommentar von Dudenn am 22. April 2010 00000004 00:58 127189789212Do, 22 Apr 2010 00:58:12 +0200

„ihren Status als Opfer einer frauenfeindlichen Religion in immer neuen biographischen Erzählungen befestigen“

..wieso was habt Ihr denn? Stimmt doch..

#85 Kommentar von Dudenn am 22. April 2010 00000004 01:08 127189850201Do, 22 Apr 2010 01:08:22 +0200

#82 pinetop „Der Westen zeichnet sich durch die einzigartige Fähigkeit zur Selbstkritik aus.“
..ja da soll es noch ein Paar geben die den Westen in dieser Form repräsentieren, vielleicht einige hundert..

Warscheinlich allerdings erscheint es mir, das Diese nicht den journalistischen Weg einschlagen..

#86 Kommentar von Islamophober am 22. April 2010 00000004 01:28 127189973001Do, 22 Apr 2010 01:28:50 +0200

#85 nicht die mama (22. Apr 2010 00:29)
Damit war gemeint, wie monotheistische Schiiten die monotheistischen Sunniten ausgrenzen oder wie die faschistische Fatah sich mit der faschistischen Hamasz bzw. welche muslimische vielfältige Ableger davon in Deutschland um die Vormachtsstellung streiten und umgekehrt.

Vielfältig, wie = Viele, Massenhaft, Massige Einwanderung = synonym abgeleitet von unseren einfältigen LRGs.

#87 Kommentar von Martin Schmitt am 22. April 2010 00000004 02:31 127190346402Do, 22 Apr 2010 02:31:04 +0200

Was will SZ damit bezwecken? Sie glaubt wohl selbst nicht an die „Religion der Freiheit, Gleichheit und Toleranz“.

#88 Kommentar von Oppeano am 22. April 2010 00000004 07:15 127192053707Do, 22 Apr 2010 07:15:37 +0200

Sie machen sich unangreifbar gegen Kritik, weil sie ihren Status als Opfer einer frauenfeindlichen Religion …

*lol* hehe, das ist so etwas von jenseits, hehe, *lachkrampf* *weinkrampf* *lachkrampf* mit diesem Artikel kann man sich den A… abwischen. Schon zu lange ist der Islam unangreifbar gegen Kritik und sonst gar nichts!!!

Sorry, wenn man irgend eine Religion kritisch betrachten will, dann ist es eine der drei grossen Religionen. Und dazu gehört auch leider der Islam.

Mitteilung an die Redaktion von SZ! Wenn ihr so weitermacht habt ihr bald keine Leser mehr. Bitte gleich zurücktreten und diesen Schreibling gleich mitnehmen.

Gruss
aus der Schweiz, die südlandischer ist als Süddeutschland 🙂 *grins*

#89 Kommentar von Gegendemonstrant am 22. April 2010 00000004 08:23 127192461808Do, 22 Apr 2010 08:23:38 +0200

Das wird wieder schön Beschwerdebriefe hageln bei der Südländischen Zeitung.

#90 Kommentar von Fensterzu am 22. April 2010 00000004 10:00 127193043710Do, 22 Apr 2010 10:00:37 +0200

@ #73 Rechtspopulist

Bleibt auf dem Teppich. Die Rezension ist verdaulich. Da gibt es ganz andere Stimmen.

Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.

Schon dieser Satz reicht mir, um die Rezension unverdaulich zu finden. Geschwalle, Ablenkung, Verharmlosung – der Rezensent macht sich unangreifbar, indem er außer Wörtern einfach nichts sagt.

#91 Kommentar von Fensterzu am 22. April 2010 00000004 10:01 127193050510Do, 22 Apr 2010 10:01:45 +0200

@ #73 Rechtspopulist

Bleibt auf dem Teppich. Die Rezension ist verdaulich. Da gibt es ganz andere Stimmen.

Zitat Süddeutsche:

Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.

Schon dieser Satz reicht mir, um die Rezension unverdaulich zu finden. Geschwalle, Ablenkung, Verharmlosung – der Rezensent macht sich unangreifbar, indem er außer Wörtern einfach nichts sagt.

#92 Kommentar von Marmor am 22. April 2010 00000004 10:09 127193095110Do, 22 Apr 2010 10:09:11 +0200

Ich wollte natürlich mal wieder überprüfen, wie sich profilierte Haßer dieses Blogs hier in ihren eigenen Internet-Blogs zum neuen Buch von Kelek stellen.

Hier das Fallbeispiel Arne Hoffmann. Er könnte der geistlosen SZ-Schreiberin als Vortrommler gedient haben. Er schreibt in seinem Blog „Hinter meinem Schreibtisch“:

Mittwoch, April 14, 2010
Necla Kelek: Ein Hoch auf Atatürk

Die Wirklichkeit ist selten schwarz-weiß, sondern meistens bunt. Das gilt auch für das Leben von türkischen und arabischen Einwanderern in Deutschland. Die Soziologin Necla Kelek lässt nicht mal Grautöne zu. So war es in ihren vorherigen Studien. So ist es diesmal. Das neue Buch „Himmelsreise. Mein Streit mit den Wächtern des Islam“ bündelt ihre Islamkritik und zeichnet ein Bild dieser Glaubensgemeinschaft, das so schwarz ist wie der Tschador, den die Musliminnen in Berlin-Neukölln angeblich alle tragen:

Muslime sind zurückgeblieben, frauenfeindlich und gewalttätig. Sie zwingen ihre Töchter in Ehen und ihre Söhne zu Ehrenmorden. Sie schwören Blutrache und wollen die Welt beherrschen. Und zwar schon bald, Achtung: „Die Islamisierung Europas ist bereits eine ’materielle Gewalt’“, schreibt Kelek.

Wer das anders sieht, ist für Kelek ein Lügner, Schönredner oder schlichtweg ein naiver Trottel wie der frühere Bundespräsident Roman Herzog oder Ex-Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Schon allein das Bestreben, etwas verstehen zu wollen, ist für die Autorin eine schlimme Sache. „Im harten integrationspolitischen Alltag ist eine solche ’verstehende’ Haltung faktisch eine Kapitulationserklärung“, heißt es in der Einleitung.

EIN WIRKLICH SCHLECHTER STIL! Hoffmann hat inzwischen so pralle viel Verständnis für die Religion der Unterwerfung angesammelt, dass er Kritiker nur noch persönlich verunglimpfen kann.

Vielleicht kam von dieser Art, andere durch den Dreck zu ziehen, auch sein Wissen, was mit Eva Herman eigentlich angestellt wurde. Er selbst ist ja Teil der Kampagne gegen Kelek, die der gegen Herman in vielem ähnelt, außer in der Wucht. Aber daran feilt er fleißig weiter.

[ Das Zitat ist aus [29] ]

#93 Kommentar von Hammelpilaw am 22. April 2010 00000004 10:16 127193140010Do, 22 Apr 2010 10:16:40 +0200

Die Süddeutsche Zeitung wäre mir für den Ar***wisch zu dreckig.

#94 Kommentar von Marmor am 22. April 2010 00000004 10:21 127193169210Do, 22 Apr 2010 10:21:32 +0200

#95 Hammelpilaw (22. Apr 2010 10:16)

Mir auch 😉

Will mir ein Werber in der Stadt ein kostenloses Exewmplar anbieten, dann werde ich richtig sauer.

Man kann aber ruhig kostenlose Probeabos von der SZ anfordern und rechtzeitig wieder abbestellen. Denn auch so funktioniert ziviler Widerstand: das hält die auf Trapp und reduziert ihre Mittel für anderen Unsinn!

#95 Kommentar von Israel_Hands am 22. April 2010 00000004 10:30 127193223810Do, 22 Apr 2010 10:30:38 +0200

Aber sie verkaufen das Buch in ihrem SZ-Shop …

Die SZ ist – vor allem mit ihrem antisemitischem Furor – eines der übelsten Schmierblätter der Republik. Gilt aber mit „Welt“ und „F.A.Z.“ als Creme de la creme der deutschen Tageszeitungen.

#96 Kommentar von terminator am 22. April 2010 00000004 10:48 127193329810Do, 22 Apr 2010 10:48:18 +0200

Boah, SZ, die Redakteure hätten auch wunderbar in der „DDR“ für „Neues Deutschland“ schreiben können.

Das sind Linksfaschisten dort, die uns IHR (Un)Verständnis der Welt einhämmern wollen. Hoffen wir, daß ihnen bald die wirtschaftliche Grundlage dazu entzogen wird.

#97 Kommentar von Marmor am 22. April 2010 00000004 11:03 127193419811Do, 22 Apr 2010 11:03:18 +0200

#97 Israel_Hands (22. Apr 2010 10:30)

„Gilt aber mit “Welt” und “F.A.Z.” als Creme de la creme der deutschen Tageszeitungen.“

Bei mir nicht. Liegt aber auch daran, dass ich früher abartig links war und meine linken Imame mich jahrelang mit Medienkritik abgepumpt hatten.

Ich frage mich sowieso immer, wo die ganze Kritikfähigkeit der Linken am Islam-förderlichen Geschmiere der SZ geblieben ist!

Linke sind eben so dumm wie Loddt, äh Brot!

#98 Kommentar von Gyaur am 22. April 2010 00000004 11:38 127193632011Do, 22 Apr 2010 11:38:40 +0200

Wenn dieser Multi-Kulti-Pro-Islam Blatt mehr Angst um den Ruf des Islam als um den Verlust der eigenen Freiheit hat, dann ist das Angelegenheit der SZ-Islam-Kollaborateure; sie zeigen aber dabei einen schwerlich zu respektierenden Zustand der gesellschaftlichen Teilen Europas, das im Namen der Religionsfreiheit, in postmoderner Manier und Toleranz, Selbstaufgabe und Zulassung einer fünften Kolonne des Fundamentalismus in seiner Umgebung versteht.

#99 Kommentar von jabbah am 22. April 2010 00000004 11:42 127193655211Do, 22 Apr 2010 11:42:32 +0200

#33 Don Andres (21. Apr 2010 19:16)
@ #11 jabbah (21. Apr 2010 18:51)
Du krankes Mann von Bosporus?

Hi hi, nein, muss Dich enttäuschen. Ich gesundes deutsches Mann 😉
Fande die Aussage lediglich in diesem einen angesprochenen Punkt zu einseitig…

#100 Kommentar von Der Kommentator am 22. April 2010 00000004 12:00 127193763612Do, 22 Apr 2010 12:00:36 +0200

Pi schreibt: Wir würden jetzt gerne von wenigstens einem jener geheimnisvollen islamischen Länder hören, in dem eine Strömung herrscht, die Frauen nicht unterdrückt.
Ganz einfache Antwort: Die Türkei und die Aleviten, siehe z.B. [30]

#101 Kommentar von Logiker am 22. April 2010 00000004 12:39 127193997112Do, 22 Apr 2010 12:39:31 +0200

#102 Der Kommentator

Die Alevitische Gemeinde ist in der Tat sehr erstaunlich und zu würdigen, allerdings werden die Aleviten (20%! der Bevölkerung) in der Türkei benachteiligt und und sind nicht wirklich gleichberechtigt. Außerdem kann man sie nicht wirklich zu den Moslems zählen (werden sie auch in der Türkei nicht) da sie Alkohol trinken, nicht in die Moschee gehen sich beim Gebet nicht nach Mekka richten und den Koran nur als Inspiartionsquelle nehmen und nicht als Wort Gottes nach dem Motto wir suchen uns nur das schöne raus.

In sofern ist es nur mal wieder ein Argument gegen den Islam bzw. belegt es eher das was du entkräften wolltest!

#102 Kommentar von Der Kommentator am 22. April 2010 00000004 13:01 127194128601Do, 22 Apr 2010 13:01:26 +0200

Ich wollte gar nichts entkräften, sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, daß die Aleviten immer unter den Teppich gekehrt werden, sowohl in der Türkei, als auch in der deutschen Islamkritik, dabei könnten sie auch hier in Deutschland wichtige Verbündete gegen den konservativen korantreuen Islam sein.

#103 Kommentar von Fensterzu am 22. April 2010 00000004 13:13 127194200001Do, 22 Apr 2010 13:13:20 +0200

@ #94 Marmor

Hier das Fallbeispiel Arne Hoffmann

„Die Wirklichkeit ist selten schwarz-weiß, sondern meistens bunt„.

Genauso ein dummes Geschwalle wie in der SZ:

Sie attackieren den Islam für seine Ignoranz und ignorieren dabei selbst die große Vielfalt an Strömungen und Auslegungen dieser Religion.

Ausgerechnet die, die jede andere Meinung als faschistisch und mindestens erzkonservativ geißeln, reden ständig von ‚bunter Vielfalt‘. Behaltet euren angemalten Dreck bei euch, ihr Dummschwätzer.

#104 Kommentar von Marmor am 22. April 2010 00000004 13:43 127194383901Do, 22 Apr 2010 13:43:59 +0200

#104 Fensterzu (22. Apr 2010 13:13)

Ja.

#105 Kommentar von Sevenday am 22. April 2010 00000004 17:25 127195711005Do, 22 Apr 2010 17:25:10 +0200

#104 Der Kommentator (22. Apr 2010 13:01)

Als Alevit wird man geboren. Also ist es auch keine Religion. Es gibt Aleviten die glauben genauso an den Koran und an die Sunnah, es gibt Aleviten die glauben nicht mal an Allah und sind trotzdem Aleviten.