Eliezer CohenDer frühere Luftwaffenoffizier und jetzige Politiker Eliezer Cohen (Foto) hielt am 2. Oktober eine hervorragende Rede bei der Veranstaltung mit Geert Wilders in Berlin. Mittlerweile freut sich Eliezer in Israel auf den Gegenbesuch. Islamkritische Politiker aus Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweden und Dänemark treffen sich in den kommenden Tagen zu intensiven Besprechungen.

Auf dem Programm stehen neben diversen Konferenzen auch Besuche in Sderot, Ashkelon, Ariel, Yad Vashem, Siedlungen in Samaria, der Knesset und der Grenze zum Gazastreifen. Aus diesem Anlass zeigen wir das Interview mit Eliezer Cohen, das wir am 2. Oktober in Berlin über Israel und den Dauerkonflikt mit Hamas, Hisbollah & Co. führten, mit deutschen Untertiteln.

Teil 1:

Teil 2:

Diese Israelreise werden auch Mitglieder von PI und der Bürgerbewegung Pax Europa begleiten. Wir werden zeitnah in Wort, Bild und Film berichten.

(Text & Interview: Michael Stürzenberger / Kamera: Obambi / Videobearbeitung: Manfred Schwaller)

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. wieder ein sehr gut geführtes interview,mit einem sehr interessanten menschen.das der seinen humor nicht verloren hat,grenzt an ein wunder 🙂

    was wollte der dödel der hinter ihm stand mit seinem schild erreichen?konnte nix lesen-wars am ende der linkeeeeee? _OO_

  2. Dieser äußerst symphatische Israeli weis durch lebenslange Erfahrung wovon er spricht!
    Diese wohltuende Gelassenheit hebt sich vollständig von dem hyperventilierenden LRG-Gesocks ab!

    Danke für das Interview.

  3. Konnte Herrn Cohen in Berlin,persönlich die

    Hand schütteln.Finde er ist ein aufrechter und

    symphatischer Mensch.
    Wieder ein sehr gutes Interview von Michael.

    Weiter so!

  4. Bemerkenswert fand ich die Aussage, daß es keinen Frieden geben wird, da man mit Leuten, die Israel vernichten wollen, nicht über Frieden verhandeln kann. Dies wollen unsere träumerischen Politiker nicht kapieren. Eine Ideologie, die nur Krieg und Unterwerfung kennt, ist nicht zu Frieden bereit. Gut fand ich auch, daß die Europäer gemeinsam das Problem mit dem Islam lösen müssen. Dies wäre in der Tat eine wirkliche EU. Eine EU, die ihre Werte, ihre Kultur aber auch die Unterschiede in Europa verteidigt.

  5. Wer Interesse hat an innovativer, libraler und humanistischer Politik (ja,auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal „Die Freiheit“ sowie das Unterstützer- und Freundesnetzwerk der Freiheit anschauen. Wir sind als Netzwerk eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit”,

    Homepage der Partei: http://www.diefreiheit.org

    Werdet Fördermitglieder der Freiheit und tragt euch für den Partei-Newsletter ein !

    Das Netzwerk wiederum versteht sich als Freundes- und Unterstützernetzwerk, eine Art “Think Tank” und auch “Graswurzelbewegung”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich und idealistisch verbunden und dort aktiv wo es die wachsende “Die Freiheit” offiziell – noch – nicht gibt, vernetzen uns, bilden Gruppen, treffen uns und bereiten so das Fundament für eine wirklich gute Chance etwas zu bewegen…

    Warum also warten bis andere es für uns machen ?

    Homepage des Freundes- und Unterstützer Netzwerks:

    http://www.die-freiheit.net

    Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

    P.S.: grade in NRW – aber nicht nur da – ist es zur Zeit sehr spannend… 😉

  6. da werden erinnerungen war,an einen schönen tag in berlin. es war herrlich unter gleichgesinnten zu sein.hoffentlich kommt so etwas bald wieder.

  7. Was mich in diesem Zusammenhang an Israel fasziniert ist ihr unerschütterlicher Optimismus.

    Die Bedrohung die sie erfahren ist ja noch viel größer, als unsere.

    Und trotzdem findet man wenig Jammern aber viel Tatkraft, Innovation, Entschlossenheit, Zukunftshoffnung.

    Auch in Deutschland müssen wir zu diesen Tugenden zurückfinden.

  8. Stehen Juden in der Türkei (aus der die Eltern von Herrn Cohen stammen) seit 60 Jahren „an der Frontlinie im Kampf gegen den Islam“!?

    Ist es nicht ausgerechnet Elieser der ein „Leftist“ ist!?

  9. Gott hatte Abraham Israel(Kanaan) versprochen, welches unter Josua um 1473 v. Chr. eingenommen wurde. Zu dieser Zeit gab es den Islam noch gar nicht. Wenn Muslime behaupten, ihnen gehöre Jerusalem, ist das eine glatte obligatorische Lüge.
    Nochtmal, der Islam ist erst ca. 700 n. Chr. entstanden, zu dieser Zeit waren Judentum und Christentum bereits verkündet! Da hilft es wenig, die Geschichte nach eigener Vorstellung zu verdrehen. Glaubwürdiger wird es dadurch nicht, denn die Fakten liegen recht gut gesichert durch die Wissenschaft auf dem Tisch. Der Islam muß erst einmal eine entwickeln, sich damit als ebenbürtig erweisen, bevor er Ansprüche stellt.

    Die „große Hure Babylon“ wird angegriffen und vernichtet werden, dazu wird auch der Islam gehören. So steht es in der Offenbarung 17.

  10. Ein sehr netter Mann. Sagt zwar dass, was wir alle schon öfters gehört haben, aber das Gespräch fand ich doch interessant :))

  11. #14 Theo (03. Dez 2010 15:44)
    Was mich in diesem Zusammenhang an Israel fasziniert ist ihr unerschütterlicher Optimismus. Die Bedrohung die sie erfahren ist ja noch viel größer, als unsere.

    Also mal ehrlich, ihr wisst überhaupt nicht, WAS Bedrohung wirklich ist, sorry, ist nicht böse gemeint.

    Und trotzdem findet man wenig Jammern aber viel Tatkraft, Innovation, Entschlossenheit, Zukunftshoffnung.

    Im Momment brennt Israel, Brandstiftung an vielen Orten – Trittbrettfahrer helfen nach….über 41 Tote, meist Drusen und wenn ich die Kommentarbereiche verschiedener Onlinmagazine lese, kann ich einfach nur noch kotzen.

    Fast life berichtet Lila:

    http://rungholt.wordpress.com/

    Wer helfen will hier:

    http://www.jnf-kkl.de/d/aktuelle_meldungen.htm

    und dann gibt es noch eine Aktion von der IKG Wien, die wegen der Absetzbarkeit ggf. für in Deutschland lebende Personen nicht in Betracht kommt:

    IKG-Spendenkonto – „Großbrand Israel“
    IBAN: AT75 1200 0516 0705 1607

    BIC: BKAUATWW

    Israelitische Kultusgemeinde – Großbrand Israel

  12. #15 ALON AMSELLEM aus tel aviv (03. Dez 2010 16:53)
    Stehen Juden in der Türkei (aus der die Eltern von Herrn Cohen stammen) seit 60 Jahren “an der Frontlinie im Kampf gegen den Islam”!?

    Ist es nicht ausgerechnet Elieser der ein “Leftist” ist!?

    Alon Amsellem hat es immer noch nicht begriffen, es gibt nicht Rechts oder links, es gibt den totalitären Islam, der ALLE bedroht, Amsellen aus Kairo, verschwinden sie und schreiben sie weiterhin dort, wo sie sonst schreiben, nämlich in antisemitischen Blogs, der Mann lebt länger in Israel, als sie je werden und wird sich sicherlich ein Bild gemacht haben…

    Was haben seine Eltern mit den Problemen von heute zu tun – Schakran?

  13. Danke für das gute Interview. Ich denke gern an diese Veranstaltung, an der ich teilnehmen konnte.

  14. Europa ist keine Traum!

    Es wird nur durch SozialistInnen zerstört, weil sie nicht Europa wollen oder Nationen sondern nur Sozialismus!

    Linke-, Rechte-, Global-, National-, Öko-, Klima-, Gender-, Islam-, Evo-, Mao-, etc.- Sozialisten!

    Was genau, ist dabei egal! Hauptsache ich hab Recht und es ist für alle verbindlich! Und der Liberalist versteht wiederum alle und will deren „Recht“ auf Kosten seiner eigenen Freiheit durchsetzen!

    Ideologie ist Betrug an Individualismus!

  15. Geil? Wie Türkisch ich schon bin! 🙁

    „Europa ist keine Traum!“

    Oder? Ich habe nie Deutsch gelernt??

    Wie auch!!! Ist ja Nazi!?

    Und ich bin somit ein schlechter Nazi! 😉

    Oder was hab ich nun wieder nicht verstanden???

Comments are closed.