Es gibt kein Sachbuch, das nach 1945 in Deutschland häufiger verkauft worden wäre als Thilo Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“. Kein Wunder also, dass Verlage und Institutionen im Kielwasser dieses Erfolgs mitsegeln und Geld verdienen wollen. Da gibt es dürre Analysen der „Causa Sarrazin“ und rasch zusammengestellte Chroniken, schlecht gesetzt, schlecht gemacht, rasch auf den Markt geworfen.

Dennoch: Es gibt mittlerweile auch eine seriöse Sarrazin-Literatur, eine „zweite Welle“ in der Diskussion um Sarrazin. Zu nennen ist die Artikel-Sammlung „Sarrazin – Eine deutsche Debatte“, die im Piper-Verlag für günstige 10 Euro erschienen ist und insgesamt 56 wichtige Aufsätze, Interviews und Kommentare versammelt. Texte von Henryk M. Broder, Necla Kelek, Ralph Giordano und anderen haben Aufnahme gefunden – unkommentiert, aber mit einem Vorwort versehen von der „Deutschlandstiftung Integration“. Natürlich beschränkt sich die Auswahl auf etablierte Stimmen, man vermisst das, was in Blogs oder kleinen Zeitungen an hervorragender Berichterstattung über Sarrazin zusammengetragen wurde. Aber dennoch: Wer neben sein Sarrazin-Exemplar eine gute Sammlung stellen möchte (denn: diese Debatte vergisst Deutschland nicht!), sollte sich das Buch kaufen.

Eine ideale Ergänzung dazu ist ein Sonderheft, das die konservative Zeitschrift Sezession unter dem Titel „Sarrazin lesen. Was steckt in Deutschland schafft sich ab“ herausgegeben hat. Dieses Heft ist keine Sammlung von Texten aus anderen Publikationen, sondern eine grundlegende Auseinandersetzung mit den Thesen Sarrazins aus konservativer Sicht. Acht Autoren haben sich mit je einem Aspekt beschäftigt. Ergänzt werden diese sehr gründlichen Beiträge durch eine ausführliche Chronik der Ereignisse (seit Oktober 2009!) und zwei hilfreichen Zusammenstellungen: Was sollte man lesen, wenn man einzelne Themen Sarrazins vertiefen möchte? Und: Wer hat eigentlich wann was zur Islamisierung gesagt? Da findet man dann unter anderem aus dem Jahr 1981 das Zitat des damaligen Ausländerbeauftragten Heinz Kühn: „Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind erschöpft … Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, dann wird jedes Volk rebellisch.“ Das Heft kostet 9 Euro, und kann bei Amazon oder direkt bei Sezession bestellt werden.

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. In Deutschland arbeitet ein Heer von Integrationsbeauftragten, Islamforschern, Soziologen, Politologen, Verbandsvertretern und eine Schar von naiven Politikern Hand in Hand und intensiv an Verharmlosung, Selbsttäuschung und Problemleugnung.

    (Dr. Thilo Sarrazin)

  2. Unsere Demokratie hier in Deutschland ist kein Tummelplatz für jede Steinzeit-Gesellschaft des Planeten, die hier fröhlich auf ihre Gewalt- und Unterdrückungs-Folklore pocht.

  3. Schön – der Kern ist ja, ob die Kultur selbst liebt und leben will. Dazu gehört auch das Lebensmotiv der Vorfahren, aber so wie viele über unsere kulturellen Schätze reden ist das Thema nicht gegessen..

    Templarii

  4. #3 Redschift

    Dr.Thilo Sarrazin hat in nur diesem einen Satz wieder mal eine punktgenaue Landung hingelegt.

  5. Bei soviel Sarrazin fragt man sich ernsthaft, wer dieses Land momentan regiert und wem das Volk letztendlich folgt.

    Hat jemand eigentlich Stimmen aus dem Ausland über Sarrazin parat?

  6. #3 Redschift (12. Nov 2010 18:07)
    Was Sarazzin nicht sagt, möchte ich ergänzen: Sie werden dafür fürstlich entlohnt.

  7. Elkat in St. Pölten
    Ein trauriges und so nicht geplantes Ende nahm das Laternenfest für die Kleinen im Kindergarten “Dr. Kirchschläger” in Viehofen.
    Zahlreiche Eltern führen Beschwerde, dass bei der Feier im Turnsaal des Kindergartens nach anfänglich schönem und feierlichem Beginn mit Spielen und dem Absingen von Liedern, dieses Fest zu Ehren des Hl. Martin durch türkischstämmige Familien empfindlich gestört wurde. Der Kindergarten wird in drei Gruppen geführt, wobei von den 80 betreuten Kindern ca. 70 Kinder Ausländer bzw. Inländer mit Migrationshintergrund sind. Kurz vor Beginn des eigentlichen Umzuges mit den Laternen unterbrach ein türkischstämmiger Familienvater diese Feier mit Gebetsversen in türkischer Sprache und zwar in einer Intensität, dass die Minderheit, nämlich die Eltern mit den österreichischen, dem christlichen Glauben angehörigen Kindern diese Feier verlassen und den Laternenumzug dann
    in Eigenregie durchgeführt haben, um ihren Kindern nicht die ganze Freude an diesem Fest zu verderben.

    “Allah Akbar” beim Laternenfest
    http://sosheimat.wordpress.com/2010/11/12/allah-akbar-beim-laternenfest/#comment-22164

    Den Typen hät ich nur einmal verwarnt.

  8. Grundsätzlich hat Sarrazin ja, wie er auch selber sagt, nichts Neues verkündet, dem Interessierten waren die Zahlen ohnehin seit langer Zeit bereits bekannt.

    Der große Verdienst Sarrazins ist, daß er es gewagt hatte die Situation offen anzusprechen und in komprimierter und aktueller Form darzulegen.

    Durch das Buch sind nun aber auch viele mit der Nase darauf gestoßen worden, die sich vorher noch nicht so detailliert mit dieser Problematik befaßt hatten.

    Das werden ihm die Gutmenschen, Islambefürworter und Deutschenfeinde natürlich nie verzeihen können.

  9. Das Heft, “Sarrazin lesen. Was steckt in Deutschland schafft sich ab”
    habe ich diese Woche bei einem Vortrag im Hause der Burschenschaft Gothia erworben.
    Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen guten Gesprächen.
    Das Heft werde ich demnächst anfangen zu lesen. (Mein Schreibtisch ist voll von Büchern die noch lesen muss)

    Hier noch eine gute Nachricht.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/bundesverwaltungsgericht-einbuergerungen-koennen-rueckgaengig-gemacht-werden.html

    Natürlich, die Frage wird sein ob diese Möglichkeit auch von Gerichten ausgeschöpft wird.
    Wenn nicht jetzt, dann spätestens nach der Wende.
    Ich kann sie riechen! 🙂

    Cyrus

  10. #14 Cyrus:

    Burschenschaft Gothia

    Ist die in der DB?

    Sind Sie selbst Mitglied?

    Vivat! Crescat! Floreat!

  11. Wieder mal ein gelungenes Integrationsfest in Neuköllnistan:

    Nach einem Schusswechsel mit zwei Verletzten in Neukölln, an dem offenbar Angehörige krimineller arabischer Großfamilien beteiligt waren, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Berlin sofortige Maßnahmen von der Politik.

    Ja, ja, fordert nur. Es wird nix passieren. Die herrschende politische Klasse will keine Veränderungen. Der arabische „Großfamilien“-Abschaum kann sich sicher, sehr sicher fühlen.

  12. Sarrazin Forever! Der Mann ist in Ordnung und setzt sich für was ein. Dr. Ulfkotte hat es schon angedeutet: Er müsste mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.

  13. @#1 Redschift
    Ich beneide dich um deine Teilnahme an der Sarrazin Lesung in Pforzheim.

    Vor ein paar Minuten habe ich mit einem Beamten aus dem Pforzheimer Revier gesprochen.
    Sarrazin wurde sehr gut bewacht damit ihm ja nichts passiert 🙂

    Hier an der Stelle will ich mich herzlich bei der Pforzheimer Polizei bedanken die täglich an der vordersten Front bei Gefahr für Leib und Leben für unsere Sicherheit sorgt. Nach meinen Informationen ist das kein Dienst schieben sondern schon körperlicher Nahkampf.
    Was in der Zeitung steht ist nur die berühmte Spitze des Eisbergs.

  14. Man wusste ja, dass Dr. Sarrazin bereits mehrmals mit seinen kru… äh stimmigen Ansichten für Aufsehen sorgte. Er konnte sich bereits deshalb einem Parteiaustrittsverfahren (schönes deutsches Wort!) erfolgreich widersetzen!

    Dann schreibt er auch noch ein Buch, in dem er authentisches Zahlenmaterial liefert ….. und daraus die richtigen Schlüsse zieht. Das alles in Verbindung mit seiner unverkürzten und gnadenlosen Diktion, die nichts beschönigt oder relativiert, konnte den 68er-Vollpfosten in ihren PC-verseuchten Redaktionsstuben und Ministerien doch nur den morgendlichen Hirsebrei zu Kopfe steigen lassen!

  15. Mein aktuelles Lieblingszitat:

    “Ich bin der Meinung, dass die Wahrheit noch nie geschadet hat!”

    (Dr. Thilo Sarrazin)

  16. Aktueller TV-Tipp auf Phoenix!!!!

    Die berichten EXTREM Obama-kritisch. Sprechen aus warum Obama gegen Israel ist. Spotten darüber das er islamisten die Hand reicht und warum Israel Obama im Weg steht – nach seinen Augen.

    Die haben sogar das Hussein im Namen von Obama besonders betont.

    Außerdem sagen sie wie sehr Bush zu Israel stand. Und das Obama mit dem Erbe nicht zurecht kommt.

  17. #3 Redschift   (12. Nov 2010 18:07)  
    In Deutschland arbeitet ein Heer von Integrationsbeauftragten, Islamforschern, Soziologen, Politologen, Verbandsvertretern und eine Schar von naiven Politikern Hand in Hand und intensiv an Verharmlosung, Selbsttäuschung und Problemleugnung.
    (Dr. Thilo Sarrazin)

    #9 freya   (12. Nov 2010 18:35)  
    An #3 Redschift
    Dr.Thilo Sarrazin hat in nur diesem einen Satz wieder mal eine punktgenaue Landung hingelegt.

    #11 brazenpriss   (12. Nov 2010 18:49)  
    An#3 Redschift (12. Nov 2010 18:07)
    Was Sarazzin nicht sagt, möchte ich ergänzen: Sie werden dafür fürstlich entlohnt.

    Aus dem Werk von Thilo Sarrazin werden viele Sätze zukünftig als „geflügelte Worte“ bekannt sein.
    Es gibt kaum ein Gespräch mit wildfremden Menschen zum Bereich Überfremdung, bei dem der Gesprächspartner nicht Sätze aus Sarrazin oder aus PI fallen läßt.
    So sprach dieser Tage eine vollkommen biedere Frau von etwa 65 Jahren: „Egal mit wem , mit Polen, Russen Vietnamesen hat man nie Probleme, nur…“ (Es folgt das allseits bekannte Ende dieses Satzes, wer den Satzanfang gehört hat, weiß schon, wie es weitergeht).

    Ich bezweifle, daß diese Frau jemals mit Polen, Russen, Vietnamesen irgendwie zu tun gehabt hat, sie drückt nur auf diese Art ihr Nichtwollen gegenüber einer Verdrängung der europäischen Völker durch nichteuropäische Menschenmassen aus.

    Wir haben seit 10 Wochen, seit der Wende durch Sarrazin, eine zumindest teilweise Gesprächsfreiheit in Deutschland, dahingehend, daß sich jetzt viele Menschen trauen, zumindest solche vollkommen unstrittigen, vollkommen offenliegenden Dinge anzusprechen.

    Das ist ein sehr wichtiger erster Schritt, das wurde 40 Jahre lang totgeschwiegen. Es ist noch gar nicht abzusehen, welche weiteren Folgen dieser Dammbruch haben wird.
    Die Sache mit Sarrazin ist seit 10 Wochen im Gespräch, es ist der Gegenseite noch nicht gelungen, diese Sache wieder totzuschweigen oder lächerlich zu machen.

  18. Sarrazin hat etwas in Gang gebracht, dass so schnell keiner mehr stoppen kann! Das er soviel Zuspruch aus der Bevölkerung bekommt hätten sich wohl die gutmenschlichen Verräter der Nation nicht träumen lassen. 🙂

    Das Buch und die Diskussion vorher (z.B. vorzeitig abgedrucktes in der BILD) haben so viele Leute, einschliesslich meiner Wenigkeit, aufgeweckt. Diese Leute öffnen wieder anderen die Augen, in meinem Bekanntenkreis klappts jedenfalls ganz gut!

    Dem Mann gehört in jedem Falle das Bundesverdienstkreuz verliehen! Und dem Türkenwuffi den Bundesverdiensthalbmond mit einem OnwWay-Ticket Richtung Osmanisches Reich dotiert!;-)

  19. OT.
    Registriert und gespeichert. Merkel gibt nichts.

    „Die EU und Irland wiesen die Gerüchte über eine Finanzhilfe zurück. „Wir haben keine Bitte der irischen Regierung nach Unterstützung erhalten“, teilte die EU-Kommission mit. In Dublin betonte das Finanzministerium, das Land sei nicht in einer Zwangslage, in der es um Hilfe bitten müsse. Irland braucht vor Mitte 2011 kein frisches Geld“.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article10895438/Europa-macht-sich-auf-Irlands-Hilferuf-gefasst.html

    Dazu ein Leserkommentar.
    „Irland ist in kürzester Zeit von einem bitterarmen Land zu einer zweiten Schweiz mutiert. In und um Dublin kostet eine 15m² WG-Zimmer 1000 Euro. Jeder Ire wohnt im eigenen Haus, da lässt sich eine Krise leichter aussitzen. Die irische Regierung sollte mal ihre Kapitalbesteuerung überdenken, da ist noch viel Luft drin“.

    Zur Situation deutscher Arbeiter.
    „Die Zahl der Leiharbeitnehmer stieg im September um +3,1% bzw. um +28’000 zum Vormonat und um +39% zum Vorjahresmonat bzw. um +258’886 auf 921’000!
    „Seit dem 1. Juli 2010 beträgt der Bruttostundenlohn der Entgeltgruppe 1 West 7,60 Euro. Für den Osten gelten 6,65 Euro Bruttostundenlohn“.
    http://www.querschuesse.de/leiharbeit-im-september-auf-rekord/

    Fazit: Der deutsche Arbeiter mit 7,60 Euro Bruttolohn
    soll seine Pflichtabgabe nach Brüssel entrichten, damit dem irischen Vermieter auch in Zukunft seine Miete gesichert und Irland eine Rezession erspart bleibt.

  20. #22 Mies van der Rohe (12. Nov 2010 19:23)

    Das man das noch erleben kann in Deutschland.
    Eine Oase in die Wüste. Danke für Tipp. :62:

  21. Am Ende ist doch
    Ehre und Ruhm

    Gut so!

    Dafür hat Sarazin sich entschieden und nicht für „Geld und Reichtum“ und eine fragwürdige Akzeptanz durch Verräter an Recht, Freiheit und Leben.

  22. Die Integrationsdebatte, so kritisch und hoffnungsvoll sie begann, diffundiert merklich und macht wichtigeren Sorgen Platz. Was gesagt werden durfte, wurde gesagt und festgestellt: Islam ist nicht Islam…mal Religion, dann wieder nicht…und ab und an mit dem Grundgesetz vereinbar. Heute sind wir schlauer als gestern! Das reicht. Gut is!

    Nein, überhaupt gar nichts „Gut is“!

    Die Debatte über die Integration von Muslimen ist keine deutsche Debatte und kein deutsches Problem. Es ist die notwendige Auseinandersetzung mit unserer Vergangenheit, vom Lakaien zum modernen, freien Menschen, den man vor sich selbst schützen muss. Die Islamdebatte ist keine Glaubensdebatte, nicht einfach nur eine religiöse Aufarbeitung. Hier geht es einzig und allein um Menschenrechte, die wertvoller sind, als irgendwelche religiöse Übungen.

    Wieder und wieder driftet die Auseinandersetzung mit einer soziopolitischen Herausforderung ab und verkommt zu einem kindischen Vergleich zwischen der Bibel und dem Koran. Das ist Kartoffeln mit Socken vergleichen! Die Bibel beinhaltet geschichtliche Vorkommnisse, Wer Wann, Wie und Warum. Der Koran Anordnungen, vor allem des Wie. Mag sein, dass das Neue Testament und das Grundgesetz in weiten Teilen konform sind. Aber nicht das Neue Testament leitet die moderne aufgeklärte Gesellschaft, sondern die Verfassung. Und immer wieder wird vermieden klarzustellen, ob der Koran dieselbe Konformität gegenüber der Verfassung garantiert, wie seine Verteidiger behaupten. Ist Rechtstaatlichkeit und islamischer Kulturnationalismus vereinbar? Das ist die brennende Frage nach des „Pudels Kern“!

    Es geht nicht darum, ob die christlichen mit den islamischen Werten kompatibel sind. Die Verfassungen der westlichen Länder fußen auf christliche Werte, sind aber auch für Atheisten gültige Universalwerte. Es geht mir hier um die moderne säkulare und nicht um die religiös begründete Rechtstaatlichkeit. Ist sie mit dem muslimischen Rechtsempfinden vereinbar und geht es uns um die Rückbesinnung auf Religiosität?

    In Deutschland ist nicht derjenige integriert, der sonntags in die Kirche geht. Vielmehr ist derjenige integriert, der Rechte und Pflichten akzeptiert, die in der Verfassung stehen. Akzeptiert er dieses Mindestmass nicht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn Kritik geübt wird. Woher kommen die Rechte und Pflichten der Bürger? Waren sie immer da? Wurden sie nicht dem Feudalismus (dem kirchlichen wie dem weltlichen) abgerungen?

    Die Aufklärung zu glorifizieren, liegt mir fern. Sie wurde nicht, wie manch einer verklärend behauptet, unblutig und steril erreicht. Das Blut von Priestern floss in Bächen die Pariser Straßen hinab. Sie wurden nicht massakriert weil sie Priester waren, sondern weil sie die Kirche repräsentierten und leichter zu greifen waren, als Fürstbischöfe und Kardinäle. Dass sich jedoch die Verfassungen moderner Länder, größtenteils auf christliche Werte berufen, steht auch außer Frage. Säkulare Errungenschaften wie Freiheit aber auch soziologische Pflichten, die erst ein Zusammenleben ermöglichen stehen hierbei zur Debatte.

    Um genau diese Errungenschaften geht es. Gelten sie für alle Menschen, die ein säkulares Land betreten? Gelten sie vom ersten Moment an? Gelten sie auch ganz konkret, bis hinein in die Familien, wie das Grundgesetz es vorsieht? Ist die Unterwerfung der Frauen unter Herrschaftsansprüche des Mannes untersagt?

    Es stimmt, die Kirche war einer offenen Gesellschaft feindlich eingestellt. Christus sagte nicht zu den Aposteln „Gehet hin und unterwerft mir die Welt“. Ein erfolgreicher Kampf um Demokratie und Freiheit war nur in den Gemarkungen christlicher Werte möglich; er fand in ihnen seine Rechtfertigung, angefangen bei der Trennung von geistlicher und weltlicher Macht, bis hin zur Eigenverantwortung des Menschen. Die Verfassung der europäischen Staaten vom Christentum zu trennen, käme einem chirurgischen Eingriff gleich, der das Herz von der Seele zu trennen versucht. Eine solche Verfassung hätte keinen Bestand.

    Die moderne Zivilisation ist im christlichen Kulturkreis zur Welt gekommen, in Europa und auf dem amerikanischen Kontinent. Auch die Überlegenheit des Westens in Wissenschaft und Wirtschaft hat damit zu tun, dass das Christentum Widerspruch nicht nur provozierte, sondern auch ertrug, dialektisches Denken als gesellschaftliche Triebkraft ermöglichte. Das setzt den tüchtigen, den schöpferisch ehrgeizigen, den freien Menschen voraus. Er ist ein Geschöpf christlich grundierter Kultur. Die Menschenrechte, so sehr sie der Kirche widerstrebten, ihr abgetrotzt und aufgezwungen werden mussten, sind von Menschen erkämpft und ausgerufen worden, die in der christlichen Kultur wurzelten. Der Säkularismus ist das historische Produkt der Religion, gegen deren Machthaber er durchgesetzt werden musste. Das ist das eigentliche Paradoxon. Christliche Werte der Kirche abzutrotzen!

    Ich brauche keine Religion, der der Prozess, den der Westen hinter sich hat, erst bevorsteht. Es ist mir auch völlig, und ich vermeide das Wort „scheiß“, egal, wer an was glaubt, solange er mich nicht damit provoziert, gutmenschlich alles tolerieren zu müssen, nur weil das Grundgesetzt die freie religiöse Ausübung nicht genau genug formuliert. Jedem vernunftbegabten Menschen würde einleuchten, dass religiös motiviertes Gebaren Grenzen hat.

    Es ist nicht exklusives Herrschaftswissen der philosophischen, politischen und publizistischen Macher, die sich derzeit rund um die Uhr in den deutschen Talkshows aufspielen. Vor allem die ganz einfachen Menschen wissen darum und haben den Eindruck, unser Erbe sei bedroht. Zu Unrecht?

    Die islamische Religionskultur, die ihnen so bedrohlich erscheint, ist wahrlich nicht geeignet, den Bürgerinnen und Bürgern ihre Besorgnis um den demokratischen Rechtsstaat zu nehmen. Wo in der islamischen Welt sind die pluralistischen Demokratien, wo die Rechtsstaaten, wo die gesellschaftlichen und individuellen Freiheiten, wo ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Wo finden sich solche Leistungen? Es ist sehr wohl legitim diese Fragen zu stellen und sich nicht mit „Wir leben aber in Deutschland“ den Mund verbieten zu lassen.

    Wo sind die machtvollen modernistischen Bewegungen, die der beängstigend verspäteten Religion von innen heraus den reformatorischen Kampf ansagen? An wen können sich deutsche, französische, schweizerische, europäische Bürgerinnen und Bürger halten, wenn kühn behauptet wird, auch diese Religion, der Islam in seiner heutigen Ausprägung, sei kompatibel mit Rechtsstaat und Demokratie und Teil Europas?

    An einzelne Dissidenten können sie sich halten. An Necla Kelek zum Beispiel, oder an Hamed Abdel-Samad, oder an Bassam Tibi. Das währe es aber auch. Adam Soboczynski schreibt in der „Zeit“ von der „für die Integration schädlichsten Debatte“, die je in Deutschland geführt wurde. Da irrt Soboczynski! Für den Islam ist es die beste, die ihm widerfahren konnte.

    Heinrich August Winkler, Deutschlands philosophisch profundester Historiker, konstatierte kürzlich in Anlehnung an ein Brecht-Zitat: „Es kann die Befreiung der Muslime nur das Werk der Muslime sein“

    Gruß

  23. Das politische Klima kippt ganz schön gewaltig. Da kann eine aussitzende Merkel und ein feiger Wulff im Grunde nur noch ratlos zusehen, wie sich die Bevölkerung langsam aber SICHER ihr Land wieder zurückholt.

    Die Geduld ist am Ende und die Türken müssen sich entscheiden: Islam und Abreise oder volle Integration in unsere Gesellschaft und Bleiberecht!!!

    So wird es kommen. Spätestens, wenn die 68er, die uns den ganzen Salat eingebrockt haben in Rente gehen, – am besten nach Afghanistan, Iran ( Roth wird zwangsverheiratet …sie ZWINGT einen Ziegenhirten zur Heirat mit Burka Pflicht für Mann und Ziegen) oder gleich Richtung Mond -, wird der Wind ganz anders wehen. Politiker wie Frau Köhler/Schröder und andere sind da erst der Anfang einer neuen Generation die den Multikulti Alptraum als erste am eigenen Leib erleben mussten, in Schulen, in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz.

    Ich erinnere mich noch an eine Zeit in den 80ern wo Türken noch Welpenschutz genossen ( Mein Freund ist Ausländer oder Finger weg von meinem türkischen kumpel Aufkleber), und wir völlig selbstverständlich gegen Skinheads und NPD waren.

    Die Türken trotz ihrer Eigenarten mit offenen Armen empfingen ohne gewisse “ Vorfälle“ weiter zu beachten.

    In der Tat gab es eine Zeit wo die Türken noch in absoluter Minderheit eher unterwürfig und bescheiden daherkamen und nicht als Bedrohung.

    Heute dagegen ist die Katze aus dem Sack, denn die Türken/Muslime wähnen sich auf der Siegerstrasse, weil sie von ihren Imamen eingebläut bekommen, dass Europa bald ihnen gehört.

    Heute im Jahre 2010 sehe ich kaum noch Aufkleber von damals. Stellt euch mal vor Ihr würdet mit einem „Mein bester Freund ist Türke“ Aufkleber durch Neuköln fahren… Ich denke mal, dass das Auto da nicht heil herauskommt …Und Euch würde man als Tucken beleidigen.

    Der Traum ist ausgeträumt… Mutlikulti ist in ganzer Linie gescheitert, weil man sich Menschen in unser Land geholt hat, die völlig inkompatibel mit unserer Gesellschaftsstruktur ist. Das ist so als würde man versuchen Call of Duty Modern Warfare 2 auf Windows 98 zum laufen zu bringen…das endet mit einem Totalabsturz!!!

  24. #4 Redschift

    Es trägt zwar nicht zur Debatte bei, aber „Redschift“ schreibt sich ohne „c“. 😉

  25. #30 Indianer Jones (12. Nov 2010 19:36)
    @@

    Gefunden, heute bei Club der Denker, ich fand es so gut, das ich es hiermit weiterempfehle.

    Gruß 🙂

  26. #24 Karlfried (12. Nov 2010 19:25)

    Beim Lesen eines Artikels über Herrn Dr. Sarrazin am öffentlichem Aushang der Pforzheimer Zeitung vor ein paar Wochen bin ich mit Kopf einer mir fremden Frau zusammengestoßen. Sie wollte auch unbedingt diesen Bericht lesen. Nachdem sie sich mehrmals bei mir entschuldigt hatte sagte sie:

    “Ich weiß ja nicht wie sie über Herrn Sarrazin und über die Migrationsprobleme denken, aber ich empfehle ihnen einfach mal im Internet den Block von PI zu lesen!”

    Sprachlos stand ich da und dachte: “Der Zug nimmt langsam Fahrt auf!”

    Na, war das nicht ein schönes Erlebnis?

  27. Wow endlich mal eine Sendung, die sich nicht auf den blanken Judenhass von Al Jazeera und Paliwood beruft….
    Phoenix tut sich solangsam!!!

  28. #14 Cyrus (12. Nov 2010 19:06)

    Das Heft, “Sarrazin lesen. Was steckt in Deutschland schafft sich ab”
    habe ich diese Woche bei einem Vortrag im Hause der Burschenschaft Gothia erworben.

    Mit denen sind wir doch in Partnerschaft !

    Ich selbst bin Konkneipant der Burschenschaft Germania.

    http://www.germania-hamburg.de/neu/main_frame.htm

  29. das hat ein Freund aus London heute gepostet :
    we saw Muslims break the 2 minute silence in Central London, with
    banners holding „British Soldiers Burn In Hell“ & the burning of a
    poppy… If you don’t like us English people paying respect for our
    brave fighters, then you know where the airport is. Disgusting and
    disrespectful. Copy and paste this if you’re English and proud. R.I.P
    our brave fighters.

  30. „Bewährungsprobe für Obama“ wird heute ab 20:15 auf Eins-Extra wiederholt. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit die Sendung irgendwie aufzunehmen und dann online zu stellen.

    http://www.eins-extra.de/Startseite-EinsExtra/EinsExtra—Startseite

    Ich hab fast eine Gänsehaut weil die Sendung so gut ist. Das wir das noch erleben dürfen. 🙂

    PS: Wir brauchen ein Forum auf PI. Mir ist es wirklich unangenehm, off-Topic-Themen in irgend ein Thema reinzustellen.

  31. An
    #33 Redschift   (12. Nov 2010 19:41)  

    Danke für deine Antwort, das ist wirklich ein schönes Erlebnis.

    Ich versuche auch, bei vielen kleinen Gelegenheiten unsere Sache voranzubringen.
    Das bringt jedesmal ein kleines Erfolgserlebnis und auch wenn einmal eine Maßnahme nicht so gut klappt, lernt man daraus für das nächste Mal.
    Es ist schon überraschend, wie viele Leute genau wie wir denken, dies aber bisher nicht laut gesagt haben.
    Das ist heute anders, als es in den 30 Jahren vor Sarrazin gewesen ist.
    Das macht gute Laune.

  32. O.T.

    Am kommenden Sonntag ab 11.OO Uhr findet am Brenner eine Großdemonstration für Freiheit und Gerechtigkeit statt.

    Das Land Tirol dokumentiert vor aller Welt, daß es trotz historischer Widrigkeiten zusammengehört. Denn was Gott zusammengefügt hat, kann der Mensch nicht trennen.

    Erwartet werden mehr als 1O OOO Demonstranten. Alle Völker Europas, die ihre Einheit genießen, sind mit den lieben Tirolern.

    Sogar aus dem fernen Neuseeland und aus Australien sind Freunde Tirol´s angereist….

    http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2010/11/12/am-sonntag-kundgebung-am-brenner-gegen-unrechtsgrenze.html

    http://gloria.tv/?media=19553

  33. Dennoch: Es gibt mittlerweile auch eine seriöse Sarrazin-Literatur, eine „zweite Welle“ in der Diskussion um Sarrazin. Zu nennen ist die Artikel-Sammlung “Sarrazin – Eine deutsche Debatte”, die im Piper-Verlag für günstige 10 Euro erschienen ist und insgesamt 56 wichtige Aufsätze, Interviews und Kommentare versammelt.

    Dieses Buch ist sicherlich (wegen der Beitragenden) interessant, aber derartige Nachdrucke verstreut erschienener Aufsätze etc. zu einem populären Thema sind genau das, was PI an anderen Publikationen bemängelt: schnell und ohne viel Aufwand angemischt, um mitzuverdienen. Dennoch können die Anschaffung und die Lektüre des Buches sich lohnen. Erfreulich ist die Menge an „Sarrazin-Begleitliteratur“ allemal.

  34. OT Die deutsche Linke macht sich laecherlich und stark fuer den Djhihad

    http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/aus-dem-leben-gebombt/

    Der Tod von Bünyamin E. bringt nun auch die Bundesregierung in Bedrängnis. Denn während Dashti iranischer Staatsangehöriger war und Meziche einen französischen sowie einen algerischen Pass hatte, war Bünyamin E. Deutscher. Einen deutschen Drohnentoten kann man nicht ignorieren.

    Die Opposition stellt immer drängendere Fragen. „Inwieweit haben US-Behörden die Bundesregierung im Vorfeld über eine mögliche Tötung deutscher Staatsbürger informiert?“, fragt die Linkspartei. Und die Grünen wollen von der Regierung wissen, ob „sie an der Durchführung der Operation mitgewirkt“ hat. „Wer hat die Entscheidung für den Angriff getroffen?“

    ——–
    Als ob der Pass eines Djhihadisten ausschlaggebend waere.

    und hier nochmal ein selbstzerstoererisches Schmankerl der Oekoschisten:

    ——–

    Damals wie jetzt geht es im Kern um die Frage: Wie schmutzig macht sich Deutschland die Hände im Kampf gegen den Terror?

  35. Natürlich beschränkt sich die Auswahl auf etablierte Stimmen, man vermisst das, was in Blogs oder kleinen Zeitungen an hervorragender Berichterstattung über Sarrazin zusammengetragen wurde.

    Ärgert euch nicht. Der Hauptjob, die eigentliche Vorarbeit wurde hier mit dem Blog und in dem Blog geleistet 😉 und die anderen Foren waren auch wichtig.

  36. Wir werden nicht vergessen wer das dem Deutschen Volk angetan hat. Sarrazin müssen wir immer Dankbar sein. Er erst hat vieles ermöglicht.

  37. #44 querit (12. Nov 2010 20:12)

    Danke. Genau das habe ich gesucht, Stimmen aus dem Ausland über Sarrazin. Ist manchmal viel interessanter zu lesen, als die Stimmen im Inland.

  38. @45 Her Meggido

    Danke für den Link. Deutlicher konnten sich Grüne und Linke wohl kaum als „Deutschland-Abschaffer“ und Terroristen-Freunde outen. Ob in den jeweiligen Parteizentralen wohl die Sektkorken knallen würden, wenn ein Anschlag Marke Sauerland mal gelingen sollte? Ich persönlich kann es mir mittlerweile (leider) gut vorstellen 🙁

  39. #31 Simon (12. Nov 2010 19:37)
    Unsere Linke Politik ist doch immer noch Erfolgreich wenn es um Gehirnwäsche geht.

    ICH BIN NICHT GEGEN TÜRKEN!
    ICH BIN GEGEN DEN ISLAM UND DIE SHARIA!

    Wenn ein Christ mit türkischem Ausweis kommt ist er mir Willkommen!
    Auch Aleviten (obwohl Muslime) sind mir Willkommen!

    Ich will aber keine Hardcoremuslime egal ob Türken, Araber, Indonesier oder sonst was.
    Der Ausweis ist mir Scheissegal.
    Ich will keine Sharia. ich will Weihnachten oder den Martinstag feiern ohne mich ducken zu müssen.
    Ich will keinen Jahresendbaum statt Weihnachtsbaum und kein Laternenfest statt Martinsumzug.
    Ich will im Geschäft Schinken kaufen können ohne das mich unter dem Kopftuch verächtliche Blicke treffen.

    Unsere Politiker scheinen es tatsächlich zu schaffen die Themen wieder zu steuern.
    -Sprache
    -Arbeit
    und weitere Selbstverständlichkeiten werden „gefordert“.
    Was zum Teufel gibt es da zu „FORDERN“?

    Was ist Integration?

    Ein Chinese der sein Drachenfest feiert oder sein eigenes Neujahr wird mir keine Vorschriften abfordern mein Leben zu verändern, ihm anzupassen!
    Er wird mich nicht beim Ramadan fragen wie ich es wagen kann in seinem Beisein zu Essen.

    Kein Pole, kein Russe, nicht mal ein Zigeu… (Sinti / Roma) wird vor mir ausspucken, wird mich verachten wenn ich in eine Kirche gehe.

    es gibt Mafia, Triaden, polnische Autoschieber und rumänische Bettelprofis / Taschendiebe.
    Keiner von denen hat vor die neue Herrenkultur zu sein.
    Oft genug, zu oft beschäftigen wir uns aber selbst hier bei PI mit solchen „Polizeiaufgaben“.
    Wer sich nicht um das eigentliche Problem kümmert verzettelt seine Kräfte.

    Wer sich nicht verbündet verliert.
    Wer sich nicht vereinigt verliert.
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

  40. @#30 Indianer Jones

    Sie sprechen die Halbe Wahrheit aus. 🙂 Es stellt sich die Frage ob die Kirche überhaupt was gegen Freiheit hatte.. Oder ob es die Gegner in Frankreich um 1789 so darstellten.

    Ich kann mir kaum Vorstellen das die ach so tollen Revolutionäre, so blutrünstig sie waren, viel von Vernunft in sich trugen. Zumal die „Aufklärung“ von Napoleon nach Europa getragen worden ist und mit verlaub, Mord, Erobern, Rauben und Kulturen unterdrücken sehe ich NICHT als vernünftige Aufklärung an. Eher als Vergwaltigung.

    Napoleon hat zum Beispiel Berns Staatsschatz geraubt und auch im Vatikan geplündert..

    Templarii

  41. #53 templarii:

    Es stellt sich die Frage ob die Kirche überhaupt was gegen Freiheit hatte..

    Zum Glück ist niemand hier gezwungen, auf jede Geschichtsklitterung entsprechend zu reagieren. Schlafen Sie weiter gut! 🙂

    Nein: bevor Sie noch mehr einschlafen beantworten Sie doch einfach die Frage, wieso der Vatikan bis heute nicht die Erklärung der Menschenrechte von 1948 unterzeichnet hat. Darauf warten immer noch sehr viele Christen auf dieser Welt.

  42. #33 Fiete Appelschnut (12. Nov 2010 19:38)

    Es trägt zwar nicht zur Debatte bei, aber “Redschift” schreibt sich ohne “c”.

    Das nennt man die Germanisierung der Englischen Sprache.

    Oder anders ausgedrückt, Redshift ohne „c“ war schon vergeben.

    Und wie schon der alte Einstein gesagt hat:

    Islamkritik ist Gerhirnmasse mal Lichtgeschwindigkeit im Quatrat!

    Alles klar?

  43. #55 Redschift:

    Wenn man das ganze rein physikalisch betrachtet ist es doch so, dass Redshift sich von und fortbewegt, Blueshift (wie Andromeda) auf uns zu.

    Man hätte also auch etwas wählen könne, das sich auf und zubewegt 🙂

  44. #32 Simon
    aber
    Nazis raus!
    konnten sie schreien oder
    Ami go home!

    Man stelle sich vor heute würde jemand
    Muslims raus!
    schreien oder
    Türke go home!

  45. #53 templarii (12. Nov 2010 22:17)
    @@
    Das Gelbe vom Ei waren Robiespierre, Danton und Marat, jeder auf seine Art sicherlich nicht.
    Aber das war ja auch ne andere Zeit, solch blutgetränckte Marktplätze gibt es ja heutzutage eh nicht mehr.

    Gruß

  46. Das Wichtige ist doch eigentlich, dass die Türken selbst kapieren, dass sie einfach mehr für ihre Integration tun müssen, am besten auch noch einer Kriegsreligion abschwören und den humanistischen Gesellschaftsvertrag unseres Landes unterschreiben. Nationalsozialisten und Graue Wölfe wollen wir nicht haben, sondern nur echte deutsche Patrioten. Ob Vorfahren in der Türkei geboren sind, oder dein Name (Sarrazin?!) aus muslimische Vorfahren schliessen lässt, das ist vollkommen Asche.

  47. Leute, die regierung ist längst k.o.

    Kürzlich hat Merkel gesagt, eine Kinder- Prämie an Akademikerinnen bringe es auch nicht. Da wird Sarrazin sogar mit ihr einig sein, auch wenn er den Vorschalg spekulativ aufwarf.
    Mit anderen Worten, wirkliche Kritik kriegt sie nich hin.

  48. @59 Mirreich (13. Nov 2010 01:08)

    Sarrazin kommt von sarrasin, und das heisst Buchweizen.
    Ein bodenständiger französischer Name.

  49. #55 Redschift (12. Nov 2010 22:58)

    Redshift ohne „c“ war schon vergeben.

    Es gibt auch ein deutsches Wort dafür: „Rotverschiebung“. Damit hättest du den Rechtschreibfehler vermeiden können.

    P. S.: Das ist vermutlich mein erstes Posting, das MohaMettBroetchen gefallen wird. 🙂

  50. #61 FreeSpeech (13. Nov 2010 07:26)

    Sarrazin kommt von sarrasin, und das heisst Buchweizen. Ein bodenständiger französischer Name.

    Bodenständig kann man das nicht nennen. Der Buchweizen ist in Frankreich nämlich wegen seiner Herkunft nach den Sarazenen benannt. Auf Deutsch gibt es auch die Bezeichnung türkischer Weizen.

  51. 17 WissenistMacht (12. Nov 2010 19:10)

    …sind Sie selbst Mitglied…

    Nein, ich war „nur“ eingeladen.

    Cyrus

  52. @WissenIstMacht
    Daran legen sie so etwas fest? Wie Oberflächlich..

    Wahrscheinlich hat der Vatikan das nicht unterschrieben weil es den Menschen als höchste Instanz festlegt, was nicht geht und wie immer zur Gewalt führt. Es ist nicht zu übersehen dass die Uno den selben Weg des „weissenhasses“ geht wie alle anderen Organisationen. Bestimmt von der Mehrheit…

    Was sagt denn die Kirche zur Freiheit? Oder erschöpft sich ihr Wissen darüber in einigen Zitaten von Deschner?

    Templarii

  53. #65 templarii (13. Nov 2010 08:14)

    Wahrscheinlich hat der Vatikan das nicht unterschrieben weil es den Menschen als höchste Instanz festlegt

    Offenbar mißfällt es dem Vatikan, wenn die Menschheit sich um ihre Angelegenheiten selbst kümmert anstatt alles dem angeblichen Willen einer Phantasiefigur unterzuordnen. Daß das aber letztlich in jedem Fall so ist, weil ja auch diese Phantasiefigur nur von Menschen erfunden wurde, wird dabei erfolgreich verdrängt.

    was nicht geht und wie immer zur Gewalt führt.

    Die meiste Gewalt herrscht zwischen den Anhängern unterschiedlicher Phantasiefiguren, sowie zwischen jenen, die ein und derselben Phantasiefigur unterschiedliche Wünsche andichten.

    Schon Lukrez meinte dazu: „Tantum religio potuit suadere malorum!“ Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

  54. Argutus, dass stimmt nicht. Sie sollten selber wissen dass die meisten Morde an 1900 liefen und das war alles andere als christlich motiviert.

    In übrigen werfen sie den Islam nicht mit dem Christentum oder buddhismus in einen Topf, dass sind völlig Unterschiedliche Religionen mit ganz anderer Philosophie und Weltsicht.

    Ihre seltsame vermenschlichung Gottes (phantasiefiguren) ist nur die Folge einer skandalösen ungebildetheit. Sie sind schlicht ein völliger Noob in solchen Dingen. Lesen und bilden sie sich, bevor sie ihr peinliches Unwissen weiter äussern.

    Ist mir schon aufgefallen als sie meinten dass Jesus nicht die Wahrheit ist, da Jesus ein Mensch war. Also kennen Sie Platons beschreibung vom Geist nicht, von Wesen des Geistes und haben also absolut keine Ahnung worum es hier geht.

    Templarii

  55. @wissenistmacht
    Machen Sie mal ihrem Namen eine Ehre und lernen sie.

    Lesen Sie Augustinus, Bernhard von Clairvaux, Anselm von Canterbury, Meister Eckehard, Ratzinger und andere.

    DANN können Sie überhaupt anfangen zu verstehen worum es geht beim Christentum.

    Ich gebe ihnen einen Tip; es geht um die Erkenntnisse und Folgen aus dem ersten uns bekannten Zivilisationszusammenbruchs am Ende der Bronzezeit und zwar um 3000 vor Christus. Da brach eine Katastrophe aus die allerlei Urkulturen vernichtet worden sind. Nur knapp die Ägypter überlebten das ganze. Die Israeliten zogen dann von dort aus. Einer der Gründe für die Katastrophe war NEID und die ritualusierung der Zivilisationen.

    Das alte Testament konmt aus uralten Zeiten…

    Templarii

  56. Jetzt schon an Weihnachten denken!!
    Das Sarrazin-Buch kann man gut verschenken – am besten im Doppelpack mit dem Sezessionsheft. Ich habe es mir auch bestellt und finde, es ist ein sehr gute Ergänzung.

  57. #70 templarii:

    Damit Sie sich etwas wohler fühlen zitiere ich Genesis 8.22f:

    Gott sprach: „Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie ich es getan habe. Solange die Erde besteht, sollen nicht aufhören, Aussaat und Ernte; Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht“

    Wenn das kein schlagender Beweis ist, dass der Klimawandel gar nicht kommen kann, dann weiss ich es auch nicht 😉

    Wenn Ihre Argumente von dieser Qualität sind, sollten wir die Unterhalung lieber abbrechen. Um des lieben Friedens willen 🙂

  58. #70 templarii:

    Das alte Testament konmt aus uralten Zeiten…

    Eben. Wir leben aber im 21. Jh.

    Sie würden wohl kaum einem Fünfjährigen die Verantwortung über einen A380 überlassen.

  59. #70 templarii (13. Nov 2010 10:25)

    Inhaltlich möchte ich auf dieses Posting nicht eingehen, was es mir erleichtert höflich zu bleiben.

    Aber eine Frage hätte ich: ist „templarii“ eigentlich eine einzige Person oder schreibt da jeweils irgendein Mitglied einer ganzen Gruppe? Der Nick jedenfalls ist ein lateinischer Plural.

  60. Wie denken eigentlich selbsternannte Soziologen über Sarrazin’s Buch. Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Recht abenteuerliche Argumentation, die jedem Leser offenbart, wie dumm es doch ist über ein Buch zu sprechen, welches man vorher nicht gelesen hat.

    Also zuerst einmal sollte man ganz klar festhalten, dass Herr Sarrazin als ehemaliger Finanzsenator ebenfalls Mitglied dieser Klasse von Schein-Demokraten ist. Und ich habe ehrlich gesagt große Probleme damit, zu glauben, dass er innerhalb seiner Klasse eine ungeliebte bzw unbeliebte Person ist. Vielmehr muss ich anhand des gnadenlosen Verfalls und Ausverkaufs unseres Sozialstaates annehmen, dass Herr Sarrazin exakt die Meinung der politischen und wirtschaftlichen „Elite“ Deutschlands wiedergibt.
    Und zweitens halte ich es für absolut unnötig, dieses Buch zu lesen, um darüber diskutieren zu können. Es reicht schon aus, zu wissen, dass Sarrazin in seinem Buch Intelligenz als etwas Vererbbares definiert, um zumindest zu erahnen, auf welchen ausgetrampelten Pfaden er wandelt. Für mich als Soziologen Grund genug, um auf den Kriegspfad zu gehen.

    BTW higge: Derjenige, der hier am lautesten schreit, ist Sarrazin selbst, indem er ein Buch herausgebracht hat, das in seinem Grundton Ausländern und angeblich sozialschmarotzenden Unterschichtlern die Schuld an Deutschlands nicht zu verleugnendem Niedergang gibt und das sich auf Zahlen und angebliche Fakten beruft, welche einer seriösen wissenschaftlichen Untersuchung keine zwei Sekunden standhalten. Womit er übrigens noch ganz nebenbei sich und seine Kollegen von jeglicher Schuld an eben jenem Niedergang freispricht, obwohl wir vor gerade einmal zwei Jahren live Zeuge davon werden konnten, wie wir 500 Milliarden Euro Steuergelder in Bankerärschen verbrannt haben, um angeblich systemrelevante Banken vor dem Kollaps zu bewahren. Man stelle sich nur vor, wieviele Mustafas und Kevins man mit diesem Geld hätte auf die Uni schicken können

    Bedenkt man, daß diese Chaoten draußen herumlaufen, um die Welt zu verbessern, wird mir regelrecht übel.

  61. #74 Argutus:

    oder schreibt da jeweils irgendein Mitglied einer ganzen Gruppe?

    Wieder einmal mit Argu(tu)saugen prima beobachtet.

    Ich tippe aber eher auf eine ausgefallene Form von Schizophrenie, oder einen überheblich eingesetzten pluralis maiestatis.

  62. @ Augenmass.
    Dann dürfte ja ganz Europa einem Irrtum unterliegen.
    Holland hat in 10 Jahren 200 Milliarden € Kosten für falsche Migration.
    Brüssel ist die Verbrechenshauptstadt Europas.

    Maul halten, Totschlagargument Rassismus, Nazikeule.

    Wie eine Grüne sagte, man müsse das schon ertragen.

  63. Bade: Sarrazin operiert mit einem statischen Kulturbegriff. Kultur ist aber kein Zustand, sondern ein Prozess.Darin findet jede Zeit ihre eigene Form. Zuwanderer werden zu Einwanderern, Einwanderer werden zu Einheimischen und meist auch zu Deutschen mit Migrationshintergrund, die sich in der dritten oder vierten Generation, wenn sie den Urenkeln von Sarrazin begegnen, vielleicht gar nicht mehr daran erinnern wollen oder können, woher der Urgroßvater eigentlich gekommen ist.Machen wir noch ein Experiment: Nehmen wir einen Deutschen aus dem Jahr 1950, in dem die Bundesrepublik also gerade ein Jahr alt ist, und zeigen wir ihm einen Film über die Berliner Bevölkerung des Jahres 2010. Er wird wahrscheinlich annehmen, dass das eine Fälschung ist und ihm hier die Bevölkerung von New York oder San Francisco vor Berliner Kulisse vorgeführt wird.Wenn man ihn aufklärt über den Realitätsbezug des Films, wird er vielleicht sagen: »Gehen Sie zurück in Ihre Zukunft. In diesem Deutschland würde ich nicht leben wollen!« Wir leben aber in dieser Welt und ich denke, wir kommen ganz gut klar damit.

    So ein unendlicher Quark.
    San Franzisko respektive USA füttern nicht über Sozialsysteme islamische Versager durch.
    USA: Moslems ca 1 %
    Die „Schulden sind sexy-Hauptstadt“ Berlin braucht jedes Jahr 3 Milliarden Transfers, während man im Ruhrgebiet Milliarden an Schlaglöchern hat und Schwimmbäder schliesst.

    Multikulti st ja so schön mit Geld vom Gott.

  64. @#77 Augenmass
    Außer dir kann ich hier keinen Abschaum erkennen. Vermutlich hast du auch Mihigru und bist nur mit minderwertigen (Intelligenz-)Genen gesegnet, dass du dich getroffen fühlst von Sarrazin.

    Die Analyse im Tagesschauartikel ist alt und wartet mit falschen Fakten und Einschätzungen auf. Sie würde gleich zu Beginn der Diskussion erstellt um etwas gegen Sarrazin zu stellen. Später wurden solche Analysen relativiert und die Fakten von Sarrazin anerkannt.

  65. #70 templarii:

    Da brach eine Katastrophe aus die allerlei Urkulturen vernichtet worden sind. Nur knapp die Ägypter überlebten das ganze.

    Diese Aussage prädestiniert Sie ohne Zweifel für einen Lehrstuhl in der Paläoanthropologie 😉

  66. Diese Sezession-Sarrazin-Sonderheft von 55 Seiten ist für 9 EU aber ziemlich teuer. Dafür wird es in einem Jahr kostenlos freigegeben, siehe Archiv beim Verlag.
    Also lieber das Geld sparen und noch ein extra Sarrazin-Band zum verschenken kaufen.

  67. @ Augenmass(los)

    Mindestens 2/3 folgen doch deinen unschlüssigen Ergüssen nicht mehr.
    Mainstréammedien rudern zurück, die pOlitik wird entzaubert und unschlüssig.

    Sagte der Falschfahrer, mir kommen hunderte Geisterfahrer entgegen.

  68. #76 Augenmass (13. Nov 2010 11:32)

    Klaus J. Bade hat eindeutig zu tief ins Rotweinglas geschaut.

    So nähert sich z.B. die Geburtenrate der Bevölkerung mit türkischem Migrationshintergrund immer weiter derjenigen der deutschen Mehrheitsbevölkerung an.

    Das hat Sarrazin genauso stets betont und trotzdem liegt sie über 2. Dort wird sie auch bleiben, um den Wohlstand zu erhalten. Denn bei den meisten Türken und Arabern handelt es sich um Wohlstangsmigration und nicht um Arbeitsmigration. Hinzu kommt ein weiteres Problem der Familiennachzug, der die alten Denkmuster in unsere Gesellschaft bringt.
    Gegenwärtige Fertilitätrate in der Türkei liegt bei 2,1. Sie muß hier aber deutlich höher liegen – und sie liegt, siehe oben.

    Die Zuwanderung aus der Türkei ist längst weit geringer als die Abwanderung aus Deutschland in die Türkei (Saldo 2008 insgesamt: 10.147; Ausländer: 8.107; Deutsche: 2.040).

    Wer uns verläßt, ob Deutscher, Deutscher m. Mig. oder Türke mit welcher Ausbildung, geht daraus leider nicht hervor.

    Klaus J. Bade’s Artikel ist in vielen Punkten totaler Unsinn. Einen von der Migrationsindustrie bezahlten Prof. sollte man nicht alles glauben, nur weil er Politikberater und Migrationsexperte ist. So könnte man den Artikel Punkt für Punkt auseiandernehmen.
    Mich wundert, warum immer noch Uneinigkeit über Sarrazin’s Thesen besteht, die nicht nur der Empirie entsprechen, sondern statistisch u.a. im Mikrozensus erfaßt sind.
    Einige lernen es wohl nie.

  69. #77 Augenmass (13. Nov 2010 11:35)

    Was die Tagesschau auch immer schreibt, ich habe an vielen Stellen Sarrazin’s Thesen mit dem Mikrozensus verglichen und er nie gelogen. Selbst seine eigenen Rechnungen konnte ich nachvollziehen, sie passen wie die Faust aufs Auge. Daran besteht kein Zweifel, sonst hätte es schon längst eine Gegendarstellung gegeben.
    Mein Tipp, lade Dir den Mikrozensus(Bevölkerung und Erwerbstätigkeit 2007 – Fachreihe 1 Reihe 2.2) von Destatis kostenlos runter und vergleiche. Es wird Dir wie Schuppen von den Augen fallen.
    Aber wer die Wahrheit nicht hören und sehen will, wird auch keine Einsicht zeigen.

  70. #76 Augenmass (13. Nov 2010 11:32)

    Um den Unsinn von Prof. Bade nochmal aufzugreifen. Nach Deutschland kommen überwiegend Türken aus der Ost-Türkei. Schon aus geographischen Gründen wird sie höher lieger, sie werden genauso wenig ihr Geburtenverhalten in Deutschland radikal abstellen, wenn sie für jedes weitere Kind viel Geld vom Staat bekommen.

    In der Türkei gibt es, entsprechend der ungleichmäßigen wirtschaftlichen und sozioökonomischen Entwicklung des Landes, erhebliche regionale Disparitäten der Bevölkerungsentwicklung. In den unterentwickelten Regionen im Osten (Mittel- und Ostanatolien, Schwarzmeergebiet) werden noch immer etwa doppelt so viele Kinder je Frau geboren wie in entwickelten westlichen Regionen, etwa dem Großraum Istanbul. 1993 wurde für den Westteil der Türkei eine Gesamtfertilitätsrate von 2,0, für den Ostteil dagegen von 4,4 ermittelt. Die höchsten Geburtenraten wiesen im Jahr 2000 die südöstlichen Provinzen Sirnak (7,1), Hakkari (6,7) und Siirt (6,1) auf. Dies erzeugt soziale Sprengkraft, denn gerade die agrarischen, wirtschaftlich unterentwickelten Provinzen im Osten der Türkei verzeichnen das größte Bevölkerungswachstum und den größten Anteil einer jungen Bevölkerung.

    http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungsdynamik/regionale-dynamik/tuerkei.html

    Prof. Bade ist eine Mogelpackung!

  71. #87 Augenmass (13. Nov 2010 13:14)

    Genau, wenn einem die Argumente nicht passen, holen wir erst einmal die Rassismuskeule raus, hauen solange darauf rum, bis Ruhe ist. Sollte dennoch keine Ruhe einkehren kommt der Rückzug. Nicht anders war’s bei Sarrazin. Euer Verhalten ist einfach nur erbärmlich, dumm und unglaubwürdig.
    Mehr als 1,0 Millionen verkaufte Exemplare sagt doch fast alles aus. Es brennt der Bevölkerung unter den Nägeln wie nie zuvor.
    Das einzige was man von Linken hört sind dumme Unterstellung – Fakten und Lösungen sind Mangelware. Da werden seriöse Zahlen von Destatis als falsch abgelehnt, Einzelfälle zur Gesamtheit erklärt, hauptsache das eigene Weltbild wird nicht zerstört.

  72. Toll wieviel schon verkauft wurden.Noch besser allerdings ist die Tatsache dass Sarrazin von seinen unbeholfenen Kritiker bis heute nicht widerlegt wurde.Ganz gut so.

Comments are closed.