- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Mehrheit der Grünen-Wähler ist für Atomkraft

Schockstarre bei Claudia und Cem nach Bekanntgabe des Umfrageergebnisses [1]Es galt bislang als eine Binse, dass Grüne den Ausstieg aus der Atomenergie für richtig halten. Eine Umfrage von Forsa ergibt jedoch ein anderes Bild. Angesichts der veröffentlichten Meinung ist schon überraschend, dass 57% der Grünen-Anhänger nicht an die Deckung des Energiebedarfs durch erneuerbare Energie glauben. Vollkommen erstaunt ist man aber, wenn man erfährt, dass eine satte Mehrheit von 60% der Wähler der Umweltpartei [2] glauben, die Atomkraft sei unverzichtbar.

Durch die MSM umfänglich indoktrieniert, glaubt die Mehrheit einmal mehr, in der Minderheit zu sein. So denkt fast die Hälfte der Bevölkerung, dass die Mehrheit die Kernenergie ablehnt. Das ist tatsächlich aber nur bei 20% der Fall. Die restlichen 80% können mit Kernkraft leben. Drei Vierteil der Befragten sind ohnehin der Ansicht, dass es bei der Diskussion nicht um eine Lösung, sondern um Ideologie geht. Eine Partei, für die es ein Höhenflug bedeutet, für 20% der Bürger wählbar zu sein, reicht das verbleibende Viertel allerdings vollkommen aus.

(Foto oben: Schockstarre bei Claudia und Cem nach Bekanntgabe des Umfrageergebnisses)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Mehrheit der Grünen-Wähler ist für Atomkraft"

#1 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 28. Oktober 2010 00000010 21:36 128830180009Do, 28 Okt 2010 21:36:40 +0100

Na also, die Wahrheit ist eine bittere Pille 🙂

#2 Kommentar von r2d2 am 28. Oktober 2010 00000010 21:39 128830195909Do, 28 Okt 2010 21:39:19 +0100

Kommt Strom nicht aus der Steckdose?

#3 Kommentar von Schweinebraten_ am 28. Oktober 2010 00000010 21:40 128830200909Do, 28 Okt 2010 21:40:09 +0100

Die Mehrheit der Muslime ist also auch für Atomkraft.

Sehe ich da Zusammenhänge? 😉

#4 Kommentar von Montana187 am 28. Oktober 2010 00000010 21:41 128830206509Do, 28 Okt 2010 21:41:05 +0100

++++++PETITION+++++++++++

Mohammedaner wollen verhindern, dass Necla Kelek den Freiheitspreis der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung bekommt, und haben dagegen eine Petition eingerichtet hier kann man einen entsprechenden Kommentar hinterlassen was man davon hält

[12]

#5 Kommentar von Altsachse am 28. Oktober 2010 00000010 21:42 128830212109Do, 28 Okt 2010 21:42:01 +0100

Jetzt verstehe ich warum die Grünen soviel Zulauf haben.

Ist doch toll, alles bestens.

Das nächste mal wähle ich grün.

#6 Kommentar von DK24 am 28. Oktober 2010 00000010 21:43 128830220709Do, 28 Okt 2010 21:43:27 +0100

Strom ist nicht GRÜN. Strom ist yello 🙂

#7 Kommentar von muezzina am 28. Oktober 2010 00000010 21:44 128830224009Do, 28 Okt 2010 21:44:00 +0100

Ich so ganz persönlich für mich habe den Eindruck, grün wird von vielen gewählt,
weil die Mitte sich in unserer Gesellschaft
übergangen, ausgepresst und ohne Lobby fühlt.
Sozusagen als Gegengewicht.

Es fehlt eine Partei der Mitte.

#8 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 21:44 128830227809Do, 28 Okt 2010 21:44:38 +0100

😆 😆 😆

Ich gehöre mal wieder zur unterdrückten schweigenden Mehrheit!

#9 Kommentar von ruhrgebiet am 28. Oktober 2010 00000010 21:45 128830230409Do, 28 Okt 2010 21:45:04 +0100

spinne ich
das ist so als wenn man nicht an den kaptialismusglaubt aber fdp wählt

#10 Kommentar von skullubones am 28. Oktober 2010 00000010 21:46 128830238909Do, 28 Okt 2010 21:46:29 +0100

Wie sieht den Cem auf dem Bild aus? Verwandtenehe oder zu nah am Castor gestanden?

Bei Stuttgart 21 das gleiche. Die Mehrheit der Grünen ist für den Bahnhof Umbau.

#11 Kommentar von Steppenwolf am 28. Oktober 2010 00000010 21:46 128830241209Do, 28 Okt 2010 21:46:52 +0100

Warum sind die Grünen im Umfragehoch?
Ganz einfach: Hört mal auf Volkes Stimme.
SPD Schexxe und CDU Schexxe. Rechts wählen Schexxe.Also bleibt für das politisch indoktrinierte Stimmvieh nur Grün übrig. Damit fühlt man sich gutmenschlich angepaßt und gut ist es.

#12 Kommentar von oncalabreq am 28. Oktober 2010 00000010 21:46 128830241809Do, 28 Okt 2010 21:46:58 +0100

Ach!

Wofür gibt es diesen Verein eigentlich noch?

Pazifismus: Balkankrieg!
Atomkraft: Eingelenkt und in 40 Jahren nichts geändert!

Kinder fi…. immer noch aktuell!

#13 Kommentar von skullubones am 28. Oktober 2010 00000010 21:50 128830263809Do, 28 Okt 2010 21:50:38 +0100

#11 oncalabreq

Afghanistan haben sie doch auch den Krieg erklärt.

#14 Kommentar von islamistmuell am 28. Oktober 2010 00000010 21:51 128830267309Do, 28 Okt 2010 21:51:13 +0100

@#4 Montana187 (28. Okt 2010 21:41)

danke für den tip-hab mich gleich zu wort gemeldet.

andreas horst k 🙂

#15 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 28. Oktober 2010 00000010 21:53 128830282909Do, 28 Okt 2010 21:53:49 +0100

#4 Montana187

Danke für den Hinweis, die Kommentare dort kippen gerade in unsere Richtung 😀

#16 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 28. Oktober 2010 00000010 21:54 128830289509Do, 28 Okt 2010 21:54:55 +0100

#13 islamistmuell

Andreas du böser Bube 🙂

#17 Kommentar von _Deutscher Orden_ am 28. Oktober 2010 00000010 21:58 128830311809Do, 28 Okt 2010 21:58:38 +0100

Also, wenn CFR persönlich per Fahrrad und Dynamo den ganzen Tag für unseren Strom strampeln muss, bin ich auch für einen Atom-Ausstieg.

Dann ist die wenigstens von der Straße weg.

Vielleicht hat ja Schäm Özdemir auch ein Verfahren entwickelt den drehenden Dönerspieß zur Stromgewinnung nutzbar zu machen.

#18 Kommentar von Konstablerwache am 28. Oktober 2010 00000010 22:00 128830325610Do, 28 Okt 2010 22:00:56 +0100

Jagt diese Irren endlich zum Teufel, bevor sie die Errungenschaften von Jahrhunderten auf dem Altar ihrer kranken Klimalügenreligion opfern.

#19 Kommentar von Michael Westen am 28. Oktober 2010 00000010 22:02 128830337210Do, 28 Okt 2010 22:02:52 +0100

@ WSD

Hier deine Antwort auf die Frage von wem das Zitat von Gestern ist.

[13]

#20 Kommentar von oderfuerst am 28. Oktober 2010 00000010 22:03 128830339010Do, 28 Okt 2010 22:03:10 +0100

Lügen an die wir heute glauben, sind Wahrheiten mit denen wir morgen leben!

Aber das ist immer so eine Sache mit den Umfragen!?

Ich kenne niemanden der glaubt mit Solar, Windkraft und Gas aus Kuhkacke könnte man unseren Industriestaat am laufen halten.

Macht ja nix dann holen wir uns den fehlenden Strom eben aus Polen, Frankreich, GB oder aus irgend einem neu errichteten AKW bei unseren lieben Nachbarn!
🙂

#21 Kommentar von Michael Westen am 28. Oktober 2010 00000010 22:05 128830352610Do, 28 Okt 2010 22:05:26 +0100

@ WSD

Ups mein Fehler bin noch am üben;)

/watch?v=ABF_yifqX-w

in YouTube kopien.

#22 Kommentar von rapid100 am 28. Oktober 2010 00000010 22:06 128830359910Do, 28 Okt 2010 22:06:39 +0100

In nur ein paar Stunden geland SOS-ÖSTERREICH wieder einen landesweiten Protest auszulösen!!

Grund: Morgen zum türkischen Nationalfeiertag sendet ein österr. Radiosender zweisprachig!!!!
[14]

#23 Kommentar von Dreibein am 28. Oktober 2010 00000010 22:06 128830360010Do, 28 Okt 2010 22:06:40 +0100

Nee, ich glaube das nicht.
Egal was man von KK hält, diese Umfrage ist Mumpitz.
Vielleicht nach den bekannten Kriterien der Friedrich-Ebert Stiftung… lach ….

Kein Schwein will überdies demnächst 50 Jahre alte Meiller am laufen haben.
Höchstens Leute, die noch nie selbst ne Schweissnaht geschoben haben.

#24 Kommentar von Braccobaldo am 28. Oktober 2010 00000010 22:07 128830366510Do, 28 Okt 2010 22:07:45 +0100

Schon wieder die Empörungswarze kurz vor dem Schlafengehen.
Das werde ich PI nicht verzeihen können…..

#25 Kommentar von La ola am 28. Oktober 2010 00000010 22:10 128830385910Do, 28 Okt 2010 22:10:59 +0100

@4 Montana187
Danke für den Hinweis. Mittlerweile ist der Kommentarbereich auf PI-Linie. 😆
Nehmt euch bitte die wenigen Sekunden für eure Meinungsfreiheit.

#26 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 22:11 128830387510Do, 28 Okt 2010 22:11:15 +0100

#21 Michael Westen (28. Okt 2010 22:05)

Habe ich was gefragt??? Grübel!

„Der blutige Pfad Gottes“ habe ich übrigens auf DVD! Sehr nett! 😉

Prädikat: Sehenswert!

#27 Kommentar von oldie am 28. Oktober 2010 00000010 22:13 128830398410Do, 28 Okt 2010 22:13:04 +0100

Energiegewinnung ist sowieso eine mehr oder weniger technisch komplizierte Angelegenheit. Wie ist es eigentlich möglich, das da so ein Dummerchen, wie diese Claudia Fatima überhaut mitreden darf. Sollte sie sich nicht besser auf die Reklame für Döner und Ziegenkäse beschränken.

#28 Kommentar von _Deutscher Orden_ am 28. Oktober 2010 00000010 22:13 128830398910Do, 28 Okt 2010 22:13:09 +0100

[15]

Die üblichen verdächtigen halt. Aber das Berlin so überrepräsentiert ist, finde ich schon krass. Seit wann haben die alle Internet?

Achso, ich vergaß, seitdem sie bevorzugt iPhones rauben, können sie ja auch vom Teehaus aus ins Web.

#29 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 22:13 128830399010Do, 28 Okt 2010 22:13:10 +0100

#23 Braccobaldo (28. Okt 2010 22:07)

Hast recht! Geht auch netter:

WSD-Film: Claudia Roth feat. Pippi Langstrumpf
[16]

Viel Spaß! 🙂

#30 Kommentar von beaniberni am 28. Oktober 2010 00000010 22:21 128830446710Do, 28 Okt 2010 22:21:07 +0100

Man sieht es mal wieder. Sachthemen sind den Grünen sch…egal. Es geht nur um Ideologie.
Man kennt ja die Meinungen von Cohn-Bandit, Trittin und Co. Die wollen nur unser Land abschaffen.
Wer noch so blöd ist und glaubt, dass es den Grünen um Umwelt, Blumen und Tralala geht tut mir leid.

#31 Kommentar von Michael Westen am 28. Oktober 2010 00000010 22:21 128830451710Do, 28 Okt 2010 22:21:57 +0100

@ #25 WSD

Ja ob das Zitat aus dem Film von mir war,deswegen der Clip als Anwort.

Hoffe hast auch den 2 Teil;)

#32 Kommentar von oderfuerst am 28. Oktober 2010 00000010 22:27 128830484810Do, 28 Okt 2010 22:27:28 +0100

#28 WahrerSozialDemokrat (28. Okt 2010 22:13)

#23 Braccobaldo (28. Okt 2010 22:07)

Hast recht! Geht auch netter:

WSD-Film: Claudia Roth feat. Pippi Langstrumpf
[16]

Tolles Vidio!

Es hat meine letzten Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser „Frau“ ausgeräumt.

Sie tut mir schon ein bisschen leid.
Ich würde gern ein Spendenkonto für sie einrichten, damit sie für immer in ihrer geliebten Türkei bleiben kann und uns würden ihre Peinlichkeiten erspart bleiben.

Sternchen, Sonne, Mond, liebe Menschen ….

Man die ist doch voll gaga!

#33 Kommentar von bullshito am 28. Oktober 2010 00000010 22:30 128830505310Do, 28 Okt 2010 22:30:53 +0100

Vielleicht sind deshalb so viele Deutsche potentionelle Grün-Wähler:
Wenn das Land schon absauft, dann schnell, also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. denn die Grünen sind die kompetentesten Untergangs/Vernichtungsbeschleuniger.

#34 Kommentar von DK24 am 28. Oktober 2010 00000010 22:31 128830510810Do, 28 Okt 2010 22:31:48 +0100

Mal was anderes:
Pi-news.net
Bewertung € 1,47 Mio
Der Rang von [17] ist derzeit nicht bekannt.
Sie hat ungefähr „Leitlinien Politically Incorrect“, „Kontakt Politically Incorrect“ Worte.
Zusammenfassung
Serverdetails
Auf WebWebseite Wert € 1,47 Mio *
Seitenabrufe Täglich 53.264 *
Besucher Täglich 24.510 *
Weltweit Rang 14.249
—-
Fact-fiction.net Bewertung € 302.563,1
Die-gruene-pest.com Bewertung € 121.602,41

#35 Kommentar von Van Helsing am 28. Oktober 2010 00000010 22:32 128830512610Do, 28 Okt 2010 22:32:06 +0100

„Die restlichen 80% können mit Kernkraft leben.“

Weil sie nicht gefragt werden. Kämen die Fakten zur wenig wirkungsvollen Stromgewinnung und den Folgekosten von Atomkraftwerken auf den Tisch, sähen die Umfrageergebnisse anders aus.
Erinnern wir uns bitte an die Schweiz und die
öffentliche und veröffentlichte Meinung.

Atomkraftwerke liefern anteilg Strom zu ungefähr 20-25%! Warum sollen wir von diesem Anteil nicht unabhängig sein.

Atomkraft die aus der Steckdose kommt, ist extrem teuer und gefährlich, wenn wir die Folgekosten bedenken.

Das auf die Sachnelle zum Thema.

Fragen wir doch einmal die Menschen die Tschernobil erlebt haben, oder schon vergessen?
Sind die Gutmenschen, richtig gute aufrichtige Gutmenschen, weil sie uns erzählen, wir brauchen Atomkraftwerke?

Oder könnten sie nicht auch fieses im Schilde führen?

#36 Kommentar von Rag am 28. Oktober 2010 00000010 22:33 128830523410Do, 28 Okt 2010 22:33:54 +0100

Ich bin ja auch gegen Atomkraft, aber wenn es nichts anderes gibt? No risc no fun.

#37 Kommentar von DeutschlandMussVerteidigtWerden am 28. Oktober 2010 00000010 22:35 128830535110Do, 28 Okt 2010 22:35:51 +0100

Atomkraft ist auch die, wenn man Effizienz und Verschmutzung in Realtion setzt, beste Energie. Hoher Wirkungsgrad mit niedriger Verschmutzung und niedrigen Kosten. Brennstablagerung ist das einzige Problem, was man aber eigentlich lösen könnte, wenn man einfach den Mist ins Weltall schie0t.

#38 Kommentar von Eduard am 28. Oktober 2010 00000010 22:39 128830554510Do, 28 Okt 2010 22:39:05 +0100

Angesichts der veröffentlichten Meinung ist schon überraschend, dass 57% der Grünen-Anhänger nicht an die Deckung des Energiebedarfs durch erneuerbare Energie glauben.

Dann ist es anscheinend doch die Islamisierungspolitik, was die Wähler veranlaßt dieser Partei ihre Stimme zu geben.

#39 Kommentar von Rag am 28. Oktober 2010 00000010 22:39 128830557510Do, 28 Okt 2010 22:39:35 +0100

@#36 DeutschlandMussVerteidigtWerden
+++++++++++++++++++++++++
Stimmt, Richtung Sonne machste nicht mal was kautt.

#40 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 22:42 128830576710Do, 28 Okt 2010 22:42:47 +0100

#30 Michael Westen (28. Okt 2010 22:21)

Nee, den 2. Teil hab ich noch nicht mal gesehen! 🙁

Hab ich echt gefragt? Oder war es meiner großer Schatten??? 🙂

Aah- Jetzt weiß ich wieder! Ich hab schon Angst um mich gehabt! 😉

Das waren aber jetzt genug Smilies! 😆

#41 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 22:45 128830595410Do, 28 Okt 2010 22:45:54 +0100

#33 DK24 (28. Okt 2010 22:31)

Pi-news.net Bewertung € 1,47 Mio

Da ich davon ausgehe, das der Wert noch steigt!

Kann mann irgendwo Aktien kaufen?

Ach egal! Die Zukunft ist mehr Wert!

#42 Kommentar von FfD am 28. Oktober 2010 00000010 22:51 128830629110Do, 28 Okt 2010 22:51:31 +0100

So sehr überrascht das nicht. Der typische Grünen-Wähler ist an Bigotterie nicht zu überbieten. Er wählt die Grünen doch nicht, weil er sich von ihnen irgendwelche Lösungen verspricht, sondern um zu den Guten zu gehören und sein Gewissen zu erleichtern. Natürlich schickt auch der Grüne sein Kind nicht freiwillig auf eine Multikultischule und er fährt auch nicht im 3-Liter-Auto mit konstant 90 über die Autobahn oder verzichtet sogar ganz aufs Auto. Die meisten CDU-Wähler führen sicher ein umweltfreundlicheres Leben als der typische Grüne. Der vertraut darauf, dass die Grünen ihre Traumtänzerforderungen eh nicht durchsetzen und kann gerade deshalb unbesorgt seine Wohlfühlpartei wählen und sich einbilden, moralisch überlegen zu sein. Aber wehe, die Grünen drohen ihn wirklich zu stören. Als die Grünen mal 5 DM Benzinpreis forderten, liefen die Wähler in Scharen weg.

#43 Kommentar von DK24 am 28. Oktober 2010 00000010 22:52 128830636210Do, 28 Okt 2010 22:52:42 +0100

#40 WahrerSozialDemokrat (28. Okt 2010 22:45


Genau. Stefan sollte jetzt eine Aktiengesellschaft gründen 🙂

#44 Kommentar von Michael Westen am 28. Oktober 2010 00000010 22:53 128830642110Do, 28 Okt 2010 22:53:41 +0100

@ #39 WSD

Der Standard der Integrationsdebatte
in dem Artikel.

The Boondock Saints II: All Saints Day
Mit Julie Benz ist auch was fürs Auge dabei;)

#45 Kommentar von Mirreich am 28. Oktober 2010 00000010 22:54 128830647410Do, 28 Okt 2010 22:54:34 +0100

Özdemir und Roth repräsentieren Gruppen, die keine Führungsrolle in der deutschen Politik übernehmen dürfen. Roth ist eine Frau, Özedmir kein echter Deutscher.

#46 Kommentar von oderfuerst am 28. Oktober 2010 00000010 22:56 128830660410Do, 28 Okt 2010 22:56:44 +0100

kübra yücel

jammert grad bei meybrid im zdf!

#47 Kommentar von alec567 am 28. Oktober 2010 00000010 23:06 128830717711Do, 28 Okt 2010 23:06:17 +0100

„für 20% der Bürger wählbar zu sein“

ACHTUNG IRRTUM:

20% der abgegebenen Stimmen bedeutet NICHT 20% der Bürger !!!

#48 Kommentar von oderfuerst am 28. Oktober 2010 00000010 23:06 128830719911Do, 28 Okt 2010 23:06:39 +0100

kübra yücel

… und die alte Laier!

Wir sind an allem Schuld wenn sie nicht wollen!

Und ganz neu „mehr GELD“!

Mir wird übel und ich fürchte um meinen Schlaf!

Die Politlügner labern immer noch die gleiche Scheiße – gute Nacht Freunde ich muß morgen wieder schaffen damit genug Kohle für Kübra Yücel und meine Volksvertreter zusammen kommt!

#49 Kommentar von MontyBurns am 28. Oktober 2010 00000010 23:28 128830852411Do, 28 Okt 2010 23:28:44 +0100

Roth, Özdemir und Ströbele sind die gefährlichsten Demagogen die dieses Land kennt.

#50 Kommentar von Confluctor am 28. Oktober 2010 00000010 23:40 128830924011Do, 28 Okt 2010 23:40:40 +0100

> r2d2 (28. Okt 2010 21:39)
> Kommt Strom nicht aus der Steckdose?

Ja, und dahinter ist ein elektrogenes Schwein in die Wand eingemauert.

Ach, diese Ungläubigen!

#51 Kommentar von Arno S. am 28. Oktober 2010 00000010 23:40 128830924511Do, 28 Okt 2010 23:40:45 +0100

Empfehle das einmal durchzulesen.
Alles Idioten, nur die grünen nicht.
[18]

#52 Kommentar von KDL am 28. Oktober 2010 00000010 23:41 128830929411Do, 28 Okt 2010 23:41:34 +0100

Die Grünen sind die Inkarnation des Scheinheiligtums. Die Umweltthemen waren jedenfalls zur Gründungszeit der Partei wichtig, sind längst aber nur noch ein Deckmäntelchen (das man aber offiziell niemals ablegen wird). Ansonsten ist die Basis dieser Partei extrem zerrissen: Es gibt dort äußerst linke Mitglieder neben tatsächlich sehr biederen Leuten. Wegen letzteren ist die Partei für viele Bürgerliche wählbar. Nur übersehen diese, dass die Parteiführung stark links dominiert ist.

#53 Kommentar von SHole am 28. Oktober 2010 00000010 23:43 128830942211Do, 28 Okt 2010 23:43:42 +0100

So viel kann man gar nicht gegen Atomkraft sein, um als Deutscher die Grünen zu wählen.

Denn: In Deutschland werden keine Faschisten gewählt.

#54 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 28. Oktober 2010 00000010 23:43 128830942811Do, 28 Okt 2010 23:43:48 +0100

Ach ja, was meinte Helmut zu 68er:

WSD-Film: Helmut Schmidt über 68er!!!
[19]

Lieber Helmut, mein Beileid für den Verlust deiner großen Lieben! Sowohl Loki als auch SPD!

Einer deiner besten Vorträgen:

Helmut Schmidt redet über die ersten 25 Jahre des 21. Jh. (1_6)
[20]

#55 Kommentar von Michael Westen am 28. Oktober 2010 00000010 23:49 128830975811Do, 28 Okt 2010 23:49:18 +0100

@ #54 WSD

Klingt zwar zynisch aber ich denke jetzt wo Loki Tod ist wird Smoki ihr bestimmt bald folgen.

#56 Kommentar von Schakal71 am 28. Oktober 2010 00000010 23:56 128831016811Do, 28 Okt 2010 23:56:08 +0100

Ein Großteil der Grünen-Wähler sind nun mal die Migranten.

Und die haben mit Umweltschutz nichts, aber auch gar nichts am Hut und sind durch die Bank für die Kernenergie.

Die deutschen Grünwähler sind dabei durchaus gegen die Kernenergie.

#57 Kommentar von Teron Gorefiend am 28. Oktober 2010 00000010 23:57 128831025611Do, 28 Okt 2010 23:57:36 +0100

Ich verstehs nicht, ich kann verstehen wenn man Islamfaschismus ertragen will um aus der Kernkraft auszusteigen. Aber Islamfaschismus und Kernkraft zusammen ertragen? Ne eine todes Mischung! Warum wählt man sowas dann sterben wir entweder durch Islam oder durch Atomstrahlung.

Wird Zeit das ich meine eigene Partei gründe, ökologische Nachhaltigkeit, Ja zum Atomausstieg, Ja zur CO2 reduzierung (durch reduzierung der Bevölkerungsdichte) ABER NEIN zum Islamfaschismus.

So eine Partei würde ich gerne wählen, gibts so eine in der Art irgendwo? Also sowas wie einen Kernkraftkritischen Wilders.

#58 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 29. Oktober 2010 00000010 00:12 128831113112Fr, 29 Okt 2010 00:12:11 +0100

#55 Michael Westen (28. Okt 2010 23:49)

Ist nicht zynisch! Mein Opa ist ein halbes Jahr später gestorben nach meiner Oma! Da war sonst einfach nichts mehr!

Bei Helmut wäre ja noch die Politik, das Denken eines wachen Verstandes, das sich aber gebeugt hat und heimatlos ist…

Ich habe es auch schon gedacht!

#59 Kommentar von Friederich am 29. Oktober 2010 00000010 00:17 128831144812Fr, 29 Okt 2010 00:17:28 +0100

Auch ganz nett, [21].

#60 Kommentar von Michael Westen am 29. Oktober 2010 00000010 00:18 128831149712Fr, 29 Okt 2010 00:18:17 +0100

@ #57 WSD

Ich hatte da das bsp Johnny Cash im Kopf der ist auch ca halbes Jahr nach June gestorben.Passiert wohl öfter bei Leuten die sooo lange zusammen waren.

#61 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 29. Oktober 2010 00000010 00:20 128831163812Fr, 29 Okt 2010 00:20:38 +0100

#56 Teron Gorefiend (28. Okt 2010 23:57)

Wird Zeit das ich meine eigene Partei gründe, ökologische Nachhaltigkeit, Ja zum Atomausstieg, Ja zur CO2 reduzierung (durch reduzierung der Bevölkerungsdichte) ABER NEIN zum Islamfaschismus.

Die gibt es doch! Grüne, Linke, SPD…

Die sind alle gegen Islamfaschismus!

Und für Gender (bzgl. Bevölkerungsdichte) sind die auch!

Ist jetzt über drei Ecken gedacht:

WSD-Film: 5.000.000 Abtreibungen in Deutschland
[22]

#62 Kommentar von Hayek am 29. Oktober 2010 00000010 00:28 128831209512Fr, 29 Okt 2010 00:28:15 +0100

Warum liegen die dann in den Umfragen bei über 20% der Stimmen?!

Die GrünInnen gehen IMMER zur Wahl. Deshalb kommt es zu diesen extremen Verzerrungen.
Es müssen endlich wieder MEHR Bürger zur Wahl gehen. Dann hören diese Verzerrungen auf.
Dafür braucht es aber endlich eine wählbare Partei, die einschlägt. Um es kurz zu machen:
Wir brauchen ein Wunder.

#63 Kommentar von Her Meggido am 29. Oktober 2010 00000010 00:35 128831250312Fr, 29 Okt 2010 00:35:03 +0100

Gruen waehlen ist Protestwaehlen. 4 Jahre spaeter ringen die wieder mit der 5% Huerde, das gebe ich Ihnen hiermit schriftlich. Nur so kann das Volk was lernen, durch die Schmerzen, die es sich selber zufuegt. Auch wenn das Land danach in Schutt und Asche liegt, der Deutsche wird Gruen waehlen und danach die Scherben zusammenkehren im guten Glauben selber nicht verantwortlich zu sein. Es war doch nur eins Kreuzes Zeichen der Politikverdrossenheit…

🙁

#64 Kommentar von 21:37 am 29. Oktober 2010 00000010 00:45 128831315312Fr, 29 Okt 2010 00:45:53 +0100

24.04.2009 [23] Mehrheit lehnt Atomkraft ab

17.04.2010 [24] Mehrheit hält Atomkraft für notwendig

Haben wir nicht schon bald wieder Frühling?

#65 Kommentar von islamistmuell am 29. Oktober 2010 00000010 00:57 128831382112Fr, 29 Okt 2010 00:57:01 +0100

@#4 Montana187 (28. Okt 2010 21:41)

++++++PETITION+++++++++++

Mohammedaner wollen verhindern, dass Necla Kelek den Freiheitspreis der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung bekommt, und haben dagegen eine Petition eingerichtet hier kann man einen entsprechenden Kommentar hinterlassen was man davon hält

[12]
*************************************

also ich hab jetzt mal strafanzeige gegen diesen seltsamen integrierten menschen online bei der polizei gestellt.er schrieb zb sowas nettes…..

deutsch ariescher Kinderliebhaber
Guest
#125 Re: Re: Re: Wer hier Assi ist………
Oct 28, 2010, 23:29

#120: Guest – Re: Re: Wer hier Assi ist………

Was ist denn los du Kind einer deutschen Wanderhure?? Du kleiner Bastard, Ihr Bio Krauts bevorzugt doch lieber Hunde als Kinder oder?? Siehe eure Demographie. Mit den Kinder geht Ihr im Keller spielen oder im Blumenkübel und Tiefkühltruhe verstecken. tztztz

************************************

das nenne ich gesprächskultur vom feinsten…..

#66 Kommentar von Axel_Bavaria am 29. Oktober 2010 00000010 00:59 128831396412Fr, 29 Okt 2010 00:59:24 +0100

#35 Van Helsing (28. Okt 2010 22:32)

„“““““““wenig wirkungsvollen Stromgewinnung und den Folgekosten von Atomkraftwerken““““““““

Die Kosten einer kWh Atomstrom betragen 2 Cent.

Darin enthalten ist alles – von der Investition beim Bau über den Betrieb, Wartung, Wiederaufarbeitung und Entsorgung von Atommüll, und der Abbau mitsamt Entsorgung des gesamten Atomkraftwerks am Ende seiner technischen Lebensdauer.

„“““““““Atomkraftwerke liefern anteilg Strom zu ungefähr 20-25%! Warum sollen wir von diesem Anteil nicht unabhängig sein. „““““““““

Der Anteil in Deutschland liegt derzeit bei 30%.

Atomstrom ist Grundlaststrom, immer verfügbar. „Alternative“ Energien nur, wenn gerade die Sonne scheint oder der Wind weht. Deshalb haben die ganzen Solardächer und Windräder auch noch kein einziges konventionelles Kraftwerk eingespart – die in „alternativen“ Energien installierte Leistung muß jederzeit voll durch konventionelle Kraftwerksleistung abgesichert sein.

Womit willst du Atomkraft ersetzen ? Mit noch mehr dreckigen Kohlekraftwerken, die Millionen Tonnen CO2 und radioaktives Uran in die Atmosphäre blasen ? Kohle enthält nämlich im Schnitt 80ppm strahlendes Uran. Das sind bei der derzeitigen Kohlenutzung weltweit 10.000 Tonnen Uran, die durch Kohlenfeuerung in die Luft gelangen !

#67 Kommentar von Axel_Bavaria am 29. Oktober 2010 00000010 01:01 128831408901Fr, 29 Okt 2010 01:01:29 +0100

PS: Deswegen – aber nicht nur deswegen – sind die Kesselasche und Filterstäube von Kohlekraftwerken auch strahlender Sondermüll, der fachgerecht entsorgt werden muß !

#68 Kommentar von Axel_Bavaria am 29. Oktober 2010 00000010 01:02 128831414901Fr, 29 Okt 2010 01:02:29 +0100

PPS – Und im Gegensatz zu Atomkraftwerken fällt bei Kohlekraftwerken dieser Sondermüll in riesigen Mengen an !

PPPS: Hier fehlt die Editfunktion.

#69 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 29. Oktober 2010 00000010 01:08 128831448101Fr, 29 Okt 2010 01:08:01 +0100

#61 Hayek (29. Okt 2010 00:28)

Warum liegen die dann in den Umfragen bei über 20% der Stimmen?!

Gutmensch-Syndrom!

WSD-Film: Ein Gutmensch!
[25]

Viel Spaß! 😉

#70 Kommentar von Simon am 29. Oktober 2010 00000010 04:06 128832519404Fr, 29 Okt 2010 04:06:34 +0100

Dass die Grünen völlig Schizophren und ideologisch hauptsächlich Volksschädlinge sind merkt man doch daran, dass sie ´bei den Muslimen alle angeblich “grünen” Todsünden durchgehen lassen.

Geht es um Tierquälerei wie zum Beispiel die Halalschlachtungen von Tieren hört man keinen Protest, keine Mobilisierung der Massen wie bei AKW Protesten.

Und wie sieht es aus den Umweltsünden die von unseren Kulturbereicherern ausgehen.
Das fängt bei der Mülltrennung an und hört bei der exzessiven Lärmbelästigung auf.

Wieder kein Sterbenswörtchen von Seiten der Grünen. Wieso auch ..ist ja alles kulturbedingt und bereichert unsere Städte im nie dagewesenen Umfang.

Den Grünen geht es sicherlich nicht um den deutschen Wald, sonst würden sie keine Migrantengruppen nach Deutschland lassen, die keinerlei Umweltbewusstsein, geschweige denn Tierliebe anerzogen bekommen haben Oder ist das doch genetisch bedingt ? 😉

Ich würde mich am Ende nicht wundern, wenn die grünen in ihrem Wahn, neben der Ausrufung islamischer Feiertage , die deutsche Eiche als rechtsradikales Symbol verteufeln würden und damit zum Abholzen freigäben.

Denen ist alles zuzutrauen, zum Unwohle des deutschen Volkes.

#71 Kommentar von Indianer Jones am 29. Oktober 2010 00000010 05:38 128833072305Fr, 29 Okt 2010 05:38:43 +0100

Wir * Antigrü* …sollten zusammen halten, übrigends, mein Sohn studiert seid einen Jahr, dabei hatt er mir berichtet, erfreulicherweise, sein Dozent, also sein momentaner Lehrer ist sehr süffisant ….Antigrün.:-)
Erfreulich nehme ich mir seiner Berichte an. 🙂

Gruß

#72 Kommentar von AchMachIchIhnPlatt am 29. Oktober 2010 00000010 07:23 128833702907Fr, 29 Okt 2010 07:23:49 +0100

Mehrheit der Grünen-Wähler ist für Atomkraft

Irre, wie?

Das ändert aber nichts daran, dass diese Hippiekommunisten weiter die Parteiorganisation der 68er-Ideologie wählen werden.

Die Hippiekommunisten um Dutschke und Cohn-Bendit waren nämlich schon 1968 komplett irre, als sie mit Maobibeln durch die Gegend liefen und für Deutschland eine Kulturrevolution wie in China forderten.
Das während der Kulturrevolution in China zwischen 1966 und 1969 mehrere Millionen Menschen bestialisch abgeschlachtet wurden, spielte für diese Kinder der Nazis überhaupt keine Rolle; der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm, gelle.

Ach so, noch was ihr grünen 68er: es gibt keine erneuerbaren Energien.
Energien werden im gesamten Universum nicht erneuert.
Es widerspricht einfach den Gesetzen der Physik, dass sich Energien erneuern können.
Windräder und Sonnenkollektoren nutzen die Sonnenenergie, und die Sonnenenergie erneuert sich nicht.

Aber Mathe und Physik sind ja für euch schon immer faschistische Zwangsinstrumente zum quälen armer, kleiner Kinderseelen gewesen.

#73 Kommentar von oswald am 29. Oktober 2010 00000010 08:28 128834088008Fr, 29 Okt 2010 08:28:00 +0100

Interessant die Kommentare zu diesem Artikel auf der Website: Von Stimmungsmache ist die Rede und davon, man könne doch Umfragen nicht ernst nehmen. Diese grüne Ideologie und Scheinheiligkeit ist nicht auszuhalten. Erst gestern bei Illner war so ein grüner KOmiker da und hat von Umfragen gesprochen, wonach die Mehrheit der Deutschen gegen die Atomkraft sei. Jeder, wie ers braucht. Nur die Wahrheit, die ist unwichtig.

#74 Kommentar von justice70 am 29. Oktober 2010 00000010 09:16 128834376109Fr, 29 Okt 2010 09:16:01 +0100

Klasse Bericht.
Ich denke das es an der Zeit ist ein Zeichen für die Atomenergie zu setzen.
Wer in Deutschland die Atomenergie aufgibt, gibt auch unsere Existenz auf!

#75 Kommentar von deltagolf am 29. Oktober 2010 00000010 09:21 128834407809Fr, 29 Okt 2010 09:21:18 +0100

Geradzu zwanghaft gebrauchen heute SPD und Grüne den Begriff „Klientelpolitik“ und “Atom-Lobby“. Damit kann man vermeintlich das Spezltum von CDU und Atomindustrie beweisen.

Wenn es aber stimmt, dass von 25 Kernkraftwerken 20 zu Zeiten der sozial-liberalen Koalition in den 70er Jahren genehmigt wurden – ja wer waren denn da die Spezln der Atomlobby ?

Und wenn heute SPD und Grüne das so gerne Klientel-Politik benutzen,
ja dann darf man doch auch fragen:

Was haben die SPD & FDP-Genehmiger denn dafür von der Atomindustrie an ‚erlesenen Freundlichkeiten‘ aufgehoben ?

Der Tanzbär Gabriel sabbert in die Fernsehkameras: „ . . Krümmel ist ein Störfall-Reaktor. Bei Krümmel ist der Störfall der Normalfall . . “

Ja, Siggilein, dann erzähl uns doch mal,

wieviele „Freundlichkeiten“ seitens der

Atomindustrie waren denn nötig,

um die SPD zur Krümmel-Genehmigung zu bewegen ???

(Nur raus damit, Siggi, ist doch verjährt ! )

Thema Sicherheit:

Mit blutigem Schaum in der ‚Futterluke‘ tobten grüne Kommunisten über die UNVERANTWORTLICHE Genehmigungspolitik von Kraftwerksbauten, die keinen Flugzeugaufprall aushalten ‚… blanke CDU Klientelpolitik …‘

Und dann kommt Rot-Grün daher (Pfandflasche Trittin) und zwingen die Kraftwerksbetreiber zu atomaren Zwischenlagern (Wellblech-Technologie) justament NEBEN der Kraftwerkskuppel !!!

Schön, sagt der Flugzeug-Entführer, flieg ich halt in die Wellblechhalle – da ist ja auch wesentlich mehr Plutonium versammelt.

WAS IST JETZT DER SKANDAL ?

Unfähige Politiker sind kein Skandal, das ist Alltag. Der Skandal ist, dass die SPD-Meinungsmogule mit ihrem milliardenschweren geheimen Meinungs-Imperium die öffentliche Meinung nach Belieben manipulieren .

Da fragt kein Reporter, kein Journalist, keine ARD-Tagesschau – auch nicht die Eliten vereinigter ‚Linksträger‘ die SPD: „Warum habt ihr denn die ganze Scheisse genehmigt?“

(SPD: ‚…wieso sollten die denn, das sind doch unsere Leute!…‘ )

Da fragt kein Reporter, kein Journalist, keine ARD-Tagesschau – auch nicht die Eliten vereinigter ‚Linksträger‘ die Grünen:

„Sind die Wellblechhallen mit den abgebrannten und stark Plutonium-haltigen Brennelementen euer atomares Endlagerkonzept?“

(Grüne: ‚…wieso sollten die denn, das sind doch unsere Leute!…‘ )

D-A-S IST der Skandal !

#76 Kommentar von Elisa38 am 29. Oktober 2010 00000010 09:34 128834485309Fr, 29 Okt 2010 09:34:13 +0100

Ach die grünangestrichenen roten – die werden doch von den brd-akademikern gewählt.

Die angeblich so intelligenten wählen dieses gesindel, das uns in die steinzeit zurückbringen und unser volk abschaffen will.

Und die bilden unsere kinder und enkel aus und indoktrinieren sie genau auf diese zustände und überzeugungen.

#77 Kommentar von Galileo1515 am 29. Oktober 2010 00000010 09:52 128834596709Fr, 29 Okt 2010 09:52:47 +0100

Wie kommen die GRÜNEN nur immer auf diese sozialistischen Umfrageergebnisse? Bestandteil ihres ungeschriebenen Programms ist doch die Bekämpfung der Deutschen durch Ausdünnen und Einhegen. Nur können sie ihren Deutschenhass nicht so wörtlich den Leuten verklickern, weshalb sie notgedrungen auch immer einen auf Integration in das deutsche GG und die deutsche Gesellschaft faseln müssen, obwohl sie doch genau das Gegenteil wollen, nämlich dass die Deutschen irgendwann nur noch eine kleine Gruppe unter lauter Ausländern sind.

In der aktuellen Diskussion über die Beteiligung des Außenministeriums am Treiben der NAZIs hat man ja jetzt beschlossen, über ehemalige Diplomaten vollständige Biographien zu veröffentlichen. Da hieße es dann über Joseph Fischer: Abbruch des Gymnasiums, keine Ausbildung, Spielzeugverkäufer, Taxifahrer, Randalierer und Polizistenverprügler mit Gewichtsproblemen.

#78 Kommentar von Peter Blum am 29. Oktober 2010 00000010 10:00 128834643510Fr, 29 Okt 2010 10:00:35 +0100

Hmmmm, sollte das etwa bedeuten das die Handlungen der politischen Führung der Partei nicht mit den Meinungen des Wahlvolkes übereinstimmen???

Na, da ist es ja praktisch das die namensgebende Parteifarbe nicht nur für die Umweltbewegung und die Hoffnung stehen sondern auch für eine theokratische Ideologie mit Weltherrschaftsanspruch, deren Unterworfene Herrn Özdemir und CFR gerne Ihre Stimmen geben werden.

#79 Kommentar von Denker am 29. Oktober 2010 00000010 10:14 128834729210Fr, 29 Okt 2010 10:14:52 +0100

@ #78 Peter Blum (29. Okt 2010 10:00)

Hmmmm, sollte das etwa bedeuten das die Handlungen der politischen Führung der Partei nicht mit den Meinungen des Wahlvolkes übereinstimmen???

Wieso sollte es bei den Grünen anders sein als bei der restlichen Parteien-Soße?

Die Grünen haben es nur geschafft, der Mehrheit einzureden, die Minderheit zu sein.

Tolles Konzept – muss ich mir merken.

#80 Kommentar von Denker am 29. Oktober 2010 00000010 10:16 128834741810Fr, 29 Okt 2010 10:16:58 +0100

@ #78 Peter Blum (29. Okt 2010 10:00)

Na, da ist es ja praktisch das die namensgebende Parteifarbe nicht nur für die Umweltbewegung

Grün steht für Brotschimmel – er macht Nahrungsmittel giftig!

#81 Kommentar von deltagolf am 29. Oktober 2010 00000010 10:31 128834826710Fr, 29 Okt 2010 10:31:07 +0100

Thema Technik

Der Wunschmensch der Linken
ist der Steinzeitmensch,
der NEIN sagt zum Bronzezeitalter.

#82 Kommentar von Goldolymp am 29. Oktober 2010 00000010 10:55 128834973310Fr, 29 Okt 2010 10:55:33 +0100

Die Grünen machen doch nichts weiter, als ihnen Z.Zt. als Duwe, Kelly etc. in den USA ausgebildet wurden, von dort für die künftige Energiepolitik der Deutschen oktroyiert wurde.
Das Rezept, das sie mitbekamen: Angst machen: Angst vor dem Atom; Angst mit dem Klima. Wer interessiert ist, wie das alles vor über 30 Jahren anfing, bevor Deutschland GRÜN war, und wer noch lesen kann:
[26]

#83 Kommentar von pinetop am 29. Oktober 2010 00000010 11:08 128835048411Fr, 29 Okt 2010 11:08:04 +0100

Gestern sagte Michael Spreng (bei Illner): „bürgerliche Wähler sind entsetzt, wenn bürgerliche Parteien bürgerliche Werte vollständig mißachten“. Da wandern dann bürgerliche Wähler der Mitte zu einer Partei, die im letzten halben Jahr nicht unangenehm aufgefallen ist.

Die Parteien der jetzigen Koalition müssen nur den Eindruck erwecken, still, solide, fleißig und konfliktarm ihre Arbeit zu bewältigen. Dann gehen auch die Umfragewerte wieder nach oben. Aber speziell die FDP scheint dies nicht zu begreifen; sie machen immer die beste Opposition, wenn sie in der Regierung sind. Sie sind dem Irrglauben verfallen, sich so profilieren zu können.

#84 Kommentar von elcat am 29. Oktober 2010 00000010 13:50 128836023201Fr, 29 Okt 2010 13:50:32 +0100

Superinteressanter Sachverhalt, der in diesem Bericht beschrieben wird.
Oh oh, da gibt es noch tierischen Katzenjammer in der Grünen-Spitze. Das Foto spricht schon Bände und gibt einen Vorgeschmack auf diesen Katzenjammer.

#85 Kommentar von nicht die mama am 29. Oktober 2010 00000010 14:01 128836089902Fr, 29 Okt 2010 14:01:39 +0100

Wenn so viele Grünwähler für Atomkraft sind, warum wählen die dann ausgerechnet Grün?
Ausser der Forderung nach mehr Hamsterkraftwerken haben die Grünen doch nichts anzubieten.

Ausser die Forderungen, Deutschland als Weltsozialamt und mohammedanische Repüblik zu etablieren.

#86 Kommentar von Feuersturm am 29. Oktober 2010 00000010 14:24 128836225402Fr, 29 Okt 2010 14:24:14 +0100

Grün = Die größte Verarsche seit es Schützer
der Umwelt gibt. Das sind keine Schützer. Das
sind Geldverdienende Grünpisser oder auch
Oberverarscher genannt.
Wenn ich diese Erektionsbremse sehe, wird mir
ganz schlecht.

#87 Kommentar von 21:37 am 29. Oktober 2010 00000010 16:05 128836830104Fr, 29 Okt 2010 16:05:01 +0100

#72 AchMachIchIhnPlatt (29. Okt 2010 07:23)

Ach so, noch was ihr grünen 68er: es gibt keine erneuerbaren Energien.

Windräder und Sonnenkollektoren nutzen die Sonnenenergie, und die Sonnenenergie erneuert sich nicht.

Das ist doch Klugscheisserei (m. a. W. dümmlich). Du weisst doch sicher genau, was mit dem Wort „erneuerbare Energien“ gemeint ist.

Außerdem, wenn ich jetzt mal klugscheissen darf und Dich bewusst missverstehen möchte, sind Deine Kenntnisse der Physik dürftig – schon mal etwas vom Energieerhaltungssatz gehört?

#88 Kommentar von A Prisn am 29. Oktober 2010 00000010 17:26 128837321305Fr, 29 Okt 2010 17:26:53 +0100

Die Umfrage muss solange wiederholt werden,

bis das Ergebnis „stimmt“ !

Sonst bricht doch Claudia Roth’s Weltbild zusammen.

#89 Kommentar von neworder am 29. Oktober 2010 00000010 18:51 128837826506Fr, 29 Okt 2010 18:51:05 +0100

GRÜN ist die Farbe des Islam. Steht der Claudia hervorragend. Wer ist denn ihr Frisör? Den müsste man mal anklagen, oder ist der Türke und darf weiterhin sein Unwesen treiben?

#90 Kommentar von Fensterzu am 29. Oktober 2010 00000010 19:01 128837887107Fr, 29 Okt 2010 19:01:11 +0100

Dieses Bild ist ja so wunderbar:

Ernie und Bert erfahren, dass es noch eine Welt außerhalb der Sesamstraße gibt!

Ernie (links): „Ich hab noch nie davon gehört!“

Bert (rechts): „Das meinssu nicht ernst, oder?“

#91 Kommentar von AchMachIchIhnPlatt am 29. Oktober 2010 00000010 19:32 128838077607Fr, 29 Okt 2010 19:32:56 +0100

#87 21:37

Außerdem, wenn ich jetzt mal klugscheissen darf und Dich bewusst missverstehen möchte, sind Deine Kenntnisse der Physik dürftig – schon mal etwas vom Energieerhaltungssatz gehört?

Schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört?…. Schon mal was von Enthropie gehört?

Du kannst ja mal versuchen, deine durch Windräder gewonnene elektrische Energie in Strahlungsenergie der Sonne zurückzuwandeln.
Bei realen physikalischen Prozessen kommt es immer zu Verlusten bei der Umwandlung einer Energieform in eine andere.
Außerdem wird bei der Gewinnung von Energie durch Windräder und Sonnenkollektoren die Strahlungsenergie der Sonne genutzt.
Die Strahlungsenergie der Sonne erneuert sich aber nicht.
Wenn in zirka 4 Milliarden Jahren der Wasserstoffvorrat der Sonne verbraucht sein wird, wird sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen und „wenig“ später als Supernova enden. Der Wasserstoffvorrat der Sonne ist also endlich und erneuert sich nicht.

Ja stimmt, der Energieerhaltungssatz, das wohl wichtigste Gesetz der Physik, gilt, wenn man z.B. bei der Gewinnung von Energie durch Windräder die Energieverluste beim Umwandlungsprozess der Strahlungsenergie der Sonne in elektrische Energie mit allen dazwischenliegenden Verlusten berücksichtigt.

Aber die so genutzte Strahlungsenergie der Sonne ist nicht wieder herstellbar, also erneuerbar.

Deine Kenntnisse der Physik sind also bei weitem dürftiger als meine, mein Lieber.