Pierre Vogel gehört zu den einflussreichsten islamischen Fundamentalisten in Deutschland. PI-Lesern ist Pierre Vogel bestens bekannt, denn immerhin hat er in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen, der Öffentlichkeit sein (Miss-)Verständnis von Demokratie, Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung der Geschlechter zu zeigen. Erst vor kurzer Zeit gelangte er mit dem geplanten Totengebet für Osama bin Laden und der Salafistenveranstaltung in Frankfurt in den Mittelpunkt der Kritik.

(Von Andreas, PI-Koblenz)

Doch auch im Internet treibt Vogel sein Unwesen. In einer Videobotschaft auf seiner Internetseite kündigte der islamische Fundamentalist vor einigen Wochen eine Veranstaltung im Raum Koblenz an, vermied aber aus taktischen Gründen die Nennung des genauen Veranstaltungsortes. Diesen wollte er vor der couragierten und engagierten Bevölkerung geheim halten, doch glücklicherweise konnten ihm die PI-Gruppe Koblenz und die Bürgerbewegung Pax Europa einen Strich durch die Rechnung machen. Bereits kurz nach Vogels Ankündigung war uns der Veranstaltungsort bekannt geworden und unsere Planungen für eine Gegendemonstration in der Nähe der Moorsberghalle begannen. Leider konnten wir die Gegendemonstration aber noch nicht anmelden und ankündigen, da es noch keine offizielle Bestätigung der Salafistenveranstaltung durch die Behörden und Polizei gab. Am 18. Mai 2011 erfuhren wir in der Rhein-Zeitung schließlich das, was uns bereits längst bekannt war:

Der salafistische Prediger Pierre Vogel wird am 29. Mai 2011 in der Höhr-Grenzhausener Moorsberghalle (Rheinland-Pfalz) eine Vortragsrede halten. Die Salafistenveranstaltung ist nicht genehmigungspflichtig, da sie in einer geschlossenen Halle stattfindet. Laut Kreis-Pressesprecher Karl Kahn prüfe die Kreisverwaltung derzeit, ob es baupolizeiliche Auflagen geben wird. Da die Moorsberghalle bei über 1000 erwarteten Teilnehmern nur für 800 Personen zugelassen ist, sind diese Auflagen wahrscheinlich. Beratene Gespräche soll es auch zwischen dem rheinland-pfälzischen Innenministerium, dem Verfassungsschutz, der Kreisverwaltung und den örtlichen Polizeibehörden geben. So wird die Gegendemonstration vermutlich eine Bannmeile um die Moorsberghalle einhalten müssen.

Gegen die Salafistenveranstaltung richte sich laut Rhein-Zeitung Widerstand breiter Teile der Bevölkerung. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, Thilo Becker, positioniert sich gegen das Gedankengut Vogels, könne aber nichts gegen die Veranstaltung unternehmen, da Vogels Verein „Einladung zum Paradies“ nicht verboten sei und die Zuständigkeit bei der Kreisverwaltung liege. Auch aus den muslimischen Gemeinden und den katholischen und evangelischen Kirchen gibt es Widerstand. Diese sprachen sich in einer Erklärung ebenfalls gegen die Veranstaltung aus.

Wir können gespannt sein, ob es beim Widerstand weiter Teile der Bevölkerung nur in Form von Lippenbekenntnissen bleibt oder ob der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, die muslimischen Gemeinden und die katholischen und evangelischen Kirchen am 29. Mai 2011 an der Gegendemonstration in Höhr-Grenzhausen aktiv mitwirken werden. Die PI-Gruppe Koblenz und die Bürgerbewegung Pax Europa werden das Ihrige tun, um die Gegendemonstration zu organisieren und die Bevölkerung durch Flyer und Plakate von dieser in Kenntnis zu setzen. Interessierten und aktiven PI-Lesern aus der Nähe sei es geraten, sich diesen Termin schon einmal freizuhalten. Zeigen wir dem religiösen Extremismus, der Antidemokratie, der Unfreiheit und der Intoleranz die Rote Karte.

Weitere Informationen und Details zur Gegendemonstration werden zügig folgen, der Artikel dient nur der Vorabinformation!

» Kontakt PI-Gruppe Koblenz: pi.koblenz@gmx.de
» Kontakt BPE-Rheinland-Pfalz: bpe-rlp@web.de
» Kontakt Moorsberghalle: info@moorsberghalle.de

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Pierre Vogel in einem Interview mit der Zeit:
    „Das Wichtigste ist, über Reizthemen zu reden. Das vermisse ich in diesem
    interreligiösen Dia-Lüg. Das ist doch gegenseitige Einschleimerei.“

    Eine der wenigen Aussagen Vogels, die wir von PI beherzigen sollten.

  2. Wir sollten alles tun, um Pierre Vogel & seiner Bande das Leben und seine Auftritte so unangenehm wie möglich zu machen!“

    PI-Koblenz und Pax Europa , Euch viel Glück und gutes Gelingen !

  3. OT
    Gläubige Muslimin bringt IWF-Chef Strauss-Kahn zu Fall

    Derweil versucht Anwalt Shapiro nach Kräften die Glaubwürdigkeit seiner unsichtbaren Mandantin zu unterstreichen: „Sie hat doch gar keinen Grund zu lügen“, beteuerte er am Mittwoch im US-Fernsehsender NBC. Auch Verschwörungstheorien, es handle sich um ein politisches Komplott gegen den möglichen französischen Präsidentschaftskandidaten, weist der Jurist vehement zurück. Seine Mandantin sei eine einfache Frau mit eher geringer Schulbildung, erläuterte er. „Die verfolgt keine andere Agenda, außer dass sie die Wahrheit sagen will.“

    Laut Shapiro habe die gläubige Muslimin nicht einmal gewusst, wer da in Suite 2806 des „Sofitel“ über sie hergefallen sei…

    Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/dominique-strauss-kahn/tid-22377/strauss-kahn-die-unsichtbare-zeugin_aid_628916.html

  4. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist das nach der der Veranstaltung, quasi als Highlight wieder ein paar Menschen zum Islam konvertieren werden.
    Wieder wird der Seelenfänger Beute machen. Wieder werden sich einige Zuhörer weiter radikalisieren, weil Vogel sie dem Koran näher bringt.
    Jihad, Jihad, Jihad.
    Vogel ist eine Brücke von Deutschland nach Mekka, dadurch das er zwei Kulturen verbindet ist er prädestiniert deutsche und nichtdeutsche spirituell zu verseuchen. Seine Anhänger wissen das, deswegen wird auch der ein oder andere Euro aus Riad fliessen. Dagegen ist das schüchterne Bübchen Sven Lau nichts. Ich will gar nicht wissen, wieviel Deutsche, aber auch Polen und Russen Vogel schon das Galubensbekenntnis abgenommen hat.
    Der Typ ist echt die Seuche, und was Deutschland angeht die särkste Waffe im Arsenal der Islamisten.

  5. Die Salafisten propagieren im Endeffekt eine faschistisch-religiöse Diktatur. Wo bleiben die Antifanten und Verdi? Eigentlich müssten die bei jedem Vogel-Auftritt mit Lautsprecherwagen Terz machen und diesen Hassprediger niederbrüllen. Aber Verdi und die Pseudokämpfer gegen Rechts sind nichts weiter als miese feige Heuchler.

  6. ICH werde vor Ort sein und an der Demonstration teilnehmen!

    Die Halle hat übrigens eine Vorgeschichte: sie trat in den letzten Jahren bereits als Veranstaltungsort für türkische Hochzeiten in Erscheinung.

    Ich habe mich lange gefragt, was die türkischen Worte auf den Pappschildern -per Hand an Verkehrszeichen angebracht- rund um die Zufahrtswege (direkt neben der Autobahn) bedeuteten.

    Der Pächter ist nach meiner Erkenntnis ein Türke! In Höhr-Grenzhausen gibt es übrigens eine „gut ausgeschilderte“ DITIB-Moschee…

  7. Das sagt Thilo Becker, Bürgermeister von Höhr-Grenzhausen, der die Veranstaltung nicht möchte, und „problematisch“ findet:

    Ich hoffe, dass die guten Beziehungen zu Migranten und Muslimen in unserer Stadt und Verbandsgemeinde nicht negativ beeinträchtigt werden.

    http://www.hoehr-grenzhausen.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=2531&cntnt01returnid=15

    Die „Muslime in unserer Stadt“ sind in H-G die Ditib und der VIKZ. Natürlich sind die dagegen – aber nicht etwa, weil sie Probleme mit Vogels Aussagen haben (denen sie allesamt zustimmen), sondern weil sie sich einzig und allein um das „Image“ des Islams sorgen: Hauptsache, die sorgfältig für Dumme aufgebaute Fassade „Islam ist supidupi toll und bunt und tolerant und friedlich“ kriegt keine Kratzer. Vogel mit seiner klaren, öffentlichen Ansage stört da nur.

    Eine Auseinandersetzung mit den Inhalten des Islams wollen die Verbandsmoslems unbedingt verhindern.

  8. Wer steht eigentlich hinter Pierre Vogel?

    Mal ganz ehrlich, ein Ex-Boxer der schon so mächtig auf die Umme bekommen hat das es ihn zum Islam treibt, kann nicht so schlau sein.

    Ich sehe in Vogel schon eine Bauernschläue (wie der Volksmund so schön sagt) aber gezielt die juristischen Wege auszuschöpfen, oder wie hier die Veranstaltung in eine geschlossene Halle zu legen, das ist mit Sicherheit nicht auf seinem Mist gewachsen.

    Wer steht also juristisch hinter Vogel?

  9. #15 achot (19. Mai 2011 10:17)

    Mal ganz ehrlich, ein Ex-Boxer der schon so mächtig auf die Umme bekommen hat das es ihn zum Islam treibt, kann nicht so schlau sein.

    Es gibt ein Unterschied zwischen Intelligenz und Schläue.
    Vogel mag nicht intelligent sein, aber er agiert schon recht schlau. Dazu kommt noch selbstbewusstet Auftreten, und das stets zwischen 2 Sprachen springen, und schon ködert man Menschen.
    Intelligenz wird teilweise überbewertet, wie man an Vogel sieht kommt man mit Pseudocharisma und Rattenfängermentalität auch recht weit.

  10. Ich denke, man sollte das Ganze mal positiv sehen.Piere Vogel ist doch einfach genial, wenn er nicht da wäre, müsste er erfunden werden.Er lehrt doch nur , was der Islam in Wirklichkeit will, er brennt für seinen Glauben und will die Geschwister zur Religion zurückrufen.Hier kann sich der Interessierte Infos aus erster Hand holen, was der Islam sagt, was er will und welche Ziele das Ganze hat.Das Umdeuten und Auslegen und Beschönigen des Islam ist doch viel gefährlicher als das offene und schonungslose Bekenntnis.Vogel ist kein Extremist sondern einer, der diesen Glauben enst nimmt.Gerade dadurch wird doch diese feindselige, herrschsüchtige und undemokratische Ideologie offenbar.Vogel als Islamist oder Extremist zu benennen halte ich für falsch, es nützt eher denen , die den Islam als friedliche Religion propagieren und durch das Hintertürchen „gesellschaftsfähig“ machen wollen.

  11. #13 Moralist (19. Mai 2011 10:07)

    Danke für den Hinweis auf die Moorsberghalle. Punktlandung!

    http://www.moorsberghalle.de/

    Als Inhaber wird allerdings Horst Fischer angegeben; der ist Fleischermeister und hat noch einen Party-Service. Scheint sich auf Groß-Veranstaltungen spezialisiert zu haben – und das sind nun mal türkische Hochzeiten, bei denen regelmäßig halb Anatolien aufkreuzt.

    Ob der wußte, an wen er vermietete? Angeblich hat ja eine „Privatperson“ für den Vogel die Halle gemietet. Vielleicht kann Fischer das ganze noch stoppen.

    Wobei ich mir im Moment unschlüssig bin: Wenn Vogel dort mit erigriertem Zeigefinger den wahren Islam monologisiert und lebende Mumien lauschen (und der Verfassungsschutz hoffentlich auch) kann das villeicht nützlicher sein als eine abgeblasene Veranstaltung.

  12. #18 Foggediewes (19. Mai 2011 10:29)
    ….interessante Perspektive… vielleicht sollte man wirklich über die paar Dutzend bildungsfreie Deutsche hinwegsehen, die er jährlich persönlich „konvertiert“…

  13. #15 achot (19. Mai 2011 10:17)

    Wer steht also juristisch hinter Vogel?

    Die Salafisten/Wahabiten sind Global organisiert und werden aus Saudiarabien finanziert. Da kotzt man gleich einmal mehr beim Tanken.

    Interessanter wäre die Frage:
    „Wer wendet sich juristisch gegen Vogel“

    Aber er scheint sich mit seinen Aussagen immer nur an der Grenze zu bewegen und überschreitet sie wohl nur zwischen den Zeilen. Dazu kommt noch der Moslembonus. Wer will sich schon die Finger verbrennen, ihn zu verfolgen könnte der Karriere schaden.

  14. #15 achot (19. Mai 2011 10:17)

    Kein Problem. Mohammedaner haben inzwischen gut ausgebaute Netze von mohammedanischen Anwälten. Die Schlaueren von ihnen wurden schon vor Jahren aufgefordert, Jura zu studieren, um anhand der Kenntnisse deutschen Rechts Moslem-Interessen durchzusetzen. In Moslem-Kreisen ist es kein Problem, Moslem-Anwälte einzuschalten:

    Z.B. hier:

    http://www.muslim-firmen.de/rubriken/a/anwaelte.htm

  15. @Moralist. Nein der Pächter der Halle ist ein Deutscher. Er hat sich aber auf moslemische Klientel auserichtet. Das wäre soweit kein Problem, wenn jetzt nicht die Islamisten kämen.

    Die Halle ist übrigens schon ganz schön herunter gekommen und verdreckt. Wenn die Türken dafür bezahlen…

  16. Vogel = Boxer

    Schläge auf den Kopf werden in Filmen zumeist verharmlosend dargestellt, können aber in der Realität schwerste gesundheitliche Schäden zur Folge haben.

    Was die Schwere der Verletzungen anbelangt, ist nahezu alles möglich , von der Gehirnerschütterung, die nach wenigen Tagen wieder verschwunden ist, bis hin zum schweren Schädel-Hirn-Trauma mit Hirnblutungen ist alles denkbar. Vor allem Letzteres kann bleibende Schäden wie geistige und körperliche Behinderungen hervorrufen oder im Extremfall sogar zum Tod führen.

    Deshalb auch die Redewendung“ der ist
    beklopp(f)t:

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/beklopft

  17. So ekelerregend diese Veranstaltung auch sein mag, so ist sie doch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich kann nicht einen Thierse verurteilen, weil dieser eine demokratisch legitimierte Meinungsäußerung durch Rechtsbruch verhindern will und auf der anderen Seite die Maßstäbe verlieren. Soll doch Abu Hamza predigen was er will; die 10% der deutschen Bevölkerung, welche noch nicht zu „Kanalljen“ verkommen sind werden es schon zu gewichten wissen. Mögen sich dann „die anderen“ bei der nächsten Veranstaltung der „Rechtspopulisten“ an solche demokratischen Spielregeln erinnern und dementsprechend verfahren! Damit wäre den Vätern (und Müttern!) unseres Grundgesetzes eine große Last von der Seele genommen.

  18. Nochmal Achtung: Auf keinen Fall auf die neue Sau „Salafisten“ reinfallen. Sie ist für Westler eine erneute Erleichterung („Nur die so so, der Islam ist in Wahrheit ganz anders“) und für Moslems eine willkommene Ablenkung von den Inhalten des Islams („nur die Salafisten sind so, wir sind ganz anders“).

    Alle Mohammedaner – ob sie sich nun Al Qaida, Gülen-Bewegung, Salafis, Hizb ut Tahrir, Hamas, Fatah, Wahabis, Hizballah, AKP, ZMD, Sufis, Shiiten, Sunniten oder wie auch immer nennen, haben einen Koran, die selben Hadithe, den selben Propheten, die selben maßgeblichen Rechtsschulen. Die mögen sich untereinander spinnefeind sein – an der mörderischen Ideologie Islam ändert das nicht einen Yota.

    1001 Verpackung für den immer gleichen Inhalt.

  19. Pierre Vogel hat gesagt, das lt. Sharia jemandem die Hand abgeschlagen wird, der stiehlt!

    Es ist nicht nur die Sharia, es ist das Wort von dem wahnsinnigen Sadisten Allah:

    Quran 5:38 „(Dieben) schagt seine oder ihre Hände ab“

    http://newstime.co.nz/sharia-law-punishment.html
    Sharia IS Islam

    For Muslims Sharia is not LAW it is the PATH, the only right way they MUST live their lives. Sharia means “Living by the Sunna” or following Muhammad’s example (33:21 „excellent example“)

  20. #6 Skua (19. Mai 2011 09:44)
    Gläubige Muslimin bringt IWF-Chef Strauss-Kahn zu Fall

    2004 immigrierte sie in die USA. Sie arbeitet aber erst seit 3 Jahren! Was hat sie vorher gemacht? Bekam sie Stütze für sich und ihre Tochter vom Staat?
    Soweit ich weiß, gibts das dort nicht?

  21. #18 Foggediewes (19. Mai 2011 10:29)

    Volle Zustimmung!

    Vogel ist kein Extremist sondern einer, der diesen Glauben enst nimmt.

    Und damit ist er deutsch bis auf die Knochen…

  22. #32 freitag (19. Mai 2011 12:17)

    Interessant ist, wenn man sich ihr gestern veröffentlichtes Bild anschaut. Die Schlampe trägt ja noch nicht mal Kopftuch! Da muss ein richtiger Mann ja draufspringen.

    In islamischen Ländern würde DSK sofort freigesprochen.

  23. #32 freitag:
    2004 immigrierte sie in die USA. Sie arbeitet aber erst seit 3 Jahren!

    Da steht nicht, dass sie „erst seit 3 Jahren“ arbeitet, sondern dass sie „seit drei Jahren …im Edelhotel ,Sofitel‘ am Times Square arbeitet“.

  24. Dann lasst uns nette, höflich formulierte Emails und Briefe an die Gemeinde und den Bürgermeister schreiben.

    Hausanschrift:
    Rathausstraße 48
    56203 Höhr-Grenzhausen

    Tel.: +49 (0) 2624 1040
    Fax: +49 (0) 2624 10489

    E-Mail: poststelle@hoehr-grenzhausen.de

    Vermeidet Fäkalausdrücke.

    Pierre Vogel bekennt offen, das er die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennt!

    Wichtig ist, das viele Gegendemonstranten erscheinen. Ich denke die örtlichen PI Gruppen werden aktiv werden.

    aufbruch2011@yahoo.de

  25. @ Nr. 25 Bredenfeld:

    Weise gesprochen! Aber doch manchmal ein einsamer Rufer in der Wüste.

    Lassen wir doch den Vogel labern, und die 10 % bildungsferner Bürger, die dann konvertieren wollen sind ähnlich denen, die vor 80 Jahren den Nazis hintergelaufen sind.

    Und den anderen geht dann hoffentlich ein Licht auf. Je mehr desto besser,

    MfG Fritze

  26. @ #34 Stefan Cel Mare (19. Mai 2011 12:28)

    Muss das Wort Schlampe denn unbedingt sein?
    Wir waren alle nicht dabei und ein hübsches Mädel ist sie ja.

  27. @ #32 freitag (19. Mai 2011 12:17)
    In den USA gibt es keine Stütze wie bei uns. „Welfare“ besteht meist aus Essensmarken. Wer nicht arbeitet, geht unter.

  28. Vor nicht allzulanger Zeit brüstete sich eine Wirtin eines Hotels, ich glaube es war in Bad Münstereifel, jedenfalls nicht so weit von Koblenz entfernt, damit, Geert Wilders als Gast abgelehnt zu haben.
    So kommt es: Islamkritiker werden abgelehnt, und sie bekommen einen Pierre Vogel an deren Statt.
    Wer ist auf lange Sicht der angenehmere Zeitgenosse?

  29. #38 JeSuis (19. Mai 2011 12:41)

    Ich wollte damit auf den Widerspruch zwischen der angeblich extrem gläubigen Muslima (lt. Aussage ihres Bruders) und dem veröffentlichten Bild aufmerksam machen. Das passt nicht zusammen – für einen gläubigen Muslim sieht so nämlich eine „Schlampe“ aus.

    Klarer jetzt?

  30. Es ist wichtig, beim Besitzer der Moosberghalle gegen diesen miesen Act per eMail (bitte sauberen) Protest anzumelden und zur Gegendemo zu kommen. Bitte nehmt ein paar Kilometer in Kauf, wir tun es auch. Wenn dieser Typ noch mehr bildungsniedere Typen konvertiert, dann haben wir hier bald mehr als eine Stadtguerilla und der Islam wird schneller und nachhaltiger Einzug halten als man denken kann. Die Planungen sind dafür doch schon läöngst im Gange. Niemand soll dann sagen wir haben nichts gewusst, das bischen Freizeit und Benzin ist es wert!

  31. Ist dem Vogel sein „glaubensname“ nicht, Abu Hamster ibn al Sackhaar?
    Wenn ich den Sehe kommen in mir all die Gefühle auf, die würde ich sie ausleben mir mindestens 5 Jahre einbringen würden.
    Einfach wiederlich der Typ!

    Gestern erst hab ich so´n Bartmongo gesehen dessen Tochter (höchstens 3 Jahre alt) voll isl. gewandet war.
    Das Kind konnte noch nicht mal richtig laufen.

  32. Ich habe einen höflichen Brief an den Bürgermeister geschrieben.

    Und er hat mich angerufen. Es war ein längeres, konstruktives Gespräch.

    Leider haben wieder viele zimlich üble Mails geschickt. Aus obigem Artikel geht doch hervor, das der Veranstaltungsort privat ist. Somit hat die Stadt wenig direkte Möglichkeit, sie zu verbieten.

    Am Montag wird es eine offizielle Presseerklärung geben.

    Wichtig ist es, das möglichst viele zu der Gegendemo kommen. Infos hierzu gibt es sicher rechtzeitig von BPE Pax Europa Rheinland Pfalz.

    Wer ist noch nicht Mitglied bei BPE? Schleunigst nachholen.

    Für Rlp rheinland-pfalz-saarland@buergerbewegung-pax-europa.de

  33. Pro-NRW und Die Freiheit bekommen keine Veranstaltungsräume.

    Und unser Vögelchen mit dem Sauerkohl an der Backe bekommt problemlos selbigen.

    Wer ist der Wirt?

    Ein Glaubensbruder?

  34. Nicht schon wieder dieser Idiot Vogel.
    Meine Güte, gibt´s tatsächlich Leute, die solchen Flachschädeln auf den Leim gehen?
    Selbst jeder nur durchschnittlich intelligente bzw. begabte Zwölfjährige sollte die Äußerungen Pierre Vogels mühelos auseinandernehmen können – auch dabei auch nur einen einzigen Schweißtropfen zu verlieren. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der regelmäßig dermassen große Haufen geistigen Sondermülls ausstößt.
    „Treten Sie zum Islam über, Frau Merkel, zu ihrer eigenen Sicherheit“. Selten so gelacht.
    Leute ich sag´s euch: eines Tages wird Pierre Vogel die Maske abnehmen und es war in Wirklichkeit Hape Kerkeling. Wetten? 😉

Comments are closed.