1

Video: Ein historischer Tag in Berlin

Ein historischer Tag: Geert Wilders am 2. Oktober in BerlinDer 2. Oktober 2010 wird in den Geschichtsbüchern möglicherweise als der Startschuss einer Volksbewegung vermerkt sein. Der Tag, an dem der mutigste Politiker Europas zum ersten Mal eine Rede in Deutschland hielt, bei der er schonungslos die Wahrheit über den Islam aussprach und damit die Wulffs und Merkels dieses Landes ad absurdum führte.

Denn das Volk hat es langsam satt, wie es auch die jüngsten Umfragen zur Rede des Staatspräsidenten zeigen, von einer realitätsfernen abgehobenen politischen „Elite“ ein Märchen nach dem anderen über eine „friedliche Religion“ erzählt zu bekommen, die in Wahrheit eine knallharte Machtideologie ist und seit 1400 Jahren die zivilisierte Welt bedroht.

Ein historischer Tag: Geert Wilders am 2. Oktober in Berlin

Geert Wilders wurde von René Stadtkewitz, seiner Partei „Die Freiheit“ und von PI nach Berlin gerufen, und er kam gerne. Denn seine Vision ist die Bildung einer „International Freedom Alliance“, in der sich die neuen Volksbewegungen Europas zusammenschließen werden. In Berlin spürte man den Zündfunken, der vom Rednerpult ins Publikum übersprang. Geert Wilders hat mit seiner ruhigen, überlegten, sympathischen und klaren Art den Nerv der Zeit getroffen. Unaufgeregt, aber eindeutig und unmissverständlich legte er klar, warum die europäischen Völker zusammenstehen müssen, um sich gegen diese fundamentale Bedrohung ihrer Zivilisation zu wehren.

Ein historischer Tag: Geert Wilders am 2. Oktober in Berlin

Stadtkewitz ist von ähnlichem Kaliber wie Wilders. Auch er spricht die Tatsachen deutlich an. Hier ist nun die Videodokumentation eines Tages, den die rund 500 Teilnehmer sicherlich so schnell nicht mehr vergessen werden.

(Text & Kamera: Michael Stürzenberger / Videoschnitt: Obambi / Videobearbeitung: theAnti2005 / Fotos: Roland Heinrich)

Rede von René Stadtkewitz auf livingscoop.com (©WW):

Rede von Geert Wilders auf livingscoop.com (©WW):

Film über die Veranstaltung im Hotel Berlin von Wolfgang Wenzel:

Grußbotschaft von Oskar Freysinger (SVP):

» Video der von Gates of Vienna transkribierten Wilders-Rede mit englischen Untertiteln: