Ahmadi TechnologieZeitgleich mit Ahmadinedschas Hassrede gegen Israel und dessen amerikanische Verbündete wurde der Iran selbst Ziel eines stillen aber effektiven Angriffs. Der Trojanervirus Stuxnet infizierte zehntausende iranischer Industrieanlagen und spionierte unter anderem die Kontrollsysteme von Atomanlagen aus. Viele der betroffenen Systeme stammten von der deutschen Firma Siemens.

Die mit Stuxnet gesammelten Informationen wurden ins Ausland übermittelt. Wo dieses Ausland liegt und ob es spezifisch um die Ausspionierung der Nuklearanlagen ging, wollte bisher niemand offiziell bestätigen.

Der Iran versucht gegenwärtig auf hochtouren, den neugierigen Eindringling loszuwerden, der die ehrgeizigen Pläne des Führers durchkreuzen könnte. Das wird eine echte Knacknuss für die iranischen Wissenschaftler, denn Stuxnet ist mit seinen gefälschten Sicherheitszertifikaten einer der ausgeklügeltsten Worms, die jemals für Windows (der Iran nutzt Feind-Software) programmiert wurden.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Ja sowas. Siemens ? Deutsche Qualitätsarbeit ?
    Made in Germany ?

    Hat die Made das gute alte Germany doch noch nicht zur Gänze zerfressen ?

  2. Natürlich nutzt der Iran „Feindsoftware“.
    Oder hat der Islam jemals etwas eigenes hervorgebracht.
    Vielleicht auch noch etwas was der gesamten Menschheit nützen könnte?

  3. Na endlich, die Deutschen zeigen endlich zu was sie fähig sind.

    Weiter so, meine Unterstützung haben Sie !!!!

  4. #6 MohaMettBroetchen

    Da hast du völlig Recht.

    @Thema

    Interessant. Vielleicht wurde ja etwas stichhaltiges herausspioniert und wird bald endlich dem Iranischen Hasssystem ein Ende bereiten.

    Die Moderatorin sieht scharf aus, aber mich nervt wie sie spricht. Nur mal so am Rande. ^^

  5. OLG Frankfurt a. M.: Anwendung des Heimatrechts in der Ehescheidung bei gemeinsamer effektiver Staatsangehörigkeit der Eheleute
    Brasil. FamGB Art. 1580
    1.
    Der Scheidungsantrag ist nach dem Recht der gemeinsamen Staatsangehörigkeit zu beurteilen, wenn weiterhin eine konkrete
    Verbindung zu dem Heimatland besteht und sich deshalb diese Staatsangehörigkeit gegenüber anderen, daneben bestehenden
    Staatsangehörigkeiten als die effektive erweist.
    2.
    Brasilianisches Ehescheidungsrecht ermöglicht die Scheidung nach einer faktischen Trennung von mehr als zwei Jahren. Diese Frist muss
    allerdings vor Einleitung des Scheidungsverfahrens verstrichen sein.
    (Leitsätze des Verfassers)
    OLG Frankfurt a. M., Urteil vom 05.11.2009 – 1 UF 30/08 = BeckRS 2010, [05548]

  6. Ich hoffe sowieso das im Falle des Falles, man einfach auf einen Knopf drücken kann und alle an islamischen Ländern verkauften Waffen und Techniken sich Selbstzerstören!

    Ja, ja, ich hoffe… ich weiß schon… 🙁

  7. „Viele der betroffenen Systeme stammten von der deutschen Firma Siemens.“

    Die verkaufen wirklich jedem alles…

  8. #10 WahrerSozialDemokrat (25. Sep 2010 20:45)

    Leider sieht es eher umgekehrt aus: Der Islam zieht alle Register und wir Europäer können fast einpacken.

    Es wird Zeit, dies grundlegend zu ändern.
    Dazu müssen politische Zeichen gesetzt werden.

  9. #14 Knautschke (25. Sep 2010 20:45)

    „Was ist denn “Windows”?“

    Das frage ich mich seit 20 Jahren… 😉

  10. #16 ruhrgebiet (25. Sep 2010 20:56)
    „tja man kann nur froh sein das die iranischen wissenschaftler nicht die hellsten sind.“

    Man sollte seine Gegner nie unterschätzen!
    Die haben in gewissen Positionen keine Dummköpfe herumlaufen.

  11. @ 14 knautschke

    Windows ist da, wo der Daumen links ist.

    Wer keinen „linken“ Finger wünscht, hat schon längst anders disponiert.

  12. Der Affe aus Teheran würde wohl ohne den bösen Westen immer noch ein einer Höhle leben.
    Da der Idiot seine Waffen bei uns Affen und Schweine beschaffen musste, können wir darauf Gift nehmen, dass die Verkäufer auch wissen wie man diese Waffen und Systemen unschädlich macht.
    Oder denkt hier einer ernsthaft, z.B. die Russen hätten dem Troglodyt Waffen verkauft mit denen er ihnen gefährlich werden konnte?

    Da sagen wir „Danke fürs Öl!“

  13. Ich find das so abstrus, wenn die sichtbar Hinterwäldlerischen (Mohammedaner) mit Handys hantieren, oder am PC sitzen. Oder Oberklasseautos fahren, oder all die westliche Technik nutzen.
    Es ist ein Widerspruch in sich.

    Schämen die sich gar nicht dafür?

  14. #15 Rechtspopulist (25. Sep 2010 20:49)

    Da haben Sie recht!

    Doch noch ist Europa nicht verloren, aber es muss bald geschehen, sonst bekommen die, die immer sagen: „Daran kann man nichts mehr ändern und wir müssen uns damit abfinden“ wirklich recht…

    Der Versuch der einseitigen Abschaffung (nur auf aufgeklärter Seite) des Nationalbegriffs wird früher oder später die Entscheidung hierfür bilden.

  15. General Motors (von Mr. Welch selbst) Presseerklärung:

    Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

    1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
    2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
    3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

    continued: 4.-13.:

    http://tomswochenschau.wordpress.com/2009/06/03/was-ware-wenn-windows-im-auto-installiert-ware/

  16. Der Artikel ist fehlerhaft, denn der Trojaner ist nicht zeitgleich zur Rede von Ahmadinejad aufgetreten. Schon vor Monaten ist stuxnet aufgetaucht, auch in den USA, aber vor allem im Iran. Jetzt wird vom Iran nur bestätigt, was seit längerem vermutet wird. Spekulationen darüber, wer das Ding programmiert sind müßig. Interessanter ist doch die Frage, wie die Dinger auf die Rechner kommen und da liegt der Hase im Pfeffer. Nach allem was man bisher weiß, wird das Ding über USB-Sticks übertragen. Da in Unternehmen nur „frische“ USB-Sticks, wenn überhaupt verwendet werden dürfen, muss ein Hersteller der USB-Hardware mitgespielt haben und infizierte Sticks ausgeliefert haben. Haupthersteller sind Fabriken in Taiwan und Südkorea. Das dürfte dann auf die USA als Initiator der Aktion hindeuten.

  17. Hmm, vielleicht sind die Christen und Juden doch nicht so dumm wie die Moslems glauben. Die AKWs kann man genauso schnell wieder platt machen. Nicht umsonst haben die Juden so viele Nobelpreise in der Physik und Mathematik. Die Moslems sind dagegen gut im Beten.

  18. Erst einmal ein Virus dieser Art. Und in paar Wochen oder Monaten einige Trojaner, die vom Himmel fallen. 😉

    Dann wird es schneller vorbei sein mit den AKWs als sie glauben. 🙂

  19. Hmmm…was kann der Virus im Ernstfall?

    3…2…1…zero…reactorcooling offline…run fast, as you can…

    Um kultursensibler zu wirken, könnte man noch „the Mahdi is coming“ in Fliegenschrift hinzufügen.
    😆

  20. Die FAZ hat einen sehr ausführlichen Aufsatz darüber geschrieben.
    Auf den wurde bei Kewil hingewiesen.

    http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094E31BDC1446D18E/Doc~E8A0D43832567452FBDEE07AF579E893C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Der digitale Erstschlag ist erfolgt.
    Von Frank Rieger.

    Es sind alle Kernkraftwerke der Welt gefährdet, sie können jederzeit von einer fremden Macht aus einem fremden Land gestört werden.
    Das betrifft bei uns im Raum Frankfurt etwa das nahegelegene Doppelkernkraftwerk Biblis oder die Fernwirkung von anderen Kernkraftwerken.
    Die beiden letzten Sätze der FAZ zitiere ich hier.

    …Die von den deutschen Energieversorgern dieser Tage vorgebrachten Beteuerungen, ihre Atomkraftwerke könnten auf keinen Fall durch einen Angriff in der Art von stuxnet manipuliert und mit möglicherweise katastrophalen Folgen konfrontiert werden, erscheinen angesichts der Qualität und Durchschlagskraft dieses Trojaners wie das Pfeifen im Walde. Die Kriterien zur Beurteilung der Sicherheit von Atomanlagen können sich zukünftig jedenfalls nicht mehr nur auf die Dicke von Betonhüllen und Tests der Elektrik beschränken.

  21. Was hat eigentlich der Einsatz von E-Bomben in Bagdad bewirkt?

    Elektromagnetische Bomben:
    Der elektromagenetische Impuls mit seiner vernichtenden Energie, schädigt alle elektronischen Bauteile. Ob Computer, Fön, Telefone, Funkgeräte, Autos mit Transistorzündung oder Quartzuhren, – alle Geräte sind auf einen Schlag unbrauchbar. Der Impuls dauert zwar länger als der Atom-EMP, doch nicht lange genug, um den menschlichen Körper zu durchdringen. Nach Angaben der US-Airforce dringt der Strom nur in die Hautoberfläche ein und erzeugt kurzzeitig ein mittelstarkes Schmerzempfinden.

  22. #37 Karlfried

    Auch der Artikel ist fehlerhaft, denn darin wird behauptet, es handele sich bei stuxnet um einen Zero Day Exploit. Das ist aber falsch. Stuxnet war ursprünglich als LNK bekannt und das entsprechende Loch in Windows war seit April 2009 bekannt. Der deutsche Hacker Carsten Köhler hatte das Loch entdeckt, aber Microsoft hat sich viel Zeit gelassen, es zu stopfen :mrgreen: Daher nix Mossad, obwohl der Code von stuxnet Hinweise darauf enthalten soll. Aber, wer so war programmieren kann, der wird auch falsche Spuren legen können.

  23. #40 plapperstorch (25. Sep 2010 22:18)

    Es geht bei der Qualität von Stuxnet wohl weniger um die Ausnutzung einer simplen Sicherheitslücke als um die Frage, was das Programm auf den befallenen Industriesystemen angestellt hat.

    Es wird überwiegend vermutet, dass es sich um Industriespionage in hoher Qualität handelt, wovon wir hier in Europa auch nicht von unseren Brüdern und Schwestern in Übersee verschont werden.

    Um im Kampf auf den Weltmärkten zu bestehen, rüsten die Geheimdienste zum großen Lauschangriff auf befreundete Staaten. Schaden für die deutsche Wirtschaft: jährlich acht Milliarden Mark.

    . Es wäre töricht, den Geheimdienst abzuschaffen, sagte Bill Clinton bei seinem jüngsten Besuch in der CIA-Zentrale in Langley (Virginia). Gewiß, die USA hätten keinen klaren Feind mehr, fuhr er fort, doch er brauche die Spione dringend für eine neue Aufgabe: Die Beschaffung von Wirtschaftsdaten habe „Top-Priorität“.

    http://www.focus.de/politik/ausland/industrie-spionage-freund-hoert-mit_aid_156611.html

  24. Leider greifen diei aktuellen Sanktionen häufig noch viel zu kurz und Firmen wie Siemens können nach wie vor ohne Probleme Maschinen in den Iran liefern.

    Ich würde hoffen, dass die das freiwillig einstellen, aber die Geldgier ist vermutlich leider zu gross.

  25. https://a248.e.akamai.net/cache.automation.siemens.com/dnl/DUxODQ4MQAA_27022256_DL/liesmich_V70.pdf

    Siemens und Bushehr

    Installationshinweise
    ……?Vor dem Start des Setups beenden Sie bitte alle Applikationen und booten den Rechner neu.
    Öffnen Sie mit dem Explorer im Hauptverzeichnis den Ordner „Installation CEMAT Software“ und
    starten Sie dort die Anwendung „Setup.exe“. Daraufhin erfolgt die Installation von CEMAT V7.0
    inklusive der Einträge in die Microsoft Windows Dateien.
    Wichtige Bedienungshinweise werden Ihnen im Laufe des Setups gegeben.
    Wählen Sie den richtigen Projektschlüssel aus:
    000 = CEMAT
    004 = Holcim
    006 = Dyckerhoff
    007 = Heidelberger Zement
    023 = Vigier
    024 = Bushehr
    025 = Caima
    026 = Alsen
    028 = Ross

  26. #42 21:37

    Siemens hat sich stuxnet auch eingefangen und analysiert und festgestellt, dass stuxnet in Deutschland nix tut. Er schläft. Es ist wohl so, das stuxnet eine Reihe von Kriterien abfragt, bevor er aktiv wird und ein Kriterium ist „Iran“. Alles deutet darauf hin, das stuxnet speziell für den Iran programmiert wurde.

  27. Wie ich aus vertraulichen Quellen erfahren habe, stellt Iran seine Computer auf Scharia-Prozessoren mit dem neuen Betriebssystem Allah iV um. Eine bombensichere Sache. Die Sicherheitslücken werden durch 17-maliges Beten am Tag geschlossen.
    Erste Benchmarks haben Rechengeschwindigkeiten von bis zu 0.00002 Mekkastones ergeben.

  28. Investieren Sie Geld in langhaltbare Lebensmittel (trocken Bohnen, Reis, Konserven etc), legen Sie Wasservorraete an, und/oder Wasserfiltersysteme, Sie brauchen kleine Elektrogeraete zur Kommunikation mit zugehoerigen Batterien oder ggf. einen kleinen Generator. Ein unterirdischer Schutzraum mit Luftfilter ist immer gut. Beschaffen sich weiterhin effektive Personenschutzsysteme. Ich persoenlich bevorzuge die Sig gegenueber der Glock, aber das ist nur mein Handgefuehl.

  29. #48 Karl Hammer (26. Sep 2010 00:41) Wie ich aus vertraulichen Quellen erfahren habe, stellt Iran seine Computer auf Scharia-Prozessoren mit dem neuen Betriebssystem Allah iV um. Eine bombensichere Sache. Die Sicherheitslücken werden durch 17-maliges Beten am Tag geschlossen. Erste Benchmarks haben Rechengeschwindigkeiten von bis zu 0.00002 Mekkastones ergeben.
    ————-
    wie haben die das geschafft?
    wird zeit das die israelis ihre unterirdischen
    überschall kampfpanzer mit den moslem verschwulungs konvertern einsetzen. die zionistischen pimmel-wegschrumpfungs-nanoroboter von der leine lassen und die moslems in bomben umwandlungssatteliten einsetzen. 🙄

  30. #49 Her Meggido
    ich war vor 3 jahren in nagasaki. die leute dort sind gesünder als der durchschnitts musel.
    also keine sorgen wenn die mullas spinnen kommt der iwan, der wollte schon immer einen zugang zu den warmen häfen.
    das mit der sig kenne ich aber die glock hat auch ihre vorteile. ich persönlich ziehe gewehre vor.

  31. ON TOPIC – Stuxnet viel laenger in Betrieb als die Medien berichten !

    Ein Bericht von ynetnews (2009) der moegliche Cyberattacken auf das Iranische Atomprogramm beschreibt. Interessanterweise finden sich hier schon entscheidende Hinweise:

    „A contaminated USB stick would be enough“

    http://tiny.cc/c9pdj

    Es wird noch besser

    On July 17, 2009 WikiLeaks posted a cryptic notice:

    Two weeks ago, a source associated with Iran’s nuclear program confidentially told WikiLeaks of a serious, recent, nuclear accident at Natanz. Natanz is the primary location of Iran’s nuclear enrichment program. WikiLeaks had reason to believe the source was credible however contact with this source was lost. WikiLeaks would not normally mention such an incident without additional confirmation, however according to Iranian media and the BBC, today the head of Iran’s Atomic Energy Organization, Gholam Reza Aghazadeh, has resigned under mysterious circumstances. According to these reports, the resignation was tendered around 20 days ago.

    Hier eine Graphik der arbeitenden Zentrifugen in Natanz bis 2009

    http://tiny.cc/nb55c

    Interessant, nicht wahr?

    Abgesehen von einer Signatur vom Februar 2010 im viralen Code (der sich selber via P2P updaten kann) scheint die Attacke schon im Jahre 2009 stattgefunden zu haben. Die juengsten Infektionen waren moeglicherweise nur Kollateralschaeden oder Resultat einer rekonfiguration der Waffe auf Busher, da Natanz schon ausreichend getroffen wurde. Die kostspielege Cyberwaffe wurde anscheinend am 3. Februar 2010 neu ausgerichtet, auf was das wissen wir nicht, auch wenn die meisten Spekulanten den Reaktor von Busher nennen, ich tippe eher auf die Iranische Raketenindustrie und Luftabwehr- Radaranlagen oder deren Schaltstellen.

    But there is another theory that fits the available date much better: stuxnet may have been targeted at the centrifuges at the uranium enrichment plant in Natanz. The chain of published indications supporting the theory starts with stuxnet itself. According to people working on the stuxnet-analysis, it was meant to stop spreading in January 2009. Given the multi-stage nature of stuxnet, the attacker must have assumed that it has reached its target by then, ready to strike.

    via http://frank.geekheim.de/?p=1189

    Technische informationen hier: http://langner.com/en/

  32. Wunderbar, jetzt können die Iraner mal sehen, wer mehr Ahnung von Wissenschaft hat. Ein grosses Kulturvolk hat sich durch diesen Scheißkult kaputt machern lassen.

    #33 r2d2 (25. Sep 2010 21:40) Gute Idee, Ahmadshithead sollte mal die Grippe kriegen, vielleicht hört er dann auf so dämlich zu grinsen. Humorlose Dauergrinser sollte man abschaffen.

  33. Nur weil der Iran gerne gut funktionierende Siemens S7 verwendet, heißt das noch lange nicht, dass Siemens diese Technologie auch in den Iran liefert.

  34. „Viele der betroffenen Systeme stammten von der deutschen Firma Siemens.“

    Die Kapitalmehrheit bei Siemens befindet sich in ausländischem Besitz, wie bei vielen DAX-Unternehmen.
    http://www.welt.de/finanzen/article1470174/Ausland_haelt_erstmals_Mehrheit_an_Dax_Firmen.html
    Die Deutsche Telekom z.B. mag sich mehrheitlich noch in deutschem Besitz befinden, ist aber eine Firma nach amerikanischem Recht.
    In diesen Firmen ist Multikulti schon jahrzehntelang Bestandteil der Firmenphilosophie und der „Migrantenbonus“ ist auch hier schon lange Alltag.
    Geschäft und Moral sind leider zwei Paar Schuhe, wie die ewigen Schmiergeldskandale, z.B. bei Siemens u.a., gezeigt haben.
    Die Rendite ist ausschlaggebend und dazu muß verkauft werden. Das ist nicht deutsch, das ist international so …

  35. @26 muezina:

    Das ist ja auch eine der größten Lächerlichkeiten an unseren Bereicherern.

    Doppelmoral pur. Die hassen uns, verachten uns, verspotten uns und bekämpfen uns aktiv. ABER sie leben bei uns. In einem Kuffarland. Wo ja angeblich alle so böse und rassistisch diskrimierend sind. Wieso nicht einfach zurück nach Hause? Die scheinen ihr Land doch so zu lieben, so wie die sich benehmen.

    Und alles aus dem Westen ist böse. Oder besser gesagt: Alles Unangenehme. Arbeiten gehen, andere respektieren, sich so benehmen wie man es als Gast zu tun hat, die Sprache lernen, die autochtonen und ihre Kultur achten, sich integrieren, anderen nicht seine „Kultur“ aufzwingen – alles ganz diskrimierend und absolut rassistisch und haram. Hartz IV, dicke Plasmaglotzen, Handys, Spielekonsolen, 3er BMW, Fastfood, Stereoanlagen, teure Klamotten und autochtone Sex-Sklavinnen- seltsamerweise überhaupt nicht haram und äussert beliebt, obwohl das ganze eigentlich laut Kloran direkt aus der Hölle stammt, da von Ungläubigen Affen und Schweinen stammend.

    Lächerlich. Ich träume von einer Welt, in der der böse imperialistisch- kapitalistische Westen die armen Muslims endlich völligi n Ruhe lässt, sprich ignoriert.

    Dann gibt es auch keine Hilfsleistungen mehr, wenn mal die Erde wackelt werden keine haramen Rettungshunde die Rechtgläubigen ausbudeln und auch die böse Technologie aus dem Westen wird sich erübrigen. Das Resulat: Das Muselproblem löst sich von selber in wenigen Jahrzehnten. Sprengen die sich nicht aus Langeweile selber in die Luft, werden sie wohl verhungern oder einfach im eigenen Dreck erstidken.

    Dieses Pack ist nämlich von uns abhängig, das ist ja das Perverse! Ist der Westen erstmal vollständig islamisiert und alle Autochtonen vertrieben oder ausgerottet, wirds auch niemand mehr geben, der den Zahlemeister spielt. Dann werden die Musels auf ein Niveau zurückfallen, welches die Altsteinzeit verglichen wie ein High – Tech Zeitalter aussehen lässt.

  36. Präventivschlag gegen Iran rückt immer näher:

    ausländische Firmen verlassen jetzt den Iran;

    (hab ich vorgestern irgendwo auf Spiegel oder Focus gefunden)

  37. Es ist ein fortdauernder Skandal, dass ein Irrer wie Ahmedineschissda :mrgreen: überhaupt in die USA einreisen und öffentlich auftreten darf.
    Da darf auch der Status der ohnehin umstrittenen, ineffektiven, korrupten UN nicht schützen.
    Die diplomatisch „Immunität“ hat sich als Perversion entlarvt, wenn Massenmörder, Wahlfälscher, Irre und Halbirre ihren Schutz genießen (Mugabe, Ghaddafi, Chavez, Kim usw. usw.).
    Ich fordere, diesen Hitlers, Stalins und Maos der Moderne diesen Status abzuerkennen, Haftbefehle auszustellen und in Den Haag vor Gericht zu stellen.

    Karlfried Die FAZ hat einen sehr ausführlichen Aufsatz darüber geschrieben.
    Mich wundert, dass PI erst nach einer Woche auf den Artikel aufmerksam wird. In der Tat scheint stuxnet
    • zeitabhängig (mit Deaktivier-Datum)
    • wie eine Babuschka programmiert
    • speziell auf die Steuerung von Siemens-Produkten (Zentrifugen) zugeschnitten
    • grundsätzlich auf jeder Siemens-Industrieanlage einsetzbar
    • per USB-Stick installierbar
    zu sein.

    Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass eine staatliche Organisation den Virus entwickelt und installiert hat. Dazu dürften Israel / Israelis und der CIA in der Lage sein.
    Ferner deutet die Zielrichtung auf Iran hin. Es soll dort zu massiven Betriebsstörungen gekommen sein. Vermeintlich Verantwortliche sollen zur Rechenschaft gezogen worden zu sein. Die cleveren Mullahs haben den Computerkalender manipuliert, um den Zeitablauf von Softwarelizenzen zu umgehen. Nur daher wurde der Virus weiter verbreitet und entdeckt.
    Diese Abhängigkeit erwiese sich eben so als Fehler wie die Tatsache, dass die Kühlung der Systeme nicht so lange gestört wurde, bis die ganze Anlage hoch ging. 🙁

    Übrigens kann man USB-Adapter u.ä. grundsätzlich blockieren.

  38. Die Firma Siemens war sich noch für keine Sauerei zu schade. Da sitzt sie mit Thyssen in einem Boot. Schuld ist aber letztendlich nicht die Firma Siemens, sondern deutsche Regierungen und Schweineparteien, wie die FDP, die mit den faschistoiden muslimischen Staaten solche Geschäfte abschließen.

    Ich hoffe, dass unter den Opfern des tabula rasa Israels möglichst viele der Helfer sein werden!!

  39. Alles, was dem islamischen Nuklearblödsinn schadet, ist gut. Alles, was den Islam aus dem Kosmos tilgen wird, ist ebenso gut bis prima.

  40. Womöglich haben sich die Herren von SIEMENS in die Verkaufsverträge für Irans Atomprogramm reingeschmiert? Nur gut zu wissen, dass die Leute aus dem Volk der Denker und Dichter auch kein ‚hackersafe‘ Programm geliefert haben. Wahrscheinlich hat sich da ein amerikanischer Teenager aus Langeweile reingehackt………Weiter so!

  41. #13 Rechtspopulist

    Die verkaufen wirklich jedem alles…“

    Vor allem verkauft die deutsche Industrie das deutsche Volk an jeden der genug bietet! Zurzeit verkauft uns die Industrie, Hand in Hand mit Schwarz-Gelb-Rot-Grün, an den Islam! Die deutsche Industrie hatte noch nie Skrupel für den Profit das deutsche Volk zu verheizen, siehe WKI u. WKII.

    Deutsche Industrie: Manager flirten mit den Grünen

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftspolitik-manager-flirten-mit-den-gruenen;2660164

    ist auch klar warum, denn die Grünen garantieren der Industrie den millionenfachen Import von Billigarbeitern aus dem Orient. Da haben sich zwei gesuhct und gefunden. 🙁

  42. UPDATE /zum Thema

    Iran sieht Stuxnet-Angriff als kriegerischen Akt

    Irans Staatsführung betrachtet den sogenannten Stuxnet-Wurm als gezielten Angriff. Zehntausende Rechner in dem Land sind befallen. Der Wurm wurde offenbar mit viel Aufwand entwickelt, um Industrieanlagen und Kraftwerke anzugreifen. Wer steckt dahinter?
    […]
    Ein Beamter aus dem Industrieministerium in Teheran wurde von der halbstaatlichen Nachrichtenagentur Mehr mit den Worten zitiert, 30.000 Rechner seien befallen und der Wurm sei „ein Teil des elektronischen Krieges gegen Iran“.
    […]
    Für iranische Beamte dagegen ist die Sache klar: Stuxnet ist ein Cyber-Angriff auf ihr Land. Der Beauftragte für Informationstechnologie im iranischen Industrieministerium, Mahmud Liaji, sagte der Zeitung „Iran Daily“, Stuxnet habe vor allem von dem deutschen Unternehmen Siemens entwickelte Kontrollsysteme angegriffen. Demnach knackt Stuxnet Systeme, die Industrieanlagen, Kraftwerke und auch Ölpipelines und -plattformen steuern und liefert deren Informationen an externe Empfänger weiter.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,719654,00.html

  43. Der Trojanervirus Stuxnet ist ein ganz lieber Wurm… 🙂
    Er sorgt nämlich für Katzenjammer bei den Mullah-Fritzen im Iran.

    Stichwort Iran.
    Aus dem Iran kaufe ich absolut garnix!

  44. #68 David

    Siemens und Mossad? Wieso denn? Ein Geheimdienst, der sich mit der Industrie zusammenhockt, um sich strategische Möglichkeiten offenzuhalten? Finde ich nicht sehr abwegig. Würde auch das Image von Siemens etwas aufpolieren.

  45. .

    Stuxnet ist der eindeutige Beweis dafür, daß ein gutes Hacker-Team die Kontrolle über Marschflugkörper oder auch ICBMs übernehmen könnte.

    Ich träume davon, daß die damit meKKKer ansteuern, um den dortigen Teufelsstein ein zu schmelzen.

    Yalla ya Nasrallah hahaha

    .

  46. Hat mich schon lange gewundert, dass nicht solche Angriffe erfolgt sind!!

    Man könnte heute das ganze iranischer IT System lahmlegen…..dann wird es finster im Iran!!

Comments are closed.