‚Ayaan Hirsi Ali zwanger‘ hatte das ihr gewidmete Blog bereits am 5. Juni gemeldet. Nun wird sie noch weniger zu hören sein, war mein erster Gedanke. Seit sie in den USA lebt, ist sie doch nicht mehr so präsent, deutsche Texte sind ganz selten geworden.

Nun ist im „Schweizer Monat“, Juli/August 2011, ein längeres Interview mit ihr erschienen. Das sehr lesenswerte Magazin gibt es leider nur in der Schweiz an ein paar Kiosken oder per Abo. Aber in diesem Zusammenhang fand sich eine Rede von ihr in St. Gallen am 12. Mai 2011, der „Max Schmidheiny Lecture“. Und dieser Vortrag ist online auf Youtube anzusehen. Der Vortrag ist eine knappe halbe Stunde lang und beschäftigt sich mit den Aussichten des sogenannten „arabischen Frühlings“. Wie immer ist die glasklare Logik bestechend, mit der Ayaan Hirsi Ali die Möglichkeiten aufzeigt.

Ayaan fehlt in Europa sehr. Natürlich ist sie wie Wilders dauernd bewacht, und wie Wilders steht sie bei Al-Kaida auf der neuen Todesliste. Ich hoffe sehr, daß sie eines Tages zurückkommt, vielleicht unter einer anderen Regierung in ein anderes europäisches Land, denn die Holländer hatten sich vor fünf Jahren geweigert, weiter für ihre Sicherheit zu zahlen, Nachbarn hatten sich beschwert, sie sollte ausgebürgert werden etc., alles höchst unschöne Dinge! Man versteht, warum sie nach Amerika ist, trotzdem hätte man diese erstklassige Islam-Kritikerin und Warnerin gerne hier.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. „…die Holländer hatten sich vor fünf Jahren geweigert, weiter für ihre Sicherheit zu zahlen, Nachbarn hatten sich beschwert, sie sollte ausgebürgert werden etc., alles höchst unschöne Dinge! Man versteht, warum sie nach Amerika ist, trotzdem hätte man diese erstklassige Islam-Kritikerin und Warnerin gerne hier.“

    —————————————————

    Wäre Ayaan Hirsi Ali nebenbei zufällig noch Kommunistin, dann hätte sie in €uropa und besonders in Doischelan, jede Menge Mitstreiter_innen bei den „richtigen“ Islam-Kritiker_innen gefunden. 🙁

  2. Wäre sie nicht eine prominente Islam-Kritikerin, würde man sie in Europa nicht wollen. Das weiß sie natürlich auch.

  3. @ # 1
    Zu:
    Islamkritik – Achtung Lebensgefahr!
    und
    Der Dschihad in unserer Gegenwart
    gibt es zwei lesenswerte Absätze auf der Seite:
    http://www.islamkritik.mx35.de
    In denen auch auf die Situation von Ayaan Hirsi Ali eingegangen wird.

  4. ABGESCHMETTERT!
    Europäischer Gerichtshof untersagt Phallus-Symbole der mohammedanischen Landnahme:

    Die Beschwerdeführer – ein ehemaliger Sprecher der Genfer Moschee, drei muslimische Vereinigungen und eine Stiftung – seien von dem Bauverbot nicht direkt betroffen, begründete das Straßburger Gericht seine Entscheidung. Damit gebe es keine Grundlage für eine Prüfung ihrer Beschwerden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13476092/Muslime-scheitern-mit-Klage-gegen-Minarett-Verbot.html

  5. Warum kommt sie nicht nach Israel? Sonne, Strand und IDF. Was will man mehr? 😉

    maccabi, tel aviv

  6. Ayaan Hirsi Ali ist eine bemerkenswerte Frau und üblicherweise eine faszinierend scharfsinnige Analytikerin.

    Aber dieser Vortrag hat es leider nicht rausgerissen.

  7. #5 Antonius

    Unterdessen hat weltonline die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert.
    Die Meinungen der Leser scheint dem verantwortlichen Mitarbeiter am „Löschpult“ nicht gefallen zu haben…..

  8. Unterdessen hat weltonline die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert. Die Meinungen der Leser scheint dem verantwortlichen Mitarbeiter am “Löschpult” nicht gefallen zu haben…..

    Was sich manche hier so einbilden! 45 Lesermeinungen zum Thema reichen doch, davon 40 mal islamkritische Einheitsmeinung. Da sitzt schließlich ein bezahlter Online-Redakteur, der Zoten und Totalschrott rausfiltern muss. Ist doch alles gesagt, auch der beliebte Standardsatz ist dabei, was will man mehr:

    „Der Islam ist eine faschistische, imperialistische, menschenverachtende, frauenfeindliche, rassistische, intolerante, antidemokratische und verbrecherische Ideologie und gehört in ganz Europa verboten!“

  9. #7 Antonius
    zu 80% wegen der Pöbeleien… wie geil und die restlichen 20% weil er nix taugt, ihn keiner braucht und ihn keiner vermissen wird^^

  10. Frau Hirsi Ali entspricht so garnicht dem Bild des schutzbedürftigen, unmündigen Wunschausländers, an dem der Gutmensch sein Ego aufrichten kann, ausserdem stört sie mit ihrer Islamerfahrung das Märchen vom friedlichen Islam, das ist nicht hilfreich in der Bunten Republik Deutschland.

    Tja, gutintegrierte, verfassungstreue und gebildete Ausländer bürgert man als echte Bereicherung nicht ein.
    Eurabien will nur mohammedanisches Prekariat, je mohammedanischer, um so besser.

  11. Wäre sie nicht eine prominente Islam-Kritikerin, würde man sie in Europa nicht wollen

    Nun, wie im Artikel oben steht, haben sie die Holländer ja auch so nicht gewollt.

    Ich gehe auch nicht in den Iran und betätige mich dort mit Christentumskritik. Ich würde es aber im Falle wenn doch den Iranern nicht verübeln, wenn sie dafür keine Steuergelder bereit stellen wollen.

    Was mich am „arabischen Frühling“ wundert, ist, wie ruckzuck Ben Ali (den vorher kein Schwein mit Namen kannte) und Mubarak (der als durchaus salonfähiger und für arabische Verhältnisse zivilisierter Normaldiktator galt) zu blutsaufenden Ungeheuern mutierten, die man im Namen von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten und Eirekuchen dringend entfernen muss.

    Dieses kitschige Pressegeschmier lässt mich sehr stark argwöhnen, dass die „Proteste“ keine spontane Erhebung des Volkes waren sondern von ausländischen Agitatoren und einheimischen Pöbel, der sich immer für sowas begeistern kann.

    Auch Gaddafi galt zwar als Freak, aber ist doch schon vor Jahren aus der „Achse des Bösen“ ausgestiegen, als er im Gegensatz zu Saddam Hussein nicht darauf beharrte, sein Öl nicht mehr gegen Dollars herzugeben.

    Im Gegensatz zu Ben Ali und Mubarak, die merkten, dass man Befehlen besser folgt und sich einen netten Ruhestand gönnen, wählte Gaddafi den Kampf.

    „Freiheit und Demokratie“ in arabischen und afrikanischen Ländern einzuführen, ist gleichbedeutend mit dem Ruin dieser Länder.

  12. Ich habe in meinem grossen Archiv auch drei Bücher von Ayaan Hirsi Ali, und bedauere dass sie nicht in Europa bleiben konnte, und hier die Stimme (eine der wenigen)- der Vernunft wäre.
    Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Da ich regelmässig auch die Leserzuschriften der SN, Spiegels, Weltwoche und FAZ lese, bin ich gestern auf einen hoch interessanten Leserbrief in der FAZ gestossen,der zu einem Sarrazin-Artikel geschrieben wurde (der wieder einmal von einem eminenten „Migrationsforscher“, Prof. Bade angegriffen wurde. Hier der Inhalt:

    Ein Land, das Zeitungen wie die „Zeit“ und „SZ“ hat, und dessen Pressekampagnen „Islamische Migranten sind eine Bereicherungs-Gehirnwäsche“ – ohne dass es Proteste gibt, türkische Kolonienbildung, Keuschheitskult und muslim. Frömmelei, herumvagabundierende Salafistenprediger, steigende Krimimnalität & Brutalität durch junge muslim. Migranten, stupide Koranschulen, Christenverfolgung, Blasphemiegesetze, Beschneidung, Anzeichen von Anarchie und Archaik.
    Wir wollen Zivilisation, und zwar unsere ganz normale europ. Zivilisation, auch für unsere Kinder und Ur-ur-urenkel – so ein Land verabschiedet sich zwingend aus der Weltgeschichte!
    Ein Organismus, der keinen Lebenswillen und Selbsterhaltungstrieb mehr hat, stirbt nun einmal.
    Bereits Marcus Tullius Cicero wies in einer Rede vor dem röm. Senat darauf hin, dass eine Nation alles überleben könne; nur nicht den Verrat von innen!
    Dieser hat in Deutschland Masse angenommen, die unglaublich sind.
    Es ist keine polit. Kraft erkennbar, die auch nur versucht dieses Problem zu lösen.
    (Name mir bekannt! Ich habe selten ein genaueres, katastrophaleres Bild unseres jetzigen polit. Zustandes gelesen!

  13. Ich freu mich, sass sie schwanger ist. Das ist eine großartige Nachricht!
    Natürlich brauchen wir sie, aber sie soll das schönste Leben haben das unten den Bedingungen zu haben ist.Ein Baby gehört dazu. Hoffentlich wirds eine Tochter und so umwerfend schön wie die Mama.

  14. Der Islam kommt in die Schule

    Die Politik hofft ???!!!!!!, dass deutsche Unis einen „Euro-Islam“ entwickeln, der dann in den Schulen gelehrt wird.

    Die ersten Bundesländer wollen Religionsunterricht für Muslime anbieten. Aber Lehrer und Professoren fehlen. Und ob an deutschen Unis künftig wirklich ein kritischer „Euro-Islam“ entwickelt wird, ist völlig offen.

    Die neuen Dozenten werden also vor allem aus dem Ausland kommen, aus Sarajewo, Istanbul, Kairo, Marokko und Tunesien. Es ist fraglich, ob sie die historisch-kritische Herangehensweise an den Islam mitbringen, die an den deutschen Universitäten Standard ist.

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/der-islam-kommt-in-die-schule/4369700.html

  15. Ayaan Hirsi Magan Isse Guleid Ali Wai’ays Muhammad Ali Umar Osman Mahamud, eine schwarze „Asylerschleicherin“ aus Somalia, einem Rechststaat, mit islamischer Bildung, eigentlich das Böse schlechthin, kommt hier immer wieder gut an. Zweierlei Maß könnte man besonders in Richtung PI rufen, wo Kewil gegen entsprungene HIV-positive Fußballerinnen vom selben Kontinent hetzt. Zweierlei Maß, Hauptsache ist, das Volk jubelt. Frau Hirsi Ali, um den Namen abzukürzen , wäre dabei sicher nicht um wahre Worte verlegen. Meinen Respekt hat sie sicher, bei vielen anderen hier sehe ich pure Heuchelei.

  16. #16 Skuld (08. Jul 2011 17:45)

    Es scheint mir mittlerweile fast so zu sein, dass die „Aufstände“ hauptsächlich dazu dienen, dem einheimischen „Youth Bulge“ via „Flüchtlingswellen“ die Möglichkeit zu geben, sich an der islamischen Landnahme in Europa zu beteiligen.

    Warum sollen denn nur die „Jugendlichen“ aus Afghanistan, Irak und dem Kosovo die Möglichkeit haben, sich in Europa „Imperien“ aufzubauen? Wenn ein Bürgerkrieg dafür Voraussetzung ist – ok, das lässt sich machen.

  17. Die Frau ist klasse. Ja, sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist.

    Umso wichtiger, dass PI weiter Berichte über sie bringt – weiter so!

  18. Wenn sie im Max Schmidheiny Forum reden kann heisst das vor allem, dass das Schweizer Establishment, weiss, was Sache ist

  19. #17 janeaustin
    …bin ich gestern auf einen hoch interessanten Leserbrief in der FAZ gestossen,der zu einem Sarrazin-Artikel geschrieben wurde (der wieder einmal von einem eminenten “Migrationsforscher”, Prof. Bade angegriffen wurde.

    Stimmt nicht ganz. Necla Kelek hatte Klaus Bade in der FAZ angegriffen, dieser hatte daraufhin seinerseits, ebenfalls in der FAZ, Kelek angegriffen, worauf Sarrazin reagiert hat, gestern drei Spalten lang, auch FAZ. Und der – sehr gute – Leserbrief von dieser Helene Schmidt: Warum haben Sie ihn nicht einfach kopiert? Nur ein Abschreibfehler unter vielen: Schmidt hat nicht geschrieben, dass der Verrat von innen „Masse angenommen“ habe, sondern „Ausmaße“. Der Brief stand bei FAZ.net.

    Das ganze Cicero-Zitat: „Eine Nation kann ihre Dummköpfe und sogar ihre Ehrgeizigen überleben, aber nicht Verrat von innen. Ein Feind am Tor ist weniger schrecklich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahne für alle sichtbar. Der Verräter hingegen bewegt sich frei im Hause, sein listiges Geflüster raschelt durch alle Gänge und wird sogar in den Hallen der Regierung gehört. Der Verräter erscheint nicht als Verräter; er spricht die Sprache seiner Opfer, und er hat ihre Züge, trägt ihre Kleider; er spricht die Gefühle tief im Herzen dieser Menschen an. Er verdirbt die Seele des Landes. Er arbeitet im Geheimen, unbekannt, und untergräbt die Säulen des Hauses. Er verdirbt die Politik, so dass sie nicht länger widerstehen kann. Einen Mörder braucht man weniger zu fürchten.“

    42 v.Chr.

  20. #23 Jaette (08. Jul 2011 20:30)

    Frau Jaette kennt sich ja offensichtlich gut aus.

    Wie war das denn mit den Hintergründen für Frau Hirsi Alis Flucht und wie war das mit den Hintergründen der illegalen Einreise der Fussballerinnen?
    Da bitte ich um Aufklärung ;-).

    Das Fehlverhalten der Asylmissbrauchenden ist der Grund, dass echte Flüchtlinge mit berechtigtem Asylanspruch so ein negatives Bild haben.

    Etwas differentieren ist wichtig, wer braucht Asyl und wer missbraucht es.

  21. #28 nicht die mama (08. Jul 2011 21:19)
    #23 Jaette (08. Jul 2011 20:30)

    „Frau Jaette kennt sich ja offensichtlich gut aus…“

    —————————————————

    Das Genoss_in Jaette versprüht wieder mal, „ein Stück weit“ sozialistisch- „humanistische“ Diarrhoe. Bei PI ein bisschen Fitna veranstalten, und gut iSS.

    Schallah !
    Hauptsache in „Westarabien“ steht der Jasmin in voller Blüte. 🙂

  22. Es scheint mir mittlerweile fast so zu sein, dass die “Aufstände” hauptsächlich dazu dienen, dem einheimischen “Youth Bulge” via “Flüchtlingswellen” die Möglichkeit zu geben, sich an der islamischen Landnahme in Europa zu beteiligen.

    Ja, Stefan Cel Mare, das würde mich gar nicht wundern, wenn das auch eine Rolle gespielt hätte. Auf jeden Fall kamen mir die „Aufstände“ merkwürdig vor. Ich bin prinzipiell mehr als skeptisch bei Revolutionen, bei denen die Medien gleich mit klangvollen Namen (Farben, Blumen, Seide, Frühling) und kübelweise Freiheitskämpfer-Kitsch daherkommen, meist werden auch hübsche Frauen gezeigt.

    Mubarak wurde in den Medien stets neutral erwähnt und zack – auf einmal müssen wir von heute auf morgen alle finden, dass er ein Monster ist, und wer das nicht findet, ist ein Schwein, dem die Menschenrechte der armen Ägypter hintenrum vorbeigehen.

    Ich kann das Wort „Menschenrechte“ nicht mehr hören und bin gegenüber jedem und jeder voreingenommen, die Berufs-Menschenrechtler sind. Die Medien sind wie Einpeitscher… leider wirkt’s.

    Dass aber im Westen allgemein bemerkt wurde, dass Europäer langsam motzig werden wegen der Einwanderung, kann sehr gut sein, dass Deine Überlegungen auch eine wichtige Rolle beim Anzetteln dieser Schmierenkomöde namens „Arabischer Frühling“ gespielt hat.

    Jetzt müssen die Armen ja vor dem bösen Mubarak fliehen oder vor den chaotischen Zuständen, da kann man ja nichts machen, wenn die kommen.

    Ich traue denen jede Sauerei zu. Jede.

  23. ad Heta: Habe nichts dagegen, wenn man mir mit Fakten widerspricht, ich lerne gerne immer etwas dazu. Ihre Kritik blieb mir leider unverständlich. Ich habe ganz klar gemacht, dass ich einen (fremden) Leserbrief wiedergebe. Ich tue das selten, denn ich habe selbst eine Meinung über alles. Wenn ich den Namen dieser Schreiberin nicht nannte, dann weil es ja in diesem Fall keine Rolle spielte, und weil man als Islamkrtitiker nicht ungefährlich lebt.
    Nennen sie es also Rücksicht.
    Ich habe auch jahrelang (unter einem anderen Pseudonym) in der FAZ gepostet. Wurde dann schriftlich verwarnt, „ich müsse mich mit meiner Islamkritik zurückhalten, sonst werde ich gesperrt.“ Sorry, das kann ich leider nicht. Vielleicht lebte ich zu lange in den USA, wo man fast alles dikutieren konnte.
    Prompt wurde ich jählings gesperrt. Weder faul noch dumm , probierte ich es mit Janeaustin. Das ging eine Weile gut. Dann war auch dieser Fluss versiegt. Das aber nur nebenbei. Was mir interesssanter scheint.
    Die FAZ hat seit einigen Monaten ein neues „profil“, oder wie immer man das nennt. Z.B. Nach dem erscheinen des Sarrazinbuches gab es beinahe 400 Leserbriefe, und auch Dutzende zu anderen Artikeln.
    Nach der Neuordnung – erscheinen auch zu brisanten Thema oft nur mehr 3 oder 4.
    15 scheint das Limit zu sein. Man will also gar nicht wissen, was das Volk, der deutsche Michl so denkt.
    Ich habe mir darüber schon lange meine Meinung gebildet. Die reichen Ölfritzen vom Golf haben sich nicht nur in deutsche Elitefirmen eingekauft, sondern auch in die Medien. Nicht dumm! Chapeau! Das erspart die bewaffnete Eroberung Europas. Mit unseren Politmarionetten ist das ja leicht zu arrangieren. Wunderbare Ablenkung von der galoppierenden Islamisierung Europas, die porpagierte Atomgefahr, und die gezielten Finanzkrisen, um das dumbe Volk abzulenken, und noch ein paar reiche Finanzhaie und -jongleure noch reicher zu machen!
    Wenn sie meine Tippfehler finden – dürfen sie diese als Geschenk behalten. Ich verzichte ungern auf meine langen Fingernägel. Zugegeben, sie stören ein wenig beim Schreiben!

  24. 13 Heta (08. Jul 2011 16:57)

    Unterdessen hat weltonline die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert. Die Meinungen der Leser scheint dem verantwortlichen Mitarbeiter am “Löschpult” nicht gefallen zu haben…..

    Was sich manche hier so einbilden! 45 Lesermeinungen zum Thema reichen doch, davon 40 mal islamkritische Einheitsmeinung. Da sitzt schließlich ein bezahlter Online-Redakteur, der Zoten und Totalschrott rausfiltern muss. Ist doch alles gesagt, auch der beliebte Standardsatz ist dabei, was will man mehr:

    „Der Islam ist eine faschistische, imperialistische, menschenverachtende, frauenfeindliche, rassistische, intolerante, antidemokratische und verbrecherische Ideologie und gehört in ganz Europa verboten!“

    ——————————————

    Da das Islamproblem wohl offenbar immer noch mutwillig ignoriert wird, kann man das gar nicht oft genug wiederholen……wenns´dich langweilt, les´ doch einfach was anderes!

  25. Es ist jedes mal peinlich, wenn irgendwelche Leute, die noch absolut nichts in ihrem Leben geleistet haben, ihre Meinung irgendwo hinrotzen.

    Hirsi Ali hat Tausenden im Westen die Augen geöffnet über den Islam. Ihr Film Submission zusammen mit Theo van Gogh, der deshalb ermordet wurde, war ein Fanal! Wilders ist ohne sie vielleicht gar nicht denkbar!

  26. #28 nicht die mama

    Etwas differentieren ist wichtig, wer braucht Asyl und wer missbraucht es.

    Absolut richtig.

    #30 7berjer

    Gääähhhhn…

    #34 kewil

    Hirsi Ali hat Tausenden im Westen die Augen geöffnet…

    … und trotzdem gelingt es nicht, die Tausenden zusammen zu führen, da es echte und falsche Islamkritiker zu scheinen gibt.Warum ist das so?

Comments are closed.