Iraner zerreißen Korane auf den StraßenNach Angaben des iranischen Regimegegners Bahram Moshiri, der aus den USA dreimal wöchentlich auf PARS-TV über aktuelle Vorkommnisse in Iran berichtet, hat in seiner Sendung vom 15.10.2010 mitgeteilt, dass in den Städten Teheran und Esfahan jede Nacht Korane zerrissen und deren Seiten in den Straßen verteilt werden. Basijis, die paramilitärischen Kräfte im Iran, sind in beiden Städten dazu abkommandiert worden, die Seiten aufzusammeln, damit am Morgen keine Spuren dieses bürgerlichen Protestes zurückbleiben.

(Von Tangsir)

Es muss sich dabei um viele Korane handeln, die da jede Nacht zerrissen werden und deshalb ist die islamische Diktatur in Iran zurecht alarmiert. Darüberhinaus haben die Feindseligkeiten gegenüber Mullahs dermaßen zugenommen, dass diese dazu angehalten wurden, ihre Tracht in der Öffentlichkeit nicht mehr zu tragen.

In einer Zeit also, wo der deutsche Bundespräsident innenpolitische Themen lieber in der Türkei diskutiert und den Islam mit offenen Armen empfangen hat, gibt es in Iran von Seiten des Volkes genau die entgegengesetzte Entwicklung. Der Islam wird weiter zurückgedrängt und die Menschen bedienen sich dabei des friedlichen Mittels, den Koran zu zerreißen und dessen Seiten sichtbar für jeden auf der Straße zu verteilen. Weiterlesen auf Tangsir 2569…

Video der Bahram Moshiri-Sendung vom 15.10.2010 (mit deutschen Untertiteln):

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. Der Iran war schon mal islamisch, dann wurde er befreit und wurde wieder islamisch.
    Die Leute kennen den Islam und sie kennen die Freiheit von islamischen Dogmen.

    Sie entscheiden sich wieder für die Freiheit.
    Deutschland war noch nie islamisch, deswegen steht uns das noch alles bevor.

  2. Die Perser hatten eben schon eine Hochkultur, lange bevor der Islam erfunden wurde; daraus schöpfen – vor allen gebildete – Perser ihre Identität.

    Es gibt daher im Iran in nicht unerheblichen Teilen der Bevölkerung Sympathien für die westliche Lebensweise und Kultur. Über die Regierung hingegen müssen wir wohl kein Wort verlieren.

    Anders ist die Lage z. B. in Ägypten oder Jordanien (beides Länder, die mit Israel Frieden geschlossen haben).

    Dort ist die Bevölkerung (bis auf eine kleine verwestlichte Oberschicht) radikal islamisch, antiwestlich und antisemitisch.

    Die Regierungen dieser Länder hingegen sind pro-westlich, aber das ist hochgradig labil.

  3. Jetzt fall‘ ich aber vom (Un)glauben ab – das ausgerechnet im Iran. Da wird Ahmadenidschad aber sicher LKW-Ladungen Steine sammeln lassen. Oder darf man Steine von früheren Steinigungen recyclen? 😉

    Egal, wer es war, aber den Leuten gilt mein Respekt. Die sind ähnlich mutig und gehen das gleiche Risiko ein wie die Widerstandskämpfer im 3. Reich.

  4. Sollte das wirklich so sein, kann ich die Iraner gut verstehen.
    Wenn es soweit in Deutschland ist, wird übrigens nicht die Bibel zerrissen, sondern unsere Politiker, Journalisten und Kirchenheinis.

  5. Wenn die den Schah stürzen konnten, werden sie das mit diesem Achmadined-schad-Kerlchen ja wohl auch schaffen. Waidmanns Heil.

  6. Ich sah vor meinem geistigen Auge die Szene aus dem Film über die weisse Rose nochmals vor mir, in der die Flugblätter in die Aula flattern, die die Geschwister Scholl von der Ballustrade aus in die Luft geworfen hatten.

  7. Vielleicht können die Schweizer aushelfen. Bekommen die nicht 1000 Korane aus Saudi-Arabien geschenkt?

  8. 1. Die im Beitrag angekündigten deutschen Untertitel „empfange“ ich nicht.

    2. Ich glaube die Story nicht. Warum? Ich habe noch losen Kontakt zu 3 Oppsitionellen im Iran und davon haben die nie berichten. Aber ich kann sie ja mal antickern.

  9. mit iranischen mitbürgern habe ich bisher gute erfahrungen gemacht. habe auch noch nie eine iranische frau in deutschland gesehen, die eine kopfwindel trägt. diese frauen sind froh, wenn sie dem drecksloch iran entkommen und u. a. den lumpen vom kopf nehmen können.

  10. Erst zerreissen, dann darauf spucken und sch******.

    Und dieses unverdauliche Buch als das sehen was es ist: die schmutzigen Gedanken eines schmutzigen, psychopathischen Arabers mit schwersten sexuellen Problemen.

  11. Super Idee. Irgendwo muss es die Dinger doch zu kaufen geben und dann die Blätter in öffentlichen Toiletten liegen lassen.

  12. #16 Aaliyah

    Ich habe iranische Nachbarn. Tolle Menschen. Er macht Sicherheitsdienst an einer Schule, um den muslimischen Rest der Schüler unter Kontrolle zu halten. Das Wort „Iran“ kommt in Kirtin Heisigs Buch keinmal vor. Iraner in Deutschland haben mit den Mullahs nix am Hut.

  13. Eine iranische Revolution, die den Gottesstaat abschafft, wäre eine große Chance zur Eingrenzung des islamischen Einflusses – und möglicherweise auch zu einer Rückbesinnung im Nachbarland Türkei (nach Erdogan natürlich)!

  14. #6 Spartakus (17. Nov 2010 18:31)

    Die Perser und die Europäer sind ethnisch verwandt. (las ich mal auf irgendeiner wichtigen Seite)
    Vielleicht lassen sich diese „Umstände“ daraus erklären.( ❓ )

  15. plapperstorch

    so sehe ich das auch. gehören (aufgrund der guten erfahrung) zu meinen „lieblings-muslimen“. 🙂

  16. #21 MohaMettBroetchen

    Iran = Arier, das ist der gleiche Wortstamm … aber bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe mit dem Arier-Quatsch nix am Hut.

  17. Perser (Iraner) waren eben nie Araber. das wird im Westen häufig übersehen. Die Intellektuellen verstehen den Islam nach wie vor als übergestülpt über die eigene viel hochwertigere Tradition.

    Nicht vergessen: Farsi ist eine indogermanische Sprache. Das kennzeichnet bereits den differenten Kulturkreis.

  18. #20 sarina (17. Nov 2010 18:57)

    Vielleicht haben die Menschen dort auch nur keine Lust auf Krieg gegen Israel.

  19. ot, BILD: Gewinner – Verlierer

    http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html

    Der neue Kino?lm des türkischen Drehbuchautors Bahadir Özdener (35) heißt „Tal der Wölfe – Palästina“ Er handelt vom Rachefeldzug eines türkischen Geheimagenten, der mordend durch Israel fährt. Der Streifen bediene dumpfe Klischees und schüre den Hass auf Israel, sagen Kritiker.

    BILD meint: Weggucken!

    natürlich, Weggucken! Was im Kampf-gegen-Rechts™ absolut verpöhnt ist, soll im Umgang mit mohammedanischen Rassismus gerade recht sein… Heuchlerpack!

  20. #15 plapperstorch (17. Nov 2010 18:50)

    1. Die im Beitrag angekündigten deutschen Untertitel “empfange” ich nicht.

    2. Ich glaube die Story nicht. Warum? Ich habe noch losen Kontakt zu 3 Oppsitionellen im Iran und davon haben die nie berichten. Aber ich kann sie ja mal antickern.
    ——————————————–
    Antickern?
    Ja, das mach mal! 🙂

  21. #23 plapperstorch (17. Nov 2010 19:00)

    Ich verstehe das nicht Falsch, ich verstehe es als Antwort und als Bestätigung, daß ich noch nicht endgültig verkalkt bin und an Altersdemenz leide. 😉

  22. Eine Internet-Umfrage im Al-Hayat-Sender – Privatsender für diejenigen Muslime, die Christen werden wollen – hat ergeben, dass 75 % aller Zuschauer den Koran verbrennen wollten (nach dem Aufruf und Muster des Amerikaners Terry Jones)und 35 % waren dagegen. Dann wurde vom Moderator Rashid, der selber ein vom Islam abtrünniger Marokkaner ist, einen abtrünniger Saudi namens Hamud Ben Saleh Al-Omary, per Handy-Konferenz interviewt. Der Saudi sagte, dass er seit 9 Jahren Christ sei und seitdem in Saudi Gefängnissen gefoltert wurde,und dass es 50.000 saudische Christen in den Gefängnissen von Saudi Arabien unter Folter gehalten werden. Er sagte, dass die Muslime den Koran verbrennen wollen, weil sie nur durch ihn gepeinigt werden; es sind nicht die Christen, die unter den Koran leiden, sondern vielmehr die Mohammedaner, die durch ihren Propheten nur noch Hass und Hader empfinden. Die Mohammedaner wissen nicht, was Liebe ist und können daher auch nicht lieben. Er bete für die Muslime der Welt und bittet Gott, dass ER die Liebe Jesu ihnen erweise.

    Diese Sendung war am 11. September ausgestrahlt und ist unter http://www.islamexplained.com, Nr. 183 im Arabischen Original als Video zu sehen.

    In Ägypten wurden am Opferfest 13 Häuser mit Geschäfte der Christen in Kena, Kreis Abu Tescht, im Dorf El-Nawahed, von aufgebrachten Festmuslimen in Brand gesteckt und restlos verkohlt. Gott sei Dank gab es dort keine Tote.

  23. #27 sarina

    Das geht aber nur zu bestimmten Zeiten über „frost“. Vielleicht Samstag, so gegen 4 Uhr.

  24. #24 WissenistMacht (17. Nov 2010 19:00)

    Wow, was Du alles weist.
    Bestätigt auch meinen Kommentar mit der versteckten Frage.
    Ich werde immer wieder bestätigt, danke Euch. 🙂

  25. Ich habe den Koran nicht gelesen, aber das ist nicht hilfreich ❗

    Äußerst Kulturunsensibel ❗

    Wenn es denen dort nicht paßt, können die doch woanders hinziehen ❗

    Ich bin enttäuscht und ein stückweit traurig ❗

    u.
    s.
    w.

  26. Wo kann man denn zu einem geringen Preis ein paar Exemplare von der Anleitung zum Töten erwerben.
    In meiner Buchhandlung kostet das günstigste Model ca. € 9,- das ist zum zerreißen ne Menge „Holz“
    Eure Vorschläge bitte.

    Cyrus

  27. „Die Mohammedaner wissen nicht, was Liebe ist und können daher auch nicht lieben.“

    Die Liebe existiert in saudi-arabien offiziell ja auch gar nicht. nur die liebe = unterwerfung?? zu allah.

  28. #33 Cyrus

    Lassen Sie es, denn das ist schäbig. Das ist nicht Westergaard. Ich möchte auch nicht, dass das Neue Testament zerrissen wird. Lassen wir den Menschen den Glauben und reden wir mit ihnen trotzdem über das Leben im Diesseits.

  29. EINE SCHANDE!

    Im Iran (einem islamisch verpesteten „Gottes“staat) machen die sowas und in Deutschland haben die Leute Angst davor, diese dreckige Ideologie zu kritisieren.

    ANGSTHASENVOLK DEUTSCHLAND!

  30. ….Teheran und Esfahan jede Nacht Korane zerrissen und deren Seiten in den Straßen verteilt werden. Basijis, die paramilitärischen Kräfte im Iran, sind in beiden Städten dazu abkommandiert worden, die Seiten aufzusammeln, damit am Morgen keine Spuren dieses bürgerlichen Protestes zurückbleiben.

    Sehr mutige Leute sind das. Wenn sie erwischt werden sind sie tot. Jeder Islam Befürworter sollte sich einige Zeit im Iran aufhalten. Dort habe ich meine Islam Ablehnung entwickelt. Nichts ist schlimmer als eine religiöse Diktatur.

  31. Ich werde NIEMALS ein Buch verbrennen, selbst nicht den Koran (in dem auch viel nützliches/positives steht), egal wie ich ihn auch ablehne. Die Schrift steht für den Siegeszug der Bildung und des Wissens (auch wenn heute mehr Schmutz als sinnvolles geschrieben steht). Ein Buch zu verbrennen ist ein Symbol dafür, Wissen und Erleuchtung abzulehnen. Wer ein Buch verbrennt, beleidigt damit all jene, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen.

  32. #33 Cyrus (17. Nov 2010 19:14)

    In den Moscheen Deines Vertrauens bekommst Du kostenlose Exemplare.
    Wenn Sie Dich bei weiderholter Nachfrage fragen, sagst Du einfach, wegen Bodennebel verloren gegangen, sollte für ein paar Mal reichen. 👿 😆

  33. Thank You PI, You Made My Day! Die beste Nachricht vom Tage und absolut nachahmenswert; dieses Terrorbuch gehört solange verrissen, bis es sich geläutert, sprich reformiert hat, haben wir ja auch gemacht um unsere Freiheit zu erlangen.

  34. #41 neworder (17. Nov 2010 19:23)

    Demnach mußt Du Über 200 Jahre alt sein. 😉

    Rrrrrreschpeckt ❗ 😆

  35. Die Mohammedaner wissen nicht, was Liebe ist und können daher auch nicht lieben.

    Das Dilemma ist: als Mohammedaner wird man geboren. Aus diesem Sumpf muß man sich dann selber herauskämpfen. Ich habe große Hochachtung vor Leuten wie Abdel-Samad die das zustande bringen.

  36. Liebe(s/r) MohaMettBroetchen, versuchen Sie hier aufzumischen? Wenn nicht, versuchen Sie ernst zu bleiben.

  37. #43 nox (17. Nov 2010 19:25)

    Abdel-Samad ist doch noch Mohamedaner (?)
    Sonst hätte er in seinem Heimatland nicht sein neues Buch vorstellen dürfen.

    Barino Barsoum ist so einer, vom Christentum zum Mohamedaner, dann wieder zum Christentum.
    Von Barino hört man auch nichts mehr, er lebt doch noch und ist gesund ❓

  38. nox

    sich aus dem islam sprichwörtlich herauszukämpfen, ist für die meisten muslime fast unmöglich. du hast auf der einen seite die muslimische gesellschaft, die dich verstößt und (vielleicht) umbringt, wenn du in irgendeiner art und weise gegen den islam angehst, dann hast du deine familie, die dich entweder verstößt oder sogar umbringt und dann dein eigenes gewissen, deine religion, die dir dein ganzes leben als das höchste eingepredigt wurde, zu verlassen oder „schlecht zu machen“. die wenigsten trauen sich das und man kann auch verstehen, warum.

  39. #44 plapperstorch (17. Nov 2010 19:29)

    Ich habe meine schelmischen 5 Minuten. 😉

    Und bitte „Du“, das paßt eher zu mir, danke. 🙂

  40. #47 Aaliyah

    darum habe ich auch Hochachtung vor Leuten die das schaffen. Da steckt eine enorme Leistung dahinter.

    #45 MohaMettBroetchen (17. Nov 2010 19:30)

    Abdel-Samad ist doch noch Mohamedaner (?)

    Keine Ahnung, vermutlich läuft er noch „Tauf-Mohammedaner“ mit.

  41. #46 plapperstorch (17. Nov 2010 19:31)

    Du hast die falsche Taste erwischt ❗
    Ich bin ein Proll 😆

  42. #49 plapperstorch (17. Nov 2010 19:34)

    Du brauchst mich nicht füttern, gleich ob „Du“ oder „Sie“, mein Essen steht neben mir und ich schaff das auch allein. 😉

    Aber danke für’s Angebot, in 30 Jahren vielleicht, wenn ich Alt und Schwach bin. *hihi*

  43. So, ich habe im freenet-chat einen „Rundruf“ gestartet, ob jemand im Iran etwas über die Aktion „Koran zerreissen“ weiß. Mal sehen, ob sich einer meldet, sich was tut.

  44. #52 nox (17. Nov 2010 19:37)

    Er bestreitet es jedenfalls nie, oder es fiel mir nie auf. *schulterzuck*
    Aber als Nichtmohamedaner darf er bestimmt in seinem heimatland kein Buch vorstellen und erklären mit dem Titel, daß der Islam aussterben wird. ❓
    Und er hat diese Reise wohl überlebt.

    Denk ich mal …… ❓

  45. „Abdel-Samad ist doch noch Mohamedaner??“

    soweit ich weiß, ist er noch moslem. 🙂 ich denke, dass er es auch bleiben wird/will. ich denke, dass er nicht gegen den islam ist, sondern für eine reform/modernisierung des islams, weil dieser (der islam) nur dadurch überleben kann. das waren zumindest seine worte. 🙂

  46. Das ist der richtige Weg. Die Iraner müssen selbst dafür sorgen, dass der Islam aus ihrem Land verschwindet und demokratische Strukturen Einzug halten. Sollen sie den irren Präsidenten nebst Anhängerschaft zum Teufel jagen, meinen Segen haben sie. Lediglich für die braunen, deutschen Fans des Mannes wäre das ein herber Verlust, würden sie in ihm doch einen Verbündeten im Kampf gegen das Judentum und Leugner des Holocaust verlieren. Des einen Freud, ist des anderen Leid.

  47. #57 xxSaschaxx (17. Nov 2010 19:42)

    Diesesmal hast Du Deine Pfadfinderpflicht für heute erfüllt ❗ ❗
    Ich lach mich schon wieder scheckig …..

    DER war gut.

  48. @MMB:

    Als Indogermanist sollte man so etwas wissen. Ich verkneife mir jetzt, Dir dafür sprachliche Beispiele zu geben, sonst stöhnen alle anderen wieder auf. Das ist natürlich Spezialwissen und keine Allgemeinbildung. Aber gelegentlich hilft auch Spezialwissen, um weiter zu kommen und zu erkennen 😉

  49. #59 Aaliyah (17. Nov 2010 19:44)

    So verstand ich das auch.
    Er will vor Allem die sexuelle Aufklärung voranbringen um dem Islam die Agressivität zu nehmen.
    Kelek(?) will auch sowas.

  50. #63 WissenistMacht (17. Nov 2010 19:49)

    Es ist gut Spezialisten an der Seite zu haben, so kann man auf spezielle Fragen auch fundierte Antworten bekommen.

    Deine Antwort war jedenfalls sehr hilfreich, vielleicht, weil ich sie gelesen habe. 😉

  51. #63 WissenistMacht

    Als Indogermanist sollte man so etwas wissen. Ich verkneife mir jetzt, Dir dafür sprachliche Beispiele zu geben, sonst stöhnen alle anderen wieder auf. Das ist natürlich Spezialwissen und keine Allgemeinbildung. Aber gelegentlich hilft auch Spezialwissen, um weiter zu kommen und zu erkennen

    Keinesfalls sollte man uns hier wissenschaftlich fundierte Ausführungen vorenthalten.

  52. #63 WissenistMacht (17. Nov 2010 19:49)

    Als Indogermanist sollte man so etwas wissen … Das ist natürlich Spezialwissen und keine Allgemeinbildung.

    Das hätte ich anders eingeschätzt, denn ich bin kein Indogermanist und mir sind diese Dinge sehr geläufig. Man muß ja auch kein Geograph sein um zu wissen, wo der Iran liegt, und für die systematische Einordnung der iranischen Sprachen empfinde ich das ähnlich.

    Übrigens kann ich in diesem Zusammenhang zur Auflockerung ein witziges Erlebnis erzählen. In einer Buchhandlung stand eine Frau neben mir und verlangte eine Karte von Afrika. Als die gebracht wurde, war sie ihr zu klein und sie wollte eine größere und dann noch eine größere. Schließlich sagte der Buchhändler: „Noch größer haben wir nur Spezialkarten. Welchen Teil von Afrika brauchen sie denn?“. Die Antwort lautete: „Persien“. 🙂

  53. das mit der sexuellen aufklärung weiß ich jetzt nicht. in erster linie sagte er, dass die muslime mehr humor entwickeln müssen und auch über sich selbst/(ihre religion) lachen können sollten. die rennen ja auch bei jedem sch**** auf die straße und fackeln alle möglichen flaggen dieser welt ab. 🙂

    wenn alle muslime so wären wie abdel-samad, wären sie tatsächlich eine bereicherung für europa.

  54. #63 WissenistMacht (17. Nov 2010 19:49)

    Jetzt bekommst Du doch noch Dein Fett ab, entschuldigung ❗

  55. #67 Argutus rerum existimator (17. Nov 2010 20:00)

    Goldig, eine nette Anekdote, Geschichten die das Leben schreibt.

    Auch Du hast damit Deine Pfadfinderpflicht für heute erfüllt. *laaaaach*

  56. #68 Aaliyah (17. Nov 2010 20:01)

    Das werden aber wohl erst unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel erleben, wenn nicht noch ein paar Generationen weiter.

    Bleibt nur zu hoffen, daß diese „Neufindung“, oder „Aufklärung“ friedlich vonstatten geht.

  57. #50 plapperstorch (17. Nov 2010 19:35)

    Sorry für die Tippfehler, meine Finger haben wieder Probleme.

    Wohl Gicht in den Fingern, oder wie man früher sagte: Zipperlein! 🙂

  58. #74 Heinz Ketchup

    Nöö, Unfall, Überkreuzlähmung … aber man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.

  59. Abend,

    #16
    Hatte bisher auch sehr gute Erfahrungen mir Iranern. Frauen tragen meist kein Kopftuch. Männer sind oft sehr gut gebildet und dementsprechend auch in der Lage, sich großartig bei und zu entwickeln. Desweiteren habe ich noch nie einen Iraner erlebt, der sich wegen Nichtigkeiten prügelt.

    Das muss jetzt nicht die einzige Wahrheit sein, allerdings sind es die Erfahrungen die ich machen durfte.

    Weiter so!! Ihr scheint mir ein sehr aufrechtes Volk zu sein.

  60. @Argutus:

    Mit dem Spezialwissen meinte ich natürlich, dass nicht jeder wissen kann (muss), dass altiranisch pi’tar (gleich mit altindisch!) zu griechisch pe’ter gehört und schliesslich zu lat. pater (mit Akzentumschwung) führt. Allerdings zeigt die sprachliche Verwandtschaft (wie fast immer) auch die geistige Verwandtschaft.

    Das allerdings sollte schon zum Allgemeinwissen gehören. So siehst Du das ja auch 😉

  61. #75 plapperstorch (17. Nov 2010 20:09)

    Wenn das „n“ nicht mehr mitmacht, muß eben das „m“ ran.
    Wenn es aber mit dem Genitiv nicht mehr hinhaut, versuch doch mal den Akkusativ.

    Oder mach es wie die Balkaner und Russen: Lokativ, Vokativ, Instrumental. 😉
    Allerdings zu den ersten 4 Fällen ❗

  62. Bei der Gelegenheit der Iran-Thematik möchte ich noch einmal für Tangsirs wirklich tollen Blog werben, den diese Meldung ganz besonders freuen dürfte.
    Aus einer Solidarisierung mit aufgeklärten, säkularen Iranern können eigentlich beide Seiten nur profitieren.

    http://tangsir2569.wordpress.com/

  63. #62 MohaMettBroetchen (17. Nov 2010 19:46)

    #50 plapperstorch (17. Nov 2010 19:35)

    Und dann willst Du mich füttern ❓ 😆
    ——————————————-
    Die Frage ist doch, WOMIT er Dich füttert!
    Da gäb’s schon einiges, was in Frage käme …. 🙂

  64. #78 WissenistMacht (17. Nov 2010 20:11)
    + Argutus.

    Klar gehört sowas zum Allgemeinwissen, wer weis sowas denn nicht ❓ *ha* 🙄 😉

    War auch nur eine Testfrage von mir 😆

  65. Die Iraner haben kaum Möglichkeiten zum Demonstrieren/Protestieren aber das bringt abslut nichts. Der Koran ist widersprüchlich in sich und das sollten die Leute aufzeigen.

  66. #82 sarina (17. Nov 2010 20:14)

    Wie darf ich das verstehen ❓

    Einiges was Du ihm/ ihr vorschlagen würdest, oder Einiges was Du Dir wünscht womit er/ sie mich füttert ❓

    Beichte ❗ 😉

  67. #84 Martin Schmitt (17. Nov 2010 20:16)

    Der Koran hat wohl viele Attribute, aber keine positiven.
    Das sollten die Leute aufzeigen.

    Verstehe das bitte als Erweiterung Deines Kommentars, danke

  68. Warum Korane kaufen oder sich schenken lassen?

    Im Internet kann man den arabischen Text finden, davon den Anfang ausdrucken (doppelseitig) und in Moscheenähe stückchenweise verteilen.

    Besser wäre es natürlich, wenn sich deutsche und arabische Zeilen abwechseln würden und auch ein paar der poetischsten Haßzeilen dabei wären.

    Das „Heilige“ selber produzieren, um es dann zu „schänden“ – das klingt wie eine Kunstaktion. Mal sehen, ob’s dafür Staatsknete gibt …

  69. Man moechte meinen die Deutschen haetten die Erfahrung der Iraner schon laengst hinter sich gebracht und waeren ueber derartigen Bedrohungen laengst haushoch erhaben, wuerden derartigen Tendenzen aus welcher Windrichtung auch immer mit faustharter Entschlossenheit entgegnen.

    Aber nein, man weiss ja nie, vielleicht haelt doppelt besser?

  70. …..den Mohammed, die Hadithe und den Koran zu studieren bringt die einfache Wahrheit ans Licht: Das ist nie eine Religion gewesen.

    Das NEGATIVE Wunder ist: Wie so etwas von so vielen über so lange Zeit als Religion zum Ewigen gedacht wurde.

  71. #87 Keats (17. Nov 2010 20:33)

    Boys hätte das vielleicht als „Kunst“ verkaufen können, aber dann könnte er sich bei Westergaard einmieten.

  72. Ich werde heute nacht etwas gleichwertiges zerreißen – eine Rolle Klopapier! Mal sehen, ob die Gedankenpolizei morgen etwas davon übersehen hat..

  73. #15 plapperstorch (17. Nov 2010 18:50)

    1) Du bist frei glauben, dass dies eine „Ente“ ist.

    2) Dagegen spricht: Viele können DENKEN im Iran.

    und

    3)Meinst du wirklich, dass die Koranisten im Iran Nachrichten wie diese groß verkünden wollen ???

  74. Das ist der letze Widerstand einer ehmals stolzen persischen und indoeuropäischen Zoroastrismus-Kultur.

    Der Widerstand der Urperser gegen die von den Arabern importierte UN-Kultur des Islam wird im grössten Teil von den Eliten im Lande getragen.

    Diese Zustände werden wir in 100 Jahren auch überall in Europa erleben, dank Merkel, Sarkozy und Co.

  75. Ja der Koran und Mohamed, den es wahrscheinlich nie gegeben hat. Nach neueren Forschungen wird die Existenz Mohameds angezweifelt. Scheinbar existieren keine anderen historischen Quellen, ausser islamischen, die auf seine Existenz hinweisen. Dabei gab es die Geschichtschreibung zu Mohameds „Lebzeit“ schon längst. Wie ist es erklärbar, dass jemand der scheinbar so viele Schlachten geschlagen und Gebiete erobert hat, in keiner Schrift erwähnt wird? Haben wir nicht alle schon von Alexander, Cäsar, Dschingis Khan, Hannibal etc. gehört. Und wo bleibt Mohamed?

  76. # 94 Ricola

    Dazu kann ich nur das Buch „Good Bye Mohammed“ empfehlen, für das auch hier auf PI geworben wird.

  77. @ #23 plapperstorch (17. Nov 2010 19:00)

    immer locker bleiben – Arier gabs wirklich!
    Aber die Nazis haben Geschichtsfälschung betrieben – und haben behauptet, zentraleuropa wäre das Urspungsgebiet der Arier;

    das ist erwiesenermaßen falsch!
    Die Arier kamen aus Zentralrussland – und sind unter anderem nach Europa eingewandert – aber nicht nur dorthin:

    Die Existenz eines zentralasiatischen nomadisierenden Hirtenvolkes, das sich Arier (Aryas) nannte, kann ausweislich heiliger Texte wie der Avesta und der Veden als gesichert gelten.[2] Eine Gleichsetzung mit der sprachwissenschaftlich definierten Gruppe ist aber nicht zulässig. Im 2. Jahrtausend v. Chr. wanderte der indische Zweig der Arier (????), deren Sprache Vedisch war, über den Hindukusch nach Nordwestindien ein, wo sie auf die Reste der Harappa-Kultur trafen.[3] Für die iranischen Arier (????), die zu den Vorfahren der heutigen Perser, Paschtunen, Kurden und Belutschen wurden, wird die Einwanderung auf das 11. bis 10. Jh. v. Chr. datiert.[4] Die Migration der Arier in das Gebiet des heutigen Iran und Indiens ist in der Völkerkunde anhand der altiranischen heiligen Schriften des Avesta und der altindischen heiligen Schrift der Veden nachgewiesen.[3][2] Deswegen nennt man in der Sprachwissenschaft die heutigen indoarischen und iranischen Sprachen „arisch“.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

  78. laut Wikipedia hat der Iran mehr nicht-Muslime als die Türkei,

    Türkei >99% Muslime
    Iran ca. 98% Muslime

  79. Der Iran besteht leider nicht nur aus wenigen Grossstädten.
    Wie auch die Türkei…

    @ 100:

    Gefühlt oder gemessen? Der Unterschied wäre ganz wesentlich.

  80. @ 99, „Denker“

    Sie verbreiten ja wirklich neuartige und revolutionäre Erkenntnisse.

    Machen Sie mal bitte eine „Denkpause“, du Arsch?

  81. #3 MohaMettBroetchen (17. Nov 2010 18:26)

    Deutschland war noch nie islamisch, deswegen steht uns das noch alles bevor.

    Manchmal denke ich mir auch, daß ein paar Jährchen unter der Sharia den Links-Grünen EmanzInnen ganz gut tun würde. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  82. #101 Iskembe (17. Nov 2010 22:54)

    im Iran gehört viel Mut dazu.
    wenn sie die erwischen, dann wird man ihnen die Knochen brechen.
    🙁

    Und dem dummen Michel wird man nicht nur die Knochen brechen, sondern ihn auch noch steinigen und schächten, weil er den Mut nicht hat.

  83. #18 Marija
    (17. Nov 2010 18:54)

    Super Idee. Irgendwo muss es die Dinger doch zu kaufen geben

    In jeder Buchhandlung.

  84. Asalamu Alaikum

    Bitte kontaktieren Sie für weitere Botschaft Saudi-Kopien von Qur’an und in jeder Sprache. Dies ist eine sehr kleine Organisation, und wir finanzieren diese Arbeit von unserem Taschengeld. Die saudische Botschaft wird Ihnen Qur’aan völlig kostenlos.

    Bitte stellen Sie keine Bestellung für eine Kopie des Qur’an, wenn Sie einen Muslim sind.

    Jazakallah Khair

    Wa alaikum Asalam

  85. Dann ist es mal wieder Zeit, in die Klamottenkiste zu greifen und ein altes Zitat von Atatürk über den Islam zu reaktivieren:

    Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.

  86. Was war das für ein Aufschrei als ein Pfarrer in den USA den Koran verbrennen wollte wo bleibt hier der Aufschrei?
    Wenn Gläubige den Koran verbrennen ist es okay, tun das Ungläubige dann ist es ein Verbrechen gegen alle Moslems?
    Tolle Logik.

  87. Es ist wie beim Fußball. Ein Ball macht mindestens 22 Männer glücklich.
    Ein Koran schafft es damit vielleicht auf tausend!
    Warum sehen die das nicht positiv?

Comments are closed.