Entführte ReporterZwei deutsche Bild-Reporter werden seit dem 10. Oktober im Iran festgehalten. Sie wurden festgenommen, als sie die Familie der 43-jährigen Sakineh Mohammadi Aschtiani interviewen wollten, die wegen Ehebruchs zum Tod durch Steinigung verurteilt worden war (PI berichtete) und sitzen mittlerweile als „Geiseln“ im Gefängnis. Auch Aschtianis Anwalt und ihr Sohn kamen in Haft. Das iranische Fernsehen führte die Deutschen jetzt als Gefangene des Regimes vor.

BILD berichtet:

Walter Mayer, Chefredakteur BILD am SONNTAG: „Seit über einem Monat bangen wir um zwei Reporter, die im Iran inhaftiert sind. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um den Kollegen und ihren Angehörigen zu helfen. Zu ihrem Schutz werden wir uns zu weiteren Einzelheiten noch nicht äußern.“

Die iranischen Behörden werfen den beiden deutschen Journalisten „Spionagetätigkeit“ vor. Ein Justizsprecher erhob den Vorwurf, die Deutschen hätten „eine Hetzkampagne gegen die Islamische Republik“ geplant. …

Die stellvertretende Bundesvorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, Ulrike Kaiser, nannte den Spionagevorwurf abstrus: „Berichterstattung über Menschenrechtsverletzungen ist keine Spionage, sondern notwendige Information.“ …

Auf den Fernsehbildern sind die Gesichter der Journalisten in Nahaufnahme zu sehen. Nach Darstellung des iranischen Fernsehens soll sich einer der beiden für seine journalistische Arbeit im Iran entschuldigt haben. Einer der beiden Reporter wird vom iranischen TV mit den Worten zitiert: „Ich wusste nichts von der ganzen Geschichte, aber ich sehe meinen Fehler ein.“

Allerdings ist unklar, ob der deutsche Reporter den Satz wirklich so gesagt hat, da auf dem Video nicht seine Stimme, sondern lediglich die Übersetzung zu hören ist.

Es geht dem iranischen Fernsehen unter der Oberhoheit von Führer Ahmadinedschad demnach in erster Linie darum, den Westen – verkörpert durch Deutschland – als verräterischen Feind Allahs und Volksfeind des Iran darzustellen. Die Eigenverantwortung gegenüber der zum Tod verurteilten Aschtiani tritt in den Hintergrund hinter die Bekämpfung der Gegner des islamischen Staates.

Videobericht zum Thema:

(Mit Dank an alle Spürnasen)

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Sofortige Freiheit für unsere deutschen Mitbürger in islamischer Folterhaft.

    Ein deutscher Außenminister, der seinem Eid folgend für Deutschland handelt, muß die Männer augenblicklich im Regierungsjet heimholen.

  2. Ja tun Sie das? Wer ist denn so blöd und glaubt, er könne ungestraft in den Iran gehen. Das ist eine Mission für einen im letzten Stadium Erkrankten….wer seine sieben Sinne beieinander hat, meidet solche Länder oder reist eventuell als Tourist ein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?

    Dass der Iran der Antichrist ist, weiß doch jeder! Das braucht niemand zu beweisen.

    Und den Antichrist besiegt man nicht durch extreme Dummheit!

    Oder wollen die Beiden an Ahmadenischad ran, um ihn ins Paradies zu befördern? Man weiß nichts genaues.

  3. Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind,
    so haut (ihnen) auf den Nacken;
    und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt,
    dann schnürt ihre Fesseln fest.
    (Fordert) dann hernach entweder Gnade
    oder

    Lösegeld,

    bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt.
    … [47:4]

  4. Nee nicht „so haut (ihnen) auf den Nacken“

    8:12 + 47:4 „smite ye above their necks“

    schneidet ÜBER ihre Nacken (Köpfen mit einem Messer oder Schwert … wie das Schächten eines Schafes für Halal Fleisch)

  5. es gab mal zeiten da wurden wegen soetwas kriege angefangen….aber die weibergesellschaft heutzutage hat buchstäblich keine eier mehr…

  6. die haben sich auch selten doof angestellt und ihre Intention war Sensationsgeilheit
    , von mir aus sollen sie 1 Jahr schmoren !

  7. und hier das Drehbuch des Geisel-Dramas der nächsten Wochen/Monate:

    1. die beiden deutschen Journalisten werden wegen Spionage vorm Volksgerichtshof der islamischen Republik Iran zum Tode verurteilt.

    2. mit ungeheurer diplomatischer Aktivität (und durch Zahlung einer nicht genannten Summe von Lösegeld) erreicht die Bundesregierung in nervenaufreibenden Verhandlungen unter Leitung von Herrn BmA Dr. Guido Westerhelle eine Umwandlung des Todesurteils in lebenslängliche Haftstrafe.

    3. Herr BmA Dr. Guido Westerhelle verkündet vor laufenden Kameras der nationalen und internationalen MSM, dass die Gefangenen voraussichtlich noch in diesem Jahr freikommen werden.

    4. der deutsche Michl lehnt sich erleichtert zurück und findet bestätigt, dass die Moslems ja gar nicht so schlimm sind sondern durchaus mit sich reden lassen.

    5. über dem Atlantik stürzt ein Flugzeug ab, 199 Tote, all unsere Aufmerksamkeit und unser Mitgefühl dient nun den Opfern und Hinterbliebenen …

    Arbeitstitel: Ein kleiner Zeitabschnitt im Leben einer großen aber leider sehr dämlichen Gutmenschenrepublik.

  8. #7 hypnosebegleiter (16. Nov 2010 22:06)

    Das ist doch mal eine schöne Nachricht! So läuten die Griechen den Karneval ein. Tätäääääääää, solle mer se russchmiesse 🙂

  9. #3 hypnosebegleiter (16. Nov 2010 21:58)

    Ein Schwuler …….. ❓ Außenminister …….. ❓ im Iran ….. ❓ soll dort Respekt einfordern ❓

    Ich bepinkel mich eben vor wiehern, die Nachbarn schauen schon wer dieses arme Pferd quält ❗ ❗

    Du hast Deine Pfadfinderpflicht für heute erfüllt, Du machst mir den Clint Eastwood *mmmuuuuuuuhaaahaaaaaaaaaa*
    ich kann nicht mehr ………..

  10. im Iran sind doch 90% schwul,
    habe dort mal im Gästehaus gewohnt, und nachts stöhnte es immer in der Zimmern, wo 2 Iraner lebten…
    😛

  11. Und warum ist das nicht „DIE MELDUNG“?

    Warum? Warum? Warum?

    Aus dem gleichen Grund warum nur ein paar Menschen ungehört dahin gehen werden:

    28. November 2010
    http://www.pi-news.net/2010/11/aramaeer-rufen-zu-demonstration-in-koeln-auf/

    Weil es doch reicht! Wir tun was! Bzw. erwähnen es, solange es nicht weh tut!

    Feiglinge haben nur ein Recht!

    Und das erleben wir gerade!

    Jeder und Jede von uns!

    Und ich bin nicht besser! Warum sind wir so feige? Warum sind wir so mutlos? Warum schreibe ich hier…

    Wofür?

    Wir müssen raus! Bevor die Wut nicht mehr zu bändigen ist!

    R.A.D. – Wir alle haben was zu verlieren!
    http://tinyurl.com/2a7fa5y

  12. Ein Staat, der diesen Namen verdient, macht in dem Fall der widerrechtlichen Einkerkerung eigener Staatsbürger Folgendes: Erstens diplomatische Konsultation. Wenn nichts nützt Zweitens: wirtschaftliche Reaktion(einfrieren aller Vermögensgegenstände der Firmen und Staatseinrichtungen des betreffenden Staates, Verbot der Ausfuhr eigener Produkte und Dienstleistungen in diesen Staat.
    Wenn das noch immer nichts nutzt Drittens: Beschlagnahme der Vermögenswerte des betreffenden Staates, Ausweisung aller Staatsbürger des betreffenden Staates (24 Stunden, ein Handgepäck)unabhängig von deren Alter, Geschlecht oder sozialem Status. Viertens: Einfuhrverbot für Produkte und Dienstleistungen des betreffenden Staates. Fünftens: Ausweisung des diplomatischen Personals des betreffenden Staates.
    Sechstens: Ultimatum zur Freilassung der Geiseln, widrigenfalls Kriegshandlungen und Verfall der privaten Vermögenswerte der Ausgewiesenen.
    Das wäre die Sprache, wie sie auch die scheußlichsten Mullahs verstehen. Für windelweiche Erklärungen haben die nur Hohngelächter übrig.
    Nur dazu muss ein Staat Macht haben und wie ein Fels dastehen. Nur so kann er seinen Bürgern Schutz bieten. Leider kann Deutschland nichts dergleichen.
    Kapaunen taugen eben nicht zum Hahnenkampf…

  13. #19 Total meschugge (16. Nov 2010 22:30)

    Die ist verrückt, das gab sogar bei den Indianern einen Persilschein. 😉

  14. #20 La ola (16. Nov 2010 22:31)

    Dann hätte er Pädophile beschrieben, nene, ist nicht mißverständlich. 😆

  15. Manchmal bedauert man es fast, nicht doch in einer wilden Bananenrepublik zu leben…
    Dann hätten wir vielleicht ja mal solche Schlagzeilen:

    Iranischer Botschafter entführt

    (l.m.a.A.) Berlin. Nachdem der Iran die gefangenen Deutschen noch immer nicht frei gelassen hat, ist die deutsche Hauptstadt auch gestern nicht zur Ruhe gekommen. Neben weiten Massenprotesten und schweren Ausschreitungen sorgen inzwischen auch die Entführung des iranischen Botschafters und dreier weiterer Botschaftsangehörige für Aufregung.
    In einem Bekennervideo, das gestern im Internet veröffentlicht wurde, war der Botschafter zu sehen, der sich bei den Deutschen entschuldigte und seine Regierung aufforderte, die beiden Deutschen umgehend frei zu lassen.
    In dem Video verlangt eine Gruppe, die sich „Counter-Jihad“ nennt, zudem die Freilassung der festgehaltenen Deutschen binnen zwei Tagen, ansonsten werde man die Geislen töten. Auch droht die Gruppe mit weiteren Bombenanschlägen. Den Terroristen werden bereits zwei Anschläge mit Autobomben auf iransiche Einrichtungen zu Last gelegt.
    Unterdessen verbrannten auch am gestrigen Tage wütende Demonstranten erneut iransiche Flaggen, während die Massen „Tod dem Islam, Tod dem Iran!“ skandierten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hielten sich die Sicherheitskräfte gezielt im Hintergrund, um die Stimmung nicht weiter anzuheizen, während ein Regierungssprecher betonte, es sei im Interesse der guten Beziehungen beider Länder, die festgehaltenen Deutschen sofort ausreisen zu lassen, da ansonsten mit weiterem Terror zu rechnen sei.

    So in etwa, sähe das aus, wenn wir hier ein Volk wären, das so ähnlich tickt, wie es im Orient – von Israel einmal abgesehen – üblich ist…

  16. Als ich die ersten Meldungen von der Verhaftung dieser Reporter gelesen habe, war davon die Rede, dass es sich um zwei BILd-Reporter handeltt.

    Und die Aussagen der Reporter im Fernsehen sind erpresst!
    Egal was die da sagen: man darf es nicht beachten:
    Dieser iranische Sender ist bekannt dafür, daß dort „Staatsverbrecher“ öffentliche Abbitte leisten müssen.

  17. Steinmeier Westerwele zufolge
    deutet nichts darauf hin, dass die Männer ermordet worden sind. Sie seien vielmehr an
    den Strapazen der Entführung gestorben. …
    Kabul Teheran spricht von Herzinfarkten…

    …das ist Krieg …!

  18. Wenn das 2 Bild-Reporter sind, dann mache ich mir keine Sorgen. Die werden sich schon eine gute Geschichte aus den Fingern saugen um wieder Frei zu kommen!

  19. Es wäre eine Kleinigkeit für die Deutsche Regierung, die Reporter herauszuholen. Schließlich hat Deutschland exorbitante Handelsbeziehungen zum Mullah-Staat.

  20. @ #23 Rechtspopulist (16. Nov 2010 22:42)

    Dein beschriebenes Szenario is doch hübsch – es wäre an der Zeit, dieses szenario Wirklichkeit werden zu lassen.

    Castor- und Stuttgart21 läßt grüßen: das Potential dazu ist jedenfalls vorhanden

  21. #12 Iskembe (16. Nov 2010 22:13)

    die haben sich auch selten doof angestellt und ihre Intention war Sensationsgeilheit
    , von mir aus sollen sie 1 Jahr schmoren !

    Du laberst meistens einen Stuss daher – wurdest Du in Neukölln sozialisiert?

  22. Hagen Rether läuft gerade…

    *kotz*

    danke für die Vorwarnung!;-) ich hab ihn erst garnicht erkannt… seit wann spielen denn Talibankrieger Klavier?

  23. Israel wird’s bald richten. Das ist wohl das einzige Land, das handelt und nicht blubbert. Die EU wird es bald sowieso nicht mehr geben und Obama auch nicht.

  24. OT: Panik in Brüssel:

    Alarmstimmung in Brüssel

    „Wir müssen alle zusammenarbeiten, um das Überleben der Eurozone zu sichern“, sagte der sonst so besonnene Herman Van Rompuy beim Finanzministertreffen in Brüssel am Dienstag. Und fügte hinzu: „Wenn die Eurozone nicht überlebt, wird die Europäische Union nicht überleben.“
    […]
    Am Montagabend griff der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou Bundeskanzlerin Angela Merkel direkt an. Sie habe mit ihren Kommentaren „die Spirale verschärft“.

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) reagierte wütend. Nach den Äußerungen habe er „mit allem Respekt“ gedacht: „Griechenland erfährt ja viel europäische und deutsche Solidarität. Aber Solidarität ist doch keine Einbahnstraße.“ Das solle man auch in Athen nicht vergessen.
    […]

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/finanzgipfel-alarmstimmung-in-bruessel_aid_572751.html

    Na dann hoffen wir mal, daß der EU-Moloch zusammenbricht.

  25. Nachricht von heute

    Französische Diplomaten von Sicherheitskräften belästigt
    16. November 2010, 16:38
    Iranischer Botschafter in Paris einbestellt

    Paris – Iranische Sicherheitskräfte sind nach Angaben des Pariser Außenministeriums gewaltsam gegen französische Diplomaten in Teheran vorgegangen. Sie hätten zudem geladene Gäste der Botschaft abgefangen und festgenommen, teilte ein Sprecher des Außenministeriums am Dienstag in Paris mit. Die Sicherheitskräfte hätten sich nicht ausgewiesen. Die französische Regierung bestellte den iranischen Botschafter in Paris ein, um gegen die „inakzeptablen Gewaltakte“ zu protestieren. Es handle sich um einen schweren Verstoß gegen das Abkommen über diplomatische Beziehungen.

    Der „besonders schwere Vorfall“ habe sich am Sonntag vor dem Eingang der Residenz des französischen Botschafters in Teheran ereignet, teilte das Außenministerium in Paris mit. Der Botschafter hatte Diplomaten zufolge französische und iranische Gäste zu einem Kulturabend mit persischer Musik eingeladen. Unbekannte Sicherheitsleute hätten Gäste festgenommen und seien auch gegen einen französischen Diplomaten gewaltsam vorgegangen, sagte ein Sprecher des Außenministeriums.

    Zwischen Frankreich und dem Iran gab es in den vergangenen Monaten mehrfach Spannungen. Zuletzt hatte die französische Regierung sich deutlich gegen die mögliche Steinigung der Iranerin Sakine Mohammadi Ashtiani gewandt. (APA/dpa/AFP)

    http://derstandard.at/1289608030142/Franzoesische-Diplomaten-von-Sicherheitskraeften-belaestigt

  26. die ham sich aber wirklich dumm angestellt.

    sooooo blöd ist der iranische Geheimdienst nun ach wieder nicht.

  27. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um den Kollegen und ihren Angehörigen zu helfen.

    Scheinbar nicht, sonst hätte ich die Gesichter dieser Reporter schon irgendwann auf Seite 1 am BILD-Automaten gesehen.
    Die Islamisten im Iran werden mit diesen Männern tun was ihnen gerade passt, wenn sie nicht selbst das kalte Messer der Öffentlichkeit an ihrem Hintern spüren.
    Unsere Politiker werden sich da auch nur verstärkt einsetzen, wenn das Volk ausreichend Wind vom Schicksal der Reporter bekommt.

  28. In russischen Nachrichten habe ich übrigens gelesen, dass der französischer Botschafter selbst geschlagen wurde

  29. O.T.

    Christine Haderthauer, die „Haderthauerin“, nach Seehofer erste Bayerische Ministerpräsidentin?

    Jo mei, dös riachst jo bis zu di Kiwis….

    http://www.fact-fiction.net/?p=5337#comment-237705

    Hier ist sie im Profil…

    http://www.abgeordnetenwatch.de/christine_haderthauer-512-11219–f267978.html

    Nota bene.
    Die „Haderthauerin“ hat Schlaues erzählt in der Müncher Runde vom heutigen Dienstag. Zu sehen als VIDEO jetzt in der BR-Mediathek, Google-Suche: „bayern1“.

  30. OT:

    Hagen Rether hat im ZDF gerade wieder Lügen verbreitet.
    Er erzählte, dass wir als Kinder in der Schule ausländische Kinder als „Eselsficker“, „Kameltreiber“ o.ä. betitelt hätten und unsere Kinder es nun „zürückbekommen“ würden.

    Wir haben nie ausländische Kinder derart betitelt in der Schule!
    Wir haben sie gar nicht als Ausländer angesehen!
    Wir kamen gut mit unsren Klassenkameraden aus und waren mit ihnen befreundet!

    Ich hoffe, dass diese sich langsam mal öffentlich melden und das laut bezeugen!

  31. #35 Denker

    Am Montagabend griff der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou Bundeskanzlerin Angela Merkel direkt an. Sie habe mit ihren Kommentaren „die Spirale verschärft“.

    Deutschland hat Griechenland mit 150 Milliarden Euro (!!) unter die Arme gegriffen. Das ist der 1,5fache Jahresetat der Bundesrepublik und 5facher Etat der Bundeswehr. Dafür wird in Deutschland an allen Ecken gespart und keine Steuern gesenkt.
    Als Dankeschön hat die Kanzlerin eine Bombe aus Athen bekommen. Und jetzt auch noch ein Dank von Papandreou.

  32. Früher wäre sowas ein Kriegsgrund gewesen. Wo ist die Wehrmacht, wenn man sie braucht?

    Achso, die agiert nur gegen wehrlose Juden.

  33. ich meine, das es arrogant und dümlich ist als „Tourist“ in den Iran einzureisen und dann dort mit der Familie von der Frau sprechen zu wollen.

    ich war selbst mehr als 10mal dort und habe vielleicht 2-3 Jahre dort verbracht.
    Man kann es aushalten, aber man muss wissen, wie weit man gehen kann.
    Auch bei mir war der Muchabarat 2mal zu Besuch, aber ich hatte dort Freunde mit Einfluss.

  34. „Sie wollten Spaß haben“
    Marrokaner rotten beglische Familie aus und freuen sich.

    Wemmel ist ein Vorort der europäischen Hauptstadt Brüssel. An Wemmel grenzt eines der vielen Brüsseler Marokkaner-Viertel. Und einige dieser Marokkaner werden nun von der Polizei gesucht, weil sie Spaß haben wollten, hier einer der Gesuchten:

    Dieser Marokkaner und seine Gesinnungsgenossen haben am Sonntag in Wemmel an der Haustüre einer belgischen Familie geklingelt. Als der Familienvater die Türe öffnete, schossen sie ihm in den Kopf. Dann stürmten sie in die Wohnung, erschossen die Frau und den Sohn – sie lachten und freuten sich. Ganz Belgien ist entsetz

    http://akte-islam.de/3.html
    http://www.hln.be/hln/nl/957/Belgie/article/detail/1182803/2010/11/15/Robotfoto-dader-verspreid-na-bloedbad-in-Wemmel.dhtml

  35. die iranischen Hardliner können nur verlieren, sie haben sich mit einer der auflagenstärksten Zeitungen Europas und einem der einflussreichsten Verlage Europas angelegt. Die Islamfaschos werden schon noch spüren, was sie sich mit dieser Aktion eingebrockt haben, wenn den Journalisten Springers auch nur ein Haar gekrümmt wird. Unsere Solidarität und Aufmerksamkeit den beiden Journalisten!!!

  36. Mehr Bildung führt nicht unbedingt zu mehr Integration:

    Al Kaida rekrutiert Nachwuchs über das Internet
    Horror-Rasenmäher für Menschen


    So werden Anschlagsmethoden vorgestellt, die von jedermann nachgeahmt werden können. Wie etwa die „Mähmaschine für Menschen“. Dabei handelt es sich um einen Geländewagen, an dem auf beiden Seiten Fleischermesser und Klingen in Hüfthöhe angebracht sind. Damit soll der Attentäter durch die Fußgängerzone einer westlichen Stadt rasen und möglichst viele Menschen töten.

    FAKT – Das Erste (15.11.2010)

    Hier geht es zum Video

  37. Wenn die beiden von der TAZ wären, hätte Frau Fatima Roth schon dafür gesorgt, dass die Beiden mit nach Hause geflogen wären….

    Sie hätte ja ein bisschen mit Krieg drohen können, so wie 1999 gegen Serbien….

  38. Auch eine gute Möglichkeit fürs heilige Atomprogramm etwas Zeit zu schinden. Solche Diktaturen arbeiten leider äußerst effizient und methodisch.
    Ich meine erst soll Ashtiani gesteinigt werden, dann gehängt, dann wird sie vorerst doch nicht hingerichtet, jetzt auch noch deutsche Geiseln. Da will man doch niemanden verärgern, oder!?? Man bedenke die Schlagzeilen!

  39. #47 Schweinchen_Mohammed (16. Nov 2010 23:45)

    Auch ich als Nicht-Belgier bin erschüttert. Zu Hause fühlt man sich am wohlsten….und dann so etwas! Mir fehlen die Worte, aber trotzdem Danke für die Info.

  40. Meiner Meinung nach muss sich Springer (Hürriyet) da eher keine Sorgen machen denn Springer hat doch seinen Teil zur Islamisierung Deutschlands beigetragen ….

  41. OT Studie zur muslimischen Bevölkerung in Israel
    Ende vergangenen Jahres lebten rund 1,286 Millionen Muslime in Israel – etwa 32.000 mehr als Ende 2008. Demnach lebten rund 264.000 (20,5 Prozent) der Muslime in Jerusalem. Sie machen ein Drittel der Bewohner von Israels Hauptstadt aus.

    Der aktuellen Studie zufolge bringt eine israelische Muslima im Durchschnitt 3,7 Kinder auf die Welt – das ist ein Rückgang von 1 Prozent gegenüber dem Jahr 2000. Dennoch ist die Geburtenrate höher als die der muslimischen Frauen in Syrien (3,2), Ägypten (2,9) und dem Libanon (1,8) – diese Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2008, Quelle ist die Weltbank.

    Von den über 15-jährigen Muslimen befanden sich im Jahr 2009 knapp 40 Prozent in einem Arbeitsverhältnis. Bei den Männern waren es 61 Prozent, bei den Frauen 18 Prozent.

    http://tinyurl.com/2we437f (www.israelnetz.com)

  42. Das belegt wieder einmal unsere Annahme, dass Moslems durch Geburten-Djihad ein Land zu erobern versuchen. Eine Fertilitätsrate von 3,7 bei zeitgleicher 82%-tigen Arbeitsabstinenz der Frauen spricht eine deutliche Sprache.

  43. @10 Zahal

    Na, wieder ein sinnfreier Beitrag?
    Du solltest mal gelegentlich an die frische Luft gehen und ab und zu die Wäsche wechseln, das klart sogar bei schlichten Gemütern den Geist!

  44. OT Türkei will Kommando über Raketenabwehr
    oder „den Zwerg zum Riesen machen!“

    Istanbul – Die Türkei will im Gegenzug für eine Zustimmung zum Aufbau der geplanten europäischen Nato-Raketenabwehr einen Teil der Kommandogewalt. „Es ist wichtig, wer das Kommando führt. Wenn sie das System bei uns installieren wollen, sollte das Kommando an uns gehen“, zitierten türkischen Zeitungen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. „Sonst können wir das nicht akzeptieren.“ Das Anti-Raketen-Raketen-Projekt soll am Freitag beim Nato-Gipfeltreffen in Lissabon (Portugal) beschlossen werden. Die Raketenabwehr soll vor allem aus der Verbindung bereits vorhandener Abwehrsysteme entstehen. Das System bietet nach den Plänen der Nato Schutz gegen Raketen, die aus dem Iran abgeschossen werden könnten.

    http://tinyurl.com/22l83qv

  45. @ Schweinchen_Mohammed #47

    Mich kann nur noch wenig erschüttern, aber diese Nachricht hat mich entsetzt! Normalerweise müsste darüber rund um die Uhr berichtet werden, eine Steigerung ist jetzt fast nicht mehr möglich. Wenn eine solche Nachricht und eine solche Tat keinen Aufruhr verursachen, kann Westeuropa einpacken, denn damit wurde eine Grenze überschritten. Man stelle sich nur mal vor, Deutsche hätten eine türkische Familie herausgeklingelt und aus Spaß abgeschlachtet, die Nachricht ginge mit Sicherheit um den Globus.

  46. ❓ ❓ ❓

    Was soll denn jetz diese gespielte Betroffenheit?

    Das war doch abzusehen in einem Land wo die Religion des Friedens an der Macht ist.

    ❗ ❗ ❗

    😆 😆 😆 😆 😆

  47. #65 Wintersonne (17. Nov 2010 08:40)

    Wenn eine solche Nachricht und eine solche Tat keinen Aufruhr verursachen, kann Westeuropa einpacken

    Westeuropa hat schon eingepackt. Daß kein Aufhebens von diesem Mord gemacht wird, ist nicht nur politische Taktik linker Gutmenschen sondern hängt wohl auch mit dem geringen Sensationswert der Meldung zusammen. Moslems haben drei Ungläubige umgebracht und sich lachend darüber gefreut. Na klar, die wissen ja, daß ihr Gott sie dafür belohnen wird, und der Vorfreude darauf haben sie eben Ausdruck verliehen. Das ist doch nichts Besonderes.

    Man stelle sich nur mal vor, Deutsche hätten eine türkische Familie herausgeklingelt und aus Spaß abgeschlachtet

    Das hätte hingegen großen Sensationswert. Es würde ja auch groß in der Zeitung stehen, wenn ein Reh einen Jäger erschießt. Das Umgekehrte hingegen ist banal und keine Meldung wert. Daß die Jagd für Rehe tödlich sein kann, weiß jeder, der die Bedeutung des Wortes „Jagd“ kennt. Und wer weiß, was man unter „Islam“ versteht, hat eben auch keinen Grund sich zu wundern.

  48. #67 Half-Live (17. Nov 2010 08:44)

    Ich finde die Amis haben die Iraker aufzunehmen, sie waren es ja die eingefallen sind.

  49. #7 hypnosebegleiter (16. Nov 2010 22:06)

    Eier ❓
    wie human ❗
    Warum nicht Steine oder Schweineinnereien ❓

    Die stehen doch so auf Scharia und Steinigungen. 😆

  50. Spiegel:
    Mit einem Sofortprogramm will Niedersachsens Innenminister Schünemann die gestiegene Terrorgefahr in Deutschland bekämpfen: Er fordert mehr Polizei in islamischen Stadtteilen …

  51. @ Argutus rerum existimator #69

    Vom geringen Sensationswert und dem daraus resultierenden verhaltenen Medienecho einmal abgesehen, muß die ermordete Familie doch ein Umfeld haben, Verwandte, Nachbarn, Freunde, Kollegen etc., das muß doch Wellen schlagen! Wäre so etwas in meiner Nachbarschaft passiert, ginge ich notfalls von Tür zu Tür und würde die Leute auffordern, etwas zu unternehmen, hier muß doch inzwischen jedem klar sein, dass keiner mehr sicher ist. Ich meine, wenn so etwas niemanden aufrüttelt, was denn dann? Hier ging es nicht um eine Frau, die sich mit einem „Südländer“ eingelassen und den Preis dafür bezahlt hat, hier kann nicht ansatzweise eine gewisse Mitschuld herangezogen werden, hier wurde eine Familie in ihrem privaten Umfeld völlig grundlos „aus Spaß“ ausgelöscht, das ist ja schlimmer als im Mittelalter. Ehrlich, ich begreife die Menschen nicht mehr.

  52. Vor ein paar Wochen war doch so eine illustre Riege mit Claudia Roth und Peter Gauweiler im Iran. Wieso haben sie nicht einfach diese Sympathen festgenommen? Speziell Frau Roth hätte sicher liebend gerne Sonne, Mond und Sterne durch iranische Gitterstäbe beobachtet. Abschließend noch ihre Steinigung wäre dann das Größte für sie gewesen 😉

  53. Wirklich ein Horror für alle Beteiligten! Ich werde für sie beten.
    Solche Ereignisse lassen aber auch hoffen, dass sich die Bild in Zukunft den real existierenden Islam bzw. Koran genauer ansieht. Was sagt die Bibel?

    „Die Not lehrt auf das Wort zu achten“

  54. #49 bubalus (16. Nov 2010 23:46)

    Ach quatsch, was sind denn schon 2 Lohnarbeiter ❓
    Das Getöse und die „Muskelspiele“ sind nur für die Öffentlichkeit. 🙄

  55. Moers – Südländische Jugendliche drangsalieren hilflosen 37-Jährigen

    Moers – 17.11.2010 – 08:37 – Am Dienstag gegen 19.55 Uhr beobachteten Zeugen, wie fünf Jugendliche an der Kirschenallee / Fuldastraße einen offensichtlich alkoholisierten Mann schubsten und traten. Als die Zeugen sich bemerkbar machten, flüchtete die Personengruppe in Richtung Römerstraße.

    Der Mann, ein 37-jähriger Moerser, blieb unverletzt. Er wurde durch Polizeibeamte nach Hause gebracht. Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief ergebnislos.

    Beschreibung:

    Alle Flüchtigen hatten ein südländisches Aussehen.

    Einer aus der Gruppe war ca. 17 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen, sehr weiten Hose, einem weißen Pullover und einer blauen Kappe.

    Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

  56. #73 Wintersonne (17. Nov 2010 09:26)

    Wäre so etwas in meiner Nachbarschaft passiert, ginge ich notfalls von Tür zu Tür und würde die Leute auffordern, etwas zu unternehmen

    Ich glaube dir, daß du das tätest, aber ich glaube nicht, daß es viel nützen würde. Vielleicht haben Angehörige der Ermordeten ohnedies genau das getan, und selbst wenn nicht, wäre die Aufregung in der Nachbarschaft gewiß trotzdem groß. Einige Leute werden wahrscheinlich wegziehen und damit ihre Lebenserwartung erhöhen, aber mehr können sie nicht tun.

    Gesamtgesellschaftlich wirksame Maßnahmen müßten politisch initiiert werden. Das kann in demokratischen Staaten nur funktionieren, wenn die breite Masse der Wähler den islamophilen Parteien ihre Stimmen versagt. Ein Trend in dieser Richtung ist zwar in manchen Ländern schon zu beobachten, aber der Wandel ist viel zu langsam, weil noch viel zu wenige Menschen den Ernst der Situation einsehen. Die meisten werden das wohl erst, wenn es hoffnungslos zu spät ist, weil sie bereits in einer islamischen Gottes-Diktatur leben.

  57. #43 Traurig

    Hagen Rether ist ein widerlicher, arroganter Typ – eigentlich die Karrikatur eines Kabarettisten. In seinen Shows geht es in der Regel darum (ich kenne allerdings nur die kurzen Auftritte, die im Fernsehen liefen), dass er seinen Hass auf die deutschen Spießer zelebriert und sich in das Publikum auskotzt – und diese lachen darüber anstatt den Saal sofort zu verlassen. Aber offensichtlich fühlen sich diese nicht angesprochen, schließlich haben sie ja durch den Kauf der Eintrittskarte gezeigt, dass sie eben keine Spießer sondern Bessermenschen sind. Eigentlich könnte man den Mann vergessen, aber er füllt (z.B. in Mainz) stets die größten Hallen. Und das ist in der Tat traurig.

  58. Es lebe Ahmadinedschad, endlich werden Reporter darauf hingewiesen, das Sie nur die Wahrheit schreiben sollen, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

  59. Vor ein paar Wochen war doch so eine illustre Riege mit Claudia Roth und Peter Gauweiler im Iran. Wieso haben sie nicht einfach diese Sympathen festgenommen?


    Konnten sie nicht, denn Super-Claudi in ihrem Superclaudi-Kostüm, hatte
    mittels ihres Super-Todesblicks alle Islamischen Theokraten bedroht und eingeschüchtert …
    wie man hier sehen kann… Die Eiertollahs hatten schlichtweg Schiss vor ihr. 🙄

  60. #81 wolaufensie

    Und die Roth_in hat sogar einen giftgrünen Rock an. Sicher ein Tribut an den Islam. Oder eher ein Symbol für ihre Partei? Aber das ist ja eh das gleiche.

  61. @ #82 Karl Eduard (17. Nov 2010 10:26)

    Dabei gibt es in Deutschland so viel zu recherchieren.

    Das hätte keinen Unterschied gemacht – dann würden die beiden jetzt eben in Deutschland im Gefängis sitzen …

  62. #48 Schweinchen_Mohammed (16. Nov 2010 23:45)

    Auch wieder so ein „Einzelfall“…
    Im koran steht ja schon drin, dass die Kuffar „schlimmer als das Vieh“ sind. Für mein Empfinden sind derartige Akte des Terrors Wassertropfen, die in einem Fass landen, das irgendwann überläuft. Ganz Belgien ist „entsetzt“. Irgendwann wird „ganz Belgien“ politische Konsequenzen ziehen. Und das wird in Ganz england, ganz Frankreich, ganz Holland, Deutschland etc. nicht anders kommen.
    Irgendwann werden die Gesetze signifikant regider während staatliche Sicherheitsorgane mit zunehmend mehr Kompetenzen ausgestattet werden. Und dann fliegen einige Millionen Moselms raus aus Europa und das große Islam-Experiment wird beendet sein.
    Die – vom Steuerzahler mitfinanzierten – Großmoscheen lassen sich dann in Kaufhäuser, Freizeitparks, Kinos etc. umwandeln.

  63. Wieso ist inder Artikelüberschrift eigentlich von Geiseln die Rede ❓

    DAS SIND GÄSTE ❗ ❗ ❗

  64. Der „Gottesstaat“ Iran ist die Quelle der massiven Islamisiserung im gesamten arabischen Raum. Dieser Ayatollah Chomeini war das schlimmste, was dem Westen passieren konnte.

    Infolge dieser Islamisierung laufen zwischen Türkei und Ägypten mittlerweile alle mit Kopftuch oder Burka rum.

    In den 70er Jahren gab es dort keine Verschleierung.

  65. #17 Iskembe (16. Nov 2010 22:20)
    im Iran sind doch 90% schwul,
    habe dort mal im Gästehaus gewohnt, und nachts stöhnte es immer in der Zimmern, wo 2 Iraner lebten…

    Türkisierte Iraner sind keine Iraner, Perser sind die Originaliraner und nicht die Tork und Araber, die das Volk geknechtet haben.

    http://tangsir2569.wordpress.com/2010/11/06/der-ausverkauf-persiens-durch-die-qajarturken/

    http://tangsir2569.wordpress.com/2010/09/16/die-islamische-padophilen-und-vergewaltiger-diktatur/

    Nicht alle sind Iraner, selbst Khomenie betreibt Labat……

  66. #60 GustavMahler (17. Nov 2010 07:24)
    @10 Zahal

    Na, wieder ein sinnfreier Beitrag?
    Du solltest mal gelegentlich an die frische Luft gehen und ab und zu die Wäsche wechseln, das klart sogar bei schlichten Gemütern den Geist!

    Nicht jeder nennt sich Gustav Mahler, der sich hier mit unsinnigen Beiträgen einschleicht und Stunk machen will und unterlassen Sie das duzen, Menschen wie Ihnen würde ich noch nicht einmal bei Mondschein und und Volltrunkenheit die Hand geben wollen.

    Als U-Boot hier unterwegs? Also Nasenbohrer?

    Das sind Tatsachen: Todesurteil gegen Christen im Iran: Pastoren Behrouz Sadegh Khandjani und Yousef Nadarkhani

    Die Meldung vom 15. November 2010 kann man beim AVC nachlesen:

    http://www.avc-de.org/de/news/newsdetail/artikel///wieder-todesurteil-gegen-christen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=15&cHash=f3dff72d42

  67. By the Way: wer Interesse hat an innovativer-libraler und humanistischer Politik (ja, auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal das Netzwerk 21 anschauen.

    Wir sind eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit”,

    http://www.diefreiheit.org

    und verstehen uns als eine Art “Think Tank”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind eher eine Bürgerbewegung, der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich verbunden und werden dort aktiv wo es “Die Freiheit” – noch – nicht gibt.

    Warum also warten bis andere es für uns machen ?

    Ein Netzwerk aufzubauen lohnt sich, bei Gründung ensprechender Landesverbände ist dann schon eine Basis vorhanden…

    Lest euch doch mal unsere Grundsätze durch und wenn euch die gefallen: herzlich willkommen !

    http://www.netzwerk-21.de

    Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

  68. .
    Wer sich in Gefahr begibt ,kommt darin um !

    Kein Mitleid mit Paparazi…
    ………
    ….es sei denn , der Bundespräsident trägt schwere Mitverantwortung !

    ….

    Wer ein Life-Interview mit Kanabalen versucht, darf sich nicht wundern und beschweren, wenn er im Topf landet und endet!

    So gesehen habe ich nicht eine Spur von Mitleid mit diesen Journalisten, die sich ja
    täglich in Pi-News.net, igfm.de, akte-islam.de, zoelibat.blogspot.com oder thereligionofpeace.com und vielen anderen Seiten hätten informieren können !

    Sollten sie diese Quellen nicht gekannt oder
    mißachtet haben, weil sie sich auf beschwichtigende und verharmlosende Äußerungen wie „Islam ist eine Bereicherung unserer Kultur“ von Vertretern unserer Kirchen, Medien und Politik und auch den Ausspruch „Der Islam gehört zu Deutschland/Europa“ unseres verehrten Bundespräsidenten verlassen haben, so tragen diese eine schwere Mit-Verantwortung für dieses zu erwartende Mißgeschick und Schicksal dieser Presse-Leute !

  69. Von der Bundesregierung hört man herzlich wenig zu diesem Thema.
    Um den Terrortürken in Gitmo hat sich Merkel noch rührend persönlich gekümmert.

  70. die Pressefreiheit ist ein internationales recht!!!
    und ich spreche Ehre zu den mänern die wissentlich ihr leben reskieren um verbrechen wie es beispielsweise der iran begeht der weltöffentlichkeit zu dokumenieren!
    man kann dieses völkerrechtsverbrechen nicht anderst bezeichnen als eine terroristische geiselnhme. spetestens darin bewegt sich die irandiktatur ausserhalb dessen was sie völkerrechtsmässig darf!
    darum fordere ich einen raschen und entschlossenes handeln KSK vor killt den islamterror!!!

Comments are closed.