Anschließend an den letzten Beitrag über den Jakobsweg hier die Fortsetzung! Der heilige Jakob, der Maurentöter, lässt sich nicht ganz verstecken. War heute im Pilgermuseum in Santiago, und es gab wenigstens einen Raum, in dem drei Bilder mit dem Thema hingen! Bei Gugel-Bilder mit „Santiago Matamoros“ suchen. Ja, die politische Korrektheit! Ja, das Weglügen unserer Geschichte! Unsere Vorfahren wollten keine Mauren und keine Türken! Und sie haben dafür gekämpft. Und heute?

Das Stichwort „Santiago Matamoros“ gibt es bei Gugel übrigens in Englisch, Italienisch, Russisch und Spanisch, auf Deutsch natürlich nicht! Weitere Spanien-Nachrichten durcheinander:

Im Santiago sieht man mehr Wanderschuhe als sonstwo, aber alle sehen so ungebraucht und neu aus. Habe den Eindruck, die meisten Wallfahrer sind nur drei Kilometer gelaufen. Allerdings kriegt man den Ausweis erst ab 100 km!

Die Spanier trinken mehr Bier als die Bayern. Meine Meinung! Vormittags, nachmittags, abends, nachts. Bier und anderer Alkohol sehr im Schwang. Kneipen – gut, es sind Ferien – meist randvoll! Von Schuldenkrise merkt man nicht die Bohne! Die sind besser drauf als wir!

Empfehle Autoreise nächstes Jahr an Ostern oder bis in Mai. Autobahnen sind leer. Heute morgen 9 Uhr habe ich 30 km kein einziges Auto auf der Autobahn gesehen, auch auf der Gegenfahrbahn nicht! Landschaft super, unten in Andalusien, oben in Galizien! Warum immer die Südküsten? Ab ins Landesinnere!

Die Galizier tun was für ihre Landessprache. Es werden zum Beispiel viele Bücher ins Galizische übersetzt. Eine Buchhandlung hier in Santiago hat ein ganzes Stockwerk galizische Literatur! Dudelsack in Mode! Kelten!

Hotels oft sehr billig. War im Fünfstern für 75 Euro zum Beispiel. Sowas kostet in Italien minimum 250 Euro! Die Leute wahnsinnig freundlich! Wenn man bedenkt, wie miserabel Touristen im Schwabenland behandelt werden, da liegen Welten!

In Santiago wieder Prozession Semana Santa mit Musikzug der Armee. Die hatten Maschinenpistole auf dem Rücken in der Prozession! Gefällt mir, sowas! Zeugt von einem gewissen Nationalempfinden! Immerhin hat jede spanische Stadt eine Plaza Espana. Man stelle sich vor, jede deutsche Stadt hätte einen Deutschland-Platz! Wir sind krank!

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Ich wollte schon immer den Jakobsweg gehen und habe das noch immer in meinem Programm.
    Nun macht mir das doch nicht kaputt mit euerem Maurentöter, denn Leichen möchte ich nict auf meinem Weg sehen.

  2. OT
    Türkischer Kindesmörder Türke Mehmet A.erneut verurteilt!

    Der 37-jährige Türke Mehmet A., der wegen Mordes an der dreijährigen Karolina, die Tochter seiner Geliebten aus Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm), zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, ist im Gefängnis nun zum wiederholten Male mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Kindsmoerder-erneut-verurteilt-id14822391.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Kindsmoerder-erneut-verurteilt-id14822391.html

    Karolina (3 Jahre) wurde mit Stöcken auf die Hände geschlagen, nachts allein in den eisigen Keller gesperrt oder auf einen hohen Schrank verbannt, mit Gürteln gepeitscht, bis sie nur noch robben kann, in kochendheißes Wasser getaucht, mit dem Kopf an Wände und Möbel geschlagen, sie wurde nachts nackt auf die winterliche Terrasse gestellt, ihre Finger wurden mit dem Feuerzeug verbrannt und das Gesäß und die Beine mit glühenden Plastikschraubverschlüssen verschmort. 25 große und tiefe Brandwunden hat die Rechtsmedizin München auf dem kleinen Körper gezählt, wie auch mehrere Knochenbrüche, und noch nie hatte man dort ein so zugerichtetes Kind auf den Seziertisch bekommen. An einem Faustschlag, der Blutgefäße im Gehirn platzen ließ, ist die Dreijährige schließlich gestorben.
    Karolinas Anblick war so entsetzlich, dass das Krankenhauspersonal der Klinik Weißenhorn, wo man sie noch zu retten versuchte, psychologisch betreut werden musste!

    Dieses türkische Monster würde in USA die
    Todesstrafe bekommen!

  3. Wenn ich den Jakobsweg gehe, dann werden meine Füsse Blasen haben ,die ich aufstechen nuss und einen kleinen Bindfaden bereithalten muss um zusammenzubinden, damit keine Entzündung sich einschleicht. Weiterhin gehe ich, in mich gegehrt um zu entspannen und eine innere Einkehr erfahre, in der Stille und der Askese .

    Und nun lass mich wirklich mit den Mauren in Ruhe, die habe ich jeden Tag umm mich 😉

  4. Ihr wisst genau um die Geschichte, soweit so gut.
    Dann kam das MUSS der Verzeihung ( im Vater unser verankert).

    Was war , das war und das was werden wird, das wird.!
    Der Jakobsweg ist der Weg der Einkehr und er Entspaqnnung für Menschen, die diesen bedürftig sind.

    Und Noch einmal. Lasst die Mauren aus dem Spiel, wenn ihr die Sinnsuchenden Menschen nicht gefährden wollt!!!

  5. #2 freitag (24. Apr 2011 01:18)

    Die Todesstrafe ist viel zu milde für das Monster.

    Der gehört gestreckt, gehäutet, aufs Rad geflochten – all die schönen Strafen aus dem Mittelalter.

  6. @ Patrona Bavariae
    Die Todesstrafe ist viel zu milde für das Monster.

    Der gehört gestreckt, gehäutet, aufs Rad geflochten – all die schönen Strafen aus dem Mittelalter.
    ———————————————
    Da hast du wirklich recht, du musst dann dabei sein und schauen bis all deine schönen Strafen bis zum Ende vollstreckt werden, beginnend mit dem Häuten, da mus mann das Messer Am Scheitel ansetzen und über den Nacken ziehen, wie es weitergeht ist ja bekannt.
    Ja, das ist alles sehr milde für den Täter.

  7. #2 freitag

    Seitdem ich mir die Filme von RTL über die Islamische Republik Mauretanien angesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Mädchen in der mohammedanischen Kultur nichts weiter als Biomasse sind. Mann kann sie verkaufen, genitalverstümmeln, zwangsverheiraten, vergewaltigen, zu Tode quälen. Ich glaube nicht, dass irgendwo auf der Welt eine weitere Kultur existiert, die so abartig ist.

    Was mich auch sehr geschockt hat, ist dass ich jede Menge moslemische Fatwas gefunden habe, aus denen hervorgeht, dass Liebe ein Fehler ist. Heiraten aus Liebe ist verboten, weil man nur Allah lieben soll. Der Islam ist der komplette Gegenentwurf zum Christentum.

  8. @ Patrona Bavariae
    immer gleich töten, tz tz tz tz
    als voll querschnittsgelähmten, taubstummen,
    blinden weiterleben lassen! gleich todesstrafe,
    also bitte. 👿

  9. Mir kam gestern im Supermarkt eine Burka entgegen. Ich hab mich voll erschrocken und im Reflex „Ach du Scheiße“ gesagt. Wenn man kein Gesicht sieht, gibt es ja niemanden, demgegenüber man sich gut benehmen müsste.

  10. Was mir als Christ fehlt, ist eine starke katholische Kirche. Sie reiht sich ein in das achso moderne Islamgeschleime. Warum sind die Leute hier, weil sie das Leben in ihrer Heimat nicht ertragen (dachte ich). Könnt ich verstehen und jetzt hat der Großteil dieser Menschen nichts besseres zu tun als bei uns für die gleichen Verhältnisse zu sorgen. Irgendwas stimmt doch da nicht, das muss doch auch ein Vollpfosten wie Wulff sehen oder unsere Katholische Kirche. Die sich darauf beschränkt Ihre Pädophilen Priester zu decken oder Aidskranken Afrikanern das benutzen von Kondomen verbietet????????????????
    Bin Gespannt wann der nächste Bürgerkrieg losgeht. Arme Menschheit, vollkommen lernresistent.

  11. ***off topics***

    Auch downunder hat man die Schnauze voll vom Multi-Kulti-Wahn und von den grölenden Scharia-Horden, die Hetzjagden auf australische und neuseeländische BürgerInnen durchführen und Frauen und Kinder vergewaltigen, wie sie es nach dem Auftrag ihres „Religions“-Gründers gewohnt sind.

    Bitte klicke im folgenden Link auf UPDATE, um ein VIDEO zu betrachten….

    http://falfn.com/CrusaderRabbit/?p=5833

    Wunderschönes Neuseeland. Komm einfach mal her, DU bist willkommen….

    http://vimeo.com//17808185

  12. @ #22 unverified__5m69km02 (24. Apr 2011 08:53)

    Auf der ganzen Welt gibt es nur noch ein Problem, den Islam.

    Wann streicht man hier endlich das Kindergeld, damit die ihre Balgen endlich selber finanzieren müssen, dann wird Deutschland als Einwanderungsland auch nicht mehr so interessant sein.

    Deutschland sollte sich gesund schrumpfen, ohne Einwanderung, denn wir sind hier bereits überbevölkert:

    http://www.oekosystem-erde.de/html/zukunft-bevoelkerung.html

  13. Ich weiß nicht welchen „Gugel“ kewil benutzt, mein deutscher Google zeigt 30.000 Einträge.
    Auch lief im öffentlich-rechtlichen Fernsehen letzte Woche eine Doku über den Pilgerweg. Mehrfach wurde der Begriff Maurentöter und Matamoros benutzt.
    Mal wieder kewilsche Verschwörungstheorie also, aber der Rest ist immerhin ganz nett zu lesen, wenn man diesen Twitter-Stil mag.

  14. Muslime kommen in den Westen , ohne jedes Wissen, ohne Fähigkeit zu vergleichen, ohne Chance dazu zu lernen, und vielfach ohne jedes Verlangen überhaupt die alten Traditionen , die ja in Chaos, Armut, und in die Blindheit geführt haben , ablegen zu wollen.

    Der Westen hat bis heute nicht realisiert, dass man sich offenen Auges den Feind direkt ins eigene Wohnzimmer holt.

    http://www.terror.i110.de/terror.htm

  15. #11 marooned84 (24. Apr 2011 02:27)

    OT, aber WICHTIG: Zukunftsforscher Gerald Celente: Apokalypse 2011 nicht mehr abzuwenden:

    LESEN FREUNDE!!! Der Celente ist nämlich wirklich ein Fachmann, da gibt es keine zwei Meinungen.

    Lass uns doch mit diesen Kaffeesatzlesern in Ruhe. Celente und Ulfkotte – zwei Paranoide bestätigen sich gegenseitig. Ich vermute zwar auch, dass es irgendwann (weder in diesem noch im mächsten Jahr) Verteilungsunruhen geben könnte, sobald die Wohltaten des Sozialstaates zurückgefahren werden. Die Erklärung Celentes und Ulfkottes von den bösen Finanzoligarchen, die im Verein mit Obama das alles nur Einfädeln, um ihren Profit zu mehren, ist einfach nur kindisch.

  16. #27 Aaron (24. Apr 2011 10:31)

    Die Nutzung von Diktierprogrammen fördert diese Art zu schreiben.

  17. Alles gut Kewil. Aber bitte Finger weg von der schwäbischen Gastfreundschaft, die gibt es wirklich. Im Zweifel einfach bei mir melden… 😉

  18. #31 Nelson (24. Apr 2011 12:26)
    Nein, aber Du solltest schon wissen, wie die Welt funktioniert, um so eine Meldung als kindisch abzuwinken.

    Insbesondere Hochfinanz und Co sollte man kenne, unabhängig davon ist es interessant zu wissen, mit wem der Obama alles verwandt ist… Der Stammbaum ist der Oberburner.

  19. #34 marooned84:

    Alles, was aus dem Kopp-Verlag kommt, ist mit Vorsicht zu genießen, seltsam nämlich, dass es für die „Prognosen“ dieses „renommiertesten Zukunftsforschers der Welt“ nur eine Quelle, und die heißt Udo Ulfkotte, gibt. Celentes „Studie“ vom letzten Oktober etwa entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Interview, das Celente der holländischen Internetzeitung „dePers.nl“ gegeben hat. Celente hatte darin die Moslems aufgefordert, ihre „Koffer zu packen und zu flüchten“, weil sie in Europa nicht mehr sicher seien, denn bald werde man mit „ethnischen Säuberungen“ beginnen.

    Ob Celente die europäischen Verhältnisse kennt, wage ich bezweifeln, er sprach von „populistischen Regierungen“, die der „Neuen Rechten“ zuzuordnen seien und die zwei Rechtssysteme etablierten: „Eins für die Einheimischen mit Rechten und eins für Zugewanderten mit Verboten.“ Alles habe 2010 mit dem Burkaverbot in Frankreich begonnen, sagte Celente: „Muslims in Europe, pack your bags and run. You are not safe anymore! Soon ethnic cleansing will begin, the displacement of millions of people which none would have thought possible years ago”:

    http://geraldcelentechannel.blogspot.com/2010/10/celente-muslims-in-europe-pack-your.html

  20. Tja bleibt nur eines zu hoffen:

    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine. Du ich hab Islam, sagt der andere hatte ich auch das geht aber vorbei…..

    Ein Vater und ein Sohn gehen im Jahre 2025 am Mahnmal für die Twin Towers spazieren.
    Fragt der Sohn „Pappa was waren die Twin Towers“ sagt der Vater „Das waren Hochhäuser in denen weltweiter Handel getrieben wurde.“ Fragt der Sohn „Und was ist mit denen geschehen?“
    Vater „Diese wurden von moslemischen Terroristen mit entführeten Passagiermaschinen zerstört und stürzten ein“. Sohn
    OK verstehe Aber eine Frage habe ich dann doch noch.

    WAS BITTE SIND MOSLEMS ???

    Hoch die Tassen das es so kommen wird im Jahre 2025…. andere Mörderideologien ( wie der Islam ja nunmal eine ist ) sind schliesslich auch irgendwann verschwunden.

  21. Bei Navas de Tolosa, einem Ort im Norden der spanischen Provinz Jaén bei La Carolina, fand am 16. Juli 1212 die entscheidende Schlacht zwischen Christen und Muslimen während der Reconquista statt. Dabei besiegte ein Bündnis aus Kastilien, Aragón und León unter Alfons VIII.die maurischen Almohaden unter Kalif Muhammad an-Nasir.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Las_Navas_de_Tolosa

    Navas wurde zum Schauplatz der großen spanischen Tragödie und zum Massengrab vieler Muslime, oder auch Zallaqa, jener Ort, an dem 21.000 abgeschlagene Christenköpfe den Baustoff für Minarette lieferten.

    Und es waren wiederum Pyramiden aus den abgeschlagenen Köpfen christlicher Feinde (Gefangene), um die Verachtung der Moslems für den Unglauben und den Ruhm Allahs einen angemessenen Ausdruck zu verleihen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Zallaqa

  22. #15
    Stimmt, das war echt ein lehsenswerter Artikel, es ist sehr schön zu sehen, dass wir die Aleviten auf unserer Seite haben. Die haben es schließlich auch nicht leicht, schön dass alle ihren gemeinsamen Feind erkennen und zu meist einige wissen zu handeln =)

  23. Katholische Kirche heute:

    Muslime sollten nach Ansicht der katholischen Kirche auch in westlichen Ländern das Recht haben, Moscheen zu bauen. Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem „Mannheimer Morgen“, man werde weiter das Gespräch suchen und den Muslimen helfen, in Deutschland Heimat zu finden. „Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof.

    http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.html

    Ramadan Mubarak! Sehr geehrte muslimische Schwestern und Brüder!

    Nach einer intensiven Zeit des Fastens, des Betens und der Besinnung bereiten Sie sich in diesen Tagen in Ihren Familien und Gemeinden auf das Fest des Fastenbrechens vor. Dazu übermittele ich Ihnen im Namen der Deutschen Bischofskonferenz und auch persönlich meine herzlichen Glück- und Segenswünsche. Möge Gott Ihr Fasten und Beten annehmen und allen Gläubigen inneren und äußeren Frieden schenken!

    Die katholische Kirche in Deutschland weiß um die erhabene Bedeutung des Fastenmonats Ramadan für die Muslime. Wir wünschen allen Muslimen von ganzem Herzen, dass sie das Fasten und das Fastenbrechen in der gebotenen Würde und Erhabenheit begehen können.

    In diesem Geiste erbitte ich für uns alle den Segen Gottes und grüße Sie zum Fest des Fastenbrechens.

    Ihr
    Dr. Robert Zollitsch
    Erzbischof

    http://www.zenit.org/article-18560?l=german

    Weihbischof plädiert für Bau von Moscheen

    Hannover (epd). Der Hamburger katholische Weihbischof Hans-Jochen Jaschke hat sich für islamischen Religionsunterricht an Schulen und für den Bau von Moscheen ausgesprochen. „Das Grundrecht der Religionsfreiheit muss von Christen ganz hochgehalten werden“, sagte er am Dienstagabend in Hannover bei einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er habe als Christ ein großes Interesse daran, dass Muslime, die in Deutschland leben, ihren Glauben nicht verlieren, sagte Jaschke: „Wer seinen Glauben verliert, der ist ohne Wurzeln.“

    http://www.evlka.de/content.php?contentTypeID=4&id=8209

  24. Im Hauptartikel wird zum Schluss das Nationalempfinden angesprochen, da möchte ich mal wissen, wie wir das hier entwickeln sollen, in der Schule wir in Erdkunde/Geschichte doch nur über den zweiten Weltkrieg gesprochen, aber über Kelten und Germanen bekommt man doch in einer allgemeinbildenden Schule nichts zu hören.Und noch was anderes, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn in der Schule unsere Nationalflagge gehangen hätte, sowie bei mir zu Hause. Aber was erzähl ich da, war nie so und wird erst Recht nie so sein…

  25. #28 jackflash (24. Apr 2011 11:04)
    Mauerentöter und judenvernichter. Ein hoch auf die urchristlichen Werte !
    ————–

    Apologet Jackflasch, was die islamischen Judenverfolgungen im angeblichen „Mulli-Kulli-Paradies“ anbelangt, hier ein bisschen Nachhilfeunterricht:

    ….“Mit dem Sturz der Khalifen und dem Aufkommen der Macht der Taifa, der Teilreiche, ab 1031, beginnen 500 Jahre islamische Judenverfolgung. Granada ist schon im 11. Jahrhundert „judenfrei“. 1148, mit der Invasion der islamischen Almohaden, den „Bekennern der Einheit“, einer islamischen puritanischen Bewegung, die sich über Nordafrika und den Südteil Spaniens ausbreitet, beginnt die Ausrottung der Juden Andalusiens, so dass diese sich in den Schutz der christlichen Könige im Norden Europas flüchten oder in den Orient auswandern.

    Schluss ist mit dem „Goldenen Zeitalter“.

    Davon liest man bei zahlreichen Historikern und Journalisten nichts. Da gibt es in einem „Kalenderblatt“ die Toleranz der schönen Khalifenzeit und dann die Eroberung durch Ferdinand und Isabella. Die Lügen werden immer weiter verbreitet, sie sind nicht totzukriegen. Vornweg ist dabei die für ihre einseitige Berichterstattung zum Nahostkonflikt berüchtigte französische Nachrichtenagentur Agence France Press (AFP), die zur Eröffnung der Internationalen Konferenz zu Intoleranz gegenüber Muslimen die Behauptung wiederholt:

    „Die andalusische Provinzhauptstadt, die ein reiches Erbe aus der Blütezeit muslimischer Herrschaft in Spanien zwischen dem achten und 15. Jahrhundert vorzuweisen hat und Symbol friedlicher Koexistenz von Christen, Muslimen und Juden ist, war 2005 Tagungsort der OSZE-Konferenz zum Thema Antisemitismus.“

    Die Schirmherrschaft für die Kolportierung solcher Lügen sowie für die Verankerung des Kampfbegriffes „Islamophobie“ in Europa übernimmt die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

    Nur eines der zahlreichen Opfer der islamischen Verfolgung sei hier erwähnt: der berühmte Rabbi Moshe ben Maimon, der Rambam oder auch Maimonides aus Córdoba (1138-1204). Arabisch ist seine Muttersprache. Córdoba ist zu der Zeit Sitz einer der berühmtesten Talmud-Torah-Schulen. Dieser jüdische Gelehrte überragt alle Epochen.

    Die meiste Zeit seines Lebens verbringt er außerhalb Spaniens. Seine philosophischen Werke beeinflussen das gesamte Mittelalter, er vereint den Glauben mit der Philosophie, den Menschen mit Gott. Er muß 1148 mit seiner Familie vor den Almohaden fliehen, lebt in Fés als Moslem verkleidet, und findet dann nach einer Zwischenstation in Akko und Jerusalem, im Palästina der Kreuzritter, Zuflucht bei den toleranten ismaelitisch-schiitischen Fatimiden (969-1171) in Alexandria und später in Alt-Kairo, Ägypten, das zu ihrer Regierungszeit eine Blüte erlebt. Der Rambam ist ein ausgezeichneter Arzt und wird Leibarzt des Sultans Saladin, unter dem er keine Verfolgung erleiden muß. Unter seiner Herrschaft entwickelt sich das kulturelle, wissenschaftliche und wirtschaftliche Leben, während in Spanien und Marokko die jüdischen Gemeinden ausgelöscht und die Juden vertrieben oder ermordet werden.

    Über die „tolerante“ Zeit der Araber schreibt Maimonides: „… die Araber haben uns sehr stark verfolgt und bannartige und diskriminierende Gesetze gegen uns erlassen. … Niemals hat uns eine Nation derartig gequält, erniedrigt, entwürdigt und gehaßt wie sie …“

    http://www.eussner.net/artikel_2004-03-16_00-30-03.html

  26. #95 Verteuerbare Energien

    Richtung kewil will sich mal wieder
    die EX-Quoten-Dame der Bundeswehr in
    Szene setzen.

    Berta heißt sie und tritt unter
    verschiedenen Nick-Namen bei PI auf.

    Alle “Rassisten”-Vorwürfe stammen von ihr.
    Gleicher Inhalt-gleiches Schema,seit eh und jeh.

    Tja, da braucht es (k)einen Psychologen.


    …hier die Vernichtung der Bundeswehr von innen her, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
    Den Leuten mit Tips und Tricks, die sie selber nicht befolgt , klugscheissernd auf die Nerven zu fallen.

  27. Die anderen Europäischen Länder werden in ein bis zwei Jahren damit beginnen, die Mauren wieder zurück zu drängen, dahin, wo sie hergekommen sind. Die Deutschen werden sich erst zu allerletzt an dieser Selbstverteidigung beteiligen, es müssen erst noch einige hundert von ihnen auf Bahnhöfen zusammengetreten oder getötet werden.
    Gruss, Eure kwu-info.de

Comments are closed.