Bundeshaus BernDrei überzeugte Hindus wollen am Freitag, 17.30 Uhr, vor dem Parlament in der Schweizer Hauptstadt den Koran und die Bibel verbrennen, weil beide Bücher für sie den Inbegriff des Bösen darstellen. Jesus sei in Wirklichkeit Luzifer. Interessanterweise sind die drei vor gut zwei Wochen auf der Welle gegen die Gipfelkreuze den sogenannten anti-ideologischen „Freidenkern“ beigetreten.

Ob die Inder als Rassisten verhaftet werden können, weil sie den Koran verbrennen – zum Schutz der Bibel ist wohl mit weniger Aufstand zu rechnen – ist noch unklar. Anscheinend sehen sich die Hindu-„Freidenker“ allerdings als Märtyrer und sind nach eigenen Aussagen bereit, für ihre Sache zu sterben.

Der Präsident der „Freidenker“ ist selbst überrascht, wie ideologisch seine Gefolgsleute sind:

„Am vergangenen Samstag haben mir diese Leute in einem Gespräch in der Yoga-Schule in Ried-Brig sogar klar gemacht, dass sie für ihre Sache sterben wollen – in einer Art Pseudo-Märtyrium.“

Am Freitag sei ein hinduistischer Feiertag, deshalb haben die drei dieses Datum gewählt. Die Hindus wollen unter Umständen auch auf den 24. Dezember ausweichen, um ihrem Protest gegen das böse Christenum noch energischeren Ausdruck zu verleihen.

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Das werden die Islamer wieder weinen, daß keiner sie Lieb hat, nicht mal die Hindus. 🙄

    Ich verstehe das. 😉

  2. Uns Christen lässt das kalt!!!

    Aber wie die armen Moslems damit umgehen… da müssen sie halt mal zur Abwechslung ein paar Hindus ***** statt immer nur Christen und Juden 😉 GELL

  3. Nichts gegen Koran- und Bibelverbrennung. Ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
    Was aber verbrennen die Hindus? Sich selbst? Ein guter Anfang! Weiter so! Religionen sind die Wurzel des übels, nicht die Lösung…

  4. da ist es wieder: warum in Bern? warum in der Schweiz. Bringt die Probleme dort an wo sie herkommen. Geht in euer Nachbarland (Pakistan) und verbrennt dort die Korane und geht anschliessend in den Vatikan und verbrennt die Bibeln. Nebenbei bemerkt: verbrennt erst die Bibeln denn das überlebt ihr.
    Nochwas: die Gipfelkreuze haben nur teilweise etwas mit Christentum zu tun, es ist die einfachste und leichteste Form der Toten zu gedenken. Ebensowenig sind in Bayern alle Rinderzüchter Hindus.

  5. Hmmm ich würde mich dan auch neben den Hindus stellen und vor ihren Augen einen Big Mac essen der bekanntlich aus Rind besteht und dazu meine Kreutkette schön zeigen ^^

  6. Ich glaube an Jesus….deshalb sind mir Katholiken, Muslims, Protestanten egal

    ich bin ein messianischen jude

  7. Vieleicht ist das ja der Versuch eines Gottesbeweis.

    Zuerst (die Reihenfolge, spielt die eine Rolle?) wird die Bibel angezündet und dann wird geschaut ob Petrus Regen oder Blitze sendet.

    Dann wird der Koran angezündet und es wird geschaut ob der Prophet oder Allah seinen Zorn entlädt. Da ja, lt. iranischen Islamexperten, bereits Miniröcke von Frauen für Erdbeben sorgen können, sollte ein brennendes heiliges Buch für einiges mehr sorgen.

    Anschliessend können wir dann mit Christen und Moslems diskutieren warum der jeweilige Gott (kann sich ja wohl schlecht um den gleichen handeln) nicht eingeschritten ist.

    Ach ja…wegen der Gleichheit ist der Vorschlag von #1 Braccobaldo gerne angenommen und kann mitdiskutiert werden. Mit ein paar Grills ist dann sogar für das leibliche Wohl gesorgt!

  8. #6 Erzengel (03. Nov 2010 20:43)

    […] Big Mac […] der bekanntlich aus Rind besteht [..]
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das bestreite ich energisch mit Nichtwissen 🙂

    Da wird wohl eher feinstes Fleischersatzsurrogat aus geschredderten Sportsocken drin sein…

  9. Übrigens interessant in Sachen Christenverfolgung:
    http://www.glaubensinformation.de/varia40.htm

    Da ist das Verbrennen eines Buches schon nicht mehr so tragisch. Mein G*tt braucht kein Papier, um seine Wahrheit zu manifestieren.
    Mein G*tt hat son weltlichen Mumpitz nicht nötig.

    Allah hingegen scheint sich ohne sein vielhunderseitiges Feigenblättchen ziemlich nackig zu fühlen, wenn er (bzw. die von seinem üblen Hauch erfüllten Irren) es nicht aushält, wenn ein von Menschenhand gewerkeltes Büchlein verbrannt wird.

  10. Freitag, 18:30, Frankfurt am Main, Deutschherrnufer:
    Geplante DUDEN-Verbrennung wegen massiver Sprachendiskriminierung durch Mitglieder des PUEF – Polyglott Und Eigentlich Fröhlich.

  11. Hat bestimmt nichts mit den Freidenker zu tun!

    Sind wahrscheinlich nur fanatische Freidenker!

    Hindu und Freidenker? Kann mir einer das erklären. Oder geht es dabei nur um die gemeinsamer Feind dann Freund Sache?

    Auch egal!

    Wenn sie den Koran weglassen, beteiligen sich Muslime, Linke, Grüne, Sozialisten bestimmt gerne an der Bücherverbrennung.

  12. #16 tejste (03. Nov 2010 20:51)
    @Terpentin:
    wikipedia ist doch eine schöne Erfindung…
    —————–
    1. Warum dieser Text
    2. Ich bin liberaler als Du denkst

  13. an @tejste

    wikipedia ist doch eine schöne Erfindung…
    —————

    ???????????????????????????

    mmmh, wenn Du meinst ich weiß nur nicht was Du meinst.

  14. Sind wir wieder soweit das wir Bücher verbrennen ? Schreckliche Vorstellung !
    Was brennt als nächstes ?

  15. @ #21 Mrdefcar

    Sind wir wieder soweit das wir Bücher verbrennen ? Schreckliche Vorstellung !
    Was brennt als nächstes ?

    Wir. Dann lieber Bücher. Im übrigen zieht dieses schöne Wort nicht mehr. 90 Prozent der Bücher, die heutzutage gedruckt werden, sind zum Verbrennen nach einmaligem Lesen gemacht. Es ist leider so, da hilft alle Romantik nichts.

  16. Wieviel Hindus leben eingentlich in Deutschland?

    Mir schwangt Böses.

    Jeder darf hier sein Süppchen kochen, solange er kein Deutscher oder Schweizer ist.

    Kann es sein, daß in anderen ethnischen Bevölkerungsgruppen noch sehr viel Potential schlummert, daß uns eines Tages um die Ohren fliegt …

  17. @ #16 scabo

    Freitag, 18:30, Frankfurt am Main, Deutschherrnufer:
    Geplante DUDEN-Verbrennung wegen massiver Sprachendiskriminierung durch Mitglieder des PUEF – Polyglott Und Eigentlich Fröhlich.

    Heißt die Gruppe nicht: „Polyglott Und Furchtbar Fröhlich“?

  18. Als Hindu in einem christlichen Land schon einmal daran gedacht, in die alte Heimat zurückzukehren bei Nichtgefallen? Gilt übrigens für Moslems noch mehr.

  19. Was sind das denn für komische Hindu-Indianer in der Schweiz? Asylanten dürften es nicht sein. Vielleicht sind es gescheiterte IT-Outsourcing-Experten?
    Offenbar denken immer mehr Einwanderer-Gruppen, dass sie sich in Europa ungestraft austoben dürfen. „Kinder statt Inder“ war vielleicht doch keine so schlechte Idee.

  20. #26 Fensterzu

    @ #16 scabo

    Freitag, 18:30, Frankfurt am Main, Deutschherrnufer:
    Geplante DUDEN-Verbrennung wegen massiver Sprachendiskriminierung durch Mitglieder des PUEF – Polyglott Und Eigentlich Fröhlich.

    Heißt die Gruppe nicht: “Polyglott Und Furchtbar Fröhlich”?

    PUFF? Kann auch sein. 😉

  21. “Am vergangenen Samstag haben mir diese Leute in einem Gespräch in der Yoga-Schule in Ried-Brig sogar klar gemacht, dass sie für ihre Sache sterben wollen – in einer Art Pseudo-Märtyrium.”

    Naja,spätestens nach dem ersten kokelnden Koran wird sich das Thema wohl erledigt haben…

  22. # 21 Mrdfcar

    „Sind wir wieder soweit das wir Bücher verbrennen ? Schreckliche Vorstellung !
    Was brennt als nächstes ?“

    Naja, so’n paar fanatische Hindus verbrennen auch schon mal Christen. In einigen Teilen Indiens leider Realität. Deshalb find ich die Bibelverbrennung auch eher harmlos.

    Nur – ob die Moslems das mit dem Koran auch locker sehen?

  23. OT (ich glaube, mein erstes):

    Wer Sinn für derben Humor hat, sollte sich die jüngsten Ergüsse von „Surgeon“ im Thread „Halbzeitwahlen in den USA“ durchlesen. So etwas wird selbst hier selten geboten 🙂

  24. Wo ist die Grenze zwischen Religion und Wahnsinn ?

    Wo die Grenze zwischen ideologischer Verblendung einerseits und Verweigerung der wahrnehmbaren Wirklichkeit andererseits ?

    Vielleicht erst in der psychiatrischen Klinik ? !

  25. Jesus als Luzifer? Das sind wohl eher Spinner denn „Hindus“, denn die indischen Religionen sind nicht missionierend, da wird man hineingeboren und fertig. Was die Christen machen, ist den Hindus reichlich egal… und Luzifer erst recht.

    Entweder eine Ente (Blick = Boulevard), eine Aktion von Performancekünstlern, Kabarettisten oder Irren

  26. „Anschliessend können wir dann mit Christen und Moslems diskutieren warum der jeweilige Gott (kann sich ja wohl schlecht um den gleichen handeln) nicht eingeschritten ist.“
    Allah hat keine Zeit, er muß doch für den anderen Gott Kaffee kochen

  27. Da wir hier alle für Koranverbrennungen sind, muß das hier okay sein.

    Wer Bücher verbrennen will, um ein Statement zu machen, soll das dürfen. Meinungsfreiheit für alle.

    Ich finds gut.

  28. Super, jetzt macht das Gefordere nach Anpassung unserer Kultur an die Wünsche der Zuwanderer auch noch bei den Hindus Schule.

    Wem als Zuwanderer keine Gipfelkreuze und keine Bibeln gefallen, der soll sich dorthin verpissen, wo es keine gibt.

    Na, ich sag mal, dass sich das in diesem Fall korankonform erledigt.

    2:0 für uns.

    😆

  29. Die Hindus muß man sich warm halten, die trauen sich was.
    Ich hoffe sie finden dann doch noch Zugang zum Säkularismus/Laizismus.

  30. jeder Baum der für einen Koran sterben musste ist umsonst gestorben, wenn man ihn verbrennt erfüllt er wenigstens noch einen Zweck und produziert Wärme. Ich mag Hindus irgendwie.

  31. Ja, ist denn schon der 1. April? 😉

    Abgesehen davon dass der Hinduismus nicht eine Religion ist wie Islam oder Christentum, sondern eher eine ganze Sammlung an religiösen Sekten (insofern sagt „überzeugter Hindu“ alles und nichts), ist es in der hinduistischen Geisteswelt vollständig egal, ob nun Jesus eine „Inkarnation Vishnus“ ist, der Sohn irgendeines anderen Gottes oder gar Luzifer persönlich.
    Aus dem Hinduismus ergibt sich für die Verbrennung irgendwelcher derartigen Bücher gar kein Motiv – und schon gar nicht weil Jesus „Luzifer“ gewesen sein soll, Luzifer bzw. der Morgenstern spielt im Hinduismus keine Rolle und schon gar nicht eine, die mit der vergleichbar wäre, die das Christentum dem Morgenstern zuspricht…

    Das ist fast so, als würden „überzeugte Christen“ in Indien die Bhagavad Gita verbrennen mit dem Hinweis, dass Krishna in Wahrheit Shiva sei… 😉

  32. Dann verbrennen wir doch auch gleich die Vedas oder Verden (heileigen Verse der Hindus)
    Und das Ommm zerhäkseln wir im Synthesizer und jagen es via Megaphon Richtung Mond 🙂

    Da mache ich dann doch gerne mit 🙂

  33. Die Früchte des Multikultiwahns.

    „Arme, Menschen, die sich endlich nach einem friedlichen Leben sehnen“ kommen in fremde Länder, um dort alle Inländer so tief wie möglich zu verletzen und zu beleidigen.

    Willkommen in Absurdistan.

  34. Ich muss sagen es ist leider sehr gut moeglich dass im Fahrwasser er Islamkritik einige Hohlkoepfe nicht mehr unterscheiden und alles was sich zb nicht Christ nennt oder nicht schweizerische kleidet, nun verurteilen, sodass es die falschen trifft.

    Gewiss gibt es auch solche die bevorzugt auf Hindus, Sikhs, Buddhisten, Krishnas oder was auch immer spoetteln weil sie sich hier getrauen, waehrend sie bei den Aposteln des pedofilen Barbaren in die Hose machen und lieber klein beigeben.

    Solche Hohlkoepfe wird es wohl immer geben. Diese sind ueberhaupt die groessten VOLLPFOSTEN die frei herumlaufen.

  35. #46 Rechtspopulist

    Der Islam ist keine Religion, er maskiert damit nur sein wahres Wesen als ideologisches totalitaeres SYSTEM.

    Es ist voelliger Irrsinn Islam [und den Antichrist-Geist des pedophilen Imperators] mit dem Geist Christi zu vergleichen, da sie die EXACKTEN GEGENSAETZLICHKEITEN bilden.

    Man sagt doch auch nicht Oben ist gleich Unten oder links ist gleich rechts.

  36. Ich glaube an Jesus….deshalb sind mir Katholiken, Muslims, Protestanten egal

    ich bin ein messianischen jude

    @ (#8) Terpentin (03. Nov 2010 20:43)

    Johannes 3:16 Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben

    Galater 3:23 Ehe denn aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben, der da sollte offenbart werden. 24 Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christum, daß wir durch den Glauben gerecht würden. 25 Nun aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister. 26 Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. 27 Denn wieviel euer auf Christum getauft sind, die haben Christum angezogen. 28 Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu.

    Shalom

  37. Die Hindus muß man sich warm halten, die trauen sich was.
    Ich hoffe sie finden dann doch noch Zugang zum Säkularismus/Laizismus.

    @ (#44) Herostratos (03. Nov 2010 22:12)

    Ich hoffe, es wird nicht zu warm, für uns Christen, denn die Hindus sind nicht unbedingt mit Toleranz getüncht …. .
    Hier nur einige Auszüge von CSI-Schweiz [info@csi-schweiz.ch]

    Sonntag / Montag 10. / 11. Oktober 2010

    Indien: Keine Gerechtigkeit für die Christen des Bundesstaates Orissa: Hindu-Extremist Manoj Pradhan wurde im Juni für den Mord an Parikhita Nayak, Vater einer sechsjährigen Christin, zu sieben Jahren Haft verurteilt, jedoch auf Kaution freigelassen. Vor zwei Jahren forderten christenfeindliche Pogrome in Orissa gegen hundert Menschenleben.

    Dienstag, 26. Oktober 2010

    Indien: Fünfzehn Hindu-Extremisten entkleideten die Christin Amodini, schlugen sie zusammen und traktierten sie mit Messern. Sie warfen der Frau Zwangsbekehrungen von Hindus vor. Zwar wurden die meisten Angreifer festgenommen. Doch wie schon oft bleibt ungewiss, ob es überhaupt zu Verurteilungen kommt.

    Montag / Dienstag 30. / 31. August 2010

    Indien: Allein vom 29. April bis 1. Juni gab es elf Anschläge von Hindus auf Christen. Diese konzentrierten sich auf die Bundesstaaten Karnataka, Andhra Pradesch und Madhya Pradesch. In denen Hindu-Fundamentalisten am Ruder sind.

    MfGrüßen

  38. #52 Ogmios (03. Nov 2010 22:23)

    „Der Islam ist keine Religion…“

    Jo, das war eine verbale Schlamperei von mir, aber hier fehlt unserer Sprache ein Begriff, der für dieses Gebilde exakt passt.

  39. #55 Paulchen (03. Nov 2010 23:04)

    Das ist allerdings kein Land mit 80 Mio Leuten, sondern mit 1,1 Milliarden.

    Wenn da eine handvoll Irrer ausrastet, ist das im Vergleich immernoch deutlich weniger gefährlich als der Straßenverkehr in Indien.

    Auch in Relation zur Gesamtkriminalität ist, zu der die berühmt-berüchtigten Mitgiftmorde zählen, sind Verbrechen aufgrund religiösem Wahns eher ein Randphänomen.

  40. …überzeugte Hindus wollen am Freitag, 17.30 Uhr, vor dem Parlament in der Schweizer Hauptstadt den Koran und die Bibel verbrennen


    haben sich denn schon Günter GraSS, Wallraff,
    Erika und Erikas Schülersprecher, Seehofer, Sigmar Gabriel, Heiner Geissler, Hoeness und irgendeine von den GEZ-Kässmänn_innen zu dem Vorgang geäussert ?
    Denke mal, die Mu.sels werden soviel
    Fingerspitzengefühl zeigen, wie immer
    und bei Weihrauch und Teechen/Käffchen die Sache
    bereden. 🙄

  41. Drei Profilierungsspinner, die meinen es so wie Prediger Terry Jones in Florida mit seiner angeblich gelanter Koranverbrennung zum 11. Sept. in die Medien zu schaffen.
    Da werden selbst die Koranisten mal nicht Amok laufen.

  42. @ #52 Ogmios

    Man sagt doch auch nicht Oben ist gleich Unten oder links ist gleich rechts

    ———————————–
    Das sagen nur jen die verstanden haben um was es geht und wie das ganze funktionniert. Kleine Gehirnen die an die Idiotengeschichten der Bibel und des Koran glauben ist diese Lehre versteckt und wird es bleiben solange sie nicht danach suchen. Frage und es wird dir geantwortet, klopfe an und es wird dir geöffnet. Wer dies Passagen der Bibel versteht und genau das tut wird die Wahrheit finden. Und wo er das tun soll wird er finden denn wer sucht der findet. Ich habe die Tuer und diejenigen die mir die Fragen beantworten im Alter von 9 Jahren gefunden. Leider finden die meisten nie den Weg. 90% suchen ihn nicht mal weil Fernshen, Massenmediaverblödung und Komputerspiele ja jene Vorhang bilden der einem den Weg gezielt versteckt. „Man“ will mit allen Mitteln verhindern dass die Menschen der Wahrheit ins Auge sehen denn dann ist der Spuck vorbei und das wollen „die“ nicht.

  43. #55 Paulchen (03. Nov 2010 23:04)
    Das ist allerdings kein Land mit 80 Mio Leuten, sondern mit 1,1 Milliarden.

    Wenn da eine handvoll Irrer ausrastet, ist das im Vergleich immernoch deutlich weniger gefährlich als der Straßenverkehr in Indien.

    Auch in Relation zur Gesamtkriminalität ist, zu der die berühmt-berüchtigten Mitgiftmorde zählen, sind Verbrechen aufgrund religiösem Wahns eher ein Randphänomen.

    @ (#57) Rechtspopulist (03. Nov 2010 23:13)

    So kann man es auch sehen, so lange es einen selbst, oder seine Nächsten nicht persönlich trifft. Ja der „Schwund“ summiert sich, weltweit.

    Weltweit

    Religionsfreiheit immer mehr unter Druck

    Drei von vier aus religiösen Gründen verfolgte Menschen sind Christen. Nicht nur in islamischen Ländern werden Christen verfolgt. Der Druck auf sie nimmt auch in Europa zu.
    Religionsfreiheit als eines der zentralen Menschenrechte gerät zunehmend unter Druck. Zum einen versucht eine humanistisch geprägte Gesellschaft, das religiöse Leben aus der Öffentlichkeit zu verbannen und in eine rein private Ecke zu drängen. [….]

    Rauer Wind in Europa

    Religionsfreiheit wird nicht nur in islamischen Ländern und in Staaten mit repressiven Systemen nicht gewährt. Auch in der Schweiz und im so genannten “christlichen Abendland” Europa weht den Christen zunehmend ein rauer Wind entgegen. Besonders zeigte sich dies kürzlich in den Diskussionen um christliche Studierende an Pädagogischen Hochschulen oder beim Thema “Homosexualität”. In Deutschland gerieten Christen ins Visier der Medien. Viel Kritik wurde an “Pro Christ 2009” in Chemnitz geübt, und das nicht nur von Journalisten, sondern auch von Politikern der Fraktion “Die Linke” im Chemnitzer Stadtparlament. Man warf dem Veranstalter unter anderem “missionarische Zielstellung” vor. Der Politikwissenschaftler und Journalist Dr. Andreas Püttmann sagte auf einer Tagung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Magdeburg: “Der Spielraum dessen, was Christen dürfen, wird enger.” Püttmann führte aus, dass christliche Vertreter und Vereinigungen, die bestimmte Thesen und Meinungen vertreten, unter einen öffentlichen Fundamentalismusverdacht gestellt und in Einzelfällen sogar als “kriminell und geisteskrank” angeprangert würden. Jene, die Christen ins Visier genommen haben und sie kritisieren, fordern zwar allerorts Toleranz, üben aber selbst keinerlei Toleranz, wenn ihre Ansichten in Frage gestellt werden. [….]

    http://www.csi-schweiz.ch/weltweit_religionsfreiheit.php?sId=01288823575

    Gute Nacht Rechtspopulist, schlaf gut.

  44. #35 A Prisn

    „Wo ist die Grenze zwischen Religion und Wahnsinn ?“

    Wieso sollte es da eine Grenze geben? 😈

  45. #55 Paulchen (03. Nov 2010 23:04)
    Ja kennen die denn nicht Gandhi???

    http://www.pi-news.net/2010/10/gandhi-demaskierung-eines-pazifisten/

    @ (#60) WahrerSozialDemokrat (03. Nov 2010 23:34)

    Deine Empfehlung hinter dem Link ist mir im Oktober leider entgangen, obwohl ich den Titel noch wahrgenommen hatte. Danke, nach einer „Tüte voll Schlaf“ und meinen Tagespflichten werde ich es mir „hereinziehen“.

    Ich wünsche Dir eine friedliche Nacht
    WSD

  46. #68 Paulchen (04. Nov 2010 00:19)

    Ich befürchte du wirst entsetzt sein! Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte! Doch leider mehr…

    Ich war es!

    Wieder ein Stein der aus der Gutmenschen-Mauer fiel um freie Sicht, die schmerzhaft blendet, zu gewähren!

    Leider ist nichts menschliche perfekt!

    Oder auch Gott sei Dank!

    Der Friede sei auch mit dir!

    Gruß WSD

  47. Die sollen das mal machen mit der Verbrennung vom Koran und von der Bibel. Ich bin gespannt. Vermutlich hebt die verdienstvolle Verbrennung der Bibel das Sakrileg der Koran-Einäscherung auf.

    Und zugleich schlachten wir direkt neben den Hindus und ihrem Bücherfeuer eine heilige Kuh und verzehren mit unseren muslimischen Freunden saftige Rindersteaks. Die machen auch nicht schwul.

  48. “ … den sogenannten anti-ideologischen “Freidenkern” beigetreten.“

    Anti-ideologisch, das gibt es nicht. Wer sich die Mühe macht, bei Schopenhauer, Kant oder Watzlawick nachzulesen, der findet dort Klarheit über Ideologien, Voreingenommenheiten, Axiome, Dogmen oder wie man die Denkvoraussetzungen auch immer nennen will. Denkvoraussetzungen, denen ein jeder Mensch nun mal unterworfen ist.

    So beginnt denn Menschlichkeit dort, wo wir akzeptieren, dass wir selbst auch Glaubens- und Denkvorraussetzungen benötigen und wo wir anderen zugestehen, dass sie andere Glaubens- und Denkvoraussetzungen hegen.

  49. in schlagworten:
    – religion ist im grunde voodoo. dummer kinderkram.
    – die werte des humanismus sind real und universal gültig.

  50. #34 Argutus:

    Danke für den Tipp. Ich hatte den Thread schon für erledigt gehalten und deshalb diese köstlichen Ergüsse nicht mitbekommen. Schade, hätte gerne mitgemacht. Aber dann würde mich Stefan sicher auch heute rauswerfen wie Dich und die anderen Antichristen 🙂

  51. die antichristen lassent kaum eine gelegenheit aus, hier ihre antichristliche pisse, tröpfchenweise urinieren zu müssen.

  52. Nun ja. Anstatt einen Ochsen zu braten, könnten wir bei dem Bibel – Qu’ran Verbrennung Event eine sacred cow grillen. Und gratis an die Teilnehmer verspeisen lassen. Guter Zweck heiligt die Mittel.
    ;-D

  53. Nun ja, der Zweck heiligt niemals die oder ein Mittel, sondern die Mittel heiligen erst den Zweck. Aber Bibel, Koran, gar den Talmud verbrennen?

    Warum nicht etwas als das aufzeigen, was es klar und nüchtern betrachtet ist und immer war (DAS ZEUG MAL LESEN BITTE): Mörderisches Wort!

    Ob dafür solche ‚theatralischen‘ Maßnahmen nötig, gar nützlich sind, sei dahin gestellt. – Ich find’s blöd, habe aber Verständnis für die in dieser Hinsicht meist berechtigte Wut der Hindu und anderer, teile sie oft!

  54. dass sie für ihre Sache sterben wollen

    Ich denke das lässt sich machen, es werden noch Wetten angenommen, wer für ihren Tod verantworlich zeichnen wird. Oder drücken wirs realistischer aus, wer die umbringen wird, verantwortlich dafür ist ja nicht der Mörder, sondern derjenige der provoziert hat, wie wir ja alle wissen.

  55. #72 WissenistMacht (04. Nov 2010 07:22)

    Aber dann würde mich Stefan sicher auch heute rauswerfen wie Dich und die anderen Antichristen

    Ja, wie du siehst gibt es mich hier nicht mehr, weil ich nach einem telephonischen Befehl von „Surgeon“ an die PI-Administration sofort gesperrt wurde. 🙂

    Was seine Ergüsse betrifft, so können Menschen wie wir beide darüber natürlich herzhaft lachen und das war’s dann. Wäre ich allerdings Christ so wie er, dann würden mir seine Postings sauer aufstoßen, denn ich müßte befürchten, daß jemand zu zu der falschen Ansicht kommen könnte, sämtliche Christen wären ein Fall für die Irrenanstalt, was glücklicherweise weit davon entfernt ist zuzutreffen.

    Deshalb würde ich mich als Christ von seinen Texten ausdrücklich distanzieren. Nun, da ich keiner bin, kann ich das natürlich auch nicht tun. Aber hier gibt es ja Christen und unter ihnen auch ganz normale, die keine Fanatiker sind. Denen möchte ich das ans Herz legen.

  56. #72 WissenistMacht (04. Nov 2010 07:22)

    Nachtrag:

    Ich hatte den Thread schon für erledigt gehalten und deshalb diese köstlichen Ergüsse nicht mitbekommen.

    Hier kann man gut sehen, welche Threads in letzter Zeit noch aktiv waren.

  57. #34 Argutus rerum existimator (03. Nov 2010 21:36)
    OT (ich glaube, mein erstes):
    Wer Sinn für derben Humor hat, sollte sich die jüngsten Ergüsse von “Surgeon” im Thread “Halbzeitwahlen in den USA” durchlesen. So etwas wird selbst hier selten geboten
    —————————————–
    Habe mir die Mühe gemacht, diese Ergüsse zu lesen. Aber dafür fehlt mir leider der Humor, darüber lachen zu können.
    Habe andererseits mal hier was von „Trollen“ gelesen, die man nicht füttern soll. Da ist Surgeon ganz schön gefüttert worden.

  58. #78 menschenfreund 10 (04. Nov 2010 09:38)

    Da ist Surgeon ganz schön gefüttert worden.

    So kann man es natürlich auch sehen, aber ich halte „Surgeon“ nicht für einen Troll sondern für einen [hier fehlt mir noch ein höfliches Substantiv], der tatsächlich meint, was er schreibt, auch wenn vernünftige Menschen sich das nur schwer vorstellen können.

    Wäre er tatsächlich ein Troll, also jemand, der sich als Christ ausgibt um das ihm verhaßte Christentum schlecht zu machen, dann wäre seine Taktik sehr ungeschickt weil hoffnungslos übertrieben. Daß Christen so sind wie er, ist für die meisten Menschen völlig unglaubwürdig, denn jeder kennt welche, von denen kaum je einer sich so übel benimmt wie er.

  59. #79 Argutus rerum existimator

    Ich denke auch, dass Surgeon kein Troll ist, denn man braucht schon eine sehr starke Phantasie, um so schreiben zu können. Ich denke, das kann niemand, der nicht genau meint, was er sagt.

    Ach ja: Vielleicht firmiert hier Surgeon mit einem zweiten Nick: #73 Dum spiro spero. Spaßig übrigens der lateinische Ausdruck.

  60. Der Hinduismus ist nach dem Islam eine der unterdrückerischten Religionen der Welt. Gerade in Indien werden Menschen in das Kastensystem gezwängt. Diese Aktion ist total daneben. Jeder Verbrennung von Büchern, seien sie gut oder böse, sind nicht hinzunehmen. Wenn der Koran verbrannt wird, ist niemanden geholfen. Das wird nur radikale Islamisten auf den Plan rufen, die weitere „Gründe“ haben gegen die letzten Christen in moslemischen Ländern mit Gewalt aufzutreten. Und bei uns würde es auch Probleme von diesen Moslems geben. Stattdessen sollte man sich kritisch mal mit dem Koran auseinandersetzen. Das heißt die Suren mal lesen und sich darüber Gedanken machen.

  61. Irgendwie sind dieser 3 Bücherverbrenner schon etwas schizophren:

    Drei überzeugte Hindus […]
    […] den sogenannten anti-ideologischen “Freidenkern” beigetreten.

    Außerdem:

    Die vier Veden, bestehend aus den Samhitas und drei Schichten von Kommentaren, nämlich den Brahmanas, Aranyakas und den Upanishaden, sind die höchsten heiligen Texte des Hinduismus. Sie werden Shruti genannt, was „das Gehörte“ bedeutet (von den Rishis, den Weisen, direkt von Gott).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus#Die_heiligen_Schriften

    Fazit:
    Die vier Veden wurden direkt von Gott diktiert. aha, soso, interessant

  62. #81 KDL (04. Nov 2010 10:13)

    Dum spiro spero. Spaßig übrigens der lateinische Ausdruck.

    Inwiefern? Das ist doch ein bekanntes Sprichwort.

    Im übrigen wäre es tröstlich, wenn Kommentatoren wie Surgen, Graue Eminenz, derprediger, Dum spiro spero und andere in Wirklichkeit nur ein einziger wären. Ich fürchte aber, von denen gibt es hier tatsächlich etliche. Und aus irgendeinem Grund werden die von PI angelockt wie die Motten vom Licht.

  63. Da dachten wir schon, wir hätten genug zu tun mit den bärtigen Rechtgläubigen und den verschleierten Soldatinnen… Jetzt wollen noch ein paar Hindus ihren Zirkus auf dem Bundesplatz in Bern aufführen… Haben wohl auch noch einen Turban auf dem Kopf… Wie diese Dinger doch das “freie Denken” beeinflussen können…
    Nur weiter so: Das ist beste Propaganda für die Abstimmung zur Ausschaffung krimineller Ausländer, die Ende November stattfindet!

    Nachsatz: Unsere eigenen Walliser Rebellen – der eine eben Präsident der “Freidenker”, der andere verurteilter Hanfbauer im Hungerstreik – sorgen eigentlich schon für genügend Klamauk in den Medien… Unsere Journalisten sind aber sicher auch für solch exotische Bereicherungen dankbar.

  64. #85 Argutus rerum existimator

    Dum spiro spero ist auf Deutsch in der Tat ein bekanntes Sprichwort (da ich das Große Latrinum 😉 habe, kann ich es problemlos übersetzen). Was ich aber sagen wollte ist, dass man Latein normalerweise mit der katholischen Kirche verbindet. In meiner Schulzeit in den 70ern hieß es immer, wer braucht schon Latein, wenn er nicht katholischer Pfarrer oder gar Papst werden will (ich habe es aber deswegen gelernt, weil die Mutter zu kennen, die Annäherung an die Töchter, also die romanischen Sprachen erleichtert). Deshalb verorte ich Leute mit lateinischen Nicks als der katholischen Kirche nahestehend. OK, du bist da die große Ausnahme 😉

  65. Ich als Christ sage zu den verirrten Hindus: Von mir aus könnt ihr jeden Tag eine Bibel verbrennen, wenn ihr dazu immer einen Koran verbrennt. Wenn die Moslems dann nämlich im Dreieck springen, kann man schön sehen, welche Religion sich mit Terror und Gewalt erhalten muss, weil sie auf Lügen basiert. Die Wahrheit der Bibel und des Evangeliums kann nicht verbrannt werden, sie wird die Pforten der Hölle überwinden. Als Christ ist man angehalten seine Feinde zu lieben und sowohl für die Bekehrung der verirrten Hindus als auch Moslems zu beten. Als Moslem ist man angehalten seine Lügen mit Terror und Gewalt und Geburtendschihad auszubreiten.

  66. #78 Argutus rerum existimator (04. Nov 2010 08:59)

    Warum sollte ich mich als Christ gegen Surgeon erklären.

    Surgeon ist doch gerade der Prototyp, den ihr Atheisten und Agnostiker von einem Christen „malt“. Ich schreibe nun hier, bitte sehr, hier habt ihr euren „Christen“.

    Allerdings, meine volle Anerkennung, daß Sie bemerken, daß dies ein Klischee ist, das mit Christen in ihrer Umgebung nicht in Einklang zu bringen ist. Ich bin höchst erfreut, daß Sie ihre Sinne nutzen und ihnen vertrauen. Das ist in meinen Augen wiederum christlich. Sie sehen, Sie können der christlich-abendländischen Kultur nicht entrinnen. Zumal Atheisten und deren Ableitungen nirgendwo soviel Toleranz erfahren wie unter Christen.

  67. #90 Jeremias (04. Nov 2010 13:51)

    Surgeon ist doch gerade der Prototyp, den ihr Atheisten und Agnostiker von einem Christen “malt”. Ich schreibe nun hier, bitte sehr, hier habt ihr euren „Christen“.

    Ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber für mich ist er nicht idealtypisch sondern eher die Karikatur eines Christen.

    Sie können der christlich-abendländischen Kultur nicht entrinnen.

    Dem, was du mit dieser Terminus meinst, will ich auch gar nicht entrinnen. Ich habe bloß gute Gründe dafür, es anders zu nennen.

    Zumal Atheisten und deren Ableitungen nirgendwo soviel Toleranz erfahren wie unter Christen.

    Für heutige, normale Christen trifft das zu – allerdings läßt sich der Satz auch umkehren.

  68. #68 Paulchen (04. Nov 2010 00:19)
    Ich befürchte du wirst entsetzt sein! Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte! Doch leider mehr…
    Ich war es!
    Wieder ein Stein der aus der Gutmenschen-Mauer fiel um freie Sicht, die schmerzhaft blendet, zu gewähren!
    Leider ist nichts menschliche perfekt!
    Oder auch Gott sei Dank!
    [….]

    @ (#69) WahrerSozialDemokrat (04. Nov 2010 00:56)

    Ich bin wirklich entsetzt. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, warum Mahatma Gandhi, in den Konflikten zu den Moslems, nicht seine eigenen Backen hingehalten hat, sondern die seines Volkes (Untertanen)? Ich kann Deine Kommentare zum Thema Gandhi verstehen, auch die der anderen, die durch die servile Haltung Gandhis, nicht nur an die Unterwürfigkeit der Grünen, sondern auch der anderen politischen Parteien in „Verantwortung“ erinnert werden.

    Wenn diese, unseren Politiker und Co. den Koran nicht lesen wollen, dann sollten sie wenigstens diesen Artikel über Mahatma Gandhi lesen. Es könnte aber passieren, daß sie wach werden …., aber wollen sie es überhaupt, lassen es ihre Meister zu?

    MfG

  69. #88 KDL (04. Nov 2010 12:41)

    dass man Latein normalerweise mit der katholischen Kirche verbindet.

    Das scheint eine verbreitete Assoziation zu sein, obwohl ich selbst das nie so empfunden habe. Für mich war Latein stets in erster Linie die Sprache der Römer bzw. ihrer Schriftsteller.

    Das Kirchenlatein ist ja nicht gerade das beste und sollte deshalb nicht als Vorbild genommen werden.

    Deshalb verorte ich Leute mit lateinischen Nicks als der katholischen Kirche nahestehend.

    Ja, da dürftest du Recht haben. Allerdings fällt mir auf, daß lateinische Wörter und Sätze auf PI meist von anderen als von diesen Leuten kommen.

    du bist da die große Ausnahme

    Untypisch zu sein und in keine Schublade zu passen zieht sich als roter Faden durch mein Leben 🙂

  70. # 79 Argutus rerum existimator
    Da ich einerseits neben meiner Arbeit leider fast regelmäßig zu wenig Zeit für PI habe und daher auch gerne öfter auf dem laufenden wäre/bliebe, andererseits aber immer gern dazu lerne, bitte ich als alter Anhänger der Aufklärung um solche :-): stellt „comments/feed“ ein „tool“ dar, wie man heute „neu-hochdeutsch“ so schön sagt, und wenn ja, was kann es bzw. wie komme d`ran? Können Sie mir da auf die Sprünge helfen?

  71. # anani-sikeyim
    Du wirst mir mit Deinen Kommentaren/Beiträgen auch immer sympathischer (bitte nicht falsch verstehen, nachdem mich der türkische Bereicherer zum Schluß noch als Drüberstreuer mit „schwuler Mistkerl“ beschimpfte, da ich ihn entlarvt hatte).
    Hinsichtlich unserer beiderseitigen Anstrengung, unsere „kulturelle Kompetenz“ bzgl. des türk. Sprachschatzes zu verbessern, bin ich auf folgendes Hilfsmittel gestoßen: Ausdruck beim dt. Wikipedia eingeben, darauf wird man auf die internationale Seite mit Sprachauswahl umgeleitet, dort Türkisch wählen und Ausdruck eingeben. Da auch dort Fäkalsprachliches und Ordinäres so nicht gespeichert ist, folgt eine Seite mit Zitaten aus Zeitungen o.ä., die den Ausdruck enthalten. Den dann markieren und mit Im- oder Quick-Translater, sofern Mozilla Firefox vorhanden – übersetzen lassen. Hat gut geklappt.

  72. #96 9 n.u.Z. (04. Nov 2010 15:13)

    comments/feed … was kann es bzw. wie komme d`ran?

    Das ist einfach eine Seite, die man mit der Adresse http://www.pi-news.net/comments/feed/ anwählen kann. Sie enthält alle Postings der letzten Zeit (bei viel „Traffic“ können das aber auch nur wenige Minuten sein). Beim Anklicken einer Überschrift kommt man sofort zum jeweiligen Kommentar sofern seine Nummer nicht höher ist als 200. Außerdem kann man dort nachsehen, wie Smileys und ähnliche Bildchen codiert wurden. Mit der Taste F5 läßt sich die Seite jederzeit aktualisieren. Da sie wegen ihrer Kürze meist schneller erscheint als jede andere, ist sie auch hilfreich um zu sehen, ob nach einem Seitenabsturz ein abgeschicktes Posting angekommen ist oder nicht.

  73. Nun ja, der Zweck heiligt niemals die oder ein Mittel, sondern die Mittel heiligen erst den Zweck. Aber Bibel, Koran, gar den Talmud verbrennen?
    Warum nicht etwas als das aufzeigen, was es klar und nüchtern betrachtet ist und immer war (DAS ZEUG MAL LESEN BITTE): Mörderisches Wort!
    [….]

    @ (#75) Muselmanie (04. Nov 2010 08:42)

    Das ist mir doch zu oberflächlich was Du über die Bibel so unterschwellig darstellst. Denn, nur wer die Erwählung Israels nicht zu Ende denkt, der hat Schwierigkeiten zu verstehen, warum das Alte Testament auch kriegerisch und auf die unbedingte „Reinheit“ des Volkes Israel angelegt war, bis zur Erlösung durch den Messias (also zeitlich und räumlich begrenzt).

    Das AT ist räumlich auf das Land Israel begrenzt, in von Gott festgesetzten Grenzen. Natürlich auch in kriegerischen Handlungen mit seinen Nachbarn, doch nicht mit weltweiten expansionistischem Auftrag.
    In diesem Zeitraum wurden bei den Nachbarn Israels die Kriegsgefangenen noch gepfählt. Heute ist Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten.
    In der Bibel bildet das AT und das NT eine Einheit, in der eine Gesamtschau des Heilsplans des biblischen Gottes zu erkennen ist und das Eine ohne das Andere unverständlich und unvollendet wäre.
    So ist dies keineswegs vom Koran zu behaupten. Die Offenbarungsquellen und die Inhalte der Bibel und des Koran können von den Inhalten her nicht identisch sein.

    Bitte nicht die biblischen Ereignisse aus der Zeit vor Christi Geburt, die auf das vorchristliche Land Israel begrenzt waren, mit heutigen Ereignissen mischen, die sich nach wie vor auf die aktuellen Gebote des Korans weltweit berufen.

    MfG

  74. #100 Paulchen (04. Nov 2010 18:54) Your comment is awaiting moderation.

    Jetzt hat es mich wieder erwischt und das ohne Links. Jetzt bin ich unsicher über den Grund (Wort-Filter)?

    MfGrüßen

  75. #99 9 n.u.Z. (04. Nov 2010 18:51)

    Gratiam maximam habeas!

    Magno tibi auxilio sit!

    Semper aliquid ad discendum est.

    Certe vero!

    Salve!

    Salve et tu!

Comments are closed.