Die Senioren-Union warnt die CDU-Führung einem Medienbericht zufolge davor, die ethischen Fundamente der Partei zu schleifen. Ihr Entwurf für das Manifest «Kultur des Lebens» richte eine deutliche Mahnung an die Parteispitze, berichtet die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» unter Berufung auf das Papier. Darin werde «mehr inhaltliche Führung und ein konkret christlich geprägtes Leitbild» gefordert. Über das Manifest wolle die 57.000 Mitglieder starke Bundesvereinigung kommende Woche abstimmen.

«Spitzenakteure der CDU» sprächen gern davon, dass die Kernideen und Werte der Partei in die neue Zeit «übersetzt» werden müssten, zitiert das Blatt aus dem Entwurf. «Dem stimmen wir mit einer Ausnahme zu: Das christliche Menschenbild ist zeitlos und davon ausgenommen.» Auch wenn man angesichts neuer technischer Möglichkeiten vor neuen Herausforderungen stehe, «heißt das noch lange nicht, dass man deshalb seine ethischen Fundamente schleifen muss».

Mit Blick auf die CDU heißt es laut Zeitung in dem Papier: «Wichtiger als politische Grundsätze scheint mittlerweile, dem vermeintlichen Zeitgeist hinterher laufen und in allen Meinungsumfragen zu jeder Zeit vorne liegen zu müssen.» (Quelle: dpa)

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Wen interessiert diese Partei, die sich ergeben und willig von einer FDJ-Chefin für Agitation und Propaganda führen lässt?

  2. Die Union ist doch schon lange nicht mehr Christlich.

    Also ich habe in einer Islamischen Partei noch kein Christen gesehen. Umgekehrt schon…

  3. #1 schmibrn (02. Jul 2011 17:38)

    Stimmt 😉

    Was ich Kommisch finde ist, dass damals als sich die Linken aus der SPD aufmachten und die WASG gründeten, alle gejubelt haben. Und wo jetzt das selbe bei der Union und FDP passier wird man als Antidemokratisch diffamiert…

  4. Und der Typ ist Sozialist:

    Mit einem angeblich 700 Dollar (480 Euro) teuren Essen hat der frühere Währungsfonds-Chef Dominique Strauss-Kahn seine Freiheit gefeiert. Laut einem Bericht der „New York Daily News“ vom Samstag speiste der Franzose mit seiner Frau und einem weiteren Ehepaar in einem italienischen Restaurant in der New Yorker Upper East Side, in dem auch Madonna gerne isst. Dem Bericht des Blattes zufolge gab es zunächst Pasta mit schwarzen Trüffeln, dazu einen Pinot Grigio. Als Hauptgang sei Wolfsbarsch serviert worden.

    Da fehlen einem die Worte. Aber so sind sie.Wasser Predigen und Champus Saufen.

  5. Wenn ich diese Uckermaid nur sehe, mit ihren ausgebreiteten kurzen Ärmchen, kommt mir schon das Ko****!
    Diese Frau wäre in der Bonner Republik nicht einmal als Saalputzfrau eingestellt worden!

  6. #5 Islam-Nein-Danke (02. Jul 2011 17:47)

    4 Personen, 480 Euro = 120 Euro pro Person. Teurer als beim Italiener um die Ecke, aber dem Anlass angemessen. VW-Betriebsräte oder ERGO-Versicherungsvertreter hätten das Ganze etwas aufwendiger gestaltet…

  7. Würden die Politiker der CDU nur dem Volk aufs Maul schauen!
    Dann hätten wir zwar auch das Aus für AKWs, aber auch kein Problem mehr mit Bereicherern, der EU, dem Euro und Rettungsfonds für die halbe Welt. Wir könnten uns die Geldverschwendung UNO ersparen und unsinnige Kriege zum Schutz oder zur Befreiung von Völkern die uns hassen oder zumindest unsere Einmischung nicht wünschen!

  8. Die islam-grün-rote „C“DU-Führskaste hat doch die Senioren-Union, genauso wie die deutschen Vertriebenen, längst abgeschrieben! Die Senioren-Union kann daher fordern was sie will, die Unions-Spitze wird das nur noch mit einem gelangweilten Lächeln quittieren.

  9. #4 Columbin:
    Schockierende Bilder. Diese kinderlose Kommunistenschranze hofiert das ganze noch.Meiner Meinung nach gehört den Verbrechern schlimmeres angetan als Zuchthaus.

  10. #10 Senator (02. Jul 2011 18:12)
    Wir könnten uns die Geldverschwendung UNO ersparen und unsinnige Kriege zum Schutz oder zur Befreiung von Völkern die uns hassen oder zumindest unsere Einmischung nicht wünschen!
    ——————————————–
    Auch sollten wir die EU-Geldverschwendung an sogenannte europäische Partnerländer stoppen, die zwar unser Geld abfingern, ….. uns aber nach wie vor hassen – und die, man mag es gar nicht glauben (sic!) noch nachträglich Reparartionsleistungen aus WK II von uns fordern!

  11. Diese Partei kann man nicht mehr wählen. Es ist egal, was sich ein paar Rentner ausdenken. Merkel hat die CDU kaputtgemacht.

  12. «Wichtiger als politische Grundsätze scheint mittlerweile, dem vermeintlichen Zeitgeist hinterher laufen und in allen Meinungsumfragen zu jeder Zeit vorne liegen zu müssen.»
    ————-

    Wer ständig dem Zeitgeist hinterher läuft, kann sehr leicht dabei straucheln.

    Ergebnis: Die Grünen sind schon bis auf 3 Prozentpunkte an die ?DU herangekommen.

    Wenn in der ?DU niemand den Brutus spielen will, dann droht ihr das Schicksal der italienischen Demokracia Cristiana – die Bedeutungslosigkeit.

    Krypto-kommunistische bzw. sozialistische Parteien hat Deutschland satt und genug. Dafür brauchts nicht die ?DU.

  13. Der unsägliche Zeitgeist :

    Früher war alles besser !

    Das wussten schon meine Ur-Ur-Ur-Großeltern.

    Zu deren Lebzeiten hat es zwar noch keine elektrischen Kühlschränke gegeben, kein elektrisches Licht, keine Radios, kein Telefon, keine Fernseher, keine Computer und somit kein Internet und keine Handys …

    Auch der freiheitliche, demokratische Rechtsstaat war zu der damaligen Zeit längst nicht in aller Munde.

    Aber ALLES war damals, vor weit über Hundert Jahren, angeblich besser als heute 🙁

  14. #16 Dietrich von Bern

    Was die Senioren-Union sagt ist der Merkel und Co. egal, aber was heute Zetsche gesagt hat wird einschlagen wie eine Bombe!

    Daimler geht ins Ausland wegen Energiewende

    „Die Zukunft für Daimler sieht Zetsche vor allem im internationalen Geschäft: “Wachstum findet derzeit vor allem außerhalb von Deutschland statt. Das bedeutet, dass wir zunehmend Produktionskapazitäten und Beschäftigung im Ausland aufbauen müssen, wenn wir nahe an unseren Märkten und dort erfolgreich sein wollen.“ Das sei aber auch für Deutschland gut, weil es über Forschung und Entwicklung auch Jobs in Deutschland sichere.“
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8122-daimler-geht-ins-ausland-wegen-energiewende

    Rumms!!! Soviel zum Thema „Fachkräftemangel in 5 Jahren“!

  15. Das ist schön das die Rentner so klar im Kopf sind – aber es sind eben nur Rentner.
    Die CDU ist eben so schlecht geworden das man sie halt nicht mehr wählen kann. Sie ist weder das „kleinere Übel“ ™ noch eine Alternative ™ .
    Sie ist einfach schlecht.

  16. Merkel ist nicht allein schuld an der Links-Metamorphose der CDU. Die Politiker-Pfeifen und die Stammwähler sind allesamt mit Schuld.

    Ergebnis : die CDU muss weg!

    Ich wähle DIE FREIHEIT !!!

  17. Da fehlen einem die Worte. Aber so sind sie.Wasser Predigen und Champus Saufen.

    Ein Essen für vier Personen hat 480 Euro gekostet. Was ist daran nun das Problem? So lange ich es nicht bezahlen muss ist es für mich jedenfalls keines.

  18. Die CDU muss sich tatsächlich wieder auf ihre christlichen Wurzeln berufen.
    Nur solange die ehemalige FDJ-Sekretärin, die zudem unter Stasiverdacht steht, ihr Unwesen an der Spitze der Partei treibt, wird die CDU immer mehr nach links rücken.
    Solange ist die Partei für einen Christen wie mich unwählbar.
    Die Freiheit ist da die bessere Wahl.

  19. ich lese immer wieder „Kurs der CDU“, wußte nicht, daß die einen hat, es sei denn im Schweinsgalopp Richtung 18 minus.

  20. #15 Chester

    ich frage mich immer, was solche emanzipierte deutsche Frauen antreibt, dem Islam in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Kann man das nur mit Selbsthass auf das eigene Volk und eigene Kultur erklären?

  21. Die alten Volksparteien inklusive Linke und Ökofaschisten haben ausgedient , warum auch nur einen Gedanken daran verschwenden ?
    Die Freiheit mit einem Pendant zu Geert Wilders hat zu 100% meine Unterstützung !

  22. wer die EU über das Wohl des eigenen Volkes und das GG stellt, gehört wegen Volksverrat abgesetzt und weggesperrt. Aber leider gibts in Sibirien im Moment keine (offiziellen) Gulags mehr. Aber Putin will kommendes Jahr kandidieren….

  23. Die CSU ist von der FDP wohl auch schon abgeschrieben.
    Frau Läuthäuser von Schnarrenberg empfiehlt bereits die Öffnung zur SPD.

  24. Angie wird doch nur Ihrem „kampauftrag“ gerecht den sie von der FDJ erhalten hat.
    Unterwandern, aufweichen und zerstören“

    Bald hat sie es geschafft.

  25. ich frage mich immer, was solche emanzipierte deutsche Frauen antreibt, dem Islam in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen.

    Ich glaube zur Zeit gar nicht mehr dass sie das überhaupt tun. Ich glaube dass sie wissen, dass da eine Zeitbombe tickt und das sie nur auf ein europäisches Pearl Harbour warten …

  26. Neruwahlen schon 2011/12!?

    Jetzt begeht auch die FDP endgültigen Selbstmord, Leutheusser-Schnarrenberger fordert Öffnung zur SPD. 🙂

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger:
    Justizministerin will Öffnung der FDP

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gilt als Frontfrau des linken FDP-Flügels. Angesichts des Umfragetiefs fordert sie die Liberalen auf, den Blick für neue Koalitionspartner zu weiten. SPD-Fraktionschef Steinmeier spricht bereits von Neuwahlen.

    http://www.stern.de/politik/deutschland/sabine-leutheusser-schnarrenberger-justizministerin-will-oeffnung-der-fdp-1701730.html

  27. #2 Islam-Nein-Danke (02. Jul 2011 17:39)

    „Die Union ist doch schon lange nicht mehr Christlich.“

    Die C*SU genausowenig!

    Schon 2003 hat die CSU ein Muslimforum unter Ludwig Spaenle eingerichtet als „Dialog mit Institutionen des organisierten Islam“.

    Als bayerischer Kultusminister startete er dann das neue „Internetportal gegen Rechtsextremismus“
    In Nürnberg wurde durch einen mäßig erfolgreichen Popmusiker namens Tom Stevens das gefühlt eintausenddreihunderteinundzwanzigste Projekt „gegen Nazis“ ins Leben gerufen. Name: „Wellenbrecher“. Motto: „Stark sein – ohne rechts!“
    Innenminister Herrmann übernahm die „Schirmherrschaft“ und will mithelfen, daß sich junge Menschen „gegen die ‘Einflüsterungen’ rechter Ideologien zur Wehr setzen“.
    Schrieb die JF vom 20.6.08

    Jetzt will er die Ausländerviertel in den Städten besonders fördern.
    Kein wunder, gibt es doch in München die meisten Ausländer anteilmäßig an den Einwohnern.

    Deutsche Kinder werden mit einem Faktor 1,0 gefördert , die ausländischen Kinder mit dem Faktor 1,3.
    Gelder, die den bayerischen Kindern verloren gehen zugunsten der Okkupanten.
    Jeder 3. bayerische (deutsche) Grundschüler wird durch teure Nachhilfe gefördert werden, privat bezahlt, versteht sich, damit er dem Unterricht folgen kann. (Kann natürlich auch zum Teil an der Ur-Sprache liegen, die in machen Gegenden gesprochen wird?!)

    Spaenle will türkisch in bayerischen Schule. Warum auch nicht, es sind ja inzwischen schließlich 50% der Schulkinder Ausländer, die meisten davon Türken.

    Ist es da
    Reiner Zufall,
    wenn nun von Islamophobie die Rede ist, weil das vielen Menschen gewaltig stinkt?

    Alle, aber auch ALLE Parteien haben uns verraten, dumm nur, dass immer wieder millionen meinen, das kleinere Übel zu wählen, wie zwischen Pest und Cholera.

  28. #18 BePe (02. Jul 2011 19:02)
    ———–

    Das sagt nicht nur Mercedes Benz, sondern das sagt auch VW, das sagt Porsche, das sagt Bosch etc., etc.

    Die krypto Kommunisten von CDU, der SPD, den Grünen und den Linken glauben in ihrer Vermessenheit, dass sich die Industrie nach ihren „Vorgaben“ zu richten hat.

    (Linke) Ideologie setzt aber (Gott sei Dank) nicht die Gesetze des Marktes außer Kraft und Deutschland ist noch nicht die DDR mit Mauer.

    Das wird auch die im „sozialistischen Geist der DDR“ erzogene und aufgewachsene, ehemalige FDJ Agitprop Sekretärin, zur Kenntnis nehmen müssen, einschl. ihres links-grünen De-Industrialisierers, des Handtaschenträgers, Röttgen.

    Von dem Postkommunisten Kretschmar, dessen grünen Blütenträume sich wohl in Rauch auflösen werden (durch den Exodus der high-tec Schlüsselindustrien) mal ganz zu schweigen.

    Deutschland hat fertig!

  29. Hallo, #30 Dietrich von Bern!

    Dieser ganze Budenzauber mit Regierungsparteien und Opposition, der sich Demokratie nennt, obwohl das Volks NICHTS zu bestimmen hat, hat uns ruiniert und tut es weiter.
    Die Politiker wissen längst, daß sie nichts fordern dürfen, sondern nur Versprechungen für ein besseres Wohlergehen machen müssen, um wieder gewählt zu werden.
    Man muß sich nur die Schwätzer in unseren “Parlamenten” ansehen mit ihren widerlichen Redeschlachten.
    Diese dienen keiner Sachlichkeit, sondern der individuellen Profilierung.
    So verspricht die Opposition mehr als die Regierung. Dann hetzt die abgewählte Partei gegen die neue Regierung und verspricht noch mehr als vorher – mit noch mehr Schulden.
    Ein unendlicher Kreislauf, in dem das Volk so blöde gemacht wird, und nicht mal merkt, daß ihm immer mehr Lasten aufgebürdet werden.

    Es wäre
    Reiner Zufall,
    wenn sich diese Abwärtsspirale aufhalten ließe.

  30. Das sagt nicht nur Mercedes Benz, sondern das sagt auch VW, das sagt Porsche, das sagt Bosch etc., etc.

    Wundert dich das wirklich? Sorry aber hast du schon mal mitbekommen wenn bei denen ein Band steht weil irgenwas fehlt? Rechne für jeden Fließbandarbeiter wenig also etwa einen Euro die Minute. Sagen wir 200 Leute und einen Stromausfall von 20 Minuten sowie 10 Minuten wieder hochfahren das sind mal eben 6.000 Euro.

    Und nun lass mal im Schichtbetrieb das Ding drei Tage ausfallen.

    Noch schlimmer ist die Halbleiterindustrie rann. Wenn da der Stromausfall in im falschen Zeitfenster kommt, dann ist eine Monatscharge hin. Die haben zwar selbst auch USVen aber die sind auf ein sicheres Zuliefernetz hin dimensioniert.

  31. dimensioniert.

    #34 Buchsbaum (02. Jul 2011 21:17)

    „seit wann ist die Union eigentlich “Die Mitte”? War das nicht sonst die FDP?“

    Neeiiinn, die SPD ist die Mitte, ist doch klar.

  32. Neeiiinn, die SPD ist die Mitte, ist doch klar.

    Also ich denke dass inzwischen wohl die SPD die Rechten sind. Die sind demnächst dran im Kampf gegen rechts.

  33. dann müssten ja die Linken „die Schwarzen“ und die Grünen „die Braunen“ sein……

  34. #17 Kiwitt Freising (02. Jul 2011 19:00)

    Klar war alles besser!

    Damals mussten noch keine AKWe abgeschaltet werden.
    Es gab noch keine Integrationsindustrie, die die Einheimischen desintegriert.

    Damals wussten alle, daß der Islam Teufelszeug ist. Wien war noch nicht lange her.

    Und alle wollten auch im Dunkeln sehen. Deshalb wurde eifrig nach etwas gesucht, das Licht gespendet. Heute wollen sie lieber im Dunkeln tappen.

    ja,ja, wie heißt es so schön. Die vierte und fünfte Generation eines Genies erreicht die geistige Tiefsohle. Das ist doch auch genial?!

  35. #38 Buchsbaum (02. Jul 2011 21:42)

    Grün mit rot befruchtet ergibt überwiegend braun.

  36. #35 Buchsbaum (02. Jul 2011 21:17)

    FDP bedeutete für mich „frei im Geiste“, seit Guido weiß ich „beliebig geistlos“.

    CDU bedeutete „Wirtschaftswunder“ und „Stabile DMark“ heute bedeutet es „Baisse“, „schwindliger EURO“ und „Geldprasserei“. Ohne Geist und Phantasie, ohne Werte und Korruption.

  37. Also bitte, wie „ewiggestrig“ und „völkisch“ ist es denn, in einer „globalisierten“ Welt, in einem „multikulturellen“ und „bunten“ Deutschland noch nach ethnischen Fundamenten zu verlangen?

    Das Recht auf „Kulturerhalt“ steht doch immer nur den sogenannten „Benachteiligten“ und „Minderheiten“ zu.
    Selbst dort, wo diese ganz bestimmten angeblich Benachteiligen bevorzugt behandelt werden und auch dort, wo diese ganz bestimmte „Minderheit“ keine Minderheit darstellt.

    Merke: Das Recht auf ethnische Fundamente ist nur spärlich verteilt worden und ganz besonders spärlich unter Nichtmohammedanern.

    Den Deutschen zum Beispiel wird dieses Recht gerne mal komplett verweigert und als „rechtsradikal“ bezeichnet.

    Falls die Verfasser dieses Briefes glauben, der Bundeshosenanzug würde sih darum kümmern, der irrt gewaltig.
    Der Hosenanzug mit FDJ-Immigrationshintergrund verkauft gerade die Kinder und Enkel seiner Wähler für den Feldversuch EUdSSR, und genau dieser Hosenanzug soll dann darauf pochen, dass diese Kinder und Enkel noch einen völk..verzeihung..ethnischen Zusammenhalt behalten?
    Lächerlich, wäre doch völkisches Bewusstsein und der daraus resultierende völkische Zusammenhalt die Garantie dafür, dass der Hosenanzug, seine Sockenpuppen und Günstlinge sowie die Strippenzieher in der EUdSSR am Ende des Experimentes die Rechnung präsentiert bekommen.

    Starke Indizien für diese Annahme liefert der Hosenanzug sogar selbst, man muss ihm nur zuhören.

    Zum Beispiel verkündet der Hosenanzug eine Verlängerung der Kernkraftnutzung.
    Kurz darauf kommt es duch eine Naturkatastrophe am anderen Ende der Welt zu einem Zwischenfall in einem AKW.
    Die geographischen Umstände garantieren, dass es so eine Naturkatastrophe in Deutschland nie geben kann.
    Trozdem rebellieren einige Bürger und verlangen die Zwangsbegrünung Deutschlands.
    Was mcht der Hosenanzug?
    Schwenkt blitzschnell auf die Linie der Begrüner und vertieft Deutschlands Abhängigkeit von nassauernden „Freunden“, ohne Rücksicht auf die Kosten, welche der Bürger und Untertan des Hosenanzuges zu schultern hat.
    Man sieht, der Hosenanzug ist durchaus in der Lage, sich anzupassen und den Untertanen gehörig auf den Kopf zu klopfen und die Daumenschrauben anzuziehen, wenn der Hosenanzug einen Nutzen darin sieht, den Untertanen „Schmerzen“ zuzufügen.

    So, nun hat der Hosenanzug allerdings auch verkündet, dass „Multi-Kulti“ tot wäre.

    Nur…wo bleiben hier die Daumenschrauben, die Kopfschläge und die „Schmerzen“ für die Multi-Kulti-Befürworter oder gar der Ausstieg aus dem multikulturellen Feldversuch?
    Zumal der multikulturelle Feldversuch in Deutschland mehr Tote gefordert hat als der Atomunfall in Japan?

    Fazit: Der Hosenanzug hat kein Interesse daran, bei den Untertanen ein völkisches Bewusstsein, ein ethnisches Fundament und damit einen völkischen Zusammenhalt zu erzeugen.

    Der Hosenanzug will den Feldversuch Multi-Kulti zu Lasten ihrer Untertanen ebenso fortsetzen wie den Feldversuch Blitzkrieg gegen Atom und den Feldversuch EUdSSR.

  38. Nicht vergessen, Bundestags-Petition unterschreiben.

    Hinweis: Wenn nach der ersten Anmeldung nicht sofort eine Bestätigungsmail mit Eurem „Benutzernamen“ kommt, mal einen Tag warten. Hat bei mir auch gedauert. Evtl. ein zweites mal anmelden. Dann Petition mitzeichnen. Läuft bis 02.08.2011

    Text der Petition

    „Der Bundestag möge beschließen, sich umfassend gegen den geplanten künftigen Europäischen Stabilitätsmechanismus – ESM – auszusprechen.“

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=18123

    ———————-

    „ESM“ plant vollständige Entmachtung der nationalen Parlamente

    http://www.freiewelt.net/nachricht-7521/%22esm%22-plant-vollst%E4ndige-entmachtung-der-nationalen-parlamente.html

  39. Wenn die Mitglieder der Senioren-Union noch eine Spur gesunden Menschenverstand hätten würden sie aus dieser Blockpartei umgehend austreten, aber dazu sind sie zu dumm und naiv. Hin und wieder beauftragt das Merkel irgendeinen hohen CDU/CSU-Funktionär damit für solche Mitglieder mal wieder ein paar konservative, lediglich zu 95% politisch korrekte Äußerungen loszulassen, denen natürlich nie Taten folgen und das reicht um die Deppen bei der Stange zu halten.

    Wer in dieser Partei Mitglied ist oder sie wählt ist mitverantwortlich für die Zustände hierzulande.

  40. #42 nicht die mama (02. Jul 2011 22:28)
    “Also bitte, wie “ewiggestrig” und “völkisch” ist es denn, in einer “globalisierten” Welt, in einem “multikulturellen” und “bunten” Deutschland noch nach ethnischen Fundamenten zu verlangen?”

    Das ist genau der Knackpunkt für unser Volk!
    Das wurde ab(um)erzogen. Eine Schande. Auf allen Gebieten. Und immer schlimmer. In fast jedem Bericht, egal worüber, wird erst einmal das Deutsche niedergemacht. Es werden ständig Bezüge zu den Nazis hineininterpretiert. Ob Wissenschaft, Weltreise, Kunst – egal, was es ist.
    Das Fundament eines jeden Volkes ist zerstört, zersetzt. Alles, worauf man stolz sein soll und kann, wird in den Dreck getreten. Absurder geht es schon nicht mehr.
    Und parallel dazu werden Generationen auf Sex & Drugs & Rock’n Roll getrimmt.
    Kennen keine dt. Geschichte mehr, können kein Volkslied mehr singen.
    Die verlorene Schlacht der Römer im Jahre 9 nennt man hier die Varusschlacht, sogar auf eine deutschen Briefmarke. Irre.
    Hat einer in den 30ern eine Expedition gemacht, dann wollte er die Weltherrschaft anstreben.

    Und diese ganze negative Propaganda ist keinesfalls
    Reiner Zufall,
    denn sonst hätte eine der vielen Parteien dem längst programmatisch ein Ende bereitet.

    Vor ein paar Tagen kam ein ganz absurder Bericht über die Stifter des Naumburger Doms, besonders über die schöne Uta von Ballenstedt. Auf ZDF in Aspekte und 3sat- Un-Kulturzeit.
    Voller Häme meint man erkannt zu haben, dass die Figuren von einem Franzosen stammen müssten. Na so was!
    Aber dann kamen natürlich wieder die Nazis. „In Kompaniestärke pilgerte man nach Naumburg, Propagandabilder erklärten den Vernichtungskrieg im Osten zur Abwehrschlacht um deutsche Kultur.“

    Das fragt man sich doch, wer sich diese Widerlichkeiten anhört – und auch noch glaubt.
    Das ist ja noch unter der Hetze eines Sudel-Ede (von Schnitzler) vom DDR-TV im Schwarzen Kanal.

    Wenn wir zulassen, dass unsere Geschichte zum Verbrecheralbum wird und unsere Sitten und gebräuche in den Dreck getreten werden, kann auch kein Widerstandswille aufkommen.

  41. #44 Reiner-Zufall (03. Jul 2011 00:01)

    Wenn wir zulassen, dass unsere Geschichte zum Verbrecheralbum wird und unsere Sitten und gebräuche in den Dreck getreten werden, kann auch kein Widerstandswille aufkommen.

    Völlig richtig, darum wurde und wird es ja praktiziert.

    Und das Perfide daran ist, dass sich viele Politiker und Parteimitglieder jetzt darüber beschweren, nachdem sie in früherer Zeit dem nichts entgegen gesetzt und teilweise sogar daran mitgearbeitet haben.

    Ich nehme hier auch die Senioren-Union nicht aus.
    Gut, vielleicht unberechtigt…aber:
    Auch die Senioren-Union war einmal aktiver Teil der C*DU.

    Damals weggeschaut, weils einfach „bequemer“ war?

  42. #42 nicht die mama (02. Jul 2011 22:28)

    Nur…wo bleiben hier die Daumenschrauben, die Kopfschläge und die “Schmerzen” für die Multi-Kulti-Befürworter oder gar der Ausstieg aus dem multikulturellen Feldversuch?
    ————

    Ganz simpel, die „flexible“ ehemalige FDJ Agitprop Sekretärin ist einfach von „multi-kulti“ auf „multi-religiös“ umgestiegen.

    Und zwar unwidersprochen – was bedeutet, dass die sonst kreischend aufschreiende – und hauptsächlich aus Atheisten bestehende – Opposition voll und ganz damit einverstanden ist, dass CDU/CSU auf die neue links-grüne Leitkultur „multireligiös“ umgeschwenkt sind.

    „Multireligiös“ ist weitaus schlimmer als „multikulturell“. Denn „Multireligiös“ beinhaltet nämlich „multikuturell“ und legalisiert und zementiert zusätzlich das Multikulturelle durch das Religiöse.

    Alles klar?!

  43. Wenn wir zulassen, dass unsere Geschichte zum Verbrecheralbum wird und unsere Sitten und gebräuche in den Dreck getreten werden, kann auch kein Widerstandswille aufkommen.
    ———–

    Tja, das war ja der Sinn der „Re-Education“, der „Umerziehung“ durch die Alliierten nach dem verlorenen WK II.

    Deutsche Geschichte musste auf die Jahre 33 bis 45 reduziert werden, um den Deutschen den Komplex der „ewigen Schuld“ ein zu impfen.

    Dieses „kultur-marxistische“ Programm der „Umerziehung“ war subtiler als der (ökonomische) „Morgenthau Plan“, der ja auch -besonders in den USA – innerhalb der Siegermächte äußerst umstritten war, aber langfristig vermutlich wesentlich effektiver, weil der natürliche Selbstbehauptungswille einer ganzen Nation gebrochen wurde, was einem schleichenden Genozid gleichkommt.

    Allerdings fanden die Initiatoren aus „Übersee“ in den deutschen Linken, Kommunisten und Post-Kommunisten auch äußerst willige Helfer.

    Die Idee zur Zerstörung der Nationen wurde in den 1930ern durch die subversive Denkschule der marxistischen Frankfurter Schule geboren, deren führende Köpfe aufgrund der „Machtergreifung des GröFaZ“ in die USA flohen und dort an der Columbia Universität in New York eine „neue Heimat“ fanden.

    Die Frankfurter Schule entwickelten zunächst die „Kritische Theorie“ was dann in die böseste und schädlichste aller Ideologien, die Political Correctness,

    http://www.politicallyincorrect.me.uk/index.html

    zur Zerstörung von Nationalstaaten und Nationen, mündete.

  44. Der neue Zeitgeist hat schon längst
    begonnen!

    http://www.diefreiheit.org/

    Halten WIR zusammen, für EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT

    DIE FREIHEIT wählen!
    Für Deutschland Und Europa

    Gott schütze unser Vaterland

  45. Zu den ursprünglichen Werten der seinerzeit christlichen Union gehörten ,auch als Lehre aus der faschistischen Zeit Deutschlands , der unbedingte Schutz der Meinungs- und Kritikfreiheit !
    :

    Eine wunderbares Statement zur Arbeit und zum Sinn von Pi-News ,der Wahrung alt-bewährter Rechtstraditionen der Rede auch gegen unbequeme und politisch uncorrecter Wahrheiten hier :

    , zur POLITICAL CORRECTNESS

    vom Bergischen Jung ..Willibert Pauels von Domradio !

    http://www.domradio.de/artikel_74818.html

    2.7.2011
    Keine Witze über Frauen
    Das Wort zum Samstag am 02. Juli 2011

    Wort zum Samstag – Keine Witze über Frauen

    Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist in vollem Gange. Und Willibert hält Zwiegespräch mit dem Comedy-Dämonen auf seiner Schulter: Darf ich auch Witze machen? Witze über Frauen? Oder doch?

    (dr)

  46. #48 Dietrich von Bern (03. Jul 2011 08:20)

    „Tja, das war ja der Sinn der “Re-Education”, der “Umerziehung” durch die Alliierten nach dem verlorenen WK II.
    Deutsche Geschichte musste auf die Jahre 33 bis 45 reduziert werden, um den Deutschen den Komplex der “ewigen Schuld” ein zu impfen.
    Dieses “kultur-marxistische” Programm der “Umerziehung” war subtiler als der (ökonomische) “Morgenthau Plan”, der ja auch -besonders in den USA – innerhalb der Siegermächte äußerst umstritten war, aber langfristig vermutlich wesentlich effektiver, weil der natürliche Selbstbehauptungswille einer ganzen Nation gebrochen wurde, was einem schleichenden Genozid gleichkommt.“

    Das wurde schon vor 2.500 Jahren vorgeschlagen, die „Psychologische Kriegsführung“ vom chinesischen Militärschriftsteller Sun Tsu:

    1) Zersetzt alles, was im Lande eurer Gegner gut ist.
    2) Verwickelt die Vertreter der führenden Schichten unserer Gegner in verbrecherische Unternehmungen.
    3) Unterhöhlt ihr Ansehen und gebt sie im gegebenen Augen¬blick der Schande ihrer Mitbürger preis.
    4) Nutzt auch die Mitarbeit der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen.
    5) Stört mit allen Mitteln die Tätigkeit der Regierungen.
    6) Verbreitet Streit und Uneinigkeit unter den Bürgern des feindlichen Landes.
    7) Stachelt die Jugend gegen die Eltern auf.
    8) Entwertet die Traditionen eurer Feinde.
    9) Stört mit allen Mitteln die Ausrüstung und Versorgung der feindlichen Streitkräfte.
    10) Beeinträchtigt den Willen der feindlichen Soldaten durch sinnliche Musik und Lieder.
    11) Sendet Huren aus, um das Werk des Verfalls zu vollenden.
    12) Seid großzügig mit Versprechungen und Geschenken, um Nachrichten zu kaufen. Spart überhaupt nicht mit Geld, denn so ausgegebenes Geld bringt reiche Zinsen.
    13) Bringt überall geheime Kundschafter unter.“

    Am allerschlimmsten ist jedoch, dass das durch Deutsche selber praktiziert wird. So wie Delmer zu Prof. Grimm schon 1945 ankündigte:

    „Mit Gräuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Gräuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

    Es wäre
    Reiner Zufall,
    wenn sich diese Situation noch kippen liesse, denn zu all dem kommen ja auch noch die Millionen Fremde dazu, die uns ausserdem das Leben zur Hölle machen.

Comments are closed.