PI wurde in den vergangenen Jahren von den einschlägig bekannten linken Blockwarten eigentlich fast zu 100% immer wegen denselben wenigen, grenzwertigen Kommentaren einer Handvoll Leser angegriffen, die der Moderation durch die Lappen gingen. Momentan sind bei PI rund 1,5 Millionen Kommentare auf 74.000 Seiten gespeichert. Da grenzt es fast an ein Wunder, daß die Roten Socken nicht mehr Pseudo-Material gegen uns gefunden haben.

Aber das ist History. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, daß Foren, Blogs und Provider NICHT alles IM VORAUS prüfen müssen, sondern ERST im Nachhinein aufgrund konkreter und nachvollziehbarer Hinweise aktiv werden müssen. Dies ist eine sehr gute Entscheidung aus Karlsruhe, die unsere Arbeit spürbar entlastet. Danke! Wir sind doch nicht für jeden abartigen Zombie verantwortlich, der sich hier einschleicht!

Like
 

57 KOMMENTARE

  1. Ich sties gestern auf einen Artikel auf PI der erst wenige Wochen alt ist und 1.050 (in Worten: eintausendundfünfzig) Kommentare hatte. Wie sollte man das kontrollieren?

  2. Und selbst bei den grenzwertigen Kommentaren, von denen jeder von uns schon mal einen gerissen hat, zweifle ich an, ob diese mit der SED Zensur in einem Land mit Meinungsfreiheit zu verfolgen sind.

    Interessant dabei ist aber schon, dass es hierbei mehr ums Diskreditieren von PI geht und eben nicht darum solche schwarzen Schafe zu fassen. Oder hat PI vor solchen Anzeigen entsprechende Forderungen erhalten, á la „nehmt doch bitte die volksverhetztenden Kommentare von platow von Eurer Seite“ ?? Nein? Also worum ging es wohl den Roten Socken!?! Jetzt müssen Sie weiter von einer neuen Stasi träumen!

  3. #4 TanjaK (25. Okt 2011 19:57)
    „Wir brauchen ein Gesetz, dass Klarnamen zur Pflicht macht – neben der Zerschlagung der so genannten Piratenpartei.“

    Interessantes Demokratie-Verständis.

  4. Ausnahmsweise einmal eine gute Entscheidung.

    @TanjaK: Ich kann die Beweggründe für Deine Forderung nachvollziehen, aber es ist nicht realisierbar und würde die Bloggerszene tödlich treffen. Viele Leute, die bloggen, stehen im Beruf oder in der Ausbildung und wären in ständiger Gefahr aufgrund von Denunziantentum beim Arbeitgeber o.ä. verpfiffen zu werden und hätten deswegen Nachteile im beruflichen und privaten Umfeld zu befürchten – bis hin zur Kündigung und Verfolgung durch sogenannte „Antifas“. Das wäre unzumutbar.

    Viele haben auch eine Familie zu versorgen und können es sich schlichtweg nicht leisten das alles aufs Spiel zu setzen. Daher ist in manchen Fällen Anonymität im Internet ein Muß.

  5. Den linken Blogwarten geht es nicht darum, Beleidigungen aus dem Internet zu verbannen – sonst müssten sie sich auch um die zahllosen roten Schafe kümmern, die in den Systemmedien Christen, Deutsche, die USA oder wasauchimmer beleidigen – sondern um die Schaffung von Zensurwerkzeugen. Nicht zuletzt daher ein gutes Urteil. Den einen oder anderen Primitivling aus Pi-News.Net wegzufliegen wäre aber dennoch erstrebenswert.

  6. Also wen Der Provider niemanden von PI erreicht der inhaltlich verantwortlich ist so ist er verpflichtet zu Löschen. ich weiß ja nicht ob das eine gute Nachricht ist

  7. #4 TanjaK (25. Okt 2011 19:57)
    Wir brauchen ein Gesetz, dass Klarnamen zur Pflicht macht – neben der Zerschlagung der so genannten Piratenpartei.

    ——————————–

    Punkt 1: Damit würde man speziell die Islamkritiker für vogelfrei erklären und diese den Linken und den radikalen Muslimen auf dem Silbertablett servieren.

    Punkt 2: Wem nützt das? Wiederum den Linken, da die Piratenpartei der Mauermörderpartei und den Grünen Stimmen geklaut hat.

  8. OT:
    44-Jährige an Straßenbahnhaltestelle in Plauen vergewaltigt
    25.10.2011, 19:40 Uhr

    Eine Frau ist am frühen Morgen in Plauen auf offener Straße vergewaltigt worden. Ein Mann habe die 44-Jährige gegen 5 Uhr nahe der Straßenbahnhaltestelle am Rosa-Luxemburg-Platz in ein Gebüsch gezerrt und sie zum Sex gezwungen, teilte die Polizei mit.

    Nachdem der Täter geflüchtet war, rief die Frau die Polizei. Ein Fährtenhund führte die Beamten zu einer Gemeinschaftsunterkunft, wo sie den mutmaßlichen Vergewaltiger, einen 37 Jahre alten Asylbewerber, festnahmen. Der Mann soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden

  9. Das ist alles für die Katz.

    Wir haben doch über weite Strecken weg eine Justiz, die politisch nicht neutral ist. Was bei Linken als „Meinungsfreiheit“ durchgeht, kann bei Rechten durchaus schon bedeuten, daß man mit halbem Fuß im Gefängnis steht, auf jeden Fall aber eine empfindliche Geldstrafe.

    Das bedeutet, daß links weiterhin hetzen und lügen darf was das Zeug hält und daß rechts weiterhin mit Argusaugen betrachtet wird und dementsprechend politische Ermessensurteile gefällt werden, also weiter wie bisher.

  10. So ergeht es in europäischen „Demokratien“ Bloggern mit falscher Meinung:

    http://www.taz.de/Norwegischer-Hetzblogger-hats-schwer/!80607/

    Norwegischer Hetzblogger hat’s schwer
    Eine Spende für „Fjordman“

    Seit sich der islamfeindliche Blogger „Fjordman“ nach den Breivik-Terrortaten selbst geoutet hat, läuft alles schief: Job und Wohnung ist er los. Und im TV spottet man über ihn.

    STOCKHOLM taz | Arbeit verloren, die Wohnung gekündigt, im Internet betteln gehen müssen und dann auch noch im Fernsehen verarscht werden: Peder Are Nøstvold Jensen hat es schwer, seit er sich im August selbst als der islamkritische Hetzer geoutet hat, der seit 2005 unter dem Pseudonym „Fjordman“ durch die einschlägige Internetszene gegeistert war.

    Die Osloer Sozialfürsorgeeinrichtung, für die der 36-jährige gearbeitet hatte, gefiel Jensens Nebenjob als „Fjordman“ offenbar nicht so besonders, und weil auch die Wohnung weg ist, habe er beschlossen an anderer Stelle neu anzufangen, zitiert ihn der norwegische Rundfunk NRK.

  11. Das Urteil bedeutet keineswegs einen Freibrief für Blogbetreiber. Wie bisher dürfen offensichtliche Straftaten im Kommentarbereich nicht geduldet werden.

  12. #19 Pedo Muhammad

    Ist doch egal was in Deutschland für Gesetze herrschen … PI ist doch im Ausland gehostet

    egal ist 88 In diesem Fall ging es um einem
    ausländischen Provider oder seit wann ist Google deutsch.
    Im Ausland gehostet zu sein hat die new york times nicht davon bewahrt wegen fehlendem Impressum zu einer Geldstrafe verurteilt zu werden.

  13. #22 Oxenstierna (25. Okt 2011 21:19)
    Das ist alles für die Katz.

    Nein, ist es nicht! Wir werden immer mehr, langsam, aber sicher, und die ersten trauen sich auf die Straße, siehe den Beitrag über die Euro-Lüge in Würzburg.

    Übrigens kann es auch richtig Spaß machen, öffentlich aufzutreten, die beleidigten Gesichter von „Menschen“, die das nicht gewohnt sind, entschädigen für vieles.

    🙂

  14. @ #4 TanjaK (25. Okt 2011 19:57)

    Wir brauchen ein Gesetz, das Klarnamen zur Pflicht macht – neben der Zerschlagung der so genannten Piratenpartei.

    Was für ein grenzdebiler Unsinn!
    An dem Tag, an dem die Freiheit jeder Meinungsäußerung in diesem meinem Lande tatsächlich geschützt wird und ich nicht befürchten muß, ob meiner Meinung – wie bizarr auch immer sie sein mag – benachteiligt zu werden, werde ich meinen nick einstampfen und mich mit Klarnamen outen. Aber von einer solchen Situation sind wir mehr denn je entfernt.
    Stellen Sie sich doch mal – um ein Extrem zu skizzieren – in eine Fußgängerzone und plärren Sie „Heil H*tler“. Sie landen in Deutschland im Knast (angebracht wäre eine Irrenanstalt). In den USA passiert Ihnen gar nichts. Der Cop an der Straßenecke empfiehlt Ihnen höchstens, sich zu verkrümeln.
    Welcher Teufel reitet Sie, nach einem weiteren faschistoiden Gesetz zu gieren? Und obendrein die „Zerschlagung der sogenannten Piratenpartei“ (die ist nicht „sogenannt“, die heißt tatsächlich so) zu fordern? Wer soll Ihrer Forderung nachkommen? Eine neue Despotie, die über richtige und falsche Meinungen bzw. Parteien entscheidet?
    Noch haben wir eine solche Despotie zum Glück nicht. Na, ja, noch nicht ganz… Und sowohl der Duce als auch Adolf, „Väterchen“ Stalin, Pol Pot, Mao, Kim Il-Sung und die anderen sozialistischen Hintersassen und Massenmörder sind Gott sei Dank für ’s Erste weitgehend von diesem Planeten verschwunden.
    Und nu, TanjaK, einsam?

    Don Andres

  15. @ #25 ich2

    An wen wollen sie denn die Strafanzeige schicken?

    Wenn man im Ausland anonym registriert ist und in der „whois“ nur die Adresse & mail von dem ausländische „Strohmann“ zu sehen ist?

  16. @#33 Pedo Muhammad

    An wen wollen sie denn die Strafanzeige schicken?

    Wenn man im Ausland anonym registriert ist und in der “whois” nur die Adresse & mail von dem ausländische “Strohmann” zu sehen ist?

    Wen der hoster vom “Strohmann” keine Antwort erhält ist er zum löschen verpflichtet.

  17. # 4 TanjaK

    Das ist ein etwas misslungener Abendscherz? Das hätte für viele sehr unangenehme Folgen. Nicht jeder heisst Stefan Müller oder Tanja Krause. Viele PIler haben Familie die es zu schützen gilt.

  18. #24 Eurabier   (25. Okt 2011 21:27)  

    Unglaublich, diese Gesinnungsverfolgung von Menschen die sich besser als andere fühlen, gab es schon einmal. Fjordmann , alles Beste für sie.
    Fehlt ja nur noch die enteignung und ein gelber Stern auf derr Brust.
    Meinungsfreiheit war mal ein hohes Gut, heute ist es lästiges Islamisierunghindernis, mehr nicht.

  19. Klarnamen ???

    Na KLAR, damit es dann realen Terror ohne Ende gibt und man jeden Tag damit rechnen muss abgestochen zu werden ?

    Im übrigen was steht im Vordergrund ?
    Die Meinung zu einem Thema oder die Person die diese Meinung vertritt.

    Es steht ja schliesslich Kommentarbereich drüber und nicht PersonenIdentifizierungsbereich.

    Wer kümmert sich denn im Fall X um die Angreifer, etwa die weichgespülte Polizei wohl weniger die unterstützt diese ja noch ?

    Eben.

    Also Klarnamen nur mit Waffenschein und der Berechtigung einer freien Waffenwahl oder was soll man im Fall X machen etwa den Schwachsinn hier ???

    http://www.berlin.de/polizei/praevention/gewalt/index.html

    insbesondere:

    Tun Sie etwas unerwartetes

    Täter erwarten von Ihrem Opfer meist ein bestimmtes Verhalten. Versuchen Sie, sich möglichst selbstbewusst zu geben und keine Angst zu zeigen. Lassen Sie sich nicht auf den Täterplan ein. Wenn Personen Sie anpöbeln, um Sie zu provozieren, schimpfen Sie nicht zurück, sondern gehen Sie ohne anzuhalten einfach weiter. Verblüffen Sie Täter mit überraschenden Aktionen. Täuschen Sie z.B. Telefonate mit dem Handy vor. Simulieren Sie Krankheiten, Übelkeit oder fangen Sie laut an zu singen, um dadurch die Täter aus dem Konzept zu bringen.

    doll ganz doll:

    mal sehen was Terror Murrat dazu zu sagen hätte ich rate mal.

    „Ey Alder bist Du Krüppel mit Händi, ey ich trete dich Tot und nimm Dein Händi scheiss Kartoffel“

  20. #35 ich2

    Den Name von dem admin weis der „Strohmann“ (bei mir im Moment katzglobal.com) auch nicht.

    Und können ihn nicht preisgeben, selbst wenn sie es wollten.

    Zeig mir einen deutschen Staatsanwalt der in Texas den admin einer domain wissen will.

    Die lachen ihn aus 🙂

    Schau mal bei katzglobal.com oder anonymousspeech.com vorbei

  21. Apropos Griechenland:

    Quelle:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-noch-mehr-nullen-die-zahlen-der-schuldenkrise_aid_678046.html

    Ein Überblick:

    GRIECHENLAND:
    109 Milliarden Euro betrug das Griechenland-Hilfspaket noch im Juli. Diese Summe reicht nun allerdings nicht mehr aus.

    252 Milliarden Euro – so hoch müsste ein neues Rettungspaket für Griechenland voraussichtlich sein. Mit diesem Bedarf rechnen die internationalen Finanzkontrolleure bis zu Ende des Jahrzehnts.

    444 Milliarden Euro könnte Griechenland nach Berechnungen der Finanzinspekteure schlimmstenfalls benötigen, wenn sich die Krise verschärft.

    also diese 444.000.000.000€ geteilt durch 8 denn von 2012 bis 2019 sind es ja gerade mal 8 Jahre wären dann 55.500.000.000 Pro Jahr

    es gibt offiziell (lt. Wicki) 10.787.690 Einwohner Stand Volkszählung 2011

    also wir teilen mal:

    55.500.000.000.000 durch 10.787.690 und kommen auf eine Summe von:5144,75 Euro pro Einwohner und Jahr. Das sind im Monat dann 428,73€ nett .. wenn man überlegt wie das Lohnniveau in Griechenland ist man sich dann noch überlegt wo der gegwärtige „Regelsatz“ für Alg2/H4 liegt also bei 364€ bleiben dann noch run 64€ fürs Wohnen mit NK und HK (anteilig) übrig.

    Man könnte auf den völlig verblödeten Gedanken kommen das Griechenland „vollAUFgeschirmt“ werden soll aber das ist sicherlich nur eine kleine Spinnerei denn die paar Mrd. die dann aus D-Alnd kommen sind doch nur Peanuts.

    Haben Pedda HarrrrrZ und GEED SCHRÖHÖHDEERRRR eigentilch eine WG Villa auf Höhe der Akropolis ?

    Leute es kann und wird nicht funktionieren es wird bumm machen ganz viel bumm bumm

  22. aktuell passende Lachnummer bei BTO:

    http://www.bild.de/newsticker-meldungen/schlaglichter/newsticker/telegramm-17053722,iurl=http_3A_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fschlaglichter_2F13135134_2Ehtml.bild.html

    DIENSTAG, 25. OKTOBER 2011, 22:26 UHR
    Stunden der Entscheidung für die Eurozone stehen bevor

    Berlin (dpa) – In der Eurozone rücken die Stunden der Entscheidung näher: Die Staats- und Regierungschefs der EU kommen morgen erneut in Brüssel zusammen, um den Weg für ein umfassendes Maßnahmenpaket gegen die Eurokrise zu ebnen. Kanzlerin Angela Merkel bekam schon vorher einen Vertrauensbeweis des Bundestags. Union, FDP, SPD und Grüne wollen morgen einen gemeinsamen Entschließungsantrag verabschieden. Der Gipfel soll nicht nur den Rettungsschirm weiter aufspannen, sondern auch das wirtschaftliche Überleben Griechenlands sichern 🙂 🙂 🙂

  23. #42 ComebAck

    Derweil schaffen die GG (griech. Großverdiener) 200 Millarden in die Schweiz. In Berlin kaufen sie ganze Häuserblocks auf, denn Deutschland scheint ihnen ein sicherer Investitionsstandort für ihre „Kohle“ zu sein, aber nicht für ihre „Schafskäse-Industrie“, die wandert nun von GR nach Bulgarien – zu teuer!

    Das haben sie sich wohl von der Großindustrie abgeschaut. Jetzt wird ja nicht mehr gern in China produziert, Kambodscha ist jetzt angesagt!
    Hier ein Beispiel: http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/02/china-wird-zu-teuer-auf-nach-kambodscha.html

    Ich frag mich nur, wie lange das noch gehen soll? Irgendwann ist der Planet doch abgegrast, vielleicht bleibt noch Papua Neuguinea, aber dann ist Feierabend!

  24. „Wir sind doch nicht für jeden abartigen Zombie verantwortlich, der sich hier einschleicht!“ 😀

  25. Wen der hoster vom “Strohmann” keine Antwort erhält ist er zum löschen verpflichtet.

    wer sagt denn so einen Müll

    der „Strohmann“ ist der offizielle Inhaber der domain

  26. @#41 Pedo Muhammad

    Zeig mir einen deutschen Staatsanwalt der in Texas den admin einer domain wissen will.

    Das war doch hier in dem Urteil der Fall google.com ist zur Löschung verpflichtet wen sich der Domaininhaber nicht Stellung bezieht.

  27. Nordafrikanische Fachkräfte in Köln aktiv:

    111025 -4-K In Schlägerei verwickelt und bestohlen
    25.10.2011, 14:50 | Köln
    Haupttäter flüchtig – Zeugen gesucht

    …..Der weiter flüchtige Haupttäter ist 17 bis 20 Jahre alt, cirka 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Er wird als nordafrikanisch mit Glatze und Zahnspange beschrieben und trug zur Tatzeit einen langen beigefarbenen Mantel.

    http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/koeln/111025-144938-78-1133/111025–4-k-in-schlaegerei-verwickelt-und-bestohlen

  28. „OFFSHORE“ (der Küste vorgelagert) heist wohl das Zauberwort:

    https://www.anonymousspeech.com/anonymous_domain.aspx

    Anonymous Domain Registration

    AnonymousSpeech.com keeps your domain anonymous, away from prying eyes, data miners and government harassment.

    Unlike other „anonymous domain providers“ we register your domain name anonymously and 100% offshore in Japan .

    Important to know: We not only register your Domain outside the US and EU., we are also physically located outside the US and EU.

    By using our legal address, phone, fax and email in Japan, we ensure that your domain is properly registered at WHOIS, which does not lead to a loss of the domain when domain names are registered with false information.

    http://www.katzglobal.com/hosting/offshore-domain-whois.html
    The Katz OFFSHORE Anonymous Domain Trust™ keeps your Whois Database information anonymous and unlisted and allows you to keep your identity 100% offline while doing business online. By adding Anonymous Hosting and our Offshore Whois/Registrant Details upgrade you can run your entire company online with enhanced security and privacy in a jurisdiction with superior privacy laws in place.

    We provide offshore domains registrations from Malaysia and our Offshore Domain Trust is currently resident in Singapore and Malaysia which provides you with more private location options for your whois data. Companies registered in Singapore or Malaysia will benefit from matching whois data that supports their physical location as well.

    By using our legal address, phone, fax and email in Singapore, you will ensure important domain name communications do not end up lost which can lead to a loss of the domain itself.

    There is no charge to use this service. The fee is already included in the cost of our standard anonymous domain name.

    More information below:

    Why is an anonymous offshore domain superior
    to a regular anonymous domain registration?

    Gain Jurisdictional Benefits
    Lower Tax Rates Possible
    Prevent Oppressive Government Harassment
    plus
    Stop domain-related Spam
    Deter identity theft & fraud
    Prevent harassers, stalkers & data miners!
    Protect your „moonlighting“ identity
    Maintain your privacy
    Let you run a home business without
    unwanted intervention
    Removes your personal information
    from the Whois Database

    Registrant:
    Katz Global Media Domain Trust
    32 Maxwell Road #03-07
    Singapore 069115
    Domain Name: YourDomain.com
    Created on: 23-Dec-01
    Expires on: 23-Dec-09
    Last Updated on: 25-Dec-02
    Administrative Contact:
    Katz Global Media Domain Trust
    info@katzglobal.com
    32 Maxwell Road #03-07
    Singapore 069115
    +65 6722 8356
    Technical Contact:
    Katz Global Media Domain Trust
    info@katzglobal.com
    32 Maxwell Road #03-07
    Singapore 069115
    Phone: +65 6722 8356
    FAX: +65 6725 8021

  29. “OFFSHORE” (der Küste vorgelagert) heist wohl das Zauberwort:

    https://www.anonymousspeech.com/anonymous_domain.aspx

    Anonymous Domain Registration

    AnonymousSpeech.com keeps your domain anonymous, away from prying eyes, data miners and government harassment.

    Unlike other “anonymous domain providers” we register your domain name anonymously and 100% offshore in Japan .

    Important to know: We not only register your Domain outside the US and EU., we are also physically located outside the US and EU.

    By using our legal address, phone, fax and email in Japan, we ensure that your domain is properly registered at WHOIS, which does not lead to a loss of the domain when domain names are registered with false information.

    http://www.katzglobal.com/hosting/offshore-domain-whois.html
    The Katz OFFSHORE Anonymous Domain Trust™ keeps your Whois Database information anonymous and unlisted and allows you to keep your identity 100% offline while doing business online. By adding Anonymous Hosting and our Offshore Whois/Registrant Details upgrade you can run your entire company online with enhanced security and privacy in a jurisdiction with superior privacy laws in place.

    We provide offshore domains registrations from Malaysia and our Offshore Domain Trust is currently resident in Singapore and Malaysia which provides you with more private location options for your whois data. Companies registered in Singapore or Malaysia will benefit from matching whois data that supports their physical location as well.

    By using our legal address, phone, fax and email in Singapore, you will ensure important domain name communications do not end up lost which can lead to a loss of the domain itself.

    There is no charge to use this service. The fee is already included in the cost of our standard anonymous domain name.

    More information below:

    Why is an anonymous offshore domain superior
    to a regular anonymous domain registration?

    Gain Jurisdictional Benefits
    Lower Tax Rates Possible
    Prevent Oppressive Government Harassment
    plus
    Stop domain-related Spam
    Deter identity theft & fraud
    Prevent harassers, stalkers & data miners!
    Protect your “moonlighting” identity
    Maintain your privacy
    Let you run a home business without
    unwanted intervention
    Removes your personal information
    from the Whois Database

    Registrant:
    Katz Global Media Domain Trust
    32 Maxwell Road #03-07
    Singapore 069115
    Domain Name: YourDomain.com
    Created on: 23-Dec-01
    Expires on: 23-Dec-09
    Last Updated on: 25-Dec-02
    Administrative Contact:
    Katz Global Media Domain Trust…

  30. Die roten Socken sollten froh sein dass es Pi gibt -solnage nicht wie im Iran die Scharia herrscht dürfen roten Socken noch mitdenken oder wie sie das auch immer nennen wollen …sobald die Scharia gilt wie im arabischen Frühling hängen die roten Socken leider vor allen anderen …aber sie wissen halt nichts…
    Alle Menschen sind gut …nur halt ihre Ideologien nicht…

  31. Werden Nutzer, die sich hier unflätig und absolut unterirdisch äußern eigentlich gesperrt? Damit würde man doch genug Sorge tragen.

  32. „Viele Leute, die bloggen, stehen im Beruf oder in der Ausbildung und wären in ständiger Gefahr aufgrund von Denunziantentum beim Arbeitgeber o.ä. verpfiffen zu werden und hätten deswegen Nachteile im beruflichen und privaten Umfeld zu befürchten“

    Das würde einen Realitätsgewinn bedeuten. Und warum sollten nicht andere das erfahren, was ich auch schon erfuhr? Ich bin für Gleichheit auf diesem Gebiet!

  33. #4 TanjaK

    Weißt du, wie viele Hans Müllers es gibt und für was die, wenn Klarnamen Pflicht werden, dann alles den Kopf hinhalten müssten?

  34. Die Sorge habe ich nicht, das kann man auseinanderhalten, z.B. Hans Müller (Klein Niedergroßbach). Ich halte das Argument für vorgeschoben.

  35. Gratulation! :))))

    Wir sind doch nicht für jeden abartigen Zombie verantwortlich, der sich hier einschleicht!

    Und erst recht nicht für die linksfaschistischen Provokateure, die PI dreckige Kommentare unterschieben und flugs in Screenshots festhalten, bevor sie gelöscht werden können.

Comments are closed.