UNO-Generalsekretär Ban Ki-MoonMit einem Brief an UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon fordert die schweizerische Menschenrechtsorganisation CSI (Christian Solidarity International), die Gewaltwelle gegen Christen nicht nur mündlich zu verurteilen, sondern konkrete Massnahmen zu ergreifen. In seinem Schreiben forderte Herbert Meier, Internationaler Präsident von CSI, konkretere Massnahmen zum Schutz von Christen und anderen religiösen Minoritäten im Irak.

Die Verurteilung der letzten Terrorakte durch den UNO-Sicherheitsrat sei unzureichend, so Meier in seinem Schreiben. Er bat Ban Ki-Moon dringend, den Sicherheitsrat bei der Formulierung von bindenden Resolutionen zum Schutz der bedrohten nichtmuslimischen Minoritäten im Irak zu unterstützen.

Meier übermittelte dazu konkrete Vorschläge von Vertretern der christlichen Minoritäten, wie Christen im Irak besser vor religiös motivierter Gewalt geschützt werden können. Empfohlen wird dabei unter anderem, den Anteil von Angehörigen religiöser Minoritäten in den Sicherheitsbehörden gezielt zu erhöhen und die christliche Bevölkerung in der nordirakischen Niniveebene, dem Rückzugsgebiet der irakischen Christen, besser zu unterstützen. Weiterhin bittet Meier den UNO-Generalsekretär, seinen Sonderbeauftragten im Irak mit der Aufklärung verschiedener Anschläge und Morde zu beauftragen.

Die christlichen Minoritäten im Irak hatten in der Vergangenheit keine einheitliche Position. CSI hat innerhalb der letzten 12 Monate mehrere Konferenzen im Irak organisiert. Gemeinsam mit der irakischen Menschenrechtsorganisation Hamurabi (HHRO) wurden Vertreter der verschiedenen christlichen Kirchen, Regierungsvertreter und Opfer von religiös motiviertem Terror zusammengebracht. Dies ermöglichte es ihnen, nun entsprechende Positionen zu formulieren.

Erfreut zeigte sich Meier, dass sich die Schweizer Medien derzeit mutiger mit dem Thema „verfolgte Christen“ auseinandersetzen. Viel zu lange seien die seit Jahren andauernden gezielten Gewaltakte gegen Christen im Irak in der Schweizer Öffentlichkeit verschwiegen oder verharmlost worden.


CSI ist eine christliche Menschenrechtsorganisation, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1977 für Religionsfreiheit und Glaubensverfolgte einsetzt. Seit dem Jahr 2007 ist CSI im Irak aktiv, dokumentiert Gewalttaten gegen religiöse Minoritäten und unterstützt Opfer von Terror und Gewalt in Zusammenarbeit mit der HHRO. Herbert Meier, Jurist und Herausgeber der Katholischen Wochenzeitung, ist seit über 20 Jahren mit CSI verbunden. Im Oktober wurde er anlässlich der internationalen Jahreskonferenz von CSI in Prag einstimmig zum Internationalen Präsidenten der Organisation gewählt.

(Pressemitteilung der CSI)

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Im Mai 2008 gabs in Bern eine Kundgebung für 200 Millionen Christen,wir waren ca.1000 Teilnehmer. Im 2009 wurde die Zahl mit 250 Millionen angegeben.Im Okt.2009 gab ein Bischof aus dem Sudan bekannt Muslime kreuzigen Christen.Ich bin dankbar das die medien dieses Thema aufnehmen.

  2. Äääähhh, was sind : „Minoritäten“ ❓

    Seit Ihr der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ❓

  3. Warum nurIrak?
    Warum nicht auch Ägypten, Türkei, Idonesien,…

    Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.
    Wieder nur halbe Sachen….

  4. Solche Presserklärungen sollten nicht veröffentlicht werden.

    Sie erwecken in der Öffentlichkeit den Eindruck, dass in islamischen Ländern Christen verfolgt werden. Wozu Christen als Opfer darstellen? Wozu die Sichtweise auf die Religion des Friedens™ trüben?

    Die Menschen müssen nicht alles wissen.

    Wirklich nicht.

    Das ist nicht hilfreich.

  5. #2 MohaMettBroetchen

    Langsam nervst du mit deinen Rückfragen nach Fremdwörtern und englischen Ausdrücken. „Minorität“ ist ein völlig gebräuchliches Wort, das man auch kaum noch als Fremdwort bezeichnen. Mann muss schon Absolvent (wieder so ein Fremdwort) einer Rütlischule sein, um das Wort nicht zu kennen. Wie wär’s denn wenn du dir einfach ein Wörterbuch anschaffst. Oder noch billiger, bei Wikipedia reinschaust. Lesen bildet!

  6. #2 MMb:

    Seit Ihr der deutschen Sprache nicht mehr mächtig?

    Dann schau Dir bitte erst einmal Deine an. Die ist mächtig mächtig 🙂

  7. #2 MohaMettBroetchen (12. Nov 2010 15:36)

    was sind: „Minoritäten“?

    Ich will dir das an einem Beispiel erklären. Menschen, die dieses Wort nicht kennen, sind hier bei PI eine Minorität. Das heißt, die meisten kennen es, aber es gibt eine kleine Gruppe (vielleicht ist es auch nur eine einzige Person :-)) für die das nicht gilt. Eine solche Minderheit nennt man Minorität.

    Alles klar?

  8. # 5 Henry B.

    Mir ist auch aufgefallen, dass in „idea“, dem Presseorgan der Evangelikalen, wo also Werth, Steeb und Konsorten alle naslang zu irgendwelchen Themen zitiert werden, keine klare Stellung bezüglich Islam bezogen wird. Islam wird nicht verharmlost, es wird berichtet, dass Christen in moslemischen Ländern verfolgt werden, aber was Islam ist und dass Europa islamisiert wird, steht nicht drin. Als jahrelange Idea-Leserin bin ich jedenfalls nicht über die Gefahren, die vom Islam wirklich für uns alle ausgehen, informiert worden.

    Mit Wut und Trauer muss ich erkennen: Auch in dieser eigentlich politisch unkorrekten Zeitschrift wird gekuscht, geschwiegen, verharmlost. Als evangelikaler Christ schäme ich mich für die Oberen der evangelikalen Bewegung. Sie sind genauso feige wie die Vertreter der großen Kirchen.

  9. Hinweis an PI:

    Der Mann heißt nicht mit dem Vornamen „Ban“ und mit dem Familiennamen „Ki-Moon“ sondern umgekehrt. Die Namensgebung im Koreanischen ist eben anders als bei uns. Man kann also wahlweise nur „Ban“ schreiben oder den ganzen Namen. Ich empfehle zweiteres

  10. In Wien findet am Samstag den 13.11.2010 zwischen 13:00 h und 14:00 h am Stepansplatz eine Demo bezüglich der Anschläge auf die Christen im Irak.

  11. #10 Atticus Finch:

    Als regelmässiger idea.de -Leser kann ich das nur bestätigen. Das gilt aber ebenso für evangelisch.de und für kath.net (dort mit einigen löblichen Ausnahmen)

    Auch dort kann man Leserbriefe schreiben (was ich tue) und auf den Umstand hinweisen.

  12. OT: Klartext im Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728865,00.html
    Wenn ich mich nicht irre, hat hier bei PI direkt heute Nacht um kurz nach eins geschrieben, daß vor seinem Haus in B-Neukölln eine Schießerei stattgefunden hat, und er einen „Bereicherer“ davonlaufen sehen hat. Da sieht man mal wieder: PI-Leser sind schneller informiert! Oder: „Davor sitzt immer ein kluger Kopf!“

  13. Am liebsten wäre mir ein Tausch.

    Muselmanen zurück in ihre unterentwickelten Unrechtsstaaten. Und alle Christen hierher bringen.

    Dann gelingt Multikulti. Aber mit braunem islamischem Dreck gelingt NICHTS außer Gewalt, Neandertalertum, Kriminalität usw. usw. usw.

    Man muss den Christen dort endlich helfen! Wir sind doch die Staaten, welche so reich und stark sind. Wir sind doch die Verbündeten der Christen dort.

    Nur leider kann ich nicht mehr tun als spenden.

    Ki-Moon, es ist Ihr Part!

  14. #12 Argutus:

    Man darf dazu wissen, dass in asiatischen Sprachen immer der Nachname zuerst genannt wird, also nach dem Muster Meier Egon. Ki-Moon ist also der Vorname, der üblicherweise nur im familiären Rahmen oder für ganz spezielle Freunde zulässig ist.

    PI ist also ein ganz spezieller Freund von Herrn Ban. 🙂

  15. @ Argutus rerum existimator:

    Allmählich beginne ich zu glauben, dass Sie von Beruf Lehrer sind. Am Gymnasium, vermute ich. Dies nur als Feststellung, nicht als Vorwurf. 🙂

  16. #16 markwillihans (12. Nov 2010 16:07)

    OT: Klartext im Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728865,00.html

    Wenn ich mich nicht irre, hat hier bei PI direkt heute Nacht um kurz nach eins geschrieben, daß vor seinem Haus in B-Neukölln eine Schießerei stattgefunden hat, und er einen “Bereicherer” davonlaufen sehen hat. Da sieht man mal wieder: PI-Leser sind schneller informiert! Oder: “Davor sitzt immer ein kluger Kopf!”

    Das war Kaliske im PI-Beitrag über türkische Mundraub-Kids beim St.-Martinssingen (mit Dank an PI-Kommentator „Der Christ“).

    #16 Kaliske (12. Nov 2010 00:14)

    Ich glaube, bei mir, direkt vor dem Fenster, wurde heute jemand erschossen. Vorhin hörte ich Schüsse, sah dann einen Bereicherer weglaufen. Jetzt ist überall Polizei und Spurensicherung. Grüße aus Neukölln!

  17. #18 Israel_Hands (12. Nov 2010 16:13)

    Allmählich beginne ich zu glauben, dass Sie von Beruf Lehrer sind. Am Gymnasium, vermute ich.

    Nein. Zwar habe ich als Student um Geld zu verdienen nebenbei an Gymnasien und anderen Mittelschulen Physik, Mathematik und auch ein wenig Chemie unterrichtet, aber das ist lange her.

  18. Auch die „Brüsseler Spitzen“ merken sehr wohl, das die Völker Europas in Bewegung geraten sind. Sie sind bereits voller Angst vor dem ungeschminkten Wort der Macht des Volkes. Für Deutschland ist Sarrazin die Wegmarke.

    Mit abstrusen theoretischen Purzelbäumen versuchen sie, ihre Eurabisierungspläne über die Zeit zu retten.

    Das wird scheitern. Denn die Reconquista hat Fahrt aufgenommen….

    http://www.kybeline.com/2010/11/12/van-rompuy-angst-fuhrt-zum-nationalismus-und-nationalismus-fuhrt-zum-krieg/

    Die Reconquista hat Fahrt aufgenommen…

    http://reconquista-europa.com/

  19. #7 KDL (12. Nov 2010 15:47)

    Es nervt auch immer wieder etwas zu lesen was man nicht versteht.
    Deswegen heißen Fremdwörter eben „Fremdwörter“, weil sie fremd sind.
    Nein, Minoritäten ist kein gebräuchliches Femdwort.
    Wenn ich jedesmal erst irgendwo nachforschen muß, bin ich bloß noch in lexika unterwegs und kann weider von vorn anfangen, weil ich dann den Zusammenhang nicht mehr habe.
    Was verdammt nochmal ist Falsch daran Deutsch zu verwenden?.
    Ich möchte das auch gern verstehen.
    Ob es nun Englisch, Denglisch, Latein oder sontwas ist, ich verstehe es nicht.

    Kaze njemacki jezik, dobro je to ❗
    Verstanden ❓

  20. OT: Neues aus dem Bundestag zu Pro

    8. Im Bundestag notiert: Bürgerbewegung pro Deutschland
    Inneres/Antwort
    Berlin: (hib/STO/JOH) Einzelne Aussagen der im Januar 2005 gegründeten ”Bürgerbewegung pro Deutschland“ deuten nach Angaben der Bundesregierung ”darauf hin, dass Ausländer pauschal für wirtschaftliche Probleme verantwortlich gemacht und so Ängste vor Überfremdung geschürt werden sollen“. Aus diesem Grund und ”wegen der Verflechtung mit sowie der Übernahme des Konzepts der ”Bürgerbewegung pro Köln e.V. – auch hinsichtlich der inhaltlichen Orientierung –“ sei das Verwaltungsgericht Hamburg in seinem rechtskräftigen Urteil vom 13. Dezember 2007 8 K 3483 06) zu dem Ergebnis gekommen, ”dass bei der ,Bürgerbewegung pro Deutschland‘ hinreichend gewichtige Anhaltspunkte den Verdacht begründen, dass die Vereinigung Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung entfaltet“, schreibt die Regierung in ihrer Antwort (17/3562) auf eine Kleine Anfrage der SPD-Fraktion (17/3282).

  21. #20 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 16:21)

    #18 Israel_Hands (12. Nov 2010 16:13)

    >>Allmählich beginne ich zu glauben, dass Sie von Beruf Lehrer sind. Am Gymnasium, vermute ich.<<

    Nein. Zwar habe ich als Student um Geld zu verdienen nebenbei an Gymnasien und anderen Mittelschulen Physik, Mathematik und auch ein wenig Chemie unterrichtet, aber das ist lange her.

    Aber Sie haben das Wissensvermittlungs-Gen!

    Vielleicht:

    Universitätsdozent?

    Hochschulprofessor?

    Freischaffender Sachbuch-Autor?

    Falls nicht, geb ich auf. 🙂

  22. #22 MMB:

    Was verdammt nochmal ist Falsch daran Deutsch zu verwenden?.

    Gar nichts! Aber erstens sollten diejenigen, die dermassen darauf beharren, sich erst einmal selbst auf richtiges Deutsch besinnen (siehe meine kleine Anmerkung weiter oben!) und zweitens prüfe doch erst einmal nach, wie viele Fremdwörter Du selbst verwendest. Es wird Dir nur nicht bewusst, weil Du Deine eigenen „zufälligerweise“ kennst.

    Ich werde sicher nicht in Zukunft „Gesichtserker“ verwenden, nur weil ich annehmen muss, dass irgendeine Nase das Fremdwort (exakter Lehnwort) „Nase“ nicht kennt. Also rege Dich weniger auf 🙂

  23. #10 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 15:50)

    Und wenn ich wirklich die einzige Person bin die das nicht versteht, dann danke ich Dir so als wenn ich 1000 Personen wäre die das nicht verstehen.
    Danke. 🙂

  24. #9 WissenistMacht (12. Nov 2010 15:48)

    Vielleicht solltest du mal dein Deuscth aufbessern, ich schrieb Sprache nicht Schrift.
    Und Flüchtigkeits- oder Rechtschreibfehler haben wohl kaum etwas mit Fremdwörtern zu tun.

    in diesem Sinn: danke, daß wir uns mal darüber unterhalten haben 🙂

  25. #22 MohaMettBroetchen (12. Nov 2010 16:26)

    Deswegen heißen Fremdwörter eben „Fremdwörter“, weil sie fremd sind.

    Nein, nicht weil sie fremd sind, sondern weil sie einen noch leicht erkennbaren fremden Ursprung haben. Das ist etwas ganz anderes.

    Fremdwörter müssen um so genannt werden zu können Teil der deutschen Sprache sein. Wären sie das nicht, so hießen sie nicht Fremdwörter sondern „englische Wörter“, oder „lateinische Wörter“ oder ähnlich. Ein Fremdwort ist etwas anderes.

    Dazu ein Beispiel. Zu dem lateinischen (und somit fremden) Wort „integritas“ gibt es das (deutsche!) Fremdwort „Integrität“. Ersteres kennt nur, wer Latein kann, zweiteres sollte jeder kennen, dessen Muttersprache Deutsch ist.

  26. #22 MohaMettBroetchen

    Ich vermute mal, das was du reinkopierst hast ist eine Sprache aus dem ehemaligen Jugoslawien. OK, wenn du wirklich da her kommst, dann entschuldigt das einen gewissen Nachholbedarf. Allerdings, eine für die meisten hier völlig fremde Sprache zu verwenden hat nichts zu tun mit der Verwendung von Fremdwörtern, die fast jeder kennt. Ich frage mich auch, wie du eine normale Zeitung lesen kannst, denn da werden garantiert mehr Fremdwörter verwendet als hier bei PI.

    Und außerdem: Jede Sprache lebt von Fremdwörtern. Solange es nicht türkisch ist …

  27. #27 MMB:

    Und Flüchtigkeits- oder Rechtschreibfehler haben wohl kaum etwas mit Fremdwörtern zu tun.

    Ich sprach auch nicht von Tippfehlern (dagegen sind wir leider alle nicht gefeit!), sondern von Sprachfertigkeit.

    Wer statt „Vase“ „Fase“ schreibt (und das wiederholte Male) hat sicherlich keinen Tippfehler gemacht 😉

  28. #25 WissenistMacht (12. Nov 2010 16:36)

    Ich rege mich nicht auf, ich verstehe es nur nicht.
    So wie die vielen Wörter, die Fremden.
    Dann nenne mir doch gern die Wörter, die Du nicht vershst, ich werde sie dir erklären.
    Ich kann auch nichts dafür, daß ich der Einzige bin der nachfragt.
    Andere trauen sich vielleicht nicht?
    Klar, daß ich dann als einziger auffale.

  29. @#21 hypnosebegleiter (12. Nov 2010 16:22)

    Ähm eine Bewegung die Fahrt aufnimmt?? Gar eine Reconquista? Wegen Sarrazin? Wegen „Der Freiheit“?

    Sarrazin ist schon fast vergessen und Multikulti fährt wieder in seinen normalen Bahnen.
    Freiheit ist eine Kleinstpartei die in einen Landtag einziehen will und man sich freuen kann wenn Stadkewitz seinen Sitz behält.

    Selbst eine EDL die wesntlich stärker ist als eine PI Bewegung, reist keine Bäume aus.

    Wo sind die Menschen?
    Gegen S21 schafft 20k-50k auf die Strasse.
    Anti AKW in Berlin ca. 30k auf der Strasse.
    Castor 20k-50k auf der Strasse.
    Studenten in London 30k auf der Strasse.
    Rentenreform in Paris 100k auf der Strasse.

    Pro/Freiheit/WKW/BiW usw. Demos und sonstige Veranstaltungen, wie hoch war die max. Zahl? 150-200? Oder gar 300?

    Wilders ist ein Einzelfall in ganz Europa, aber es ist nur ein Mann, in einer 1 Mann Partei und in einem kleine EU Land! Wenn er stirbt, folgt ihm NICHTS!

    Freiheit kann es vll in einem Jahr mit einem Mann in einen Landtag schaffen und muss dann wieder 5 Jahre warten.

    Selbst eine rote APO incl. einer RAF hat 30-40 Jahre gebraucht um dort zu stehen wo sie heute steht!! Und das von einem Ausgangspunkt 68 der mehr Menschen auf die Strasse gebracht hat, als S21;AKW und Castor zusammen!

    Selbst wenn jetzt ein Dutschke, Fischer, Gysi, Trittin, Baader, Meinhof, Enslin der PI Bewegung vom Himmel fallen täte, täte es über 20 Jahre dauern bis eine Freiheit in einem Landtag an die Regierungsbeteiligung kommen könnte. Da gibt es kein Deutschland und EUropa mehr wie wir es kennen.

    Wir sind tot und merken es noch nicht! Wir können uns nur noch auf den Bürgerkrieg, rote Diktatur und die Umma vorbereiten, oder auswandern. Es wird kein Nürnberg 2.0 geben!

    Wir liegen im Wachkoma und sogut wie keiner erwacht aus dem Wachkoma.

    Also

  30. #31 MMB:

    Grimm’s Deutsches Wörterbuch hat ca. 350.000 Einträge (ohne Komposita). Ein deutscher Industriearbeiter hat neben seinem Spezialwortschatz einen allgemeinen aktiven Wortschatz von ca. 3.000 Wörtern. Das ist natürlich eine gewaltige Diskrepanz.

    Viel schlimmer noch im Englischen. Das „A New English Dictionary“ hat über 600.000 Einträge (wortreichste europäische Sprache!) und der vergleichbare Industriearbeiter in Lees oder Manchester verfügt über ca. 900 aktive Wörter.

    Will sagen: Zur allgemeinen Verständigung reicht ein Minimalwortschatz. Will man dagegen eine über Essen, Trinken, Fussball etc. hinaus gehende vernünftige Unterhaltung führen, müssen es notwendigerweise erheblich mehr sein.

    Und glaube mir: niemand übertreibt das hier, selbst unser gebildeter Argutus nicht, gelle Argutus? 😉

  31. @#28 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 16:42)
    #30 WissenistMacht (12. Nov 2010 16:52)
    #7 KDL (12. Nov 2010 15:47)

    Bitte nicht den Troll noch füttern.

    Dieses bestehen auf Dutsch wen ein Fremdwort benutzt wird, kenne ich aus dem N*zi Lager zu Genüge.

  32. OT
    Achtung Frankfurter!
    „Was würde Jesus zu Thilo Sarrazin sagen?“
    Sog. „Go-Special“ Gottesdienst der Ev. Andreasgemeinde am kommenden Sonntag 14. Nov. um 16.30 Uhr in der Hausener Brotfabrik, Bachmannstr. 2 – 4.
    „Was treibt diesen Mann?
    Was sagt die Bibel zum Thema Integration?
    Tarek Al-Wazir, Fraktionsvorsitzender der Grünen im hessischen Landtag, wird uns auf unserer Suche begleiten. (Kein Witz!)“
    Weitere Infos. von Kai Scheunemann,
    Tel. 06173 – 323882

  33. Na bald gibts die Probleme mit den Fremdwörtern nicht mehr. Dann heissen sie Türkwörter. Und für die bessere Verständigung müssen wir dann eh alle Türkisch lernen. 🙂

  34. #33 WissenistMacht (12. Nov 2010 17:09)

    Und glaube mir: niemand übertreibt das hier, selbst unser gebildeter Argutus nicht, gelle Argutus?

    Sprache dient der Kommunukation. Wenn man die Benützung ungebräuchlicher Wörter übertreibt, kollabiert die Kommunikation und man wird nicht mehr verstanden. Allerdings gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen darüber, was normaler Gebrauch ist und was Übertreibung.

    Ich lasse mich von folgender Regel leiten: Ich schreibe so, wie ich mit den Menschen in meinem Umfeld auch spreche. Da habe ich keine sprachlichen Kommunikations-Probleme. Das muß also okay sein.

  35. @ crimecitywestend
    Sie sind ein Defätist. Wir haben alle die Pflicht optimistisch zu sein.

    Der Westen wird gegenüber dem Islam langfristig erfolgreich. Aber bis dahin wird noch äußerst ungemütlich.

    Denken Sie an Themistokles, George Washington oder Charles de Gaulle. Die haben auch nicht aufgegeben.

  36. #36 DK24 (12. Nov 2010 17:11)

    Na bald gibts die Probleme mit den Fremdwörtern nicht mehr. Dann heissen sie Türkwörter. Und für die bessere Verständigung müssen wir dann eh alle Türkisch lernen.

    Auch im Türkischen gibt es Fremdwörter – und zwar jede Menge!

  37. #34 crimecitywestend (12. Nov 2010 17:09)

    Bitte nicht den Troll noch füttern. Dieses bestehen auf Dutsch wen ein Fremdwort benutzt wird, kenne ich aus dem N*zi Lager zu Genüge.

    Ich halte MohaMettBroetchen weder für einen Troll noch für einen Nazi. Daß er gegen Fremdwörter kämpft wie Don Quijote gegen Windmühlen, betrachte ich eher amüsiert als seltsame Schrulle.

  38. #40 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 17:19)

    Selbst der Thai dürfte ohne Fremd oder Lehnwörter im Jahre 2010 nicht sehr weit kommen.

    Was die Thaiwörter Plastik und Gaffei (Phonetisch) wohl auf Deutsch bedeuten? 😉

  39. #2 MohaMettBroetchen (12. Nov 2010 15:36)

    Äääähhh, was sind : “Minoritäten” ❓

    Seit Ihr der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ❓
    ——————————————-
    Nur ein kleiner Tipp unter uns Germanisten: SEIT, wie Sie schreiben, wird in diesem Fall mit „d“ und nicht mit „t“ geschrieben! 🙂

  40. #41 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 17:24)

    Don Quijote hatte wohl mehr eine psychische Störung. 😉

    Glaube mir, er kennt die Wörter. Er provoziert mit seinem bestehen auf Deutsch und so ist er ein Troll.

  41. @ 39 Pinetop
    „Denken Sie an … Charles de Gaulle etc. Die haben auch nicht aufgegeben.“
    Ich habe letztes Jahr das Musée Charles de Gaulle, ein Dokumentationscenter in Bayeux (in der Normandie) besucht. Wer die berühmte Rede, die er in dieser Stadt nach Kriegsende hielt, stößt auf den bemerkenswerten Satz:
    „Il fallait appeler l’ennemi l’ennemi“.
    Mit anderen Worten, um siegreich zu werden, mußte man den Feind kennen und benennen. Davon sind unsere westlichen Politiker leider Lichtjahre entfernt. Bis jetzt kennen diese nur das Schönreden und Zurückweichen vor dem Islam.

  42. #40 Argutus rerum existimator (12. Nov 2010 17:19)

    #36 DK24 (12. Nov 2010 17:11)

    Na bald gibts die Probleme mit den Fremdwörtern nicht mehr. Dann heissen sie Türkwörter. Und für die bessere Verständigung müssen wir dann eh alle Türkisch lernen.

    Auch im Türkischen gibt es Fremdwörter – und zwar jede Menge!

    Da hast Du recht. Ich höre die Fremdwörter bei Türken immer wenn sie sich auf Türkisch unterhalten. Sozialamt, HartzIV, Scheiss Deutsche, usw 🙂

  43. # 15 WiM

    Mein Mann hat einen sehr deutlichen Leserbrief geschrieben (zum Thema). Auf die Veröffentlichung wartet er noch immer.

  44. #45 Noddy (12. Nov 2010 17:35)

    @ 39 Pinetop
    “Denken Sie an … Charles de Gaulle etc. Die haben auch nicht aufgegeben.”

    Mit anderen Worten, um siegreich zu werden, mußte man den Feind kennen und benennen.
    ————————————–
    Wie sollte ich mich im Sinne des Selbserhaltungstriebs -der auch Kulturen zuzuordnen ist!- anders erfolgreich zur Wehr setzen können, wenn ich nicht wüsste, WER mein Gegner ist (si vis pacem para bellum!)?

    (hoffentlich ist das nicht zu HOCH für IHN? 🙂

    Unseren Politikern geht diese Erkenntnis jedoch meilenweit am A**** vorbei – weil sie glauben (!), dass der GAU noch 30 Jahre auf sich warten lässt, während sie ihre üppigen Pensionen genießen!

    Lassen wir sie in diesem Glauben! 🙂

  45. Resolution gegen Diffamierung von Religionen

    unter

    http://www.opendoors-de.org/aktiv-werden/petitionen_page/

    könnt ihr euch über verschiedene Petitionen zum Kampf gegen Christenverfolgung informieren und unterschreiben! Klingt sehr besorgniserregend:

    Die ursprüngliche Version der von der OIC eingebrachten Resolution hatte zum Ziel, die „Diffamierung des Islam“ zu verbieten, später jedoch wurde dieses Ziel in den Schutz vor „Diffamierung der Religionen“ geändert, um breitere Unterstützung zu finden. Bis 2010 war der Islam die einzige Religion, die in der Resolution Erwähnung fand.

  46. #49 AtticusFinch:

    Mein Mann hat einen sehr deutlichen Leserbrief geschrieben (zum Thema). Auf die Veröffentlichung wartet er noch immer.

    Wenn das erst seit drei Monaten so ist, dann besteht immerhin noch Hoffnung! 🙂

    Kath.net hat mich gestern nach nur 5 Minuten anstandslos veröffentlicht. Katholen grosszügiger als Evangelen??

  47. #52 Lucky Stein:

    könnt ihr euch über verschiedene Petitionen zum Kampf gegen Christenverfolgung informieren und unterschreiben!

    Warum sollte das irgendjemand tun, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat?

    Warum soll „Religion“ ein höherer Wert eingeräumt werden als der allgemeinen Meinungsfreiheit? Das ist doch nicht einsehbar!

    Hier kämpfen wir für die Abschaffung des diskriminierenden Blasphemie-Paragraphen und dort sollen wir so etwas stützen?

    Das ist, mit Verlaub, nicht logisch.

    Ein Beispiel: Wenn ich sage (tu ich ja nicht) „Gott ist doof“, würde ich streng genommen nach dem Blasphemie-Gesetz bestraft, weil ich eine abwertende Eigenschaft Gottes benenne.

    Dabei hätte ich so prominente Zeugen wie Augustin oder heute den (vom Vatikan anerkannten) Vertreter der „negativen“ Theologie Andreas Benk auf meiner Seite.

  48. PI, ihr solltet nicht nur die Christenverfolgung in der weiten Welt anprangern, sondern auch die Christenverfolgung auf PI selber. In keinem Blog, nirgendwo werden Christen so übel beschimpft und angegangen wie auf PI selber.

    Ein kleiner Kreis von Christenhassern wartet hier jeden Tag wie Wachhunde von morgens bis abends, und wenn in irgendeinem Kommentar das Wort „christlich oder Gott oder Religion usw.“ auftaucht, dann geht es los, dann wird sofort gnadenlos und oft in schäbiger Weise attackiert. Da wird verunglimpft,verleumdet und gelogen. Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, das ist oft der blanke Hass.

    Ich kann nur sagen, kein vernünftiger Moslem geht die die Christen so an, wie auf diesem Blog.

    Und zu diesem Beitrag hier, wo es um die brutale Verfolgung und um das nackte Leben von vielen Christen in Pakistan geht, nutzt dieser kleine Kreis, um vom Inhalt abzulenken und diesen Beitrag mit zahlreichen, belanglosen Kommentaren vollzuspammen. Die Verfolgung der Christen scheint sie nicht zu berühren, mit keinem Wort wird darauf eingegangen. Das spricht eben auch für sich.

    Ohne diese Spalter und Christenhasser (und es ist nur eine kleine Clique) hätte Pi schon längst 100.000 Leser.

    Auch ich, habe immer weniger Lust auf diesen Blog zu klicken, Flugblätter verteile ich schon lange nicht mehr, da habe ich keinen Bock mehr dazu.
    Ja glaubt ihr Spalter, dass ich mit Euch noch den Islam bekämpfe, ich mache gar nichts mehr.

    PI, da könnt Ihr von Kewil einiges lernen, der fackelt nicht lange, der wirft die Spalter, die nur den Blog zersetzen, hochkant raus!
    Klasse Kewil, das macht du gut.

  49. „Bitte nicht den Troll noch füttern.

    Dieses bestehen auf Dutsch wen ein Fremdwort benutzt wird, kenne ich aus dem N*zi Lager zu Genüge.“

    so wie bei den phösen französischen Nazis…

  50. #56 Beryllium:

    Sind Sie sicher, dass Sie von dem Blog sprechen, auf dem Sie hier schreiben? Oder verwechseln Sie vielleicht irgendetwas?

    Könnte ja immerhin sein bei Ihren seltsamen Vorwürfen. ich kenne hier keine „Christenhasser“.

  51. Oh, Deutsche Gutmenschen nennen es ANGRIFF GEGEN DEN ISLAM….Christen werden seit 1949 (Birma/Burma) dort abgeschlachtet…seit 1 Woche werden auch Muslims angegriffen…und die SCHWEINE CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE/PDS…sind laut

  52. Was soll die UNO den machen?

    Bitte-bitte-sagen?

    Die Entsendung von Blauhelmen, um Minderheiten in islamischen Ländern zu schützen, zieht zwangsläufig Gewalthandlungen gegenüber Djihadisten nach sich und kommt damit einem Angriff auf den Islam gleich.
    Nach mohammedanischem Verständnis ist ein Verteidigen gegen die Ausbreitung des Islam bereits als Angriff zu werten.

    Das wurde Herrn Ban Ki-Moon sicherlich von mohammeanischer Seite aus bereits mit Nachdruck mitgeteilt.

  53. #59 WissenistMacht (12. Nov 2010 22:22)

    ich kenne hier keine „Christenhasser“.

    Ich auch nicht. Aber es gibt eben fallweise (und hier auf PI gehäuft) Christen mit sehr seltsamen Empfindlichkeiten, für die es schon reicht, daß jemand etwas Kritisches gegen ihre Religion (oder ihre fanatische Auslegung derselben) schreibt, um sogleich weinerlich oder aggressiv darauf zu reagieren und sich auch tatsächlich beleidigt zu fühlen.

    Die Moslems, die ausrasten, weil man sie so anschaut, wie jeden anderen Menschen, spielen ja auch nicht Theater. Das ist einfach eine Form menschlicher Unreife.

  54. Schon lustig, dass dijenigen, die die UN häufig als von „Islamisten“ und „Gutmenschen“ unterwanderten Club bezeichnen, jetzt „Forderungen“ stellen. Dieses CSI ,welche eigentlich, Miami, New York oder doch Las Vegas ;), haben Bushs Krieg johlend unterstützt. Nun fängt das große Heulen an, weil die USA dort voll versagt haben. Tja Pech gehabt..

Comments are closed.