In knapp zwei Wochen ist in Baden-Württemberg Landtagswahl. Als Bürger der Mitte, der sich in die Zeiten der alten Bonner Republik zurücksehnt – mit Schmidt oder Kohl, ohne Kommunisten, das schon damals verlotterte Westberlin weit vom Schuss, die Politik im bodenständigen Bonn näher am Volk, 1989 ausgeglichener Haushalt – weiß man nicht, wo man sein Kreuz machen soll.

(Von Schalk Golodkowski)

CDU, SPD, Grüne, FDP, Die Linke, REP, NPD, ödp, Piraten, so stehts auf dem Wahlzettel. Man hat nur eine Stimme, es gibt keine Parteilisten, sondern man wählt einen Wahlkreiskandidaten. Von ihnen werden 70 mit einfacher Mehrheit bestimmt. Die unterlegenen Bewerber eines Wahlkreises teilen sich mindestens weitere 50 Sitze im Landtag. Durch Überhangmandate könnte die regierende schwarz-gelbe Koalition so stark profitieren, dass sie sogar dann mehr Sitze hat, wenn sie nicht die Mehrheit der Stimmen erhält.

Mappus hat sich in der Frage des Atomausstiegs erneut als Politiker ohne Rückgrat gezeigt, der sein Fähnchen in den Wind hängt und sich dem morbiden Zeitgeist beugt. „Außen Strauß, innen Merkel“, wie hier schon einmal geschrieben, trifft es auf den Punkt. Solche haben wir genug.

Die braunen und roten Sozis kommen nicht in Frage. Schon allein wenn man das dumme Geschwätz von den bösen „Konzernen“ hört oder der angeblichen US-Hörigkeit, wird einem übel. Wo wären wir ohne Konzerne und die USA? Siehe Ostdeutschland 1945 bis 1990. Wo kauft man ein? Beim kleinen Lebensmittelladen um die Ecke? Nein, beim Aldi. Und wer glaubt, mit „Bankster“ jeden Sparkassen- und Volksbankdirektor verunglimpfen zu müssen, nur weil’s halt gerade schick ist und man Beifall erntet, der soll sein Konto auflösen, das würde man dann konsequent nennen.

Auch die anderen kleinen Parteien stehen nicht zur Disposition, weil es schlicht und einfach darum geht, Rot(-Rot)-Grün zu verhindern. So denken viele, vor allem in den ländlichen Gegenden, auf die Mappus setzt. Es wird darauf ankommen, ob es Schwarz-Gelb nach den Ereignissen in Japan gelingt, noch mehr frühere Anhänger zu aktivieren. Solche, die eigentlich nicht mehr wählen wollten, weil man sie nach der Bundestagswahl 2009 eiskalt rechts liegen gelassen hat – und dazu mussten sie nicht einmal rechts stehen, sondern nur in der Mitte. Eine Wahl aus Überzeugung wird es nicht, sondern nur eine, um das noch größere Übel zu verhindern.

Auch an Rache denkt man. Warum nicht die Grünen wählen, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün zur Macht verhelfen und sie Farbe bekennen lassen? Sie innerhalb von wenigen Monaten alles einkassieren lassen, was sie vorher vollmundig versprochen haben, weil kein Geld da ist oder es rechtlich nicht geht? Ein zweites NRW? Und dann dem Sturz von Merkel entgegenzufiebern. Das würde einen auch davor bewahren, dass sie später als EU-Kommissionspräsidentin wieder aufkreuzt und mit noch mehr Macht noch mehr Unheil anrichtet. Als gestürzte Kanzlerin wäre ihr dieser Weg eher verbaut, als wenn sie die Amtszeit regulär beendet.

Die Umfragen pendeln hin und her. CDU/FDP haben seit letzten Sommer mehr als zehn Prozentpunkte gegenüber Rot-Grün aufgeholt. Stuttgart 21 ist kein entscheidendes Wahlkampfthema, da ist die Luft raus und der grüne SWR kann funken so viel er will. Er erreicht allenfalls, dass auf dem Lande der eine oder andere vor Wut die Jagdflinte holt und in den Fernseher ballert, weil er’s nicht mehr hören kann. Und dann erst recht anders wählt als es Boudgoust und Konsorten inklusive Fernsehkoch gerne hätten.

Die letzte Umfrage von Infratest dimap vom 14. März sah Schwarz-Gelb zusammen bei 48%, Rot-Grün nur bei 43%, die Linken mit 4% nicht im Landtag. Aber Emnid hatte zwei Tage vorher eine knappe Mehrheit für Rot-Grün ermittelt. Und nun kommt Japan hinzu. Es ist schwer einzuschätzen, wie die Baden-Württemberger darauf reagieren. Paniker sind sie nicht, aber der Anteil an Leuten, die alle Lebensrisiken abgenommen haben möchten, sich gesund ernähren und dann im Haushalt umkommen, ist auch hier nicht gering.

Like
Beitrag teilen:
 

134 KOMMENTARE

  1. Ein großes Kreuz. Quer über den Zettel.

    Anders als eine Nichtwählerstimme wird eine ungültige Stimme nämlich eingerechnet. 10% ungültig bedeutet 10% weniger für die Einheitspartei.

  2. „Es ist schwer einzuschätzen, wie die Baden-Württemberger darauf reagieren.“

    Ich fürchte mal ganz stark, dass der Artikelschreiber hier irrt. Ich sehe Rot/Grün da im Moment eher bei Richtung 55 bis 60%

    PS: So – jetzt dürft ihr auch alle auf mich einhauen ;=)

  3. #2 FrankTorsten (16. Mrz 2011 17:26)

    Hier wird niemand gehauen. 🙂

    Ich hoffe sehr das du dich irrst, meine Hoffnung ist doch auch in deinem Sinn. 😆

  4. Das war es wohl. Die Reaktorkatastrophen von Japan waren zwei Wochen zu früh. Ich denke mal wir bekommen zum ersten Mal in der Geschichte Baden-Württemberg eine grün-rote Regierung.

    Die Grünen werden die Atomreaktoren in Baden-Württemberg abschalten und massiv Atomstrom aus Frankreich kaufen. Der Strompreis wird sich verdoppeln bis verdreifachen und die Industrie wird sich überlegen ihre Produktionsstätten zu verlegen.

    Mehr Grün bedeutet zwar weniger Atomreaktoren, dafür werden wir in Baden-Württemberg mehr Islam, Burkas, Kopftücher und viel viel mehr Moscheen und viel mehr Sonderrechte für Moslems und die Entrechtung der einheimischen Bevölkerung bekommen!

  5. #1 Nerathule (16. Mrz 2011 17:26)

    Das ist leider Unsinn. Ungültig ist gleichbedeutend mit „nicht gewählt“.
    D.h. am Ende gibt es zwar eine Zahl (der ungültigen Stimmen), die aber keine Auswirkung hat, weil sie aus dem Gesamtergebnis herausgerechnet wird.

  6. Oder einfacher: Drei Leute geben ihre Stimme ab. Einer Rot, Einer Schwarz und einer ungültig. Dann lautet das Endergebnis nicht R: 33%, S: 33%, sondern R: 50%, S: 50%)

  7. Oh man, jetzt muss man schon auf Pi lesen, das man wohl Schwarz\Gelb wählen sollte…
    Also ob die auch nur ein Stück besser als Rot-Rot-Grün wären…

    Ganz toller Tipp….

    Gruss

    Lindener

  8. Sorry OT

    Ich suche nach dem Video von „Europe 2029 CivilWar“.
    Gibt es da noch einen funktionierenden Link?

    Grüsse aus NRW, wo die K*ck* auch dampft

  9. Wahrhaft Konservative und Grundgesetztreue sollten sich in großer Anzahl den Gemeinden als Wahlhelfer zur Verfügung stellen, um in den Wahllokalen auf Korrektheit der Vorgänge und Korrektheit der Auszählung der Stimmen zu achten.

    Es gibt ein Erfrischungsgeld von bis zu 60.-Euro für den Wahltag als finanziellen Ausgleich. Deine Bewerbung als Wahlhelfer nimmt Deine Gemeindeverwaltung entgegen.

    Es fehlen Wahlhelfer noch und nöcher, wie hier zum Beispiel in der Gemeinde Bruchsal…

    http://www.bruchsal.org/story/bruchsal-wahlhelfer-für-landtagswahl-2011-gesucht

    Deine freiwillige Arbeit am Wahltag ist sehr wichtig und unverzichtbar. Denn Ökofaschisten und Kommunisten pflegen die Weisungen ihres Mentors Josef Wissarionowitsch Stalin, georgischer Massenmörder, zu befolgen, der die Parole ausgab:

    „Nicht der Wähler zählt,
    der Zähler zählt.“

    Man denke an die zu 100 Prozent gefälschten Wahlen in der ehemaligen „DDR“….

    http://falfn.com/CrusaderRabbit/wp-content/uploads/2010/11/stalin_voting.jpg

  10. Lügenbold Mappus ist unwählbar, deswegen werde ich wohl REP wählen, dann hab ich wenigstens mit gutem Gewissen gewählt.

    Wer ungültig oder garnicht wählt, darf sich hinterher auch nicht beschweren. Das ist einfach nur dumm.

  11. Das Dümmste wäre jetzt panisch aus der Atomkraft auszusteigen. Damit würde man jede Möglichkeit verspielen aktiv am weltweiten Atomausstieg mitzuwirken. Mal abgesehen von der erheblichen wirtschaftlichen Schwächung. Von Sicherheitsgewinn kann chonmal gar keine Rede sein. Ein Sicherheitsverlust schon eher da ohne die gut ausgebildeten Techniker die Möglichkeit wegfällt die Sicherheitsstandards auszubauen und auch im Ausland auf deren Einhalten hinzuwirken.

  12. WAS nur wählen? Daß muss jeder selber wissen. Für mich ist klar: Keine Übernahme der Macht durch Rotgrün oder mit den Kommunisten zusammen! Die Wahl einer Partei ist immer ein Kompromiss. Wer eine Partei sucht, mit der er voll übereinstimmt, muss selber eine gründen und für immer das einzige Mitglied sein.
    Der Wahlomat gibt mir zwar eine andere Empfehlung, als ich wählen will. Aber es muss ja für Baden-Württemberg weiterhin voran gehen. Und das tut es nur mit schwarz und gelb. Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was die bisher gemacht haben. Aber noch weniger mit dem Unheil, das mit Rot und Grün droht!
    Wichtig ist, wählen zu gehen. Wenn man nicht weiß was, wählt man halt das kleinere „Übel“. Notfalls macht man seine Stimme ungültig.

  13. @ 11 Bullcatcher

    Hier sind die gesuchten Links, Bullcatcher.

    Die VIDEOS zeigen schreckliche Zukunftsvisionen, welche die Befürworter der Scharia uns zu bereiten gedenken.

    Staaten und Gesellschaften Europas sollten sich ab sofort mit aller Macht gegen einen europäischen Binnenkrieg, angezettelt von einer extremistischen Ideologie, die sich als „Religion“ getarnt in Europa eingeschlichen hat, stemmen…

    http://tinyurl.com/6arm775
    (beängstigendes VIDEO, nicht für Kinder)

    http://wn.com/EUROPE_2029_CIVIL_WAR
    (beängstigendes VIDEO, nur für Erwachsene)

  14. BITTE, BITTE einfach den wahl-o-mat benutzen und dann WIRKLICH nur die Partei wählen,die dort Eure Meinung vertritt.
    Es kommt mit absoluter Sicherheit KEINE der 5 etablierten Parteien raus,und die wählt auch kein vernünftiger Mensch mehr.
    NICHTS anderes als Eure Meinung,taktisch das kleinere Übel oder solchen Unsinn.Oder,die sind zu klein und kommen eh nicht rein.Wenn jeder so denkt natürlich nicht.
    Und den Wahlzettel bitte NICHT ungültig machen.

  15. „Das Dümmste wäre jetzt panisch aus der Atomkraft auszusteigen.“

    Das Dümmste ist jetzt wie Mappus aus Angst vor einer Wahlniederlage den Atomausstieg in BW zu versprechen. Entweder hat man Character und steht zu seiner Einstellung und man wird eben vom Wähler abgestraft und das ist auch gut so.

    Mappus abwählen !

  16. Bin Schweizer darum kenne ich mich nicht so gut mit der Deutschen Politik aber warum will niemand die Republikaner wählen?

    Sie sind sehr Islamkritisch wie ich auf ihrer Seite sehe. Und klein Parteien die Stimme zu geben ist von mir ausgesehn keine Verschwendung. Jede Partei fängt klein an.

    http://www.rep.de/

  17. Am Besten man schreibt mal in alle Onlinezeitungsforen was es eigentlich heisst Rot/Grün zu wählen, EU-Beitritt der Türkei, Türkisch in Schulen und Kindergärten statt Englisch, noch mehr Moscheen usw.

  18. #12 unverified__5m69km02 (16. Mrz 2011 17:44)

    Nach Schließung der Wahllokale ist die Auszählung der Stimmzettel öffentlich. Und es ist ein Bürgerrecht bei der Auszählung im Wahllokal anwesend zu sein!

    Jeder darf bei der Auszählung dabei sein und sich Notizen über die Anzahl der abgegebenen Stimmen machen und sie einen Tag später in der Veröffentlichung in der lokalen Zeitung vergleichen.

    Deshalb liebe PI-ler in Baden-Württemberg. Macht regen Gebrauch von diesem Bürgerrecht!

  19. Eine Wahl aus Überzeugung wird es nicht, sondern nur eine, um das noch größere Übel zu verhindern.

    Genauso sieht es aus.

    Schmunzeln mußte ich aber doch bei dem Thema, denn fast genau das gleiche Thema, mit sehr ähnlichem Wortlaut wie im obigen Text, haben wir heute morgen am Frühstückstisch besprochen… 😉

  20. Was soll der Artikel sagen…?
    Wahlwerbung für die schwarze und korrupte Mafia, oder doch nicht,…?
    … irgendwie alles durcheinander…

  21. Ich habe per Briefwahl bereits REP gewählt, weil ich endgültig die Schnauze voll davon habe, die CDU mit einem „taktischen Kreuzchen“ für ihren Dauerverrat am eigenen Volk zu belohnen.

    Wenn das jetzt Rot-Grün bedeutet, dann kann ich es nicht ändern. Dann treibt es zumindest den ganzen CDU-Filz mal aus den Löchern.

    Es muss erst noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann… 🙁

  22. P.S.: Übrigens war Schalk Golodkowski schon pointierter – und einfach besser in Form. Aber diese Japan-Tragödie macht alle ein bisschen lustlos… 🙁

  23. Baden-Württemberg ist doch ein recht erfolgreiches Land, was Wirtschaft als auch Bildung/PISA angeht.
    Dort wird der Leidensdruck für die Bevölkerung wohl recht gering sein.

  24. Danke #15 unverified für die Links,

    nicht, dass ich Kriegsgeil wäre, aber ich hoffe (und denke)es dauert nicht bis 2029.
    Wir (Deutschen) sind gerade dabei aufzuwachen und unseren Zusammenhalt und Stolz wiederzuentdecken. Zumindest geht es mir so.
    Keines meiner Kinder soll sagen,:“Hey Vatter, in was für eine Scheiss-Welt hast du mich gesetzt?“
    Meine Kids sind noch klein, aber ich hoffe, wenn sie volljährig sind wartet eine neue Zukunft auf sie.
    Bis dahin werde ich mein Gefechtstraining umsetzen, WehrPFLICHT sei Dank.
    Wir sollten uns in regionale Gruppen zusammenschliessen und auf Paintball-Plätzen den Ernstfall üben!!!! Hat da jemand Kontakt???? Im Bereich Dortmund?

  25. Baden Württemberg steuert auf den Rot-Grünen Super-Gau zu, allerdings haben die korrupten Heimatverräter der CDU nicht nur in BW zum Niedergang ihrer Partei beigetragen:

    http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/polizist-gesteht-geheimnisverrat_rmn01.c.8757605.de.html

    Polizist gesteht Geheimnisverrat

    Prozess wegen Geheimnisverrats und Bestechlichkeit gegen den Ex-Stadtverordneten Peter Reichwein beginnt

    Für drei Reisen nach Dubai und Jordanien soll der Kriminalhauptkommissar und ehemalige CDU-Stadtverordnete Peter Reichwein (50) Dienstgeheimnisse verraten haben. Heute beginnt der Prozess vor der 12. Großen Strafkammer des Landgerichts. Zum Auftakt hat der Angeklagte gestanden.

  26. #26 Bullcatcher (16. Mrz 2011 18:32)
    Wenn es Dich beruhigt: Die BW besteht zum Großteil aus Biodeutschen, die ihren Eid auf das VOLK geleistet haben. Die Kameraden mit „Mihigru“ sind meist sogar am konservativsten – Zitat eines Kameraden mit ghanaischen Wurzeln: „Dann schiebt das Pack doch endlich mal ab!“ *hüstel*. Will sagen: Die sind deutsch – und zwar zu 100% (zumindest vom Selbstverständnis her).

    Wenn es also kracht, dann stehen sie schon auf der richtigen Seite. Du kannst die Gründung einer Miliz also erstmal verschieben. Erzieh Deine Kinder anständig, zieh raus aus den Großstädten und dann läuft das schon.

  27. Schwarz- Gelb versucht mal wieder, sich als Retter vor Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün darzustellen. Das ist einer der ältesten CDU- Tricks, um das konservative Spektrum ruhigzustellen.

    Tatsache ist: Schwarz-gelb ist in der Praxis nicht viel besser als Rotgrün. Auch wird das Abendeland nicht untergehen, wenn in BW die CDU eine Abfuhr erhält.

    Unser Land ist bedroht, weil CDUCSUSPDFDPGrüne seit Jahrzehnten überall „regieren“, die Massenzuwanderung zulassen und die Souveränität eben so wie dass Geld an die EU abdrücken.

    In BW gibts dazu nur eine flächendeckend antretende Alternative: Die Republikaner!

  28. Ich habe vor einigen Tagen(vor dem Beben in Japan) per Briefwahl die CDU unter vorbehalt gewählt.Eigentlich wollte ich ja die Republikaner wählen.Die Angst vor rotrotgrün war dan doch zu gross!Ich will in BAWÜ keine Verhältnisse wie in Berlin oder Bremen !Allerdings rechne ich mit einem rotrotgrünen Sieg bei der anstehenden Landtagswahl.Hätte ich gewusst das die CDU AKW abschaltet hätte ich wohl gleich REP gewählt.

  29. Ich habe Heute per Briefwahl die CDU gewählt.
    Für diese Schandtat bekomme ich jetzt 20 Jahre
    Sex-Verbot von meiner Frau.
    BW ist einfach auf keine Experimente eingestellt. Hier sind sehr empfindliche
    Industrien. Es wäre schade wenn jetzt hier
    nach der Wirtschaftskrise Rot-Grün-Dunkelrot
    an die Regierung käme. Denken Sie nur mal an
    die Feinmechanische Industrie in BW.
    Unübertroffen in Deutschland.

  30. Weiss man nicht wo man sein Kreuz machen soll! Kreuz machen tönt komisch,irgendwie zum Lachen! Kreuz machen bei Wahlen mir unbekannt! Ihr habt ein komisches Wahlsystem!
    Bei uns wählt man mit Namen,die man aus jeder Partei wählen kann,nicht nur eine! Man kann auch nur eine Partei wählen wenn man will!
    Kreuz machen wirklich lustig!!!!

  31. @ antidott

    „Hätte ich gewusst das die CDU AKW abschaltet hätte ich wohl gleich REP gewählt.“

    Aber ein Thomas de Maizière, der für eine rasche Einführung des Islam-Unterrichtes ist, und die unsägliche Maria Böhmer mit ihren kruden Ansichten haben dich nicht gestört?

  32. Als Bürger der Mitte, der sich in die Zeiten der alten Bonner Republik zurücksehnt – mit Schmidt oder Kohl, ohne Kommunisten, das schon damals verlotterte Westberlin weit vom Schuss, die Politik im bodenständigen Bonn näher am Volk

    Unpatriotisches Geschwätz. Nach so einem deutschfeindlichen Einstieg, lohnt es sich gar nicht erst weiterzulesen.

  33. @ Schalk Golodkowski

    In ein paar Stunden mehr über die Migrantenpartei BIG, welche das erste Mal in Baden-Württemberg antritt und die Verbindung zur Muslimbruderschaft.

  34. Ich würde ausnahmsweise mal wieder CDU oder FDP wählen – leider. Es gibt keine Alternative.

    Bei diesen beiden Parteien stimmt zumindest die Bildungs-, Finanz- und Wirtschaftspolitik mehr oder weniger. Was Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenquote, Verschuldungsgrad und PISA-Ergebnisse angeht, ist BW immerhin noch ziemlich top. Das muss man CDU/FDP anrechnen.

    Die REPs dürften ihr letztes Ergebnis noch halbieren und sind praktisch tot.

  35. Wichtiger OT

    Der Iran hat nicht nur versucht, moderne Waffen in den Gazastreifen zur Hamas zu schmuggeln. Heute wurde ein iranisches Transportflugzeug auf den Weg nach Syrien von der Türkei gestoppt – vermutlich mit Nuklearmaterial an Bord:

    Auf dem Luftweg:
    Iranische Nuklearlieferung nach Syrien vereitelt?

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=4780

    Zwischenzeitlich wird auch bekannt, welche modernen Waffen auf dem deutschen Schiff, das von der israelischen Mariene gestoppt wurde, auf dem Weg nach Gaza zur Hamas waren (siehe detalierte Auflistung im Artikel):

    Update: Diplomatische Bruchlandung in Byarbakir:
    „Frieden“ schaffen – nur mit iranischen Waffen!

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=4782

  36. #28 knaeckebrot

    Naja, ich könnte meine Milizionäre höchsten mit ´ner Zwille ausrüsten, aber darum geht´s nicht.
    Mir geht es um eher um Ernstfallvorbereitung und die Vernetzung von Interessensgemeinschaften, jeder sollte jedem helfen, und auch Hilfe bekommen können.
    Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und meist stiller Mitleser, ich versuche auch immer, alles was PI schreibt, zu verifizieren.
    Ich weigere mich immer noch zu glauben, dass man uns so offenkundig anlügt!!!!!
    Deswegen drehe ich mich im Moment im Kreis…..
    Aber die Fakten……….

  37. „M!ehr Grün bedeutet zwar weniger Atomreaktoren, dafür werden wir in Baden-Württemberg mehr Islam, Burkas, Kopftücher und viel viel mehr Moscheen und viel mehr Sonderrechte für Moslems und die Entrechtung der einheimischen Bevölkerung bekommen!“

    Sie haben ihre Entrechtung selbst gewaehlt!

  38. #35 Wintersonne

    Ich wusste gar nicht, dass de Maiziere und Böhmer in BW antreten?

    Es geht um die beste mögliche Politik auf Landesebene und kein sinnloses „Abstrafen“ von irgendwem auf irgendwelchen Ebenen. Und weil man sich über de Maiziere ärgert, ermöglicht man dem Türken-Schmid den Wahlerfolg? Und anschließend regt man sich maßlos über dessen Regierungspolitik auf? Wie soll sowas jemals funktionieren?

  39. Wenn ich in Baden-Württemberg wählen könnte, würde ich die REPs wählen.
    Alle anderen Parteien sind unwählbar und die 5. Kolonne Mohammeds.

  40. Wie kann man einfach nur so dumm sein,die CDU zu wählen.Damit verhindert man zum einen NICHT RotGrün,zum anderen verrät man seine eigene Meinung,sich selbst.
    Und selbst wenn die CDU drankommt,wird exakt die gleiche Politik wie von RotGrün umgesetzt.
    Oder kann mir jemand ernsthaft einen Unterscheid
    zwischen der Politik von CDU und RotGRün darstellen.Jetzt sogar AtomAus.
    Wer im Fall BW nicht REP wählt,schädigt sich,BW und Deutschland.Wenn ich die Kommentare lese,fehlen schon 3 Stimmen.
    Ich begreife es einfach nicht.KEIN vernünftiger Mensch kann doch noch CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE wählen!

  41. Nomen est Omen!

    Nur VersagerInnen werden MSM-SchmierfinkInnen:

    http://www.welt.de/debatte/article12849212/Schluss-mit-hoeflich-Japans-Selbstbetrug-muss-enden.html

    Autor: Reginald Grünenberg| 16.03.2011
    Schluss mit höflich! Japans Selbstbetrug muss enden

    Japans Staat, Politik und Gesellschaft verharrten zu lange in vormodernem Denken. Die Katastrophe deckt den Schwindel auf.

    So schnell würde ich Rising Sun nicht abschreiben, Herr „Grünen“berg!

    Und morgen ein Lobartikel über Süperstar Türkei?

  42. zu #42

    Die bestmögliche Politik auf Landesebene wird mit Sicherheit nicht von den 5 etablierten Parteien kommen.Lesen Sie keine Zeitung wer was macht?Wer was sagt und beabsichtigt?
    Wo ist bitte der Unterschied zwischen CDU und RotGrün?Erklären Sie den mal.
    Und dann die nächsten 4 Jahre wieder hier Kemmentare schreiben über Euro,Islam,Bildung,Wulff usw. usw..
    Sie müßen sich dann aber raushalten!Denn Sie haben das ermöglicht.Sie sind verantwortlich für den aktuellen Zustand in diesem Land.
    Und selbstverständlich wird auch in BW die Merkel gestärkt und gefestigt.

  43. In BW bin ich zwar als alter Niedersachse nicht wahlberechtigt, aber ich habe mir eines geschworen:

    Bei den nächsten Wahlen – gleich welcher Kammer – werde ich mich einfach nur an das Ergebnis halten, welches der Wahl-O-Mat anhand meiner Meinungen zu den Wahlthemen ermittelt.

    Und wenn dann die REP dabei rauskommen, dann solls halt so sein.

    Ich hab keinen Bock mehr auf die ganzen feisten, satten, ewig dämlich in die Kamera grinsenden, lügenden, scheinheiligen, selbstsüchtigen und realitätsverlustigen Arschkrampen, die uns hier Jahr ein Jahr aus von den SPD-Imitat-Abziehbildchen (vulgo: CDU/FDP) vorgesetzt werden.

    (Falls die Freiheit bis dahin in Nds. wählbar sein sollte, werde ich allerdings diese wählen… so weit so klar)

    Mit CDU und FDP bin ich fertig. Volksverräter allesamt.

  44. Nun gut ich darf nicht mitwählen. NRW-ler.

    Doch Wahlverweigerung gibt es für mich nicht und ungültig Wählen war nur einmal eine Verzweiflungstat…

    Warum denn nicht REP wählen, immerhin besser als ungültig?

    Ich kenn die jetzt nicht Vorort und deren Forderungen konkret, aber das Bundes-Parteiprogramm ist im großen und ganzen OK. Ist nicht meine Partei, aber so lange meine dort nicht antritt, gebe ich lieber eine Wahlempfehlung mit möglichst großen Schaden für die etablierten Parteien, gekoppelt mit maximalen inhaltlichen Übereinstimmung, sei sie mir als Partei persönlich auch fremd…

  45. Der Wahlomat hat mir die Reps ausgespuckt, aber leider bin ich kein BWer. Dafür hab ich noch die Chance BIW zu wählen 🙂

  46. CDU wählen ist wie Grün wählen, nur dass die Islamisierung verdeckt abläuft. Wer CDU wählt hat nix verstanden.

    Rot-Grün ist sogar besser als Schwarz-Gelb, denn dann muss sich die CDU wenigstens Gedanken machen woran es liegt und die Islamisierung wird nicht ganz so verdeckt betrieben = mehr wahcen auf.

  47. #20 One World

    Ist die Auszählung im Wahllokal oder im Rathaus? Nachdem ich auf PI die X-mal geänderte Zählerliste in Köln sah, möchte ich mir mal das Spektakel ansehen wie es auch real gezählt wird.

  48. Konstanz
    Brutaler Übergriff auf die aus Anatolien stammende Landtagskandidatin der SPD.

    Info: Diese wegen o.g. umstrittene Frau, wollte die Studiengebühren an der Universität Konstanz abschaffen, damit sich ihre Landsleute auch ein Studium leisten können.

    Ihre Aussage: die Studiengebühren sind asozial.
    Ihr Motto: „Die Studiengebühren gehören wieder abgeschafft. Sie stopfen nur die Löcher der finanziellen Unterversorgung und sind sozial ungerecht. Das alles erfordert mehr Geld oder besser gesagt: Investitionen in die Schlauheit und Zukunft unseres Landes “ .

    http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Nach-Ueberfall-Sarikas-kandidiert-weiter;art372448,4777583

    http://www.zahide-sarikas.de/index.php?nr=45332&menu=1

  49. @ waskommtzuerst

    „Ich wusste gar nicht, dass de Maiziere und Böhmer in BW antreten?“

    Und ich wusste gar nicht, dass ich das erwähnt hatte? Die von @ antidott kritisierte und von Merkel geplante AKW-Abschaltung beschränkt sich doch auch nicht auf BaWü und ist ein Allgemeinplatz, daher hat der Vergleich schon gepasst. Wenn PI-Leser allerdings die CDU als einzige Alternative sehen, wie ich hier lesen konnte, ist die Situation ganz einfach noch nicht schlimm genug.

  50. #7 One World

    Na ja aber die Hoffnung ist doch in diesem Fall, dass noch während der Legislaturperiode neu gewählt wird. Denn wenn die Menschen ihr letztes Hemd zu verlieren Drogen werden sie zwar immer noch nichts verstehen, aber die Grünen wieder abwählen. Außerdem könnte die CDU in der Opposition vielleicht ein paar Millipromille regenerieren. Wenn also die Finanzkrise nicht vorher zuschlägt ergeben sich eher günstige Perspektiven. In jedem Fall ist für Spannung gesorgt.

  51. Leute wie der Herr Artikelschreiber sind Schuld an den heutigen Zuständen, weil sie immer wieder das kleinere Übel wählen. Wohin das kleinere Übel führt sehen wir, wenn wir nach draußen schauen.
    Man kann sich bei solchen schwachsinnigen Wahlempfehlungen (schwarz-gelb) eigentlich nur an den Kopf packen. Tag für Tag wird hier gejammert, was gerade die CDU/FDP-Altparteien angerichtet haben und dann entblödet man sich allen Ernstes, diese Typen wählen zu wollen.
    Vermutlich soll das nur ein verfrühter Aprilscherz sein, andererseits vielleicht auch die unterschwellige Aufforderung, einfach auszuwandern, weil mit diesem Volk eh nichts mehr anzufangen ist.
    Und wenn schon alle eine Wahlempfehlung abgeben: BaWü: REP, Sachsen-Anhalt: NPD und Bremen: Bürger in Wut.

  52. Nach den Protesten und Demos gegen Stuttgart21 und nach dem japanischen Super-GAU werden doch Bündnis90/Die Grünen das Rennen im Schwabenländle machen.
    Und Cem Özdemir wird der erste grüne Ministerpräsi eines Bundeslandes mit Migrahigru.
    Das ist die Zukunft und der Fortschritt in D.

  53. c/o #44 spiegel66 (16. Mrz 2011 19:09)

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Mit der Stimmme für die CDU verhindert man wenigstens den EU-Beitritt der Türkei. Wer gar nicht wählen geht, braucht danach nicht meckern.

    Der Mappus hat einen ganz vernünftigen und konservativen Kopf auf den Schultern, besser als der unsympathische Türken-Schmidt ist er allemal. Hoffentlich siegt die Vernunft in BW, sonst kommt alles noch schlimmer.

  54. @ ClarkKent

    Stimmt genau, und dann wird sich wieder gewundert und echauffiert über die Zustände im Land. Da stehen schon die REP auf dem Wahlzettel, da sollte man doch meinen, zumindest die aufgeklärten Bürger wählen sie auch und geben der Partei eine Chance, aber nein, es wird wieder zur guten, alten CDU zurückgekrochen, dem „kleineren Übel.“ Und was das Schlimmste ist, diese unbegreifliche, sich ständig wiederholende Dummheit ist symptomatisch für das Wahlverhalten in ganz Deutschland, deshalb ändert sich durch Wahlen auch nichts. Alles jammert herum und ruft nach „neuen Parteien,“ aber eine neue Partei hat doch gar keine Chance, es werden doch immer wieder die alten Idioten gewählt. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient, dieser Satz hat absolute Berechtigung.

  55. #58 Rheinpreusse (16. Mrz 2011 19:39)

    Niemals, die meisten Leute sind wie der Artikelschreiber erwähnte , tatsächlich von
    S 21 genervt, vor allem die Stuttgarter. Die zugereisten professionellen Krawallmacher kommen aus dem ganzen Land.
    Hier geht es um keine Bahnhofswahl , sondern um eine Landtagswahl. Mir sind Politiker die eine vernünftige Wirtschaftspolitik machen lieber als Baumschützer.

  56. Wie wäre es mit REP? Konnte der glorreiche Autor von „Lichtgestalt Özil“ nicht ein paar Worte dazu erwähnen?

    Man darf keine Banker als „Bankster“ beleidigen, wenn doch dann solle man „konsequent“ sein und sein Konto schließen…?

    Und wenn man sich gegen die Verschmutzung der Luft einsetzt, soll man aufhören zu atmen?

    Man hat kein Konto aus Moral oder sonstwas, sondern weil man zum Teil dazu gezwungen wird um so sein Geld überwiesen zu bekommen, also hat man keine wirkliche Alternative.

  57. #59

    Sie habenden Knall nicht gehört.Zum einen bettle ich darum,das die Leute wählen gehen,zum anderen verhindern Sie mit der CDU absolut sicher NICHT den EU-Beitritt der Türkei.Wie Sie da drauf kommen,kann ich nicht nachvollziehen.Sie haben doch eventuell mitbekommen,das die CDU alleinherrscherinn Merkel alles macht,was die EU will.Sie hat nämlich als EINZIGES Ziel die Nachfolge von Barroso.
    Und wessen Kind Mappus ist haben Sie scheinbar auch noch nicht mitbekommen.Wo schlafen Sie?
    Und auch mal#47 bis 50 und #57 lesen.Lesen bildet auch.

  58. Liebe Verhinderungswähler; Freunde des Kleineren Übels,

    Ich versuche nun mit zwei Gleichnissen fürs einfach Gemüt ein wenig Ordnung in die Denkstrukturen zu bringen.

    A)
    Wer den Berg nich besteigt, um einen Absturz zu verhindern, wird den Gipfel nicht erstürmen.

    B)
    Die Schwarzen schalten über Nacht sieben Kernkraftwerke ab, wenn der Wähler droht nach Links abzuwandern. Erstaunlich sowas nicht war ????

    Wie würde es wohl sein, wenn es den verängstigten und desinformierten Wählern einfiele rechts zu wählen weil sie die Islamisierung satt haben ??

    Im schlimmsten Fall würde die ganze Bundestagsräuberbande zum Endkampf gegen Rechts aufrufen. Die feigen Mitläufer könnten sich nicht mehr im Gutmenschenmantel verstecken und müssten auch Farbe bekennen. Wir wissen nicht nur seit Sarrazin wo da die Mehrheiten liegen.

    Wenn jetzt immer noch jemand meint, das kleinere Übel würde die Islamisierung verhindern und die Staatsverschuldung ist durch die Rettung des Euro zu sinken, dem spreche ich jeden Verstand ab.

  59. @ #65 ruhrgebiet (16. Mrz 2011 19:57)
    Nein, sind sie nicht, die aufgestellten Kandidaten sind unwählbar, aber wer Dumpfbacken-Politik möchte, bitteschön.

  60. Mappus kämpft heute um 20.15 Uhr auf SWR sein letztes Gefecht.
    „der grüne SWR“? Der SWR ist mindestens so schwarz wie der BR.

  61. Is ja nich schwer, ganz klar REP, so sagts der Wahl-O-Mat.

    Und der Artikel ist schon etwas sinnfrei.

    Wähle aus Überzeugung die Partei, die deine Anliegen am ehesten vertritt – so einfach geht das.

  62. Entschuldigt bitte den schlechten Satzbau im vorher gehenden Beitrag. Ich werde zuküftig auf mehr Qualität statt Quantität achten.

    Gruß

  63. #54 Wintersonne

    Wenn PI-Leser allerdings die CDU als einzige Alternative sehen, wie ich hier lesen konnte, ist die Situation ganz einfach noch nicht schlimm genug.

    Ich könnte anfangen zu weinen wie dumm die Leute sind.
    Die Menschen die Tag täglich über die ganzen Gutmenschen herziehen, welche die CDU wählen machen das jetzt auch?

    Sry aber ich hoffe das diese Idioten merken, dass die Industrie scheiß egal sein wird, wenn man das Land an fremde Menschen „weitervererbt“, es geht den Menschen nicht schlimm genug!
    Alter euer Land geht vor die Hunde! Wählt die NPD wenns sein muss, aber tut was, wollt ihr immer 4 Jahre warten nur um dann wieder die CDu zu wählen?
    Geht gar nicht erst wählen, sonst macht ihr es nur mit euer CDU-Stimme der FREIHEIT und CO. schwerer über die 5% zu kommen!

    An alle CDU/FDP-Wähler: Bitte Bitte werdet auf nem U-Bahnsteig üebrfallen und ins Komma getreten, vielleicht hämmern die euch Verstand ein und wir können uns dann das Video auf PI anschauen und immernoch nichts lernen!

  64. Mappus und seine Bildungspolitik!
    Dafür brauche ich keinen Mappus:

    Die derzeitige Situation der geschlechterspezifischen Förderung in Baden-Württemberg benachteiligt Jungen. Neun reinen Mädchenförderprojekten an Pädagogischen Hochschulen steht kein einziges spezielles Jungenprojekt zur Seite.

    Bei einer solchen einseitigen geschlechterspezifischen Bildungspolitik verwundert es nicht, dass das geschlechterspezifische Bildungsgefälle zuungunsten der Jungen immer mehr zunimmt.

    Quelle: http://manndat.de/geschlechterpolitik/buben-in-baden-wuerttemberg-ergebnis-unserer-anfrage-zu-jungenfoerderkonzepten-zur-landtagswahl.html

    Das können die GrünnInen auch

  65. Wie kann man nur so blöd sein und C*DU wählen mit dem Muhselpräsi?? Wer hier liest und trotzdem C*DU wählt, gehört in die Klapse!!

    Schuldigung, aber DAS musste mal raus! 🙁

  66. #74 NigelF (16. Mrz 2011 20:07)

    „Die Freiheit“ steht in Baden-Württemberg gar nicht zur Wahl.

  67. @ #77 DerBoeseWolf (16. Mrz 2011 20:09)

    Ganz einfach, weil in BW nicht der Muselpräsi aus dem Weicheierland Niedersachsen gewählt wird, sondern der Ministerpräsident vom reichsten Bundesland Deutschlands.

  68. #78 JeSuis

    Ich find es so geil, weil es wusste, dass jetzt das die einzige Sache sein wird die aus meinem Post mitbekommen wurde.

    Ja DIE FREIHEIT steht nicht zur Wahl, darum hab ich auch (Co.) hinzugefügt, es geht nicht darum, dass die FREIHEIT, PVV, REP, PRO oder NPD gewinnt, sondern das wenistens IRGENDEINE „Protestpartei“ gewählt wird um zu zeigen, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Man fahrt mal nach Polen, Teschechien oder sonst einem Land ohne diesen muslimischen Abschaum, ihr müsst agr nicht futuristisch denken, wollt ihr dass jetzt also heute eure Kinder in diesem kaputten Land aufwachsen gehänselt und aufgezogen werden weil sie Deutsche sind??

    Was muss geschehen, damit ihr sagt es ist genug? Müsst ihr erst alles verlieren, was ihr derzeitg schützen wollt?

  69. @ #76 NoDhimmi (16. Mrz 2011 20:09)

    Danke für den Tipp, das zieh ich mir jetzt rein;-)
    ciao

  70. Das größte Problem der CDU sind nicht die Roten oder die Grünen, sondern die FDP. Solange sie diesen Klotz am Bein hat, wird sie aus ihrem Image-Problem nicht heraus kommen (ok, von Merkel herself und ihrem unsäglichen Bundespräsidenten mal abgesehen).

    Laut Umfrage der Religionsbehörde hätten 30 von 50 Menschen, die solche Seiten wie Religionsbehörde lesen, Die Freiheit gewählt. Die hat aber gar nicht vor, irgendwo anzutreten außer in Berlin. Darin liegt das eigentliche Problem dieses Wahljahres. Es wird die Chance vertan, der CDU einen neuen Koaltionspartner anzubieten. Als endgültigen und vollständigen Ersatz für die völlig überflüssige FDP.

    http://religionsbehoerde.wordpress.com/2011/03/15/wahl-o-mat-landtagswahl-baden-wurttemberg/

  71. #82 charis

    Wenn ich mir so die „taktischen Denker“ hier ansehe, finde ich es sehr gut, dass DIE FREIHEIT nur in Berlin antritt.

    Wenn DIE FREIHEIT in einem Land wie BW antreten würde, würden selbst die meisten hier „aus Angst das die Partei die 5% nicht schafft“ die CDU wählen (so paradox das auch ist).
    DIE FREIHEIT würde 1,5% bekommen und in der Bedeutungslosigkeit versinken.

    Was muss man also tun? -Richtig! In einem Bundesland antreten, wo CDU/FDP von anfang an gar nicht erst eine CHANCE haben und man somit politisch frei und ungebunden (von der „Verantwortung Rot zu verhindern“) ist und mit gutem Gewissen das wählen kann, was man wirklich will- DIE FREIHEIT.

    Dann werden Leute Leute erst sehen, dass es auch geht.

  72. …irgendwann jedenfalls wird man drei Kreuze machen müssen und frei nach Wilhelm Busch seufzen: Irgendwann ist´s mal vorbei, mit solch Politclownerei, dann regieren uns auf Einheitslisten die verdammten Grünfaschisten.

  73. @ JeSuis

    Dann beziehe es doch einfach auf die Bundesländer, in denen sie zur Wahl steht, es geht doch um die Sache an sich! Ich lese hier seit Jahren mit und habe angesichts der täglichen Horrormeldungen schon so oft den Ruf nach „Alternativen“ oder „einer neuen Partei“ gelesen, aber findet sich dann mal eine, wird sie entweder madig gemacht, abgelehnt, weil sie „zu klein und unbedeutend“ ist oder weiß der Geier. Ich kenne die Kandidaten der REP nicht, die in BaWü zur Wahl stehen, da ich aus einem anderen Bundesland komme, aber Mensch, wenn ich etwas ändern will, muss ich doch auch mal was anders machen und das fängt bei der Wahl an. Immer nur kritisieren, diese Partei ist pfui bäh und jene dämlich, und dann zum x-Male die Altparteien zu wählen, kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Die CDU, mag der eine oder andere in dieser Partei auch das Herz auf dem rechten Fleck haben, ist genau so schuldig an dem, was wir hier täglich bemängeln und kritisieren, wie SPD, Linke und wie sie alle heißen, hier ist keine Änderung, geschweige denn eine Besserung zu erwarten.

  74. #62 JeSuis

    Was haben sie gegen einen möglichen Koalitionspartner RECHTS der CDU ??

    Würde die C*DU dann mit Rot-Grün Koalieren ?????

    Wen ja, dann haben sie sich veraten.

  75. „Auch die anderen kleinen Parteien stehen nicht zur Disposition, weil es schlicht und einfach darum geht, Rot(-Rot)-Grün zu verhindern.“

    Wann und vor allem wie bzw. wieso sollte sich etwas ändern, wenn man immer den etablierten Mist wählt?
    Scheinbar brauchen die Leute erstmal das Grüne bzw. Rote Übel um zu erkennen, welche Scharlatane dahinter stecken. Ich wähle REP, alles andere wäre totaler Unsinn. Taktisches Wählen ist überlebt und macht seid Jahren keinen Sinn, sonst wären wir nicht in dieser Situation.

    SETZT EIN ZEICHEN!

  76. Frei nach Tucholsky:

    Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie verboten.

    So und nicht anders sieht es aus. Die CDU rückt nach links und fischt fleißig Wähler bei der SPD, die SPD rutscht nach links um die Linksfaschisten wieder einzufangen und Linksgrün bleibt da wo es ist: linksaußen und gegen alles.
    Es fehlen vernünftige Alternativen rechts von CDU und links von NPD & Co. Ich habe da starke Hoffnungen auf die Freiheit – vielleicht eine Partei, die Deutschland wirklich wieder auf den Boden der Vernunft holt.

  77. Die Sache ist doch eigentlich kristallklar. Laut Wahl-O-Mat gibt es 3 Parteien, die den Moschee-Bau stoppen wollen: REP, NPD, PBC. REP stehen nicht mehr unter Beobachtung des Verfassungsschutzes im Gegensatz zur NPD. Die Partei Bibeltreuer Christen hat keine Chance. Also wählt man entweder REP oder CDU.

    http://www1.wahl-o-mat.de/bw2011/main_app.php?

  78. #87 Domme123

    So ist es!

    Überleben und „Hinauszögern“ machen wenig Sinn, wenn die Zeit für die Muslime steht und die demogpahisch immer weiter steigen.

    Außerdem wollen wir nicht noch in unserem Leben mitansehen, wie dieser Abschaum verschwindet und wir unsere Kinder in einer heilen Welt zurücklassen können.

    Juckt denn sonst keinem hier der Wunsch zum AUFWACHEN! Zu Sagen STOP es reicht! Zu einer Veränderung von dem was wir jetzt abliefern?!!

  79. Nur mal so, dieser JeSuis ist beratungsresistent und einer der Verantwortlichen der Zustände in diesem Land.Und er begreift es nicht mal.Gott hab ihn selig,durch ihn wohl eher Allah.

    Ansonsten freut es mich,das hier so viele eine vernünftige Ansicht haben sowie klar DENKEN können.

  80. #83 NigelF

    Gerade in BW hätte Die Freiheit gute Chancen gehabt, über die 5% Hürde zu kommen, da sich die Bevölkerung noch nie so poltisch interessiert gezeigt hat wie in den vergangenen Monaten. Es ist eine vertane Chance, nur in Berlin anzutreten.

  81. Die Deutschen befinden sich in einem Tiefschlaf/Koma und wenn ich die Kommentare hier auf PI lese, das es selbst hier Menschen gibt, welche politisch „aufgeklärt“ sein sollten, die es ernsthaft in Erwägung ziehen aus taktischen Gründen C*DU zu wählen, da fällt mir nichts mehr ein. Wer politische Tiefflieger wie den Bundesdhimmi Wulff in der Partei hat und deren kranke Weltanschauung noch fördert, indem sie ihn zum Bundespräsidenten aufstellen/wählen gehört einfach nur abgestraft. Die CDU müsste für ALLE Islamkritiker oder für Menschen die Deutschland lieben absolut unwählbar sein.

  82. #94 charis

    Gar nichts ist verpasst, wieso wählt man nicht die REP?

    Ahhh weil die CDU so schön „sicher“ ist.
    Die Leute haben heute eine kaputte Mentalität, man will nichts mehr aufbauen oder verändern, man will es nur noch „halten“ oder betreibt eine „Gegen-Politik“.
    Es geht nicht darum eine islamkritische Partei zu etablieren, sondern die Rot-Grün zu verhindern.

    Bitte stellt euch ein Deutschland vor, indem die CDU die nächsten 50% regieren würde und die absolute Mehrheit hätte.
    Wer das echt, das Ziel aller Dinge?

  83. #51 GrundGesetzWatch (16. Mrz 2011 19:24)

    Ist die Auszählung im Wahllokal oder im Rathaus? Nachdem ich auf PI die X-mal geänderte Zählerliste in Köln sah, möchte ich mir mal das Spektakel ansehen wie es auch real gezählt wird.

    Die Wahlzettel werden an Ort und Stelle im Wahllokal gezählt. Das macht man um jede Manipulation, wie z.B. den Austausch von ganzen Wahlurnen zu verhindern. Die Ergebnisse werden dem Wahlleiter telefonisch mitgeteilt.

    Interessant ist bei dieser öffentlichen Auszählung das Bestimmen von ungültigen Wahlzettel. Viele Menschen wissen nicht, dass z.B. jeder Vermerk auf den Wahlzettel, diesen ungültig macht.

    Komisch wird es z.B. wenn dann nur Wahlzettel der Reps für ungültig erklärt werden und z.B. der der Grünen nicht. Auch kann man die Zahlen mit den offiziellen veröffentlichen Zahlen vergleichen!

    Nochmals: Es ist ein Bürgerrecht bei der Auszählung im Wahllokal dabei zu sein!

  84. C*DU, das ist diese Partei links der SpD.

    Wer hier liest und vielleicht auch noch Mitglied (!) in diesem verlogenen Dhimmiverein ist, der soll mir mal nicht allein im Wald begegnen!!

  85. Also, wer nochmal schwarz-gelb wählt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    In BW gibt es im Augenblick nur eine wählbare Alternative und das sind die REPublikaner. Seit mehreren Jahren sieht der Verfassungsschutz hier in keinerlei Hinsicht mehr eine eventuell verfassungsfeindliche Gesinnung und DAS ist für mich ausschlaggebend.

    Also lasst die konservative Revolution bzw. Restauration im Südwesten der Nation beginnen!

    Mappus muss weg! IM Erika muss weg!

  86. Ich kann den Schmarren vom „kleineren Übel“ nicht mehr ertragen!

    Die CDU ist ein abgetakelter, verlogener Machterhaltungsverein, der sich inzwischen in keinem wesentlichen Punkt mehr von der Parteien-Einheitssoße unterscheidet und Mitverantwortung für die auf PI kritisierten Zustände trägt – ein GROSSES ÜBEL !

    Mit „taktischen“ oder gar „strategischen“ Erwägungen schießt sich der gemeine Wähler meist ins eigene Knie. Vernünftigerweise wählt man die Partei, welche den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt. In Bad.-Wttbg. sehe ich für mich momentan nur die Republikaner und hoffe zukünftig auf „Die Freiheit“. Auch eine kleine Partei kann großen Einfluß ausüben; davon hat die FDP als Mehrheitsbeschaffer schon immer gelebt. In Holland bewegt Wilders sogar ohne Regierungsbeteiligung einiges.

    Nur: Im Parlament vertreten muß so eine Partei zumindest sein! Mit „kleinerem Übel“ oder „die schaffen ohnehin keine 5%“ bleibt alles, wie es ist.

  87. Bin auch in BaWü wahlberechtig und bin von dem Wahlprogramm der REP voll überzeugt. Könnten Skeptiker mal mitteilen warum Sie keine Alternative sind? Sehe eher „die Freiheit“ in nicht solchem Glanz, da dieser Partei der Gegenwind von allen Seiten noch gar nicht so lange um die Ohren pfeift, als daß man Sie als neuen Stern am „rechten“ Himmel sehen könnte. Zumal es ja eine große Schnittmenge im Programm mit den REP gibt.

  88. #89 charis

    REP stehen nicht mehr unter Beobachtung des Verfassungsschutzes im Gegensatz zur NPD.

    —–
    …im Gegensatz zur NPD, da beobachtet der Verfassungsschutz sich selber.

  89. Ich habe gerade eben im SWR das „Duell“ zwischen Mappus und der links-ideologischen Rotznase von der SPD gesehen. Klarer Punktsieg für Mappus, wodurch ich aber fast ins Schwanken gekommen wäre :-(.
    Aber ich bin standhaft geblieben: Nie wieder C*DU oder gar F*D*P! Und deshalb bekommen die REP am 27.03. meine Stimme (und übrigens auch die von meiner Frau).
    Das haben offensichtlich viele andere, die hier mitkommentieren, ja auch erkannt. Gut so!!
    Denjenigen aber, die noch unsicher sind oder lieber DIE FREIHEIT wählen würden (die halt leider in B-W noch nicht zur Wahl steht) kann ich nur empfehlen, einfach mal in das Partei/Wahlprogramm der REP-BW reinzuschauen. Da gibt es m.E. sehr viele Schnittmengen mit dem der FREIHEIT.
    Zum Schluss noch mein persönlicher Aufruf: Alle Baden-Württemberger Patrioten/Konservative vereinigt Euch und wählt dieses Mal REP. Diese sind in allen 70 Wahlkreisen vertreten!

  90. #108

    Da muß ich Dich leider enttäuschen,gleich zweimal.
    Die Pfeife bist Du und auch ich wähle in BW.Und zwar REP,wie auch meine Freundinn.
    Du ganz Oberschlauer.

  91. Nabend zusammen, naja,denk mal meine Wahl wird in RLP auch auf die REP`S fallen,wenn sie denn antreten, sonst steht nur noch eine zur Debatte…

  92. Macht es einen Unterschied,ob ich apfelsinen oder orangen wähle?
    cdu u spd hben sich doch lange genug das ruder in die hände gedrückt,es muss eine neuerung her.
    soweit die ++++++ worte…
    N8

  93. Keine der Altparteien wählen! Da wird sich nie etwas ändern. Auch wenn die hin und wieder schillernde Sympathieträger auf die Bühne stellen.

    Die Prozentzahlen der „Anderen“ müssen eindrucksvoll in die Höhe schnellen. Es wird vielleicht keine von ihnen die magische Hürde überspringen.
    Die nächsten vier Jahre wird sich sowieso nichts verändern. Aber bei der nächsten Wahl sind viel mehr Wähler für neue Parteien motiviert.

    „Wenn alle diese Partei wählen, dann wähle ich die auch.“
    Solche oder ähnliche Sätze höre ich oft.
    Ihr müsst bedenken, nicht jeder beschäftigt sich intensiv mit der politischen Lage in Deutschland. Da werden oft Entscheidungen aus dem Bauch getroffen. Ohne großes Faktenwissen.

    Meine Meinung!

  94. Wenn ich bei der CDU („Der Islam ist ein Teil von Deutschland“) ein Kreuzlein machen würde, würde mir der Finger abfallen – scheidet also aus. Schalk Golodkowski hat schön gezeigt, dass es auch seinen Reiz hätte, wenn das linke Lager an die Regierung käme. Aber auch die bekommen kein Kreuzlein, sondern die Sonstigen, etwa die REPs oder AUF. Dem REP-Führer fehlt zwar jedes Charisma – aber das Programm ist in Ordnung, und das unterstütze ich mit meiner Stimme.
    Für die ganzen Gruppen Republikaner, Freiheit, Pro …, usw. gibt es sowieso nur zwei Wege: Entweder sich zusammenschließen oder aber getrennt marschieren und gemeinsam untergehen.

  95. Die Reps in BW sehen sich als Sarrazin-Partei. Die Themen sind identisch mit dem, was täglich auf PI diskutiert wird:

    04.03.2011 Republikaner wollen als „Sarrazin-Partei“ Politik in Baden-Württemberg gestalten
    Landesvorsitzender Ulrich Deuschle stellt Wahlkampfmaterialien vor – Euro-Geldvernichtung, Einwanderung, Integration und Islamisierung zentrale Themen
    – Die Republikaner wollen nach der Landtagswahl am 27. März die baden-württembergische Landespolitik als „Sarrazin-Partei“ mitgestalten. Angesichts des bevorstehenden Flüchtlings- Ansturms aus Nord-Afrika müßten die Themen Einwanderung, Integration und Islamisierung ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt werden. „Es ist höchste Zeit, daß aus Thilo Sarrazins Thesen endlich die notwendigen politischen Konsequenzen gezogen werden“, sagte der Landesvorsitzende der Republikaner Ulrich Deuschle.

    ——

    Gerade das heiße Eisen Flüchtlingsströme aus Afrika will keine der „etablierten“ Parteien anfassen –
    alle machen sie sich in die Hosen vor der rot-grünen Rassismuskeule.

    Hätte Sarrazin wirklich eine eigne Partei gegründet,sein Programm müsste praktisch identisch sein mit dem der Reps.

  96. #118 schermuus

    Ein Zusammenschluß wäre mit Sicherheit die beste Alternative, auch wenn man natürlich Kompromisse in Kauf nehmen müsste.

    #116 Flaschengeist

    Wenn die NPD sich für nationale Interessen einsetzen würde, dann müsste sie sich von heute auf morgen auflösen. Die NPD wird ständig für Propaganda gegen rechts genutzt, die bekommen von mir keinen Cent und auch keine Stimme. Leider wird sich der sch… Verein nie auflösen bzw. verboten, weil viel zu viele Arbeitsplätze von VS Stasi Spitzeln daran hängen. Wenn ich an unsere Politik und deren Machenschaften denke, könnte ich nur noch kotzen! Unter Demokratie verstehe ich etwas anderes!

    Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass es sinnvoller wäre irgendeine Partei abseits von CDU SPD GRÜNE LINKE FDP zu wählen, dann sogar lieber NPD, hauptsache die Stimme geht nicht an die Etablierten.

  97. Ich hab keine Lust mehr auf taktisches wählen – hat mir bisher nichts gebracht

    ich find den Wahlomat nicht schlecht

    daher wie einige in meinem Umfeld – REP !

  98. Wie schon einmal hier gepostet: Diesmal noch Nase zuhalten und schwarz-gelb wählen. In den nächsten fünf Jahren eine Alternative mit „Der Freiheit“ aufbauen. Die Reps sind auch keine Lösung. Die haben sich selbst zerlegt.

    BW steht, trotz aller berechtigter Kritik an Schwarz-Gelb, im Bundesvergleich recht gut da, bei den Arbeitsplätzen und im Bildungsbereich. Das jetzt mit einer Politik a la Hannelore Kraft aufs Spiel zu setzten halte ich für absolut fahrlässig!

  99. #4 aufrecht70 (16. Mrz 2011 17:31)
    Natürlich kann jeder BW´ler eine „kleine Partei“ wählen. Nur ist die Frage, was nützt es, wenn dann letztendlich keine der Kleinen aufgrund der 5% Hürde in den Landtag kommt? Schwarz-Gelb, Rot-Grün, = Pest oder Cholera.
    Am Ende werden wir doch wieder beschissen, die Frage ist nur von wem?

  100. #124: Wenn Du schon in einem Paralleluniversum lebst, dann bleib auch da oder schreib doch in einem schwarz-gelben Forum und bejubel die Errungenschaften von CDU-FDP. Möglicherweise haben die meisten „Kleineres-Übel“-Wähler deinen Ratschlag „Nase zuhalten“ befolgt und sind aufgrund des mangelnden Sauserstoffs in der Zwischenzeit gehirntot, das würde zumindest die Wahlergebnisse erklären.
    Und sollte sich die Freiheit in den nächsten 5 Jahren doch nicht so aufbauen lassen, dann kommt bestimmt die nächste Partei, die sich danach in den nächsten 10-15 Jahren aufbauen läßt. Und sollte das auch nicht klappen, können wir bestimmt noch irgendeine xy-Partei vom Alterheim unterstützen, irgendwann in 2060. Schließlich will man ja keine Partei wählen, die schon präsent ist, schließlich sagen Schwarz-gelb ja „Igitt“, das sind ja Rechte, die darf man nicht wählen. Blablabla. Für mich gilt. Bawü: REP. Sachsen-Anhalt: NPD.

  101. Viele Menschen nutzen den Wahlomat nicht. Es ist ihnen fremd, doch ich finde es eine gute Sache. Als ich das erste Mal den Wahlomat benutzt habe, waren wir 6 Pers. und wollten das mal zum Spaß ausprobieren. Damal waren wir „schockiert“ über das Ergebnis. Ich hab mal in einigen Wahlbezirken die Wahlergebnisse der Rep`s 2001 und 2006 verglichen. Dazu kann ich nur sagen, sie hätten eine reale Chance einige Sitze zu erhalten. Grundsätzlich haben die Rep´s 2006 zu 2001 Stimmen verloren, aber es waren Wahlbezirke mit Bietigheim-Bissingen (2001 7%, 2006 3,8%), Heilbronn (01 7,6%, 06 3,8%), Bruchsal (01 5,1%, 06 2,6%) und Eppingen (01 6,2%, 06 3,2%) dabei.
    Ich habe den Eindruck, daß viele, auch wenn der Wahlomat ein entsprechendes Ergebnis „ausspuckt“ sich einige doch sträuben, die REP zu wählen. Ich denke, daß es nix bringt, gar nicht zu wählen, denn dann spielt man den Großen den Ball wieder zu.

    Hier kann jeder selber schauen: http://www.statistik-portal.de/wahlen/Landtagswahl_2006/Gew.asp

  102. Eigentlich doch wirklich gar nicht schwer.Auch wenn ich mich wiederhole.
    Einfach den wahl-o-mat benutzen und anschließend die Partei wählen,die die EIGENE Meinung vertritt bzw. am nächsten kommt.
    Kann doch wirklich nicht so schwer sein.
    Die EINZIGE Möglichkeit des Bürgers auf Politik direkt Einfluß zu nehmen.
    Viele Vorkommentatoren haben es ja perfekt beschrieben,wie überhaupt dieses Thema hier einen super Überblick gibt.Da gibt es blindes Wahlvieh,die sich wie eine Schafherde lenken lassen und,zum Glück die Mehrheit,Leute ide sich Gedanken machen,wie kann ich was verändern,ich betone,verändern.Lustigerweiße sind die Schafe dann die,die immer vom Aufbau einer neuen Partei faseln und ach wie nötig hätten wir einen Wilders.Der wäre mit diesen Dumpfbacken NIE gewählt worden und bewirkt in Holland einen eklatanten Richtungswechsel OHNE in der Regierung zu sein.
    Deshalb:BITTE,BITTE,keine der 5 etablierten Parteien wählen!!Möglichst viele REP.
    Und dieser Herzenswunsch RotGrün zu verhindern,liegt auch mir dran,funktioniert auch mit den REP,denn mit denen muß die CDU dann koalieren und berücksichtigen.Richtungswechsel eben.
    Übrigens werden die REP über 5% kommen und sind eine

  103. Ich würde auf jeden Fall die Republikaner wählen.
    Aus taktischen Gründen CDU zu wählen, ändert gar nichts. Das sollte eigentlich mittlerweile jeder kapiert haben.

  104. #124 bundeskanzlersarrazin (17. Mrz 2011 03:48) Wie schon einmal hier gepostet: Diesmal noch Nase zuhalten und schwarz-gelb wählen.

    Absuluter Schwachsinn.
    Ich wähle doch keine Partei, die eklatant BRD in den Abgrund zieht!

    Warum nicht REP?
    Es wird immer heisser gekocht als gegessen und Sie wären nicht die erste Partei die plötzlich ihre Meinung zu Israel überdenkt! (siehe England mit Pro & Kontra Europa, da haben die Konservativen & Sozialdemokraten eine 180° Wende vor 10 Jahren vollzogen)

  105. #140 JensR
    Entschuldigen Sie, aber wenn Sie auf NRW und HH als Geberländer in der Vergangenheit verweisen, so muss ich sagen, dass es doch eindeutig negativ ist, wenn ein Geberland zum Nehmerland wird, und es eindeutig positiv ist, dass ein Nehmerland zum Geberland geworden ist. Beides verläuft doch konträr dagegen, anstatt beides auf einer gemeinsamen Linie sehen zu wollen.

  106. Ich kann dem, was ich oben geschrieben habe, nichts hinzufügen. Wie auch schon geschrieben halte ich schwarz-gelb auch nur für das kleinere Übel. Es würde mir wehtun, wenn mein Herkunftsland das gleiche Schicksal wie beispielsweise NRW under Kraftilanti oder Bremen oder Brandenburg usw. ereilen würde.
    Ich kann nicht erkennen, dass die REPS überzeugendes Personal hätten und ein Wahlprogramm ist halt auch nur ein Wahlprogramm. Was wir brauchen, ist eine wählbare Alternative “rechts” von der CDU. Die nicht nur in BW, sondern bundesweit.

  107. #143 Von_Muttis_Gnaden (17. Mrz 2011 13:26)

    Entschuldigen Sie, aber wenn Sie auf NRW und HH als Geberländer in der Vergangenheit verweisen, …

    Das bezog sich nur auf NRW. Hamburg hat bis auf vier Jahre immer eingezahlt – auch 2010. Das kann sich unter Herrn Scholz natürlich ändern 😉

    … dass es doch eindeutig negativ ist, wenn ein Geberland zum Nehmerland wird, und es eindeutig positiv ist, dass ein Nehmerland zum Geberland geworden ist.

    Natürlich, dem stimme ich zu. Und auch wenn es bei NRW momentan zwischen „Geben“ und „Nehmen“ schwankt, schäme ich mich als NRW’ler trotzdem für diese Entwicklung.

    Ich mag es nur nicht, wenn man vier Jahrzehnte vom Länderfinanzausgleich profitiert und sich heute auf eine Stufe mit BW und über Hessen und Hamburg stellt! Ich nehme aber an, dass dies meist aus Unwissenheit geschieht.

  108. Ich werde die Republikaner wählen. Keineswegs aus Begeisterung, aber um der CDU zu zeigen, dass sie Wähler nach rechts verliert.

    Den Republikanern fehlt es im Moment an Dynamik, aber ihr Partei-Programm ist gar nicht so übel.

  109. …der soll sein Konto auflösen, das würde man dann konsequent nennen.

    Der wäre wirtschaftlich tot.

    Ich war Anfang 2007 noch mal kurz in Absurdistan und wollte dort mein Rückticket in die Heimat kaufen. Als ich die über 600 Teuronen auf den Tisch des Hauses Karstadt legte, lehnte man ab: Sie wollten Bezahlung per Karte haben. Da mußte extra meine Mutter mit ihrer Karte anrücken, sonst hätte ich kein Ticket bekommen.

    Für mich sind die Wahlen in Absurdistan zum Glück nicht existenziell, weswegen mir das Ergebnis – deutlich gesagt – am Arsch vorbeigehen kann – wer das Land in Schutt und Asche legt. Aber ich habe damals schon zwischen Übeln gewählt und das war alles andere als schön. Jetzt wird schon zwischen größeren Übeln gewählt… Übel, übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand.

  110. #144 bundeskanzlersarrazin (17. Mrz 2011 13:34) Was wir brauchen, ist eine wählbare Alternative “rechts” von der CDU. Die nicht nur in BW, sondern bundesweit.

    Da stimme ich Ihnen absulut überein. Aber glauben sie die neuen Parteien: Freiheit, Pro, ect. hätten in Deutschland je eine Chance?

    Ich glaube eher die Linken zu wählen, damit der Karren richtig im Dreck ist, a la NRW & Hessen.
    Ich habe miterrlebt, wie in Freiburg kein Konservativer Bürgermeisterkanidat zu finden war und es gab die Alternative zwischen Grün, Rot oder Unabhängig (der früher rot war)!
    In was für ein Land leben wir, das eine Grossstadt keine Kandidaten von den Konservativen haben.

  111. Ich werde wahrscheinlich die CDU wählen, um Rot-Grün zu verhindern! Oder die Republikaner. Die Reps haben schlechtes Personal in BaWü, aber betreiben echten Wahlkampf! Viele Plakate von ihnen hängen in den Städten! Also mal sehen: CDU oder REP…

  112. #144 bundeskanzlersarrazin

    „Was wir brauchen, ist eine wählbare Alternative “rechts” von der CDU. Die nicht nur in BW, sondern bundesweit.“

    Die kannst Du wählen mit den REP,welches Superpersonal hat den die CDU? Oder eine der anderen 5 etablierten?

    Du bist ja richtig schizophren,jammerst nach einer Partei rechts der CDU,die gibt es,wähst Du aber nicht,denn Du wählst CDU.
    Wie blöd muß man sein.ich kann es nicht höflicher schreiben.
    Habe eh den Eindruck,das hier manche von der CDU schreiben,um die letzten Wähler zu finden.
    Du mußt so einer sein.
    Übrigens sind genau solche Leute wie Du verantwortlich für diesen Verfall von Deutschland und dem Gemeinwesen.
    Welchen Grund sollte die CDU denn haben,ihre Richtung nach links zu ändern,wenn Du sie wählst? Die fühlen sich in ihrem Kurs durch DEINE Stimme bestätigt und drehen noch weiter nach links.
    Ich fass es einfach nicht,wie man in BW,als Konservativer NICHT die REP wählt.
    Die CDU braucht einen Impuls in die RICHTIGE Richtung,siehe Holland.
    Bis es Die Freiheit auch in BW als Pertei gibt,MUß man die REP wählen.

Comments are closed.