CDU-Politiker Ruprecht Polenz kann nichts Kritikwürdiges an Erdogans Äußerungen erkennen.Die Rede des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan im Düsseldorfer ISS Dome, in der er forderte, Kinder türkischer Migranten in Deutschland sollten zuerst die türkische und dann erst die deutsche Sprache lernen, stößt nicht bei allen deutschen Politikern auf Ablehnung. Der frühere Generalsekretär der CDU, Ruprecht Polenz (Foto l.), gibt Erdogan Recht. Er könne an den Äußerungen „nichts Kritikwürdiges erkennen“, so der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag gegenüber der Frankfurter Rundschau.

Die FR schreibt:

Um Verständnis für Erdogan warb der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU). „Viele Sprachexperten betonen, man müsse zunächst seine Muttersprache beherrschen, bevor man sich die des Landes aneignet, in dem man lebt“, sagte er der FR. Er könne an den Äußerungen „nichts Kritikwürdiges erkennen“, zumal Erdogan auch seine Landsleute ermuntert habe, auf Bildung und Karriere zu setzen. Überdies dürfe man nicht jedes Wort eines Wahlredners auf die Goldwaage legen.

Polenz ging auch auf Distanz zu Unions-Fraktionschef Volker Kauder, der sich wegen der harten Haltung Ankaras gegenüber Christen für einen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen ausgesprochen hatte. „Die Christen in der Türkei selber verbinden mit dem EU-Prozess doch die größten Hoffnungen auf eine Verbesserung ihrer Lage. Die Beitrittsverhandlungen sind der beste Weg, den Christen in der Türkei zu helfen“, sagte Polenz der FR.

Wenn man bedenkt, dass sogar vermeintliche Türkei-Lobbyisten wie der Vorsitzende der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament, Martin Schulz („Erdogans Auftritt war unangemessen“) oder der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat („Ich finde es nicht glücklich und nicht richtig, dass Erdogan auf diese Weise Wahlkampf macht“), scharfe Kritik an Erdogans integrationsfeindlichen Äußerungen üben, muss man sich bei Polenz wirklich allmählich fragen, ob er als ranghoher CDU-Funktionär überhaupt noch tragbar ist.

» ruprecht.polenz@bundestag.de

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Neues Vaterland – neue Muttersprache. Alles andere ist fehlende Integrationsbereitschaft.

  2. Knecht Ruprecht muss auf der Gehaltsliste der AKP stehen, anders sind seine „unglücklichen Äusserungen“ nicht nachzuvollziehen…

  3. Und ich finde nichts kritikwürdiges daran, die CDU endlich abzuwählen. Nichts von wegen „kleineres Übel“!

  4. Wir leben ja in einer Gesellschaft, die die kannibalistisch motivierten Kriege der Azteken als „Rosenkriege“ euphemisiert, die Dschingis Khan als „weisen Herrscher“ bezeichnet und die Gladiatorenkämpfe der Römer als die „Sportstars ihrer Zeit“ einstuft.

    Es passt ins Bild.

  5. Über die Gutmenschen-Logik bin ich jedes Mal wieder aufs Neue erstaunt. So ist es nach unseren naivdoofen Gutmenschen rassistisch, wenn man Migranten dazu auffordert unsere Sprache zu lernen und sich an unsere Gesetze, Sitten und Gebräuche zu halten.

    Komischerweise ist es nicht rassistisch, wenn ein türkischer Ministerpräsident auf deutschen Boden die Nicht-Anpassung und die Nicht-Integration von seinen türkischen Landleuten fordert. Auch wenn er sagt, dass für Türken die in Deutschland wohnen und sogar einen deutschen Pass haben zuerst die türkische Sprache, die türkische Kultur, die türkischen Gesetze und der moslemische Glaube mit dem islamischen Vorschriften kommt, und erst dann die Vorschriften des Gastlandes sei das nach unseren Gutmenschen nicht rassistisch.

    Anhand solchen Beispielen kann man erkennen wie schizophren die Gutmenschen sind wenn sie Menschen als Rassisten bezeichnen die den türkischen Chauvinismus und Rassismus auf deutschen Boden zu kritisieren wagen.

  6. Polenz ist und bleibt eine Hackfresse, die das deutsche Volk bereits vielfach verraten hat…!

  7. Wieso gibt es eigentlich solche grundsätzlichen Diskussionen nur bei türkischen Migranten?

  8. @ #1 Grafenwalder

    Aber als Konsequenz dieses Blogs die REP oder NPD wählen? Eher hacke ich mir die Hand ab.

    BTW:Auch bei mir kommt am Wahlomat REP oder NDP raus. Wußte gar nicht, das man mit konservativer Einstellung nun schon ein Nazi ist.
    Armes Deutschland

    Gruß Potato-Fritz

  9. Schon lustig. Nachdem dieser Spinner für seinen Spruch mit den Lanzen/ Minaretten etc. in seinem Heimatland abgestraft wurde, hat er sich wohl einen genialen Redenschreiber beschafft, der das alles rhetorisch perfekt umwandeln und dosieren kann.

    Letztendlich sagt der Gnom nichts anderes als damals: wir wandern ein, poppen wie die Karnickel und stellt Euch uns gefälligst nicht in den Weg.

    Und jene, die in diesen diplomatischen Kreisen verkehren, können mit ihrem Tunnelblick auch nichts Anrüchiges finden.

    Rückschluß aus der Zustimmung zu der Sprachen-Forderung ist doch nichts anderes, als daß es doch völlig okay ist, wie es jetzt läuft: Klein-Ahmed kommt in den Kindergarten und stellt fest, daß er in Deutschland ist und unterbezahlte Erzieher(innen) müssen Deutsch-Lehrer spielen. Alles wird gut. Zumindest für Knecht Ruprecht, der muß sich mit diesen kleingeistigen Problemen „da unten“ nicht auseiandersetzen. An der Front haben schon immer andere gedient.

    Deutschland schafft sich ab.

  10. Ich möchte gerne wissen , wieviel Silberlinge für meineidige Proleten-Judas Iskariots jeden Monat aufs Schweizer Konto wandern

  11. Erdogan hat es mal wieder gemacht.

    Er hat seine moslemischen Landleute Deutschhass eingepeitscht. Da muss die einheimische Bevölkerung in den nächsten Wochen wieder höllisch aufpassen wenn sie versucht abends U-Bahn zu fahren. Da kommen bestimmt ein paar Türken mit deutschem Pass um Bio-Deutsche zu klatschen und sie mit Fußtritte auf dem Kopf kulturell zu bereichern.

    So wie es ihr großer Führer durch die Blume gesagt hat.

  12. Sollten wir das nicht ein bisschen kritisieren Herr Polenz?

    „Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.“

    (Recep Tayyip Erdogan, türkischer Staatspräsident)

  13. Chessie (01. Mrz 2011 09:17)

    Ach den Polenz niemand doch keiner ernst, am wenigsten die deutsche Bevölkerung. Viel lustiger sind die Äusserungen des Bundesrauschebarts Thierse. Diese „Schande für das Parlament“ nimmt sich Sachen raus, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber liest:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article12667329/Thierse-wirft-Kanzlerin-Merkel-Schizophrenie-vor.html

    „Das ist ein Sargnagel an der Glaubwürdigkeit der politischen Klasse.“ 😆

    Dieser Weihnachtsmann. Als gäbe es kein Gestern und kein Morgen.

  14. @ #16 Grafenwalder (01. Mrz 2011 09:24)

    Jeder, der kein Bild von Marx oder Engels über seinem Schreibtisch hängen hat, ist ein Nazi – wusstest du das nicht?

  15. „Milli Görüs“ die mir rund 30 000 Mitgliedern (mit Sicherheit mehr)ist die größte islamische Organisation in Deutschland.
    Die wird nicht zufällig vom Verfassungsschutz beobachtet.
    Kennzeichen:
    Antidemokratisches Staatsverständnis (lt. jüngsten Verfassungsbericht)
    Nach Erkabans Überzeugung sind westl. Staaten „nichtige Systeme“, die von der „gerechten Ordnung“ islamisch orientierter Grundsätze abgelöst werden müssten.
    Europaweit geschätzte 87000 Mitglieder über 500 Moscheen und Kulturvereine.
    Rund ein drittel der Minister in Erdogans Kabinett wird der Milli Görüs-Bewegegung zugerechnet.

    Allein diese Tatsache reicht doch schon aus um zu erkennen was Erdogan vor hat!
    Diesen Typen dürfte in Deutschland keine Plattform geboten werden.Das sind Besatzer in Spee!
    Die gründen einfach ein Präsidium für Auslandstürken und schon ist „Milli Görüs“ vom Tisch.
    Die lachen sich doch kaputt über unsere idiotischen Politiker nebst Hr.Polenz.
    Wie scheisse blöd kann man eigentlich sein???

    Dieses Präsidium hat die Veranstaltung in Düsseldorf organisiert und steht schon in den Startlöchern für die im Herbst geplante Veranstaltung :
    „50 Jahrestag der türkischen Migration nach Deutschland“

    Wir sollten auch in den Startlöchern stehen und uns gründlich darauf vorbereiten!

  16. @ #20 Puseratze (01. Mrz 2011 09:34)

    Dieses Präsidium hat die Veranstaltung in Düsseldorf organisiert und steht schon in den Startlöchern für die im Herbst geplante Veranstaltung :
    “50 Jahrestag der türkischen Migration nach Deutschland”

    Findet diese Veranstaltung ZUFÄLLIG am 3.Oktober statt?

  17. Knecht Ruprecht weiß, die Türken müssen bald zurück!

    Da lernt man zuerst die Muttersprache. Pardon, bei Türken heißt es wohl „Vatersprak“.

  18. @ #19 No Imam Mouse (01. Mrz 2011 09:32)

    Skorpione, Bienen, Schlangen

    Kurz: es werden Giftanschläge geplant! Dafür hätte ich einen besseren Tipp als Skorpione oder Schlangen:
    Zykon B

    (Hatten wir diese Scheiße nicht schonmal ???)

  19. Claudia „Gewalt ist immer auch ein Hilferuf“ Roth macht nach eigenen Angaben ja schon seit 20 Jahren Türkeipolitik („das ist viele Jahre“). Da stellt sich doch die Frage: Seit wie vielen Jahren macht Herr Polenz Lobbypolitik für die Türkei? Und stimmt das Gerücht, dass seine Tochter mit einem Moslem verheiratet ist?

    OT:

    Auszug von der Netzpräsenz des “Familienplanungszentrums Balance”:

    Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung ziehen, können sich ebenfalls von uns beraten und den Eingriff ambulant durchführen lassen. (…)

    Frauen, die eine Wiederherstellung des Jungfernhäutchens (Hymen) benötigen, zum Beispiel vor einer Hochzeit, haben hier die Möglichkeit, dies durchführen bzw. beraten zu lassen.

    Und unter Über uns heißt es:

    Die Anzahl der KlientInnen hat sich in den vergangenen Jahren stetig erhöht, insbesondere der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund ist gestiegen und betrug im vergangenen Jahr 37 %. 9 % der Beratungen im FPZ werden zudem von Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung wahrgenommen.

    Das glaube ich allerdings auch … Natürlich mischt in dieser mit Steuermitteln finanzierten Irrenanstalt auch die Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz Katrin Lompscher von der SED-Linken durch ein Grußwort kräftig mit. Auszug:

    Im Grundgesetz steht zwar, dass sich das deutsche Volk zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten bekennt, aber bei der nachfolgenden Aufführung der Grundrechte taucht der Begriff Sexualität explizit nicht auf.

    Das ist ja ein Ding. Im Grundgesetz existieren nicht einmal die heißen Pornobildchen, welche Frau Lompscher dort vermutlich ebenfalls erwartet hat. Ein eklatanter Missstand, den die Linksextremisten nach ihrer Machtergreifung hoffentlich beseitigen werden.

    Mir kommt schon wieder das Frühstück hoch … Dieses Land ist nicht mehr zu retten!

  20. “Nichts Kritikwürdiges an Erdogans Äußerungen”

    … natürlich nicht, Herr Polenz!! Wann treten Sie endlich zurück und beantragen eine Mitgliedschaft bei den Grünen oder noch besser – in der Linkspartei !?

  21. Columbin (01. Mrz 2011 09:45)

    Im Grundgesetz steht zwar, dass sich das deutsche Volk zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten bekennt, aber bei der nachfolgenden Aufführung der Grundrechte taucht der Begriff Sexualität explizit nicht auf.

    Ja, die Linken sind ganz miese Unterhosenschnüffler, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich für meinen Teil kann wenigstens guten Gewissens beschwören, dass mich die Unterhose von Frau Lompscher einen Dreck interessiert 🙂

  22. #18 Denker (01. Mrz 2011 09:30)
    @ #16 Grafenwalder (01. Mrz 2011 09:24)

    Jeder, der kein Bild von Marx oder Engels über seinem Schreibtisch hängen hat, ist ein Nazi – wusstest du das nicht?

    Geht auch eines von Claudia Roth? Und ein Porträt des fleißige „Stasi“-Helferlein Gysi müsste doch auch von einem hinreichend gefestigten Klassenstandpunkt zeugen!

  23. die Türken wären dumm , wenn Sie Deutsch lernten. Fehlende Sprachkenntnisse sichern lebenslange Sozialleistungen , armes Doislan.—

  24. #27 Columbin (01. Mrz 2011 09:54)

    Es muss natürlich heißen:

    Und ein Porträt des fleißigen “Stasi”-Helferlein Gysi müsste doch auch von einem hinreichend gefestigten Klassenstandpunkt zeugen!

  25. Vermutlich hat dieser Polenz einen türkischen Chip im Gehirn oder türkisches Geld auf dem Konto…..

  26. #30 hundertsechzigmilliarden (01. Mrz 2011 09:59)
    Vermutlich hat dieser Polenz einen türkischen Chip im Gehirn oder türkisches Geld auf dem Konto…..

    Der hat genug Geld. Er ist vermutlich lediglich dem Mythos des „edlen Wilden“ verfallen, welcher ihn zu einer solchen ständigen Parteinahme nötigt …

  27. Und fett grinsend heben sie die Schwurhand und lallen:

    „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

  28. Herr Polenz reicht es anscheinend aus wenn die Anwesenheit unserer türkischstämmigen Gäste sich nur durch eine steigende Kriminalstatistik und explodierende Kosten in den Sozialsystemen bemerkbar macht .
    Positiv an seiner Aussage ist zu werten daß er uns daran erinnert daß Politiker im Wahlkampf daß blaue vom Himmel runter versprechen , beim nächsten Volksentscheit unbedingt daran erinnern !

  29. Bestimmt bringt Ruprecht Polenz demnächst noch ein paar Sachbücher heraus.

    Der Friedliche Islam.
    Das funktionierende Perpetuum mobile
    Adolf Hitler und Mutter Theresias Gemeinsamkeiten.

  30. Bei den politischen Doppelnullen ist doch das Thema völlig egal. Ob Lammertsteert oder einer von der Polenz-Bande. Nur so kommen diese Versager wenigstens einmal in die Zeitung und bei ganz steilen Thesen auch mal für 0.30 Sekunden ins TV.

  31. @1 Columbin.
    „Je mehr er hat…je mehr er will“ und die Geldgier von Politikern ist schier unbeschreiblich!
    In Sachen Türkei geht es nun mal um Geld… um viel Geld. Und Handelsbeziehungen, bei denen man nebenher noch was verdienen kann, sind Politikern nun einmal wichtiger als die Befindlichkeiten der Untertanen.
    Z.B.: Noch vor 14 Tagen, haben deutsche Politiker mit Gaddafi an einem Tisch gesessen und Verhandlungen in Höhe von $50 Mio geführt. Die gleichen Politiker schimpfen ihn heute einen „Irren“.

  32. Ich schlage Polenz für den Dhimmi des Jahres 2011 vor. Die Verleihung könnte im historischen Friedenssaal des berühmten Rathauses von Münster stattfinden…

  33. Und dieser polenz war mal die hoffnung der ehemaligen politischen gefangenen der ddr, weil er aus einem dorf bei bautzen kommt.

  34. #10 Potato-Fritz (01. Mrz 2011 09:12)
    ==========================================
    W.a.h.l.o.m.a.t…..a.b.s.c.h.a.f.f.e.n
    ==========================================

  35. Tja, geschafft. Ihr seit Guttenberg los. Die Grünen, die Linken, die Roten und PI können jubeln. Die Hetzjagd hatte Erfolg.

    Na dann, toi toi toi, ich wünsche euch einen adäquaten Nachfolger :mrgreen:

  36. Polenz hat die richtige Einstellung, aus Deutschland eine Kolonie der Türkenfascisten zu machen. Früher wurden solche Leute eingsperrt.
    Es ist nicht mehr mit anzuschauen, was für geistige Armleuchter dieses Land regieren.

  37. 31.10 jährt sich der Tag „des großen Fehlers“.
    Wie es aussieht werden wir den ganzen Oktober mit diversen Veranstaltungen gequält.
    Die Ausschreibung für das Logo haben wir leider verpasst.

    Wenn unsere Kulturbereicherer ein bisschen in der Schule aufgepasst und die 50 Jahre mal abziehen dann müssten die bezügl des „Wiederaufbaugerücht“ etwas merken, doch das bezweifel ich :)!

  38. Alles hängt irgendwie mit Allem zusammen:

    Lea Sophie fährt mit ihrem Lupo immer vorsichtig, Kevin lässt seinen gepimpten Golf in McPomm nach der Disko an den Baum krachen.

    Frauen zahlen daher geringere Beiträge für die KFZ-Versicherung als MännerInnen. Frauen haben sich niemals über diese positive Diskriminierung beschwert.

    Aber man darf niemals irgendetwas von Geschlecht oder Weltanschauung abhängig machen, also wäre eine geschlechtsspezifische Bevorzugung „diskriminierend“!

    Die Folge: Lea Sophie zahlt nun höhere Beiträge!

    Lea Sophie ein Opfer der politischen Korrektheit!

  39. #47 Eurabier

    Sehe ich genauso. Im politisch korrekten Paradies hat keiner mehr von uns ein Geschlecht, Hautfarbe oder ausser der Norm liegende Fähigkeiten.

    Fragt sich nur, ob damit nicht die Grundlage zum Burkazwang für Alle gegeben ist?!

  40. Ruprecht Polenz, warte mal ab, wenn Du die versprochenen Silberstücke von Deinen neuen Freunden einforderst.

    Das könnte schiefgehen…

  41. Na bitte, Polenz hat die erste der neuen „Blauen Karten“.

    :mrgreen:

    Ansatzpunkt Erdogans soll dem Bericht zufolge eine Änderung des türkischen Rechts sein. Vorgesehen sei, die bereits existierende „Blaue Karte“ (Mavi Kart), mit der ehemaligen türkischen Staatsbürgern unter anderem aufenthaltsrechtliche oder erbrechtliche Privilegien gewährt wurden, erheblich aufzuwerten. Mit Ausnahme des Wahlrechts würden Inhaber der Karte damit weitgehend türkischen Staatsbürgern gleichgestellt, einschließlich der Möglichkeit, Jobs im türkischen Staatsdienst zu erhalten. …

  42. Die Geschichte mit der Muttersprache ist ein reines Ablenkungsmanöver der Presse und der Politik, auf das wir nicht hereinfallen sollten. Die von der türkischen Behörde „Präsidium für Auslandstürken und verwandte Völker“ veranstaltete Rede Erdogans war eine Unverschämtheit und Provokation gegenüber Deutschland. Weil er sich in Deutschland gegen Deutschland als Schutzmacht der Türken präsentiert („Erdogan sagte den in Deutschland lebenden Türken Unterstützung und Schutz aus ihrer Heimat zu – ebenso wie den aus Libyen geretteten Türken“ http://www.welt.de/politik/deutschland/article12658307/Erdogan-warnt-vor-Islamophobie-in-Deutschland.html) Weil er Deutschland ultimativ auffordert, die deutsche Integrationspolitik ab sofort mit der Türkei abzustimmen. Weil er Merkel erpresserisch zur Änderung der Visabestimmungen drängt. Schon die Plakataktion „Unser Ministerpräsident „ war eine Provokation, auch gegenüber den Türken, die nicht Anhänger der AKP sind, wie z. B. viele türkische Aleviten. Die meisten Deutschen sind zu Recht aufgebracht über sein Auftreten, auch wenn sie nicht alle Details kennen. Die berechtigte Empörung soll jetzt kanalisiert werden mit dem Gerede über einen Nebenaspekt seiner Ansprache. Erdogan ist aber kein Schul-Dezernent der sich mit uns friedlich über die Bildungspolitik austauschen will, sondern ein knallharter Machtpolitiker, der in Deutschland eine fünfte Kolonne zur Durchsetzung seiner Interessen aufbauen will. Wer davon ablenkt, wie Polenz, oder gar den Kopf einzieht wie SPD-Fraktionsvize Gernot Erler, der angesichts der wachsenden Macht der Türkei meinte, es sei „absolut unklug, einen solchen Partner jetzt derart vor den Kopf zu stoßen“, handelt nicht im Interesse Deutschlands.

  43. Wenn den Türken ihr Türkisch-Sein und ihre türkische Kültür so wichtig sind, gibt’s doch sicher eine Alternative :mrgreen:

    Ab in die Frachtluke eines Ögertour-Bombers

  44. Wer jetzt noch die CDU wählt dem ist nicht mehr zu helfen.
    Die CDU verhöhnt uns Bio Deutsche schon mit ihrem Namen.

    Meine Stimme geht nach rechts aussen. Lieber als Nazi bezeichnet werden, als sich später Vorwürfe zu machen, dass man nichts unternommen hat.

  45. #17 Crisp (01. Mrz 2011 09:27)
    Chessie (01. Mrz 2011 09:17)
    . Viel lustiger sind die Äusserungen des Bundesrauschebarts Thierse. Diese “Schande für das Parlament” nimmt sich Sachen raus, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber liest:

    Dieser „Mann ist einfach nur ein ungepflegter Schmutzfink , der sich im verlausten Antifada-Ratten-Milieu am Wohlsten fühlt

  46. Ich bin völlig verwirt und hilflos ! Ständig höre ich „Ich bin hir geboren worden deshalb bin ich genauso DEUTSCH wie Du !!“ Und auf einmal sind sind Sie wieder TÜRKEN ?
    Ich dachte immmer das die Muttersprache eines jeden Deutschen deutsch ist ???? So, leider muss ich jetzt los zu meinem Intigrationskurs
    Türkisch und Arabisch lernen möchte mich schlieslich so gut wie möglich intigrieren .

  47. #9 Eurabier :
    „ Dann lieber SED-PolitikerInnen in Stasi-Fraktionsstärke im Bundestag!“

    Das haben wir ausschliesslich der C*DU zu verdanken, die nicht gewillt war, diese verbrecherische organisation 1990 zu verbieten und das milliardenvermögen einzuziehen, nicht mal als solche wurde sie gebranntmarkt.

    Den stasi-vize-chef wolf ließen sie davonkommen, mielke wegen polizistenmord vor 80 jahren „bestraft“, krenz bekam „knast“ mit ausgang, alle anderen SED-organisationen (unter anderen namen) belassen samt vermögen, die verbrechen der kommunisten nach „DDR“-un-recht „bestraft“…..aber dann noch irgendwelche halbtoten „nazis“ jagen wollen.

    Warum das alles?

    Weil die stasi über jeden hinterbänkler ein dossier hat, das er von den überzeugten west-agenten erhalten hat, die man bis heute nicht enttarnen will.

    Warum?
    Weil das volk das so will? Niemals!

  48. Das politische Establishment und die Mainstream-Medien betreiben eine Turkomanie, eine Türkentümelei, wie es sie zuletzt vermutlich im 18. und 19. Jahrhundert gab, zu Zeiten der exotisch-romantischen Verklärung durch die Meißener Porzellanmanufaktur, Karl May u.v.a.

  49. ruprecht.polenz@bundestag.de

    Sehr geehrter Herr Polenz,
    natürlich haben Sie das Recht auf eigene Meinungsäußerung.
    Aber genauso habe ich das Recht, Ihre Meinung zu kritisieren.
    Wenn Sie in dem unverschämten Auftreten Erdogans in Düsseldorf “nichts Kritikwürdiges erkennen”, dann müssen Sie sich leider den Vorwurf gefallen lassen, dass Sie unter Störungen der Realitätswahrnehmung leiden. Denn ohne die Einzelheiten der Rede näher zu erläutern, war schon die Plakatwerbung mit „unser Ministerpräsident“, von der weder die NRW-Ministerpräsidentin noch die Kanzlerin informiert waren, eine offene Provokation, ja eine Verhöhnung und Beleidigung der Deutschen und insgesamt ein Akt der Radikalisierung der türkischen Landsmannschaften gegen Deutschland. Es war genau das Gegenteil von Integrationsförderung.
    Sie gingen auch auf Distanz zu Unions-Fraktionschef Volker Kauder, der sich wegen der harten Haltung Ankaras gegenüber Christen für einen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen ausgesprochen hatte. Sie sehen im Islam keine Bedrohung für das Christentum, obwohl es genug Fakten gibt, die genau dagegen sprechen. Die Christenverfolgungen überall in der Welt und die alltäglichen Messerattacken irgendwo hier in Déutschland entsprechen genau den Forderungen der Koranbefehle, keine Freundschaft mit Nichtmohammedanern zu knüpfen und überall die Nichtmohammedaner zu töten. Bitte informieren Sie sich genau über diese Suren!!! Wir als Christen müssen uns vor dem Islam fürchten. Und es ist keine Islamophobie, wie Linke und Grüne uns glauben machen möchten. Nein, die Angst vor dem Islam ist realistisch begründet.

    Herr Polenz, schon Mustafa Kemal Atatürk bezeichnete den Islam als „eine absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet…“
    Und Recep Tayyip Erdogan, türkischer Staatspräsident sagte einmal: “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.” Beurteilen Sie selbst, was das zu bedeuten hat.

    Und Geert Wilders, der sich immer größerer Beliebtheit erfreuen darf, nennt den Islam eine „Ideologie, die sich vor allem durch Mord und Totschlag auszeichnet. Wir Europäer haben die Pflicht, uns dem zu widersetzen.”

    Aus diesem Grund darf die Türkei keineswegs als Vollmitglied in die EU.
    Ich bitte Sie, meine und Ihre Meinung zu überdenken in der Hoffnung, dass Sie sich präziser mit den Gefahren des Islam beschäftigen und Ihr Gutmenschentum in Frage stellen.
    MfG

  50. CDU?! UNWÄHLBAR – nicht nur wegen Gestalten wie Polenz.

    Übrigens:
    Der Islamist Erdogan meinte vor kurzem in zum Thema „Gaddafi“ einem RTL-Interwiew: “Vielleicht kann man ihm (Gaddafi) ein Licht dafür zeigen, dass er mit Würde abtritt. Wenn das die Familie schafft, und das ist wichtig, könnte es sein, dass er abgeht.”

    “Mit Würde” – so so. Erdogan hat übrigens erst vor 3 Monaten in Libyen den “Internationalen Al-Gadaffi-Preis für Menschenrechte” entgegengenommen. Wirklich! Motto des Preises, mit dem vor Erdogan auch schon die Super-Demokraten Fidel Castro und Hugo Chavez vom Ghadaffi-Regime geehrt worden sind: “So, wie die Sonne für alle scheint, ist die Freiheit ein Recht für alle”. In seiner Dankesrede sagte Erdo?an, die Auszeichnung werde ihn weiter ermutigen für die Menschenrechte zu kämpfen und dass “Islamophobie” ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei.

  51. Seine Meinung zur Lage der Christen in der Türkei ist unerträglich. Von „Hoffnungen“ der Christen dort auf einen EU-Beitritt zu reden, ist lupenreine Beitrittsprogpaganda, die bei einem Beitrittsbefürworter wie ihn kein Wunder ist.
    Inhaltlich ist das allerdings großer Unsinn. Wenn nämlich der Beitritt der Türkei vage „Hoffnungen“ der Christen in der Türkei erfüllen könnte, dann ist die Wahrscheinlich zur Nichterfüllung dieser „Hoffnungen“ viel wahrscheinlicher. Der Erdogan-Auftritt bestätigt einmal mehr diese Annahme.
    Kein Wort von Polenz dazu.

  52. “Nichts Kritikwürdiges an Erdogans Äußerungen”

    Ich kann auch nichts Charakterhaftes an den vielen satten Zeitgeistschwämmen wie Polenz erkennen.

  53. Wie hoch war der Stimmenanteil der CDU bei der Wahl in Hamburg?

    22% ?

    Doch noch so viel?

    Bald sind ja die nächsten Wahlen. Wenn alle Parteien der Meinung sind, das Wahlvolk habe ohnehin keine andere Alternative, als ihnen zu folgen, dann unterstellen die Parteien womöglich, daß sich dabei auch die Verteilung der Stimmen untereinander nicht verändert.

    Wenn es denn in der BRD nur noch sozialdemokratische Parteien geben soll, ganz egal wo man sein Kreuz macht, dann könnte am Ende dabei herausschauen, daß tatsächlich die SPD als Gewinner derartiger Schein-Wahlen übrigbleibt.

    Noch hat Merkel in den Umfragen 36%. Planung, und Wirklichkeit. Ein altes sozialistisches Trauma.

  54. Polenz ist der deutsche George Galloway, der hat ja auch viele großartige Kontakte in Nahost. Nur ist Galloway ein Kommunist und Polenz tut so als ob er ein deutscher Christdemokrat wäre.

  55. Polenz leistet der CDU nur noch Bärendienste. Wenn ich in der CDU was zu sagen hätte, wäre ein Parteiausschlußverfahren dran. Hier geht es schließlich nicht um Belanglosigkeiten, sondern um eine Frage, die über das biologische Überleben des deutschen Volkes mitentscheidet.

  56. POLENZ ist ein Lobbyist der deutsch-islamMonopoli(s)tischen Energiekapital-Symbiose, s. unten angg. Links !
    Wir müssen fordern :
    POLENZ und andere Islamophile – raus aus der CDU !
    Tückei – raus aus der NATO !

    Zur eigenen Strategie – und weil auch die nicht virtuellen Islamabwehrer sich so schwer tun, mehr als taktische Frage anzusprechen und dem Handeln der Pro-islamisierer hinterherzulaufen :

    Der Türk-MP und antisemitische ISRAEL-Bedroher ERDOGAN betreibt offen National-Chauvinismus und Angriffe auf die deutsche SOUVERÄNITÄT — und ein großer Teil der dekadenten und islam-deutsch symbiotischen Energie-Monopolkapital-abhängigen Politiker beschweigt wiederholt seine Abgriffe oder flankiert sie als IntegraTOREN, – bester
    B e w e i s ist,
    daß BT-Außenausschussvorsitzender und „ISRAEL-begeht-Selbstmord…“-CDU-POLENZ ganz dreist „mehr C h r i s t e nsicherheit durch EU-Tückei-Integration“ anpreist !

    – Wie unverschämt und verlogen diese deutsch-orientalische Erdgas/NABUCCO + Exportprofit-Strategie dabei denkt und dazu die Freiheit verkauft, l e s e unter XTRANEWS Polenz´ Rede bei der JU-Warendorf und die pro-islamische Vorbereitung durch (s)einen Zögling „christlicher“ Theologie, Sendker, – w.xtranews.de/2010/12/09/eu-beitritt-der-tuerkei-besser-fuer-beide/ und w.xtranews.de/2010/12/01/tuerkei-in-der-eu-grosse-chance-oder-grosse-gefahr/ ( nicht vergessen, schon seit 1973 „Der euro-arabische Dialog und die Geburt von EURABIA“ v. Bat Ye’or, sowie EUROMED !)

    E i n e grundlegende Alternative gegen allen DESERTEC und anderen monopolistischen Energie-Abhängigkeits-Mist:
    http://www.desert-greening.com , weiteres unter „Freie Energie“, Mittel zur Sprit- und Heizstoff-Verbrauchreduzierung kosten zwischen 20 und 190 bzw. 190 und rd. 900,- mit Effekten von 10 bis 50 % !

    Grade hörte ich im Radio zusätzlich : POLENZ verbreitete, er könne an ERDOGANs Äußerungen – wohl hinsichtlich auch des „Türkisch-Vor“, so war es jedenfalls in dern Nachrichten arrangiert – nichts schlimmes finden, der hätte doch die „Landsleute“ auf Bildung und Karriere orientiert.
    – Den Mann muß man öffentlich ANKLAGEN und fordern
    POLENZ und alle anderen islamophilen & Pipeline-Süchtigen RAUS AUS DER CDU !!
    dubax@ich.ms – Fortsetzung . . . .

  57. Ruprecht, der Türkenknecht.

    Seine Servilität gegenüber den Osmanen wird immer schlimmer.

  58. POLENZ und alle anderen islamophilen & Pipeline-Süchtigen RAUS AUS DER CDU & SPD !!

    Interessant wäre herauszufinden, mit welchen anderen Parteilern POLENZ im Außen-Bundestagsausschuss dazu BÜNDNISSE geschmiedet hat, – die entspr. Konzerne sind klar !
    Und Erdogan hat doch kurz nach seiner Unterschrift unter das Nabucco-Pipelineprojekt schon angedeutet, daß er das erpresserisch nutzen könnte, – „wir können auch mit den Russen“ , oder so ähnlich; und AchMadiNettChat – in dessen Richtung die NABUCCO und die deutsche Politik eine Möglichkeit offen lässt – nannte er seinen Freund !

    BEGREIFT IHR ?!
    OHNE EINE parallel auf INDIVIDUELLE UND STAATLICHE UNABHÄNGIGKEIT ZIELENDE ENERGIE-POLiTiK könnt ihr eine deutliche ZURÜCKWEISUNG DER ISLAMMACHT vergessen ! Was nicht heißt, daß eine ganze Reihe von Einzelforderungen taktischer Art überflüssig wäre, oder bestimmte strategische Ergänzungen evtl. im Staatsbürgerschaftsrecht oder eine Re-form zur Sicherung der republikanischen, christenfreundlichen und selbstverwaltungsfördernden Verfasstheit überhaupt, – eine auch international geeignete Zurückweisung der Gleichberechtigung des Islam als eine Religion, – näheres auf Nachfrage.

    – Preiswerte Mittel stehen für jeden Kleinfahrzeug- und Hausbesitzer dazu bereit, – nicht die meist verbreiteten 4 – 6-stel- ligen Investitionen ( es sei denn bei komplettem Neubau bzw. Anschaffung) sondern nur 2 – 4-stellige Kosten.
    – Doch bekanntmachen und anwenden, und betreffend der Kraftwerke und Förderungen die Regierung UNTER DRUCK SETZEN, – das müssen wir selbst lernen und tun, – genau wie die Verteidigung und Erweiterung der bürgerlich-demokratischen Rechte und Freiheiten !
    Dabei sind Atomkraftwerke kontraproduktiv, da sie weder Unabhängigkeit ermöglichen, noch die
    gesamt-gesellschaftlichen Kosten senken -im Gegenteil !- und die von allen industrieellen Atomanlagen, aaaber auch
    den von den Öl- und Gasförderanlagen ständig und ohne Unfall ausgehenden RADIOAKTIV(iert)EN Stoffe verseuchen
    nachhaltig, die Lebenskraft senkend, die Biosphäre, – und fördern Bedingungen der weiteren Ausbreitung von Wüstenklima.
    BEWEIS : Die positive Anwendung dieser Kenntnisse ermöglich energie-extensive WÜSTENBEGRÜNUNG,- s. w.desert-greening.de !

    ENERGIE-REVOLUTION und WÜSTENBEGRÜNUNG FÜR die ÖKONOMISCHE BASIS DER individuellen wie staatlichen ISLAM-ABWEHR !
    dubax@ich.ms

  59. Wüstenbegrünung ohne Tiefbrunnen, Wasserkanäle, Chemie … läuft schon in deutsch-algerischer Zusammenarbeit in der algerischen Wüste :
    – > http://www.desert-greening.com und
    ist selbst aus dem Weltraum am Grün auszumachen !

  60. Auch das** ist längst in Vorbereitung :
    >> #47 Eurabier
    Sehe ich genauso. Im politisch korrekten Paradies hat keiner mehr von uns ein
    **G e s c h l e c h t, Hautfarbe oder ausser der Norm liegende Fähigkeiten < … unter dem
    U-boot-Begriff
    "gender-mainstreaming"(-Programm), – aktuell als
    SONDERDRUCK kritisch zusammengefasst, zu bestellen unter
    http://www.bekenntnisbewegung. de oder http://www.KeinAnderesEvangelium.de ( e.V.) oder unter 07374-920542

  61. Solche Knalldeppen sind es, die auch die C-Parteien fuer langjaehrige Waehler unwaehlbar machen!! Es lebe die Freiheit!!!

  62. Heutige Ausgabe der,,Express,,Köln
    Express hörte sich bei,,bönnschen(Bonner),,Türken um,was Sie von Erdogans Forderungen halten…
    Mercan Duman(11) und Hacer Eren(30),,Erdogan hat recht,unsere Herkunft ist die Türkei,deswegen haben wir auch als erstes Türkisch zu sprechen.Deutsch ist zwar auch wichtig,aber die Heimat ist wichtiger,,
    Mithat Sengül(21),,Ich spreche noch kein Deutsch,da ich erst seit 5 Monaten in Deutschland lebe.Ich besuche eine Sprachschule,um auch Deutsch zu lernen.Aber Türkisch ist für mich einfach die wichtigere Sprache,,usw,usw
    Tja,liebe Türken…dann mal rasch die Koffer(ALDI Tüten) gepackt und schnell wieder zurück ins geliebte Heimatland.Dort könnt ihr dann Türkisch labern bis euch schwindlig wird.

  63. Was meint denn Erdowahn, der Führer aller Großosmanischen Herrenmenschen mit dem Begriff „Schutzmacht“?

    Soll das eine politisch-militärische Drohung sein?

  64. #21 Denker (01. Mrz 2011 09:40)

    @ #20 Puseratze (01. Mrz 2011 09:34)
    Dieses Präsidium hat die Veranstaltung in Düsseldorf organisiert und steht schon in den Startlöchern für die im Herbst geplante Veranstaltung :
    “50 Jahrestag der türkischen Migration nach Deutschland”

    Findet diese Veranstaltung ZUFÄLLIG am 3.Oktober statt?

    „““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““
    SOFORT verbieten!!!! :mrgreen:

    das fand ich von anfang an unglaublich unverschämt, ihren „tag der offenene moschee“ an unserem nationalfeiertag zu machen –

    aber das erdreisten sich diese musxxxlime ja auch in den USA (am 4.7., und sogar am 11.9 am 10jahrestag ihrer sch…..terrorjihadisten monsteranschlag) planen die muxxxlim veranstaltungen.

    diese obermiese taktik alle wichtigen feiertage des „besetzten landes“ in diesem fall die BRD, zu „ÜBERSCHREIBEN“ – ganz nach UNart ihres moxhamed und klorans bauen sie täglich aus! 👿 👿 :mrgreen:

    SCHLUSS DAMIT, SCHLUSSSSSSSSS!

  65. ja, wie feige unsere Politiker wieder mal sind.
    Erdogan´s Auftritt war eine Zumutung für alle dt. Staatsbürger und mit Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

    Ich fordere Ruprecht Polenz seine Rücktritt von allen politischen Ämtern!

    Er soll nach Hause gehen, sich einsperren und mal überlegen, was er da gerade von sich gab!

  66. Ich glaub der Polenz weder einen Arsch in der Hose noch eine Vorhaut auf dem….

    Allah in Nacktbar

  67. #83 z27
    Ich fordere Ruprecht Polenz seine Rücktritt von allen politischen Ämtern!
    „““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““
    schließe mich mit NACHDRUCK ab

    leider steckt ja noch viel mehr dahinter.
    gerade in münster gibt es eine ganze reihe konservativer kath.christen, die liebevoll den „islamisch-christlichen“ dialog – seit den 1980iger jahren aufgebaut haben:“cibedo“ ect.

    nein, nein, nein – dieses schöne spielzeug wollen sie sich einfach nicht wegnehmen lassen.

    ihr herrliches kartenhaus, an dem sie jetzt schon so lange basteln – könnte – OH SCHRECK :mrgreen: TATSÄCHLICH in sich ZUSAMMENFALLEN !!!!!

    nein, lieber mit dem fuß aufstampfen, und 100 millionen mal wiederholen – obwohl es dadurch kein bißchen mehr an wahrheit gewinnt:

    polenz in der faznet:
    „Unsere Werte sind mit dem Islam kompatibel“
    http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E75E24518DAFF4221B7C47B6A32714FAF~ATpl~Ecom

    nein, gleich noch ein ganzes buch schrieben, mit der lüge als titel:

    „Besser für beide. Die Türkei gehört in die EU“
    Buchautor: Ruprecht Polenz

    … und gleich nochmal mit dem fuß virtuell von polenz aufgestampft:
    aber nein,…“ unsere werte und das GG passen bestens zur türkei und zum islam..“?!!!!!
    (wer das zu bestreiten wagt, wird hingerichtet!!!! :mrgreen: )

    SCHLUSSSSSSSSSSS mit diesen verdammten leerformeln und hohl-phrasen!!!!!!!!

  68. Man sperre mich mit diesem CDU-Fritzen Ruprecht Polenz nur für 30 Minuten in einen Raum. Er sagt dann nie wieder, er könne nichts Verwerfliches an Erdogans Rede finden.

  69. Polenz muss weg! Der richtet mit seinem Schwachsinn hundertmal soviel Schaden an wie Guttenberg und schafft es immer noch, uns mit seinen Auftritten zu langweilen.

  70. …mir fällt dazu eigentlich nichts ein, weil mir die Worte fehlen.
    …oder doch, eins fällt mir zu ihm ein
    “ Schwachkopf „

  71. Polenz – hört mir doch auf mit der Pfeife!
    Der redet soviel geraspelten Blödsinn, daß man nicht mal mehr mit dem Kopf schüttelt.

  72. Wenn man in Deutschland geboren wird und hier dauerhaft leben und alimentiert werde möchte, hat die Landessprache die Muttersprache zu sein. Egal aus welchem anatolischem Loch die Mutter gekrochen ist.

  73. #59 skullubones (01. Mrz 2011 11:49)
    zitat
    Wer jetzt noch die CDU wählt dem ist nicht mehr zu helfen.
    Die CDU verhöhnt uns Bio Deutsche schon mit ihrem Namen.

    Meine Stimme geht nach rechts aussen. Lieber als Nazi bezeichnet werden, als sich später Vorwürfe zu machen, dass man nichts unternommen hat.
    zitatende
    ich kann das unterschreiben. allein die option mit der freiheit hält mich noch davon ab, demnächst ganz rechtsaussen zu wählen. und das mir als früherer jahrelanger taz- und zeitleser.

  74. Polenz:

    „Die Christen in der Türkei selber verbinden mit dem EU-Prozess doch die größten Hoffnungen auf eine Verbesserung ihrer Lage. Die Beitrittsverhandlungen sind der beste Weg, den Christen in der Türkei zu helfen“, sagte Polenz der FR.

    Das ist scheinbar logisch, jedoch ein Trugschluß. Wie Israel, so schlägt auch den Christen aus der Eurokratie vielmehr ein scharfer Wind entgegen. Die EU ist zutiefst antichristlich, von ihr würden solche Impulse, wenn überhaupt, allerhöchstens dann ausgehen, wenn es unmittelbar diversen Märkten dient.

    Überdies hat Erdogan Aussagen gemacht, die sich nicht nur auf die Sprache beziehen und letztlich den Haß schüren. Wenn Polenz diese als unkritisch einstuft, dann ist er blind und taub für die Realität und somit für politische Ämter nicht geeignet. Bezüglich der Sprache ist es zwar richtig und, wie allen anderen, auch den Türken unbenommen, ihre Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen. Hierzulande aber ist Deutsch nun mal am Wichtigsten, wenn man vorwärtskommen will, da Deutsch die Sprache ist, in der man sich hier verständigt. Sprache und Denken sind zudem nicht voneinander zu trennen. Auch die anderen Minderheiten, die Lausitzer Sorben z. B., die hier seit Jahrhunderten ansässig sind, sprechen ebenso Deutsch wie Sorbisch.

    Türken, die nach dreißig Jahren noch immer kein Deutsch können, zeigen damit, daß sie auch nach so langer Zeit im Grunde nicht aufgenommen werden, sondern lediglich die sich bietenden Benefits genießen wollen.

  75. Ist der Polenz eigentlich Dr?

    Kann sich den nicht mal jemand vornehmen? Der muss schon lange weg, dieser M…. im Spinnerpelz.

  76. #22 Denker (01. Mrz 2011 09:40)

    “50. Jahrestag der türkischen Migration nach Deutschland”

    „Findet diese Veranstaltung ZUFÄLLIG am 3.Oktober statt?“

    der Vertrag wurde am 30. Oktober 1961 unterzeichnet, aber welchem deutschen MSM-gehirngewaschenen Depp fällt schon auf, wenn die im Datum die „0“ weglassen und diesen Mist am 3.10. veranstalten, mit Ansprache von Bundes-Wuffi, versteht sich!!

  77. Hallo,
    so, so ER findet nichts anstößiges an der Rede des faschistischen ErdoKan.
    Solche Kleingeister wie Ruprecht ProLet sind das Übel in der CDU. Deshalb, in Verbindund mit der Aussitzkanzlerin, ist der Stimmenverlust für die CDU auch gut zu erklären.

  78. Polenz ist bekannt für seinen moslemlobbyismus, er kämpfte zusammen mit merkel gegen schäuble und koch in der frage des doppelpasses, inzwischen gehören auch böhmer und „ich schäme mich für guttenberg“ schavan zu der truppe

  79. @#11 Potato-Fritz

    @ #1 Grafenwalder
    Aber als Konsequenz dieses Blogs die REP oder NPD wählen? Eher hacke ich mir die Hand ab.

    Richtig! Da muss man schon weiter CDU wählen! Da muss man sich nicht die Hand abhacken.
    Das erledigen dann die Musels…

  80. Wie einige Kommentatoren schon feststellten, ist Polenz natürlich nicht einfach nur blöd.

    Er ist ein U-Boot-Lobbyist für den Islamismus in der CDU.

    Dafür, dass er reflexartig zugunsten Erdogans Kolonial-Bestrebungen Partei ergreift, kassiert er ordentlich Kohle von diesen Netzwerken.

Comments are closed.