© 2010 by Daniel Haw

Daniel Haw - Vater der jüdischen Comicfigur Moishe HundesohnDaniel Haw ist Dramatiker, Maler, Komponist, Regisseur und Leiter des jüdischen Theaters Schachars in Hamburg. Nach einer graphischen und künstlerischen Ausbildung studierte der 51-Jährige in Kalifornien Schauspiel und Regie. Haw, Vater der jüdischen Comicfigur Moishe Hundesohn, veröffentlicht seine Cartoons jeden Freitag exklusiv auf PI.

» Alle Moishe-Cartoons auf PI

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Schickt Obama doch noch nen zweiten Nobelpreis im Voraus – dann ändert sich die Welt bestimmt schlagartig. 😉
    Ausserdem kann der Heilige der deutschen Medien ein Trostpflaster momentan sicher gut brauchen.

  2. #1 Selberdenker (05. Nov 2010 01:28)

    @@
    Die deutschen Medien müssen dringlichst *entfiziert* werden, aber das sollte natürlich nichts mit entnazifiziert zu tun haben. 😯

    Denn das eine hatt mit den Anderen nichts zu tun, denn die einen sitzen auf ihren Sesseln, die Unholde der Nazis nach 1945 aber nicht mehr, eine Ungerechtigkeit, denn sie sind ideologisch die gleichen Verbrecher. 😀

    * Grau teurer Freund ist aller Theorie, denn dess Baumes Grün, ist sein goldener Ast*.

    Gruß

  3. Windmühlen 🙂

    Ja, der Feind ist der Islam und die unerwünschte Zuwanderung über Asyl und dergleichen in den lezten 30 Jahren. 😀

    Dazu fällt den hochbezahlten „Experten“ aus der Politik nicht mehr ein als der „Integrationsg(z)ipfel.

    Eine Schande für die Menscheit, nein ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, so ein faschistischer Gipfel, das ist ja gerade zu die Höhe. :mrgreen:

    Gruß

  4. Mann, ich liebe diese Bilder…

    Obama wird mit Don Quichote wahrscheinlich
    nicht so viel anfangen können, …
    Der Mann aus La Mancha hatte nämlich Stil und
    Charakterfestigkeit. Während Obama, …. nur einen Teleprompter.

  5. Das ist sehr lieb von PI, daß sie uns etwas Farbe in den Morgen zaubern – bevor dann wieder die Moslemmeldungen losgehen.

  6. Oh Mann, immer wieder diese völlig abwegigen Tiervergleiche. Erdferkel sind freundliche, friedliche und soziale Wesen. Wie kann man sie nur so beleidigen?

  7. Bitte gleich ein Paket an Ferkel mit.
    Doch die Frage ist, wer von beiden ist Sancho Pansa ?

  8. #3 Indianer Jones (05. Nov 2010 03:22)

    Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung sollten mit dem „Integrationszipfel“ ausgezeichnet werden. Man feiert sich doch immer gerne selbst nach „erfolgreicher Arbeit“!

  9. @ #6 exguti (05. Nov 2010 08:34)

    Das ist sehr lieb von PI, daß sie uns etwas Farbe in den Morgen zaubern – bevor dann wieder die Moslemmeldungen losgehen.

    Darf ich den Angang machen ??

    Hier:

    Frau mit Messer schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

    Durch mehrere Messerstiche in den Hals und Oberkörper ist, wie berichtet, gestern Nachmittag gegen 15 Uhr 40 eine Frau in Neukölln schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen war es gegen 15 Uhr 40 zwischen der 30-Jährigen und ihrem 44-jährigen Lebensgefährten in der Niemetzstraße zu einem lautstarken,
    […]

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/317427/index.html

  10. die Gutmenschen schwafeln wieder davon,dass Herr Obama doch mit so deutlicher Mehrheit Präsident geworden sei (tatsächlich nur wenige % Vorsprung) und dass er doch so ein begnadeter Redner sei (solange sein Redenschreiber und der Teleprompter nicht ausfallen) und dass er ja überhaupt der Grösste sei (er war nicht einmal fähig, den Amtseid richtig nachzusprechen). —

  11. #11 crohde01 (05. Nov 2010 08:55)

    Wieder ein paar Talente weniger, müssen wir gleich Erdowahn schreiben, daß er nochmal 100 nachschicken soll. 👿

  12. hat’s schon jemand gepostet?

    OT 3 Arbeitskollegen rasen bei illegalem Autorennen in den Tod. Alle drei Familienväter. weiterso !
    Große Trauer für den Deutscher der mit ins Auto dieser geistigen Tiefflieger stieg.
    http://tinyurl.com/39ndhc8

  13. @ #16 Niketas von Byzanz (05. Nov 2010 09:23)

    Ist die Täterherkunft jetzt endlich bekannt gemacht worden?

  14. @ #17 Denker (05. Nov 2010 09:33)

    OK – ich les es gerade:

    3 Arbeitskollegen rasen in den Tod

    Hassan M., Bilal Ö., Selim E., Joseph A.
    Der Verursacher Hassan M. ist Libanese und überlebt.

  15. Hallo Moishe,

    den mumifizierten Saumagen würde ich an Ach-mach-mir-den-dschihad schicken.

    Persönlich überreicht durch die Grüne Claudia!

  16. #17 Denker

    ….Die schreckliche Bilanz des Dramas: Die drei Insassen des Audi – alle tot. Der Mitsubishi-Fahrer und Überholsünder Hassan M., ein Libanese, überlebte schwer verletzt.
    ….Heute Abend um 18 Uhr sollen zwei der Toten vom Airport Stuttgart aus in die Türkei überführt werden.

  17. Echt süß, die Moishele und Ruth-Comix, vor allem aber witzig,intelligent und respektlos.

    PI und Daniel Haw macht weiter Front gegen den gleichgeschalteten Medienmainstream !

  18. #12 Eurabier (05. Nov 2010 08:55)

    Die deutschen „Eliten“ freuen sich schon darauf, in abgeschotteten Grünanlagen zu wohnen. Wie in Südafrika oder Brasilien. Das deutsche Bürgertum ist heute ungefähr so verräterisch wie in den 30er Jahren.

  19. 1. Schultag in Deutschland…
    Der Direktor ruft die Schüler auf:

    „Mustafa El Ekh Zeri“
    „Anwesend“

    „Achmed El Cabul“
    „Anwesend“

    „Kadir Sel Ohlmi“
    „Anwesend“

    „Mohammed End Ahrha“
    „Anwesend“

    „Mi Cha Elma Ier“
    …Stille im Klassenzimmer…

    „Mi Cha Elma Ier“
    ….Stille im Klassenzimmer…

    „Ein letztes Mal: Mi Cha Elma Ier“

    Jetzt steht ein Junge in der letzten Reihe auf und sagt:
    „Das bin wahrscheinlich ich, aber mein Name wird MICHAEL MAIER ausgesprochen.. ?

  20. Wieder ein erfreulicher Tagesbeginn mit Moishe und Ruthilein. Besonders die Phantasie von Ruthilein ist beeindruckend.

    Zum Vergleichspunkt von Don Quichote und Obama fällt mir ein, dass der spanische Grande auch „Ritter von der traurigen Gestalt“ genannt wird. Und das zumindest stimmt doch! 🙂

  21. Herrlich böser schwarzer Humor. So liebe ich’s! Besonders gut gefällt mir übrigens der Satz „Schwulenpornos für Ahmadenidschad“. Wer weiß, vielleicht ist der sogar begeistert davon, denn die größten Schwulenhasser sind selbst schwul und wollen nur davon ablenken.

    Stichwort „schwul“. Gestern kam mit dem üblichen Humor-Spam per EMail folgender nette Witz rein (eigentlich mag ich keine Schwulenwitze, aber der ist doch zu gut):

    Kanzlerin Angie kommt morgens zum Dienst. Es hat frisch geschneit. Auf dem letzten Stück Weg ins Kanzleramt muss sie zu ihrem Ärger sehen, dass jemand in großen Buchstaben in den Schnee gepinkelt hat: „Angie ist doof“.

    Angie ist sauer, lässt sich aber in der Kabinettssitzung nichts anmerken.

    Am nächsten Morgen, es hat frisch geschneit, sieht Angie wieder den ärgerlichen Satz „Angie ist doof“ in den Schnee gepinkelt. Sie bekommt einen Wutanfall. Ganz gegen ihre Gewohnheit stürmt sie erbost in die Kabinettssitzung, haut mit der Faust auf den Tisch und brüllt: „Das was ihr alle da draußen gesehen habt ist eine Sauerei. Ich will sofort wissen wer das war. Wenn einer schon so einen Mist macht, dann muss er auch den Mut haben, sich jetzt zu melden!!!“

    Betretenes Schweigen.

    Ursula von der Leyen hüstelt: „Also ich kann das ja wohl nicht gewesen sein.“

    Nach weiteren Minuten eisigen Schweigens hebt Guido Westerwelle vorsichtig den Finger. Sofort tobt Angie los. „Also Guido, du warst das. Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht!!!“

    Darauf Westerwelle: „Ich gebs ja zu, dass ich gepinkelt habe, aber geschrieben hat der Wowereit.“

  22. Also nach 2 Tagen GEZ Medien weiß ich jetzt, dass Obama der Gute ist, nur das Volk das ihn nicht wählen wollte ist extrem, verrückt, muss noch überzeugt werden, sowieso ist es von den Lobbies manipuliert und können so nicht erkennen, dass Obama das Heil bringt.

    Gut, dass es die GEZ Medien gibt. Sonst hätte ich einfach gedacht, er sei ein schlechter Präsident, den das Volk nicht mehr will.

  23. OT

    Ein 16-Jähriger aus Düsseldorf soll Kinder und Jugendliche unter Androhung von Gewalt gezwungen haben, bundesweit Spenden für eine Schule zu sammeln, die es gar nicht gibt. Jugend-Kriminalkommissariat spricht von „besonderem Fall“.

    Er habe sich erst das „Vertrauen erschlichen“, dann seinem sie von ihm „abhängig“ geworden und schließlich unter Druck gesetzt worden, berichtet der Kommissariatsleiter. Sie sollten für Emre S. stehlen und rauben, damit er angebliche Schulden bezahlen kann. Mancher, der sich geweigert habe, sei geschlagen oder getreten worden. Einem Verängstigten habe Emre S. mit einem Schraubenzieher gedroht und gesagt: „Wenn Du das nicht machst, dann steche ich Dir die Augen aus.“

    http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Intensivtaeter-16-aus-Duesseldorf-sitzt-in-U-Haft-id3905359.html

  24. # Niketas von Byzanz
    Bin eigentlich ein Mensch der keine Schadenfreude kennt und auch nicht sehr für Gewalttätigkeiten. Aber jetzt muss ich Ihnen Recht geben : WEITER SO !!! Werde von Tag zu Tag wütender auf dieses Gesocks.

  25. Islam ist Frieden, basta!

    Und wieder zeigt sich Frieden, nichts als Frieden, so wahr Mohammed helfe:

    „Dutzende Gläubige sterben bei Bombenanschlag
    Viele Gläubige wurden unter Trümmern begraben: Extremisten haben in einer Moschee in Pakistan eine Bombe gezündet und dabei zahlreiche Menschen getötet. Die Behörden sprachen von bis zu 40 Toten.“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,727438,00.html

    So friedlich gehen Muslime schon mit Muslimen um!
    Und schon weil wir spatstens wissen, seit Erdogan, dass ja DER Islam halt DER Islam ist, und damit friede-freude-fertig. Logisch!
    Vor allem bzgl. solcher Einheits-Islam-Meldungen.

    Bange wird mir allerdings bei dem Gedanken, wie friedlich dann erst die Anhaenger DES einen, einzigen total-voll-friedlichen Islam erst gegenueber noch -so richtig- zu islamisierenden Laendern, wie Eurasisthan etwa, sein wird.

  26. Don Quijote jetzt in einer brillanten Neuübersetzung als Hörbuch (Hörspielform – sehr zu empfehlen).
    Beim Zuhören tun sich einem die peinlichsten Parallelen zu heutigen Erscheinungsformen des Wahnhaften auf.
    Wobei mir Don Quijote auf jeden Fall noch sympathischer ist als die Akteure heutzutage. Unschlagbar aber immer wieder – Sancho Pansas Esel!

  27. @ #24 Spitfire (05. Nov 2010 11:24)
    Der ist gut, aber ich glaube nicht, dass so viele Moslems anwesend wären 😀

  28. Die zwei kommen hier zu selten!

    In einem Forum, in dem man sich schwerpunktmäßig mit dem menschenverachtenden Islam auseinandersetzt, braucht man schon mal etwas, worüber man sich auch freuen und grinsen kann.

    Warum gibt es diese Gestalten nicht als Steiff-Puppen?

  29. #9 Niketas von Byzanz (05. Nov 2010 08:42)
    @@@
    Da kommt mir doch gleich Loriot mit seinen Kosackenzipfel in den Sinn. :mrgreen:

    Gruß

  30. Sehr nett, ein Genuss. Unser hölzernes
    RuThiLein möchte aber bevorzugt
    RuHtiLein geschrieben werden, quak!

    Themawechsel (?), herankriechende Scharia. Islamisator Dr. Mathias Rohe:

    „Auf den britischen Inseln hat die Union of Muslim Organisations of UK and Eire
    schon in den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Resolution erarbeitet,
    welche ein separates muslimisches Familienrechtssystem vorsieht, das automatisch
    auf alle britischen Muslime Anwendung finden soll. … Als historisches Vorbild wird das osmanische Millet-System6 gewählt, nach dem die verschiedenen Religionsrichtungen in wesentlichen Bereichen des Zivilrechts
    (insbesondere Familien- und Erbrecht) Regelungsautonomie genossen. … An solchen Beispielen wird deutlich, daß die Religionszugehörigkeit von Personen
    spezifische Bedürfnisse mit sich bringen kann, welche dem Regelungsbereich des
    Zivilrechts unterliegen. … Von muslimischer Seite wird gelegentlich angeregt oder gar gefordert, bürgerliche Rechtsverhältnisse insbesondere im Bereich des Familien- und Erbrechts von der bislang vorherrschenden Anknüpfung an Staatsangehörigkeit oder gewöhnlichen Aufenthalt der Beteiligten zu lösen und zu einem religionsorientierten Anknüpfungssystem überzugehen. Als Vorbild wird das Islamische Recht bzw. die Lage in den meisten islamischen Staaten genannt. … Eine bedeutsame Rolle schließlich kann innerreligiösen Schlichtungsinstanzen
    zukommen. … Nicht ohne Grund hat sich gerade in England ein solches Schiedswesen in Gestalt mittlerweile mehrerer Islamic Sharia Councils gebildet. … Insoweit wird der religiös begründete Verzicht auf eine einheitliche Rechtsordnung zum Friedens- und Integrationsfaktor. … Letztlich wird zu entscheiden sein, ob die „Integration durch partielle Segregation“ der rechtspolitisch gewünschte Weg ist.“

    aus: Religiös gespaltenes Zivilrecht in Deutschland und Europa?, in: Festschrift für Christoph Link zum 70. Geburtstag, Tübingen 2003

    http://www.zr2.jura.uni-erlangen.de/islamedia/publikation/Religioese%20Rechtsspaltung.pdf

Comments are closed.