Gilad ShalitAls einzige der im Bundestag vertretenen Parteien hat die Linkspartei am Donnerstag gegen den Antrag „Freiheit für Gilad Shalit“ des deutschen Bundestags gestimmt. In dem Beschluss wird die Bundesregierung aufgefordert, alle Vermittlungsversuche und vertrauensbildenden Maßnahmen, die zu Shalits Freilassung führen können, zu unterstützen. Shalit wurde am 25. Juni 2006 von der Hamas in Israel entführt und wird seitdem von ihr gefangen gehalten.

» parteivorstand@die-linke.de

Like
 

113 KOMMENTARE

  1. Die Kommunisten, die unter DIE lINKE firmiert, sind doch auch nicht viel besser als die NAZIS. Unter dem Kommunistmus musste etwa 100 millionen Menschen ins Gras beissen!

  2. Was wollt Ihr eigentlich von Walter Ulbricht´s Mauermördernachwuchs-Partei verlangen?

    ❓ ❓ ❓

    …die 3 Fragezeichen reichen nicht aus…

  3. Lebt der Arme denn noch?
    Kann man ihn denn noch freilassen?
    Ich glaube kaum, daß die Hamas den Armen so lange durchfüttern.
    Diese *selbst zensiert* den doch bestimmt schon lange zu Tode gequält.

  4. Rot-Faschisten, so einfach.
    Mit einem solchen Verhalten macht sich die LINKE eigentlich unwählbar, aber wenn man links und sonst „multi-kulti“ ist, dann hat man in deutschlnad anscheinend NOCH narrenfreiheit. Ich hoffe das ändert sich demnächst.

  5. Zumindest ist die Linke konsequent und läßt die Öffentlichkeit nicht im Unklaren über ihren Antisemitismus, ihren kommunistisch oder soll ich eher sagen stalinistischen Gesinnungshintergrund.

  6. Ich denke, die Linke wird mit den Grünen und der SPD erst einmal zusammen regieren müssen damit Deutschland endlich eine saftige Lektion lernt.

    Zumindest für die nächsten 60 Jahre…

    Hoffentlich kommt der Israeli frei. Aber ob es noch lange dauern wird bis der große Krieg über die Welt hereinbricht? Ich bezweifle..

  7. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wie viel ideologische Verblendung gehört dazu, einem solchen humanitären Antrag nicht zuzustimmen!

  8. Da sieht man doch wieder , daß die ehemaligen SED Schergen nichts dazugelernt haben, auch wenn sie jetzt unter „die Linke“ firmieren. Diese Rotfaschisten haben sich damit mal wieder selbst entlarvt.

  9. Unglaublich !!!!
    Ich verstehe nur nicht, wieso die Linke und die Grünen zusammen mit der SPD eine Regierung bilden können ??????
    Wie können die denn gewählt werden ???
    So eine Partei ist nicht wählbar !!

    Sind die Menschen bei uns nicht aufgeklärt oder wirklich so ***** ???

    Deutschland schafft sich selbst ab!
    Traurig aber wahr!

  10. Wie kann die SPD mit den Linken zusammenarbeiten?
    Bei den Grünen Menschenrechtsdhimmis versteh ich das ja.. aber die SPD hielt ich eher für naiv.

    Nun, Sarrazin rauswerfen, mit den Linken kooperieren? Ekelhaft.

  11. Die linken Nazis haben auch schon vor 70 Jahren mit den Islamnazis gern gemeinsame Sache gemacht. Ideologisch haben sie ja auch fast alles gemein, bis auf den Namen des Prol… äh .. Propheten.

  12. An PI:

    Leute, wenn #14 fabulus recht hat, ist das ganz klar eine Falschmeldung, die so keinen Bestand hat.

    Diese Art Übereiligkeiten sind immer wieder ein Grund zur Kritik an PI, die nicht so leicht weggewischt werden kann.

    Bitte nehmt diese Meldung ggf. raus.

    P.S.: Ich hatte deswegen auch auf eine Weiterverbreitung dieser Meldung verzichtet, ich habe sie gleich nicht geglaubt.

  13. Heute heisst Links sein= Islamfreundlich. Alles was gegen den Islam ist, ist Nazistich und Rechtsradikal.

    Also, ist es nur natürlich, dass die Linken dagegen sind. Sie würden ja dann gegen den Islam vorgehen und deren Scharia Gesetz.

    Was die Linken fordern ist Hetze gegen Deutsche und Hetze gegen alles, was Westlich ist. Sie wollen, dass der Islam hier dominiert.

    Wer Links wählt, ist Dumm. Denn so welche Leute scheinen darauf geil zu sein, von denen Runter und Niedergemacht zu werden, den sie wählen.

  14. was erwartet ihr von einer Mauermörder-Partei ?
    Deren Hände triefen vor Blut … drum auch der Schulterschluss mit der blutrünstigen Terror-Ideologie Islam

  15. #14 fabulus (12. Nov 2010 16:57)

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Linken sind lediglich übergangen worden, da die CDU keine gemeinsamen Anträge mit den Linken einbringen will..
    Über den PI-Tellerrand hinausschauen ist nicht verboten….:)

    Hat Die Linke nun gegen den Antrag gestimmt, wie PI meldet, oder hat sie ihn nicht mit eingebracht, wie fabulus impliziert?

    Dagegen stimmen oder nicht (mit) einbringen ist ein ziemlicher Unterschied.

  16. Wenn die Linke nicht auf dem Antrag zu dem beschluß erwähnt worden ist hindert sie dies jedoch nicht daran diesen mit ihren Stimmen zu unterstützen, vor allem wenn er angeblich von ihnen überhaupt erst ins rollen gebracht wurde.
    Statt dessen möchten die Herrschaften jetzt lieber einen eigenen Antrag einbringen in dem nicht nur Gilad Shalit erwähntwird sondern auch die palästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen, Klartext man möchte auch wieder Mörder frei bekommen die dann wieder wie in der Vergangenheit von den Palästinensern als Helden gefeirt werden können. Auch oder gerade wenn die Heldentaten darin bestanden ein kleines Kind auf einem Felsen totzuschlagen!

  17. #14 fabulus (12. Nov 2010 16:57)
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Linken sind lediglich übergangen worden, da die CDU keine gemeinsamen Anträge mit den Linken einbringen will..

    Halloooo?!?!
    Es ist ja wohl eher so:
    Weil „Die Linke“ sich nicht ausreichend gebauchpinselt fühlt, stimmt sie gegen den Antrag.

    und Terminator: wie Du zu der Beurteilung kommst, das Ganze sei eine Falschmeldung, wird wohl Dein Geheimnis bleiben ^^

  18. Auch wenn viele Linken Isreal Feindlich sind, die Linke selbst hat einen Antrag gestellt um ihn freizulassen.

    Ab und zu wird PI leider zu „Einäugig“ 😉
    Unverzerte berichterstatung findet man leider auch hier nicht immer.

    Und das obwohl ich bei WEITEM kein Freund der Linken bin, aber dann lieber garnicht drüber berichten.

  19. Ich gehe einfach mal davon aus, daß auch die Linke auch die Freilassung des jungen Mannes befürwortet!

    Politische Querelen in diesem Parlament sind ja bekannt!

    Warum aber hat der Außenminister Westerwelle im Gaza-Streifen letzte Woche nicht kraft Amtes explizit die Herausgabe des Soldaten gefordert?

    Da gibts doch Druckmittel!

    „Keinen Cent mehr von uns, wenn das nicht genauso funktioniert, wie wir das wollen“! Keine Aufnahme von Flüchtlingen mehr usw. usw.
    Ohne unsere Hilfe sind die doch sofort am Ende! Mit was wollen sich die Hamas-Führer denn die Taschen füllen, wenn nicht mit unserem Geld?

    Lieber aber lobhudelt er diesen Banditen; fordert, was die fordern und schlägt sich eindeutig auf deren Seite!

    Das ist deutsche Politik; nicht das Gelabere im Bundestag! Fensterreden mit Null Bedeutung! Und darüber abzustimmen, ist ein Witz! Wie kann der Bundestag über was abstimmen, daß er nicht mit entsprechenden Maßnahmen begleiten will? Harte Maßnahmen wohlgemerkt! Dinge, die wehtun! Und weh tut „keine Knete mehr“! Möglicherweise denken die Menschen im Gaza-Streifen dann um, wenn sie sehen, daß ihre Chef-Banditen sie nur mißbrauchen?

    In Yad Vashem stehen unsere Politiker mit Trauermienen herum, schwingen Reden des Bedauerns!

    Trauer ist angebracht, aber wichtiger ist doch das „Jetzt“. Taten kann man beurteilen, Taten sind es, die wir brauchen!

  20. Danke für den Videolink, ein Nullevent also, alle Fraktionen haben im Grunde für die Freilassung gestimmt. Alles übrige ist üblicher Parteienzoff…

  21. Die Linkspartei-SED dürfe nach dem GG im deutschen Bundestag gar nicht sitzen, denn sie ist verfassungsfeindlich.

  22. …und mit solchen Leuten darf die SPD Regierungen bilden, während man wegen der REP ein Geschiss gemacht hat, als Stünde das IV. Reich vor der Tür… 🙁

  23. Wenn also die Linken einen eigenen Antrag für die Freilassung gebracht haben, dann ist das nur übliches Parteien-Gezänk und die Meldung damit eindeutig falsch.

    Denn dann wäre die „Linke“ NICHT gegen die Freilassung. Solche Meldungen braucht’s bei PI nicht.

  24. #1 d.k. (12. Nov 2010 16:42)

    Unter dem Kommunistmus musste etwa 100 millionen Menschen ins Gras beissen!

    das dürfte noch untertrieben sein.
    allein für China gehen Schätzungen von >70 mio aus.
    Die Stalindiktatur soll auch 40-50 mio Opfer gekostet haben.
    Wieviel Opfer in den sonstigen kommunistischen Diktaturen dazukommen?
    Vietnam, Kambodscha, Nordkorea, Osteuropa etc.

    …aber die Mohammedaner führen uneinholbar die Tabelle an!
    (die hatten auch 1400 jahre Zeit)
    min 300 mio!

  25. Ich weiß nicht, aber ich musste sofort an die Rede von Peres denken, die er im Bundestag gehalten hatte. Die Linke sorgte damals ebenfalls für einen Eklat, als die Abgeordneten sich weigerten Peres zu würdigen. Tja, nach Auffassung der Linken ist er mitverantwortlich am „Genozid“ der Palästinenser. Die Linkspartei hat auch Dr. Sarrazin „widerlegt“. Die Linkspartei findet, dass der Islam die „Religion des Friedens“ sei. Die Linkspartei hat mit Verfassung nichts zu tun und ist verfassungswidrig.

  26. #2 bullshito (12. Nov 2010 16:42)
    Absolut richtig!!! Und ich wäre fast ein Linker geworden (durch äußere Einflüsse), habe mir aber Gott sei dank selber Gedanken gemacht und mir ein Weltbild aufgebaut, welches nicht viel mit DIE LINKE zu tun hat. Ich bin jetzt 26 Jahre jung, und habe die letzten sechs, sieben Jahre nachgedacht und bin kein Linksfaschist geworden.

  27. Ich fass es nicht… warum wählt die überhaupt jemand. Jenseits von lächerlich sind die einfach nur peinlich …

    Aua… Aua… Aua…

    Wer denken kann ist klar im Vorteil. 😉

  28. Der Spiegel hetzt gegen Israel unvermindert weiter. Kein Tag ohne Hass-Propaganda.
    Zum Beispiel heute:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728390,00.html

    > “Ein Siedler fuhr offenbar mutwillig zwei Jungen an

    Beinahe täglich kommt es derzeit zu gewalttätigen Ausschreitungen. Ein Siedler erschoss in angeblicher Notwehr einen jungen Mann, ein anderer fuhr offenbar mutwillig zwei Jungen an, die sein Auto mit Steinen bewarfen. Der Siedler kam frei, die Kinder wurden verhaftet.”

    Dabei handelt es sich um einer schon längst entlarvten Lüge. Kuckt mal wie es in der Tat aussah:

    http://lizaswelt.net/?p=1488
    http://wp.me/pZzD7-o0

    Genauso sieht es auch mit der übrigen Hass-Propaganda in dem Artikel wie auch in allen anderen bei diesen HandSpiegel-Antisemiten. Die Araber sind selbstverständlich an gar nix schuld, sie sind immer Unschuldslämmer in Person, genauso wie in Deutschland, und die Häuser, die sie ganz unverschämt auf dem Land gebaut haben, die ihnen gar nicht gehört und ganz ohne baulichen Genehmigungen, müssen natürlich weiter geduldet werden während alle Häuser und Synagogen die Siedler bauen, werden sehr schnell weggerissen.

    Glaubt mir, Israel wird genauso von den Linken regiert wie Deutschland. Die Medien, die Polizei und alle Gerichte sind von den Ultralinken dominiert. Daher wundert es mich nicht, dass unsere linke Medienantisemiten deren Brüder im Geist immer unterstützen.

  29. #47 ottoDd (12. Nov 2010 18:08)

    Ganz einfach, weil sie ein bestimmtes Klientel, bestehend aus ehemaligen Stasi-SED-Funktionären, DDR-Anhängern, Zivilversagern und Sozialtransferabhängigen, bedient. Regieren wollen die übrigens nicht, nur Luft verdrängen und Diäten kassieren.
    Stark hat sie wie die Grünen die SPD gemacht. Statt sich von beiden zu distanzieren, verhält sich die SPD wie eine Hure. Mal Linkspartei-SED, mal Grüne, wie es gerade paßt.

  30. #31 Israel_Hands

    Bevor du hier beckmesserisch gute Ratschläge erteilst, lern‘ erstmal genau lesen!
    Ich hab‘ den angegebenen Artikel gelesen und da stand kein einziges Wort dazu drin, dass DIE LINKE für den Antrag der anderen Fraktionen votiert hätte!
    Oder warum wollen jetzt ’nen eigenen Antrag einbringen? Tät‘ ja nicht nötig, wenn sie dem anderen zugestimmt hätten.
    PI irrt also nicht, du Schmock!

  31. #28 S@ndman
    Wenn die Linke nicht auf dem Antrag zu dem beschluß erwähnt worden ist hindert sie dies jedoch nicht daran diesen mit ihren Stimmen zu unterstützen, vor allem wenn er angeblich von ihnen überhaupt erst ins rollen gebracht wurde.

    SEHR RICHTIG!

  32. Dass Die Linke eine antisemitische Partei ist, war mir schon lange klar. Schön, dass sie das jetzt so deutlich gemacht haben. Wer die wählt, hätte auch der NSDAP seine Stimme gegeben. Die Partei gehört verboten!

  33. Wahrscheinlich hat die SED Fraktion im Neuen Deutschland gelesen, daß Shalit S-Bahnsurfer war.

  34. @53 der_auf_den_turban_pisst

    Dass Die Linke eine antisemitische Partei ist, war mir schon lange klar.

    Deswegen beruft sich Gysi auf seine jüdischen Eltern. Moment da passt doch was nicht !

  35. die pds versucht die hamas, mit ihrer formulierung „gefangener“ anstelle von „geisel“
    zu legitimieren und den entführten soldaten schalit mit den in israel inhaftierten terroristen gleichzusetzen. damit würde ein
    terroranschlag der hamas zu einem legitimen militärschlag. dann mußte gisy dem land der holocaustflüchtlinge kriegsverbrechen vorwerffen
    und das recht auf selbstverteidigung absprechen, über die behandlung von ihm zu jammern. schlieslich ist er mit opfern der nazis verwandt „unverschämtheit“ das in israel ca 3-4000000 verwandte von naziopfern leben die er BEHANDELT….. 🙁

  36. Die Tatsache ist, das sowie es zur Zeit aussieht hat nicht nur Sarrazin, sondern auch die Grünen und die Linke/PDS viele Anhänger. Die „Post“ Kommunisten sind für ihre „Liebe“ für den Juden sehr gut bekannt. Zwei von denen waren auf den Schiff und später berichteten über die „Greuel“ Taten der IDF. Das ist nur zum Kotzen. Deswegen überrascht mich so ein Forderung nicht im gerringsten, das gegenteil hätte mich überrascht. Nur ist es für mich unverständlich das diese Partei und ihre Faschistische Ideologie (auch linken Faschismus gibt es) immer mehr zuspruch im westen Deutschlands findet. 8)

  37. etwas OT aber sehr Lesenswert!

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,727904,00.html

    Debatte
    Der verletzte Stolz

    Von Peter Sloterdijk

    Über die Ausschaltung der Bürger in Demokratien

    Wann immer Politiker und Politologen sich über den Zustand einer modernen res publica Gedanken machen, drängen Reminiszenzen an das alte Rom sich auf. Das widerfuhr auch jüngst dem glücklosen deutschen Außenminister, als er, um den in seinen Augen allzu üppigen Sozialstaat unseres Landes zu kritisieren, auf den Gedanken verfiel, die heutigen Verhältnisse mit den Niederungen der römischen Dekadenz zu vergleichen. Welche Vorstellungen er hiermit verband, konnte nie genau ermittelt werden. Vielleicht waren dem Gast an der Spitze des Auswärtigen Amts vage Erinnerungen an das System des kaiserzeitlichen Plebs-Managements durch Gladiatorenspiele in den Sinn gekommen, möglicherweise dachte er auch an die obligatorischen Getreidespenden für die arbeitslosen Massen der antiken Metropole. Beides wären Nachklänge des hastigen Geschichtsunterrichts, den die meisten deutschen Gymnasiasten des Jahrgangs 1961 (Westerwelle u. a.) genossen. Sie enthalten nichts, was zu Besorgnis Anlass gäbe.

    Der Hinweis auf die römische Dekadenz im Mund eines deutschen Politikers aber war nicht nur ein Symptom von standesgemäßer Halbbildung. Er war auch nicht bloß ein Symptom von verbalem Draufgängertum, das bei einer gewissen Klientel Eindruck machen sollte. Er enthielt eine Reihe von gefährlichen Implikationen, denen der Redner ohne Zweifel ausgewichen wäre, hätte er sie sich bewusst gemacht. ….

  38. Diese Nachricht ist nun schon etwas älter, der Antrag ist vom 27.10 (http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/034/1703422.pdf).
    Meine erste Reaktion war genau so, Empörung darüber, dass quasi die Kommis dagegen sind.

    Ich wurde dann aber darüber aufgeklärt, dass Die SED einen eigenen Antrag diesbezüglich formuliert hatte und wohl nur als politischer Trotzigkeit den gemeinsamen Antrag nicht unterzeichnen wollte.

    Viel besser macht es daus auch nicht, aber hey…

    Schönen Gruß an alle.

  39. #51 Fetzer (12. Nov 2010 18:34)

    #31 Israel_Hands

    Bevor du hier beckmesserisch gute Ratschläge erteilst, lern’ erstmal genau lesen!
    Ich hab’ den angegebenen Artikel gelesen und da stand kein einziges Wort dazu drin, dass DIE LINKE für den Antrag der anderen Fraktionen votiert hätte!
    Oder warum wollen jetzt ‘nen eigenen Antrag einbringen? Tät’ ja nicht nötig, wenn sie dem anderen zugestimmt hätten.
    PI irrt also nicht, du Schmock!

    Das Lesen bereitet nicht mir Probleme, sondern Ihnen. In meinem Kommentar steht nicht, dass Die Linke für den Antrag gestimmt hat. Ich schrieb, sie habe nicht dagegen gestimmt. Kleiner Unterschied, Herr Rütlischüler!
    Wenn PI schreibt, die Linke habe gegen den Antrag gestimmt, während Die Linke lediglich unterlassen hat, dafür zu stimmen, dann irrt PI nunmal. Ebenso wie Sie.
    Auch die Überschrift der PI-Meldung stimmt ganz offenkundig nicht. Die Linke ist nicht gegen die Freilassung Gilad Shalits.
    Der Rütlischüler spricht aber nicht nur aus Ihrem Analphabetismus, sondern auch aus ihrer schlechten Erziehung. Man duzt erwachsene Menschen nicht.

  40. Sorry, aber auf der Seite der Linken sieht es so aus, als seien Verfahrensfragen für die Entscheidung der Linken ausschlaggebend gewesen, Nichtbeteiligung an der Abfassung des Textes.

    Die Freilassung wird ohne Vorbedingungen gefordert:

    Das Wichtigste aber bleibt: Gilad Schalit muss unverzüglich freigelassen werden, ohne Wenn und Aber, ohne Bedingungen. Und wir sagen klar: Das wäre auch ein wichtiges humanitäres Zeichen für die notwendige Freilassung vieler palästinensischer politischer Gefangener durch Israel.
    Wer Frieden im Nahen Osten will, muss solche humanitären Schritte gehen,

    http://www.linksfraktion.de/reden/gilad-schalit-muss-unverzueglich-freigelassen-werden/

  41. also wer hier für die Linke Front ist (dazu zähle ich Grüne, Linke und SPD) ist hier auf der Seite Fehl am Platz…nur so zur Info…

  42. #63 rotgold (12. Nov 2010 19:49)

    Sorry, aber auf der Seite der Linken sieht es so aus, als seien Verfahrensfragen für die Entscheidung der Linken ausschlaggebend gewesen, Nichtbeteiligung an der Abfassung des Textes.

    Die Freilassung wird ohne Vorbedingungen gefordert:

    >>Das Wichtigste aber bleibt: Gilad Schalit muss unverzüglich freigelassen werden, ohne Wenn und Aber, ohne Bedingungen.<<

    Ich mag Die Linke nicht im Mindesten. Auch halte ich sie für tendenziell antiisraelisch, teilweise für antisemitisch. Aber diese Sätze sind ja wohl eindeutig.

    Fairness, Freunde!

  43. Die israelische Botschaft meldet:

    Bundestag fordert Freilassung Gilad Shalits
    __________________________________________
    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag den Antrag „Freiheit für Gilad Shalit“ der Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis/Die GRÜNEN verabschiedet. Lediglich die Fraktion Die Linke stimmte gegen den Antrag.

    Den Antrag gibt es unter dem folgenden Link:
    http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/034/1703422.pdf

    DA STEHT NIX VON DEN LINKEN……

    (Deutscher Bundestag, 11.11.10)

    Die Deutsch-Israelische Gesellschaft hat sich in einer Presseerklärung lobend zu der Entscheidung des Bundestags geäußert:

    „Der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Reinhold Robbe, begrüßt den Beschluss des Bundestages, der die Freilassung von Gilad Shalit fordert.

    Der Bundestag hat gestern einen Antrag der CDU/CSU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beschlossen, der auf die Freilassung von Gilad Shalit drängt. Der junge Soldat wurde 2006 von der Hamas entführt und ist seit dem ohne Kontakte zu seiner Familie. Auch das Internationale Rote Kreuz hat keinen Zugang zu ihm und kann keine medizinische Versorgung leisten.

    Die Deutsch-Israelische Gesellschaft dankt den Fraktionen im Deutschen Bundestag, die den Antrag eingebracht und verabschiedet haben. Zugleich kann die DIG nicht nachvollziehen,warum DIE LINKE diesen Antrag nicht ebenfalls unterstützt.

    Nach Auffassung Robbes, muss es für jeden demokratischen Staat eine Selbstverständlichkeit sein, die Freilassung des verschleppten israelischen Soldaten zu fordern. Robbe wörtlich:‘Hier zeigt sich, wie die Hamas mit elementaren Menschenrechten und mit dem Völkerrecht umgeht. Wer zu der Entführung und Verschleppung von Menschen schweigt, macht sich in gewisser Weise mitschuldig.

    Deshalb dankt die Deutsch-Israelische Gesellschaft für die klare und unmissverständliche Forderung des Bundestages.’”

    (DIG, 12.11.10)

    Beim Neuen Deutschland, wer erinnert sich nicht an Broders Besuch mit ehemaligen Stasimitarbeitern, steht zudem:

    Nach Auskunft von Gehrcke wird die LINKE in Kürze auch einen Antrag zur Freilassung der 6000 Palästinenser einbringen, die aus politischen Gründen in israelischen Gefängnissen sitzen. Darunter viele Minderjährige.

    Also Mörder, Attentäter, Terroristen, prima Linke, ihr habt es drauf……

    Als man eure Abgeordneten der Gaza Flotille fragte, ob sie vielleicht ein Paket oder Grüße für Shalit mitnehmen könnten (Eltern von Shalit) haben sie rundheraus abgelehnt, aber noch heute fahren sie durch Gesamtdeutschland, um ihre Schauermärchen loszuwerden.

    NEUES Deutschland ist doch keine Quelle, sondern das Parteiorgan der SED……

  44. Ich schließe mich

    #67 Israel_Hands (12. Nov 2010 20:17)

    Meinung zur Linken an. Ich mag sie nicht und dafür gibt es viele Gründe. Aber, auch bei

    #68 Zahal (12. Nov 2010 20:18

    wird nicht deutlich, ob sie sich nicht enthalten hat, als sie den Antrag der anderen Parteien nicht unterstützte. Das wäre, wenn man unzufrieden mit dem Verfahren, aber nicht mit dem Inhalt ist, die übliche Vorgehensweise.

  45. Sorry, Zahal,

    gegen den Antrag

    hatte ich trotz Fettdruck überlesen. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl die Linke in diesem Fall in Bausch und Bogen zu verdammen…

  46. solange diese Resolution nicht durch den Beschluß untermauert wird, die Zahlungen an die Palis bis zur Freilassung von Gilad Shalit auszusetzen, ist es für mich nur symbolische heiße Luft ohne echte Substanz.

    Worthülsen können die beschließen soviele sie wollen, daß wird die Hamas nicht beeindrucken!

  47. Was erwartet man von LINKEN Volksverrätern?

    Die Rot-Grünen Gutmenschen sind auch keinen Deut besser!

  48. #70 rotgold (12. Nov 2010 20:28)
    Sorry, Zahal,

    gegen den Antrag

    hatte ich trotz Fettdruck überlesen. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl die Linke in diesem Fall in Bausch und Bogen zu verdammen…

    Ich kann nur weitergeben, was ich an Infos habe, und bei diesen scheinen sie sich GEGEN den Antrag gestellt, bzw, gar nicht erst eingebracht haben.

    Es gibt noch andere Dinge, die die Linke so alles beantragt hat……leider komme ich an die Quelle erst morgen heran……

    Wir aber brauchen mal eure tatkraftige Hilfe, Experten sind gefragt:

    Wurde dieses Foto digital manipuliert?
    HonestReporting Media BackSpin, 12. November 2010

    Dieses Foto von AFP/Getty Images wirft einige Fragen bezüglich digitaler Manipulation auf.

    Palästinensische Frauen schützen ihre Nasen und Ohren, als sie an einem israelischen Polizisten vorbeigehen, der bereit ist, Tränengasgeschosse auf palästinensische Steinewerfer im arabischen Dorf Issawiya in* Ostjerusalem abzufeuern. 9. November 2010. (AFP/Getty Bilder/Ahmad Gharabli)

    (Die Hervorhebungen stammen von mir [bd], und werden ganz unten begründet.

    Die Bildunterschrift ist direkt von der AFP/Getty Images-Webseite übernommen (Ziehen Sie den Cursor ungedrückt über die Wörter unter den Abbildungen).

    Der Soldat steht höchstwahrscheinlich im Schatten, aber seine Silhouette wirkt zu dunkel, verglichen mit den Frauen im Hintergrund. Noch merkwürdiger ist – wenn Sie genauer hinsehen -, dass auf seinem Arm ein Abzeichen der israelischen Grenzpolizei zu sehen ist.

    Das ergibt keinen Sinn.

    Ich kann’s nicht beweisen, aber eine Nachfrage ist es schon wert, ob der Grenzpolizist nicht künstlich abgedunkelt wurde. Das wird oft als Fotobearbeitungstechnik eingesetzt, um einen bedrohlichen Effekt zu erzielen (erinnert an OJ Simpson).

    Die Silhouette des Fotos kann beim Leser den irritierenden Nebeneffekt erzielen, dass der Polizist auf die Frauen ziele. Glücklicherweise spricht die Bildunterschrift das Objekt an (Tränengas) und verweist auf den nicht sichtbaren Kontext: Palästinensische Steinewerfer in Issawiya.

    Der Hund liegt darin begraben, dass Zeitungen selten ausführliche Bildunterschriften setzen und damit [den] Lesern nicht die Möglichkeit geben, den vollständigen Zusammenhang zu zu lesen bzw. erkennen. Und palästinensische Aktivisten nutzen häufig Abbildungen dieser Art für ihre eigenen Zwecke: auf diese Weise wollen sie den dazugehörigen Text vertuschen.

    Wenn also irgendjemand eine erhellendere Version dieses Fotos findet, lasse er mich es wissen. Ich würde gerne – verzeihen Sie das Wortspiel – mehr Licht darauf werfen.

    ————-
    *Erläuterung [bd]: AFP schreibt hier (wohl absichtlich) von einem Dorf in Ostjerusalem. Issawiya ist aber ein arabisches Viertel in Ostjerusalem.

    Die Diktion ist mehr als offensichtlich: Damit soll Ostjerusalem als Teil der jüdischen Hauptstadt Jerusalem delegitimiert werden. So einfach funktioniert mitunter antisemitscher Journalismus.

    http://backsp.wordpress.com/2010/11/12/wurde-dieses-foto-digital-manipuliert/

  49. #68 Zahal (12. Nov 2010 20:18)

    Die israelische Botschaft meldet:

    Bundestag fordert Freilassung Gilad Shalits
    __________________________________________
    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag den Antrag „Freiheit für Gilad Shalit“ der Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis/Die GRÜNEN verabschiedet. Lediglich die Fraktion Die Linke stimmte gegen den Antrag.

    Woher hat der Blog der israelischen Botschaft in Berlin diese Information?

    Und selbst falls Die Linke gegen den Antrag gestimmt haben sollte (FALLS), so wäre das eine reine Formalie, da sie ja anschließend einen eigenen Antrag einbrachte, in dem sie sich bedingungslos FÜR die Freilassung Shalits erklärt.

    Auf keinen Fall kann man unterstellen, wie es die PI-Überschrift tut, die Linkspartei sei gegen die Freilassung Gilad Shalits.

    Dieser Blog der israelischen Botschaft scheint die Quelle des Irrtums von PI zu sein.

    http://www.botschaftisrael.de/2010/11/12/bundestag-fordert-freilassung-gilad-shalits

  50. #73 myotis (12. Nov 2010 20:57)

    Plenarprotokoll der 71. Sitzung von Donnerstag, dem 11. November 2010 :

    http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/plenarprotokolle/17071.pdf

    Daraus geht hervor: Die Linkspartei hat sich bei der Abstimmung über den Antrag der übrigen Fraktionen zur Freilassung Gilad Shalits ENTHALTEN; sie hat ihn nicht abgelehnt. Abgelehnt wurde der eigene Antrag der Linkspartei zur Freilassung Gilad Shalits:

    Nun kommen wir zur Abstimmung über Tagesord-
    nungspunkt 11a, über den Antrag der Fraktionen der
    CDU/CSU, der SPD, der FDP und des Bündnisses 90/
    Die Grünen auf Drucksache 17/3422 mit dem Titel
    „Freiheit für Gilad Schalit“. Wer stimmt für diesen An-
    trag? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Der An-
    trag ist mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen – bei
    einer Ausnahme –, mit den Stimmen der SPD-Fraktion
    und den Stimmen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
    bei Enthaltung der Fraktion Die Linke und einer Gegen-
    stimme angenommen.

    Tagesordnungspunkt11b. Hier geht es um den An-
    trag der Fraktion Die Linke auf Drucksache17/3431 mit
    dem Titel „Durch einen humanitären Akt Frieden beför-
    dern – Gilad Schalit freilassen“. Wer stimmt für diesen
    Antrag? – Wer ist dagegen? – Enthaltungen? – Der Antrag ist abgelehnt. Dafür gestimmt hat die Fraktion Die
    Linke. Dagegen gestimmt haben die Koalitionsfraktio-
    nen. Enthalten haben sich die Fraktion der SPD und die
    Fraktion Bündnis90/Die Grünen.

    (im PDF auf S. 7724 zu finden)

  51. #76 Israel_Hands (12. Nov 2010 21:14)

    wie gesagt, ich bekomme den Newsletter täglich, habe jetzt aber einmal die Protokolle genau durchgelesen, gegen die Freiheit an sich ist die Linke nicht, aber sie will gleichzeitig eine andere Formulierung, sie will die palästinensischen Terroristen, genau wie Shalit als Kriegsgefangene geltend machen, einfach den Beitrag von Gysi aufmerksam lesen und darauf achten, bei welchen Reden die Linke geklatscht hat und bei was nicht…..Koscher sind die jedenfalls nicht.

    Beispiel:

    Wir sagen Ja zu Israel, wir sagen Ja zum Existenzrecht Israels, und wir sagen Ja zur Zwei-Staaten-Regelung.
    Ich meine, das gehört zusammen. Deshalb will ich es an dieser Stelle auch erwähnt haben.
    (Beifall bei der SPD, der CDU/CSU, der FDP
    und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

    Linke NIX……

  52. Wie ich dem Artikel aus dem neuen Deutschland entnehme, ist der wahre Grund für das Abstimmverhalten der SED-PDS-Linkspartei nicht der Dauerkonflikt mit der Union, sondern ganz klar der Kampf gegen Israel. Sonst würden die nicht einen eigenen Antrag stellen, in dem von 6000 politischen Gefangen in Israel geredet wird. Wer solche Zahlen nennt, will Israel einfach bekämpfen. Und so ein Antrag mssen CDU/CSu/SPD/FDP ablehnen.

  53. #75 Israel_Hands (12. Nov 2010 20:59)
    Und selbst falls Die Linke gegen den Antrag gestimmt haben sollte (FALLS), so wäre das eine reine Formalie, da sie ja anschließend einen eigenen Antrag einbrachte, in dem sie sich bedingungslos FÜR die Freilassung Shalits erklärt.

    Nein, eben NICHT bedingungslos, bitte das Protokoll genau verfolgen. Die Rede Gysis ist aufschlussreich.

  54. # Wotan zu Sloterdyke
    Gute Aussagen in der zweiten Hälfte seines Aufsatzes:
    Der unbequeme Bürger weigert sich, ein politischer Allesfresser zu sein, duldsam und fern von „nicht hilfreichen“ Meinungen. Diese informierten und empörten Bürger verfielen plötzlich, man begreift nicht wie, auf den Gedanken, den Artikel 20 Absatz 2 des Grundgesetzes auf sich selbst zu beziehen, wonach alle Staatsgewalt vom Volk ausgehe. Was ist in ihn gefahren, wenn er das mysteriöse Verfassungsverbum „ausgehen“ als Anweisung versteht, seine vier Wände zu verlassen, um zu bekunden, was er will und weiß und fürchtet?
    und
    Mit der Einleitung eines Parteiausschlussverfahrens reagierte die altehrwürdige SPD auf ein bewährt robustes Mitglied, das unter Aufbietung ausführlicher Beweise Unstimmiges in der deutschen Zuwanderungspolitik aufdeckte – und dabei Tatsachen vortrug…

  55. #76 Israel_Hands (12. Nov 2010 21:14)

    Nachtrag dazu, als der Bundestag im Sommer dieses Jahres gemeinsam für die Aufhebung der „Blockade“ gestimmt hat, hatte die Linke auch einen eigenen Antrag gestellt, trotz allem aber haben sie sich angeschlossen und ihren eigenen Antrag verworfen, das hätten sie hier genauso machen können, aber darum geht es denen nicht.

  56. #77 Zahal (12. Nov 2010 21:36)

    #76 Israel_Hands (12. Nov 2010 21:14)

    wie gesagt, ich bekomme den Newsletter täglich, habe jetzt aber einmal die Protokolle genau durchgelesen, gegen die Freiheit an sich ist die Linke nicht, aber sie will gleichzeitig eine andere Formulierung, sie will die palästinensischen Terroristen, genau wie Shalit als Kriegsgefangene geltend machen, einfach den Beitrag von Gysi aufmerksam lesen und darauf achten, bei welchen Reden die Linke geklatscht hat und bei was nicht…..Koscher sind die jedenfalls nicht.

    Auch ich misstraue der Einstellung der Linkspartei gegenüber Israel (gelinde gesagt).
    Doch hier ging es um die Behauptung, die Linkspartei sei gegen die Freilassung Gilad Shalits und habe sogar im Bundestag gegen einen Antrag zur Freilassung Shalits gestimmt. Was nicht wahr ist. Sie haben sich der Stimme enthalten. Der Grund für die Enthaltung: Die Idee für den Antrag kam von der Linkspartei, dennoch wurde die Linkspartei bei der Abfassung des Antragstextes übergangen. Das hat sie trotzig gemacht (was ich auch verstehen kann), weswegen sie ihren eigenen Antrag formulierten und einbrachten, in dem dann z. B. die in Israel inhaftierten Terroristen der Hamas als palästinensische politische Gefangene bezeichnet werden, was wiederum typisch Die Linke ist. Trotzdem: Auch der Linken sollte man kein Delikt unterschieben, dessen sie sich nicht schuldig gemacht hat.

    Wobei PI meines Erachtens wegen des Irrtums so ziemlich entschuldigt ist. Denn das Blog der israelischen Botschaft ist ja eigentlich zuverlässig und als Quelle seriös. Auch ich hätte das unbesehen von denen übernommen.

    Ein Lob jedenfalls an die PI-Leser, die das (im Gegensatz zu mir) nicht unbesehen geglaubt, sondern überprüft haben! Der pauschale Ruf der Dumpfheit und Kritiklosigkeit, der PI-Lesern in manch anderen israelfreundlichen Blogs anhaftet, ist jedenfalls ein Vorurteil.

  57. #79 Zahal (12. Nov 2010 21:41)

    #75 Israel_Hands (12. Nov 2010 20:59)

    Nein, eben NICHT bedingungslos, bitte das Protokoll genau verfolgen. Die Rede Gysis ist aufschlussreich.

    Na ja, sie schreiben:

    Das Wichtigste aber bleibt: Gilad Schalit muss unverzüglich freigelassen werden, ohne Wenn und Aber, ohne Bedingungen.

    So lautet der Antrag. Wie glaubhaft das als Haltung der Linken ist (auch angesichts der Relativierungen Gysis in seiner Rede), steht auf einem anderen Blatt.

    #81 Zahal (12. Nov 2010 21:49)

    #76 Israel_Hands (12. Nov 2010 21:14)

    Nachtrag dazu, als der Bundestag im Sommer dieses Jahres gemeinsam für die Aufhebung der “Blockade” gestimmt hat, hatte die Linke auch einen eigenen Antrag gestellt, trotz allem aber haben sie sich angeschlossen und ihren eigenen Antrag verworfen, das hätten sie hier genauso machen können, aber darum geht es denen nicht.

    Nein, vermutlich nicht. Auch wenn sie in die Formulierung des Antrags betr. Gilad Shalit eingebunden worden wären, hätten sie fraglos schnell festgestellt, dass sie sich nicht mit den anderen Fraktionen auf einen gemeinsamen Wortlaut einigen können und wären danach ebenso ausgeschert und mit einem eigenen Antrag gekommen. Das stimmt wohl.

    Die Haltung der Linkspartei im Nahost-„Konflikt“ und gegenüber Israel ist alles andere als „koscher“. Aber das rechtfertigt in diesem Fall nicht die Überschrift: „Linkspartei gegen Freilassung von Gilad Shalit.“ (Ich weiß, ich wiederhole mich 🙂 )

  58. #78 Niemand (12. Nov 2010 21:36)

    Wie ich dem Artikel aus dem neuen Deutschland entnehme, ist der wahre Grund für das Abstimmverhalten der SED-PDS-Linkspartei nicht der Dauerkonflikt mit der Union, sondern ganz klar der Kampf gegen Israel. Sonst würden die nicht einen eigenen Antrag stellen, in dem von 6000 politischen Gefangen in Israel geredet wird. Wer solche Zahlen nennt, will Israel einfach bekämpfen. Und so ein Antrag mssen CDU/CSu/SPD/FDP ablehnen.

    Auch dem würde ich nicht widersprechen.

  59. #83 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:08)
    Wie glaubhaft das als Haltung der Linken ist (auch angesichts der Relativierungen Gysis in seiner Rede), steht auf einem anderen Blatt.

    Nun, in diesem Falle scheint es wohl wahr zu sein und ich finde ja auch gut, daß nichts unhinterfragt hingenommen wird, aber wir sind bei den Linken nun einmal Einiges gewohnt. PI jedenfalls trifft keine Schuld an der falschen Formulierung.

    Vor kurzem haben Sie eine kleine Anfrage an den Bundestag gestartet, indem sie sich für angebliche „Journalisten“, die in israelischen Gefängnissen sitzen, und „Menschenrechtsverletzungen“ angeprangert haben, jetzt stellte sich heraus, daß genau dieser Mann für die Hizbollah spioniert hat. Aro1 hat daraufhin Herrn Gysi um Richtigstellung gebeten, gehört hat er bis heute nichts……

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/025/1702553.pdf

    Anfrage von Aro:

    Sehr geehrter Herr Gysi,

    vor vier Monaten, am 09.07.2010, wandte sich Ihre Partei mit einer ‘kleinen Anfrage’ (17/2553) ( dip21.bundestag.de ) an den Bundestag in dem sie sich u.a. fuer Amir Machul (sie schrieben ‘Ameer Makhoul’) einsetzte, den Israel wegen Verdachtes auf Agententaetigkeit fuer die Terrororganisation Hisb’Allah festgenommen hatte, und sogar von der Bundesregierung Ausfuehrungen ueber „konkrete Schutz- und Hilfsmassnahmen” u.a. fuer Herrn Machul verlangt.

    Nun hat Herr Machul waehrend seines Gerichtsprozesses gestanden ( http://www.israelnetz.com ), in grossem Stil fuer die Hisb’Allah gearbeitet zu haben und in zig Faellen u.a. sensible Einrichtungen, wie die des Mossads und einer israelischen Ruestungsfirma, fuer die Terrororganisation beschattet zu haben und bekannte sich sogar zum Anklagepunkt „Unterstuetzung des Feindes in Kriegszeit”.

    Glauben Sie nicht, dass eine Entschuldigung Ihrer Partei fuer die haesslichen Anschuldigungen gegen Israel, einen politischen Schauprozess gegen einen unschuldigen Araber zu initieren, angemessen waere?
    Oder vielleicht eine ‘kleine Korrektur’ der ‘kleinen Anfrange’, eine kleine Ruecknahme oder oeffentliche Anerkennung der anderslautenden Tatsachen?
    Ein kleine Selbstkritik darueber, dass man die Bundesregierung zur Schuetzenhilfe fuer einen antiisraelischen Terroristen machen wollte?
    Oder ist Ihre Partei nicht in der Lage, Fehler einzugestehen, insbesondere wenn diese ihr den antiisraelischen Pathos beschaedigen koennten? Oder moechte sie gar verschwoerungstechnisch werden und die Glaubwuerdigkeit und Professionalitaet des israelischen Gerichts in Frage stellen?

    Eine Stellungnahme waere – nach den lauthaelsigen, heftigen und verleumderischen Anschuldigungen ihrer Partei gegen Israel vor dem Bundestag– sehr angebracht.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Das zu der LINKEN.

  60. Wenn diese Linken wüßten wie arm und verloren sie sich selbst durch ihre Entscheidung machten ….

  61. #83 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:08)

    Nachtrag zu dieser Anfrage wurden bei Abgeordnetenwatch einige Fragen an die Verantwortlichen (Höger, Gysi, van Aken, Groth) dieser „kleinen Anfrage“ gestartet.

    Sehr geehrter Herr Gysi,

    Sie haben die Anfrage an den Bundestag 17/2553 unterzeichnet.

    ich finde es sehr loeblich, dass Sie sich fuer den Schutz der Menschenrechte und gegen humanitaere Verstoesse international einsetzen.

    Ich sah, dass Sie in diesem Zusammenhang beim Bundestag eine Anfrage betreffs Israels und Menschrechte machten, einschliesslich einer detaillierte Liste von Menschen, die Sie durch Israel wegen Ihren Menschrechtstaetigkeiten in Gefahr sehen:

    dip21.bundestag.de

    Meine Frage nun:

    Haben Sie aehnliche kritische Anfragen beim Bundestag auch zu folgenden Laendern gestellt (Wenn ja, wann und wo kann ich die einsehen? Wenn nein, warum nicht?)

    Nordkorea

    Kuba

    Russland

    China

    Iran

    Syrien

    Aegypten

    Tuerkei

    Venezuela

    Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen,

    Antwort von Dr. Gregor Gysi am 10.08.2010
    Sehr geehrter Herr ,

    Ihr Schreiben vom 23. Juli 2010 hat mich erreicht, das ich der Zuständigkeit halber an den Abgeordneten Jan van Aken mit der Bitte weitergeleitet habe, Ihnen zu antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Gregor Gysi

    Und das war es dann auch.

  62. #87 Zahal (12. Nov 2010 22:35)

    #83 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:08)

    Vor kurzem haben Sie …

    Ich?

    … eine kleine Anfrage an den Bundestag gestartet, indem sie sich für angebliche “Journalisten”, die in israelischen Gefängnissen sitzen, und “Menschenrechtsverletzungen” angeprangert haben, jetzt stellte sich heraus, daß genau dieser Mann für die Hizbollah spioniert hat. Aro1 hat daraufhin Herrn Gysi um Richtigstellung gebeten, gehört hat er bis heute nichts……

    Aro1 sollte Herrn Gysi diese Frage (etwas gedämpfter im Ton, wegen der „Netiquette“) noch einmal stellen, und zwar über abgeordnetenwatch.de . Dann ist es quasi öffentlich und man kann sich auch als Interessent für eine Antwort eintragen. Das erhört den Druck, zu antworten.

    http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-575-37621.html

  63. #89 Zahal (12. Nov 2010 22:53)

    #83 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:08)

    (…)

    Und das war es dann auch.

    Keine Antwort von Jan van Aken ?

    Immerhin findet Gysis Ausweichen bei abgeordnetenwatch öffentlich statt.

  64. #91 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:59)
    Keine Antwort von Jan van Aken ?

    Immerhin findet Gysis Ausweichen bei abgeordnetenwatch öffentlich statt.

    Weder noch, auch Frau Höger hat bis heute nicht geantwortet, Frau Groth mit völlig verdrehten Argumenten, na ja, Abgeordnete der Linken beteiligen sich ja auch zur Sicherung der „Menschenrechte“ am Christopher Street Day, glauben Sie nicht?

    Sehr geehrte Frau ,

    vielen Dank für Ihre Fragen.

    Meine Teilnahme an der Freegaza-Flottille war durch die Fraktion DIE LINKE genehmigt worden, da sie als wichtiger Beitrag für unsere internationale Menschenrechtsarbeit angesehen wird. Damit wurde die Reise durch die Fraktion mitfinanziert.

    Auch reisen jedes Jahr unterschiedliche Abgeordnete zu Demonstrationen oder menschenrechtlichen Veranstaltungen in Regionen, um durch ihre Anwesenheit die gefährdeten Menschen aktiv zu schützen und zu unterstützen. Eine wichtige Reisetätigkeit von Abgeordneten unterschiedlicher Fraktionen ist zum Beispiel die Reise zu Christopher Street Day-Veranstaltungen in Ländern, in denen die dort Demonstrierenden mit Angriffen durch die Polizei oder reaktionäre Kräfte rechnen müssen. Auch für eine solche Arbeit wurden wir als Abgeordnete des Deutschen Bundestages gewählt.

    Wer solche Reisen kritisiert, unterschätzt die Wichtigkeit der Präsenz von Abgeordneten bei solchen Aktionen oder hat ein falsches Bild von den Aufgaben eines Parlamentariers. Menschenrechte können nicht lediglich durch Resolutionen durchgesetzt werden, sondern fordern auch die konkrete Anwesenheit von Abgeordneten in betroffenen Regionen oder zu Aktionen von menschenrechtspolitisch Aktiven. Solche Reisen werden dann häufig auch über die Fraktionen mitfinanziert. So war es auch bei der Reise im Rahmen der Freegaza Flottille.

    alles klar?

  65. #94 Zahal (12. Nov 2010 23:13)

    #91 Israel_Hands (12. Nov 2010 22:59)

    >>Keine Antwort von Jan van Aken ?

    Immerhin findet Gysis Ausweichen bei abgeordnetenwatch öffentlich statt.<<

    Weder noch, auch Frau Höger hat bis heute nicht geantwortet, Frau Groth mit völlig verdrehten Argumenten, na ja, Abgeordnete der Linken beteiligen sich ja auch zur Sicherung der “Menschenrechte” am Christopher Street Day, glauben Sie nicht?

    Na, Sie können doch nicht auch noch VERNÜNFTIGE Antworten verlangen. Bitte realistisch bleiben! Übrigens: Auch bescheuerte Antworten können auf ihre Art wertvoll und hilfreich sein.

    Insofern ist abgeordnetenwatch eine gute Sache.

  66. #95 Israel_Hands (12. Nov 2010 23:14)
    Aber gern. Leider sind es bisher nur 3 Interessenten. Vielleicht sollten Sie im Kommentarbereich von SoE, Letters from Runghold, etc. darauf aufmerksam machen.

    Leider habe ich nicht immer die nötige Zeit, aber danke für den Hinweis, PI hat ja eine große Leserschaft, vielleicht tut sich das eine oder andere ja auch hier.

    Jedenfalls spielen Sie mit gezinkten Karten.

    Wussten Sie, daß die IHH mit aktiver Unterstützung der türkischen Regierung nicht das erste Mal an so einer Aktion teilgenommen hat? Und kann mir jemand erzählen, daß die Linken das nicht wussten?

    http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/German/pdf/ipc_g127.pdf

    http://backsp.wordpress.com/2010/07/21/flottilla-lektionen-turkische-unterstutzung-bei-zusammenstos-mit-ihh-konvoi-in-agypten/

  67. #96 Israel_Hands (12. Nov 2010 23:20)
    Na, Sie können doch nicht auch noch VERNÜNFTIGE Antworten verlangen. Bitte realistisch bleiben! Übrigens: Auch bescheuerte Antworten können auf ihre Art wertvoll und hilfreich sein.

    Kann man nicht? Ich dachte, das wäre unsere Elite, wenn man von denen keine vernünftigen Antworten erwarten kann, vom wem dann sonst – Achtung Ironie…..

  68. @Zahal + @Israel_Hands

    Sorry, aber offensichtlich kann Euch beiden hier niemand mehr folgen.

    Nicht jeder kennt sich in den israelischen Befindlichkeiten so aus wie Ihr.

    Ihr wisst sicher, dass dies ein gut gemeinter Hinweis ist.

  69. #99 WissenistMacht (12. Nov 2010 23:38)
    @Zahal + @Israel_Hands

    Sorry, aber offensichtlich kann Euch beiden hier niemand mehr folgen.

    Nicht jeder kennt sich in den israelischen Befindlichkeiten so aus wie Ihr.

    Ihr wisst sicher, dass dies ein gut gemeinter Hinweis ist.

    Upps, das sind deutsche Angelegenheiten, die deutsche Linke hat sich dafür engagiert…. bezüglich Israel zwar, aber immerhin.

  70. #97 Zahal (12. Nov 2010 23:32)

    #95 Israel_Hands (12. Nov 2010 23:14)

    Jedenfalls spielen Sie mit gezinkten Karten.

    ICH? Schon wieder? Und ein Falschspieler? (Oder meinen Sie „sie“, mit kleinem „s“?)

    Wussten Sie, daß die IHH mit aktiver Unterstützung der türkischen Regierung nicht das erste Mal an so einer Aktion teilgenommen hat? Und kann mir jemand erzählen, daß die Linken das nicht wussten?

    Nee, das wusste ich nicht. Aber es überrascht mich nicht.

    99 WissenistMacht (12. Nov 2010 23:38)

    @Zahal + @Israel_Hands

    Sorry, aber offensichtlich kann Euch beiden hier niemand mehr folgen.

    Nicht jeder kennt sich in den israelischen Befindlichkeiten so aus wie Ihr.

    Hier bei PI werden oft genug Zwiegespräche geführt und Duette getanzt, an denen kein Dritter teilhaben kann. Meistens haben diese Pärchen-Flüstereien nicht mehr das geringste mit dem Thema des Thread oder überhaupt mit dem Themen von PI zu tun. Zahal und ich hingegen haben uns vom Thema dieses Thread nicht entfernt. Im Gegenteil, wir sind sogar noch tiefer in das Thema eingedrungen.

    Ihr wisst sicher, dass dies ein gut gemeinter Hinweis ist.

    Ein gut gemeiner Hinweis, der worin besteht?

  71. Was wollt Ihr denn von den armen Kommunisten-Schweinen wenn die anderen angeblich so demokratischen Bundestag-Parteien genauso bescheuert sind und auch auf der Seite der Terror-Organisationen stehen?

  72. Ich glaub, ich steh´im Wald… 🙁

    Die LINKE ist absolut unwählbar!!!
    Hier wird es wieder ganz eindeutig bewiesen.

    Die Herrschaften der LINKE stemmen sich gegen Israel. Somit sind sie Steinzeitfans.
    Wer hat Faustkeile für die Parteimitglieder der LINKE ???

  73. „Die Linke“ hat ihre „Palestinenser-Hamas-Bindung“ aus alten SED-Zeiten übernommen und kämpft jetzt treu Seit an Seit mit den Radikalen.
    Sie will keine Lösung, sie will beim „Klassenfeind“ nur Zoff machen, wie z.B. in Gorleben oder Stuttgart oder …

    Wichtig ist ihr der Ärger den sie macht!

    Um das zu ereichen unterstützt sie selbst den Teufel.

  74. Über die LINKE gehört doch eine Bombe abgeschmissen.

    Versteh bis heute nicht, daß man diese Kommunisten weiter das ganze Land zersetzen lässt.

    Abschaum.

  75. Was für ein dummer Artikel. Allein dien Überschrift ist grundfalsch. DieLINKE ist natürlich für die Freilassung von Schalit.
    Aber der gute Gilad wäre ohne die verbrecherische Besatzungsplitik des Judenstaates frei und eben nicht in Gefangenschaft. Und der israelischen Regierung stünde es frei eine Feilassung herbeizuführe. Nur will sie das halt nicht zu den Bedingungen der Hamas. Pech..

  76. Und der israelischen Regierung stünde es frei eine Feilassung herbeizuführe. Nur will sie das halt nicht zu den Bedingungen der Hamas

    Aber sie muss es natürlich wollen, noch 10 Tausend kaltblütige Mörder freizulassen, damit sie 10 Tausende anderen Shalits töten oder als Geisel nehmen. Das sind ja die Bedingungen von Hamas. Viele Tausende palästinensische Häftlinge wurden schon so freigelassen und haben danach weitere Leute ermordet. Und die, die noch hinter Gitter bleiben, sind nur Mörder, alle mehr oder weniger harlmlose sind schonlängst draussen. Und Du weiß es natürlich besser wie auch die deutschen Medien was dort zu tun ist. Läßt zunächst alle Mörder aus deutschen Gefängnissen frei und dann sprechen wir weiter.

  77. Ich kann in dieser Sache die Israelis zugegebenermaßen nicht verstehen.
    Die haben eine leistungsfähige Armee, also sagt man den Moslem-Terroristen: Entweder unser Mann steht in 24 Stunden unversehrt wieder auf unserem Grund und Boden oder aber für euch gibt es am Morgen danach kein Erwachen mehr.

    Allein die Tatsache, dass da ewig Raketen ins Land fliegen, müsste zu Folge haben, dass nicht weniger Raketen zurückfliegen.

    Da würde ich auch nix und niemanden freilassen. Gefangene sind Pfand und wenn sich mal wieder einer in irgendeinem Bus oder Café in die Luft sprengt, werden 100 von denen erschossen.

    Da kann man ganz fix klare Verhältnisse schaffen.

  78. Die Faschisten hatten schon immer etwas gegen die Juden, wieso sollte das ausgerechnet bei der Linkspartei anders sein?

  79. #4 crohde01 (12. Nov 2010 16:43)

    „Atheisten sind in der Regel verkappte Sozialdarwinisten. Deshalb ist der Hass auf die christlich-jüdische Kultur keine Überraschung…“

    Halt einfach mal dein Maul! Danke!

  80. Das war doch längst bekannt das die Linke Terroristen offen unterstützt.Frag mich was man da so verwundert tut.

Comments are closed.