Die UNO will – allen Ernstes – die radikalen Taliban in den Friedensprozess einbinden. Deshalb hat man (unter deutschem Ratsvorsitz) 14 Taliban von der Sanktionsliste gestrichen. Schließlich will man den Kopfabschneidern ein Signal geben, nicht nur den gemäßigten. Damit erweist sich Deutschland als noch fortschrittlicher als Außenminister Westerwelle.

Der „Spiegel“ berichtet:

New York/Hamburg – Der Weltsicherheitsrat hat 14 Taliban von seiner Terrorliste gestrichen. Damit dürfen die Betroffenen wieder reisen und frei über mögliches Auslandsvermögen verfügen. Afghanistans Präsident Hamid Karsai habe das mächtigste UN-Gremium gebeten, die Sanktionsliste zu bereinigen, teilte ein Sprecher der deutschen UN-Botschaft in der Nacht zum Samstag mit.

Deutschland hat im Juli den Ratsvorsitz. Unter den 14 Taliban sind den Angaben nach auch vier Mitglieder von Afghanistans Hohem Friedensrat. Der Ausschuss war von Kabul eingesetzt worden, um eine Versöhnung mit den radikalen Taliban einzuleiten.

Der amtierende Präsident des UN-Sicherheitsrats, der deutsche Botschafter Peter Wittig, sagte zu der Streichung der 14 Namen: „Der heutige Beschluss sendet ein deutliches Signal. Der Sicherheitsrat und die internationale Gemeinschaft fördern das Bemühen der afghanischen Regierung, frühere Taliban in den politischen Dialog einzubinden, um Frieden und Sicherheit im Land zu schaffen.“

Frieden und Sicherheit mit und durch die Taliban. Aha. Perverser gehts kaum, ist doch Unfrieden und Unsicherheit vor allem durch die Taliban entstanden. Das erinnert fatal an „1984„, wo auch im Ministerium für Liebe vor allem gefoltert wurde und das Friedensministerium für die Kriege zuständig war. Früher sagte man: „Das Kind mit dem Bade ausschütten“ oder „den Bock zum Gärtner machen“.

Der Sicherheitsrat hatte erst im Juni die ursprünglich gemeinsame Sanktionsliste für Taliban und Qaida-Terroristen getrennt. Sinn der Aufteilung war nach Auskunft aus diplomatischen Kreisen, dass sie mehr Flexibilität bei der Aufnahme und vor allem Streichung von Namen erlaubt. Schließlich verfolgten die Taliban andere Ziele als Mitglieder von al-Qaida und beschränkten sich zudem auf Afghanistan und das angrenzende Pakistan, hieß es damals.

Stimmt, sie schneiden nur afghanische Köpfe ab und erschießen vor allem afghanische Frauen…

(Spürnase: Siegermächte verhandelten damals nicht mit den Nazi)

» Grausames Live Video aufgetaucht: Taliban töten unschuldige Zivilisten Vermutlich wollten die Zivilisten den talibanischen Frieden nicht…

(Spürnase: bsts23)


Ein Beitrag vom Autorenteam QUOTENQUEEN

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. „Versöhnung mit den radikalen Taliban“

    Versöhnung ist doch was feines! Besonders dann, wenn es von oben diktiert wird und die Opfer sich wieder mit den Peinigern anfreunden…

    Frauen aller Nationen, versöhnt euch mit euren Vergewaltigern!

    Kinder aller Nationen, versöhnt euch mit euren Schändern!

    Männer aller Nationen, versöhnt euch mit euren kastrierten Schwänzen!

  2. „Die UNO will – allen Ernstes – die radikalen Taliban in den Friedensprozess einbinden.“

    Das ist nun ganz unertäglich. Wissen wir doch über die Untaten der Taliban ebenso gut Bescheid, wie vormals über die Massenvernichtungswaffen eines Sadam Hussein.

  3. Warum das Erstaunen?

    Der KRIEG in Afghanistan ist VERLOREN!!!

    …und die Amerikaner wollen nicht wie einst in Saigon… mit der letzten Bell fliehen… da verhandelt man eben mit dem Feind… BEVOR dieser das Land einnimmt…

  4. Ach, wie war das vor ein paar Wochen, gemeldet vom STERN am 18. Juni 2011?

    Sicher nur
    Reiner Zufall, oder?

    Afghanistan:
    Karsai bestätigt US-Gespräche mit den Taliban

    In Afghanistan werden offenbar kleine Schritte Richtung Frieden gemacht: Präsident Karsai hat erstmals offiziell bestätigt, dass die USA mit den Taliban sprechen.

    Ach ja, immer der böse Deutsche.

  5. Diese Wende hat es auch Anno 1945/46 in Deutschland gegeben. Aus glühenden Nazis wurden sofort glühende Demokraten, bzw. im Osten Kommunisten. Überall glühte es. Man berichtete mir, dass ein Kriegsspätheimkehrer aufs Amt musste…und genau die Typen als leitende Angestellte traf, die vormals die gkeiche Positionen besetzen, nur diesmal ohne braune Uniform.

  6. ACHTUNG!
    Islamkritik ist gefährlicher als Bomben legen.
    ACHTUNG!
    Neurose der GUTMENSCHEN bedeutet immer das Linke Recht haben.

    mfg.

  7. @Wintersonne: Da sie perfekt bis zu dem Zeitpunkt gewartet haben, an dem die Kommentarfunktion abgeschaltet wird, bin ich gezwungen hier zu antworten. Kinder brauchen Rituale und klare Abläufe. Babies brauchen aber zuerst eine Stärkung des Urvertrauens und Bindung an Mama. Stillen nach Zeitplan ist ein Relikt längst vergangener Tage (übrigens genauso wie das berühmte `Schreienlassen´ von den Nazis propagiert; Kinder ohne Bindung schickt man mutwilliger an die Front) und gilt als absolut überholt. Falls Sie meinen, sich zu dem Thema äußern zu müßen, dann arbeiten Sie sich in die Materie ein, dann diskutiere ich gerne weiter.

  8. #3 crohde01
    Keine Angst, aus genau diesem Grunde tun unsere Politiker, was sie können, um das Deutsche Volk so gut es geht zu zersetzen und den Deutschen Staat abzuschaffen. In der Hoffnung, dass wir dann nicht mehr soviel Unheil wie bei den letzten malen anrichten können.

  9. Karsai hat Herrn Wittig sicher ganz doll damit gedroht, seine Quadriga zurückzugeben, wenn seine afghanischen Freunde nicht von der Liste kommen. 😉

  10. @Rojas: Sehr schön 😉
    `Das Tragen des Kopftuches ist für eine gläubige Muslimin Pflicht, aber sie soll es selbst für sich entscheiden. Tut sie dies nicht, so schlage sie, bis sie sich selbst dafür entscheidet.´

  11. Islam ist eine „Religion“ des fortwährenden KRIGES gegen die Ungläubigen (kuffar, genau der selbe herabwürdigende Ausdruck wie „NIGGER“)(9:5, 9:29),

    Amputation (8:12, 5:38), Folter (5:33, 24:2,4) & Pedophiele (65:4)

    Aus Muslims Sicht … wenn Allah die Welt beherrscht (2:193, 8:39, 9:33) dann wird „Friede“ sein

    8:12 + 8:60 „…to strike terror into (the hearts of) the enemies (i.e. „unbelievers“ 8:59), of Allah“

  12. Den Islam werden wir in Europa bald nicht mehr finanzieren können, werden dann aus Rütlis Talibane, die ihren von den LinksgrünInnen propagierten „Anteil“ mit Raub und Mord einfordern werden?

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13490431/Die-Zeit-europaeischer-Luxusstaaten-ist-vorbei.html

    Die Zeit europäischer Luxusstaaten ist vorbei

    Seit Jahrzehnten lebt Europa über seinen Verhältnissen. In der Krise ist der Kontinent führungslos. Kanzlerin Merkel ist innenpolitisch angeschlagen und überfordert.

  13. Krieg gegen Deutschland ohne Waffen!

    Alles Volksverräter, keine Volksvetreter.

    Moral, Religion und Währung wird verkauft für einen geglaubten Vorteil einer Wende in der Zukunft.

    Aber jedes Land bekommt die Regierung die es verdient.

    Wann wird es der Eingeborene verstehen, was getan werden muss?

    Jammern auf hohem Niveau, das kann er. Nach jeder Wahl, ein großer Aufschrei – keiner hat sie gewählt, aber x%, und es reicht schon wieder.

    Keiner kauft die Blödzeitung, aber fast immer leere Auslagen.

    Schon mal was vom Ungehorsam gehört? Dem ganzen Pack sich verweigern, wählt keine der Volksparteien, keine Strafzettel, keine GEZ, etc.

    Aber die Abhängigkeiten des Wohlstandes sind womöglich stärker als der Gedanke, was unsere Kinder erwartet.

  14. Alle Kulturen sind eben gleich.

    Und besonders die Islamischen sind gleicher, ausserdem fällt die Ausübung des Islam unter die Religionsfreiheit.

    Und wenn der Islam befiehlt, Koranschüler und guter Mohammedaner Taliban zu sein, Frauen und Ungläubige zu unterdrücken und alle, die nicht nach Allahgesetzen leben wollen zu schächten, dann ist das so und man darf es nicht kritisieren.

    Zynisch? Vielleicht.
    Wahrheit? Es scheint so.

    Der Un-Sicherheits-Un-Rat setzt mal wieder klare Zeichen:
    Blöd für andere Kriegs- und Menschenrechtsverbrecher, dass sie keine Mohammedaner sind und ihre Verbrechen nicht im Namen des Islam der Freien Religionsausübung begangen haben.

    Dazu passt auch, dass der Un-Sicherheits-Un-Rat Länder in seinen Reihen unsanktioniert lässt, welche die „Universellen Menschenrechte“ ablehnen und Rechte für Menschen nur unter Scharia-Vorbehalt gewähren.

    Wodurch sich der Un-Menschenrechts-Un-Rat selbst zur Schwafelbude degradiert und die sogenannten „Universellen Menschenrechte“ als Alibi-Erklärung blosstellt.

    Selbst schuld, wer sich dran hält??

  15. Unser Innenminister hat Mut:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1310723272542.shtml

    „Zuwanderung verursacht Kosten“

    Erstellt 16.07.11, 09:32h, aktualisiert 16.07.11, 09:53h

    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich steht der Forderung, die Zuwanderung nach Deutschland auszuweiten, skeptisch gegenüber. Zuwanderung bringe nicht nur volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern auch hohe Kosten.

  16. Die islamische „Regierung“ von Afghanistan wird sich früher oder später mit den Taliban aussöhnen. Schließlich haben beide einen gemeinsamen Feind: Die bösen Ungläubigen! Eine Konversion zum Christentum wird übrigens mit dem Tode bestraft, aber sicherlich bin ich hier wieder zu intolerant und fundamentalistisch oder suche das Haar in der Suppe. Die deutsche Bundeswehr ist doch auf einer „Friedensmission“ und die lieben Einheimischen freuen sich, wenn sie uns sehen – endlich können Sie dem Koran folge leisten und Ungläubige umbringen.

    Das ist kein Terror, sondern das sind „Inkulturationsversuche“, deswegen ist es eine Diskriminierung gegen diese armen Taliban zu sein und sie auf solche schlimmen Listen zu setzen. Sie wollen doch auch nicht auf so einer Liste sein (blablabla) …

  17. #21 Manowar (16. Jul 2011 21:11)

    Die Taliban werden früher oder später die Regierung in Afghanistan stellen.

    Eher früher… 😉

    Aber Hauptsache, „wir“ haben der zukünftigen Talibanregierung die Infrastruktur hingestellt.

    Afghanistan war nicht die erste Allahkratie, die aktive Starthilfe vom „Westen“ bekam und sie wird auch nicht die Letzte sein, das ist für mich sicher.

  18. Hier ist ein aktuelles Video vom afghanischen Friedensrat inklusive einer Friedensbotschaft für Ungläubige bzw. Gegner der schariatischen Unrechtsordnung:

    http://www.liveleak.com/view?i=1c4_1310684156

    Hinweis: unbedingt Kinder und empfindsame Menschen vor starten des Videos aus dem Raum führen, Gutmenschen vor dem Monitor hingegen festbinden !

  19. Diese 14 Taliban haben sicherlich mit Frau Kässmann gebetet und sind nun von ihren Sünden reingewaschen, oder wie?

  20. @ Mamme

    Du meine Güte, was reimst du dir denn da zusammen? Ich klicke PI so häufig am Tag an, wie es gerade passt, glaubst du, da bekomme ich mit, wann die Kommentarfunktion abgeschaltet wird? Da es sich hier um ein gänzlich anderes Thema handelt, muss ich deine Aufforderung, mich in die „Materie“ einzuarbeiten, um weiter mit dir diskutieren zu dürfen, leider ignorieren, aber wenn sich die Gelegenheit einmal bietet, komme ich selbstverständlich gern darauf zurück. Ich freue mich schon heute auf tiefschürfende Erkenntnisse zum Thema Stillen, Schreienlassen und Frontverschickung im 3. Reich, wird sicher unterhaltsam.

  21. Ich meinte natürlich, das waren die moderaten Taliban, aber das s hatten sie mir auch schon weggeschossen. Puh, ich bin fertig!

  22. Jeder, jeder!! der den Islam, den Koran, den islam. Familienfilz, die absolute Kollektivgesellschaft, kennt – wo Kritik, ja sogar Zweifel verboten sind – weiss- dass es mit dem Islam nur eine einzige Art des Zusammenlebens gibt: Abstand-Abstand-Abstand.
    Die Muslime sollen in ihren 57 , vom Islam schon devastierten Ländern bleiben! Und kein religöser Muslim soll sich im Westen, in demokratischen Ländern aufhalten dürfen Da jeder islam. Staat als Verfassung den Koran hat. Ein unveränderliches Dokument das sich mit der paragraphenlosen und uncodierten Willkürgesetzgebung der Scharia verbindet, haben sie nichts im Westen verloren.
    Da sie ihre Gemeinschaft als“die Beste aller erreichbaren Lebensformen“ halten, nichts gegen ihre ausufernde Korruption unternehmen, nichts gegen ihre weltweit-höchste Geburtenrate tun, warum soll der Westen dann das unübersehbare Heer von arbeitslosen, ungebildeten, leicht-zu-fanatisierenden Reservoir von Militanz und Terror – aufnehmen?
    Bis heute ist die Denk-und Sinnblockade der Muslime nicht zu durchbrechen. Angst vor Strafe, Angst vor „Allah“ gehört zur muslim. Erziehung.
    Der Islam produziert eine Jugend-die voll von Minderwertigkleitskomplexen ist, die sie mit der besonderen Betonung von der Islam- und Koranüberlegenheit mit Gewaltgehabe kompensiert.
    Ob die Talibans als Gesprächspartner akzeptiert werden – ist nur der Theaterdonner von westlichen Regierungen, die offensichtlich keine Ahnung vom Islam. vom Koran, von der Gewaltbereitschaft aller !! Muslime hat.
    Ein erbärmlicher Haufen von Islamanalphabeten, die jetzt mit Demokratieanalphabeten verhandeln wollen.
    Da kann man nur sagen: Geschichten aus Absurdistan!

  23. Das Kriminelle gerne mit Kriminellen zusammenarbeiten wollen ist doch nichts neues !

  24. Man sollte sich bei aller Kritik vor Augen halten, dass zwar Deutschland an vielen dieser sinnlosen Handlungen beteiligt zu sein scheint, da jedoch die gesamte deutsche Politik seit Jahrzehnten fremdgesteuert wird, ist alles, was man darüber denkt oder schreibt eh hinfällig …

  25. Ich habs schon so oft gesagt und sage es wieder:

    Die Obama Regierung hat ähnliche,aber noch weitreichendere Ambitionen,wie die Carter Regierung und steht teilweise unter dem gleichen Einfluss.

    Siehe zB.Zbigniew_Brzezinski (enger Vertrauter Carters und auch Obamas und Treibende Kraft für die Machterlangung der Taliban in den 80ern):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski
    Obama:
    http://www.youtube.com/watch?v=20RGookyRrM

    Die Obama Regierung ist zusammen mit islamischen Führungen die treibende Kraft.
    Deutschland und andere europäische Regierungen sind willige Laufburschen,die mitziehen.

    Wir (damit meine ich unsere Regierungen)stürtzen Regieme,die sich gegen Islamisten gestellt und für Stabilität gesorgt haben,….
    unterstützen gleichzeitig aber islamistische Regieme,die keine Menschenrechte kennen.

    Liefern denen Waffen,bilden ihre Armeen aus,wärend sie sich gleichzeitig mit Hardcore-Terroristen verbrüdern,versuchen Terrororganisationen salonfähig zu machen und bezeichnen das als „Verteidigung unserer Freiheit“,wobei wir zusätzlich noch den Islam(ismus) in unseren eigenen Ländern und die Unterdrückung an Nichtmuslimen in anderen Regionen frei gewähren lassen.
    ———————-

    Wir (hier meine ich jetzt uns selbst) wundern uns immer,wenn solche Nachrichten wie hier kommen,machen uns aber noch zu wenig die Mühe die Zusammenhänge umfangreich zu beleuchten.

  26. Auch nicht unerheblich ist die Laufbahn der sogenannten „demokratischen“ Partei der USA,die zum größten Teil wesentlich undemokratischer,als zB.die der oft gescholtenen Republikaner ist und die größten Missstände und Verbrechen des Landes auf ihren Schultern trägt.

    Hier noch ein paar Stichpunkte zur „Demokratischen“ Partei der USA:

    – Partei der Sklavenhalter und des Ku-Klux Klan,welche sich gegen den den Kampf der Republikaner für Sklavenbefreiung und Gleichberechtigung der Rassen (vor und noch sehr lange nach dem Bürgerkrieg)gestellt hat.

    – Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki

    – Vietnamkrieg

    – Beihilfe zur Machtergreifung Chomeinis im Iran, (wenn auch anders erhofft)

    – Führende Kraft zur Machtergreifung der Taliban in Afghanistan Ende der 80er,

    usw.

    ———————
    – heute wieder treibende Kraft zur Stärkung islamistischer Regieme und Organisationen.

  27. Die Talibans sind harmlos ,die wollen nur spielen .Warum habt ihr was gegen sie ? Warum nur vierzig Taliban und nicht alle Talibans von der Liste gestrichen werden ,wundert mich . Aber das kommt auch noch ,die UN und unser Messias Obama und seine Genossen die Europäischen Eliten werden dieses noch ermöglichen . Warum sträubt ihr Euch ,nicht endlich den Islam und seine Anhänger in der westlichen Welt anzuerkennen ,denn dies ist die einzige Möglichkeit euer Leben zuretten .Denn Rückgrat und Stolz ist Euch schon gebrochen worden ,sowie auch den europäischen Eliten . Was regt ihr Euch so auf ,ob Taliban oder die in Europa islamischen-türkischen Besatzungsmacht ,ist äh gleich . Eure Kinder werden sich schon unter dem Islam anpassen ,Burka tragen ,mit 9Jahren in den Stand der Ehe eingehen (Frühsexulisierung unsere Kinder findet bald statt ,zum Wohle des Islam und europäischen Kinderschänder ), Eure Jungs werden mehre Frauen haben können ,Vergewaltigen bis sie nicht mehr können, Rauben ,Morden ohne Ende .Alles dies im Namen des Islams . Tolle Zukunft ,Dank sei den Talibans und ihrem Schöpfer Mohammad ,und natürlich wie kann ich es vergessen ,Euch die ihr stillgehatten habt und den Verrätern im eigenen Land dazu die Freiheit gelassen habt . Heil Islam !

  28. So entwickelt sich Deutschland und die Deutschen zum meist verlachten und verachteten Nation der Welt. Ohne Rückgrat, im Selbsthass labend, alles Böse unterstützend aus Angst und political corrctness. Man muss sich schon schämen, ein Deutscher zu sein…

Comments are closed.