Die Diskriminierung, Verfolgung und Ermordung der aramäischen, syrischen und chaldäischen Christen im Nahen Osten hat in letzter Zeit unerträgliche Ausmaße erreicht. Die junge aramäische Union unter dem Vorsitz von Lukas Saliba hat daher für den 1. Adventssonntag eine Demonstration in Köln angemeldet.

Blicken wir zurück: Am 31.10.2010 kamen bei einem Anschlag von Moslems über 50 Christen ums Leben, mehr als 70 wurden verletzt.

Die schrecklichen Ereignisse schockieren die aramäische Gemeinde in Deutschland. Parallelen zum Völkermord an den Christen in der Türkei werden wach:

Bundesvorsitzender Daniyel Demir befürchtet, „die aramäischen Christen im Irak könnten das Schicksal ihrer Glaubensbrüder in der Türkei erleiden und bis auf winzige Reste verschwinden“. Immerhin handle es sich um urchristliche Gemeinden mit einer fast 2000-jährigen Geschichte. Viele der irakischen Christen beten heute noch auf Aramäisch, in der Sprache Jesu.

Nachdem bereits der CSI (Christian Solidarity International) die UNO aufgefordert hat, endlich zu handeln und konkrete Maßnahmen zu ergreifen, wollen jetzt auch die Aramäer Lösungen sehen:

Die Forderung nach einer autonom verwalteten Region für die Aramäer in der Provinz Niniveh im Norden des Irak, das der kurdischen Regionalregierung untersteht, wird nach diesen schrecklichen Vorfällen immer lauter.

„In der Tat können die Aramäer im Norden in Frieden und Sicherheit leben, jedoch darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass es in den neu gebauten Dörfern völlig an Infrastruktur fehlt. Es gibt keine Arbeit“. Zwar würden die Bischöfe ihren Landsleuten sagen, dass sie unbedingt bleiben sollten. Wenn sich aber nichts ändere, werde sich der Flüchtlingsstrom mehr und mehr verstärken. „Auf Dauer wird es ohne eine echte aramäische Selbstverwaltung im Irak keine Zukunft für unser Volk geben“, so der Bundesvorsitzende des aramäischen Dachverbandes weiter.

Nachdem auch schon verschiedene PI-Gruppen unter anderem in Reutlingen auf die Lage der Christen aufmerksam gemacht haben, werden nun auch die betroffenen Volksgruppen selbst aktiv.

Die Demonstration in Köln findet am Sonntag, den 28. November, um 12.30 am Ebertplatz statt. Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme der PI-Leser.

Weitere Kundgebungen der Aramäer:

» 13. November 2010: Schweigemarsch in Wien/Österreich, Organisator: chaldäisch-katholische Gemeinde in Wien
» 13. November 2010: Um 12:00 Uhr Großdemo in Brüssel vor dem Europäischen Parlament, Organisator: Syrisch-Orthodoxe Kirche, Föderation Suryoye Deutschland (HSA), European Syriac Union (ESU), Dachverband Entwicklungsvereine Tur Abdin (DETA)
» 14. November 2010: Demo in Paris
» 14. November 2010: Demo in Stockholm um 14 Uhr, Sergelstory Stockholm
» 28. November 2010: Köln (Abschlusskundgebung), Organisator: Junge Aramäische Union (JAU)

(Text: Pinchador)

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Nachdem auch schon verschiedene PI-Gruppen unter anderem in Reutlingen auf die Lage der Christen aufmerksam gemacht haben, werden nun auch die betroffenen Volksgruppen selbst aktiv.

    Hier zeigt sich sehr schön wie wenig nötig ist um einen Stein ins Rollen zu bringen der Erdrutschartige Änderungen hervorbringen kann.

  2. Jesus sprach Aramäisch! Toll, dass es so etwas noch gibt. Die Türkei hat mit der Ermordung der Armenier die Blaupause für die spätere Judenvernichtung geliefert, die nur industrieller und effizienter abgewickelt wurde. Wenn man davon in der Türkei spricht wird man als Beleidiger Atatürks eingeknastet. Es ist immerhin der Islam, der Konstantinopel unterjocht hat und Jerusalem eroberte, nicht das Abendland. Man sollte den 11. September 1687 zum Nationalfeiertag des Abendlandes machen. Aber selbst mit den Kurden hat der Türke ein Problem. Wenn sich das kurdische Volk im Nordirak unabhängig erklärt, marschiert da unser „NATO-Verbündeter“ ein.

  3. Trotz aller beklagten Islamophobie bleibt der Westen das bevorzugte Auswanderungsziel von Muslimen.

    Selbst wenn sich die westlichen Demokratien in rassistische Regime, die den Muslimen die Grundrechte verweigern, umwandeln sollten, wäre die schlimmste Folge nicht die physische Vernichtung, sondern die zwangsweise Rückkehr in die Heimatländer.

    Eine Alternative, welche die Juden vor der Gründung Israels nicht hatten.

    http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/10/17/keine-angst-vor-islamophobie/

    Deswegen ist Israel den meisten genetischen Juden so wichtig…

    …es sei denn, es handelt sich um die üblichen linken Idioten, die immer noch glauben, die Welt stünde ohnehin kurz vor ihrer Umwandlung in ein postnationales, postkapitalistisches Paradies, und man müsse zur Erreichung jenes Ziels lediglich „den Völkern das passende Signal senden”, indem man bei der Opferung des eigenen westlich-kapitalistischen Nationalstaats mit gutem Beispiel voranschreite.

  4. Warum gibt es keine Kundgebung bei uns in Deutschland gegen die Invasion der integrations
    unwilligen Moslems und gegen die kriminellen Intensivtäter etc. etc.?

    Warum nicht?

  5. Das was uns Politiker, Medien, Moslem-Verbände seit Jahren einreden wollen, Islam heißt Frieden und bereichert, paßt einfach nicht mit der Beobachtung zusammen. Dumm gelaufen würde ich sagen.

  6. PI-Köln

    Ich kann jetzt nicht für PI-Köln reden, aber ich denke, viele werden dabei sein! Wir werden es beim nächsten Stammtisch ansprechen!

    Wer sich diesbzgl. informieren möchte, was, wie und ob wir uns als Gruppe oder Einzelpersonen beteiligen, kann sich über pikoeln@web.de an uns wenden.

  7. @WahrerSozialdemokrat:

    Die Aramäer könnten auch noch Redner gebrauchen. Melde dich einfach direkt bei Lukas Saliba: gaboro1@gmx.de

    Mobilisiert so viele wie möglich. Wir sehen uns in Köln!

    Pinch

  8. Liebes-Aus für Mesut Özil und Anna-Maria Lagerblom!

    Naja, eine Frau hat der grosse Integrater (-teur?) integriert (in den Islam), den Vorname verhübscht, jetzt müssen doch die weiteren folgen, wenn es nur bei einer integrierten bliebe, wäre der Bambi-Preis nicht verdient gewesen!

  9. Da sind die Aramäer vom Regen in die Traufe gekommen, denn das Christentum ist auch in der BRD nicht gerne gesehen und wird aktiv bekämpft!

    NRW-Kindergärten: St. Martinumzüge und christliche Lieder sind verboten.

    http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2010/kw45/1112/st_martin.jsp

    ich würde glatt darauf wetten, dass diese „religionsneutralen“ Kindergärten in Sachen Vermittlung islamischer Werte und Kultur Islam toleranter und aufgeschlossener sind.

  10. #13 MrLussien (13. Nov 2010 14:23)

    „Diese Art von Leben war nichts für mich. Das Leben in dieser Form hat mir nicht gefallen“, sagt Anna-Maria zu BILD. Sie meint: Das Leben mit einem Star, der so selten zu Hause ist. Das Leben in einem goldenen Käfig – allein in Madrid, weit weg von der eigenen Familie.

    Anna-Maria Lagerblom: „Ich bin froh, wieder ein selbstbestimmter Mensch zu sein. Ich bin jetzt wieder glücklich.“

    Besser kann man’s zwischen den Zeilen nicht ausdrücken. Sie wollte keine Muslima werden. Wer will das schon freiwillig, wenn der Verstand noch einigermaßen funktioniert.

  11. Ausgerechnet am Ebertplatz, ganz üble Ecke.
    Aber um 12:30 werde ich alte Frau mich wohl trauen können.
    😉

  12. Hi WSD! 😉

    Natürlich darfst Du für uns reden! Ich werde auf jeden fall auch da sein! Die Aramäer sind durch die Bank nette Leute.
    Wir sollten mit den Irakern und Türken tauschen, die bekommen alle Moslems zurück und dafür nehmen wir alle Aramäer mit offenen Armen auf! 😉 *man wird ja nochmal träumen dürfen*

  13. #17 drei_komma_einsvier (13. Nov 2010 14:29)

    Na, na, na! Da bin ich aufgewachsen! OK, hat spuren hinterlassen! 🙁

    Bin mal gespannt, ob meine alte Heimatgemeinde St. Agnes auch mit vielen Menschen vertreten ist? Werde denen allen nen Link schicken! Sollen ja nicht behaupten können, hätten nix gewusst! 🙂

  14. Völlig OT:

    „Bei einem Großbrand im Karlsruher Zoo sind in der Nacht zum Samstag zahlreiche Tiere verbrannt. 26 Tiere im Streichelzoo hätte nicht gerettet werden können, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Dabei kamen den Angaben zufolge Schafe, Zwergziegen, Alpakas, Shetlandponys und Zwergesel ums Leben.“

    Ob da wohl jemand Appetit auf frisch geschächtetes Kebab hatte? 🙁

  15. #16 QuoVadisDeutschland (13. Nov 2010 14:29)

    Sie wollte keine Muslima werden. Wer will das schon freiwillig, wenn der Verstand noch einigermaßen funktioniert

    Es gibt aber keinen Weg zurück. Nur durch den Tod.
    Was mich empört, ist dieser ständiger Missbrauch dieser Namen, Ösil und Khedira. Khediras Mutter ist Deutsche, er selbst ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ösil lebt hier in der 3. Generation, die beiden sind gar keine Migranten! Und wenn ein Ösil gut Fussball spielt, muss es die Tatsache, dass es 31% der hiesigen Türken keinen Schulabschluss schaffen können, nicht verstecken.
    Ich und meine Frau sind selber Migranten, für meine Tochter ist Deutsch schon die Muttersprache, für die Enkel wird es umso mehr. Ich bezweifele aber, dass sie dafür einen Integrationspreis kriegen.

  16. OT

    Wieder ein Messermord an einem 18-Jährigen!

    http://www.ad-hoc-news.de/polizei-moenchengladbach-pol-mg-18-jaehriger-nach–/de/News/21722866

    POL-MG: 18-Jähriger nach Messerstich verstorben
    Polizei Mönchengladbach / POL-MG: 18-Jähriger nach Messerstich verstorben: POL-MG: 18-Jähriger nach Messerstich verstorben
    Vergrößern Polizei Mönchengladbach / POL-MG: 18-Jähriger nach Messerstich verstorben

    Mönchengladbach-Rheydt (ots) – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach

    Der gestern gegen 22:20 Uhr im Bereich Bonnenbroicher Straße/Otto-Saffran-Straße durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzte 18-Jährige ist heute Morgen in einem Mönchengladbacher Krankenhaus seiner Verletzung erlegen.

    Nach den Ermittlungen der Mordkommission richtet sich der dringende Tatverdacht gegen den 17-jährigen Mert Eroglu aus Rheydt.

    Zeugenaussagen zu Folge kam es vor der Tat zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Eroglu und seinem späteren Opfer, Agim G, ebenfalls in Rheydt wohnhaft. Worum es bei dieser Auseinandersetzung ging, steht derzeit nicht zweifelsfrei fest. Diese Streitigkeit fand auf der Bonnenbroicher Straße in Höhe der Diskothek Weekend statt. Eroglu war zuvor mit seinen Begleitern wegen seiner Trunkenheit von Türstehern am Betreten der Diskothek gehindert worden.

    Nach der ersten Auseinandersetzung trennten sich die beiden Gruppen, Agim G. war ebenfalls in Begleitung mehrerer Personen.

    Beide Parteien trafen wenig später auf der Bonnenbroicher Straße Höhe Otto-Saffran-Straße erneut aufeinander. Es kam wieder zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen Eroglu und Agim G., in deren Verlauf Eroglu dem Agim G. mit einem Messer in den Oberkörper stach.

    Während Agim G. zusammenbrach, flüchtete Eroglu vom Ort.

    Der dringend tatverdächtige Mert Eroglu, gegen den zwischenzeitlich ein Haftbefehl erlassen wurde, ist derzeit weiterhin flüchtig. Ermittlungen seines Aufenthaltsortes und Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

    Polizei und Staatsanwaltschaft gehen daher mit einer Personenfahndung an die Öffentlichkeit. Ein Foto des gesuchten Mert Eroglu ist der Meldung angehängt.

    Die Mordkommission sucht weitere Personen, die Angaben zu den Auseinandersetzungen auf der Bonnenbroicher Straße und zum Hintergrund der Streitigkeiten zwischen Eroglu und Agim G. machen können. Diese Hinweise und Hinweise zum Aufenthaltsort des Eroglu bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.

    Originaltext: Polizei Mönchengladbach Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/30127 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_30127.rss2

    Pressestelle Polizei Mönchengladbach Tel.: 02161 / 292020

  17. O.T.

    Riecht stark nach unseren „Fachkräften“:

    Mönchengladbach – Ein 18-Jähriger ist in Mönchengladbach niedergestochen worden und Stunden später an seinen Verletzungen gestorben. Als dringend tatverdächtig gelte ein 17-Jähriger, der noch flüchtig sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Den Ermittlungen zufolge waren die beiden jungen Männer am Freitagabend aus noch unbekannten Gründen vor einer Disco in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Jüngere ein Messer und stach dem 18-Jährigen in den Oberkörper. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort starb er am Samstagmorgen. Der 17-Jährige wird per Haftbefehl gesucht

  18. ….OT Fortsetzung zum CDU-Austrittsbrief von Stephan : (sorry aber ich war komplett ARBEITEN – einer muss ja die Steuern für die Regierigen zahlen..)

    Dieser Austrittsbrief ist klasse!
    ( http://www.pi-news.net/2010/11/betr-austritt-aus-der-cdu/ )

    Trotzdem wird es jetzt erst einmal noch schlimmer – damit wir endlich vom REDEN zum HANDELN kommen……

    an : #19 Wacky

    …in BW haben die REP’s sehr gute Politik gemacht. Die Medien verschweigen das natürlich!
    DIE FREIHEIT muss erst zeigen, was sie taugt aber es ist doch positiv, dass es wieder Optionen gibt.

    an : #81 Der Islam ist DAS Problem

    …habe heute die selbe Mail von Herrn Bouffier erhalten. Der Inhalt stammt zum großem Teil aus seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag am 07. Oktober.

    LG aus dem Norden! Waidmannsheil!

  19. #23 MrLussien (13. Nov 2010 14:58)

    Zunächst einmal wissen wir nicht, ob sie überhaupt konvertiert ist – ihr Name ist immer noch Anna-Maria Lagerblom. Sollte sie es sein, gibt es immer einen Weg zurück, der übrigens wesentlich leichter ist, als die Konvertierung vom Islam von Geburt an zu einer anderen Religion.

    Ösil lebt hier in der 3. Generation, die beiden sind gar keine Migranten!

    Im engeren Sinn ganz sicher nicht, dennoch bleiben sie es. Warum wurden sie geehrt? Ganz einfach, weil sie bekannt sind, und für Politik und Medien einer der wenigen Strohhalme sind, um das Mär des schönen Multikulturismus aufrecht zu erhalten.

    Sie kommen wahrscheinlich aus unserem Kulturkreis, sind schon zu gut integriert, heben sich also kaum bis gar nicht ab, und sind damit für unsere Migrationsindustrie total uninteressant.
    Weiße nicht-muslimimische Zuwanderer sind in Deutschland genauso „Nazis“, wie die Einheimischen. Sie müssen schon anders sein, um einen Integrationspreis zu bekommen. So ist das hier, in der kranken Republik Deutschland.

  20. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der kleine Kreis der Christenfeinde auf PI wieder auftaucht und zu Ihren Attacken ansetzen.

    Ich bin mir sicher, dass diese intoleranten Eiferer und Spalter schon wieder auf der Lauer liegen, denn einige Kommentare enthalten schon wieder verbotene Wörter wie z.B.Jesus oder Christentum.

  21. #23 MrLussien (13. Nov 2010 14:58)

    Ihr habt vielleicht den falschen „Reisepaß“?

    Herzlich willkommen in Deutschland. Hoffentlich könnt Ihr hier Euer leben und Eure Wünsche ausleben.

  22. @WSD:

    Da wirst Du kräftig wirbeln müssen, damit eine stattliche Anzahl zusammen kommt. Ich drücke Dir die Daumen.

    Ich komme leider erst am 03.12. nach Deutschland – und dann geht’s auf den Christkindlesmarkt und anschl. zum Stammtisch bei PI-Nbg. 😉

  23. 15 drei_komma_einsvier (13. Nov 2010 14:26)

    <iNun ist sie Muslima, die dumme Kuh

    So dumm schätze ich sie aber nicht ein. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Mesut ganz schön abkassieren wollte. Vielleicht hat sie ja auch eine „kleine“ Abfindung als Trostpflaster erhalten.

  24. #25
    Bin zur Stelle!
    # 34 WiM wird auch in anderen Foren ignoriert.
    Man kann dummen Menschen Argumente liefern, aber keinen Verstand.

  25. #1 menschenfreund 10 (13. Nov 2010 13:21)

    Sehr wahrscheinlich werde ich nach Köln fahren.
    ——————————————-
    Interessanter Beitrag!

  26. #41 armenschleim:

    Ein Ignorant ist also jemand, der andere ignoriert. Da habe ich doch glatt wieder etwas gelernt 🙂

    In welchen Foren treibt sich WiM denn noch so rum?

    Ich kenne keins.

  27. @ #15 drei_komma_einsvier @Heimat #2

    Und nun?
    Nun ist sie Muslima, die dumme Kuh
    😉

    Ein schönes kurzes Statement! – Und Gottseidank nicht das Gewäsch, mit dem uns oft erzählt wird, dass die moslemischen Frauen unsere größte Hoffnung im Kampf gegen den Islam seien.

  28. Bestimmt wird es so ähnlich ablaufen wie bei der Demo für Mor Gabriel vor 2 Jahren.
    Es kommen Aramäer, es kommen Armenier, es kommen Griechen und einige türkische Christen…nur Deutsche wird man dort vergeblich suchen.
    Vor zwei Jahren habe ich dort keine Deutsche gesehen. Es war wohl auch ein Pastor da gewesen(er wurde von einen Kölner CDU Mann geoutet), doch hatte dieser Pastor sich gut getarnt.

  29. @48
    Falscher Link.Das hier sollte es sein….
    News-Telegramm
    Hier sind „Hans“ und „Horst“
    Samstag, 13. November 2010, 14:35 Uhr
    18-Jähriger nach Messerstich gestorben

    Mönchengladbach – Ein 18-Jähriger ist in Mönchengladbach niedergestochen worden und Stunden später an seinen Verletzungen gestorben. Als dringend tatverdächtig gelte ein 17-Jähriger, der noch flüchtig sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Den Ermittlungen zufolge waren die beiden jungen Männer am Freitagabend aus noch unbekannten Gründen vor einer Disco in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Jüngere ein Messer und stach dem 18-Jährigen in den Oberkörper. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort starb er am Samstagmorgen. Der 17-Jährige wird per Haftbefehl gesucht.

  30. @ #30 Beryllium 15:20

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der kleine Kreis der Christenfeinde auf PI wieder auftaucht und zu Ihren Attacken ansetzen.

    Ich bin mir sicher, dass diese intoleranten Eiferer und Spalter schon wieder auf der Lauer liegen, denn einige Kommentare enthalten schon wieder verbotene Wörter wie z.B.Jesus oder Christentum.

    #34 WissenistMacht 15:32

    Sind Sie wirklich so dämlich oder tun Sie nur so?

    12 Minuten. Respekt an den Vorhersager und Erfüller.

  31. Aramäer rufen zu Demonstration in Köln auf

    Ist eine Demo gegen Christenverfolgung nicht dahingehend schlecht für „Die Integration(TM)“, weil sie Moslems provozieren könnte?
    Sind eigentlich schon Gegendemos von „Anti“fa, Gewerkschaften und Parteien zum Schutz der Moslems vor Beleidigung organisiert und von diesen Organisationen wieder finanziert?
    Wahrscheinlich wird man auch dieses Mal nur durch Medien wie PI etwas von dieser politisch nicht ins Konzept passenden Demonstration etwas erfahren und kein einziger „Promi“ aus dem gleichgeschalteten deutschen Establishement wird sich mit den durch Moslems verfolgten Christen solidarisieren – ist ja auch son schlechtes Wetter da draussen…
    Mal sehen, vielleicht bekomm ich sogar meinen Arsch huh und die Zäng ussenander.
    Die selbstgerechte kölsche Gutprominenz wird in diesem Fall sicher darauf verzichten.

  32. #30 Beryllium (13. Nov 2010 15:20)

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der kleine Kreis der Christenfeinde auf PI wieder auftaucht und zu Ihren Attacken ansetzen.

    Also, da sitzt man die ganze Zeit ungeduldig mit wippendem Fuß und wartet auf kritische Bemerkungen, die man dann genüßlich als Attacken der Antichristen verteufeln kann – und dann kommt nichts. Zu ärgerlich aber auch!

    Aber jetzt ist die Geduld zu Ende. Wenn die nicht freiwillig etwas schreiben, muß man sie eben dazu nötigen. Hallo ihr Christenfeinde, wie lange dauert es denn noch, bis ihr wieder auftaucht und zu euren Attacken ansetzt? Hallooooooooo – ich waaaaaaaaarte! 🙂

  33. Oh weh – ich fürchte diesmal habe ich den „schräglichen“ Codierungs-Fehler begangen.

    Mea culpa 🙁

  34. #55 Argutus:

    Ganz schrecklich schräglich! Irgendjemand wird das sicher gleich noch ganz dicke schräglich machen 🙂

  35. #30 Beryllium

    Merkwürdig, ich habe hier noch keine Christenfeinde entdeckt, aber dafür reichlich intolerante Eiferer – aber auf der Seite der Christen. Genauer gesagt unter Leuten, die sich für Christen halten, aber das NT nicht verstanden haben.

  36. #2 Heimat

    Wie ich es vor längerer Zeit vorausgesagt habe:
    Einen Nichtmuslim darf sie nicht heiraten und ein Muslim nimmt so eine „Schlampe“, die bereits durch mehrere Betten gehüpft ist, nicht.
    Dumm gelaufen!
    Na ja, vielleicht erbarmt sich ja ein alter Sack und nimmt sie als Dritt- oder Viertfrau.

  37. #55 Argutus:

    Das Problem mit den Tags ist bei „uns“ jedenfalls eleganter gelöst durch Anklicken. Da muss man nicht mit spitzen Klammern und slashes usw. herumhantieren. Damit sind manche ja ganz offenbar überfordert 🙂

    Ist eben ’ne Seite für Schlauerlein!

  38. Leider kann ich an dieser Veranstaltung in Köln nicht teilhaben.

    Ich habe ein BITTE an alle Deutschen.
    Die Aramäer (Suryani) sind ein sehr, sehr wertvolles Gut der Christenheit.
    Ich hatte des öfteren das Vergnügen auf Messen der Aramäer eingeladen zu sein. Ein Priester der Aramäer in Istanbul war ein wahrer Quell des Wissens und der Nächstenliebe.
    Mardin ist eines der letzten Orte dieser Welt an denen Aramäer in einer Gesellschaft leben. Leider werden sie in ihrer Exstenz bedroht. Von Kurden.
    Mardin.
    Ich kann nur jeden raten diese wunderschöne Stadt zu besuchen. Sie werden erstaunt sein. Jeder Aramäer in Mardin hat ein Studium. Hochgebildet und ausgesprochen nette Menschen.
    ES IST EINE SCHANDE WIE MIT DIESEN MENSCHEN VERFAHREN WIRD!
    AUCH IN DER TÜRKEI!!
    DAS sollte sich das Gericht für Menschenrechte mal genauer ansehen.
    Aber wen interessieren schon die Aramäer. Mit einer Gesamtzahl von nur mehr 500.000 Weltweit.
    Wie ich sagte.
    Beschämend…..

  39. #30 Beryllium (13. Nov 2010 15:20)

    Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Christenhasser hier wieder ihre „Chance“ sehen und reflexartig zum Bashin antreten.

    Einige hab ich da schon im Kopf. 😀 Aber wäre ja nix neues, die kommen bei egal welchem Thema aus ihren Löchern.

  40. #18 TomcatK (13. Nov 2010 14:30)

    Hi WSD! 😉

    Die Aramäer sind durch die Bank nette Leute.
    Wir sollten mit den Irakern und Türken tauschen, die bekommen alle Moslems zurück und dafür nehmen wir alle Aramäer mit offenen Armen auf! 😉 *man wird ja nochmal träumen dürfen*

    Warum dürfen wir eigentlich nicht die Freunde haben, die wir mögen und müssen stattdessen immer mit den „Doofen“ spielen? 😉

  41. #59 hypnosebegleiter (13. Nov 2010 16:30)

    Selbst schuld wenn sich eine deutsche Schlam*e auf einen Ahmed einlässt. 😉

    Habe ich keinerlei, niente, null komma null Mitleid.

    Nur die Kinder und sonstigen Hinterbliebenen können einem leid tun. Aber wie ich die TOLERANTEN DEUTSCHEN FAMILIEN so kenne, alles frei nach dem Motto:

    „Hauptsache sie lieben sich, dann spielt doch die Religion keine Rolle!“

    Persönliches Pech.

  42. #2 Heimat (13. Nov 2010 13:41)

    Für den smarten Kicker konvertierte Anna-Maria zum Islam, nahm den türkischen Namen Melek (deutsch: Engel) an.

    …und nun?

    ——————————-

    Aha, wurde sie mohammedanisch korrekt behandelt ? Gezüchtigt, vernachlässigt, eingesperrt ?

    Da gibt es nur eine Lösung:

    Ab zum Engelmacher, den Özilengel weg machen !! 🙂

  43. #61 WissenistMacht (13. Nov 2010 16:33)

    Damit sind manche ja ganz offenbar überfordert

    Ja, ich zum Beispiel. Zwar habe ich reiche Erfahrung in html-Programmierung, aber gegen einen angeborenen Hang zur Unaufmerksamkeit hilft die leider nichts.

    Wenn ich auch als Christenfeind nicht dienen kann, so bin ich jetzt doch wenigstens eine brauchbare Zielscheibe für berechtigte Angriffe wegen Zerstörung der „Aufrichtigkeit“ der Buchstaben.

    Ich zeige zwar Reue, kann aber nicht mit Sicherheit Besserung versprechen. 🙁

  44. Es geht nur sekundär darum, dass es Christen sind, die verfolgt werden.
    Es werden Menschen verfolgt und die mächtigen Medien halten den Deckel des Schweigens darüber – gesellschaftliche Empörung und die dringend notwendige Solidarisierung bleibt aus.
    Vielleicht, weil es „nur“ Christen sind und man den „Dialog“ mit den islamischen Tätern nicht stören möchte.

  45. Heinz Ketchup
    So dumm schätze ich sie aber nicht ein. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Mesut ganz schön abkassieren wollte. Vielleicht hat sie ja auch eine “kleine” Abfindung als Trostpflaster erhalten.
    —————————-

    Wenn Männer abzocken gleichbedeutend ist mit Intelligenz, dann ist sie möglicherweise intelligent.
    Und ich war mein Leben lang doof, dumm gelaufen.
    😉

  46. #66 Selberdenker (13. Nov 2010 16:41)

    Er sprach damit die Stümperhaftigkeit der Türken an.
    Er würde es mit deiner Vernichtungsmaschinerie besser machen.

  47. #58 KDL (13. Nov 2010 16:30)

    Merkwürdig, ich habe hier noch keine Christenfeinde entdeckt

    Ich auch nicht. Vermutlich sind die Christenfeinde hier auf PI so etwas wie „Freund Harvey“. Den kann ja bekanntlich auch nicht jeder sehen. 🙂

    Aber vielleicht hilft da eine Intoxikation – immerhin ist Beryllium giftig. 🙂

  48. # raymond a

    Es wird eine Weltregierung geben. Ob es Menschen wie dir passt oder nicht.

    Es gibt keine Alternative dazu. Die Welt ist zu gefährlich bewaffnet um sie solchen Kriegslüsternen Vollhonks wie dir zu überlassen.

  49. … und die europäische Politik, die für jeden eingewachsener Zähennagel eines Moslems den Checkbüchlein bereithält, will davon nichts wissen, aber sicherlich nicht handeln.

    Pfui!

  50. OT
    Die ARD startet morgen (17.30 Uhr)die Reihe „Gesichter des Islam“ von Reinhard Baumgarten. Seine Meinung findet er bestätigt: „Der Islam ist unglaublich vielfältig.“
    Das klingt ja überaus positiv. Die vier Folgen sollen wohl unsere Befürchtungen als unbegründet erscheinen lassen. Wer weiß mehr über diesen Baumgarten?
    http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=0jsBZcLs5IlevEE1fyE0JQ%3d%3d
    Peter Scholl-Latour untersuch am Mittwoch (natürlich erst um 23.45 Uhr), „wie sehr der islamische Fundamentalismus Zentralasien in Bedrängis bringt.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:10103227,00.html

  51. #70 Selberdenker (13. Nov 2010 16:51)

    Es geht im Gegenteil speziell darum, daß Christen verfolgt werden, fordern die Islamer doch selbst überall Toleranz und Religionsfreiheit ein.

  52. Das war doch gestern oder vorgestern in Augsburg auch schon:

    Demo gegen die Christenverfolgung im Irak – vorein par TAgen in Augsburg;

    Hat jemand Infos dazu ??

  53. #83 Denker:

    Nee, Du stehst ja mehr auf Fettsucht 🙂

    @Argutus hat sich bereits für seine „Unaufrichtigkeit“ der Schrift entschuldigt.

  54. #74 Argutus rerum existimator

    Wenn man das Periodensystem runter geht kommt man in der 2. Gruppe (in dieser steht das Beryllium) unten beim Radium an. Und das ist bekanntlich radioaktiv. Vielleicht liegen ja auch Strahlenschäden vor. 😉

  55. #85 KDL (13. Nov 2010 17:54)

    Was :?:, die Periode hat System ❓ 😆 😆

    Ich dachte immer, daß meine Frau die hat. 😉

  56. #10 WahrerSozialDemokrat (13. Nov 2010 14:06)

    …viele werden dabei sein!

    Ob man vielleicht auch einmal auf die Türken-funtionäre und ihre Vereinsmitglieder zählen kann bei dieser Demo? – Oder ist das eine Zumutung für die?

  57. @ #72 drei_komma_einsvier

    Wenn Männer abzocken gleichbedeutend ist mit Intelligenz, dann ist sie möglicherweise intelligent.
    Und ich war mein Leben lang doof, dumm gelaufen.
    🙂

    Vielleicht ist dir grade damit die Quadratur des Kreises gelungen?

  58. #93 derprediger:

    Wir sollten alle dem guten WSD die Daumen drücken, dass er mit seinem Einsatz eine vernünftig grosse Demo zu Stande bringt. Das kann nur helfen!!

    Ich weiss, dass das wieder einigen das heile Weltbild zerstört, wenn angebliche „Christenhasser“ einen aufrechten (wenn auch manchmal aufgeregten 😉 ) Christen in seinem Bemühen unterstützen und ermutigen.

  59. @ #79 ApachenAldo # raymond a

    Es wird eine Weltregierung geben. Ob es Menschen wie dir passt oder nicht.

    Ohhh, eine türkische Diskussion!

  60. Ich als Kölner möchte euch aber auch Vorwarnen!!

    Hier ist es nicht so wie in München oder Nürnberg! Köln ist auch schon knapp am Ghetto dran. Eine Gegend, die ich hier kenne, ist schon fast in Türkischer Hand!

    Es kann also sehr wahrscheinlich zu größeren Problemen kommen, weil wir hier leider auch Gewaltbereite Moslems haben.
    Und wenn die das Spitz kriegen, sind die garantiert auch auf so einer Demo…..

    Ich find es aber Klasse, dass man soviel Zivilcourage hat, und sich es traut 🙂

    Weiter so!

  61. #92 MrLussien (13. Nov 2010 18:28)

    Nun sollte es nicht mehr kursiv sein

    Sch… nach einen Glas Bier schon besoffen – ich werde halt alt. 🙁

  62. @ #102 Her Meggido

    ???s??? ????? u?op ?p?sdn ?q o? ?u?o? s? p??o? ??? ?oo? ??????

    t’schuldigung, keine Ahnung wie das passieren konnte.

    Du hast den Geheimcode von PI gepostet, Du hast den Geheimcode von PI gepostet!

    Gute Nacht! 🙂

  63. #18 drei_komma_einsvier (13. Nov 2010 14:29)

    Ausgerechnet am Ebertplatz, ganz üble Ecke.
    Aber um 12:30 werde ich alte Frau mich wohl trauen können.

    ———–
    Ich helfe Dir über den Zebrastreifen. Alte Frauen müssen zusammenhalten 🙂

  64. Assyrer wir sind Assyrer im Irak sowie auch in Teilen der Türkei und nicht Aramäer, wir sprechen nur Aramäisch wie das auch die Juden und andere alte Völker gemacht haben. Die Assyrer werden von den Moslems verfolg und von den Aramäer verleugnet. Aber schaut selber wer die Christen im Irak sind auch wenn wir zur Syrisch-Orthodoxen Kirche gehören. Die Kirche ist nicht die Nationalität. Aramäer hatten kein festes Staatsgebilde, und belegen kann man das Aramäertum als überlebende Volksgruppe nicht. Es ist nur das sich schmücken mit fremden Federn. Wir sind Assyrer im Irak! Stopt die verfolgung der christlichen Assyer als Volk.

  65. Gleich und gleich gesellt sich gern! Daher fuehlt sich der faschisoide Muslim so wohl im Westen. Hand in Hand hat man das Kosovo von den serbischen Christen gesaeubert.

  66. #96 WissenistMacht (13. Nov 2010 20:53)

    „Wir sollten alle dem guten WSD die Daumen drücken, dass er mit seinem Einsatz eine vernünftig grosse Demo zu Stande bringt. Das kann nur helfen!!“

    Ich und hoffentlich viele mit mir, können dafür bestenfalls die Werbetrommel rühren, der Veranstalter ist die JAU, Hauptziel dabei wird aber eher sein Kontakte, Netzwerke zu bilden und Farbe zu bekennen.

    Ich weiss, dass das wieder einigen das heile Weltbild zerstört, wenn angebliche “Christenhasser” einen aufrechten (wenn auch manchmal aufgeregten) Christen in seinem Bemühen unterstützen und ermutigen.

    Wir sitzen alle im gleichen Boot und solange das eigene Weltbild nicht gefährdet ist, sollten wir uns alle gegenseitig unterstützen! Danke! So ganz unaufgeregt! 😉

  67. #99 Patriot 002 (13. Nov 2010 22:06)

    Ich als Kölner möchte euch aber auch Vorwarnen!!

    Keine Angst Leute! Das wird alles ganz ruhig und gesittet ablaufen!

    Ich denke du übertreibst #Patriot 002 und das mit den gewaltbereiten Moslems ist ein prozentuales Problem und kein rein örtliches Problem! Und bei einer Demo, die ermordeten Menschen (Christen) gedenkt, ist es schwer eine Gegendemo zu veranstalten! (Diese Menschen waren ja schon geboren!)

    Also kommt alle!

Comments are closed.