Dass Journalismus und Berichterstattung manchmal nicht ganz objektiv sind, wissen wir sehr wohl. Aber wie manche Zeitungsredaktion ein Bild zur gezielten Manipulation und dem Erzeugen von Vorurteilen nutzt, dafür liefert ein Artikel von Ilka Lehnen-Beyel beredtes Zeugnis, der gleichlautend, aber unterschiedlich bebildert und unter verschiedenen Überschriften, in der WELT und in der WAZ erschienen ist.

Heißt es im Springer-Blatt noch „Angst schürt Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit“ (Foto r.), so meint man in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung schlicht „Angst ist der Motor der Fremdenfeindlichkeit“ (l.). So weit, so schlecht, soll doch, wie aus dem späteren Text von Ilka Lehnen-Beyel hervorgeht, assoziiert werden, Islamkritik bzw. „Islamfeindlichkeit“, wie sie es nennt, sei gleichzusetzen mit Fremdenfeindlichkeit.

Und bebildert die WAZ den Artikel noch mit einem Foto einer Pro Köln-Demonstration, so hat man im Bildarchiv der WELT völlig daneben gegriffen und zeigt nur die Springerstiefel eines Neo-Nazis, um zu suggerieren, Islamkritiker seien den Vorgenannten gleichzusetzen. Dabei sind es bekanntlich die Nazis, die dem Islam schon im Dritten Reich, aber auch heute noch, etwas Positives abgewinnen konnten und können, weil sie die Ähnlichkeit ihrer Ideologie mit dem Islam sehen.

Der Artikel von Ilka Lehnen-Beyel ist sehr auf eine soziologische Sichtweise fixiert und liefert kaum neue Erkenntnisse.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Solche Artikel zeigen doch nur das die Menschen sich nicht mehr verblöden lassen. Warum sind denn bei, entsprechenden Themen, die Kommentar bereiche geschlossen?

    Sie haben keinen Bock auf die Wahrheit ihrer Leser!

  2. „Islamfeindlichkeit“, wie sie es nennt, sei gleichzusetzen mit Fremdenfeindlichkeit.

    Falsch, den ich mag auch Europäische moslems nicht.

  3. „Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“

    ist auf jedenfall der absatz, der den ganzen artikel selbst widerlegt. jede objektivitaet ist verschwunden und alles wird, ohne den verstand zu benutzen, ueber einen kamm geschoren.
    inwiefern sollte man denn angst vor den anderen genannten gruppen haben? diese sind kaum eine bedrohung fuer unseren rechtsstaat, unsere freiheit und uns selbst.

  4. So weit so schlecht. Das ist wieder echte Volkserziehung, wo dem Volke mal gesagt werden muß, vor wem es keine Angst zu haben hat. Es ist aber das Recht eines jeden Menschen, daß er, vor was auch immer, Angst haben darf. Angst ist etwas natürliches. Es macht den Menschen vorsichtig und bewahrt ihn vor Leid. Hier möchte der Kommentator an die regelmäßigen Angstkampagnen in den Medien erinnern: Stirbt das Klima, der Wald, die Menschheit, der Zeitungsleser aus? Da ist es in Ordnung, das ist gesunde Angst, die muß geschürt werden.

    Vorm Islam, dessen Anhänger aber täglich und rund um den Erdball in Privatinitiative losziehen, um Ungläubige in die Luft zu sprengen oder ihnen die Hälse durchzuschneiden, da muß doch keiner Angst haben. Das wäre wieder nicht gut. Klar, es ist für den Schlächter besser, wenn sich das Kalb vertrauensvoll seinem Metzger nähert, der hat dann nicht so viel Ärger mit ihm.

  5. Manchmal hat man den Eindruck ganze Klassen von Sonderschülern haben einen Job als Journalist bekommen. So verblödet kann doch kein Mensch mit Abitur sein.

  6. Irgendwie wirkt der Artikel am Ende unvollständig, der wurde zu apprupt beendet, schreibt da mal noch 3-4 Sätze mehr.

  7. Die Deutschen sind ein tumpes Volk, das die Kuckucksbrut aller Herren Länder aufzieht und seine Landsleute mit Füssen tritt.

  8. Offensichtlich sind wir alle Nazis, hinterwälderisch und haben noch nie einen Ausländer kennen gelernt.

    Der Halter des blauen VW Polo mit dem Kennzeichen FF-ZQ 28 mag vielleicht viel weltoffener sein als wir, aber ob er Verständnis dafür haben wird, dass sein Auto heute in Dresden von antisemitischen AntifantInnen im „Kampf gegen Rechts“, also für eine gute Sache, demoliert wurde?

    http://www.welt.de/multimedia/archive/01319/dresdenneu_12_DW_V_1319599p.jpg

  9. 1 unverified__5m69km02 (19. Feb 2011 18:15)
    Der Islam ist eine Ideologie wie der Nationalsozialismus.
    ============================
    Ideologie wie der Marxismus oder Kommunismus ist richtiger.
    Die ständigen NS-Vergleiche gehen mir langsam auf den Keks, nicht weil ich ein „ Hilter“ Verehrer bin, nein sie sind in den allermeisten Fällen, wie auch bei ihnen, geschichtswissenschaftlich einfach falsch.
    In Japan ist ein Fahrrad umgefallen, genau wie bei den Nazi`s……….

  10. Ich möchte diesen Leserbeitrag von „Welt-Online“ hier festhalten bevor wieder mal alles gelöscht wird:

    19.02.2011,
    09:47 Uhr

    „(1580)(40)gas sagt:
    Besonders an der ganzen verlogenen Integrationsdebatte erkennt man dass dieses ganze BRD-Regime reif für die Ablösung ist. Ein durch und durch verrottetes System von Parteien und Politikern, die nur noch ihren eigenen Interessen dienen und nicht einmal mehr bemüht sind, ihre Vorliebe für die muslimische Minderheit und ihre offene Verachtung gegenüber ihrem eigenen Volk zu verbergen“

    Dieser Kommentar spricht mir aus dem Herzen. Ich ertrage es einfach nicht mehr, jeden Tag so belogen zu werden von diesen Medien.
    Ich spucke vor diesen Tintenknechten aus!

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  11. Deutsche kriminell gegen TürkInnen: Nazi-Alarm

    TürkInnen kriminell gegen Deutsche: Jugendliche

    Wie aber positioniert sich die linksgrüne Journaille, wenn TürkInnen kriminell zu TürkInnen sind?

    http://www.derwesten.de/staedte/witten/Die-Opfer-des-Autokauf-Raubs-in-Witten-hatten-Todesangst-id4301368.html

    Die Opfer des Autokauf-Raubs in Witten hatten Todesangst

    Witten, 18.02.2011

    „Ich hatte Todesangst“, sagt der 42-jährige Sohn, dem der Vater für 15 000 Euro in der Ruhrstadt einen 520er-BMW kaufen wollte. Am Donnerstagabend erreichten die beiden Türken aus Norddeutschland gegen 20.30 Uhr ihr Ziel. Einer der drei Täter hatte sich mit ihnen laut Polizei am Geldautomaten auf der Kreuzung Kermelberg/Ardeystraße verabredet. Dort stieg er in den hellen Mercedes seiner Opfer und lotste sie zu einem offenbar leer stehenden Haus „Auf dem Schnee“. Dort, in einem dunklen Garagenhof, sollte das inserierte Auto stehen.
    Mit Pistole und Elektroschocker bedroht

    „Da stand aber kein BMW, sondern nur die Mittäter“, erklärt Polizeisprecher Volker Schütte. Die Komplizen hatten sich in einem Gebüsch versteckt.

    ….

    Auf der Blickstraße begegnete dann plötzlich ein Streifenwagen dem Mercedes, in dem statt zwei nun natürlich fünf Personen saßen. „Da ist die Polizei!“ soll einer der Täter in Türkisch gerufen haben.

  12. Was solche Artikel bezwecken wollen, ist hoffentlich jedem klar. Sie wollen die Angst davor schüren, dass man als Islamkritker als rechtsradikal abgestempelt wird und ins gesellschaftliche und berufliche Aus geraten kann.
    So werden Menschen, die sich mit Islam in Theorie & Praxis auseinandersetzen, davon abgehalten, ihre gewonnen Erkenntnisse publik zu machen.
    Was die Zeitungen betreiben ist Beihilfe zur Einschüchterung statt Eintreten für Meinungsfreiheit. Und das alles, wo Presse-Kollegen im Iran inhaftiert sind.
    So weit ist es also schon gekommen, dass die Presse sich unter das Joch des Islam-ist-eine-friedliche-Religion-und-jeder-der-was-anderes-sagt-ist-ein-Nazi-Dikatat begibt. Danke, sehr aufschlussreich.

  13. „„Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“, erläutert Zick“ … „Die Grundlage für diese Neigung zum Schubladendenken ist angeboren“

    Ja, ist schon klar… fragt sich nur, wer hier in Schubladen denkt.

  14. #8 Resistent

    Das wußte schon Napoleon. Der mußte nur mit dem Finger schnippen, und schon haben seine „deutschen“ Kollaborateure mit freuden auf den freiheitlichen Deutschen rumgetrampelt! Tausche Napoleon gegen Islam, und du siehst, die Geschichte wiederholt sich gerade in Deutschland.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

    Carl Theodor Körner, † 26. August 1813, Philosoph und Freiheitskämpfer während der napoleonischen Fremdherrschaft

  15. @#15 charis (19. Feb 2011 18:52)
    Angeboren? Das hieße ja „in den Genen verankert“ und das kann nicht sein!

  16. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die grölenden Horden der „ANTIFA“ und ihre orientalischen Hilfstruppen bestehend aus Türken, Arabern, Kosovaren und Albaniern ziehen marodierend und prügelnd durch DRESDEN und ruinieren weltweit den Ruf dieser liebenswerten Stadt….

    http://www.fact-fiction.net/?p=5890#comment-271147
    (Viele VIDEOS vom Geschehen in DRESDEN)

    http://www.fact-fiction.net/?p=5890
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  17. Die BILD-Zeitung kann auch gut manipulieren:

    Dresden – Heftige Krawalle bei Europas größten Neonazi-Aufmarsch in Dresden! Etwa 25000 Neonazis sind gekommen, um hier zu demonstrieren. Doch linke Blockierer haben die Versammlung am Hauptbahnhof zur Auflösung gebracht. Nun schlagen die Neonazis mit heftigen Straßenschlachten zurück. Demonstranten warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper auf Beamte und errichteten brennende Straßenblockaden. Die Polizei hält mit Wasserwerfern und Reizspray dagegen. Rauchschwaden steigen in die Luft, Schaufenster werden eingeschlagen. Die Brücken der Elbe-Stadt sind gesperrt, um zu verhindern, dass noch mehr Menschen zu den Demonstrationen kommen können. Inzwischen hat sich der Brennpunkt nach Dresden-Plauen verlagert, wo 1200 Neonazis auf 700 Gegendemonstranten trafen. Die Polizei rief den Notstand.

    Dagegen berichtet die FAZ:

    In Dresden ist es am Samstag bei einer Demonstration gegen Rechtsradikale zu Krawallen gekommen. Polizei und linke Gegendemonstranten lieferten sich eine Straßenschlacht, nachdem es zunächst einen friedlichen Protestmarsch und Mahnwachen gegeben hatte.

    (…) In Dresden ist es Samstag bei Veranstaltungen von Rechtsextremisten und Gegendemonstranten zu Krawallen gekommen. Augenzeugen zufolge lieferten sich linke Demonstranten und die Polizei heftige Auseinandersetzungen. Dabei wurden die Beamten mit Steinen und Flaschen beworfen, als sie eine besetzte Kreuzung räumen wollten. Beobachter sprachen von einer Straßenschlacht.

    Wenn wir nicht in einer Bunten Republik leben würden, wäre dies ein Fall für den Presserat!

  18. Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“, erläutert Zicke Zack. Donnerwetter , der Mann ist ein toller Forscher. Nach einer anderen Umfrage , die in Ägypten gemacht wurde, hassen 100 % der Muslime sich nicht selbst , aber 95 % hassen Juden, Homsexuelle usw. 80 % sind für Steinigung bei Ehebruch und das kann man wohl nicht mit einem Vorurteil gegenüber allen Fremden erklären. Nun meint nicht nur Zicke Zacke , man müsse alle Unterstützer der deutschen Nazi Szene bis aufs Messer bekämpfen. Die Nazis waren ja immer die besten Unterstützer der Muslimgesellschaft. Kommen sie aber als Migranten nach Deutschland , da sollen wir ihren Hass auf die Juden mal rasch vergessen und sie vorurteilsfrei begrüssen? Wie beknackt ist das denn.

    Wäre nicht hier vor Ort mal der richtige Ansatzpunkt von Zick &lehnen-Beyel mit ihrem Fachwissen und schönen Statistiken
    Asma´ bint Marwan

  19. Da kann man nur noch eins sagen!
    Der Moslems lehrte uns das fürchten!
    Und wer will das man ihn fürchtet,erreicht nur das man ihn Hasst!
    Und jetzt gibt kein zurück mehr!!!

  20. „…bestehend aus Türken, Arabern, Kosovaren und Albaniern…“

    ———————————————-

    Hm, schwer zu glauben. In meiner aktiven Zeit hätten wir solche Baschaken nicht im schwarzen Block geduldet. Da gabs aufs Maul. Moslems waren seinerzeit schwer verhasst. Von wegen Sexismus, Patriarchat usw. Tja, wie sich das alles ändert.

  21. Angst schürt Blödheit, jedenfalls bei Journalisten die Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit.

  22. Hier sollte man mal etwas generell zum Thema Angst sagen. Angst ist manchmal unbegründet, ja, sie kann geradezu zu einer Hysterie werden. Wenn man eine gesunde Portion Patriotismus als „rechtsextrem“ hinstellt zum Beispiel. Oder wegen ein paar Idioten mit kahlrasiertem Schädel gleich das Schreckgespenst des vierten Reiches an die Wand malt.

    Es gibt aber auch eine berechtigte Angst, nämlich die Angst vor dem Islam. Ich persönlich habe nichts dagegen, als „islamophob“ bezeichnet zu werden. Denn der Wortteil „phob“ kommt vom Griechischen und bedeutet Angst. Der Islam macht mir Angst, weil er extrem intolerant und rückschrittlich ist.

  23. Ich sehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit tausende randalierende jugendliche Neonazis durch die Innenstadt laufen und Pararellgesellschaften bilden.

    Sie pöbeln vor allem Rentner und Frauen an. Jungs und Männer werden ohne Vorwarnung und ohne jeden Sinn und Verstand heldenhaft im Rudel zu Krüppeln geprügelt. Ständig werden es mehr. Es gibt heutzutage kein ernsteres Problem. Wo wir doch alle wissen das hinter jeder Straßenecke ein Grüppchen Nazis lauert die nur auf Stress und Ärger aus sind. Und die alle Nase Land einen armen Moslem (Ausländer = immer MOSLEM – merken!) ins Koma treten.

    Nazis Nazis! Überall Nazis! Haben sie schon den Mannichl Lebkuchen Nazi gefasst? Der mit dem Schlangentatoo im Gesicht? Nein?

    Ich fordere 2.000x so viel Geld wie bisher im Kampf gegen Rechts !!!!

    Und eine Decke aus 100.000.000.000 grünen Swarowsky Kristallen für die neue Friedensmoschee Neuköln. Kostenpunkt ca. € 8.500.000, — Bezahlt aus Steuergeldern (wegen dem Dialog!)

    ALLAH UH AKBAR – SIEG HEIL! <—nazi (!!) Kampf gegen Rechts !!

  24. „Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“

    Natürlich, und wer Angst vor dem weißen Hai hat, pflegt mit Sicherheit auch Vorurteile gegenüber Pinguinen, Pandabären, Schmetterlingen, Regenwürmern, Hamstern, Pferden, Pittiplatsch und Micky Maus.

  25. @32 DENK-mal

    Treffender hätte man es kaum formulieren können 🙂
    Den Linken gehen wirklich die Argumente aus…

  26. #9 Eurabier

    Ein Auto mehr oder weniger, Hauptsache Krawall !
    Mittendrin, Antifa, DIE LINKE, DGB und andere
    Weltverbesserer.

    Warum parkt der da auch sein Auto.

  27. Islamophobie
    Muslime stellen die Kritik am Islam als Krankheit dar und bewahren sich so davor, auf zulässige Kritik an ihrem Glauben zu antworten. Ein typisches, in jeder wissenschaftlichen Diskussion unzulässiges, „argumentum ad hominem“. Es erinnert an die unseligen Zeiten der Sowjetunion. Kritiker, die von den Segnungen des Kommunismus nicht überzeugt waren, wurden in psychiatrischen Anstalten weggesperrt und mit Medikamenten „ruhig gestellt“. Wer sich als Ungläubiger mit dem Islam tiefergehend beschäftigt, der wird begründete Furcht entwickeln. Ein französischer Imam wird mit folgendem Bonmot zitiert: „Wenn ich kein Moslem wäre, hätte ich auch Angst vor dem Islam“.

    Dazu auch noch mal die Stichworte: Islam eine Ideologie? und „Islamkritik“ lesen.
    Alles auf:
    http://www.islamkritik.mx35.de

  28. „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“ [R.T.Erdogan]

    „Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache…”[Josef Göbbels]

  29. Volksverdummung, Schüren von Minderwertig-keitskomplexen, unzulässige Verallge-meinerung. Das sind die Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich den Artikel von Ilka Lehnen-Beyel lese.

    So einfach ist das also, jeder der sich gegen den Islam wehrt ist ein Rassist oder gleich ein Nazi. Der nächste Schritt ist wohl, jede Kritik am Islam zu kriminalisieren und daran wird ja offen bar schon eiftrig gearbeitet.

    Frau Lehnen-Beysel, Herr Zick: Sie halten sich für erziehungsberechtigt, die Bürger die unter dem täglichen Moslemsterror leiden halten sie jedoch für blöd.

  30. Manipulation ist geschmeichelt

    Sie lügen wie „gedruckt“ auf die schlimmste art und weise.

    M. L. King beschrieb das so:

    Die schlimmste lüge ist die halbwahrheit!

    Auch heute in der tagesschau. Obwohl im mdr-sachsenspiegeljede menge bilder von brandschatzungen kamen und sogar der polizeichef sich darüber aufregte, in der ard kein einziges bild davon!
    Warum?

    Es wird wohl auch das nicht in unseren msm erscheinen:

    EU plant Massenimmigration aus Afrika

    Während die EU versucht, ihren Bürgern durch umfassende Überwachung Sicherheit vorzugaukeln, öffnet sie – heimlich und von den Medien unbeachtet – die Hintertür für bis zu 50 Millionen Afrikaner, die aufgrund der demografischen Entwicklung in Europa „gebraucht“ werden, wie der „Daily Express“ enthüllt hat. Eine Studie der Eurostat stellt die abnehmende Motivation heimischer Europäer fest, Kinder zur Welt zu bringen, und antwortet darauf mit einer Steigerung der Immigration. Afrikanische Immigranten müssten besser integriert werden, „irreguläre“ Einwanderer sollen laut der EU „nicht wie Kriminelle behandelt werden“, da die Verlockung Europas auch weiterhin Afrikaner anziehen werde. Die gute Leistung einiger europäischer Staaten ist so zu einem Freibrief für Bewohner zerrütteter afrikanischer Länder geworden.

    Die Migrationscenter, die im Zuge der Afrika-EU-Partnerschaft in afrikanischen Städten aufgebaut werden, sollen potentielle Migranten über legale Wege in die EU beraten. Franco Frattini, der EU-Justizkommissar, betont, dass nicht nur ausgebildete Fachkräfte erwünscht sind. „Wir müssen die Immigration als Bereicherung und unausweichliches Phänomen der heutigen Welt sehen, nicht als Bedrohung“, rechtfertigt er seine Pläne und weist auf die USA hin, die mehr afrikanische Fachkräfte aufnähmen als Europa. Dieselbe Statistik besagt jedoch, dass Europa im Moment 85% ungebildete Einwanderer und nur 5% der Fachkräfte aufnimmt.

    Auch Louis Michel, der EU-Entwicklungskommissar, stellt sich gegen die Idee der „Festung Europa“. Er sieht die Einschränkung der Immigration als kontraproduktiv und gefährlich an, da sie „fremdenfeindliche oder rassistische Meinungen verstärkt“. Im Vereinten Königreich wird dieser neue Ansatz der EU aufs Heftigste kritisiert: Die „MigrationWatchUK“ fordert aufgrund der nahenden wirtschaftlichen Probleme die Ungültigkeit der Blue Card für Großbritannien, die UK Independence Party verlangt eine eigenständige Kontrolle der Migrationspolitik, die konservative Partei sieht die britischen Entscheidungen unterminiert und betrachtet die von der EU geschaffene „Hintertür“ als Verhöhnung eines vernünftigen Integrationsplans. Selbst das Innenministerium distanziert sich von den zerstörerischen Plänen der Europäischen Union und beharrt auf ihre Ablehnung des Schengen-Paktes, der Großbritannien die volle Kontrolle über seine Grenzen und Zuwanderer nehmen würde. Dies alles geschieht mit gutem Grund: Der Aktionsplan würde die Anzahl der Nicht-EU-Bürger innerhalb der EU auf einen Schlag verdoppeln.
    Diese heimliche Aushebelung der nationalen Immigrationspläne und der freie Verkehr ausländischer „Arbeitskräfte“ aller sozialer Schichten stellen eine massive Belastung für die Sozialsysteme Europas dar. Die österreichische Regierung täte gut daran, bereits im voraus die Auswirkungen dieser Flutwelle an Einwanderern zu berücksichtigen und dementsprechende Maßnahmen zu treffen, die das heimische Sozialnetz vor dem ungehinderten Zugriff durch Afrikaner schützen.

    http://www.unzensuriert.at/content/003642-EU-plant-Massenimmigration-aus-Afrika
    Europa: 19. 2. 2011

    Ich kann mir langsam vorstellen, warum man zum selbstmordattentäter werden kann….!

  31. „Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“

    So weit sind wir schon. Jetzt lässt man schon aus Kostengründen bei manchen Klopapierproduzenten offensichtlich 16jährige Praktikantinnen mit Hauptschulabschluß, wie Ilka Lehnen-Beyel schreiben, oder wie soll man sich bitteschöndiesen völlig durchgeknallten Schwachsinn erklären?
    Ein neuer Tiefpunkt des Gutmenschentums…

  32. Fahnen verbrennen!
    Menschen Steinigen!
    Menschen enthaupten!
    Menschen in die Luft sprengen!
    Kirchen anzünden!
    Priester ermorden!
    Christen ermorden!
    Touristen ermorden!

    Unseren Kindern Rauschgift verkaufen!
    Unsere Kinder in den Schulen schlagen!
    Mit Füßen auf den Kopf unserer Kinder eintreten,und sie niederstechen!
    Immer mehr Moscheen in Europa!
    Immer mehr Kopftücher,Tschador,Burkas!
    Alluha Akkbar Geschrei in Europäischen Hauptstädten!
    Scharia einfordern!
    Der Islam wird die Welt beherrschen!
    Demonstrationen mit Türkischen Fahnen!
    Scheinasylanten!
    Parallelgesellschaften!
    Religion,Kultur und Gesellschaft des Aufnahmelandes verachten!
    Uns als Scheiß-Deutsche-Österreicher-Schweizer oder Holländer beschimpfen!
    Uns den Stinkefinger zeigen!
    Millionen Arbeitsunwillige aus Islamischen Ländern!
    u.s.w

    Das alles zusammen sind keine Vorurteile,sondern Tatsachen!
    Und diese Tatsachen prägen unser Bild vom Islam und machen uns Angst!
    Und diese Angst ist berrechtigt!
    Darum braucht man sich nicht mehr wundern warum immer mehr Europäer Islamophob,Islamkritisch und Fremdenfeindlich gegen Zuwanderer aus dem Islamischen Kulturkreis werden!
    Das Maß ist voll,und schon längst überschritten!

  33. Manipulation als Mittel des Journalismus

    – Wer den Islam kritisiert ist krank („Islamphobie“ und „Ängste“).

    – Islamkritiker tragen Springerstiefel mit weissen Schnürsenkeln (wie die Neonazis).

    – Der Kommentarbereich stärker volkspädagogisch bemühter Artikel, der die immer offensichtlicher werdende „Diskrepanz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung“ offenlegt, wird nur von dummen und hetzenden PI-Nazis dominiert.

    – PI-Nazis wollen nur Hass verbreiten.

    – Wer kein PI-Nazi sein kann, ist auf eine andere Weise krank oder schlicht bös.

    – Der einseitige Krampf gegen Rechts muss deshalb dringend verstärkt werden.

    Bestimmte Journalisten wünschen sich inzwischen die Zeiten zurück, wo sie noch stärker selbst entscheiden konnten, was die repräsentative Meinung im Volk ist.

    SAPERE AUDE

  34. #37 Mrdefcar (19. Feb 2011 20:22)

    #9 Eurabier

    Ein Auto mehr oder weniger, Hauptsache Krawall !
    Mittendrin, Antifa, DIE LINKE, DGB und andere
    Weltverbesserer.

    Warum parkt der da auch sein Auto.

    Na eben, selbst schuld.

    Ausserdem vergiftet das Auto eh nur die Luft mit CO2 und Feinstaub, belegt Lebensraum, den man an Benachteiligte verschenken könnte und überhaupt ist es um die Bonzenkarre Polo aus dem imperialistischen VW-Konzern, der die Arbeiterklasse und die Dritte Welt ausbeutet, eh nicht schade.

    😉

  35. Wer die WAZ kauft, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen- dass es sich hier um ein linksradikales Schmierenorgan handelt, dürfte jedem Menschen mit einer Unze verstand klar sein.

    Traurig ist allerdings, dass das Springer Blatt WELT sich dieser schäbigen Hetzpropaganda gegen Islamkritiker anschließt. Immerhin gibt es ja im Hause Springer theoretisch eine Verpflichtung auf die Werte des Westens und der Solidarität zu Israel.

    Es ist allerdings bekannt, dass von den Herrscharen linker Journalismus- Studenten manche zu WELT gehen, weil sie bei einem der üblichen linken Propagandaorgane (Süddeutsche, SPIEGEL usw.) nicht mehr unterkommen. Ein solches U- Boot hat hier wohl zugeschlagen.

  36. Witzig. Ich war vor langer Zeit ein Linker und habe den Gymnasiasten auf´s Maul gehauen…leider zu wenig, denn sie heißen Heute Grüne!

  37. So oft wie diese Springerstiefel schon gezeigt wurden, wird der Besitzer der Springerstiefel wahrscheinlich auch seine Gage nachverhandeln können, ähnlich wie beim Tatort-Vorspann die „Augen“ und die „rennenden Beine“.

  38. Der FDP-SyrerIn Aiman Mazyek nannte einst Islamkritiker in bester Goebbels-Diktion „Geschwüre“!

    Naja, und Nazis und MohammedanerInnen sind so verschieden nicht, nur, warum hat ihn die FDP noch nicht raus geworfen?

    http://www.news.de/gesellschaft/855023883/undlaquo-es-gibt-islamfeindliche-geschwuereundraquo/1/

    Mazyek: Deutschland ist nicht islamfeindlich, aber es gibt erwiesen islamfeindliche Geschwüre und Tatbestände in unserem Land, die wir nicht leugnen können

  39. So einen Stuss wie das Geschreibe von dieser Frau Lehnen-Beyel habe ich ja wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Es lohnt sich nicht, auf so etwas noch mit sachlichen Argumenten zu reagieren.

    Solche Beiträge zeigen doch nur, dass Leute, die nichts merken, auch nicht merken, dass sie nichts merken.

  40. Mir kommt es so vor, als hätte die Journaille Angst vor muslimischen Organisationen, die sie bedrohen und einschüchtern können.

    Die politische Macht und der Einfluß islamo-faschistischer Organisationen, wie z. B. Islamisches Zentrum Hamburg, als Agentenzentrale des Iran, ist wahrscheinlich größer als wir bis jetzt annehmen konnten.

    Gewalttätige und terroristische Bedrohung durch muslime Migranten, wahrscheinlich auch finanzielle Zuwendung durch islamische Organisationen, führen dazu, dass Teile der Presse zu Agitations- und Propagandaorganen des Islam entarten.

  41. Liebe Leser, wegen eines technischen Defekts muss die Kommentarfunktion auf der gesamten Plattform von WELT ONLINE leider vorübergehend geschlossen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Wie verlogen sind diese Ars…..?

  42. Eines ist mir jetzt klar geworden: Unser Vaterland ist dem Untergang geweiht und unsere Mitbürger gehen für einen besch…. Bahnhof auf die Strasse.

  43. #41 Elisa38 (19. Feb 2011 21:07)

    Es wird wohl auch das nicht in unseren msm erscheinen:

    EU plant Massenimmigration aus Afrika

    Das hat doch Ukfkotte schon in „Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold“ geschrieben.
    Es existieren schon 2 Anwerbebüros in Afrika.

  44. #42 kaffee? (19. Feb 2011 21:14)

    „Wer Vorurteile gegenüber Muslimen hat, pflegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Juden, Schwarzen, Einwanderern, Frauen, Homosexuellen, Obdachlosen, Behinderten und Langzeitarbeitslosen“

    Wer Angst bzw Vorurteile gegen weiße Haie hat, pflegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Vorbehalte gegenüber Teddybären, Schmetterlinge, Gummibärchen, Koalabären, Schäfchen, Hühner, Gänse und Micky Maus

  45. Selbst die Kommentare die sie stehen gelassen haben, sprechen eine deutliche Sprache.
    Der Auftrag „Volkserziehung“ ging für Frau Lehnen-Beyel gründlich in die Hose.
    Viellicht sollte sie sich nochmals Göbels Rede im Volkspalast oder einige „Stürmer“ Ausgaben anschauen um zu sehen wie man das richtig macht… wenn das schon die doofen Nazis konnten muss man das doch als Springer Lohn-Schreiber mit emanzipatorischen Doppelnamen doch auch hinbekommen oder ?
    Würde gerne mal wissen, ob auf den Redaktionskonferenzen der Tenor auf einige Artikel in der „Welt“ Besprechungsgegenstand sind. So wie „Welt“ schon seit Jahren zensiert und Kommentarbereiche aus „technischen Gründen“ dichtmacht, muß das eine ziemlich frustrierende Angelegenheit sein.

  46. #55 Wotan47 (19. Feb 2011 23:19)

    War das jetzt Zufall oder abgeschrieben?

    Siehe:
    #35 DENK-mal (19. Feb 2011 20:13)

    Zudem ist der weisse Hai ein schlechtes Beispiel; weisse Haie haben auch nicht im Ansatz die Möglichkeit, in Gruppen durch unsere Städte zu marodieren. Dazu fehlen ihnen schlicht die physiologischen Voraussetzungen.

  47. #26 wolfi (19. Feb 2011 19:21)
    @#20 unverified__5m69km02 (19. Feb 2011 19:06)
    Da sind ja heftige Links. Die Linken führen sich in DD auf, als ob SIE die Polizei wären!
    http://www.ustream.tv/recorded/12796026

    @ Die Sprechchöre “ Die Straße frei!“ der Linken erinnern mich da doch an was? Ach ja :
    Die Straße frei
    Den „roten“ Bataillonen
    Die Straße frei
    Dem „RFB-Abteilungsmann“!

    Rot lackierte Nazis eben!
    Gegen wem haben DIE nochmal demonstriert??? 😉

  48. Die Aussagen der Kommentatoren und die positiven Bewertungen von teils über 2.000 Stimmen haben diesem unsäglichen Artikel auf WO ihren Stempel aufgedrückt, mit repräsentativen Charakter. Mit so was brauchen die ihrer Leserschaft nicht mehr zu kommen. „Ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt …“ und kriminalisiere alle anderen mal kurz im vorbeigehen ohne Grundlage. Unglaublich, dieser Artikel.

Comments are closed.