Am 4. September, also zwei Wochen vor Berlin, sind Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Man hört nichts, man liest nichts, man sieht nichts. Sind diese Wahlen völlig uninteressant? Die Grünen kamen dort noch nie über 5%, die NPD schon. Schaden der SED-Linkspartei der Brief an Fidel Castro und das Lob auf die Mauer? Wie sieht es aus? Sind auch Leser aus Meck-Pomm bei PI, oder Leute, die gerade an der Ostsee Urlaub machen? Bitte klärt uns auf!

Like
 

134 KOMMENTARE

  1. Was habe ich auf einem T-Shirt gelesen: Wahlen ändern nicht, sonst wären sie schon längst verboten!

  2. Mehr Hartz 4 Empfänger als Mecklenburg-Vorpommern kann nur noch Berlin und Bremen bieten. Sachsen-Anhalt liegt etwa gleich auf.

    Deshalb ist klar, dass die SED und Sozen das Rennen machen wird!

    Dadurch wird der Spitzenplatz Mecklenburg-Vorpommerns für das bundesdeutsche Hartz-4-Ranking sichergestellt!

    Nachdem Baden-Württemberg vom grünen
    Fukushima-Kretschi regiert wird, dürften bald nur noch Bayern und Hessen über den
    Länder-Finanzausgleich als Einzahler für die
    Hartz-4-Empfänger der anderen 14 Bundesländer fungieren.

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37392/umfrage/anteil-der-hartz-iv-empfaenger-an-der-deutschen-bevoelkerung/

  3. Das stimmt schon, der Berliner Wahlkampf ist medial mehr im Mittelpunkt. Allerdings waren wir vor drei Wochen in McPomm im Urlaub. Wahlplakate gab es da jede Menge …

  4. Die NPD ist in Mecklenburg plakattechnisch sehr präsent. In jeder Kleinstadt hängen ne´Menge Plakate. Sie haben es teilweise sehr clever gemacht, sprich mit einer Hebebühne die Plakate in sechs bis acht Meter Höhe an jeder großen Straßenlaternen angebracht. Da kommt so leicht keiner ran. Hauptaussage der Plakate: kriminelle Ausländer raus, vernünftige Löhne für gute Arbeit usw.

    Interressant ist, dass in vielen Kleinstädten die Plakate, die in Augenhöhe hängen, nicht zerstört werden. Ob aus Sympathie oder Gleichgültigkeit kann ich nicht beurteilen.

    Andere rechte Parteien sind plakattechnisch nicht präsent.

  5. In zehn Tagen wird in Mecklenburg-Vorpommern der neue Landtag gewählt – die OZ präsentiert mit einer Umfrage kurz vor dem Urnengang ein Stimmungsbild aus dem Land. Würde bereits an diesem Sonntag gewählt und nicht erst am 4. September, käme die SPD auf 34 Prozent. Das wären vier Prozentpunkte mehr als bei der Wahl 2006, die SPD würde erneut als stärkste Kraft ins Schweriner Schloss einziehen. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Befragung im Auftrag der OSTSEE-ZEITUNG, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa unter 602 Wahlberechtigten aus MV durchgeführt hat.

    Die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Lorenz Caffier schneidet derzeit mit 27 Prozent geringfügig schlechter ab als 2006 (29 Prozent). Die Linke mit ihrem Spitzenkandidaten Helmut Holter käme an diesem Sonntag wie bereits vor fünf Jahren auf 17 Prozent.

    Die FPD und die rechtsextreme NPD müssen dagegen um ihren Wiedereinzug in den Landtag bangen. Beide Parteien wären laut Forsa aber mit jeweils fünf Prozent knapp im Landtag vertreten. Forsa-Chef Manfred Güllner hält einen Erfolg der FDP für gut möglich – obwohl sie in den vergangenen Monaten laut Umfragen bei drei bis vier Prozent lag. Die Grünen kommen derzeit auf sieben Prozent und haben damit gute Chancen, zum ersten Mal in das Schweriner Schloss einzuziehen.

  6. Ich bin gebürtiger Schweriner und bin dort auch aufgewachsen. Zurzeit studiere ich allerdings in Karlsruhe.
    Als ich vor einiger Zeit mal meine Familie besucht habe sind mir die Unmengen an NPD Plakaten aufgefallen. Ein Paar FDP Plakate waren auch da aber sonst sah es noch recht dürftig aus.
    Viele meiner alten Schulkollegen sind in die rechte Szene abgerutscht und es werden immer mehr. Und das obwohl man in ganz Schwerin kein einziges Kopftuch findet. Es sind eher die Russen, die mittlerweile den größten AUsländeranteil stellen. Viele Hinweisschilder (zB Feuerwehrzufahrt freihalten) sind schon auf russisch und deutsch, wobei meine russischen Freunde allesamt perfekt deutsch sprechen und auch studieren. Es ist wohl eher an die ältere Generation gerichtet, die die deutsche Sprache nicht mehr lernen will.
    Ich rechne damit, dass die NPD und die SED kräftig zulegen werden und der Rest mehr oder weniger uverändert bleibt.

  7. Vorgestern kam im Zwangsgebühren-Fernsehen, auf NDR ein längerer Beitrag über die Wahlen in Mecklenburg Vorpommern .
    Intensiv wurde über die NPD berichtet, die dort in manchen Landesteilen relativ erfolgreich ist und den Skandal, daß durch diese, im Wahlkampf unerlaubt öffentliche Gelder eingesetzt wurden, was, wie die Moderatorin mehrfach betonte einen Straftatbestand darstellt !
    Desweiteren bemerkte die Moderatorin, wie perfide es sei, daß die NPD auch noch Familienfeste organisiert um auch die Kinder zu verblenden!
    Und zu allem Überfluß sind die Politiker auch noch direkt zu den Bürgern gegangen ….
    Ich selbst war vor einigen Tagen in Wismar und Schwerin und sah fast Flächendeckend NPD Plakate .

    http://www.youtube.com/watch?v=IrkJiy5Vl5IDass die Aussagen über die Lobesbekundungen über die Mauer und Zigarren Fidel den Linken geschadet hat, bemerkten die Linken, insbesondere Udo Wolf schon selbst !

  8. Nachtrag zu #10 Sebastian (25. Aug 2011 08:29)

    Das die Aussagen und die Lobesbekundungen über die Mauer und Zigarren Fidel, den Linken geschadet hat, bemerkten die Linken, insbesondere Udo Wolf schon selbst !

  9. Ich komme aus Neubrandenburg und mein subjektiver Eindruck ist das die meisten jungen Menschen hier die Linke oder NPD wählen. Die Renter (wovon es hier reichlich gibt) wählen dagegen seit Jahren CDU und andere Parteien und dies wird wohl auch so bleiben… leider

  10. #3 Techniker (25. Aug 2011 08:01)

    Das System „Länderfinanzausgleich“ (paar wenige bezahlen die Schulden anderer) soll jetzt auch auf die EU ausgedehnt werden.

    Deutschland finanziert dann diesen ganzen Scheiß! Der deutsche Bürger freut sich wenn die Franzosen z.B. mit 60 oder 61 Jahren in Rente gehen dürfen und er das damit finanziert dass der deutsche Arbeiter erst mit 67 oder gar später Rente in Anspruch nehmen kann.

    Dann ist die EU wie die föderale Bundesrepublik eine reine Transfer-Union!

  11. also ich kann etwas zur stimmung sagen:

    ich kenne jmd. der dort in kur ist und die person sagte mir das überall die ddr fahnen an den fenstern hängen!

    mehr weiss ich auch nicht anscheinend sehnen sich diese leute nach unterdrückung.

  12. Die grünlinken herrschenden Gutmenschen haben es fertig gebracht Bürgernähe (und nichts anderes bedeutet Populismus auf deutsch!) als agitatorisches Schiffwort zu etablieren.

    Und wenn für die NPD dann Bürgernähe ganz wichtig ist und die Gutmenschen in ihren Systemmedien toben, zeigt es doch dass unsere Gutmenschen ganz weit weg vom Volk sind.

    Ich bin weiß Gott kein Anhänger der NPD. Trotzdem werde ich der NPD die Daumen drücken. Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. Und ich hoffe die Gutmenschen-Blockparteien bekommen endlich mal vom Bürger die rote Karte für die Islamisierung meiner Heimat, für den Aufbau der EU-Diktatur, für die Zensur der Politischen Korrektheit und der Gleichschaltung unserer Medien, gezeigt!

  13. ich arbeite zur Zeit in Meck Pomm.
    Plakate sind jede Menge zu sehen, in manchen kleinen Orten hängen an einem Lichtmast bis zu vier Stück, sieht schon recht merkwürdig aus

    heute morgen habe ich ein FDP Großplakat gesehen, was wohl über Nacht von Rechten
    ganz geschickt verändert wurde, u.a. mit einer deutschen MP aus dem 2.WK und völkischen Sprüchen, aber nicht plump mit Sprühdose, sondern wohl mit einer Schablone o.ä.

    Angie M. Hosenanzug aka IM Erika( laut Forbes die mächtigste Frau der Welt)hat in den nächsten Tagen auch noch ein paar Auftritte, u.a.in Parchim

  14. #12 Real Germany (25. Aug 2011 08:37)

    Dann ist die EU wie die föderale Bundesrepublik eine reine Transfer-Union!

    Ich habe ja noch immer etwas Hoffung, dass dieser Wahnsinn und Rechtsbruch letztlich gestoppt wird!

    Jedenfalls wächst die Stimmung dagegen stark an.
    Sogar durch unseren Bundesgrüßonkel.

    Warten wir’s mal ab.

    Witzigerweise will z. B. Tremonti eine EU-Transferunion, lehnt aber gleichzeitig die Unterstützung Süditaliens durch die norditalienischen Länder ab.
    Politiker sind schon ein Kabarett für für sich!

  15. , Es gibt keine Möglichkeit per Wahl seine Systemkritik auszudrücken, weil die Teilnahme an der Wahl Partizipation und Akzeptanz der Ordnung bedeutet.

    Geht man nicht wählen, verschenkt man die Stimmen. Aus Daffke NPD wählen könnte man. Aber mir scheint die NPD besteht aus einem Haufen Biedermänner, die noch nicht mal begriffen haben, wie sehr die Blockparteien sie instrumentalisiert haben, unterlaufen von BND-Lockspitzeln und vermischt mit grenzdebilen Dorfdeppen.

    Wenn es ein programmlose Partei der Nichtwähler gäbe, würd ich diese wählen.

    Kewil:

    Das Poblem, daß Deutschland hat, ist kein Politisches mehr! Es ist keine System und Ordnungsfrage mehr. Der herrschend Zustand ist nichts als Realisation der Wirklichkeit, die der Qualität der heute lebenden Menschen entspricht.

    Die Auflösung in die EU und die Auflösung derselben geht auch in Ordnung. Der „Untergang des Abendlandes“ ist ja schon in den 20 Jahren veröffentlicht worden.

  16. Oliver Marc Hartwich zum EU Ermächttigungsgesetz:

    …If the ESM has thus turned parliaments into mere cash machines, will it at least be transparent and accountable?

    Provisions about legal privileges granted to the ESM suggest otherwise.

    Article 27 of the ESM Treaty grants the institution “immunity from every form of judicial process”. It also notes that the “property, funding and assets of the ESM shall, wherever located and by whomsoever held, be immune from search, requisition, confiscation, expropriation or any other form of seizure, taking or foreclosure by executive, judicial, administrative or legislative action.” Even the supposedly independent European Central Bank enjoys less legal protection under European law.

    ESM archives, documents and premises are deemed “inviolable”. The institution will be exempt from any rules that normally govern financial institutions, including taxes. On top of that, all ESM governors and staff will enjoy full legal immunity (Article 30). ESM employees will be freed from national income taxes and only have to pay “an internal tax for the benefit of the ESM on salaries and emoluments paid by the ESM.” It sounds like a Xanadu for bureaucrats…

    http://www.businessspectator.com.au/bs.nsf/Article/Sarkozy-Merkel-Eurobonds-EU-sovereign-debt-budget-pd20110822-KY7DH?opendocument&src=idp

  17. #22 kewil (25. Aug 2011 09:06)

    Das Verfassungsgericht entscheidet am 7.September.

    Hoffentlich unbeeinflußt von der Politik!

    Immerhin wird das BVG je zur Hälfte vom Bundestag und vom Bundesrat gewählt.

    Das läßt Böses ahnen!

  18. Ich habe den entsprechenden Wahlwerbespot der Partei „die Partei“ gesehen. Es war sowas von peinlich. Ich konnte es gar nicht glauben. Es war grausam, finde fast keine Worte.
    http://youtu.be/XLeawdZpaeo

    Anschliessend kam der von der NPD und der war ziemlich professionell und sogar ansprechend. Kam überhaupt nicht radikal rüber. Qualitativ trennten diese beiden Spots Welten. Es war im MDR, wenn ich mich nicht irre, kurz vor 20.00 Uhr.

  19. Das einzige was ich über die LTW MV höre kommt von der NPD selbst, ansonsten Funkstille – alles konzentriert sich auf Berlin.

  20. War vor 2 Wochen auf Usedom. Man sieht Wahlplakate, vor allem viele der NPD. In der Meckpompresse werden die Linken auf über 20% geschätzt. Wie es aber wirklich ausgeht, ist schwer zu sagen.
    Nur eins: 1 Woche Usedom und keinen einzigen Muslim zu Gesicht bekommen; sowas von erfrischend! Irgendwas machen die da richtig.

  21. Wahlen ändern nicht, sonst wären sie schon längst verboten!

    Es kommt nicht darauf an wie gewählt, sondern wie gezählt wird.

  22. OT – Fernseh Hinrichtung bei Lanz

    Dieses mal, Jürgen Fliege.

    Jeder hat schon mal was von Fliege Essenz mitbekommen, das teuere Wasser, was den Esoterikern helfen soll.

    http://www.youtube.com/watch?v=147cBxO3hdM

    Nicht nur, das wir wieder einmal ein 5 zu 1 Tribunal haben, nein, man kritisiert, diffamiert und richtet Fliege hin.

    Was wäre los, wenn man die Nützlichkeit des Schächten in Frage stellt. Warum nimmt man nicht einen Iman in ein 5 zu 1 Tribunal, wo man das Schächten mit Kopf gerichtet gen Mekka, thematisiert?

    Die Empörung von Fatima Roth und sämtliche Islamverbände wäre grenzenlos.

    Hinrichtung im ZDF (auch wenn ich nichts von der Essenz oder dem Thema Esotherik halte).

  23. #10 Sebastian

    Sie schreiben über den bericht im NDR:

    „Desweiteren bemerkte die Moderatorin, wie perfide es sei, daß die NPD auch noch Familienfeste organisiert um auch die Kinder zu verblenden!
    Und zu allem Überfluß sind die Politiker auch noch direkt zu den Bürgern gegangen ….“

    Wäre es eine Islamistenpartei, könnte ich mir vorstellen, die Reporterin erwähnt die Bürgernähe, die Offenheit, die Bereitschaft, auf Menschen zuzugehen…..

  24. Ich komme zwar aus Sachsen/Anhalt, aber ich mir fast sicher: „die Wahlen werden manipuliert“.

    Die wissen jetzt wie es geht, NPD in Thüringen 4,3 Prozent, in Sachsen/Anhalt 4,6 Prozent und in M/V werden es 4,8 Prozent sein.

  25. @#29 BerndK

    Stimmt nicht. Das Beste für unser Vaterland wäre es, wenn sich alle rechten und rechtskonservativen Parteien sprich pro, REP, BIW und vielleicht auch dF zusammenschließen würden.

    Die NEUE DEUTSCHE RECHTE.

    Dort wäre auch Platz für gemäßigte NPD Leute, die wären dann die Leute fürs Grobe.

    Nur mit dieser Strategie ziehen wir in die deutschen Parlamente ein.

  26. Es ist schon erstaunlich zu lesen, wie viele hier Sympathien für die Neonazis zeigen.

    Ob das dem weiteren Fortkommen von PI dienlich ist?

  27. #27 Pazifaust (25. Aug 2011 09:25)

    Ich habe den entsprechenden Wahlwerbespot der Partei “die Partei” gesehen. Es war sowas von peinlich.

    Das ist Satire (Magazin „Titanic“).

  28. @BerndK

    Neee, hat nichts mit Hetze zu tun, aber Fundamentalopposition kann nicht mit NPD-Taktik und Realität ausgedrückt werden. Die NPD macht doch nur den allen Blockparteien hochwillkommenen Kaspar. Da können alle schreien, Seht, da ist der Teufel…. Schon wer die Organisationsart „Partei“ annimmt, hat verloren. Wir sollten uns klar machen, daß Demokratie und Partei sich widersprechen, daß Partei immer nur heißt einige wenige bestimmen, während Demokratie meint, daß alle mitbestimmen. Demokratie und Partei sind also Widersprüche. Partei bedeutet nichts anderes, als daß Kräfte, die nicht in Erscheinung treten wollen, das Schicksal unseres Landes bestimmen. Die Losung muß heißen: Ortsbezogenes Internet statt Parteien!

    im Übrigen: In Meck-Pomm mag man noch von Pseudo-Islam-Bedenken sprechen … aber das wird sich dort auch ändern…..

  29. Eine kleine Übersetzung aus dem Artikel zur ESM von Oliver Marc Hartwich:

    Der Europäische Stabilitäts Mechanismus ESM wird … anfänglich über ein Kreditvergabe Volumen von 500 Milliarden (frei) verfügen. Wenn hierdurch mehr als die Stabilität Griechenlands, Irlands und Portugals gewährleistet werden soll, wird es nicht ausreichen und so kommt der Artikel 10 des Vertrages gelegen. Er erlaubt die Ausdehnung des ESM Kapitalbestandes durch eine Entscheidung des Aufsichtsrates, der sich aus den nationalen Finanzministern zusammensetzt.

    Zuvor müssten sie ihre Parlamente um Zustimmung bitten, aber praktisch ist diese Unannehmlichkeit beiseite geschoben worden. Nur theoretisch und nur dort wo nationale Verfassungen es erlauben, können Parlamente auf ihren alten Haushaltsrechten bestehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, sind sie abgegeben und an den Aufsichtsrat der ESM übertragen.

    Wenn der ESM die Parlamente in bloße Geldautomaten verwandelt hat, ist er dann wenigstens transparent und rechenschaftspflichtig?

    Die Ausstattung mit rechtlichen Privilegien, die dem ESM gewährt wird legt anderes nahe.

    Artikel 27 des ESM Vertrages gewährt der Institution “ Immunität vor jedem juristischen Verfahren”. Er hält weiterhin fest, dass Eigentum, Finanzierung und Aktiva des ESM, wo immer sie sich befinden und von wem auch immer sie gehalten werden, von Durchsuchungen, Beschlagnahme, Konfiskation, Enteignung oder jeder anderen Form der Pfändung, Beschlagnahme oder Zwangsvollstreckung immun sind.

    ESM Archive, Dokumente und Räumlichkeiten sind als unantastbar eingestuft. Diese Institution ist von allen Regeln, die normalerweise Finanzinstitutionen auferlegt sind, befreit, einschließlich von Steuern.
    Dazu kommt noch, dass alle EMS Gouverneure (? Vorstandsmitglieder) und ihr Personal volle rechtliche Immunität genießen. (Art.30) ESM Angestellte werden von nationalen Einkommenssteuern freigestellt und haben nur eine “ interne Steuer” auf die Leistungen der ESM auf Gehälter und Bezüge, die sie von der ESM erhalten, zu zahlen. Es sieht wie ein Xanadu für Bürokraten aus…

  30. Schon als ich Ende der 90er meinen Wehrdienst in Eggesin (Kreis Uecker-Randow) ableistete, war nicht zu übersehen:

    – durch Wegzug ausgeblutete Städte und Dörfer
    – überproportional viel Prekariat
    – feste Strukturen der Nazi-Szene

    Die Klugen gehen, der Rest bleibt. So traurig das auch ist, aber bis auf die großen Städte (Rostock, Schwerin, Neubrandenburg) ist MV ziemlich braun.

    Sogar „meinen“ Vietnamesen, bei dem ich immer meine Asia-Nudeln gekauft habe, haben die Lokal-Nazis bei einem Stadtfest fast tot getreten, weil sich sonst niemand finden ließ. Er wollte noch ca. 1 oder 2 Jahre sparen und danach zurück nach Vietnam gehen.

    Das macht der Bodensatz, der dort die NPD wählt, in seiner Freizeit. Alles haltet eure Klappe mit Sympathiebekundungen für diesen Asi-Verein!

  31. #23 Spruchquelle Beta
    >Die Auflösung in die EU
    >und die Auflösung derselben …

    Ja, ich sehe das auch als Auflösungsprozeß –
    bis hin zu einer Weltregierung, die sich dann ins Weltall verflüchtigt.

    Am Anfang steht die Auflösung des (persönlichen Gottesverhältnis des) Einzelnen.

    Mein Freund, der Däne, schrieb seinerzeit:

    „Die zahlreichen gesellschaftlichen Interessenverbände belegen die Auflösung der Zeit, sie selbst tragen dazu bei, dien Prozess zu beschleunigen; sie sind Aufgusstieren im Organismus des Staates, die darauf hinweisen, dass er sich auflöst“ (Entweder-Oder: Der Wiederschein des antiken Tragischen..)

  32. Wie brauchen eine „Bürger-Partei“ oder „Deutschland-Partei“, in der sich alle vernünftigen Menschen sammeln. Man muss sich auf vier, fünf wichtige Punkte einigen und Personen, die Untergeordnetes zum Hauptpunkt erklären wollen, können sich in „Plattformen“ zusammenfinden. Das Konzept der Linken muss kopiert und schöpferisch im bürgerlichen Lager angewandt werden…

  33. machen wir uns doch nichts vor ,die NPD wird von den meisten gewählt,weil sie irgendwie dagegen ist,ein Teilweise gesteuertes, installiertes siehe.(V-Männer) auch gewünschtes Überdruckventil,ohne Charismatische Führungspersönlichkeiten. Die sogenannten konservativen ,Rechten sind insich zerrissen und uneins.Das spielt doch den etablierten Einheitsbrei- Parteien voll in die Hände.
    Aber ein Bekennen zum dagegen sein tut vielen eben gut.!!!Mir manchmal auch.

  34. #29 BerndK

    Die NPD ist Antisemitisch und träumt von einem 4 Reich und wird Deutschland ein weiteres mal ins Unglück stürzen wollen, wenn sie den die Macht hätte!

    http://www.youtube.com/watch?v=HHqewoO9thA&feature=related

    Sollten Bevölkerungsteile der NPD zur Macht verhelfen wird sie im europäisch/internationalen Verbund und unter Mitwirkung der 1848/2000 Revolution ohne Zögern der gerechten Strafe zugeführt!

    http://img.fotocommunity.com/photos/15911831.jpg

    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  35. Desweiteren bemerkte die Moderatorin, wie perfide es sei, daß die NPD auch noch Familienfeste organisiert um auch die Kinder zu verblenden!

    Das geht doch nicht! Das dürfen nur Sozialisten mit Kinder- und Jugendzeltlagern.

    Die NPD (…) wird Deutschland ein weiteres mal ins Unglück stürzen wollen

    Oh Gott. Die NPD will?! Die anderen tun es bereits…

  36. @ #43 1848/49

    Danke. Eine Stimme der Vernunft in diesem unsäglichen „Der Feind meines Feindes …“-Gestammel.

    Vielen denken, sie müssten den Daumen zum Popeln nehmen, wenn die Nase vom Zeigefinger schmerzt.

  37. Zusatz: Ich bin wahrlich kein NPD-Anhänger,

    aber mehr als die Demokratie abschaffen können die im schlimmsten Fall auch nicht. Und das tun ja zur Zeit schon andere…

  38. @#43 1848/49 (25. Aug 2011 10:15)

    Die NPD ist Antisemitisch und träumt von einem 4 Reich und wird Deutschland ein weiteres mal ins Unglück stürzen wollen, wenn sie den die Macht hätte!

    Die LINKE ist auch antisemitisch und träumt von einem kommunistischen Staat nach Stalins Vorbild. Würden Leute wie Waagenknecht und Lötzsch auf Bundesebene Regierungsverantwortung erlangen, würde Deutschland in eine zweite DDR verwandelt, was genauso ein Unglück ist.

    Der Unterschied zwischen NPD und LINKE ist nur, dass erstere nie genügend Stimmen erhalten würden, weil die ethisch deutschen Menschen in Deutschland immer weniger werden und Migranten nie die NPD wählen würden.
    Die LINKE ist dagegen für viele Migranten interessant, da sie üppige Sozialleistungen und weitere Einwanderung in Aussicht stellt.

  39. @ #47 pilgrim

    Das ist zum Teil richtig. Aber wenn ich zwischen einer medialen Hinrichtung (bspw. Sarrazin) und einer realen wählen müsste, würde ich eher erstere vorziehen.

    Und was passiert, wenn braune an die Macht kommen (oder auch Kommunisten), dafür braucht man keine Fantasie, sondern ein Geschichtsbuch und viele, viele Schwarzweiß-Fotos von Leichenbergen.

  40. #43 1848/49 (25. Aug 2011 10:15)
    #29 BerndK

    „…wird sie im europäisch/internationalen Verbund und unter Mitwirkung der 1848/2000 Revolution ohne Zögern der gerechten Strafe zugeführt!“
    ——————————————–
    Sie scheinen dem derzeitigen europäisch/internationalen Verbund, der für den Untergang Deutschlands und Europas tatsächlich und faktisch verantwortlich ist, sehr viel Wertschätzung entgegenzubringen, wenn Sie ihm die Ausführung einer GERECHTEN STRAFE zubilligen.
    Wir darf ich mir die GERECHTE STRAFE in Ihrem Sinne vorstellen ? physische und geistige Endlösung etwa ?!

  41. #44 pilgrim

    NPD wählen um die SED im Bundestag zu ersetzen beduetet.

    Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben!

    Aber es ist jedem freigestellt seine Stimme zu vergeuden!

  42. #29 BerndK

    Die NPD ist Antisemitisch und träumt von einem 4 Reich und wird Deutschland ein weiteres mal ins Unglück stürzen wollen, wenn sie den die Macht hätte!
    ————————————————
    naklar und Hitler kommt aus dem Wald hat sich dedn Bart abrasiert und alles ist wie Früher.

    Genauso wie Du argumentierst ,so regieren uns die 5- Etablierten Parteien.Das die NPD eine geduldete,gewollte, installierte Lachnummer mit zweifelhaftem Führungspersonal ist fällt Dir nicht auf. Jeder der eine andere, eigene meinetwegen auch patriotische Meinung hat,ist ein Nazi???

    Die Gefahr kommt von links,“Linker-Faschismus“ sie ist antideutsch,antieuropäisch und proislamisch und sie wird uns ins Unglück stürzen.!!!!!!!!!

  43. #48 Von_Muttis_Gnaden

    Für den Untergang Deutschlands und Europas sind die Wähler in Deutschland und Europa selber verntwortlich.

    Die gerechte Strafe bezüglich Machtergreifung NPD und Umsetztung ihrer Gedankenspiele bis auf weiteres durch:

    http://curia.europa.eu/

    in Verbindung mit Art 20 GG (4)

  44. Die Ostsee-Zeitung hat heute den „grossen Stimmungstest“ auf der Titelseite.

    Umfragezahlen und in Klammern die Werte der Wahl in 2006.

    SPD 34% (30,2%)
    CDU 27% (28,8%)
    Linke 17% (16,8%)
    FDP 5% (9,6%)
    Grüne 7% (3,4%)
    NPD 5% (7,3%)
    Sonstige 5% (4%)

    Sollten sich die Zahlen bestätigen wären die Grünen ERSTMALS in Meck-Pomm dabei!

  45. Die mediale Abwesenheit von Bildern der Leichenberge, die der Kommunismus zu verantworten hat, bedeutet nicht, dass es sie nicht gegeben hätte.

    Richard Wagner auf der Achse zum Hitler Stalin Pakt:

    …Sein Status als Marginalie erlaubt es über die Ereignisse vom 23.August 1939 bis zum 22. Juli 1941 hinwegzusehen. Diese aber stellen eine mustergültige Zeugenschaft für den Totalitarismus dar. Ihre Betrachtung macht jede Debatte über die Vergleichbarkeit der beiden extremistischen Systeme überflüssig. Ihre Verbrechen erweisen sich als so überzeugend austauschbar, dass noch in späten Projekten, wie dem der ersten Wehrmachtsausstellung, Dokumente falsch zugeordnet werden konnten.

    In der Zeit des Pakts blühen die deutsch-russischen Beziehungen, und auch das bleibt nicht folgenlos. Stalin drosselt die antifaschistische Propaganda, vor allem die Kultur soll das Schaufenster der neuen Freundschaft bestücken. So beauftragt der Diktator den Regisseur Eisenstein mit einer Inszenierung der Walküre, aus Wagners Ring.

    Gleichzeitig nutzt er den Augenblick um den in den geheimen Zusatzprotokollen vereinbarten Territorialklau zu ermöglichen. Stalin besetzt die Ostgebiete Rumäniens, Bessarabien und die Bukowina, und die baltischen Staaten. Darüber hinaus führt er. mit allerdings hohen Verlusten, den so genannten „Winterkrieg“ gegen das widerspenstige Finnland.

    Stillschweigend werden Hunderte deutscher Emigranten an das Dritte Reich ausgeliefert. Zu den bekanntesten gehört Margarete Buber-Neumann, ehemalige Parteipressen-Redakteurin und verheiratet mit dem KPD-Führer und Thälmann-Konkurrent Heinz Neumann, der in Moskau zum Opfer der Säuberung wurde. Er wurde 1937 erschossen. Margarete Buber- Neumann, die zu fünf Jahren Zwangsarbeit verurteilt war, wurde zunächst nach Karaganda deportiert, um schließlich im Februar 1940 an das Dritte Reich ausgeliefert zu werden. Dort kam sie ins KZ Ravensbrück, wo sie bis zum April 1945 in Haft blieb. Buber-Neumann hat über ihr vom Totalitarismus zerstörtes Lebensglück mehrere Bücher verfasst.

    In den von Stalin besetzten Gebieten beginnt das „Rote Jahr“ 1940, das von Willkür und Terror, Enteignung und Deportation geprägt ist. Es ist für die Völker Ost und Ostmitteleuropas die Einführung in das, was sie mit dem Kalten Krieg, von dem sie noch nichts wissen können, in der Nachkriegszeit erwartet. Sie waren Hitler entkommen und wurden an Stalin ausgeliefert…

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kalenderblatt_fuer_eine_vergessliche_linke/

    SED – Linke und NDP haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

  46. Neuköllns Bezirkschef Buschkowsky hat Teile der Richterschaft in der „Bild“ als Schwachmaten bezeichnet. Justizsenatorin Gisela von der Aue fordert eine Entschuldigung. Warum Buschkowsky dazu „Nö!“ sagt.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/buschkowsky-nennt-richter-schwachmaten/4535852.html

    Buschkowsky sprach von „Schlafmützenjustiz“ und „Bequemlichkeit“ der Richter. Dies sei „ein Skandal, der mit ,im Namen des Volkes‘ nichts zu tun“ habe. Wörtlich hieß es dort: „Die Bandbreite zwischen Richterin Heisig und solchen Schwachmaten ist beträchtlich, aber wenig hilfreich.“ Zudem stellte Buschkowsky die Frage: „Was sind das für Richter, denen offenbar jedes Verantwortungsgefühl fehlt, wenn sie keine Lust haben, ein Urteil zu schreiben?“

  47. Neues Interview mit Sarrazin in der BLÖD:
    http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/wie-hat-sich-ihr-leben-veraendert-19575622.bild.html

    BILD: Schreiben Sie eigentlich ein neues Buch?
    Sarrazin: „Sicherlich. Irgendwann.“

    Sarrazin: „Ich habe als Autor mehr bewirkt, als ich jemals als einfacher Bundesbank-Vorstand hätte bewirken können. Wenn die Aufgabe des Amtes bei der Bundesbank der politische Preis war, dann war es ein guter Tausch. Es war nur bedrückend, dass manche aus der Schulbehörde und einige verrückte Eltern das Buch zum Anlass nahmen, um auf meine Frau loszugehen – die 38 Jahre lang eine engagierte Lehrerin gewesen ist.“

    BILD: Rückblickend – was hat Sie in den letzten zwölf Monaten am meisten enttäuscht?
    Sarrazin: „Erstens das geistige Desinteresse der Regierenden. Ob SPD in Berlin, ob Bundeskanzlerin oder Union. Das Wegdrücken von Problemen, die ich ja nicht erfunden, sondern nur dargestellt habe.“

  48. @Eichsfelder

    Tomtom sind Deine Kommentare schon bei F&F aufgefallen. Um zu widerstehn, muß man sich übrigens nicht verbünden. Ein Bund, so sehr er im Gewand der Treue daherzukommen scheint, ist unter der Präsenz das Paradoxen die Garantie des Verrats. Den Schnüfflern genügt ein zarter Hauch im Witterung zu nehmen.

  49. Schaut euch mal diese Schweinerei der Asylantenpartei BIG an:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/berlin-wahl-2011/356141/356142.php

    Mit Anti-Sarrazin-Hetzplakat
    http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerzeitung/berlinii/august2011/110825_big_engelsmann_420_420x315.jpg

    das neue Plakat seiner Partei. Darauf erkennt man trotz eines schwarzen Balkens das Gesicht von Bestsellerautor Thilo Sarrazin, dessen Thesen über Vererbung und Integration viele Migranten empört haben. „SPD schafft sich ab“, steht darunter und „Big – Vereinen statt spalten.“

    Ich hoffe, das Sarrazin diesem Dreck der BIG schnelle einen juristischen Riegel vorschiebt.

  50. #54 Heinrich Seidelbast

    Das einzige was mir auffällt ist das die Patrioten in Deutschland auf neue Parteien warten die sich im Moment gegeseitig zerfleischen, während im September die ESM Diktatur installiert wird.

    Es gibt in Deutschland noch nicht einmal 10.000 Menschen die unter dem Banner „Demokratie Jetzt“ ohne Parteizugehörigkeit nach Berlin marschieren.

    Nicht einmal die 13.000 Menschen die die elektronische Petition unterschrieben haben finden zusammen den Weg nach Berlin!

    Das ist das einzige was mir auffält!

    Vielleicht klappt es ja im Verbund von PI und http://www.freiewelt.net/

    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

  51. Ich komme aus MV und es gilt grundsätzlich die Faustregel:

    „Je kleiner das Kaff desto größer die Dichte an NPD/Linke Wahlplakaten“

    Die ganze Sache bietet auch schönen Anschauungsunterricht bezüglich der ideologischen Nähe beider Parteien. Die NPD Plakate unterscheiden sich dabei kaum von denen der Linken: „gerechter“ Lohn für alle, Arbeit für alle, „Stärkt die Kommunen“, „entmachtet das Großkapital“ usw. Nur wird das ganze von der NPD mit einem Schuß Nationalismus und teils deftiger Wortwahl ( Bonzen raus !!! ) eingefärbt.

  52. #35 Deutscher Kreuzritter (25. Aug 2011 10:02)

    Stimmt nicht. Das Beste für unser Vaterland wäre es, wenn sich alle rechten und rechtskonservativen Parteien sprich pro, REP, BIW und vielleicht auch dF zusammenschließen würden.

    Die NEUE DEUTSCHE RECHTE.

    Dort wäre auch Platz für gemäßigte NPD Leute, die wären dann die Leute fürs Grobe.

    Nur mit dieser Strategie ziehen wir in die deutschen Parlamente ein.

    Das ist der einzige Ausweg aus der Geisterbahn.
    Jetzt sind wir schon zwei die das erkannt haben.

    Diese ganze Distanziererei erinnert mich an Sandkasten und Förmchen….

    Gruss:Ein Staatenloser Deutscher

  53. Moin PI, hier schreiben einige von DDR- Fahnen die aus dem Fenster hängen, so ein Schwachsinn, wahrscheinlich Einzelne, der Linken geht es doch mittlerweile nicht mehr nur um die ehemalige DDR sondern das vereinte Deutschland in einen neuen sozialistischen Zeitabschnitt zu stürzen, ich bin hier in Mecklenburg geboren und lebe nun seit 23 Jahren in diesem wunderbaren Land und in der Meck-Pomm Presse gibt es auch keine 20 % für die Linken, die Wähler sterben seit Jahren weg und die Jungen die die Linke wählen, kommen zum großen Teil aus Städten wie Rostock oder Greifswald und sind keine Ur-Mecklenburger oder Ur-Pommern sondern Studenten oder ehemalige Studenten aus den umliegenden Ländern.

    Die NPD wird nicht gewählt weil die Bürger alle so rechtsextrem sind sondern weil die Politik in MV so dumm und unprofessionell betrieben wird. Zudem erzählt der MP Sellering auf seinen Wahlplakaten was von 25.000 Arbeitsplätzen geschaffen, wovon ein großer Teil Billiglohnplätze in der Tourismusindustrie sind. Zudem kommt unser guter Wirtschaftsminister Seidel von der CDU, die Leute lassen sich nicht mehr veräppeln, desweiteren wurden alle Hochtechnologiefirmen durch Netzwerke der CDU angelockt. SPD und weitere alte Linke Netzwerke behindern den Aufbau einer Industrie nach Kräften. Die CDU hat in wirtschaftlich gesunden dörflichen Gebieten hier Stimmenanteile bis zu 85%. Noch 1990 hat die CDU bei den Wahlen über 50% erzielt, die Leistungsfähigen sind halt zum großen Teil abgewandert. Wenn ich hier Kommentare von abgewanderten lese dann kommt mir der kalte Kaffee hoch. Sie haben sich verzogen aus diesem Bundesland, sagen sie ihren Chefs das sie endlich ihre Produktionsstandorte nach MV verlegen es gibt vor allem in Nordrhein-Westfalen und Hamburg Werke in denen mehrheitlich Menschen aus Mecklenburg arbeiten. Mittlerweile kann man auch mit ein bisschen Grips in Mecklenburg aber auch Vorpommern zu seinem Verdienst kommen und eigene Unternehmen gründen, die jede Menge Gewinn abwerfen.

    Die Subventionen für MV aus dem Bund und EU können vollkommen gestrichen werden, MV kommt auch alleine klar, was man von vielen Westdeutschen Bundesländern nicht sagen kann. Die wirtschaftliche Misere ist nicht dem Solidarpakt geschuldet sondern der teilweise geistigen Degeneriertheit der ursprünglich Westdeutschen Bevölkerung.

    Fazit: MV kann sich selbst retten, aber Berlin und weggelobte Lokalpolitiker die sich in MV auf Landesebene bewegen, alte SED Seilschaften und dümmliche Altbeamte aus der DDR verhindern erfolgreich das sich junge engagierte Menschen in Entscheiderposition begeben, MV ist eine wirtschatliche Goldgrube.

    Bei der diesjährigen Wahl ist die Situation so schizophren, dass die Menschen schon gar keine Lust mehr haben zur Wahl zu gehen.
    Am Ende wird es eine rot-schwarze Regierung geben, das ist ziemlich sicher, rot-rot wird sich wohl kaum ereignen.

    Die NPD sollte meiner Meinung im Landtag bleiben um denen etwas Angst einzujagen damit es vorwärts geht und die sich endlich mal ein schlüssiges Zukunftsprogramm für MV erdenken.

    Das größte Problem in MV ist die Demographie, man sollte endlich mal anfangen Unternehmen die eh von Menschen aus den neuen Bundesländern getragen werden umzusiedeln, dann wird sich auch dieses Problem lösen und den Alten Bundesländern wird ihre schon groteske Schwäche offenbart, die derzeitige Auslegung des Systems Bundesrepublik Deutschland auch euch in den Alten Bundesländern.

  54. Wieder OT, sorry. Was unsere Schnarre wohl dazu sagt? Sind die Griechen in Bezug auf die Scharia von jedem Wissen unbeleckt? Hmmmm

    Nach Aussage der griechischen Tageszeitung “Eleftherotypia “ wird im Paket der griechischen Reformen zum Familienrecht die Geltung der Scharia für griechische Moslems angeschafft.

    Das islamische Recht etabliert unter Anderem das Recht zur Poligamie und gibt ausschließlich den Männern das Recht auf Scheidung von ihren Frauen, was für die Frauen in Thraki, Nord- Griechenland ein Problem darstellt. Selbst in der Türkei wurde das Gesetz 1926 abgeschafft.

    Obendrein ist das Recht nicht in Übereinstimmung mit der griechischen Verfassung, die die Gleichheit aller Griechen unter dem Gesetz und die Gleichstellung von Man und Frau festlegt. Das nationale Komitee für Menschenrechte stellt fest, dass die Scharia die Rechte von Minderheiten nicht schützt sondernde Rechte und Werte aller griechischen Moslems missachtet.

    Es verkündete auch, dass das Familien- und Erbrecht aller griechischen Bürger unter griechischem Recht geregelt wird. So wird der Mufti nur noch ein religiöser Führer der griechischen Moslems sein und keine rechtliche Autorität mehr haben.

    http://greece.greekreporter.com/2011/08/21/shariah-abolished-for-greek-muslims/

  55. @Sumsi,

    sehr gut beobachtet und richtig geschlossen. Die einen machen den Engel, die anderen den Kaspar, und alle denken, sie agieren. Theatrum mundi …. mundus vult decipi ….

  56. #36 fritzberger78 (25. Aug 2011 10:03)
    zitat
    Es ist schon erstaunlich zu lesen, wie viele hier Sympathien für die Neonazis zeigen.

    Ob das dem weiteren Fortkommen von PI dienlich ist?
    zitatende
    sehe das als ausdruck der verzweiflung mitteleuropäischer menschen über die islamisierung westeuropas. was soll der quark mit „neonazis“. die nazis sind tot.
    dann müsste es ja auch „neoddris“ geben, die sich nur heute „die linke“ nennt.

  57. Ich selbst bin in Pasewalk geboren und studiere in MV,
    Die gesamte Landespolitik und so auch der Wahlkampf sind geprägt durch Unprofessionalität. So treten zunehmend Studenten, oft noch nicht einmal aus der Region als Direktkandidaten an oder sind auf aussichtsreichen Listenplätzen zu finden. Wahlkampfprogramme und Pressemittteilungen werden von Praktikanten verfasst. So ist es nicht verwunderlich, dass vor allem die Grünen mit multikulturellen Ökothemen auf Stimmenfang gehen. Das einzige Thema der SPD scheint hingegen der Kampf und die Hetze gegen Rechts zu sein. Das geht an der Realität des Landes und der Menschen vorbei. Hier sind weder Ausländer und Integration, noch der Umweltschutz und auch nicht der Rechtsradikalismus ein Problem!Es müssen Arbeitsplätze mit einem lebenswerten Lohnniveau geschaffen werden. Dann wäre auch die NPD kein Thema mehr in MV. Aktuell ist es jedoch so, dass lediglich die NPD Kinderfeste organisiert, Schultüten und Schreibmaterialen an Erstklässler verteilt und Wahlbüros einrichtet. Ethablierte Partein verfressen dieses Geld lieber oder verschleudern es für peinliche Veranstalltungen, wie den gestrigen Auftritt der Kanzlerin in Greifswald. Peinlich wenn man sich zum einen durch ein Großaufgebot von Polizei und Ordnern schützen lassen muss und dann durch ein riesiges Soundsystem, welches das sich selbst beklatschen auf der Bühne verstärkt, Partymusik aller Ballermann abspielt um damit eventuelle Störenfriede zu übertönen.

    Und auch peinlich wenn Menschen die während einer Autobahnfahrt MV vielleicht einmal gestriffen haben, oder regelmäßig pommersche Knackwürste essen, meinen das Land diskreditieren zu müssen.

  58. @ #72 noreli

    die nazis sind tot.

    Absoluter Schwachsinn. Demnach dürfte es auch keine Kommunisten oder Sozialisten mehr geben.
    Und die gibt es sehr wohl.

    Erst nachdenken – dann schreiben.

  59. @fritzberger78

    „Es ist schon erstaunlich zu lesen, wie viele hier Sympathien für die Neonazis zeigen.

    Ob das dem weiteren Fortkommen von PI dienlich ist?“

    im SPIEGEL- bericht über PI stand, dass die user hier die „geistigen cousins“ der braunen sind. ich fand das eigentlich lächerlich…

    ich denke, dieses forum könnte ein debatte über die grundsätzlichkeit poltischer unkorrektheit vertragen könnte. das ist nämlich vor allem wahrheit, gern überzogen dargestellt, die vielen menschen sehr unangenehm ist. es ist das gegenteil von linientreuem arschpudern.

    der politisch unkorrekteste deutsche ist in meinen augen Serdar Somuncu. und generell sollte man mehr die säkularisierten muslime mit einbeziehen.
    schlussendlich finde ich es ziemlich wichtig für das ganze forum die ziele klarer zu formulieren. vor allem die kernfrage: geht es hier um fordernde integration, wollen wir die kulturellen probleme mit den hier lebenden muslimen im gespräch und durch gesetzlichen druck lösen (dann sollte man besser nich alles muslimische von der wurzel her verabscheuen- so nen hass bekommt man nur schwer wieder aus sich raus) oder geht es einfach um deportation o.ä.? den braunen gehts nämlich genau darum.

    ps: sollte man mit letzterem wirklich beginnen dann, daran zweifle ich keine sekunde , wird die internationale staatengemeinschaft das deutsche volk endgültig sterilisieren.

  60. Gestern flatterte mir die Wahlkampfbroschüre der SPD in die Hand. Sellering und Müller als Konterfei auf dem Frontispiece.

    Dann hat man versucht das übliche Blabla ins wenige und kurze Sätze zu pressen. Alles „sozialistische Forderungen“ – kostenloses Mittagessen, niedrigere Beiträge etc. hauptsätzlich positive Verben, gewinnen, leben, bezahlen, verbinden, verbessern, entlasten, Arbeitsplätze schaffen …

    Ich möchte übrigens, daß Sellering seine wiedergeheiratete Frau nimmt und nach Spockhövel zurückgeht, wo er herkommt …. da soll er wieder Richter sein und die kriminellen Türken und Kurden abschieben,…. Das täte Meck-Pom gut und NRW auch…

  61. Also ich war erst vor kurzem in Greifswald, weil ich dort zu studieren anfange und Wahlplakatmäßig siehts da bald schlimmer aus als hier in Berlin ô.o also vor Ort ist die kommende Wahl eindeutig zu spüren!

  62. Unser Wahlsystem muss geändert werden! Selbst wenn nur zehn Leute zur Wahl gingen, würden würden heute immer noch 80 bis 100 Abgeordnete nach dem Proporz im Landtag sitzen. Also Einführung des reinen Verhältniswahlrechts: allein der mit Mehrheit Gewählte kommt ins Parlament!

    Was würde eigentlich geschehen, wenn in Bundesländern wie Meck-Pom und Schleswig-Holstein schon morgen Landtag, Regierung, und die zugehörige Bürokratie, Wagenpark und sonstiger Luxus abgeschafft würden? Ich bin überzeugt, es würde niemand merken! Bestenfalls würden einige Theaterstücke (Beispiel der „Fall Boetticher“) in den Zeitungen nicht mehr erwähnt werden. Na und?

    Dieser Gedanke macht verwegen: Warum nicht auch die „Stadtstaaten“ Berlin, Hamburg, Bremen sowie den Landkreis Saar abschaffen? Allein das dort eingesparte Geld würde unseren Staat gesunden lassen – und man hätte genügend Finanzen, um noch einige Millionen Mohammedaner aufzunehmen und zu beköstigen.

    Spaß beiseite: wir brauchen einen Einheitsstaat wie Frankreich! Verwaltungsbezirke reichen aus, um staatlichen Willen durchzusetzen. Allein ein bundesweit einheitliches Schulwesen würde weitere Milliarden sparen. Es brauchte auch nur einmal alle vier Jahre gewählt zu werden. Selbst das Parlament in Berlin könnte um wenigstens 200 Abgeordnete reduziert werden. Vorteil: ein weiteres riesiges Sparpotential!

    Und ein letzter Vorschlag: Alle Bundesbehörden in Bonn sofort abschaffen und die Gebäude anderweitig nutzen oder verkaufen. Behördenmitarbeiter, die nicht in Berlin „arbeiten“ wollen, sofort entlassen! Allein das und die dann nicht mehr erforderliche Pendelei zwischen Berlin und Bonn würde weitere Milliarden einsparen.

    Alles könnte so einfach sein, wenn man es nur wollte! Wer aber packt das an??

  63. Keine Wechselstimmung im Nordosten

    Schwerin. Knapp eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern deuten sich laut einer Umfrage keine größeren Umbrüche im Parlament an. Die Regierungsparteien SPD und CDU liegen derzeit in der Wählergunst mit 34 beziehungsweise 27 Prozent vorn, wie eine am Donnerstag veröffentlichte Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der „Ostsee-Zeitung“ ergab. Anders als bei vorigen Umfragen könnten auch die FDP und die rechtsextreme NPD den Wiedereinzug in das Landesparlament schaffen.

    Sechs Parteien würden laut Umfrage nach der Wahl ins Parlament einziehen: Die Linke käme der Umfrage zufolge auf 17 Prozent der Wählerstimmen. Mit sieben Prozent wären die Grünen erstmals im Landtag vertreten und hätten ihr Wahlergebnis von 2006 verdoppelt.

    http://de.nachrichten.yahoo.com/keine-wechselstimmung-im-nordosten-090529120.html

  64. @Jeanjean 69

    kannst Du kein English?

    According to an article of the Greek newspaper “Eleftherotypia”, under the scope of reforms in the Greek Family Law, the Shariah will be abolished for Greek Muslims

    Da steht: abgeschafft
    Es geht weiter:

    It is also announced that the family and hereditary relations of all Greek citizens will be regulated by Greek Laws. Thus, the Mufti will only be religious leader of Greek Muslims and will no longer have judicial authorities.

    Das ist in unserem Sinne eine positive Nachricht, und die Griechen sind zu beglückwünschen.

  65. #75 rufius79 (25. Aug 2011 11:49) im SPIEGEL- bericht über PI stand, dass die user hier die “geistigen cousins” der braunen sind.

    ————————————————
    PI steht für eine eigene Meinung und eine eigene Meinung ist in diesem Staat:
    ,Rechtsradikal,Faschistisch,Rassistisch,Populistisch,
    Krude,Spalterisch,Ausländerfeindlich,Volksverhetzend…………………………………………………………….und und undund…

    –ja so sind wir eben!!!

  66. #74 Der Reconquistador (25. Aug 2011 11:42)

    @ #72 noreli

    die nazis sind tot.

    Absoluter Schwachsinn. Demnach dürfte es auch keine Kommunisten oder Sozialisten mehr geben.
    Und die gibt es sehr wohl.

    Ihr Kommentar ist Schwachsinn!

    Nazi als Abkürzung für Nationalsozialist, sind Menschen die in der Zeit 1933-1945 gelebt haben und mit dem NS-Regime sympathisierten bzw. ihm irgendwie angehörten.

    Neonazi bezeichnet einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, der die Zeit des Nationalsozialismus nicht selbst erlebt hat; Altnazis haben hingegen ihre Gesinnung nach 1945 nicht abgelegt.(Wikiblödia)

    Und diese (Alt-)Nazis sind mittlerweile fast alle tot.

  67. #75 rufius79 (25. Aug 2011 11:49) @fritzberger78

    „… oder geht es einfach um deportation o.ä.? den braunen gehts nämlich genau darum.

    ps: sollte man mit letzterem wirklich beginnen dann, daran zweifle ich keine sekunde , wird die internationale staatengemeinschaft das deutsche volk endgültig sterilisieren.“
    ——————————————

    Aber gegen dieses werden Sie, der Sie doch ein wissender, aufgeklärter, demokratischer und mündiger Bürger sind, doch hoffentlich Widerstand leisten und dagegen aufbegehren ???

  68. #79 Von_Muttis_Gnaden (25. Aug 2011 12:31)

    Nachtrag:

    …gegen die Sterilisation versteht sich !!!

  69. @ einige PI Kommentatoren

    Schön weiter anonym in den verschiedenen Blogs schreiben, den eigenen Arsch nicht riskieren und betonen, wie treu man hinter der vom Volk bestimmten Verfassung/Grundgesetz steht (die wir Deutschen nicht haben), immer wieder betonen, daß NPD und PRO Sympathiebekundungen für PI völlig fehl am Platz sind und verstörend für den mitlesenden VS oder dem zufällig hier „gestrandeten“ Besucher oder der öffentlichen Meinung sind, und dem Glauben erliegen, daß Wahlen hier in diesem Land irgendetwas verändern ….

  70. Ich bin weis gott kein Sympatisant von NPD und weiss, dass dort auch mit sehr vielen Worthülsen gearbeitet wird, denen so gut wie jeder zustimmen könnte. Ich kann nur anraten mal den Ultimativen NPD-Test zu machen (Wieviel NPD steckt in dir). Jeder, der ein wenig grips in der Birne hat wird schnell merken, das da nur Worthülsen sind und nichts konkretes, aber zustimmen kann man diesen Aussagen trotzdem. Die rechten Kräfte sollten sich vereinigen, gleichzeitig aber vorher konzipieren, wie man die Spreu vom Weizen trennt. Ich finde, dass das fürs erste bei den REP’s gut gelungen ist.

  71. # 85
    Es gibt bei den Pro sicherlich einige Ungereimtheiten, trotzdem würde NPD und Pro nicht gleich in einem Topf werfen. Pro ist sicherlich härter als es die Pi-Linie ist. Nur muß ich dann aber auch mal betonen, dass wenn ich anfangen müßte mit Pro enger zu sympatisieren, ich der Bestehenden politischen Führung Totalversagen vorwärfen würde!

  72. Ich bin zwar nicht MV-Experte, aber eine Seite meiner Familie kommt aus (Vor-)Pommern nahe der polnischen Grenze und so bin ich da auch schon das eine oder andere Mal gewesen.

    Man muß in MV auch mal räumlich differenzieren. Die NPD ist vor allem im ländlichen Gebiet östlich von Neubrandenburg sehr stark, während sie in nordwestlichen, küstennahen Gebieten vergleichsweise schwach ist. Ist ja auch kein Wunder, während man an der Küste vom Tourismus, von Häfen und im Westen MVs auch von der Nähe zu den Regionen Hamburg und Lübeck profitiert, ist das Gebiet östlich von Neubrandenburg ist ja auch so ziemlich die strukturschwächste und ärmste Region Deutschlands.

    Die Tristesse dort ist kaum zu überschätzen und Arbeitsplätze sind echte Mangelware. Noch dazu kommt durch Grenznähe auch eine gewisse Konkurrenzlage mit westpolnischen Regionen dazu, Regionen die wirtschaftlich aufstreben.

    Hier sehnen sich viele nach DDR-ähnlichen Zuständen. Damals war die Ecke auch schon öde, nur hatten alle ein Auskommen. Die Leute, die geblieben sind stören sich nicht am öden Landleben. Das ist für sie Heimat. Die wünschen sich nur, dass man ihnen dieses wirtschaftlich unsinnige „Heimatleben“ irgendwie staatlich garantiert. Die eine Hälfte sucht dies bei den Linken, die andere Hälfte bei der NPD, welche den Heimatbegriff recht erfolgreich für sich in Beschlag nimmt.

    Es sollte nicht verwundern, dass eine Region, die die Öffnung des Landes zur Welt fast vollkommen verpasst hat und wenn dann eigentlich fast nur negative Folgen dieser erlebt hat, sich an Links- und Rechtsfaschisten klammert, die sich gegen diese Offenheit stellen.

  73. #87 MZeus (25. Aug 2011 12:58)
    Nur muß ich dann aber auch mal betonen, dass wenn ich anfangen müßte mit Pro enger zu sympatisieren, ich der Bestehenden politischen Führung Totalversagen vorwärfen würde!

    Genau das, tue ich , der bestehenden politischen „Führung“ ein Totalversagen vorwerfen !

  74. „und dem Glauben erliegen, daß Wahlen hier in diesem Land irgendetwas verändern ….“

    Doch, das tun sie, wie am Beispiel der Grünen sehen kann. Durch Wahlen ist schon viel geändert worden, z.B. 1933…

  75. #92 TanjaK (25. Aug 2011 13:36)

    In diesem Punkt, muss ich Dir widerwillig recht geben, diesen Zeitabschnitt bedachte ich nicht .
    Aber, das ist ja das Schöne an einer Kommunikation, Argumente austauschen und seine hinterfragen …
    Recht hast Du !

  76. #88
    Ich denke die NPD als Sozialistische rechte würde es völlig falsch machen, wenn sie sixch nicht auf die Ärmsten des Landes konzentrieren würde. Als Systemfeindliche Partei bleibt ihr auch nichts anderes übrig. Eine Systemnahe rechte Partei sollte sich die Armut durchaus auch betrachten, aber verstärkt auch die Mittelschicht betrachten. Thema Sozialer Abstieg, Werteverfall, Europa, Islam als Themen integrieren. Nur welche rechte Partei hat sich bis jetzt schon tiefer damit befasst. Bei der Freiheit habe ich im Moment so das gefühl, dass sie sich auch in die falsche Richtung bewegern kann, wenn sie so weiter macht. Ich bin dieser Partei zwar offen, aber skeptisch, da ich in vielen Ansätzen die Probleme anders sehe, als dort beschrieben. Vielleicht gibt es in der NPD ja auch einen Konformen Kern, der nicht gegen die Verfassung verstößt und mann könnte, den Sozialistischen systemfernen Kern mit einem sozial marktwirtschaftlichen Kern ersetzen. Ich muß aber auch zugeben, dass ich zu wenig Verfassungsschutzberichte gelesen habe, um tiefgreifender urteilen zu können, was so anstößig an der NPD ist. Mir ist nur eine Organisation aufgefallen, die NPD nah ist und sich ‚Nationale Sozialisten‘ nennt. Von dem auch einiges im Programm der NPD auftaucht.

    #87 eben deswegen betonte ich auch Versagen bei den PRO, um dort Anhänger zu sein.
    Prinzipiell wird links auch total versagen, wenn diese Leute niemand zur Aufklärung zwingt. Über Pro steht im Verfassungsschutzbericht, dass sie gegenüber dem Islam als Religion eine generalisierende haltung haben und somit nicht wie Geert Wilders den Islam als Ideologie meinen, sondern alle Muslime! Ich bin aber mal gespannt, welche haltung sich gegen diese Ideologie durchsetzen wird, der Pro-Ansatz oder der Wilders-Ansatz. Das wird auch von uns allen abhängen, ob es uns gelingt auch öffentlich wirksam aufzutreten.

  77. Dazu kommt, dass Wahlen eine latente Änderung erst richtig besiegeln. Das gilt auch für 1919 oder 1990. In anderen Ländern hat es auch viele Wahlen gegeben, die einen grunsätzlichen Umschwung erbrachten – meist in den letzten 15 Jahren zu linken Parteien, siehe Südamerika. Da haben wir heute komplett andere Verhältnisse als noch in den 80er Jahren – ganz ohne formale Revolution…

  78. Vielleicht sollten hier mal einige Leute zur Kenntnis nehmen, daß die NPD eine legale, nicht verbotene Partei ist, die weder identisch ist mit der Nationalsozialistischen Partei Deutschlands noch den Holocaust verursacht hat.

    Und natürlich wählen Menschen immer die Parteien, von denen sie sich den größten Nutzen versprechen. Und zwar gleich nach der Wahl und nicht erst in 50 Jahren.

    Vielleicht ist der Demokratiegedanke im Osten doch etwas ausgeprägter, als NPD – Wahlplakate eben nicht sofort herabgerissen werden oder sich der, der sie unvermittelt schaut, nicht gleich reflexhaft bekreuzigt. Klar werden die Sozialisten wieder ihr Heu einfahren, denn sie versprechen den Reichen zu nehmen und das Geld unter die Armen zu verteilen. Wie der Herr Ernst das gemacht hat mit seiner Alm – Hütte und dem Porsche.

    Mit dem Porsche fahren jetzt umschichtig besonders benachteiligte Familien in Eggesin in die Pilze und auf seiner Almhütte machen Proletarierkinder vom Ostseestrand unbeschwerte Ferien von der Knochenarbeit als Zeitungsausträger.

  79. @#67 Vergeltung

    Eine Vereinigung aller rechten und rechtskonservativen Kleinparteien zur NEUEN DEUTSCHEN RECHTEN wäre vor allem eins: eine mediale Bombe, die so Knallen würde, dass es
    a)jeder Deutsche mitbekommen würde und
    b)als der langersehnte Startschuß, für eine neue Partei rechts neben der CDU wäre (auf die wartet schließlich 18% der Deutschen).

  80. #94 TanjaK (25. Aug 2011 13:51)

    Es gibt aber genug Beispiele für Diktaturen, in denen Wahlen nichts geändert haben, wozu ich eindeutig die DDR dazu zähle, denn die Grenzöffnungen wurden nicht durch Wahlen angeregt .
    Und auf dieses Beispiel bezog ich mich, da ich es selbst erlebt habe .
    Und die BRD ist auf dem besten Wege eine ebensolche Meinungsdiktatur zu werden, wenn sie es nicht sogar schon ist!

    #95 Karl Eduard (25. Aug 2011 13:53)

    Deinem Beitrag, kann ich, wie sooft nur zustimmen, leider muss ich immer an Schnitzler denken, wenn ich Dein Nickname sehe … 🙂

  81. @ #81 Heinrich Seidelbast (25. Aug 2011 12:12)

    #75 rufius79 (25. Aug 2011 11:49) im SPIEGEL- bericht über PI stand, dass die user hier die “geistigen cousins” der braunen sind.

    ————————————————
    PI steht für eine eigene Meinung und eine eigene Meinung ist in diesem Staat:
    ,Rechtsradikal,Faschistisch,Rassistisch,Populistisch,
    Krude,Spalterisch,Ausländerfeindlich,Volksverhetzend…………………………………………………………….und und undund…

    –ja so sind wir eben!!!
    ——————–

    Wir sind die Autobahn-Gartenzwerge aus Allmanya!

  82. #83 Von_Muttis_Gnaden (25. Aug 2011 12:31) #75 rufius79 (25. Aug 2011 11:49) @fritzberger78

    Aber gegen dieses werden Sie, der Sie doch ein wissender, aufgeklärter, demokratischer und mündiger Bürger sind, doch hoffentlich Widerstand leisten und dagegen aufbegehren ???
    ———————————————

    Antwort ausstehend !!!
    – keine Antwort ist aber auch eine Antwort.
    Da niemand voraussehen kann, wie Geschichte eintreten wird, kann es auch sein, dass es die Linken sein werden, die der STerilisation zugeführt werden.
    Ob ich dann auf der STraße sein werde und dagegen protestieren werde ? Kann sein, dass zu dieser Zeit dann gerade die Tomatenaufzucht ansteht und für pol. Dinge ich keine Zeit haben werde.

  83. @#16 Real Germany
    „Ich bin weiß Gott kein Anhänger der NPD. Trotzdem werde ich der NPD die Daumen drücken. Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. Und ich hoffe die Gutmenschen-Blockparteien bekommen endlich mal vom Bürger die rote Karte für die Islamisierung meiner Heimat, für den Aufbau der EU-Diktatur, für die Zensur der Politischen Korrektheit und der Gleichschaltung unserer Medien, gezeigt!“

    So sehe ich das auch und hoffe das beim nächsten Mal Pro zu wählen ist.

  84. #96 Karl Eduard (25. Aug 2011 13:53)
    Vielleicht sollten hier mal einige Leute zur Kenntnis nehmen, daß die NPD eine legale, nicht verbotene Partei ist, die weder identisch ist mit der Nationalsozialistischen Partei Deutschlands noch den Holocaust verursacht hat.

    Oh, dann bin ich aber beruhigt. Unfassbar was man in diesem Thread lesen muß …

  85. „Ich bin zwar kein Anhänger der NPD, ABER…“

    „Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde…“

    —-

    Soviel Scheiße muß erstmal verdaut werden.

  86. #102 wolfi (25. Aug 2011 14:55)
    Schreckensmeldung für die Freunde schwedischer Möbel:
    Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein

    Waaas ? Bis 1950 ? Ich geh gleich das Billy Regal meiner Tochter verbrennen ! Schlümpfe, Pippi Langstrumpf , Biene Maja und die Plastik-Autobahn sind auch schon in den Müll geflogen und den geplanten Urlaub in Schweden werde ich auch stornieren !!!

  87. Man kann immer nur erstaunt darüber sein, wie viele immer noch an einen Zusammenschluß der rechten bzw. konservativen Parteien in Deutschland glauben. Das wird meiner Meinung nach mit großer Sicherheit nie passieren.

    Man sollte nicht vergessen und vor allem nicht unterschätzen, es geht zum einen in jeder Partei, selbst der kleinsten, immer auch um ganz persönliche Dinge, um persönlichen Einfluß, um Posten und Pöstchen, Aufstiegschancen, regionale Aspekte etc. Davon müßten sich bei einem Zusammenschluß viele Funktionäre praktisch trennen oder grundlegend neuorientieren. Jeder weiß selbst, gewonnene Pfründe gibt man nicht gern her.

    Zum anderen ist Deutschland ja nun bekannt für seine schon absurde und weltweit einmalige Vereinsmeierei. Praktisch für jedes erdenkliche Gebiet in Beruf, Wirtschaft, Freizeit, Hobby etc. gibt es irgendeinen Verband, Verein, Club etc. Zum Großteil wohl nur deshalb, weil darin dann viele Menschen ihrem mehr oder weniger vorhandenen „Wichtigkeitsstatus“ frönen können.

    Und letztlich gibt es sicher nach wie vor große Unterschiede und Ansichten in politischer und organisatorischer Hinsicht. Es müßte ein grundsätzliches Um-und Neudenken erfolgen, bei vielen auch ein pers. „Loslassen“, es ist daher kaum realistisch anzunehmen, daß diese Parteien und deren Entscheider dazu willens und fähig sind.

    Was die NPD betrifft braucht man sich doch gar nichts vormachen. Der Staat hat sich hier ein Sammelbecken extremer rechter Leute geschaffen, unterwandert diese massiv auf allen Ebenen durch den VS, hat Partei, Führung und Mitglieder bestens im Blick und im Griff und kann bei Bedarf jederzeit mittels dieser Partei und ihrer angeblichen Gefahr etc. von den eigenen Problemen ablenken und zu den jeweils passenden Momenten ordentlich draufhauen. Diese Partei wird nur deshalb nicht verboten, weil man sie für politische Zwecke braucht. Man gräbt fleißg außen herum das Wasser ab und läßt gerade so viel durch, damit das Ganze am Leben bleibt. Malt in regelmäßigen Abständen Schreckensgespenster an die Wand und kann dem verängstigten und besorgten Bürger dann verkaufen, man beschützt ihn und tut etwas gegen die angeblich drohende braune Gefahr.

    Und letztlich hängt mittlerweile eine ganze Maschinerie mit tausenden Leuten und zig Organisationen, Vereinen und Verbänden am Tropf des Staates im sog. „Kampf gegen Rechts“. Denen dreht man nicht einfach so den Hahn zu, man braucht die ja noch. Und man stelle sich mal vor, diese Leute müßten auf einmal richtig arbeiten gehen, gar nicht auszudenken! 😉

  88. Sebastian – Das ist schon klar. In Diktaturen gibt es nichts zu wählen. Dort sind Wahlen WIRKLICH verboten. Doch ich widersprach ja, weil HIER Wahlen doch etwas ändern würden, und (noch) NICHT verboten sind.

  89. #96 Karl Eduard
    was auch immer Legal bedeutet, Tatsache jedoch ist, dass diese Partei vom Verfassungschutz als sehr bedenklich eingestuft wird. Allerdings wer der meinung ist, dass die NPD verboten werden sollte, der müsste genauso auch die Linkspartei verbieten. Ebenso müsste dieser Jemand auch alle Moscheen schließen. Trtzdem stellt die NPD- Nahe Bewegung ‚Nationale Sozialisten‘ eine NS autentische Bewegung dar. Ich denke, wie im Juristischen öffters üblich, dass man die Bewegung nur dann verbieten könnte, wenn sie auch namensgleich wäre. Bei Juristeleien ist der Name/ die Bezeichnung auch sehr ausschlagebend. Aber mal ganz anders, warum sollte eine echte Demokratie nicht auch ein paar nosdtalgiger und Schwachköpfe vertragen können. Wenn man aus dem bekannten eine rechte Partei schmieden würde, rechts der cdu/csu und sich gut positionieren würde wären 20% drin. Von diesen 20% syind ganz bestimmt auch PRO, NPD Themen dabei, nur wird eine solche Partei andere Schwerpunkte besitzen und andere Rechtsauffassungen vertreten.

  90. #107 MZeus (25. Aug 2011 15:20)

    Machen wir es mal andersrum:

    Sagen Sie uns, welche Parteien als UNBEDENKLICH von uns Allen gewählt werden können – Ihrer Meinung nach.

    Nennen Sie uns Beispiele von tatsächlich in der BRD existierenden Parteien.

    Danke.

  91. In Greifswald sind viele Plakate der NPD abgerissen und zerstört worden. Ich frage mich, was für eine Angst die Leute vor ihr haben? Oder versucht sich wieder mal die Antifa mit dem Mut der ewig Richtigen? Ansonsten: Großes Plakatemeer, die Grünen dumm-populistisch. Im Briefkasten schon Zeitungen von allen wichtigen Parteien bekommen.

  92. #36 fritzberger78 (25. Aug 2011 10:03)

    „Es ist schon erstaunlich zu lesen, wie viele hier Sympathien für die Neonazis zeigen…“

    ——————————————————-

    MüSSte das nicht „eigentlich“ Neonazichristen heiSSen Fritz ?

    ———————-

    „Ob das dem weiteren Fortkommen von PI dienlich ist?“

    ——————————————————-

    Ist es nicht reizend wie sehr sich Berger’s Fritzchen um PI sorgt ?
    Ist ja schon fast verdächtig. 😉

  93. #13 Real Germany (25. Aug 2011 08:37)
    Ist doch ganz im Sinne der Sieger: Alle Deutschen dürfen auf ewig 5 Jahre Zwangsarbeit leisten!
    5 Jahre länger arbeiten als in den anderen Ländern.
    Wir leben längst in einer linksgrünen EUSSR-Ökodiktatur, bloß keiner will es merken….

    Was mich am meisten anfrisst ist, dass die Masse so GRENZENLOS NAIV ist!!!

    Denen kann man alle Taschen komplett leeren und sie rühren sich nicht mal, so lang der Fernseher läuft und das blöde Handy geht…

  94. Frage an die Kämpfer gegen Rechts:

    Die Kämpfer gegen Rechts haben den Kampf ausgerufen; sie haben sozusagen das Kriegsbeil ausgegraben.
    Worin besteht nun aber dieser Kampf ? was sind die Massnahmen, Instrumente und Waffen, womit sie ihren erklärten Gegnern zusetzen wollen bzw. womit dieser Kampf geführt wird ? Panzer und Maschinengewehre sind es ja offensichtlich nicht – noch nicht. Aber womit wird dieser Kampf dann geführt ? Mit der Lüge, der Verleumdung und Verunglimpfung etwa ?

  95. bißchen Kultur:

    Deutschland, was fehlt dir? was klagest du so?
    bist ja so glücklich,und dennoch nicht froh!
    Deutschland, so klage, so traure doch nicht!
    Hast du nicht Alles was vielen gebricht?

    Wälder und Felder, und Thäler und Höh’n,
    Alles voll Segen, so herrlich und schön;
    Honig und Butter, und Bier und auch Wein –
    Sag, warum willst du denn fröhlich nicht sein?

    Handel und Wandel, und Wissen und Kunst,
    Dreißig Regenten mit fürstlicher Gunst,
    Adel und Pfaffen und Staatskanzelei’n –
    Sag, warum willst du denn fröhlich nicht sein?

    Künstler, Gelehrte, wie Sand an dem Meer,
    Tapfrer Soldaten manch prächtiges Heer,
    Freie Censur und den freien Rhein –
    Sag, warum willst du denn fröhlich nicht sein?

    Constitutionen beschworen so fest,
    Daß sich kein Wort davon austilgen läßt;
    Völker und Fürsten im trauten Verein –
    Sag, warum willst du denn fröhlich nicht sein?

    Deutschland, was fehlt dir? was klagest du so?
    Bist ja so glücklich, und dennoch nicht froh -Fröhlich wol sollt‘ ich und wollt ich auch sein,
    Deutschland nur fehlt mir, nur Deutschland allein.

    Hoffmann von Fallersleben

  96. #102 wolfi (25. Aug 2011 14:55)
    Ja, großartig!
    Die Schweden-ebenfalls-Selbstabschaffer-Öko-Gutmenschen-Nazis kriegen voll eine rein!
    😉

    Ich finde IKEA-Produkte auch nicht mehr das, was sie vor rund 10 Jahren noch waren, aber die Nazi-Keule mitten ins Kontor! Herrlich!!!!

    Wann merken diese verlogenen Betroffenheitsapostel und Weltretter endlich, dass ihre Macke nur durch Selbsttötung zu heilen ist?! 😉

    Und dass Kampfrad (!) in der Schweiz lebt, kann ich gut verstehen. 😉

    Es ist wie hier: Wer Geld verdient, geht weg. Wer es nicht tut, bleibt und „jagt“ „Nazis“…
    Das ist unser deutsches Erfolgsmodell…

    Mein Gott, ich habe kürzlich auf einer Feier eine Lobhudelei auf den jungen Gastgeber gehört: Er habe in seiner Jugend „Altnazis“ und „Neonazis“ „gejagt“!!!!!! 😉 wäre beinahe vom Stuhl gefallen!!!! So schrecklich komisch fand ich diese klassenkämpferische Leistung.

  97. #109
    Ich kann grundsätzlich Parteien nennen, die ich für entwicklungsfähig halte. Nur Wahlempfehlungen werde ich aus rechtlichen Gründen nicht geben. Ich bin Parteilos. Aus heutiger sicht würde ich die REP für unbedenklich erklären, eine rechte Partei, die innerhalb der Verfassungsgrenzen arbeitet und nicht am Rande. Nur müßte man eine solche Partei auch aufbauen. Die Zentrumspartei halte ich für entwicklungsfähig, auch hier gilt, sie muß aufgebaut werden. Die Freiheit halte ich für unbedenklich und entwicklungsfähig, muß aber auch noch aufgebaut werden. Jetzt die Frage was verstehe ich unter muß aufgebaut werden. Die betreffende Partei muß ihre Konzepte zielgesteuert auf die Problematiken verfassen können und muß auch eine gewisse Bandbreite von Themen etablieren können. Ich bin generell kein Freund von Einthemenparteien. Aber ich bin gespannt auf die Entwicklungen werde sehen, on sich etwas passendes herrauskristalisiert. Wenn sich die Partei für mich nicht öffnet, dann werde ich sie auch nicht unterstützen, so mein credo!

  98. Unabhängig, ob man der NPD nahesteht …oder auch nicht, immer dasselbe Spiel… ein übles sozialistisches Indoktrinations-Camp für Jugendliche (utoya) wird eben NICHT als solches benannt, das scheint also in ordnung zu gehen… grüne Gehirnwäsche von Jugendlichen in unseren Schulen..ebanfalls, Linke, die aber auch auf jeden Publicity-trächtigen Zug aufspringen (Stichwort „Bürgernähe“).. auch kein grund zur Beanstandung.. nur bei der NPD.. alles Teufelszeug.. wen wollen diese schmierfinken in den Sendern und Zeitungen denn damit beeindrucken??

  99. #119 Renitenz 1.10 (25. Aug 2011 17:29)

    Bei TV Berlin kam gestern ein „Bericht“ über den Wahlkampf der NPD, indem berichtet wurde, dass das Plakat mit dem Schriftzug „Gas geben“ ua. für alle Touristen in Berlin eine Zumutung wäre, da gerade die Älteren das Wort „Gas“ sehr wohl kennen würden …
    Dann haben sie ein paar angebrannte und mit Farbe beschmierte NPD Plakate gezeigt und mit den Worten „ein paar anständige Bürger“ haben aber Zivilcourage gezeigt, den Bericht beendet und ich den Fernsehabend auch …

  100. #120 Sebastian (25. Aug 2011 17:36)

    Erstaunlich, und das von einem in Berlin beheimateten Sender?! Ist aber auch lachhaft.. klar kennt jeder den Begriff „Gas“.. und? So what?? Man muss schon verzweifelt nach Analogien suchen.. um bei einem solchen Spruch auf die Kammern von Belsen und Co. zu kommen. Im 3. Reich wurde sicher auch oft der begriff „Lebensmittel“ benutzt.. müssen wir den nun auch aus unserem Sprachgebrauch streichen?? oder Schnürsenkel..?? Geistiger Sprühstuhl sowas… 😉

  101. #121 Renitenz 1.10 (25. Aug 2011 17:40)

    Bei TV Berlin, habe ich schon des Öfteren das Gefühl gehabt, daß das nur eine andere mediale Form der Jungen Welt ist ….
    Ich warte auf den Tag, an dem Stegemann oder ein anderer Schubladengeist eine Petition einreicht in der er die Buchstaben „g“, „a“ und „s“ in dieser Reihenfolge verbieten lassen will ….
    Der Paragraph 86 a ist sicherlich erweiterbar … 😉

  102. #122 Sebastian (25. Aug 2011 17:53)

    Genau.. künftig..werden bei uns keine G**-Kraftwerke..sondern Flatulenz-Werke gebaut… . ;-), aber bring den Stegemann und Konsorten bloß nicht noch auf weitere solcher krausen Ideen..oder die nächste RechtschreibDeform geht das „Problem“ mit öffentlicher Förderung auch noch an….

  103. #120 Sebastian (25. Aug 2011 17:36) #119 Renitenz 1.10 (25. Aug 2011 17:29)

    „… dass das Plakat mit dem Schriftzug “Gas geben” ua. für alle Touristen in Berlin eine Zumutung wäre…“
    ——————————————-
    Und was ist mit dem GAS-GERD, einer Wortkreation, die von unseren linken Journalisten in die Welt gesetzt wurde – ist das i.Ggs. dazu i.O ?!

  104. #119 Die NPD ist für mich eine Mogelpackung, so wie die grünen auch ein Trojanisches Pferd sind. Natürlich hat die NPD auch Themen, die mich interessieren, aber wie ich schon sagte:“Eine partei, die mir nicht offen steht, die unterstütze ich auch nicht!“ Ausserdem bin ich eine Gegner von Todesstrafen. Die Freiheit trift aus miner sicht zwar das Thema islam am Rande kritisch. Bei der Freiheit hwbe ich aber aquch immer noch bedenken, dass sie sich Mainstreamartig entwickelt, dieser Partei vertraue ich nicht! Renitenz 1.10 warum sollte ich der NPD vertrauen, ob sie hat Themen die mich interessieren, aber diese Partei steht mir nicht offen!
    #120 Gas geben hat man wohl bei der NPD überinterprätiert, weil man dieser Partei etwas unterstellen möchte, was nicht im Programm steht. Gas geben ist für mich eine Redewendung, dessen Bedeutung man eigentlich einem Deutschen nicht erklären muß und hat etwas mit Geschwindigkeit zu tun. Alles andere sind unterstellungen. Wie man sieht ergreife ich gerade für eine Partei Partei, die mir nicht offen steht, so wie ca. 114 andere Parteien auch.

  105. Ich finde es immer wieder erheiternd (und auch entlarvend) wenn unsere linke Qualitäts-Journaille (a.k.a. der SPIEGEL) einen Artikel bringt in dem es um ein rechtes Thema geht, so wie jetzt die Wahlen, und dann die Kommentarfunktion nicht freischaltet.

    Immer gleich von vorne herein die Meinung unterdrücken die da eventuell kommen könnten und einem niht so in den Kram passt, gell, der SPIEGEL? 😉

  106. Ich würde mich freuen, wenn in MV die „Rechtspopulisten “ zulegen und Rechtsextreme nicht in den Landtag kommen!

  107. meine einschätzung als mvler: die plakate der sind alt. die hängen seit jahren bei allen wahlen und die schieben ihre plakate immer mit nem besen hoch, weil die sonst nicht lange hängen. die nationalsozialisten werden es wohl knapp in den landtag schaffen, vllt. auch die fdp. die grünen sind mit 7% wohl erstmals drin. die SED hat laut umfragen 17%.

    die große koalition macht eine anständige arbeit. mehr aber auch nicht. auch darum ist der wahlkampf recht ruhig. desweiteren ist aufgrund einer kreisgebietsreform ein superwahltag. es wird quasi alles bis auf die kommunalparlamente neugewählt. also der landtag, die landräte und alle kreistage. die parteien müssen also viele wahlkämpfe gleichzeitig machen. auch deshalb gibt es kaum verbale auseinandersetzungen. in mv is halt alles ein bisschen ruhiger

  108. #9 Heller90 (25. Aug 2011 08:26)

    […] Und das obwohl man in ganz Schwerin kein einziges Kopftuch findet. […]

    Das stimmt nicht! Seit ein paar Jahren sieht man immer mehr davon, inkl. mausgrauer bodenlanger Mantel – stellen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch mal eine Weile z. B. auf den Marienplatz und Sie werden staunen. Auch das „kleine Schwarze“ mit Sehschlitz habe ich vor zwei oder drei Jahren in Schwerin schon gesehen. Und außerdem las ich in der Zeitung, daß es mehrere Moscheen gibt, mindestens zwei islamische Vereine.

  109. #128 Holzer (25. Aug 2011 20:09)

    Ich würde mich freuen, wenn in MV die “Rechtspopulisten ” zulegen und Rechtsextreme nicht in den Landtag kommen!

    Gibt es die dort überhaupt?

    Dem zweiten Teil der Aussage kann ich nur zustimmen – die NPD ist indiskutabel und nicht wählbar. Man muss sie wohl in einer Demokratie ertragen, mehr aber auch nicht!

  110. War vor ein paar Tagen da. Die Wahlplakate sind nichtssagend mit kurzen parolen. Alles zugekleistert mit bis zu 8 Parteien pro Laterne. Nicht gut. Die Piratenpartei ist leider nicht vertreten.

  111. #104 William T. Riker (25. Aug 2011 15:03)

    Naja, Geschmackssache! Die einen nennen es Sch..ße, die anderen schätzen es als Dung.
    Viel Spaß!

Comments are closed.