Herman van Rompuy mit Libyens Diktator GaddafiEinmal mehr trat Nigel Farage diese Woche für die Fraktion „Europa der Freiheit und der Demokratie“ an das Mikrofon im EU-Parlament und sorgte für einige bange Momente beim trostlos-alltagsgrauen sozialistischen Eurokraten-Establishment. In einem Appell gegen militärische Maßnahmen in Libyen – was angesichts der zu vermutenden politisch-religiösen Verortung der Opposition eine vertretbare Position ist – nutzte er die Gunst der Stunde und nahm sich ein weiteres Mal Herman van Rompuy vor, farbloser wie unbeliebter, niemals von den Völkern Europas demokratisch legitimierter, ständiger Präsident des Europäischen Rats.

(Von LinksLiegenLassen)

Höflich im Ton, aber verbindlich in der Sache:

[…] Herr van Rompuy, Sie trafen Ihn [Gaddafi] sogar im Dezember, war es nicht so? Erinnern Sie sich? Tatsächlich, es gibt sogar ein schnuckelig hübsches Foto von Ihnen und Herrn Gaddafi, auf dem sie beide Händchen halten – ich muss sogar sagen, ich habe Sie niemals strahlender und glücklicher gesehen. Vielleicht ist er ein alter Zechkumpane. Ich weiß es nicht!

Aber ich rätsele über das Warum. Warum würden Sie es wollen, mit Herrn Gaddafi fotografiert zu werden? Und ich könnte mir als Grund gut vorstellen, dass Sie, nachdem Sie zum Präsident Europas ernannt wurden – und nachdem Ihre Kumpanin, die edle Baroness Ashton Hohe Repräsentantin für Außen- und Sicherheitspolitik wurde – wussten, dass Sie seitdem von der Weltöffentlichkeit als ein Paar politischer Pygmäen angesehen wurden.

Wie Wikileaks-Dokumente belegen, waren Sie sehr unglücklich darüber, dass man Sie nicht anerkannte – unglücklich darüber, dass Ihnen Obama eine Abfuhr erteilte – und hier war nun die Chance, mit einem Staatsoberhaupt gleicher Meinung zu sein und von ihm akzeptiert zu werden.

Ich glaube nicht, dass Ihre Parade mit Diktatoren eine sehr gute und sinnvolle Sache war, allerdings betrifft das nicht nur Sie. Die britische Labour-Regierung machte ähnliche Fehler. Aber ich frage Sie an dieser Stelle – angesichts der abscheulichen Dinge, die gerade in Libyen vor sich gehen – ich frage Sie: Sehen Sie ein, dass es eine fehlerhafte Entscheidung war, sich noch im Dezember mit Oberst Gaddafi fotografieren zu lassen und würden Sie sich bitte, wenn Sie das könnten, dafür entschuldigen.

Ich danke Ihnen.

Hier das Video zur Farage-Rede:

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Einer der ehrlichsten im EU-Parlament. Immer wieder eine Freude, ihm zuzuhören.
    Kann mir aber jemand erklären, wieso man so viele unbesetzte Plätze hinter ihm sieht ? Wo sind die alle ? Ferien ? Sonstwo unterwegs ?
    Gestempelt am Morgen um das Sitzungsgeld zu kassieren und dann abgehauen ?
    Und wenn man den ganzen Saal gesehen hätte, wären da noch viel mehr leere Plätze sichtbar geworden…….

  2. Hinter dem jetzigen Handeln der meisten NATO-Staaen steckt kein durchdachtes Konzept; vielmehr ist es durch Opportunismus und kurzsichtige Anbiederung an die Aufständischen in Libyen geprägt – wohl weil man glaubt, Ghaddafi werde genauso hinweggefegt werden wie seine Diktator“kollegen“ Ben Ali und Mubarak.

    Im Gegensatz zu den Diktatoren – im (arabisch-)mohammedanischen Kulturkreis übrigens die normale und durchgängige Regierungsform – sind die Aufstandsbewegungen in den arabischen Staaten dem Einfluss der Moslembruderschaft, der „Islamisten“ und hetzender Imame ausgesetzt, dem sie letztlich unterliegen werden und der zu einer anti-westlichen, anti-amerikanischen und anti-israelischen Orientierung führen wird.

    So unangenehm dies auch ist: Letztlich ist die Existenz der diktatorischen Regimes in den arabischen Staaten im Interesse des Westens. Nicht umsonst hat sie der Westen jahrzehntelang hofiert, mit ihnen zusammengearbeitet und sie mit hohen Zahlungen unterstützt-

    Ohne eine Ent-Islamisierung wird und kann es in den arabischen Staaten keine Demokratie geben.

    Letztlich sind im Irak, in Afghanistan und jetzt in Libyen Züge einer Rekolonialisierung zu erkennen.

  3. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

    Wirkliche Unterschiede in der Legitimation beider „Herren“ kann ich nicht erkennen.

  4. #2 Rationalist64 (19. Mrz 2011 21:25)

    Richtig.
    Nur mit Regimen, welche Mohammedaner „unterdrücken“, kann man einen halbwegs funktionierenden und friedlichen Staat aufrechterhalten.
    Sobald Mohammedaner nicht mehr unterdrückr werden, unterdrücken, verfolgen und ermorden sie Nichtmohammedaner, aktuell die Kopten in Ägypten.

    Religionsfreiheit für Mohammedaner bedeutet immer Unfreiheit für Nichtmohammedaner; so stehts im Koran und so leben sie es auch.

  5. Was Jan Timke von BIW in Bremen ist,ist dieser Engländer in Brüssel. Der Mann ist einfach eine Wucht und macht Mut.Schade das von Herrn Geert Wilders im Moment recht wenig zu hören ist.

  6. Deutschland ist zum Gespött Europas geworden, seit Ghaddafi der Bundesregierung für ihre treue Freundschaft zu ihm dankte.

    Die peinlichen Rechtfertigunsversuche Westerwelles haben der Deutschen Außenpolitik den Rest gegeben und Deutschland zum Witz degradiert.

    Wenn man Westerwelle zuhört, dann könnte man glatt meinen, man müsste fürchten, Ghaddafis „Armee“ würde morgen nach Norden durchbrechen und Berlin belagern statt Benghasi.

  7. „#3 nicht die mama (19. Mrz 2011 21:27)

    Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

    Wirkliche Unterschiede in der Legitimation beider “Herren” kann ich nicht erkennen.“

    „““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““
    Gleich zu gleich würde ich nicht schreiben, Oberst Ghaddafi putschte sich an die Macht.
    Herr van Rompuy schleimte sich durch die Hintertür an die „Macht“ (die keine ist).
    Etwas OT nun:
    Interessanter wäre es für mich, was die wahren
    Hintergründe der Militäroperation in Libyen sind. Will Sarkozy einen unliebsamen Finanzierer seiner Präsidentenwahl los werden ?
    Oder geht es um eine Machdemonstration die ins Innere Frankreichs wirken soll ? Schließlich gibt es da auch jede Menge unzufriedener Musels.

  8. So sehr ich den Libyern dir Demokratie wünsche, Realität ist dass durch ein Eigreifen von USA, FR und GB die muslimische Umma zusammensteht und sie zu den Schuldigen erklärt, warum die Sache scheiterte, bzw. Israel hinter der Jasminrevolution steckt wie die Muslimbrüder verkündigen werden.

  9. Michel steh auf, sei auf der Hut,
    sonst liegt ganz Deutschland im eigenen Blut.
    Hör nicht auf das, was die Parteien diktieren,
    das Lügengebäude läßt Uns glatt erfrieren.
    Ob Merkel, ob Schäuble, ob Wulff oder Kohl,
    sie arbeiten alle zum eigenen Wohl.
    Du ackerst und arbeitest dein Leben lang,
    du denkst an Rente und schon wird dir bang.
    Die Angst erdrückt dich, du kannst es nicht wissen,
    bekomm ich als Rentner noch nen ordentlichen Bissen?
    Du gehst ganz brav zu allen Wahlen,
    den letzten Heller musst du nun zahlen.
    Man nimmt dich aus wie ne Weihnachtsgans,
    nur ohne Glimmer und Lamettaglanz.
    Du hast nicht viel als Rentner zum Leben,
    es sei denn du hattest genug Geld zum Kleben.
    Wie sagte der Blüm: „Die Renten sind sicher!“
    Dreht sich herum und…kicher,kicher.
    Als Kind in der Schule schriebst du auf die Bank,
    Hier hab ich gesessen, was ist der Dank?
    Du hast nicht geglaubt das diese Regierung,
    das Deutschland zerstört ohn jegliche Regung.
    Drum Michel steh auf, bevor es zu spät,
    wehr dich bevor Deutschland untergeht.
    Das Deutsche, Kultur, Sprache und Wissen
    ist längst nicht mehr ein Ruhekissen.
    Du darfst nicht vergessen; das Volk bist du,
    drum Michel steh auf, geh nicht zur Ruh.
    Verjag die Regierung die unfähig ist,
    zeige denen da oben, wie stark du bist.
    Erhebe die Stimme schrei deine Wut,
    hinaus in die Lande, sei voller Glut.
    Vertraue auf Deutschland, vertrau deiner Kraft,
    noch steht du stark in Kraft und Saft.
    Drum Michel steh auf, sei auf der Hut,
    sonst liegt ganz Deutschland im eigenen Blut.

    http://koptisch.wordpress.com/2011/0…ferd%E2%80%A6/

  10. Es gibt kein libysches Volk. Es gibt auch keine libysche Sprache oder gar eine libysche Kultur. Das haben unsere Medien nur erfunden. Und die Menschen gehen auch nicht für eine moderne Demokratie, oder für mehr Menschenrechte auf die Straße.

    Libyen ist ein Kunstprodukt europäischer Kolonialpolitik und setzt sich aus verschiedenen Stämmen zusammen und im Süden aus verschiedenen Ethnien, wie z.B. Turaeks. Der Libyer ist nur seinen Stamm verantwortlich und nicht dem Staat. Was wir gerade in Libyen erleben ist dass sich ein paar Stämme gegen die Vorherrschaft des Stammes von Gaddafi auflehnen. Das ist die Realität.

    Aber unsere Medien verkaufen uns wieder Lügenmärchen von den heroischen Aufstand von modernen Menschen, die eine westliche Demokratie mit Meinungsfreiheit und Rechte auch für religiöse Minderheiten fordern. Das stimmt genau so wie damals beim ersten Golfkrieg das Märchen von den bösen irakischen Soldaten, die kleine Babys aus den kuwaitischen Brutkästen gerissen haben, das damals als Anlass für militärische Aktionen herhalten musste. Beim zweiten Golfkrieg wurde uns das Märchen von den Massenvernichtungswaffen erzählt. Und jetzt ist es das Märchen von der blutigen Offensive gegen sein Volk. Aber die Billigpropaganda der NATO findet immer wieder Dumme die das alles ungeprüft glauben!

  11. Ich bin stolz, Deutscher zu sein, der aus vielen Kriegen gelernt hat und selbst bitterste Erfahrungen gemacht hat. Danke an Frau Merkel und Herrn Westerwelle für das klare NEIN zur Teilnahme an kriegerischen Auseinandersetzungen. Die nach „Befreiung“ für das libysche Volk schreienden Kriegstreiber wissen doch gar nicht, wen sie eigentlich unterstützen. Es ist grotesk zu glauben, dass die täglich in den Medien zu sehenden revolutionär pubertierenden jugendlichen Rambos auch nur im Ansatz etwas von Demokratie und Menschenrechten verstehen und einen ebensolchen Staat aufbauen können. Das libysche Volk muss seine Probleme selbst lösen. Es funktioniert nicht, islamischen Ländern (und die sind alle totalitär) mit militärischen Mitteln Zivilisation beibringen zu wollen. Man schaue sich nur den Irak und Afghanistan an!

  12. Eine sehr zutreffende prophetische Beschreibung der geistigen Lehmung europas Lenker liefert das Buch „Der Herr der Ringe“. In diesem Buch ist auch die einzige Möglichkeit der echnen Befreiung dargestellt.

  13. In Tunesien, Ägypten und jetzt auch in Libyen wird genau das passieren was in Algerien schon vor über zehn Jahren passiert ist.

    Da haben die lieben Algerier bei den ersten freien Wahlen zu über 90 Prozent die Islamisten gewählt. Einen islamistischen Gottesstaat konnte in Algerien nur durch einen Militärputsch verhindert werden.

    Und in den genannten Staaten wird es sich nicht anders verhalten. Wie damals auf den Balkan wird die Nato für die Islamisten bomben!

  14. „Ich lasse mich gerne verarschen und anlügen. Aber wenn, dann verlange ich auf hohen Niveau angelogen und verarscht zu werden. Und nicht so billig!“

    (Dieter Nuhr)

  15. warum sollte sich der westen in den libyischen bürgerkrieg einmischen ? etwa aus denselben gründen, wegen denen in somalia, irak und afg eingegriffen wurde. und was kommt dann als nächstes: bahrain, jemen, syrien oder gar saudi-arabien …

    ich kann diese schleimigen, scheinheiligen poltfressen wie sarkozy & konsorten nicht mehr sehen. wie lange ist es her, dass sarkozy den gaddafi in paris empfangen hat ?

    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E8F42B571723646C3A76877B4F02FDE69~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Beim ersten Frankreich-Besuch von Libyens Staatschef Muammar Gaddafi seit mehr als 30 Jahren haben beide Länder milliardenschwere Wirtschaftsverträge unterzeichnet.

    und bei WO ein erbärmlicher artikel über das angebliche versagen westerwelles:

    http://www.welt.de/debatte/article12886871/Westerwelles-Verweigerung-blamiert-unser-Land.html

    wenn diesem arsch Richard Herzinger die libyischen revolutionäre so am herzen liegen, dann soll er sich doch ein sturmgewehr schnappen und an ihrer seite kämpfen. und zur weiteren unterstützung der revolution in libyien nimmt er am besten gleich alle grünen mit, damit sie in libyien „frieden schaffen ohne waffen“.

  16. Es ist doch klar, dass sich Deutschland, vertreten durch Westerwelle, nicht in den Libyenkonflikt einmischt.
    Gewänne Gadaffi, gäbe es Probleme mit den Ölkäufen. Besiegten jedoch die anderen Natostaaten Libyen, wäre immer noch genug Zeit, mutig gegen Libyen, bzw, Gadaffi, anzutreten, um an dem Erfolg zu partizipieren.

  17. Napoleon-Sarkozy empfängt Ghadaffi 2007 in allen „Beduinen-Ehren“und läßt ihn nun als Erster bombardieren.
    Zum Kotzen dieser Opportunismus.
    Ich begrüße die deutsche Enthaltung in dieser Sache genauso wie „Gasprom“ Schröders zum Irakkrieg.

  18. #22 survivor (19. Mrz 2011 22:49)

    Ich begrüße ebenfalls die deutsche Haltung, sie hätte jedoch entschiedener bzw. inhaltlich klarer vorgebracht werden müssen.

    Libyen ist ein zusammengewürfelter Haufen aus Stämmen. Da geht es nicht um eine Revolution mit dem Ziel ‚Demokratie‘ sondern um Partikularinteressen.

  19. Wir sind nicht die weltpolizisten.
    Jahrzehntelang wurde und wird gehetzt:
    Am deutschen wesen soll die welt genesen.

    Weil wir doch die bösen militaristen sind – und nun sollen wir für sonstwelche kriegstreiber die kastanien aus dem feuer holen.

    Man hatte schon vor ein paar tagen wieder mal an rommel erinnert….

  20. #1 Simbo
    Einer der ehrlichsten im EU-Parlament. Immer wieder eine Freude, ihm zuzuhören.

    Absolut. sehe ich auch so.

    GOTT sei DANK gibt es PI, die so etwas wichtiges immer wieder thematisieren!

  21. Nigel Farage ist ein echter Lichtblick im trüben EU-Parlament. Wenn es diesen Mann nicht gäbe, würde kaum einer bemerken, was eine graue Truppe da in Brüssel rumsitzt und über unsere Milliarden entscheidet.

  22. War es nicht Schröder und unser Minister „Bin baden“ die durch heute durch das ZDF klar belegte Falsch-Meldungen den Krieg in Jugoslawien gestartet haben ???

  23. #1 Simbo (19. Mrz 2011 21:23)
    Hatte die gleichen Gedanken. Es ist eine Freude ihn zu hören, aber wo sind die ganzen Leute?

  24. #13 Alphawolf (19. Mrz 2011 21:49)
    Sorry, aber die BRD GmbH hat nicht für NEIN gestimmt, sonder hat sich ihrer Stimme enthaltne,nix anderes, als daß wir das Ding mit den Flugzeugen und Bomben toll finden, daß wir aber keine werfen. Im Klartext, wir bezahlen, die Anderen schießen. Eigentlich so wie immer.

  25. #23 scabo (19. Mrz 2011 23:34)

    Richtig. Ist aber Demokratie nicht per se die Summe vieler Partikularinteressen?

  26. #13 Alphawolf (19. Mrz 2011 21:49)

    Eben darum geht es nicht. Mir ist es ehrlich gesagt Schnuppe, wer in Libyen oder Ägypten oder Tunesien regiert. Um die Stabilität des südlichen Mittelmeers geht es. Mubarak war z.B. ein despotisches A…, aber für einen arabischen Muxxel relativ vernünftig, was Israel anbelangt. Wer kommt jetzt in Ägypten an die Macht?

    Libyen befindet sich 200 km von der EU-Außengrenze. Sich dort mit allen Mitteln raushalten zu wollen, obwohl man einen Blankoschein erhalten könnte, ist unverantwortlich.

    Stellen Sie sich mal vor: Auf dem Nachbargrundstück wird randaliert, was das Zeug hält. Die Eigentumsverhältnisse sind vollkommen unklar. Ein Gericht gibt Ihnen die Möglichkeit, nicht ganz indirekt den nächsten Eigentümer mitzubestimmen. Würden Sie da nicht mitmischen, damit in Zukunft nachts Ruhe herrscht und tagsüber kein Unrat über den Zaun geworfen wird? Also, die Möglichkeit würde ich mir nicht nehmen lassen. Egal, ob der neue Hausherr in die Kirche oder in die Kneipe geht. Und oben drauf, wenn mir dieser täglich frisches Obst statt faule Eier beschert. Darum geht’s bei Außen- und Sicherheitspolitik, und nicht darum, ob der Nachbar zur Maniküre geht.

  27. #32 lily (20. Mrz 2011 07:35)
    #13 Alphawolf (19. Mrz 2011 21:49)

    wir bezahlen, die Anderen schießen.

    … und wir gehen leer aus.

  28. #16 kt (19. Mrz 2011 21:58)

    Erst Händchen halten und dann die Eurofighter runter schicken.

    Na, und?

  29. Herman van Rompuy und die edle Baroness Ashton sind -und das wussten wir alle, bevor die beiden bis dahin vollkommen unbekannten „Weltpolitiker“ für die EU (von Merkel und Sarkozy) ex cathedra nominiert wurden- weiter nichts als Strohpuppen, denen das politische Format abzusprechen ist, einem so großen Gebilde wie der EU „Gesicht“ und „Aussehen“ zu verschaffen.

    Van Rompuy schreibt gar nicht mal so schlechte Gedichte. Er hätte es dabei belassen sollen! 🙂

    Und Lady Ashton?
    Na ja, lassen wir das!

  30. #31 lily

    Guten Morgen.
    Ich schlage mal vor zu googeln (Nigel Farage) und dann das Video „Discours de Nigel Farage contre Herman van Rompuy“ anzusehen.
    Leere Stühle wohin man blickt …….

  31. Ich verstehe nicht, warum hier so viel spekuliert wird? Wen und warum sollte es jemanden interessieren was die Hintergründe der Militäroperation in Libyen sind? Die einzige Sorge, die mich bewegt ist, keine Musels mehr ins Land zu lassen, und die, die hier sind, zurück zuschicken, damit sie ihre Länder und Wüsten endlich aufbauen. Die Musels braucht hier niemand. Unsere Kr.-Kassen könnten wieder aufgefüllt und die Steuerzahler entlastet werden. Rentner klönnten ohne Ab züge in Rente gehen und Hartz IV brauchte sicher auch nicht mehr gezahlt zu werden. Wir wollen und brauchen keine Bereicherung von Musels mit dritt- und viertfrauen und einemm ganzen Stall voller weiterer Selbstmord-Attentäter. Das sind nun mal Tatsachen und nur jene, die gezielt an der Vernichtung Deutschlands arbeiten, werden die Musels weiterhin verherrlichen und weiterhin nur von „Einzelfällen“ geifern.

  32. #40 THdTorquemada (20. Mrz 2011 09:32)

    Wechsle mal den Nickname: Torquemada war jüdischer Abstammung.

    :mrgreen:

  33. #42 Osiris Iffla (20. Mrz 2011 09:44)
    #40 THdTorquemada (20. Mrz 2011 09:32)

    P.S.: Der echte Torquemada war sehr für amerikanische Kolonialpolitik!

    😀

  34. Ich weiß nicht ob irgend jemand hier mitbekommen hat, was die Deutsche Regierung eigentlich gemacht hat?

    Da hat Deutschland in den letzten Jahren Milliarde um Milliarde rübergeschoben und gegenüber Frankreich in der EU gewaltige politische Zugeständnisse gemacht, nur um im Mittelmeer politisch und wirtschaftlich „mitspielen“ zu dürfen.

    All die Milliarden sind nun futsch. Die hätte man genau so gut verbrennen können.

    Deutsche Firmen werden bei der Neuvergabe der Erdöl- und Gasförderkonzessionen und den Aufträgen für den Wiederaufbau keinen Cent sehen und auch politisch ist Deutschland raus.

    Der Zahlmeister Europas zahl wieder einmal und kriegt nichts dafür.

    Was wäre dabei gewesen einige Deutsche Jagdflugzeuge über Libyen Pirouetten drehen zu lassen?

    Die Arabische Liga hat genügend Bodentruppen und die Franzosen haben noch die Fremdenlegion, die mit diesen libyschen Hasenfüssen auch ganz allein fertig würde. Die haben die Libysche Armee im Tschad schon mal regelrecht massakriert.

    Und wenn selbst die Schweizer sich vor zwei Jahren ernsthaft überlegten Militärkommandos nach Libyen zu schicken – sie entschieden sich nur wegen der möglichen internationalen Konsequenzen anders -, dann sollte den letzen Idioten in Berlin klar sein, was gefährlich die Libyer wirklich sind.

    Nun steht Deutschland wieder am Anfang im Mittelmeer und muss wieder finanziell schwer bluten um wieder aufgenommen zu werden.

  35. Noch zwei blinde zusätzlich (King David and Co.) Z. B. nach der Demokratisierung von Bosnien, Serbien und Kosovo sind enorm viele Koran-Schulen (Terroristen Ausbrütungsstäte) entstanden. Die Schulen habe ich mit eigenen Augen in Bosnien gesehen. In Raum Tuzla haben sich 2001 150 Islamische Aktivisten aus Saudi Arabien niedergelassen. Scheint sind dem Obama and Co eigene Glaubens „Brüder“ lieber als Christen. Das gleiche ist im Irak passiert wo früher Christen nicht um sein Leben angst hatten.
    Wen Torquemada jüdischer Abstammung war hat er doch konvertiert zum kath. Glauben. Dieser Glaube wird auch heftig von z. B. B`nai Brith attackiert. Nur auf nkuk. com schreiben noch halbwegs normale Leute.
    Aber doch Islam ist doch auch jüdischer Abstammung – The Jewisch Foundation of Islam oder Sweetman – Islam and Christian Theology. Impfung gegen Christenheit. Beste Arbeit von Abd Oul-Masih Al-Ghalawiry – L`eclosion de l`Islam et la persone de Mohamed. Aber da drüber habe ich schon geschrieben – leider keine traut sich auf dieser Augenhöhe zu diskutieren.

  36. Nach einer anarchischen Übergangsphase werden in Tunesien, Ägypten und – ggfs. – Libyen unter den Bedingungen des islamischen Kulturkreises und (besonders in Libyen) der arabischen Stammesgesellschaft über kurz oder lang notwendig und zwangsläufig wieder Diktatoren hervorgehen.

    Wie im Fall Ghaddafis, der in den 70er und 80er Jahren dezidiert anti-westlich war und Terroristen jeglicher Couleur unterstützte (Stichworte Lockerbie und Carlos), müssen diese Diktatoren vom Westen mit Abermillionen von Dollars und Euros geschmiert werden, um sie von einer anti-wesstlichen Politik abzuhalten und damit sie ihre eigenen Leute daran hindern, massenweise in die europäischen Sozialsysteme einzuwandern. (Bis es soweit ist, werden es allerdings einige Hunderttausend geschafft haben, sich hier dauerhaft festzusetzen. Übrigens: Dem Mubarak-Clan wird nachgesagt, ca. 40 Mrd. $ auf ausländischen Konten, z.T. über Strohmänner, zu halten. Glaubt irgendwer, dieser Geldbetrag stammt aus der ausgepowerten ägyptischen Arbeitslosen-Ökonomie?)

    Im ungünstigsten Fall kommt ein fanatisch-verblendeter Diktator vom Stil Achmedinedschad
    mit pro-iranischer Orientierung an die Macht. Dann wird es allerdings wirklich brandgefährlich.

    Vor diesem Hintergrund ist es schlicht und einfach die pure Dummheit, wenn die USA und Frankreich jetzt mit Waffengewalt Ghaddafi in den Arm fallen,wo dieser kurz davor stand, den mohammedanischen Mob wieder unter Kontrolle zu bekommen. (Wäre Hussein Obama nicht Präsident, würden sich die USA wahrscheinlich besonnener verhalten.)

    P.S.:
    Zu dem Argument, Deutschland wird nichts vom Ölgeschäft-Kuchen abbekommen – dies ist auch jetzt schon so. Oder gibt es einen weltweit agierenden Ölkonzern in deutscher Hand ?

  37. Wir haben in Lybien absolut nichts verloren und ausserdem sollte unseren in letzter Zeit doch sehr leidgeprüften Streitkräften dies Peinlichkeit doch lieber erspart bleiben . Die Bundeswehr hat doch in letzter Zeit hinlänglich bewiesen daß sie an derartigen Einsätzen nicht teilnehmen kann ganz egal ob richtig oder falsch . Mann stelle sich vor deutsche Pilot_innen würden nach dem Einsatz noch im Hangar von der Staatsanwaltschaft Potsdam verhaftet nein lieber nicht militärisch sind wir leider nur noch eine internationale Lachnummer , unseren Politikern sei Dank daß sie das anscheinend erkannt haben , oder auch nicht .

Comments are closed.