- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Scandinavian Airlines werden halal

SAS [1]Passagiere der skandinavischen Fluglinie SAS [2] werden künftig keine andere Wahl haben, als an Bord halal [3] oder gar nichts zu essen. Der Geschäftsführer der Schweizer Firma Gate Gourmet [4], die für die SAS-Menüs verantwortlich ist, hat nämlich ausgerechnet, es wäre billiger, allen Fluggästen halal zu servieren, als verschiedene Menüs anzubieten.

SAS ist die erste Fluglinie, die von den Sparmaßnahmen betroffen sein wird, aber kaum die letzte, denn zu den Kunden von Gate Gourmet gehören weitere europäische Kunden wie British Airways und die nordamerikanischen United Airlines.

Kontakt:

Gate Gourmet Switzerland GmbH
Balsberg, P.O. Box QV
CH-8058 Zurich-Airport
Switzerland
Tel: +41 43 812 5480
Fax: +41 44 810 9175
Email: communications@gategroup.com [5]

(Spürnase: Achim)

Beitrag teilen:
[6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [13]
[14] [7] [8] [9] [10] [11] [13] [12] [13]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Scandinavian Airlines werden halal"

#1 Kommentar von froschy am 26. September 2010 00000009 17:59 128552394305So, 26 Sep 2010 17:59:03 +0100

Tierquälermenues on Air

#2 Kommentar von predator66 am 26. September 2010 00000009 18:03 128552418906So, 26 Sep 2010 18:03:09 +0100

Haben die Sie noch alle???? Wie kann man sich, sein Land und seine Kultur nur derartig verkaufen?!

#3 Kommentar von LS am 26. September 2010 00000009 18:03 128552420506So, 26 Sep 2010 18:03:25 +0100

So fängt es an, erst halal Essen, dann Geschlechtertrennung und zum Schluss eigene Flüge für die jeweiligen Religionsgemeinschaften. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht sauer auf die Muslime. Sie nehmen doch nur was wir Ihnen in unserer schwäche geben. Mir ärgert der vorauseilende Gehorsam. Das ist wirklich Katzbuckelei auf höchsten Niveau. Vom Normalem Bürger wird hingegen Zivilcourage verlangt.

#4 Kommentar von hypnosebegleiter am 26. September 2010 00000009 18:03 128552421406So, 26 Sep 2010 18:03:34 +0100

PFUI !

Eimer her bitte….

#5 Kommentar von Feuersturm am 26. September 2010 00000009 18:04 128552427506So, 26 Sep 2010 18:04:35 +0100

Ändert euren Namen schnellstens in
„MUSELFLUG“ Damit ist die Nachhaltigkeit
gesichert.
Dann fliegen wir halt alle bald mit der
Israelischen Fluglinie.
Oder wie kann man das auch nennen.
Unterwerfung in der Luft!

#6 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 18:08 128552448606So, 26 Sep 2010 18:08:06 +0100

Aber ne Islamisierung gibt es nicht!

#7 Kommentar von nowa45 am 26. September 2010 00000009 18:11 128552466006So, 26 Sep 2010 18:11:00 +0100

#3 WahrerSozialDemokrat (26. Sep 2010 18:08)

Aber ne Islamisierung gibt es nicht!

Wer kann sowas denken, es geht um Kostensenkung 🙂

#8 Kommentar von Simbo am 26. September 2010 00000009 18:12 128552472906So, 26 Sep 2010 18:12:09 +0100

#3 WSD

Nein, nein, bestimmt nicht.

Und zur gleichen Zeit sollte man den Passagieren das Video zeigen, wie halal Fleisch entsteht (war ein Artikel in pi, habe mir aber das Video nicht angesehen, sonst würde meine Wut ins Unermessliche steigen )

krank, kränker, Gate Gourmet

#9 Kommentar von WissenistMacht am 26. September 2010 00000009 18:12 128552476906So, 26 Sep 2010 18:12:49 +0100

Leute, das ist doch ganz normal! Da wird nicht mal mehr ein Aufheben drum gemacht. Glaubt Ihr etwa im Ernst, zum Beispiel Lufthansa würde bei Flügen in oder aus islamische(n) Länder(n) etwas anderes machen?

Ich möchte gerne erleben, wenn ich von TUN nach FRA fliege, dass meinen tun. Sitznachbarn ein Schweineschnitzel angeboten wird. So blöd kann nicht mal LH sein. 😉

Aber ein gutes Bierchen nehmen sie alle gern, ausser im Ramadan, da muss man schliesslich die Fassade wahren.

#10 Kommentar von ProContra am 26. September 2010 00000009 18:12 128552477506So, 26 Sep 2010 18:12:55 +0100

…es wäre billiger, allen Fluggästen halal zu servieren..

Schweinefleisch ist nun mal billiger als Rinfleisch…oder was ist hier mit „billiger“ gemeint? 🙂

#11 Kommentar von ProContra am 26. September 2010 00000009 18:13 128552481906So, 26 Sep 2010 18:13:39 +0100

Rinfleisch = Rindfleisch 😉

#12 Kommentar von Hausarrest am 26. September 2010 00000009 18:14 128552486006So, 26 Sep 2010 18:14:20 +0100

Nie wieder SAS kann ich da nur als Vielflieger sagen!

#13 Kommentar von DerFilmemacher am 26. September 2010 00000009 18:14 128552487906So, 26 Sep 2010 18:14:39 +0100

Naja, auf SAS inner-europäische Flüge muss man das Essen und Trinken selber bezahlen. Und ich bezahle aus Prinzip nichts für Essen, wenn ich im Flieger bin, da kann ich warten, oder nehm mir ein Sandwich mit wie im Zug.

#14 Kommentar von prophethunter am 26. September 2010 00000009 18:16 128552498806So, 26 Sep 2010 18:16:28 +0100

zwangsweise Halal-Fraß gibt’s jetzt auch in britischen Supermärkten
[15]

#15 Kommentar von EinfacherBuerger am 26. September 2010 00000009 18:16 128552500106So, 26 Sep 2010 18:16:41 +0100

Ist bei der deutschen Fluglinie mit dem Namen SWISS schon lange so. Es gibt einfach ein undefiniertes Gematsche.

#16 Kommentar von EricTCartman am 26. September 2010 00000009 18:17 128552502006So, 26 Sep 2010 18:17:00 +0100

Das ist eine betriebswirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung. Da dann aber viele Leute nicht mehr mit SAS fliegen werden (so auch ich), wird sich das ganze mittelfristig nicht lohnen und alles kommt wieder in Ordnung.

viele Grüße
EricTCartman

#17 Kommentar von AngstvorderZukunft am 26. September 2010 00000009 18:19 128552519706So, 26 Sep 2010 18:19:57 +0100

Das Lumpenpack soll doch, von mir aus, mit Air Ismirschlecht fliegen.

Das Video, wie geschächtet wird, sollte immer !!! vor dem Essen gezeigt werden. Beim Essen dann eines über Steinigung.

Es ist zum wahnsinnig werden. Nur weil die Messerer eine Wurfrate von über 8 haben, muß die gesamte ( bald restliche ) normale Menschheit den ganzen Wahnsinn mitmachen.

Ich werde mich, bei zukünftigen Flügen, intensiv danach erkundigen, ob es normales oder Tierquäleressen gibt und dann deutlich herausarbeiten, daß es mir leid tut, aber kranken Sadismus unterstütze ich nicht.

Außerdem: Schnitzel für alle ! Wer nur das Salatblatt ißt – Pech gehabt.
Nicht das Kranke darf sich durchsetzen, das wäre der Untergang dieses Planeten.

Ich kann gar nicht mehr jeden Kommentar lesen, denn mir blutet das Herz, wie man einen ganzen Kontinent verrät und verschachert.
Wann kommt der Aufstand der Anständigen ?

#18 Kommentar von GermanDeaf am 26. September 2010 00000009 18:20 128552522506So, 26 Sep 2010 18:20:25 +0100

Oh mein Gott! Immer mehr „Halal“ oder „Helal“ in Europa. Igitt!!!

#19 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 18:21 128552528506So, 26 Sep 2010 18:21:25 +0100

Als ernst gemeinte Alternative schlage ich einfach vegetarische Menüs vor, die sind auch was für Fleischesser! War selber mal fünf Jahre Vegetarier und es hat mir an nix gemangelt! Hatte Idealgewicht und bin Marathon gelaufen. Na ja, lang ist es her…

Die Gefahr als Vegetarier zu extremistischen Einstellungen zu kommen ist allerdings nicht außer acht zu lassen. Aber man fliegt ja nicht 365 Tage im Jahr. Veganische Menüs braucht man nicht, denn Veganer dürfen nicht fliegen! Da sie sonst den Vögeln die Lufthoheit stehlen…

#20 Kommentar von Wasteland am 26. September 2010 00000009 18:23 128552541906So, 26 Sep 2010 18:23:39 +0100

Und wieder ein Stück geglückte Landnahme. Das darf doch nicht wahr sein.
[16]

#21 Kommentar von NoDhimmi am 26. September 2010 00000009 18:24 128552548806So, 26 Sep 2010 18:24:48 +0100

Hoffentlich wird dann konsequenterweise bei SAS auch streng darauf geachtet, dass es während des Ramadans tagsüber n i x, aber auch gar nix, weder zu essen noch zu trinken gibt.

Ganz sicher wird dabei noch mehr eingespart, vor allem den Mitreisenden bestimmte Gerüche.

#22 Kommentar von hurrdurr am 26. September 2010 00000009 18:26 128552556506So, 26 Sep 2010 18:26:05 +0100

Gibt es irgendwo eine Liste mit Firmen die auf Halal setzten?

Tierquälerei will ich nicht unterstützen.

#23 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 18:26 128552559106So, 26 Sep 2010 18:26:31 +0100

#17 NoDhimmi (26. Sep 2010 18:24)

Dann wird halt nur Nachts geflogen! 😉

#24 Kommentar von Hausarrest am 26. September 2010 00000009 18:31 128552589606So, 26 Sep 2010 18:31:36 +0100

Schätzchen bleiben Schätzchen:

[17]

#25 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 18:32 128552597106So, 26 Sep 2010 18:32:51 +0100

#18 hurrdurr (26. Sep 2010 18:26)

Evtl. da?
[18]

#26 Kommentar von Isley Constantine am 26. September 2010 00000009 18:37 128552624206So, 26 Sep 2010 18:37:22 +0100

Also, wenn ich mit SAS fliege, dann erhalte ich nun geschächtetes Fleisch (Tierschutz), ausserdem wurde das Fleisch für einen Fremden Gott (Allah) gesegnet und ist somit für mich eigentlich ungeniessbar? … super Sache…

#27 Kommentar von Hausener Bub am 26. September 2010 00000009 18:40 128552645906So, 26 Sep 2010 18:40:59 +0100

An alle islamophoben Europäer: niemand beabsichtigt Europa zu islamisieren.

[15]

Top supermarkets secretly sell halal:

Sainsbury’s, Tesco, Waitrose, and M&S don’t tell us meat is ritually slaughtered

Britain’s biggest supermarket chains are selling halal lamb and chicken without telling unsuspecting shoppers.

Those stocking meat slaughtered according to Islamic law include Waitrose, Marks & Spencer, Sainsbury’s, Tesco, Somerfield and the Co-op.

And a Mail on Sunday investigation has found that fast-food chains including Domino’s Pizza, Pizza Hut, KFC, ­Nando’s and Subway are also using halal meat without ­telling customers.

But the UK’s second-biggest supermarket, Asda, has refused to confirm or deny whether it sells halal meat.

The Mail on Sunday contacted Asda on Tuesday, but by yesterday it had failed to answer any of our questions.

Initially, Waitrose, Sainsbury’s and Tesco were reluctant to admit they sold halal meat. But later they confessed to selling Islamically slaughtered lamb. Tesco also admitted selling some halal chicken without labelling it as such.

Most lamb imported from New Zealand by British supermarkets has been slaughtered according to Muslim law, but this is not mentioned on packaging. Some lamb from British abattoirs is also halal.

Ihr Islamisierungsbeauftragter.

#28 Kommentar von Thomas Voss am 26. September 2010 00000009 18:41 128552648406So, 26 Sep 2010 18:41:24 +0100

SPD weiter auf Kurs der Migrantenindustrie!
[19]

Mittelstand soll für Migranten Zahlen:
[20]

#29 Kommentar von WissenistMacht am 26. September 2010 00000009 18:41 128552648906So, 26 Sep 2010 18:41:29 +0100

Am Mittwochmorgen 6.15 lande ich mit LH 4111 mal wieder in FRA.

Ich werde Euch berichten, was es zu Essen gab. Aber „halal“ ist es ganz bestimmt. Wenn man es nicht zu offensichtlich machen will, gibt es immer Geflügel, da fragt niemand nach der Schlachtungsart 😉

#30 Kommentar von Knautschke am 26. September 2010 00000009 18:41 128552649406So, 26 Sep 2010 18:41:34 +0100

Ich fliege am nächsten Wochenende — wäre es dies SAS, ich würde heute noch umbuchen und sogar mehr bezahlen!

#31 Kommentar von Traurig am 26. September 2010 00000009 18:42 128552652006So, 26 Sep 2010 18:42:00 +0100

Komisch….!
Es scheinen ja verdammt viele Muslime da oben rumzufliegen.
Ich denke, dass Öl-Scheichs mit ihren eigenen Maschinen anreisen.
Wer bezahlt dann eigentlich die die Flüge der muslimischen Menschenmassen?
Und es sich doch offensichtlich um eine große Anzahl handeln, sonst käme SAS doch nicht auf diese Idee.

#32 Kommentar von Jesusfreak am 26. September 2010 00000009 18:43 128552660406So, 26 Sep 2010 18:43:24 +0100

Wann komt der Punkt, an dem man dem man ausrasten darf? Wie lange soll man das noch ertragen müssen?
Dem Treiben muss ein Ende gesetzt werden!
Zum Kotzen ist das ….

#33 Kommentar von Ragnaroegg am 26. September 2010 00000009 18:44 128552665006So, 26 Sep 2010 18:44:10 +0100

Ich esse kein „Halal“ schächten ist Tierquälerei.

#34 Kommentar von Traurig am 26. September 2010 00000009 18:44 128552667106So, 26 Sep 2010 18:44:31 +0100

Wo finde ich eine differenzierte europäische Statistik über die Transferleistungen?

#35 Kommentar von 21:37 am 26. September 2010 00000009 18:51 128552710206So, 26 Sep 2010 18:51:42 +0100

Kölle, Allah!
Düsseldorf, halal!

#36 Kommentar von Ausgewanderter am 26. September 2010 00000009 18:52 128552713806So, 26 Sep 2010 18:52:18 +0100

Die wissen offenbar nicht, wer sie fianziert. Wir sind mit SAS damals immer nach Bangkok geflogen. Mit Eurowings von Hannover nach Kopenhagen, Kopenhagen/Bangkok SAS. Witzig fand ich immer, daß das deutschsprechende Personal meine Frau in Englisch ansprach wovon die kein Wort verstand und denen dann sagte, sie könnten Deutsch mit ihr sprechen.

Ab – ich glaube 1993 – durfte man dann auf der Kurzstrecke nicht mehr rauchen, Langstrecke ja. Ab 1996 war das dann auch auf der Langstrecke verboten. Und jetzt diesen Mu.selfraß, den keiner will. Anscheinend war der Crash 2001 noch nicht heftig genug.

#37 Kommentar von 21:37 am 26. September 2010 00000009 18:57 128552745006So, 26 Sep 2010 18:57:30 +0100

Warum hier so manche ständig „k.tzen“, „ausrasten“, „Wutanfall“ oder ähnliches Gettovokabular bemühen müssen? Das ist auf die Dauer wirklich öde und langweilig.

#38 Kommentar von Moggy73 am 26. September 2010 00000009 18:58 128552751406So, 26 Sep 2010 18:58:34 +0100

#10 ProContra (26. Sep 2010 18:12)

…es wäre billiger, allen Fluggästen halal zu servieren..

Schweinefleisch ist nun mal billiger als Rinfleisch…oder was ist hier mit “billiger” gemeint? 🙂

eben, wenns nur nach dem PREIS gehen würde, hätten sie auf Schwein oder Brot oder garnix umgestellt.

esgeht hier wie üblich malwieder nur um ein weiteres zurückweichen dersteinzeitreligion gegenüber,
aus SCHISS, daß die Musels im flieger oder juristisch Randale machen würden, wenn es als essen nur un-halal odernix geben würde.

weil man genau weiß,daß die kuffar-europäerdhimmis zwar knurren und murren, aber dann DOCH alles mit sich machen lassen.

es gibt einfach weniger WIEDERSTAND und ÄRGER für SAS , wenn sie allen den moslemfras vorsetzt als wenn sie allen nur sachen anbieten,die nach derkruden islamlogik als unrein gelten.

DAS ist der Grund…
die typische bücklinghaltung eben.

die würden doch sogar ihre Flugzeuge umlackieren und umdekorieren, wenn den Wüsten-südländern einfällt, daß die farbe Blau ihre „gefühle religiös verletzt“

#39 Kommentar von provernunft am 26. September 2010 00000009 18:59 128552754106So, 26 Sep 2010 18:59:01 +0100

Was unterscheidet einen deutschen Jäger von einem muslimischen?
Der deutsche Jäger hat eine grüne Uniform und trägt ein Gewehr über die Schulter.
Der muslimischen Jäger trägt sein Nachthemd und einen Sack Steine über die Schulter.
Aber, gemeinsam singen sie: „halal..i“.

#40 Kommentar von Le Saint Thomas am 26. September 2010 00000009 19:01 128552766407So, 26 Sep 2010 19:01:04 +0100

Die ex-Finanzministerin Frankreichs

marokkanischen Ursprungs hat sich

heute auf Canal+ sehr „halal“ geäußert ….

So hat sie „Inflation“ mit „Fellation“

verwechselt !

Viel Spaß beim Vidéo

[21]

++

#41 Kommentar von Jesusfreak am 26. September 2010 00000009 19:02 128552773107So, 26 Sep 2010 19:02:11 +0100

# 37

Warum hier so manche ständig “k.tzen”, “ausrasten”, “Wutanfall” oder ähnliches Gettovokabular bemühen müssen? Das ist auf die Dauer wirklich öde und langweilig.

Nun, das liegt wohl daran, dass es so ist! Aber nun gut, wenn es dir hilft.
Ich finde das alles ganz schwierig. Das ist so negativ und drückt auf mein Gemüt. Ich fühle mich so intensiv hintergangen und komme mit dieser voranschreitenden Andersartigkeit der Muslime nicht gut zurecht. Ich muss jetzt mal einen Beruhigungstee trinken!

Ist das besser so?

lol

#42 Kommentar von Valentino am 26. September 2010 00000009 19:05 128552792707So, 26 Sep 2010 19:05:27 +0100

E-Mails an alle Schweinezüchter und Wurstfabrikanten in Europa!

#43 Kommentar von Schweinchen_Mohammed am 26. September 2010 00000009 19:07 128552802507So, 26 Sep 2010 19:07:05 +0100

Türke schlägt Passanten weil sie „deutsch“ sind.

[22]

Natürlich denkt man nicht daran, dass das Schätzchen des Landes verwiesen wird.

#44 Kommentar von Knautschke am 26. September 2010 00000009 19:08 128552809807So, 26 Sep 2010 19:08:18 +0100

Komisch. Die „Kontakt“-Seite der SAS ist tot. Reaktion auf Reaktionen? Ich hätte gerne reagiert.

#45 Kommentar von Simbo am 26. September 2010 00000009 19:08 128552813607So, 26 Sep 2010 19:08:56 +0100

#37 21:37

Nun es zwingt Sie ja niemand das zu lesen ???

#46 Kommentar von Simbo am 26. September 2010 00000009 19:18 128552869707So, 26 Sep 2010 19:18:17 +0100

Gehört nicht zum Thema, war aber schnell auf weltonline um die MSM Nachrichten zu erfahren.

Und da grinst mich doch Frau Merkel auf der Startseite an.
Der Titel:
„Merkel nennt Hartz IV Lösung „grossen Schritt“

Ja die überaus grosszügigen Schmarotzer von Politikern haben den Hartz IV-Bezügern doch tatsächlich eine Erhöhung von 5 (fünf)Teuros/Monat zugestanden.

Und nächstens werden die Diäten erhöht und die mit Steuergeldern geretteten Bankster sahnen auch schon wieder ab !
Einfach nur widerlich !!!

#47 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 19:24 128552907207So, 26 Sep 2010 19:24:32 +0100

#42 Schweinchen_Mohammed (26. Sep 2010 19:07)

„Selbst die Mutter des Angeschuldigten wurde sein Opfer. Sie wurde mit einem Schoko-Nikolaus verprügelt.

😆

#48 Kommentar von lorbas am 26. September 2010 00000009 19:27 128552922907So, 26 Sep 2010 19:27:09 +0100

#1 froschy (26. Sep 2010 17:59)

Hallo froschy, du wolltest dich doch mal melden

[23]

Gruß und Danke 🙂

#49 Kommentar von Kessa Ligerro am 26. September 2010 00000009 19:30 128552940007So, 26 Sep 2010 19:30:00 +0100

Gut zu wissen, danke für die Info.
Ich werde in Zukunft genau darauf achten, nie mit den SAS zu fliegen.

#50 Kommentar von Kreuzzug 2.0 am 26. September 2010 00000009 19:30 128552945807So, 26 Sep 2010 19:30:58 +0100

Die SAS sind leichtgläubige Idioten. Die totale Halal-Strategie kommt überhaupt nicht billiger, wenn man die Reaktion der verärgerten Passagiere einrechnet, denen dieser Frass alternativlos vorgesetzt wird.

Und Gate Gourmet sind ebenfalls Idioten. Die sollen diesen Halal-Mist europaweit aus dem Sortiment nehmen und die Klappe halten. Mit solchen Sparvorschlägen schaden sie sich selber und den Kunden auch. Da werden viele Passagiere verärgert.

#51 Kommentar von shabatshalom am 26. September 2010 00000009 19:36 128552978407So, 26 Sep 2010 19:36:24 +0100

*Koscheres fleisch ist fast das gleiche
also fliegt ihr auch nicht mit el al ?

#52 Kommentar von Bully Deutschland am 26. September 2010 00000009 19:38 128552991307So, 26 Sep 2010 19:38:33 +0100

Ist doch klar, nur ein einheitliches Menü zuzubereiten ist billiger als zwei verschiedene.
Ich würde auch nur ein Menü zubereiten für alle, aber ohne Rücksicht auf Musels!
Dann sollen die Mohammedaner halt nix fressen!

Ich kapier nicht warum denen von jedem soviel Puderzucker in den Ar… geblasen wird. Die Musels müssen sich in Europa ja wirklich wie das auserwählte höhere Volk vorkommen und werden in diesem Glauben noch von Politikern und Gutmenschen voll unterstützt.

#53 Kommentar von sirius am 26. September 2010 00000009 19:46 128553039607So, 26 Sep 2010 19:46:36 +0100

Welche Airlines alle?Wen beliefert Gate Gourmet?Welche Fluggesellschaften bieten Halal -Frass noch an?

#54 Kommentar von beaniberni am 26. September 2010 00000009 19:48 128553049307So, 26 Sep 2010 19:48:13 +0100

Schreibt doch mal der Pressesprecherin von SAS was ihr davon haltet:

[24]

#55 Kommentar von Wasteland am 26. September 2010 00000009 19:51 128553067107So, 26 Sep 2010 19:51:11 +0100

Vegetarier haben halt nicht so ne mächtige Lobby?!
Mal was hHoffnungsvolles zur Abwechslung;)
[25]

#56 Kommentar von oderfuerst am 26. September 2010 00000009 19:51 128553070107So, 26 Sep 2010 19:51:41 +0100

Es gehört nicht zum Thema – wollte es trotzdem gern mitteilen.

Die FPÖ legt bei den Landtagswahlen in der Steiermark ordentlich zu.

Vorläufig knapp 11%!

Glückwunsch!

[26]

#57 Kommentar von AvAntiManipulanti am 26. September 2010 00000009 19:58 128553112707So, 26 Sep 2010 19:58:47 +0100

Der FPO zu gratulieren ist HIRNRISSIG oder total unin formiert: Diese faschistoide Partei oder zumindest die HAiderianischen Strömungen in ihr sind FREMDENFEINDlich und pro-islamische, wenn es gegen den WESTEN und ISRAEL geht.
Mit solchen ist eine Verteidigung unserer fortschrittlichen und republik-demokratischen Substanz NICHT zu machen.
Die völkische Ideologie und Tradition ist auch hier links wie rechts d a s Einfallstor für den kulturrelativistischen Pro-Islamismus !

siehe DEUTSCHER DJIHAD unter Kaiser und Max Freiherr von Oppenheim, bei
— w.Wolfgang G. Schwanitz, oder unter
— wikipedia.NACHRICHTENSTELL FÜR DEN ORIENT, 1914 ff
— über die Nazi-Islam-Entwicklung : w.tellTheChildrenTheTruth.com
oder
–> w.photospalestine.free.fr !

Guckt’s Euch an ! Und kennt Ihr nicht das Bild von HAider mit SAddam HuSSein, dem islam. Nazi- und AStlainzögling ?!

#58 Kommentar von Fensterzu am 26. September 2010 00000009 20:06 128553161208So, 26 Sep 2010 20:06:52 +0100

@ #16 EricTCartman

Das ist eine betriebswirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung.

Ach ja? Man hat den Sozialismus mit Billionen von Dollars in die Knie gezwungen, hat dafür Menschen auf den Mond gebracht – und jetzt kriecht man den Ziegenanbetern für 5 Rappen aus betriebswirtschaftlichen Gründen in den Hintern?

Und ausgerechnet jetzt muss ich auch noch Cem-Kleinkredit-Özdemir im Fernsehen hören, wie er uns vorschreibt, wofür wir unser Geld ausgeben sollen. Na gut – in zehn Jahren ist der Spuk vorbei, wenn die größte Blase der menschlichen Geschichte platzt – der Islam. Kauft euch Schirme, um euch vor dem rumfliegenden Dreck zu schützen!

#59 Kommentar von beaniberni am 26. September 2010 00000009 20:10 128553182308So, 26 Sep 2010 20:10:23 +0100

Die GateGourmets beliefern:

Air Berlin
American Airlines
British Airways
Continental Airlines
Delta Air Lines
Egypt Air
Emirates
Dubai
Iberia
Jetstar Airways
LAN Airlines
Northwest Airlines
Qantas Airways
SAS Scandinavian Airlines
Swiss International Air Lines
Thai Airways International
Thomas Cook Airlines Scandinavia
United Airlines

#60 Kommentar von Fensterzu am 26. September 2010 00000009 20:11 128553186508So, 26 Sep 2010 20:11:05 +0100

@ #21 NoDhimmi

Hoffentlich wird dann konsequenterweise bei SAS auch streng darauf geachtet, dass es während des Ramadans tagsüber n i x, aber auch gar nix, weder zu essen noch zu trinken gibt.

Hoffentlich wird auch streng darauf geachtet, immer nur in Richtung Mekka zu fliegen, dann gibt’s bald wieder eine Fluglinie weniger.

#61 Kommentar von beaniberni am 26. September 2010 00000009 20:13 128553200508So, 26 Sep 2010 20:13:25 +0100

Schon eine mail an SAS geschickt?? s.o.

#62 Kommentar von Werner-T5 am 26. September 2010 00000009 20:22 128553253208So, 26 Sep 2010 20:22:12 +0100

jetzt reicht’s :

[27]

Dear SAS Team,
sorry but if the message I got is true, that you decide to serve halal food in your planes – then I will advice all my friends and collegues not to use SAS agian. Killing animals in this way is unhuman and serving the fachist ideology ISLAM is against our european values and all human rights!
I will show store this message in the internet, so more people can see it and internet will not forget.
Regards

#63 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 20:22 128553256308So, 26 Sep 2010 20:22:43 +0100

OT: „Dolmetscherin“ muss an Meidlinger Volksschule helfen

[28]

#64 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 20:28 128553289608So, 26 Sep 2010 20:28:16 +0100

SAS = Sharia Airline Sweden

#65 Kommentar von Feuer_und_Flamme am 26. September 2010 00000009 20:29 128553295708So, 26 Sep 2010 20:29:17 +0100

Die Meldung ist alt und falsch.
Sie betrifft definitiv NICHT Scandinavian Airlines, bitte nächstes Mal besser recherchieren.

[29]

Übersetzung hier:

[30]

Kurzfassung:
Das ist eine Falschmeldung der Financial Times von vor ca. zwei Wochen, die sich aber schnell verbreitete.
Die Umstellung bei Gate Gourmet würde vermutlich höchstens die Küchen in London betreffen, SAS bekommt das Essen aber aus Skandinavien und Gate Gourmet hat Verträge zu erfüllen und kann nicht einfach das Menü ändern.
SAS selbst sah das wohl auch als überhaupt nicht so toll an.

ALSO:

Bitte zieht nicht SAS in den Dreck, die davon überhaupt nicht betroffen sind, sondern wendet euch an Gate Gourmet, dass sie das auf den anderen Linien, die evtl. davon betroffen sind, nicht durchziehen.

Und PI, bitte wirklich nächstes Mal besser recherchieren.
Was soll das? Ihr schadet hier u.U. einer völlig unschuldigen Firma, schämt Euch!

#66 Kommentar von beaniberni am 26. September 2010 00000009 20:29 128553297108So, 26 Sep 2010 20:29:31 +0100

#wernerT5

Klasse Text, ich hab die mail mit dem Text auch raus. Macht alle mit, ne mail kostet doch nichts.

#67 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 20:32 128553316508So, 26 Sep 2010 20:32:45 +0100

#65 Feuer_und_Flamme (26. Sep 2010 20:29)

Hast du die Info auch direkt an PI gesendet?

#68 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 26. September 2010 00000009 20:39 128553359708So, 26 Sep 2010 20:39:57 +0100

Irgendwie kann man aber bei SAS alles wie im Restaurant bei Überseeflügen bestellen:

[31]

(Und das sind die Sonderwünsche)

#69 Kommentar von Rechtspopulist am 26. September 2010 00000009 20:46 128553396208So, 26 Sep 2010 20:46:02 +0100

Und was ist mit Vegetariern?

#70 Kommentar von Feuer_und_Flamme am 26. September 2010 00000009 20:48 128553410108So, 26 Sep 2010 20:48:21 +0100

#67 WahrerSozialDemokrat

Nein, ist aber eine gute Idee.

Bin aktuell mehr versucht, mal SAS eine Email zu schreiben, weil mich das wirklich ärgert.
Ich fliege gerne und oft mit SAS, und das ist wirklich schon hart an der Grenze zur üblen Nachrede.

#71 Kommentar von WissenistMacht am 26. September 2010 00000009 20:49 128553414708So, 26 Sep 2010 20:49:07 +0100

#70: RePo:

Auch die werden in Zukunft nur noch „halal“ geschlachtet 🙂

#72 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 20:52 128553436708So, 26 Sep 2010 20:52:47 +0100

Wir machen einfach viel zu wenig Rabatz! … die Masse ist zu bequem! „Dann ist es halt so“, „ich kann sowieso nichts dagegegen unternehmen“,hört man immer häufiger.

Egal ob NÖM Milch, Wichmann Geflügel, Haribo oder SAS: es wird so weiter gehen. Heute eine kleine Protestwelle und morgen geben die wirtschaftl. Zahlen den Unternehmen recht!

Es gehört im Internet eine Liste bereitgestellt, auf der man diese Unternehmen brandmarken kann!
Erst wenn sie eine dauerhafte wirtschaftliche Schädigung fürchten müssen, werden sie umdenken.

Schwarzen Schafen wie dem Geschäftsführer der Schweizer Firma Gate Gourmet gehört auf den Zahn gefühlt. Jeder hat Dreck am Stecken!… manche wissen es nur noch nicht ! 😉

Diese egoistischen Emporkömmlinge verkaufen ihre eigene Kultur angeblich wegen ein paar Cent!

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Europa billigeres als Schweinefleisch gibt.
Das heißt, die verschleierten Mehrkosten wird die Allgemeinheit tragen.
Die Sicherheitsgebühren an Flughäfen, nur weil Moslems mit derselben Maschine wie Andersgläubige fliegen, müssen auch alle tragen. Was kommt als Nächstes? Wegen diesen Unbelehrbaren und den gierigen Globalisierungsfanatikern sind wir gezwungen immer mehr Beschränkungen zu erdulden und Mehrkosten aufgrund dieser Ars..hochbeter in Kauf zu nehmen.

Wir benötigen eine Liste mit europäischen Fluglinien, bei denen es noch „anständige“ Kost gibt. Für die sollte auf unseren Portalen und Bloggs für einen gewissen Zeitraum kostenlos Werbung gemacht werden!

#73 Kommentar von Rechtspopulist am 26. September 2010 00000009 20:52 128553437108So, 26 Sep 2010 20:52:51 +0100

Am besten sind die Fluggesellschaften, bei denen auf dem Essen ausdrücklich fett gedruckt draufsteht „pure vegetarian“. 😉

#74 Kommentar von 21:37 am 26. September 2010 00000009 20:55 128553453608So, 26 Sep 2010 20:55:36 +0100

#58 Fensterzu (26. Sep 2010 20:06)

Na gut – in zehn Jahren ist der Spuk vorbei, wenn die größte Blase der menschlichen Geschichte platzt – der Islam.

🙂

Wäre ja schön, aber ich halte es mit Einstein 😉
——————–

Warum servieren die Flugesellschaften Muslimen, die Wert auf „helau“ legen, nicht einfach vegetarisches Essen?

#75 Kommentar von Mittelmass am 26. September 2010 00000009 20:56 128553456308So, 26 Sep 2010 20:56:03 +0100

Diese e-mail habe ich heute der Gate Gourmet geschickt, mal sehen ob sie antworten:
______________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren

Gemäss einer Meldung auf die ich aufmerksam wurde (siehe Link), planen Sie, vorerst bei der SAS, nur noch Halal Foods zu servieren, um, wie Sie sagen, Kosten zu sparen. Man könne natürlich auch Non-Halal Food bestellen, diese wäre aber mit Extrakosten verbunden.

[3]

Meine Fragen wären Folgende:

1. Wäre es nicht günstiger, wenn Sie die Passagiere zur Kasse bitten, die sich Halal Food wünschen? Und wäre dies nicht auch gerechter, als dass man die Mehrheit der Passagiere bestraft und zwingt, Rücksicht auf eine Minderheit zu nehmen?

2. Planen Sie dies auch auf Swiss-Flüge und auch noch andere Flüge auszudehnen?

3. Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie eine Halal-Schlachtung von Tieren vor sich geht?

4. Sind Sie nicht auch der Ansicht, dass die Muslime, welche in Europa leben wollen, sich auch den hiesigen Sitten und Gewohnheiten, ganz zu schweigen den Gesetzten, anzupassen haben?

Ich würde mich über eine ausführliche Antwort von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen.

XXX

#76 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 21:02 128553493309So, 26 Sep 2010 21:02:13 +0100

wie man „the Copenhagen post online“ vom 15.9. entnehmen kann, wird es zwar ein Wahl-Menü für non-halal geben, aber die Mehrkosten hat dann ( wie in meinem vorherigen post bereits vermutet) der Schweinefleischfresser zu tragen!

…Wie man erwartet, sind Passagiere im Stande, eine Sonderbestellung vor dem Fliegen für non-halal Nahrungsmittel und Fleisch zu machen, aber das wird an zusätzlichen Kosten kommen.
Gategroup, der ein globaler Versorger von Produkten und mit einer Erfahrung an Bord eines Passagiers verbundenen Dienstleistungen ist, schließt auch British Airways unter seinen Kunden ein.

#77 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 21:03 128553501209So, 26 Sep 2010 21:03:32 +0100

sorry, Schnellübersetzung mit prompt light

#78 Kommentar von pronewworld am 26. September 2010 00000009 21:04 128553509809So, 26 Sep 2010 21:04:58 +0100

Hassmarsch gegen den Papst!
Das Essen von denen wird uns diktiert!

Wie hörig wird Europa gegenüber dem Islam noch?
Wann werden die Menschen/ Verantwortlichen endlich wach und unternehmen etwas gegen diese ungebildete Rasse?

#79 Kommentar von christoph.m. am 26. September 2010 00000009 21:05 128553510509So, 26 Sep 2010 21:05:05 +0100

SAS ist auch Anbieter einer Hotelkette und schon früher auf PI dadurch bekannt geworden, als sie Kurt Westergaard aus einer ihrer Hotels geworfen hat.

[32]

Die Fluglinie fällt wohl nicht weit vom Stamm.

#80 Kommentar von Werner-T5 am 26. September 2010 00000009 21:10 128553544909So, 26 Sep 2010 21:10:49 +0100

ok und hier schon die Antwort von SAS – also teilweise „Asche auf mein Haupt“ – aber nur teilweise, weil sie auf „Wunsch“ auch ‚Muslim‘ servieren :

Hi,

SAS reflects the Scandinavian, also through what we serve on board our aircraft. There will be no change on this. Gate Gourmet delivers according to what we have defined in our contract with them.

However, it is still possible to order ’special meal‘ (i.e Hindu, Muslim and kosher dishes) on our longer flights according to the IATA recommendation, along with a number of other special meal options.

Best regards
XXXXXX
SAS Global Internet Support
[33]

#81 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 21:15 128553570909So, 26 Sep 2010 21:15:09 +0100

#75 21:37 (26. Sep 2010 20:55)
Warum servieren die Flugesellschaften Muslimen, die Wert auf “helau” legen, nicht einfach vegetarisches Essen?

z.B. eine Hand voll Sonnenblumenkerne 🙂

Schau doch nur, was die Moslems im Laden kaufen. Man glaubt, die ernähren sich lediglich von Fladenbrot, Sucuk, Sonnenblumenkerne, Ayran und Kichererbsen.

#82 Kommentar von Fensterzu am 26. September 2010 00000009 21:19 128553595209So, 26 Sep 2010 21:19:12 +0100

@ #75 21:37

Warum servieren die Flugesellschaften Muslimen, die Wert auf “helau” legen, nicht einfach vegetarisches Essen?

Weil sie dann den anderen Fluggästen das ganz normale Essen servieren könnten.

Der Hauptzweck der ganzen mohammedanischen Zierereien in Europa und anderswo ist der: Entweder kriegen die Moslems alle gleichen Rechte wie die Einheimischen auch, oder wenn das nicht klappt, sollen die Einheimischen wenigstens ihre bisherigen „Vorrechte“ verlieren und alle nur noch das gleiche kriegen wie die Moslems.

#83 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 21:19 128553598509So, 26 Sep 2010 21:19:45 +0100

#81 Werner-T5 (26. Sep 2010 21:10)

lt. “the Copenhagen post online” soll aber komplett auf Halal umgestellt werden und die mehrkostenpflichtigen Sonderwünsche sind dann die NON-Halal-Menüs!

#84 Kommentar von Fensterzu am 26. September 2010 00000009 21:22 128553613409So, 26 Sep 2010 21:22:14 +0100

@ #82 Niketas von Byzanz

Schau doch nur, was die Moslems im Laden kaufen. Man glaubt, die ernähren sich lediglich von Fladenbrot, Sucuk, Sonnenblumenkerne, Ayran und Kichererbsen.

Ja, aber die Frauen und Kinder müssen dann wahrscheinlich verkleidet zu Aldi und Lidl schleichen, um die Hauptnahrungsquelle für den Pascha zu kaufen.

#85 Kommentar von David08 am 26. September 2010 00000009 21:24 128553628809So, 26 Sep 2010 21:24:48 +0100

Na, ja, dann soll die Fluggesellschaft künftig auch nur Hartz IV-Reisen für die ganzen Bereicherer anbieten.

Ich auf jeden Fall fliege nicht mehr mit der Hammel-Airlines! Schweden ist sowieso schon vollkommen kaputt.

#86 Kommentar von Fensterzu am 26. September 2010 00000009 21:27 128553642809So, 26 Sep 2010 21:27:08 +0100

@ #84 Niketas von Byzanz

lt. “the Copenhagen post online” soll aber komplett auf Halal umgestellt werden und die mehrkostenpflichtigen Sonderwünsche sind dann die NON-Halal-Menüs!

Das ist doch verdolmetschet ganz einfach die „Dhimmi-Steuer“. Womit wir wieder ganz am Anfang von Mohammeds Kreuzzug für Liebe und Glauben in der ganzen Welt wären.

#87 Kommentar von Pierre am 26. September 2010 00000009 21:28 128553650009So, 26 Sep 2010 21:28:20 +0100

Guten Abend,

der Umstand, dass oben in #5 der Vorschlag kommt, mit der israelischen Fluglinie zu fliegen, wirft für mich die Frage auf, wo denn der Unterschied liegt zwischen muslimischem und jüdischem Schächten. Umfangreiches Bild und Filmmaterial, dass ein Freund von mir von einem langen Aufenthalt in Israel mitgebracht hat, belegt dass es keinen gibt.

Und unabhängig vom Schächten empfehle ich mal einen Besuch in einem Schlachthof. Ich habe das vor ein paar Jahren getan, genaugenommen habe ich mich eingeschlichen mithilfe eines Mitarbeiters den ich kannte. Das war ein normaler Schlachthof, in dem ohne irgendwelche religiösen Riten (aber mit kapitalistischem Leistungsdruck) geschlachtet wird. In der Ausführung lief das anders, aber nicht weniger qualvoll für die Opfer. Seitdem bin ich Vegetarier, erfreue mich bester Gesundheit und Fitness.

#88 Kommentar von ruhrgebiet am 26. September 2010 00000009 21:32 128553675009So, 26 Sep 2010 21:32:30 +0100

eine frechheit

#89 Kommentar von pronewworld am 26. September 2010 00000009 21:35 128553690309So, 26 Sep 2010 21:35:03 +0100

Was für „Menschen“ in den Regierungsparteien Europas sind das, die ihre jeweilige/n Landsleute/ Bevölkerung, an diese Satansbrut verraten und verkaufen?

Erbärmlich und abartig ist das!

#90 Kommentar von Werner-T5 am 26. September 2010 00000009 21:35 128553692809So, 26 Sep 2010 21:35:28 +0100

@ #84 Niketas von Byzanz

hast Recht! Der vorauseilende Dhimmi-Gehorsam hat sie alle fest im Griff.

Trotzdem tut sich was „im Staate Dänemark“ und alleine die Leute, die hier hereinschauen, können sich aufgrund der Kommentare oder Themen mit Abscheu abwenden oder, so wie ich es getan habe, über die auseinander laufende „Medienschere“ nachdenken und immer wieder hier zurückklicken und schussendlich überzeugt sein, dass doch etwas an der Ideologie Islam nicht in Ordnung ist. Auch wenn die „Osmanen“ heute nicht vor Wien sondern mit samt 5ter Kolonne schon mitten drin stehen – ich sehe noch Chancen, sie zu teilen und die radikalen zurückzuschicken…dazu ist dieser Blog ein kleiner aber wichtiger Teil der Aufklärung, der Dokumentation und Anklage (vgl. DDR-Archiv – Salzgitter) sowie der Verhinderung von Resignation und Ausweglosigkeit – wir sind keine Minderheit mehr!

#91 Kommentar von DerFilmemacher am 26. September 2010 00000009 21:41 128553729309So, 26 Sep 2010 21:41:33 +0100

Einfach sagen, am sei allergisch auf Halal Essen. So in der Art, „Bei der Schächtung entstehen gewisse Proteine auf denen am allergisch reagiere, beim letzten Mal war ein Eilbesuch auf der Notfallstation von Nöten.“
Die Fluggesellschaft kann sich das nicht erlauben, kostet ja, wenn man eine Notfalllandung machen muss.

#92 Kommentar von Niketas von Byzanz am 26. September 2010 00000009 21:55 128553810309So, 26 Sep 2010 21:55:03 +0100

#65 Feuer_und_Flamme (26. Sep 2010 20:29)
…würde auch nichts machen! Denn so wären Sie gewarnt und würden sich eine komplette Umstellung gut überlegen!!!

#93 Kommentar von MartinP am 26. September 2010 00000009 22:24 128553987610So, 26 Sep 2010 22:24:36 +0100

Man stelle sich mal vor: „Passagiere der skandinavischen Fluglinie SAS werden künftig keine andere Wahl haben, als an Bord schweinefleischhaltige Gerichte oder gar nichts zu essen. Der Geschäftsführer der Schweizer Firma Gate Gourmet, die für die SAS-Menüs verantwortlich ist, hat nämlich ausgerechnet, es wäre billiger, allen Fluggästen schweinefleischhaltige Gerichte zu servieren, als verschiedene Menüs anzubieten.“

Da würde doch den Gutmensch die Kinnlade herunterfallen, und die Moslems würden wieder fordern, fordern, fordern.

Wenn die SAS den ursprünglichen Plan umsetzt, fliege ich nie wieder mit denen! Dann können sie sich mein Essen auch sparen.

Ich esse kein Fleisch von geschächteten Tieren! Dreck! Das ist doch ein Skandal!

#94 Kommentar von Mahner am 26. September 2010 00000009 22:44 128554109010So, 26 Sep 2010 22:44:50 +0100

Warum wird aus Kostengründen nicht allen Schweinebraten serviert ?

#95 Kommentar von paxi am 27. September 2010 00000009 04:28 128556171204Mo, 27 Sep 2010 04:28:32 +0100

Skandalös SAS,
SAS auf seiten der Tierqueler!!!!!!!!!!

Ein weiterer Skandal. Da werden seit Jahrzenten Millionen unschuldige Menschen beim betreten der Flugzeuge wegen der islamistischen Terroristen zwangsuntersucht. Jetzt geht das auf Kosten unschuldiger Fluggäste weiter mit Körperscannern.

Es sollen nur noch Muslime und Islamisten untersucht werden warum Millionen unschuldige.

Aber die westelichen Schafe machen alles mit bis sie geschächtet werden.

[34]

#96 Kommentar von Kölschdoc am 27. September 2010 00000009 08:46 128557716208Mo, 27 Sep 2010 08:46:02 +0100

.

LEIDER-NICHT`S NEUES !

Auch

AIR BERLIN ist schon lange engeknicht !

Wenn auch nicht hallal , so bekommen Sie schon seit Jahren , auch z.B. auf rein europäischen Strecken wie Wien – Budapest
nur noch

islamisch korrekt

KEIN SCHWEINEFLEISCH !

Bestellen sie z.B. ein Schinkenbrötchen , bekommen sie klamm und heimlich
nicht etwa leckeren Schinken von einer
GUTEN CHRISTKATHOLISCHEN SAU ,

sondern igittigitt (auf Nachfragen bestätigt)
Puten“schinken“-nachbau serviert !

Da ich kein Geflügel vertrage und dann immer zu meinem Leidwesen auf Käse ausweichen muß
, sage ich schon lange…
….
………AIR BERLIN…..so ein KÄÄÄÄSE !…

.

.

#97 Kommentar von Sonar am 27. September 2010 00000009 10:04 128558188410Mo, 27 Sep 2010 10:04:44 +0100

Von diesem Islam habe ich langsam gründlich die Nase voll. Alles, was uns diese Religion gebracht hat, sind längere Wartezeiten an den Flughäfen und NICHTS ALS ÄRGER!!!!!

#98 Kommentar von Abu Sheitan am 27. September 2010 00000009 10:54 128558486810Mo, 27 Sep 2010 10:54:28 +0100

#40 Le Saint Thomas

Ich bin jetzt ins Grübeln geraten, welche Fachkenntnisse die Frau für ihr Ministeramt befähigt haben. Falls sie in beiden Themenbereichen qualifiziert ist, kann man ihr die Begriffsverwechslung nicht verdenken. Es geht ja doch jeweils darum, dass etwas aufgeblasen oder zum Schwellen gebracht wird. 🙂

#99 Kommentar von Niketas von Byzanz am 27. September 2010 00000009 12:25 128559033412Mo, 27 Sep 2010 12:25:34 +0100

Dear Niketas von Byzanz,

First of all, I want to say that what you have read is not true. SAS will not start serving halal-food onboard our aircraft.

This is a rumor that has its origin from an article in Financial Times a couple of weeks ago. FT wrote that catering supplier Gate Gourmet is assessing changing the mode of production of some of the kitchens that provide airline food. Several media has unfortunately misinterpreted this that SAS will change what we serve on board. This is not true.

SAS reflects the Scandinavian, also through what we serve on board our aircraft. There will be no change on this. Gate Gourmet delivers according to what we have defined in our contract with them.

However, it is still possible to order ’special meal‘ (i.e Hindu, Muslim and kosher dishes , but not halal) on our longer flights according to the IATA recommendation, along with a number of other special meal options.

I hope this answers the question and I also hope that you will help us spread the truth.

Best regards
Elisabeth Manzi

#100 Kommentar von Hammelpilaw am 27. September 2010 00000009 14:56 128559941302Mo, 27 Sep 2010 14:56:53 +0100

Gründe für eine Kollaboration von „westlichen“ Firmen mit dem Islam:

1. Profitgier
2. Gleichgültigkeit (Libertinage, fehlende eigene Prinzipien)
3. Übezeugung (Gefühl der moralischen Überlegenheit des Islam bzw. der moralischen Unterlegenheit des „Abendlandes“)
4. Angst

#101 Kommentar von Ulmon am 27. September 2010 00000009 16:02 128560337304Mo, 27 Sep 2010 16:02:53 +0100

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (Schächturteil) muss wegen der nach Art. 4 GG verfassungsmäßig uneingeschränkt gewährten Religions- und Glaubensfreiheit (sowie aufgrund der Berufsfreiheit eines islamischen Metzgers) auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten.
————————————-
Nach meinem Verständnis macht sich jede Metgerei die an Gate Gourmet liefert strafbar, da nicht alle Passagiere religiös gezwungen sind ausschließlich Halal Fleisch zu essen … ?? !!