- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Die USA sind schlimmer als Hitler

„Die USA haben seit 1805 weltweit 17 bis 20 Millionen Menschen getötet, das sind viel mehr als Hitler, wenn auch in einem größeren Zeitraum.“ Wo fiel dieser Satz? Bei einer NPD-Sonnwendfeier? In Horst Mahlers Gefängniszelle? In einem Traum von Michelle Hunzikers Leibwächter? Neeiin! Alles falsch!

Dieser Satz fiel in der Friedensstadt Tübingen bei einer Friedenswoche, und stammt vom norwegischen Friedensforscher Johan Galtung. Er fiel bei der Auftaktveranstaltung unter Anwesenheit des grünen OBs Palmer (Foto). Die Südwest Presse schreibt [1]:

Sein Folgeredner, der norwegische Friedensforscher Johan Galtung, kritisierte die westliche Außenpolitik, besonders die der Vereinigten Staaten: „Die USA haben seit 1805 weltweit 17 bis 20 Millionen Menschen getötet, das sind viel mehr als Hitler, wenn auch in einem größeren Zeitraum“, sagte der 80-jährige Träger des Alternativen Nobelpreises.

Deutschland sei „Teil des US-Imperialismus“, fügte er an. „Der Herr Deutschlands sitzt seit 1945 in Washington und der heilige Geist ist die Nato.“ Auch Galtung betonte die wachsende Bedeutung von Städten bei Friedensinitiativen weltweit und appellierte an Palmer: „Verbünden Sie sich mit anderen Städten!“

Extreme berühren sich, der Kreis kann geschlossen werden. Wann wird Horst Mahler nach Tübingen eingeladen? Er hat schon alle Stadien durchschritten.

Like

Böse: Berlusconi – Kirch – Murdoch

geschrieben von kewil am in Altmedien | 52 Kommentare

So oft wie der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi kam vermutlich kein anderer europäischer Regierungschef in der deutschen Presse. Natürlich kann Bunga-Bunga die Klickraten erhöhen, aber Berlusconi war schon vorher dauernd im Fadenkreuz. Besonders lächerlich sind die Artikel derzeit, wo doch schon lange feststeht, daß er nicht mehr zu Wahlen antritt.

Letzte Woche wurde Leo Kirch (Foto) beerdigt, Altkanzler Kohl hielt die Trauerrede [2]. Kirch, ein außergewöhnlicher Mensch und Unternehmer, wurde von der Presse jahrelang hart und gnadenlos verfolgt und angegriffen.

Und dann ist da noch Rupert Murdoch, der mit einem britischen Blättchen ins Gerede kam, das 1% seines Umsatzes ausmachte. Tagelang las man Murdoch, Murdoch. SPIEGEL Online brachte wieder seine breiten Bildbalken in Serie, man hatte das Gefühl, die Welt sei am Zusammenbrechen!

Was haben diese drei Namen gemeinsam? Es sind Unternehmer, die Zeitungen und Fernsehsender besitzen und die – nicht links sind. Das erklärt alles!

Beim Murdoch-Tabloid wurden Telefone abgehört. Ein Verbrechen! Und das linke Wikileaks? Eine Heldentat! Murdoch hat einen konservativen, höchst erfolgreichen Fernsehsender, FOX News, dazu das Wallstreet Journal und die Times. Na und? Was ist mit unseren Öffentlich-Rechtlichen? Regt sich die Presse da auf? Kann sie ja nicht, weil sie selbst in diversen Medienholdings verbandelt ist. Roger Köppel schreibt [3]:

Murdoch wird von der englischen Intelli­genzija seit Jahren leidenschaftlich gehasst. Es ist ein existenzieller, abgrundtiefer Hass, der daher rührt, dass Murdoch gegen den linken Zeitgeist anschrieb und die Politik der Re­formerin Margaret Thatcher unterstützte.Die heute gegen Murdoch verbreitete Massiv­kritik verdankt sich diesem Impuls: Die linksgerichteten Konkurrenzverlage haben es ihm nie verziehen, dass er ihre Meinungsmono­pole dauerhaft erschütterte. Murdochs Gegner wollen das Rad zurückdrehen.

Auch Joachim Steinhöfel ist dieser Zusammenhang natürlich aufgefallen:

40 % der deutschen Journalisten stehen den Grünen nahe (Hans M. Kepplinger, Professor für Empirische Kommunikationsforschung, Uni Mainz, in FOCUS 21/11, Ressort “Debatte”). Die fatalen Konsequenzen, die dies für die Nachrichtensendungen und politischen Magazine hat, werden täglich aufs Neue dokumentiert. Amerika- und Israelfeindlichkeit sind gang und gäbe, merkliche Distanz zum Kapitalismus und Anbetung eines paternalistischen Staates Einstellungsvorausetzung. Es herrscht eine beängstigende Gleichschaltung und nur sehr selten hört man „dissenting votes“. Diese beispiellose Ballung einer politischen Grundhaltung wird in Deutschland nicht in Frage gestellt.

Lesen Sie hier, was [4]Steinhöfel für einen Tiefpunkt des deutschen Journalismus hält!

Like

Atomausstieg: EnBW mit 590 Mio. Verlust

geschrieben von kewil am in Finanzen/Steuern,Wirtschaft | 66 Kommentare

Die EnBW AG, der drittgrößte deutsche Energieversorger, kündigte in einer Ad-hoc-Mitteilung an, er werde im Halbjahresabschluß einen Fehlbetrag von 590 Mio. Euro ausweisen. Im Vorjahr hatte der Karlsruher Konzern im gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von 899 Mio. Euro erzielt. Der offizielle Halbjahresbericht wird am 29. Juli veröffentlicht (WELT und andere) [5]. Das erfordert einen Kommentar. 

Hier bei PI wurde bezweifelt, daß der Atomausstieg wahrscheinlich eine Billion [6] Euro überschreitet. Aber die Summe setzt sich aus vielen Einzelposten zusammen. Wie haben doch die Linken und die ganze Neidgesellschaft immer die „Milliardengewinne“ der Energiekonzerne angeprangert. Nun wird man sich bald mit Milliardenverlusten anfreunden müssen!

Wahrscheinliche Resultate: Steuereinnahmen sinken, keine Dividenden mehr, Aktienkurse sinken, damit der Wert des Unternehmens, das Baden-Württemberg per Kredit gekauft hat, also auch Vernichtung des Staatsvermögens. Die Kindergarten-Rezepte der Ökodiktatoren, daß EnBW (RWE, EON etc.) halt nun husch, husch in einem Jahr umsatteln müssen auf Windparks und Solar, sind völlig unrealistisch. Eine solche Umstellung dauert 20 Jahre, wenn sie überhaupt funktioniert, und kostet diesen Firmen weitere Milliarden. Wo werden sie die holen? Bei den Preisen für Strom und Gas und dem, was sie sonst noch verkaufen. Ist doch klar. Verivox hat vor Tagen berichtet, daß 90 Gasanbieter im August/September ihre Preise um ca. 11% erhöhen! Das wird nicht die letzte Preiserhöhung sein, sei versichert, lieber Leser!

Like

Fall Anders B. eine konservative Katastrophe

geschrieben von PI am in Rechte,Skandinavien,Terrorismus | 622 Kommentare

Katastrophe Norwegen [7]Die ganze Welt ist erschüttert über die verheerende Katastrophe, die gestern über Norwegen [8] hereingebrochen ist. 87 Menschen sind tot, einige Quellen sprechen von über 90 Toten. Unser Mitgefühl gilt ZUALLERERST den Angehörigen der Opfer. Dieser Beitrag soll darum auch eine sachliche Analyse und kein Reinwaschen von Eigenverantwortung sein.

All die Zerstörungswut ist nach gegenwärtigen Erkenntnissen das Werk eines einzigen Mannes [9], eines konservativen Norwegers, der auf der der größten islamkritischen Website Norwegens document.no [10] als Kommentator bekannt war. Es wurde nachfolgend versucht, mehr über diesen Mann herauszufinden.

Wer Anders Behring Breivik ist zeigt sich weniger auf seiner bereits gelöschten Facebookseite [11], deren Einträge alle nicht älter sind als der 17. Juli 2011 und in anderen Spekulationen, sondern mehr in den Kommentaren, die er auf document.no verfasst hat und die dort öffentlich zugänglich gemacht [12] wurden.

Breivik schreibt (Übersetzung Google):

2010-02-17 10:56:52…

Für mich ist es sehr heuchlerisch ist, Muslime zu behandeln, unterscheiden sich Nazis und Marxisten. Sie sind alle Anhänger von Hass-Ideologien. Nicht alle Muslime, Nazis und Marxisten sind konservativ, die meisten sind moderat. Aber ist das wichtig? Eine moderate Nazi könnte, nachdem er erfahren Betrug, wählen konservativ zu sein. Ein moderater Muslim kann, nachdem er weigerte sich, einen Verein geben, konservativ, etc.

Es ist offensichtlich, dass die moderate Befürworter der Hass-Ideologien, zu einem späteren Zeitpunkt kann Konservatismus zu wählen.

Islam (ismus) ist historisch zu 300 Millionen Toten geführt
Kommunismus historisch zu 100 Millionen Toten geführt hat
Nationalsozialismus historisch zu 6 bis 20.000.000 Menschen ums Leben gekommen

ALL hasse Ideologien sollten gleich behandelt werden.

Oder an anderer Stelle:

2009-12-09 17:14:41 …

Ich selbst bin ein Protestant und / bestätigte mir von meinem eigenen freien Willen getauft, als ich war 15

Aber die heutige evangelische Kirche ist ein Witz. Priester in Jeans, die für Palästina und Kirchen, wie die minimalistischen Einkaufszentren aussehen marschieren. Ich bin ein Befürworter einer indirekten kollektive Umwandlung von der evangelischen Kirche zurück in die katholische. In der Zwischenzeit habe ich für die meisten konservativen Kandidaten in der Kirche Wahlen.

Das einzige, was die evangelische Kirche retten kann, ist, zurück zu den Grundlagen.

Am 29. Oktober 2010 war sein letzter Blogeintrag. Was er schreibt sind großenteils Dinge, die auch in diesem Forum stehen könnten. Vor einem Jahr bewudnerte es sogar noch das rhetorische Geschick Obamas. Ob Breivik an einer psychischen Krankheit leidet, die seither schlimmer geworden ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Auf mehreren Webseiten ist jetzt zu lesen, Breivik sei ein rechtsradikaler Nazi. Auf einschlägigen nordischen Seiten der Szene [13] wird die Schuld wiederum den Islamkrtikern in die Schuhe geschoben und sogar geschrieben, Brevik sei die wahre Identität des „Extrem-Zionisten Fjordman“ [14]. Diese Behauptung wird auch von LGF [15] verbreitet und hat bis in die Türkei [16] die Runde gemacht – dort wird die Tat auch schon mit Israelfreundlichkeit in Beziehung gebracht.

Dennoch ist es wichtig zu bemerken, dass die „Bösen“ nicht immer nur andere sind. Wir dürfen uns vor lauter Auf-andere-mit-dem Finger-Zeigen nicht unserer Eigenverantwortung entziehen. Wir stehen in der Verantwortung für unser Handeln und Denken. Und in dieser schweren Stunde ist es unsere Pflicht, die Schuld nicht zuerst bei anderen zu suchen, sondern den Angehörigen unser Beilied auszusprechen.

Like

Mutti hat das Sagen

geschrieben von Gastbeitrag am in Islam,Weltanschauung | 21 Kommentare

Schlaue-Fuechsin [17]Keine Bange, es geht hier nicht um unsere „Mutti“ BK Angie. Die Rede ist von schlauen Füchsinnen, über die schon der (tschechische) mährische Komponist Leos Janacek [18] in einer seiner als Fabel [19] konzipierten Opern [20] sinnierte, in der es tatsächlich um eine schlaue Füchsin geht.

(Von Eckhardt Kiwitt)

Über solche schlaue Füchsinnen, die heute oft in Städten ihre neue Heimat gefunden haben statt ihr Dasein „in Feld und Wald“ zu fristen, berichtet die WELT ganz „fabelhaft“ und schreibt [21]:

Bei Fuchsfamilien, die in Städten leben, haben offenbar die Mütter das Sagen. Das haben Biologen an der britischen Universität Bristol herausgefunden. Die Fuchsmamas entschieden darüber, welche Welpen im Familienverbund bleiben dürften und welche gehen müssten, teilte die Forschergruppe um Helen Whiteside mit. Väter hätten dabei nur wenig Mitspracherecht…

Männliche Welpen, die von einer dominanten Mutter abstammen, müssen die Gruppe demnach häufiger verlassen als ihre weiblichen Geschwister – damit soll Inzucht vermieden werden. Stammen die Welpen dagegen von einer untergeordneten Mutter, dürfen sie häufiger im Familienverband bleiben. Wer der Vater der Welpen ist, spielt nach Angaben der Forscher kaum eine Rolle.

„… damit soll Inzucht vermieden werden.“ Das liest sich sehr interessant, denn:

Bei uns Menschen gibt es „Kulturkreise“, in denen Heiraten / Zwangsheiraten mit Importbräuten und Kinderkriegen im nahen Verwandtenkreis nicht unüblich sind, sondern (oft von den Männern, den Vätern oder den Brüdern der meist wehrlosen jungen Frauen) – mit den bekannten negativen Folgeerscheinungen der Inzucht wie körperliche Missbildung und / oder geistige Behinderung beim Nachwuchs – gefördert werden / womöglich willkommen sind.

Welche Kulturkreise kämen in Frage, in denen körperliche Missbildungen wie auch geistige Behinderungen des Nachwuchses insbesondere von Seiten der Väter / Brüder möglicherweise erwünscht sind, zumindest aber billigend inkauf genommen werden?

Ich unterstelle nichts; ich frage nur.

Like

Henryk M. Broder: Die ganze Wahrheit über 9/11

geschrieben von kewil am in 9/11,Presseschau | 59 Kommentare

Der zehnte Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 in Manhattan rückt näher, die Anzahl der Verschwörungs-Anhänger steigt. Bücher, Filme, Fernsehsendungen! „Seit Karl Kraus wissen wir, dass es Sachen gibt, die so falsch sind, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist, seit Goebbels wissen wir aber auch, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, damit sie zur subjektiven Wahrheit wird“ schreibt Henryk M. Broder [22] dazu. Weitere Links gemischt:

Deutschenfeindliche Gewalttaten nehmen zu [23]!
Euro: Merkel mußte ablesen [24]!
Somalische Islamisten blockieren Hilfslieferungen [25]!
Schluß mit den Bomben in Libyen [26]!
ENBW hebt Strompreis an [27]!
Atomausstieg: ENBW mit 590 Millionen Verlust [5]!
Anni Mursula: politkorrekte Tabus über Tabu [28]s!
Hurra-Europäer als Totengräber Europa [29]s!
Tausende Deutsche verlegen Alterssitz in die Türkei [30]!
Öko-Diktat: Hausbesitzer sollten noch vor Jahresende sanieren [31]!
Kaltes Regenwetter im Juli. Was ist mit Erderwärmung [32]?
Neuester Stand: Wieviel kostet Griechenland [33]?

Bitte gerne Links posten! Danke!

Like

Korrektur Amoklauf Norwegen: 87 Tote

geschrieben von kewil am in Terrorismus | 475 Kommentare

[9]Neben den gestern zunächst bestätigten 7 Toten durch die Autobombe in der Innenstadt von Oslo hat ein festgenommener 32-jähriger Norweger auf der Insel Utoya in einem Jugend-Ferienlager der Sozialdemokraten 80 Menschen erschossen. Der verdächtige Amokläufer namens Anders Behring Breivik [34] (Foto) soll beide Anschläge verübt haben.

Im obigen Wiki-Link zu Breivik stand bisher:

[Er] bezeichnet sich offenbar als Konservativer, Nationalist und Freimaurer. Auf einem mutmaßlich ihm zugehörigen Facebook-Profil drückt er seine Hochachtung vor Winston Churchill und dem norwegischen Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg Max Manus aus.

Dieser Text wurde dann gelöscht, steht im englischen Wiki aber immer noch (8.44 Uhr)! In Deutschland wird die Nachricht verbreitet, daß es sich beim Attentäter um einen Rechtsextremen handeln soll. Der oben verlinkte Wiki-Eintrag bestätigt es aber nicht so klar, es sei denn, Churchill gilt in Norwegen als rechtsextrem? Es könnte sich um einen Wirrkopf handeln.

Von Hintermännern ist bisher nichts bekannt. Genauso wenig hat sich ein islamistischer Hintergrund bestätigt, wie wir zunächst mit allen anderen Medien zusammen vermuteten. Das ist der bisherige Stand der Dinge aus mehreren Zeitungen und Links. Bitte Links posten, wer auf Neuigkeiten stößt. Der Fall wirft noch viele Fragen auf! (Stand 8.40 Uhr.)

PS: Hier die gespeicherte Facebook-Seite von Breivik [11]!
Hier ein Zeitungsartikel, zu dem der Attentäter (unter Anders B./ Anders Behring?) anscheinend mehrere Kommentare schrieb. Es geht um echte Konservative, [35]Multikulti und auch der Name Wilders wird genannt. Verstehe aber kein Norwegisch. (Endstand 9.07 Uhr)

Like