Der folgende Artikel aus den Kieler Nachrichten (nur Print) vom 11.11. 2010 „Neonazi und Migrant Hand in Hand“ ist für Durchschnittsleser einer Tageszeitung in Schleswig-Holstein entweder schwer verdaulich oder ein Schlag ins Gutmenschengesicht.

Er zeigt aber auch, wie ein scheinbar konträres Thema vermittelt wird und mittlerweile in der breiten bürgerlichen Mitte angekommen ist:

Neonazi und Migrant Hand in Hand

Der gemeinsame Nenner ist der Antisemitismus – Diskussion über Rechtsextremismus und Einwanderung

Kiel. Es ist eine bizarre Allianz: Deutsche Rechtsextreme, die Ausländer-raus-Parolen verbreiten, verbünden sich mit rechtsextremen muslimischen Migranten. Der gemeinsame Nenner ist der Antisemitismus. Und: Wie die deutschen Neonazis agitieren auch Rechtsextreme und Ultranationalisten aus der Türkei oder den Nachfolgestaaten der Sowjetunion und Jugoslawiens gezielt an Schulen, um neue Unterstützer zu rekrutieren.

Über deutsche Neonazis, ihre Symbole und Arbeitsweise gibt es inzwischen viele Materialien für Pädagogen, Doch über Ideologien und Aktivitäten rechtsextremer Gruppen aus den Heimatländern der Migranten weiß man kaum etwas an Schulen. „Das ist fatal, weil es in diesem Bereich bereits ein großes Problem gibt“, sagte der Politologe und Historiker Aycan Demirel auf der Veranstaltung zu „Rechtsextremismus und Einwanderung“ in Kiel. Aber wer kennt schon das Symbol der russischen Pamjat-Bewegung mit dem Hakenkreuz?

Oder den Handzar – der Krummsäbel war Name und Symbol einer SS-Divison von bosniakischen Muslimen und dient Jugendlichen heute wieder als Erkennungszeichen. Und wer weiß, dass Jugendliche der verschiedenen Volksgruppen aus Ex-Jugoslawien Youtube und Myvideo für ihre Hasstiraden und rassistischen Parolen missbrauchen. „Ihr seid Abschaum, und wir haben euch zurecht massakriert“ gehört noch zu den harmloseren Kommentaren. Gezielt werden auf den Internet-Plattformen nationalistische Führer glorifiziert. Man muss nur „Arkan“ eingeben und sieht sich mit einer Vielzahl gewalttätiger Videos konfrontiert, in denen der gleichnamige serbische Freischärler verherrlicht wird.

Unter „Bozkurt Rap“ kann man sich übrigens anschauen, wie türkischstämmige Jugendliche in Deutschland in eigenen Musikstücken ihre nationalistischen Gedanken preisgeben und ihre Videos gern mit dem Wolf, dem Erkennungszeichen türkischer Ultra-Nationalisten, schmücken.

So unübersichtlich die Vielzahl rechtsextremer Heils-Versprecher aus den Heimatländern auch ist, haben sie eines aber gemeinsam: Sie bieten eine vermeintlich verlässliche Gemeinschaft, einfache Antworten auf unübersichtliche Probleme und vor allem das Gefühl von Stolz und Würde. Das ist gerade für viele muslimische Migranten eine verlockende Mischung. Denn, so erklärte Medi Kuhlemann von der Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein, muslimische Jungen haben besonders oft niedrige Schulabschlüsse – ein Viertel der türkischstämmigen Jungen verlässt die Schule ganz ohne Abschluss. Jugendliche mit Migrationshintergrund leben besonders häufig ohne Ausbildung oder Arbeit, jeder Vierte fühlt sich in Deutschland ausgegrenzt, mehr als jeder Zweite eng mit dem Ursprungsland verbunden. Die Folge: Man findet diese Jugendlichen meist bei jenen 15 Prozent der Migranten, die ein völlig abgeschottetes Leben in Deutschland führen. Umso enger fühlen sie sich dem Herkunftsland verbunden, das sie oft einseitig durch die nationalistische Brille bestimmter Heimatmedien sehen: „Bei uns zuhause läuft immer der „Sender XY“, berichten Jugendliche immer wieder. Nationalistische Sänger des beliebten Turbo-Folk haben bei ihren zahlreichen Konzerten in Deutschland mehr Zulauf als auf dem Balkan selbst. Nirgendwo sonst sieht man so viele nationalistische Symbole, Schriftzüge wie „Für die Heimat bereit“ und Tattoos. Gehetzt wird gegen andere Volksgruppen, auch gegen Sinti und Roma. Bei den nationalistischen Türken und Jugendlichen aus arabischen Ländern geht es hingegen vor allem gegen Juden – in diesen Familien, berichtete Demirel, wird eine offen antisemitische Einstellung durch den Nahostkonflikt legitimiert.

Hinzu kommt ein besonderes Ehr- und Männlichkeitskonzept, das sich in einem Teil der muslimischen Familien hartnäckig hält: Gewalt gilt als legitimes Mittel von Männern, um sich selbst zu verteidigen und Respekt zu verschaffen. Das männliche Selbstbild wird von Überlegenheit und Dominanz geprägt. Doch diese Ziele sind regulär, etwa durch eine Führungsposition im Beruf, nicht zu erreichen. Die rechtsextreme Ideologie nutzt diese Leere, verspricht das Ausleben von Stärke und Dominanz sowie Anerkennung. „Durch die Ideologie der Ungleichwertigkeit kann man die eigene Person aufwerten. Den Jugendlichen werden Identifikationsangebote gemacht, die sie sonst nicht finden“, sagt Kuhlemann.

Insgesamt, so waren sich die Referenten einig, sind es ähnliche Konstellationen, Gefühle und Erfahrungen, die junge Migranten und junge Deutsche anfällig für rechtsextreme Ideologien machen. Bei den Muslimen steigt dieses Risiko jedoch durch bestimmte kulturelle Traditionen.

(Spürnase: christian)

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. der heutige Faschismus wird nicht sagen: „ich bin der Faschismus“…sondern er wird sagen: „Ich bin der Antifaschismus“

    die Gesinnung ist aber die Gleiche…

  2. Die wenigen deutschen Rechtsextremisten werden nicht das Problem sein. Aber alle Horrorszenarien, die die Gutmenschen auf diese Gruppe projiziert haben, alle künftigen Greuel mit denen die Guten hausieren gingen werden dennoch schreckliche Wahrheit werden.

    Denn die Vollstrecker der Schreckensbilder werden genau die islamistisch-rechtsextremen „armen verfolgten Migranten“ sein, die von den Guten ins Land geholt wurden um den Rechtsextremismus und das Grauen zu verhindern.

    Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man lauthals über diese ironische Fügung des Schicksals lachen. Da holen sich Schafe Wölfe in ihren Pferch, damit diese sie vor eventuellen Stechmücken schützen. KLug war das nicht und wie es scheint ist die Stunde des Wolfes nicht mehr aufzuhalten.

    Das wird ein schlimmes Erwachen für die Schafe werden.

  3. Hab ich doch gesagt, dass das einzige was Nationalsozialisten und Moslems gemeinsam haben, der Antisemitismus ist.

  4. Leider lassen die Autoren dieses Artikel ein Faktum unberücksichtigt: Antisemitismus dokumentiert sich eben nicht nur bei den Moslems und ein paar verrückten Neonazis, sondern in erheblichem Umfang auch auf der linken Seite des Spektrums. Siehe dazu den Artikel: „Gaza und der neue Antisemitismus“ auf http://www.wissenrockt.de.

  5. Toller Zeitungsartikel, Sarrazin sei Dank.
    Interessant wäre, ob aufgrund des Artikels Leserbriefe, Kommentare oder gar Reaktionen aus der Politik erfolgen.
    Vielleicht kann uns Spürnase Christion in den nächsten Tagen noch mehr berichten.

    zu 1

    solange sie sich gegenseitig abstechen, was solls

  6. Klare und richtige Worte, den AS wird man aber trotzdem zumind. nicht mit reiner Geschichtsaufklärung und schon gar nicht bei korantreuen Islamgläubien, verdrängen können.
    Nicht nur weil es festes Fundament des Islams ist, sondern weil Opa und Papa gelehrt haben das es richtig war bzw. richtig ist.

    http://www.westdemokraten.net.tc

  7. „Unter “Bozkurt Rap” kann man sich übrigens anschauen, wie türkischstämmige Jugendliche in Deutschland in eigenen Musikstücken ihre … Gedanken preisgeben.“

    Na! Immerhin ist Youtube nicht ausländerfeindlich und daher wird dieses lustig „bunte“ Stück orientalischer Herzlichkeit und Folklore auch nicht gelöscht.

    …anders hingegen irgendwelche Videos der brandgefährlichen „Zionisten“.

    Wer solchen islamisch-nationalverblödeten Müll veröfffentlicht hätte bei mir den Staatsschutz am Arsch: Ene mene meck und du bist weg! Ab in die Heimat und gut is‘.

  8. „Fakt ist: Sowohl der 22-jährige wie auch der 24-jährige Angeklagte haben Vorstrafen wegen Drogendelikten und gefährlicher Körperverletzung.“

    Und warum sind diese „Talente“ dann noch in unserem Land?

  9. Obwohl es noch nicht so viel praktische Auswirkungen hat:
    Das Bewußtsein bildet sich immer mehr. Kritik wird gesellschaftsfähig. Die Berichterstattung rückt langsam von der verlogenen Alles-nur-Rassismus-Parole ab. Sogar „hochkorrekte“ Qualitätsblätter schreiben immer häufiger über die katastrophalen Zustände betreffend einiger eingewanderter Gruppen und sogar über den Islam als fatale Bremse für ein friedliches Miteinander.
    Weiter so. Mut zur Wahrheit. Mut zur Meinungsfreiheit. Keine Extrawurst mehr für Religion oder rückständige „kulturelle“ Alibis!

  10. Das ist rechtsexremes Geschwätz, das von PI abgeschrieben wurde.

    Mehr Geld für den Kampg gegen rechts!

  11. solche unheiligen allianzen gab es schon immer. da denke man zb. an den ku klux klan der zusammen mit der schwarzen rassistenbewegung nation of islam bei der „rassenfrage“ zusammen arbeitete, war doch das gemmeinsame ziel die vollkommene abtrennung von schwarz und weiß, sowie der gemeinsame hass auf juden.auch der versuch der kkk mit der al qaida zusammen zu arbeiten zeigt wie gut der „klebstoff“ judenhass gruppen zusammen bringt, die eigentlich sich gegenseitig umbringen würden, wenn es die juden nicht gebe. und unsere gutmenschen glauben es gebe keinen zusammenhang und das der titel „ausländer“ einen automatisch zum opfer rechter gewalt macht bzw. niemals rechte sein können.

  12. #10 Brennus (13. Nov 2010 12:07)

    Den Neonazi würde ich gerne mal sehen, der mit den Mohammedanern gemeinsame Sache macht!

    Wach auf! – Oder gehörst du etwa zu einer der beiden Gruppen und bist hier, um das zu leugnen und Stunk zu machen?

  13. Feminismus-Debatte

    Allein im Kampf mit dem schlechten Gewissen

    Mit der Feminismus-Debatte ist keiner Frau geholfen. Emanzipation ist nur graue Theorie, solange eine Frau ihre freie Entscheidung nicht leben kann, weil es etwa keine Kita-Plätze gibt. Und wenn solche Probleme gelöst sind, müssen Mütter auch noch den Kampf gegen ihr schlechtes Gewissen gewinnen.

    Berlin – Ein Duell mit Idealbesetzung: Hier die junge CDU-Politikerin Kristina Schröder, die in einem Interview mit dem SPIEGEL unbedarft ihre konservativen Ansichten zum Feminismus kundtut. Und auf der anderen Seite die feministische Vorkämpferin Alice Schwarzer, die mit der ganzen Wucht ihres polemischen Könnens zurückschlägt und Schröder zum „hoffnungslosen Fall“ erklärt.

    Was lernt die Frau daraus? Nichts, null. Wer versucht, Gleichberechtigung und Emanzipation im Alltag zu leben, steht mit den Auslassungen Schwarzers und Schröders hilflos da.

    Zwei kleine Beispiele zur Illustration: Im ICE-Speisewagen erzählt die junge Mutter dem Mann mit der Aktentasche, dass ihr anderthalbjähriger Sohn in die Kita gehe. „Da muten Sie dem Kind aber ganz schön viel zu“, meinte der. „Was sagt denn ihr Mann dazu?“

    Oder die Frau mit einem kleinen Kind, die gefragt wird, ob sie denn ihren Beruf nicht vermisse, wo sie jetzt ganz ausgestiegen sei. Sie antwortet: „Ich vermisse ihn nicht mehr, seit ich beschlossen habe, mir nicht mehr einreden zu lassen, dass ich ihn vermisse müsste.“

    Ihre Replik benennt das eigentliche Problem: das ewig schlechte Gewissen vieler Frauen.

    * Entweder haben sie ein schlechtes Gewissen, weil sie arbeiten und nicht genügend Zeit für ihr Kind haben.
    * Oder sie haben sich entschieden, ganz für das Kind dazusein – und trauern der Karriere hinterher, die sie aufgegeben haben.
    * Oder sie verzichten darauf Kinder zu haben – und fragen sich später, ob das nicht ein Fehler war.

    Glückliche Eltern? Nicht ohne Kita-Plätze

    Das Dilemma betrifft fast ausschließlich Frauen. Zwar haben Männer inzwischen mehrheitlich eingesehen, dass ihre Anwesenheit richtig und wichtig ist. Die moralischen Gefechte führen – von Ausnahmen abgesehen – trotzdem die Frauen.

    Diesem schlechten Gewissen ein Ende zu setzen – indem Beruf und Familie wirklich vereinbar gemacht werden – das wäre Aufgabe eines zeitgemäßen Feminismus, einer zeitgemäßen Familienpolitik.

    Über glückliche Eltern und Kinder entscheiden auch gute Betreuungsmöglichkeiten. Selbst in Berlin, und in Berlin und den ostdeutschen Ländern herrschen diesbezüglich im Vergleich paradiesische Zustände, muss man sich in einigen Stadtteilen noch vor der Geburt bei 40 Kitas auf die Warteliste setzen lassen, um vier Wochen vor dem Wiedereinstieg in den Beruf einen Platz zu bekommen.

    Ein Job für Schröder

    In einer Kita, wohlgemerkt, in der krankheitsbedingt Erzieherinnen fehlen und aus Geldmangel nicht ersetzt werden können, in der an manchen Tagen eine Betreuerin für zwölf Unter-Drei-Jährige zuständig ist. Wer in München oder anderen westdeutschen Städten Kind und Beruf vereinen will, hat als Normalverdiener ohnehin schon verloren. Und das auf Jahre hinaus.

    Das zu ändern ist Schröders Job. Stattdessen macht sie Klientelpolitik – und kürzt das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger. Sie sollte die Herdprämie bekämpfen. Doch sie ruht sich auf den Erfolgen ihrer Vorgängerin von der Leyen aus.

    Es ist genauso gut und richtig, wenn Frauen oder Männer sagen, sie bleiben lieber zuhause bei ihren Kindern, weil es sie erfüllt. Aber es ist nur dann richtig, wenn es ihnen nicht aufgezwungen wird, durch schlechte Jobangebote und fehlende staatliche Unterstützung.

    Und es ist wichtig zu fragen, was es mit Frauen und Familien macht, wenn die Mutter ständig zwischen den Sphären Familie und Job hin und her hetzt.

    Natürlich: Ohne Kompromisse geht es nicht, wenn man arbeiten und dazu noch Familie haben will. Aber diese Kompromisse dürfen nicht so schmerzhaft sein. Dafür ist Kristina Schröders Ministerium da. An solchen Erfolgen muss die Ministerin gemessen werden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,728515,00.html

  14. Fehlt ja nur noch Rot und Gruen, dann haben wir sie alle beieinander: Pack der Welt, vereinigt Euch!

  15. Wussten Sie

    dass der türkische Ministerpräsident, Recep Tayyip Erdogan mit einer ISLAMISTISCHEN Türkei in die EU will.

    Dass dieser wegen Volksverhetzung, 1998 zehn Monate im Gefängnis saß, in der damals noch säkularen Türkei, die er seither in einen Scharia geführten Staat verwandelt.

    Dass er das nicht mal ansatzweise verheimlicht, denn er sagte bei einer Wahlkampfveranstaltung:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

    Dies ist im höchsten Maße, für alle Gemeinschaften, in Europa undemokratisch und Verfassungsfeindlich.

    Mehr Info hier

    Islamkritische Flyer zum ausdrucken und liegen lassen, an belebten Plätzen in der U-Bahn, Bus ect.

    http://s1209.photobucket.com/home/froschy/index

    Und bitte!!!!! an alle im Adressbuch diesen Link per Mail weiterleiten, so erreichen wir leicht tausende täglich

    KEINE TÜRKEI INDER EU!

  16. Aber wer kennt schon das Symbol der russischen Pamjat-Bewegung mit dem Hakenkreuz?

    Also mit der Pamjat-Bewegung ist es ungenau, diese Bewegung ist schon längst tot genauso wie deren Führer Vasiljev, jetzt nennen sich die russischen Antisemiten anders und vor allem sind es die russischen Kommunisten im Parlament. Außerdem gibt es nicht so viele russische Nationalisten in Deutschland weil es meistens Volga-Deutschen sind, die allerdings auch häufig antisemitisch geprägt sind.
    Sonst ließe es sich dem Artikel nichts einwenden.
    Wie die NPD gegen Ausländer hetzt, sich aber mit dem Ahmadineschad solidarisiert, ist schon erstaunlich.

    in Viertel der türkischstämmigen Jungen verlässt die Schule ganz ohne Abschluss.

    Laut Statistik sind es 31%.

    Jugendliche mit Migrationshintergrund leben besonders häufig ohne Ausbildung oder Arbeit, jeder Vierte fühlt sich in Deutschland ausgegrenzt

    Warum fühlen sich z.B. die Vietnamesen nicht ausgegrenzt, obwohl sie nicht so zahlreich wie die Türken sind, aber überdurchschnittlich oft Gymnasien-Abschlüss haben? Liegt es vielleicht doch an Islam ?

  17. Liebe Deutsche Freunde.
    Weshalb die Verwunderung? Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Nazis und die Muslime immer gut Freund waren.
    Himmler wollte den Islam als verpflichende Religion für die SS einführen.
    Der Obermufti von Jerusalem war ein sehr enger Freund von Himmler, diesem geistesgestörten Massenmörder!!
    Weiter gehts lustig nach dem Krieg.
    Viele der Altnazis sind bei den Sozialisten untergekrochen (wer würde auch einen Nazi bei den Sozis suchen..?).
    Und dies hat sich bis Heute nicht geändert.
    (Buchtipp dazu. „A Mosque in Munich“).
    Wenn wir heute beginnen würden die Vergangenheit WIRKLICH auf zu arbeiten (Was KEIN, speziell linker Politiker, wirklich will).
    Na da würden die Deutschen, Österreicher etc. nicht nur schockiert sein.
    Vielen würd der „Schlag“ treffen!

    Und wenn ich weiter oben lese nur Antisemitismus haben der Islam und der Faschismus gemein.
    Das ist nicht richtig.
    Araber sind gleich Semiten wie es Juden sind. Es ist der Islam der NULL anders ist als der Faschismus oder der Linksfaschismus des früheren Ostblock.
    Es wird Zeit zu erkennen.
    ISLAM IST FASCHISMUS! ISLAM IST EINE RECHTS -und GESELLSCHAFTSFORM UND HAT NICHTS MIT RELIGION ZU TUN!!

    Auch sollten es endlich Wissenschaftler geben die die Wahrheit offen aussprechen.
    Der Islam ist aus den Aleviten entstanden. Und die Aleviten aus dem Christentum!
    Es gibt Aufsätze und Arbeiten darüber.
    Ist es nicht komisch, dass KEIN Mullah oder sonstige Repräsentanten des Islam darüber auch nur ein Wort verlieren wo sie sonst bei jeder Kleinigkeit sofort mit einer Fatwa daherkommen??!

  18. #4 Neroe (13. Nov 2010 11:51)
    Hab ich doch gesagt, dass das einzige was Nationalsozialisten und Moslems gemeinsam haben, der Antisemitismus ist.

    Es gibt noch viel mehr:

    – Demokratiefeindlichkeit
    – Kollektivismus
    – Archaisches Ehrverständnis
    – Patriarchalische Familienstrukturen
    – Führerkult
    – Gewalttätigkeit

  19. Wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und das arabisch-türkisches Mob auf der Strasse und in der U-Bahn beobachte, wie es zum Beispiel unter sich streitet: „Jude!“ – „Selbst Jude!“ – „Du Sch..-Israeli!“ habe ich nichts zu lachen. Wenn auch Kippa oder Davidstern tragen würde, müsste ich eigentlich auch ein Revolver immer dabei haben

  20. #10 Brennus (13. Nov 2010 12:07)
    Den Neonazi würde ich gerne mal sehen, der mit den Mohammedanern gemeinsame Sache macht!

    Gegenbeweis hier.

    Es wächst zusammen, was zusammengehört! Antiamerkanismus verbindet. Siehe auch hier und dort!

  21. #23 Ilkay

    Araber sind gleich Semiten wie es Juden sind.

    Aber nur weil die Araber die jüdische Schrift übernommen haben. Das ist nichts anderes als Sprachgemeinschaft:
    “Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
    Sonst sind die Juden als Volk ca. 3200 Jahre alt und kommen aus Kanaan (Palästina) und die Araber sind ca. 1400 Jahre alt und kommen aus Arabia.

    Der Islam ist aus den Aleviten entstanden.

    Der Islam ist aus Thora und Neuen Testament entstanden, als Überarbeitung der beiden durch einen ehrgeizigen Pädophilen und Massenmörder.
    Sonst stimme ich Dir zu.

  22. #26 WahrerSozialDemokrat (13. Nov 2010 13:08)

    Da Wochenende ist und so mancher evtl. Langeweile hat! Hier zwei ältere Vorträge von Helmut:

    Helmut Schmidt redet über die ersten 25 Jahre des 21. Jh. (1_6)

    Vom gleichen Helmut Schmidt, der die amerikanischen Neokonservativen als „Rechtsradikale“ diffamiert hat? Dankend abgelehnt!

  23. Aporpo Islamisierung

    ICh sah hier in Köln schon eine Straße, die heisst “Istanbulstraße“

    Und Plakate, die einmal auf Deutsch und einmal auf Türkisch stehen. Riesengroß.

    Wir werden nicht Islamisiert? Wie nennen das denn unsere Politiker? Ach ja, richtig, damit sie sich bei uns “wohlfühlen“

    Natürlich, dass ist ja auch der Zweck der Integration, dass WIR uns DENEN anpassen, und nicht andersherum oO

    “Die Freiheit“ kommt. Und sie wird es beenden! Hoffentlich.

  24. Wenn ichen einen VW habe und ich lackiere ihn in einer Woche braun, in der nächsten Woche in rot und in der darauf folgengen Woche in Islam-grün, er bleibt ein VW.

    Faschisten gibt es auch in verschiedenen Farbvarieanten:
    Braune Faschisten = Nazis
    Rote Faschisten = SED/DIE LINKE
    Islamgrüne Faschisten = Moslems

    Egals welche Farbe diese Gruppen sich auf ihre Fahne malen, unter dem Lack sind es lupenreine Faschisten.

    Warum wohl hat Irans Präsident Faschisten aller Welt(auch die NPD) damals zu pseudowissenschaftlichen Holocaustkonferenz geladen?

    Nazis, Kommunisten und Moslems eint der Hass auf Juden, Demokratie, die Freiheit und alle Andersdenkende.

  25. #27 MrLussien (13. Nov 2010 13:18)

    Danke für die Aufklärung bzgl. Semiten.

    In pkto des Massenmörders muss ich jedoch „Einspruch“ erheben.
    Die Exsistenz des Herren wird durch neuere wissenschaftliche Studien immer unwahrscheinlicher.
    Ich denke auch, dass es detailierte Aufzeichnungen über die Entstehung des Islam als „Sekte“ des Christentums gibt.
    Nur.. Die Aramäer sind in der Beziehung zugeknöpft bis zur Halskrause.
    Ich habe es des öfteren versucht Aramäische Priester ein wenig aus zu horchen.
    Ergebnis war immer das selben:
    „Weisst du Tochter. Ich bin schon sehr alt und sehr vergesslich…“ 😉
    (auch verständlich. WER würde schon gerne zugeben, indirekt oder gar direkt, mit der Entstehung des Islam zu tun zu haben….)

  26. Islam + Scharia + Frauunterdrückung = NSDAP + Volksgerrichtshof + Jungborn. Halt vergessen hab ich den Antisemitismus. Hab ich da was verwechselt???

  27. #37 Ilkay (13. Nov 2010 13:43)

    Die Exsistenz des Herren wird durch neuere wissenschaftliche Studien immer unwahrscheinlicher.

    Das glaube ich nicht. Irgendjemand musste doch den Koran schreiben und die Feldzüge führen?
    Und es gibt viel zu viele Zeugnisse über diesen Mann.

  28. #39 MrLussien (13. Nov 2010 14:14)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Mohammed war Analphabet, der konnte gar nicht schreiben. Hat wahrscheinlich die arabische Hauptschule früh abgebrochen. Das Büchlein werden irgendwelche Macht geilen Priester geschrieben haben, die sich mit ihrem eigenen Kult sozusagen selbstständig machen wollten. Die haben einfach ihren eigenen Laden aufgemacht.

  29. Ich kenne keinen Mohammedaner, der nicht rechtsextrem und antisemitisch ist. Insofern ist die Bezeichnung „rechtsextreme muslimische Migranten“ hinfällig.

  30. Ich finde es erstaunlich, wie sie auch hier wieder die Kurve zum Rechtsextremismus kriegen. Das ist ein Wischiwaschi-Artikel. Die Schreiber haben sich schwergetan damit, den türkischen Rechtsextremismus darzulegen,ohne gleichzeit dabei wieder nichtlinke Deutsche undifferenziert abzuwatschen.

  31. Ist denn bis jetzt niemandem der Zweifel aufgekommen, dass der Kameltreiber, Mörder und Analfabet den Koran gar nicht schreiben konnte? Oder habe ich was übersehen?
    Oder hat Mohamed zwischen Kinderschänden und Raubzügen irgendwo studiert?

  32. Immer wieder schön zu sehen:

    A. Zivilisierter Bürger nach diversen totalitären gewaltsamen Erfahrungen reuig: „Gewalt ist keine Lösung.“
    ———————————————
    B.Mohammedanisches Individuum fröhlich: „Gewalt ist eine Lösung“
    C. Linkes Individuum empört: „Gewalt ist ist eine Lösung“
    D. Rechtes Individuum hämisch: „Gewalt ist ein Lösung“
    BCD triumphierend/jammernd: „A übt außerdem strukturelle Gewalt aus!“

    Alle fröhlich im Chor: „A soll büßen/bluten/zahlen etcpp.!“

    Wenn B,C, D gegen A auf As Heimatterritorium antreten, hat A erst mal ganz finstere Karten.

  33. DIE SINISTRE BLÜTE

    „RECHTSEXTREM“

    Das sinistre Gemüt arbeitet unaufhörlich, systematisch, fieberhaft an mentalem Falschgeld. Es benötigt gefälschte Blüten um seine wahre selfistische Natur zu verdecken, seine populistischen bis hin zu menschenverachtenden Schweinereien zu verleugnen, seine wahren Ziele zu verschleiern und stets alle Schuld seinem Gegenstück -dem Rechten und Gerechten- in die Schuhe zu schieben. [Nazis sind keine Rechten und Gerechten, Nazis sind genauso sinister wie Stalinisten und alle anderen Sinistren Heuchler und Nichtheuchler, tendentielle Extremisten!]

    Eine der unzähligen Erfindungen sinistrer Scharlatane, Lügner, Verdreher und Wahrheitsbieger ist deshalb die an Widersprüchlichkeit nicht zu übertreffende sich selbst ausschließende paradoxe Wortschöpfung „rechtsextrem“ oder „rechtsradikal“ die sich dank linker Hoheit über die meinungsbildenden Medien im Laufe der Jahrzehnte in den Köpfen der irregeführten Massen festgefressen hat .

    RECHT/S&EXTREM -> EIN INEXISTENTES PARADOXUM, denn Rechts steht für Recht und Gerechtigkeit, für Rechtschaffenheit, für Recht und Ordnung.

    Gesetzmäßigkeiten die direkt auf dem EINEN EWIGEN UNIVERSELLEN PRINZIP DER BALANCE fundieren. Ohne Balance kein Recht, keine Rechtschaffenheit, keine Ordnung, keine Gerechtigkeit, kein Humanismus. [Deshalb hält „Justitia“ in der einen Hand die balancierte Waage, in der anderen das Schwert als Symbol des Wachens und des Kampfes der BALANCIERTEN Gerechtigkeit gegen die UNBALANCIERTE d.h. zu Extremen tendierende Ungerechtigkeit:]

    RECHTS/RECHT/GERECHTIGKEIT IST ALSO BALANCE UND BALANCE IST ALSO DAS EXAKTE GEGENSTÜCK ZU EXTREMISMUS WELCHER NICHTS ANDERES IST ALS FRUCHT INSTABILER [=UNBALANCIERTER] SINISTRER [SOZIOPATHISCHER] MENSCHLICHER NATUR.

    RECHTSEXTREM/RECHTSRADIKAL IST ALSO EIN INEXISTENTES PARADOXUM, EINE DER UNZÄHLIGEN VON DEN APOSTELN DER LÜGE/TAQIYYA/VERDREHUNG IM UMLAUF GEBRACHTEN FÄLSCHUNGEN; BLÜTE DER IRREFÜHRUNG.

  34. #39 MrLussien (13. Nov 2010 14:14)

    Die ersten Aufzeichnungen über Mohammed sind im 10 Jahrhundert dokumentiert (Irgendwann Anfang 900 bis 920).
    Also über 200! Jahre nachdem Mohammed angeblich gelebt haben soll.
    Auch der Koran datiert aus dieser Zeit. Das der Koran nicht in Arabisch geschrieben wurde steht mittlerweilen ausser Zweifel.
    Erstfassungen waren in Aramäisch. Später übersetzt ins Griechische und erst im 10 Jahrhundert ins Arabisch übertragen.
    Sie können mir glauben. Ich beschäftige mich damit recht ausgiebig.
    Ich warte nur darauf das endlich ein Wissenschaftler dies auch in aller Form zu Buch bringt.
    Turan Dursun hat das vor seiner Ermordung durch die Türkische Hisbollah nicht nur einmal angesprochen (Turan Dursun war Imam und hat dem Islam abgeschworen nachdem er damit begann sich mit der Geschichte des Islam näher zu beschäftigen).
    Seine Unterlagen und Aufzeichnungen wurde bei seiner Ermordung (wie es sich für Männer mit „Ehre“ gehört wurde Turan Dursun hinterrücks erschossen!) gestohlen.

    Finden Sie nicht auch eigenartig, dass ein „Feldherr“ im Ausmass Mohammeds Geschichtlich nirgends erwähnt wird ausser im Koran (auch hier wieder einige sehr eigenartige Dinge. Mohammed wird im Koran nur 9 mal erwähnt. Jesus 92! mal) und den Hadithen?
    Der ganze Islam ergibt Geschichtlich Hint und Vorn keinen Sinn.
    Ich mein. Auch wenn dieser Kinderschänder und Massenmörder Mohammed wirklich gelebt hat.
    Das der Koran nichts weiter als ein billiges Plagiat der Thora und des Alt Testaments ist haben Sie selbst erwähnt.
    Der Islam ist nichts weiter als eine Gewalttätige Kopie. Der Koran wurde für Araber geschrieben. Als Gesetzbuch. Nicht als ein „Religionsführer“.
    Auch das dauernte Wiederholen des selben Textes zeigt das.
    Die Araber konnten zu der Zeit weder Lesen noch Schreiben.
    Und wie kann ich einem Dummen am besten etwas beibringen?
    In dem ich es wieder und wieder und wieder wiederhole.

  35. Es werden gute Bücher geschrieben, es werden gute Artikel verfasst, es gibt Diskussionen die vor zwei Jahren unmöglich gewesen wären…..

    Aber es passiert nichts !

    Türken und Araber pöbeln, mobben, ziehen ab, verprügeln, stechen ab ….meinem Gefühl nach ist es seit Sarrazin eher mehr als weniger geworden.

  36. #43 moeke (13. Nov 2010 15:30)

    Google Dir mal „Uthman Ibn Affan“, dann weisst Du, wie das mit Mohammed und dem Koran so abgelaufen ist.

    Dann kommt auch das Märchen vom unveränderbaren Koran fleissig ins Wanken.
    In der Ibn Affan-Sache kommt hraus, dass der Koran durch mündliche Überlieferung, diverse Bruchstücke auf Papyrus, Palmblättern und Holzbrettern in verschiedenen Dialekten gesammelt wurde und vom Kalifen Uthman Ibn Affan in den Quraisch-Dialekt vereinheitlichend Übersetzt wurde.

  37. #48 WissenistMacht (13. Nov 2010 16:37)

    Turan Dursun ist der Einzige der mir im Moment einfällt, der selbst Imam war. Arabisch und mehrer Dialekte aus dem Arabischen beherrschte wie auch Aramäisch.
    Dursun hat sich auch ausschliesslich mit dem Islam und seine Entstehung beschäftigt.
    Gehens mal auf http://www.durantursun.com
    Problem ist ein wenig, dass die Islamisten ALLES daran gesetzt haben und noch immer alles daran setzen, dass Duran Tursun nicht in Internationale Sprachen übersetzt wird.
    Aber wie gesagt. Die Website ist auch schon recht aufschlussreich.
    Andernfalls müsste ich Sie bitten Türkisch zu lernen 🙂
    Der Aufwand um Duran Tursun zu lesen wäre es allemal wert (Es war einer der Gründe weshalb mein Mann damit begann Türkisch richtig zu lernen).

  38. @#46 Ilkay (13. Nov 2010 16:22)

    Darf ich mich WiM anschliessen?

    Ich kenne jetzt nur die Geschichte mit Ibn Affan als „Koranstückezusammensammler“.

  39. #43 moeke (13. Nov 2010 15:30)

    Mohammed konnte weder Lesen noch Schreiben.
    Und wie ich bereits sagte. Der Koran wurde im 10 Jahrhundert verfasst.
    Falls Mohammed nicht 300 Jahre Alt wurde wirds ein wenig schwer.. 😉
    Ausserdem.
    Es ist sowieso sehr fraglich ob dieser Mohammed jemals existierte!

  40. #52 nicht die mama (13. Nov 2010 16:54)
    #48 WissenistMacht (13. Nov 2010 16:37)

    Sorry, aber ich habe eben auch feststellen müssen, dass die Seite vom Netz genommen wurde!?! Scheiss AKP VERBRECHER!!

    Ich werde mich schlau machen!

  41. Ich bin jetzt wirklich sehr verstört..
    Sorry, aber auch auf Wikipedia ist so gut wie nichts mehr zu finden.
    Ausser ein paar Zeilen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Turan_Dursun

    Ich bitte die Herren/Damen sich selbst druch das Netz zu suchen.

    Wie ich sagte.
    Im Moment bin ich wirklich geschockt WELCHE MACHT die Islamisten in Europa bereits haben…..

  42. #56 Ilkay (13. Nov 2010 17:01)

    Hast Du vielleicht noch andere Namen oder Stichwörter für die Suche?

    Bitte, bitte.. 😆

  43. #57 nicht die mama (13. Nov 2010 17:03)

    Das sind Bücher von Turan Dursun.
    Es gibt auch Texte etc. von Dursun aber die werden mit Sicherheit alle auf Türkisch sein.
    hier ein link den ich gerade gefunden habe.

    http://www.open-speech.com/threads/300613-Apostant?s=e4b857eb904e28b56efeee831c151843

    * Müslümaml?k ve Nurculuk (Muslimentum und die Nurcu-Bewegung), ?stanbul, Verlag Kaynak, 4. Auflage (1. Auflage 1971), ISBN 9753431155
    * Din bu (Das ist Religion), 2 Bände
    * Kutsal Kitaplar?n Kaynaklar? (Die Quellen der heiligen Bücher), 3 Bände
    * Turan Dursun hayat?n? anlat?yor (Turan Dursun erzählt über sein Leben), Reportage mit ?ule Perinçek, ?stanbul, Verlag Kaynak, ISBN 9753430477

  44. #58 Ilkay (13. Nov 2010 17:09)

    Die Buchtitel hab ich ebenfalls gefunden…

    ABER: 😉
    Wenn man: turandursun.com
    direkt in das Googlesuchfeld des Browsers eingibt, findet sich die Seite noch im Cache.

    Leider kann ich nicht türkisch…

  45. Einen großen Dank an die Spürnase Christian!

    So erkennen, sogar im hohen Norden dieser schönen Republik, auch Gutmenschen einen Teil der heutigen Realität.
    So sie denn gewillt sind, über derartige Dinge überhaupt zu lesen.
    Am gestrigen Freitag war ich in Kiel-Elmschenhagen. Dort fand ein Dialog statt. Verzeihung, sollte stattfinden. Thema: Kirche – Moschee. Es lud die Trinitatis Kirchengemeinde ein (katholisch). Podiumsgäste waren ein „Politiker“, immerhin MdL der SPD, ein muslimischer Mitbürger und ein protestantischer Pastor.
    Und? Was gab es von bezeichneter Stelle als erstes zu hören?
    ISLAM HEIßT FRIEDEN
    Mehr dazu eventuell später. Doch die Kieler Situation ist wohl genauso verfahren wie anderorts.
    Nochmals: Danke Christian!
    kann nicht anders

  46. #59 nicht die mama (13. Nov 2010 17:25)

    Mir scheint haben die Islamisten die Seite irgendwie vom Netz bekommen!!
    Ich muss das erst recherieren. Bin des öfteren hier. Wenn ich etwas finde lasse ich es Sie wissen.

  47. #56 Ilkay (13. Nov 2010 17:01)
    Es ist anzunehmen das es sich dabei nicht nur um Islamisten handelt.
    Würde bewiesen das der Koran falsch ist geraten auch die beiden anderen ins Erklärungsnot.
    Da der Islam sich in einigen Teilen auf die beiden anderen Bücher beruft.

    Gleichzeitig werden garantiert auch in der Politik starke Kräfte dagegen arbeiten.
    Wer hat schon ein Interesse an Millionen orientierungslos entwurzelten Menschen allein in Europa.
    Selbst in einem Bürgerkrieg gibt es Fronten der Interessengruppen. Ein Religionskrieg kennt kaum eigene Interessen sondern meist nur ein wildes „um sich schlagen“ zur Vernichtung Andersdenkender.
    Das wird niemand wollen!

    Allerdings wird mir jetzt klarer woher der fanatische Wille kommt, Andere unterdrücken zu müssen.
    Es muss den meisten Muslimen selbst klar sein das irgendwas mit ihrem „unfehlbaren Buch“ nicht passt.
    So wie in der Bibel, welche allerdings die Möglichkeit der Interpretation offen lässt und auch in sich selbst Irrtümer und Berichtigungen erwähnt.
    Die Bibel wird als „Das Wort Gottes“ dargestellt. Ist aber von Menschen geschrieben. Menschen können Irren. das ist die Hintertür die Veränderungen öffnet.
    So ist z.B. die „Hölle“ erst vor ungefähr 1000 Jahren als Teil des Glaubens entstanden.

    Im Koran sind Veränderungen aber nicht vorgesehen. Er hat einen absoluten Wahrheitsanspruch. Wenn Teile als unwahr erkannt werden, bricht das ganze Gebilde in sich zusammen.
    Jedenfalls wenn man den Islamgelehrten glauben kann welche ihn predigen. Imame Mullahs usw.

    Ich denke das ist ein Ansatz, der gewaltigen Sprengstoff in sich birgt.
    Genau das Richtige für PI und UNS 🙂

  48. Christen und die Bibel hatten kein wirkliches Problem zu akzeptieren das aus einer Scheibe eine Kugel wurde.
    Die nicht das Zentrum des Universums ist sondern einer von mehreren Planeten die um die Sonne kreisen.
    Daraus wurde eben das geistige Zentrum des Universums.

    Wenn es stimmt was oben angeführt wird dann wäre das für den Koran ein zerstörender Schlag.
    Ein Buch mit Absolutheitsanspruch erträgt keine Kritik und übersteht keine Gegenbeweise.
    Es wäre das Ende des Koran und damit des Islam an sich.

    Leider kann ich nicht beurteilen ob die Angaben in diesem Thread so stimmen.
    Aber suchen lohnt sich 🙂
    Danke für diesen Interessanten Ansatz.

  49. #59 nicht die mama (13. Nov 2010 17:25)

    Tip :
    1. Cursor auf die Seite setzen
    2. Rechtsclick
    3. Im Auswahlfenster mit der linken Taste „Mit Bing übersetzen“ auswählen
    4. lesen

    Hoffe, gehelft zu haben

    Nette Grüße…

  50. #62 Ilkay (13. Nov 2010 17:55)

    Dankeschön.

    Ich bin übrigens einer, der gerne das „Du“ verwendet.
    Ausser, es stört Sie?

  51. Ich sehe eine solche Allianz zwischen deutschen Nazis und Islamisten nicht. Manche der Islamisten hätten das zwar gerne, die deutsche Rechte hat sich von ihnen inzwischen aber deutlich distanziert. Die Zeiten der gegenseitigen Sympathien sind spätestens seit der immer stärker werdenden Überfremdung durch Araber/Türken der letzen Jahre vorbei, wer das nicht glaubt, soll einfach mal „Islam“ in das Suchfenster auf der NPD-Seite eingeben, da findet man dann lustige Artikel wie „Islamisierung stoppen – Minarettverbot ins Grundgesetz!“ oder „Niemals deutsches Land in Moslem-Hand“.

    Die NPD hat die Zeichen der Zeit erkannt und hegt Sympathien für moslemische Länder allenfalls noch auf internationaler Ebene. Es ist alles etwas komplizierter geworden, die klaren Freund-Feind-Grenzen von früher (als man tatsächlich noch Islamisten und Nazis gemeinsam gegen Israel demonstrieren sah) haben heute einen anderen Verlauf.

  52. #63 EinSuchender (13. Nov 2010 17:58)

    „Im Koran sind Veränderungen aber nicht vorgesehen. Er hat einen absoluten Wahrheitsanspruch.“

    Das ist der Kern der Aussage weshalb ich (und nicht nur ich) der Meinung bin, dass der Koran als Gesetzbuch geschrieben wurde. Und nicht als Buch für eine „Religion“.
    Als das Stückwerk irgendwann im 11JH zusammengefasst wurde hat es seinen Anspruch als „Gesetz“ gestellt und erfüllt.
    Abgeleitet aus der Tora, dem Alten Testament wurde ein Buch für Araber geschrieben.
    Auf Grund der Tatsache, dass zu dieser Zeit (und wie wir alle wissen bis heute) die verschiedenen Stämme der Araber weder Bildung noch sonstiges Sozialverständnis hatten wurde nach einer Lösung gesucht.
    Gefunden wurde sie (das ist mein Ansatz) von den Aramäer.
    Gib denen ein „Gesetzbuch“ damits aufhören sich gegenseitig um zu bringen.
    Auf gut Deutsch.
    Die vereinfachte Version des Alten Testaments mit Einflüssen aus der Tora.
    Den Mohammed haben sich die Araber später wohl einfallen lassen weil der Koran (also das Gesetzbuch) nicht richtig angekommen ist. Und was nutzt ein Gesetz wenn es keinem interessiert?
    Also habens daraus einfach ein „Gesetz Gottes“ gemacht.
    Wer die Geschichte des Islam ein wenig kennt weiss, dass die ersten Anhänger gekauft wurden. Der Islam erst später eine Monotheistische Lehre wurde als genug Anhänger vorhanden waren um den Rest einfach „Zwangsbeglücken“.
    Der Islam war am Anfang eine Ansammlung aus verschiedenen Naturreligionen mit Sonnengöttern, Mondgöttern etc.
    Auch in Anatolien wurden die ersten Stämme einfach gekauft.
    Ich geb Dir Geld und Du wirst dafür ein Anhänger von uns.
    Ähnlich der modernen Politik.
    Politik erkauft sich auch die Stimme mittels Wahlversprechen. Und auch wie in der Politik müssen die „Anhänger“ im Endeffekt die Zeche bezahlen.
    Nichts weiter.
    Eine politische Bewegung dich sich selbst zur Religion erklärte, weil die Araber halt auch eine Religion wollten.
    Die Juden hatten sowas. Da gab es auch die sich Christen nannten und wir „armen Araber“ haben nix.
    Und weils net die Hellsten waren wurde auch die Religion für simple Geister erschaffen.
    Wer den Koran einmal gelesen hat wird mir zustimmen.
    Es gibt wenig Zusammenhänge.
    Alles wird, ähnlich einer Kuh, gekaut, gekaut, gekaut.
    Die Gewalt im Koran ist auch verständlich. Was anders als Gewalt kannte die Araber nicht. Also musste auch die „Religion“ diesen Aspekt abdecken.
    Und um sicher zu sein, dass wir „allein bleiben“ in unserem Verein schreiben wir gleich auch rein, dass der Rest nicht zu uns darf wenn er sich nicht auch einer von uns wird.
    Wenn die Erfinder heute einen Blick auf den Globus werfen könnten würde die der Schlag treffen.
    1 MILLIARDE Idioten hatten die sicher nicht erwartet.
    Aus Sicht eines Marketingmenschen.
    „Der grösste Marektingerfolg der Geschichte der Menschheit. Ein Buch das NICHTS beeinhaltet und dieser Erfolg!“

  53. #65 attempto (13. Nov 2010 18:13)

    DANKE! 🙂

    #67 nicht die mama (13. Nov 2010 18:17)
    Du?
    Nein. Habe ich nicht. Nicht hier.
    Der Ton macht die Musik!

  54. #70 Ilkay (13. Nov 2010 18:28)
    Das Gewalt im Koran / Islam einen hohen Stellenwert hat liegt wohl auch an den Umständen der Zeit.
    Die arabischen Völker wurden von starken Mächten bedroht.
    Kriege waren zeitweise der Normalzustand statt Ausnahme.
    Ebenso musste sich der Islam gegen noch barbarischere Verhältnisse durchsetzen.
    Das ein Mann mehrere Frauen haben darf, liegt daran das es in ganzen Landstrichen derart viele Witwen gab das dies die beste Lösung zu ihrer Versorgung war.
    Mangelnde Bildung ist auch der Grund Schweinefleisch zu verbieten. Den ungebildeten verständlich zu machen das in extrem heissen Landstrichen Schweinefleisch zur Gefahr werden kann, war kaum anders möglich als durch eine, nicht zu hinterfragende Glaubenslehre.
    Zeitweise war der Islam in einigen Teilen sogar (für seine Zeit) eine Modernisierung der Gesellschaft.
    Leider ist er nicht Fähig sich anzupassen.
    So wurde er mehr und mehr zu einer Gefahr für selbständig denkende Menschen.

  55. #72 EinSuchender (13. Nov 2010 18:42)

    Richtig. Sie sprechen hier einige der Aspekte an weshalb diese Gesetzbuch erfunden wurde.
    Es hat wahrscheinlich auch sehr gut in die Zeit gepasst.
    Das Problem ist entstanden als der Islam anfing sich eine „Religion“ zu nennen.
    Jedes normale Gesetzbuch kann und muss nivelliert werden.
    Durch den „Status Religion“ wurde diese Möglichkeit entzogen.
    Ausserdem. Aus Sicht des Mannes ist das Buch ja ganz OK.
    Das war auch der Grund weshalb in Anatolien der Islam Erfolg hatte.
    Zur Zeit als die ersten Islamisten auf Stimmenfang in Anatolien ankamen war der Status der Frauen ein wesentlich besser als im Islam.
    Die Männer sind der „neue Partei“ gerne bei getreten. Erstens habens dafür Geld bekommen und den Frauen eins vor den Latz geknallt.
    Und dann ist das ganze aus dem Ruder gelaufen.
    Das Ergebnis können Sie täglich in den Zeitungen lesen.

  56. Nicht die mama ! Danke für den Tip! Habe unter Uthman Ibn Affan sehr viele interessante Artikel gefunden.Gerade diesen Mann hat man beim Gebet ermordet. Er war wohl zu intelligent für die damalige Zeit. Ich glaube, dass der ganze Mohamed eine Witzfigur ist, wie so viele Alis und andere 40 Räuber. Und wegen so einem Kerl haben wir heute noch Schwierigkeiten.
    Es wäre zum Schieflachen, wenn’s nicht so’n blutiger Ernst wäre.

  57. Der Antisemitismus ist ja noch nicht einmal der einzige Schnittpunkt zwischen Koranern und Nazis, es gibt noch mehr:

    – Hass auf Homos, Vernichtung derselbigen

    – Nationalismus

    – Frauen sind lediglich dazu da, um noch mehr Truppen zu produzieren

    – Vernichtung alles nicht muslimischen bzw. alles nicht „völkischen“

    – Anbetung eines „Führers“, Dogmen

    und das war jetzt nur das Prominenteste was mir dazu einfiel.

    Zitat Heinrich Himmler: „Der Islam ist unserer Ideologie sehr ähnlich“

    Liebe Moslems: Ihr stellt euch gerne als die neuen Juden hin. Aber dass seid ihr nicht. Ihr seid die neuen Nazis.

    Glücklicherweise haben die meisten Muslimländer wahre Schrottarmeen und sind damit beschäftigt, sich selbst zu vernichten. Mir graut bei der Vorstellung, dass die sich eines schlimmen Tages alle vereinen und Waffen besitzen, die dem damaligen Nazi-Deutschland ebenbürtig sind. (und das dürfte im Iran bald der Fall sein, Pakistan brodelt auch schon)

  58. Könnte der Islam so etwas wie eine Aufklärung überstehen wäre er auch nicht so gefährlich.
    Er ist ja Religion und Gesetz gleichzeitig.

    Ändern wir ein Gesetz (egal ob Punkte in Flensburg oder Sexualität), bleibt die christliche Religion davon unberührt.
    Jeder Gläubige kann weiterhin so leben wie es seinem Empfinden entspricht.

    Die christliche Religion (wie sonst auch fast alle anderen Religionen der Welt) ist einerseits selbst anpassungsfähig dazu aber auch ohne Einfluss (ok sie würde schon manchmal gern) auf staatliche Gesetze.

    Der Koran schreibt eben direkt vor das er Grundlage „ALLER“ Gesetze des öffentlichen Lebens ist.
    Gleichzeitig ist es ihm unmöglich sich zu verändern.
    Was vor Hunderten von Jahren einmal Fortschrittlich war. Kann nicht mehr funktionieren. Die Zeit der Streitwagen, Pfeil und Bogen ist vorbei.

    „dann ist das ganze aus dem Ruder gelaufen“ beschreibt es sehr Gut!

    Schlimm ist dabei das unsere „Gutmenschen“ nicht einsehen wollen das es so ist.
    Ich kann die ewige Parole von mehr Bildung, mehr Geld, mehr Anerkennung nicht mehr hören.
    megareiche hochgebildete führungsstarke Personen im muslimischen Raum zahlen tausende Dollar für ein nettes Hotelzimmer.
    Sie sind weder arm noch diskriminiert noch unterdrückt.
    Trotzdem ändern sie ihre Meinung nicht.
    trotzdem müssen ihre Frauen im Schleier durch den Hintereingang.
    Es ist eben nicht irgendeine diffuse soziale Lage.
    Es ist der Islam selbst!

  59. Ich selbst habe den Koran noch nie nach Fehlern hinterfragt.
    Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen da ich, geprägt durch die Entwicklung und die Veränderungen der christlichen Lehre, davon ausgegangen bin, er sei ebenfalls Anpassungsfähig.
    Deine Hinweise können sich zu echtem Sprengstoff entwickeln.
    Veränderung oder Untergang.
    Andere Wege gibt es dann nicht mehr.
    Der Islam würde dann in eine ausweglose Lage geraten, ohne Hinterausgang!
    Ich hoffe PI bleibt da am Ball.

  60. Die „Kieler Nachrichten“ ist sicher nur ein Provinzblatt, aber mit ihrem Chefredakteur Jürgen Heinemann und seinem Stellvertreter Klaus Kramer hat sie zwei erstklassige Journalisten an der Spitze. Beide sind Garanten für eine unabhängige Berichterstattung.

    Übrigens … die KN befindet sich seit kurzem mehrheitlich in SPD-Hand. Weder Heinemann noch Kramer sind bisher vor dem neuen Besitzer eingeknickt und haben parteipolitische Berichterstattung gemacht.

  61. @bertony
    Bitte um Aufklärung. Inwiefern gehören die KN quasi zur SPD, oder deren Hand?

    Freue mich über Fakten. Bin dahingehend noch unwissend.
    Werte Grüße,
    kann nicht anders

  62. #27 Ilkay

    Hallo,

    kannst du Material liefern, welches Himmlers Vorhaben dokumentiert, den Islam zur Religion der SS machen zu wollen.

    Danke

  63. @ #46 ILKAY, @ #51 Wissen ist Macht, #53 +#55 nicht die mama, #65 kann nicht anders u a .

    „Mohammed – Geschichte oder Mythos“

    *wissenschaftlich* (d h im westlichem sinne) ist sein und tun des m. nicht belegt“, meint Prof. Dr. rer. pol. phil. habil. Muhammad Kalisch von der Universität Muenster hier:
    http://www.youtube.com/redirect?q=http%3A%2F%2F195.185.185.75%2Fndr%2Fmp3%2Fpodcast%2Fndrinfo_dasforum%2F20090219_ndrinfo_dasforum.mp3&session_token=pGHKen9MyzHXQHH9FgRvpu1jEAB8MTI4OTc4NDg1OQ%3D%3D

    Inhalt: „Hat Mohammed gar nicht gelebt ?
    „Rund 1,3 Milliarden Muslime berufen sich in ihrem Glauben auf den Propheten Mohammed. Nach islamischer Überlieferung lebte er von 570 bis 632 christlicher Zeitrechnung. Islamwissenschaftler wie Prof. Dr. rer. pol. phil. habil. Muhammad Kalisch von der Universität Münster zweifeln jedoch daran. Die Existenz des Propheten sei nicht bewiesen. Mit diesem Zweifel hat er den Missmut vieler Muslime auf sich gezogen. Muslimische Verbände forderten, Prof Dr. Kalisch die Lehrerausbildung zu entziehen. “

    UPDATE 21.April 2010: „Mohammad Karlisch ist kein Mohammedaner mehr“ (saw it coming …)
    http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1307166_umstrittener_islamwissenschaftler_kein_moslem_mehr.html

    @65 „kann nicht anders“
    danke. ich empfehle, nicht nur die bequemen online-zeitungen zu lesen, sondern wenn machbar moeglichst auch die printversionen:
    schnelles scannen vieler medien nach relevanz reicht aus, man braucht nicht alles lesen.

    es finden sich so weit mehr artikel zum „m.“-
    dunstkreis als dem *pol. gegner* recht ist. dieses „wissen“ ist tatsaechlich macht.

  64. @ kann nicht anders

    Eine komplette Auflistung der Medienbeteiligung der SPD gibt es auf der Internetseite der Bremer Partei „Bürger in Wut“. Hier ist der Link.

    Dort ist auch die KN aufgelistet. Die Übernahme des KN-Verlages durch die SPD geschah sehr geräuschlos Anfang 2009. Ich habe davon nur durch eine kleine Meldung in einem Wirtschaftsmagazin erfahren.

Comments are closed.