Linie B RomGegen 10 Uhr heute Morgen wurde nach Angaben des Corriere della Sera eine Bombe an der U-Bahnstation Rebibbia in der Line B der römischen Verkehrsbetriebe gefunden, die in einem Schuhkarton unter einem Sitz versteckt war.

Polizei und Feuerwehr wurden sofort alarmiert, um die Bombe zu entschärfen. Das gefährdete Gebiet wurde evakuiert. Weitere Einzelheiten, wer die Bombe gelegt hat und welche Sprengkraft sie bei der Explosion gehabt hätte, sind bisher nicht bekannt. Die Zeitung Repubblica spricht von einer Fernzündevorrichtung. Der römische Bürgermeister Gianni Alemanno sprach von einer besorgniserregenden Situation.

(Spürnase: Dominique Devaux)

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. In der Zeitung steht das es „Metallrohre“ waren. Aber wie ich Journalisten kenne schreiben die eh nur Schrott in der Bild.

  2. Fernzüngevorrichtung?
    Dann kann ja nicht viel passieren, vorausgesetzt die Bastler kommen aus einem von mir vermuteten Kulturkreis.

  3. Waren es GlaubensbrüderInnen Aiman Mazyeks, die ewigen Frieden in die ewige Stadt bomben wollten?

    Mayzek, warum schweigen Sie, sind Sie etwa schon haram im Weihnachtsurlaub? 🙂

  4. Glücklicherweise sind die Bereicherer in Italien meist auch etwas zu Rütli um die Bomben auch wirklich zu zünden.

  5. #2 Der Christ (21. Dez 2010 16:04)

    Fernzüngevorrichtung?
    Dann kann ja nicht viel passieren, vorausgesetzt die Bastler kommen aus einem von mir vermuteten Kulturkreis.

    In Stockholm klappte es neulich auch nicht, nun gibt es keine 72 Weintrauben für den mohammedanischen Friedensterroristen!

  6. @#7 Eurabier (21. Dez 2010 16:09)

    Friedensterroristen ist aber nicht kultursensibel, Friedensaktivist schon eher. 🙂

  7. Nach Aussage der „Welt-Zeitung“ soll

    es sich bei den „Verursachern“ um

    „römische Studenten“ handeln ….

    Hahaha !

    ++

  8. In Stockholm klappte es neulich auch nicht, nun gibt es keine 72 Weintrauben für den mohammedanischen Friedensterroristen!

    Auch Du irrst Dich, es gibt nur eine 72-jährige Jungfrau für den Friedensbereicherungsterroristen.

    mylordbiker43

  9. #7 Eurabier (21. Dez 2010 16:09)

    #2 Der Christ (21. Dez 2010 16:04)

    In Stockholm klappte es neulich auch nicht, nun gibt es keine 72 Weintrauben für den mohammedanischen Friedensterroristen!

    Wie es aussieht schickt Al-Quadia seine Jahrgangsbesten, die haben wohl auch Fachkräftemangel :mrgreen:

  10. #11 Rag

    Probelauf? Wie „vergesse“ ich ne „ADLI-Tüte“ inner Metro? Dat kann doch so schwer nit sin.

  11. #16 OGT

    Da können wir ja gleich noch mehr aufnehmen, wenn der sich hier so wohlfühlt! Auf amerikanischen Boden dürfen die nämlich keinen Fuß setzen !

  12. „….wer die Bombe gelegt hat ist nicht bekannt….“

    Tja, wer zum Teufel wohl bringt so etwas am laufenden Band fertig?

    Wer wohl?

  13. #16 OGT (21. Dez 2010 16:25)

    Irland nimmt 2 Talente !

    NA da freuen wir uns doch.

    Mal im ernst wo wurden diese Typen denn augegabelt dort soll man sie auch wieder hinbringen.

    Geht mit G´tt, aber bitte geht !

  14. #11 Rag

    Probelauf? Wie “vergesse” ich ne “ADLI-Tüte” inner Metro? Dat kann doch so schwer nit sin.

    +++

    Nach 1400 Jahren Inzucht ist selbst das eine Herausforderung….

  15. Das tut mir so in der Seele weh, dass ich es noch ein drittes Mal vesuche. Es geht um die Überschrift.

    Das ist die U-Bahn der Römer, lasse ich noch durchgehen, obwohl damit auch Un-Römer fahren dürfen.

    Römische U-Bahn ist zwar auch falsch, aber es hat sich eingebürgert, „Römisch“ auf alles mögliche anzuwenden, sogar auf den Bürgermeister Roms.

    Roms U-Bahn wäre richtig.

    Könnte das mal jemand ändert. Es tut weh!

  16. Ich wette um alles in der Welt, dass das entweder Linke oder Moslems waren.

    Statt sich zu empören, sollten sich die Leute lieber fragen, warum ich das weiß.

    Mehr Geld im Kampf gegen Recht(s)!

  17. @#26 plapperstorch (21. Dez 2010 16:55)

    zu wehleidig ist aber auch nicht gut, im Umgang mit bereichernden Friedensaktivisten kann ein wenig Robustheit nicht schaden…

  18. OT: Gerade beei Taff: Rechtsfreie Raume in Berlin ein Polizist spricht von zuständen wie in Afghanistan. Gangs von unseren allen Lieblingen (ihr wisst wen ich meine ^^) formieren sich

  19. Man kann richtig froh sein, wenn sich solche Art von Fachkräften nur mit den primitivsten Werkzeugen auskennen.

  20. Vielleicht war ja auch der Terrorist auf dem Weg in eine konspirative Bombenbaufortbildung und hat blöderweise die Rohre in der U-Bahn vergessen.
    Thema unserer Fortbildung heute: Wie bastel ich eine tolle Rohrbombe.dann holt mal alle das Unterrichtsmaterial heraus. Ja, Achmet, du möchtest etwas sagen?………….

  21. #33 Pragmatiker

    So doof ist das gar nicht. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Da hat jemand die unfertige Bombe in der Metro vergessen. Vielleicht auf dem Weg zum „Zünder-Mann“. Denn als symbolisches Signal taugt eine unfertige Bombe an der Enstation einer Metro irgendwie nicht.

  22. Ich will es nicht beschreien.Aber was in jüngerer Zeit an Attentaten gelaufen ist oder bereits in der Vorbereitung aufgeflogen ist grenzt doch mehr an: Pleiten, Pech und Pannen.
    Und ich finde das nicht untypisch.Die Grenze zwischen Fanatismus und Idiotie ist schwimmend.

  23. @ plapperstorch

    genau richtig, die Überschrift ist scheiße.

    „.. der Römer U-Bahn“ könnte auch eine U-Bahn in Timbuktu sein, die den Römern gehört.

    Zur ‚Bombe‘ selbst: Genau wie in Stockholm wieder mal ein inszeniertes Spektakel, um schön die Polizei und alsbald das Militär auf die Straßen bringen zu können, damit die Bürger nicht aufmucken.

  24. #37 Plapperstorch: Auch die Bahnbomber von Köln 2006 (die mit dem zu fetten Gemisch in der präparierten Gasflasche) konnten es ja partout nicht bis zum Ende ihres „Mechatronik“-Kurses abwarten… Nun heisst es nach islamischer Logik leider: „Kein Bumm, kein Bums“!

  25. Allein die Taktik mit Selbstmordattentätern zu arbeiten ist sowas von hirnlos.Du opferst deine besten Leute. Auch die Japaner hatten die Kamikazeflieger.Abgesehen davon, daß das natürlich auch ähnlich fanatisiert war.( Das hätte sich nichteinmal Hitler getraut, das zu verlangen)hatte es zumindest einen militärischen Nutzen.Oder nicht?

  26. #41 scabo: Um das ständige Versagen (Gott sei Dank!) der Moslembomber zu erklären, braucht man keine Verschwörungstheorien, sondern nur die Erkenntnis, dass Islam nun einmal blöd macht – Fragen Sie einfach „Hamza“ Vogel, den Experten schlechthin!

  27. Ich habe nichts gegen Sicherheitskräfte und Überwachungskameras.Wenn es Erfolge bei der Fahndung gibt, eben wegen der Überwachungskameras. Ich finde Bullizei nett und bin jederzeit gut mit denen klargekommen.

  28. #50 Nassauer
    Man muß sich da ja auch mal ein bißchen hineinversetzen.So leicht bringt man sich nicht selbst um.Da mußt du dich schon ständig mit Koranversen besaufen.Da muß der Verstand natürlich leiden.

  29. Ich glaube nicht, dass da ein Koran-Schüler hintersteckt. Die zwei Rohre der Bombe waren mit Schwarzpulver aus Feuerwerksraketen gefüllt (und das auch nur zum Teil). Die Koranschüler nehmen doch diese PETN.

  30. #49 Pragmatiker (21. Dez 2010 17:48)

    Ach wieder so ein Verschwörungsgläubiger.

    Bei 9/11 sind wir uns, glaube ich, einig, da is‘ nix mit Verschwörung.

    Stockholm und jetzt dieses lächerliche Ding jedoch: Was würden Sie als Polit-Elite mit entspr. Ansehen in der Bevölkerung machen, wenn Ihnen die Straßen vorm Parlament anfangen zu brennen? Wie würden Sie den für Ruhe und Ordnung sorgen, ohne gleich das Militär aufmarschieren zu lassen? Wie würden Sie denn einschüchtern, diffuse Angst ohne greifbares Objekt schüren?

    Wenn ich mit zum Politiker-/Bankster-Kartell gehören würde und die Straßenschlachten der vergangenen Wochen in Europa gesehen hätte, würde ich es genau so machen!

  31. @#43 Pragmatiker (21. Dez 2010 17:38)

    „( Das hätte sich nichteinmal Hitler getraut, das zu verlangen)hatte es zumindest einen militärischen Nutzen.Oder nicht?“

    Und doch hat er das. Es gibt eine Dokumentation dazu, wie Piloten der Luftwaffe für diese Aufgabe ausgebildet wurden.

    Und was in Rom passiert ist, ich tippe auf Trittbrettfahrer (linke Parasiten, wer sonst)

  32. #54 scabo
    Die Geschichten sind doch viel zu lächerlich um erdacht zu sein. Dann würden die richtige Geschütze auffahren. Guck, und wir haben euch gerettet.Wir sind die Guten.

  33. #57 Pragmatiker

    So isses. In Rom ist ne handvoll Polizisten hingefahren, haben sich das Ding angeguckt, haben es in ein Säcklein gepackt und fort damit. Ganz unaufgeregt. Die Panzer bleiben in der Kaserne :mrgreen:

  34. #59 plapperstorch
    Von daher könnte meine Theorie doch passen.
    Fortbildung eben mit unbegabten Schülern 🙂

  35. #60 Pragmatiker

    Unbegabt schon, aber diesmal glaube ich nicht an Koranschüler. Die Idee mit den linken Studenten hat was. Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern, dat is so typisch Sponti.

  36. „Dont feed the Troll!“
    Ich finde es nicht schlimm wenn hier auch Menschen eine andersartige Meinung äußern,solange sie gesprächsbereit sind.Ist er ja anscheinend.Von mir aus könnten hier auch gern Muslime schreiben.Aber PI meiden sie ja wie das Weihwasser.

  37. #56 Alessandro-Sergio
    Natürlich hätte er persönlich keine Skrupel gehabt.Aber durchsetzbar war es offensichtlich nicht.

  38. @plapperstorch (21. Dez 2010 18:14) und
    @Pragmatiker

    Für die These ‚linke Studenten‘ könnte ich mich erwärmen.

  39. #61 plapperstorch
    Na so groß ist der Unterschied ja auch nicht.
    Die kämpfen ja an einer Front und solidarisieren sich.Auflösung der Gesellschaft die einen füttert.Genauso hirnverbrannt

  40. Die Linkenkrawalle werden ja mehr und mehr von Muslimen gestaltet. Eine kleine Meldung nach den Hamburger Schanzenfestkrawallen. Das wird ja selbst den Linken Erwachsenen zu bunt, die da wohnen.

  41. Man wird die Auswertung der Überwachungskameras abwarten müssen. Wenn ich eine Meldung im Il Messaggero richtig verstanden habe, dann gibt es vom „Verlust“ der Bombentüte ein Video. Die italienische Polizei meint jedenfalls, die Bombe sei sehr professionell hergestellt. Wenn sie dann aber ohne Zünder rumliegt, dann deutet das für mich darauf hin, dass sie noch nicht fertig war. Aber auch das is nix als Spekulatius.

  42. Mitstreiter!

    Tretet der Partei Die FREIHEIT bei! René Stadtkewitz und seine Gefährten werden den etablierten Islamfreunden das Fürchten lehren! Laßt euch nicht weismachen, was die Nazis von pro oder die Islamversteher der CDU euch einbläuen wollen: Eine demokratische Bürgerrechtspartei ist möglich!

    Auf, alle in die FREIHEIT!!

    http://www.diefreiheit.org

  43. #26 plapperstorch (21. Dez 2010 16:55) Das tut mir so in der Seele weh, dass ich es noch ein drittes Mal vesuche. Es geht um die Überschrift.

    Das ist die U-Bahn der Römer, lasse ich noch durchgehen, obwohl damit auch Un-Römer fahren dürfen.

    Römische U-Bahn ist zwar auch falsch, aber es hat sich eingebürgert, “Römisch” auf alles mögliche anzuwenden, sogar auf den Bürgermeister Roms.

    Roms U-Bahn wäre richtig.

    Könnte das mal jemand ändert. Es tut weh!

    *ändern

    Kannst du bitte verschwinden? Dein Gelabere is das einzige was hier nervt, und zwar schon seit Ewigkeiten.

  44. Zwei türkische, etwa 5-jährige Jungs erzählen begeistert im Kindergarten von den Vorbereitungen in ihren Familien auf das Neujahrsfest: „Wir haben auch schon Bomben gekauft!“ –
    Nun fragen sich die Kindergärtnerinnen, ob sie das der Polizei melden sollten.

  45. #26 plapperstorch (21. Dez 2010 16:55)

    Roms U-Bahn wäre richtig.

    Könnte das mal jemand ändert. Es tut weh!

    Stimme dir zu. Aber kritisch betrachtet tut der ganze Artikel, respektive die Meldung an sich weh. Haarscharf an echter Peinlichkeit vorbei, wie ich finde.

  46. Wieder ein „Vorfall“, der wahrscheinlich nichts aber auch gar nichts mit dem Islam als solchen zu tun hat. Um die verantwortlichen Politiker aus ihrer Passivität zu holen müsste wahrscheinlich folgendes passieren: (und jetzt kommts)

    Ein Islamist müsste in Flammen stehend aus dem 100. Stock eines Hochhauses durch die (geschlossene) Scheibe springen, einen Doppelsalto vollführen und dabei rufen „Allah akbar – das tue ich nur für dich ALLAH“

Comments are closed.