1

Kretschmann und die 2307 Elektroautos

Der neue Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), verlas gestern seine Regierungserklärung. Ökologie und Ökonomie seien keine Widersprüche grüne Produkte müssten im Land zur Leitindustrie der Zukunft werden und wir stünden vor einer „neuen Gründerzeit“. Und dabei nannte er neben Windmühlen auch neue Antriebstechniken für Autos.

Es sei deshalb gestattet, die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes zu erwähnen. Danach hatten wir am 1. Januar 2011 genau 42.301.563 Autos:

Benzin 30.487.578
Diesel 11.266.644
Flüssiggas 418.659
Erdgas 71.519
Elektro 2.307
Hybrid 37.256

Da werden Milliarden an Subventionen fließen müssen. Die Statistik ist ernüchternd, und die Grünen werden scheitern. Wer aber auf diese Erlösung wartet, wird ein Problem kriegen. Die anderen Parteien sind noch grüner! Die teure grüne Politik in allen Ressorts wird uns erhalten bleiben, egal wer regiert.